Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Endlich ist sie da-unsere Finja Marie or Scheidung - was passiert mit dem Hochzeitskleid?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Endlich ist sie da-unsere Finja Marie

Am 09.07. war es endlich soweit unsere Finja ist auf die Welt gekommen. Es ging morgens um zehn vor sechs los, ich wußte genau, heute ist der Tag der Tage. Meinen Mann habe ich trotzdem erstmal auf die Arbeit geschickt. Gegen halb acht bin ich dann aufgestanden, war mit unserem Hund draußen und habe dann noch die Wohnung gesaugt. Die Wehen wurden dann auch zunehmend stärker. Um halb elf habe ich dann meinen Mann angerufen, da er für den Heimweg gut eine halbe Stunde braucht, habe ich schnell noch was gekocht und bin dann unter die Dusche. Um kurz vor 12 Uhr waren wir dann im Krankenhaus angekommen. Dann erstmal eine halbe Stunde CTG schreiben und schon die zweite Wehe auf dem Papier war deutlich spürbar, diese mußte ich auch schon veratmen. Die erste Kontrolle des Muttermundes ließ schon Freude zu, denn dieser war schon bei 5 cm. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht und dann ging auf einmal alles sehr schnell. Nach einigen sehr schmerzhaften Wehen war der Muttermund vollständig und unsere Finja erblickte das Licht der Welt. Es war wie auch bei den anderen Kindern eine überwältigende Sache, so schmerzhaft wie es war, so schön war es auch. Wir waren überglücklich unser drittes Mädchen in den Armen halten zu können. Ich wünsche allen Mamis und werdenden Mamis alles Gute.

Scheidung - was passiert mit dem Hochzeitskleid?

Meine Freundin lässt sich von ihrem Mann scheiden und möchte jetzt auf alle Fälle ihr Hochzeitskleid los werden. Sie meint, es stecken zu viele Erinnerungen darin. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch von eurem Hochzeitskleid trennen, wenn ihr euch scheiden lasst?

Junge werdende September-Mami (25) sucht Kontakte in HH

Hey ihr Lieben, ich bin nicht nur neu in der Mamilounge, sondern auch das erste Mal schwanger (33. Woche) und neu nach Hamburg gezogen... würde mich wirklich sehr freuen, eine (oder mehr) Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen ich mich auf ein frisches Getränk oder ein Eis treffen kann... Am liebsten in der Nähe von Altona!!

sind die ganzen zusätze ein muss in der schwangerschaft?

also muttis ich habe da mal eine frage, als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich von der FÄ folsäure bekommen, die ich auch artig bis zur 12ten woche genommen habe, jetzt habe ich gelesen das man ja jod und magnesium und so nehmen soll.. ich habe mich mit meiner mum darüber unterhalten und diese meinte das diese ganzen zusätze quatsch seien, und ich ja auch gesund auf die welt gekommen bin und mein bruder auch und andere kinder auch. sie hätte damals (1965-1966) als sie mit meinem bruder schwanger war diese dinge nicht genommen und bei mir (1987-1988) ... naja jetzt sitz ich hier und bin ungewiss .. wie seht ihr das ?

Mutter-Kind.Kur? Wann, wie, warum?

Ich habe zwar schon öfter gehört, dass manche Mamis in eine Mutter-Kind-Kur fahren, aber mehr weiß ich auch nicht darüber leider. Wieso fährt man in so eine Kur, bezahlt das die Krankenkasse, steht das jeder Mami zu? Könnt ihr mir mehr darüber sagen?

Nabelpflege mit Muttermilch?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe neulich gehört, dass man den Nabel eines frisch geborenen Babys auch mit Muttermilch reinigen kann. Habt Ihr das mal versucht? Wie macht Ihr das mit der Nabelpflege Eures Babys? Ich habe den Nabel immer nur mit abgekochtem Wasser gereinigt und auf weitere Nabelpflege verzichtet. Habt Ihr viellecht noch andere Tipps zur Nabelpflege?

Bravelle oder vergleichbare Medikamente

Meine Freundin möchte jetzt schon längere Zeit schwanger werden und will Bravelle nehmen. Kennt eine von euch das Medikament und hat es selbst schon genommen? Oder ein vergleichbares Medikament zu Bravelle? Hilft es wirklich? Wie teuer ist so eine Behandlung und wie läuft das ab? Danke für die Auskunft ;)

Molly oder Melisande?

Hallo zusammen, meine beste Freundin bekommt bald ihr zweites Kind und jetzt überlegen wir uns zusammen, wie es denn heißen könnte. Was haltet Ihr von Molly oder Melisande? Oder was habt Ihr für Vorschläge? Danke schonmal!

Schwangerschaftsöl

Wer hat mit welchem Öl gute Erfahrungen gemacht?? Freiöl? Oder umhängt das wirklich von der Bindegewebe ab???

Krabbelgruppen in Neuss

Hallo Ihr Lieben, vielleicht mache ich das falsch, aber ich suche nach einer Art Krabbelgruppe oder Müttercafe in Neuss, finde aber nur in Kaarst, Düsseldorf, Mönchengladbach usw. etwas. Ich weis das liegt alles in der Nähe aber meine Frage an euch: Gibt es so etwas auch direkt in Neuss? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.

Hi Suche junge Mami aus münchen laim

Die lust hat mal was zu unternehmen oder auf ein Kaffee und einen ratsch :-D. Mein sohn ist 1 Jahr und 3 monate und ich bin 26. Würd mich freuen liebe grüße Miri

Druck im unteren Bauch und stechen in der Scheide

Hallo. Vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich wie mir. Ich hab ständig ein drücken im bauch was sich bis nach unten in die scheide zieht. Da sticht es manchmal soordentlich das ich richtig zusammen zucke. Seit ein paar tagen ist mir auch wieder öfters schlecht. Von was kann das kommen? Ich würde mich echt über antworten von euch freuen :)

Zähneputzen beim Baby

Hey ihr Süßen, wie putzt ihr bei euren Babys die Zähne bzw. wie gewöhnt ihr sie ans Zähneputzen? Ich kann ja noch nicht mal nach den neuen Zähnchen gucken und beim Zähneputzen wirds dann ganz schlimm. Sie presst so die Lippen zusammen, das nix rein oder raus kommt. Aber sie ist 10 1/2 Monate und so langsam muss das mal was werden. Ich weiß aber nicht wie... Wie macht ihr das? Für Tipps bin ich dankbar... LG Wunschengel und Püppi (*19.11.2011)

Geburtsvorbereitungskurs ab wann?

Ich will bald zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Ab wann kann man denn damit anfangen? Ich habe Angst, nachher keinen Platz mehr zu bekommen. Wie war das denn mit eurem Geburtsvorbereitungskurs? Ab wann habt ihr euch da angemeldet?

**Unterbauch ist noch weich obwohl schon in der 35. woche bin(am 4.6.)**

**Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne frage...also man merkt wo mein kleiner liegt aber mein unterbauch ist immer noch weich und net fest wie man das eigentlich kennt...ich dachte auch das der bauch richtig hart wird...aber wie gesagt bei mir is das so...is das normal???

femibion oder was andres??

gibt es auch noch was anderes wie femibion?

:) Neue Fotos :) von unserer maus :)

Hallo mädels ich hab grad einpaar neue bilder gepostet wen ihr lusst und laune habt guckt sie euch an ;) severyna + laura anna marie (4 wochen )

Allergie gegen Kartoffeln?!

Hallo. Mein kleiner Mann ist jetzt fast 7 Monate alt, seit ca. 4 Wochen sind wir fleißig am Brei löffeln. Wir hatten das Problem, dass er nach einer Weile im Gesicht und am Oberkörper trockene Stellen bekam die dann später auch rot und entzündet wurden. Zu dem Zeitpunkt bekam er nur Möhren & Kartoffeln. Wir haben auf Anraten des Ki-Arztes aufgehört mit Möhre und Kartoffel und mit Pastinake weitergemacht. Die Flecken gingen toll zurück. Danach kam Zucchini mit dazu und auch da war alles ok. Jetzt haben wir seit 2 Tagen die Kartoffel wieder mit dazugenommen und voilá - die roten entzündeten Stellen sind wieder zurück. Jetzt meine Frage: Kann das sein? Das Finley Kartoffel einfach nicht verträgt? Gibt es Überempfindlichkeit gegenüber Kartoffeln bzw. Stärke? Hatte das jemand von Euch schonmal? Legt sich das wieder? Für Antworten bzw. Tipps wäre ich Euch dankbar. LG, sheeri21

ET-1 und plötzlich angst

hallöchen :) so, nur noch 1 tag, dann ist der offizielle entbindungstermin. bis jetzt tut sich rein gar nichts und sieht nicht so aus als ob die kleine "raus" will. nun versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hab plötzlich tierische angst. heule wie ein schlosshund und frage mich, ob das -alles- eine richtige entscheidung war. ich freu mich wirklich auf mein kind, aber......... schaff ich das alles? wie soll das alles bloß laufen? mindestens 3 tage kh-aufenthalt (hab angst vor krankenhäusern), noch dazu ist mein freund seit monaten krank und anstatt besser wird alles schlimmer. ich habe totale panik dass (jetzt nicht lachen) er nicht klarkommt mit hund, haushalt und sich selber... wenn ich weg bin. dann die angst als mutter zu versagen. ach, kurzum einfach angst vor allem. meint ihr das ist normal, so kurz vor der geburt? und könnte meine angst bzw psychische belastung die geburt verzögern? einerseits möcht ich ja dass sie endlich zur welt kommt, andererseits denke ich mir jeden tag "och, komm - bleib noch ein bisschen drin, vielleicht ist in 1 oder 2 tagen meine birne nicht mehr voller sorgen"....

Magenschmerzen? 14. SSW Stechen links Schmerzen

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Habe seit einer Woche immer links so ein Stechen. Weiß nicht, manchmal wie Magenschmerzen. Habt / Hattet ihr das auch? Bin in 14. SSW und habe ein bisschen Angst. Danke für eure Nachricht. Lieben Gruß Lucky31

Das Wetter macht mich fertig

Seid ihr auch so fertig von dem Wetter? Mich strengt das alles so an dieses Hin und Herr. Mal warm, mal kalt. Habe ständig Kopfschmerzen und bin müde. Furchtbar!

Weisse Flecken auf den Zähnen, ist das normal??

Hallo, ich hab mal ne Frage, meine kleine ist jetzt 1 geworden und seit gestern habe ich bemerkt das sie weisse (kleine) Flecken auf ihren 2 oberen Zähnen hat, ist das normal?? Von was kommt das??Geht das wieder weg??ich bin ein bisschen skeptisch was dies betrifft, würde mich freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt oder evtl. eure Erfahrungen mitteilt.Danke euch allen schon mal.LG

was soll ich tun habe ein wackelzahn und es tut weh ..=(..??

hey habe seit vorgestern ein wackelzahn bekommen da die zahnärzte mein loch am zahn nicht weitr gamcht hatten ist die eine wand seite abgebrochen und jetzt habe ich ein wackelzahn ich will ihn umbedingt raus haben den es tut echt weh und nervt man kann schlecht essen und trinken geht auch nicht so richtig weil der zahn sich dan so komisch verschiebt bin beim zahnarzt gewesen aber er meinte ich soll in 3 monaten wieder kommen da er nix bei mir machen darf erst wen meine schwangerschaft viel weiter ist weil sonst wäre es viel zu reskant das baby zu gefährden und er meinte er würde das machen aber nur wen das mein arzt erlaubt hatte dan da angerufen aber er meinte zahnarzt werde ich wohl knikken müssen in der schwangerschaft das da was bei mir geamcht werden darf ich weis einfach nicht was ich jetzt am besten machen sollte es ist furchbahr nervig ...ich versuche ja schon die ganze zeit mit wackeln aber das hilft alles nicht weil der zahn viel zu sehr an der wurzel dran ist der arzt von mir meinte ich würde ansonsten in eine speziele klinick geschickt werden und das müsste ich mir dan alles selber bezahlen aber das ist sehr schlecht möglich was kann ich machen habt ihr vielleicht eine idee..??hoffe ihr wisst was

alt und trotzdem modisch

habt ihr ideen für namen, die schon alt, aber trotzdem noch immer in mode sind? ich hab meine tochter zb katharina genannt :-)

Limonade und Kuchen in der SS

Hallo ihr Lieben Kann mir einer sagen,warum man in der SS sich mit Limonade und Süßspeisen sehr zurückhalten sollte????

hallo Mamis! :-)

ich hab meine mäuse in einen kiga in hannover geschickt und wollte mal fragen, was für klamotten ihr euren kindern anzieht wenn sie viel draußen sind, vor allem bei herbstwetter, wenn es viel regnet und matschig ist. Freue mich auf eure antworten!

Sorgerechtserklärung formular

Wo bekomme ich ein Formular für die Sorgerechtserklärung her?

Mamis aus Stolberg/Eschweiler hier?

Halllo :-)) sind hier Mütter aus der Ecke um die 30 mit Kleinkind? Unsere Krabbelgruppe hat "Winterpause" und wir freuen uns immer über neue Kontakte :-) LG

Erstes Kind mit 38

Ich weiß, ich zähl nicht mehr zu den jüngsten, aber ich bekomm jetzt mit 38 mein erstes Kind. Bin schon voller Vorfreude und natürlich auch aufgeregt. Es hat doch so lange auf sich warten lassen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks für mich habt!? ;)

Ostergeschenke basteln

Ich möchte dieses Jahr gerne mit meinen Kindern Ostergeschenke basteln. Könnt ihr mir da etwas empfehlen, eine hübsche Kleinigkeit?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: