Hebamme nach der Geburt

Pinkprincess0704

von: Pinkprincess0704

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Erziehung & Betreuung

Guten Tag zusammen,
es dauert nicht mehr soooo lange und dann kommt mein Zwerg zur Welt. Was mich nun interessiert, wielange eigentlich die Hebamme nach der Geburt für mich da ist?? Ist das zeitlich begrenzt oder ist das bei jeder Mami anders, je nachdem, wieviel Hilfe sie beanspruchen möchte??
DANKE!

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5
Lieblingsfoto als Glasbild - Q4Lieblingsfoto als Glasbild - Q4
Ihr Foto-Kuschel-TeddyIhr Foto-Kuschel-Teddy

4 Antworten

LineBiene1991

ach ja dir steht eine bestimmt anzahl von besuchen zu ;) das bezahlt deine krankenkasse..un danach musst du selbst zahln

LineBiene1991 22.01.2011, 19:28 Uhr

LineBiene1991

meine war glaub ich 7mal da ^^ :D die war aba auch jung un nett ^^

LineBiene1991 22.01.2011, 19:27 Uhr

Leyla252

Es kommt auf mehrere Punkte an. z. B. haben Alleinerziehende viel mehr Anspruch als Paare. Es ist nicht zeitlich begrenzt, ich glaube, es geht nach Besuchen. Meine war 10 Mal da. Aber das unterscheidet sich glaub ich. Frag doch einfach mal eine potentielle Hebamme. Eigentlich geben die sehr gern Auskunft.
LG Leyla

Leyla252 18.01.2011, 15:27 Uhr

arnisalena

Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war. Also so gesehen würde sie dich ca. einen Monat danach noch unterstützen, merkt sie jedoch das du gut mit dem Kind klar kommst geht sie schon vorher, merkt sie das du große Probleme hast (kann ja auch Depressionen sein oder ähnliches) bleibt sie so lang wie du sie benötigst!!!! Meine Hebamme war nach der Geburt nur 2x da und einmal nachdem ich sie anrief bei einer Bekannten von mir jedoch blieb sie bis ihr Sohn 5 Monate alt war!!!! Ich weiß aber nicht ob das dann umsonst ist oder wie die das Abrechenen!!!
glg Pam

arnisalena 18.01.2011, 15:15 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Hebamme nach der Geburt