Baby Entwicklung: eine Übersicht?

2raum123

von: 2raum123

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

02.09.2010 15:54h

Abgelegt unter: Baby Entwicklung: eine Übersicht?, Babyentwicklung, Baby, Entwicklung, Baby sitzen, Baby krabbeln, Baby stehen, Motorische entwicklung, Motorische Fähigkeiten
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto-SchmusekissenFoto-Schmusekissen
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne Licht

1 Antwort

NaomiLu79

Mit einer Auflistung kann ich spontan nicht dienen, allerdings habe ich bei meinem Sohn im Hinblick auf die Entwicklung den vierten/ fünften Monat als besonders spannend empfunden, als er versucht hat, sich aufzurichten, wenn ich ich ihn an beiden Händchen festgehalten habe. Das Greifen wurde zu dieser Zeit auch immer besser und alles in Reichweite wurde einem Geschmackstest unterzogen ( es durfte nichts in Nähe liegen, was er hätte verschlucken können).

NaomiLu79 06.09.2010, 15:49 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Baby Entwicklung: eine Übersicht?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Baby hat Stift in den Mund genommen

Meine Tochter hat heute einen Buntstift in den Mund genommen. Normalerweise passe ich immer total gut auf, aber ihr Bruder hat den Stift liegen gelassen und dann hat sie ihn in den Mund genommen, als ich mich einmal kurz umgedreht habe. ...

Baby Rose nennen?

Hey, ihr Lieben! Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und total aus dem Häuschen. Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber wir haben gestern schonmal über Namen geredet und ich bin bei einem Mädchen für Rose (englisch...

Rauchen in der Wohnung mit Baby..

In ein paar Wochen ist es endlich soweit und wir erwarten unsere kleine Maus :) Nun beschäftigt man sich ja mit dem ein oder anderen Thema bereits, wie etwas kommen wird oder wie man etwas handhaben möchte. Bei mir ganz hoch im Kurs,...

Baby schreien lassen! Nervt euch das auch?

Ich wurde jetzt innerhalb einer Woche sage und schreibe 4mal (!) darauf angesprochen, dass ich mein baby (fast 8Monate alt) nicht mal schreien lasse. Teilweise versuchen manche sogar mich davon abzuhalten indem sie sich mir in den weg st...

Treppengitter für Baby

Ich wollte mal fragen, ob Ihr wisst, wo es gute Treppengitter für ein Baby gibt. Meine Tochter fängt bald mit dem Laufen an und deshalb wäre es mir schon wichtig, dass sie vor der Treppe sicher ist.

Baby schreit wie am spieß.

Unser kleine prinz ist mittlerweile einen monat alt. Und ist soweit ganz pflegeleicht.nur beim baden oder waschen schreit er wie am spieß. Waschen tue ich ihn jeden tag und baden einmal die woche dafür mache ich im bad vorher immer die...

Baby Entwicklung: eine Übersicht?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Baby Entwicklung: eine Übersicht?
  • >> Babyentwicklung
  • >> Baby
  • >> Entwicklung
  • >> Baby sitzen
  • >> Baby krabbeln
  • >> Baby stehen
  • >> Motorische entwicklung
  • >> Motorische Fähigkeiten
>> Lernen & Entwicklung >> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN