Impfkalender für Kinder?

petra_supermum

von: petra_supermum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Rosenstrauß *Amore*Rosenstrauß *Amore*
Foto im Glasblock H4 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H4 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)

2 Antworten

OTH79

Bekommt man den Impfkalender nicht vom Arzt? Also ich habe meinen Impfkalender von ihm bekommen. Und der Impfkalender für meine Kinder ist auch ganz anders als meiner. Die brauchen ja ganz andere Impfungen als ich.

OTH79 30.08.2010, 18:33 Uhr

xoxoSusi

Hi, also der Impfkalender ist schon immer unterschiedlich. Nicht nur der Impfkalender für Kinder und Erwachsene, sondern auch untereinander. Es werden ja nicht alle Menschen am selben Tag geimpft. Aber für Kinder gibt es einen speziellen Impfkalender, da die in jungen Jahren häufiger geimpft werden.

xoxoSusi 23.08.2010, 11:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Impfkalender für Kinder?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Wadenwickel bei Kindern (Fieber)

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner (3 Jahre) hat Fieber und meine Nachbarin hat mir empfohlen, Wadenwickel zu machen, um sein Fieber zu senken. Ich möchte natürlich, dass es ihm schnell wieder besser geht, denn er hat sich so auf Ostern...

Angst bei Kindern

Hallöchen, Mamis! Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind vor etwas Angst hat? Sei es Wasser, Dunkelheit, der Staubsauger. Egal was. Meiner hat große Angst vor lauten Geräuschen und hat sich letztens sogar vor pollen in der Luft...

Ostern, was schenkt ihr euren Kindern?

Hallo ihr Lieben :-) Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen was ihr euren Kindern zu Ostern schenkt. Heute traf ich mich mit meiner Besten Freundin (ihre Maus wird in Mai 1) und als sie mir erzählte das sie ein Bobby car,Buddel...

Selbstbewusstsein stärken bei Kindern

Hallo, liebe Mamis! Mein Sohn ist 4 Jahre alt und seine Kindergartenerzieherin hat mir jetzt gesagt, dass er sehr schüchtern ist gegenüber den anderen Kindern. Er hat zwar so seine zwei drei Freunde, aber bei spielen in der Gruppe hlt...

Motorik bei Kindern

Hallöchen ihr! Ich hab mal eine Frage zur Motorik bei Kindern. Wie ausgeprägt muss die ungefähr bei einem nicht ganz Eineinhalbjährigen sein? Mein Sohn lässt nämlich immer alles fallen, was man ihm in die Hand gibt. Aber ich weiß...

Wie erkennt man ADHS bei Kindern?

Hallo zusammen. Mein Neffe und mein Sohn sind fast gleich alt (2,5) und sie spielen viel zusammen. Da meine Schwägerin und mein Bruder beide arbeiten, ist er auch oft bei uns. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich viel schlechter auf...

Impfkalender für Kinder?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Impfkalender für Kinder?
  • >> Impfung auffrischen
  • >> Impfung Kinder
  • >> Kinder impfen
  • >> Kinder impfung
  • >> Impfkalender Kinder
  • >> Kinder Impfkalender
  • >> Kind Impfung
  • >> Impfung
>> Gesundheit >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN