Impfkalender für Kinder?

petra_supermum

von: petra_supermum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit Licht
Jahrhundert-RoseJahrhundert-Rose
Lieblingsfoto als Glasbild - Q3Lieblingsfoto als Glasbild - Q3

2 Antworten

OTH79

Bekommt man den Impfkalender nicht vom Arzt? Also ich habe meinen Impfkalender von ihm bekommen. Und der Impfkalender für meine Kinder ist auch ganz anders als meiner. Die brauchen ja ganz andere Impfungen als ich.

OTH79 30.08.2010, 18:33 Uhr

xoxoSusi

Hi, also der Impfkalender ist schon immer unterschiedlich. Nicht nur der Impfkalender für Kinder und Erwachsene, sondern auch untereinander. Es werden ja nicht alle Menschen am selben Tag geimpft. Aber für Kinder gibt es einen speziellen Impfkalender, da die in jungen Jahren häufiger geimpft werden.

xoxoSusi 23.08.2010, 11:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Impfkalender für Kinder?