Impfkalender für Kinder?

petra_supermum

von: petra_supermum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto-WasserglasIhr Foto-Wasserglas
Ihr Tauf-Bild mit LichtIhr Tauf-Bild mit Licht
Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)

2 Antworten

OTH79

Bekommt man den Impfkalender nicht vom Arzt? Also ich habe meinen Impfkalender von ihm bekommen. Und der Impfkalender für meine Kinder ist auch ganz anders als meiner. Die brauchen ja ganz andere Impfungen als ich.

OTH79 30.08.2010, 18:33 Uhr

xoxoSusi

Hi, also der Impfkalender ist schon immer unterschiedlich. Nicht nur der Impfkalender für Kinder und Erwachsene, sondern auch untereinander. Es werden ja nicht alle Menschen am selben Tag geimpft. Aber für Kinder gibt es einen speziellen Impfkalender, da die in jungen Jahren häufiger geimpft werden.

xoxoSusi 23.08.2010, 11:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Impfkalender für Kinder?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mit Kindern reisen: Koffer oder Tasche?

Wenn Ihr mit Euren Kindern eine längere Reise macht, nehmen Eure Kinder dann einen Koffer oder eine Tasche mit? Ich kann mich nicht entscheiden...

Sehr ihr euch in euren Kindern?

Haben sie zum Beispiel eure Charaktereigenschaften? Hab vorhin wieder gemerkt, was für ein Papakind ich eigentlich bin, weil wir einfach total gleich ticken. Meine Mutter hingegen ist komplett anders, was dann auch schonmal für Streit...

Wie kann ich Verstopfung bei Kindern mit Hausmitteln lösen?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn sagt mir jetzt seit 3 Tagen immer mal wieder das er Bauchschmerzen hat. Nicht wirklich schlimm (also nicht so das er weint oder zum Arzt will), aber schon etwas unangenehm. Wir legen dann immer ein...

Blumen basteln mit Kindern

Da der Sommer sich ja jetzt leider dem Ende entgegen neigt, würde ich gerne zusammen mit meinen beiden Kindern (2 und 4) ein paar schöne Blumen basteln, um so wenigstens im Haus noch ein wenigSommerfeeling zu haben. Die beiden sind ja...

Trocken werden bei Kindern?

Sorry, wenn die Frage etwas komisch ist, aber ist mein erstes Kind und irgendwie hab ich noch nicht so recht rauskriegen können, wie das mit den trocken werden bei Kindern läuft. Meiner is nu eins geworden gerade, also hat er noch was...

Bilderrahmen basteln mit Kindern

Hallo, ihr Lieben! Für Oma zum Geburtstag wollen wir ihr ein schönes Foto von meinem Sohn mit einem selbstgebastelten Rahmen schenken. Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit das Bilderrahmen basteln mit Kindern in dem Alter (2,5)...

Impfkalender für Kinder?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Impfkalender für Kinder?
  • >> Impfung auffrischen
  • >> Impfung Kinder
  • >> Kinder impfen
  • >> Kinder impfung
  • >> Impfkalender Kinder
  • >> Kinder Impfkalender
  • >> Kind Impfung
  • >> Impfung
>> Gesundheit >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN