Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Arbeit von Zuhause aus ?? or Tochter (1.Klasse) keine Lust auf Mathe.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Arbeit von Zuhause aus ??

Hallo ihr lieben :) ich habe mal ne Frage. Und zwar gehts darum ich bin ja noch zuhause weil mein Sohn erst ( Monate alt ist und noch zuhause ist. Versteht mich bitte nich falsch ich liebe es Zeit mit meinem Sohn zu verbringen und ihn den ganzen Tag um mich zu haben aber ich würde gerne irgendwas machen. Habt ihr Ideen was man von Zuhause aus arbeiten kann oder etc ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Anna_Daniel + Ben - Finley (8Monate)

Tochter (1.Klasse) keine Lust auf Mathe

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist in der ersten Klasse und mag jetzt schon nicht mehr rechnen. Sie sagt, es sei ihr zu schwer. Was kann ich machen, um ihr ein bisschen Spaß an Mathe zu vermitteln? Habt ihr ein paar Tipps?

Blöde Blicke, weil alle mich für eine Teenie-Mutter halten

Hallo.. ich bin echt genervt gerade! Ich hab das Gefühl ich krieg ständig böse Blicke und blöde Bemerkungen, weil ich noch so jung aussehe. Ich bin 1984 geboren und dementsprechend im besten Alter um Mutter zu werden! Und keine überforderte Teenieschwangere die aus Versehen schwanger geworden ist! Würd mir am liebsten ein Schild umhängen oder ein Tshirt bedrucken lassen mit meinem Geburtsdatum! Und selbst wenn ich noch so jung wär, was bilden sich die Leute eigentlich ein?! Es ist doch meine Entscheidung!! Sorry, musste mal raus..

Polyzystisches Ovarialsyndrom

Gibts hier zufällig Mädls die auch darunter leiden? War grad beim FA und der hat mir eröffnet dass ich das habe und somit nur so ca. 2x pro Jahr einen Eisprung! Für mich bricht jetz echt fast eine Welt zusammen! Gibt hier Mädsl die mir hier Tips geben können? BBBBbBbbiiiiitttttteeeeee!!!!

Tagesmutter / Krippenplatz Olching Umgebung

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier u hoffe hier aufd Hilfe!! Ich suche dringend eine Tagesmutter bzw. Krippenplatz für meine zweijährige Tochter im Umkreis Olching!! Kann mir jemand helfen?

Volle Windel

Ach je meine Lieben, ich habe ein Problem. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ein sehr ruhiges Baby. Eigentlich ja schön für mich, so kann ich einigermaßen durchschlafen. Aber er sagt auch nichts, wenn er eine volle Windel hat. Dieses Ding quillt manchmal schon über vor Kacka und er liegt seelenruhig da drin. Kennt ihr das? Ist es normal, dass er nicht schreit oder so, wenn er eine volle Windel hat? Was machen Eure Babys so?

Elternzeitantrag

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 35. ssw und in Mutterschutz. Wollte meinen Elternzeitantrag bei meinem Arbeitgeber abgeben, weiss aber nicht wann ich das machen soll. Weiß jemand, wann man das beantragen sollte? Muss ich jetzt schon bescheid sagen wie lange ich Elternzeit nehmen werde?

Stiftung zum Wohl des Pflegekindes

Kennt ihr die Stiftung zum Wohl des Pflegekindes? Würde gerne was zum Wohl von Pflegekindern beitragen und habe daher überlegt diese Stiftung finanziell zu unterstützen. Was haltet ihr davon? Unterstützt ihr vielleicht selbst die Stiftung zum Wohl des Pflegekindes?

Schwangerschaftsvorbereitungskurs Ja oder Nein ?!

Hi, ihr Lieben, na die Überschrift sagt es ja schon, hatte ewig überlegt ob ich so einen Kurs belegen soll, hab mich dann einfach dagegen entschieden, aber so ganz aus meinem Kopf ist es dann doch nicht raus, wer hat denn von euch einen gemacht und mag mal erzählen was es da so gab?

Songs zur Geburt!!!

Hallo Muttis, ich darf ja hoffentlich in den nächsten Tagen mein Baby auf die welt bringen.und bin gerad am überlegen ob man dafür musik spielen soll.also eben gerade wenns kommt. kennt ihr so bestimmte "geburts"lieder? lieber über babys/kinder? Über geburt? lg jenny und tamy 39 +1

ET im Mai :) wer noch???

Hallo :) wer hat Lust sich die nächsten Monate in Kontakt zu bleiben? Sich auszutauschen ? Würde mich freuen :)) LG

Wann fingen bei euch die Übungswehen an?Unterschied "Übungswehen" und "Vorwehen"?

Ich hab schon ziemlich lange diese "Übungswehen" bestimmt schon seit dem 4./5.Monat. Eine Freundin von mir die vor kurzem ihr erstes Kind bekommen hat meinte, sie hätte sowas gar nicht gehabt. Habt ihr Übungswehen?Wenn ja -seit wann? Wie bemerkt man den Unterschied von "Übungswehen" und "Vorwehen"?

Wie lange habt ihr probiert, bis es geklappt hat?

Hallo! Wie lange habt Ihr denn geprobt, bis es endlich geklappt hat mit der Schwangerschaft? Hat es lange gedauert? War es geplant? Liebe Grüße!

Wehen einleiten im Krankenhaus

Hallo. Mein Arzt meinte, er würde bald die Wehen einleiten, wenn ich ins Krankenhaus komme. Aber ich würde gern schon mal ganz natürlich anfangen. Oder ist es besser, die Wehen im Krankenhaus einleiten zu lassen? Danke und liebe Grüße!

Na endlich, bald ist es vorbei...

Ey wirklich, überall liest und hört man nur noch das Royal Baby ist auf dem Weg... Hm na und??? Ich glaube kaum das ich das toll finden würde wenn ich als Mami wüsste hey die ganze Welt weiß jetzt bescheid und wartet nur darauf wie kaputt ich nach der Geburt aussehe. Klar, sie steht im öffentlichem Leben und es ist auch ganz klar das man sich auf Babys Freut. Aber es ist doch egal ob es jetzt ,,adelig,, ist oder nicht. Das Baby wird genauso süß sein wie jedes andere Baby auch, warum also so ein aufstand?? Wie wäre es für euch wenn ihr wüsstest, die ganze Welt wartet darauf das ihr ENDLICH euer Kind bekommt? Der Gedanke erschreckt mich irgendwie und ich bin froh das ich nicht in ihrer Haut stecke. ( Ich weiß nämlich wie ich aussah als ich entlassen wurde und davon wollte ich lieber keine Bilder :-D ) Ich freue mich ja für jeden der ein Kind bekommt, aber es gibt eben Dinge die sind Privat. Oder findet ihr das total toll und hättet euch über die gleiche Aufmerksamkeit auch gefreut?? LG

Empfindliche Brust

Hallo, ich stille voll und habe in letzter Zeit echt eine empfindliche Brust. Es tut nicht weh, aber wenn ich länger stille, ist es schon fast ein bisschen unangenehmen. Als wären die Brustwarzen ein bisschen wund. Geht das einer von Euch auch so? Und falls ja, was tut ihr dagegen?

Stillen Ernährung Obst

Ich habe gehört das man wenn man stillt die Ernährung ein bisschen anpassen muss und nicht alle Obstsorten essen darf, könnt ihr mir sagen um welche es sich da handelt?

Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, ich weiß, dass es noch ziemlich früh ist, aber wir haben uns heute das erste Kh angeguckt, weil die so tolle Zeiten haben zum angucken^^ Auf jedenfall muss ich sagen, dass mir der Kreissaal irgendwie angst gemacht hat, der Raum kam mir so eng vor.... Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt :-((( Ging es euch auch so? Würde mich sehr über Antworten freuen!!!! Liebe Grüße Sarah+Muckelchen(16+1)

wunder popo

hey liebe mamis was nehmt ihr bei wunden popos für eure kleinen ich nehme benpanten ist das ok od soll ich was anderes nehmen was empfehlt ihr denn lg

Hilfe!!!! Zahnschmerzen in der SS

Wie oben schon steht habe ich folgendes problem, habe seit gestern ziemlich mal mehr mal weniger Zahnschmerzen. habt ihr vielleicht ein tip für mich wie ich das lindern kann, denn ich will keine medis nehmen. und zum arzt kann ich nun auch nicht, denn der muss den zahn bestimmt röntgen und dann bekomme ich eine spritze verpasst. die wird doch aber bestimmt, dann mit in den blutkreislauf vom baby gehen oder. ach so habe noch 9 wochen bis zum ET

Wachstumsschub bei Säuglingen

Huhu Mamis, wann tritt denn so der erste Wachstumsschub bei Säuglingen ein? Lieben Gruß

rohkost u dip

was meint ihr kann mein kleiner schon ungekochte möhren u so was essen u habt ihr ein "diprezept" zum selber machen

Umgangsrechte

Welche Umgangsrechte haben Väter, die sich nicht um ihr Kind kümmern?

Jetzt gehts gleich los! Wir fahren das erste mal zum moxen!!!

Hallo ihr lieben, ich bin sehr aufgeregt...jetzt gehts gleich los, das erste Mal wird gemoxt! Hoffe das sich unser Kleiner dann in die richtige Position dreht!!! Hab ja schon viel gehrt das der Bauchbewohner danach sehr aktiv werden kann!!! Also drückt die Daumen, das alles so wird wie wir es uns doch soooo sehr wünschen! Es ist ja erst der erste Versuch aber wer weiß vielleicht hilfts! Lg Sandra und der 4.PRINZ 33+1

Einfach weil ich mich so freue :-)

Juhuuu ! Unser Kleiner ist am 24.11. kerngesund af die Welt gekommen. 2970 g und 47 cm und dermaßen zuckersüß ! Sind bereits zu Hause und haben das liebste Kind, dass man sich wünschen kann. Wollte einfach meine unbändige Freude teilen. Allen noch einen schönen Tag

Tanzkurs mit der Schule

Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob eure Kinder einen Tanzkurs mit der Schule gemacht haben und ob ihnen das Spaß gemacht hat. Bei uns wird in der Schule für den Sommer angeboten, als Gruppe in die Tanzschule zu gehen, natürlich freiwillig. Das wäre so ein Grundkurs über alle gängigen Tänze, der in einer normalen Tanzschule hier in der Stadt gemacht würde, auch mit anderen Jugendlichen zusammen. Die Schule würde halt die Anmeldungen organisieren und es gäbe dann auch ein bisschen Gruppenrabatt. Der Kurs wäre einmal die Woche für 90 Minuten, 15 Wochen lang. Wir sind noch nicht so ganz sicher, ob wir uns anmelden, denn meine Große weiß noch nicht so recht, ob sie darauf Lust hat. Immerhin verpflichtet man sich ja für 15 Wochen. Es gehen auch längst nicht alle Kinder aus ihrer Klasse mit, einige haben schon gesagt, dass sie keine Lust drauf haben. Habt ihr Erfahrungen mti so einem Tanzkurs gemacht? Meint ihr, es wäre schöner, wenn sie mit der Schule jetzt mal reinschnuppert, wo sie schon Leute kennt? Sie ist jetzt 13, hat aber bisher noch nicht den Wunsch nach einem Tanzkurs geäußert. Habt ihr eure Kinder in einem ähnlichen Alter einen Tanzkurs machen lassen und wie hat es ihnen gefallen?

habe ich eine symphysenlockerung?

Hallo Mädels, bin jetzt in der 14. ssw und habe seit einigen tagen starke Schmerzen. Angefangen hat es mit einer Art von Muskelkater an der innenseiter der Oberschenkel ganz oben. Dann dachte ich, ich hätte mir zusätzlich einen Nerv eingeklemmt, links hinten in der Nierengegend. mittlerweile geht es mir so schlecht, dass ich Probleme in der Arbeit beim bewegen, bzw gehen habe und zu Hause dann weder liegen noch sitzen kann. Wenn ich Nachts aufs WC muß, muß mir mein Mann hochhelfen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr alleine aus dem Bett komme. (nicht jede Nacht so schlimm). Habe meinen nächsten FA Termin erst Ende Juli und darum ein bißchen gegoogelt, da bin ich auf symphysenlockerung gestossen. Kann es dass sein? Schon in der 14. Woche? Soll ich mir noch scnell einen Arzttermin ausmachen? Besonders viel Hoffnung hat mir das Internet bei dieser Diagnosen nicht gemacht.Könnte es von den Gelbkörperhomonen ausgeslößt worden sein, die ich zusätzlich nehmen mußte? Lg Manu

Trisomie 21 Entstehung

Kann mich jemand aufklären, wie es um die Trisomie 21 Entstehung steht? Kann das quasi jedem passieren?

Ein Fest zum Thema Gesundheit?

Hey ihr Lieben, wollen ein Kindergartenfest zum Thema Gesundheit veranstalten. Habt ihr Ideen oder Vorschläge für den Kindergarten? Gesundheit ist ja immer ein wichtiges und großes Thema…es sollte also möglichst vielfältig und interessant sein ;) Danke

Einfach mal Hallo sagen

Hallo ihr Lieben, lese seit ca. 4 Wochen heimlich mit und wollte mich jetzt mal vorstellen. Wir haben vor ca. 2 Monaten entschieden das wir es mit Babybasteln versuchen. Ich habe die Pille fast 10 JAhre genommen. Für meinen Körper war es eine verrückte Umstellung. Hatte jetzt fast zwei wochenlang bauchweh und schlechte Laune sowie empfindliche Brüste. Habe öfter gedacht das ich schon schwanger bin, aber hat sich nicht bestätigt. wäre dann auch ziemlich schnell gegangen. Der erste Übungszyklus ist seit gestern vorbei. Und ich bin froh das meine Mens da ist, sogar sehr pünktlich. Habe oft gelesen das bei manchen Frauen nach Absetzen der Pille die Mens und somit ein normaler Zyklus ausbleibt. Naja wir starten auf jeden Fall in die nächste Runde und hoffen das es bald klappt. Bin sehr gespannt was so alles auf mich zu kommt. Meine Mutter hatte während Ihrer SChwangerschaften keine üblichen Symptome und hat leider auch nie Wehen bekommen. Hoffe das bei mir alles etwas anders läuft. Ok genug gequatscht...! Vielen Dank an alle eifrigen Forumschreiber. Habe hier schon viele wertvolle Tipps mitgenommen und fühle mich sehr wohl in der Mamilounge. Wünsche Euch allen alles Gute und viel Sonnenschein. Roxy

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: