Ärger ums Spielzeug
von: Finaya
Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung
Hey ihr Lieben,
mein Lucas (4 Jahre alt) ist ja schon ziemlich gerissen :D Neuerdings nimmt er seiner kleinen Schwester nicht mehr einfach die Spielsachen weg, sondern tauscht sie und behauptet dann Jana (fast 2 Jahre alt) hätte tauschen wollen. Meine Kleine findet das natürlich gar nicht toll und schreit dann und versucht ihrem Bruder das Spielzeug wegzunehmen, klappt natürlich nicht.
Ich mische mich dann immer noch ein, weil Jana ja so viel kleiner noch ist. Und erkläre Lucas dann, dass wenn sie nicht tauschen will, dass er ihr nicht einfach das Spielzeug wegnehmen kann....Funktioniert natürlich nicht, 10 Minuten später habe ich das selbe Theater :(
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich vorgehen sollte? Lucas bestrafen? Soll ich das Tauschen regeln?
11.08.2011 12:52h
Abgelegt unter: Ärger ums Spielzeug, Spielsachen, Spielzeug, Streit, Streit unter Geschwistern, Streit um Spielzeug, Streit um Spielsachen
Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!
Ärger ums Spielzeug