Impfkalender für Kinder?

petra_supermum

von: petra_supermum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.
Rote Rosen im BundRote Rosen im Bund
Lieblingsfoto als Glasbild - H3Lieblingsfoto als Glasbild - H3

2 Antworten

OTH79

Bekommt man den Impfkalender nicht vom Arzt? Also ich habe meinen Impfkalender von ihm bekommen. Und der Impfkalender für meine Kinder ist auch ganz anders als meiner. Die brauchen ja ganz andere Impfungen als ich.

OTH79 30.08.2010, 18:33 Uhr

xoxoSusi

Hi, also der Impfkalender ist schon immer unterschiedlich. Nicht nur der Impfkalender für Kinder und Erwachsene, sondern auch untereinander. Es werden ja nicht alle Menschen am selben Tag geimpft. Aber für Kinder gibt es einen speziellen Impfkalender, da die in jungen Jahren häufiger geimpft werden.

xoxoSusi 23.08.2010, 11:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Impfkalender für Kinder?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mit Kindern campen?

Mein Bruder hat uns vor einigen Tagen sein Wohnmobil angeboten. Nun möchte mein Mann unbedingt nach Kroatien campen fahren in den Ferien noch. Unsere Kleinen sind 7 und 3, wobei die Große sich halt auch wirklich vor alles ekelt, was...

Wachstum bei Kindern - wie schnell doch die Zeit vergeht!

Hallo Muttis, ich bin gerade ein bisschen nostalgisch. Bin beim Aufräumen auf alte Babyfotos gestoßen und hab mich reinversenkt. Wie schnell die Kleinen doch groß werden, oder? Das Wachstum bei Kindern ist fast schon ein bisschen...

Ohrlöcher bei Kindern

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (4) geht in den Kindergarten und dort haben nun zwei von ihren Freundinnen Ohrlöcher gestochen bekommen. Natürlich möchte sie jetzt auch gerne welche. Meine wurden auch...

Wandern mit Kindern: Proviant

Mein Mann plant in den Ferien eine längere Wanderung mir unseren Kindern zu machen, bei der sie ca. drei Tage unterwegs sein werden (natürlich mit Übernachtungen :)) Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Proviant-Idden habt. Die...

Angststörungen bei Kindern

Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und hat sehr viel Angst.Sie will zum Beisoiel nicht alleine in den Keller und fürchtet sich im Dunkeln. Kennt sich jemand mit Angststörungen bei Kindern aus? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen...

der alltag mit 3 kindern

sind hier mamis unter uns die schon den alltag mit drei kindern meistern? wir setzen auch gerade zur dritten runde an ;) und es würde mich mal interessieren ob es ein großen unterschied macht von 2 zu 3 kiddis... ich bin gespannt auf...

Impfkalender für Kinder?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Impfkalender für Kinder?
  • >> Impfung auffrischen
  • >> Impfung Kinder
  • >> Kinder impfen
  • >> Kinder impfung
  • >> Impfkalender Kinder
  • >> Kinder Impfkalender
  • >> Kind Impfung
  • >> Impfung
>> Gesundheit >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN