Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen einfach mal frust ablassen... or Angst vor der Geburt.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

einfach mal frust ablassen...

ich war grade mit mein freund unterwegs, eigentlich nur zum einkaufen, da fällt ihm auf einmal ein dass er ja lust hat noch irgendwas zu unternehmen. ich bin ja zur zeit nicht so besonders in stimmung für unternehmungen weil ich mit den schwangerschaftsproblemen ganz dolle zu kämpfen habe. jedenfalls macht er mir vorwürfe das er nix mehr mit seine kumpels machen kann weil ich ja nur noch zu hause sitze und er sich immer anhören kann er lässt mich den ganzen tag alleine. versteh ich zwar nicht was der will weil er ja trotzdem nicht bei mir bleibt aber naja jedenfalls quatscht er denn noch auf mich ein ob ich mich nicht mal mit ner freundin treffen kann damit er auch wieder mehr machen kann mit seine kumpels. das problem ist aber, seit ich mit ihm zusammen bin hab ich keine freunde mehr. vor unserer beziehung hat er ziemlich im dreck gesessen.. hat sich viele schulden gemacht, führerschein verloren und gerichtsverhandlungen gehabt... seine freunde waren die gesamte zeit nicht einmal für ihn da weil se lieber saufen gegangen sind. ich hab die ganze zeit an seiner seite gestanden aber jetzt wo wieder alles in ordnung is geht er lieber zu seine freunde und ich weiß nicht mehr was ich tun soll weil ich wirklich alles für ihn aufgegeben habe. er weiß das einfach nicht zu schätzen, sieht auch gar nix ein und macht immer auf genervt. er hat sich komplett geändert und wundert sich denn noch warum im bett nichts mehr läuft. und ich sitz jetzt zu hause und komm ausn heulen nicht mehr raus weil mir grade klar geworden is was ich alles verloren hab und er ist schon wieder los und vergnügt sich irgendwo. weiß nicht mehr weiter... bin grade schon so verzweifelt das ich nicht mal mehr das baby mit ihm will... ich sitz doch denn eh alleine damit da :(

Angst vor der Geburt

Hallo Mamis :-) Bald kommt mein Kleiner Schatz auf die Welt, doch genau darüber zerbreche ich mir im Moment den Kopf. Ich habe irgendwie immer mehr Angst vor der Geburt. Kann mir eine von euch vielleicht etwas die Angst nehmen? Liebe, zittrige Grüße!

Ab wann sollte man über künstliche Befruchtung nachdenken?

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage zu künstlicher Befruchtung. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und wir versuchen gerade schwanger zu werden, bisher erfolglos. Ich habe schon eine Tochter, die jetzt 14 ist - prinzipiell müsste ich also schwanger werden können. Auf der anderen Seite ist das natürlich schon eine ganze Weile her. Jetzt meine Frage: ab wann sollte ich denn über künstliche Befruchtung nachdenken? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und die Risiken in der Schwangerschaft werden ja mit zunehmendem Alter nicht gerade geringer. Und stimmt es, dass eine künstliche Befruchtung ab 40 nicht mehr bezuschusst wird? Hatte eine von euch vielleicht eine künstliche Befruchtung und kann mir mehr erzählen? Danke für eure Info! Anita

Was braucht man jetzt schon??

Hallo Mami´s, morgen wollte ich mit meiner Schwester mal etwas bummeln gehen und schonmal durchstöbern was es so alles tolles gibt :) Gibt es irgendwas was ich jetzt schon brauche oder wo ihr sagt es wäre gut wenn ich das jetzt schon hätte ?? Danke :) Sweetjay und Krümel (8+0)

Folsäure Tabletten

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Folsäure in Tablettenform? Wie viele von den Folsäure-Tablette sollte man in der Schwangerschaft einnehmen? Wofür braucht der Körper Folsäure-Tabletten?

Hilfe zu Hb-wert in der schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 28 ssw und war heut bei untersuchung und da sagt sie das der Hb wert 6,6 war beim letzten mal und sie hat wieder blutabgenommen was heißt Hb und was kann meinem Baby passieren

mal so ne frage an die mamis im allgemeinen

hallo mädls. wie gehts euch den so mit euren mausen? auch mit den anderen kids wenn ihr welche habt? uns gehts super und alles läuft bestens. aber jetzt zur frage: wie is das bei euch so wegen kinderwunsch? also ich hab einen 3 jährigen sohn und jetzt eine 3 monat alte tochter. von uns aus war es immer klar das wir 2 kinder wollen. naja obwohl unsere maus jetzt erst 3 monate is und wir ziehmliche startschwierigkeiten hatten geb ich ehrlich zu das ich gern noch 1 oder 2 kids dazu hätte. mir kommt es fast so vor alswie wenn das schwanger sein und kinder bekommen süchtig macht. muss dazu sagen das mein schatz jetzt keine weiteren kinder haben will. und er sagt das er mit 2 kinder genug hat und wahrscheinlich keine weitere haben möchte. ich akzeptier es und find mich damit ab. aber ich wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit dem thema.

Pupsprobleme

Mein Kleiner will, sobald er zum stillen an der Brust ist, anfangen zu pupsen und drückt und strampelt wie wild. Er trinkt dann nicht und wenn kein Pups kommt, fängt er an zu schreien. Ob er nun muss oder nicht, er macht es vorwiegend nachts. Hat jemand eine Hilfestellung oder einen Rat für mich???

Schwanger? Oder doch nicht?

Hallo!habe ein großes Problem.... Ich war vor etwa einer woche (08.07.2011) im Kh auf grund starker Unterleibsschmerzen. Dort hieß es verdacht auf Blasenentzündung. Doch ich hatte GARKEEINE schmerzen beim wasser lassen. Nur diese unterleibsschmerzen. Aufn Sonntag merkte ich schmerzen in meiner Brustwarze.. Bin Montag also wieder zum Fa arzt..Der sagt kann von dem antibiotkier kommen (sollte 2 mal tgl 1 nahm aber nur eine halbe am tag) da stand nichts von diesen nebenwirkungen. Also wechselte ich meine Fa weil er es ja nicht für möglich hielt mich zu untersuchen. Am Donnerstag (14.07.2011) wwar ich dann bei dem FA meiner sister. Dem sagte ich das ich Brustbeschwerden habe und durch gehend unterleibsschmerzen. Er untersuchte mich und sagte mir das meine schleimhaut zur hälfte abgebaut ist und das er was gefunden hat was auf eine Fruchthöhle hin deuten könnte. Ich solle dienstag morgen einen Test machen und wenn der positive sei soll ich donnerstag wieder kommen.Alles in einem sagte er EINE SCHWANGERSCHAFT SEI NICHT AUSGESCHLOSSEN.Und gab mir Folsäure mit. Gestern abend war ich wieder im KH aufgrund meiner immer noch anhaltende unterleibsschmerzen. Die Frau untersuchte mich und auf den ultraschall war klar zu erkennen eine kleine (leere,oder nicht sichtbar) fruchthöhle sagte mir aber das sie nicht davon aus geht das ich schwanger sei. Mein Fa kann gerne weitere Tests machen aber sie denkt nicht das es so sei. Heute morgen nach dem duschen kamen minimal aber auch wirklich nur kleine Tröpfchen (weißes sekret) aus meiner Brustwarzen Ich bn jetzt etwas iritiert und frage mich ob EINE FRUCHTHÖHLE AUCH OHNE SCHWANGERSCHAFT ZU SEHEN IST?Also ob die immer vorhanden ist?

einen tag überfällig! fühle mich aber gar nicht schwanger!!

hallo ich bin ein tag drüber, bekomme immer pünktlich meine periode aber weit und breit nichts in sicht!!! fühle mich aber so gar nicht schwanger, ab und an habe ich unterleibschmerzen als ob ich meine tage hätte oder bekommen würde aber nichts ! was denkt ihr?

Geburtstagsgeschenk

Was habt ihr denn euerm Kind zum 2. Geburtstag geschenkt???Da bin ich jetzt richtig neugierig ;-)

Kleine Jungen

Hallo Mamis,warum interessieren sich kleine Jungen für Autos und Lego? Ich kann meine Neffen für nichts anderes begeistern. Dabei finde ich es blöd, wenn Kinder geschlechtsspezifisch erzogen werden. Was denkt ihr darüber?

Wehen Druck

Habt ihr auch so unglaublichen Druck auf den Magen gehabt, als ihr die ersten Wehen bekommen habt? Aua….

Frühtest

Hallo ihr lieben, ich habe da jetzt mal ne frage zu den schwangerschaftsfrühtest. ich hab so kleine stäbchen daheim. und samstag hab i den ersten test gemacht und de zweite linie war rosa, zwar nicht so wie der obere streifen aber rosa. sonntag hab i nochmal einen gemacht (weil eine freundin gesagt hatte, so war es bei ihr auch und sie war dann schwanger), der war dann etwas schwächer und dienstag hab ich nochmal einen gemacht und da war er wieder stärker. was heißt das jetzt? bin ich schwanger? (hoffentlich....) meine periode bleibt überigens auch weg :-)))) ich freue mich auf eure antworten... GLG

Gesunde Ernährung vs. Fertigprodukte

Hallo Mädels:) Ich wollte ich mal etwas zum Thema "Ernährung" fragen.. Gibt es bei euch nur frische und gesunde Sachen (Ausnahmen gibt es immer mal) oder gibts eher Fertiggerichte? Heute war ich einkaufen und da habe ich gehört wie zwei Frauen sich darüber unterhalten haben. Die eine meinte das sie gar keine Lust hat frisch zu kochen und irgendwo für muss es ja Fertiggerichte geben. Ihrem Sohn holt sie morgens was vom Bäcker oder eher bekommt Pudding und Milchschnitte mit. Fand das irgendwie schon etwas heftig. Ich meine klar geht es mich nichts an, aber eine ausgewogene Ernährung Ist doch soooo wichtig. Wir kochen immer alles frisch. Es gibt bei uns keine fertig oder dosenprodukte.Wie steht ihr das? Wie sieht euer essensplan so aus? Freue mich über antworten Ps ich will niemanden angreifen, dass was ich geschrieben habe ist ja nur meine Meinung :) LG Hannah

Sport nach ss

hallo liebe nm. Ich habe das starke Bedürfnis sport zu machen, da ich eh schon übergewichtig bin und mich nicht leiden kann. die geburt meiner tochter ist drei wochen her. ich fühl mich super und würde gern abends ne halbe stunde locker auf dem hometrainer fahrrad fahren. meine hebamme meinte aber für sport ist es zu früh ich solle warten bis die rückbildung vorbei ist. die fängt aber erst ende april an. wieso darf man vorher kein sport machen? lg janina

Italien Urlaub mit Kindern

Hallo ihr Lieben, ich suche noch Informationen rund um einen Italien Urlaub mit Kindern. Ich wollte demnächst mit meinen Kleinen verreisen und irgendwie lockt es mich nach Italien. Ist Urlaub mit Kindern in Italien überhaupt eine gute Idee? Freue mich sehr auf eure Antworten. Liebe Grüße

Frisuren Kinder

Hallo:) Unsere Maus hat schon relativ viel haare auf dem Kopf. Was macht ihr Euren Kids so für Frisuren? Wollen den Pony Lang wachsen lassen und die haare sind oft im weg. Sie ist zwar erst 5 1/2 Monate aber hat Unmengen an haaren :D freue mich über Tipps :)

Schluckauf Neugeborene

Wie kann ich denn Schluckauf bei Neugeborene wegbekommen? Habt ihr ein Heilmittel, dass sich die Kleine nicht so quälen muss? :-(

Abstillen....

Hallo ihr lieben. Wie stillt man denn am schonendsten ab? Ich möchte das nicht mit Tabletten machen. Mein kleiner verträgt aber auch nicht beides zusammen und wenn ich dann mit pre Nahrung Anfänge, was mach ich mit der Muttermilch. Wir hatten mal zusätzlich pre gegeben weil er auf einmal mehr Bedarf hatte und ich nicht genug Milch, dann war ihm ganz übel. Ich bitte nur um Antworten die mir weiter helfen. Bitte keine blöden Kommentare weil ich früher abstille. Wir haben es uns sehr gut überlegt.

Stillen funktioniert nicht

Huhu ihr Lieben, ich drehe so langsam durch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Unser Zwerg ist jetzt 13 Tage alt. Nach der Geburt hatte ich gleich entzündete Brustwarzen, zu wenig Milch und daher musste ich abpumpen und feedern. Nach 2 Tagen im Krankenhaus empfahl man mir, zuzufüttern, da ich einfach zu wenig Milch hatte und der Kleine immer weiter an Gewicht abnahm. Jetzt bin ich zuhause, habe zwar genug Milch, aber ich habe voll den Stillhorror. Wenn ich den KLeinen anlege und ihn 40 min saugen lasse (an beiden Brüsten zusammen) hat er immer noch tierischen Hunger und ich muss ca. 75 ml zufüttern. Dabei pumpe ich nebenbei auch noch Muttermilch ab und komme so manchmal auf einen "Fütterungsprozess" von fast 2 Stunden. Das schaffe ich nervlich fast gar nicht mehr. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen, abzustillen, da ich mir dann wie eine Rabenmama vorkomme und Angst habe, dem Kleinen zu schaden. Meine Hebamme ist mir da auch nicht wirklich eine große Hilfe, da sie absolute Stillverfechterin ist und mir so viele negative Punkte aufgeführt hat, wenn ich dem KLeinen Fläschchen gebe (z.B. Allergien, Unverträglichkeiten etc..) Nur - so langsam bekomme ich es wirklich an die Nerven. ich liebe meinen kleinen Knirps total, aber sobald er um Hunger schreit, klingeln bei mir alle Alarmglocken und ich kann nicht sagen, dass ich eine tolle Stillbeziehung zu dem KLeinen habe.Im Gegnteil - ich bin nur noch genervt, wenn ich ihn anlegen muss und er dennoch nicht satt wird. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Über ein paar Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke Katrin

Zahnen mit 3 Monaten?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine kleine Frage an Euch Vorzeigemütter. ;) Meine Kleine (3 Monate) quengelt seit einiger Zeit sehr stark und kaut auch verstärkt auf den Trinkflaschen herum, anstatt zu trinken. Könnten das bereits erste Anzeichen des Zahnens sein? Aber dafür ist sie doch noch viel zu klein. Oder gibt es Babys, die schon mit 3 Monaten zahnen? Könnt ihr mir helfen? LG!!!

Hilfe!!

Hallo Mamis ich hab schon wieder eine neue frage das brennt mir schon die ganze zeit auf der Seele und zwar ich seh aus als ob ich in der Pubertät bin ich hab so viele Pickel im Gesicht und ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll wenn se mal weg sind kommen schon wieder neue :( Ich bekomme auch ein Mädchen hihi erklärt natürlich alles :D jaa hattet ihr auch solche Probleme? ich hatte so eine schöne Haut und jetzt wie bekomme ich das wieder in den griff habt ihr gute Tipps?

Ab wann kann/sollte man sich eine Hebamme suchen??

Hallöchen ich hab da mal eine Frage an die Mama`s unter uns.Ab wann kann man sich den eine Hebamme suchen?

Lük Kasten Vorschule

Die kleine Tochter meiner Cousine wird fünf und ich dachte, ich könnte ihr vielleicht einen Lük Kasten schenken. Bei meiner Tochter ist der ganz gut angekommen, da war sie allerdings auch schon sieben. Wisst ihr, ob so ein Lük Kasten zur Vorschule schon geeignet ist? Oder ist sie dafür noch etwas zu klein? Da gibts ja alle möglichen unterschiedlichen Befüllmöglichkeiten, wenn ich an den von meiner Tochter denke...

Fehlgeburt bzw Missed Abortion

Hallo Mamis, vielleicht bin ich zu ängstlich aber ich bin ja noch ganz am Anfang meiner SS und mache mir noch viele Sorgen :( Wollte mal fragen wie und wann eine Missed Abortion bemerkt werden kann? So wie ich das verstanden habe geht eine Fehlgeburt nicht immer mit Blutungen oder so einher und es kann auch sein dass man die Fehlgeburt gar nicht mitbekommt? Und dann bemerkt man die Fehlgeburt erst beim nächsten Frauenarzt-Termin oder wie? Oh man, ich mache mir echt zuviele Sorgen!!

Schwanger und nun

Hallo ihr Lieben. Ich bin schwanger und nun? Ich freue mich, aber es kam total unerwartet und es hat mich und meinen Partner echt kalt erwischt. Was waren eure ersten Schritte? Danke für eure Hilfe!

wo gibt’s die schöneren parks?

liebe mamis, wollte mal die herumgekommenen unter euch befragen, wo ist es schöner, im norden oder süden von deutschland? wir überlegen, wo es in den nächsten familienurlaub hingehen soll,wollte mich daher erkundigen nach allem,was man so `brauchen` kann, zb kinderaktivitäten, nen park..hamburg hat da bestimmt viel im angebot, das meer ist auch nicht weit, oder lieber bayern und die berge??

wie lange dauert es bis man verreisen darf nach einem keiserschnitt!

wie lange dauert es bis man verreisen darf nach einem keiserschnitt!

Taufe

Hallo:) Was braucht man alles für die Taufe? Wo habt ihr das Taufkleidchen/Anzug her? Habt ihr die Kerze selber gemacht? Wurde es groß gefeiert, also mit anschließendem Essen oder nur ab in die Kirche? Taufkette/Armband/Ring? Wie alt waren eure Mäuse? Würde mich über Berichte freuen:) Liebe Grüße

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: