Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind

baldmami87

von: baldmami87

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Seele & Emotion

Hey ihr lieben :-)

Ich möchte mal von euch wissen, wie ihr euch in der schwangerschaft entspannt und/oder ob ihr irgendwelche tipps und tricks zur besseren entspannung für euch und euer ungeborenes baby kennt.

ich selber mache jeden abend im bett, vor dem schlafen entspannungsübungen a la "autogenes training" und höre dazu entspannungsmusik oder mache progeressive muskelentspannung.doch auf die dauer ist dies nicht so das wahre zum relaxen/entspannen in der schwangerschaft.

ab und zu lege ich eine spieluhr mit "brahms nachtmusik"( guten abend,gut´nacht ) auf mein bäuchlein und hoffe das mein krümelchen dies auch mag. es ist dann zumindest immer ganz ruhig in meiner murmel;-)

ich freue mich jetzt schon auf viele anregungen und antworten von euch und bin schon sehr gespannt, was und wie ihr euch gutes "tut".

angi, 20.ssw und krümelchen inside

ps.: an alle ein frohes neus jahr ;-)

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Eigener Glücksstein ToGoEigener Glücksstein ToGo
Persönliches Banner zur GeburtPersönliches Banner zur Geburt
Blumenstrauß *Karat*Blumenstrauß *Karat*

5 Antworten

baldmami87

na mit yoga habe ich auch schon ge"liebäugelt". aber sind ide dehnübungen denn gut für den unterleib???wie läuft denn das yoga für schwangere ab?? lg:-)

baldmami87 05.01.2011, 12:04 Uhr

Woody11

Mir hilft immer gemütlich aufs Bett legen, Rollo etwas runter, Telefon und Klingel aus und ein Hörspiel/Hörbuch hören. Ansonsten habe ich mal eine entspannende Traumreise gemacht, man macht die Augen zu und folgt gedanklich der Stimme auf einer CD(gibt es in speziellen Läden), war auch nett, könnte ich aber nicht immer. :-)

Woody11 04.01.2011, 23:42 Uhr

yeayeayeaaa

lach das Vollbadproblem habe ich auch ........ Ich probiere mich (morgen schon zum 5. Mal) im "Yoga für Schwangere". Aber ich bin mir wirklich nicht sicher,ob es das Megamittel ist. Hab früher autogenes Training gemacht & muss gestehen: die Abläufe sind mir persönlich sympatischer... Ansonsten hilft es auch, möglichst 1x die Woche in die Sauna zu gehen - Achtung:nie über 60° (also nur Sanarium & Dampfbad etc pp). Danach lässt mich sogar meine Prinzessin entspannt einschlafen ;-)

yeayeayeaaa 04.01.2011, 20:00 Uhr

baldmami87

vollbad wäre schön, das stimmt. nur leider hab ich ne dusche:-((

baldmami87 04.01.2011, 18:49 Uhr

Leila2003

Mir hat ein Vollbad immer gut getan :)) Oder gemütlich n leckeren Früchtetee und n gutes Buch :) Ne Spieluhr hatte ich auch regelmäßig auf dem Bauch :)))) LG

Leila2003 03.01.2011, 21:24 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Verwandten von Schwangerschaft erzählen

Habt ihr da was Besonderes gemacht? Bin mittlerweile im vierten Monat und langsam sieht mans, deswegen wollen wirs nun endlich mal sagen. Nu passiert ja auch wohl nichts mehr. Wir wissen nur nicht wie.

Mit oder ohne Kind auf den Weihnachtsmarkt?

Hallöchen! Wir wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und wollten den Kleinen (15 Monate) eigentlich im Buggy mitnehmen. Aber meine Schwiegermutter hat angeboten, ihn zu nehmen, weil sie meint, dass in der ersten Woche noch sehr voll...

Fernseher an, wenn Kind im Wohnzimmer schläft?

Hallo! In letzter Zeit möchte mein Kleiner (3 Jahre) seinen Mittagsschlaf am Wochenende am liebsten im Wohnzimmer machen, weil Papa das auch immer macht. Mein Mann schläft aber auf der Couch beim Fernsehen ein. Ich weiß aber nicht,...

Rohmilch zu Beginn der Schwangerschaft getrunken

Hallo, ich habe zu Beginn der Schwangerschaft Rohmilch getrunken, weil meine Eltern einen Bauernhof haben und ich sie besuchen war und damals weder wusste dass ich schwanger bin noch dass ich keine Rohmilch trinken darf. Wisst ihr vielle...

Mega Fettnäpfchen: Kind ist "hässlich"

Huhu Mamis! Bei zweien meiner Freundinnen ist ein ziemlicher Streit entbrannt. Die eine hat ein Baby bekommen, dass jetzt nicht das allersüßeste ist. Jaja, alle Babys sind süß und so, aber manchmal gibt es ja schönere Exemplare als...

Schwangerschaft/ Finanzierung / Jahres Arbeitsvertrag

Hallo meine Lieben, erstmal die schöne Nachricht ich bin schwanger (7+1) 8SSW :) Mein Mann und ich freuen uns sehr. Nun zu meinen Gedanken : Ich habe nur ein Jahresvertrag bis zum 20. OKTOBER 2015. Am 7.07.2015 ist unser...

Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Entspannung in der Schwangerschaft für Mutti und Kind
  • >> Schwangerschaft
  • >> Mama
  • >> Kind
  • >> Entspannung in der Schwangerschaft
  • >> Entspannung Mutter
  • >> Entspannung Kind
  • >> Tipps zur Entspannung gesucht
  • >> Tricks zur Entspannung gesucht
  • >> Ungeborenes Baby
  • >> Autogenes Training
  • >> Spieluhr
  • >> Brahms Nachtmusik
>> Seele & Emotion>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN