Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind

baldmami87

von: baldmami87

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hey ihr lieben :-)

Ich möchte mal von euch wissen, wie ihr euch in der schwangerschaft entspannt und/oder ob ihr irgendwelche tipps und tricks zur besseren entspannung für euch und euer ungeborenes baby kennt.

ich selber mache jeden abend im bett, vor dem schlafen entspannungsübungen a la "autogenes training" und höre dazu entspannungsmusik oder mache progeressive muskelentspannung.doch auf die dauer ist dies nicht so das wahre zum relaxen/entspannen in der schwangerschaft.

ab und zu lege ich eine spieluhr mit "brahms nachtmusik"( guten abend,gut´nacht ) auf mein bäuchlein und hoffe das mein krümelchen dies auch mag. es ist dann zumindest immer ganz ruhig in meiner murmel;-)

ich freue mich jetzt schon auf viele anregungen und antworten von euch und bin schon sehr gespannt, was und wie ihr euch gutes "tut".

angi, 20.ssw und krümelchen inside

ps.: an alle ein frohes neus jahr ;-)

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H2 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H2 inkl. LED-Sockel (bunt)
Blumenstrauß *Hawaii*Blumenstrauß *Hawaii*
Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5

5 Antworten

baldmami87

na mit yoga habe ich auch schon ge"liebäugelt". aber sind ide dehnübungen denn gut für den unterleib???wie läuft denn das yoga für schwangere ab?? lg:-)

baldmami87 05.01.2011, 12:04 Uhr

Woody11

Mir hilft immer gemütlich aufs Bett legen, Rollo etwas runter, Telefon und Klingel aus und ein Hörspiel/Hörbuch hören. Ansonsten habe ich mal eine entspannende Traumreise gemacht, man macht die Augen zu und folgt gedanklich der Stimme auf einer CD(gibt es in speziellen Läden), war auch nett, könnte ich aber nicht immer. :-)

Woody11 04.01.2011, 23:42 Uhr

yeayeayeaaa

lach das Vollbadproblem habe ich auch ........ Ich probiere mich (morgen schon zum 5. Mal) im "Yoga für Schwangere". Aber ich bin mir wirklich nicht sicher,ob es das Megamittel ist. Hab früher autogenes Training gemacht & muss gestehen: die Abläufe sind mir persönlich sympatischer... Ansonsten hilft es auch, möglichst 1x die Woche in die Sauna zu gehen - Achtung:nie über 60° (also nur Sanarium & Dampfbad etc pp). Danach lässt mich sogar meine Prinzessin entspannt einschlafen ;-)

yeayeayeaaa 04.01.2011, 20:00 Uhr

baldmami87

vollbad wäre schön, das stimmt. nur leider hab ich ne dusche:-((

baldmami87 04.01.2011, 18:49 Uhr

Leila2003

Mir hat ein Vollbad immer gut getan :)) Oder gemütlich n leckeren Früchtetee und n gutes Buch :) Ne Spieluhr hatte ich auch regelmäßig auf dem Bauch :)))) LG

Leila2003 03.01.2011, 21:24 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind