Automatik Auto fahren

arielmum2013

von: arielmum2013

nachricht Schreiben

Freizeit & Gemischtes

Mamis,
ich habe jetzt seit 9Jahren meinen Führerschein und automatik Auto fahren gehört seit Jahren zu meinem Alltag. So jetzt ist mein Auto kaputt und ich will doch lieber nicht mehr automatik Auto fahren, da ich mit meinem viel zu oft in der Werkstatt war.
Denkt ihr ich könnte mich wieder einfach an die Gangschaltung gewöhnen???
Danke^^

08.10.2013 12:27h

Abgelegt unter: Automatik Auto fahren, Automatik Auto fahren, Gangschaltung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen

Hochfeiner Edelstahl-Gravur-RingHochfeiner Edelstahl-Gravur-Ring
Edler Kugelschreiber mit NamensgravurEdler Kugelschreiber mit Namensgravur
Atmosphere Globus Atmosphere Globus "Q-Ball"

5 Antworten

Danyshope

Ähmm, ob Automatik oder Getriebe ist doch egal wegen Werkstatt.

ich fahre jetzt seit gut 10 Jahren nur Automatik, und der wagen st kaum in de Werkstatt, eigelich nur wenn normale Dinge we bremsen, reifenwechselm Ölwechsel usw gemacht wird - na und TÜV/AU. Ausser der etwas höhere Verschleiß bei den Bremsen sollte es da auch keinen Unterschied geben.

Wobei, ich würde mir nur bestimmte Fahrzeugtypen als Automatik holen. Nicht jeder Hersteller ist da geeignet, udn auch nicht jede Automatik. Wobei ich mit Automatik auch eine "echte" meine, keien lbautomatik oder sonstige Spielerei.

Würde Dir also eher raten, Augen auf beim nächsten Autokauf. Und am besten erst zum Guachter bevor du Kaufvertrag unterschreibst.

Danyshope 08.10.2013, 21:46 Uhr

sommernacht45

Da kommst du wieder rein... keine Panik.

sommernacht45 08.10.2013, 17:11 Uhr

carola1967

Mein Mann ist jetzt ca. 20 Jahre Automatik- gefahren und jetzt hat er sich einen Schaltwagen gekauft...kein Problem...ich habe auch immer die Autos gewechselt...auch vormittags Gangschaltung --nachmittags Automatik...
mach Dir mal keine Probleme, wo gar keine sind...

carola1967 08.10.2013, 12:47 Uhr

kgfs1909

Hallo,
Wenn du fahren mit Gangschaltung gelernt hast, dann kannst du es wahrscheinlich nach etwas Übung wieder. Hast du jemanden, der die ersten paar Mal mit dir fahren kann?
Dann hast du den Dreh bestimmt schnell wieder raus :-)

kgfs1909 08.10.2013, 12:44 Uhr

Mayo14

Hey...
Auto fahren ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nicht. Nimm dir einfach etwas Zeit und fahr mit dem Auto auf eine wenig befahrene Strecke und übe ein wenig und du wirst sehen das du den dreh ganz schnell wie raus hast
Viel Glück

Mayo14 08.10.2013, 12:40 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Automatik Auto fahren