Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 37 ssw schmerzen in der hüfte bis zur übelkeit or fruchtblase springen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

37 ssw schmerzen in der hüfte bis zur übelkeit

Guten Morgen, meine Freundin is jetzt in der 37 ssw und die hat die schmerzen schon länger in der Hüfte, heute war es aber so schlimm das es taub wurde und ihr schlecht wurde. Weis einer was es sein kann?! Jessy Würmchen 6+6

fruchtblase springen

hallo ihr lieben, ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. wollte nur mal fragen ob die fruchtblase in der 28/29. ssw springen kann????

Ich könnte den ganzen Tag nur heulen!

Hey ihr Lieben, im Monent ist echt alles blöd und nichts läuft so wie es sollte. Mein Mann und ich hatten vor zwei Wochen einen Mietvertrag für eine wirklich tolle Wohnung unterschrieben. Die Wohnung liegt in dem Ort, wo mein Mann arbeitet. Blöderweise ist der Cehf meines Mannes auch unsere jetziger Vermieter, der natürlich die Kündigung über unsere jetzige Wohung erhalten hat. Wir dachten es wäre alles kein Problem. Wir haben uns bei der Kümdigng an alle Fristen gehalten und haben auch prompt eine Kündigungsbestätigung erhalten. Jetzt ist mein Mann krank geworden und wurde für diese Woche (3 Tage) krank geschrieben. Weil mein Mann keinen Ärger mit seinem Chef haben wollte, hat er seine Krankmeldung am Donnerstag in die Firma gebracht, er musste eh nochmal zum Arzt. Sein Chef hat ihn dann ins Büro gebeten und hat dann meinen Mann zusammen gefaltet. Er meinte wenn mein Mann so weiter macht, dann würde er ihm kündigen. Andauernd wäre er krank ( mein Mann war das letzte Mal im Oktober für 4 Tage krankgeschrieben) und würde eher frei haben wollen (was genau 2x vorgekommen ist, einmal um die Wohnung zu besichtigen, und einmal um den Vertrag zu unterschreiben und auch jeweils nur ne Stunde). Außerdem hat mein Mann mehr als genug Überstunden, die er sowieso nie abfeiern kann. Naja jedenfalls droht er ihm nun mit Kündigung und wir wissen nicht was wir machen sollen. Unsere neue Wohnung ist wesentlich teurer als die alte und wenn mein Mann die Arbeit verliert, dann bräuchten wir ein zweites Auto, damit mein Mann zur Arbeit kommt. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass er einen Job in dem kleinen Dorf bekommt. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht so ausgebaut. Tja und ich brauch ja auch ein Auto um mit dem Kleinen weg zu kommen und meine Arzttermine wahr zu nehmen. Ich hatte eigentlich nicht vor meinen FA und meine Hebamme zu wechseln. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mir geht es so schlecht im Moment. Ständig hab ich Bauchschmerzen und mir tut alles weh. Ich hab einfach keine Kraft mehr für soviel Stress. Und diese Wohnung in der wir jetzt leben macht mich wahnsinnig. Wir haben oben drüber neue Nachbarn bekommen und die machen nur Terz und sind laut. Die lassen ihren Müll überall liegen und es stinkt extrem bei uns im Haus. Ich habe schon versucht mit ihnen zu reden, aber es kommt keine Reaktion und der Chef von meinem Mann (unser Vermieter) reagiert auch nicht und sagt, das soll ich selbst lösen. Am liebsten würde ich lieber heute als morgen ausziehen, aber das scheint ja auch nichts mehr zu werden. Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Wut und Angst. Danke fürs lesen. Liebe Grüße Jessie mit Levin und Bauchzwerg 12+3 SSW

Was haltet Ihr vom Baby Walker?

Liebe Mütter, mein Baby ist jetzt knapp ein Jahr alt und erprobt sich an seinen ersten kleinen Schritten. Habe davon gehört, dass Baby Walker dem Baby beim Laufen lernen helfen sollen. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Baby Walkern gemacht, wie findet Ihr Baby Walker? Freue mich über eure Storys!

Leonard will nicht mehr alleine sein!

Hallo zusammen, mein Sohnemann und ich suchen liebe Menschen zum spielen, spazierengehen und quatschen. Wir wohnen in Krefeld und freuen uns auf eure Antworten!!!

Friseurbesuch mit baby?

guten abend =) ich wollte gerne jetzt vor weihnachten nochmal zum friseur, denn ich war seit der geburt meines sohnes nicht mehr. denn ich hatte sorgen, das mein schatz vielleicht anfängt unruhig zu werden, wenn ich grade auf dem stuhl sitze. ich möchte auch nicht so lange im salon sein, nur die spitzen sollen geschnitten werden. jetzt frag ich euch, wie ihr das mit euren kinder macht. nehmt ihr sie mit oder lässt ihr die bei oma/opa oder beim papa? und wenn ihr sie mit nimmt, wie verhalten eure kinder sich dann? sind sie dann ganz ruhig und gucken gespannt zu oder fangen sie an zu nörgeln? bin gespannt auf eure antworten LG saby

??????????Wie hoch war euer Erfolg bei der INSEMENATION???????????

Halli Hallo Ihr Lieben, ich hab eda mal eine Frage wie hoch war denn euer Erfolg bei der Insemenaton? Hat es wehgetan? Wie geht sowas? Wurdet Ihr damit zum ersten mal SS oder hat es lange gedauert!!! Danke Warte auf Antworten

Test ja oder nein

Ich hatte am 5.9.2012 meine letzte mens soll meine nächste mens am 13.10 bekomen laut eisprungkalender soll ich einen test am donnerstag machen kann aber nicht abwarten und ich weis und fühl es schwanger zu seinich hatte im august 2012 eine Fehlgeburt ... soll ich noch warten oder nicht :) ????

schlafposition

hallo mein sohn ist jetzt fast drei monate alt...kann ich ihn auf dem bauch schlafen lassen??habe angst das das noch zu früh ist und was passiert?? was soll ich tuen

Zweites Kind Elterngeld?

Wir möchten noch ein zweites Kind. Das Elterngeld gibt es dann genauso wie beim ersten auch, oder?

sprachkurse in duisburg und umgebung

Hey, ich suche Sprachkurse für Kinder. Duisburg ist zwar meine Heimatstadt, aber hier wüsste ich keinen Anbieter dafür.. Weiß jemand, wo es gute Kindersprachkurse in der Umgebung gibt?

Total Traurig.. :(

Ich bin gerade total traurig.. Hab mir gerade videos im internet angeschaut .. wo frauen ihre babys bekommen haben und war total berührt.. Ich freu mich auch schon so unglaublich auf unseren Schatz.. Dann war da in einemm video aber am schluss die ganze familie da samt oma und opa und uroma und uropa.. und nun bin ich total traurig das meine Ömy (Uroma) nicht mehr da ist und unseren kleinen Wurm erleben kann.. Sie ist vor 1 Jahr gestorben und ich durfte damas nicht bei der beerdigung dabei sein.. und bis hute hat mir keiner gesagt wo sie beerdingt ist.. Sie war immer meine bezugsperson als kind.. die einzige die mich verstanden hat und ich konnte mich nichtmal von ihr verabschieden.. Sorry das ich das hier jetzt so schreiben musste aber ich wusste gerade einfach nichtmehr wohin mit der Traurigkeit.. Mein Freund ist weg und nur sein Papa und sein Bruder sind zuhause (sind gerade da zu besuch) Lg Elena+Bauchzwerg(21ssw)

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben...mich würde mal interessieren ab wann eure Zwerge im eigenen Zimmer geschlafen haben...unsere Frieda ist jetzt 18 Wochen und schläft schon seit ner ganzen Weile ihre 12 Stunden am Stück durch....wird allerdings ganz leicht wach wenn wir z.b. zu laut sind beim ins bett gehen o.ä....deshalb sind wir am überlegen ob wir Sie schon in ihr eigenes Zimmer umziehen lassen...würde mich über eure Erfahrung freuen... Glg Anne und Frieda

Hilfe,wer kennt sich im Arbeitsrecht aus?

Ich bin total verzweifelt.Meine Erziehungzeit endet am 28.7.2011.Und normaler Weise habe ich das recht auf meine Vollzeitstelle.Jetzt sagt mir aber der Arbeitgeber das ich diesen Anspruch nicht mer habe da ich während der Erziehungszeit bei ihm auf 400 Euro gearbeitet habe.Sein Anwalt gibt ihm Recht. Und das Bundesministerium sagt das mein Anspruch auf die Vollzeit besteht. Was stimmt den nun?

Hilfe, meine Tochter ist immernoch ein Bettnässer

Hallo Mamis, ich habe ein Problem.Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und immernoch ein Bettnässer. Fast jede Nacht können wir das Bett neu beziehen und ich verzweifle langsam! Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzgl. Bettnässer? Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Mädchen trocken bekomme? Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende!

Haare färben und Kinderwunsch

Ich weiß, dass man die Haare in der Schwangerschaft nicht färben soll. Gilt das auch für Tönung? Die sind ja rauswaschbar und werden praktisch nur von Außen aufgetragen und dringen nciht in die Haare ein. Ich würde eben doch ganz gern ab und an noch tönen, wenn ich schwanger bin, aber will auch das baby nich gefährden.

Leistenbruch bei Frühchen?!

Hallo Mamis =) ich habe gehört, dass bei Frühchen öfter mal ein Leistenbruch vorkommt und die Heilung bei den Winzlingen recht lange dauert....stimmt das?

Kinderfilme Liste

Hallo liebe Mamis und Filmbegeisterte, ich suche nach einer Kinderfilme-Liste mit den schönsten Kinderfilmen. So eine Art Chartliste, die aber auch das Erscheinungsjahr der Filme enthält. Ich brauch das nicht nur aus eigenem Interesse, sondern weil eine Freundin gerade ihre Diplomarbeit über Kinderfilme in der DDR und in der BRD schreibt. Mich selbst (meine Tochter ist drei) würden eher die aktuellen Filme interessieren. Ich hab nämlich so manche schon mindestens 4785786 mal gesehen ;-) Danke für eure Tipps!

Verhütungsring

Hi, da ich in letzter Zeit etwas schusselig mit der Pille war, überlege ich ob ich es mal mit einem Verhütungsring probieren soll. Verhütet eine von euch so? Stört so ein ring eigentlich beim Sex?

Adipositas bei Kindern - Ab wann ist mein Kind zu dick?

Ich denke gerade über Adipositas bei Kindern nach. Wo fängt Adipositas bei Kindern an und wo hört Adipositas bei Kindern auf? Woher weiß ich, wann Adipositas bei Kindern vorliegt? Gibt es feste Werte für Adipositas bei Kindern? Die normale BMI-Berechnung kann man für die Erkennung der Adipositas bei Kindern ja nicht nehmen, oder?

Freund geht zur Bundeswehr

Hallo liebe Leserinen & Leser. :) Freut mich das ich hier sein darf. Es geht vielleicht nicht ganz um die Themen die ihr wählt, aber ich hoffe auf Verständnis. Ich kenne diese Seite schon lange & habe hier auch meine ganze Schwangerschaft verbracht. :) & jetzt hoffe ich darauf hier nette junge Mami`s zu treffen. Es get darum, ich bin 18 Jahre alt & komme aus Regensburg. Ich habe einen Jahre langen Partner an meiner seite & ein gemeinsames Kind. Freunde habe ich nicht wirklich, eher sehr viele Bekannte. Durch meine Schwangerschaft sind viele Freundschaften verloren gegangen & auch die Gemeinsamkeiten haben sich geändert. Deswegen suche ich Mami`s die vielleicht auch Einsam sind. Dazu kommt noch das mein Freund sich für die Bundeswehr entschieden hat & ich so gesagt ganz alleine da stehe. Falls hier Frauen mit ähnlichen sorgen sind, einfach melden. Danke!

Kleinkinderschwimmen mit wechselnden Bezugspersonen?

Hier ist jetzt endlich die Entscheidung gefallen, dass wir weiterhin mit unserer Tochter, 23 Monate, zum Kleinkinderschwimmen gehen werden. Der nächste Kurs ist gebucht. Da ich ja auch noch unseren Sohn habe, ihn aber ja schlecht am Beckenrand lassen kann ;-), bräuchte ich immer nen Babysitter für ihn oder eine Person, die mit der Tochter den Kurs macht. Bisher haben wir das im Wechsel gemacht, dass die Oma auch viel mit ihr hingegangen ist. Klappte auch gut, soweit ich das beurteilen kann. :-) Jetzt war ich aber endlich auch mal wieder mit und die Kleine total super zufrieden. Ich glaube einfach auch, dass ihr die ungeteilte Aufmerksamkeit auch mal gut getan hat, auch wenn sie ihren kleinen Bruder so sehr liebt. Und mal richtig ausgiebig mit Mama toben konnte. :-) Mir hat es auch riesig Spaß gemacht. Wie würdet ihr das an meiner Stelle in Zukunft machen? Anmerkung: der Papa könnte nur alle 2 Wochen entweder mit zum Schwimmen oder den Kleinen hüten, die Oma könnte (aber vielleicht wollen wir das ja nicht mehr) und würde auch 1x pro Monat "ausfallen", Babysitter haben wir bisher noch keinen.

Wann kommt die dunkle Linie am BAuch?

Hey, in der Schwangerschaft bekommt man ja diese dunkle Linie, Linea Nigra , auf dem Bauch. Bekommen die alle Schwangere oder nur manche? Wisst ihr womit das zusammen hängt und in welcher Woche die Linea Nigra auftaucht? (sorry so viele Fragen auf einmal)

Kochrezepte für Schwangere: Ich bin ganz begeistert!

Ich habe jetzt ein Buch gesehen, in dem Kochrezepte für Schwangere standen. Von den Kochrezepten für Schwangere war ich ganz begeistert. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Kochrezepte für Schwanger gibt. Kennt ihr auch welche?

Impfungen - Welche sind angebracht?

Hallo Mamis, sagt mal, welche Impfungen lasst ihr bei euren Kindern alles vornehmen? Heutzutage kann man ja gegen fast alles geimpft werden, obwohl ich das nicht so gut finde, da Impfungen ja auch immer mit einem Risiko verbunden sind. Und haben eure Kleinen auch so Angst vor Impfungen? Die beiden brüllen immer richtig rum beim Kinderarzt...

Muss mich jetzt doch mal ausheulen, glaube mein Mann ist damit bisschen überfordert

Liebe werdende Mamis und diese, die schon welche sind. Vielleicht kennen das ein paar von euch und haben sich auch schon immer mal gewünscht sich richtig ausheulen zu können. Egal wie Banal es eigentlich ist, immer her damit. Vielleicht sind es nur die SS Hormone, oder ich falle einfach gerade in eine Depression. Zu allem schlechten was mir grad echt den Kopf zerbrechen lässt. 1. Bin jetzt in der 30 SSW mit meinem absoluten Wunschbaby, habe ja schließlich auch 5 Jahre gebraucht damit er überhaupt auf den Weg ist und irgendwie hab ich grad gar keine Lust mehr aufs Schwanger sein. Hört sich total bescheuert an, weil ich weiß das ich noch etwas vor mir habe ist aber leider echt so. Mein Bauch ist so schwer das ich kaum stehen kann, laufen wird auch immer belastender und liegen ist die reinste Qual. Ich drehe mich Nachts bestimmt 100 Mal wenn nicht sogar noch öfters weil mir ständig das Becken und die jeweilige Seite weh tu. Will ich mich drehen muss ich meine Kugel mit den Händen heben weil ich das Gefühl habe es zerquetsch mich sonst. Habe ich eine Position gefunden die richtig bequem ist boxt mir der kleine in genau diese Seite. Er hasst mich :-( Das macht er so lange bis ich mich wieder umdrehe. 2. Mir ist seit ein paar Tagen immer wieder schlecht, ich muss mich nicht übergeben aber der drang ist da. Egal was ich Esse, habe das Gefühl das der kleine direkt auf meinem Magen sitzt und alles hinausschieben will, weil der Platz zu eng ist. 3. Mein Bauch an sich finde ich total schön, er ist schön nach vorne gewachsen von hinten sieht man kaum das ich Schwanger bin. ABER ich habe hässliche Schwangerschaftsstreifen :-( Heul, so viele das ich sie nicht mehr zählen WILL und es werden immer mehr. Ich Creme meinen Bauch ein, schmiere extra Öl darauf und noch eine Salbe das dass Jucken weg geht, alles umsonst. Mein Mann sagt jetzt noch das er es nicht schlimm findet, denn ich bin ja bei ihm geblieben als wir erfahren haben das es für ihn sehr schwer sein wird ein baby zu bekommen und jetzt habe ich seinen Traum im Bauch. Ja, das sagt er jetzt was mach ich in einem Jahr, wenn die Streifen immer noch da sind? Findet er es dann schlimm? Er sagt nein... 4. Ich habe ungefaihr 10 Kilo zugenommen, aber fühle mich um mindestens 50 Kilo schwerer als vorher. Meine Freunde nennen mich die Dicke, auch wenn ich weiß das sie ja nur meine Kugel meinen und nicht meine Kilos, aber irgendwie nehm ich das Persönlich. Ich sag ihnen immer wieder, wäre nett wenn ihr das lassen könntet, aber sie finden das so lustig. Na dann sollen sie... Eigentlich bin ich in der Schwangerschaft echt ruhig, mein Mann und ich haben uns das schlimmer vorgestellt, aber so langsam falle ich in ein Loch und ich denke fast nur noch an die negativen Sachen. Habe ich Übungswehen heißt es von allen Seiten geh sofort ins Krankenhaus und wenn ich ihnen sage keine Sorge, es ist nichts schlimmes werde ich nur schief angeschaut. Meine Familie und die von meinem Mann haben sich bis jetzt immer ordentlich herausgehalten, aber jetzt kommen alle und versuchen mir ihren Geburtsbericht aufzudrängen. Sie machen mich ganz wahnsinnig, mit das ist Wehenauslösend und das solltest du nicht mehr tun, am besten ist du stehst gar nicht mehr auf. Von meiner Schwiegermutter muss ich mir anhören das ich ab jetzt nur noch ins Bett gehöre. Ich bin aber ein Mensch der ab und zu raus muss in die Stadt und einfach nur so dem Trubel zu sehen will. Sie hat tatsächlich versucht mir das zu verbieten!! Aber jetzt zu was gutem. Meinen Mann. Och Mensch wie kann man nur so süss sein. Er kommt mittags von der Arbeit nach Hause und früher war sein 1. Weg sofort an den PC und die Welt um sich vergessen. Dann habe ich ihn 1 oder 2 Stunden nicht gesehen. Jetzt ist das erste was er macht sich zu mir setzen und mit mir Kuscheln. Er weiß auch immer ganz genau was er sagen muss. Er ist so sensibel geworden das ich manchmal echt glaube ich hab einen völlig fremden zuhause :-) Er sieht mir ins Gesicht und weiß sofort das was ist, er reagiert sogar auf die Tonlage und ist sie nur minimal und merkt das ich was habe. Er akzeptiert sogar das ich null Bock auf Sex habe, obwohl er früher spätestens nach 2 Tagen verrückt geworden ist. Ach, ich Lieb meinen Schatz voll. Verrückte Hormone :-) Sorry für den langen Text, wenn ihr keine Lust habt zu lesen ist das auch nicht schlimm, wollte es einfach nur mal loswerden!

Vornamensänderung schweiz

Wie läuft es ab mit der Vornamensänderung in der Schweiz? Hat jemand das schon mal gemacht?

Berechnungsgrundlage Elterngeld?

Ich weiß nicht, wie die Berechnungsgrundlage beim Elterngeld ist. Kennt sich da jemand mit dem Thema aus?

Stillen Propolis

Ich habe schreckliche Halsschmerzen und brauche dringed etwas gegen die Schmerzen. Ich bin jedoch noch am stillen und möchte deswegen keine harten Medikamente nehmen. Ich habe gehört Propolis ist gut dagegen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Bis zu welchem Alter sollte man MuMi geben?

Hallo liebe Mütter, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr eurem Kind MuMi gegeben habt? Mein Sohn hat bis vor einigen Monaten die MuMi bekommen. Wie haltet Ihr das mit euren Kleinen? Oder habt Ihr Euren Kindern gar keine MuMi gegeben? Liebe Grüße, eure Mami_In_Love

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: