Essstörung bei Kindern

sabine71

von: sabine71

nachricht Schreiben

Forum Schule
Ernährung

Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist acht und betreibt in der Freizeit Schwimmsport. Sein Trainer vermittelt ihm und dem Team , das gute Ernährung wichtig ist. Im Grunde, finde ich das einen guten Ansatz.
Aber mittlerweile ist mein Sohn extrem kritisch und wählerisch bei seinem Essen und steigt oft auf die Waage. Das finde ich für sein Alter doch bedenklich und habe Angst das er eine Esssttörung entwickelt. Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr?

01.04.2011 17:00h

Abgelegt unter: Essstörung bei Kindern, Essstörung, Essen, Magersucht, Wählerisch, Fitness, Essen Verweigern, Waage, Wiegen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

Mein Schulanfang *Mit meinem Namen*Mein Schulanfang *Mit meinem Namen*
Fotodose für Ihre Fotodose für Ihre "Spar-Mäuse"
iPhone-Schutzhülle mit Extra-PoweriPhone-Schutzhülle mit Extra-Power

1 Antwort

wonpon

Hm, für eine 8 jährigen finde ich das auch etwas komisch. Sprich doch mal mit eurem Kinderarzt darüber. Der hat doch bestimmt auch sowas wie ne Telefonsprechstunde, da kannst du deine Sorgen erstmal loswerden und schonmal eine erste Beratung erhalten ohne dass dein Sohn dabei ist. Wenn nötig kannst du dann ja danach mit ihm zum Arzt gehen und der soll euch sagen wie dein Sohn sich als "Sportler" ernähren soll. Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass sich das wieder normalisiert! LG Wonpon

wonpon 01.04.2011, 18:05 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Essstörung bei Kindern

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Ab welchem Alter können Kindern Heuschnupfen bekommen?

Ab welchem Alter können Kindern Heuschnupfen bekommen? Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und muss in letzter Zeit oft niesen. Ich frage mich, ob er möglicherweise eine Allergie hat. Seine Augen tränen allerdings nicht und seine Nase...

Erklärt ihr den Kindern, warum Ostern gefeiert wird?

Hallo zusammen! Ich hab letztens so ein Video gesehen, wo Kinder zu Ostern befragt wurden, und es wusste echt keins von denen, warum das eigentlich gefeiert wird. Ich bin zwar nicht wirklich gläubig, aber ich erzähl meiner Kleinen...

Bei zwei Kindern: Welche Geburt war leichter?

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine Frage an alle Mamis mit zwei Kindern. War eine von beiden Geburten leichter als die andere? Welche und warum? Meine erste Geburt ging echt flott und war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorher...

Wie weit darf man bei fremden Kindern gehen?

Ich frag mich das immer wieder und komm nie zu ner guten Antwort. Wenn ein fremdes Kind heult zum Beispiel während die Mutter gerade beschäftigt ist, geht ihr dann hin und trötet es? Zum Beispiel wenn die Mutter gerade vor euch an der...

Wie bringt Ihr euren Kindern bei, dass etwas gefählich ist?

Mein Sohn ist drei und weiß eigentlich, dass er Herdplatten und den Ofen nicht anfassen darf, wenn die Geräte in Betrieb sind. Eigentlich weiß er auch, dass er heiße Glühbirnen ebenfalls nicht berühren darf. Gestern hat er es...

Was habt ihr von euren Kindern zu Weihnachten bekommen?

Die Frage geht an alle Mamis, die schon etwas ältere Kinder haben: Was haben euch die Kleinen zu Weihnachten geschenkt? Ich habe von meinen beiden Söhnen selbstgemalte Bilder bekommen, für die mein Mann total schöne Rahmen...

Essstörung bei Kindern: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Essstörung bei Kindern
  • >> Essstörung
  • >> Essen
  • >> Magersucht
  • >> Wählerisch
  • >> Fitness
  • >> Essen Verweigern
  • >> Waage
  • >> Wiegen
>> Ernährung>> Forum Schule
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.