Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 14.Woche und eine Frage :) or Stillen nicht möglich.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

14.Woche und eine Frage :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen wie es bei war/ist, ich muss nachts ständig Pipi und wenn ich nicht gleich gehe, habe ich Bauchdrücken und ein ziehen. Ist das normal? Manchmal ist es auch so, wenn ich mich schnell aufrecht hin setzen will das es in der Scheide drückt?! Kennt das jemand? Lg Malloy

Stillen nicht möglich

Hallo, was für Gründe kann es haben, dass es nicht möglich ist mein Kind zu stillen? Bekomme in 5 Monaten ein Kind und überlege jetzt halt, was mir denn einen Strich durch dir Rechnung machen könnte.

13 ssw und nehme immernoch ab...

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 13 Ssw und war gestern beim Arzt.Ich meine ich wusste das man am Anfang abnimmt,aber ich esse sogar etwas mehr wie vor der Schwangerschaft und nehme trotzdem ab.Als ich mein Arzt gestern fragte sagte er leider nichts dazu.Habe nun seid dem ich weiss das ich schwanger bin (weiss es seid der 7+5 Woche) Kann mir eine von euch sagen bis zu welcher Woche man ungefähr abnimmt? Liebe Grüße

Schimmel in der Wohnung

Ich hab nen Schock. Beim Umräumen habe ich einen ganz üblen Schimmelfleck hinter dem Sofa entdeckt! Und ich weiß überhaupt nicht, wo der her kommt. Es ist einen Innenwand und ich lüfte mind. 3 Mal am Tag. Im Sommer ist mein Fenster die ganze Zeit offen. Außerdem mach ich mir Sorgen, weil ich ja schwanger werden möchte. Kann Schimmel ein Grund für Unfruchtbarkeit?

Fieber

Seit 2 Monaten bekommt mein kleiner immer wieder Fieber :( Der Arzt meint es wäre nichts schlimmes, aber Mats ist eigentlich nie Krank. Ich mache mir echt Sorgen. Weiß jemand von Euch vielleicht einen Rat?

Kaffee in der Schwangerschaft

Ich habe bis zur 10. woche der Schwangerschaft ziemlich viel Kaffee getrunken, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich schwanger war. Meint ihr, dass so viel Kaffee in der Schwangerschaft sehr schädlich war?

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hey hab grad einen Test gemacht heute wäre Nmt.... meint ihr der könnte positiv sein? Da die Testlinie EIGENTLICH näher an der Kontrollinie sein müsste.... *zitter*

Babykurse

Hallöchen ich wollte mal fragen ob ihr noch tipps habt für geburtsvorbereitungskurse und kurse für babys?? bin jetzt nur in einem kurs und würde gerne noch mehr machen um mit anderen Müttern in kontakt zu treten und so viel wie möglich über die schwangerschaft zu erfahren ....

21 ssw harter bauch

Ist ein harter Bauch in ssw 21 normal oder ein Grund zur Sorge. Schmerzen habe ich nicht, aber es fühlt sich merkwürdig an.

Eisenmangel bei Säuglingen

Was kann ich denn am besten gegen Eisenmangel bei Säuglingen tun? Und wie hat sich das bei euch geäußert?

Kind als Grund zusammenzubleiben?

Hallo, hab gleich noch eine Frage. Was denkt ihr darüber, wenn das Kind als Grund zusammenzubleiben genannt wird? Habe das gefühl, in vielen Beziehungen läuft es mies udn die Leute bleiben nur wegen den Kindern zusammen. Selbstaufopferung oder dumme Idee? Was denkt ihr?

Zervixschleim nach Eisprung

Heyho! Wie sieht der Zervixschleim nach Eisprung aus? Mein Mann und ich wollen schon seit längerem ein Baby haben und da es so nicht zu klappen scheint, beobachte ich jetzt meinen Zervixschleim. Nach Eisprung und Periode ist der doch anders als normal, oder? Aber wie genau sollte er dann sein? Ist der Zervixschleim nach dem Eisprung eher dickflüssiger oder dünnflüssiger als sonst? Ändert der auch irgendwie die Farbe? Wie ihr seht, bin ich, was das Thema Zervixschleim nach Eisprung und Periode angeht, noch sehr unbedarft... Deshalb vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße!

17 ssw fehlgeburt anzeichen

gibt es typische fehlgeburt anzeichen in der 17 ssw? Ich mache mir sorgen weil ich oft schmerzen habe in letzter zeit.

Baden bei Fieber?

Mein Kleiner hat ne Erkältung mit Fieber, was mit Zäpfchen gut runter geht und ist dabei super drauf,Gott sei Dank.Kann man ihn trotzdem baden?Hab schon 2xausgesetzt damit,ist ja nicht schlimm,er wird ja gewaschen,aber baden macht ihm solchen Spaß.

Verhüten mit Kupferkette

Habt ihr Ahnung vom Verhüten mit der Kupferkette? Eine Freundin erzählte mir jetzt davon, dass sie sich jetzt diese Kupferkette hat einsetzen lassen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Was kostet das Verhüten mit Kupferkette und was sind die Vorteile? Oder Nachteile?

Ovulationstest zum Eisprung berechnen, jemand Erfahrung?

Hey mädels, ich war heute beim Frauenarzt, leider alles negativ. Der Fa hat mir zum Eisprung berechnen den Ovulationstest empfohlen. Kennt sich jemand damit aus, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Freund hat zu wenig Spermien

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier mal angemeldet, weil mein Freund und ich im Moment versuchen, Kinder zu bekommen. Nachdem jetzt aber über ein halbes Jahr lang nichts passiert ist, haben wir uns untersuchen lassen und leider hat mein Schatz zu wenig Spermien. Wir wollen es trotzdem so erstmal weiter versuchen. Vielleicht findet sich ja doch ein kleiner Kämpfer unter seinen Spermien. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit? Gibt es bei euch auch einen Mann mit zu wenig Spermien, der euch trotzdem auf natürlichem Wege schwängern konnte? LG

Wie viel kostet ein Schwangerschaftstest?

Sicher kann mir das hier jemand sagen: Wie viel kostet ein Schwangerschaftstest? Ich muss das dringend wissen, aber hab leider diesen Monat nicht mehr viel Geld übrig! Also ein ganz einfacher Test, nicht der Teuerste!

komplizierte Migräne- andere Verhütungsmethode muss her!!!

Hallo, ich hatte am Sonntag eine komplizierte Migräne (Sprachausfälle, halbseitige Lähmung, Sehstörungen) nun haben mir die Ärzte geraten eine andere Verhütungsmethode als die bisherige Pille auszuprobieren. Da wohl die Migräne durch die Hormone ausgelöst werden kann. Jetzt ist meine Frage, hatt jemand von euch eine ähnliche Migräne und / oder hat erfahrung mit anderen Verhütungsmethoden als der Pille insbesondere würde mich eure Erfahrung mit der Spirale (Hormon und Kupfer) interessieren. Liebe Grüße Jazz

was essen während schwangerschaft?

Ich bin in der einundzwanzigsten Woche schwanger und habe etwas zugenommen, wie sieht das aus mit der Ernährung in der Schwangerschaft? Esst ihr anders als vorher?

Emotional

Huhu ihr lieben, ich mal wieder ;-) Habe gerade mein Paket bekommen mit meinem Mamibuch. Omg ist das toll. Es ist so super erklärt und irgendwie erkenne ich mich gut wieder. Mir kommen sogar zwischendurch die Tränchen, weil ich das so gut verstehen kann. Oh man ich bin jetzt 11. Woche und kann immer noch nicht begreifen, dass sowas wunderbares gerade in mir wächst. In 1,5 Wochen habe ich den nächsten US und die NT Messung. Ich kann es gar nicht abwarten .... Liebe Grüße

Angst vor der Beichte

Hallo ich bin jetzt in der 5.ssw und habe meinem Partner immernoch nicht gesagt das ich schwanger bin .. Ich traue mich einfach nicht weil er eigentlich noch keine Kinder haben wollte .. Was würdet ihr machen ?

Gibts den hier neugeborene Mädls?

Ja, gibts hier neugeborene Mädls, im Umkreis München - Ingolstadt? Sollten nich älter als 14 Tage sein. http://www.katjaherzfotografie.de/ Die Damen macht super tolle Fotos, und sucht noch ein Mädl für ein kostenloses Shooting.

Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen

Huhu Mamis! Wie schlimm ist eine Nierenbeckenerweiterung bei Säuglingen? Bei dem Schätzchen meiner Freundin wurde eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist. Könntet Ihr mich vielleicht ein wenig aufklären? Danke für Eure Hilfe :-)

barbie...

eine freundin von mir wird nächsten monat entbinden und möchte ihre tochter barbie nennen, was haltet ihr davon? ich finde den namen total schlimm :/

Was passiert im Kreißsaal nach der Geburt?

Hallo liebe Mamis, meine Entbindung rückt immer näher und jetzt kam mir heute morgen der Gedanke: Was passiert eigentlich im Kreißsaal nach der Geburt? Mein Kind wird erstmal kurz weggebracht oder??? Und was ist mit mir? Inwiefern wird sich dann um mich gekümmert? Und wann sehe ich mein Baby?? Oh man, ich bin langsam schon sehr sehr aufgeregt...

Eisprung Anzeichen

Hallo, ich versuche schon seit längerem schwanger zu werden. Bisher hat es aber leider noch nicht geklappt. Was sind bei Euch typische Anzeichen? Der Eisprung ist doch meistens spürbar, oder? Oder sollte ich es mal mit NFP probieren um die Eisprung-Anzeichen richtig zu deuten?

Hilfe mein Sohn hats erwischt

Hallo ihr Lieben. Gestern morgen wurde mein Sohn (3 Jahre) mit 38,6 Fieber wach und ist am brechen. Jetzt hat er immer noch 38,4 Fieber heute morgen gehabt und auch die Nacht hat er auch wieder gebrochen. Er hat dazu auch ziemlichen Reizhusten, deshalb denke ich das er bricht wegen dem blöden Husten. Ich habe ihm jetzt Paracentamol Zäpfchen gegeben seit gestern. Was würdet ihr machen? Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Ich habe leider auch das Programm mit Husten, Gelenkschmerzen und Fieber. Auf eure Antworten freue ich mich und danke im Vorraus

Babykrankheiten - welche kommen im ersten Lebensjahr vor?

Hallo! Bald ist es bei mir ja soweit, und mein kleiner Knirps erblickt das Licht der Welt. Und natürlich mache ich mir Gedanken um die Gesundheit meines Babys. Habe gelesen, dass besonders im ersten Jahr das Immunsystem trotz Muttermilch schwach ist, und grippale Infekte vermehrt auftreten können. Welche Babykrankheiten haben Eure Babys denn im ersten Jahr gehabt?

Freie Taufe

Hallo was haltet ihr von einer freien Taufe?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: