Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?

AlannJoel

von: AlannJoel

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Wir haben bisher ganz gute Erfolge mit
BiGaia
Carum Cavi und Kirschkernkissen und natürlich herumtragen?

05.10.2011 15:37h

Abgelegt unter: Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?, Blähungen, Kolik
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Blumenstrauß *Acerola*Blumenstrauß *Acerola*
Sternzeichen GeburtstagssetSternzeichen Geburtstagsset
Blumenstrauß *Symphonie*Blumenstrauß *Symphonie*

6 Antworten

twokidsmum

Bei uns hat das pucken immer geholfen und Saab

twokidsmum 12.10.2011, 15:23 Uhr

steffire

Sab Simplex,Kümmelzäpfchen sind wie wahre wunder,bauch massieren,und immer in der milch nen bissl fenchel anis kümmeltee :-)

steffire 12.10.2011, 15:10 Uhr

AnnikaS

Ich hatte wirklich alles durch.. von Tee bis Sab simplex, Lefax usw.. es hatt nichts geholfen.. meine kleine hat vom Tee durchfall bekommen.. sie dürfen nicht mehr alls 200ml am Tag davon und nach 2 Wochen verliert der Tee die wirkung.. dann muss mal eine woche Pause machen... Viel liebe und gedult helfen am besten...;-)

AnnikaS 06.10.2011, 23:23 Uhr

Christine0410

bei meinem kleinen hat gott sei dank geholfen dass ich das wasser mit kümmel abgekocht habe, bei meinem großen hatte ich so gut wie alles ausprobiert hab die nahrung auf comformil umgestellt die extra für so kinder sind und bin zu einem arzt der akkupressur gemacht hat mit einem rotlicht stift, das hat ihm dann super geholfen und dann hatten wir keine probleme mehr

Christine0410 05.10.2011, 17:41 Uhr

CryingChildren

mh, so in etwa wie lullebie haben wir es auch gemacht :-)

wir sind jetzt dabei die nahrung umzustellen, da es sein kann dass sie die jetztige nahrung nicht so gut verträgt.

wenn du stillst, kannst du noch probieren alle blähenden nahrungsmittel wegzulassen und selbst kümmel-fenchel-anis-tee trinken (max 4 tassen pro tag, da es die milchproduktion steigert)

CryingChildren 05.10.2011, 16:58 Uhr

Lullebie

rumtragen, singen, pucken, massieren, fencheltee, sab simplex, carum carvi, windsalbe, mammut bäuchlein tropfen.

Lullebie 05.10.2011, 16:15 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Ernährung Säugling - wann habt ihr abgestillt?

Hallo Mamis, mich würd mal interessieren, wann ihr abgestillt habt? Hab da jetzt schon echt viele unterschiedliche Zeitspannen gehört, einfach nur aus Interesse. Gibt ja echt unterschiedliche Einstellungen zur Ernährung für Säugling...

Kann Säugling schon in überfüllte Klamottenläden?

ich war am Wochenende in der Stadt und habe gesehen, dass eine Mutter mit einem ganz frischen Säugling (höchstens wenige Tage alt) in einem überfüllten Klamottenladen unterwegs war. Es war laut, die Luft war schlecht und es war...

Fester stuhlgang bei Säugling?

Hallo Mein Sohn ist jetzt neun Tage alt und ich muss leider mit Flasche zufüttern weil ich nicht genug Milch habe. Jetzt ist mir aufgefallen das er seit dem wochenende festen und nur wenig stuhlgang hat. Jetzt hab ich es schon mit...

Umziehen mit Säugling - gute Tips und Ratschläge erwünscht :)

Liebe Mamas, Ab Donnerstag bekommen wir die Schlüsse für unsere traumhafte neue Wohnung :D Wir sind seehr ungeduldig. Nun ust es so dass unsere Marlena mitten im 19-wochen-schub steckt. .. sie fremdelt, schwankt extrem zwischen...

Fieber beim Säugling

Mamis, mein kleines hat Fieber mit 3 Monaten. Ich denke mir mal, dass die ersten Zähnchen kommen oder? Was muss ich bei Fieber beim Säugling beachten?Ich will nicht, dass es schlimmer wird. Meine Hebamme ist zur Zeit krank...

Säugling beißt auf Sauger beim trinken ?!

Halli Hallo mir ist seit 3 Wochen immer wieder aufgefallen, dass meine kleine beim trinken (ich stille leider nicht mehr) auf den Sauger beißt ab und zu . Bzw beißt sie zu und dann vibriert es so (oder zittert). Sie ist allerdings...

Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr...: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Blähungen/Kolik beim Säugling!Was habt ihr geholt/gemacht/getan?
  • >> Blähungen
  • >> Kolik
>> Gesundheit >> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Frühchen: Alle Infos rund um die Frühgeburt

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN