Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

highheels456

von: highheels456

nachricht Schreiben

Baby Forum
Lernen & Entwicklung

Hallo zusammen, ich bin Mutter eines mittlerweile zwei Monate alten Kindes, das munter blubbert, lallt und gurgelt. Es ist einfach goldig, wenn mein Baby mit mir kommuniziert und ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich nach der durchschnittlichen Entwicklung mit den ersten Worten von meinem Baby rechnen kann? Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit den Spracherwerb und die Entwicklung beim Sprechen zu fördern? Gibt es Baby Spielzeug, das sich für diesen Zweck besonders eignet und die Entwicklung sogar spielerisch beschleunigt?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto als Glasscheibe H3 inkl. HolzständerIhr Foto als Glasscheibe H3 inkl. Holzständer
Ihr Foto als Glasscheibe - H2Ihr Foto als Glasscheibe - H2
Ihr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit LichtIhr Foto als Glasscheibe Q1 inkl. Alusockel mit Licht

5 Antworten

Eve235

Hallo!
Also ich glaub das beste Spielzeug zur Förderung der Sprache bist DU! ;-)
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich rede den ganzen Tag mit ihm. Oft auch sinnlose Dinge. Aber er findet das sehr interessant und versucht schon oft die Wörte "nachzusprechen". Mama und Papa konnte er schon mit 7 Monaten deutlich sagen.

Eve235 13.10.2011, 19:30 Uhr

pigen72

Ich höre immer wieder, daß viele Babies bereits mit 8 oder 9 Wochen 'reden', 'glucksen' etc. Mein Sohn ist 12 Wochen und gibt wirklich nur sehr selten 'einen einzelnen Laut' von sich, obwohl ich täglich mit ihm rede und versuche ihn zu animieren. Muß ich mich sorgen?

pigen72 30.08.2011, 00:32 Uhr

schoki_baby79

Zum Ende des sechsten Monat können sich die meisten Kinder vom Bauch auf den Rücken drehen.

schoki_baby79 10.07.2010, 13:03 Uhr

MexiPexi73

Soweit ich weiß lernt ein Baby in seiner durchschnittlichen Entwicklung im Alter von einem Jahr bis anderthalb bis zu 50 Wörter. Die meisten davon sind allerdings ziemlich niedliche "Eigenkreationen“, wie „Mimi“ für Milch. Also hauptsächlich Bezeichnungen, die das Baby aus Brabbelwörtern zusammensetzt. Wirklich herrlich :)

MexiPexi73 09.07.2010, 20:10 Uhr

Ananay82

Hallo! Die meisten Babys sagen ihre ersten bewussten Worte in dem Zeitraum zwischen dem 9. und 12. Monat. Wobei mit neun Monaten wirklich sehr früh ist, also nicht enttäuscht sein, wenns etwas länger dauert. Das warten lohnt sich ;) Ansonsten gilt: Ein Buch ansehen oder vorgelesen bekommen, Musik hören – schult Gehör und Gedächtnis Deines Kindes und Sprachfähigkeit wird gefördert. Wichtig ist, dass Du dein Baby dabei nicht überforderst und das Angebot an Bildern und Tönen der Entwicklung anpasst. Und: sei dabei, mach mit, sing mit, lese selber vor, erkläre und zeige.

Ananay82 08.07.2010, 18:53 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

HILFE!!! mein Baby steht Kopf und das kurz vor dem erste Geburtstag brauche Rat

Hi ihr lieben, bin zur Zeit echt fix und fertig meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Seit ca 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin (September hatte sie zwei mal eine Erkältung hat 4 Zähne aufeinmal bekommen). Liara ist nur am...

Baby und Hund Fotoshooting

Hallo, ihr Lieben! Am Wochenende machen wir ein professionelles Fotoshooting mit Baby und Hund. Wollen daraus dann Karten machen, die wir zu Weihnachten verschicken. Mit dem Kleinen haben wir schonmal Fotos beim Fotografen gemacht, aber...

Erkältung bei Babys

Hallo ihr lieben Mamis, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich habe große Angst, dass er sich bei diesem Wetter derzeit eine Erkältung einholt. Ist es aber sinnvoll, Babys so dick einzupacken, dass sie sich kaum noch bewegen...

Mittagsschlaf Baby 1.5 Jahre

Hallo, Meine Kleine schläft in letzter Zeit ziemlich spät ein so gegen 14.30 Uhr und schläft dann 2h. Dann ist der Nachmittag quasi gelaufen... Denkt ihr ich sollte ihr den Mittagsschlaf ganz abgewöhnen? Früher ist sie einfach...

Baby stottert.

Hallo Mamas, was haltet ihr davon: Meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Sie kann schon sehr sehr viel sprechen und hat schon mit wenigen Monaten die Babyzeichensprache beherrscht. Ich zwinge sie zu nichts, aber sie saugt Worte nur so in...

Baby 16 wochen möchte nicht alleine einschlafen

Hallo liebe mamis.ich hab volgendes problem.mein sohn 16 wochen alt möchte oder kann nicht alleine einschlafen. Ich hab alles versuch jedentag das gleiche ritual wickeln schlafanzug anziehen Hände und gesicht sauber machen füttern...

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?
  • >> Baby
  • >> Baby sprechen lernen
  • >> Baby Entwicklung
  • >> Entwicklung
  • >> Erste worte
  • >> Baby spielzeug fördern
  • >> Sprachentwicklung
  • >> Sprachentwicklung fördern
  • >> Spielerisch fördern
  • >> Baby sprechen
  • >> Babyentwicklung
  • >> Baby Spielzeug
>> Lernen & Entwicklung>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN