Fruchtbarkeit fördern

freshmami

von: freshmami

nachricht Schreiben

Kinderwunsch Forum
Ernährung

Ich möchte gerne meine Fruchtbarkeit fördern, um endlich schwanger zu werden. Eine gesunde Ernährung soll ja angeblich helfen. Sollte ich jetzt wohl viel Obst und Gemüse essen oder habt ihr einen anderen Ernährungs-Tipp für mich?

Die schönsten Geschenkideen

TranquilityTranquility
Kaufladen aus HolzKaufladen aus Holz
Golfpaket *Matte, Putter und Ball*Golfpaket *Matte, Putter und Ball*

19 Antworten

anna74

Ingwer und Basilikum sollen förderlich sein. Walnüsse sollen beim Mann die Spermienbeweglichkeit verbessern. Hab ich hier gelesen: https://www.facebook.com/OvulaSens - Hmm, keine Ahnung, wieviel frau auf solche Tipps geben kann. Wichtiger sind: Nicht rauchen, wenig Alkohol, und einfach das tun, womit du dich / ihr euch wohl fühlt.

anna74 21.04.2013, 10:37 Uhr

sein_weibstueck

gynvital... kostet ca. 25 € für 30 kapseln...
sind alle vitamine für mami und das kleine dann drinnen ...
ist auch gut für stillende & für zukünftige mamis .. :D

sein_weibstueck 09.01.2012, 14:18 Uhr

girltwinmum

Also ich kenne für den Mann dieses Orthomol fertil. Das ist ein Kombiprodukte aus vielen natürlichen Inhaltsstoffe (u. a. hochdosiertes Zink, Omega 3...) was die Spermienqualität verbessert. Wird auch in solchen Reproduktionspraxen empfohlen. Frauen sollten ja auf jeden Fall schon bei Kinderwunsch zumindest Folsäure einnehmen, da dies ab dem 1. Tag der Schwangerschaft super wichtig ist um beim Neugeborenen die Gefahr des offenen Rückens zu verhindern. Und da sind 800 yg empfohlen. Mönchspfefferextrakt oder auch Agnus Castus genannt hilft den Frauenzyklus "in Ordnung" zu bringen und so einen ordentlichen Eisprung auszulösen.

girltwinmum 18.11.2011, 21:37 Uhr

saltnvinegar

Du solltest ausgewogen essen. Ansonsten ist es auch wichtig, dass du entspannt bist und keinen Stress hast.

saltnvinegar 09.11.2011, 13:26 Uhr

Jessy31

Habe seid gestern die Spirale raus und von meiner FA jede Menge Folsäure mitbekommen. Das soll helfen und ihr Tipp: Nicht stressen...man soll sich Zeit lassen, dann klappt es von ganz alleine...Ich bin gespannt. Wir warten jetzt noch meine nächste Periode ab und dann geht es los. ;-)

Jessy31 26.10.2011, 17:51 Uhr

valeriena

Viel Obst und Gemüse.

valeriena 25.10.2011, 16:34 Uhr

Sunni_87

Folsäure

Sunni_87 23.10.2011, 11:21 Uhr

clarabelle

Vielleicht Akupunktur?

clarabelle 11.10.2011, 15:24 Uhr

Tonia2

Hallo!
Zink als Nahrungsergänzung, für Beide, also Mann und Frau, soll auch unterstützen.

Tonia2 27.09.2011, 19:42 Uhr

oldmama

nachtkerzenölkaspeln sollen die fruchtbarkeit erhöhen

oldmama 27.09.2011, 19:30 Uhr

• Parktickets online sichern bei Movie Park Parktickets online sichern. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

oldmama

oldmama

JesseyFantastic

ich hab mal gehört wenn man FOLIO FORTE nimmt, soll das die fruchtbarkeit auch erhöhen ;)

JesseyFantastic 13.09.2011, 23:56 Uhr

RotzgoerePlinsi

fahr ne woche an de ostsee zelten... hat bei mir geholfen... ;)

RotzgoerePlinsi 12.09.2011, 23:48 Uhr

Spatz6688

Manche sind hier ja echt so aufmunternd das ja nichts hilft und nichts klappt ... Ich denke auch das folsäure und Vitamine gut sind ... Viel Glück ;)

Spatz6688 11.09.2011, 20:51 Uhr

Zonguldaklim

ich würde dir auch folsäure empfehlen, fang schon jetzt an vitamin kapsel zu nehmen empfehlen tuhe ich dir femibion 1.

Zonguldaklim 14.08.2011, 13:43 Uhr

sternchen8400

naja da kann ich dir nicht helfen leider. wir versuchen selbst schwanger zu werden leider ohne erfolg. mit folsäure hats auch nicht geklappt und das mit dem essens umstellund und dem trinken usw auch nicht. ich finde es is rein eine kopfsache. solang man sich einredet das man schwanger werden will klappts nicht. und je mehr man es will funktionierts sowieso nicht finde ich. deswegen hab ich mit all dem aufgehört und geh jetzt da ganz locker ran. wenn klappt dann klappts wenn nicht is egal.

sternchen8400 05.05.2011, 13:56 Uhr

wonpon

Ich würde nicht nur dir, sondern auch deinem Partner empfehlen Folsäure zu nehmen. Schon bei Kinderwunsch! Für die Männer hilft es den kleinen Jungs beweglicher zu werden uns so besser zu ihrem Ziel zu gelagen! ;o)
Viel Glück! LG Wonpon

wonpon 19.04.2011, 20:53 Uhr

Bricci

ich versuche es auch.. hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man wärend der regle viel trinkt, also wasser, das man der mehr ausfluss bekommt in der fruchtbaren phase, was gut ist, da der wohl die spermien umhüllt.. ich hab es gemacht uind hatte wirklich mehr ausfluss in der eisprungsphase.. kann sein, dass ich anders rauf geachtet habe.. ansonsten esse ich viel joghurt und quark mit frischen erdbeeren und so.. ich hoffe einfach mal, dass es geholfen hat.. bekomme freitag meine periode.. hab heut test gemacht, der war negativ :-( hoffe einfach mal, dass es zu früh für nen test war.. ich schlucke seit wochen jeden tag folio, diese folsäure... das ist wichtig, fördert aber nicht die fruchtbarkeit.. wie lange übst denn schon?

Bricci 19.04.2011, 18:43 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Fruchtbarkeit fördern