Alle Diskussionen rund um Schwangerschaft, Kind und Familie vom 25.4.2012

Hallo! :) Suche nach Leuten in Wiesbaden!

Ich suche nahc werdenden müttern, mamis und netten leuten in wiesbaden. ziehe selbt bald aus ireland dort hin und freue mich auf neue Bekanntschaften! Meldet euch einfach, ich bin recht verträglich ;) Yvonne

Habe ich Anspruch auf ALG 1?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage zum ALG1 und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe im März 2010 einen neuen Job angefangen,der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.Anfang 2011 bin ich dann Schwanger geworden und da mein Chef ein Arsch ist (Sorry für den...

Total Fertig,Schlaflos wegen trauriger Nachricht

Hallo meine Lieben! Mich beschäftigt ein Thema so sehr das ich nicht schlafen kann und total verstört bin irgendwie. Bei meiner Nichte in der KITA wurde ein Brief ausgesandt,wo drin stand das,das Baby von ihre "KITA-Tante" die Anfang des Jahres in Karenz ging leider nicht...

trisomie 7

hat jemand erfahrung mit solch einer diagnose? schon mal selbst erlebt? in der chorionzottenbiopsie trisomie 7 festgestellt. jetzt wollen sie noch eine amniozetese machen und bluttests bei mir und meinem partner. ist das noch sinnvoll? wer hat erfahrung damit und kann mir...

Bauchspiegelung

hallo an alle, da es mit dem schwanger werden nicht klappt, soll bei mir demnächst eine bauchspiegelung durchgeführt werden. habt ihr erfahrungen damit gemacht???? hats was gebracht??(wäre schön zu lesen,daß jemand danach schwanger geworden ist..seufz) hattet ihr danach...

Welchen Schlafsack ( Größe) vor der Geburt besorgen ???

Hallo ihr lieben habe mal wieder eine Frage welche Größe hab ihr oder würdet ihr vor der Geburt des Kindes besorgen ??? Bin in der Hinsicht total überfragt :-/ welche Größe ? Auf was sollte man bei einem Schlafsack achten ect. ?? Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen...

Heuschnupfen-Mittel

Guten Morgen zusammen, ich suche Heuschnupfen-Mittel, die wirklich was bringen! Mein Sohn hat seit diesem Frühling so heftigen Heuschnupfen. Mit allem drum und dran, Augen, Nase, sogar Husten... ich will ihn nicht mit Tabletten zupumpen, aber Nasenspray und Augentropfen...

INSEMINATION meint ihr es klappt?

hi ich hab ne frage hat jemand erfahrung mit insemination? wenn meine schilddrüse richtig eingestellt ist will der arzt von KiWu das machen das müssen wir ja selber bezahlen. meint ihr es klappt? ist schon mal jemand von euch so schwanger geworden wenn ja beim wievielten...

Einfach so.....

Ich freu mich so, aufs Wochenende sollen die Temperaturen ja über 20-25 Grad steigen, ab Montag haben die Jungs und ich Ferien, das Wetter fängt ja schon mal Supi an. Das heisst wir können den Gartentisch und Stühle in den Garten stellen, vielleicht die ersten Würstel auf den...

Sport mit Kind?

Hallo zusammen, ich möchte auch bald gerne wieder Sport treiben, aber hab den Mupfel ja immer zuhause. Ich glaube Joggen mit Kinderwagen ist mir zu anstrengend, könnt ihr mir eine Sportart empfehlen, bei der man das Baby gut dabeihaben kann? Lieben Dank!

jetzt hab ich auch mal ne frage zum zervixschleim

kann es sein das 1. der eisprung mal einen monat ausfallen kann und 2. das man durch zuviel drüber nachdenken oder drauf warten keinen zervixschleim bekommt oder ihn nicht bemerkt. ist das möglich oder eher nicht?

Suche Mamas aus dem Landkreis Stade

Ich suche Euch zum Kontakt knüpfen und erfahrungen austauschen. Bin mutter einer 13monaten alten Tochter

was würdet ihr immer wieder kaufen ? :-)

Hallo ihr lieben mich interessiert was habt ihr so für eure kleinen gekauft was ihr jeder zeit wieder kaufen würdet oder es nicht missen wollt ;-) ?? was hat euch total überzeugt, etwas erleichtert ect. ???

Mamis aus Gifhorn/Wolfsburg und näheren Umgebung da?

Hallo liebe Mamis, werdende Mamis, gibt es hier Mütter/ werdende Mütter aus Gifhorn/Wolfsburg und der näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch? Liebe Grüße Lucky123

Tagesablauf

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn(7 Monate) bekommt einfach kein Rhythmus rein weder mit dem schlafen noch mit dem essen. Dadurch schläft er nachts ziemlich schlecht (kommt immernoch bis zu6 mal in der nacht!) und abends kaum ein. Wie ist denn euer Tagesablauf so? Wann gibt`s...

Allergietest Baby?

Mein Sohn ist Ja immer krank.... Bin momentan jeden Tag beim Arzt. Der will jetz, wenn Antibiotika fertig genommen wurde, nen Allergietest machen...wie läuft sowas ab? Er ist elf Monate

Ab wann auf 2er Milch umstellen????

Meine Maus ist fast 6 Monate alt. Sie bekommt Mittags Brei und ansonsten 1er Milch von Bebevita... Wir fahren da eigentlich ganz gut mit. Sollte man trotzdem unsteigen auf 2er Milch?

Meine Happy Days sind da!!!

Oh man ich bin ein wenig geknickt... ist zwar erst unser erster ÜZ aber irgendwie hofft man ja doch! naja nun habe ich gewissheit den meine Periode kam grad pünktlich wie immer! Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten und fleißig dabei üben! =)

Erste Kindsbewegung!!!!!!!! Meint ihr es ist noch zu früh???????

Hallo liebe mamis und werdende mamis!!!! Gestern wie ich ins bett gegangen bin und ich auf der linken seite gelegen habe habe ich gemerkt das sich was in meinem bauch bewegt. da ich schon das 2 mal schwanger bin kann ich glaube ich unterscheiden zwischen darm bewegungen und...

Wem geht/ging es auch so fürchterlich schlecht am Anfang der SS?

Wir hatten geplant schwanger zu werden, es hat auch ziemlich schnell geklappt und wir haben uns sehr gefreut. Nun bin ich in der 11. SSW und mir geht es wirklich elendig. Seit der 7. SSW plage ich mich mit ganztägiger Übelkeit, Durchfall, Schwindel und durch den...

Wie viele Zähne hat ein Kind?

Hallo Ihr Lieben, ich bin grad ganz verwirrt. Ich frag mich grad, wie viele Zähne ein Kind hat? Sind das genausoviele wie bei Erwachsenen? Es sind doch weniger Zähne oder? Ich dachte immer 20. Aber dann hat mein Kind zuwenig Zähnchen! Ich hab jetzt nur 18 Zähne gezählt und...

Thyreostatika in der Schwangerschaft - Gefährlich fürs Kind?

Hallo liebe Mamis, habe seit nem halben Jahr ne Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow), bin trotzdem schwanger geworden und muss nun Medikamten gegen die Überfunktion nehmen. Ich wurde nun von den Carbimazol auf Propycil umgestellt und habe so große bedenken ob das...

Wer hat Anspruch auf Kindergeld?

Huhu, ich hab da mal eine Frage: es geht um den Anspruch auf Kindergeld. Wenn mein Partner und ich uns getrennt haben, und unser Kind abwechselnd bei mir und dann bei ihm lebt (wir wohnen in der Nachbarschaft, so dass es nicht so lange Wege sind), wer von uns hat dann Anspruch...

Wer hat auch ein Kind mit ADHS?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Kontakten zu Mamis dessen Kind (mein Sohn ist 8) auch ADHS hat. Würde mich sehr gerne über alles mögliche austauschen, auch in schwierigen Situationen. Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören! LG

Mein Sohn hat keine Freunde

Hallo! Ich habe ein eher trauriges Thema, bei dem ich Hilfe brauche: Mein Sohn hat keine Freunde! Seit wir umgezogen sind, habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr richtig öffnet. (Er ist vier.) Früher hat er immer viele Freunde gehabt, mein Sohn war quasi die ganze Zeit...

Was soll in den Klinikkoffer für eine Ambulante Geburt?

Hallo ihr Lieben, bald ist es so weit die zweite Geburt steht an und ich möchte diesmal gerne Ambulant entbinden damit ich schnell wieder nach Hause kann. Bei der ersten Geburt war ich auch nur einen Tag im KH. Nun frag ich mich wie soll ich denn diesmal meine Tache...

Empfehlungen für Hebammen im Raum Augsburg

Bin neu in Augsburg und suche noch eine sehr geduldige und augeschlossene Hebamme. Bin zwar erst 14 SSW aber würde mich gern schonmal umhören. Ganz liebe Grüsse

Norovirus

Hilfe..... Ich war heut wieder einmal mit meiner kleinen beim Kinderarzt. Wir mussten schon von ihr den stuhlgang einschicken. Heute hat sie mir erzählt das man festgestellt hat, das sie das Norovirus hat. Sie hat sich das wahrscheinlich schon im Krankenhaus weggeholt. Aber...

müded,müde,müde

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 29. ssw und hunde müde. ich hab ganz ehrlich richtig damit zu kämpfen die Augen offen zu halten. Ist das normal? Kennt das jemand von euch? Was kann man dagegen tun? Mir hilft ja nicht mal mehr frische Luft.........! Liebe Grüße...

Eizelle Aufbau

Hallo liebe Mamis und Wunschmamis, eine Freundin fragte mich gerade, wie denn der genaue Aufbau einer Eizelle aussieht... und war ganz erschrocken, dass ich ihr nicht antworten konnte, obwohl ich schon ein mal schwanger war (...) Eieiei. Kennt sich jemand gut aus mit der...

Eierstock Schmerzen

Eine Freundin erzählte mir, dass ihr Arzt gesagt hat, Eierstock Schmerzen würden auf eine Schwangerschaft hindeuten, es könnte aber auch Endometriose sein! Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ich hatte bei meiner Schwangerschaft keine Eierstock Schmerzen, hatte das von...

Tumor Eierstock

Hallo zusammen, ich habe eine ganz dringende Frage: Eine Freundin hatte ziemliche Bauchschmerzen, ich hab sie zum Arzt geschickt und nun hat der FA den Verdacht, das sich ein Tumor im Eierstock befindet... ich mach mir totale Sorgen, was kann das denn heißen? Wird das...

Eierstock entfernen

Hallo, sagt mal was sind denn Gründe sich den Eierstock entfernen zu lassen? Eine Bekannte lässt sich den Eierstock entfernen und ich wollte jetzt nicht nachfragen, was da genau los ist. Vielleicht ist es ihr ja unangenehm und sie hätte es mir dann schon von sich aus gesagt.

Ejakulat Menge

Grüß euch, ich habe mal eine Frage zur Spermaproduktion beim Mann! (Jaja, ich versuche gerade herauszubekommen, warum es bei uns so lange dauert mit dem Kinderwunsch...) Wisst ihr ob beim Sperma bzw. Ejakulat die Menge entscheidend für die Spermienqualität ist? Was hat denn...

Lebensdauer Eizelle

Huhu Mamis, wisst Ihr bei der Eizelle etwas über die Lebensdauer? Eizelle wird sicher nicht so lange leben oder? Stirbt sie ab, wenn man seine Periode bekommt? Ich hab echt keinen Plan :) Vielleicht hätte ich in Bio besser aufpassen sollen. Liebe Grüße schonmal und danke für...

Fibrom Eierstock

Hey Mamis! Ich brauch mal euren Rat... Ich war gestern beim Frauenarzt und den sagte mit ich hätter ein Fibrom. Eierstock ist betroffen... Ich weiß jetzt garnicht, wie ich damit umgehen soll. Er meinte zwar, es wäre an sich nix schlimmes, aber wir müssen das im Auge behalten....

Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Hallöchen, eine Frage zum Thema "Aufbau Gebärmutterschleimhaut". Wie ist das denn? Wann baut sie sich auf und wie dick wird sie? Wisst Ihr da Genaueres? Lieben Gruß

Gebärmutterschleimhaut Wechseljahre

Kann mir vielleicht jemand erklären, was mit der Gebärmutterschleimhaut in den Wechseljahren passiert? Ich habe frühe Anzeichen für Wechseljahre (Ich bin doch erst 40...) und habe jetzt ein wenig Panik, weil ich gelesen habe, dass es manchmal zur Gebärmutterschleimhautkrebs...

Eierstock Krebs

Hallo, habe eine Frage zum ernsten Thema Eierstock Krebs. Bei einer Freundin wurde kürzlich Eierstock Krebs festgestellt. Dabei ist sie noch so jung und hat ich immer gewünscht mal Mami zu werden. Ist das denn noch möglich nachdem man Eierstock Krebs hatte? das Wichtigste ist...

Hodenhochstand beim Mann

Huhu, habe den Begriff Hodenhochstand beim Mann neulich irgendwo aufgeschnappt. Was genau ist denn Hodenhochstand beim Mann? Hängen die Hoden dann einfach weiter oben? Ist das eine Krankheit? Kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen und bin dankbar für Antworten. Lieben...

Ejakulat erhöhen

Hey ihr! Ich hab mal eine etwas komische Frage: Wie kann man beim Mann das Ejakulat erhöhen? Wir versuchen schon seit längerem wieder schwanger zu werden, aber es klappt nicht und ich habe den Verdacht, dass mein Mann zu wenig Sperma hat...

sertoli cell only syndrome

Hallo, ich habe neulich etwas vom sertoli cell only syndrome gelesen nd erinnere mich noch, dasse s etwas mit Unfruchtbarkeit zu tun hatte. Aber was genau ist das sertoli cell only syndrome? Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre super! Liebsten Gruß!

Spermienqualität steigern

Hallo ihr Liebe! Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, aber dieses Mal will und will es nicht klappen mit dem schwanger werden :( Ich glaube, es liegt am Sperma meines Mannes... Kann man die Spermienqualität steigern und so die Wahrscheinlichkeit für eine...

Eierstockentzündung

Hallo Mamis, sagt mal ist eine Eierstockentzündung gefährlich? Kann eine Eierstockentzündung vielleicht sogar zu Unfruchtbarkeit führen? Bestimmt kann man da doch was mit Antibiotika machen oder? Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!

Beweglichkeit der Spermien

Hey ihr Lieben! Hat die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit der Beweglichkeit der Spermien zu tun? Wir wünschen uns noch ein Kind, aber es klappt noch nicht :( Ich hab letztens gelesen, dass das auch mit der Beweglichkeit der Spermien zu tun haben kann. Stimmt das?

Entfernung Eierstock

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, warum bei manchen Frauen eine Entfernung vom Eierstock empfohlen wird?Was sind die Ursachen?Danke im Voraus für eure Antworten !

Eileiterdurchgängigkeit

Huhu, was versteht man denn unter dem Begriff Eileiterdurchgängigkeit? Sind Eileiter nicht immer durchgängig? Oder ist das vielleicht eine Krankheit? Könnt Ihr mir das sagen? Viele liebe Grüße

Suche nette Mamis Rund um Oyten (28876)

Hallo, ich bin sowohl hier im Forum als auch in Oyten (relativ) neu und suche nette Mamas in meiner Umgebung. Ich bin 30 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder (2,5 Jahre und 2 Monate). Würde mich sehr freuen über diesen Weg jemanden kennen zu lernen.

Dünne Gebärmutterschleimhaut

Hallo, meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich eine dünne Gebärmutterschleimhaut hab. Ich bin ein bisschen verzweifelt und befürchte, dass es mit der Schwangerschaft nicht auf Anhieb klappen wird.Wir müssen erst einmal abwarten bevor wir etwas dagegen unternehmen. Hat einer von...

Eileiter verstopft

Mamis ich brauch euch dringend! Der Frauenarzt hat mir heute morgen gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann, da meine Eileiter verstopft sind :-( Ist es wirklich Hofnungslos oder kann man die irgendwie wieder frei bekommen? Ich wünsche mir so sehr ein Kind :-(

Werdende Mamis aus Pforzheim?

huhu ihr lieben.... bis zur geburt sind es noch 11 Wochen :) gibt es hier vllt werdende Mamis aus Pforzheim die zufälligerweiße im städtischen klinikum entbinden möchten oder ab 8 Mai dort in den Geburtsvorbereitungskurs gehen?? Stelladimarina & Leandro inside 29+0

Gebärmutterschleimhaut veröden

Hallo ihr Lieben, meine Ärztin teilte mir heute mit, dass sie meine Gebärmutterschleimhaut veröden muss. Seit Monaten habe ich Probleme mit starken Blutungen. Die einzige Lösung ist, die Gebärmutterschleimhaut zu veröden. Ich habe große Angst vor diesem Eingriff. Wer hat eine...

Entwicklung Eizelle

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Infos zur Entwicklung der Eizelle im Mutterleib. Weiß einer von euch, was da genau passiert?

Geschenk zum Geburtstag

Meine kleine Nichte wird jetzt ein Jahr alt. Findet ihr es gut ihr einen Kindergeburtstagskuchen zu schenken oder ist das noch zu früh? Spielzeug hat sie halt schon soviel und Kleidung schenken finde ich doof...Und wenn ja, habt ihr einen Tipp für mich, welches Motiv ich...

Eierstock Schwangerschaft

Hallo!Heute habe ich zum ersten Mal etwas über Eierstock Schwangerschaft gehört. Ich wusste, dass sich eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter entwickeln kann, wie z.B eine Eileiterschwangerschaft, aber von einer Eierstock Schwangerschaft hatte ich noch nie etwas...

Finanzen

Ich habe mal eine etwas persönlichere Frage: Wie kommt ihr finanziell so zurecht? Geht euer Partner arbeiten und/oder ihr? Bekommt ihr außer Elterngeld noch etwas dazu?

Mutterschutzgeld beantragen

Ich sitze hier grade über dem Mutterschutzgeld Antrag und verstehe nur Bahnhof. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das Mutterschutzgeld berechnen kann, bitte??? Bin am Verzweifeln...

Zyste Eileiter

Hallo zusammen! Hatte schon jemand eine Zyste am Eileiter? Was sind typische Symptome einer Zyste am Eileiter? Seit Tagen habe ich nämlich schreckliche Unterleibschmerzen und Verstofung und befürchte.

Taufen lassen?

Habt ihr eure Kinder taufen lassen? Mein Partner und ich sind uns noch uneinig darüber...Habt ihr sie katholisch taufen lassen oder geht das auch anders? Er ist nicht katholisch wie ich und gegen die Kirche... Aber ich hätte gerne ein schönes Fest, mit Torte, Taufdekoration,...

Gebärmutterschleimhaut Aufbau

Hallo! Ich brauche eure Tipps für meinen Gebärmutterschleimhaut Aufbau. Da ich erneut ein Baby möchte, aber eine dünne Gebärmutterschleimhaut habe, muss ich den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch verschiedene Mittel unterstützen. Kennt ihr ein homöopathisches Mittel, das...

Einnistung Eizelle?

Habt ihr die Einnistung der Eizelle gemerkt?? Meine Freundin behauptet, das würde man immer merken und sie hätte dadurch sofort gewusst, das sie schwanger war! Und jede Frau die sie kennt, hätte auch leichte Schmerzen bei der Einnistung der Eizelle gehabt! Bei mir war das aber...

Eileiter Schmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Entzündung am Eileiter. Die Schmerzen sind unerträglich, obwohl ich ein Antibiotikum nehme. Hinzu kommt, dass ich abends Fieber habe. Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann und welche Folgen eine Eileiterentzündung hat?

Gebärmutterhöhle

Hallo! Was sind Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle? Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Cousine eventuell keine Kinder mehr kriegen kann, da sie eine Verklebung der Gebärmutterwände hatte. Was sind die Ursachen für Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle und wie wird...

Gibt es hier Mamis die kurz nach der Entbindung mit Kaiserschnitt wieder Schwanger sind?

Hey liebe Mamis, mir und meinem Mann ist was blödes passiert, am Wochenende hatten wir seid der Entbindung das zweite mal wieder Sex und haben mit Kondom verhütet, und leider haben wir nicht mit bekommen das es gerissen ist (Er ist nicht gekommen). Ich war heute auch schon...

Schwanger in und um Königsbrunn (bei Augsburg)???

Sonnige Grüße an alle Mamis und die, die es gerade werden :) Ich bin in der 12. SSW angekommen, komplett beschwerdefrei und frage mich nun, ob ich in Königsbrunn und Umgebung die einzige in anderen Umständen bin ... Ich würde mich freuen, andere werdende Mamis, die...

Hodenhochstand Erwachsener

Ich habe mal eine Frage an euch, bei meinem Enkel ist nun ein Hodenhochstand diagnostiziert worden. Hatte das einer von euren Söhnen auch? Und welche Behandlung empfehlt ihr? Hat man mit einem Hodenhochstand als Erwachsener auch noch Probleme oder merkt man später gar nichts...

Gebärmutterschleimhaut zu dünn!

Was genau bedeutet es für meinen Kinderwunsch, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist? Kann man dagegen was machen? Hatte das von euch vielleicht auch jemand und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Gebärmutterschleimhaut Dicke?

Das hab ich in meiner letzten Frage vergessen: muss denn die Gebärmutterschleimhaut- Dicke einen bestimmten Wert erreichen? Und wo wäre der optimalste für ein Kind? Wie war denn eure Gebärmutterschleimhaut Dicke? Sorry, bin grade echt ein bisschen hysterisch :-(

Eileiter verklebt!

Hallo zusammen, ich versuche ja schon etwas länger schwanger zu werden. Nun wurde festgestellt, dass ein Eileiter verklebt ist und es vielleicht daher kommt! Ich bin grade total fertig und könnte nur noch heulen...Aber wenn nur ein Eileiter verklebt ist, müsste der andere...

33 SSW. wieviel habt ihr jetzt zugelegt???:-)

Hallo werdende Mamis, was habt ihr denn bis zur 33 SSW so zugelegt???

Bauchspiegelung Eileiter?

Hallo nochmal, muss jetzt eigentlich nochmal eine Bauchspiegelung des Eileiter gemacht werden? Also wird das nochmal genau nachgeprüft oder reicht jetzt die eine? Ich fand das nämlich total unangenehm und mir ging es danach echt schlecht, bin immer noch etwas wacklig, deshalb...

Befruchtung Eizelle

Wann genau ist die Befruchtung der Eizelle? Wieviel Zeit liegt dazwischen, also zwischen Verkehr und dann die Befruchtung der Eizelle? Ich lese immer unterschiedliche Angaben und hätte jetzt gerne mal Gewissheit, was davon stimmt! Danke :-)

Kindergartenplatz

Huhu mamis, sagt mal hattet Ihr Schwierigkeiten einen Kindergartenplatz zu bekommen? Ab wann sollte ich denn anfangen mich um einen Kindergartenplatz zu kümmern? Tipps? Danke :)

Wann greifen babys gezielt ..?

hallii hallooo liebe mamis :) hab ne frage meine kleine ist jetzt 15wochen alt also 3,5 Monate und ich hab im internet gelesen das ein 3-4monat altes baby schon gezielt greifen können muss ? meine versucht zu greifen und kann nicht sie regt sich auf weil sie es nicht...

Wann greifen babys geziehlt ..?

hallii hallooo liebe mamis :) hab ne frage meine kleine ist jetzt 15wochen alt also 3,5 Monate und ich hab im internett gelesen das ein 3-4monat altes baby schon geziehlt greifen können muss ? meine versucht zu greifen und kann nicht sie regt sich auf weil sie es nicht...

Einladungskarten Taufe

Hallo, habt Ihr Tipps und Ideen für schöne Einladungskarten? Taufe steht an und ich will irgendwas ganz besonderes machen. Vielelicht auch selbst basteln. Was meint Ihr?

Kinderausweis beantragen

Hi, sagt mal wisst Ihr wie das mit dem Kinderausweis beantragen funktioniert? Wo muss ich da hin? Kostet das was? Danke für Infos! LG

Verdickte Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich sehe hier ziemlich viele Beträge zur Gebärmuttschleimhaut... eine Freundin hat eine verdickte Gebärmutterschleimhaut, sagt der Arzt, was heißt das denn jetzt? Wann bekommt man so etwas und warum? Danke für eure Antworten!!

Kinderschminken Vorlagen gratis

Huhu, sagt mal wo gibt es denn Kinderschminken Vorlagen? Gratis natürlich :) Kann man solche Kinderschminken Vorlagen gratis im Internet runterladen? Wenn ja, wisst ihr gute Seiten? Liebsten Gruß!

Schleimpfropf aussehen

Tja, ich habe keine Ahnung was das bedeutet, also Schleimpfropf aussehen. Klingt eklig und ich habe es im Zusammenhang mit Schwangerschaft irgendwo aufgeschnappt. Habt Ihr da genauere Infos zu Schleimpfropf aussehen? Wie genau muss denn so ein Schleimpfropf aussehen? LG

Eizelle Größe

Guten Abend, weiß zufällig jemand, was für eine Größe einer Eizelle hat? Ist das unterschiedlich? Find das ja schon faszinierend, das aus so etwas Kleinem, so etwas Großes werden kann ;-) Hat eine Eizelle die Größe einer Samenzelle?

Dicke Gebärmutterschleimhaut

Ich sehe gerade viele Fragen nach Gebärmutterschleimhäuten, ich beschäftige mich auch gerade damit, was ist, wenn die Dicke der Gebärmutterschleimhaut zunimmt... meine Frage ist aber eher, wie man das feststellen kann, kennt sich jemand aus?!? Danke für eure Hilfe!! Lg.

Mein Ehemann hat mich betrogen Teil 2

heute bin ich dann umgezogen mit meinem kleinen. mir gehts richtig schlecht. ich vermisse meine freunde. ich weiß das geht vorbei. meinen noch mann vermisse aber auch. warum? nach allem was er mir angetan hat. ich kann noch gar nicht begreifen, dass jetzt wirklich alles vorbei...

Noro-Virus Impfen Ja/Nein

Eine Frage und zwar der Kinderrzt hat mich gefragt ob ich meinen kleinen Impfen lassen möchte und zwar gegen das Noro Virus. Gegen das andere da laß ich Ihn ja sowieso Impfen. Meine Hebi meinte ich brauch Ihn nicht da gegen Impfen lassen, was meint Ihr dazu seit Ihr dafür,...

Hilfe!!!!! Ein Sterneguckerkind

hallo ihr lieben, Ich bin in der 31+3 ssw und war heute beim FA zum screening.. Er sagte mir das mein kleiner ein Sterneguckerkind ist, es sei aber nicht so schlimm.. Ich habe schon oft gehört das dann die Geburt problematisch verlaufen kann. ist es doch nicht lieber direkt...

Hilfe!!! Nierenvergrösserung

Ich war heute beim FA und er teilte mir mit, dass bei meinem kleinen eine Niere vergrösser ist 6,0mm und die andere normal 2,3mm. man soll es beobachten und es sei nicht schlimm... Wollte trotzdem hier mal nachfragen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat.. lg

Heiratsantrag

Hey ihr lieben... Wollte euch nur mal kurz an meinem Glück teilhaben lassen...mein Freund hat mir heute einen Antrag gemacht...Wir haben heute 2 jähriges und sind mit mc donalds Essen an unseren berg gefahren und haben uns es dort oben auf einer Bank schmecken lassen...genau...

2 weisse kleine punkte auf dem ultraschall aber artzt hat nix gesagt

2 weisse kleine punkte auf dem ultraschall aber artzt hat nix gesagt wass soll ich denken wieder bluterguss oder ich weiss es nicht was denkt ihr bin in der 5 woche muss übernächste erst wieder zum artzt

Hämorieden

hey ihr lieben wisst ihr was hämorieden sind wie bemerkt man so was tut es weh ????? lg

Ist jemand schon mal von euch wegen Kinderwunsch zum Heilpraktiker gegangen?

Da ich einen großen Kinderwunsch habe der jetzt schon über 4 Jahre lang andauert suche ich viele Möglichkeiten um wieder Schwanger zu werden.Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und kann nie sagen wann meine Periode kommt.War jemand schon mal beim Heilpraktiker?Wenn ja...

Schlecht in 33. SSW - Schwangerschaftsvergiftung??

Hallo, kennt sich jemand damit aus? Mir ist ca. seit 1,5 Wochen immer wieder mal extrem schlecht (ohne Übergeben), Ich bin jetzt in der 33. SSW. Kennt jemand das von Euch? Kann es eine Schwangerschaftsvergiftung sein? Ich habe gehört, dass einem da dauerhaft schlecht wäre......

Kennt sich jemand mit der Menopause aus und hat sie auch schon durchgeführt?

Ich habe hier eben den Beitrag über die Menopause gelesen und nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon mal so etwas gemacht hat?Wenn ja wie war das für euch?Enstanden dabei Kosten?Musste der Mann ein Spermiogramm machen?Freue mich über Antworten. Lg melli

Ab wann Brei?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ;) ich mal wieder... wollte mal fragen, wann ihr bei euren matzl mit brei angefangen habt? habt ihr euch an die altersangaben gehalten? (also nach dem 4. Monat) ?? ich habe bei meiner maus jetzt mit karottensaft in der milch...

Teppich für Leonies Kinderzimmer

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben einen Teppich für Leonie`s Zimmer ausgesucht. Könntet Ihr vielleicht einmal klicken? Das ist ein Dshinilink. Wenn ich alle Punkte voll habe, bekommen wir den Teppich. Wäre super lieb....

Mein Freund versteht mich nicht was kann ich tun?:(

Hey Mamis und werdende mamis ich bin echt am verzweifeln: Ich bin 18 und in der 27 ssw aber mein Freund kann irgendwie nicht so viel mit der Schwangerschaft anfangen wie ich es mir gewünscht hätte ihm ist einfach alles egal wie ich was mache oder gestalte und und und Ich...

Was kommt in die Schultüte

Meine Nichte wird diesen Sommer eingeschult und mein Bruder fragte mich jetzt: Sag mal, was kommt in die Schultüte?" Und ich musste gestehen, dass ich es selbst nicht weiß. Ist ja auch schon eine Weile her, dass ich eingeschult wurde:) Könnt Ihr mir sagen, was in die Schultüte...

Schultüten Rohlinge

Hallo Mamis, sagt mal wisst Ihr ob es sowas wie Schultüten Rohlinge gibt? Also so vorgefertigte Schultüten, die man dann selbst gestalten kann. Wenn ja, wo finde ich denn sowas? Ganz ohne Anleitung schaffe ich es sicher nicht eine Schultüte zu basteln und sie soll ja echt...

Schultüte Inhalt

Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage zum Thema Schultüte. Inhalt ist nicht vorgegeben oder? Man kann da reintun, was man will? Was habt Ihr denn in die Schultüte getan? Soll ich noch neues Spielzeug kaufen oder lieber ein paar praktische Dinge für die Schule? Bin mir echt...

Roth Schultüten

Huhu, sagt mal was sind denn Roth Schultüten? Ist das eine Firma? Eine Bekannte sagte letztens, dass sie ihrem Kind eine Roth Schultüte kauft und ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Sind die besonders schön oder warum sollte man die kennen? LG

Roth Zuckertüten

Hi Mamis, sagt mal sind Roth Zuckertüten eigentlich besser als andere? Ich kenne mich da nicht so aus. Vielleicht habt Ihr da ja mehr Ahnung. Mein Neffe soll die schönste Zuckertüte von allen haben :) Bin dankbar für jeden Ratschlag! Liebe Grüße!

Mini Schultüten

Hallo Mamis, wo gibt es denn Mini Schultüten zu kaufen? Meine Nichte kommt aufs Gymnasium und als Gag will ich Ihr eine Mini Schultüte schenken:) Sie ist zwar eigentlich schon zu alt dafür, aber gegen eine Mini Schultüte gefüllt mit Bonbons und Schokolade wird sie schon nix...

Schultüte mit Namen

Huhu zusammen, ich gucke grade nach einer Schultüte mit Namen drauf. Also sozusagen eine individueller Schultüte mit dem Namen des Kindes. Sowas bekommt man doch sicher nicht im Einzelhandel oder? Habt Ihr eine Ahnung, wo ich danach schauen könnte? Wäre klasse! Danke schon mal

Ausgefallene Schultüten

Hi ihr Lieben, könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ausgefallene Schultüten finden kann? Ich will nicht einfach irgendein Standard Modell kaufen, es soll etwas ganz Besonderes sein. Die Einschulung ist schließlich ein wichtiges Ereignis im Leben eines Kindes. Wäre sooo...

Schultüten mit Namen

Hi Ihr, ich möchte meiner kleinen Cousinen gerne Schultüten mit Namen schenken. Also mit ihren Namen drauf. Sie heißen Gloria und Alba da das ja keine so gängigen Namen sind denke ich nicht, dass ich da etwas passendes im Einzelhandel finde. Habt Ihr eine Ahnung, ob man sich...

Außergewöhnliche Schultüten

Hallo Mamis, außergewöhnliche Schultüten, wo finde ich sowas? Ich möchte irgendwas mit Märchen. Prinzessinnen Frösche usw. Einfach was Zauberhaftes. Habt Ihr da irgend eine Ahnung, wo ich sowas finden könnte? Meine Kleine steht total auf Prinzessinnen und Feen und alles was...

Einschulung Gedichte

Liebe Mamis!Ich brauche eure Hilfe zum Thema Einschulung und Gedichte. Da meine Nichte eingeschult wird, möchte ich ihr u.a. eine schöne Karte schenken.Kennt ihr schöne Gedichte zum Schulanfang?

Gedicht zur Einschulung

Huhu ihr Lieben!Der Neffe meines Mannes wird eingeschult und wir schenken ihm seine Schultüte. Für die Karte suche ich noch das passende Gedicht zur Einschulung. Kennt ihr schöne Gedichte zur Einschulung?

Schulranzen für Schulanfänger

Hallo Mamis! Was muss ich beim Kauf eines Schulranzen beachten? Mein kleiner Bruder wird eingeschult und ich schenke ihm seinen Schulranzen. Allerdings habe ich keine Ahnung davon.Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf eines Schulranzen achten muss?

Einladungstexte zum Schulanfang

Hallo Mamis! Mein Neffe wird eingeschult und ich habe meiner Schwester versprochen ihr bei den Vorbereitungen zu helfen.Nun darf ich die Einladungen gestalten. Ich habe schicke Karten in Form einer Schultüte gebastelt. Allerdings weiß ich nicht, was ich reinschreiben soll. Wie...

Lieder zur Einschulung

Hallo ihr Lieben! Wo finde ich denn Lieder zur Einschulung? Ich wollte meiner Freundin,die bald mit ihrem Referendariat an einer Grundschule beginnt ein Liederbuch schenken.

Einladungskarten für Einschulung

Hallo Mamis! Mein Patenkind wird eingeschult und ich darf die Einladungskarten für Einschulung basteln. Ich habe schon viele Ideen,bin allerdings nicht so ganz zufrieden damit. Wie habt ihr denn die Karten gebastelt?Habt ihr kreative Ideen für mich?

Einladungen zum Schulanfang

Hallo ihr Lieben! Dieses Jahr wird unser Patenkind eingeschult. Ich bin für die Einladungen zum Schulanfang verantwortlich. Jedoch bin ich unentschlossen,weil ich nicht weiß, ob ich Karten basteln oder im Internet (mit Foto) bestellen soll? Was denkt ihr darüber?Ich will...

Schulanfang 2012

Hallo Mamis! Wann ist Schulanfang 2012 in NRW und in Bayern? Da meine Schwester in München lebt, wollten wir versuchen zwei Wochen der Ferien zusammen zu verbringen.

Schulhefte 1.Klasse

Hallo Mamis! Habt ihr dieses Jahr auch Einschulung? Wo kauft ihr Schulhefte für 1.Klasse Kinder? Wie sehen die Schulhefte aus?

Gedichte zur Einschulungsfeier

Hallo Mamis!Ich brauche schöne Gedichte zur Einschulungsfeier.Kennt ihr welche?

Glückwunschkarten Schulanfang

Hallo Mamis!Ich suche Glückwunschkarten zum Schulanfang für Mädchen.Habt ihr schon einmal eine Glückwunschkarte zum Schulanfang besorgt? Oder bastelt ihr lieber selbst?

Einmaleins üben

Hallo, kennt ihr nette Spiele oder Ähnliches, mit denen man spielerisch das Einmaleins üben kann? Ich würde meinem Neffen gerne sowas schenken, er ist ganz stolz, dass er jetzt schon ein bisschen rechnen kann! Danke für eure Hilfe!

Mal rechnen

Hallöchen, haben eure Kinder auch solche Probleme mit dem Mal rechnen? Ich fand das früher immer einfach, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Denn es wird ja nicht leichter, wenn es erst ans teilen geht :-(

1 Klasse Mathe

Ihr Lieben, das Kind meiner Freundin ist jetzt in der 1. Klasse. Mathe liegt ihm leider überhaupt nicht und meine Freundin überlegt jetzt schon Nachhilfe zu nehmen! Ich finde das total übertrieben und denke, dass das nicht gut für das Kind sein kann. Was meint ihr dazu? Sehe...

1x1 üben

Ich habe demnächst einen Nachhilfeschüler und würde gerne das 1x1 üben. Könnt ihr mir vielleicht Übungen sagen, die bei euren Kindern gut geholfen haben? Das wäre echt nett, danke!

Minus rechnen

Hallihallo, ich brauche mal eure Hilfe zum Minus rechnen. Wie kann man da den Rechenweg am besten erklären? Wir machen das ja mittlerweile automatisch, aber wie geht es so, dass es ein Kind versteht?

Mathe Lernspiele

Huhu, ich bin auf der Suche nach guten Mathe Lernspiele-Tipps. Kennt ihr vielleicht welche, die eure Kinder gerne machen? Man muss das öde Fach Mathe ja schon etwas lustig gestalten, damit es Spass macht!

Ein mal eins lernen

Hallo, ich habe auch mal eine Frage: Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert das Ein mal Eins zu lernen? Ich habe das Gefühl mein Schatz hinkt etwas hinterher, er kommt immer nur gut bis 5 und dann wirds haarig…

Rechnen lernen 1. Klasse

Huhu, wie weit geht das Rechnen lernen der 1. Klasse? Wir kommen aus NRW, das würde mich mal interessieren, herzlichen Dank für eure Antworten!

Matheaufgaben Grundschule

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: Meine Schwester behauptet, sie wäre manchmal mit den Matheaufgaben der Grundschule überfordert. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen! Oder haben sich die Lehrmethoden so geändert, dass man da heutzutage echt nicht mehr mitkommt? Ich...

Rechnen für 1 Klasse

Hallo Mamis, habt ihr eure Kinder schon irgendwie aufs Rechnen für die 1. Klasse vorbereitet? Ich höre das immer wieder von übereifrigen Müttern, ich hab bisher aber noch nichts in der Art gemacht...Wie war das bei euch?

Kinder rechnen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ab wann würdet ihr sagen, können Kinder rechnen? Am Ende der Grundschule oder? Oder doch erst später? Waren uns da nicht einig, was mein Neffe schon können müsste und was noch nicht. Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!

Mathe Übungen Grundschule

Hallihallo, ich suche sinnvolle Mathe Übungen. Grundschule ist das Niveau, also momentan die 2. Klasse und es hapert hier und da noch ein wenig, dem würden wir gerne abhelfen, indem wir privat ein bisschen üben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

Vorschule Übungsblätter

Hey ihr Lieben! Ich suche Vorschule-Übungsblätter. Mein Patenkind soll ab dem Sommer in die Vorschulgruppe im Kindergarten gehen und dafür würde ich ihr gerne ein Büchelchen zum Üben basteln. Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps :)

Konzentrationsübungen für Grundschüler

Huhu Mamis! Ich brauche mal eure Hilfe: Habt ihr Tipps für Konzentrationsübungen für Grundschüler? Zwei mal die Woche kommt das Kind unserer Nachbarn nach der Schule zu mir, weil seine Mutter arbeiten ist. Ich mach dann auch mit ihm Hausaufgeben, aber manchmal ist er einfach...