Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kündigt sich eine Frühgeburt immer an? or Februarmami 2013.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kündigt sich eine Frühgeburt immer an?

Hallöchen, ich bin grad irgendwie beunruhigt, besorgt und bescheuert, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Bin in der 34.SSW und damit ist es ja recht sicher, dass mein Baby auch im Falle einer Frühgeburt überlegen würde. Aber ich mach mir jetzt seit ein paar Tagen total ins Hemd! Es gibt überhaupt keine Anzeichen, die auf eine Frühgeburt hindeuten. bei den Untersuchungen war immer alles okay, aber ich hab trotzdem Angst davor. Deshalb meine Frage: kündigt sich eine Frühgeburt immer irgendwie an? GMH verkürzt, Mumu offen, schon länger Wehen, Schleimpfropfabgang etc? Oder kann das auch von jetzt auf gleich passieren, sodass man nichts mehr dagegen unternehmen kann? Danke für eure Antworten und viele Grüße!

Februarmami 2013

Zum Märzmami-Beitrag auch gleich den Februar-Beitrag =) (weil ich Idiot mich glatt im Monat vertippt hab) =) Der Geburtstermin meines Krümels ist der 15.02.2013! Wer bekommt noch seinen Krümel im Feb. und habt ihr schon einen Namen? Wir wollen es bei einem Mädchen Jamie nennen, doch bei einem Jungen haben wir noch überhaupt keine Idee. Finde Noah sehr schön.

Stillen Frequenz

In welcher Frequenz stillt ihr denn? Also wie oft stillt ihr?

Wie lange hatten eure Kleinen die Spreizhose?

Hallo ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage an eure Erfahrung :) Wie lange musste eure Kleinen die Spreizhose tragen (falls sie eine hatten...ihr glücklichen wenn nicht ^^) Waren heut beim Arzt und müssen sie nochmal 4 wochen dranlassen, dann sinds schon 3,5 Monate o.O wird zwar immer besser, aber irgendwann sollts ja auch mal passen! Danke im vorraus für eure Antworten LG Mia & Adriana Sophie

Müdigkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen =) Bin nun im 7. Monat schwanger und habe jeden Tag aufs Neue das Gefühl nicht wirklich fit zu werden! Egal wo ich unterwegs bin, ständig bin ich müde und komme nicht richtig aus der Hüfte :-/ Ich zwinge mich ein über den anderen Tag zu mindestens 30 min Fitness, da ich normalerweise recht sportlich bin....jedoch bin ich danach so platt - Ich erkenne mich gar nicht wieder =D Geht/ging es jemandem genauso, was tut ihr gegen Müdigkeit ? LG Lisa 25. SSW

Kind ist langsam in der Schule

Hallo, bei den Hausaufgaben bekomme ich das Gefühl, das mein Kind langsam in der Schule ist (erste Klasse). Sollte ich den Lehrer darauf ansprechen?? Hat nochjemand dieses Problem?

Suche Mamis mit etwa gleichaltrigen Baby im Raum Bad Hersfeld

Hallo, ich habe eine 8monate alte Tochter, und wohne in Kirchheim bei Bad Hersfeld und suche eine Krabbelgruppe um selber Kontakt zu anderen Müttern zubekommen, da ich erst im Oktober letzten Jahres hierher gezogen bin, und noch Kontakte zu anderen Müttern mit Kindern im gleichen Alter suche.

jemand hier aus Hilden ( bei Düsseldorf) ? Brauche einen guten Frauenarzt

hallo zusammen. Bin jetzt in der 25ssw und bis jetzt geht es mir und dem Baby gut. Leider bin ich nicht zufrieden mit meinem FA und deswegen möchte ich woanders hin. ist hier jemand aus Hilden oder Düsseldorf der mir einen guten arzt/ärztin raten kann?

Verstopfung Säuglinge

Ich weiß Verstopfung und Säuglinge sind ein leidiges Thema, aber was kann ich tun?

Hormonstörung: Symptome

Hallo ihr lieben Mamis! Was sind für eine Hormonstörung Symptome? Ich habe nämlich jetzt auf einer Seite über Kinderwunsch gelesen, dass Frauen oftmals nicht schwanger werden, wenn sie solch eine Hormonstörung haben. Jetzt frage ich mich natürlich, ob auch ich eine Hormonstörung habe. Doch was sind typische Zeichen für eine Hormonstörung? Symptome gibt es doch bestimmt mehrere oder?

geburt

hey habe am 13.10 den errechneten geburts termin ist vill noch jemand hier der in oktober entbiendet?? Habe so angst vor der geburt:( Ist mein erstes kind lg

Texte zur Taufe

Hattet ihr kreative Texte zur Taufe ?

Mamis aus Braunschweig oder Umgebung ???

Hallo Mamis oder werdende :)) mein Sohn ist inzwischen schon 2 und 3 Monate und leider habe ich in meinen Freundeskreis nur eine einzige Freundin die zwei söhne hat.Würde mich aber gerne auch mit anderen austauschen. Wer Lust hat zu mailen oder vielleicht sogar eine neue Freundschaft zu schließen kann sich melden Bin 22 und verheiratet :) und wie gesagt mein Sohn ist 2 und 3 Monate..

Eisprung

hallo ihr lieben hab da mal eine frage... hatte am 30.01-4.2 meine periode darauf meinen eisprung tage nach dem eisprung habe ich immer noch starke schmerzen rechts links abwechselt ... gestern hat mich eine bekannte gefragt ob ich schwanger bin weil mein gesicht so rein wäre -.- was meint ihr ist das normal mit den schmerzen ... danke

Milcheinschuss....??

HalliHallo ihr Lieben! Also ich brauche mal wieder einen Rat. Und zwar bin ich im 7.SSM. Aus meiner einen Brust, kommt aber jetzt schon eine fast ganz weiße Flüssigkeit. Ich denke das sich die Milchproduktion schon eingestellt hat. Aber kann das sein?? Ich muss dazu sagen, ich hab seit ende des 3. Monats schon ein austreten von Flüssigkeit in beiden brüsten. Dazu meinte der FA aber das okay sei. Also, meine Frage kann es sein das der Milcheinschuss schon im 7ten Monat ist???? Und neben her nochmal eine Frage, wie viel sind eure Brüste in der SSW gewachsen? Ich hatte vorher ein B-körpchen und bin nu schon bei E angelangt.....:/ Danke im vorraus schon für die Antworten! Lieben Gruß Tabea+ Bauchzwergin

Wo kann man eine frei Taufe durchführen lassen?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Freundin, die ihre kleine gerne Taufen lassen will, jedoch nicht kirchlich da sie selbst nicht getauft ist und auch nicht gläubig ist. Aber sie würde gerne Paten für sie haben und auch ihre Tochter willkommen heißen in der Familie und Freundschaft. Nun zu meiner Frage - - wo kann man denn eine frei Taufe durchführen lassen? - An wen muss man sich da wenden, denn das Standesamt, meint sie würden sowas nicht kennen. So langsam sind wir Ratlos und ich hoffe einfach dass jemand mir hier weiter helfen kann. Es wäre super klasse. Vielen lieben dank an alle Grüße JJ

Fotowettbewerb

Hier geht es zum Wettettbewerb : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=457325604340925&set=a.457325601007592.105398.378721225534697&type=1&theater

Fruchtbarkeit testen

Hi ihr Lieben, ich wünsche mir ja recht lang ein Baby, aber es klappt einfach nicht. Eine Freundin meinte jetzt zu mir, dass mein Partner und ich mal unsere Fruchtbarkeit testen lassen sollten. Ich werde auf jeden Fall mal beim Frauenarzt das Gespräch aufsuchen und meinen Partner bitten, zum Urologen zu gehen. Ich muss sagen, ich bin etwas aufgeregt. Was ist, wenn ich nicht fruchtbar bin? Das ist ja schon eine merkwürdige Situation. Habt ihr schon mal eure Fruchtbarkeit testen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? 1000 Dank!

Staubsauger hinüber......

heute morgen hat unser staubsauger ohne vorwarnung den geist aufgegeben, ein neuer muss her. ich liebäugel mit einem von EIO. hat da jemand erfahrung mit??? unser letzter war ein dirtdevil und hat mich in allen punkten eher enttäuscht (bin fast froh über sein ableben:))

Jungennamen gesucht!

Hallo! Suche einen schönen Jungen Namen.Habt ihr ein paar schöne Vorschläge?

Sternengucker

Hi zusammen, eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihr Baby ein Sternengucker war. Meine ET steht bald vor der Tür. Hattet ihr auch einen Sternengucker? Was passiert da genau? Ist die Geburt dann gefährlicher als sonst? Danke!

18 Monate altes Kind, juckt sich ständig am Steißbein! Windelnproblem?

Hallo ihr lieben, mein Sohn trug Monate lang Windeln aus Lidl, bis er vor kurzem anfing sich ständig oberhalb des Popos zu kratzen, so dass richtige Kratzspuren entstanden waren. Ich fasste die Windeln in dem Bereich von innen an und merkte leichte Klümpchen in der Vlieseinlage. Wahrscheinlich vom Verfestigen der Fasern untereinander mit Kleber passiert.... Nun rannte ich schnell zu DM und kaufte ihm die BabyLove Windeln, sogar ein Paket Bio Windeln, um zu schauen, wie er darauf reagieren würde. Nun schauts so aus, dass die Bio Baby Love Windeln alle sind und er normale BabyLove Windeln trägt, allerdings juckt es ihn schon wieder seit einigen Tagen. Wieder bemerkte ich im Innenleben von Außen Klümpchen in der Windel. Hmm...habt ihr das mal getestet? Pampers sollen ja wirklich teuer sein, aber kennt ihr diese Probleme von der Marke auch? Was nun, klar er sollte aufs Töpfchen so allmählich, aber trotzdem muss ich ihm ja ersteinmal Windeln kaufen. Aber welche??? Liebe Grüße

Zyste geplatzt

Neulich hatte ich ganz plötzlich richtig starke krampfartige Schmerzen im Unterleib und dann bin ich zum Gyn und sie hat mich untersucht und meinte dann, dass eine Zyste geplatzt sei. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nichtmal, dass ich eine habe! Kann ich damit denn jetzt überhaupt noch Kinder bekommen? Oder geht das nicht mehr, wenn einmal eine Zyste geplatzt ist? Sorry wegen der blöden Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung...

musikalische Spiele

In ein paar Wochen habe ich die Kinder von Freunden zu Besuch. Mit meinen Kindern sind dann fünf Kinder im Haus und ich wollte mir dafür ein paar Dinge überlegen, die wir zusammen machen können. Da meine Kinder sehr musikalisch sind, dachte ich in paar musikalische Spiele könnten wir auche machen. Fällt einem von euch vielleicht etwas dazu ein? Macht ihr mit Euren Kindern vielleicht musikalische Spiele? Ich bin gepannt auf eure Vorschläge.

Idee für ein Geschenk zur Einschulung und zum Kindergartenwechsel

Hat jemand von euch eine Idee was ich den Kindern einer Freundin schenken könnte. Die beiden leiden gerade sehr unter dem Umzug vor einem halben Jahr. Sie hatten letzte Woche den letzten Tag in der alten Kita und nach den Sommerferien kommt der Große in die Schule und die kleine in eine neue Kita. Beide isnid total traurig und freuen sich überhaupt nicht auf die neuen Kinder und den neuen Lebensabschnitt. Da wir für den Großen eh etwas für die Einschulung schenken wollten, wollen wir jetzt die Kleine natürlich nicht leer ausgehen lassen. Die Artikel für die Schule sind schon alle gekauft und meine Freundin weiß auch nicht so genau, was wir noch besorgen könnten. Wäre für Tipps dankbar. Der Große ist gerade 6 geworden und ein Fussball-Narr und das Mädel ist 4. LG Sarah

Warum werde ich nicht schwanger?

Hallo alle Zusammen, mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit einem halben Jahr schwanger zu werden. erfolglos. wir haben nahezu alles ausprobiert. Wir sind auch beide fruchtbar. Die tests dazu haben wir auch schon hinter uns. langsam bin ich echt verzweifelt. hat jemand von euch erfahrungen in dem bereich? würde mich über antworten freuen

Halboffene Adoption - gut oder schlecht?

Wie findet ihr im Allgemeinen die halboffene Adoption? Eher gut oder eher schlecht? Die halboffene Adopion ist ein Mittelding zwischen der offenen Adotion, bei der noch Kontakt zu den leiblichen Eltern besteht und der anonymen Adoption, bei der das Kind nichts mehr mit den "echten" Eltern zu tun. Die halboffene Adoption ermöglicht es, Eltern und Kindern über Briefe in Kontakt zu bleiben.

Was tun wenn die zähnchen kommen?

Mein Baby ist wahnsinnig unruhig weil er gerade zähne bekommt, habt ihr homoöpathische mittel dagegen gegeben? wenn ja welche? oder habt ihr irgendwelche tricks um ihm das zahnen zu erleichtern?

Wie habt ihr so den Valentinstag verbracht?

Wir waren erst im Kino und anschließend schön essen, allerdings am Samstag nicht am Freitag, weil wir nicht ganz lebensmüde sind ;-) Habt ihr etwas am Valentinstag oder besser gesagt aufgrund des Valentinstags gemacht?

Persönlichen Schwangerschaftskalender erstellen?!

Hallo, leider hatte ich für meine erste Schwangerschaft keinen Schwangerschaftskalender erstellt , zumindest keinen persönlichen. Dass habe ich jetzt geändert und einen Schwangerschaftskalender angelegt. Ich schreibe und dokumentiere dort alles, was mir Schönes in der Schwangerschaft passiert. Es ist toll zu sehen, was man vor einigen Wochen erlebt hat, weil man es oft gar nicht mehr weiß. Habt Ihr auch einen Schwangerschaftskalender angelegt, mit Bildern und kleinen Kommentaren über Eure Erlebnisse? Wie habt Ihr den so gestaltet?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: