Die Mamilounge im Juli 2012

Im Juli 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Als Stilleinlagen - Silikonpads? or habt ihr auch schonmal so ein tief obwohl ihr die glücklichsten menschen seid?;).

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2012

Juli 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Als Stilleinlagen - Silikonpads?

Hallo Mama´s! Wie ist eure Erfahrung mit Stilleinlagen? Habt ihr die Einwegeinlagen oder solche aus Silikon? Sind die Silikonstilleinlagen überhaupt sinvoll? Wer kann aus Erfahrung sprechen?

habt ihr auch schonmal so ein tief obwohl ihr die glücklichsten menschen seid?;)

ich bin überglücklich.. habe mein wunschbaby seit 10 wochen bin meinen armen aber schonmal ist es so, dass ich mich dabei erwische, wie ich zickig reagiere, wenn mein freund nach der arbeit mal zum sport geht oder sonstwohin geht und nicht viel zuhaus ist.. mit seinem handy sms schreibt... halt sachen tut für sich, das er total unabhängig ist.. ich stille sehr sehr gerne und ich würde es niemals aufgeben.. aber schonmal ist mir nicht langweilig.. ach ich weiß auch nicht.. wenn ich putze habe ich ein schlechtes gewissen meinem baby gegenüber, weil sie dann kurz warten muss.. ach man.. heut ist einfach nicht mein tag..

Einseitige Ventrikulomegalie

Hallo Mamis! Bitte hilft mir, ich bin so ängstlich & verzweifelt :( Bin in der 21. Woche. Bei der gestrige ultraschalluntersuchung wurde Einseitige Ventrikulomegalie festgestellt! Der Wert gestern war 10 mm Und heute morgen vor der Fruchtwasseruntersuchung 8,6mm und nach 11/2 Std. In der Praxis liegen, war der Wert wieder erhöht :( Kennt sich damit jem. Aus?? Oder hat es jem. Überstanden bzw. ein gesundes Kind zur Welt gebracht?

Baby Neurodermitis

Schön so ein Internetportal mit Themen rund ums Baby. Neurodermitis ist ein Thema, welches meinen kleinen Schatz betrifft. Gibt es hier andere Betroffene? Liebe Grüße!

vor einem Jahr positiv getestet! ♡

unglaublich... heute vor einem Jahr habe ich erfahren das ich Schwanger bin! Und nun ist meine kleine Euli schon unfassbare 19 Wochen alt.. wo ist die Zeit? Warum rennt die Zeit so davon... ich habe das Gefühl das meine kleine Große mia mich bald nicht mehr braucht... was natürlich völliger quatsch ist ... mia dreht sich mittlerweile vom rücken auf den bauch! ( dank der Behandlung ihres kiss - Syndrom ist sie wie ausgewechselt ) mia mampft fleißig und gerne ihren brei .. sie mag schon alleine sitzen. das babyschwimmen macht ihr riesig Spaß und das schönste.. sie lacht den ganzen Tag soooo wundervoll und auch laut .. ich könnt noch so viel erzählen aber dann verpass ich das laute gebrabbel von mia :-P euch alleine ein schönes Wochenende! ♡

Toller Babymarkt in Berlin?

Hey ihr Leute, ich musste letzten einen Umweg fahren als ich vom Baby Schwimmen gekommen bin. Musste dann an einem großen Babymarkt in Berlin vorbei und hab mich gefragt, ob der wohl gut ist…Kennt wer einen guten in Berlin?

Christina Piercing

Hallo Mum´s, eine Freundin hat ein Christina Piercierg (Intim Piercing) und ist nun in der 8.SSW. Sie hat ihr Mutterpass vor 2 Wochen erhalten und ganz vergessen beim FA nachzufragen ob und wann sie das Piercing dort raus nehmen soll. Soll sie sich das Piercning entfernen oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Vielen Dank schon mal für die Antworten!!! (Die Mamis, die sich nix drunter vorstellen können... bitte auf eingene Gefahr bei Google bei der Bildersuche nachschauen^^ Es ist ein Intim Piercing^^)

Alle Anzeichen für ES da, aber Ovutests negativ !!

Hallo Mädels !! Ich habe mal wieder ein Problem. Laut ES-Rechner hätte ich letzten Mittwoch (14.03.) meinen ES haben müssen. Ab Dienstag habe ich mit den Ovus getestet. Nach einer Woche testen (bis gestern 19.03.) waren sie jedoch alle negativ!! Alle Anzeichen für einen ES (Schmerzen im Bauch, ZS) hatte ich und die habe ich mir weiss Gott auch nicht eingebildet. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich eigentlich immer jeden Monat meinen ES hatte. Dieses Mal war alles auch genau wie sonst, nur eben die Ovus waren negativ. Kann es sein, dass diese Dinger auch manchmal versagen? Ich nutze die von Clearblue. Oder kann man auch alle Anzeichen für einen ES haben, aber man hat dann trotzdem keinen? Hat jemand schon mal das gleiche erlebt? LG mausi

ZT 34, Schwangerschaftstest negativ

Hallo ihr lieben, ich bin im 3. ÜZ und meine Zyklen waren bisher 31 u 32 Tage. Jetzt bin ich bei Tag 34 und keine Mens in Sicht. Ich habe einen SS gemacht und der war negativ. Ich habe aber die ganze Zeit schmerzen und ein ziehen. Ich befürchte jetzt, dass ich eventuell eine Zyste haben könnte. Was meint ihr, könnte es vielleicht doch sein, das ich schwanger bin und der Test zu früh war?

16 ssw bauch

bin ein wenig enttäuscht dass mein 16 ssw bauch noch fast gar nicht zu sehen ist, war das bei euch auch so?

Karneval und Kind

Wie händelt ihr Karneval mit Kind? Engagiert ihr einen Babysitter ? Oder feiert ihr mit Kind? Dann aber ohne Alkohol ?

Babybadehose? Erfahrungen?

Hallo ihr, ich habe mal eine Frage zum Schwimmen/Baden mit Baby. Amelie ist jetzt 8 Monate alt und ein richtiges Schwergewicht (12,5 kg... allerdings mit Anziehsachen). Ich war jetzt zweimal beim Babyschwimmen und bin mit den Schwimmwindeln nicht so richtig zufrieden (das erste Mal hatte ich welche von Pampers für 10-15 kg, und dieses Mal von Babylove für 9-13 kg), sie lassen sich ziemlich schwer drüberziehen udn dann habe ich das Gefühl, dass sie hinten (dort wo sie ja schützen sollen) irgendwie abstehen (wohl durch Amelies Bauch ;) ) Jetzt hab ich mich dran erinnert, dass ich vor der Geburt so eine Babybadehose von ner Bekannten bekommen habe. Die geht rechts und links oberhalb der Beine mit Klettverschluss und hat noch Schnüre zum stabilisieren, unten hat sie Gummizug. Außerdem scheint sie ne art Folie zwischen den Lagen zu haben, so dass das große Geschäft nicht rausläuft (?) Hat jemand Erfahrungen damit? Sowohl die Einwegwindeln als auch die dienen ja primär dazu, dass der Stuhlgang nicht ins Wasser geht, richtig? Ich werde die das nächste Mal auf jeden Fall probieren, aber wir fahren dieses WE in den Urlaub und da hätte ich vorher gern nochmal ne Meinung gehört... Viele Grüße, Diana

Dänisches Bettenhaus

Hallo ihr Lieben ich brauche unbedingt eine neue Matratze, sie sollte natürlich nicht unbedingt sooooo teuer sein ;) Ich habe mal von diesem Dänischen Bettenhaus gehört. Kann man das empfehlen oder gehe ich besser irgendwo anders hin? LG Lea

Rotavirus - Schluckimpfungen???

Hallo Mami´s, ich war heute mit meiner Kleinen bei der U3. Unser Kinderarzt machte uns auf die Impfung aufmerksam. Er gab uns Lesematerial mit und sagte das er uns das er uns mit der Entscheidung alleien lassen muss, ob wir Sie Impfen lassen wollen und bereit sind es zu bezahlen. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr schon Erfahrungen mit der Impfung und macht es Sinn?

Schaukel für Baby

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Schaukel für Baby. Mein Schatz soll eine neue Schaukel bekommen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Liebsten Gruß

wann werde ich endlich schwanger :(

versuche es jetzt mit positivem denken... ich denke jetzt, diesen monat klappts auf jedennnn fall... vielleicht klappts ja dann.. mein zyklus liegt zwischen 28 und 33 tagen.. kann den rechner gar nicht nutzen, weil ich meistens 33 tage habe schonmal auch 32 oder 28... heut ist mein 12 ZT clear blue zeigt nur nen leeren kreis an, also nicht fruchtbar aber ich übe trotzdem.. wer weiß obs stimmt ne... wie rechnet ihr das denn, wenn ihr so nen komischen zyklus habt?

Doppelname! Welcher Name passt noch zu Alanna?

Hallo ihr, bin in der 20ssw wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir machen uns schon so einige Gedanken über Namen. Würde gerne wenn es ein Mädchen wird Alanna nennen und suche noch einen Namen der dazu passen würde. Vielen Dank im Voraus

Kinderfreundliches Skigebiet

Huhu, kennt ihr ein kinderfreundliches Skigebiet?Dieses Jahr wollen wir einen Skiurlaub mit unseren Kindern machen. Habt ihr schon einmal einen Skiurlaub mit Kindern gemacht? Welches kinderfreundliches Gebiet könnt ihr mir empfehlen?

Heißhunger auf Orangen: Zuviel Säure für das Baby?

Hallo Leute. Ich (12. SSW) hab schon die ganze Woche Heißhunger auf Orangen. Hab schon ein ganzes Netzt verputzt und könnte noch mehr essen. Vitamin C ist ja auch gut und so, aber ist das zuviel Säure für das Baby?

Cola Zero & Co: Ungesünder als das gezuckerte Original?

Hei ihr Lieben! Ich kämpfe irgendwie schon seit Jahren ein wenig mit meinem Gewicht und greife deswegen - wenn es denn schon Cola, Softdrings etc. sein solll - zu Light Produkten, die weniger Kalorien etc. haben. Eine Freundin hat mir jetzt aber gesagt, dass z.B. Cola Zero viel schädlicher ist als die normale Cola und dieser künstliche Zucker den Abbau von Kaloirien bzw. Fett verringert oder so. Ich kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus. Könnte mir einer von euch vielleicht weiterhelfen und mich da ein wenig aufklären? Ich blick schon garnicht mehr durch, was man jetzt trinken darf/soll/kann und was nicht. (Ich weiß aber, dass es immernoch am gesündesten ist Wasser oder Tee zu trinken!)

hillfffeeee

hallo liebe bald mamis oder sogar schon mamis.... hab mal ne ganz wichtige frage.. bin beunruhigt habe gestern festgestellt das bei uns in der wohnung schimmel ist... sehr großflächig war hinter dem bett und hinter dem schrank versteckt... ja bin jetzt in der 18 ssw. kann der schimmel das kind schädigen mach mir echt sorgen ... ist ein absulutes wunschkind und schon jetzt meine kleine prinzessin könnte es mir nicht verzeihen wenn etwas passieren würde... danke im vorraus für die antworten

4 SSW .... mache mir so viele Gedanken

Hallo ihr Lieben Mamis und Baldmamis ich bin in der 4 SSW und immer wenn kein ziehen,stechen oder keine Übelkeit da ist ...denke ich schnell ,dass was nicht stimmt =( Ich weiß,dass ich froh sein sollte ,wenn ich keine solche Anzeichen habe,aber abstellen kann ich es auch nicht. Wie er ging es euch denn so??? Liegt vielleicht daran,dass man beim FA nur die gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat und im Blut die SS nachgewiesen wurde. Na ja nach zwei positiven SST war es kein wunder hihi. Freue mich schon sehr auf den nächsten Termin am 6.12.11 ,dann hoffe ich was zu sehen und dann bekomme ich auch mein Mutterpass =) Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen Liebe Grüße meineliebe

Backen - Backbuch für Kinder?

Ich habe gerade meine Leidenschaft fürs Backen wieder neue entdeckt. Ich könnte den ganzen Tag nur backen. Mein kleiner Sohn feiert bald seinen fünften Geburtstag und für die Feier wollte ich auch zwei Kuchen backen. Allerdings fehlt mir noch ein Rezept, um einen außergewöhnlichen Kinderkuchen backen zu können. Kennt Ihr ein gutes Backbuch für Kinder? Ich bin auch für alle Tipps zum Backen dankbar. ;)

suche mamis aus mannheim.....

hallo ihr lieben, ich wohne noch nicht sehr lange in mannheim und kenne hier auch so gut wie niemanden.....bin nun auf der suche nach netten mamis.......bzw auch nach krabbelgruppen.......... mein kleiner ist nun ein halbes jahr alt und ich finde es wird zeit das er auch andere kindern in seinem alter kennenlernt.........!!!!!!!!!! es w�rde mich total freuen wenn sich jemand bei mir melden w�rde!!!!!!!!!!! liebe gr��e eure jenny...........

Schwanger Schlittschuhfahren?

Ich fahre sehr gerne Schlittschuh und würde es auch gerne diesen Winter wieder tun, aber ich bin mir unsicher, ob ich es auch schwanger tun sollte. Kennt sich eine von Euch aus? Ist es gefährlich, wenn ich falle? Ich kann eigentlich ganz gut fahren, aber man weiß ja nie...

endofrau nach hormontherapie im ersten clomizyklus und hibbelig

bin 38 jahre alt und habe eine laparoskopie mit endometriose diagnose, halbjahres wechsejahrltherapie und clomifeneinnahme und ovitrelle eisprungauslösen hintermir. das ist mein erster kontrollierter zyklus ,nun bin ich es+9 und kann es kaum erwarten ob die böse mens nun kommt oder nicht.... wem geht es ähnlich? ich suche hibbelfreundinnen!

Einleitung?! Ja oder Nein?!

Hallo Ihr Lieben :) Solangsam geht`s dem Ende zu, bin jetzt bei 36+0! Leider habe ich seit der 14. Woche eine symphysenlockerung, die sehr sehr schmerzhaft ist und immer schlimmer wird! Jetzt war ich heute in der Klinik zur Geburtsplanung und die Ärztin meinte das man bei einer symphysenlockerung häufig einen Kaiserschnitt macht, sie aber eine natürliche Geburt empfiehlt, die ich auch unbedingt möchte, allerdings sagte sie auch das sie dann eine Einleitung ab der 38. Woche empfiehlt, um das Becken so schnell wie möglich zu entlasten, da ich auch kaum noch laufen kann vor Schmerzen :( Jetzt habe ich aber total Angst und frag mich ob eine Einleitung gut ist und ich hab gehört das eine Geburt unter Einleitung schmerzhafter sein soll also ohne?! Könnt ihr mir da weiter helfen, Tipps geben und vielleicht sogar aus eigener Erfahrung sprechen?! Lieben Gruß Vanessa und Amelie 36+0 :)

Schwanger?

Hallo, so morgen mach ich doch nochmal nen Test, weil meine mens hab ich immer noch net und bin jetzt fast 2 Wochen drüber. Hab immer wieder ein ziehen und stechen im Unterleib, aber wie gesagt bis jetzt ist leider immer noch nix. Hab letzte Woche zwar einen am Donnerstag gemacht, der ja leider negativ war, wie berichtet! So mal sehen ob doch was ist, kann ich mir zwar net so ganz vorstellen aber mal sehn. Wenn der auch wieder negativ ist muss ich nächste Woche mal meinen FA anrufen, kann ja net sein das die net kommen. :( Verzweifel langsam!

32 ssw entwicklung

Kann mir jemand etwas zur entwicklung in der 32 ssw sagen?

Schwanger und Trennung

Eine Freundin von mir ist Schwanger und denkt über eine Trennung nach. ihre Beziehung lief vorher schon nicht so gut und jetzt hat es sich weiter zugespitzt. Ich würde ihr gerne tatkräftig zur Seite stehen, aber weiß jetzt leider nicht genau wie..

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: