Essstörung bei Kindern

sabine71

von: sabine71

nachricht Schreiben

Forum Schule
Ernährung

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist acht und betreibt in der Freizeit Schwimmsport. Sein Trainer vermittelt ihm und dem Team , das gute Ernährung wichtig ist. Im Grunde, finde ich das einen guten Ansatz.
Aber mittlerweile ist mein Sohn extrem kritisch und wählerisch bei seinem Essen und steigt oft auf die Waage. Das finde ich für sein Alter doch bedenklich und habe Angst das er eine Esssttörung entwickelt. Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr?

01.04.2011 17:00h

Abgelegt unter: Essstörung bei Kindern, Essstörung, Essen, Magersucht, Wählerisch, Fitness, Essen Verweigern, Waage, Wiegen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

iPhone-Wonder-GlovesiPhone-Wonder-Gloves
Eigener Glücksstein ToGoEigener Glücksstein ToGo
iPhone-Schutzhülle mit Extra-PoweriPhone-Schutzhülle mit Extra-Power

1 Antwort

wonpon

Hm, für eine 8 jährigen finde ich das auch etwas komisch. Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber. Der hat doch bestimmt auch sowas wie ne Telefonsprechstunde, da kannst du deine Sorgen erstmal loswerden und schonmal eine erste Beratung erhalten ohne dass dein Sohn dabei ist. Wenn nötig kannst du dann ja danach mit ihm zum Arzt gehen und der soll euch sagen wie dein Sohn sich als "Sportler" ernähren soll. Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich das wieder normalisiert! LG Wonpon

wonpon 01.04.2011, 18:05 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Essstörung bei Kindern

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mit Kindern campen?

Mein Bruder hat uns vor einigen Tagen sein Wohnmobil angeboten. Nun möchte mein Mann unbedingt nach Kroatien campen fahren in den Ferien noch. Unsere Kleinen sind 7 und 3, wobei die Große sich halt auch wirklich vor alles ekelt, was...

Wachstum bei Kindern - wie schnell doch die Zeit vergeht!

Hallo Muttis, ich bin gerade ein bisschen nostalgisch. Bin beim Aufräumen auf alte Babyfotos gestoßen und hab mich reinversenkt. Wie schnell die Kleinen doch groß werden, oder? Das Wachstum bei Kindern ist fast schon ein bisschen...

Ohrlöcher bei Kindern

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (4) geht in den Kindergarten und dort haben nun zwei von ihren Freundinnen Ohrlöcher gestochen bekommen. Natürlich möchte sie jetzt auch gerne welche. Meine wurden auch...

Wandern mit Kindern: Proviant

Mein Mann plant in den Ferien eine längere Wanderung mir unseren Kindern zu machen, bei der sie ca. drei Tage unterwegs sein werden (natürlich mit Übernachtungen :)) Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Proviant-Idden habt. Die...

Angststörungen bei Kindern

Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und hat sehr viel Angst.Sie will zum Beisoiel nicht alleine in den Keller und fürchtet sich im Dunkeln. Kennt sich jemand mit Angststörungen bei Kindern aus? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen...

der alltag mit 3 kindern

sind hier mamis unter uns die schon den alltag mit drei kindern meistern? wir setzen auch gerade zur dritten runde an ;) und es würde mich mal interessieren ob es ein großen unterschied macht von 2 zu 3 kiddis... ich bin gespannt auf...

Essstörung bei Kindern: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Essstörung bei Kindern
  • >> Essstörung
  • >> Essen
  • >> Magersucht
  • >> Wählerisch
  • >> Fitness
  • >> Essen Verweigern
  • >> Waage
  • >> Wiegen
>> Ernährung >> Forum Schule
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN