Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Das erste Wort? or Die fruchtbaren Tage berechnen: Wie geht das?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Das erste Wort?

Hallo liebe Mami´s, ab wann haben eure Kinder das erste Wort gesprochen? Und war es auch wirklich Mama oder Papa? Danke und LG Binchen und Emma

Die fruchtbaren Tage berechnen: Wie geht das?

Wie kann frau die fruchtbaren Tage berechnen ? Habt ihr da ein paar Tipps für mich auf Lager? Wäre super :-)

**Ab wann kann mein kleinen was anders zu essen geben außer die Pulvermilch???**

huhu wie meine überschrift schon sagt wollte gerne wissen was meinen kleinen noch geben könnte außer die pulvermilch... oder muss ich wirklich bis 4. monat warten und dann gläschen und sowas geben....ich freu mich über antworten**

schwanger 30.Woche

Hey :-) Ich bin schwanger (30.Woche) und mein Kleiner benutzt mich so stark als Trampolin, dass ich vor Schmerz machmal kurz aufschreie! Oh man, ich bin froh wenn der Flummi endlich aus mir raus ist. Kennt ihr das auch? Liebe Grüße :-)

Geschwisterliebe

guten abend =) also ich bin das 2te mal schwanger und jetzt frag ich mich wie mein sohn auf sein geschwisterchen reagiert. ich möchte mein sohn(19 monate) schon früh einbeziehen, das nachher wenn sein geschwisterchen da ist nicht so einfehrsüchtig wird oder gar das baby nicht aktzeptieren will. wie war das bei euch? und wie habt ihr die kinder mit einbezogen? bin neugrig auf eure erfahrungn und ratschlägen =) liebe grüße

Scharlach Säugling

Huhu, könnt Ihr mir helfen, ich habe eine Frage bezüglich Scharlach bei Säugling. Mein Baby hat die ersten Anzeichen von Scharlach bei Säugling, wie hohes Fieber, Erbrechen und Ausschlag. Was kann ich jetzt da gegen machen, sollte ich mit meinem Kind zum Arzt? Vielen Dank im Voraus!

Star-Namen

Findet ihr es doof eurem Kind einen Namen zu geben denn auch schon ein Star-Kind hat?? ich finde zum Beispiel Leni süß aber so heißt ja auch die Tochter von Heidi Klum .

Umstellung auf Brei

Hallo meine lieben, mein Mann und ich möchten unserer kleinen (5monate, 2 wochen) Brei geben .wie stellen wir das am besten um. Momentan bekommt sie pre milch ca. 5 flaschen mit 235ml aber wir haben das gefühl es reicht ihr nicht mehr und deswegen die umstellung.Wie stellen wir das am besten um und wie sieht es mit der Milchnahrung dann aus

Hoffentlich nichts vergessen!!!!!!!!!!!

Hallo, wir machen uns heut auf den Weg in den Urlaub nach Dänemark! Alle 7!!! Das heißt Mama Papa Baby Jonathan(8Monate) Steven 10Jahre Frederik / Jahre und die beiden Hunde!! Wir waren ja schon im Sommer in Ungarn aber das war Hotel jetzt fahren wir in ein Feriehaus und ich muß an alles denken! hoffentlich vergesse ich nichts!! Bitte schreibt mir was ihr schonmal wichtiges vergessen habt oder was ich auf gar keinenfall vergessen sollte Daaaaaaaaaaanke

Steht mir als Kinderfreu Urlaubsvertretung und Krankheitvertretung zu???

Steht mir als Kinderfreu Urlaubsvertretung und Krankheitvertretung zu??? Ich arbeite dann für Hannover Großburgwedel Kinder/Familienservicebüro. Brauche dringend eine Antwort da ich da heute keinen erreicht habe dort EllenXtina@web.de.

Gebrauchter Kindersitz? wohin?

Wir sind aus unserem jetzt rausgewachsen, doch was tun? Ein gebrauchter Kindersitz tut es ja trotzdem noch, wo kann ich den hingeben um ihn möglicherweise noch zu verkaufen? was habt ihr mit euren gebrauchten kindersitzen getan?

Grippe Impfung in der SS

Hallo, hab grad gelesen, dass Schwangeren empfohlen wird sich gegen Grippe impfen zu lassen. Habt ihr das gemacht? Ich mein ich bin ja voll in der Hochsaison noch schwanger...andererseits hatte ich noch nie ne Grippe. Wie haben andere Winter Mamis das gemacht?

Gibt es hier Mehrlingsmamis?

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mich ein wenig austauschen möchte. Ich bin mit künstlicher Befruchtung nach über 2 Jahren endlich schwanger und dann: Taattttaaaaa mit Drillingen. Gibt es hier noch andere Mehrlingsmamis, die sich austauschen möchten? Ich bin natürlich überglücklich, dass ich endlich schwanger bin, mache mir aber auch so meine Sorgen. Das wird natürlich ganz schön anstrengend mit drei kleinen Rackern!

schmerzen in der Narbe

Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen in der Kaiserschnitt Narbe. Also nicht nur ein kleines Stechen oder so, sondern so das ich manchmal eine ganze weile nichts mehr machen kann vor schmerzen und das ist auch nur immer auf einer seite. Also rechts oder links aber ganz außen an der "ecke". Ich habe morgen einen Termin beim FA deswegen aber ich würde schon gerne vorher wissen was da sache sein könnte. Könnt ihr mir da helfen?? War mittlerweile mein zweiter KS und beide waren "pflicht"

Mein Baby trinkt schlecht

Hilfe, mein Baby trinkt schlecht. Was kann ich tun wenn mein Baby schlecht trinkt? Bitte antwortet schnell.

Es soll auf jeden Fall einer der schönsten Tage in seinem Leben werden!!!

Liebes Mamilounge Team, unser Sohnemann Jason wird diese Jahr am 10.08.13 eingeschult. Da wir letztes Jahr ein verdammt schweres Jahr hatten und keinen richtigen Urlaub als ganze Familie hatten, haben wir im Dezember 2012 Urlaub in Spanien im Sommer 2013 gebucht. Das dumme daran ist, wir wussten letztes Jahr noch nicht genau wann an seiner Schule der Einschulungs Termin ist und kommen somit am erst 09.08.13 aus Spanien zurück :( Das heißt wir müssen uns an diesem Tag überschlagen um alles für die Einschulung vorzubereiten. Und dabei sollte dieser Tag einer der schönsten Tage seines Lebens werden. Vielleicht könnt ihr uns/ihm mit einer der gefüllten Schultüten eine Freude machen und uns als Eltern ist eine kleine Last von den Schultern genommen. Ganz viele Liebe Grüße aus Oldenburg

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben , und zwar geht es mir seit paar tagen körperlich etwas besser .. habe zwar blasenentzündung und meine brustwarzen sind entzündet aber solange ich keine blutungen mehr habe und bakterien im bauch , kann ich damit leben .. M;omentan gehts mir pyschich nicht gut ich bin sehr deprissiv deshalb geh ich seit tagen zu meiner stute und geh nur im schritt ausreiten .. mein mann weiß davon nichts , die im hof sagen ich soll bitte aufpassen aber die finden es auch nicht so schlimm .. die hofbesitzerin hat mir erzählt das sie im 8 monat auch reiten war .. momentan tut es mir einfach grade gut reiten zu gehn in die friche luft ,es ist grade bei uns warm und die sonne scheint ehrlich .. ich bin auch momentan sehr abwesend möchte keine freunde um mich herum will lieber nur alleine sein .. was hält ihr davon .. ?? findet ihr das schlimm das ich reite .. ??

Was nimmt mein Baby Wahr?

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob er schon richtige Angst vor bestimmten Stimmen von Leuten ahben kann, das dann soweit geht, das er nicht mehr schläft bzw schlecht und unruhig schläft? Bitte helft mir!!!

Ich Schwanger und Tochter hat Windpocken, Was nun?????

HI Mädels, ich mal wieder, meine 2,5 jährige Tochter hat seit heute Windpocken. Was kann ich jetzt tun da ich ja auch in der 8+0ssw bin. Ich traue mich gar nicht richtig mit Ihr in Kontakt zu kommen, und mein Mann hat sich auch extra 2 Tage von der Arbeit frei genommen. Allerdings muss ich die nächste Woche bei Ihr bleiben und habe da zu noch ein Fa Termin der auch sehr wichtig ist, wegen denn Progesteronwerten. Hilfe. LG Yvonne 8+0 ssw

Babyurlaub Deutschland

Habt ihr Tipps und Empfehlungen für Babyurlaub in Deutschland? Ich möchte wegfahren, aber weiß nicht wohin.

Ab welchem Jahr bekommt ein Kind Muttermale?

Hallo Ihr lieben mich würde mal interessieren in welchem alter kinder die ersten muttermale bekommen? unser kleiner ist jetzt 16monate alt und ich hab noch keins endteckt. bin gespannt auf eure antworten. lg

Stillen Ernährung Bohnen

Hallo zusammen, ich bin heute Abend bei meiner Freundin zum Essen eingeladen, sie sagte das sie ein Gericht mit Bohnen machen möchte, darf ich das überhaupt essen wenn ich stille?

Will endlich schwanger werden

Ich habe langsam keine Geduld mehr. Ich möchte endlich schwanger werden, aber es will einfach nicht klappen. :-(

Baby zu groß

Hallo ihr lieben mamis. Entschuldigung das ich euch so mit Fragen Löcher. Ich war gestern bei meinem frauenarzt und durch die Ss Diabetes wurde makrosomie eingetragen :( ich bin in der 33ssw und der Wsex urm hat 2,5kg!!!! Hab so Angst ist das schlimm? Hatte ja am 26.03 meine letzte Periode und hab in der Woche meinen Freund kennengelernt am 24.04 hielt ich einen Test in der hand 2-3 schwanger. Leider hatte ich Anfang März also am 3./5/16/22 März Sex mit einem Mann( wie gesagt vor meinem Freund aber ich schäm mich trotzdem weil es Nicht meine Art ist) auf jeden Fall hab ich meinen Arzt drauf angesprochen und er sagte gestern es liegen 4wochen dazwischen so viel.zu groß ist mein wurm nicht! Aber wieso 4 wochen??bin total verwirrt und kann nicht mehr normal denken.:(zudem kommt noch das meine omi stirbt :((( wdanke euch für die Antworten Liebe grüße und alles gute für euch und eure Babys:))

Gewichtskurve Säugling

Richtet ihr euch eigentlich beim Gewicht eures Kindes nach einer Gewichtskurve? Ein Säugling kann ja schließlich noch viel Babyspeck haben, der sich verwächst. Bin mir da einfach etwas unsicher, was das Gewicht meiner Zwillinge angeht.

Gehalt für Tagesmutter - kann ich das von der Steuer absetzten?

Hallo Muttis, ich habe mal eine Frage. Ich habe zur Zeit eine Tagesmutter, die auf meine jüngste Tochter acht gibt, wenn ich arbeiten bin. Kann ich das Gehalt, was die Tagesmutter bekommt von der Steuer absetzten?

Mamas aus Witten/Bochum und Umgebung hier ?

Ich bin seit 6 wochen eine mama und habe oftmals das gefühl, ich bin manchmal sehr ratlos und wenn sie dann schreit ohne grund, oder ich den grund besser gesagt nicht kenne - dann bin ich recht hilflos und kenne hier niemanden, der auch frisch mama ist den ich fragen könnt. ich bin aus liebe zu meinem freund gezogen als klar war das ich schwanger bin und jetzt bin ich immer noch etwas fremd hier. würde mich freuen wenn sie jemand nettes meldet, damit ich nicht mehr so "allein" bin - liebe grüße tanja

was fürn ausfluss kurz vor der eigentlichen mens????

hallo mädels, ich möchte mal wissen wie der ausfluss so 1 tag vor der eigentlichen mens aussehen sollte? meiner ist seid mein Es weiß und er backt. und ich habe das gefühl es wird mehr. danke euch jetzt schon

Nette mami kontakte ulm und umgebung

Hallo ihr lieben...wir ziehen im oktober nach schnürpflingen und würde mich sehr freuen wenn sich mamis melden... die vllt neue kontakte knüpfen wollen; )

Babybett mit Bettzeug oder Schlafsack?

Hallo, ich bin es mal wieder ;-). Bin grad dabei das Babyzimmer einzurichten, die Möbel stehen und jetzt gehts an die Feinheiten. Ich wollte Bettzeug und Bettwäsche aussuchen und nun lese ich immer, dass bis zum 18. Monat keine Bettdecken verwendet werden sollen. Was sagt ihr dazu? Ich danke euch schon mal :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: