Baby Breit wickeln aber wie

pupsirine2011

von: pupsirine2011

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo,

habt ihr ein tipp wie mann ambesten sein baby breit wickelt? Ich hab gehört man soll sein baby breit wickeln, aber ich weiß einfach nicht, wie genau das gehn soll.

30.09.2011 18:36h

Abgelegt unter: Baby Breit wickeln aber wie, Betreuung, Baby hüfte, Wickel,  Breit wickeln, Baby wickeln, Wie wickeln,  Baby breit wickeln, Baby breit wickeln wie, Wie baby breit wickeln, Hilfe baby breit wickeln, Möchte baby breit wickeln, Rat baby breit wickeln
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Blumenstrauß *Symphonie*Blumenstrauß *Symphonie*
Ihr Foto-StammbaumIhr Foto-Stammbaum
Mini-Pflanze als Kette ToGoMini-Pflanze als Kette ToGo

7 Antworten

student_mum

Ob du dein Baby breit wickeln musst, sagt dir der Kinderarzt bei der Untersuchung, normalerweise der U3.

student_mum 06.11.2012, 11:51 Uhr

paleogirl

Halllo,
ich mußte auch mein Baby breit wickeln. Habe einfach eine Stoffwindel (z.B. Popolini) darübergezogen. Ist das einfachste.
Laut meinem Kinderarzt würde auch nur eine Stoffwindel reichen.
Bei meiner Tochter hat es geklappt. Sie brauchte zum Glück keine Spreizhose.

paleogirl 08.10.2011, 21:35 Uhr

CryingChildren

Das Baby breit wickeln dient dazu dass sich die hüfte besser entwickeln kann, wenn das kind unter unterentwickelten hüftgelenken leidet. braucht aber nicht jedes kind, ob das kind das braucht oder nicht, wird beim hüftultraschall bei der u3 festgestellt

CryingChildren 02.10.2011, 11:09 Uhr

sassihamburg87

Viellecicht bin ja zu doof,aber warum wickelt man denn breit?
Habe das vorher noch nie gehört - baby breit wickeln.
Mag mir das jemand erklären:)?

lg

sassihamburg87 30.09.2011, 21:29 Uhr

Mullemaus2503

Hallo,

ich musste auch mein Baby breit wickeln und meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben über die normale Windel noch eine weitere zu machen wo dann zwischen den beinen eine Mullwindl drin ist, darüber hab ich dann den Body gemacht. Hat auch super geklappt. Besser als nur ne windel zwischen die beine zu machen fande ich und die windel kann man auch öfters benutzen. Musst nicht jedes mal ne neue nehmen. :-)
Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

LG Mullemaus2503

Mullemaus2503 30.09.2011, 21:23 Uhr

• 10€ Rabatt bei Promod Geschenkgutscheine ab 10 Euro. Kein Mindestbestellwert. Gutschein anzeigen

easydog1

Hey.
ich muss auch mein Baby breit wickeln. Ich mache ne Pampers vor und ein etwas dickerses Spucktuch, oder leinentuch. Dann den Body drüber.

easydog1 30.09.2011, 19:52 Uhr

nastja86

hallo, also ich musste meine kleine als Baby breit wickeln und der arzt meinte, ich soll es so machen, dass ich die windel ummache, danach noch eine andere windel davorstecke und dann den body anziehe. das hat auch gut geklappt

nastja86 30.09.2011, 19:06 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Baby Breit wickeln aber wie