Etwas für die Vaginalschleimhaut?

katjaporky

von: katjaporky

nachricht Schreiben

Kinderwunsch Forum
Gesundheit

Hallo...

habe hier noch eine Frage! Meine Freundin hat erzählt, das ich ab Kinderwunsch schon mit Fembion ! beginnen sollte, Diese habe ich mir in der Apotheke gekauft. Nun erwähnte Sie, das man sich Vaginaltabletten zum Aufbau einer gesunden Vaginalschleimhaut besorgen sollte. Sie weiss aber nicht mehr wie die heissen und ab wann man diese "nehmen" sollte.

Wisst Ihr mehr darüber?
Wenn ja, wie heissen diese und ab welchem Zeitpunkt beginnt man damit! Oder ist das alles überflüssig?

Danke euch für eure Antworten und ich wünsche euch allen viel Glück!
LG Katja

29.09.2011 22:41h

Abgelegt unter: Etwas für die Vaginalschleimhaut?, Empfängnis, Medikamente, Vaginaltabletten, Welcher Zeitpunkt, Name, Fembion, Gesunde vaginalschleimhaut
Anworten

Die schönsten Geschenkideen

Persönliches Banner zur GeburtPersönliches Banner zur Geburt
Herzhälften-Anhänger *Rot/Silber*Herzhälften-Anhänger *Rot/Silber*
Handtaschen-Licht *Happy Bag*Handtaschen-Licht *Happy Bag*

6 Antworten

Michi2188

Also ich nehm auch Femibion ( Folsäure ), sehr zu empfehlen

Vaginalzäpfchen / Tabletten nimmt man nur wenn man zB "nicht feucht" genug ist, und das kann daherkommen wenn man lange die Pille nimmt oder etwas mit dem PH Wert nicht passt... würd ich aber den FA fragen..

LG Michi

Michi2188 30.09.2011, 17:16 Uhr

Tiffylinchen

Also die Zäpfchen/Tabletten muss man nicht unbedingt nehmen, außer man hat Probleme in der SS mit dem ph-Wert! Und meine FÄ meinte auch, dass man die nur dann bräuchte und auch dann würde es reichen wenn man sie nur alle 2 Tage über 1-2 Wochen nimmt!
Ich kenne noch Vagisan und Vagiflor. Von den ersten rate ich ab... am nächsten Tag läuft man extrem aus. Was ja "normal" ist bei solchen Zäpfchen/Tabletten. Aber bei den anderen ist das nicht so!
Aber wie gesagt... man braucht sie nicht wirklich!

Tiffylinchen 30.09.2011, 15:40 Uhr

meineliebe

Fembion 1 nehme ich auch,dass hat mein Frauenarzt mir ans Herz gelegt damit das Kind keinen offen Rücken oder eine Lippen Kiefer Gaumen Spalte bekommt.
Aber von den Vaginaltabletten habe ich noch nichts gehört .

Fembion kann ich nur empfehlen

meineliebe 30.09.2011, 15:39 Uhr

Hel79

Du kannst auch Döderlein Kapseln nehemen, die bauen die Schleimhaut auch wieder auf

Hel79 30.09.2011, 14:14 Uhr

Niclas1

Die heißen Femibion Flor Intim, 1x tägl. eine Kapsel..., finde ich aber erst notwendig, wenn der ph Wert nicht stimmt, solang der ok ist, brauch man die eigtl. nicht.... Aber Femibion (Folsäure) ab Kinderwunsch ist empfehlenswert!!!! LG

Niclas1 30.09.2011, 09:04 Uhr

• 50€ Rabatt bei Pampers bis zu 50 Euro Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

rebeccababy

He du...
also femibion kann ich unterschreiben, habe ich auch genommen wegen der folsäure, aber vaginaltabletten? Ich denke man kanns auch übertreiben... versuchst dus denn schon lange erfolglos? Bzw hasst du überhaupt Probleme mit deiner Vaginalschleimhaut? bevor ich sowas nehme würde ich mit meinem frauenarzt drüber sprechen..
ich denke wir menschen suchen inzwischen für allles heil in einer pille als allheilmittel...
Kinderkriegen ist das natürlichste der welt, sofern du keine medizinischen einschränkungen hast, dann probiers doch erstmal ohne so geldmacher zusatzschnickschnack aus der apotheke...

rebeccababy 30.09.2011, 07:44 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Etwas für die Vaginalschleimhaut?