Ja zur Rota Viren Impfung beim Baby ????

mrspokora

von: mrspokora

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo liebe Mamis,

habt ihr eure Kinder bei der U4 auch gleich gegen die Rota Viren Impfen lassen ?? Da mein Kinderarzt die Entscheidung uns Eltern überlässt !!!
Was haltet ihr davon, die Impfung machen oder nicht ???

Danke !!!

21.07.2011 10:08h

Abgelegt unter: Ja zur Rota Viren Impfung beim Baby ????, Rota Viren Impfung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Lieblingsfoto als Glasbild - H2Lieblingsfoto als Glasbild - H2
Blumenstrauß *Acerola*Blumenstrauß *Acerola*
Ihr Foto als Glasscheibe - Q2Ihr Foto als Glasscheibe - Q2

9 Antworten

Nisi0106

Also unser Kinderarzt hat auch gefragt und er meinte wenn das Kind nicht nach 8 Wochen in die Kindergrippe kommt, benötigt es dies nicht unbedingt. Und da ich aus so einem Gebiet komme, weiss ich das die Chance genau den Virus der Impfung zu treffen gering ist, da es soviele Arten davon gibt. Wir haben diese Impfung nicht machen lassen. Die gab es früher auch nicht und wir sind auch gut groß geworden. Man muss nur schnell genug handeln und nicht erst zwei Tage abwarten. Genau wie bei uns grossen auch.

Nisi0106 28.09.2011, 18:33 Uhr

NickiK

Gegen den Rota virus wird dein Kind ganz selbstverständlich vom Kinderarzt bei der U4 geimpft.Dein Kinderarzt wird dir auch (wenn du danach fragst) jede Impfung und die Impfstoffe genau erklären auch die möglichen Nebenwirkungen.Er wird dich auch über das Impfen gegen den Rota Virus impformieren sofern du das wünschst und erlaubst.So war es bei meiner Kinderärztin!Ich würde es auf jedenfall machen lassen denn wir hatten das pech das meine kleine tochter den Virus mit nur 9 Tagen im Krankenhaus bekommen hat.Es ist einfach schrecklich und hochgradig ansteckend !Meine ganze Familie hat ihn bekommen auch mir ging es sehr schlecht und ich lag in Karantäne!Von der kleinen haben sie mich getrennt für mich war dies am schrecklichsten nicht bei meinem Kind sein zu dürfen man musste erstmal rauß finden ob ich den gleichen Virus hatte was ich zwar wusste aber Ärzte werden da immer ganz genau solange durfte ich nicht zu meinem Kind!Für Säuglinge und kleinkinder kann dieser Virus Lebendsgefährlich werden!!!! sie können durch den starken Durchfall und den großen Wasserverlusst austrocknen! Auf jedenfall Impfen lassen!!!!!!!

NickiK 21.07.2011, 14:48 Uhr

mrspokora

Danke an alle :-))
Denk schon das ich ihn dagegen Impfen lasse oder je nachdem Schlucken lasse. Weiß einer zufällig ob die Barmer das zahlt ??

mrspokora 21.07.2011, 14:20 Uhr

meinLottchen

Wir haben es auch machen lassen ... eigentlich haben wir es selber gemacht! Wir hätten es auch gemacht, wenn die KK es nicht gezahlt hätte. Wir fanden es wichtig.

meinLottchen 21.07.2011, 14:10 Uhr

Natalie1989

Meine Tochter hat die Impfung auch bekommen. Ich fand es wichtig. Auch wenn die KK die Kosten nicht übernommen hätte.

Natalie1989 21.07.2011, 14:04 Uhr

GeteiltesHerz

Also meine KK hätte es übernommen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich habe keine anderen Kinder, die evtl. in den Kindergarten gehen, und auch so im Bekanntenkreis keine "Risikokinder".
Ich lasse nur die Impfungen machen, die von der Impfkommission vorgegeben sind.
Und weil mein Sohn ein Frühchen war, hat er in den ersten Monaten (im Januar geboren) die Synargis Impfung bekommen. Gegen RSV.
LG

GeteiltesHerz 21.07.2011, 12:57 Uhr

MayasMama

Unsere Krankenkasse hat es nicht übernommen und da die Impfung echt teuer ist haben wir es nicht gemacht .

MayasMama 21.07.2011, 12:40 Uhr

mariebel84

die kv des kindes übernimmt auch die kosten und deshalb werde ich es machen lassen

mariebel84 21.07.2011, 12:24 Uhr

paulinchen82

Also ich hab die Impfung gleich mit machen lassen, da es ja nur ne Schluckimpfung ist. Und mein Krankenkasse die Kosten dafür übernommen hat, ist auch nicht gerade billig. Mein Sohn hat auch keinerlei Probleme mit Nachwirkungen, wie Fieber und so gehabt. Hat alles prima weggesteckt.

paulinchen82 21.07.2011, 10:32 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ja zur Rota Viren Impfung beim Baby ????
  • >> Rota Viren Impfung
>> Gesundheit>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?