Das Mamilounge Forum - Stell Deine Fragen hier!

Beim Mami werden und beim Mami sein liegen Glück und Stress oft ganz nah beieinander. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen, Dir Tipps holen, Erfahrungen austauschen, Deine Gefühle rauslassen und einfach mal Kraft tanken.

STELL DEINE FRAGE HIER!Zur Forum Startseite

Wieviele Süßigkeiten bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Gestern habe ich schon einen Teil meines Ostereinkaufes getätigt. Meine Kinder bekommen ein Osterkörbchen mit einem mittelgroßen...

Frühstücken Eure Kinder vor der Schule?

Meine Kleine ist morgens immer noch so müde, dass sie außer einer kleinen Tasse Kakao nichts runterbekommt. Sie frühstückt dann immer erst in der F...

Kinder fürs Kochen begeistern

Wenn ich das Mittagessen zubereite, schaut mir meine Tochter (5) gerne dabei zu. Sie ist auch immer ganz interessiert und möchte mir mithelfen. Bis...

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben :) unsere kleine Ida ist jetzt 30 Tage alt (Ehm wo ist die Zeit Bitte hin?!) und ich muss sagen-wir sind so glücklich! Unsere groß...

selbst essen?

Ab wann habt ihr euren Kindern Schüsselchen mit Essen angeboten, zum selbst raus löffeln? Meine Beiden essn schon schön mit ihren Händen und wenn m...

Zuhause kein Fleisch

Hallo, ihr Lieben! Mein Mann ist Vegetarier und ich bin Veganerin. Wir haben deshalb nie Fleisch zu Hause. Unsere beiden Kids essen gerne Fleisch u...

Die schönsten Geschenkideen

HerzenswärmeHerzenswärme
Dekorative Lichtkegel *2er Set*Dekorative Lichtkegel *2er Set*
Kugelschreiber mit Kugelschreiber mit "Biss"

Kocht ihr für eure Kinder Bio?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13Monate alt. Bisher gab es zum Mittag nur brei. Jetzt signalisiert er mir deutlich dass er für "richtiges" Essen bereit...

Zufüttern oder nicht?

Ich war heute mit meinem Kleinen beim Kinderarzt, weil er einfach nicht mehr so viel trinkt wie vorher und auch nicht so gut zulegt. 3 Monate is er...

Ernährungsplan Baby (8 Monate)

Hallo Mädels! Mein Schatz ist jetzt 8 Monate alt und da wollte ich mal fragen, was ihr da so zu essen gegeben habt. Neben dem Stillen gibt es bei u...

Gibt es noch das klassische Pausenbrot?

Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und ich frage mich, ob es noch das klassische Pausenbrot gibt. Was gebt Ihr Euren Kindern für die Schul...

Übergang vom Stillen zur Beikost

Hallo zusammen :-) bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung! Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt! Mein Problem ist, dass ich sie noch u...

An die BLW-Mamas :)

Hallo liebe Muttis, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und so weit ich weiß, sollte man bis zur 26. Woche mit Beikost begonnen haben. Da mein Ki...

Stillprobleme - Was kann helfen? Eure Erfahrungen?

Hallo! Vor einer Woche kam unser kleiner Sonnenschein auf die Welt. Wir sind überglücklich und genießen die Zeit sehr. Unser Glück wird nur ein kl...

Ab wann Joghurt?

Ab wann dürfen kleine Kinder Joghurt essen? Habe mal gehört, dass man da wegen der Bakterien vorsichtig sein sollte, aber irgendwie leuchtet mir da...

Was geschieht mit den Süßigkeiten in der Fastenzeit?

Sicherlich haben viele Kinder die Süßigkeiten von Karneval bis morgen noch nicht aufgegessen. Was geschieht dann eigentlich mit den Süßigkeiten, we...

Mandelmus für Babynahrung

Hat jemand Erfahrung für Babybrei oder ähnliche Rezepte, die Mandelmus enthalten? Ich habe von einer Bekannten ein Glas Mandelmus geschenkt bekomme...

Buffet für Karnevalsparty

Am Rosenmonatg machen wir bei uns eine kleine Karnevalsparty für unsere Kinder und die Nachbarskinder. Habt Ihr gute Ideen für das Buffet? Bisher h...

Kamelle: Wie teilt ihr die Süßigkeiten ein?

Hallo zusammen! Am Wochenende sind wir mit Henry auch auf einem Karnevalszug, auf dem auch viel geschmissen wird. Ich weiß noch aus meiner Kindheit...

Was tun wenn ein knapp 1 Monate altes Baby einfach nicht satt wird?

Hallo liebe Mamas, Justin ist beinahe 1 Monat alt und bekommt seit einiger Zeit das Fläschchen da ich einfach viel zu wenig Milch hatte. Da er von...

Clavella

Hallo, ihr Lieben. Meine Ärztin hat mir letzten Monat clavella empfohlen, da ist leicht erhöhte männliche Hormone habe. Habt ihr damit schon Erfah...

Essverhalten Kleinkind

Hallo :) unsere Maus ist noch nicht ganz 22 Monate, schlank aber isst im Moment unfassbar viel! Sie ist gerade fertig mit dem Essen und kurze Zeit ...

Fertigprodukte aus dem Reformhaus

Eigentlich stehe ich Fertigprodukten eher skeptisch gegenüber. Es gibt aber ja auch Fertiggerichte wie z.B. Tütensuppen, Nudelgerichte usw. aus dem...

Immer wieder Ärger mit dem Essen

Hallo ihr Lieben, und schon wieder bin ich es, die Probleme mit dem Fütten hat. Der Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass Babys i...

Ernährung/ Gewichtszunahme was essen eure kleinen so am Tag?

Hallo Mamis, mein kleiner 20 Monate ist fast 88cm und wiegt im durchschnitt 11,5 kg er haltet sein Gewicht allerdings seit 5 Monaten. Normal? Er is...

Müssen Eure Kinder in der Fastenzeit fasten?

Ich habe mich gestern mit einer anderen Mutter unterhalten, die ganz nebenbei erwähnte, dass ihre Kinder (4 und 6) in der Fastenzeit fasten müssen,...

Babynahrung

Hallo liebe mamis :) undzwar hab icv eine frage an euch immoment ist ja wieder notstand mit babynahrung (milchpulver) so dort ligt mein problem mei...

Essenverweigerung

Hallo, mein kleiner fast 11 Monate hatte letzte Woche einen Virus mit Durchfall und erbrechen. Da wollte er nichts festes essen, hat von Milupa ge...

Sie ist nur noch am Essen

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 2 und seit einiger Zeit hört sie nicht mehr auf zu essen. Sie kriegt morgens Frühstück ...

Wann konnten Eure Kinder allein mit dem Löffel essen?

Meine Zwillinge (etwas über anderthalb Jahre alt) können jetzt zwar allein mit dem Löffel essen, aber sie treffen dabei nicht immer den Mund ;) Wan...

Warme Mahlzeit in Grundschule

Gibt es bei Euren Kindern in der Grundschule eine warme Mahlzeit? Bei meinem Sohn in der Schule ist das so geregelt, dass die Kinder in der Cafeter...

Fotowettbewerb:Tierische Freunde

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Ernährung - Alle Infos

Kleine Auszeit gefällig?