Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren

Kathi78

von: Kathi78

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist in der 26. SSW mit 570g zur Welt gekommen. Nun ist sie fast 4 Jahre alt und es geht ihr super. Seid ihrer Geburt gehe ich regelmäßig ins SPZ und lass ihre Entwicklung überprüfen um auf Nummer sicherzugehen das auch alles altersgerecht entwickelt ist. Heute habe ich angerufen um mir einen Termin geben zu lassen und man sagte mir dass diese Entwicklungskontrollen nur bis vier Jahren gemacht werden.
Aber einige Defiziete stellen sich doch erst später raus.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Gibt es ausser dem SPZ Beratungsstellen an die man sich wenden kann?
Denn eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen das die Beratung von Frühcheneltern uns die Betreuung von Frühchen schon mit dem abgeschlossenen 4. Lebensjahr aufhören soll.

Ich danke euch schonmal für die Antworten

25.11.2011 22:01h

Abgelegt unter: Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren, Frühchen 26. SSW
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Süße Dose mit ErdbeersamenSüße Dose mit Erdbeersamen
Blumenstrauß *Symphonie*Blumenstrauß *Symphonie*
3D-Pflanzenbilder - Pflegeleichte Natur3D-Pflanzenbilder - Pflegeleichte Natur

2 Antworten

lennox21

erstmal finde ich das super das es deiner kleinen so gut geht

ich würde an deiner stelle den kinderarzt mal fragen ob es noch was gibt oder ob es überhaupt noch notwendig ist ne freundin hatte ihren kleinen auch total früh bekommen und bei ihn ist auch alles ok

ich wünsche dir weiterhin viel glück

lennox21 25.11.2011, 22:27 Uhr

nadschen1

Hallo, mein Cedric ist auch Frühchen, 26+0 geboren mit 980 g und im Juli 4 geworden.
Er ist stark entwicklungsverzögert und wir gehen weiterhin zur Entwicklungsdiagnostik ins SPZ.
Ich denke mal dass das bei euch aufhört weil alles ok ist. Und du beobachtest ja dein Kind und gehst regelmäßig zu den U´s zum Kinderarzt. Sollte später noch was sein, wirst du wieder ins SPZ überwiesen. Und vor der Schule werden die Kinder ja auch nochmal getestet. Ich denke es ist so schon in Ordnung, denn wie gesagt getestet werden die Kids noch oft genug und wenn du unsicher bei etwas bist hast du ja noch den Kinderarzt.

nadschen1 25.11.2011, 22:14 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Einnistungsblutung oder doch nur die normale Menstruation? Ich brauch dringend eure Hilfe

Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr, da ich sie nicht mehr vertragen habe, mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet. Am 4.1.2015 haben wir zum ersten Mal das Kondom weg gelassen und bereits 15 Stunden später habe ich gemerkt...

Hilfe! Schwanger? oder doch eine Infektion?

Hallo, Ich verhüte mit dem Nuvaring und habe nun folgendes Problem. Ich habe den Nuvaring am 18. November reingemacht und erst am 11 Januar rausgeholt, bei ist wie eine Art Luftballon mit rausgekommen, der sich Hautartig anfühlte und...

Hilfe!!

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich bin Heute genau 6 tage überfällig.. sollte am 03.01.15 meine periode bekommen Bis jetzt noch nichts in sicht.. am 05.01.15 hatte ich morgends Übelkeit und musste mich...

HILFE!!!! Habe ein merkwürdiges ziehen im unterleib!!!

Hallo :) Ich bin ganz neu auf dieser Seite gelandet....und da ich mir diese Frage nicht selbst beantworten kann, möchte ich hier einmal um Rat und evtl antworten bitten.... Und zwar habe ich ein merkwürdiges ziehen im...

Starke Blutung 4 Wochen nach Entbindung!?!?

Hallo Mamis, Ich habe vor 4 Wochen spontan entbunden, der Wochenfluss verlief normal und war nach 3 Wochen schon nicht mehr blutig. Habe vor 3 Tagen wieder Blutungen bekommen, laut Arzthelferin normal, aber nun blute ich so stark,...

Ab wieviel Jahren in die Kletterhalle?

Wir wollen an einem der nächsten Wochenenden gerne einen Ausflug in die Kletterhatte machen, da unser ältester Sohn (7) total gerne mal an einer Kletterwand hochklettern würde. Unser Jüngster ist allerdings erst vier Jahre alt. Meint...

Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren
  • >> Frühchen 26. SSW
>> Lernen & Entwicklung>> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.