Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Osterhase basteln or Erkältung bei Neugeborenen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Osterhase basteln

Ich überlege, ob ich einen Osterhase basteln soll. Aber wie stelle ich das bloß an?

Erkältung bei Neugeborenen

Hallo, mein kleiner Schatz hat eine Erkältung. Bei Neugeborenen ist das doch eine ernste Sache oder? Liebe Grüße!

Pflegegeld für Pflegekinder

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich haben uns entschlossen, ein Kind in Pflege zu nehmen. Der Grund ist einfach, dass es immer weniger Pflegeeltern gibt, wir aber Zeit und Kapazitäten haben, ein Pflegekind aufzunehmen, auch wenn wir selbst zwei eigene Kinder haben. Jetzt ist nur meine Frage, wieviel Pflegegeld für Pflegekinder es denn gibt? Natürlich soll die Höhe nichts an unserer Entscheidung ändern, aber es würde uns helfen, alles im Vorfeld besser zu kalkulieren. Habt Ihr Ahnung von Pflegegeld für Pflegekinder?

Stillen Flachwarzen

Bald kommt mein Kind und ich würde unglaublich gerne stillen, ich habe aber Flachwarzen und weiß nicht ob das überhaupt geht.Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

Urlaub mit Kind - Eure Erfahrungen

Hallo, Ihr lieben Mamis. ich wollte mal von Euch wissen, wie viele von Euch schon Urlaub mit Kind gemacht haben und wie es war. Wie alt war Euer Kind beim ersten Urlaub? Ging es ans Meer oder war es nur ein Kurzurlaub zum testen? Und habt Ihr den Urlaub als entspannend oder eher als anstrengend empfunden? Ich freu mich über viele Berichte :-)

Gefühlsachterbahn :(

Hallo Mami´s Ich bin total Ratlos :( Seit Samstag-Abend redet mein Freund nicht mehr mit mir und seit Sonntag haben wir uns auch nicht mehr gesehen, ignorieren tut er mich auch und ich weis einfach nicht warum... Samstag mittag war noch alles in Ordnung und wir wollten noch in den Döner gehn und ich hab nur zu ihm gesagt "Geh doch schonmal vor und bestell als. Ich tu noch das Auto drehen und komm dann nach" Ab dem moment ist er total sauer geworden und hat die Autotür zugeknallt un ich hab dann nur zu ihm gemeint was ist dann jetzt los? Das Auto kann doch nichts dafür. Ab dem Moment hat er nicht mehr mit mir geredet... Sonntag mittag dann bin ich nach Hause gefahren (er hat eine eigene Wohnung) und seit dem Sendepause... Klar hab ich ihn versucht anzurufen und in Facebook anzuschreiben, aber keine Antwort werde am Telefon noch im Chat... Meine Freundin meinte er hätte die Stimmungsschwankungen anstatt ich, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Langsam kommt mir auch der Gedanke er könnte mir Fremdgehn, weil er mich nicht mehr anfassen tut. Klar hatte er mir davor noch gesagt das er mich liebt, aber ausser Küssen war da nichts mehr und wenn ich die Initziative übernehmen wollte, wollte er nicht... Abends ist er auch öfter mal aus dem Haus gegangen und hat mich dann Stundenlang alleine gelassen und wenn ich ihn darauf angesprochen hatte sagte er immer nur das er noch bei einem Kollech gewesen wäre... Ich weis einfach nicht was ich machen soll und langsam frage ich mich ob unsere Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat :( Entschuldigt aber das musste jetzt einfach mal raus. kleineMomma92 + Nico 24+4

zuckerbelastungstest nachteile?

hallo! kennt such jemand aus mit dem zuckerbelastungstest? die sprechstundenhilfe bei meinem fa meinte,ich soll mir für`s nächste mal überlegen,ob ich diesen test machen will. in meiner familie gibt es weit und breit keinen diabetes,aber schaden kann es doch nix,oder? der einzige nachteil der mir einfällt wäre,dass es wahrscheinlich wieder etwas kostet.

Umfrage Erziehungsproblemen 3-7 Jahren

Hallo Liebe Eltern Ich sammele gerade Informationen für ein Projekt Rund um Kindererziehung, Schwerpunkt liegt in den Täglichen Problemen mit euren Kindern. Wo haben Sie explizit Schwierigkeiten bei der Täglichen Erziehung . Als Beispiele Mein Kind teilt seine Spielzeuge nicht mit anderen Kindern Mein Kind beißt andere Kinder Alter: 4 Geschlecht: Männlich oder Weiblich Ich danke euch allen Schonmal Im Voraus

Soo Happy xD

Hallo ihr lieben :) ich komme gerade vom Arzt, ich bin heute 8+6 und gerade so glücklich! Das kleine ist jetzt schon 3 cm groß, ich konnte sehen wie es sich die ganze Zeit bewegte und am rumzappeln war, das Herzchen konnten wir schon bei 5+6 schlagen sehen aber da war alles noch soo winzig :) Ich hab mich auch schon die Wochen davor gefreut über den kleinen Bauchbewohner aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sich die anderen immer mehr freuen konnten als ich selber aber ich glaube das ist jetzt mit dem heutigen Arztbesuch anders. Ich bin gerade so Happy das ich alle umarmen könnte! Davon abgesehen hatte ich bis jetzt nie einen Gedanken daran verschwendet das irgendwas sein könnte mit dem kleinen oder mich deswegen verrückt gemacht. War es vllt bei euch ähnlich mit der grossen Freude? ab wann konntet ihr euch riesig freuen? davon abgesehen das viele KiWu haben... war ja bei mir noch nicht ganz so geplant ;) Lg Jessi

Einladungskarte zur Taufe?

Was kommt auf die Einladungskarte zur Taufe drauf?

Was erwartet mich beim Blasensprung?

Ich bin momentan schwanger und informiere mich rund ums Thema Schwangerschaft und Geburt. Nun habe ich auch vom Blasensprung gehört. Dabei platzt ja die Fruchtblase. Aber tut ein Blasensprung weh bzw. spürt man den oder merkt man nur die Feuchtigkeit? Wie war der Blasensprung bei euch?

Weltuntergang?!

Hey, sagt mal zieht es sich bei Euch auch gerade so zu? Ich sitze hier im Wohnzimmer und hab alle Lampen an, ist total dunkel und bei meiner Freundin in Essen hat es gerad schon dick Hagel gegeben.. War denn ein Unwetter angesagt? Aber eigentlich mag ich so ein Wetter, hat immer so eine besondere Stimmung..allerdings eher, wenn man gemütlich zu Hause ist ;-)

2 ssw übelkeit

Bin in der ssw 2 und muss schon über übelkeit klagen. Ist es normal, dass einem so schnell schlecht wird

Ich verstehe die Welt grad nicht mehr! Am Verzweifeln!!! Schwanger!

Guten Morgen, ich muss grad mal Iwo mein Frust ablassen... Ich bin in der 8 Woche Schwanger und wir haben leider schon 1 Sternchen. Und eigendlich müsste mein Freund doch echt sehr Vorrsichtig sein, oder nicht? Ich mein, mich anzumachen, weil ich morgens nicht mit Aufstehe um ihn Frühstück zu machen, weil er verschlafen hat, ist doch NICHT Okay, oder? Ich erzähl euch kurz, was heute Morgen abgelaufen ist: Letzte Nacht konnte ich nicht Schlafen, bin dann erst um Halb Eins ins Bett gegangen und mein Freund war dann stocksauer auf mich. Hat mich wie sonst as von der Seite angemacht. Und wie ich bin, schlaf ich dann nur sehr schwer ein. Bin dann eingeschlafen und ca. eineinhalbstunden später, musste ich aufs Klo. Er lag wach neben mir. Dann als ich wiederkam, gings gemäcker weiter! Gut ich habs Ignoriert und schlief wieder ein. Keine 20 minuten bin ich auf den Boden aufgewacht. Schlafe neuerdings sehr sehr Unruhig. Ich bin quasi aus dem Bett gesprungen und hab mir mein Kopf am Nachtisch gesto0en. Er (noch wach) mich angemacht und als ich (mit Schmerzen) angefangen hab zu weinen, sollte ich mich mit zu ihm legen. Dann war erstmal alles wieder gut. Sind auch beide eingeaschlafen. (Ich weiß, ich bin zur Zeit wie ein kleinens Kind, ich brauch, aber die Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe von ihm!!!) Und dann hat er verschlafen, hat mich erst Lieb gefragt ob ich ihm Brot und Kaffee mache. Ich (noch voll am schlafen) hab nein gesagt, mir gehts nicht gut. Keine 5 Minuten später hat er mich sooo unliebsam wachgerüttelt. Und mich wieder angefaucht. Und dann hab ich ihn das Frühstück gemacht. Und dann ist er zur Arbeit gefahren. Und seit dem bin ich am ganzen Körper nur noch am Zittern und weine grad ganz viel. Ich hab angst, das unsere Beziehung darunter leidet. Normal ist er nicht so! Er Liebt mich unendlich dolle und ich ihn auch! Aber in letzter Zeit ist er so komisch zu mir. Gut er ist mometan etwas fertig, da er am Kopf nen Tumor hat, aber ich kümmere mich sonst soo Lieb um ihn. Wie oft lag er Krank zu Hause und ich hab mich Liebevoll um ihn gekümert. Sehr oft!!! Aber wenn ich mal Krank bin oder wie jetzt wo es mir gar nicht gut geht(wegen der Schwangerschaft) kümmert er sich nen Drck um mich!! Im gegenteil. Er will Sogar GV mit mir, obwohl es mir NICHT gut geht!! und wenn ich NEIN sage ist er immer so eingeschnappt. Ich liebe Ihn unendlich dolle und ich will ihn nicht verlieren. Ab angst das ich es aber tue!!! Liegt es an mir, das er so ist? An meinen Hormonen?? Er war vorher nieeeee sooo!! Und wenn ich mit ihm reden will, dann sagt er das ich aufhören soll, zu Nerven !! Bin grad sooo am verzweifeln!! Sorry musste grad mein Frust iwo ablassen..... Danke fürs Lesen Bienchen mit Krümelchen 7+1

Schwangerschaft mit Zwillingen

Heeeyyy ich habe heute von meinem FA erfahre, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich bin so glücklich. Ich könnte die ganze Welt umarmen! Hatte eine von euch schon einmal eine Schwangerschaft mit Zwillingen? Liebe, freudige Grüße :-)

Zwillinge Entwicklung

Ich finde es total spannend, die Zwillinge Entwicklung zu beobachten! Meine sind ja erst ein paar Monate, aber ich habe das Gefühl, sie sind schon jetzt total verschieden und haben ihren eigenen Willen! Ist das bei euren auch so?

Schnittmuster Umstandsmode

Hey ihr Lieben! Ich suche Schnittmuster für Umstandsmode. Kann mir eine sagen, wo ich die finden kann? Würde nämlich jetzt, wo ich im Mutterschutz bin, gerne was zu tun haben, und mir ein paar Sachen nähen :-)

Babybett Test

Hallo! Wir wollen so langsam das Babyzimmer einrichten. Bei dem Babybett sind wir noch unsicher. Kennt ihr gute Seiten, die einen Babybett Test durchgeführt haben? Vielleicht helfen mir auch eure Erfahrungen weiter!

Erste Babysachen im Haus

Hallo alle zusammen, Ich wüsste gern eure Meinung. Nächste Woche kommt meine Schwägerin zu Besuch, Ihr Kleiner ist jetzt 1 Jahr. Sie will natürlich gleich ein paar Babysachen, die Sie nicht mehr benötigt mitbringen. Mir ist das eigentlich gar nicht recht. Ich bin gerade in der 9. Woche Schwanger und möchte noch keine Babysachen im Haus bzw. in der Wohnung haben. Da ja immer noch was schief gehen kann und wir auch noch gar keine Platz für die Sachen haben. Wir müssen erst noch renovieren. Ich möchte nichts vor der 12. Woche machen. Ist das bescheuert von mir und geht es anderen auch so. Ich habe einige Freundinen die mir Ihre Sachen geben wollen ( damit Sie sie los sind) habe ich das Gefühl. Ich weiß ich sollte mich darüber freuen und mein Mann sagt auch ich bin blöd die Sachen nicht anzunehmen ,aber jetzt schon die Wohnung vollstellen mit dem Zeug? Bin ich nur so komisch oder geht es andern auch so? VG Sonne32

Heikles Thema ansprechen...

Hallo Mamis, Ich hab nochmal eine Frage: Wie sprecht ihr bei Euren Partnern ein heikles Thema an? Ich bin dagegen, dass mein Freund seinen Job als Abteilungsleiter aufgibt und in einer Zeitarbeitsfirma anfängt, damit er mehr Zeit bei uns zuhause verbringen kann, wenn unser Spatz da ist. Wir haben am Wochenende schon drüber gesprochen, aber er will sich nicht davon abbringen lassen und ich möchte nicht, dass es darüber zum Streit kommt. Wie spreche ich das Thema am besten nochmal an?? Liebe Grüße

Kinderurlaub

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mit meiner Familie Urlaub machen und brauche eine Tipp, wo man gut Kinderurlaub machen kann... Sollte aber in Deutschland sein. Vielleicht Ostsee oder Nordsee...

Gesundheit von Kindern

Hey liebe Mamis! Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, was Gesundheit bei Kindern eigentlich bedeutet. Kinder sind ja häufig krank und haben oft ihre Wehwehchen, aber deshalb würde man ja nicht an ihrer generellen Gesundheit zweifeln. Was versteht ihr denn unter Gesundheit? Gibt es absolute Gesundheit bei Kindern überhaupt?

Scharfer Geschmack im Mund...

Mädels, ich weiß grad nicht, ob ich mir das einbilde oder nicht, aber ich hab eindeutig einen scharfen Geschmack auf der Zunge. Ich esse generell nicht scharf, ich mag das nicht so, und grad heut habe ich nur milde Sachen gegessen, größtenteils Obst und heut morgen ein Müsli...? kennt das jmd. von euch? Ich hatte schon öfter leicht scharfe "Anzeichen", aber heut merk ich es richtig doll. Esse ich vielleicht falsch?

Mein Kind pupst in der Öffentlichkeit

Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre alt und ist somit eigentlich alt genug, um zu wissen, dass man nicht in der Öffentlichkeit pupsen sollte, aber er macht es ständig und überall. Ich sag ihm jedesmal dass es sich nicht gehört, aber dann grinst er nur. Was soll ich tun?

sprechen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was eure kinder ( oder ob überhaupt ) mit 9 monaten schon bewusst sagen?! Meine Tochter kann Opa, WauWau, Hase, Wo, Da, Ab Welche zeichen können sie? Meine macht WinkeWinke, Weg, Zeigt da, macht back kuchen / bravo und zeigt ablehnung beim essen. Ist das alles in dem alter normal oder ist sie da echt früh dran? Krabbeln kann sie auch und zieht sich schon überall hoch, ich weiß von meiner mama das ich mit einem jahr noch nicht gekrabbelt bin und zum turnen musste. Wäre schön wenn ihr mir von euch berichtet bzw. von euren kindern

Überkritische Schwiegermutter - was tun?

Also meine Schwiegermutter ist so kritisch! Und narürlich feiern wir mit ihr zusammen Weihnachten und ich muss kochen. Jetzt habe ich total Angst, dass sie an allem etwas zu mäkeln hat und ich das Essen nicht gut genug mache. Habt Ihr Tipps für die Zubereitung von ner Ente? Sollte ich einen Probelauf machen? Dann hab ich aber nicht mehr so Lust drauf in zwei Wochen... :S

Wandern mit Kind

Hallo! Mein Mann und ich gehen sehr gern wandern und wollen dieses Jahr auch mal wiederzum Urlaub in die Alpen fahren. Bisher waren wir mit unserer Tochter immer am Meer. Aber dieses Jahr sollen es mal wieder die Berge sein. Nun meine Frage, sollte man sich etwas besoregn um das Kind zu sichern. Ich habe das hier bei einigen Wanderungen im Mittelgebirge schon gesehen, dass Eltern ihre KInder mit einem Seil sichern, dass sie sich selbst um den Körper binden. Ich frag mich ob sowas wirlich nötig ist? Unsere Kleine ist immerhin bald 8. Wie macht ihr es bei Wanderungen?

Heutiger FA Termin

Mein kleiner Mann ist schon 35 cm groß und wiegt 1100 kg. Er soll auch früher kommen. Der neue ET ist 16.40

Babybetten selbst bauen

Huhu, Ihr Lieben. Mein Mann möchte gerne das Babybett für unsere Kleine selbst bauen. Wisst Ihr, wo es Anleitungen für den Babybetten Selbstbau gibt? Zum Thema Babybetten selbst bauen gibt es ja verschiedene Seiten, aber das Richtige hab ich noch nicht gefunden. Kennt Ihr Jemanden, der schon mal Babybetten selbst gebaut hat oder habt Ihr ein selbstgebautes Babybett? Danke für Eure Tipps.

Mein Baby ist ein Dauertrinker an der Brust, kennt das jemand?

Mein Baby will nur an die Brust, denkt man er ist fertig, will er noch mehr. Fühle mich manchmal ausgesaugt. Er ist wie ein kleiner Vampir. Nach dem Stillen ist vor dem Stillen, komme kaum zum Essen oder aufräumen. Jetzt grade schläft er endlich mal. Habt ihr Tipps für mich?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: