Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kinderwunsch or ??????????Wie hoch war euer Erfolg bei der INSEMENATION???????????.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kinderwunsch

Wie war das bei euch, als ihr wusstet: Ich will ein Kind ?

??????????Wie hoch war euer Erfolg bei der INSEMENATION???????????

Halli Hallo Ihr Lieben, ich hab eda mal eine Frage wie hoch war denn euer Erfolg bei der Insemenaton? Hat es wehgetan? Wie geht sowas? Wurdet Ihr damit zum ersten mal SS oder hat es lange gedauert!!! Danke Warte auf Antworten

Für Geburt anmelden

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir verraten wie das mit dem anmelden zur Geburt ist? Ist meine erste Schwangerschaft (aber die hab ich fast geschafft) und weiß nun nicht wie sich das verhalten soll bzw was ich da machen muss. meine frauenärztin meinte zu mir, dass die Geburt wohl 2 wochen vor ET eingeleitet werden muss bzw das es besser wäre. also antworten und tipps etc. wären nett =) Danke Carmi+Krümel(35+4)

Allein schwanger?

Seid ihr eher "zufälllig" schwanger geworden, oder habt ihr das so geplant, dass ihr mit einer Freundin zusammen schwanger geworden seid?

an alle muttis mit 2 kleinen kindern!!!!!!!

liebe muttis,wie schafft ihr das mit 2 kleinen,vorallem wenn man kein auto hat.mein ältester ist 11 und der kleine 2 1/2. ich wünsche mir zwar nein kind aber wir wollten erst ende des jahres nochmal anfangen.nunja,es kann sein das ich jtzt schon ss bin und ich hab echt angst das ich 2 kleine nicht schaffe.der kleine wäre dann genau 3 wenn das baby kommen würde und er ist ein sehr aufgewecktes kerlchen.es ist echt schwierig ihn im zaum zu halten wenn wir draußen sind.mach mir so gedanken das ich das nicht schaffe.wir haben auch kein auto und müssen eben imme r laufen.könnt ihr mit eure erfahrungen mitteilen.wäre euch sehr dankbar.

Die Juni Babys!

Hey ich nochmal...wollte mal fragen ob es hier werdene Mamis gibt die im Juni ihre Würmchen erwarten? Wenn ihr dann noch Raum Eberswalde kommen würdet wäre ja der knaller ;) aber kein muss! Lg Kerstin & Lenny(23.ssw)

(Es+8)und (es+9) leicht positiv getestet, wer hat auch so getestet?

hallo, meine frage steht schon oben, ich bin neu hier. hab gestern bei ( es+8 ) den 10.05.11 sehr leicht positiv getestet und heute bei ( es+9 ) war die linie noch einbisschen dunkler als gestern, hab ein 10er schwangerschftstest gemacht von presense.

Schaukel für Baby?

Hallo Mädels, wir haben unten im Hof eine Schaukel stehen und meine Jungs lieben sie total. Ich bin ja aktuell schwanger und hab mich gefragt, ob es auch spezielle Schaukeln für Babys gibt? Vielleicht so ab einem Jahr? Da müsste das doch eigentlich schon gehen. Aber ich hätte halt gerne einen sicheren Sitz, die von den Jungs wären ja definitiv zu groß. Da könnte ich dann vielleicht noch eine Schaukel für das Baby mit dranhängen, genug Platz wäre. Wie oft man sie dann wirklich nutzt ist halt ne andere Frage, käme wahrscheinlich auch etwas auf den Preis an. Aber geben müsste es sowas doch eigentlich?

Camping mit Kindern

Hallo Ihr Lieben, was meint Ihr: Camping mit Kindern- kann das gut gehen? Ich hab da irgendwie so meine Bedenken. Viele Grüße!

Es hat geschnasselt

Hallo ihr süßen...hatte am Mittwoch so ein Gefühl im bauch und hab dann mal nen Test gemacht und siehe da...na 10 Sekunden war da ein 2.dicker strich...:D....nach 181tagen hihi...war dann gleich beim gyn...bin schwanger Anfang 6.ssw aber war noch zu früh um was im us zu sehen also nur die fruchthülle...jetzt muss ich bis nächsten Freitag abwarten...kann mich irgendwie noch gar nicht so richtig freuen hab so große Angst, dass was passiert...ahhhhh:(

Beikosteinführung?

Hi liebe Mamis, meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich mache mir so langsam Gedanken über die Beikosteinführung. Wann habt ihr damit angefangen? Und womit genau? Möhrchen oder Kartoffel oder was? Und wieviel essen die Kleinen am Anfang so ungefähr? LG Lisa

Bondolino Tragesack. Gut?

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Tragesack? ist es nicht schädlich wenn die Säuglinge da in gehockter Stellung drin sitzten? Stelle mir das so unbequem vor. Wenn sie dann älter sind, dnn lässt man die ja drin sitzen mit Beine raus, Was meint ihr, hat jemand Erfahrung??

Autositze Römer?

Hat hier eine von euch Autositze von Römer?

Familienurlaub mit Kleinkind

Hallöle, ich sitze grad hier und plane den Familienurlaub mit Kleinkind. Wo fahrt Ihr so mit Euren Liebsten hin? Vielleicht komm ich so ja auf kreative Ideen:)

.. Ängstlich & Nervös vor dem bevorstenenden Kaiserschnitt am 21.02. ..

.. Hallo Liebe Mamis & werdende Mamis, Ich bekomme am Dienstag per Ks meinen kleinen Schatz, da er in BEL liegt. Ich habe Phasen da bin ich ganz locker & beruhigt & dann wieder einfach nur ängstlich.. Ich finde einfach keine Ruhe & weiss nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich habe die Nacht wieder sehr schlecht oder besser gesagt so gut wie gar nicht geschlafen.. Es ist mein erstes Kind & ich freue mich total auf meinen kleinen Schatz aber im Moment ist die Angst einfach größer :( Da ich einfach nicht weiss was auf mich zu kommt & was mich erwartet.. Ich denke einfach ich sollte alles auf mich zukommen lassen & den Ärtzen vertrauen für sie ist es ja sozusagen "Alltag" Nur ist es i.wie nicht so leicht :( Habt,ihr Erfahrungen? Wie ich am besten damit umgehen kann?? Ich freue mich auf eure Antworten Danke, im Vorraus :) Liebe Grüße Kathy + BabyBoy 37+ 3 SSW ..

Es gibt so viele schöne und interessante Geschichten

Hallo liebe mamiloungeuserinnen, je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr sehe ich, was für spannende Geschichten das Leben schreibt. Ich bin eine junge Autorin und möchte viele unterschiedlichste Geschichten/Erfahrungen literarisch aufarbeiten und miteinander verflechten. Wenn ihr Spaß daran hättet, eure (Lebens-) Geschichte mit mir zu teilen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir schreiben würdet! (Eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich für jeden der mitmacht aufbringen.) Viele Grüße Antonia N.

Mönchspfeffer-bringt das was? Wer hatte ebenfalls maximal 3 mal im Jahr die Periode?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, man soll sich nicht unter Druck setzen, wenn es ums schwanger werden geht. Das Thema ist auch ziemlich oft durchgekaut worden. Aber irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich ratlos. Zwei Frauenärzte sagen mir unabhängig voneinander, dass ich mir zu dem Thema keine Sorgen machen soll und ich auf ganz natürliche Weise schanger werden kann. Bis jetzt habe ich da meinen Kinderwunsch noch nicht konkret geäußert, sondern allgemein nachgefragt, da ich recht jung bin mit meinen 21 Jahren =). Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und wir würden uns sehr über ein Kind freuen. Soweit so gut...aber mal ehrlich...wie zum Teufel^^ soll ich auch nur ansatzweise wissen, wann ich ich fruchtbar bin, ob ich überhaupt einen Eisprung habe usw. Ich schätze, nicht mal ein Ovulationstest hilft mir weiter, weil ich meine Periode so unregelmäßig habe. Seit einigen Monaten haben wir jetzt ungeschützen Geschlechtsverkehr, einfach nach Lust und Laune und die fehlt bei uns zum Glück auch nicht =). Eigentlich will ich keine Hormonpräperate nehmen müssen um schwanger zu werden...also gibt es hier Mamis, denen es ähnlich ergangen ist..die auch nur 2-3 Mal im Jahr ihre Periode hatten und trotzdem schwanger geworden sind? Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe =)

Nette Hebamme in Essen

Hallo ihr lieben ich bin vor 3 Monaten von Duiburg nach Essen umgezogen. Die Hebamme meines ersten Kindes ist leider nur in Duisburg tätig , jetzt suche ich noch eine Hebamme.Essen ist ja denke ich groß genug ;-)

Erziehungsjahr?

Nehmt ihr euch ein Erziehungsjahr?

17 ssw ssl

weiß jemand wie in der 17 ssw die durchschnittliche ssl ist? Eine freundin meinte heut ihr kind sei 11 cm groß, ich konnte das gar nicht recht einschätzen.

Baby Born

Meine 5. jährige Nichte wünscht sich zum Geburtstag eine Baby Born. Als Tante würde ich ihr gerne den Wunsch erfüllen. Leider zweifel ich ein wenig daran, dass dieses Spielzeug aus hygienischen Gründen nicht sonderlich geeignet ist. Also man kann die Puppe ja füttern und so. Hat jemanden schlechte oder vielleicht auch gute Erfahrungen mit Baby Born gemacht?

Zwiebelsaft bei Husten?

Hey Ladies, ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, wie gut Zwiebelsaft bei Husten ist. Das soll ja so ein Geheimrezept sein und deshalb wollte ich das für meine Tochter mal ausprobieren. Weiß jemand, ob Zwiebelsaft bei Husten auch für Kleinkinder geeignet ist?

Welches Kinderbuch?

Hallo zusammen, der Sohn einer Freundin wird nächste Woche 1 Jahr alt. Da er sich sehr gern Bücher anschaut, möchte ich ihm zum Geburtstag ein neues Buch schenken. Welches Kinderbuch könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße Inkue

Suche Spiel-Partner für meinen 1Jährigen in oder um Graz

Ich habe im Internet schon gegoogelt aber leider nichts gefunden. Da mein Kleiner aber Kontakt braucht such ich für ihn kleine Kinder damit er jemanden zum spielen hat. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde! Lg

16 ssw bilder

habt ihr in der 16 ssw bilder von eurem Bauch gemacht? Ich mache das jetzt jede Woche, damit ich nachher schön sehen kann wie sich der Umfang verändert hat

Beikost

Hallo ihr Lieben, mit Absprache von meiner Kinderärztin durfte ich am samstag mit Beikost anfangen..mein sohn ist jetzt erst 3 Monate geworden...Ich merke aber das er nicht so wirklich möchte..er schreit immer nach der Brust...kann ich dann jetzt einfach aufhören und in 2-3 Wochen es nochmal versuchen? also er muss noch nicht unbedingt zugefüttert bekommen er wog vor 2 Wochen beim KA 6 Kilo..Ich wollte nur ne Entlastung haben...Also darf ich jetzt ne pause machen ?

Hirnblutungen bei Frühgeborenen und welche Folge haben sie?

Hi Ladies! Ich habe da mal eine etwas ernstere Frage. Und zwar habe ich neulich einen Bericht über Frühchen gelesen. Dabei ging es um Hirnblutungen bei Frühgeborenen und die Ursachen. Was ich nicht in dem Bericht finden konnte, waren mögliche Schäden die bei Hirnblutungen bei Frühgeborenen möglicherweise auftreten könnte. Gibt es etwa keine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hirnblutungen bei Frühgeborenen ohne Folgen bleiben...

Taufgeschenk für Jungen?

Ich brauche ein taufgeschenk für jungen! Momentan finde ich irgendwie nur Sachen für Mädchen

Einseitiger Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte gerne Kinder bekommen, mein Freund aber scheinbar nicht! Wir führen ansonsten eine intakte Beziehung, doch so ein einseitiger Kinderwunsch kann die Liebe ganz schön belasten. Er verschiebt die Gespräche immer auf den nächsten Tag und ich merke, dass er kein Interesse daran hat, Kinder mit mir zu bekommen. Was soll ich bloß machen? Habt ihr Erfahrungen, wie ein einseitiger Kinderwunsch zum gemeinsamen werden kann?

Ostereierausstellung 2011

Hi ihr Lieben! Wart ihr letztes Jahr auf der Ostereierausstellung 2011? Meine Freundin war dort und total begeistert :-) Meint ihr, es gibt dieses Jahr wieder eine?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: