Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mein Baby nervt or Aufgeregt...

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mein Baby nervt

Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin seid 3 Monaten Mutter und sollte wohl überglücklich sein, aber mein Baby nervt. Ich habe Schuldgefühle, aber ich kann nichts dagegen tun, dass mich mein Baby nervt. Kennt ihr das?

Aufgeregt..

Halloooo.. =) Ich komme grad von meinem Fa-Termin. Bei der Vaginaluntersuchung schaute sie mich nur an und sagte : Oh... da ist ja schon das Köpfchen...Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Wochen von 4,7 cm auf 1,5 verkürzt..Das hatte die Ärztin überrascht. Jetzt gab sie mir den nächsten Termin in 2 Wochen, sagte aber dass ichs bis dahin wohl nicht mehr schaffen werd :D Kann ich nun also darauf schließen dass mein Zwergi sich nun auf den Weg macht in den kommenden Tagen? Oder hat das mit der verkürzung nix zu heißen?

2tes Kind - Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage! Ich bin 20 und habe schon eine Tochter mit bald 2 Jahren. Ich mach gerade meinen Fachwirt, und geh auch schon wieder arbeiten. Jetzt meine Frage an euch. Ich und mein Freund haben momentan immer wieder die Diskussion "zweites Kind" Er sagt er möchte wenn ich meinen Fachwirt fertig habe nochmal ein zweites Kind. Ich möchte aber nach meinem Fachwirt noch den Betriebswirt hinhängen. Wenn des soweit ist kann ein zweites Kind kommen wenn meine kleine 7 Jahre ist. Ist das nicht zu viel altersunterschied zwischen den Kindern? Ich habe auch immer Angst. Meine kleine ist nicht von meinem Freund, und ich war mit ihr schon alleinerziehend seit sie 2 Wochen alt ist. Seit ich meine kleine hab hab ich wirklich alles in meinem Leben auf die Reihe bekommen, ich hab meine Lehre fertig gemacht, mein Führerschein etc. Ich hab immer die Angst das ich ein zweites Kind nicht so lieben könnte wie meine kleine jetzt! Wie war des denn bei euch? Danke schonmal im Vorraus. Brini mit klein Nini 2J.

IVF zech

Wir planen eine IVF. Zech, besser gesagt Herr Professor Zech wurde uns empfohlen. Hat hier jemand schon was von ihm gehört?

Erfahrungen: Frauenarzt oder -Ärztin?

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder mit Freundinnen diskutiert, ob es besser ist einen FA oder eine FÄ zu haben. Ich denke natürlich, dass es in erster Linie auf den Menschen an sich ankommt. Aber es scheinen da doch so stereotypische Vorstellungen zu herrschen, weswegen die eine eher zu einem Mann gehen (Einfühlsamkeit) und andere lieber zu einer Frau (Verständnis). Habt Ihr da auch so klare Präferenzen?

Wie lange dauert es noch bis zur SS?

Hey ihr lieben:-) war gestern beim FA und der untersucht mich jetzt, ob alles ok ist.. hormone, schilddrüse, bakterien usw.. probiere es ja erst seit 3 monaten, schwanger zu werden.. jetzt macht mich das so nervös, denn der andere FA, bei dem ich vorher war, hat das alles nicht gemacht... Wie lange musstet ihr auf eure SS warten? Wie kann ich meinen Kopf abschalten, damit ich nicht mehr ran denke? Hab schon clearblue benutzt usw..

Das Mami Buch von Katja Kessler

Kennt ihr dieses Mami Buch von der ehemaligen Bild Klatschreporterin Katja Kessler. Wenn ja, ist das gut? Dsa ist ja nicht gerade billig mit fast 30€. Lohnt sich das? Ich würde es gern einer Freundin schenken. Sie ist schwanger.

Abendbrei???

Hey Mamis, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

25 ssw entwicklung

mittlerweile bin ich schon in der 25. SSW. Entwicklung meines Babys- wie weit ist die? Es fängt langsam schon an zu treten, was mich sehr freut.

Mittelohrentzündung Kleinkind

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: es geht um die Mittelohrentzündung bei Kleinkind, Ira ist jetzt 2 Jahre alt. Wie lange dauert so etwas? Welche Medikamente habt ihr bekommen und was davon hat gut geholfen und hatte wenig Nebenwirkungen? Ich kenne mich beim Thema Mittelohrentzündung Kleinkind leider gar nicht aus. Danke für eure Hilfe!

Ich kann nicht mehr warten...

Ich habe seit dem 22.1. ständig ein Ziehen im Unterleib und mir ist immer wieder schwindlig und leicht übel. Der GV war auch an dem Tag und laut Berechnung war auch da der Eisprung. Ein SStest ist ja jetzt sicher noch nicht sinnvoll. Eine Entzündung wurde ausgeschlossen. Kann das sein, das ich schwanger bin? Vielen Dank für Antworten =)

Kopfhoch........positiv denken!!!!!!!!!

Hab leider mejnen wundervollen engel in der 13 woche verloren.........kotzig auch wenn es probleme gab und ich noch jung bin........vermisse ich meinen schatz jetzt schon....für meinen körper ist es mitlerweile als wäre nichts gewesen......aber ich werde noch ne weile zu knabbern haben. Ach mensch aber ich bin noch jung und habe zeit also weiter probieren und vllt klappt es dann ja mal und das wird dann umso schöner !!!

Kutschfahrt mit Baby???

Hallöle, meine Schwester Heiratet im August so richtig mit allem drum und dran u. nun soll also auch noch die Kutsche her nun hatte sie mich also gefragt da ich auch Trauzeugin bin ob ich mit ihr u. unserem Sohnemann (1Jahr) die letzten Kilometer (ca. 10km) mit der Kutsche mit fahren möchte, nach langem hin und her kam uns der Gedanke darf unser Sohnemann denn da überhaupt mitfahren? Viell. sind wir vor lauter Hochzeitsgeplappere schon völlig blöd - aber es ist ja öffentliche Straße wir dachten dann mit dem Auto darf man ja auch nicht ohne Kindersitz auf der Straße fahren, hat hier viell. jemand eine Antwort drauf? Sorry ich weiß die Frage ist eigentlich total blöd, aber so langsam können wir alle nicht mehr klar denken ;)

Wann fing bei euch der Bauch an zu wachsen?

Bin jetzt in der 7 woche und habe das gefühl das mein bauch schon etwas gewachsen ist. Muss dazu sagen ist meine zweite schwangerschaft . wann fing bei euch der Bauch an zu wachsen?

UL Schmerzen und Schleim zieht sich?

Hallo werdende Muttis und Muttis (: Am 25.09.11 (Also Sonntag) hatte ich im Unterleib schmerzen, aber nicht wie man es bei der Periode kennt. Denn bei jeder erschütterung(z.B beim Husten) hat es Weh getan, am 26.09 war das noch genauso und habe auf der Toilette bemerkt das sich mein Schleim (Milchig) ziehen lässt. Beide Tage hatte ich auch Sex mit meinem Partner (: waren das jetzt meine Fruchtbaren Tage und mein Eisprung? falls ja, könnte es dann geklappt haben ? :D ich bin schon ganz aufgeregt

Urvertrauen stärken

Hallo, der Sohn meines Bruders (5) ist recht schüchtern. Gestern war ich alleine mit ihm unterwegs und er war total distanziert. Ich hatte wirklich das Gefühl das er ängstlich war und er froh war als er wieder zuhause bei seinen Eltern war. Ich war wirklich traurig, denn eigentlich hatten wir einen schönen Tag. Wisst ihr wie ich das Urvertrauen zu ihm stärken kann?

kann das sein oder ist es nur einbildung

Guten abend ihr lieben, hab jetzt auch mal wieder eine frage und zwar bin ich in der 11ssw und ich hab das gefühl ob ich ab und an die ,,tritte`` vom kleinen schon wahrnehme. aber kann man das so früh überhaupt? weil noch ist es ja noch ziemlich klein... oder was kann das noch sein?

Welche Etiketten für Kleiderbasar?

Hallo! Ich möchte demnächst Kinderkleidung auf einem Kleiderbasar verkaufen und wollte fragen, welche Etiketten man am besten verwendet (Textiletiketten oder Papieretiketten die man einfach mit Sicherheitsnadel festmacht?). Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

Keine Herztöne 9SSW

Also, ich war gestern in der 9ssw beim FA zum US, dieser konnte bei meinem Krümel leider keine Herzaktion feststellen. Ich war am Boden zerstört und habe geweint. War dann am selben Tag noch bei meiner eigentlichen FÄ (die andere ist aus dem Kinderwunschzentrum) auch diese stellte keine Herzaktion fest Habe heute einen Termin im Krankenhaus gehabt zur Narkoseaufklärung wegen der Ausschabung, auch dort wurde nochmal ein US gemacht auch wieder ohne Herzaktion ABER: die meinten dort das sie am Montag wenn die OP sein soll nochmal einen US machen wollen weil sie sich unsicher sind. Ich bin total verwirrt weiß gar nicht was ich denken soll und was die mir damit sagen wollen..es wäre ja super wenn die am Montag sagen das es doch Hoffnung gibt aber dann hab ich Angst das doch irgendwas nicht stimmt und es dann nach ein paar wochen heißt das es doch tot ist Hat jemand von euch ähnliches in der 9ssw erlebt???

Dringender Rat- Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich bin 22, Mutter einer 18 Monate jungen Tochter und mein Mann und ich arbeiten am 2. Kind. Gestern sollte meine Regel kommen, doch bis jetzt tut sich gar nichts. Sonst ist meine Regel recht unregelmäßig und kommt meistens zu früh. Jetzt tut sich wirklich nichts. Ich bin nur extra müde und schlapp. Es hat jetzt schon mehrfach nicht geklappt gehabt, schwanger zu werden und habe Angst wieder enttäuscht zu sein, dass es doch wieder nicht geklappt hat. Jetzt ist meine Frage: soll ich noch etwas warten oder soll ich jetzt schon zum Arzt gehen bzw einen Test machen? Bei meiner Tochter war das etwas anders. Ich hatte damals schon seeehr unregelmäßig meine Regel und vom rechnen war ich Dann 11 Tage drüber und ab da fing das Erbrechen auch an. Hatte vorher auch schon ziehen in der Brust und bin dann zum Arzt und es hieß ich bin schwanger.... Was soll ich tun? Warten oder testen? Ich wäre wirklich dankbar für jede Antwort. Ich bin so unruhig deswegen und total ungeduldig. Einfach ahnungslos, was jetzt das richtige ist... Lg Janine

Zahmen mit fast 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal je Frage. Unsere Kleine ist jetzt fast 12 Wochen alt, und sie kaut ständig auf ihren Fingern rum. Am Anfang haben wir gedacht sie tut das um ihren Mund zu erkunden. Doch jetzt kaut sie richtig auf ihren Fingern rum und sabbert extrem. Kann es sein das Sie schon zahlt? LG Nicole

nehme in letzter zeit centrum materna unregelmäßig ist das schlimm?

seit einen monat nehme ich meine vitamin kapseln centrum materna unregelmäßig. mal nehme ich ein tag mal vergesse ich am nächsten tag. ist das schlimm, für mich oder meinen baby im bauch???? Zonguldaklim 22SSW

Babykurse

Hallöchen ich wollte mal fragen ob ihr noch tipps habt für geburtsvorbereitungskurse und kurse für babys?? bin jetzt nur in einem kurs und würde gerne noch mehr machen um mit anderen Müttern in kontakt zu treten und so viel wie möglich über die schwangerschaft zu erfahren ....

Bin neu hier und hab mal ne frage

Gibt es hier auch foren nach et wo sich zum beispiel juni mamas oder so treffen und gemeinsam schreiben? Über die zeit der Schwangerschaft und darüber hinaus? Sowas wie eine gruppe? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Liebe Grüße Giggolina

huhu es+7/8 hcg wert 5 / 2 posetive sst

huhu habe mal ne frage , hatte zwei sst gemacht alle beide posetiv getest , dadrauf hin bin ich zu meinem fa der dann auch urin test gemacht hatte und die dann negativ waren , und dann blut test wo ich am nächsten tag anrufen sollte , wo dann mein hcg wert 5 war .. nun weiss ich nicht was ich davon halten soll bin total kire , da mein fa nun auch noch 3 wochen urlaub hat lg lulu

Feste in der Kita

Hallo, ich suche Literatur zum Thema: Mit Eltern Feste feiern in der Kita. Ich hab schon in der Bibo gesucht, aber kaum etwas gefunden. Dabei sind Eltern eine wertvolle Ressource bei der Planung von Festen in der Kita. Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar! Ich brauche alles: Planung,Vorbereitung, Durchführung, Abschluss Vielen Dank für eure Hilfe!

Kein babybauch in der 15 .SSW

Hallo liebe Mamis :) ich bin jetzt in der 15 SSW und habe nichtmal ansatz weise einen kleinen bauch obwohl ich sehr schlank bin . Kennt das jemand von euch ? :/

Neues Weihnachtsspecial

Hallo Ihr Lieben! Auch dieses Jahr haben wir wieder fleißig an dem großen Mamilounge Weihnachtsspecial gearbeitet und uns für den Adventskalender wunderschöne Geschenke für Euch und Eure Familie einfallen lassen. Aber nicht nur dort, auch bei unseren Spielen Mahjong, Crazy Sale und Erdberry`s, könnt Ihr schon einmal das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ergattern. Wenn Ihr noch Deko-Tipps, Rezepte für Plätzchen, die schönsten Weihnachtsgeschichten oder Ideen für Geschenke sucht, dann guckt einfach bei unserem Weihnachtsspecial vorbei! Liebe Grüße Euer Mamilounge Team

Zahnen Erbrechen Fieber

Mein Kleines ist krank. Es hat Fieber und erbricht. Wir waren auch schon beim Arzt und es wird behandelt. Aber nebenbei zahnt es auch noch. Es ist nur noch am weinen und es geht ihm wirklich nicht gut. Kann mir bitte irgendeine von euch helfen, damit es dem kleinen Patienten bald wieder gut geht?

Dina - Hundename?

Findet ihr, dass Dina ein Hundename ist?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: