Impfen

StolzeMAMII

von: StolzeMAMII

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hey ihr Lieben Mamis/ werdenden Mamis,

ich habe heute meinen 3 Monate alten Sohn impfen lassen.
Und wollte somit mal fragen was ihr so vom Thema impfen hält?

Lasst ihr eure Kleinen impfen/habt ihr sie impfen lassen?
Seit ihr dafür oder dagegen?

Würde mich einfach mal interessieren.

Danke im vorraus für die Antworten :)

Grüße StolzeMAMII

07.07.2011 13:21h

Abgelegt unter: Impfen, Impfen, Impfen lassen, Impfen bei babys
Anworten

Impfen - Ja oder Nein?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto in Glas H2 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas H2 inkl. LED-Sockel (bunt)
Ihr Foto schwebend im Glasblock - H5Ihr Foto schwebend im Glasblock - H5
Blumenstrauß *Ambiente*Blumenstrauß *Ambiente*

11 Antworten

flychan

würde mich interessieren, vor welchen schweren (wie mehrfach erwähnt) krankheiten die eltern hier angst haben. windpocken? masern?
geil auch der kommentar von stolzeMAMII, die es übertrieben findet, dass eltern ihre kinder nicht impfen lassen, weil bereits kinder an impfnebenwirkungen gestorben sind... ahja.
feysanja, ich hoffe natürlich nicht, dass deine tochter sich eines tage für die gebärmutterhalskrebs-impfung entscheidet - meines wissens nach wird diese nicht mehr empfohlen, weil die krebsfälle seit der einführung der impfung von 1% auf 30% gestiegen sind. aber gut, dass man sich informiert.
natalie1989, ich würde gerne wissen welche krankheiten du so schrecklich findest, dass du lieber das risiko eingehst, dass dein kind allergien/asthma bekommt, ADHC, authismus, oder gar plötzlichen kindstod (um die wenigsten zu nennen).
vor tetanus hat man ja bekanntlich am meisten angst. laut stiko sind von allen erkrankten fällen (ca. 10 pro jahr - wow, die krankheit ist echt gefährlich!) über 2/3 ordnungsgemäß geimpt (das wären dann ca. 7). 7 von 10! ist das ein schutz? lasse ich meinem kind wegen so einem schutz nervengifte (z.b. quecksilber) in den körper spritzen?
mein sohn ist 3 jahre alt. unser arzt hat mir damals ans herz gelegt wenigsten bis zu seinem 1. lebensjahr zu warten, bevor ich mit den impfungen anfange. je mehr ich über dieses thema lese, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass das ganze mehr als nur umstritten ist. jeder hat das recht (und meiner meinung nach auch die pflicht) sich damit ausseinander zu setzen. impf-report.de oder aegis.ch könnten der anfang sein. glg

flychan 13.09.2011, 23:16 Uhr

SophiesMum

Unsere Tochter ist geimpft aber auch nur gegen das "nötigste", die KÄ bei der ich vorher war wollte sie gegen HepatitisB impfen lassen und so n Kram, der KA jetzt hat mich erst mal aufgeklärt das sie das ja gar nich braucht weil sie nich zu den Risikogruppen (Prostituierte, generell leute die sex haben etc.) gehört...
Also ich finds wichtig sich genau zu informieren aber ich bin defintiv für das Impfen

SophiesMum 07.07.2011, 18:24 Uhr

mieze_1980

Habe die Große und auch die Kleine impfen lassen. Allerdings nicht wahllos! Die gängigen und wichtigen Sach wie MMR usw. aber Rota haben wir nicht gemacht und FSME auch nur wenns wirklich nötig sein wird!

mieze_1980 07.07.2011, 16:40 Uhr

Berryouz

Ich werde meine Tochter auch nicht gegen alles impfen lassen. Sie bekommt nur die wichtigen. Nicht alle die die Impfindustrie vorschreibt sind unbedingt erforderlich. Zum Beispiel habe ich nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Habe mich lange damit auseinander gesetzt und von vielen gelesen, dass obwohl das Kind geimpft wurde das Kind trotzdem daran erkrankte weil es mehrer Typen davon gibt und aber nur gegen einen einzigsten geimpft wird. Ich habe als Baby das auch nicht bekommen und geschadet hats mir auch nicht. Von daher werd ich meiner Kleinen net jede Chemie dies es gibt geben.

Berryouz 07.07.2011, 15:07 Uhr

Velia09

Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, aber meine Tochter hat nicht alle Impfungen, weil ich einige in dem Alter einfach noch nicht sinnvoll finde bzw. das Kind auch Krankheiten bekommen kann, obwohl es geimpft wurde (z.B. Windpocken).
Finde es nur wichtig, dass man sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt und der Impfindustrie nicht einfach blind vertraut. Wenn man dann entscheidet, dass man trotzdem alle Impfungen für sein Kind will, finde ich das ok. Ansonsten kann ich's nicht ganz verstehen.

Velia09 07.07.2011, 14:49 Uhr

• 10 Prozent Rabattbei Ernstings Family 10 Prozent Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Gutschein anzeigen

Natalie1989

meine tochter hat morgen ihren ersten impftermin. Ich bin definitiv dafür und werde meine tochter immer impfen lassen. Ich finde die Impfnebenwirkung sind nichts im vergleich zu Krankheiten die meine tochter bekommen kann ohne geimpft zu werden. Ich finde es wichtig und verstehe Mütter nicht die ihre KInder nicht impfen lassen wollen.

Natalie1989 07.07.2011, 14:18 Uhr

Feysanya

Ich lasse auch alle anstehenden Impfungen für meine Tochter machen. Ich finde es gut und wichtig, dass man Krankheiten vorbeugt. klar kann es Nebenwirkungen geben, aber ungeimpft sind die Krankheiten um ein vielfaches schlimmer als die Nebenwrkungen vom Impfen. Wenn sie älter ist werde ich sie selbst entscheiden lassen, ob sie z.B. gegen Hepatitis geimpft werden will, oder diese Gebärmutterhalskrebs-Impfung.

Feysanya 07.07.2011, 14:14 Uhr

StolzeMAMII

Ich werde meinen Sohn auch weiterhin immer impfen lassen, nur unser Kinderarzt meinte es gibt sehr viele Eltern die es nicht machen lassen weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben oder weil Kinder schon durch's impfen verstorben sind (sind vill. 1% von 100%), find ich alles total übertrieben.
Mich interessiert einfach die Ansichtsweise verschiedener Eltern/Mütter :)

StolzeMAMII 07.07.2011, 13:58 Uhr

Lullebie

Ich lasse meine kleine auch impfen, weil es einfach wichtig ist die kleinen zu schützen.
Eine freundin von mir lässt ihr kind nicht impfen, was ich absolut nicht verstehe. Ihre begründung ist, das die kleinen dadurch charakterlich verändert werden und es zu impfschäden kommen kann. Und man kann alles medizinisch behandeln, wenn ein kind sich etwas eingefangen hat.

Jede mutter muss es selber entscheiden, aber ich finde man sollte an die kleinen denken. Ich kann es ja verstehen, wenn man sagt, dass das kind erst mit einem jahr geimpft wird, aber gar nicht?!?!

Lullebie 07.07.2011, 13:46 Uhr

sassihamburg87

Also ich habe unseren sohn bis jetzt auch impfen lassen und werde es auch weiterhin tun.Denke auch wenn ich ihn gegen schwere krankheiten impfen lassen kann,warum sollte ich es nicht machen.
Und er sie bis jetzt auch super vertragen.

Lg

sassihamburg87 07.07.2011, 13:44 Uhr

• bis zu 50 Prozent Rabattbei Sanetta bis zu 50 Prozent Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

goldih

Ich lasse unseren Sohn immer Impfen wenn eine Ansteht, weil es mir einfach wichtig ist das er gegen schwere Krankheiten geimpft wird.
LG goldih mit Knöpfchen (7+5)

goldih 07.07.2011, 13:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Impfen