Das Mamilounge Forum - Stell Deine Fragen hier!

Beim Mami werden und beim Mami sein liegen Glück und Stress oft ganz nah beieinander. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen, Dir Tipps holen, Erfahrungen austauschen, Deine Gefühle rauslassen und einfach mal Kraft tanken.

STELL DEINE FRAGE HIER!Zur Forum Startseite

Sie ist nur noch am Essen

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 2 und seit einiger Zeit hört sie nicht mehr auf zu essen. Sie kriegt morgens...

Ernährung/ Gewichtszunahme was essen eure kleinen so am Tag?

Hallo Mamis, mein kleiner 20 Monate ist fast 88cm und wiegt im durchschnitt 11,5 kg er haltet sein Gewicht allerdings seit 5 Monaten. Normal? Er is...

Müssen Eure Kinder in der Fastenzeit fasten?

Ich habe mich gestern mit einer anderen Mutter unterhalten, die ganz nebenbei erwähnte, dass ihre Kinder (4 und 6) in der Fastenzeit fasten müssen,...

Babynahrung

Hallo liebe mamis :) undzwar hab icv eine frage an euch immoment ist ja wieder notstand mit babynahrung (milchpulver) so dort ligt mein problem mei...

Essenverweigerung

Hallo, mein kleiner fast 11 Monate hatte letzte Woche einen Virus mit Durchfall und erbrechen. Da wollte er nichts festes essen, hat von Milupa ge...

Wann konnten Eure Kinder allein mit dem Löffel essen?

Meine Zwillinge (etwas über anderthalb Jahre alt) können jetzt zwar allein mit dem Löffel essen, aber sie treffen dabei nicht immer den Mund ;) Wan...

Die schönsten Geschenkideen

Pendel Pendel "Animus"
Golfbox für DamenGolfbox für Damen
Versilbertes Bürsten-Set *Princess*Versilbertes Bürsten-Set *Princess*

Warme Mahlzeit in Grundschule

Gibt es bei Euren Kindern in der Grundschule eine warme Mahlzeit? Bei meinem Sohn in der Schule ist das so geregelt, dass die Kinder in der Cafeter...

Waffeln ohne Waffeleisen

Ich habe eben Waffelteig zubereitet, weil wir heute Nachmittag Waffeln machen wollten. Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass unser Waffele...

Esst ihr abends warm oder kalt?

Mein neuer Freund und ich haben da so eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich und die Kinder sind kaltes Essen abends gewöhnt, einfach ein Butterb...

Tagesablauf bei 8 Monaten alten Baby

Hallo zusammen, bei uns ist momentan irgendwie der Wurm drin. Meine kleine ist ständig Müde, kann vor lauter Müdigkeit kaum ihren Brei essen. Geht...

Darf man alle Gewürze in der Schwangerschaft verwenden?

Ich bin kein großer Gewürz-Fan, weshalb es mir bei meinen bisherigen Schwangerschaften nicht schwer fiel, auf Gewürze zu verzichten, da ich ohnehin...

Gibt es in Eurer Region Muzen?

Ich habe heute Morgen beim Bäcker das erste mal wieder Muzen gesehen. Die sind ja eigentlich auch ein typisches Karnevalsgebäck, weshalb es sie lei...

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo, meine Frage ist, ob Himbeerblättertee und Frauenmanteltee nützlich sind oder nur unnötig Geld kosten.. Habe ab dem 1. Tag meiner Blutung am ...

Heißhunger auf Ungesundes - Nachgeben?

Hallo Mädels! Ich bin schwanger und habe seit drei Tagen immer wieder Heißhunger auf fettige Sachen. Eigentlich achte ich echt darauf, mich auch je...

zweijährige Tochter schläft schlecht ein

Hallo liebe Mamis, seit einiger Zeit hat meine fast drei jährige Tochter Probleme mit dem Einschlafen abends. Sie kommt immer wieder raus, braucht ...

Rezept für eine Kinderbowle

Hallo Mamis, ich schmeiße an Silvester eine Party für befreundete Eltern und ihre Kids. Die sind alle im Schnitt zwischen einem und drei Jahre alt...

Muss es immer Braten sein?

Ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Er ist der Meinung, dass es an Weihnachten unbedingt einen Braten geben muss. Ich fin...

Umstellen auf voll Stillen

Hallo liebe Muttis, ich weiß, dass hier viele von euch echt viel Ahnung haben und auch ein paar unter euch zum Stillen beraten können. Daher hätte ...

Gemüsesticks als Beikost

hat jemand Erfahrung? Mein kleiner knabbert gerne an reiswaffeln und Hirsekringeln, muemelt auch schon kleine Stücke Butterbrot.

Süßigkeiten an Weihnachten

Dass man an Weihnachten viel nascht, ist klar, aber bekommen Eure Kindernauch einen extra Teller mit Süßigkeiten so wie an Nikolaus? Falls ja, was ...

Wieso ist Beikost besser als Brei?

Versteh das überhaupt nicht. Brei ist doch quasi die nächste Stufe. Erst flüssig, dann mit Brei etwas fester und dann ganz fest. Wieso ist es denn ...

Vitamin Zufuhr! Welche Präparate benutzt ihr?

Ich habe von tetesept Folsäure 800 und von Doppel Herz vitalstoffe für schwangere. Die Folsäure nehme ich jetzt immer freitags, sonntags und mittwo...

Süßigkeiten für Babys?

Jetzt in der Weinachtszeit lässt meine Freundin ihr Baby, das knapp ein Jahr alt ist, schon etwas Schokolade naschen. Ich finde, dass das viel zu f...

Verzicht auf Weihnachtsleckereien in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zurzeit schwanger und wollte daher mal fragen, ob Ihr wisst, ob Schwangere auf bestimmte Leckereiern in der Weihnachtszeit ...

Was gibt es, wenn es schnell gehen muss?

Hallo Mädels! Da meine Mutter krank ist, bin ich abends oft bei meinen Eltern um ein wenig zu helfen und habe daher weniger Zeit, was zu essen zu m...

Mehr Trinken - Tipps?

Hallo, ihr Lieben! Ich merke immer wieder, dass ich nicht genug trinke. Meist vergesse ich es einfach. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mehr Wasse...

6 Monate altes Baby hat Brei erbrochen

Hallo Muttis. eventuell könnt ihr mir helfen. Mein Kleiner ist nun gut 6 Monate alt. vor einigen Wochen habe ich angefangen immer mittags etwas / ...

Stillen..:)

Hallo liebe Mamis, wie einige vllt mitbekommen haben, erwarten wir im März unsere zweite Prinzessin :) Nun setze ich mich allmählich wieder mit d...

Weihnachtssorten Babybrei

Weiß jemand, ob es bei den Babybreigläschen bestimmte Weihnachtssorten gibt? Ich denke da zum Beispiel an Babybrei mit Zimt oder so. Freue mich übe...

Lieblingsessen/Ernährung/Besonderes

Was ist das Lieblingsessen eurer Mäuse? Womit bringt ihr die Augen der kleinen zum leuchten? :) Wie abwechslungsreich ist eure Ernährung in der Woc...

Fotowettbewerb:Das schönste Babylächeln

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Ernährung - Alle Infos

Kleine Auszeit gefällig?