Top Blogger

dreifachmamidreifachmami30 Einträge
Letzter Eintrag am 01.01.2013Nach langer zeit ein Blogeintrag
carlagirlcarlagirl158 Einträge
Letzter Eintrag am 27.10.2012stress pur :(
Flocke12072011Flocke1207201121 Einträge
Letzter Eintrag am 26.07.2011Joel Luca ist da!
meineliebemeineliebe68 Einträge
Letzter Eintrag am 14.04.2013Heute denke ich positiver
mami_89mami_8934 Einträge
Letzter Eintrag am 31.03.2013Sooooo Stolz :-)
GeteiltesHerzGeteiltesHerz26 Einträge
BeffileinBeffilein42 Einträge
Letzter Eintrag am 26.08.2014♡♥♡ Ich bin verliebt ♡♥♡

Älteres Kind: Alle Blogeinträge

Ich sehe was, was Du nicht siehst - die Zweite

Leon liebt es zurzeit, "Ich sehe was, was Du nicht siehst" zu spielen. Am Wochenende haben wir einen Ausflug mit der Bahn gemacht. Als unser Zug in einen Bahnhof einfuhr und dort eine Weile stand,...

In Leon und Nina am: 27.07.2015, 16:23 Uhr

Das beste Mittel gegen Langeweile!

Da mein Sohn heute Langeweile hatte, sind wir zusammen auf den Spielplatz gegangen und da war seine Langeweile im Nu verflogen. Heute hat er sich sogar zum ersten Mal getraut, alleine auf das größte...

In Kleine Abenteuer am: 21.07.2015, 15:47 Uhr

Schafskäse

Meine Tochter hat sich eben die Überschrift meines letzten Blogeintrags durchgelesen und hat anstatt "Schafskälte"  "Schafskäse" gelesen. Daher hat sie mich ganz verwundert...

In Erlebnisse am: 09.07.2015, 12:33 Uhr

Elefanten langweilen sich nicht

Nur noch ein paar Wochen, dann ist es so weit und Leon kommt in die Schule! Er ist jetzt schon ganz gespannt, vermisst aber auch den Kindergarten. Eine Sorge plagt ihn besonders: Dass seinem Plüschelefant...

In Leon und Nina am: 06.07.2015, 13:44 Uhr

Generöser Leon

Seit einigen Monaten bekommt Leon Taschengeld. Nicht viel, aber immerhin 50 Cent pro Woche. Davon darf er sich dann zum Beispiel eine Kinderzeitschrift kaufen. Als wir neulich in einem Café waren, hatte Leon...

In Leon und Nina am: 16.06.2015, 15:57 Uhr

Leon kommt in diesem Sommer in die Schule

Leon ist schon ganz aufgeregt, weil er dieses Jahr in die Schule kommt. Am Wochenende haben wir die ersten Dinge für seine Ausrüstung besorgt. Er hat sich einen Ranzen und ein passendes Etui mit Elefanten...

In Leon und Nina am: 08.06.2015, 16:19 Uhr

„Ich tu dem Papa immer weh“

Am Wochenende saß Leon bei uns mit am Kaffeetisch und wollte unter Beweis stellen, dass er wie die Großen auch schon Kaffee einschütten kann. Daher schenkte er meinem Mann großzügig...

In Leon und Nina am: 26.05.2015, 15:32 Uhr

Sonneblumenkerne ernten

Am Wochenende hatten wir Besuch von einem guten Freund der Familie. Dieser brachte uns netterweise – passend zum angekündigten schönen Wetter – eine Sonneblume mit. Fiona liebt...

In Meine beiden Mäuse am: 11.05.2015, 16:46 Uhr

Kita-Streit

Gestern Abend telefonierte Leyla mit ihrer Oma und erklärte ihr, dass die Kita nächste Woche geschlossen hat. Als ihre Oma nach dem Grund fragte, merkte ich, dass Leyla die Umstände des Streikes...

In Meine beiden Mäuse am: 08.05.2015, 12:55 Uhr

Du Schlawiner!

Am Wochenende war Leon bei seinen Großeltern. Wenn Leon Quatsch macht, nennt sein Opa ihn immer scherzhaft-liebevoll "Schlawiner". Als Leon dann abends wieder zu Hause war, hatte er Gefallen daran...

In Leon und Nina am: 04.05.2015, 18:00 Uhr

Mit Leon im Bus

Als ich neulich mit Leon Bus gefahren bin, wurde mir mal wieder klar, dass Kinder einen manchmal in ganz schön unangenehme Sitationen bringen können. Auf dem Sitzplatz neben uns saß eine junge Frau...

In Leon und Nina am: 27.04.2015, 15:07 Uhr

Warum ist der Mittwoch ein schöner Tag?

Am Mittwochnachmittag hat mein Mann immer frei, sodass er mit Leon und Nina etwas Schönes unternehmen kann. Als er Leon gestern in den Kindergarten brachte, fragte Leon ihn, was für ein Tag heute sei....

In Leon und Nina am: 23.04.2015, 12:47 Uhr

Endlich Frühling!

Nina, Leon, mein Mann und ich sind heilfroh, dass es jetzt endlich Frühling ist. Leon hat schon groß angekündigt, am Wochenende mit seinem Plüschelefanten Finn eine...

In Leon und Nina am: 10.04.2015, 14:35 Uhr

Sonnige Ostern!

Wider Erwarten schien an Ostern - zumindest für eine kurze Zeit - doch die Sonne. Für eine Ostereiersuche im Garten war es zwar dennoch etwas zu kalt, aber Fiona und Laila hatten auch bei der...

In Meine beiden Mäuse am: 09.04.2015, 15:14 Uhr

Bunte Ostereier

Nachdem meine Prinzessinnen und ich am Wochenende zusammen Ostereier bemalt haben, haben wir nun das ganze Haus voller kunterbunter Eier. Meine beiden Töchter haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen...

In Meine beiden Mäuse am: 31.03.2015, 17:18 Uhr

Was hast Du heute erlebt?

Augenblick speichern
Augenblick oder Blogeintrag?
Aktuelle Augenblicke

Starte einen Blog und
erhalte 20 Jujus!

Blog starten
Blog der Woche

Von: Zettellise

Kleine Abenteuer

Hier erfahrt Ihr kleine Alltagsabenteuer!