Baby Entwicklung: eine Übersicht?

2raum123

von: 2raum123

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

02.09.2010 15:54h

Abgelegt unter: Baby Entwicklung: eine Übersicht?, Babyentwicklung, Baby, Entwicklung, Baby sitzen, Baby krabbeln, Baby stehen, Motorische entwicklung, Motorische Fähigkeiten
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe H3 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe H3 inkl. Alusockel ohne Licht
Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas Q1 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto in Glas Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas Q3 inkl. LED-Sockel (bunt)

1 Antwort

NaomiLu79

Mit einer Auflistung kann ich spontan nicht dienen, allerdings habe ich bei meinem Sohn im Hinblick auf die Entwicklung den vierten/ fünften Monat als besonders spannend empfunden, als er versucht hat, sich aufzurichten, wenn ich ich ihn an beiden Händchen festgehalten habe. Das Greifen wurde zu dieser Zeit auch immer besser und alles in Reichweite wurde einem Geschmackstest unterzogen ( es durfte nichts in Nähe liegen, was er hätte verschlucken können).

NaomiLu79 06.09.2010, 15:49 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Baby Entwicklung: eine Übersicht?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun?

Hallo Mami und werdende Mami, Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun? Ich Danke Euch schon mal

Symptome Zahnen bei Baby

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und in letzter Zeit weint er abends im Bett immer und er lutscht und beißt auch an allem rum und sabbert dabei ganz viel. Sind das schon...

Angst, dass dem Baby was passieren könnte

Hallo, Mädels! Ich bin neu hier. Bin in der 11. Woche schwanger und bisher geht es mir super. Mir ist kaum übel, ich bin fit, gut gelaunt ABER irgendwie habe ich gerade deswegen das Geühl oder die Angst, dass noch irgendwas schlimmes...

Baby kennt keinen Schmerz

Hallo Mädels, ich muss erstmal ein wenig ausholen. Mein Baby, jetzt 7 Monate alt, ist recht Schmerzunempfindlich. Sie hat schon bei ihren Imofungen keinen Mucks gemacht. Sie bekam mit 4,5 Monaten ihren ersten Zahn, kurz darauf den...

Ostern mit Baby

Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt. Habt ihr gute Idee, wie wir mit ihr Ostern feiern könnten? Für Schokolade ist sie ja noch zu klein. ;) Wie habt Ihr das mit Euren Baby gemacht?

Namen fürs Baby finden? Wie heißeneure kleinen?

Hallo ihr lieben, mein Frage steht ja oben. Ich erwarte mein zweites Kind, bin jetzt in der 12.ssw. Meine große heißt Thalia Morgana Christiane. Thalia (griechische Muse der theaterkunst) Morgana (eingedeutscht aber dennoch...

Baby Entwicklung: eine Übersicht?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Baby Entwicklung: eine Übersicht?
  • >> Babyentwicklung
  • >> Baby
  • >> Entwicklung
  • >> Baby sitzen
  • >> Baby krabbeln
  • >> Baby stehen
  • >> Motorische entwicklung
  • >> Motorische Fähigkeiten
>> Lernen & Entwicklung>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.