Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Warum nicht schwanger? or Uuuungeduldig!!! :-).

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Warum nicht schwanger?

Keine Tage - warum nicht schwanger? Ich verstehe es nicht! Meine Periode blieb komplett aus und ich habe mich schon total gefreut und nun sagt der Arzt mir, dass ich nicht schwanger bin! Warum?! Ich bin so traurig!

Uuuungeduldig!!! :-)

Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder, hab eigentlich keine direkte Frage, aber ich bin immer sooooo Ungeduldigt bis zum nächsten Ultraschall, obwohl ich jeden Monat einen Bekomme. Und wegen beschwerden sogar noch welche zwischendurch hatte. Hatte schon 5 Ultraschall und bin jetzt anfang des 5. Monats. Aber am Liebsten würde ich die kleine Maus jeeeeeden Tag sehen :-D Hat jemand von euch erfahrung damit? Und wird das ein bisschen besser wenn man die Maus dann richtig spürt?? ( Ca. 1 x am Tag wenn ich auf dem rücken liege und die Hände auflege spüre ich schon federleichte Bewegungen) LG Nadja + Jana (16+2)

2. Test negativ

Ich weiß vllt bin ich auch zu aufgeregt oder panisch oder was weiß ich... Ich und mein Freund haben nach langem überlegen entschieden, das es ja jetzt zeit werden könnte ein kind zu bekommen. So dies probieren wir jetzt ein paar monate. So nun ist es mal wieder soweit gewesen und ich sollte am We meine Mens. bekommen, so bin jetzt schon am 31 Tag nach dem ersten tag meiner letztn periode...so nahm seid ich 14 war die Pille und selbst davor wie jetzt danach ist mein zyklus immer gleichmäßig 28 tage gewesen. So nun habe ich zwei test gemacht und beide waren negativ. Aber hab gehört das es bei einigen auch schon so war, weil sie relativ am anfang standen der schwangerschaft und der HCG noch nicht nachgewiesen werden konnte....was sind eure erfahrungen !? hillfe :)

Zu faul zum sitzen?

HuHu Ihr lieben, und zwar hab ich mal ne frage. Unsere tochter ist jetzt 7,5 monate und entwickelt sich wirklich super. Sie krabbelt schon seit wochen wie ne große und läuft sogar schon an der hand. Aber sie sitzt einfach nicht. Kann ich ihr da irgendwie helfen das sie es lernt? Da sie sich jetzt überall hochzieht und steht, hab ich angst das sie sich beim gleichgewicht verlieren weh tut,da sie nicht wie andere kinder auf den po landet. habt ihr vllt nen tip für uns.

Ich bin schwanger... Habe angst vor Dem Verhalten meines Freundes!!!!

hallo zusammen helft mir bitte Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht... Und ich bin schwanger!!!! Bin aber erst mit meinem Freund 3 Monate zusammen... Er hat schon eine Tochter mit seiner Ex Und ich habe eine Tochter nicht von ihm... Er wollte die ganze Zeit erstmal kein Kind mehr... Und ich auch nicht... Jetzt bin ich schwanger und in die freue ich mich aber ich habe Angst vor mein Freund sein Verhalten oder Reaktion.. Ich habe Angst das es nicht will oder dass er will dass ich abtreibe... Ich weiß nicht ob er zu mir hält oder wie es weitergehen soll ich habe ich heute geschrieben und ein Foto vom Schwangerschafttest Geschickt... er will jetzt mit mir reden ich habe angst bitte gebt mit tipps ich habe so bauchziehen :‘( hab so angst

Übelkeit und Schmerzen als wenn die Mens kommt,meine Tage hatte ich aber am 22.01.2014.

nochmal hier kurz geschrieben mir ist seit Samstag Nacht schlecht und schmerzen habe ich auch gehabt als würde ich meine Regel bekommen. Meine Tage hatte ich am 22.01.2014, im moment habe ich meine Fruchtbaren-Tage. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? ich hatte einen test vor meiner Regel gemacht in der Hoffnung er wäre positiv, naja das war er dann leider nicht :( .... kann es trotzdem sein das es geklappt hat? bei einer freundin war es auch so, sie hatte 2 teste gemacht waren negativ, hat ihre tage normal bekommen, sie hatte aber ein komisches Gefühl, also hatte sie noch einen gemacht und den dann morgens und peng Schwanger. könnt ihr mir einen Rat geben? ich habe nämlich Angst einen Test zumachen aus angst das er wieder negativ ist :(

Urlaubsanspruch vor Mutterschutz

Guten Morgen ihr Mamis :) Mein errechneter Entbindungstermin ist der 23.2.15 Meine Frage ist nun wie viel urlaub steht mir für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung zu? ( öffentlicher Dienst )

zusätzlich stillen zum breichen?

Hallo mamis;-)Mal ne kurze frage.........Meine Tochter ist jetzt anfang 5Monat und Sie bekommt schon seid ein paar Tagen Möhrenbrei.........seid gestern Möhren-Kartoffelbrei...................nun will Sie aber ständig nach dem Brei an die Brust,was ich auch mache,denn sonst würde Sie eher keine Ruhe geben..........................Sie will allgemein oft an die brust,trinkt dann eine so gut wie leer und nach guten 3Stunden will Sie schon wieder ran,abends kommt sie so gegen 19.30Uhe nochmal und schläft dann gute 5Stunden bis zur nächsten Brustmahlzeit,immer nur n einer brust...........dann kommt Sie gegen Morgen 3-$uhr wieder.jetzt will ich bald mit dem gute nacht Brei anfangen,denn Sie hat nen wirklich guten Appettit..................ich hab nur Angst,wenn ich Sie dann ständig danch nochmal anlege zum Stillen,das Sie auseinander geht...Was denkt Ihr darüber oder was habt ihr für erfahrungen gemacht...........wie lange habt ihr gestillt.....und wie gestillt wenns den ersten brei gab?ich hab zwar drei kids aber hab so lange bei keins der anderen Zwei mäuse stillen können......Liebe Grüße an Alle;-)

Ab wann Ananas?

Ab wann kann ein Kind Ananas essen? Ichhabe etwas Angst, weil die ja so zäh manchmal ist, das die Kleine das nicht schlucken kann. Wann habt ihr euren Kindern Ananas gegeben? Schon als sie ganz klein waren?

Baby sehr schreckhaft

Hey! Mein Sohn ist mittlerweile neun Monate und eigentlich ein sehr neugieriges und aufgewecktes Kind. Leider muss ich immer wieder beobachten, dass er sich super schnell erschreckt. Z.B. wenn mein Mann niesen muss,fängt er an zu weinen, wenn jemand etwas lauter lacht und er darauf nicht vorbereitet ist,fängt er an zu weinen,auch wenn es bei uns klingelt usw... Ich hatte einen Kaiserschnitt mit ihm und er war auch schon so, als er auf die Welt kam. Damals hat eine Krankenschwester die Tür unabsichtlich zugeschlagen und er weinte. Mir wurde gesagt, dass sich das im laufe der Zeit legt,aber es ist immernoch so. Kennt das jemand und wie kann ich ihm helfen lautere Geräusche zu akzeptieren?

Jemand Interesse an COOL TWISTER?

Verkaufe meinen Cool Twister. Ungenutzt und in Originalverpackung! Wenn jemand Interesse hat, einfach melden :-P

schneller kugelbauch in der zweiten ss?

huhu, habt ihr in der zweiten schwangerschaft auch schneller einen kugelbauch gehabt als in der ersten? ich bin jetzt in der 14 ssw und hab schon eine ziemlich gute kugel :) beim ersten mal war der noch nicht so groß.

Richtige Ernährung in der Schwangerschaft?

Habt ihr auf die richtige Ernährung in der Schwangerschaft geachtet? Ich bin mittlerweile fast durch und ich habe irgendwie nicht großartig was anderes gemacht. Habt ihr auf irgendwas speziell verzichtet und wieso?

Unglaublich..... Nach einem Jahr POSITIV!!!!

Hi Mädels, wie oben schon steht, habe ich ENDLICH einen positiven Schwangerschaftstest!!!! Wir haben es ein Jahr versucht und jetzt nach 2 Monaten mit Tempi messen und Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut hat es tatsächlich geklappt. Der ClearBlue Digital hat heute morgen ``Schwanger 2-3`` angezeigt.... Ich kann es noch überhaupt nicht glauben... Es ist einfach das tollste Gefühl dass ich kenne, aber gleichzeitig ist es noch total unreal. Ich habe sogar direkt für morgen einen Termin bei meiner FÄ gekriegt!!! Ich freu mich soooooo......!!!! Ist es eigentlich normal, dass man jetzt direkt an Anfang noch Ausfluss hat, sogar ein bisschen mehr als sonst??? Liebe Grüße Juvi

Probleme mit Schwangerwerden...

Hallo Leute, mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind... leider werde ich nicht schwanger...an was kann das liegen...mein Gyn sagt, bei mir ist alles in Ordnung, obwohl ich etwas übergewichtig bin... Kann es beim Mann auch etwas bedeuten, wenn er übergewichtig ist? Bitte gebt mir Antworten... :(

Unternehmt ihr viel mit euren Kindern??

Hallo, Unternehmt ihr viel mit euren Kindern. Mein kleiner Spatz ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Und ich würde mit ihn gerne mehr unternehmen als nur Spazieren gehen oder drin spielen. Was macht ihr eigentlich mit euren Kindern am Tag?

Umgangsrecht Regelungen

Kennt sich irgendwer mit den Regelungen vom Umgangsrecht aus?

städte mit `h` ;-)

Liebe Mamis und Besucher, suche alle möglichen Ausflugsziele und Aktivitäten für und mit Kindern, zB Parks. Hamburg als Hafenstadt hat doch bestimmt nicht nur Wasser, sondern auch schöne Parks, Spielplätze und Co,oder? Und das Gleiche gilt doch wohl für Hannover und Husum?

Schwangerschaft

Ich habe heute POSITIV getestet....wann würdet ihr zum Arzt gehen und die SS bestätigen lassen?? Heute ist Samstag....und ich weiß nicht ob ich am Montag sofort ein Termin beim FA bekomme.

Gemeinsam nach der Geburt zu Hause... Ja oder Nein???

huhu an alle ^^ hab da schon wieder eine sehr wichtige frage an euch da draußen... undzwar... ich habe gehört das es sogenannte Paarmonate gibt wo der partner nach der geburt auch zu hause bleiben kann für 2-3 monate... stimmt das??? also ich weiß das man die elternzeit ( 14 Monate) aufteilen kann... mein freund würde gerne auch nach der geburt für 2-3 monate zu hause bleiben um mich zu unterstützen und die erste zeit der kleinen mit zu erlbene... nun hat er aba angst das sein arbeitgeber sagt das das nich geht... also das er nicht zu hause bleiben darf... u wenn er doch zu hause bleiben darf hat er angst danach die kündigung zu bekommen... ich hab gelesen das der partner ein recht hat ein paar monate zu hause zu bleiben... aba ist das wirklich gesetzlich irgendwo festgehalten??? hoffe ihr wisst wie ich das meine... mein freund will ja nich zu hause faullenzen sondern die ersten wochen mit seiner tochter genießen ^^ ps. ich bin leider schon vor der schwangerschaft ohne arbeit.... spielt das eine rolle???

Ostern

Hi Mädels, sagt mal so lange ist es ja auch nicht mehr bis Ostern.. Wie verbringt ihr die Tage? Gibt es besondere Rituale? Was bekommen eure Mäuse oder haben sie zb im letzen Jahr bekommen? Gibt`s auch Geschenke oder bleibt ihr bei den typischen bunten Eiern? Würde mich über Infos freuen. LG Hannah und Prinzessin

Patentante werden

Meine beste freundin ist in der 5.woche oder in der sechste ssw, und sie hat mir schon gesagt das ich patentante werden soll … ich möchte ein ganz besonderes geschenk zur geburt machen wisst ihr was ?

ab wann muss ich baby mitgeben?

mein ex und ich sind schon ewig getrennt...er hatte immer freies besuchsrecht aber kam nur 10 mal in 7 monaten..nun will er ihn alle 2 wochen zu sich nach hause holen(50km)....er wäre beim fremden in ne fremde umgebung.....muss ich ihn mitgeben?

Genau diese Zuckertüte muss es sein. ;-)

Da meine Tochter erst noch dieses Jahr in die Schule kommt, es also von ihrem Schulanfang noch nichts zu berichten gibt, hier mal eine kleine Geschichte über meinen. :-) Ich kannte meine Zuckertüte nicht vor dem Schulanfang. Die hatten meine Eltern heimlich gekauft und zusammengepackt. So hab ich sie das allererste Mal damals auf dem Zuckertütenbaum entdeckt. Da schaute eine total süße Puppe raus, in die ich mich gleich verliebt hab. Umso größer war dann die Freude, als die Zuckertüten verteilt wurden und genau diese Zuckertüte dann bei mir landete. Ich war mehr als überglücklich. :-)

Abstillen kinderwunsch

Mein Kind ist zwar erst 5 Monate aber ich habe trotzdem noch einen Kinderwunsch. Muss ich dann abstillen, wenn ich wieder schwanger werden will?

2. Kind, großer Abstand

Ich wünsche mir noch ein Kind, habe bereits einen Sohn, der dieses Jahr 10 Jahre alt wird, mein Mann und ich haben uns überlegt, dass wir noch ein Kind möchten. Wer hat Erfahrung mit so einem großen Abstand zwischen den Kindern ? Geht es jemandem genausp wie mir ?

Schlechte Haut seit Schwangeschaft

Seit ich schwanger bin, habe ich irgendwi große Probleme mit meiner Haut. Also noch nicht direkt am Anfang, aber so in den letzten Wochen. Das hatte ich zuletzt während der Pubertät,was kann man machen? Es sieht so schlimm aus..

Spiele für Kindergeburtstag - Was spielt Ihr?

Hallo! Welche Spiele für Kindergeburtstag eignen sich besonders gut für 4-6-Jährige? Das dürfte doch eigentlich ein gutes Alter für Spiele für Kindergeburtstag sein, oder? Oder haltet Ihr nicht so viel von Spielen für Kindergeburtstag? Welche Spiele für Kindergeburtstag macht Ihr mit euren Kindern?

Teratozoospermie

Kennt jemand den Begriff Teratozoospermie? Habe das Wort kürzlich aufgeschnappt…

Geburtsbericht Jaron - Endlich ist er da :)

Liebe Mamis, am 20.7. - und damit 8 Tage (!) nach dem ET - war es endlich so weit und unser kleiner Jaron machte sich auf den Weg. Da es nicht von selbst losging, musste die Geburt eingeleitet werden. Danach ging es dann auch ziemlich schnell los mit heftigen Wehen. Mein Mann war die ganze Zeit dabei und hat mich unterstützt so gut er konnte :). Ich habe zwischendurch ganz schön geflucht (die arme Hebamme ;)) und an irgendeinem Punkt habe ich die Schmerzen kaum noch ausgehalten und wollte trotz vieler guter Vorsätze dann doch eine PDA bekommen. Zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon zu spät. Die Geburt war schon zu weit fortgeschritten. Im Nachhinein bin ich froh darüber. Ich habe es ja schließlich auch so überstanden. Ich werde den Moment nie vergessen, in dem die Hebamme mir meinen Sohn zum ersten Mal zeigte. Jaron wurde um 17:57 Uhr geboren. Ich war völlig überwältigt und überglücklich, aber auch erschöpft und erleichtert. Die erste Untersuchung verlief super - Jaron war topgesund, 54 cm lang und 3700 g schwer. Wir hatten ein Familienzimmer und blieben noch für zwei Nächte im Krankenhaus, bevor es nach Hause ging. Inzwischen hat sich alles schon ein bisschen eingespielt und wir sind überglücklich mit unserem kleinen Mann :). Liebe Grüße, eure Bea mit dem kleinen Jaron

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: