Fruchtbarkeit steigern mit Clomifen

trinawirdmammi

von: trinawirdmammi

nachricht Schreiben

Kinderwunsch Forum
Gesundheit

Ich habe schon sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich würde jetzt gerne die Fruchtbarkeit steigern mit Clomifen. Meine Frage: Hat eine von Euch Erfahrung mit Fruchtbarkeit steigern mit Clomifen? Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wart? Danke für eure Hilfe!

Die schönsten Geschenkideen

Liebesherz mit eigener GravurLiebesherz mit eigener Gravur
Dog Tag Anhänger Dog Tag Anhänger "Fingerprint"
Fließender Kuli mit HalterFließender Kuli mit Halter

11 Antworten

SugarMummy

huhu, bei mir hats im 3. zyklus durch die doppelte dosis geklappt, weil ich noch recht jung bin wurde das bei mir aber nicht durch ultraschall überwacht, und ich musste es selbst zahlen. ich glaube 22 € pro zyklus. lg

SugarMummy 25.11.2011, 14:32 Uhr

KatjaN

Bin grad am Ende meines zweiten Clomifen Zyklus. Der erste hat gar nicht angeschlagen und der zweite hat nun voll durchgeschlagen, hatte super werte und einen Eisprung jipppppiiiiii ! Nun heißt es abwarten.

Am Sonntag/Montag solltet ich meine Mens. bekommen oder auch nciht :-)

LG Katja

KatjaN 25.11.2011, 13:56 Uhr

nougatbebe

Die Fruchtbarkeit steigern kann man auch anders. Versuch doch erstmal deinen Lebensstil umzustellen.

nougatbebe 14.04.2011, 18:17 Uhr

JulieJulia

Hast du deine Fruchtbarkeit durch Clomifen gesteigert, trina?

JulieJulia 12.04.2011, 20:19 Uhr

BekkyC

Ich hab CHlomHexal50 genommen am anfang nur eine Tablette 5 Tage lang ab dem 5 Zyklus Tag...DA eine aber nicht gereciht hatte haben wir es dann zum schluß mit zwei Tabletten verscuht und da hat es dann geklappt:) Ich musste halt 2 mal im MOnat zu meiner ärztin um sehen ob sich Eier gebildet haben und wann dann mein Eisprung wäre.
DAnn musst ich am ende des Zykluses so um den 25 Tag nochmal hin um zu sehen ob die Tabletten auch erfolgreich waren und einen eisprung ausgelöst haben. DA bei mir ja das Problem war das ich keinen Eisprung hatte deshalb hab ich ja die Tabletten bekommen.
HAst den shcon mi deinem Arzt darüber geredet??
Hoffe ich kann bissl weiterhelfen..:-)

BekkyC 17.02.2011, 15:33 Uhr

Rabeya

Hallo bekkyC welche Dosis Clomefin hattest du denn bekommen ich meine die doppelte dosis kennst du vielleicht noch den namen? DANKE :-D

Rabeya 15.02.2011, 22:20 Uhr

BekkyC

Hab genau 6 monate Clomifen bekommen und im sechsten Moant hat es dann endlich geklappt:-) Hatte keinen eisprung und durch die Tabletten wurde er ausgelöst und als ich die doppelte dosis bekommen habe hat es dann doch grade noch geklappt...Wäre der letzte monat gewesen wo ich sie nehmen hätte dürfen also hab ich echt glück gehapt...
Wünsch dir auch viel glück

BekkyC 15.02.2011, 13:25 Uhr

CrunchyFrog

Clomifen wird nur unter ärztlicher Aufsicht (Zyklusmonitoring, Ultraschall) gegeben. Eine Stimu mit Clomifen für länger als 6-8 Zyklen ist nicht sinnvoll. Wenn's danach noch nicht geschnackelt hat, müssen die Ursachen weiter abgeklärt werden. Der Link von Rabeya ist super, den hätte ich sonst auch hier reingestellt :-)
Viel Glück auf jeden Fall!!!

CrunchyFrog 14.02.2011, 17:18 Uhr

Rabeya

http://www.wunschkinder.net/theorie./behandlungensmethoden/hormone/clomifeen/
guck mal hier nach

Rabeya 14.02.2011, 14:10 Uhr

Rabeya

hallo trinawirdmami,
ich hatte dei clomifen bekommen im Jahre dezember 2006
kurze zeit später im januar 2007 wurde ich schwanger habe jetzt eine
3Jahre alte Tochter frag mal deiner ärztin nach ob sie dir das verschreibt
sag später bescheid :-D

Rabeya 14.02.2011, 14:08 Uhr

Supermama83

Ich habe keine Erfahrung damit, aber warst Du schon beim Arzt? Was hat der denn gesagt, wie lange das dauern kann? Würd mich jetzt auch mal interessieren :-) Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

Supermama83 14.02.2011, 12:33 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Fruchtbarkeit steigern mit Clomifen