Automatik Auto fahren

arielmum2013

von: arielmum2013

nachricht Schreiben


Freizeit & Gemischtes

Mamis,
ich habe jetzt seit 9Jahren meinen Führerschein und automatik Auto fahren gehört seit Jahren zu meinem Alltag. So jetzt ist mein Auto kaputt und ich will doch lieber nicht mehr automatik Auto fahren, da ich mit meinem viel zu oft in der Werkstatt war.
Denkt ihr ich könnte mich wieder einfach an die Gangschaltung gewöhnen???
Danke^^

08.10.2013 12:27h

Abgelegt unter: Automatik Auto fahren, Automatik Auto fahren, Gangschaltung
Anworten

Die schönsten Geschenkideen

Versilberte Zahndose *My First Tooth*Versilberte Zahndose *My First Tooth*
Magnetisches Fahrzeug-PuzzleMagnetisches Fahrzeug-Puzzle
Eigenes Lied zum GeburtstagEigenes Lied zum Geburtstag

5 Antworten

Danyshope

Ähmm, ob Automatik oder Getriebe ist doch egal wegen Werkstatt.

ich fahre jetzt seit gut 10 Jahren nur Automatik, und der wagen st kaum in de Werkstatt, eigelich nur wenn normale Dinge we bremsen, reifenwechselm Ölwechsel usw gemacht wird - na und TÜV/AU. Ausser der etwas höhere Verschleiß bei den Bremsen sollte es da auch keinen Unterschied geben.

Wobei, ich würde mir nur bestimmte Fahrzeugtypen als Automatik holen. Nicht jeder Hersteller ist da geeignet, udn auch nicht jede Automatik. Wobei ich mit Automatik auch eine "echte" meine, keien lbautomatik oder sonstige Spielerei.

Würde Dir also eher raten, Augen auf beim nächsten Autokauf. Und am besten erst zum Guachter bevor du Kaufvertrag unterschreibst.

Danyshope 08.10.2013, 21:46 Uhr

sommernacht45

Da kommst du wieder rein... keine Panik.

sommernacht45 08.10.2013, 17:11 Uhr

carola1967

Mein Mann ist jetzt ca. 20 Jahre Automatik- gefahren und jetzt hat er sich einen Schaltwagen gekauft...kein Problem...ich habe auch immer die Autos gewechselt...auch vormittags Gangschaltung --nachmittags Automatik...
mach Dir mal keine Probleme, wo gar keine sind...

carola1967 08.10.2013, 12:47 Uhr

kgfs1909

Hallo,
Wenn du fahren mit Gangschaltung gelernt hast, dann kannst du es wahrscheinlich nach etwas Übung wieder. Hast du jemanden, der die ersten paar Mal mit dir fahren kann?
Dann hast du den Dreh bestimmt schnell wieder raus :-)

kgfs1909 08.10.2013, 12:44 Uhr

Mayo14

Hey...
Auto fahren ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nicht. Nimm dir einfach etwas Zeit und fahr mit dem Auto auf eine wenig befahrene Strecke und übe ein wenig und du wirst sehen das du den dreh ganz schnell wie raus hast
Viel Glück

Mayo14 08.10.2013, 12:40 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Automatik Auto fahren

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Hilfe-Gefühle fahren Achterbahn

Ich bin nun im fünften Monat Schwanger und meine Gefühle fahren total Achterbahn

Kind im Auto lassen

Hallo ihr Lieben, ich muss euch erstmal etwas schlimmes erzählen! Vielleicht sieht das nicht jeder so dramatisch, aber wir finden das ganz ganz schlimm. Als es die Tage jetzt so so heiß war, sind mein Freund, die Prinzessinnen und ich...

Mit dem Auto in Urlaub

Hallo. Ich hab da mal eine Frage. Wir planen schon seit letztem Jahr, das wir dieses Jahr im Sommer mit der ganzen Familie mit dem Auto in Urlaub fahren. Jetzt bin ich aber in der 9. Woche schwanger. An unserem abreisetermin bin ich in d...

Dürfen Kinder umsonst Bus fahren?

Der Umwelt zuliebe überlege ich, ob wir statt des Auto häufiger mal den Bus nehmen. Weiß jemand, ob Kinder bis zu einem gewissen Alter umsonst mit dem Bus fahren dürfen? Falls ja, bis zu welchem Alter?

Seid Ihr viel mit dem Auto unterwegs?

Grade, wenn es sich vermeiden lässt, versuchen mein Mann und ich, nicht so viel Auto zu fahren. Dieses Wochenende haben wir sogar kein einziges Mal das Auto benutzt und alles mit dem Fahrrad gemacht. Achtet Ihr auch darauf, nicht so...

Hört ihr im Auto Kinderlieder?

Hab da gerade eine Diskussion mit meiner Schwägerin am laufen. Hört ihr sie auch im Auto?

Automatik Auto fahren: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Automatik Auto fahren
  • >> Automatik Auto fahren
  • >> Gangschaltung
>> Freizeit & Gemischtes
EIGENE FRAGE STELLEN
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.