Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

schoko_lover27

von: schoko_lover27

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Liebe Mamis, ich habe eine Frage bezüglich Ernährung in der Schwangerschaft. Eigentlich keine Vegetarierin, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keinen Appetit mehr auf Fleisch. In ca. vier Wochen kommt mein Baby endlich und jetzt frage ich mich, ob es für die Entwicklung des Kleinen ok ist, wenn ich im letzten Monat kein Fleisch mehr esse? Hat eine von Euch Erfahrung mit vegetarischer Ernährung in der Schwangerschaft?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel ohne Licht
Persönlicher Babylatz rosaPersönlicher Babylatz rosa
Blumenstrauß *Flamenco*Blumenstrauß *Flamenco*

2 Antworten

waldmeisterin_x

Meine beste Freundin hat auch ab dem 9 Schwangerschaftsmonat kein Fleisch mehr gegessen, weil sie einfach keinen Appetit mehr darauf hatte. Wenn man darauf achtet, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, ist das unbedenklich!

waldmeisterin_x 17.03.2011, 13:06 Uhr

Sybille76

Hallo schoko_lover27,
du kannst dich auch in der Schwangerschaft problemlos vegetarisch ernähren. Wichtig ist natürlich wie immer eine ausgewogene Ernährung. Du musst vor allem auf deinen Eisenwert achten (aber der wird ja sowieso beim Frauenarzt immer untersucht), also vielleicht vermehrt Hülsenfrüchte, Hirse usw essen. Wenn du eisenhaltige Lebensmittel isst, solltest du gleichzeitig auch genug Vitamin C zu dir nehmen, das fördert die Eisenaufnahme - und keine Milchprodukte, die hemmen nämlich die Aufnahme.
Joah, das wärs eigentlich.. also guten Appetit :-)

Sybille76 12.11.2010, 12:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Drei Monats Koliken

Hallo Mamis, was macht ihr mit euren Kleinen wenn sie die Koliken haben? Gebt ihr irgendein Mittel was dagegen hilft? Bin auf eure Antworten gespannt LG

DRINGEND!Erbrechen nur Nachts Tochter 14 Monate

Ich brauch dringend Antworten Es fing in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an, das meine Tochter Nachts 1x sich übergeben hat, danach war wieder alles gut am Tag hat sie sich normal verhalten. In der Nacht von Mi auf Do wieder 1x und...

Folsäure über 3 Monate nehmen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: wir versuchen schon seit ein paaar Monate schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg :-( Meine Frauenärztin hatte mir Folsäure verschrieben, da meine Schilddrüsenwerte zu hoch...

7,5 Monate altes Baby, positiv getestet

Hallo ihr lieben. Bin vor 7,5 Monaten das erste Mal Mama geworden. Ich und mein Partner verhüteten seitdem mit Kondome, doch leider ist uns letzten Monat eins gerissen/geplatzt. Da ich 2 Jahre für meinen Sohn gebraucht habe, mit...

2 Monate nach natürlichen Abgang schwanger.

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Ich hatte Ende Februar einen natürlichen Abgang. Mein Sternchen hat sich ab der 7. Woche nicht weiterentwickelt und 3 Wochen später ist es...

Ernährungsplan Baby (8 Monate)

Hallo Mädels! Mein Schatz ist jetzt 8 Monate alt und da wollte ich mal fragen, was ihr da so zu essen gegeben habt. Neben dem Stillen gibt es bei uns bisher größtenteils Brei. Habt ihr einen guten Ernährungsplan für Baby das 8...

Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Ernährung in der Schwangerschaft: Vegetarisch im 9. Monat?
  • >> Ernährung in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarische Ernährung
  • >> 9 Schwangerschaftsmonat
  • >> 9 Monat
  • >> Essen in der Schwangerschaft
  • >> Fleisch essen in der Schwangerschaft
  • >> Vegetarisch ernähren in der Schwangerschaft
  • >> Entwicklung des Babys Ernährung
  • >> Vegetarische Ernährung ist das schlimm
  • >> Entwicklungshemmende Ernährung
  • >> Vegetarisch Essen und Entwicklung Ungeborenes
>> Gesundheit>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.