Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

von: schoko_lover27

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel ohne Licht
Persönlicher Babylatz rosaPersönlicher Babylatz rosa
Blumenstrauß *Flamenco*Blumenstrauß *Flamenco*

2 Antworten

waldmeisterin_x

Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

waldmeisterin_x 17.03.2011, 13:06 Uhr

Sybille76

Hallo schoko_lover27,
du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme - und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

Sybille76 12.11.2010, 12:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?