Dauer der Anträge

naddlundmatze

von: naddlundmatze

nachricht Schreiben

Baby Forum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo, ihr Lieben!

ich bin grad dabei, meinen ganzen Papierkram vorzubereiten, damit ich nach der Geburt nicht mehr soviel habe. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt: Wie lange dauert es, bis alle Anträge (Mutterschaftsgeld, Kindergeld, Elterngeld) bearbeitet sind und ich mein Geld bekomme? Das ist für mich sehr wichtig zu wissen, weil von meinem Konto viele Sachen wie z.B. Miete und Strom abgehen und ich keinen Dispo habe, von dem ich notfalls was nehmen könnte, falls das Geld nicht pünktlich drauf ist.
Fall es wichtig ist, zu wissen: Ich komme aus Sachsen-Anhalt.

Danke schonmal für eure Hilfe! Ich stehe echt total davor (ist mein 1. Kind) und hab von nüscht ne Ahnung und davon ganz viel. grins.

25.11.2011 12:56h

Abgelegt unter: Dauer der Anträge, Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Dauer Zahlung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Eigener Schlager zum GeburtstagEigener Schlager zum Geburtstag
Rosenstrauß *Amore*Rosenstrauß *Amore*
Eigenes Lied zur GeburtEigenes Lied zur Geburt

1 Antwort

Klementine11

hi..

also es ist gut das du alles vorbereitest und schon das was geht ausfüllst...den rest machst du dann wenn dein kleiner wurm auf der welt ist..wie geburtsdatum und so weiter..denn du brauchst ja bei allen sachen die geburtsurkunde...die du so schnell wie möglich nach der geburt beantragen musst....bei uns hat es damals automatisch das krankenhaus gemacht und innerhalb einer woche hatten wir sie...manche warten da schon bis zu wochen...ich hatte das ganze vergnügen im märz :-) da ich aber alle formulare schon im januar fertig gemacht hatte...alle kopien dazu und in umschlag schon rein...musste ich nur noch den rest ausfüllen, die geburtsurkunde teils dazu und ab zur post...denn bei manchen dingen musst du ganz schön warten..vorallem beim elterngeld...da haben wir 6 wochen gewartet eh der bescheid endlich da war...der rest mutterschaftsgeld und kindergeld ging ganz schnell und automatisch...wennde wohngeld und kindergeldzuschuss beantragst..auch so schnell wie möglich...denn die zahlen nicht rückwirkend...

ich komme übrigends aus sachsen ;-) also falls du noch fragen hast...frag einfach oder schreib mich an :-) helfe dir gerne weiter.

lg jacki

Klementine11 25.11.2011, 21:34 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Dauer der Anträge

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mein Baby ist dauer-müde

Hallo Leute, mein Kleiner (fast 5 Monate) ist irgendwie dauernd müde. Er wird zwar nachts ein bis zwei Mal wach zum Trinken, schläft aber sonst durch. Morgens gibts dann die Brust und direkt danach fängt er wieder an mit Augen reiben...

Anträge Neugeborene

Huhu hab schon wieder eine Frage an euch :) Erstmal Danke für die vielen Namensvorschläge ich glaube wir konnten uns einigen :) Also dieser ganze Papier Wahnsinn macht mich grad ganz kirre ;) Was muss ich alles beantragen vor und...

Kinderausweis beantragen Dauer

Liebe Mamis, ich bin vor einem Monat Mami geworden und möchte nun das erste Mal mit meinem Baby verreisen. Es soll zu meinen Eltern nach Kanada gehen, damit sie den kleinen Racker auch mal kennenlernen können. Dazu muss ich ja...

Babyakne: Dauer und Verlauf

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage. Kann mir jemand was sagen zum Thema Babyakne? Dauer und Verlauf interessieren mich besonders. Meine Maus hat nämlich jetzt ganz viele Pickelchen im Gesicht und ich tippe mal auf Babyakne. Dauer...

3 Jahre Elternzeit für's 1. Kind, 2. kommt während der 1. Elternzeit - Frage zur Dauer

Hallihallo! Hoffentlich kennt sich da jemand von euch aus, wie das genau ist. Für meine 1. Tochter habe ich 3 Jahre Elternzeit eingereicht und arbeite nach dem 1. Jahr auf (Eltern-)Teilzeitbasis, also weniger als 30h pro Woche....

Anträge

wann muss ich den welchen antrag stellen wo und wie usw. Kenn mich leider nicht aus, und hab auch nichts gefunden wo alles steht. Währe schön wenn ihr mir helft. tanja+zwerg 24+2

Dauer der Anträge: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Dauer der Anträge
  • >> Kindergeld
  • >> Elterngeld
  • >> Mutterschaftsgeld
  • >> Dauer Zahlung
>> Recht, Finanzen & Beruf >> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN