Erziehung - Was geht zu weit?

MilaSupersta411

von: MilaSupersta411

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Lieblingsfoto als Glasbild - H2Lieblingsfoto als Glasbild - H2
Lieblingsfoto als GlasherzLieblingsfoto als Glasherz
Ihr Tauf-Bild mit LichtIhr Tauf-Bild mit Licht

2 Antworten

Kaffeepause75

Ich glaube jeder zieht die Grenze bei der Erziehung anders. Die einen sehen die Erziehung ganz offen und die anderen sind eben strenger in der Erziehung.

Kaffeepause75 12.08.2010, 19:59 Uhr

Evergreenwood

Man sollte bei der Erziehung immer darauf achten, dass das Kind gewisse Werte lernt. Mit der richtigen Erziehung wird ein Kind nicht zum Schläger im Kindergarten. Erziehung ist natürlich nicht alles. Äußere Einflüsse kommen immer dazu.

Evergreenwood 03.08.2010, 14:56 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Erziehung - Was geht zu weit?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Autoritäre Erziehung

Was haltet ihr davon? Damit keine Missverständnisse auftreten, mit autoritäre Erziehung meine ich eben ganz klare Regeln und Grenzen, keine lange Diskussionen mit den Kindern, Belohnung und Bestrafung etc. Was ich damit NICHT...

Elternratgeber zur Erziehung?

Könnt ihr mir ein paar Elternratgeber zur Erziehung empfehlen? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und ich denke so nach und nach wird es jetzt relevant werden, nur in dem ganzen Wust blicke ich nicht durch. Hat einer hier vielleicht...

Geht ihr morgen auch Kamelle fangen?

Ich bin für das ganze Karnevalsbesäufnis ja nicht zu haben, aber den Umzug guck ich mir dann doch immer gerne an. Ihr auch? Wir sind morgen in Köln!

Virus Infektion geht nicht weg beim Kleinkind

Hallo, mein Sohn, 17 Monate, hat seit ca. 4 Monaten eine hartnäckige Virusinfektion. Er hustet, schleimt aus der Nase (mal gelb, mal weiss, selten grünlich) und hat immer mal wieder auch eine leichte Augenentzündung (eine...

Seit 7 Wochen Erkältet und sie geht nicht weg.

Ich habe jetzt schon seit 7 Wochen eine Erkältung. Es hat alles mit Halsschmerzen und üblichen Erkältungsschnupfen (Nase zu) angefangen. das dauerte ungefähr alles 2 Wochen bis es sich gebessert hat, in der zeit war ich bestimmt...

Geht die Milch verloren, wenn ich nur abpumpe

Wie schon oben erwähnt mache ich mir Sorgen das meine Milch nicht weiter nach produziert wird, weil ich zurzeit nur abpumpe und meinem kleinen dann die Milch mit der Flasche gebe. Hat jemand von euch Erfahrung, gibt es sowas wie...

Erziehung - Was geht zu weit?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehung - Was geht zu weit?
  • >> Erziehungsratgeber
  • >> Ratgeber erziehung
  • >> Kindererziehung
  • >> Erziehen
  • >> Eltern
  • >> Erziehungsstil
  • >> Antiautoritäre erziehung
>> Erziehung & Betreuung >> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN