Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mädels ich benötige eure hilfe.... or Mein Kind trinkt wenig!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mädels ich benötige eure hilfe....

ich habe im Februar, mit meinen Hormonen aufgehört und ich bin zur zeit so was von überempfindlich und frage mich ob das nun durch das absetzen kommt oder ob es einen anderen Verursacher haben kann. Denn eigentlich habe ich diese Phase doch schon durch.... Die ersten zwei Monate war ich echt unausstehlich, war super zickig und einfach ekelig.... Nach den ersten zwei Monaten, war dann alles super und nun......,nun könnte ich für jedes bisschen anfangen zu weinen und unter die Decke gehen .Zudem tun mir meine Brüste so was von weh das ich mich kaum darauf legen kann und das schlimmsteist, ich nehme zu,obwohl ich kaum was esse und Sport mache..... wasist nur los mit meinem Körper???? Könnt ihr mir helfen und mir evtl.. Tipps geben? Dasist das erste mal für mich das ich diese Veränderungen mit mache da wir uns ein Baby wünschen..... Ich sage schon mal danke im voraus Liebe grüße Nadi

Mein Kind trinkt wenig!

Hallo Mamis. Folgendes Problem. Mein Sohn trink meiner Meinung nach wenig. Er hat keine Probleme mit Stuhlgang, oder sonst irgendwelche Beschwerden und ist auch immer putzmunter und aktiv. Mache ich mich da vielleicht zu sehr verrückt. Er wird bald 11 Monate und schon immer hat er wenig getrunken, aber wie gesagt, Beschwerden hat er keine. Wie viel trinken eure Kinder denn so? Was für Tricks habt ihr denn angewendet? Bitte um eure Erfahrungen und Tipps :-)

Mobile für Wickeltisch?

Guten Morgen :) Was haltet ihr von einem Mobile für den Wickeltisch? Ich finds ja voll süß, aber lenkt das das Kind nicht irgendwie ab? Habt ihr ein Mobile am Wickeltisch? Liebe Grüße :)

Bin ich eine Raben Mutter wenn ich mein Kind zwichendurch schreien lass?

Hi Mein kleiner Sohn schreit immer sobald man ihn ablegt (egal ob ins bett oder in seine wippe) mein Mann und ich haben deshalb schon den grösten streit gehabt (und das im moment fast jeden tag). Er meint das das nicht schlim ist wenn er hin und wieder ein bischen schreit, ich bin da anderer meinung. Aber solangsam bin ich fix und fertig da der kleine das jetzt schon seit 7Wochen mit uns macht. Also was meint ihr?

Ostergeschenk Neffe

Was schenkt ihr denn so an Ostern? Würde meinem Neffen gerne was schenken, der ist schon 15 und nur Geld finde ich blöd, wisst ihr eine nette Kleinigkeit?

Jemand aus Nähe Recklinghausen

Huhu ich bin 31 jahre, habe 3 kinder ..die jüngste ist 4 monate die beiden großen sind 10/11 jahre. bin neu hier wollte fragen ob jemand weiß wo es Krabbelgruppen gibt, da es aus mein freundeskreis kein gibt mit dem ich mich austauschen kann.von den die kinder sind schon groß! würde mich echt freuen :)

Das Proben beginnt ein zweites Mal

Ich hoffe hier gleichgesinnte Frauen zu finden, die mich besser verstehen als meine Freundinnen oder Cousinen. Ich bin 31. Das ist das zweite Mal, dass wir aktiv versuchen ein Kind zu bekommen. Uns ist im Dezember 2012 das schlimmste passiert, was passieren konnte. Hatten 8 Monate versucht ein Baby zu machen. Waren glücklich, ohne Stress. Hochzeit im Dezember war in Planung. Bin anfang Dez. 2012 zur Untersuchung zum FA, lies alles abklären. War gesund. Schickte ende Dez meinen Mann zum Arzt, er hatte Hodenkrebs.... Ein Alptraum begann... Drei Wochen nach unsere Hochzeit ging die Welt unter. Krebs statt Kind. Das liegt jetzt Gott sei Dank alles hinter uns. Leider kann uns keiner sagen, ob er zeugungsfähig ist. Für Spermigramm ist es wohl noch sehr früh und es würde uns sehr zusetzten, falls es schlecht ist. Haben in einer Kindewunschklinik was aufs Eis gelegt, für den Fall der Fälle. Wie gesagt, es ist nicht vorhersehbar, ob es klappt. War schon schlimm als die Ärzte von Teilkastration sprachen.... Nehme, falls die Schwimmerchen ok sind und nur ein bisschen Hilfe brauchen, PRE SEED. Übrigens ist das sehr sehr angenehm. Riecht sogar gut. Trinke Frauenmanteltee, nehme Jodtabletten und Mönchspfeffer. LEIDER habe ich im Umfeld keine Unterstützung. (Ausser mama :-) jeder sagt, sei doch froh, dass er noch lebt (natürlich bin ich das) oder es heisst, wartet lieber noch 2 jahre oder so.... (Für uns wäre das Kind aber ein Neuanfang). Und ich weiss, dass mein Mann sich extrem ein Kind wünscht! Fühle wegen meinem Alter noch keinen Zeitdruck. Noch nicht. So , Roman fertig, hoffe auf viele Antworten ;-) Lg Katharina

EPI-NO

Habe dass beim geburtsvorbereitungskurs aufgeschnapt ist das sinvoll oder eine geldverschwendung?

2.Vornamen ändern!

Hallo, ich möchte den 2. Vornamen von meinem Sohn ändern oder streichen lassen, wisst ihr genaueres darüber? Wieviel das kostet, wo ich das machen lassen muss usw! danke für eure antworten! lg Caro

Mathe Grundschule

Ich habe mal eine etwas ungewöhlichere Frage: Wie waren denn eure Mathe-Grundschule-Erlebnisse so? Ich musste letztens darüber nachdenken, dass mir das da voll schwergefallen ist und später hatte ich sogar LK im Abi. War das bei euch auch so? Ich bin mal gespannt wie mein Nachwuchs sich demnächst so schlagen wird ;)

mache mir große sorgen

hallo ich habe da mal eine frage vielleicht hat ja jemand so was schon gehabt also ich bin schwanger wie weit kann keiner sagen ich musste vorletzte und letzte Woche zum Blut abnehmen alle werte in Ordnung heute wahr ich zum ultra schal aber mann sieht kein Kind . ich mache mir sorgen

Collin Joel ist endlich da :)

Guten morgen ihr lieben nachdem mir gestern um 15:30 die Fruchtblase geplatzt ist sind wir ins Krankenhaus Gefahren um 21:15 war mein mm gerade mal auf 3 cm offen bin dann noch mal ans CTG geschlossen worden und habe dann ein Aroma Bad genommen das ganze ging bis 23:00 Uhr gut um 23:40 durfte ich mein engel endlich im Arm halten :) Collin Joel kam am 7.7.2012 um 23:40 zur welt und wiegt 3040 Gramm und ist stolze 50 cm lang er kam 3 Wochen vor Termin aber ihm geht es blendend :) Der Papa war ganz schön fertig aber wir sind alle gesund und munter :) Collin ist das beste was uns passieren konnte er ist einfach nur wunderschön :) Wünsche euch viel Glück und lg Jenny + Collin 7 Stunden alt :)

Herzlich Willkommen 6 Monat!!!!!!!!!!!

Hi Mamis werdende mamis!!!!!! Wo bitte ist nur die zeit hin??? ich weiß noch ganz genau wie ich echt das erste mal geschrieben habe das wir ein 2 kind möchten. und wie ihr alles mit mir gehibbelt habt. und es war echt der hammer das ich nicht die einzige war mit dem gleichen zeitraum. ich bin echt froh hier zu sein. ihr seit alles echt super lieb! ich kann es immer kaum erwarten euch das neuste vom baby zu erzählen! Am meisten freue ich mich auf nächste woche. da habe ich den großen 2 US. da werden wir auch hoffentlich entlich sehen was es wird. so langsam möchte ich mich dann doch schon umsehen was es so alles gibt!!! :-) so jetzt bin ich fertig. sorry für den text. mir war grade so danach! :-) lg sandra 20+1 und co.

Was ist denn bloß los mit mir? :-(

Hallo ihr Lieben. Vielleicht geht es auch jmd. so wie mir ... Nach derr Geburt war ich super drauf. Ich habe mein Baby gern anderen gegeben. Aber jeder zuppelt und zerrt an meiner Maus rum. Wir sind noch nicht mal durch den Türrahmen durch da ist das Kind schon weg.... Ich könnt durchdrehen!!! Natürlich wollen die Omas die Kleine sehen aber muss den jeder immer so dran rum zuppeln?! einmal hat sie gebrüllt wie am Spieß und dann meinte ich so, komm ich beruhig sie, da sagt meine Schwiegermami nicht allen ernstes zu mir. Ne ich hab sie jetzt. Ich könnt platzen bri solchen Sachen .... Jetzt will ich die Kleine gar nicht mehr her geben . Ich fang so richtig das hüten an. Und das wollte ich nie machen :-( Ich mag meine Schwiegereltern aber es graut mir jedes mal hin zu gehen. Auch wenn meine Maus schön. spielt unter ihrem Mobile wird hingegangen und sie weggerissen ... Nur getragen .... Geht auch noch jemandem so? Wie verkraftet ihr das?

Wer hat den Tipp für mich, damit unser Kleiner (9 Mon.) durchschläft? Stille gerade ab!

Hallo, ich bin neu hier und die Frage seht ihr ja schon. Folgender Sachverhalt: Jonathan ist 9 Monate alt und bekommt gerade 4 Zähne auf einmal. Er hat die ersten 4 Monate wunderbar (8 Stunden am Stück) geschlafen und dann fing es an. Er kommt ca. alle 3-4 Stunden und ich bekomme ihn nur mit der Brust ruhig. Mein Mann übernimmt gerade eine frühere Stillung durch eine Tröstung seinerseits. Das hat jetzt auch eine gute Woche geklappt. Bis jetzt. Er bekommt Zähne hat Schnupfen und will wieder mehr gestillt werden. Hat jemand einen ganz tollen Tipp für mich, wie ich es danach weiter machen soll? Ach ja, er mag keine Milch und schon gar nicht aus der Flasche, er trinnkt nur aus Glas oder Tasse!

Schwierigkeiten im Kindergarten

Hallo liebe Mamis, hatten eure Kinder auch von heute auf morgen Schwierigkeiten, Anschluss im Kindergarten zu finden? Ich habe Angst, dass sie auch in der Schule Probleme bekommt :(

Theatergruppe für Grundschulkinder

Hey, bei uns in der Grundschule wird eine Theatergruppe angeboten. Jetzt ist die Klassenlehrerin von meiner Süßen an mich heran getreten und meinte, ich sollte sie doch in die Gruppe schicken. Ariane ist sehr schüchtern und die Lehrerin glaubt es könnte ihr helfen... Ich hab aber Angst, dass es einfach viel zu viel für sie sein könnte! Andererseits könnte es sie auch fördern... Was denkt ihr? Soll ich meine Kleine hin schicken? Wir haben schon drüber gesprochen, sie will eigentlich nicht :(

sprüche für ein fotobuch

hallo liebe mamas... ich würde mir gern das erste lebensjahr meiner tochter in einen wundervollen fotobuch festhalten.. nur um dieses fotobuch soo toll zu machen,fehlen mir leider noch richtig schöne sprüche die vom herzen kommen die man daneben setzen kann... wäre euch echt dankbar für tolle sprüche oder ahnliches... danke danke danke :-* lg sun

Wer hat Erfahrung mit dem Zeitschrift Leben und Erziehen?

liebe Mamis, Ich hab die Zeitschrift Leben und Erziehen vor einem Jahr abonniert. Nun haben die, nach einem Jahr,automatisch 30eur für ein weiteres Jahr von meinem Konto abgebucht. Die Sache ist das ich nach 1Jahr, eigentlich jederzeit kündigen darf, was ich auch per mail gemacht hab,und das schon vor einem Monat. Aber bisher , hab ich keine Antwort von den bekommen. was soll ich nun tun? Ich möchte mein Geld zurück!!! Habt ihr Ideen oder hat jemand Erfahrungen mit Leben und Erziehen und kann mir sagen was ich tun soll?? Danke euch! Lg

Schnuller in Kirschform - wo bekomme ich sowas?

Hallo ihr lieben Mamis, ihr habt doch immer so gute Ideen. Ich war neulich bei einer Freundin zu Besuch und habe gesehen, dass ihre Kleine einen Schnuller in Kirschform hat. Den fand ich total süß und habe mir eigentlich vorgenommen sie zu fragen, wo sie den her hat, aber vor lauter Quatschen habe ich das dann vergessen. Habt ihr eine Idee, wo ich einen Schnuller in Kirschform bekommen kann? Ich würde ich gerne meiner Schwester für ihren kleinen Sohn schenken. Sie steht auf sowas. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo man Schnuller in Kirschform finden kann.

An alle Mamis in Köln - eure Meinung ist gefragt!

Hallo liebe Kölner Mamis! Mein Name ist Vanessa und ich wohne in Köln in der Innenstadt. Ich überlege zusammen mit meiner Schwester einen neuen Treffpunkt für Familien in Köln zu gründen. Aus Recherchegründen habe ich eine kleine Umfrage zum Thema Krabbelgruppen, Pekip etc. in Köln gebastelt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich an der Umfrage über diesen Link beteiligt. Es geht ganz schnell, dauert nicht mal eine Minute. http://www.surveymonkey.com/s/X5Q95BH Ihr würdet mir sehr helfen! Bei Fragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auch sonst über jeden Kontakt. Viele liebe Grüße Vanessa

Ich mag meine neuen Kolleginnen nicht :(

Ich habe ja einen Job gesucht und auch etwas gefunden. Allerdings kann ich meine neuen Kolleginnen überhaupt nicht ausstehen. Die sind total hinterhältig, versuchen mich beim Chef schlecht zu machen, tratschen und flüstern die ganze Zeit. Ich fühl mich überhaupt nicht wohl und ich will da nicht mehr hin. Aber ich brauche doch das Geld. Was soll ich machen?

LH Anstieg sehr gering, morgen laut Kalender ES, was kann die Ursache sein????

Hallo hab auf meinem teststreifen heut gesehen das der LH nur sehr gering ist...und morgen soll laut Kalender der ES sein, woran kann es liegen und wem get es genauso? Kann man trotzdem schwanger werden?

Markenkleidung für Baby´s?

Hallo Mami´s, brauchen Baby´s, Kinder wirklich teure Markenkleidun? Eine Freundin von mir hat mir gestern erzählt was für tolle Sachen sie für ihren Sohn 7Wochen gekauft hat: -Baby Strampler von Molo 35€ -3er Pack- Body von Armani Junior 90€ -Baby Krabbelschuhe von Addidas 50€ Muss das sein? Ok, wenn man das Geld hat warum nicht oder? Wir sind auch Gutverdiener, aber ich denke mir, dass das Baby sowieso aus den Sachen sehr schnell heraus wächst. Es muss ja nicht so teuer sein. Ich bin zu dem auch ein Trödelmarkt Fan. Damit habe ich keine Probleme. Wie ist das denn bei euch? Findet ihr das ok soviel Geld für Baby Sachen auszugeben? Wo kauft ihr schöne gute Babykleidung? Das wichtigste sollte doch die Qualität sein und dass die Sachen dem Kind bequem sind, oder? LG

Kinder mit im Restaurant - Trinkt ihr dann man ein Gläschen?

Hallo, ihr Lieben! Ich habe am Wochenende in einem Restaurant etwas seltsames Miterlebt. Da war eine junge Familie mit zwei Zwillingsjungs (ca. 4). Die haben da Pommes und Salat gegessen. Die Eltern haben auch beide Salat gegessen und der Vater hat insgesamt vielleicht 3 kleine Gläser Bier getrunken und die Mutter eine Weißweinschorle. Und am Nebentisch saß ein Mann, alleine, der sich da furchbar drüber aufgeregt hat und am Schluß sogar die Mutter angeschnauzt hat. Die hat das ganz cool abgewehrt und lustig reagiert, aber ich dachte echt, was soll denn das? Erstmal darf und soll doch jeder so machen, wie er will und zweitens haben die sich da ja nicht betrunken oder so. Wie macht ihr das? Trinkt ihr gar nicht im Beisein eurer Kinder oder ist mal ein Gläschen im Restaurant in Ordnung? Könnt ihr verstehen, warum der Mann sich so aufgeregt hat?

Ohne Schnuler zwangsläufig Lutschen am Daumen?

Hallo Mamis, mein Kleiner ist 10 Wochen und will keinen Schnuller. Ich hab es schon mehrfach versucht. Nun frage ich mich, ob er später zwangsläufig am Daumen lutschen wird oder wie lief das bei euch ab, die ohne Schnuller erzogen haben oder erziehen? Danke für die Antworten.

Trotz Stillen Fläschchen kaufen??

Hallo Ihr Lieben, also ich mache grad die letzten Einkäufe für unser Baby und hab da mal ne Frage. Also wie ist das eigentlich ich möchte gerne Stillen und hatte eigentlich gedacht dass ich da außer vielleicht einer Milchpumpe mit Fläschen keine zusätzlichen Fläschen brauche. Könnt ihr mir eine Milchpumpe empfehlen? Und die zweite Frage wäre klappt das eigentlich bei jedem mit dem Stillen, weil ich habe fast gar kein Busen (Cup A :( )Leider! Meine Schwiegermutter sagt dass die Babys meistens nur mit dem Stillen nicht satt sind und das man dann Nachts auch noch Fläschchen geben muss. Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich zusätzlich noch Fläschchen kaufen muss und diese Säuglingsmilch (heißt das so??) oder Aptamil usw. LG Jeannie7+Mäuschen (37. SSW)

Kaiserschnitt

nach einem kaiserschnitt,wann darf man wieder schwanger werden ohne das es gefährlich ist?habe viel gelesen und angst was da alles stand.wer hat erfahrung damit ?

Kann man bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen?

Hallo zusammen hab da mal eine Frage ab wann steht einem denn eine Haushaltshilfe zu und was muss man denn da für Kriterien erfüllen????? Danke

N-Joy Weihnachtsbaum

Hallo Mädels, Daumen drücken....ich hab heute ne mail an N-Joy geschrieben,sie verschenken einen Baum.Also Kuhlage und Hardeland kommen vorbei stellen den baum auf und schmücken ihn. Und da klingelt doch tatsächlich mein Handy...ha ha N-Joy Nun rufen sie mich Montag um kurz nach 6 an.Und muss nur überzeugen warum der Baum zu mir muss....ich freu mich Naja meine mail hat schon mal überzeugt..das wäre der Brüller freu

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: