Jungs die mit Puppen spielen?!

KaffeeTante36

von: KaffeeTante36

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Lernen & Entwicklung

Mein Jüngster hat neuerdings seine Leidenschaft für Puppen entdeckt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und denek, dass das vollkommen normal ist in der Entwickling von Kindern, das auch Jungs eine Puppen-Phase haben. Aber mein Mann findet das nicht gut. Was meint ihr dazu?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Lieblingsfoto als Glasbild - Q4Lieblingsfoto als Glasbild - Q4
Ihr Foto als Glasscheibe - H1Ihr Foto als Glasscheibe - H1
Lieblingsfoto als Glasbild - Q2Lieblingsfoto als Glasbild - Q2

9 Antworten

sini10

Ich finde das es leider noch zu oft vorkommt das Jungs das spielen mit Puppen nicht erlaubt wird oder ungern gesehen wird.Dabei kann man die spätere sexuelle Einstellung nicht an oder aberziehn,also evtl. Ängste der Sohn könnte später homosexuell werden,könnte man auch durch Puppenverbot nicht verhindern wenn es denn so werden würde,wobei mit Sicherheit hunderte Jungs die gerne mit Puppen gespielt haben,später Frau und Kinder haben.Manchmal sind es auch die Ängste wie reagiert die Umwelt,aus eigner Erfahrung meist noch ziemlich verklemmt.Laßt die Kids glücklich aufwachsen,wir haben einen totalen Barbie Fan und der andere steht nur auf Cars.Zumindest streiten sie sich nicht ums Spielzeug :-)

sini10 22.08.2011, 21:08 Uhr

Chantii

Unsere Kleine spielt auch mit Autos, ich habe es auch damals getan und ich wollte lieber mit Autos, als mit Puppen spielen.Aus mir ist trotzderm ein normales Mädchen geworden, warum sollte es bei Jungs die mit Puppen spielen anders sein?

Chantii 18.08.2011, 23:09 Uhr

wonpon

Warum findet dein Mann das denn nicht gut? Wir haben unserem Sohn einen Puppe geschenkt als das zweite Kind unterwegs war. Kurz vor der Geburt hat er sich sogar noch einen Kinder- bzw. Puppenwagen gewünscht. Jetzt können wir zusammen mit unseren Babys spazieren gehen. Und Synchronwickeln macht auch Spaß! ;o)
Schieb dein Mann denn nicht auch mal den Kinderwagen? Oder findet er das auch zu unmännlich. Mein Mann hatte früher übrigens auch eine Puppe (Pia) und ich habe äußerst gerne mit einer Carrerabahn gespielt..... Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter....

wonpon 18.08.2011, 22:54 Uhr

BabySchildi

Ich finde das gar nicht schlimm, ich hatte früher unmengen von puppen gehabt und mit was habe ich gespielt mit Autos. Mein Sohn nimmt sich immer den puppenwagen von bekannten und spielt damit vorne auf die Sitzfläche legt er sich seinen lieblingsball rein. Und wenn er sich später äußert das er eine Puppe oder dergleichen haben möchte bekommt er sie auch.

BabySchildi 18.08.2011, 19:46 Uhr

Poohbaer1982

Finde das auch nicht schlimm warum denn nicht?Ich bin mit Jungs gross geworden,hab mit Autos und Werkzeug im Dreck auf dem Fussballplatz gespielt und auch sonst viele Jungen Sachen gemacht.
Und die Jungs haben auch mit mir mit Pupen gespielt hatte nicht viele weil das nicht mein Ding war,hab mit immer Autos gewünscht oder sowas.Mein Cousin hatte sogar eine Babypuppe,Baby Born oder wie die heisst.
Irgendwann möchte er das nicht mehr also mach dir keinen Kopf

Poohbaer1982 18.08.2011, 19:35 Uhr

mariasmama87

Ich finde das auch nicht schlimm. Meine Tochter spielt auch mit Autos.

mariasmama87 18.08.2011, 19:26 Uhr

forever18

Mein Bruder (heut 18) hat sich mit 2 Jahren vom Weihnachtsmann ein BÜGELBRETT gewünscht und... bekommen. Er hat tatsächlich neben Mutii gestnaden und gebügelt...

forever18 18.08.2011, 18:32 Uhr

mamisaby

ich finde das überhaupt nicht schlimm, mädchen spielen doch auch mal mit autos oder mit werkzeug und warum sollen die jungs dann nicht mit puppen spielen dürfen..

heut zutage können sich die kinder zu glück austoben und dabei entwicklen sie ja auch eine eigene persönlichkeit...

mamisaby 18.08.2011, 18:16 Uhr

KleineFee1984

Ich hatte als Kind eine Bohrmaschiene, nen Hammer, Schraubenzieher usw. und aus mir ist auch ne "Vollwertige" Frau geworden :-)
Das Jungs mit Puppen spielen ist ganz normal und auch gut so. Kinder ahmen nach. Da du wahrscheinlich die Bezugsperson Nr.1 bist spielt er nun dich nach, mit allem was du tust und lernt so.
Frag Ihn doch mal was Ihn stört. Wenn er Angst hat dass sein Sohn dadurch Homosexuell werden könnte dann ist das Quatsch.

KleineFee1984 18.08.2011, 16:41 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Jungs die mit Puppen spielen?!
  • >> Kind spielt mit Puppen
  • >> Jungs die mit Puppen spielen. Jungen und Puppen
  • >> Jungen Puppen schwul
  • >> Schwul
>> Lernen & Entwicklung >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN