Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

highheels456

von: highheels456

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen, ich bin Mutter eines mittlerweile zwei Monate alten Kindes, das munter blubbert, lallt und gurgelt. Es ist einfach goldig, wenn mein Baby mit mir kommuniziert und ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich nach der durchschnittlichen Entwicklung mit den ersten Worten von meinem Baby rechnen kann? Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit den Spracherwerb und die Entwicklung beim Sprechen zu fördern? Gibt es Baby Spielzeug, das sich für diesen Zweck besonders eignet und die Entwicklung sogar spielerisch beschleunigt?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Süßes Baby-Album mit eigenem FotoSüßes Baby-Album mit eigenem Foto
Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto in Glas Q2 inkl. LED-Sockel (weiß)
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel mit Licht

5 Antworten

Eve235

Hallo!
Also ich glaub das beste Spielzeug zur Förderung der Sprache bist DU! ;-)
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich rede den ganzen Tag mit ihm. Oft auch sinnlose Dinge. Aber er findet das sehr interessant und versucht schon oft die Wörte "nachzusprechen". Mama und Papa konnte er schon mit 7 Monaten deutlich sagen.

Eve235 13.10.2011, 19:30 Uhr

pigen72

Ich höre immer wieder, daß viele Babies bereits mit 8 oder 9 Wochen 'reden', 'glucksen' etc. Mein Sohn ist 12 Wochen und gibt wirklich nur sehr selten 'einen einzelnen Laut' von sich, obwohl ich täglich mit ihm rede und versuche ihn zu animieren. Muß ich mich sorgen?

pigen72 30.08.2011, 00:32 Uhr

schoki_baby79

Zum Ende des sechsten Monat können sich die meisten Kinder vom Bauch auf den Rücken drehen.

schoki_baby79 10.07.2010, 13:03 Uhr

MexiPexi73

Soweit ich weiß lernt ein Baby in seiner durchschnittlichen Entwicklung im Alter von einem Jahr bis anderthalb bis zu 50 Wörter. Die meisten davon sind allerdings ziemlich niedliche "Eigenkreationen“, wie „Mimi“ für Milch. Also hauptsächlich Bezeichnungen, die das Baby aus Brabbelwörtern zusammensetzt. Wirklich herrlich :)

MexiPexi73 09.07.2010, 20:10 Uhr

Ananay82

Hallo! Die meisten Babys sagen ihre ersten bewussten Worte in dem Zeitraum zwischen dem 9. und 12. Monat. Wobei mit neun Monaten wirklich sehr früh ist, also nicht enttäuscht sein, wenns etwas länger dauert. Das warten lohnt sich ;) Ansonsten gilt: Ein Buch ansehen oder vorgelesen bekommen, Musik hören – schult Gehör und Gedächtnis Deines Kindes und Sprachfähigkeit wird gefördert. Wichtig ist, dass Du dein Baby dabei nicht überforderst und das Angebot an Bildern und Tönen der Entwicklung anpasst. Und: sei dabei, mach mit, sing mit, lese selber vor, erkläre und zeige.

Ananay82 08.07.2010, 18:53 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?