Hebamme

babymama90

von: babymama90

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Ab wann sollte man sich denn bei einer Hebamme anmelden? Habt ihr überhaupt eine Hebamme gehabt?

22.02.2011 15:29h

Abgelegt unter: Hebamme, Hebamme
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto im Glasblock H3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock H3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.

4 Antworten

ottoline26

Ich stimme Kathl absolut zu und ich denke das Geld sollte man investieren. Denn so hat man eine Bezugsperson, die dich vorher durch die höhen und Tiefen gebracht hat und es nachher auch macht! Also sie kennt dich und all deine Tücken, wenn du offen für so etwas bist! Ich mache mit meiner Beleghabamme z. B. auch den Schwangesrschaftsvorbereitungskurs und den Rückbildungskurs. Somit also EINE PERSON für ALLES und nicht fünf verschiedene!

ottoline26 24.02.2011, 13:21 Uhr

stillkissen

Also ich hatte keine Hebamme, bin ca 2 monate vor geburtstermin umgezogen. Nach der Geburt meiner Tochter hat mir die Hebamme die ich bei der Geburt hatte angeboten die Hausbesuche zu machen. Hat super geklapptm, haben uns verstanden. Also immer mit der Ruhe.

stillkissen 22.02.2011, 22:02 Uhr

Mausemama85

Hallo, also ich hab mir meine Hebamme in der 17 SSW gesucht, den dann hast du noch Zeit um heraus zufinden ob du mit ihr kannst. Ich war sehr froh eine Hebi zu haben, den man hat so viele fragen und sie ist dann immer für einen da. Kann es nur empfehlen. Wünsch dir alles Gute und lg

Mausemama85 22.02.2011, 21:18 Uhr

Kathlfant33

Hallo,
Ich kann dir nur empfehlen so zeitig wie möglich eine Hebamme zu suchen. Erst mal hast du dann Zeit zu schauen, ob ihr miteinander zurecht kommt, zweitens kann die Hebamme jede zweite Vorsorge bei dir übernehmen. Sie ist dein Ansprechpartner für die kleinen wehwehchen und für private Probleme die sich so einstellen können. Eine gute Hebamme ist für dich jederzeit zu erreichen und ergänzt die technische Seite beim Gyn. perfekt!! Auch solltest du dir überlegen, ob du eine Beleghebamme haben möchtest. Sie begleitet dich nicht nur vor und nach der Geburt, sie leitet auch die Geburt. Es ist schön eine dir bekannte Hebamme dabei zu haben die weiß wie du tickst und der du vertraust. Beleghebammen kosten allerdings zusätzlich Geld! Mit ca. 200€ extra für die Rufbereitschaft musst du rechnen ( wird nicht von den Kassen bezahlt). Auch hast du dann nicht mehr die freie Wahl was Krankenhaus oder Geburtshaus angeht, weil die Hebammen Verträge mit den Häusern haben.Das haben einige Freundinnen von mir so gemacht und die waren super zufrieden,dass sie eine Beleghebamme genommen haben!! Ich habe mich vorher im Krankenhaus informiert und da meine Hebamme im Krankenhaus auch die Nachsorge macht habe ich mich für Sie entschieden also nur für die Nachsorge!! Aber,das muß jeder für sich entscheiden!!! Wünsche Dir alles gute!!
LG Kathl

Kathlfant33 22.02.2011, 16:34 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Hebamme