Frage zur Elternzeit

windel_bomber

von: windel_bomber

nachricht Schreiben


Recht, Finanzen & Beruf

Hallo!

Obwohl ich mir die Broschürezur Elternzeit aufmerksam durchgelesen habe,hab ich doch noch ein paar Unklarheiten. Wie ist das wenn mein Partner auch Elternzeit nehmen will, reduziert sich die ZEit dann von 14 möglichen monaten auf 12? Und wenn wir gleichzeitig in Elternzeit sind, nach wessen Nettolohn berechnet sich dann das Geld? Vielleicht wisst ihr ja Bescheid bei dem Thema.

Die schönsten Geschenkideen

2GB für romantische Daten2GB für romantische Daten
Die persönliche SOS-KapselDie persönliche SOS-Kapsel
Herzhälften-Anhänger *Rot/Silber*Herzhälften-Anhänger *Rot/Silber*

1 Antwort

kaya_hh

Als Mutter hast Du so oder so nur 12 Monate Elternzeit. Wenn Dein Partner aber auch Elternzeit machen will, bekommt er 2 Monate. Will er nicht, verfallen die 2 Monate sozusagen. So wurde es mir zumindest erklärt von der Elterngeldstelle.

Wenn Dein Partner die zwei Monate zeitgleich mit Dir nimmt, dann bekommt jeder von euch von seinem durchsnittlichen Lohn der letzten 12 Monate die 67% (oder 63%? Weiß gar nich mehr so genau).

kaya_hh 29.08.2011, 09:35 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Frage zur Elternzeit

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Elternzeit

Hallo mit einander Ich hab am 8.7.2013 mein erstes kind bekommen hab 3 jahre elternzeit genommen nun bin ich mir nr 2 schwanger . Was wird sich jetzt ändern was muss ich jetzt alles machen blick langsam nichts mehr durch :)

Ich hab eine frage zu der Seeblick-Grundschule Wismar!!

Hallo ihr lieben,ich habe mal eine bitte und hoffe auf antworten von Euch den die sind mir sehr wichtig. Also ich ziehe im Mai 2015 mit meinen Kindern nach Mecklenburg Vorpommern ( Ventschow) ...meine kleine ist beim Logopäden und man...

Künstliche Befruchtung: Frage zur Kostenübernahme

Hallo zusammen! Bei uns steht demnächst das erste Gespräch in der Kinderwunschklinik an und es gibt bereits im Vorfeld ein paar Fragen, die ich habe. Wir sind bei einer Krankenkasse, die die ersten drei Versuche komplett übernimmt....

Schwanger oder nicht schwanger – das ist hier die Frage

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und ein paar Fragen an euch und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Mann und ich versuchen derzeit ein Baby zu "machen". Zu meiner Geschichte: Ich habe die Pille seit ca.15 Jahren fast...

Frage

Hallo ich hab hell rote schmierblutung nach einer halben Stunde nach sex was kan das sein

Wie ist es mit der Elternzeit geregelt wenn man einen befristeten Vertrag hat ?

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. :( Mein Geburtstermin ist voraussichtlich der 26.12.2014. Mein Arbeitsvertrag geht bis zum 15.09.2015. In meiner Firma hat leider keiner Ahnung und ich weiß nicht wen ich sonst noch fragen soll....

Frage zur Elternzeit: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Frage zur Elternzeit
  • >> Elternzeit
  • >> Elterngeld
  • >> Väterzeit
  • >> Gemeinsame Elternzeit
  • >> Elternzeit gleichzeitig
  • >> Nettolohn
  • >> Elternzeit lohn
>> Recht, Finanzen & Beruf
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.