Auaaaaaaa

Bricci

von: Bricci

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

bin zwar erst 22+3 aber wenn ich 5 min stehe z.B beim kochen dann tut mir der rücken sowas von dolle weh.. und ich krieg ganz schwer luft.. sooooo groß ist mein bauch nur noch nciht.. bin ja keine, die immer ihre wehwehchen preisgibt und meckert.. ich warte immer erst bis nix mehr geht.. wollt ich einfach mallos werden.. rezepte dagegen gibts nicht und nen paar wochen dauerts ja auch noch bis es schwindet :)

25.11.2011 21:25h

Abgelegt unter: Auaaaaaaa, Rücken, Aua, Luft
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Persönlicher Glücks-Edelstein *Deluxe*Persönlicher Glücks-Edelstein *Deluxe*
Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (weiß)
Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (bunt)

3 Antworten

CryingChildren

hey, mir hat akupunktur super geholfen, das hatte mit meine hebamme empfohlen.
alles gute

CryingChildren 27.11.2011, 16:16 Uhr

raspberrie

Ja das kenne ich auch. Die Rückenschmerzen und Atmnot fingen bei mir auch etwa so um den Dreh an.... Bescheiden Schön. Muss man ja sagen :D
Und ne Massage hat auch überhaupt nichts gebracht, weil es ja die Knochen sind die so furchtbar schmerzen.
Ich habe mir meistens eine Wärmflasche gemacht und sie ans Kreuzbein gelegt. Das ging dann einigermaßen. ;)
Auch ein großes Kissen auf dem Sofa, auf welches ich mich setzte schaffte etwas Erleichterung. Natürlich ist Bewegung dann auch super, aber abends möchte man sich ja nicht mehr groß bewegen :D

Manchmal verzweifele ich auch an den Schmerzen. Manchmal kommen die so plötzlich und dann setzt sich der Kleine auch auf einen Nerv oder legt sich drauf; so dass ich beim gehen plötzlich einknicke und mit dem rechten Bein gar nicht mehr auftreten kann. Aber da hilft auch nur kurz ausruhen und das geht dann auch irgendwie weg :D

Auch gerade bei der Atemnot heißt es dann immer wieder kleine Päuschen einlegen und zur Ruhe kommen. Beim shoppen fand ich das dann auch immer doof, weil man nicht mehr so schnell war wie vorher und die Freundin quasi vor weg gelaufen ist :D Aber ohne Luft geht es halt nicht :D

Ich wünsche dir alles gute.

LG
raspberrie 36+2

raspberrie 26.11.2011, 13:29 Uhr

Klementine11

hi

da hilft nur..zwischendurch immer mal ausruhen und hinsetzen...kenn das auch..bin manchmal krumm gelaufen zu hause so tat der rücken weh..bin eigentlich auch kein wehmöchen...und alles schön in ruhe erledigen.

das hängt da zusammen das der kleine wurm gegen die rippen und seiten drückt..vorallem wenns sich streckt und so...hat mir damals meine frauenärztin erklärt..mitterweile ist meine maus 9 monate alt und ich habe rückenschmerzen..weil man die mäuse ja auch mal hochnehmen muss ;-) aber jetzt gibts ja massagen :-)

wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

lg jacki

Klementine11 25.11.2011, 21:41 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Auaaaaaaa
  • >> Rücken
  • >> Aua
  • >> Luft
>> Gesundheit>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN