Frage zur Elternzeit

windel_bomber

von: windel_bomber

nachricht Schreiben


Recht, Finanzen & Beruf

Hallo!

Obwohl ich mir die Broschürezur Elternzeit aufmerksam durchgelesen habe,hab ich doch noch ein paar Unklarheiten. Wie ist das wenn mein Partner auch Elternzeit nehmen will, reduziert sich die ZEit dann von 14 möglichen monaten auf 12? Und wenn wir gleichzeitig in Elternzeit sind, nach wessen Nettolohn berechnet sich dann das Geld? Vielleicht wisst ihr ja Bescheid bei dem Thema.

Die schönsten Geschenkideen

Versilbertes Bürsten-Set *Princess*Versilbertes Bürsten-Set *Princess*
Persönliche HandschellenPersönliche Handschellen
Filigranes Namens-ArmbandFiligranes Namens-Armband

1 Antwort

kaya_hh

Als Mutter hast Du so oder so nur 12 Monate Elternzeit. Wenn Dein Partner aber auch Elternzeit machen will, bekommt er 2 Monate. Will er nicht, verfallen die 2 Monate sozusagen. So wurde es mir zumindest erklärt von der Elterngeldstelle.

Wenn Dein Partner die zwei Monate zeitgleich mit Dir nimmt, dann bekommt jeder von euch von seinem durchsnittlichen Lohn der letzten 12 Monate die 67% (oder 63%? Weiß gar nich mehr so genau).

kaya_hh 29.08.2011, 09:35 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Frage zur Elternzeit

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Immer noch Utrogest Frage

So Danke ich hatte ja schon gefragt wg dem Schwindel beim Utrogest in der Ss. Hat jemand was davon gehört bzw macht ihr das, dass man die Teile auch vaginal nehmen kann und somit die Nebenwirkungen etwas gesagt werden?mir geht's...

Frage zu duphaston tabletten

Hallo ich bin ganz neu hier und weiß garnicht ob ich hier richtig bin Ich hatte im Mai letzten Jahres eine fg und seid dem versuchen wir wieder schwanger zu werden seid Februar nehme ich die gelbkörper hormone. Vom 12 bis 24...

Frage zum Elterngeld

Hallo alle zusammen Und zwar hab ich eine Frage bezüglich des Elterngelds . Ich hab am 31.12.2014 unseren kleinen Sonnenschein bekommen und im Januar dann den Antrag auf Elterngeld gestellt . Ich habe dann Mitte Februar Bescheid...

Vornamen-Frage

Ach und wo wir gerade dabei sind: Mein Freund und ich wollen unser Baby gerne Hank nennen, aber ein paar unserer Freunde haben uns davon abgeraten, weil sie meinen, dass viele das nicht englisch sondern erst einmal deutsch aussprechen...

Frage zu den Tagen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hätte ne Frage an euch.. Warte nun seit 3 Wochen auf meine Blutungen. Es passiert einfach nix. Habe auch schon ein Test gemacht aber der war negativ. Habt ihr eventuell ein Tipp was es sein...

eine frage ab junge Mütter

Hallo .. Ich bin elli und habe gelesen das einige von euch hier loyale und ehrliche antworten geben.. Also ich bin letztes Jahr im November 18 geworden und habe seit dem letzten Jahr März einen Freund .. Es ist noch einigermaßen...

Frage zur Elternzeit: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Frage zur Elternzeit
  • >> Elternzeit
  • >> Elterngeld
  • >> Väterzeit
  • >> Gemeinsame Elternzeit
  • >> Elternzeit gleichzeitig
  • >> Nettolohn
  • >> Elternzeit lohn
>> Recht, Finanzen & Beruf
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.