Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Baby Nr 2- Kinderwunsch or Traubenzucker Wirkung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Baby Nr 2- Kinderwunsch

Ihr Lieben, es ist nun nach sooo langem hin und her und den ganzen Problemen so weit. Ich habe so sehr das Bedürfnis wieder Schwanger zu sein und ein Krümel zu bekommen. Es war noch nie so und eigentlich war ich immer sehr unsicher was das betrifft aber nun nicht mehr! Meine Tochter ist nun 3 geworden und ich denke ich und wir alle sind nun bereit :-) Ich habe durch meine 1 SS viel zugenommen und nun ab Juni erfolgreich 15 Kilo abgenommen. Mit Ende dieses Jahres beende ich auch meine Diät und wiege dann 25-30 Kilo weniger als im Juni noch und somit endlich wieder bei meinem Normalgewicht. Im Oktober wird meine Schilddrüse noch mal genau geprüft und gegebenenfalls bekomme ich Tabletten. Dann im Januar die Hochzeit meiner Schwägerin und dann endlich können wir so langsam loslegen. :-) Hab heute auch nach Clearblue geschaut....würde ja auch am liebsten schon jetzt schwanger sein :-) Schaue im Moment fast täglich nach Babysachen im Internet ....und dabei ist es noch sooo lange hin...aber ich hab ja noch bisschen Kilos zu verlieren . Ich möchte nicht wieder die fette Schwangere sein ich möchte dieses mal eine schlanke selbstbewusste Schwangere sein die ihren Bauch zeigt. Freue mich schon total darauf :-) Gibt es hier noch andere die Anfang 2014 "üben" werden ?? LG

Traubenzucker Wirkung

Hallo Mamis, ich geb meinem Sohn immer Traubenzucker mit, wenn eine Klassenarbeit ansteht, weil man ja sagt, dass das die Konzentration steigern soll. Inzwischen ist das schon so ein Ritual, das ihm wahrscheinlich allein deswegen gut tut, weil er daran glaubt. Aber hat Traubenzucker die Wirkung überhaupt? Also gerade auch in der kleinen Menge, in der man sie dann nimmt. Wahrscheinlich wär ne Banane oder ein bisschen Studentenfutter sogar effektiver, was?

Getränke für Schwangere

Ich noch mal ;) Ich wüsste auch noch gerne, welche Getränke für Schwangere besonders gut sind und welche man besser nicht trinken soll... Das Kaffee und Alkohol keine Getränke für Schwangere sind, ist schon klar, aber wie sieht es mit anderen Sachen, z.B. verschiedenen Teesorten, Limo und Säften aus? Gibt es da Getränke für Schwangere, die nicht so gut sind? Danke noch mal :)

Parfum für Kinder

Was haltet Ihr von Parfum für Kinder? ich persönlich ja nichts. Aber meine Schweigermutter hat Klara jetzt so was geschenkt. Ich finde das abslout nicht gut und weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll, weil Klara es natürlich ganz toll findet. Was würdet Ihr machen? es handelt sich bei dem Duft um so ein Lillifee Parfum, ich habe auch Angst, dass es allergen sein könnte.

37 ssw übelkeit durchfall

Hallo. Ich muss euch mal was fragen. Seit heute früh ist habe ich eine schrecklich Übelkeit und Durchfall. Was hat das zu bedeuten?

Den genauen Zeitpunkt geplant?

Hallo, mich interessiert, ob ihr mit eurem Partner auch einen genauen Zeitpunkt festgelegt hattet ab wann ihr es versucht. Oder habt ihr einfach zB.morgens beim Frühstück gesagt das es jetzt losgehen darf? :) Wir haben nun beschlossen nach unserem Urlaub auf Kreta im Oktober due Pille abzusetzten :) Freue mich auf eure Geschichten. Lg Minchen

Stillen ja oder nein forum

Kennnt jemand von euch ein gutes Forum zum Thema Stillen ja oder nein?

Wusstest ihr...

Ich habe gerade gelesen, dass Babys ohne Kniescheibe auf die Welt kommen. Mir ist das noch nie aufgefallen :) Was sagt ihr dazu?

Schwangerschaft Kindsbewegungen

Ab wann habt ihr in der Schwangerschaft Kindsbewegungen gefühlt? Bin erst in der 14.SSW und kann es kaum abwarten !

Bewerbungen nach Mutterschaft!

hallo mädels es ist soweit, meine kleine hat einen kindergarten platz ab 01.08.2013 und jetzt geht das Bewerbungsschreiben los. aber ich hab mal so gar keinen plan was ich in so ne bewerbung rein schreiben soll. will mich bei meiner alten firma bewerben und noch bei anderen firmen in meiner umgebung. was habt ihr denn so nach 2 - 3 jährieger pause in eine bewerbung rein geschrieben oder seit ihr auch grade dabei wieder beruflich fuß zu fassen?

Tragetuch

Hallo ihr lieben mein kleiner ist nun 10 Wochen er hat viel mit Blähungen zu kämpfen und will ständig getragen werden.Wenn ich ihn dann ablege schreit er meistens,daher bin ich auf die Idee gekommen ein Tragetuch zu bestellen sonst komme ich zu hause zu nichts.Zu mal meine Arme auch immer länger werden :) Wie sind eure Erfahrungen mit den Tragetüchern?

Etwas unangenehme Frage

Hallo, ehrlich gesagt fällt es mir nicht leicht diese frage zu stellen. Es geht um Sex. und zwar hab ich seit einiger zeit nach dem sex oft schmerzen im unterleib. die schmerzen sind dann aber nur wenn ich mich hin setze :/ ich hatte das jetzt die letzten beiden male, davor hatte ich das nie. weiß vielleicht was das sein könnte? oder kennt das?? danke schon mal für die antworten

Stillen ml

Hallo, ich würde gerne wissen wie viel ml man beim Stillen eigentlich produziert? Habe Angst, dass ich zuwenig produziere… Freu mich auf Eure Hilfe!

Bin schwanger .... Aber dexamethason weiter nehmen ?

Hi gute Nachricht.... Ich bin schwanger heute kam der Test .und mit mittagsurin positiv das ist doch Krass oder? Jetzt ist aber mein frauenarzt ist er ab 7.1 erst wieder da was nun? Soll ich das medi weiter nehmen ...Hilfe

Durchschlafprobleme U6 - "Jedes Kind kann Schlafen lernen"

Guten morgen, hatte hier ja nun schon öfters von unseren tollen Nächten berichtet, ne ne keine Angst hat sich nichts dran verändert, er tyrannisiert mich nachts weiterhin, hatten letzte Woche unseren U6-Termin soweit ja alles Prima mit dem Kleinen, wir hatten dann also unser Problem mit dem Schlafen mal angesprochen, und naja letztlich wurde uns gesagt "jedes Kind kann schlafen lernen - auch wenn das Kind blau anläuft liebe Eltern, macht euch keine Sorgen, alles völlig normal, am besten auch den Nachbarn bescheid sagen, nicht das noch das Jugendamt vor der Tür steht, weil es so laut nachts ist". Ich bin seit dem völlig durch den Wind, diese Worte von einer Kinderärztin, eigentlich halte ich überhaupt nichts von "ich lasse mein Kind schreien", mein Mann der ja nie zu Hause ist vor allem nachts bekommt davon eig. gar nichts mit, fand die Idee aber soooo toll und möchte das in seinem Urlaub (Aug.) gleich ausprobieren (überlege mir jetzt schon Gründe warum wir das nicht ausprobieren könnten), die Ärztin meinte, spätestens nach 2 Nächten schläft ihr Kind durch, wenn es nach 14 Nächten immer noch nicht durch schläft muss es mal zu so einem Schlafspezialisten... Tja... Sicherlich haben wir hier ein Problem, unser Kind will nicht Schlafen, warum auch immer, ich bin völlig übermüdet, erschöpft und male mir schon die schlimmsten Sachen aus "er macht das absichtlich, er hasst mich usw.", zu dem noch Schwanger mit #2, aber Schreien lassen? Das kann doch nun wirklich nicht die Lösung sein?! Er ist fast 1 Jahr u benimmt sich die letzten Wochen wie ein kleines Baby was ganz frisch auf der Welt ist..... Ich weiß gar nicht worüber ich mich eigentlich mehr ärgere, über die Aussage der Kinderärztin, oder mein Mann der das unterstützen möchte, oder mich selbst, die scheinbar von Anfang an alles falsch gemacht hat.....

Kinderbetreuungskosten- Wer kann die in Anspruch nehmen?

Huhu, habe mal ne Frage zu den Kinderbetreuungskosten. Wer kann die eigentlich in Anspruch nehmen, die Kinderbetreuungskosten? Mein Mann und ich sind berufstätig und brauchen Geld, weil wir die Kita bezahlen müssen. Ja die Finanzen sind ein leidiges Thema, aber die Kleinen sind so süß. Wie ist euch ergangen? Danke für alles…

Hilfe ...!? :)

Hallo ihr Lieben! Also ich bin jetzt 40+2, mein MuMu ist schon seit 2 wochen ca 2cm offen. Wehen hab ich immer wieder mal gehabt. Jetzt seit heute morgen hab ich ziemlich starke Wehen, aber nur sehr selten (ca. alle halbe stunde). Jetzt hatte ich grade eben eine art leichte schmierblutung und hab beim FA angerufen. Er meinte das der innere Muttermund jetzt wohl auch offen wäre. Kann man so ganz ungefähr sagen wie lang es jetzt noch geht? Also so erfahrungsgemäß ? :) Das es immer unterschiedlich ist und jeder anders ist mir klar, würde trotzdem gerne hören ob es bei irgendwem genauso war und wie lang es dann noch ging.... Aller Liebste Grüße, Tabea + Bauchprinzessin

brauche euren rat

hallo ich bräuchte ein paar meinungen... ich habe in letzter zeit (über 1 woche oder vll. länger kann ich nicht genau sagen) unterleibs ziehen mir ist übel manchmal übergebe ich mich (wenn ich es nicht zurückhalten kann) und meine brust tut mir so höllich weh das ich keinen bh anziehen kann oder mal gar nicht an die brust greifen kann...außerdem mein ich immer ich müsste dringend aufs klo weil ich denke ich bekomm durchfall aber hab ich nicht können das ssw anzeichen sein bei meinem sohn hab ich gar nicht gehabt da hab ich anfang 4 monat erfahren das ich schwanger bin bei einem kontrolltermin....meine periode sollte ich nächste woche bekommen was meint ihr warten oder gucken lassen

Säugling spucken

Hey liebe Mamis :-) Wisst wie, wieso ein Säugling spucken muss? Ich mein, schön ist das ja nicht, immer ein Kötzerchen abzubekommen. Wisst ihr woran es liegt, das Säugling spucken? Liebe Grüße!

Darf ich oder nicht ?

Hey Mamis, Ich bin dabei Umzuziehen, und muss in der Wohnung noch streichen. Darf ich das noch machen im 6ten Monat ? Frage mich das wegen den gerüchen die da in der Farbe drin sind. Lg

16 ssw geschlecht

ist das geschlecht in 16 ssw schon zu erkennen? Wann ist der früheste zeitraum, das zu bestimmen?

Suche (werdende) Mamis aus Berlin

Hallo Zusammen, bin relativ neu hier und suche Mamis aus Berlin zum Quatschen, Austauschen und was man sonst so alles anstellen könnte. Ich bin schwanger und werde mein Kind im Januar 2014 bekommen. Lieben Gruß

Schulranzen

Hallo! Das Kind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult, und ich werde als Patentante den Schulranzen kaufen. Jetzt meine Frage: Könnt ihr einen bestimmten Schulranzen empfehlen? Klar, wir gehen den zusammen aussuchen, der soll ja auch hübsch aussehen. Aber es wäre schön, vorher schon einmal zu wissen, welche Schulranzen gut sind... Danke!

Schwangerschaftsschwimmen Deichwelle Neuwied

Hallo, sind hier Muttis die im Raum Neuwied wohnen und zum Schwangerschaftsschwimmen nach Neuwied in die Deichwelle gehen??

schwanger????

hallo mamis ich habe heute schon mal geschrieben wegen den zwei test was ich gemacht habe, einer negativ einer positiv, ich bin jetzt echt grad am verzweifeln, hab grad wieder ein gemacht und der ist wieder negativ!!! ich weis echt nicht mehr was ich glauben soll

Wie habt Ihr die Geburt erlebt?

In wenigen Tagen ist es soweit und mein Baby kommt zur Welt. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf, wie werde ich die echten Wehen von den Vorwehen unterscheiden können, muss ich einen Dammschitt bekommen etc. Ich schwanke zwischen Euphorie und Angst. Wie war Eure Geburt und wie habt Ihr sie erlebt?

welche größe bei 4 kg geburtsgewicht?

Hallo wollte mal fragen welche kleidergößen eure babays hatten wenn sie 3500g - 4300g gewogen haben bei der geburt? Bin mir nicht sicher ob die 50 passt oder nicht, habe aber gestern erst erfahren das er ca in der gewichtsklasse liegt wenn er sich endlich mal auf den weg macht! danke im vorraus für die antworten

Apple und Facebook: Social Freezing

Hallo, Mamis! Habt ihr mitbekommen, dass Apple und Facebook ihren Mitarbeiterinnen bezahlen wollen, wenn die ihre Eizellen einfrieren lassen wollen? Ich finde das ganz schön abgefahren, aber nicht weiter schlimm, solange es jede Angestellte selbst entscheiden kann. Aber eine Kollegin von mir hat sich gestern furchtbar darüber aufgeregt und das ganze mit dem Züchten von Babys in Aldous Huxleys "Brave New World" verglichen. Im Internet gibt es ja auch geteilte Meinungen. Da dachte ich mir, ich frag mal Mamis, was sie davon halten. Ich finde es gut, dass es einem so ermöglicht werden kann, auch später noch eine Familie zu gründen. Ich finde aber, dass das nicht mit irgendwelchen Pflichten oder so zusammenhängen sollte (also, dass man jederzeit auch natürlich schwanger werden "darf", auch wenn man das Angebot in Anspruch genommen hat).

Backen mit Kindern?

Ich finde es immer ganz schön, wenn meine Tochter mir zuschaut, wenn ich backe. Manchmal hilft sie sogar bei leichten Sachen schon etwas mit. Wenn ihr backt, backt ihr dann it euren Kindern zusammen oder lieber alleine?

Nabelbruch und erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, meine Ärztin hat vor gut 5 Wochen festgestellt das ich einen Nabelbruch habe. War jetzt letzte Woche beim Chirugen und er hat das ganze bestätigt. Habe Gott sei dank keine Schmerzen. Er meinte das müsste nach der Schwangerschaft operativ behoben werden. Sei keine große Sache, ich dürfte aber mehrere Wochen lang nix heben. Jetzt meine Frage... hatte oder hat das auch eine von euch in der Schwangerschaft gehabt? Wie habt ihr das mit der Op hinterher gemacht? Kann mir vorstellen das es nicht so einfach sein wird, mit nem Säugling nicht heben ist ja so gut wie unmöglich! Wie lange habt ihr mit der Op gewartet? Es ist ja nicht gefährlich, außer wenn der Bruch sich abklemmen würde meinte er, das würde aber nur äußerst selten passieren. Was habt ihr für Erfahrungen? Lg Jasmin und Jonah inside (31ssw)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: