Baby Breit wickeln aber wie

pupsirine2011

von: pupsirine2011

nachricht Schreiben

Baby Forum
Gesundheit

Hallo,

habt ihr ein tipp wie mann ambesten sein baby breit wickelt? Ich hab gehört man soll sein baby breit wickeln, aber ich weiß einfach nicht, wie genau das gehn soll.

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Ihr Foto-Kuschel-HasiIhr Foto-Kuschel-Hasi
Das *wie-groß-bin-ich* Foto-WandtattooDas *wie-groß-bin-ich* Foto-Wandtattoo
Handtuch mit Kapuze und Baby-NamenHandtuch mit Kapuze und Baby-Namen

7 Antworten

student_mum

Ob du dein Baby breit wickeln musst, sagt dir der Kinderarzt bei der Untersuchung, normalerweise der U3.

student_mum 06.11.2012, 11:51 Uhr

paleogirl

Halllo,
ich mußte auch mein Baby breit wickeln. Habe einfach eine Stoffwindel (z.B. Popolini) darübergezogen. Ist das einfachste.
Laut meinem Kinderarzt würde auch nur eine Stoffwindel reichen.
Bei meiner Tochter hat es geklappt. Sie brauchte zum Glück keine Spreizhose.

paleogirl 08.10.2011, 21:35 Uhr

CryingChildren

Das Baby breit wickeln dient dazu dass sich die hüfte besser entwickeln kann, wenn das kind unter unterentwickelten hüftgelenken leidet. braucht aber nicht jedes kind, ob das kind das braucht oder nicht, wird beim hüftultraschall bei der u3 festgestellt

CryingChildren 02.10.2011, 11:09 Uhr

sassihamburg87

Viellecicht bin ja zu doof,aber warum wickelt man denn breit?
Habe das vorher noch nie gehört - baby breit wickeln.
Mag mir das jemand erklären:)?

lg

sassihamburg87 30.09.2011, 21:29 Uhr

Mullemaus2503

Hallo,

ich musste auch mein Baby breit wickeln und meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben über die normale Windel noch eine weitere zu machen wo dann zwischen den beinen eine Mullwindl drin ist, darüber hab ich dann den Body gemacht. Hat auch super geklappt. Besser als nur ne windel zwischen die beine zu machen fande ich und die windel kann man auch öfters benutzen. Musst nicht jedes mal ne neue nehmen. :-)
Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

LG Mullemaus2503

Mullemaus2503 30.09.2011, 21:23 Uhr

easydog1

Hey.
ich muss auch mein Baby breit wickeln. Ich mache ne Pampers vor und ein etwas dickerses Spucktuch, oder leinentuch. Dann den Body drüber.

easydog1 30.09.2011, 19:52 Uhr

nastja86

hallo, also ich musste meine kleine als Baby breit wickeln und der arzt meinte, ich soll es so machen, dass ich die windel ummache, danach noch eine andere windel davorstecke und dann den body anziehe. das hat auch gut geklappt

nastja86 30.09.2011, 19:06 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Baby Breit wickeln aber wie

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Ab welchem Alter auf Baby aufpassen lassen?

Meine älteste ist 9 und will unbedingt auf ihren kleinen Bruder aufpassen (3 Monate). Noch ist das viel zu früh natürlich. Ab welchem Alter der beiden glaubt ihr denn, dass ich das machen kann, dass sie auch mal alleine auf ihn...

Baby braucht scheinbar genauso wenig Schlaf wie ich?

Wem geht es ähnlich? Unsere Maus ist 7 Monate kommt nachts noch immer alle 1,5 Std schläft aber auch nur von 22-5 Uhr und tagsüber schläft sie meistens auch nicht. Nun hat mir unsere Kinderaerztin gesagt, dass es auch genetisch...

Baby im Bauch zu klein

Hallo liebe Mamis! Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen in der Schwangerschaft gemacht hat. Mitte Januar wurde meine Schwangerschaft festgestellt, man legte meinen Stichtag auf den 19.August. Kurze...

Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun?

Hallo Mami und werdende Mami, Welche Dinge sollten werdende Eltern vor der Geburt ihres Baby tun? Ich Danke Euch schon mal

Symptome Zahnen bei Baby

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und in letzter Zeit weint er abends im Bett immer und er lutscht und beißt auch an allem rum und sabbert dabei ganz viel. Sind das schon...

Angst, dass dem Baby was passieren könnte

Hallo, Mädels! Ich bin neu hier. Bin in der 11. Woche schwanger und bisher geht es mir super. Mir ist kaum übel, ich bin fit, gut gelaunt ABER irgendwie habe ich gerade deswegen das Geühl oder die Angst, dass noch irgendwas schlimmes...

Baby Breit wickeln aber wie: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Baby Breit wickeln aber wie
  • >> Baby hüfte
  • >> Wickel
  • >> Breit wickeln
  • >> Baby wickeln
  • >> Wie wickeln
  • >> Baby breit wickeln
  • >> Baby breit wickeln wie
  • >> Wie baby breit wickeln
  • >> Hilfe baby breit wickeln
  • >> Möchte baby breit wickeln
  • >> Rat baby breit wickeln
>> Gesundheit>> Baby Forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Baby Entwicklungskalender

Wie alt ist Dein Baby gerade und was
braucht es jetzt?

Du möchtest wissen, worauf Du jetzt in
der Pflege, Entwicklung und Förderung
Deines Babys besonders achten musst?
Gib einfach ein, wie alt Dein Baby
jetzt gerade ist.

Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.