Baby Entwicklung: eine Übersicht?

2raum123

von: 2raum123

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

02.09.2010 15:54h

Abgelegt unter: Baby Entwicklung: eine Übersicht?, Babyentwicklung, Baby, Entwicklung, Baby sitzen, Baby krabbeln, Baby stehen, Motorische entwicklung, Motorische Fähigkeiten
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock H2 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H2 inkl. LED-Sockel (bunt)
Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit Licht
Eigenes Lied zur GeburtEigenes Lied zur Geburt

1 Antwort

NaomiLu79

Mit einer Auflistung kann ich spontan nicht dienen, allerdings habe ich bei meinem Sohn im Hinblick auf die Entwicklung den vierten/ fünften Monat als besonders spannend empfunden, als er versucht hat, sich aufzurichten, wenn ich ich ihn an beiden Händchen festgehalten habe. Das Greifen wurde zu dieser Zeit auch immer besser und alles in Reichweite wurde einem Geschmackstest unterzogen ( es durfte nichts in Nähe liegen, was er hätte verschlucken können).

NaomiLu79 06.09.2010, 15:49 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Baby Entwicklung: eine Übersicht?