Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

von: schoko_lover27

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe Q2 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q2 inkl. Alusockel ohne Licht
Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)

2 Antworten

waldmeisterin_x

Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

waldmeisterin_x 17.03.2011, 13:06 Uhr

Sybille76

Hallo schoko_lover27,
du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme - und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

Sybille76 12.11.2010, 12:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Anmeckern meines Sohnes 22 monate

Ich hab n ganz schlechtes Gewissen. Ich hab meinen 22 Monate alten Sohn ganz derb angemeckert. Aber er hört einfach nicht auf mich. Ich kann ihm zig mal "nein" sagen und ihm auch erklären warum er das nicht darf, aber er ignoriert...

Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung

Hallo :) Sagt mal wie handhabt ihr das mit einer ausgewogen Ernährung? Macht ihr das nach gefühl Sage ich jetzt mal oder zb zwei mal die Woche Fleisch, einmal Fisch etc.. Wo achtet ihr bei euren Kindern besondern drauf? Gibt es...

Abnehmen mit Ernährung & buggyFit

Zurzeit bin ich mit Hilfe von buggyFit ( Sport mit Kinderwagen) am abnehmen. Ich bin jetzt seid 4 Wochen aktiv dabei und habe auch schon drei Kilo verloren. Mich würde interessieren wie ihr es geschafft habt nach der SS wieder fit zu...

21 Monate schläft nicht durch

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist mittlerweile 21 Monate alt und schläft leider seit ca. 10 Monaten nicht mehr durch. Davor hat er bis vor kurz vor seinem Geburtstag jede Nacht von 20:00-07:00 Uhr durchgeschalfen. Seit 10 Monaten ist...

Hilfe meine Maus (11 Monate) will nicht in ihrem Bett schlafen!!!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben, oder jemand hat eventuell etwas ähnliches erlebt. Meine Maus schläft seit dem sie geboren wurde bei uns im Bett, sowie wir sie in ihr Bettchen legen wollen ist das...

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?
  • >> Ernährung in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarische Ernährung
  • >> 9 Schwangerschaftsmonat
  • >> 9 Monat
  • >> Essen in der Schwangerschaft
  • >> Fleisch essen in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarisch ernähren in der Schwangerschaft
  • >> Entwicklung des Babys Ernährung
  • >> Vegetarische Ernährung ist das schlimm
  • >> Entwicklungshemmende Ernährung
  • >> Vegetarisch Essen und Entwicklung Ungeborenes
>> Gesundheit >> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN