Erziehung - Was geht zu weit?

MilaSupersta411

von: MilaSupersta411

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Die güldene RoseDie güldene Rose
Ihr Foto als Glasscheibe Q2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q2 inkl. Alusockel ohne Licht
Der *jetzt-bist-du-fällig* Foto-PunchballDer *jetzt-bist-du-fällig* Foto-Punchball

2 Antworten

Kaffeepause75

Ich glaube jeder zieht die Grenze bei der Erziehung anders. Die einen sehen die Erziehung ganz offen und die anderen sind eben strenger in der Erziehung.

Kaffeepause75 12.08.2010, 19:59 Uhr

Evergreenwood

Man sollte bei der Erziehung immer darauf achten, dass das Kind gewisse Werte lernt. Mit der richtigen Erziehung wird ein Kind nicht zum Schläger im Kindergarten. Erziehung ist natürlich nicht alles. Äußere Einflüsse kommen immer dazu.

Evergreenwood 03.08.2010, 14:56 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Erziehung - Was geht zu weit?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Sind wir doch im unrecht mit der lockeren Erziehung?

Liebe mitmamis, ich fang mal wieder an an uns zu zweifeln. Unser erziehungsstil ist an unser Kind angepasst und nicht umgekehrt. Also das ist so gemeint das wir ihn zu nichts zwingen. Er geht zum Beispiel dann ins Bett wenn er müde ist...

.. es geht los

Hallo Mädels, ich wollte euch schnell berichten. Seit gestern liege ich mit leichten Wehen im Krankenhaus und der Muttermund ist 3 cm offen! Es aind zwar noch 17 Tage bis zur Geburt, aber die Ärzte sagen, dass es keinen Grund zur...

Eisprungkalender,Anzeichen des Eisprungs und Ovulationstest,unterschiedlich...Geht das?

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (14) und (2).Wir wünschen uns nochmal Nachwuchs.Bei beiden ging es ganz fix,das ich schwanger geworden bin.Nach der 3 Monatsspritze,dreimal bekommen,wurde eine Zyste festgestellt.Diese ist...

Geht Ihr oft auf den Christkindlmarkt?

Ich habe in dieser Woche drei Verabredungen für den Christkindlmarkt, was mir eigentlich zu viel ist, aber manchmal kommt man einfach nicht drumherum. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr auch so häufig auf den Christkindlmarkt geht.

Wann geht es endlich los?

Hallo Mädels! Ich bin nun in der 37. SSW angekommen und meine Ärztin meinte letzten Freitag, dass sich meine Kleine wohl schon früher auf den Weg machen wird als gedacht. Spätestens nächste Woche soll sie wohl schon da sein....

KINDERCAFE warum geht ihr dort Hin!!!!!

Hey Mädels, wenn ihr in ein kinder Café geht, was gefällt euch so am besten. Was vermisst ihr bei sowas? Wie viel geld gebt ihr so im schitt aus? Und wie Lange bleit ihr dort?. So Mädels jetzt seit ihr gefragt. Ich bin auf eure...

Erziehung - Was geht zu weit?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehung - Was geht zu weit?
  • >> Erziehungsratgeber
  • >> Ratgeber erziehung
  • >> Kindererziehung
  • >> Erziehen
  • >> Eltern
  • >> Erziehungsstil
  • >> Antiautoritäre erziehung
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.