Babysachen waschen

neu_mami

von: neu_mami

nachricht Schreiben

Baby Forum
Shopping & schöne Dinge

Halli Hallo!

Braucht man für die Babysachen eigentlich ein spezielles Waschmittel oder kann ich da auch das ganz normale verwenden?
Überlege auch, ob ich mir nicht ne neue Waschmaschine anschaffen soll, in der alten müffelt die Wäsche schon immer ganz schön arg. Auch mit Hygienespüler wird es nicht besser.

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto-WasserglasIhr Foto-Wasserglas
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne Licht
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)

15 Antworten

nisalena

nimm das normale waschmittel wie bei dir auch. aber ne neue waschmaschine ist schon was tolles

nisalena 25.08.2011, 07:48 Uhr

missy0307

Mein Mann und ich sind sehr empfindlich was Waschmittel angeht, deshalb werden wir unser Waschmittel (Persil) auch weiterverwenden. Kann ja für´s Baby dann auch nicht schlecht sein... Wie alt ist denn deine Waschmaschine? Hatte auch ein Müffelproblem, aber habe den Waschmaschinenreiniger gekauft und damit alles saubergemacht. Also Waschmittelfach, Gummi, überall wo ich hinkam. Mit dem Rest habe ich einen Leerwaschgang auf 90 Grad gemacht. Jetzt passt wieder alles!

missy0307 25.08.2011, 07:37 Uhr

sternchen8400

also ich habe immer alles ganz normal gewaschen wie unsere wäsche habe ich auch die vom kleinen normal gewaschen. werde es auch beim 2 kind so machen.
glg sternchen & krümelchen (17+1)

sternchen8400 25.08.2011, 07:12 Uhr

NoraJulie

Meine Hebamme meinte, Babysachen sollte man getrennt von andern Sachen waschen und nur die hälfte des Waschpulvers verwenden oder Waschnüsse und auf keinen fall Weichspüler.

NoraJulie 25.08.2011, 06:48 Uhr

BabyCookie

ich hab das waschmittel von lenor und wasche damit auch die sachen von meinen kleinen ... da das waschmittel auch ohne weichspüler klasse riecht ist das sehr gut für unsere wäsche ... und bei jeder wäsche drück ich an meiner waschmaschine den "extra spülen" knopf

BabyCookie 15.08.2011, 13:54 Uhr

• freier Eintritt bei Tropical Islands freier Eintritt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

TylorsMama

upss spüler wird ohne h geschrieben hehe

TylorsMama 15.08.2011, 13:48 Uhr

TylorsMama

ich habe glaube bei rtl gesehn das die hygienespühler genauso sind wie die anderen weichspühler sie enthalten genauso viele backterien nach dem waschen

TylorsMama 15.08.2011, 13:46 Uhr

unaelfe

Auf jeden Fall den Wrichspüler weg lassen , wei schon erwähnt. Dieser kann Allergien auslösen. Ich würde auch auf Baby Weichspüler verzichten.

Ansonsten ganz normales Waschmittel, unsere Kleine hat das gut vertragen.

unaelfe 15.08.2011, 13:39 Uhr

Mama29810

In der Anfangszeit sollte man Sensetivwaschmittel benutzen.Das hat mit auch meine Hebbi und der Kinderarzt empfohlen.Weil heufig durch Waschmittel Hautreitzung kommen können.

Mama29810 08.08.2011, 18:42 Uhr

kaya_hh

Wir benutzen auch normales Waschmittel, lassen aber den Weichspüler weg und nehmen statt dessen Impresan dazu.

kaya_hh 02.08.2011, 15:58 Uhr

• 1€ Rabatt bei TOGGO-CleverClub Testmonat für 1 Euro. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Natalie1989

ich benutze normales Waschmittel. Ich finde so ein Zeugs wie babywaschpulver etc. Geldmacherei.

Natalie1989 02.08.2011, 15:40 Uhr

Rina09

sii normales was du benutzt kannst du auch weiter hin nutzen ;-) ich tus auch,ich benutze von vernel nen weischspüler oder von kuschelweich je nachdem wo mir gerade nach ist was für mich am besten riecht :)

Rina09 02.08.2011, 15:07 Uhr

nisalena

ich hab das normale genommen. aber ich hab auch ne neue waschmaschine und die ist richtig super. benutze auch keinen weichspüler, ist nicht nötig. und die kindersachen werden auch super sauber und frisch

nisalena 02.08.2011, 14:32 Uhr

Gummibeere

Neue Waschmaschine ist super wenn ihr die Möglichkeit habt. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem ablaufschlauch, dass der keine Rundung hat, wo sich das wasser wie bei einem geruchsverschluss vom Waschbecken sammeln kann und deswegen die Gerüche vom alten Wasser wieder kommen.
Waschmittel nehm ich das einfache von den discountern und als weichspüler bei manchen Sachen den von lenor für Babywäsche .
Lg
Gummibeere

Gummibeere 02.08.2011, 13:49 Uhr

goldih

Du kannst das gleiche Waschmittel benutzen das du auch für eure Wäsche benutzt.

LG goldih mit Knöpfchen (11+3)

goldih 02.08.2011, 13:31 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Babysachen waschen