Erziehung - Was geht zu weit?

MilaSupersta411

von: MilaSupersta411

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto als GlasscheibeIhr Foto als Glasscheibe
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit Licht
Lieblingsfoto als Glasbild - H3Lieblingsfoto als Glasbild - H3

2 Antworten

Kaffeepause75

Ich glaube jeder zieht die Grenze bei der Erziehung anders. Die einen sehen die Erziehung ganz offen und die anderen sind eben strenger in der Erziehung.

Kaffeepause75 12.08.2010, 19:59 Uhr

Evergreenwood

Man sollte bei der Erziehung immer darauf achten, dass das Kind gewisse Werte lernt. Mit der richtigen Erziehung wird ein Kind nicht zum Schläger im Kindergarten. Erziehung ist natürlich nicht alles. Äußere Einflüsse kommen immer dazu.

Evergreenwood 03.08.2010, 14:56 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Erziehung - Was geht zu weit?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Zweisprachige Erziehung: Ja oder Nein?

Hallo Mamis, eine Freundin von mir ist mit einem Türken zusammen und die beiden haben auch einen Sohn. Der Kleine wird zweisprachig erzogen. Meine Freundin findet das eig nicht toll, weil der Kleine teilweise türkische Sachen sagt,...

Männer und Erziehung!

Hallo zusammen :) Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe mit meinem Mann einen 5 Jährigen Sohn und eine 2 Jährige Tochter. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten, manchmal hat er um 17 Uhr Feierabend manchmal aber auch...

Was geht hier vor ?

Hey ihr lieben . vielleicht kann jemand erfahungen berichten oder mir einen rat geben !? Ich hätte am 18. 06. Meine mens bekommen müssen. Diese ist aber ausgefallen... nun pünktlich zum eisprung ( laut kalenderberechnung) ist...

Es geht bergauf

Hey, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Die Freundin von mir und ihr Sohn wohnen ja im Moment bei mir und es läuft ganz gut . Wir sind jetzt auch auf Wohnungssuche für sie und ich glaub, sie schafft den Absprung von...

Wie geht das mit den Zähnen weiter?

Hallo liebe Mamis, bin neu hier und habe einen 6 Monate alten Sohn. Mein kleiner Spatz bekommt jetzt schon unten zwei Zähnchen. Bis jetzt ist er relativ entspannt. Bin 22 und er ist mein erstes Kind. Weiß daher nicht genau, wie...

Der Bahnstreik geht in die nächste Runde

Ich frag mich, ab wann es nicht einfach total unwirtschaftlich wird. Mittlerweile dürften die Streiks der Bahn doch mehr gekostet haben, als wenn sie einfach die Forderungen zum Großteil erfüllen.

Erziehung - Was geht zu weit?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehung - Was geht zu weit?
  • >> Erziehungsratgeber
  • >> Ratgeber erziehung
  • >> Kindererziehung
  • >> Erziehen
  • >> Eltern
  • >> Erziehungsstil
  • >> Antiautoritäre erziehung
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.