Das Mamilounge Forum - Stell Deine Fragen hier!

Beim Mami werden und beim Mami sein liegen Glück und Stress oft ganz nah beieinander. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen, Dir Tipps holen, Erfahrungen austauschen, Deine Gefühle rauslassen und einfach mal Kraft tanken.

STELL DEINE FRAGE HIER! Zur Forum Startseite

Esst ihr die angelutschten Sachen eurer Kinder?

Ich hab das vorhin wieder im Kindergarten gesehen, als ich die Kleine abgeholt habe. Das kleine Geschwisterchen von einem aus dem Kindergarten...

Ab wann mit Besteck essen?

Ich wollte mal fragen, ab wann eure mit Besteck gegessen habe. Mein Schatz ist ein Jahr alt geworden und hat da noch nicht so Lust drauf, aber ich ...

Selbst Honig machen

Ich hab mal eine etwas blöde Frage. Und zwar habe ich letztens in der Bahn mitbekommen, wie eine Frau erzählt hat, dass sie selbst Honig gemacht ha...

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis! Ich bin im 4. Monat schwanger und freu mich sehr auf meinen Nachwuchs, doch das Thema Ernährung bereitet mir Kop...

Wie war das noch mit der Beikost?!

Hallo! Wir haben gestern mit der Beikost angefangen, es gab ein paar Löffel Pastinaken aus dem Gläschen. Es hat ihm ganz gut gefallen, er hat wenig...

Trinkt ihr gerne Sachen mit Kohlensäure?

Die Frage klingt vermutlich total dämlich, aber ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, wieso Leute das gerne trinken. War schon immer so...

Die schönsten Geschenkideen

HerzenswärmeHerzenswärme
Ihr Foto als Glasscheibe - H3Ihr Foto als Glasscheibe - H3
Charmanhänger Charmanhänger "Hearty"

Brötchen oder Stulle?

Kauft Ihr Eurem Kind für die Kita was vom Bäcker oder schmiert Ihr ihm zu Hause ein Brot oder gebt Ihr ihm etwas ganz anderes mit? Ich variiere imm...

Welches ist das geeignetes Trinkgefäß (Kleinkind 13 Monate)?

Hallo Mädels, Marlon ist jetzt 13 Monate alt und trinkt noch überwiegend aus seiner Trinklernflasche von DM mit weichem Silikonaufsatz. Den Aufsat...

Garnelen in der Schwangerschaft

Man weiß ja, dass man in der Schwangerschaft mit Fisch vorsichtig sein sollte, aber wie sieht es mit Garnelen aus? Sollte man in der Schwangerschaf...

Herbstzeit - Kürbiszeit

Liebe Hausfrauen, ich interessiere mich total fürs kochen und ich will endlich mal eine Kürbis suppe probieren. Habt ihr ein Lieblings Rezept das ...

Ernährung Baby 1 Jahr

Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt und isst eigentlich alles, was wir auch essen. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls ein Kind, das 1Jahr alt ist un...

Supermärkte ohne Plastik

Seit kurzem gibt es ja in einigen Städten in Deutschland Supermärkte ohne Plastik. Habt Ihr so einen Supermarkt schon einmal ausprobiert? Soweit ic...

Kocht Ihr zusammen mit Euren Kindern?

Ich wollte heute zusammen mit meinen Kindern Kuchen backen. Aber gekocht haben wir bisher noch nicht zusammen. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob...

Wechsel zum Familienessen

Hallo Ihr, ich bin zur Zeit etwas verunsichert. Meine kleine ist nun knapp 10 Monate alt, hat oben bereits 4 Zähnchen und unten 3. Sie bekommt imm...

Schlechter Esser!

Hallo zusammen. Mein Sohn ist zur Zeit sehr schlecht, er war noch nie der grosse Esser aber so schlimm wars schon lange nicht! Die Woche über war e...

ist in rumaroma wirklich rum bzw. alkohol drin?

hallo ihr lieben mamis...kann mir eine von euch vieleicht weiter helfen?ich möchte gern marzipankartoffeln machen. da kommt auch ein fläschchen rum...

Kauft Ihr Wasser oder benutzt Ihr eine Aufsprudelmaschine?

Das Wochenende steht an und das bedeutet für uns mal wieder: Wasser kaufen. Kauft Ihr auch Wasser oder benutzt Ihr eine Sprudelmaschine ala Sodastr...

Partysnacks

Hi ihr! Am Wochenende machen wir eine kleine Feier. Nichts großes und eher ne spontane Sache. Es kommen so ca. 8 bis 10 Leute. Ich habe gesagt, das...

Kinder Obst vom Stand essen lassen?

Ich habe gestern gesehen, dass eine Mutter ihr Kleinkind das ungewaschene obst vom Stand hat essen lassen. Würdet Ihr das auch machen? Ich wäre da ...

Wie regelt ihr Süßigkeiten?

Mein Schatz hat einen ziemlich süßen Zahn. Das wär auch kein Problem, wenn er nicht immer zu vie wollen würde. Würde man ihn lassen, würde er auch ...

Was gibt es bei euch heute auf den Mittagstisch?

Mir will heute einfach nichts einfallen, was ich für meine beiden Männer kochen kann. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? :) Danke

Verändern Eure Kinder auch ständig ihren Geschmack?

Meine Tochter (4) verändert in letzter Zeit ständig ihren Geschmack. Gestern mochte sie zum Beispiel noch Möhren und heute will sie die nicht mehr ...

Meine Tochter will einfach nicht aus dem Becher trinken :o(

Meine Mini weigert sich absolut aus dem Becher zu trinken. Sie trinkt aus Schnabelbechern , Strohhalmflaschen und Termo bechern für unterwegs. Ich ...

Wie langsam abstillen? ?

Hallo ihr lieben , ich melde mich nach langen mal wieder mit einer Frage. Also Charlotte ist ja schon 7 Monate und ich habe jetzt zum voll Stillen ...

Heißhunger auf Fast Food

Hey, ihr Lieben! Ich bin in der 15. SSW und habe schon seit zwei Wochen oder so dauernd Heißhunger auf Fast Food. Sonst esse ich sowas GAR nicht, s...

Backt ihr vieles selbst?

Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Back-Profi bin. Ich finde es aber trotzdem gut, vieles selbst zu machen, weil das ja auch gesünder ist. Ic...

Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung

Hallo :) Sagt mal wie handhabt ihr das mit einer ausgewogen Ernährung? Macht ihr das nach gefühl Sage ich jetzt mal oder zb zwei mal die Woche Flei...

Kind trinkt nicht genug

Hey ihr! Mein Sohn (4) trinkt irgendwie nicht wirklich viel. Ich erinnere ihn schon immer daran, mal ein Glas Wasser zu trinken, aber irgendwie den...

Lieblingssüßigkeiten?

Hand aufs Herz, Mamis! Nicht nur unsere Kinder naschen gerne, sondern wir doch auch oder? Ich wollte Euch mal fragen, was Eure Lieblingssüßigkeiten...

Wie Kind abstillen klarmachen?

Meine Kleine ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und ich möchte jetzt langsam mal von mir aus abstillen. Es war halt am Anfang schön, aber ich...

Fotowettbewerb:Kuschelweltmeister

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Ernährung - Alle Infos

Kleine Auszeit gefällig?