Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen frohe ostern or Mamas im Erft Kreis gesucht Nähe Köln!!!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

frohe ostern

ich wünsche allen einen tolles osterfest mit euren lieben! ich drück euch.. liebe grüße

Mamas im Erft Kreis gesucht Nähe Köln!!!

Hallo liebe Muttis,....ich wohne in Elsdorf Bergheim 20 km vor Köln auch nicht weit von düsseldorf aachen möngengladbach usw. also recht zentral ;) Mein Sohn ist 4 Monate und ich suche nette Mamas die sich gerne austauschen möchten zum spazieren treffen und ein Spielkameraden für meinen kleinen ;) bin zwar schon im Pekip kurs angemeldet aber wer weiss vlt sind hier ja auch einige mamis die nicht alleine im Park spazieren wollen ;) würde mich freuen Jo

Weihnachten mit der ganzen Familie?

Hallo Ihr! Meine Familie ist ziemlich zerstreut in ganz Deutschland und nun ist ja auch noch die Familie meines Mannes mit dazugekommen. Ich finde es sehr schwierig, da jedem gerecht zu werden - irgendwen muss man immer auslassen. Wie macht ihr das denn?

*HILFE*ERFAHRUNG MIT SCHWANGERSCHAFTSTESTS

Hallo ihr lieben ich habe eine frage und hoffe auf Hilfe Ich habe ein Test gemacht den ersten habe ich nach 2 munuten bei seite gelegt habe später bevor ich ihn weg warf nochmal drauf gesehen der war leicht positiv sprich 2 striche der zweite war negative Ist einem das mal passiert

Mini Kindersitz?

Ich hab eine etwas bescheuerte Frage, aber habt ihr einen Tipp für einen mini Kindersitz? Meine Nichte kommt zu Besuch und sie ist wirklich mini ;) Lang ist die Kleine, aber total dünn. Irgendeine Marke die ich mir am besten leihe?

Schlechte Noten trotz Lernen

Hallo Mamis, meine Freundin und Mutter eines 9jährigen Jungen hat mir erzählt, dass ihr Kind in der Schule schwächelt, obwohl er jeden Tag nach der Schule noch eine Stunde lernt und den Schulstoff vom Tag wiederholt...und das freiwillig! Dennoch hat er nur Noten im 3er und 4er Bereich. Sie wollte nun mit ihm zur Nachhilfe, aber er möchte es ohne fremde Hilfe schaffen. Sie weiß nun nicht, was sie tun soll. Wie wäre euer Vorgehen?

Pap 3

Wer kann mir näheres über Pap 3 sagen? Wurde bei mir festgestellt.Mache mir sorgen um mein ungeborenes Baby.

Nach Menstruation wieder Hilfe

Wer hatte schonmal das gleiche Problem. Am 28.1 kam meine 4 tage verspätete periode. Hab davor test gemacht beide negativ. Schon und gut. Heute habe ich wieder Blutung und das größte Problem hab auch fress Attacken seit zwei tagen Hilfeee

Viele Baby Klamotten für einen Jungen

Halloooooooooooo werdene Mami`s habe viele Klamotten für einen Jungen abzugeben, in den Größen 50 und 56 das sind c.a 40-45 Teile :) Bei Interesse sende ich auch Bilder Lg Kimi

Babysitter in Stuttgart gesucht

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Habe zwei Kinder und brauche wegen Studiums ab April einen verlässlichen Babysitter für ca. zweimal in der Woche. Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr jemanden empfehlen? Tausen Dank im Voraus!

Mein Kind lügt

Ich bin ne echt geduldige Mami, aber langsam fängt mein Großer an zu lügen. Vielleicht liegt es am Alter. Leider weiß ich oft nicht wei ich damit umgehen soll, zumal ich meine Kinder immer auf Ehrlichkeit hin erzogen habe. Kennt eine von euch das Problem? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten mir der Sítuation umgehe, dass mein Kind lügt!? LG

Wann entwickelt man eigentlich SS-Diabetes?

Hallo Mamis, bin in der 24.SSW und wollte mal fragen, wann man eigentlich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt? Kann man das die ganze Schwangerschaft über bekommen oder gibt es eine Art "Kernphase"? LG!

wann hat man euch die SS angesehen?

wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr eindeutig einen babybauch hattet? ich bin ja nun schon in der 16. woche und es sieht immernoch aus als hätte ich einfach nur zuviel gegessen. mach mir schon sorgen, dass das kind nich richtig wächst...aber naja ist wohl bei jeden anders mit dem bauch. wie wars bei euch?

Schlafanzug oder Schlafoverall für Kind?

Hallo, ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eher richtige Schlafanzüge mit Hose und Oberteil für eure Kleinen habt oder auch mal nen Schlafoverall dem Kind anzieht. Die finde ich eigentlich ganz toll, aber dann muss man ja zum windeln wechseln komplett ausziehen. Was habt ihr da eher?

Bräuchte mal euren Rat......

Hallo, zu aller erst muss ich loswerden das ich jetzt mittlerweile total verwirrt bin o.O! Also hatte ja geschrieben das mein Zyklus sehr sehr unrgelmäßig sei und ich meine Periode immer noch nicht bekommen hatte und da wir am üben sind dachte das ich schwanger sei! Naja jetzt ist es so das mir heute mitten in der Nacht plötzlich total übel wurde musste mich fast übergeben, als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich plötzlich ein sehr starkes ziehen im Unterleib und bin dann auf die Toilette wo als ich abwischte sah das da Blut ist aber nicht wie sonst wenn ich meine Periode habe! Es ist total hell läuft nicht so raus und sehr wenig nur auf dem Klo kommt immer etwas mit und beim Abwischen! Da ich sowas noch nie hatte weiß ich jetzt nicht ob das meine Regel sein soll oder was da überhaupt los ist o.O!! (die schmerzen im unterleib sind nicht anhaltend mal sind sie da dann wieder kurz weg usw)! Hab dann auch mal nachgerechnet das müsste ja dann gut ein Zyklus von 43 tagen sein das hatte ich wirklcih noch nie! Bin so verwirrt! Weiß vielleicht von euch zufällig jemand was das sein könnte? (klar sollte ich zum FA aber da ich nicht Mobil bin und mein Arzt in einer anderen Stadt ist ist es etwas schwierig für mich mit zwei Kleinen kiddis da hin zu kommen) glg pamela

Liebesfilme

hey mädels ;-) welcher ist denn euer lieblings liebesfilm? hab vor meinen liebsten mal wieder mit einem zu quälen :-)

Was tun wenn mein 9MOnate altes Baby nachts aufwacht?

Ich weiß nicht, was ich tun soll, unser Kind wacht nachts auf und und ist dann wacht. Ist müde und kann nicht einschlafen, ist total quengelig und weint nur. Heute war er 2 Std wach. Er is nur eingeschlafen, weil er bei uns im Bett lag und ich ihn gestreichelt hab. Von 1.00h bis 3.00 war er wach, das ist wirklich sehr anstrengend, vorallem weil mein Mann um 5 wieder aufstehen muss. Hat da jemand Erfahrung mit?

Wann SS dem Chef mitteilen

Hallo mädels ich habe eine Frage an euch Ich bin nun 5. SS halte nunden Test in der Hand und der Termin beim Doc steht. Wann würdet ihr die Ss dem Chef mitteilen? Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis als Prophylaxeassistentin und bin da natürlich gefährdet das is mir klar. Bei meinen Sohn hatte ich es gleich gemeldet nur danach riesen probleme gehabt und wenn da etwas bis zur besagten 13. Woche passiert wäre dann wäre ich den job losgewesen....war ich dann auch so wg der ss aber ich meine ja wenn ichs verloren hätte wärees ja ärgerlichgewesen. Was empfehlt ihr? Was habt ihr füreine Meinung.

Na wann geht`s los?

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis. Hatte gestern meine erste Akupunktur. Danach war ich erstmal komplett platt. Hab dann danach noch einen Himbeerblütentee getrunken. Naja hatte gestern dann leichte Kopfschmerzen und war komplett groggi. Leichtes ziehen hab ich schon etwas länger nur heute ist es so komisch. Es kann auch sein dass ich jetzt alles anders und doller sehe weil ich heute morgen gelesen hab dass das alles Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein könnten. Heute morgen hatte ich ein leichtes ziehen auf der rechten Seite oberhalb der Leiste, dann war`s eigentlich gut. Als ich dann aufgestanden bin bekam ich leichte Übelkeit mit Magen/oberbauchbeschwerden. Dann kommen unregelmäßige leichte Periodenschmerzen dazu. Müdigkeit bzw dieses groggi sein ist auch dabei. Ich denke auch dass es evtl Senkwehen sein können. Ich weiß auch dass ich die Sachen natürlich jetzt empfindlicher sehe. Nur ich wollte hier mal fragen wie sich bei euch die Geburt bemerkbar gemacht hat, bzw wie ihr euch vorher gefühlt habt. Der ET ist der 10.10 bin also heute genau 38+0 Mach mich mitlerweile auch leicht verrückt, hab ein wenig Angst die Wehen nicht als solche zu erkennen. Dann bekomm ich langsam wieder schiss vor den Schmerzen und vor der neuen Situation mit Kind und wie ich bzw wir das So meistern werden. Ich weiß auch dass das kurz vor der Geburt auch normal ist und versuche mir auch selber zu sagen dass alles gut wird. Wie habt ihr euch vor der Geburt gefühlt. Körperlich und auch mental? Danke für eure Antworten Sorry für den langen und wirschen Text, hoffe er ist zu verstehen :) Elena26 und Letizia inside 38+0

Countdown to christmas

Morgen ist es soweit: Der Countdown to christmas hat begonnen. Wie verbringt Ihr den letzten Abend vor Weihnachten?

Haltbarkeit und Aufbewahrung -selbstgekochter Brei

Ich koche für meinen Sohnemann Tamo (6 Monate) den Brei immer selbst. Zur Zeit noch relativ schlicht... Möhre/Pastinake/Süßkartoffel. Ich koche bisher immer für drei Tagesmahlzeiten und bewahre den Brei in einer geschlossen Tupper im Kühlschrank auf. Wie macht ihr das? Friert ihr ein? Auch in Tupper? Immer nur einzelne Portionen oder größere Mengen der selben Sorte? Wenn der Brei dann aufgetaut ist... wie lange ist er dann im Kühlschrank haltbar? Freue mich auf eure Antworten! Adrina; mit Tamo

Wie liegen?

Wie lange darf man oder kann man auf dem Bauch liegen. Bin in der 10ssw. Mir wird die ganze Zeit gesagt es ist nicht gut auf dem Bauch zu liegen, kriege langsam Panik..

HILFE!!!Namensänderung meiner Tochter nach Scheidung möglich???

Hallo liebe Mamas, ich hoffe hier auf Hilfe oder Erfahrungsberichte, denn im Internet findest man sowohl positive als auch negative Infos...was stimmt denn nun? Also: Ich habe 2009 eine Tochter bekommen, sie trug meinen Namen, ich hab das alleinige Sorgerecht! Nach der Trennung (nur mit Polizei und Gerichtsurteilen) Ihres Vaters habe ich rot gesehen, bin in eine andere Stadt gezogen und habe ziemlich schnell einen anderen Mann geheiratet...meine Tochter und ich haben (im Nachhinein) dummerweise seinen Namen angenommen! Nachdem sich rausstellte, dass mein "Mann" nicht nur Drogen nahm, sondern auch meiner Tochter und mir gegenüber jegliche Hemmung verlor und immer agressiver wurde, habe ich mich letztes Jahr nach nicht mal 9 Monaten Ehe von ihm getrennt! Das Trennungsjahr ist nun rum und die Scheidung findet endlich in 2 Wochen statt! Dass ich meinen Namen ohne Probleme wieder annehmen kann, weiss ich ja, aber was ist nun mit meiner Tochter? Ist es möglich, dass sie meinen Namen wieder annimmt? Ich habe gelesen, dass man einen Antrag auf eine öffentlich-rechtliche Namensänderung stellen kann!? Wenn sich jemand von euch mit dem Thema auskennt oder eventuell Erfahrung darin hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen...bin total verzweifelt...

In welchen anderen Portalen seid ihr noch aktiv?

Hallo ich bin jetzt schon ein paar Wochen in der Mamilounge und mir gefällt es hier echt gut. Vorher war ich auch noch in anderen Portalen aktiv aber inzwischen bin ich sonst nur noch bei Facebook. Seid ihr noch in anderen Portalen angemeldet?

War heute beim FA und ich habe eine gut Nachricht bekommen. :-)

Hallo Ich bin gerade so glücklich vor ca. 4 Wochen hat mir meine Ärztin gesagt das mein cerwix auf 3,5 ist und ich mich unbedingt ausruhen soll. Okay habe ich alles gemacht und zusätzlich noch Magnesium genommen zwei Wochen später war es auf 3,3 ich dachte Super na toll und jetzt? Und jetzt wieder 2 Wochen später die große Überraschung die Ärztin sagte mir heute das mein cervix auf 4,9 cm wieder hoch ist man bin ich glücklich ich hätte vor Freude weinen können. Entlieh mal eine gute Nachricht von der Ärztin jetzt sind es nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung und ich schaffe es bestimmt bis dahin. Sorry aber meine Freude musste ich jetzt mit euch teilen. LG Mutti2005 32+3 :-) :-)

Spontane Entbindung trotz Gebährmutterhalsriss bei der ersten Geburt?

Hallo zusammen, Wie oben schon "gesagt", hatte ich während der ersten Geburt einen Gebährmutterhalsriss erlitten. Der wurde aber erst nach ca. 1,5 Stunden entdeckt weil ich durch den blutverlusst ohnmächtig wurde. Daraufhin wurde sofort ein Po gemacht um den riss zu nähen. Jetzt bin ich mit meinem zweiten Zwerg in der 33. Ssw. Und habe am Mittwoch einen Termin zur geburtsplanung was mich ein bisschen ängstlich macht. Ich habe sehr große Angst das die Ärzte mir einen kaiserschnitt einreden möchten, da die Gefahr "das ist mit auch bewusst" besteht, dass der riss wieder aufgeht es ist halt narbengewebe. Hat jemand zufällig Erfahrung damit und kann mir sagen wie es war? LG jacqueline, ciara und Vincent

schwanger nach IVF

Leute, ich kann es kaum glauben. Ich bin endlich schwanger: nach IVF. Endlich hat es geklappt, kann es kaum glauben. :) Möchte den ganzen tag nur noch grinsend durch die Gegend rennen und es jedem erzählen :) Schwanger, Schwanger, Schwanger!!!!!!!!!

Ab wann auf dem Fahrrad mitnehmen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Ich fahre total gerne Fahrrad und würde ihn gerne in einem Kinderfahrradsitz mitnehmen. Geht das in dem Alter schon? Gibt es überhaupt so kleine Helme und ab wann ist es erlaubt?

überfällig und leichte blutung

hallo ich bekomme üblich meine tage alle 28 tage, heute ist tag 31. alles ist anders als sonst, ich bekomme üblich vor meinen tagen pickel die habe ich nicht bekommen.mein busen spannt seit ca 3 tagen, ich habe unterleib zwicken und zwacken besonders wenn ich sitze oder liege. vorgestern hatte ich starke seitenstiche nach dem kaffee kochen hihi. zwichendurch ist mir so schwammig leichter schwindel. habe dan heute vormittag einen schwangerschaftstest ohne morgenpipi gemacht ( negativ ) und gegen mittag habe ich eine leichte blutung bekommen die nicht außen sichtbar ist nur innen. ich versteh das nicht weil alles anders als sonst ist. wenn ich meine tage bekommen hatte war die blutung gleich am ersten tag stark. seit mittag trage ich eine einlage die noch frei von blut ist. ist es möglich das ich schwanger bin ?

Name Nyke

Meine Tante hat ihre Tocher Nyke (`Nieke` ausgesprochen) genannt. Ich finde den Namen echt gewöhnungsbedürftig, was haltet ihr davon? Ihr zweite Name ist Freya, also Nyke Freya. Ich finde das klingt überhaupt nicht gut zusammen :/

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: