Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

von: schoko_lover27

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Historie des GeburtsdatumsHistorie des Geburtsdatums
Fotogravur im Glas - Halskette ovalFotogravur im Glas - Halskette oval
Rote Rosen im BundRote Rosen im Bund

2 Antworten

waldmeisterin_x

Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

waldmeisterin_x 17.03.2011, 13:06 Uhr

Sybille76

Hallo schoko_lover27,
du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme - und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

Sybille76 12.11.2010, 12:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Gewicht 5 Monate altes Baby

Hallo. Mein voll gestillter sohn wiegt mit fünf Monaten knapp 8, 5 kilo. Muss ich mir sorgen machen? also ist das zu viel?

Agressives Verhalten und Trotzen mit 18 Monate bitte um Tipps!

Hallo Mamis, unser kleiner 18 Monate, normalerweise ein sehr sehr ruhiges schüchternes zurückgezoges Wesen hatt und ein "braves" Kind ist, kann ich momentan gar nicht wiedererkennen?! Ich versuche möglichst viel Kontakt mit anderen...

Ernährung Baby/Kleinkind kann doch nicht so schwer sein

Halli hallo, ja ich starte auch mal wieder einen Beitrag! Aber eigentlich eher, um loszuwerden was ich mir in letzter Zeit so gedacht habe. Es geht um die Ernährung unserer Kleinen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. naja,...

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis! Ich bin im 4. Monat schwanger und freu mich sehr auf meinen Nachwuchs, doch das Thema Ernährung bereitet mir Kopfzerbrechen. In letzter Zeit hört man ja nur noch von Sachen, die absolut ungesund sein...

Welche verhütung für vier monate?

Welche Art der Verhütung würdet ihr mir empfehlen? Bin in einer festen Beziehung, es geht um die Verhütung zwischen zwei Schwangerschaften. Bin nicht am Stillen, würde gerne in vier/ fünf/ sechs Monaten wieder schwanger werden. Vor...

Welches ist das geeignetes Trinkgefäß (Kleinkind 13 Monate)?

Hallo Mädels, Marlon ist jetzt 13 Monate alt und trinkt noch überwiegend aus seiner Trinklernflasche von DM mit weichem Silikonaufsatz. Den Aufsatz muss ich mittlerweile sehr oft wechseln weil er ihn immer zerbeisst. Es müsste...

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?
  • >> Ernährung in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarische Ernährung
  • >> 9 Schwangerschaftsmonat
  • >> 9 Monat
  • >> Essen in der Schwangerschaft
  • >> Fleisch essen in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarisch ernähren in der Schwangerschaft
  • >> Entwicklung des Babys Ernährung
  • >> Vegetarische Ernährung ist das schlimm
  • >> Entwicklungshemmende Ernährung
  • >> Vegetarisch Essen und Entwicklung Ungeborenes
>> Gesundheit>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN