Hausgeburt

Liesbeth_12

von: Liesbeth_12

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hallo zusammen,
es ist noch etwas Zeit, bis ich mein Baby zur Welt bringe, aber ich spiele schonmal mit dem Gedanken, ob ich eine Hausgeburt mache. Gibts hier wen, der das gemacht hat? Könnt ihr mir sagen, welche Vorteile es gegenüber einer Geburt im KH hat?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. HolzständerIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Holzständer
Flachmann mit Ihrer FotogravurFlachmann mit Ihrer Fotogravur
Ihr Foto schwebend im Glasblock - H5Ihr Foto schwebend im Glasblock - H5

4 Antworten

nitiem

Also für mich ist das auch nicht. Bei meiner Maus sind auch die Herztöne runter und es musste dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Will dir keine Angst machen, denke nur du solltest alles Bedenken. Ich fand die Gewissheit beruhigend, dass man mir sofort helfen konnte. Was ja dann auch nötig war.
Würde dir raten mit deinem FA und deiner Hebamme zusprechen.
LG

nitiem 15.03.2011, 19:31 Uhr

Leila2003

No way - bei uns sind während der Geburt immer mal wieder die Herztöne etwas runter und ich war mehr als froh dass ich im KH war!!! Auch die paar Tage Aufenthalt fand ich sehr gut um Ruhe und Kraft zu tanken und bei Fragen Tag und Nacht jemanden da zu haben! :)

Leila2003 15.03.2011, 19:05 Uhr

MayasMama

Ich find das auch ganz schön mutig von dir! Ich hätte mir das nicht zugetraut. Vorallem nicht beim ersten Kind. Und ich war echt froh, dass ich im Krankenhaus die Hilfe der Schwestern beim stillen und so hatte, auch nachts, denn alleine hat es einfach nicht funktioniert.
Wäre sonst vielleicht eine ambulante Entbindung eine Alternative? Da ist man unter ärztlicher Aufsicht und kann aber dann nach einigen Stunden wieder nach Hause gehen, wenn alles in Ordnung ist.
LG

MayasMama 15.03.2011, 14:27 Uhr

Jessy26

Erst mal muss ich dich fragen ob es dein erstes Kind ist? ich habe noch kein kind zuhause zur welt gebracht aber wenn ich so zurück denke, bin ich darüber auch froh! Selbst wenn alle vorsogeuntersuchungen nichts auffälliges gezeigt haben ist es auf jedenfall sicherer im KH falls etwas schief geht, und wenn du die schmerzen doch nicht erträgst kannst dir im KH PDA ect. legen lassen, vielleicht fragst du einfach mal deine Hebamme was sie davon hält!
LG

Jessy26 15.03.2011, 13:35 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Hausgeburt