Erziehung - Was geht zu weit?

MilaSupersta411

von: MilaSupersta411

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto-Kuschel-HasiIhr Foto-Kuschel-Hasi
Ihr Foto als Herz-PuzzleIhr Foto als Herz-Puzzle
Handtuch mit Kapuze und Baby-NamenHandtuch mit Kapuze und Baby-Namen

2 Antworten

Kaffeepause75

Ich glaube jeder zieht die Grenze bei der Erziehung anders. Die einen sehen die Erziehung ganz offen und die anderen sind eben strenger in der Erziehung.

Kaffeepause75 12.08.2010, 19:59 Uhr

Evergreenwood

Man sollte bei der Erziehung immer darauf achten, dass das Kind gewisse Werte lernt. Mit der richtigen Erziehung wird ein Kind nicht zum Schläger im Kindergarten. Erziehung ist natürlich nicht alles. Äußere Einflüsse kommen immer dazu.

Evergreenwood 03.08.2010, 14:56 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Erziehung - Was geht zu weit?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Der Bahnstreik geht in die nächste Runde

Ich frag mich, ab wann es nicht einfach total unwirtschaftlich wird. Mittlerweile dürften die Streiks der Bahn doch mehr gekostet haben, als wenn sie einfach die Forderungen zum Großteil erfüllen.

Umso schlechter es der Mutter geht, desto besser geht es dem Kind - was ist dran?

Meine Schwiegermutter und mein Arzt kommen mir immer mit diesem Spruch. Aber was ist dran? Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es wirklich Statistiken das Frauen die Schwangerschaftsbeschwerden seltener ihr Kind verlieren als welche...

Geht euch der Bahnstreik auch so auf den Keks?

Hallo, ihr Lieben! Heute bin ich mal nicht ganz so spät zu Hause, weil ich mir das Auto meiner Schwiegereltern ausleihen könnte, aber die ganze restliche Woche ist das leider nicht möglich und ich muss jeden Tag mit der Bahn fahren....

Geht Ihr mit Kindern gerne in Straßencafés?

Jetzt, wo es wieder wärmer wird, sind die Straßencafés ja gut gefüllt. Eigentlich mag ich es, draußen zu sitzen, aber einige Cafés sind so nah an befahrenen Straßen, dass ich mich, wenn ich mit meinen Kindern dort bin, kaum...

Es geht wieder los ;-)

Hallo ich bins mal wieder. Ich werde am Freitag die pille absetzen(da ist die Packung eh zu ende). Jetzt würde ich gerne wissen a) was erwartet mich nach dem absetzen? Wie lange dauert es bis alles wieder normal läuft? B) ist es...

Wie habt ihr gewusst, wann es los geht?

Hallo! Ich hab meinen offiziellen ET am 06. April. Also schön am Ostermontag, aber meist ist es ja eh nicht so pünktlich. Wie und warum habt ihr gewusst, dass es bei euch endgültig los geht? Meist fährt man ja nicht mit total...

Erziehung - Was geht zu weit?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehung - Was geht zu weit?
  • >> Erziehungsratgeber
  • >> Ratgeber erziehung
  • >> Kindererziehung
  • >> Erziehen
  • >> Eltern
  • >> Erziehungsstil
  • >> Antiautoritäre erziehung
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.