Essstörung bei Kindern

sabine71

von: sabine71

nachricht Schreiben

Forum Schule
Ernährung

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist acht und betreibt in der Freizeit Schwimmsport. Sein Trainer vermittelt ihm und dem Team , das gute Ernährung wichtig ist. Im Grunde, finde ich das einen guten Ansatz.
Aber mittlerweile ist mein Sohn extrem kritisch und wählerisch bei seinem Essen und steigt oft auf die Waage. Das finde ich für sein Alter doch bedenklich und habe Angst das er eine Esssttörung entwickelt. Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr?

01.04.2011 17:00h

Abgelegt unter: Essstörung bei Kindern, Essstörung, Essen, Magersucht, Wählerisch, Fitness, Essen Verweigern, Waage, Wiegen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

Mein erster Hoody *mit Namen*Mein erster Hoody *mit Namen*
Notizbuch mit Ihrem FotoNotizbuch mit Ihrem Foto
Fließender Kuli mit HalterFließender Kuli mit Halter

1 Antwort

wonpon

Hm, für eine 8 jährigen finde ich das auch etwas komisch. Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber. Der hat doch bestimmt auch sowas wie ne Telefonsprechstunde, da kannst du deine Sorgen erstmal loswerden und schonmal eine erste Beratung erhalten ohne dass dein Sohn dabei ist. Wenn nötig kannst du dann ja danach mit ihm zum Arzt gehen und der soll euch sagen wie dein Sohn sich als "Sportler" ernähren soll. Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich das wieder normalisiert! LG Wonpon

wonpon 01.04.2011, 18:05 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Essstörung bei Kindern

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Kam zu Euren Kindern der Nikolaus in den Kindergarten?

Meine Frage steht oben. In den Kindergarten meiner Tochter kam der Nikolaus gestern und die Kinder haben sich riesig gefreut. Mich würde daher interessieren, ob das in allen Kindergärten üblich ist.

Mit Kindern über Geburt sprechen

Hallo! Meine Tochter ist sechs und weiß schon seit einiger Zeit "wo die Babys herkommen". Meine Schwägerin ist auch gerade schwanger und da hat sie mir auch viele Fragen zu meiner Schwangerschaft und ihrer Geburt gestellt. Sie weiß,...

Habt Ihr schon eine Kreuzfahrt mit Kindern gemacht?

Wir überlegen, demnächst maleine Kreuzfahrt zu machen. Habt Ihr schon eine Kreuzfahrt mit Kindern gemacht? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Singt mit mit Euren Kindern?

Eigentlich singe ich nicht so gerne, aber mit meinen Kindern zusammen macht es mir richtig viel Spaß, vor allem, weil es so viele schöne Kinderlieder gibt. Singt Ihr auch zusammen mit Euren Kindern?

Wie oft macht Ihr mit Euren Kindern Ausflüge?

Mein Mann und ich versuchen immer, so ein bis zweimal mit unseren Kindern im Monat einen schönen Ausflug zu machen, also zum Beispiel ins Museum oder ins Schwimmbad. Jetzt wollte ich mal aus interesse fragen, wie oft Ihr mit Euren...

Umzug mit Kindern

Eine Freundin von mir zieht demnächst um und hat zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren. Ich stelle mir einen Umzug mit so jungen Kindern relativ stressig vor. Seid Ihr schonmal mit Kindern umgezogen und habt irgendwelche nützlichen...

Essstörung bei Kindern: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Essstörung bei Kindern
  • >> Essstörung
  • >> Essen
  • >> Magersucht
  • >> Wählerisch
  • >> Fitness
  • >> Essen Verweigern
  • >> Waage
  • >> Wiegen
>> Ernährung>> Forum Schule
EIGENE FRAGE STELLEN

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN