Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?

Supermama83

von: Supermama83

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo Mamis. Ich bin ja frischgebackene Mama und mache mir natürlich über dieses und jenes Gedanken. Väterlicherseits besteht leider das genetische Risiko einer Hautkrebs Erkrankung. Ich wusste nicht, dass das vererbbar ist, bis ich das letztens gelesen habe. Muss ich dann mit meinem Schatz auch schon im Säuglings- und Kindes-alter zur Hautkrebs Vorsorge? Oder besteht da noch kein Risiko? Ich wär dankbar, wenn sich hier jemand mit mir zu dem Thema austauschen möchte.

28.03.2011 13:45h

Abgelegt unter: Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?, Hautkrebs Vorsorge, Hautkrebs, Hautkrebs bei Kindern, Kinder Hautkrebs, Hautkrebs Vorsorge bei Kindern
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q3
Ihr Foto-StammbaumIhr Foto-Stammbaum
Echte Pflanzen als WandbildEchte Pflanzen als Wandbild

1 Antwort

Kathlfant33

Hallo,
also im prinzip kannst Du selbst schon jede Menge für die Vorsorge tun in dem Du Deinen kleinen Schatz nicht der direkten Sonne aussetzt sowie immer schön mit Sonnenschutz eincremst (spezielle Creme für Babys,,Baby sebamed Sonnenschutz-Lotion mit LSF 50) und dies auch immer wiederholst auch wenn Du im Schatten bist mit deinem kleinen schatz!!!!!!Ich wasche im Sommer die Kleidung meiner kleinen immer mit dem UV-Schutzwaschmittel von Frosch(Wirkt ab ca.10mal waschen erst richtig)!!Kopfbedeckung mit Nackenschutz! Babys bis zu 12Monaten sollten Nie der direkten Sonne ausgesetzt werden so die Empfehlungen!! Risiko besteht immer finde ich und jeder Sonnenbrand zählt dewegen bin ich was Sonne angeht bei meinen Kindern immer sehr vorsichtig auch haben wir extra für Garten oder Freibad besuche so ein Sonnenzelt gekauft mit UV-Schutz aber haben darauf geachtet das es schnell auf und ab zubauen geht!!;-)Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal mit einem Hautarzt zusprechen wenn es erbliche Vorbelastungen in der Familie gibt die können Dich da gut beraten und Dir Deine Sorgen und Ängste nehmen;-)!!Ich wünsche Euch alles iebe und Gute!! Und nachträglich zur Geburt noch herzlichen Glückwunsch:-)
LG Kathl

Kathlfant33 28.03.2011, 14:31 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Hautkrebs Vorsorge bei Kindern?