Impfkalender für Kinder?

petra_supermum

von: petra_supermum

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Gesundheit

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3
Lieblingsfoto als Glasbild - Q4Lieblingsfoto als Glasbild - Q4
Sherlock HolmesSherlock Holmes

2 Antworten

OTH79

Bekommt man den Impfkalender nicht vom Arzt? Also ich habe meinen Impfkalender von ihm bekommen. Und der Impfkalender für meine Kinder ist auch ganz anders als meiner. Die brauchen ja ganz andere Impfungen als ich.

OTH79 30.08.2010, 18:33 Uhr

xoxoSusi

Hi, also der Impfkalender ist schon immer unterschiedlich. Nicht nur der Impfkalender für Kinder und Erwachsene, sondern auch untereinander. Es werden ja nicht alle Menschen am selben Tag geimpft. Aber für Kinder gibt es einen speziellen Impfkalender, da die in jungen Jahren häufiger geimpft werden.

xoxoSusi 23.08.2010, 11:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Impfkalender für Kinder?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Bei zwei Kindern: Welche Geburt war leichter?

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage an alle Mamis mit zwei Kindern. War eine von beiden Geburten leichter als die andere? Welche und warum? Meine erste Geburt ging echt flott und war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorher...

Wie weit darf man bei fremden Kindern gehen?

Ich frag mich das immer wieder und komm nie zu ner guten Antwort. Wenn ein fremdes Kind heult zum Beispiel während die Mutter gerade beschäftigt ist, geht ihr dann hin und trötet es? Zum Beispiel wenn die Mutter gerade vor euch an der...

Wie bringt Ihr euren Kindern bei, dass etwas gefählich ist?

Mein Sohn ist drei und weiß eigentlich, dass er Herdplatten und den Ofen nicht anfassen darf, wenn die Geräte in Betrieb sind. Eigentlich weiß er auch, dass er heiße Glühbirnen ebenfalls nicht berühren darf. Gestern hat er es...

Was habt ihr von euren Kindern zu Weihnachten bekommen?

Die Frage geht an alle Mamis, die schon etwas ältere Kinder haben: Was haben euch die Kleinen zu Weihnachten geschenkt? Ich habe von meinen beiden Söhnen selbstgemalte Bilder bekommen, für die mein Mann total schöne Rahmen...

Kam zu Euren Kindern der Nikolaus in den Kindergarten?

Meine Frage steht oben. In den Kindergarten meiner Tochter kam der Nikolaus gestern und die Kinder haben sich riesig gefreut. Mich würde daher interessieren, ob das in allen Kindergärten üblich ist.

Mit Kindern über Geburt sprechen

Hallo! Meine Tochter ist sechs und weiß schon seit einiger Zeit "wo die Babys herkommen". Meine Schwägerin ist auch gerade schwanger und da hat sie mir auch viele Fragen zu meiner Schwangerschaft und ihrer Geburt gestellt. Sie weiß,...

Impfkalender für Kinder?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Impfkalender für Kinder?
  • >> Impfung auffrischen
  • >> Impfung Kinder
  • >> Kinder impfen
  • >> Kinder impfung
  • >> Impfkalender Kinder
  • >> Kinder Impfkalender
  • >> Kind Impfung
  • >> Impfung
>> Gesundheit>> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.