Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Abstillen zunehmen or Wehen Jena.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Abstillen zunehmen

Ich hab mal ne kurze Frage an euch.musstet ihr beim abstillen auch so zunehmen? Ich dachte man nimmt in der zeit eher ab

Wehen Jena

Hallo ich bin hochschwanger und reise demnächst mit meinem Freund zu seiner Familie nach Jena, wenn ich da Wehen bekommen, in welche Klinik kann ich denn dann fahren, welche ist gut?

Kindsvater ignoriert mich!

Hallo liebe (werdende) Mamis! :) Also kurz zur Geschichte: Ich habe den Kindspapa übers Internet kennengelernt und mich sofort mit ihm getroffen, er war wirklich sehr nett und die dates mit ihm waren schön, aber ich merkte dass es nicht gefunkt hat von meiner Seite und deswegen hab ich ihn abserviert.. ein Monat später hab ich mich wieder bei ihm gemeldet weil ich mir gedacht hab vielleicht doch ein bisschen vorschnell gehandelt.. ich traf mich ein weiteres mal mit ihm.. an diesem Abend zeugten wir meinen Engel mit der ich jetzt in der 32. ssw schwanger bin! Bald war ich mir sicher, es passt nicht und diesmal war er auch dieser Meinung und schon bevor wir wussten dass wir ein Baby erwarten war die Sache mit uns erledigt. Als ich erfuhr dass ich schwanger bin hab ich es ihm gleich am Telefon gesagt und am selben Abend trafen wir uns und hatten ein wirklich gutes Gespräch, er war klarerweise geschockt, aber die Reaktion war gut, haben alles durchbesprochen, von Abtreibung (dagegen natürlich) über Freundschaft und Beziehung bis zur Geburt alles besprochen... tja und das war das letzte mal dass ich ihn gesehen habe.. :-( Ein hin und ein her mit dem, ich habe keeeine Ahnung was es auslöst aber einmal wirkt er recht interessiert, dann wieder "ich wills nicht, mich interessierts nicht" dann wieder ein Treffen ausmachen, was man dann absagt, jetzt is es leider schon soweit dass ich seit 2 Monaten gar keine Antwort mehr bekomm... (getroffen hab ich ihn in der Schwangerschaft ja gar nicht, leider, er hat mich nie gesehen mit dem Bauch in dem seine Tochter zur Zeit noch wohnt.. ) Ich finde ich war sehr geduldig, hab ihn nie beschimpft oder so, hab mich nicht dauernd gemeldet aber doch wenn es was "großes" zu sagen gab, zb das Geschlecht... keine Ahnung was mit dem passiert is und wies weiter geht... So, jetzt zu meiner Frage, hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht, habts ihr Tipps für mich, soll i es gut sein lassen, soll i ihm wenn sie dann da is schreiben dass sie da is? Ich sag danke für alle die mir an Rat geben wollen und sag aber dazu, i bin kein naives Mädchen, es geht da nicht um mich, sondern ums Baby :-) Danke danke, Bine

Schwangerschaft Gewichtskurve

Hallöchen! Könnt ihr mir mehr darüber sagen, wie in der Schwangerschaft die Gewichtskurve aussehen soll? Danke für eure Antworten :-)

Chlamydientest

Ich habe Angst, mich mit Chlamydien infiziert zu haben und möchte einen Chlamydientest machen. Wo macht man den bzw. wie läuft der ab?

NUK Flaschen

Hallo ihr lieben, wer brauch von euch noch flaschen, es handelt sich welche von nuk 150ml. ich brauche sie nicht mehr, sind im guten zustand, sind natürlich mit zubehör. bei intresse melden

Hiiiiilfe!! Geht das?

Hey. Ich bin zwar erst 17 Jahre jung aber habe seit knapp 2 Jahren die GyneFix Kupferkette drinnen. Und hatte nie Probleme bisher, doch jetzt habe ich komischen Ausfluss und erhöhte Temperatur und bei dem Ausfluss ist eine klitzekleine Spur von Blut in den ersten zwei Tagen zu sehen. Ich kenne bereits das Gefühl schwanger zu sein, doch habe ich jetzt wirklich wieder das richtige Gefühl, trotz Kupferkette?? Ich habe seit genau 12 Tagen diesen Ausfluss, ohne binde traue ich mich nicht heraus. Hatte das auch jemand von euch?? Ich müsste, wenn ich jetzt schwanger wäre in der 3,3 SSW sein.

Hebamme - Gibt es besondere

Meine Schwester bekommt bald ihr erstes Baby, es wird wohl ein Frühchen werden. Meine Frage ist nun, ob es da eigentlich irgendwie eine Hebamme gibt, die speziell für Frühgeburten ausgebildet ist oder ist das einfach eine ganz normale Hebamme, die einfach nur einen Lehrgang oder sowas ähnliches gemacht haben? Wisst Ihr, ob eine Hebamme ein besonderes Zertifikat braucht, um Frühgeburten zu betreuen?

Ich kann nicht mehr warten...

Ich habe seit dem 22.1. ständig ein Ziehen im Unterleib und mir ist immer wieder schwindlig und leicht übel. Der GV war auch an dem Tag und laut Berechnung war auch da der Eisprung. Ein SStest ist ja jetzt sicher noch nicht sinnvoll. Eine Entzündung wurde ausgeschlossen. Kann das sein, das ich schwanger bin? Vielen Dank für Antworten =)

Suche junge muddis aus hannover nähe seelze

Suche immer noch junge muddis mit denn man sich treffen kann. eifach melden

Baby Bademantel

Hallo Mädels, wo habt ihr denn euren Baby Bademantel gekauft? Ich suche einen niedlichen kleinen Bademantel für das Baby meiner Schwester, die wollen bald in Urlaub fahren :) Liebe Grüße!

Eltern vom Freund - gegen Baby..

Hey meine Lieben.. Jetzt muss ich noch was los werden. Wie man in meinen vorherigen Beiträgen ja lesen konnte, war es nicht immer ganz einfach in meiner Schwangerschaft. Mein Freund und natürlich auch seine Eltern waren gegen die Schwangerschaft und wollten auch, dass ich abtreibe. Natürlich habe ich mich gegen die Abtreibung entschieden - auch wenn ich weiß, dass das alles nicht einfach wird. Mein Freund steht trotz allen jetzt hinter mir und zu seinem Kind, das war mir auch sehr wichtig. Wobei jetzt viele denken und sich fragen, wieso ich den überhaupt noch eine Chance gegeben habe.. Er hat wirklich am Anfang von der Schwangerschaft viele gemeine Dinge zu mir gesagt und auch über seinen Sohn, die ich hier echt nicht nennen will.. Naja, ich hoffe einfach das alles irgendwie gut wird.. Er hilft auch wo er kann, hat das Babyzimmer mit renoviert und ist wirklich da für mich. Aber das große Problem: seine Eltern. Die wissen bzw. wollen auch gar nicht, dass wir zusammen sind. Sind total dagegen und wollen mitm Baby - sprich mit der "Sache" nichts zu tun haben -.- Habe der Mutter auch scohn einen ewig langen Brief geschrieben, was ich fühle und denke und mich 1000 mal entschuldigt, eben weil ich mich für MEIN kind entschieden habe.. Jetzt denk ich mir einfach nur, warum entschuldige ich mich ??! Nur weil ich mein Kind austrage.. Ich will halt nur wissen, was denen ihr Problem ist.. warum die so gegen die Schwangerschaft sind. Wir haben uns soo gut verstanden und alles, doch seit der Schwangerschaft wollen die einfach nix mehr wissen, haben gesagt ich soll Abtreiben oder ich brauch nicht mehr kommen und war auch seitdem nicht mehr bei denen. Meint ihr, das Verhältnis wird irgendwann wieder .. ich mein des is auch denen ihr Enkelkind.. so Gefühlskalt kann man doch gar nicht sein oder??? :( Danke euch schonmal!

Das Schwiegermonster!

Welche Blitzbirne hat eigendlich die Schwiegermutter erfunden? Schuldige bitte Vortreten. Ich habe mit meiner gerade, nach langem Überlegen, endlich den Kontakt abgebrochen. Echt jetzt, ich kann nicht mehr. Sie manipuliert und lühgt in einer Tour. Schiebt anderen bewust ihre Fehler in die Schuhe und wenns raus kommt und sie Verantwortung übrnehemen soll macht sie ne riesen Show weil wir ja sooo böööse sind. Das geht sogar so weit das sie Selbstmordversuche inszeniert. Natürlich immer so das im Grunde nichts passieren kann. Ihr neuester Koup ist jetzt ne Woche her. Selbstmordversuch Nummer 3, mit nem Abschiedsbrief den ich ihr am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Strotzend vor Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Ich habe wirklich Versucht ihr zu helfen, aber mit logig kommt man bei ihr nicht weit und man muß noch aufpassen nicht in die Pfanne gehauen zu werden. Hoffentlich schaffts sie es nicht wieder ihren neuesten Psychologen um den Finger zu wickeln, wie die letzten. Die weiß echt was die hören wollen!

Wie bekomm ich mein EX freund aus dem kopf?

hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ich bekomm mein ex einfach nicht aus dem kopf wir waren 7 jahre zusammen und haben uns vor zwei monaten getrennt haben eine gemeinsame tochter zusammen aber ich bekomm ihn einfach nicht aus dem kopf. kann mir jemand helfen?

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, ich war heute mit meiner Kleinen zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Sie wird morgen 12 Wochen alt. Und sie fand es...nicht gut. Eigentlich war alles ok, sie war halt ein bissel skeptisch, aber ruhig. Bis zu dem Moment wo die Kursleiterin erst den Mamas nen eiskalten Guss über den Rücken gegeben hat, dann in der nächsten Runden den Babys und in der Runde danach die Kinder in nen Eimer mit dem Eiswasser gesetzt hat. Ist das normal??? In den Eimer hab ich sie nicht setzen lassen, der Guss war für sie schon so schlimm das ich sie nicht beruhigen konnte. Ich weis das es den Stoffwechsel anregen soll, aber das war für mich schon furchtbar kalt und ich wusste ja das das kommt. Svenja konnte sich ja gar nicht vorbereiten darauf. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. LG

Junge Mama sucht Freundin in Bruchsal :)!

Hallo zusammen, meine 13 Monate alte Tochter und ich suchen Kontakt zu andern Mamis in Bruchsal u. U. (Untergrombach). Sind neu zugezogen und suchen noch Anschluss :)!! Freuen uns wenn jemand sich meldet!!

Zahnarzt.?!

hallo meine lieben, wie der titel schon sagt.. Zahnarzt in der SS? ich hab da ein riiiießen problem. wir sind vor kurzem in meine andere stadt gezogen.. und ich bin ein ziemlicher schisser was zahnärzte betrifft, es gibt glaub ich fast nix schlimmeres für mich -.- ich war schon immer so das ich einen zahnarztbesuch so lange rausgeschoben hab, bis es nicht mehr ging. nun hab ich folgendes problem, ich habe ziemlich starke zahnschmerzen.. trau mich aber nicht zu einem zu gehen, weil die mich röntgen müssten um zu sehen was genau fehlt und ich will nichts machen was meinem kind schadet. ? wisst ihr ob betäubungsspritzen bei ZA und das ganze drum und dran ungefährlich sind? oder ob es eine vorübergehende lösung gibt bis nach der entbindung das ich keine bedenken haben muss? lg claudia (22 ssw)

Gebrauchter Kindersitz?

Hey Mädels, hab einen Klasse Kindersitz von Maxi Cosi angeboten bekommen, leider gebraucht. Würde den auch echt gerne nehmen, weil es halt viel billiger ist, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um die Sauberkeit! Wisst ihr wie ich so einen Kindersitz am besten Reinige? Habt ihr Tipps für mich?? Tausend Dank :)

Theraline Babykopfkissen

Hallo, ich erwarte in ca 6 Wochen mein erstes Kind und wollte Euch mal fragen, was Ihr vom Theraline Babykopfkissen haltet. Ist die Anschaffung sinnvoll oder Schwachsinn? Lieben Gruß

Stillen Brustwarzen

Hi, meine Brustwarzenform hat sich seit der Zeit, in der ich stillte total verändert. Bleibt das so, oder bilden sie sich wieder zurück?

2. Ultraschall Untersuchung

Heute hatte ich meine zweite Ultraschall Untersuchung und weiß jetzt, dass ich einen kleinen Jungen bekomme. Ich bin überglücklich und kann kaum erwarten, es meinem Mann heute Abend endlich zu erzählen. Habt ihr euch auch das Geschlecht veraten lassen oder lasst ihr euch überraschen? Wie war euer zweiter Ultraschall?

Zyste an rechten eierstock, brauche Hilfe.

Hallo, wie manche von euch vielleicht schon gelesen haben, habe ich seit einigen tagen unterleibschmerzen. Ich war heute beim frauenarzt, dieser hat eine knapp fünf cm große zyste an meinem rechten eierstock festgestellt. Er sagt ich soll einfach schmerzmittel nehmen und in 6 Wochen zur Kontrolle kommen. Habt ihr Tipps, wie ich den schmerz aushalten kann?

Mädchen den Kopf kahl rasieren?!

Hallo Mamis, ich glaube es nicht! Meine Mutter ist uns besuchen. Ich bin halb griechen, halb deutsche. Da ich als kleines Kind oft bei meinen deutschen Großeltern war,kenne ich nicht wirklich alle griechischen Bräuche. Meine Mutter hat gestern abend angefangen uns zu sagen, dass wir die Haar von Merle(3Jahre) kahl rasieren müssen, damit sie dann volleres Haar bekommen soll. BITTE was? Das kann und will ich nicht machen!Warum auch?! Ob Merle feines oder volles Haar hat ist mir egal. Von mir aus kann sie mit 16 oder 18 Jahren sich selber eine Glatze rasieren lassen. Aber nicht jetzt und nicht so! Meine Mutter sagt dazu, es sei doch unsere Kultur und das gehöre ja dazu. Ich solle Merle auch was von unserer griechischen Kultur mitgeben, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Ich habe jetzt Angst, dass meine Mutter meiner Merle die Haare rasiert wenn ich nicht da bin. Was soll ich machen ?HILFE! LG

CB Monitor - Erfahrungen!?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Und zwar wird beim Arzt gerade mein Progesteronwert überprüft und ich soll meinen ES bestimmen. Aus diesem Grund habe ich mir auch mal den CB Fertilitätsmonitor angeschafft und das funktioniert eigentlich auch gut. Nun hat er mir gestern die 3 Balken mit dem ES-Symbol angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass er heut keinen Test mehr verlangen wird - falsch gedacht. Heut wollte er wieder einen Test und zeigte mir wieder 3 Balken mit ES-Symbol an. Hat jemand Erfahrung mit dem Computer und kann mir sagen wie lang er im 1 Computer-Zyklus er jetzt noch einen Test haben will? Theoretisch spielt er doch jetzt sein Programm ab (1x höchste fruchtbarkeit noch, und dann geringere fruchtbarkeit und dann nicht fruchtbar). War sehr verwundert, dass er wieder nen Test wollte, obwohl er ja schon den ES angezeigt hat. Kann oder möchte mir jemand helfen?? DANKE ihr lieben

Eure Lieblingsbücher oder Buchempfehlungen

Hallo! Momentan sind mir die Bücher ausgegangen und ich finde nichts was mich momentan anspricht. Aus diesem Grund wollte ich euch mal nach euren Lieblingsbüchern fragen, bzw wissen, welche Bücher ihr empfehlen könnt. Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!

tage schon 10tage überfällig

mann bis heute immer noch keine tage in sicht bin schon 10 tage überfällig,, habe hin und wider mal brust schmerzen und unterleib stehen und gestan waren meine brust warzen voll rot und dick. und sein kurzen habe ich hin und wider mal weissen ausfluss aber ganz minmal. und habe voll den aufgbälten bauc.. war an montan beim fa haben blut abgenomm aber konnten nichts sehn: kann ich schon schwanger sein?? habe an 14,12 pille abgetzt hatte dann von 16 bis zum 19 blutungen..

Panik nicht schwanger werden zu können

Hallo meien Lieben, ich ahbe mal eine Frage.... Mein Freund und ich versuchen nun schon seit 8 Monaten eine Familie zu gründen, aber bisher erfolglos. Meine Menstruation ist auch alles andere als regelmäßig und da hat nichtmal das gute Mönchspfeffer geholfen. Ich nehme aber täglich Folsäure, um zumindest schonmal etwas vorzusorgen. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht mehr und wir haben ziemlich regelmäßig Sex. (alle 2 Tage ca, manchmal auch paar Tage nicht weil es zu stressig war udn wir einfach platt sind) Naja, jedenfalls hab ich jetzt immer wieder so kleien Pamnikattacken was ist, wenn wir keine Kinder bekommen können. Also auffällig ist nichts und ich ahb auch schon einen Frauenarzttermin... Aber kennt jemand diese Panik? Ist das normal? Ich denke echt die ganze Zeit daran seit paar Tagen... :-(

Ab wann spricht man bei Babys von Fieber?

Juhu, ich war heute mit meiner Kleinen Lotti (fast 4 Monate) bei der U4 nun hat sie leicht erhöhte Temperatur (38,2) spricht man jetzt schon von Fieber? Ab wann sollte ich ihr ein Zäpfchen (ben-u-ron) geben? Danke für eure Hilfe!! Schönes Wochenende !!

10 Wochen altes Baby sabbert viel und schreit nurnoch :(

Hallo Mamis, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich ein sehr liebes Baby.. Sie schläft jetzt schon Nachts immer bis zu 8 Std durch. Nur seit Tagen macht sie kein Mittagsschlaf mehr sie ist sehr quengelig und sabbert plötzlich sehr viel. Egal was ich mache sie schreit nur und ist nur am meckern.. Ich habe alles versucht damit sie einschläft mittags aber nichts hat geholfen.. Sie ist dann vor erschöpfung eingeschlafen. Kann es sein das sie schon zahnen tut? Wie kann ich ihr helfen?

Wann mit dem Stillen aufhören?

Hallo, mein kleiner ist acht monate alt und ich würd gern bald das baby abstillen. Es kommt einfach weniger Milch. Findet ihr das zu früh?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: