Essstörung bei Kindern

sabine71

von: sabine71

nachricht Schreiben

Forum Schule
Ernährung

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist acht und betreibt in der Freizeit Schwimmsport. Sein Trainer vermittelt ihm und dem Team , das gute Ernährung wichtig ist. Im Grunde, finde ich das einen guten Ansatz.
Aber mittlerweile ist mein Sohn extrem kritisch und wählerisch bei seinem Essen und steigt oft auf die Waage. Das finde ich für sein Alter doch bedenklich und habe Angst das er eine Esssttörung entwickelt. Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr?

01.04.2011 17:00h

Abgelegt unter: Essstörung bei Kindern, Essstörung, Essen, Magersucht, Wählerisch, Fitness, Essen Verweigern, Waage, Wiegen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

Mein Schulanfang *Mit meinem Namen*Mein Schulanfang *Mit meinem Namen*
Fotodose für Ihre Fotodose für Ihre "Spar-Mäuse"
iPhone-Schutzhülle mit Extra-PoweriPhone-Schutzhülle mit Extra-Power

1 Antwort

wonpon

Hm, für eine 8 jährigen finde ich das auch etwas komisch. Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber. Der hat doch bestimmt auch sowas wie ne Telefonsprechstunde, da kannst du deine Sorgen erstmal loswerden und schonmal eine erste Beratung erhalten ohne dass dein Sohn dabei ist. Wenn nötig kannst du dann ja danach mit ihm zum Arzt gehen und der soll euch sagen wie dein Sohn sich als "Sportler" ernähren soll. Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich das wieder normalisiert! LG Wonpon

wonpon 01.04.2011, 18:05 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Essstörung bei Kindern