Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Decke oder nicht? or war das das Baby?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Decke oder nicht?

Hallo! Hab meinen ET im März und guck jetzt nochmal, dass wir alles haben soweit. Hab dann mit meiner SchwiMu über das Bett geredet und sie meint, wir brauchen eine Decke. Das soll ja aber nicht gut sein, deswegen haben wir den Schlafsack. Sie meint aber mein Mann hätte sich da immer rausgestrampelt und den gar nicht gemocht. Aber Decke ist doch viel zu gefährlich oder?

war das das Baby?

Hallo! Ich bin vergangenen Sonntag und Montag am See gelegen und plötzlich habe ich im linken Unterbauch zwei oder drei Mal eine Art Pochen bzw. Klopfen gespürt. Heute auch wieder ein paar Mal ganz leicht. Könnte das das Baby gewesen sein? Bin heute 16+3.

Hallo sind hier schon Dezember Mami´s ???

Hallo zusammen ich wollte mal wissen ob es hier schon mami´s gibt wo der ET im Dezember ist. Mein ET ist der 30.12.2011. Bin in der 7 woche schwanger würde mich gern austauschen. ganz liebe grüße Franzis

Milchnahrung - wie lange noch?!

hallo ihr lieben, meine tochter ist 13 monate alt und sie trinkt jeden morgen und abend ihre milchnahrung.mittags gibts dann immer viele vitamine und leckere frische gerichte. aber wie lange sollte denn ein kleinkind noch die milch trinken??und was könnte man ihr stattdessen abends und morgens zum essen geben ?? lg. agnes

Feuchtplattern - Was ist das?

Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass ihre Tochter Feuchtplattern hat. Ich habe den Begriff Feuchtplattern allerdings noch nie gehört. Wisst Ihr was Feuchtplattern sind? Sind Feuchtplattern schlimm? Was macht man gegen Feuchtplattern ?

mal so ne frage an die mamis im allgemeinen

hallo mädls. wie gehts euch den so mit euren mausen? auch mit den anderen kids wenn ihr welche habt? uns gehts super und alles läuft bestens. aber jetzt zur frage: wie is das bei euch so wegen kinderwunsch? also ich hab einen 3 jährigen sohn und jetzt eine 3 monat alte tochter. von uns aus war es immer klar das wir 2 kinder wollen. naja obwohl unsere maus jetzt erst 3 monate is und wir ziehmliche startschwierigkeiten hatten geb ich ehrlich zu das ich gern noch 1 oder 2 kids dazu hätte. mir kommt es fast so vor alswie wenn das schwanger sein und kinder bekommen süchtig macht. muss dazu sagen das mein schatz jetzt keine weiteren kinder haben will. und er sagt das er mit 2 kinder genug hat und wahrscheinlich keine weitere haben möchte. ich akzeptier es und find mich damit ab. aber ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit dem thema.

Anderer Arzt

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, meine FÄ ist aber noch bis nächste Woche im Urlaub. Würdet ihr,wenigstens zur Bestätigung der SS un um zu schauen ob alles ok ist,zu einem anderen Arzt gehen??? Eine Woche kann sehr lang sein. LG Anja

Ich bin wieder dran!!! Wer geht am Donnerstag wieder mit zum FA??????

So Ladys... ich weiß das es vieleicht welche gibt die das nervt aber ich finde es immer super solche sachen mit anderen zu teilen. vor allem weil es das letzte mal schon so viele gab die am selben tag ein termin hatten beim fa wie ich! nun also wer kommt wieder alles mit! ich muß am Do. um 14.30 uhr. lg sandra 8+6 und co.

Mein KH Schlüsselerlebniss von heute Nacht

Hallo liebe Mamis. Jetzt muss ich mir doch mal Luft mavhen. Ich hatte heute Nacht mein Schlüsselerlebnis mit dem Krankenhaus. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Gestern Abend hatte ich leichtes Ziehen als bekomme ich meine Tage. Da dachte ich noch puhh okay. Übungswehen. Mal wieder. Passt schon :-) Dann kamen sie öfter. ich von der Couch auf die linke Seite gedreht - auf die rechte Seite gedreht.... Nix half. Dann hatte ich richtiges ziehen im Unterleib und ein Druck zwischen meinen Beinen. Dann hab ich schon angefangen durch die Wohnung zu tigern. Mein Mann guckte nur immer mich besorgt aus grossen Kulleraugen an. Nachts gegen halb eins sag ich zu ihm "du ich glaub wir rufen mal im KH an und fragen was wir machen sollen. Ist ja meine erste SS und ich weis ja aauch nicht so genau wanns echt los geht." Versucht unter der NotfLlnummer anzurufen bei der steht IMMER BESETZT. pffffffffff nix ging. 2x versucht. Nix. Also ab ins Auto. Im KH angekommen erst mal. was wollen Sie denn?.? ich dachte mir. Najaaaa was will man denn Nachts in der Entbindungsstation am Notfallschalter klingeln?!?! Klaro! ich wollt mir mal den Kreissaal anschaun.... Doofe frage.... dann ans CTg. Die Hebamme. Jaaaa sie haben wehen. Mich untersucht. jaaa Muttermund öffnet sich. Dann: Sie können jeTzt nach Hause.Mein Mann schaute wie eine Kuh vorm Berg. Ich wahrscheinlich auch..... Die Ärztin so" also alles gute.Es kann aber auch sein wir sehen Sie in drei stunden zum Entbinden. Aber da es ja ihr erstkind ist dauert es erfahrungsgemäß noch länger. Also sind wir mit wehen wieder nach Hause gefahren. Heute Nacht konnte ich dann richtig mies nur schlafen. Bin ständig aufgewacht weil mir alles weh tat. Liebe Mamis. Damit ich die Armen nicht zu oft belästige WANN fäh man denn ins KH? Ab wann merk ich denn das es echt ernst wird? Will ja wirklich nicht zu oft umsonst da aufschlagen .....

Stilleinlagen

Hallo ihr Lieben! Ich teste momentan für trnd.de die PENATEN Mama Stilleinlagen. Diese passen sich der Brust sehr gut an, da sie anatomisch geformt sind. Außerdem ist mir bis jetzt nichts übergelaufen. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie doch etwas auftragen und teilweise durch die Kleidung durchdrücken und so auffallen. Ansonsten finde ich sie eigentlich ganz gut. Meine Frage jetzt: Welche Stilleinlagen benutzt ihr und warum? LG

Nette Hebamme in Essen

Hallo ihr lieben ich bin vor 3 Monaten von Duiburg nach Essen umgezogen. Die Hebamme meines ersten Kindes ist leider nur in Duisburg tätig , jetzt suche ich noch eine Hebamme.Essen ist ja denke ich groß genug ;-)

Mein baby weint sehr viel

Mein Baby ist sehr nörgelig und weint sehr viel. Gibt es eine Lösung dafür, dass mein Baby sehr viel weint?

Kölner Mami-Treff

Hallo zusammen :) Es ist Winter und meine kleine Maus und ich langweilen uns ein bisschen. Daher suchen wir ein paar Kölner Mütter, deren Freundinnen gerade leider auch gerade keinen passenden Spielpartner zur Verfügung stellen können ;) Meine Maus (16 Monate) und ich kommen aus dem Kölner Westen. Über Nachrichten freien wir uns!

Weiß jemand ob es gefährlich ist sich in der Schwangerschaft die Spirale ziehen zu lassen

Weiß jemand ob es gefährlich ist sich in der Schwangerschaft die Spirale ziehen zu lassen

Wie feiert ihr Weihnachten?

Hallo zusammen, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns entbrennt jedes mal an Weihnachten der Streit darüber ob wir nur zu dritt feiern oder mit der ganzen Familie, gerade seitdem wir ein Kind haben ist es ganz schlimm. Dabei sollte Weihnachten doch ein Fest der Freude sein ;) Wie löst ihr das Problem, feiert ihr Heiligabend alleine und fahrt an den Feiertagen zu euren Eltern oder feiert ihr gleich alle zusammen?

Schwanger oder nicht?

Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder! Also folgendes ist bei mir auf getreten, ich habe heute Mittag einen schwangerschaftstest gemacht, der hat eine schwache Linie (aber erkennbar) angezeigt! 3 Stunden später habe ich noch einen Test gemacht, genau dasselbe Spiel... Weil ich schon so am hibbeln bin, bin natürlich direkt zum Arzt gestartet, der meinte aber das ich nicht schwanger bin! Ich war so geschockt, das ich direkt wieder in nen Laden bin und mir noch nen Frühtest geholt habe und siehe da, wieder das gleiche... Was soll ich jetzt denken? Ich hoffe auf schnelle Antworten! Lieben Gruß Vanessa ;)

babysachen

hallo ihr lieben habe baby sachen zuverkaufen manche noch nicht 1 mal angezogen!! bei intresse einfach melden:) lg

Abgang Schleimpfropf nach Sex? Eure Erfahrungen?

Hallo, ich muss mal ein eher unangenehmes Thema ansprechen. Gestern ist bei mir über den Tag verteilt nach und nach der Schleimpfropf teils abgegangen. Das war ja schon nicht so ansehnlich aber gut. Gestern Abend hatten mein Mann und ich noch ein nettes Schmusestündchen und plötzlich lief mir Blut die Beine runter. Ich hatte die totale Panik. Auf der Toilette lief es dann weiter und ein großer, blutiger Pfropfen löste sich. (sorry eckelig!) Nach ein paar Sekunden war´s Gott sei Dank vorbei. Ich rief sofort im Kreissaal an, da meine Hebamme nicht zu erreichen war. Man erklärte mir da es sei wohl ne Kontaktblutung gewesen und gleichzeitig habe sich dann der Rest des Pfopfens gelöst. Hat Jemand Ähnliches erlebt? Wie lange hat es dann noch bei euch gedauert bis es los ging? VLG

Wunschzettel für Weihnachten

Mene Tochter hat mit gestern schon ihren Wunschzettel für Weihnachten in die Hand gedrückt. Ich habe ihn ihr gleich zurückgegeben und meinte, dass sie mir den gerne in zwei Monaten geben kann. War das zu hart? Irgendwie habe ich nun ein schlechtes Gewissen...

Mit Baby auf Geburtstagsfeier? Oder eher doch nicht? Was meint ihr?

Mein Freund und ich sind am Samstag zu einem Gebutstag eingeladen. Das "Geburtstagskind" (wird 26) hatte mir das auch nochmal extra gesagt. Von meinem Freund wusste ich da nichts von. Jedenfalls habe ich ihn dann drauf angesprochen und er meinte dann "Da kann ich nicht, da bin ich bei Christoph auf dem Geburtstag, das habe ich ihm aber auch schon gesagt. Und du kannst ja sowieso nicht". Auf meine Frage, warum ich denn nicht könnte, meinte er "wegen dem kleinen. Der kommt ganz bestimmt nicht mit!". Darauf hin fragte ich ihn dann, ob er mich bei solchen "Veranstaltungen" dann immer zu Hause lassen will?! Ich finde das nicht schlimm, wenn unser Sohn mitkommen würde. Man kann es ja mal versuchen, oder nicht? Wir nehmen einfach alles mit und dann wird er ins Schlafzimmer gelegt zum Schlafen. Wenns nicht klappt, dann fahre(n) ich (wir) halt wieder. Ich finde es nur so doof von meinem Freund, dass er das einfach so entscheidet und ich zu Hause versauern darf. Was denkt ihr denn darüber? Würdet ihr euer (5 Wochen altes Kind) mit zu einem Geburtstag nehmen? Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass in der Wohnung nicht geraucht wird, schon weil der kleine da wäre und der Gastgeber darauf achten würde. Vllt kann er ja bei dem Lärm vom Nebenzimmer besonders gut schlafen...

Wann gibt es Geschenke?

Bei meinem Mann in der Familie gab es die Geschenke immer am 25. morgens. Ich kenne die Bescherung nur am Heiligabend. Wir fragen uns, was das Schönste für Kinder ist. Immerhin sind sie am ersten Weihnachtstag ausgeschlafen und können dann den ganzen Tag mit ihren neuen Sachen spielen. Aber ich hänge irgendwie an der Heiligabend-Tradition. Wie macht Ihr das?

Motorik bei Kindern

Hallöchen ihr! Ich hab mal eine Frage zur Motorik bei Kindern. Wie ausgeprägt muss die ungefähr bei einem nicht ganz Eineinhalbjährigen sein? Mein Sohn lässt nämlich immer alles fallen, was man ihm in die Hand gibt. Aber ich weiß nicht, ob er nur keinen Bock darauf hat, die Sachen zu halten, oder ob es an seiner Motorik liegt. Also, er kann schon greifen und sowas alles und hält seine Flasche oder Keks oder Brot, isst mit Löffel. Aber gibt es irgendwelche Tests, mit denen man feststellen kann, ob die Motorik bei Kindern sich richtig entwickelt?

6 monat altes baby Verweigert Obstgläschen

hallo ihr lieben, momentan schauds her als würden sich meine kleinen problemchen häufen...... maike verweigert seit ein paar tagen ihr nachmittagsgläschen. egal ob was mit getreide drinnen , obst oder sonstige..... alles süße verweigert sie. will ihr aber nicht ein flaschi wieder geben müssen. wie kann ich sie dazu bringen das sie es wieder ist? und aus was für einen grund verweigert sie es auf einmal. was soll ich tun. danke euch im voraus für eure tipps. lg christin

Wann wusstet ihr die Namen eurer Kinder?

Mich würde interessieren, wann ihr die Namen eurer Kinder wusstet? Also hattet ihr schon vor der Schwangerschaft Wunschnamen oder fiel euch der richtige Name erst ein, als ihr euer Kind zum ersten Mal gesehen habt?

Stillen einschlafen an der Brust

Wenn das Baby beim Stillen an der Brust einschläft, ist das in Ordnung oder soll man es dann wecken, damit es weiter trinkt? Ich nehm Baldrian. Hängt das damit zusammen?

Clearblue Ovulationstest Erfahrungen

Ich habe sehr gute Clearblue Ovulationstest Erfahrungen gemacht. Ihr auch?

Meine Maus hat einen fiesen Schnupfen :( Wie kann ich ihr helfen?

Hi ihr Lieben :) Meine Maus, 16 Monate, hat seit zwei Tagen einen richtig fiesen Schnupfen :( Ansonsten ist sie fit und auch gut drauf. Kein Fieber, Husten oder sonstiges. Wir haben zwar Nasentropfen, aber die will ich ihr nicht ständig geben. Ansonsten nutzen wir "Babix" welches wir ihr zum schlafen auf den Schlafanzug tropfen damit sie besser atmen kann. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich ihr sonst noch helfen könnte? Vielen Dank :)

Geburtsbericht

Genau um 0.00 Uhr am Sonntag den 19.02.2012 habe ich ein komisches Gefühl gespürt, wie als würde ein Luftballon platzen.. Keine 2 sekunden später war mir dann klar das es die Fruchtblase war :) Ich habe gleich meine Freundin Angerufen und ihr bescheid gesagt das es jetzt losgeht.. Schnell habe ich mir noch ne andere trockene Hose angezogen und dann habe ich ein Mini Car gerufen, meine Klinik Tasche genommen und bin nach unten gegangen. Dann habe ich dem Papa bescheid gesagt das es jetzt losgeht (leider hat er es nicht mehr pünktlich geschafft ) Beim Krankenhaus angekommen (0.30 Uhr) habe ich dann ein leichtes ziehen im Unterleib verspürt, ab nach oben in den Kreisssaal dort wurde ich dann erstmal an das CTG gehangen wo man dann auch sofort gesehen hat das ich Wehen habe :) Nach ner guten drei viertel Stunde durfte ich mir dann noch mal Wasser holen.. Als ich dann wieder im Kreisssaal war wurden die Wehen immer stärker genauso wie die schmerzen, die Abstände immer kürzer und der Druck immer doller.. Nach ner Stunde wurde dann geschaut wie weit der Muttermund offen ist und siehe da er war schon komplett auf 10 cm offen :) Ich habe dann noch gefragt ob ich denn dann anfangen darf zu Pressen, da ich auch das Gefühl hatte das ich Pressen muss.. Ja durfte ich :) Also gut .. Ich habe dann angefangen zu Pressen, es hat ganz schön Weh getan aber ich muss auch sagen ich habe keine PDA bekommen nach etwa drei - vier mal straken Pressen habe ich nur noch gemerkt wie es Flutschte und der kleine Jakob Joel war da (02.13 Uhr) ♥ 51 cm, 3350 Gramm und wie man sieht ein super Exemplar ;) Und ich würde wieder eins bekommen denn am End hat man alles geschafft und die Schmerzen auch vergessen :)

Antibiotika-Penicilin in der Schwangerschaft

Hallo Ihr! Hallo Ihr! Bitte beruhigt mich! Habe jetzt insgesamt ca. 80 Tabletten Antibiotika einnehmen müssen wegen Scharlach, den ich 2 mal hatte hintereinander.(14.SSW +17.SSW) Ärzte sagen das Penicillin dem ungeborenen Kind nicht schadet. Hab aber trotzdem ein sehr komisches Gefühl. Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt ihr das bestätigen? LG

Auaaaaaaa

bin zwar erst 22+3 aber wenn ich 5 min stehe z.B beim kochen dann tut mir der rücken sowas von dolle weh.. und ich krieg ganz schwer luft.. sooooo groß ist mein bauch nur noch nciht.. bin ja keine, die immer ihre wehwehchen preisgibt und meckert.. ich warte immer erst bis nix mehr geht.. wollt ich einfach mallos werden.. rezepte dagegen gibts nicht und nen paar wochen dauerts ja auch noch bis es schwindet :)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: