Die Mamilounge im Juni 2012

Im Juni 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mit welcher Beikost habt ihr angefangen? or U4 Untersuchung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2012

Juni 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mit welcher Beikost habt ihr angefangen?

Hallo, ich bin ganz neu hier und stelle gleich mal eine Frage. Mit welcher Beikost habt ihr so angefangen? Wir wollen jetzt so langsam mal die Abendmahlzeiten mit Beikost ergänzen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, womit ich sinnvoll anfange. Was habt ihr so als erste Beikost gegeben?

U4 Untersuchung

Hey! Mein kleiner Liebling muss am Freitag zur U4 Untersuchung und ich wollte mal fragen, was da so alles gemacht wird bzw. wie diese Untersuchung genau abläuft???

Baby spuckt Brei aus - ungewohnt oder noch zu früh?

Hallo liebe Mamis, ich habe jetzt angefangen, Emma an den Beikostbrei zu gewöhnen. Zumindest versuchen wir es nach einigen Tagen. Emma spuckt den Brei aber konsequent wieder aus. Keine Chance! Sie ist jetzt knapp 6 Monate. Ist es vielleicht doch noch zu früh für Brei? Oder ist das eine ganz normale Reaktion? Wie haben eure Mäuse auf den ersten Brei reagiert? Fragen über Fragen ;-), ich weiß... LG!

Mamas aus Raum böblingen gesucht!

Hi.. Ich bin 27 und meine Tochter ist 16 monate alt. Wir suchen nette mamas aus dem Raum böblingen zum spazieren gehen, kaffe trinken und quatschen. Wenn ihr Lust habt dann meldet euch doch einfach bei mir. Ich würde mich sehr freuen. Gruss

Noch andere Hibbels da?

Hallo, weil wir gerade in einem anderen Thread darüber gesprochen haben: Wollen wir eine Hibbelgruppe gründen? Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Karina, 27 aus Villach und ich hab gerade den Nuva Ring abgesetzt. Und die wichtigste Information: ich möchte gerne schwanger werden! Natürlich am liebsten so schnell wie möglich! Würde mich freuen wenn noch mehr Frauen mit Kinderwunsch dazukämen und wir uns hier gegenseitig unterstützen könnten! Liebe Grüße Karina

Der Hund ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe mamas, ich wollte euch meine Freunde mitteilen. Ich habe ja die letzten Tage über unsere neue Nachbarin geschrieben. Jetzt ist es endlich soweit. Der Hund ist weg. Da er ein Kind gebissen hat, hat das Krankenhaus es weitergeleitet. Wie ihr es gesagt habt. Das Veterinäramt, samt Vermieter waren heute morgen bei der Dame. Der Hund ist ja schon öfters auffälig geworde und hat letztes Jahr schon mal eine Frau gebissen. Die haben sich lautstark gestritten. Unser Vermieter ist gar nicht begeistert von der Sache und hat sich hier entschuldigt. Ab sofort darf die Dame keine Tiere in ihrer Wohnung halten. Wenn ja fliegt sie raus. Unsere Tierarztrechnung hat sie in bar heute morgen bezahlt. Und morgen sind wir alle beim Vermieter um zu besprechen wie wir hier alle weiter zusammenleben wollen. Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Und wünsche euch einen schönen Tag. LG

Blöde Blicke, weil alle mich für eine Teenie-Mutter halten

Hallo.. ich bin echt genervt gerade! Ich hab das Gefühl ich krieg ständig böse Blicke und blöde Bemerkungen, weil ich noch so jung aussehe. Ich bin 1984 geboren und dementsprechend im besten Alter um Mutter zu werden! Und keine überforderte Teenieschwangere die aus Versehen schwanger geworden ist! Würd mir am liebsten ein Schild umhängen oder ein Tshirt bedrucken lassen mit meinem Geburtsdatum! Und selbst wenn ich noch so jung wär, was bilden sich die Leute eigentlich ein?! Es ist doch meine Entscheidung!! Sorry, musste mal raus..

Stillberatung Dresden

Hey Mamis :) ich bin zum ersten Mal schwanger und habe gehört, dass es sowas wie ein Stillberatung gibt. Weiß jemand vielleicht wo ich eine in Dresden finde?

Stillen wieviel

Hallo Mamis! Ich stille und frage mich aber, wieviel ist genug. Wieviel stillt ihr?

Hcg werte

Huhu ihr lieben muss mal fragn villeicht weiß es ja jemand.es brennt in mir Also am freitag hatte ich einen hcg wertz von 78 welcher ssw entspricht das ca.? Hatte das letzte mal periode zwischen 13.7 und 20.7 kann das 100% datum nicht sagen.reicht der werzt für 4+ ssw Danke schonmal

verwirrt...

Hallo meine lieben Mamis, ich bin stolze Mutter einer 6 Monate alten Tochter.Jetzt haben mein Mann und ih darüber geredet noch ein Kind zu bekommen und wollen dieses Jahr anfangen.Ja ich bin ziemlich jung,gehe aber arbeiten und habe ein geregeltes Éinkommen.Bis jetzt war meine Maus sehr sehr einfah von Anfang an. Zu meiner Frage: Mein Mann und ich hatten vorgestern und den Tag davor Sex und da waren zufällig meine Fruchtbaren Tage.Meine Periode hatte ich das letzte mal am 23.11.2010(erste Tag).Seitdem nicht mehr.Jetzt habe ich so komische Sachen.Habe seit Tagen kurze Unterleibstechen,mir ist immer kalt in letzter Zeit und ich hatte heute früh etwas braunes im Slip und dahte jetzt kommt meine Periode endlich.Doch als ich 1 Stunde später wieder auf Toilette ging war rein gar nichts mehr da..weder Blut noch was braunes...Das fand ich höchst merkwürdig... Ist das normal oder muss ich zum Arzt?Ich weiß nach einer Schwangerschft müsste man wissen,ob man Schwanger ist und welche Symptome diese hat..Aber ich stehe grade wie am Anfang da,als ich ein Test machte und dieser mir "halb Schwanger und halb nicht Schwanger" anzeigte...(Ja das geht auch wenn ich nicht weiß wie) Hoffe ich kann mich auf gute Antworten freuen und keine Vorwürfe hören,da meine Tochter noch so jung ist... MFG euche Vivien

Umstandskleider: Festlich

Hallo, ich suche Umstandskleider. Festlich sollten sie sein, da wir bald auf eine Hochzeit eingeladen sind. Wo könnte ich so etwas denn finden? Die normale Umstandsmode ist ja meist nicht so schick finde ich. Wenn Ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben zum Thema Umstandskleider: Festlich könntet wäre das super! Danke!

hilfe mir tut alles weh :-(

ich habe ein problem und weiss nicht ob es an der ss liegt. folgendes: wenn ich mich abend aufs sofa liege ist alles ok. bleibe ich jedoch länger als ne halbe std liegen und ich merke wie ich müde werde, komme ich nicht mehr hoch traurig es liegt nicht daran weil ich dann müde bin, es liegt daran weil mir der hintern weh tut. ich spüre, wie mein muskel vom unteren rückenbereich bis in meine rechte backe zieht. und das tut höllich weh. merke ich allerdings nur wenn ich mich vom liegen aufrichten will... anderes problem ich schleppe mich dann iregendwie vom sofa ins bett und schlafe auch relativ gut ein. morgens fängts dann an... ich kann nicht mehr schlafen, weil mir meine därme weh tun traurig es fängt an mit seiten stechen. dann wältze ich mich was rum. aber es wird dann so schlimm, dass ich mich ausem bett tod müde quäle, weil mein körper nicht mehr mit macht. und ich habe sowieso keinen tiefen schlaf traurig der schmerz fühlt sich an als sei er unter den rippen und zieht sich bis in die hüften gegend. vermehrt links. es hört sich zwar vielleicht lustig an, aber bitte lacht nicht. das ist mein voller ernst und es nervt mich ungemein. kommt sowas von der ss? hatte ich in meiner letzten ss auch. sonst habe ich in meinem leben noch nie probleme gehabt. bin allerdings erst 7+5.... ich darf nicht mehr arbeiten gehen wegen beschäftigungsverbot. suche mir aber scholn körperlichen ausgleich durc hspazieren gehen, hausarbeiten, und leichteren spport... ich glaube nicht dass es daran liegt?? ich bin soooooo müde traurig

Fotos vom Baby im Internet

Ich finde es nicht schön, wenn man Fotos vom Baby oder vom Kleinkind ins Internet stellt. Also ein Bild indem das Gesicht zu sehen ist oder so, kann ja noch ganz nett sein, aber auch nur, wenn das Kind nett schaut oder so. Ansonsten finde ich, dass man dem Kind was vorweg nimmt. Das Internet vergisst nichts und wir können nicht beurteilen, was der kleinen Persönlichkeit später einmal unangenehm ist. Ich spreche hier nicht nur von lasziven Fotos..

Ständiges Vibrieren in der Leistengegend

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein andauerndes/ fast ohne Unterbrechung Vibrieren in der Leistengegend. Ich bin aktuell in der 19. SSW. Kennt das vielleicht jemand????

Vornamen Gedicht

Ich suche ein Vornamen Gedicht für den Namen Anna. Kann mir jemand helfen?

Ungeduld! Wie lenke ich mich nur ab?

Huhu Mädels! Ich habe noch ganze 6 Wochen vor mir und mich quält jetzt schon die absolute Ungeduld. Arbeiten darf ich nicht mehr, die Klinktasche ist gepackt und das Kinderzimmer schon eingerichtet. So lange ich noch planen und shoppen und einrichten konnte, war alles gut. Aber jetzt bin ich viel müde, liege viel auf der Couch und habe das Gefühl, dass die Zeit bis zum ET gar nicht vergeht! Im Haushalt kann ich mit meiner Zwillingskugel auch nicht mehr viel machen. Kennt ihr das? Wie habt ihr euch abgelenkt? Wie habt ihr die Zeit herumgekriegt?

Stechen unter der brust !! Wehen ??

halllo ihr leiben ich hab morgen ein termin bei meiner fa aber hab seit heute morgen ein stechen unter der brust .. kein harten bauch ist das normal nur unter der brust..? 31ssw LG

Würdet ihr euch schwanger nackt ablichten lassen?

Ich würde meine Schwangerschaft gerne beim Fotografen verewigen lassen. Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich mich wie viele Stars, auch nackt ablichten lassen soll. Ich finde die Bilder eigentlich total schön....was sagt ihr?

endlich zuhause

Hallo Ladies, ich bin jetzt endlich mama von einem zucker süßen baby. Mia wurde am 26.9 per Kaiserschnitt geholt. Die Kleine ist einfach mega süß & total lieb.

Langeweile in der Schwangerschaft

Ich habe mich gerade beim Anschauen alter Fotos daran erinnert, dass mir in der Schwangerschaft manchmal ganz schön langweilig war - zumindest, als der Mutterschutz losging. Geht/ging Euch das auch so?

Stillen Eisen

Hey, braucht man Eisen Präperate, wenn man stillt? Oder ist die Muttermilch in Ordnung, wenn man sich gesund ernährt. Ich esse viel Obst und Gemüse. Da müsste doch genug Eisen drin sein, oder? Danke für eure Tipps?

Bauchübungen nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben! Eine Freundin von mir hatte kürzlich einen Kaiserschnitt und macht nun schon wieder Bauchübungen! Nach `m Kaiserschnitt sollte man mit sowas doch besser warten oder? Kann die Narbe davon nicht reißen? Ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist!

Eine Schule für alle!

Was haltet ihr von dem Konzept "Eine Schule für alle!"? Das ist im Moment wieder Thema bei unserer Tochter in der Schule. Gibt ja schon länger überall Pläne, dass so eine Gesamtschule mal irgendwann für alle gelten soll, aber nie irgendetwas konkretes. Würdet ihr sowas befürworten oder nicht?

Vornamen Jungen selten

Ich suche Vornamen für Jungen die selten sind. Wo kann ich seltene Vornamen finden?

Stillkissen

Ich will mir jetzt unbedingt ein Stillkissen zulegen, weil ich immer schlechter schlafe (28+3). Jetzt bin ich aber total verwirrt, was ich denn genau will bzw. brauche. Ich bin 1,70 groß und weiß jetzt nicht welche Größe, 1,70 oder 1,90 und wieviele Liter soll das Kissen am Besten haben? Kann mir bitte jemand helfen? Was habt ihr euch für welche zugelegt? DANKE

Bericht vom 2.großen ultraschall!!!!

Hallo an alle. erst mal sorry das ich vergessen habe euch zu sagen das ich heute ein termin hatte!!! so nun zu meinem bauchzwerg. ist fit wie ein turnschuh und wiegt schon 550g. liegt auch schon mit dem kopf nach unten!! :-) und das alles wichtigste!!!!!!!!!! ES IST EIN JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg sandra 21+1 und co.

Pille einen Monat abgesetzt. Danach Verhütung wieder normal?

Hallo zusammen, ich habe einen Monat zwischendurch die Pille komplett abgesetzt und danach wieder ganz normal genommen. nun frage ich mich, ab welchem Zeitpunkt sie wieder vor einer Schwangerschaft schützt.

Fühle mich von meinem Mann im Stich gelassen...

Hallo Mädels Ich brauche mal euren Rat.Es geht darum dass wir versuchen ein zweites Kind zu bekommen, was bei uns leider nur mit künstlicher Befruchtung klappen kann, wegen schlechtem Spermiogramm.Jetzt hab ich mit meinem Mann besprochen ob er sich Urlaub nimmt oder sich krank melden will am Tag der Eizellpunktion, weil ich wegen Narkose u.s.w danach kein Auto fahren soll und auch nicht alleine bleiben soll wegen evtl.Komplikationen. Jetzt hat er mir gesagt dass er sich auf keinen Fall krank melden will,wenn er da nicht frei nehmen kann.Ich versteh ja dass er das nicht gerne macht, aber das ist doch eine Ausnahmesituation...Ich muss alles auf mich nehmen.Hormontherapie, Narkose, Op, Krankmeldung und ihm ist schon ein Tag zuviel.Das macht mich sehr traurig...fühl mich was das ganze angeht sowieso schon ziemlich allein damit und jetzt auch noch das... Findet ihr ich übertreibe? Vlt bin ich durch die Hormone auch nur überempfindlich? Hätt mir halt etwas mehr Unterstützung gewünscht:-(

Stillen Femibion

Ich habe während meiner Schwangerschaft Femibion genommen, wirkt sich das irgendwie negativ auf die Muttermilch aus?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: