Hebamme nach der Geburt

Pinkprincess0704

von: Pinkprincess0704

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Erziehung & Betreuung

Guten Tag zusammen,
es dauert nicht mehr soooo lange und dann kommt mein Zwerg zur Welt. Was mich nun interessiert, wielange eigentlich die Hebamme nach der Geburt für mich da ist?? Ist das zeitlich begrenzt oder ist das bei jeder Mami anders, je nachdem, wieviel Hilfe sie beanspruchen möchte??
DANKE!

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)
Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3
Ihr Foto-SturmfeuerzeugIhr Foto-Sturmfeuerzeug

4 Antworten

LineBiene1991

ach ja dir steht eine bestimmt anzahl von besuchen zu ;) das bezahlt deine krankenkasse..un danach musst du selbst zahln

LineBiene1991 22.01.2011, 19:28 Uhr

LineBiene1991

meine war glaub ich 7mal da ^^ :D die war aba auch jung un nett ^^

LineBiene1991 22.01.2011, 19:27 Uhr

Leyla252

Es kommt auf mehrere Punkte an. z. B. haben Alleinerziehende viel mehr Anspruch als Paare. Es ist nicht zeitlich begrenzt, ich glaube, es geht nach Besuchen. Meine war 10 Mal da. Aber das unterscheidet sich glaub ich. Frag doch einfach mal eine potentielle Hebamme. Eigentlich geben die sehr gern Auskunft.
LG Leyla

Leyla252 18.01.2011, 15:27 Uhr

arnisalena

Ich kann dir leider nur sagen wie es bei mir war. Also so gesehen würde sie dich ca. einen Monat danach noch unterstützen, merkt sie jedoch das du gut mit dem Kind klar kommst geht sie schon vorher, merkt sie das du große Probleme hast (kann ja auch Depressionen sein oder ähnliches) bleibt sie so lang wie du sie benötigst!!!! Meine Hebamme war nach der Geburt nur 2x da und einmal nachdem ich sie anrief bei einer Bekannten von mir jedoch blieb sie bis ihr Sohn 5 Monate alt war!!!! Ich weiß aber nicht ob das dann umsonst ist oder wie die das Abrechenen!!!
glg Pam

arnisalena 18.01.2011, 15:15 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Hebamme nach der Geburt

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Welche Schwangerschaft/Geburt war leichter?

Hallo zusammen! Mal eine Frage an alle Mamis mit mehr als einem Kind: War eine der beide Schwangerschaften (bis hin zur Geburt) für euch irgendwie leichter, schöner, unkomplizierter als die andere? Wenn ja, welche und warum? Ich bin...

Verrückte Hormone nach der Geburt

Hallo Mädels! Wie ich in früheren Beiträgen ja schon erzählt habe, bin ich vor mittlerweile vier Monaten Mutter geworden. Alles ist gut gelaufen, ich habe drei Monate gestillt, dann wurde die Kleine davon nicht mehr satt und ich...

Kurz vor Geburt Beziehungsstress

Hallo, also wo fang ich an, bin in der 39 ssw und hab echt Angst vor dem was kommt weil ich es mir noch nicht vorstellen kann Mama zu sein ( bin aber kein Teenager mehr sondern 32). Das Kind war nicht geplant sondern ist passiert. Ich...

Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun?

Hallo Mami und werdende Mami, Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun? Ich Danke Euch schon mal

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt?!

Hallo ihr lieben :) nun sind schon einige Wochen nach meiner Geburt ins land gestrichen und ich denke ganz oft an diesen Tag zurück. Es war trotz Ks ein schönes Erlebnis, wirklich! die Hebamme war einfach so super und das ganze Team,...

Bei zwei Kindern: Welche Geburt war leichter?

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage an alle Mamis mit zwei Kindern. War eine von beiden Geburten leichter als die andere? Welche und warum? Meine erste Geburt ging echt flott und war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorher...

Hebamme nach der Geburt: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Hebamme nach der Geburt
  • >> Hebamme
  • >> Hebamme wie lange
  • >> Wielange kümmert sich eine Hebamme
  • >> Wielange Hebamme nach der Geburt
  • >> Hebamme nach der Geburt
  • >> Babypflege
  • >> Tipps von der Hebamme
  • >> Pflegetipps Hebamme
>> Erziehung & Betreuung>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.