Hebamme nach der Geburt

Pinkprincess0704

von: Pinkprincess0704

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Erziehung & Betreuung

Guten Tag zusammen,
es dauert nicht mehr soooo lange und dann kommt mein Zwerg zur Welt. Was mich nun interessiert, wielange eigentlich die Hebamme nach der Geburt für mich da ist?? Ist das zeitlich begrenzt oder ist das bei jeder Mami anders, je nachdem, wieviel Hilfe sie beanspruchen möchte??
DANKE!

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto in Glas Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto in Glas Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Mini-Pflanze als Kette ToGoMini-Pflanze als Kette ToGo
Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (bunt)

4 Antworten

LineBiene1991

ach ja dir steht eine bestimmt anzahl von besuchen zu ;) das bezahlt deine krankenkasse..un danach musst du selbst zahln

LineBiene1991 22.01.2011, 19:28 Uhr

LineBiene1991

meine war glaub ich 7mal da ^^ :D die war aba auch jung un nett ^^

LineBiene1991 22.01.2011, 19:27 Uhr

Leyla252

Es kommt auf mehrere Punkte an. z. B. haben Alleinerziehende viel mehr Anspruch als Paare. Es ist nicht zeitlich begrenzt, ich glaube, es geht nach Besuchen. Meine war 10 Mal da. Aber das unterscheidet sich glaub ich. Frag doch einfach mal eine potentielle Hebamme. Eigentlich geben die sehr gern Auskunft.
LG Leyla

Leyla252 18.01.2011, 15:27 Uhr

arnisalena

Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war. Also so gesehen würde sie dich ca. einen Monat danach noch unterstützen, merkt sie jedoch das du gut mit dem Kind klar kommst geht sie schon vorher, merkt sie das du große Probleme hast (kann ja auch Depressionen sein oder ähnliches) bleibt sie so lang wie du sie benötigst!!!! Meine Hebamme war nach der Geburt nur 2x da und einmal nachdem ich sie anrief bei einer Bekannten von mir jedoch blieb sie bis ihr Sohn 5 Monate alt war!!!! Ich weiß aber nicht ob das dann umsonst ist oder wie die das Abrechenen!!!
glg Pam

arnisalena 18.01.2011, 15:15 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Hebamme nach der Geburt

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Braucht man wirklich eine zusätzliche Hebamme?

Hallo, ich bin z.Z. in der 5 ssw und lese mich hier ein wenig ein. Gerade habe ich gelesen, man solle sich frühzeitig um eine Hebamme kümmern. Doch wozu? Die Vorsorge-Untersuchungen macht doch mein FA, und währen der Geburt stellt...

Schwindelig nach Geburt

Hallo Mädels! Ich habe hier schon länger mitgelesen und mich dann jetzt auch mal angemeldet. Mein Baby ist vor einer Woche auf die Welt gekommen und mir ist noch immer dauernd schwindelig, wenn ich länger stehe. Hatte das von euch...

ambulante Geburt - welche ssw?

Hallo ihr Lieben, in welcher ssw hattet ihr eine ambulante Geburt? Bin jetzt 33+0 und meine ärztin hofft das er sich noch ein bischen zeit lässt, ich würde so gerne ambulant entbinden. Ich weiß das es auch immer davon abhängt...

Kaiserschnitt Geburt - die 2te

hallo ihr Lieben, weil ich heute schon so schön in Fragestimmung bin, an alle die auch ein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht haben oder die sich da gut auskennen.. . Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und ich habe...

Geschenk für die Hebamme?

Hallo erstmal:) Habt ihr eigentlich eurer Hebamme was geschenkt? Wenn ja was? Die Hausbesuche meiner Hebamme gehen langsam zu Ende und da sie echt eine riesen Stütze war würde ich ihr zum Abschied germe was schenken. Ich bin mir nur...

Angst vor der Geburt

Hallo. Ich schreibe hier, weil ich mir sonst keinen Rat mehr weiß. Meine beste Freundin erwartet ein Kind und sie hat panische Angst vor der Geburt. Sie freut sich auf das Kind, aber bei dem Gedanken an die Geburt bekommt sie...

Hebamme nach der Geburt: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Hebamme nach der Geburt
  • >> Hebamme
  • >> Hebamme wie lange
  • >> Wielange kümmert sich eine Hebamme
  • >> Wielange Hebamme nach der Geburt
  • >> Hebamme nach der Geburt
  • >> Babypflege
  • >> Tipps von der Hebamme
  • >> Pflegetipps Hebamme
>> Erziehung & Betreuung>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.