Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?

bananenjunkie

von: bananenjunkie

nachricht Schreiben

Baby Forum
Recht, Finanzen & Beruf

Erziehungsurlaub klingt ja schonmal ganz nett. Aber wer soll bitte seinen Erziehungsurlaub nehmen? Mein Mann oder ich? Wir verdienen beide gleich gut und würden auch beide gerne den Erziehungsurlaub nehmen. Pro und Contra haben wir auch schon abgewogen und kommen einfach nich zum Schluss. Also helft mir und stimmt mit ab!

Wer nimmt den Erziehungsurlaub?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Alusockel ohne Licht
Lieblingsfoto als Glasbild - Q2Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)

1 Antwort

ErikahBadu

Hallo!
Also ich persönlich fänd es gut, wenn beide den Erziehungsurlaub nehmen! Also, dass Ihr Euch den Erziehungsurlaub aufteilt, quasi jeder ein halbes Jahr nimmt! Wahrscheinlich wäre es im ersten halben Jahr vorteilhaft, wenn Du als Mami zuerst den Erziehungsurlaub nimmst, weil gerade Du besonders die Bezugsperson für Dein Baby bist!
Wünsche Euch viel Erfolg für den Ausgang der Diskussion :-)

ErikahBadu 27.10.2010, 09:32 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Erziehungsurlaub etwas kompliziert...

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich nähere mich dem Ende meiner Elternzeit und würde gern meine Kinder weiterhin Zuhause betreuen bis die Jüngste 3 Jahre ist. Da ich aber arbeitslos bin, will mich mein...

schwangerschafsurlaub/ erziehungsurlaub

schwangerschafsurlaub/ erziehungsurlaub gibt es unteschiede und welche? danke schon mal

Manno ::::

Das ist heute schon der 3 morgen . 1 erste mal war ich um 5 Uhr wach ( vor Übelkeit wach geworden) Dass 2 mal um 6.50 Uhr !!! Ich gebe mal eine wette ein Dass es ein junge wird =) mal sehen ob ich recht habe =) Da ich bei...

Erziehungsurlaub beantragen

Wie und wo kann ich Erziehungsurlaub beantragen?

Erziehungsurlaub Vater

Wie sieht es aus mit Erziehungsurlaub? Vater und Mutter, dürfen die den beide gleichermaßen beantragen? Und was ist der Unterschied zur Elternzeit?

OHHH mannn... eyyyy.... schon wieder !!!

Halloo ihr lieben :( ich war heute bei mein FA und ctg war aufällig ! ich hatte eine kleine wehe sie arztin sagte ist nicht schlimm aber nach der wehe ist der herzton gesunken ! SIE SAGTE ich soll zum doppler ind Khs zu sicherheit .....

Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehungsurlaub ... ich oder mein Mann?
  • >> Erziehungsurlaub
  • >> Erziehung
  • >> Urlaub
  • >> Erziehungsurlaub beantragen
  • >> Wie Erziehungsurlaub bekommen
  • >> Mann oder Frau
  • >> Erziehungsurlaub für den Mann
  • >> Pro und Contra
>> Recht, Finanzen & Beruf>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN