Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

von: schoko_lover27

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (weiß)
Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*

2 Antworten

waldmeisterin_x

Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

waldmeisterin_x 17.03.2011, 13:06 Uhr

Sybille76

Hallo schoko_lover27,
du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme - und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

Sybille76 12.11.2010, 12:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Ernährung/ Gewichtszunahme was essen eure kleinen so am Tag?

Hallo Mamis, mein kleiner 20 Monate ist fast 88cm und wiegt im durchschnitt 11,5 kg er haltet sein Gewicht allerdings seit 5 Monaten. Normal? Er ist kein großer esser lieber spielt und tobt er rum :) er isst sehr gerne Obst, Gemüse was...

Wieder schwanger nach 9 Monaten, unsicher

Ich hab vorhin einen Test gemacht und festgestellt, dass ich wieder schwanger bin, nach neun Monaten nur. Vielleicht sogar schon im 2. oder 3. Monat. Meine Periode war nach der Geburt ziemlich durcheinander. Hab nächste Woche einen...

Sprachentwicklung 20 Monate

Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und spricht leider noch nicht viel. Sie versteht zwar alles, aber selbst sagt sie nur "Mama", "Papa" und ein paar einfache Wörter. Ist das normal oder müsste sie schon weiter sein?

Meine Tochter, 8 Monate, erbricht sich

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und hab eine dringende Frage: meine süße und ich waren am Dienstag nachmittag bei meiner kleinen Nichte zu Besuch. Diese hat sich dann in der Nacht zu Mittwoch erbrochen, so dass wir von einem...

6 Monate altes Baby hat Brei erbrochen

Hallo Muttis. eventuell könnt ihr mir helfen. Mein Kleiner ist nun gut 6 Monate alt. vor einigen Wochen habe ich angefangen immer mittags etwas / ein paar Löffel Brei dazu zu geben. das fand er immer total super und hat sich drauf...

17 Monate - wie an Brille gewöhnen?

Hallo, hat jemand viell. Erfahrungen wie ich meinem Sohnemann seine Brille schmackhaft machen kann? Er ist wohl ein kleiner Maulwurf :) Er ist jetzt knapp 17 Monate u. muss eine Brille tragen in der Hoffnung das es nicht noch...

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?
  • >> Ernährung in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarische Ernährung
  • >> 9 Schwangerschaftsmonat
  • >> 9 Monat
  • >> Essen in der Schwangerschaft
  • >> Fleisch essen in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarisch ernähren in der Schwangerschaft
  • >> Entwicklung des Babys Ernährung
  • >> Vegetarische Ernährung ist das schlimm
  • >> Entwicklungshemmende Ernährung
  • >> Vegetarisch Essen und Entwicklung Ungeborenes
>> Gesundheit>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schönes für Dich und Deine Familie: Die Top Gutscheine

    Schwangerschaftskalender

    Das passiert gerade in Deinem Bauch

    Gib einfach Deine Schwangerschafts-
    woche ein und Du erfährst, wie sich
    Dein Baby gerade entwickelt und
    worauf Du zur Zeit besonders
    achten musst.

    Interessante Artikel
    Mamis einladen

    Du magst die Mamilounge?
    Dann lad doch noch ein paar
    Mamis aus Deinem Bekannten-
    kreis ein oder erzähl Ihnen von
    der Mamilounge.