Eis selber machen

mamma_mia25

von: mamma_mia25

nachricht Schreiben


Ernährung

Puh bei der Hitze heut hab ich so eine Lust auf Eis!
Und meine Kleine schwitzt auch ganz arg.
Da unsere Eisdiele recht weit weg ist meine Frage: wie kann ich Eis am besten selber machen. Ich habe leider keine Eismaschine, geht es auch ohne.
Oder ein Sorbet? Habt ihr nen guten Tipp?

Die schönsten Geschenkideen

Lieblingsfoto als Glasbild - H4Lieblingsfoto als Glasbild - H4
Loop-Halskette *Love & Names*Loop-Halskette *Love & Names*
Laser Puttinghilfe mit ZubehörLaser Puttinghilfe mit Zubehör

3 Antworten

SteffiW

Ich mach immer ein ganz schnelles Eis mit Tiefkühlbeeren und Quark ist ganz einfach und super lecker.
Eis und Quark (halbfett oder mager) zu gleichen teilen mixen und mit Süßstoff und Zitronensaft abschmecken wenn ihr mögt kann man auch Baisserstücke reinbrösseln.

SteffiW 30.05.2011, 17:43 Uhr

Feysanya

Wassermelone ins Eisfach, nach ner Stunde ist das super lecker. Oder das klassische Wassereis mit Fruchtsäften. Man kann auch Joghurt ins Eisfach legen, aber da muss man dann den richtigen Zeitpunkt abpassen bevors zu hart gefroren ist.

Feysanya 30.05.2011, 17:35 Uhr

BabyCookie

guck doch mal im internet . gib mal ein kinderfreundliches eis selbermachen .... da müsstest du ein paar rezepte auf jeden fall finden ... viel glück

BabyCookie 30.05.2011, 17:10 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Eis selber machen

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Sohn mag Eis nur bei kalten Temperaturen

Ich bin etwas verwirrt. Als es in den letzten Monaten so heiß war, hatte mein Sohn (6) nie Lust auf Eis, während meine Tochter (3) gar nicht genug davon bekommen konnte. Jetzt, wo es wieder kälter ist, will mein Sohn plötzlich ganz...

Schwanger Eis essen?

Kann ich bedenkenlos schwanger Eis essen? Ich hab mal gehört, dass das bei einigen Eissorten nicht ganz so günstig sein soll wegen Salmonellen. Aber welche sollen das denn sein? Ich finde im Internet nur Softeis und "einige andere",...

Wieviel Eis für die Kinder?

Hey ihr Lieben! Jetzt scheint ja der Sommer endgültig da zu sein und es wird richtig heiß am Wochenende. Da ist Eis natürlich gerade sehr beliebt! Aber die Kleinen sollen ja auch nicht zu viele Süßigkeiten und daher wollte ich mal...

Wie oft erlaubt ihr eurem Kind bei dem Wetter ein Eis?

Meine Frage steht eigentlich schon oben! Wenn die Temperaturen so hoch sind, wie momentan, ist Abühlung echt schön. Doch wie steht es mit einem Eis? Wie oft erlaubt ihr eurem Kind, ein Eis zu essen?

Eis selber machen?

Hallo liebe Mamis, ich bin ganz neu hier, grade frisch ins Forum gepurzelt. Ich finde die Seite super und bin total begeistert, über welche Themen ihr euch alles austauscht. Total klasse. Ich habe auch mal eine Frage. Hat jemand...

Neugeborenem Eis geben?

Hallo ihr Lieben :) hab gestern eine Frau gesehen in der Stadt, die ihrer Kleinen weng Eis vom Finger ablecken hat lassen. Denke mal die Kleine war zwei Monate (bin mir aber echt nicht sicher) kann sowas schlecht einschätzen. Geht...

Eis selber machen: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Eis selber machen
  • >> Eis selbst machen
  • >> Eis
  • >> Wassereis
  • >> Milcheis
  • >> Sorbet
  • >> Eis aus dem Kühlschrank
  • >> Eis ohne Eismaschine
  • >> Rezepte für Eis
  • >> Eis essen
  • >> Hitze
  • >> Selber Eis machen
>> Ernährung
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN