Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen war umbau zu viel? or Mein baby schreit.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

war umbau zu viel?

Also ich fange einfach mal an.Ich habe am freitag das Zimmer unsere kleinen Tochter umgestellt Schrank und bett was eigendlich auch nicht schlimm ist.Ich bin nun 14+2 ssw und hatte dann so gegen abend schmerzen im bauch aber das war nicht kompletter bauch sondern linke seite unter der rippe in höhe des bauchnabels.Es war auch kein direkter schmerze eher eine mischung aus druck und schmerz.wo ich mich hingelegt hatte und massiert war es weggegangen und nicht wieder gekommen.Könnte es auch unser würmchen gewesen sein?vllt hatte das auch schon mal jemand? Den wurm spüre ich noch nicht...

Mein baby schreit

Hallo liebe Mütter, mein Baby schreit nachts immer und ich habe seit 2 Wochen kaum geschlafen. Was kann ich tun wenn mein Baby wieder schreit? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

3 Jahrer zerstört Spielzeug

Hallo Mamis Ich bin gerade sauer, traurig und frage mich einfach nur warum? Mein Sohn hat (hatte) so ein Buch mit Faltbildern (so ein Lernbuch). Er guckt es sich auch super gerne an. Kommt oft zu mir damit und will etwas neues erkunden. Heute nahm er es mit in sein Zimmer. Hab ich mir auch nichts bei gedacht. Er scheint wohl früher als sonst wach geworden zu sein, nach seinem Mittagschlaf. Normalerweise ruft er dann oder kommt runter. (Wir wohnen in einem kleinen Häuschen, wenn er dann leise ist, bekommt man nicht immer mit das er schon früher wach ist) Er spielt oft mal in seinem Zimmer. Bloß Heute muss er dann in der Zeit sein Buch zerstört haben. Jedes einzelne Fensterchen rausgerissen und im Zimmer verteilt. Warum? Ich verstehe es nicht. Vor ein paar Tage hat er oben gespielt und als ich hoch kam war sein kleines Schlagzeug in 1000 Einzelteile zerlegt. Warum macht er sein Spielzeug kaputt? Wir schicken ihn nicht hoch zum Spielen. Sondern er geht, wenn er es möchte. Er kann auch unten spielen. Wenn es anders wäre würde ich es mir ja noch mit Trotz erklären. Habt ihr eine Idee? Wie würdet ihr Reagieren? Lg Alina

Spezialreiniger für Flaschen oder einfaches Spülmittel?

Hallo! Seit ca. 4 Wochen bekommt meine Tochter (13 Wochen alt) die Flasche. Habe vorher voll gestill, aber irgendwann hat sie sich geweigert an die Brust zu gehen. Also gibt´s seit dem nur noch Flachennahrung. Aber das ist nicht mein Problem. Seit sie Flaschennahrung bekommt kaufe ich zum reinigen der Flachen und Sauger immer den Nuk Spülreiniger. Da dieser aber mit fast 4,- € doch relativ teuer ist, frage ich mich, ob das Zeug wirklich notwendig ist. Braucht man ein spezielles Spülmittel für die Flachen und Sauger oder kann ich nicht auch mein normales Spülmittel nehmen, mit dem ich auch mein Geschirr abspüle? Denn an und für sich wirkt das zeug von Nuk doch auch nicht anders. Es löst die Fettbestandteile von den Flachen und Saugern. Wobei mir aufgefallen ist, das wenn ich die Sauger mit den Reiniger abspüle und sie danach im Steri hab, sie irgendwie einen fettigen Film haben. Zumindest kommt mir das so vor. Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Alltagsproblem helfen. Liebe Grüße

Ich hab das Gefühl das unser kleiner eher kommt als zum ET.kennt ihr das??

Hallo ihr lieben Ich hab seit ein paar Wochen das Gefühl das unser Baby eher als gedacht kommt bin jetzt 31 Woche ... Ich weiss nicht ob das vielleicht auch nur eine Wunschvorstellung ist weil ich jetzt echt langsam die keine Lust mehr habe , habe starke rückenschmerzen!! Aber kennt das vielleicht jemand von euch oder hattet ihr das und euer schatz ist dann tatsächlich eher gekommen?? Lg

Fieber nach Impfung: Baby

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich war gestern mit meiner Süßen beim Kinderarzt zum Impfen. Jetzt hat sie eine Temperatur von 38,8 Grad - also Fieber! Ist Fieber nach Impfung bei Baby normal? Oder sollte ich lieber wieder zum Arzt gehen?

EiSprungRechner

Hallo. wie sicher ist denn der eiSprung Rechner auf dieser Seite? denke eher nicht so sicher oder. lg

Kinderwunsch und Pille

Wenn man bei einem Kinderwunsch die Pille lange Zeit davor genommen hat, wirkt sich das dann sehr negativ aus, auch wenn man nichts davon merkt? Eigentlich finde ich, ist mein Zyklus wieder komplett normal. Ich kann da keine Probleme erkennen, trotzdem hatte ich bisher nur falschen Alarm. Lohnt sich da mal ein Besuch beim Arzt?

Mamis gesucht

Liebe Eltern, Ich suche für meinen Eltern-& Babykurs junge Eltern, die mir am Ende des Kurses ein ausführliches Feedback wiedergeben. Der Kurs startet am 05.12.13 um 09:30 Uhr in Aplerbeck am Pflegewohnheim am Rodenbergtor. Ein Kurs besteht aus 9 Sitzungen a 60 Minuten, der dann jeweils jeden Donnerstag stattfindet. Der letzte Kurs wäre somit am 06.02.14. Der Kurs beinhaltet Babymassagen, motorik fördernde Bewegungsübungen und altersgerechte Babyspiele. Während wir die Babys verwöhnen, werde ich Euch in den Bereichen: Bindung, Stillen und Fläschchen geben, Tragen, Beikost, die Sprache des Babys und das Schlafverhalten eines Babys mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Eltern-& Babykurs ist für Neugeborene bis zu einem Jahr. Gesamtkosten: 30 €. Bei weiteren Fragen oder Anmeldung bitte über diese Anzeige oder direkt über: www.babyfuehle.de Ich freue mich auf euch

Abstillen hormonumstellung

Hallo, ich fühl mich gerade gar nicht gut. Diese ganze hormonumstellung während des abstillens bringt mich noch um.

Magnesiumbedarf Schwangerschaft

Ich habe gehört, dass der Magnesiumbedarf der Schwangerschaft besonders hoch ist. Wisst ihr, ob eine normale Ernährung ausreicht, um diesen zu decken?

Milchschorf hinter dem Ohr?

Huhu Ihr Lieben, also meine kleine hat so komisch trockene Haut hinter dme Ohr das riecht auch denk mal es ist Milchschorf.. Kann mir einer sagen was hilft gegen Milchschorf`? LG Steffie

Unterleibsschmerz

Hallo! Wir haben vor fast einem Monat die Pille abgesetzt. Und sind fleißig am BASTELN. Am Donnerstag hatte ich während dem Geschlechtsverkehr "Schmerzen". Es war zwar nicht so ein richtig heftiger Schmerz, aber es war vom Intimbereich bis zum Unterbauch ein Ziehen. Freitag hab ich das Ziehen immer noch gespürt, wenn auch nur ganz schwach. Am Samstag war gar nichts, aber gestern hatte ich wieder dieses Ziehen. Vom Intimbereich nach oben zum Unterbauch und nach hinten zum Po. Kann mir jemand was darüber sagen? Bzw. Hatte das schon mal jemand? Freu mich über Antworten! Liebe Grüße Jasmin

Kinderwunsch Mädchen oder Junge

Hey, nochmal eine ganz andere Frage. Ich habe letztens gelesen, dass man in Amerika sogar beeinflussen kann, ob der Kinderwunsch ein Mädchen oder Junge wird, also bei künstlicher Befruchtung. Ich finde das schon ziemlich krass. Hättet ihr sowas beeinflussen wollen, wenn ihr es gekonnt hättet? Ich meine, Kinderwunsch ist Kinderwunsch.Ob Mädchen oder Junge sollte da doch eigentlich keine Rolle spielen.

Kleinkindurlaub

Liebe Mamis, nächste Woche fahren wir für zwei Wochen nach Italien. Nun benötige ich hilfreiche Tipps für unseren Kleinkindurlaub, denn unsere beiden Mäuse langweilen sich sehr schnell. Womit beschäftigt ihr eure Kleinen im Urlaub? Viele Grüße!

Marionetten für Kinder

Hallihallo Mamis, ich bin auch der Suche nach Marionetten für Kinder. Meine Nichten haben vor Kurzem den Film "Der dunkle Kristall" gesehen und seitdem möchten sie auch unbedingt Marionetten haben. Ich finde das eine tolle Sache und will sie in ihrem Vorhaben gern unterstützen. Gibt es so was zu kaufen? Und wenn ja, sind Marionetten für Kinder bezahlbar? Wenn Ihr da irgendeinen Tipp für mich habt wäre das klasse! Danke schon mal!!

11. SSW und immernoch starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr Lieben, ich mache mir nicht direkt Sorgen aber ich quäle mich immernoch sehr mit Übelkeit und Erbrechen. Lag deshalb auch in der 7. Woche in der Klinik am Tropf. Jetzt habe ich manchmal 3 Tage Ruhe und dann geht das von jetzt auf gleich wieder los... :( Trinke schon Ingwertee und esse morgens im Bett eine trockene Scheibe Brot, außerdem nehme ich jeden Morgen ein Vomexzäpfchen, weil ich es sonst gar nicht aushalte... Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich oder geht es Jemandem ähnlich? Danke euch schon jetzt für eure Antworten...

Starke unterleibsschmerzen in der 32 woche

Hallo zusammen Ich bin in der 32 Schwangerschaftswoche meiner 2ten Schwangerschaft und habe seit 3 tagen starke unterleibsschmerzen , kann teil weise nicht mehr laufen weil ich so starke schmerzen habe war vor 2 tagen auch bei artz der hat mich durchgechekt und hat gesagt das alles in ordnung ist was es aber genau ist hat er mir nicht gesagt ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft nicht . Hatt jemand erfahrungen mit dem gemacht und kann mir tipps geben weil so ist es nicht mehr lange aushaltbar für mich lg

Stechen in der linken Brust

Hattet ihr in eurer Schwangerschaft auch öfter mal ein Stechen in der linken Brust? Mein FA meinte, es wäre alle sin Ordnung, aber ich mich beunruhigt das...

Wann haben eure kleinen gekrabbelt?

Hallöchen :)! Ich weiß natürlich, dass jedes Baby anders ist. Aber mich würden einfach mal Erfahrungswerte interessieren. Wann haben eure Süßen denn so mit dem Krabbeln angefangen? LG, Magda

Schüler Hilfe - Wie sinnvoll ist sie?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz verzweifelt: Mein Sohn hat große Probleme in der Schule, weigert sich aber zu einer Nachhilfe zugehen. Jetzt habe ich von der Schüler Hilfe gehört und gelesen, dass bei der Schüler Hilfe kleine Gruppen gemeinsam Nachhilfe haben. Wie sinnvoll ist sowas in Gruppen Nachhilfe zu bekommen? Ist das dann nicht eine Ähnliche Situation wie in der Schule für meinen Sohn? Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit der Schüler Hilfe? Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Eisenhaltige Lebensmittel: Welche Nahrungsmittel sind gut?

Hallo liebe Mütter, ich würde gerne eisenhaltige Lebensmittel in meinen Ernährungsplan aufnehmen. Könnt ihr mir sagen, welche eisenhaltigen Lebensmittel besonders hilfreich bei einer gesunden Ernährung sind? Und gibt es leckere Kombinationen von eisenhaltigen Lebensmittel? Möchte mich nicht nur gesund, sondern auch lecker ernähren. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure hoffentlich leckeren Kommentare über eisenhaltige Lebensmittel.

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo mehrfach Mamis, gibt es unter euch welche, die nach zwei Kaiserschnitten ihr drittes Kind spontan entbunden haben? Ich zur Zeit zum dritten mal Schwanger und würde sogerne nach zwei Kaiserschnitten wegen Beckenendlage, diesmal spontan entbinden. Momentan passt die Lage des Kindes auch, also keine BEL, was sich zwar noch ändern kann, aber ich hoffe es einfach mal nicht. Auch wenn mir mein Umfeld schon gesagt hat, dass es bei zwei BEL eine sehr hohe Warscheindlichkeit gibt dass es wieder eine wird, will ich an dem Gedanken einer natürlichen Geburt ohne Kaiserschnitt noch festhalten. Vielleicht gibt es ja Mamis, die mir ihre Erfahrung mitteilen möchten, würde mich sehr darüber freuen. Danke Tinchen 210+Krümelchen 24+5 ssw

Abstillen und jetzt?!?

Hallo Mädels. Also ich hab jetzt wie es aussieht abgestillt. Meine Maus ist bald 13 Monate u ich hab die letzte zeit nur noch nachts gestillt. Seit 3 Tagen jetzt gar nicht mehr. Sie scheint nichts zu vermissen und isst Super am Familientisch mit. Jetzt hab ich ja eh mit mit einer Brust gestillt und merke nun aber schon manchmal dass es in der Brust die gerade abstillt unangenehm ziept oder dass sie insgesamt halt praller ist als die andere. Hab jetzt n paar mal salbeitee getrunken und die Brust unter der Dusche ausgestrichen. Jetzt meine frage.... Muss ich das weiterhin machen oder sollte ich das lieber lassen? Rege ich mit dem ausstreichen nicht eher die Produktion an? Es ist jetzt auch nie sehr unangenehm so dass ich die Brust ausstreichen MUSS. Ich dachte nur das macht man so. Oder geht die Milch die noch in der Brust ist von alleine zurück?! Bitte n paar Tipps!!! Kann ich sonst was tun?

Lehrer!

Hallo Mami´s, Wolfgang hatte die ersten Start- Schwierigkeiten in der Schule. Der Lehrer meinte er kann sich nicht Buchstaben nicht richtig aufschreiben und merken! Obwohl er super beim Klavier spielen ist für sein Alter! Ich wollte mich vom ganzen Herzen bei Euch Mamis für Eure tollen Ratschläge bedanken! Denn Wolfgang und ich waren gestern beim Augenarzt und ja er braucht eine Brille. Ich hoffe einfach, dass Wolfgang so dem Leher besser folgen kann und auch von der Tafel mitschreiben kann. Was mir ein Rätsel ist, dass der Leher mal nicht auf die Idee gekommen ist und gesagt hat. dass es auch vielleicht eine Sehschwäche sein kann! Sorry, aber ich muss mich gerade aufregen ;) LG Vera

Habt ihr sofort nach dem ES Anzeichen einer SS gehabt??

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal wissen wie das bei euch war. Wenn man die fruchtbaren Tage hatte und zu dem Zeitpunkt auch Sex hatte, habt ihr dann Gleich das Gefühl gehabt schwanger zu sein bzw. gleich Anzeichen einer SS gehabt (wie z.b. Übelkeit) oder wielange hat das bei euch gedauert bis ihr die ersten Anzeichen hattet??

37.SSW-Ich will nicht mehr!!! Wie kann ich die Geburt vorantreiben?

Hilfeeee! Ich bin jetzt fast 38. SSW und kann echt nicht mehr! Ich will meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten....hatte keine einfache SSW, kann nachts nicht mehr schlafen und kann fast nicht mehr laufen ( nur noch unter Schmerzen im Unterleib). Kann mir jemand ein paar Tipps außer Himbeerblâttertee und Akupunkur geben, die helfen, die Geburt anzustoßen?

schwanger in der 17ssw mädchen oder junge???

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und in der 17ssw.ich bin überglücklich weil es mein erstes kind ist und ich es wirklich sehr geniesse schwanger zu sein.nun zur meiner frage: ab wann wusstet ihr genau welches geschlecht ihr bekommt? ich wünsch mir so sehr einen jungen aber natürlich an erster stelle das mein schatz gesund ist und merkt man villt deutliche anzeichen die einen die befürchtungen bestätigen können? freue mich sehr auf eure antworten. eure grace90

Gottesdienst bei Taufe mitgestalten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Thema Gottesdienst. In wieweit konntet Ihr den Gottesdienst mitgestalten? Wie lange dauerte die Vorbereitung um den Gottesdienst zur Taufe zu planen? Wen habt Ihr alles in die Planung miteinbezogen? Und was noch viel wichtiger ist, wie habt Ihr dir richtige Kirche und den richtigen Pfarrer gefunden? Was war Euch denn wichtig bei der Wahl eurer Gemeinde? Ich weiß, ich habe sehr viele Fragen, aber ich bin momentan dabei die Taufe meines Kindes zu planen und überlege mir einige Highlights für den Gottesdienst.

Wenn Kinder trotzen?

Hey! Wie reagiert ihr, wenn Kinder trotzen? Ich bin mir so unsicher? Mein kleiner Neffe macht zur Zeit seine erste Trotzphase durch. Eigentlich hatte ich ihn immer sehr gerne zu Besuch, aber dieses Mal ist es echt schlimm! Er hat gestern sogar mit Sachen um sich geworfen! Leider kenne ich mich noch nicht damit aus, was man am besten macht, wenn Kinder trotzen... Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Danke :)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: