Top Blogger

JessyhexeJessyhexe27 Einträge
Letzter Eintrag am 23.06.2012Laßt den Wahnsinn beginnen
BabySchildiBabySchildi18 Einträge
Letzter Eintrag am 17.06.2011Bald ist mein Baby kein Baby mehr :(
Sanna82Sanna8243 Einträge
Letzter Eintrag am 22.02.201310 Monate
DragoonasDragoonas20 Einträge
Letzter Eintrag am 31.05.2012Pusteblumenbaby Sommergewinnspiel
PituriaPituria56 Einträge
Letzter Eintrag am 01.07.2014Die Zeit rennt!!!
Zahni85Zahni8532 Einträge
Letzter Eintrag am 18.02.20127monate,,,,
BuchtussyBuchtussy25 Einträge
Letzter Eintrag am 31.03.2011Leben wo man es möchte

Älteres Kind: Alle Blogeinträge

Leon möchte Feinschmecker werden

Leon hat mal wieder einen neuen Berufswunsch – und der ist nicht minder ungewöhnlich als seine bisherigen Zukunftspläne. Gestern verkündete er beim Abendbrot stolz, dass er später einmal...

In Leon und Nina am: 29.01.2015, 16:05 Uhr

Wo liegt Veganien?

Gestern haben mein Mann und ich uns darüber unterhalten, dass ein Freund von ihm Veganer ist. Leon hörte interessiert zu und fragte schließlich: „Mama, wo ist Veganien?“ Mein Mann und...

In Leon und Nina am: 16.01.2015, 12:47 Uhr

Und schon wieder eine neue Kostümidee…

Ehrlich gesagt habe ich ja gehofft, dass Leon sich bezüglich seines Kostümwunsches für Karneval so langsam mal entscheiden könnte, aber das Gegenteil ist der Fall: Am Wochenende hatte Leon...

In Leon und Nina am: 12.01.2015, 15:26 Uhr

Leon kann sich nicht für ein Kostüm entscheiden

Bei uns im Norden wird Karneval ja eigentlich nicht so sehr gefeiert. Aber in Leons Kindergarten findet an Weiberfastnacht trotzdem eine kleine Karnevalsparty statt, zu der alle Kinder verkleidet erscheinen sollen....

In Leon und Nina am: 08.01.2015, 11:57 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür!

Nur noch zwei Tage bis Heiligabend! Die Weihnachtsvorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren! Leon hat schon Weihnachtsferien im Kindgarten und deshalb heute Morgen mit meinem Mann einen Weihnachtsbaum...

In Leon und Nina am: 22.12.2014, 15:12 Uhr

Stressige Organisation der Feiertage!

Wir planen im Moment die Verwandtenbesuche an den Feiertagen, und ich kann Euch sagen: Das ist ganz schön stressig, denn sowohl die Familie meines Mannes als auch meine Familie unter einen Hut zu kriegen,...

In Leon und Nina am: 16.12.2014, 16:06 Uhr

Leons Kuscheltiere wichteln

Letzte Woche wurde in Leons Kindergartengruppe gewichtelt. Das hat Leon so viel Spaß gemacht, dass er am Wochenende nun auch seine Kuscheltiere hat wichteln lassen, damit sie ebenfalls in den Genuss eines...

In Leon und Nina am: 15.12.2014, 16:56 Uhr

Warten auf Schnee!

Nina und Leon sind ein wenig enttäuscht, dass es in diesem Winter noch nicht geschneit hat. Die beiden würden nämlich gerne Schlitten fahren und einen Schneemann bauen. Jetzt hoffen sie, dass es...

In Leon und Nina am: 11.12.2014, 15:04 Uhr

Leons Elefant hat den Nikolaus gesehen!

Leon hatte sich für die Nacht von Freitag auf Samstag fest vorgenommen, nicht einzuschlafen, damit er den Nikolaus sehen kann. Aber ins Bett musste er natürlich trotzdem, und als ich mich mitten in der...

In Leon und Nina am: 08.12.2014, 16:32 Uhr

Leon und Nina auf dem Weihnachtsmarkt!

Gestern waren mein Mann und ich mit den Kindern zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Leon liebt es, Karussell zu fahren, und da sein neuester Berufswunsch Feuerwehrmann ist, musste er...

In Leon und Nina am: 04.12.2014, 16:51 Uhr

Die Wichtel waren da!

Der heutige Morgen war für Nina und Leon ein ganz besonderer Morgen. Schließlich durften sie das erste Türchen ihrer Adventskalender öffnen. Zusammen mit einer Freundin habe ich für die...

In Leon und Nina am: 01.12.2014, 16:41 Uhr

Vorfreude auf den Adventskalender!

Leon und Nina sind schon ganz aufgeregt, weil sie heute erfahren haben, dass ihnen die Wichtel am Montag einen Adventskalender bringen werden. Leon ist aber weniger an dem Adventskalender selbst, als viel mehr an...

In Leon und Nina am: 28.11.2014, 13:35 Uhr

Angst vor Hunden

Und plötzlich hat sie Angst vor Hunden. Wieso auch immer! Es war vorher nie ein Thema. Am Anfang war sie zwar öfters skeptisch, aber mittlerweile liebt sie Tiere und geht auf alle fast schon zu offen zu,...

In Meine Familie und ich am: 21.11.2014, 16:27 Uhr

Vorfreude auf den Martinsumzug

Heute Abend nehmen Leon und Nina an dem Martinsumzug von Leons Kindergarten teil. Dafür haben wir bei einem Bastelnachmittag im Kindergarten gemeinsam Laternen gebastelt. Leons Laterne hat die Form eines...

In Leon und Nina am: 11.11.2014, 14:56 Uhr

Kindertanz im Wohnzimmer

Am Wochenende hat Leons Freund Max bei uns übernachtet. Die beiden kennen sich aus dem Kindergarten und sind beste Freunde. Abends haben die beiden Jungs bei uns im Wohnzimmer erst einen Animationsfilm...

In Leon und Nina am: 04.11.2014, 15:01 Uhr

Was hast Du heute erlebt?

Augenblick speichern
Augenblick oder Blogeintrag?
Aktuelle Augenblicke

Starte einen Blog und
erhalte 20 Jujus!

Blog starten
Blog der Woche

Von: DrewMarrymore

2015: Erst Hochzeit, dann Baby

Im Frühjahr wird geheiratet, im Spätsommer kommt das Baby. Viele Veränderungen also für mich und meinen Schatz. Hier blogge ich über Stress & Freude.