Idealgewicht bei Kindern – Tabelle?

Frostinchen72

von: Frostinchen72
am: 21.08.2010 12:49h
nachricht Schreiben

Kleinkind
Gesundheit

Hallo liebe Mamis. Kennt ihr euch mit dem Idealgewicht bei Kindern aus? Ich würde gerne mal wissen, was so als Idealgewicht bei Kindern angemessen ist. Ich denke nämlich, dass meine Tochter zu dünn für ihr Alter ist. Gibt es eine Art, wie ich das Idealgewicht bei Kindern ausrechnen kann? Oder habt ihr Tabellen wo das Idealgewicht bei Kindern drin steht, dass ich da mal nachlesen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit dem Idealgewicht bei Kindern weiterhelfen könntet?!

|

3 Antworten

ChibiChibi86

ChibiChibi86 28.08.2010, 12:08

Wenn das Kind unterernährt ist, sollte man schon auf das Idealgewicht bei Kindern achten, denke ich. Etwas mehr Kilo sind nicht so schlimm beim Idealgewicht bei Kindern. Aber wenn sie nur wenige Kilo zu wenig hat als das Idealgewicht bei Kindern ist, und ansonsten völlig gesund, brauchst du dir keine Sorgen machen. Manche Kinder sind ja immer etwas schlanker als andere.

RoteZora81OM

RoteZora81OM 26.08.2010, 18:15

Hallo, so ein BMI Rechner für das Idealgewicht bei Kindern ist wirklich gut. Allerdings musst du darauf achten, dass es speziell einer für Kinder ist. Da gibt es glaube ich Unterschiede. Und dann kannst du ganz leicht das Idealgewicht bei Kindern errechnen lassen. Musst dann halt schauen, das Idealgewicht bei Kindern ist ja immer vom Alter abhängig und wie die eigentliche Entwicklung sein sollte.

petra_supermum

petra_supermum 22.08.2010, 19:55

Also es gibt einen BMI Rechner, ähnlich wie bei Erwachsenen, mit dem du das Idealgewicht bei Kindern ausrechnen kannst. Meistens gibt es dann auch eine Tabelle wo dann das Idealgewicht bei Kindern eingetragen ist und du nachlesen kannst was das Idealgewicht bei Kindern ist. Wie alt, schwer, groß ist denn deine Tochter?

Du möchtest alle Antworten zu diesem Thema sehen oder selbst mitreden? Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 €.

Du bist schon angemeldet? Dann log Dich hier ein, um alle Antworten zu sehen.
JETZT ANMELDEN
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Idealgewicht bei Kindern – Tabelle?