Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Vorderwandplazenta or Single mit Kind.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben, war gestern beim FA. Er hat wieder geschallt und hat gemeint, ich hätte eine Vorderwandplazenta. Was hat das zu bedeuten? Ist das was schlimmes? Und wie groß waren eure Zwerge bei 13+2 bzw 14 SSW? Meins ist schon 12,5 cm groß. Also mit Bein und allem. Vielen Dank für eure hilfe

Single mit Kind

Ich bin Single mit Kind...Nun meine Frage, wie schafft ihr es, Männer kennenzulernen? Ich hab nicht so viele Möglichkeiten, wo ich mein Kind lassen kann abends, deshalb frage ich mal, wie ihr das macht?

Weihnachten

Was schenkt ihr euren kleinen denn zu Weihnachten? Also wenn sie noch im Säuglingsalter sind meine ich...sie bekommen das zwar eh noch nicht mit, aber ich finde das trotzdem eine schöne Geste :-)

Was hat das zu bedeuten :( helft mir weiter bitte

Hey, Ich hab mal eine frage, ich mache mir zur zeit ein paar gedanken! Mein Körper spielt wahrscheinlich verrückt... Also folgendes ist passiert: Ich habe letzte Woche immer mal wieder nen ganz harten Bauch bekommen und am Samstag in der Nacht ging das gleich 6 mal hintereinander und ich hatte dabei Schmerzen im Rücken! Das hat aber dann wieder aufgehört und ich habe es am Montag gleich der Frauenärztin gesagt, die meinte dass ich das nächste mal wenn ich sowas mehr wie 4 mal in der halben Stunde habe mal zu CTG soll! So gestern ging es wieder los... Ich habe seit 8 Uhr frühs für die Prüfung ( stehen ganz bald an) gelernt und geschrieben und dann bekam ich wieder immer schlimmer werdende Schmerzen im Rücken ( wie regelschmerzen) und um 11 Uhr wurde der Bauch wieder hart! Ich hab dann gleich auf die Uhr geschaut .... Bis kurz nach 12 kam das noch 13 mal !! Und mir war dazu etwas schwindlig und ich fühlte mich müde! Ich hatte kein Auto um ins Krankenhaus zu fahren und als mich jemand fahren konnte war alles wieder vorbei... So jetzt zieht sich das immer so hin, ab und an habe ich die Schmerzen im Rücken, dann zieht es mal richtig heftig im Unterleib, der Bauch wird hart..! Ich weis nicht was ich davon halten soll ich habe auch das Gefühl das in den letzten Tagen sehr viel aus meinen Brüsten raus kommt, aufjedenfall mehr wie sonst! Das Problem ist ich bin erst 31+1 :S Wer kennt sich damit aus? Wem ging es ähnlich? Heist dass das mein mäusekönig sich schon langsam auf den weg macht :( das wäre doch zu früh :( Lg Julia + Louis (31+1)

Fehlgeburt/Windei..? FA macht Angst :-(

Fehlgeburt, Windei?? hallo Zusammen! Ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft Vorigen Donnerstag war ich in der 5. ssw 2 und bei meiner ersten Untersuchung bei meiner FA. war total happy und glücklich bis dann: sie meinte man sehe "nur" eine Fruchthülle und vermutlich einen Dottersack - aber richtig... Fehlgeburt, Windei?? hallo Zusammen! Ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft Vorigen Donnerstag war ich in der 5. ssw 2 und bei meiner ersten Untersuchung bei meiner FA. war total happy und glücklich bis dann: sie meinte man sehe "nur" eine Fruchthülle und vermutlich einen Dottersack - aber richtig eingenistet. weiters ist noch schön die Schwangerschaftszyste zu erkennen, was auch passt (Gelbkörper). aber: sonst sieht man nix und daher sieht es aus als wären sie erst in der 3-4. sww. Daraufhin nahm sie mir HCG ab. ich war mal down. Am Freitag teilte sie mir den Wert mit: 3254. Samstag musste ich erneut zur selben Zeit wie Donnerstag zur HCG Abnahme: 4328. Der Arzt im Spital untersuchte mich und meinte Fruchthülle normal und DOttersack ca. 1-2 mm groß. Also: Dottersack innerhalb von 2 Tagen gebildet. Sie rief mich an udn meinte dass der Wert sich eben nicht verdoppelt hat udn es aussieht als wäre es eine gestörte Schwangerschaft. ich war fix und fertig und regergierte alles im Internet. Viele Schreiben dass der Wert sich ab 1600 - 6000 gar nicht verdoppeln muss nur ansteigen. ? was stimmt nun? ich habe keine Blutungen oder sonst. Beschwerden, außer Brust Spannung, manchmal ziehen in der Leiste oder Unterleib aber nur leicht, KEINE Blutungen, Hitzewallungen,..! Klassiche SS Anzeichen halt. ich bin sehr verwirrt und bitte um Eure Erfahrungen bzw. was stimmt nun? Danke ihr Lieben

Gewichtszunahme im ersten Trimester

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie viel ihr in der Frühschwangerschaft zugenommen habt. Ich bin jetzt gerade mal SSW 6+1 und habe schon gefühlte 3kg zugelegt! Die Hosen kneifen jedenfalls schon. Allerdings habe ich vorher auch viel und lange geraucht und von jetzt auf gleich damit aufgehört. Dementsprechend habe ich auch einen gesunden Appetit. Ich hab jetzt schon das Gefühl, zu explodieren... Wie war das bei euch? LG, bumbeddi

Wie bringe ich mein Kind zum Essen?

Hi Mamis, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Tochter (2 Jahre). Sie ist sehr wählerisch was ihr Essen angeht, aber ich kann ihr doch nicht immer eine Extrawurst machen oder? Wie bringe ich mein Kind zum Essen? Gibt es irgendwelche Tricks unbeliebtes Essen schmackhafter zu machen? Danke!

Jetzt schon im T-Shirt raus?

Endlich ist es wieder wärmer :) Besonders in der Sonne ist es jetzt schon richtig schön, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es jetzt nachmittags schon warm genug ist meine Maus im T-Shirt draußen spielen zu lassen. Sie zieht stänig ihr Jacke aus, weil ihr zu warm ist, aber ich hab Angst, dass sie jetzt noch krank wird. Lasst ihr eure Kleinen schon im T-Shirt raus?

Mutter Schlägt ihr 6 monate altes baby zusammen

Hey meine Lieben gestern abend hab ich auf facebook ein video gesehn das ist bei mir so hängen geblieben und tut mir in der seele weh ich könnt grade einfach nur heulen .... ich würde euch das ja zeigen aber das ist so schlimm das ihr das niewieder vergessen wird .. also da war eine aus malasia und die hat ihr kind die ganze zeit geschlagen das baby war grad mal 6 monate , das baby ist irgendwan vor erschöfpung eingeschlafen und diese Schla*******eee hat das baby trotzdem weiter geschlagen ins gesicht , die hat so protal es geschlagen die ganze zeit das viedeo ging 40 min und solange hat sie ihn geschlagen , ihr baby krabbelt sorger zu ihr und will zu ihr aber sie nimmt ihn und schmeißt ihn gegen die wand , sie wurde heimlich dabei aufgenommen von ihre nachbarin damit sie das der polizei zeigen kann , die frau sie war 18 jahre alt kam dann auch für fast 3 jahre ins gefängnis und ihr baby wurde von deutschen adoptiert .... leute wieso können menschen in so einer lage sein es kommt einfach nicht in mein kopf rein ,, ich verstehe es einfach nicht meine kacke wieso tut sie sowas ihrem baby an verdammdt , ich habe nach dem video sofort meine tochter in die arme genommen und musste sorger weinen und hab gesagt ich würde dir sowas niemals antuen ... ich schwörs genau so wars.. mein mann wollte das video sehn aber ich hab es nicht zu gelassen weil es einfach so krass schlimm ist ,, ich könnte euch das posten hier aber ich weiß ihr würdet mich dafür hassen , weil das is ein video was seelich psychich fertig macht .. man ich träume ganze zeit davon ,, und ich habe das video übrigens ans rtl team und prosieben team geschickt in der hoffnung das sie was machen , ich habe danach nähmlich heraus bekommen das diese frau schon bestrafft wurde ,,, sie musste sorger in einer andere stadt ziehn und ihren kompletten namen ändern weil aus ganzer welt wurde sie nur noch belästigt beschimpft sie wurde sorger vo n leuten geschlagen weil sie das gemacht hat .. deswegen musste sie weg ziehn und ihren namen ändern weil es dann fast zu ein mord kam ... ich bete das solche menschen fürimmer leiden werden und das sie ein quallvollen tod haben ein ganz langsamen tod. das schlimme ist das ist nicht die einzige auf diese welt die so mit ihr kind umgeht ... oh man das macht mich so fertig

Kennt ihr ein paar tolle Kindergartenlieder?

Hei ihr! Die Tochter einer Freundin geht noch in den Kindergarten. Sie sollen jetzt für ein kleines Fest Kindergartenlieder sammeln, von denen sie dann welche vorsingen. Kennt ihr ein paar, die ich an meine Freundin weitergeben könnte? Danke schonmal im Voraus!

Taufe ... Hilfe !!!

Hallo , Unsere kleine wird mit 12 Wochen nun getauft ...nach der Taufe gehen wir zum Griechen... Ich zerbreche mir den Kopf ... Weil ich 1. nicht will das alle sie rumtragen .. 2. weint sie ständig und eigentlich will ich nach der Taufe mit ihr nach Hause.. Ich werde mit ihr da nicht bis in die Puppen sitzen ... Es wird dort bestimmt so laut sein das sie nicht schlafen kann .. Das ist ja schon zu Hause ein Problem ... Die Taufe beginnt um 12:30 ... 2 Studen mit ihr im Restaurant müssten doch reichen oder ?? Übertreibe ich ? Oder was würdet ihr machen?

Kevinismus - Der falsche Vorname - wie ein Schufa-Eintrag?

Da dieses Problem ja mittlerweile durch die meisten Frauenzeitschriften kursiert und es ja auch von Sozialwissenschaftlern bestätigt ist, dass der "falsche" Vorname mit negativer Sozialprognose einhergeht (z.B. Kevin, Ronny, Mandy, Cindy usw) würde es mich mal interessieren, welche Eltern sich von diesen Erkenntnissen beeinflussen lassen und im Gegenteil sogar Namen mit einer vermeintlich guten Konotation vergeben.

ALG2 wichtige Frage!!!!

Hallo!! bin 20 jahre alt, verlobt mit einem Italiener und wir haben ein gemeinsames Kind. Das Datum fuer die Hochzeit steht auch schon. Da ich nicht vollstaendig arbeiten kann und mein Freund noch kein Deutsch kann ( er faengt grade nen kurs an) wollten wir uns auf die Hilfe des ALG 2 stuetzen. Nun die frage: wir haben nun eine Wohnung gefunden, aber wird es denn keine probleme mit dem Amt geben?oder koennen die sagen, wir sind noch nicht verheiratet, wir kriegen keine Wohnung? Oder kann er ganz normal meiner Bedarfsgemeinschaft angehoeren, als Vater und mein Partner? Bitte aufklaeren!!! Danke....

8+1 Woche schwanger! Schon 2mal im Krankenhaus gelegen wegen zu starkem Erbrechen!

Hallo ihr lieben Also seit der 6.sw ist mir sehr übel und ich bin nur noch am brechen! Ich lag einmal für 3 Tage im Krankenhaus und einmal für 7Tage Wegen magelnder Flüssigkeit Denn nicht das ich nichts essen kann , dazu kommt ja das ich auch nichts trinken kann! Sobald ich was trinke , kommt es spätestens 2min später wieder raus Ich habe Angst das mein baby im Bauch sich nicht ernähren kann Und Wasser ist auch sehr wichtig Vor 2tagen bin ich aus dem Krankenhaus gekommen Es hat direkt wieder angefangen Kennt das jemand? Und kann mich beruhigen :( LG

Nur noch Streit mit 14-jähriger Tochter

Ich brauche mal eure Hilfe. Habe eine 14 jährige Tochter die ohne ihren Vater aufgewachsen ist und deshalb , gebe es ehrlich zu, schon etwas verwöhnt worden ist. Immer viel Freiheiten hatte (was ihr auch bewusst war). Seit einen Jahr streitet sie mit ihrer besten Freundin die sich seit dem 4 Lj. kennen und durch dick und dünn gegangen sind. Die Freundin bemüht sich immer wieder um sie doch sie will nichts mehr mit ihr zu tun haben und hängt nur noch mit einer anderen Freundin rum, die meiner Meinung nach einen schlechteren Einfluß hat. Meine Tochter ist seidem nur noch am schimpfen, hört nicht mehr auf mich, knallt Türen, beschimpft mich als blöde Kuh und A.......l............Behandelt mich wie wenn sie die ERwachsene wäre und ich ihr Kind. Ist frech ihren Großeltern gegenüber und meint alles wisse sie besser ich hätte keine Ahnung. Sitzt nur in ihrem zimmer vor dem Fernseh oder Handy, hilft nicht im Haushalt behandelt mich nur noch ungerecht. Ich habe Verständnis für die Pubertät versuche sie zu verstehen aber sie kommt mir kein bißchen entgegen wenn sie merkt ich mache doch alles für sie. In Ruhe mit ihr reden klappt überhaupt nicht fühlt sich gleich angegriffen, lässt mich stehen, wir können nicht ein ernstes oder vernünftiges Gespräch führen in dem jeder mal seine Meinung und Gefühle sagen kann. Ich bin nur noch verzweifelt wünsche mir die alte Freundschaft von den Mädels so sehr zurück .

Wirklich sooo ein großer Unterschied zwischen Krabbelschuhen und Lauflernschuhen ?

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen jetzt neue schuhe für die Kurze und da habe ich mal im Internet bei Deichmann durchgeschaut. Die kleine geht schon ein paar schritte alleine aber dennoch Krabbelt sie sehr häufig noch. Meine Mutter meinte jetzt das es aufjedenfall schon Lauflernschuhe sein müssen und das Krabbelschuhe ja schrecklich zum Laufen lernen sind. Ist da wirklich ein soo großer unterschied das ich nicht auch Krabbelschuhe kaufen kann ? Danke schonmal im vorraus Yvonne

Abstillen senf

Hallo Zusammen, ich habe gelesen das senf beim abstillen helfen soll. Ist das wirklich wahr?

Welche Schwangerschaftswoche bin ich?

Welche Schwangerschaftswoche bin ich, wenn ich vor drei Wochen meine letzte Periode hatte?

Verhütung während des stillens

Hallo :) Also ich habe vor 4 Wochen unsere Tochter entbunden.. und erst in 3 Wochen meinen Nachsorgetermin beim FA . jetzt wollte ich schonmal aus Neugier fragen, wie man den während des stillens verhütet ?? gibt es da überhaupt etwas (außer Kondome). habe gehört eine Pille.. aber ist die gut??

Schwarzer Ausfluss

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich richtig schwarzen Ausfluss. Auslöser war glaube ich Sex. Meine Entbindung ist nun 13 Wochen her. Muss ich mir Sorgen machen, weiß jemand was das ist? Ich nehme die Cerazette seit August wieder und meine FA sagte, die Periode würde ausbleiben. Bin echt ratlos und habe ein bisschen Angst.

Wickelquick Wickeltasche/unterlage - Erfahrung?

Hallo erfahrene Wickelmamas! Ich finde die Wickeltasche von Wickelquick von der Beschreibung her sehr praktisch und nicht so teuer wie die anderen Marken. Außerdem scheint sie nicht so groß und hat gleichzeitig eine große saubere Wickelunterlage. Ich bin generell viel unterwegs und brauche etwas wirklich praktisches. Kennt die Wickelquick-Tasche jemand und kann sie empfehlen?

Walzkids

Wie findet ihr denn Walzkids so? Habt ihr da gute Erfahrungen mit gemacht?

Suche Gleichgesinnte aus Bochum und Umgebung

Hallo, Ich suche hier werdende Mamis mit denen man sich austauschen kann. Bin 26 Jahre alt und ab morgen in der 13.SSW

Endlich wieder richtiger Urlaub!

Am Wochenende ist es endlich soweit und wir fliegen nach Griechenland! Das ist dann der erste richtige Urlaub seit langem. Der "Kleine" ist mittlerweile 12 Jahre alt, das letzte Mal, wo wir waren, war er noch 10 und doch noch etwas anhänglich, aber dieses Jahr wird es wohl das erste Mal seit langem auch wieder Urlaub im eigentlichen Sinne. Wir müssen ihn nicht mehr den ganzen Tag beaufsichtigen, können lange ausschlafen, müssen nichts extra kochen...ich bin einfach nur glücklich gerade :-D

Pummelchen oder Normal?

Hallo ihr Lieben, muss da mal was ganz kleinlaut fragen: gibt es ein idealgewicht für babys? mein muckel wog bei der u3 4300gr und war 56cm groß. die helferin sagte das die kurve aber steil nach oben ging da er bei der geburt 2950gr wog. ich stelle meine frage weil eine bekannte ein 4 monate altes kind hat was schon so groß ist das es fast einen schulranzen anziehen könnte und wiegt über 8kg. ist halt so riesig. ich hab halt die angst das mein kind vielleicht zu schwer ist und es später probleme haben könnte. gibt es da irgendwo eine "kurve"? mein kleiner ist jetzt 8wochen alt. lg juliane + Daniel

Ich brauche Hilfe!!!

Hallo an alle, das fehlt mir hier gerade wahnsinnig schwer, aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hatte am 31.3. 2012 eine Fehlgeburt in der 8. Woche und ich komm einfach nicht darüber hin weg. Das Problem bei mir, warum ich nicht davon los komme ist, das meine schwester genau zur selben Zeit schwanger wurde und ich jedesmal wenn ich sie sehe, nur schreien kann, aber weil ich ihr nicht weh tun will und alles, halte ich mich zurück und tu so als ob alles bestens wäre und ich damit klar komme. Jetzt kommt noch mit dazu das meine beste Freundin auch noch schwanger wurde und das zum zweiten mal, obwohl ihr gesagte wurde das sie höchst warscheinlich keine Kinder kriegen kann und bei mir klappt es einfach nicht mehr. Ich weiß das ich mich zur sehr unter druck setzte dann kommt bei mir noch stress von arbeit, so dass mein körper nicht zur ruhe kommt, aber es tut alles so weh das ich mich zur beruhigung meine arme aufkratzte. Und ich weiß das ist langsam nicht mehr normal. Deswegen suche ich jetzt hilfe, aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden kann. Ich will nicht zu selbsthilfegruppe und einen terapheuten der sich kein bisschen mit meinen problem aus kenne und versucht mir gute ratschläge zu geben, kann ich auch verzichten. Bitte kann mir einer von euch helfen??? Ich wohne im Osten von Berlin, vielleicht kennt ja einer von euch eine gute adresse für mich?

peinlich aber auch verzweifelt

ist mir jetzt peinlich aber muss es los werden vielleicht gibt es eine mama die mir die angst nehmen kann.mein kind ist doof aber ist so wenn man neugierig ist und mama zu doof ist kind nicht mit in die küche nimmt.mein hund erbricht was sie alles so beim hochwasser gefunden hat naja wollte es weg machen geh schnell in die küche um papiertücher zuholen komme wieder ins wohnzimmer da hat doch nicht allen ernstes mein kind das erbrochene vom hund im mund kann nur hoffen das sie nichts runter geschluckt hat weil ist schon ziehmlich wiederlich.kann man jetz auch nur hoffen das sie sich nichts eingefangen hat an krankheiten

Schönen Abend Euch!

Wolle euch einfach nur einen schönen Abend wünschen :) Genießt das tolle Wetter :)

Verkaufsoffener Sonntag in Hannover?

Ich bin am Wochenende eine Freundin in Hannover besuchen und in diesem Zuge würde ich auch noch gerne Weihnachtsgeschenke besorgen. Wisst ihr wann in Hannover ein verkaufsoffener Sonntag ist?

Sprüche für das foroalbum

Liebe mamis Nun brauch ich eure Hilfe für unser Foroalbum. Da sitze ich nämlich gerade daran. Ih brauch noch ein paar schöne Sprüche Am liebsten über die Liebe einer mama zum kind, Über die Unschuld. Und den zauber.eines Babys usw :) Ich hoffe ihr kennt ein paa Schöne Lieben dank

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: