Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren
von: Kathi78
Kleinkind Forum
Lernen & Entwicklung
Hallo zusammen,
Meine Tochter ist in der 26. SSW mit 570g zur Welt gekommen. Nun ist sie fast 4 Jahre alt und es geht ihr super. Seid ihrer Geburt gehe ich regelmäßig ins SPZ und lass ihre Entwicklung überprüfen um auf Nummer sicherzugehen das auch alles altersgerecht entwickelt ist. Heute habe ich angerufen um mir einen Termin geben zu lassen und man sagte mir dass diese Entwicklungskontrollen nur bis vier Jahren gemacht werden.
Aber einige Defiziete stellen sich doch erst später raus.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Gibt es ausser dem SPZ Beratungsstellen an die man sich wenden kann?
Denn eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen das die Beratung von Frühcheneltern uns die Betreuung von Frühchen schon mit dem abgeschlossenen 4. Lebensjahr aufhören soll.
Ich danke euch schonmal für die Antworten
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Hilfe für Frühgeborenes ab 4 Jahren