Erziehung - Was geht zu weit?

MilaSupersta411

von: MilaSupersta411

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Lieblingsfoto als Glasbild - H3Lieblingsfoto als Glasbild - H3
Foto in Glas H1 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto in Glas H1 inkl. LED-Sockel (weiß)
Lieblingsfoto als Glasbild - Q4Lieblingsfoto als Glasbild - Q4

2 Antworten

Kaffeepause75

Ich glaube jeder zieht die Grenze bei der Erziehung anders. Die einen sehen die Erziehung ganz offen und die anderen sind eben strenger in der Erziehung.

Kaffeepause75 12.08.2010, 19:59 Uhr

Evergreenwood

Man sollte bei der Erziehung immer darauf achten, dass das Kind gewisse Werte lernt. Mit der richtigen Erziehung wird ein Kind nicht zum Schläger im Kindergarten. Erziehung ist natürlich nicht alles. Äußere Einflüsse kommen immer dazu.

Evergreenwood 03.08.2010, 14:56 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Erziehung - Was geht zu weit?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Geht ihr noch ins Kino?

Irgendwie wollten mein Mann und ich heute, aber es läuft einfach nichts Gutes. Mittlerweile gibts wesentlich bessere Serien als Filme kommts mir so vor. Bin ich da die Einzige oder geht ihr noch regelmäßig?

Geht keiner mehr in eine Krabbelgruppe mit Müttern??

Hallo, Frage steht ja oben. Ich leite jeden Donnerstag eine Krabbelgruppe für Mütter mit Kindern von 10 Monate bis zum Kindergarten. Ich mache das Ehrenamtlich und bekomme nur was für die Material kosten. letzte halbe Jahr...

Geht Ihr lieber mit oder ohne Eure Kinder in die Stadt?

Mir ist heute in der Stadt aufgefallen, dass nur ganz wenige Mütter mit ihren Kindern unterwegs waren und da wollte ich Euch einfach mal fragen, ob Ihr generell lieber alleine oder mit Euren Kindern shoppen geht. Hat ja bestimmt beides...

Ungeplant Schwanger! Wem geht es genau so? :)

Hallo! :) Ich bin Ungeplant Schwanger.. bin jetzt 9+4, also in der 10. Woche! :) Als ich erfahren habe dass ich Schwanger bin, hat's mich vom Stuhl geworfen. Ich hatte eigentlich nur einen Routinetermin beim FA. ZWar plagten mich...

Geht ihr mit eurem Baby ins Cafe oder Restaurant?

Hallo Mamis, bevor Esther geboren wurde, hab ich mich mit meine Mädels häufig auf einen Kaffe und ein Quätschen in einem Cafe getroffen und wir sind auch häufiger schon mal Essen gegangen. Seit Esther da ist, hab ich das nicht mehr...

Kommt religiöse Erziehung für euch in Frage?

Hallo Mamas, eine Cousine von mir ist sehr gläubig und erzieht auch ihren Sohn von Anfang an katholisch. Ich finds immer ein bisschen gruselig, das mitzubekommen, aber ich hab mit der Kirche auch wirklich nichts am Hut. Da sie davon...

Erziehung - Was geht zu weit?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Erziehung - Was geht zu weit?
  • >> Erziehungsratgeber
  • >> Ratgeber erziehung
  • >> Kindererziehung
  • >> Erziehen
  • >> Eltern
  • >> Erziehungsstil
  • >> Antiautoritäre erziehung
>> Erziehung & Betreuung >> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN