HIMMELBETT?

Bricci

von: Bricci

nachricht Schreiben

Shopping & schöne Dinge

hey ich habe mal ne frage und zwar möchte ich das unser baby ein gemütliches (kein reizüberflutetes) Bett bekommt.. ohne mobile.. aber ein nestchen und einen himmel hätte ich gern.. wobei ich mir beim himmel nicht sicher bin.. habt ihr einen und wenn ja, lohnt sich das? sobald sie dran ziehen können bringts ja auch ix.. und die sind ja echt teuer und meistens kitschig.. würde wenn gern was ganz neutrales haben wollen.. bei vertbaudet gibts so tolle nestchen.. fragen über fragen.. brauche mamis mit erfahrungen:)

25.11.2011 21:18h

Abgelegt unter: HIMMELBETT?, Himmelbett
Anworten

Die schönsten Geschenkideen

Gravur-Anhänger Gravur-Anhänger "Ovalado"
Golf-Geschenkset *mit Sprüchen*Golf-Geschenkset *mit Sprüchen*
Armband mit GravurArmband mit Gravur

15 Antworten

sana2288

ich hab für unseren kleinen auch nestchen und himmel, allerdings werde ich es ab machen, wenn er etwas älter ist...
noch bewegt er sich im schlaf nicht,aber wenn er sich bewegt ist ist zumindest ohne himmel sicherer...das nestchen werd ich wohl dran lassen, sonst stößt er sich ja immer den kopf

sana2288 27.11.2011, 18:24 Uhr

CryingChildren

also das nestchen finde ich wichtig, da meine kleine nach oben begrenzung sucht und dann immer den kopf hin und her dreht und ohne nestchen ist das ganz schön hart!
lg

CryingChildren 27.11.2011, 16:23 Uhr

Bricci

silentpaws ist echt ne gute idee.. sowas an die wand irgendwie zu machen von oben.. haben wir im kindergarten auch so unter der decke das ist voll gemütlich

Bricci 27.11.2011, 12:05 Uhr

Bricci

so ein selbstgebasteltes mobile was nicht so trällert und voll ist find ich ja auch ganz nett.. oder so sanfte gekaufte.. aber es gibt echt mega dicke teile :)) ja den himmel lass ich glaub ich auch weg, ist glaub echt was fürs auge.. und zum abreißen:) bei vertbaudet gibt voll die schönen sachen ne.. ach bald wenn sie dann 4 oder 5 ist, dann kriegt sie nen prinzessinenzimmer.. anfangs ist man ja denk ich mal, eh nihct soooo viel im zimmer.. es gibt einfach viel zu viele sachen..

Bricci 27.11.2011, 12:04 Uhr

mariasmama87

Ich habe beides weggelassen. Der Kinderarzt sagte mir, dass die Luft so nicht richtig zirkulieren kann und das Risiko des plötzlichen Kindstods erhöht wird.

mariasmama87 26.11.2011, 19:15 Uhr

• 5€ Rabatt bei ToysRus Geschenkgutscheine ab 5 Euro. Kein Mindestbestellwert. Gutschein anzeigen

silentpaws

Hey,

ich hatte bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter Himmel und Nestchen... Es hat sich nie als "Negativ" bewiesen, eher als Vorteilhaft.
Für meinen Sohn hatte ich Gelb mit blassen Farbtönen (braun, blau und grün) also nicht "reizüberflutend".

Meine Kleine hat ein hellrosanes , ganz sanfte Farben und ganz sanft abgesetzte Häschen drauf.

Sie findet das anscheiend sehr beruhigen denn wenn sie nach oben schaut, leuchtet das irgendwie schon eher "Hautfarben". Sie verdreht dann immer gleich die Augen und pennt ;)

Ein Mobile find ich jetzt nicht so reizüberflutend aber das muss ja jeder selber wissen. Meine kleine hat ein "stilles" also es dreht sich nicht und macht keine Musik, hab ich selbst gebastelt...

Mein Sohn hatte von Vtech so ein "Träum süß" Ding mit kleinen Vögelchen (gibts leider nicht mehr). Das war wirklich mit allem, Licht, Musik, an die Wand beamen usw... aber er hat es geliebt und als er es selber drücken konnte war er der glücklichste :D

Aber so Himmel usw. habe ich inkl. Bettwäsche für 10 Euro im Kaufland bekommen, war im Angebot....

Du kannst auch einfach nur eine Stange an einer Wand befestigen, mit der "Spitze" weg von der Wand und dort einen schönen Stoff drüber legen, wie man es manchmal bei Ehebetten macht. Oder so ein Mückennetz, gibts ja auch sehr schöne ;)

silentpaws 26.11.2011, 13:40 Uhr

rebeccababy

achja die broschüre kriegst du in der klinik zusammen mit dem geschenk-schlafsack- von der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung

rebeccababy 26.11.2011, 11:36 Uhr

rebeccababy

naja, es ist keine meinung, sondern eine tatsache mit der luft- deshalb wird in der broschüre 'sicherer schlaf' die sich mit sudden infant death syndrom beschäftigt ausdrücklich darauf hingewiesen...

rebeccababy 26.11.2011, 11:33 Uhr

sternchen8400

also mein sohn is damals von anfangan in seinen gitterbett geschlafen. wir haben ein mobile drübergehängt so das er es nicht runter reissen kann.
wollte zuerst auch ein himmel haben. aber hab dann bei einer freundin gesehn das die dinger da nicht soooo stabil sind und wirklich teuer. und sowie das kind aufsitzen kann fängt es ja an daran zu ziehen. und mir war das einfach zu gefährlich das das ganze auf den kleinen fällt und wie mein sohn dann älter war wo er dann im bett selbst aufgestanden war is er an alle seiten endlang gegangen und da war ich froh dann das ich das teure zeug nicht gekauft habe.
ich finde das ein himmel einfach eher mehr zum anschaun is.
werden bei unserer tochter wenn sie da is dann auch keinen himmel kaufen
glg sternchen & mausi (30+3)

sternchen8400 26.11.2011, 11:32 Uhr

Bricci

danke für eure antworten.. also ein nestchen find ich schon wichtig, damit die die enge haben.. ist ja nicht ums ganze bett dran.. ach ich weiß es auch nicht.. ich könnte kaufen und kaufen und kaufen.. vieles braucht man ja nicht, da halt ich mich schon zurück :)

Bricci 26.11.2011, 11:31 Uhr

mariebel84

ich habe ein normales kinderbett mit himmel.
er hatte bis vor kurzem garkeine möglichkeit daran zu ziehen, das kann er erst jetzt mir fast sechs monaten da er seine umgebung erkundet und sich eben auch drehen kann.
am anfang ist es für neugeborene gut wenn sie begrenzungen haben, sie müssen sich ja erst an den viel größeren raum als im mutterleib gewöhnen.
ich kann die meinung nicht teilen das die luft dort nicht zirkulieren kann, der himmel hängt fast einen meter über dem kind.
meinem sohn habe ich am anfang das stillkissen mit ins bett gelegt, weil er die begrenzung brauchte.
jetzt schläft er im schlafsack ohne decke oder kissen, aber der himmel ist nach wie vor dran.

ich würde dir eine rötlich schimmernde farbe für den himmel empfehlen, den im bauch schimmert es ja auch rosa durch die bauchdecke, weshalb die lieblingsfarbe von babies auch rosa ist, aber ich schreibe schon wieder romane :)

mariebel84 26.11.2011, 11:25 Uhr

Lullebie

Ich würde es lieber weg lassen.
Rebeccababy hat recht und aus diesem Grund habe ich es bei meiner auch weggelassen. Klar, das Bett sieht sehr leer aus so ohne Decke,Kissen, nestchen und Himmel tut aber deinem Kind gut.

Lullebie 26.11.2011, 10:28 Uhr

Lucamutti

Ich habe für's Babybett Himmel und Nestchen selber genäht, da kann man dann für wirklich kleines Geld das machen, was einem Gefällt . Lg Peg

Lucamutti 26.11.2011, 09:18 Uhr

rebeccababy

also,
so schön ich nestchen und himmel finde- ich habs weggelassen wegen der wahrscheinlichkeit für plötzlichen kindstod.

unter nestchen und himmel kann die luft nicht zirkulieren und der suaerstoffgehalt sinkt. Deshalb schläft möppi auch immer im schlafsack und in einem eher kühlen als geheizten raum.

Ich finde man kann das bett auch anders schön gestalten- z.b. mit schönen tapeten- eine freundin hat einfach einen orientalischen baldachin an die wand gemalt:)

rebeccababy 26.11.2011, 08:19 Uhr

mamisaby

also ich hab erst meinen sohn in einem stubenwagen schlafen lassen da war ein himmel schon dabei in schlicht blau, aber mein sohn musste mit 3 monaten ein größeres bett und da hab ich erst gar kein himmel gekauft, weil wie du schon sagtest wenn die dann später dran ziehen und das geht schneller als man glaubt =) ich denke nicht das es sich lohnt, aber ein nestchen das ist schon etwas praktischer das kannste ja fast an jedem bett anbringen.

mamisaby 25.11.2011, 21:57 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

HIMMELBETT?