Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?

Supermama83

von: Supermama83

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo Mamis. Ich bin ja frischgebackene Mama und mache mir natürlich über dieses und jenes Gedanken. Väterlicherseits besteht leider das genetische Risiko einer Hautkrebs Erkrankung. Ich wusste nicht, dass das vererbbar ist, bis ich das letztens gelesen habe. Muss ich dann mit meinem Schatz auch schon im Säuglings- und Kindes-alter zur Hautkrebs Vorsorge? Oder besteht da noch kein Risiko? Ich wär dankbar, wenn sich hier jemand mit mir zu dem Thema austauschen möchte.

28.03.2011 13:45h

Abgelegt unter: Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?, Hautkrebs Vorsorge, Hautkrebs, Hautkrebs bei Kindern, Kinder Hautkrebs, Hautkrebs Vorsorge bei Kindern
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3
Ihr Foto-StammbaumIhr Foto-Stammbaum
Echte Pflanzen als WandbildEchte Pflanzen als Wandbild

1 Antwort

Kathlfant33

Hallo,
also im prinzip kannst Du selbst schon jede Menge für die Vorsorge tun in dem Du Deinen kleinen Schatz nicht der direkten Sonne aussetzt sowie immer schön mit Sonnenschutz eincremst (spezielle Creme für Babys,,Baby sebamed Sonnenschutz-Lotion mit LSF 50) und dies auch immer wiederholst auch wenn Du im Schatten bist mit deinem kleinen schatz!!!!!!Ich wasche im Sommer die Kleidung meiner kleinen immer mit dem UV-Schutzwaschmittel von Frosch(Wirkt ab ca.10mal waschen erst richtig)!!Kopfbedeckung mit Nackenschutz! Babys bis zu 12Monaten sollten Nie der direkten Sonne ausgesetzt werden so die Empfehlungen!! Risiko besteht immer finde ich und jeder Sonnenbrand zählt dewegen bin ich was Sonne angeht bei meinen Kindern immer sehr vorsichtig auch haben wir extra für Garten oder Freibad besuche so ein Sonnenzelt gekauft mit UV-Schutz aber haben darauf geachtet das es schnell auf und ab zubauen geht!!;-)Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal mit einem Hautarzt zusprechen wenn es erbliche Vorbelastungen in der Familie gibt die können Dich da gut beraten und Dir Deine Sorgen und Ängste nehmen;-)!!Ich wünsche Euch alles iebe und Gute!! Und nachträglich zur Geburt noch herzlichen Glückwunsch:-)
LG Kathl

Kathlfant33 28.03.2011, 14:31 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mittwoch endlich Vorsorge! Jippieh!

Hallo zusammen, Mittwoch habe ich endlich wieder einen Vorsorge Termin. Bin jetzt 11+0ssw. Seit 2 Tagen geht es mir gut, keine Übelkeit und kein erbrechen mehr. Zum Glück. Ich freu mich schon riesig und hoffe das alles in...

Vorsorge US

Hi ihr Lieben, nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung dran. Habtbihr die auch machen lassen? Sind schon ein wenig nervös deswegen....wegen Risiko SS usw. ....ach, meine Gedanken machen mich im Moment sowieso total irre. Das ist...

Gestern Vorsorge Termin und jetzt bin ich verunsichert

Guten morgen ihr Lieben, nun war ich gestern wieder bei der Vorsorge bei meiner FÄ. Eigentlich ist alles ganz gut gelaufen. Das CTG war okay, auch wenn mein Kleiner nicht so wirklich mitmachen wollte. Labor war richtig gut, auch mein...

Suche Mamis, die ihre Vorsorge auch ausschließlich von einer Hebamme machen lassen!

Gibt es hier Mamis, die ihre Vorsorge auch ausschließlich bei ihrer Hebamme machen lassen (alles außer die 3 US)? Ich bin selbst in der 28. SSW (2. SS) und würde mich zwecks Austausch über eure Erfahrungen über Rückmeldungen...

Vorsorge untersuchung beim 'Frauenarzt

ich hab da mal ne frage bin in der 39 ssw (38+2) und eine freundin von mir meinte das es komisch ist wie mein arzt die vorsorge untersuchung macht. ich hatte bisher nur 8 untersuchungen und noch keine einzige vaginale untersuchung auch...

^SS-VORSORGE VON DER HEBAMME

HALLO; wie einige wissen ist dies hier meine vierte SS, bei der letzten musste meine hausgeburt abgesagt werden da ich einen Verdacht auf SS Vergiftung hatte:( Nun planen wir natürlich das mit dieser SS alles klappt:) und ich zu hause...

Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?
  • >> Hautkrebs Vorsorge
  • >> Hautkrebs
  • >> Hautkrebs bei Kindern
  • >> Kinder Hautkrebs
  • >> Hautkrebs Vorsorge bei Kindern
>> Gesundheit >> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN