Das Mamilounge Forum - Stell Deine Fragen hier!

Beim Mami werden und beim Mami sein liegen Glück und Stress oft ganz nah beieinander. Hier kannst Du all Deine Fragen stellen, Dir Tipps holen, Erfahrungen austauschen, Deine Gefühle rauslassen und einfach mal Kraft tanken.

Frage stellen / Diskussion starten!

Babyleidung von meiner schwiegermama

Hallo ihr lieben, meine schwiegermama hat mir heute einige erstlingskleidung gegeben die sind von meinem mann (30 Jahre) und meinr schwägerin :-D n...

Wohnungskündigung an den Vermieter oder die Hausverwaltung?

Mein Bruder und sein Sohn (2) wollen sich eine etwas größere Wohnung suchen. Nun ist es so, dass es für das Haus, in dem sich die Wohnung befindet,...

Ductus venosus Agenesie und Verdacht auf Verbindung zur Aorta abdominalis

Hallo ihr Lieben, ich (SSW 15) habe heute im Rahmen des Ersttrimesterscreenings die oben genannte Diagnose erhalten. Bald schon werden ergänzende U...

Ungewissenheit wegen Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.. Kurze Geschichte Mein Freund und ich wünschen uns wirklich ein Kind und können un...

Babyfotos auf Facebook

Ach und da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Habt ihr Babyfotos auf Facebook gepostet? Das wäre natürlich der einfachste Weg, um es allen dann ...

Schwindelig nach Geburt

Hallo Mädels! Ich habe hier schon länger mitgelesen und mich dann jetzt auch mal angemeldet. Mein Baby ist vor einer Woche auf die Welt gekommen u...

Allergien vererbbar?

Ich bin gegen Nüsse allergisch und frage mich, ob diese Allergie wohl vererbbar ist. Sind Allergien generell vererbbar oder spielen genetische Fakt...

Ständig Kopfschmerzen

Ich habe in letzter Zeit ständig Kopfschmerzen und frage mich, ob das vielleicht am Wetter liegt. Geht Euch das auch so oder würdet Ihr an meiner S...

Baby 13 Wochen zufüttern oder nicht wenig Gewichtszunahme

Hallo Mamis, brauche Eure Erfahrungen. Meine kleine jetzt ca. 13 Wochen hat ca. 5 kilo und ist 62cm groß ich stille sie voll und sie nimmt aber se...

Manchmal übervordert: 2 Kinder im Abstand von 1 Jahr, wer kennt das?

Hallo, ich habe 2 Jungs, der Große ist 2,5 Jahre und der Kleine 1,5 Jahre. Das 1 Jahr habe ich noch ganz gut hinbekommen, aber jetzt ist es gerade ...

Mein Mann ist Tod!!!!!!!! ich weiß nicht mehr weiter :'( langer Text

Hallo ihr Lieben, ich schreibe euch diesmal aus einem wirklich schrecklichen Anlass.Aber ich muss mir jetzt mal einfach alles von der Seele schrei...

Tragen - eure Favoriten

Hallo Mädels, unsere kleine Maus liebt es von mir getragen zu werden. Leider ist das Tragetuch nicht so der Hit bei ihr und ich überlege, mir ei...

Beikostreife? Ich bin verwirrt :)

Hallo Mamis, seit einigen Tagen beobachtet unsere Maus (4,5 Monate) uns nicht nur genau beim Essen, sondern schmatzt auch währenddessen, sabbert ...

Aller guten dinge sind drei^^

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder zurück...meine Zeit im Moment ist sehr schwer,nein ich möchte mich hier nicht ausheulen,den ich habe e...

Stillpille Jubrele

Hallo zusammen, Ich nehme die Stillpille Jubrele nun seit 4 1/2 Monaten und hab sie nun einmal vergessen Dienstag abend hab ich sie genommen Mittwo...

Hilfe !!

hallo Mami's Ich habe eine sehr dringend frage! Meine Tochter ist fast 11 Monate und seit 3 Tagen ist ihr stuhlgang cremig aber dunkel.. Sie verhäl...

Wer muss auch Vollzeit wieder arbeiten gehen?

Hey zusammen, ich habe nun 2 kinder (3 und 1,5 ) und muss nun Vollzeit wieder arbeiten gehen. Das wollte ich nie. Nun freu ich mich schon auch drau...

Inliner schon mit 4 Jahren?

Hallo Mamis, mein Sohn und ich standen die Tage zufällig vor Inliner..Er fand die total spannend und wollte wissen was das ist und möchte sie seid ...

Schlichtes oder buntes Babyzimmer?

Eine Freundin von mir hat mich gebeten, ihr bei der Planung des Babyzimmers zu helfen. Habe natürlich sofort zugesagt, weiß jedoch, dass sie noch g...

Schaut Ihr Euch gerne Einkaufsprospekte an?

Als Werbung flattern ja oft Einkaufsprospekte in den Briefkasten. Ich weiß, dass das viele als lästig empfinden und die Prospekte bei ihnen direkt ...

ambulante Geburt - welche ssw?

Hallo ihr Lieben, in welcher ssw hattet ihr eine ambulante Geburt? Bin jetzt 33+0 und meine ärztin hofft das er sich noch ein bischen zeit lässt,...

junge Mütter

Hallo liebe Mütter ich habe eine Frage ist man eine schlechte Mutter wenn man wieder zur Schule gehen will um seine ausbildung zu absolvieren. Ich ...

Gefühle Insemination

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mein Mann und ich derzeit mit Hilfe einer Kiwu-Klinik am ersten Kind basteln. Habe ge...

Fetaler Dopler Sonoline B

Hallo Mädels, ich bin in der 13 ssw und manchmal packt mich die Panik das es meinem Baby nicht gut geht man ließt so viel. Also hab ich mir den Fet...

Was nehmt ihr bei Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen! Ich habe seit dem letzten Wochenende dauernd Kopfschmerzen. Ich nehme mal an, dass es an dem plötzlichen Wetterumschwung liegt. Ich...

Unsicher :o

Hey, ich habe bedenken das ich eventuell schwanger sein könnte.. Trotz dem polyzystischen ovorial Syndrom. Denn ich hatte am 12.07 meinen ersten Ta...

Sind die günstigen Fahrradanhänger genauso gut wie die Teuren?

Hallo, möchte mir gerne einen neuen Kindersitz für's Fahrrad oder noch besser einen Anhänger zulegen. Jetzt habe ich entdeckt dass es da relativ gü...

Wie ergeht es euren Kleinen so im Kindergarten?

Hallo ihr Lieben, meine Sina ist jetzt seid 1 nem Jahr im Kindergarten. Die Stimmung ist teils gut, teils schlecht. Manchmal hab ich den Eindruck,...

Eitrige Nebenhöhlenentzündung

Hallo zusammen, ich bin schwanger und habe mir blöderweise eine eitrige Nebenhöhlenentzündung zugezogen. Da ich kein Antibiotikum oder Schmerztabl...

Sind eure Fenster gesichert? wann ja wie?

Hallo, ich hab grad mit meinem Mann die Diskussion, ob wir Fenstersicherungen brauchen...wir wohnen im 1.Stock...er wollte welche haben ich hab 2 g...

Fotowettbewerb:Im Land der Träume

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Wöchentliche Infos & Tipps zur Entwicklung Deines Babys!

ABONNIEREN
Beliebte Blogeinträge