Grüner Stuhlgang

baldmamanr1

von: baldmamanr1

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Liebe Mamis,
ich bin ein bisschen in Sorge um meine kleine Celina. Sie ist jetzt drei Wochen alt und ich stille voll. Heute morgen beim Windeln wechseln ist mir grüner Stuhlgang aufgefallen. Die letzten Tage war ihr Stuhlgang immer ganz gelb, und jetzt auf einmal grün? Woran kann das liegen? Ist grüner Stuhlgang gefährlich, also sollte ich besser mit ihr zum KiA? Was meint ihr bzw hatten eure Babys auch schon grünen Stuhlgang?
Danke schonmal!

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Blumenstrauß *Vincent*Blumenstrauß *Vincent*
Ihr Foto schwebend im Glasblock - H4Ihr Foto schwebend im Glasblock - H4
Opern ArienOpern Arien

12 Antworten

LolliLollo

Also ich glaube grüner Stuhlgang ist Normal. Je nach Nahrung kann es auch mal grüner Stuhlgang geben. :-D Meiner hatte nach Brokkoli auch immer grüner Stuhlgang. :-D

LolliLollo 24.10.2012, 14:02 Uhr

mae_mobly

Sehr beruhigend! Ich hab gerade das Baby einer bekannten hier und hab mich beim wickeln ein bisschen erschreckt. Aber anscheinend ist grüner Stuhlgang bei Baby ja normal :)

mae_mobly 19.10.2012, 16:43 Uhr

Hefepups

Hallo, wie schon alle gesagt haben, ist grüner stuhlgang völlig normal! Ich hab jetzt auch gelesen, dass es die Gallenflüssigkeit ist, die den Stuhl braun macht...also grüner stuhlgang kann sogar bei erwachsenen vorkommen. ist er denn wieder weggangen? Übrigens ist das erste Geschäft, was ein Baby nach der Geburt macht immer grün :-)

Hefepups 12.04.2012, 17:26 Uhr

utesagthallo

Grüner Stuhlgang kann auch bei Breinahrung vorkommen. Das ist, wenn die Nahrung länger im Darm bleibt, dann verfärbt sich das in grüner Stuhl.

utesagthallo 21.03.2012, 10:36 Uhr

tweety2111

Ich habe gehört, dass die Ursache für den grünen Stuhlgang bei vollgestillten Säuglingen darin liegt, dass das Kind nicht die hintere, fette Milch trinkt, sondern nur die Vormilch. (Wie meine Vorgängeren auch schon geschrieben hat). Wir hatten das nämlich auch ein paar Mal. Und meine Hebamme hat mir dann diesen Grund genannt. Es wurde auch besser, als meiner Kleine wieder länger an einer Brust getrunken hat.

tweety2111 29.01.2011, 22:03 Uhr

wiktoris

unsere kleine hatte auch mal grünen stuhlgang meine kinderärztin hat gesagt es könnten kolibakterien sein /war bei uns nicht der fall/also auf jeden fall testen lassen. und sonst habe ich gelesen das es von zu viel milchzucker kommt wenn die kleinen beim stillen schnell einschlaffen und zuviel von der vormilch trinken streich am besten einwenig milch aus.

wiktoris 27.01.2011, 19:55 Uhr

Mamajoni

Mein Sohn hatte grünen stuhlgang auch mal mit ca. 4 Wochen und ich bin direkt zum KA gegangen und die meinte das ist normal...wenns über mehrere Tage hinweg immer grün ist dnn können die Würmer einen Infekt haben...Aber auch von fencheltee kann das kommen wie bianka1812 schon gesagt hat..Lg und alles Gute

Mamajoni 27.01.2011, 18:38 Uhr

benchjuli

Bei uns war es mal gelb und mal grüner Stuhlgang, die Hebamme sagte zu uns es sei normal...

lg

benchjuli 27.01.2011, 18:26 Uhr

xLady_Likex

Am Anfang kann es auch sein, dass der Stuhl schwarz bis grün ist.
Da werden alle Stoffe ausgeschieden, die sie im Bauch aufgenommen haben.. Wenns allerdings länger andauert --> anschauen lassen!!
glg

xLady_Likex 27.01.2011, 17:24 Uhr

Mausemama85

Hi, also grüner Stuhlgang kann mal vorkommen weil die Verdauung noch nicht so funktioniert. Das grüne kommt daher weil zuviel Gallenflüssäure im Stuhl ist. Das passiert bei einer zu schnellen Darmpassage. Kommt bei Säuglingen öffters vor da sie ja noch eine unreife Darmflora haben. Wenn es aber länger andauert dann schau mal bei KiA vorbei.
lg

Mausemama85 27.01.2011, 16:01 Uhr

• Kostenloses LEGO Magazin und Gewinnspiel bei LEGO Kostenloses LEGO Magazin und Gewinnspiel. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

meli9709

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass grüner Stuhlgang am Anfang normal sein kann, da die Verdauung noch nicht so richtig funktioniert. Aber wenn du dir unsicher bist frag lieber beim Kinderarzt nach.

meli9709 27.01.2011, 14:32 Uhr

bianka1812

gibst du ihr fencheltee???? dann ist grüner stuhlgang normal
sonst kann das auf die verdauung hindeuten....
sorgen musst du dir erst machen wenn es dünn wird, dann bitte direkt zum arzt!!!

bianka1812 27.01.2011, 14:30 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Grüner Stuhlgang