Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?

bananenjunkie

von: bananenjunkie

nachricht Schreiben

Baby Forum
Recht, Finanzen & Beruf

Erziehungsurlaub klingt ja schonmal ganz nett. Aber wer soll bitte seinen Erziehungsurlaub nehmen? Mein Mann oder ich? Wir verdienen beide gleich gut und würden auch beide gerne den Erziehungsurlaub nehmen. Pro und Contra haben wir auch schon abgewogen und kommen einfach nich zum Schluss. Also helft mir und stimmt mit ab!

Wer nimmt den Erziehungsurlaub?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne Licht
Lieblingsfoto als Glasbild - Q2Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)

1 Antwort

ErikahBadu

Hallo!
Also ich persönlich fänd es gut, wenn beide den Erziehungsurlaub nehmen! Also, dass Ihr Euch den Erziehungsurlaub aufteilt, quasi jeder ein halbes Jahr nimmt! Wahrscheinlich wäre es im ersten halben Jahr vorteilhaft, wenn Du als Mami zuerst den Erziehungsurlaub nimmst, weil gerade Du besonders die Bezugsperson für Dein Baby bist!
Wünsche Euch viel Erfolg für den Ausgang der Diskussion :-)

ErikahBadu 27.10.2010, 09:32 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?