??Ausschabung??

Rabeya

von: Rabeya

nachricht Schreiben

Seele & Emotion

Halli Hallo Ihr lieben,
wie wird eine Ausschabung durchgeführt??
Tut das weh???
LG Rabeya

Die schönsten Geschenkideen

Ihre Namen in der LiebesdefinitionIhre Namen in der Liebesdefinition
Eierköpfer *Sollbruch­stellen-Verursacher* Eierköpfer *Sollbruch­stellen-Verursacher*
Lieblingsfoto als GlasherzLieblingsfoto als Glasherz

9 Antworten

Rabeya

Danke

Rabeya 11.02.2011, 14:32 Uhr

KleineFee1984

Jo ganz feste Drück ich die Daumen. Habe irgendwo mal gelesen das eine Schwangerschaft mit FG zwar total traurig und schade ist, diese aber die beste Bedingungen für eine schnelle und gesunde Schwangerschaft gibt.
Daran halte ich mal fest, denn ich will ja auch nicht mehr zu lange warten :-)

KleineFee1984 10.02.2011, 21:26 Uhr

Rabeya

Danke, ja kleine Fee die Ausschabung wird jetzt bei meiner Schwägerin gemacht am Freitag!!! Wünscht ihr bitte viel glück das es beim nächsten mal schnell klappt und die ssw gut verlauft.

Rabeya 10.02.2011, 20:25 Uhr

Undercover_1991

Schön das ihr alle ne Narkose bekomm habt x( Ich hab einen Dammschnitt gehabt und der is wieder aufgerissen und daraufhin war ich ne woche im KH und wurde die ersten 4 Tage immer ausgeschabt und JA es tut höllisch weh. Erst als sie mir bei der OP das wieder zugenäht haben habe ich eine Narkose bekommen....also geh net davon aus das die dir immer ne narkose geben

Undercover_1991 10.02.2011, 12:20 Uhr

bea2202

Das wird mit Vollnarkose gemacht. Ich habe davon nix bemerkt. Nur danach war es noch etwas komisch und ich konnte nur schlecht sitzen.

bea2202 10.02.2011, 11:52 Uhr

KleineFee1984

Hmm dir habe ich grad schonmal geantwortet wegen deiner Schwägerin.
Muss deine Schwägerin nun ausgeschabt werden?

Zu dem Eingriff

Wenn es die erste SS war bekommt man ein Zäpchen in die Vagina, welche die Wehen auslösen soll und den Muttermund öffnet.
Merken tut man das meiner Meinung nach nicht, keine Sorge, würde das im Nachhinein auch immer noch nicht als Wehen bezeichnen, hatte eher das Gefühl das ich einen Luftzug unten spüren konnte.
Die Ärzte machen dass mit den Zäpchen wohl um den Muttermund nicht zu verletzen wenn sie Ihn weiten müssen. Früher hat man es aufgehebelt. dann war das Risiko auf weitere FG aber erhöht.
Der eigentliche Eingriff findet meist unter Vollnarkose und ambulant statt. Ich konnte nach 7h die Klinik wieder verlassen.
Schmerzen bei der Ausschabung direkt hatte ich nicht. Gott sei dank auch nicht gleich hinterher.
Ich habe danach noch ca. 7 Tage stark geblutet und immer mal wieder Schmerzen gehabt.
Ganz wichtig ist es nach einer AS ein paar Wochen nicht zu baden, Ob´s zu benutzen und keinen Sex zu haben.
Am Tag der Op sollte man auch kein Auto fahren und sich schonen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute und viel Kraft.

KleineFee1984 10.02.2011, 09:56 Uhr

kattieagleeye

Ich hatte eine Ausschabung nach der ET.
Wie sie durchgeführt wurde kann ich dir auch nicht sagen, da Narkose, aber hinterher tat es nicht weh.

kattieagleeye 09.02.2011, 23:00 Uhr

Feysanya

Da wird vaginal ein sogenannter Scharfer Löffel eingeführt und die Gebärmutterschleimhaut abgeschabt. Ist kein großer Eingriff, vielleicht 10 Minuten. Das wird entweder unter kurzer Vollnarkose oder unter örtlicher Betäubung gemacht. Hinterher blutet man noch ein bisschen. Ist aber echt nix schlimmes.

Feysanya 09.02.2011, 20:45 Uhr

Silke1973

Davon bekommst Du nichts mit,da Du eine Narkose bekommst.Wie die Ausschabung durchgeführt wird,weiß ich leider nicht genau.LG

Silke1973 09.02.2011, 19:50 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> ??Ausschabung??
  • >> Ausschabung
  • >> Wie
  • >> Schmerzen
  • >> Was ist eine ausschabung
  • >> Wie wird eine ausschabung durchgeführt
  • >> Ausschabung durchführen
  • >> Schmerzen ausschabung
>> Seele & Emotion