Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ernährungs plan . für nach die schwangerschaft !? or homosexuelle Adoption.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ernährungs plan . für nach die schwangerschaft !?

Was und wie habt ihr gegessen und getrunken nach der ssw.! Zum abnehmen ich ha soviel zugenommen Fohr Der schwangerschaft 64. bei körpergröße 174 Jezt in der ledzten woche : knapp 89 Kilo .. ich bin so deprimir. Alles und jeder sagt boor dass is viel . Aber ich habe mich endschlossen versuchen zus tillen da soll man wohl schnell bei abnehmn .. Ich esse so gerne schokoladen kekse undso die werden dann wohl auch ganz weg sein .. ich habe täglich bananen und Erdbeeren und Schlangen gurken zuhause.. Und esse auch täglich edwwas gesundes. Trinke nurnoch mineralwasser. Und ich nehme trz imemr weitr zu =(

homosexuelle Adoption

Ist auch eine Adoption bei Homosexuellen möglich? Also dass die ein Kind adoptieren können? Was sind denn da die Voraussetzungen?

Zu wenig Zeit nur als kleine Familie

Hallo liebe Mamis, kennt ihr das auch? Man fühlt sich im Alltag viel zu sehr hin und her gezerrt zwischen Terminen. Bei uns sind seit zwei Monaten sämtliche Wochenenden voll mit Terminen. Jeder für sich ist zwar schön, aber mir fehlt mal ein Wochenende, an dem nur wir drei als kleine Familie was machen oder eben auch einfach mal gar nichts machen. Versteht ihr, was ich meine? Aber dann sind da meine Eltern, meine Schwiegereltern, meine Schwester, die Paten der Kleinen, enge Freunde, mit deren Kindern sie befreundet ist.....und und und.....und schon sind die Wochenenden voll. Mir ist der Alltag grade viel zu hektisch und ich würde so gerne mal die Bremse ziehen. Ich habe die Leute alle sehr lieb und mache gerne was mit ihnen. Ich wünsche mir nur mal eine Pause, wo wir uns nur als Familie mal komplett aus allem zurückziehen können. Kennt ihr das auch? Kann mich jemand verstehen?

Das Schwiegermonster!

Welche Blitzbirne hat eigendlich die Schwiegermutter erfunden? Schuldige bitte Vortreten. Ich habe mit meiner gerade, nach langem Überlegen, endlich den Kontakt abgebrochen. Echt jetzt, ich kann nicht mehr. Sie manipuliert und lühgt in einer Tour. Schiebt anderen bewust ihre Fehler in die Schuhe und wenns raus kommt und sie Verantwortung übrnehemen soll macht sie ne riesen Show weil wir ja sooo böööse sind. Das geht sogar so weit das sie Selbstmordversuche inszeniert. Natürlich immer so das im Grunde nichts passieren kann. Ihr neuester Koup ist jetzt ne Woche her. Selbstmordversuch Nummer 3, mit nem Abschiedsbrief den ich ihr am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Strotzend vor Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Ich habe wirklich Versucht ihr zu helfen, aber mit logig kommt man bei ihr nicht weit und man muß noch aufpassen nicht in die Pfanne gehauen zu werden. Hoffentlich schaffts sie es nicht wieder ihren neuesten Psychologen um den Finger zu wickeln, wie die letzten. Die weiß echt was die hören wollen!

Abstillen hausmittel

hi Mamis, ich muss euch mal was fragen. Möchte langsam abstillen, gibt es da irgendwelche Hausmittel, die mir dabei helfen? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könnetet.

Zahnen Backenzahn

Hey ihr Lieben :-) Wann kommt beim Zahnen der Backenzahn? Zuletzt, zuerst, mittendrin? Liebe Grüße :-)

3 Jahre Elternzeit für`s 1. Kind, 2. kommt während der 1. Elternzeit - Frage zur Dauer

Hallihallo! Hoffentlich kennt sich da jemand von euch aus, wie das genau ist. Für meine 1. Tochter habe ich 3 Jahre Elternzeit eingereicht und arbeite nach dem 1. Jahr auf (Eltern-)Teilzeitbasis, also weniger als 30h pro Woche. Jetzt, noch wärhrend der 1. Elternzeit, wird bald unser 2. Kind zur Welt kommen, und ich muss ja deshalb mit dem AG sprechen und die neue Elternzeit bald beantragen. Wie verhält es sich da, wenn ich 1, 2 oder 3 Jahre Elternzeit für`s 2. Kind nehme? "Verfällt" dann die 1. Elternzeit oder wird das dann drangehängt?

Mein Sohn, 22 Monate alt ... Hilfe :D

Hallo Liebe Mamis, Versuche hier mal mein Glück ob vielleicht irgendeine Mami das gleiche oder ähnliche Problem hat wie ich. Und mir vielleicht einen Ratschlag geben könnte wie ich mich in dieser Situation verhalten soll??? -> Mein Sohnemann ist jetzt 22 Monate alt und manchmal echt ein kleiner Terrorkrümmel :) Er haut seinen kleinen Cousin ständig auf den Kopf mit verschiedenen Spielzeugen, manchmal sogar grundlos und auch mich ab und zu. Sage ihm dann immer das man das nicht darf und das aua macht aber irgendwie nimmt er mich dann nicht ernst und nimmt dann einen Gegenstand den er gerade hat und wirft den entweder auf mich oder irgendwo anders hin :( kennt das jemand und hat erfolgreich was dagegen tun können ? freue mich über jeden Ratschlag und sage schon mal danke :) viele Liebe Grüße Jenn

Reicht meine Muttermilch bei disen Temperaturen?

Mein Baby ist jetzt fünf Wochen alt und bis jetzt füttere ich nur mit Muttermilch.Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meinem Baby bei diesen Temperaturen noch mehr Flüssigkeit in Form von Tee zugeben muss,oder ob meine Muttermilch reicht????Im Moment will er tagsüber fast alle 2 std an die Brust.Nachts schläft er aber dafür vier bis fünf std durch.Ist das normal?

Leckeres Brokkoli-Rezept

Hallo Mamis, ich habe ganz viel Brokkoli im Kühlschrank und würde gerne heute abend etwas leckeres kochen damit. Habt Ihr ein leckeres Brokkoli-Rezept, das ihr mir weiterempfehlen könnt? Am liebsten etwas einfaches, bin nicht so eine Profi-Köchin... ;)

schwanger oder nicht

ich habe seit letzter woche montag, unterleibschmerzen und blähungen. muß vermehrt zur toilette und mir ist machmal schwindelig und die brustwarzen tun weh. mein eisprung muß wohl an diesem montag gewesen sein. und geschlechtsverkehr hatte ich den samstag davor. jetzt meine frage : kann es sein das ich schwanger bin und das man so viele anzeichen für schwangerschaft schon so früh hatt. oder hab ich vieleicht was anderes ? vielen dank für die hilfe. ich mach mich echt schon verrückt

Frage

Hey Mami`s :) ich habe eine Frage an euch, da ich sehr gerne auch mal fettiges wie Chips esse und auch gern mal schokolade , habe ich Angst, dass ich ein dickes Baby bekomme -.- ich weiß ja nicht ob das passieren kann, weil ich esse auch viel Gesundes Obst und Gemüse. Nur irgendwann kommt auch mal richtig die Lust auf was Süßes. Wie seht ihr das ? Hoffe auf viele Antworten :) Liebe Grüße Kim und Krümel (25+2)

Kochen mit Kindern: Tipps zum kochen mit Kindern

Ich suche Tipps zum Kochen mit Kindern. Ich möchte beim Kochen mit Kindern die Kinder stärker einbeziehen, aber ich suche nach Anregungen zum Kochen mit Kindern. Wie macht Ihr das, also das Kochen mit Kindern? Ich finde Kochen mit Kindern sehr wichtig.

Stillen Pilz

Wie kommt es eigentlich dazu, dass man sich einen Pilz einfängt an der Brust? Ich stille meine Tochter und habe echt Angst, dass mir sowas mal passiert.

Engelwurzbalsam Baby?

Hallo zusammen, ich habe gehört man könnte auch Engelwurzbalsam fürs Baby benutzen, wenn es erkältet ist oder Halsprobleme hat. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie oft benutzt man das? Und über welchen Zeitraum? Gibt es den Balsam in der Apotheke oder wo bekomme ich den?

veränderung mit drittem kind

hallo mamis, wollte einfach mal eure meinung/erfahrung einholen. wir haben schon zwei ganz tollte jungs, bin absolut glücklich mit ihnen. würds allerdings gern noch mal versuchen, in der hoffnung, dass dann vielleicht noch ein mädchen dazukommt (natürlich würde ich mich auch über einen weiteren jungen freuen). jetzt frage ihc mich nur, ob nicht ein drittes im vergleich zu nur zwei kindern eine sehr große finanzielle belasttung bedeuten würde, da man ja zb ein größeres auto bräuchte etc. sind hier dreifach mamis vertreten, was meint ihr dazu? wie sehr hat sich euer leben mit dem dritten kind verändert?

Suche Mamis aus Wuppertal und Umgebung

Hallo :) Mein Name ist Karo ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meinem Sohn und meinem Freund in Wuppertal. Vor 4 1/2 Monaten bin ich Mami geworden und da meine Freundinnen alle noch keine Kinder haben, kann ich mich leider mit keinem wirklich austauschen. Ich würde mich sehr freuen, andere junge Mütter aus Wuppertal und Umgebung kennen zu lernen um freundschaften zu schließen und um was gemeinsam zu Unternehmen. Meldet euch, liebe grüße :)

Sind eure Kleinen zum errechneten Termin gekommen?

Ich weiß das die meisten Babys nicht zum errechneten ET kommen, aber ich wollte mal hören, wie es bei euch war? Ob eher zu früh oder ob sie sich eher mehr Zeit gelassen haben?!

Wieso werden während der gesamten Schwangerschaft nur 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht?

Wie die frage schon besagt würde mich mal interessieren warum nur diese 3 Untersuchungen gemacht werden? Was wird denn dann bei den anderen Untersuchungen gemacht, wenn man alle 4 Wochen hin muss? Und wie weiss man denn ob alles in Ordnung ist wenn man nur alle 3 Monate nachschaut? Würd mich freuen wenn sich wer auskennt. lg

Künstliche Befruchtung: In Vitro Fertilisation

Ich habe eine Frage zum Thema künstliche Befruchtung bzw. In-Vitro-Fertilisation. Weiß jemand von Euch, wie hoch die Chancen sind mit Hilfe einer IN Vitro fertilisation schwanger zu werden?

Backen mit Kindern: Rezepte für Backen mit Kindern!

Ich liebe es, zu backen. Daher suche ich Rezepte zum Backen mit Kindern. Besonders Weihnachten lieben wir es, das Backen mit Kindern. Aber auch für Weihnachten kenne ich nicht viele Rezepte für`s Backen mit Kindern. Kennt Ihr gute Rezepte für`s Backen mit Kindern?

Pickel bei Babys

Hallo ihr Lieben, was mache ich denn gegen Pickel bei Babys? Öl ist da doch sicherlich das falsche? Mein Spatz hat so kleine rote Pickelchen am Kinn.

Kippsichere Spielkiste???

Hi Leute, ich such mich grad zum Handköfferchen, also dachte ich ich frage euch erfahrenen Mamis mal. Gibt es kippsichere Spielkisten??? Meine Tochter zieht sich jetzt an allem hoch, aber jedesmal kippt ihre Spielkiste um und ich muss direkt daneben sitzen um sie festzuhalten. Wenn ich sie von vorneherein auf die Seite lege (die Kiste) ist der Reiz weg Sachen rauszuholen und reinzutun. So ein Laufler/Puppenwagen wäre viellciht eine Alternative, aber die Dinger sind sauteuer. Wäre über Antworten froh. Danke :-)

Schleimpfropf - wie lange noch?

Hallo Ihr Lieben, wie war Eure Erfahrung mit dem Schleimi, als der sich abgelöst hat?? Muss der blutig sein bzw. irgendwann werden bevor es losgeht? Und wie lange hat es bei Euch gedauert nach Ablösen bis zum Einsetzen der Wehen? Bin jetzt 3 Tage nach dem Termin und mein Schleimi hat sich heute nachmittag abgelöst, allerdings ohne Blut... mal schauen, wann die richtigen Wehen einsetzen. Hab schon seit fast 1 Woche unregelmäßige, schmerzlose Vorwehen :-). Bin schon bissl nervös... Danke im Voraus. Liebe Grüße

Kinderspiele gestalten?

Huhu, ich hab eine Frage: Seid Ihr aktiv beim Kinderspiele gestalten? Also wenn Eure Kinder mit anderen Kindern oder untereinander spielen? Meine fragen mich immer, was sie machen können und ich weiß nicht, ob ich sie nicht besser selbst mal kreativ werden lassen sollte?

Wieviel Elterngeld?

Huhu, habe mal ne Frage zum Elterngeld und zwar habe ich am 01.11.13 ne Stelle angetreten, bin jetzt ss und Et ist der 14.08.14. Davor war ich arbeitslos, wieviel Monate werden denn jetzt berechnet und wie wird das Elterngeld berechnet? Weiss nur, dass die jetzt mit Brutto rechnen und dann 25% Pauschalbeiträge abziehen. Bitte um Antworten, bin echt verzweifelt. LG

Beistellbett, Babybett, Wiege?

Hey, liebe (zukünftige) Mamis! Ich lese schon länger mit und hab mich jetzt im dritten Monat auch mal angemeldet. Nun wo wir die kritische Phase hinter uns haben, fangen wir nämlich langsam mit dem Planen an und da hab ich sofort mal ne Frage. Welches Bettchen findet ihr am sinnvollsten? Ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Ein Babybett wäre ja der Klassiker, aber das passt wegen dem Schnitt nicht bei uns ins Schlafzimmer, eine Wiege könnte man natürlich etwas kleiner besorgen, aber ich bin mir unsicher, ob dann nicht auch schneller was neues hermuss und von dem Beistellbett bin ich noch gar nicht überzeugt, habs aber mal mit aufgeführt, weil ich alle Alternativen bedenken will. Habt ihr Pro und Contras aus eurer eigenen Erfahrung von den jeweiligen Möglichkeiten?

schnuller

hallo! wer hat noch ausgediente schnuler als deko für junggesellenabschieds geschenk bitte melden

Mein Baby ist so ruhig und liebt, schreit nur wenn er hunger hat oder sich allein fühlt.

Ich habe noch nie ein so ruhiges Baby wie meinen Sohn Julien gesehen. Er schreit nur ganz selten, wenn er Hunger hat und nicht sofort reagiert wird oder wenn er sich allein gelassen fühlt, wenn ich z.B. Mal auf Toilette bin oder essen mache. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Meine Tochter ( sie wird im April 3 Jahre) war schon ruhig aber Julien ist die Ruhe selbst. Er war ein Kaiserschnittbaby, hatte sich leider nicht gedreht und war mit den Füßen unten und der Kopf oben. Ich gebe ihm viel Liebe, habe ihn sehr oft bei mir. Er ist soo süß. Ich liebe ihn und kann es mir garnicht mehr anders vorstellen. Vielleicht ändert sich das Ruhigsein wenn er Zähne bekommt. Mir tun die Leute leid, die ein Schreibaby haben. Was habt ihr denn für ein Baby?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: