Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Hebamme in Meckenheim gesucht or Baby weniger spüren!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Hebamme in Meckenheim gesucht

Hallo, ich suche eine nette, liebe Hebamme in Meckenheim oder der näheren Umgebung. Meine "alte" Hebamme wohnt leider zu weit weg... LG pippilotta

Baby weniger spüren!

Hallo liebe Mamis :) Ich habe eine frage!! Ich bin in jetzt in der 24ssw und spüre seit ca 2 Wochen meinen kleinen Engel!! Aber in letzter Zeit spüre ich es nicht mehr so sehr wie am Anfang! Jetzt mach ich mir sorgen das etwas nicht stimmt!! Ich meine ich spüre das kleine eher innerlich auf meine blase drücken aber ich spüre es nicht mehr so wirklich wenn ich meine Hand am bauch lege! Ist es jemanden genauso gegangen???

Mamis aus Frankenberg (Eder) oder Umgebung gesucht!

Ihr Lieben, ich bin erst seit 2 Jahren hier und konnte hier eigentlich kaum Freundschaften aufbauen (durch Beruf usw.). Jetzt fällt mir hier langsam die Decke auf den Kopf und deshalb dachte ich mir, ich frage mal nach, ob es hier auch junge Mami´s aus meiner Umgebung gibt?! Liebe Grüße

Haarfarbe für Schwangere?

Hallo Mamis, ich hab gehört, dass man sich in der SS besser nicht die Haare färben sollte, weil das schädlich fürs Kind ist. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es vielleicht spezielle Haarfarbe für Schwangere, die man schon benutzen kann. Ich färb mir die Haare schon seit fünf Jahren schwarz (bin eigentlich blond) und würd natürlich ggf drauf verzichten, aber falls es ne andere Option gibt, wärs schön.

Hilfe beim Abnehmen

Hey Ich hab in letzter Zeit stark zugeleget und würde mir wünschen die überflüssigen Pfunde im nächsten Jahr schnell wieder loszuwerden.. Hab ihr Erfahrung mit Diäten oder so ? Ich bin relativ offen für Neues also wäre cool wenn ihr paar Tipps hättet (:

34 ssw senkwehen

Bin in der 34 ssw und habe, glaube ich, schon Senkwehen. Heißt das, dass Kind wird ein Frühchen?

www.kalle-kindermoden.de

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich einen super tollen Onlie-Shop für skandinavische Kindermode gefunden habe. Die heißen Kalle Kindermoden..die haben u.a. Ware von Mini A Ture, Wheat, Aya Naya und Finkid.. das tolle an der Kinderkleidung bei Kalle ist, dass die einen kleinen Laden in Flensburg und in Kappeln haben und selber Dänen sind..bei denen gibt es immer gute Prozente.. zur Zeit haben die 30% Rabatt auf dem gesameten Einkauf, auch auf schon reduzierte Ware...

Müdigkeit in den letzten SS Wochen

Hi ihr Lieben, wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt. Ich bin jetzt in der 35. Woche und seit ca. einer Woche fühl ich mich total müde. Hatte das auch am Anfang der SS, aber ab dem dritten Monat war es gut. Jetzt bin ich seit 2 Wochen zuhause, zum Glück hab ich Urlaub genommen. Sitze ja den ganzen Tag im Auto und das ist müde sein nicht so von Vorteil. Und seit Mitte dieser Woche könnte ich den ganzen Tag schlafen. Kennt ihr das?

Mein Baby knurrt

Mein Baby knurrt öfter im Schlaf. Was hat das zu bedeuten. Hat euer baby auch schon im Schlaf geknurrt?

Theraline Babykopfkissen

Hallo, ich erwarte in ca 6 Wochen mein erstes Kind und wollte Euch mal fragen, was Ihr vom Theraline Babykopfkissen haltet. Ist die Anschaffung sinnvoll oder Schwachsinn? Lieben Gruß

Wir GEHEN....

Hallo ihr Lieben oder besser die die noch davon übrig sind.... Wie es in letzten Tagen immer wieder geschrieben wurde hat sich hier sehr viel geändert...als wir hier herkamen war ich noch am Hibbeln nun ist Emil schon 8 Wochen alt....leider hat sich hier alles nicht zum Guten geändert...wir werden bestimmt nochmal reinschauen..aber uns ersteinmal zurückziehen..schade..... das es Mamas gibt die so unschön zu anderen sind... LG Sandra und der Anhang

Boah jetzt bin ich erleichtert...

Hallo ihr Lieben.... so wie die überschrift schon andeutet bin ich jetzt eindeutig ein wenig erleichterter!! und zwar hab ich euch am dienstag geschrieben das ich ja echt angst habe und zwar ging es darum das ich beim Frauenarzt war und der meinen kleinen Leandro gemessen hat usw....und da kam raus...das er in der 30+0 schon 2300g!!!!!!! wiegt....also ganz schön viel schon!!.... so gestern war war ich dann bei meinem 3D Ultraschall termin...und da mir das einfach keine Ruhe gelassen hat, hab ich den Doc gefragt wie viel denn so ein Baby noch zunimmt usw....und er hat ihn dann extra für mich nochmal ausgemessen und er meinte 2300g wär ja schon heftig ...das könnte nicht sein das es schon sooo viele gramm sind....und er hat ihn dann ausgemessen und gemeint er würde jetzt so 1900g wiegen! ihr wisst nicht wie erleichtert ich bin!! Der doc hat auch ausgerechnet wie viel er so ca bei der geburt wiegen würde....und der meinte so ca 4000g +/- 100g.! Mein kleiner Schatz wird zwar net der leichteste aber mit 1900g jetzt und 4000g bei der Geburt kann ich Leben hehe <3 es könnte auch sein das er bissl früher kommt , da ich schon seit 3 Wochen Wehen habe :(....jetzt mal abwarten und hoffen das er noch ein wenig drin bleibt hehe. Eure stelladimarina & Leandro inside 30+2

Meine Tochter will nicht mehr alleine schlafen warum????

Hallo Ihr, meine Tochter 2 Jahre möchte mit einen mal nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen. In der Vergangenheit hatte ich schon mal mit ihr Probleme da war sie jede Nacht im halbe Stunden Takt wach, das hat sich gelegt und nun fast ein halbes Jahr später fängt sie nun an das ich ständig an ihrem Bett bleiben muss. Vorher ist sie alleine eingeschlafen nach unserem Abendritual. Es ist nun schon so weit das ich mit ihr in meinem Bett liege in ihrem hat sie regelrechte Panikattacken. Ich habe mein Sohn (13) damals auch mit im Bett gehabt von Anfang an jedoch meine andere Tochter (10) habe ich dann in ihrem Bett schlafen lassen, aber mit beiden grossen habe ich nie solche Schwierigkeiten gehabt . Oh man ich bin ratlos!!!!Ist jemandem so was bekannt und hat einen Rat oder eine logische Erklärung was das Problem sein kann??? Lg Minniemous21

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Hallo Leute, bin am Ende. Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und seit ca. 4 Wochen schläft sie nachts nicht mehr vernünftig. Sie will nur bei mir schlafen , wenn sie dann mal eingeschlafen ist,wird sie alle halbe Std.-Std wach und weint und rollt sich durchs ganze Bett! Beruhigen geht so, aber nicht lange und das Spiel geht von vorne los. Dazu muss ich sagen, dass sie zahnt und seit Mitte Juni eine spastische Bronchitis hat. Aber das hat sie bis jetzt nicht beim schlafen gestört. Hat jemand ne Ahnung, ob da wieder nen Schub hinter stecken könnte?Ich kann nicht mehr, habe ja noch drei andere Kids, die morgens um sechs raus müssen...bin nur noch müde.Sie klammert auch grad sehr doll, der Haushalt bleibt oft liegen.Sie krabbelt seit kurzem, sagt Mama,steht allein...und das ging alles sehr schnell. Kann mir jemand noch nen Tipp geben, wie ich sie nachts beruhigen könnte?? Sie nimmt seit Geburt leider keinen Schnuller.Aber irgendwas muss ihr doch helfen?????? Danke für ernstgemeinte Antworten.

Hilfe !!! schlimme ZAHNSCHMERZEN... was tun? 16. ssw

hallo ihr lieben, wie oben erwähnt habe ich total doll zahnschmerzen. ich bin vor kurzem erst aus meiner stadt weg gezogen. habe absolute panik vor zahnärzten da vei meiner weisheitszahn op die betäubung nicht wirkte. seit dem mein purer horror nur an zahnarzt zu denken. ich bin jetzt in der 16. ssw und würde nun gern wissen was ich machen kann. ich war gestern bei einem arzt in der neuen stadt... der hat bisschen am zahn rumgefeilt und mich dann wieder weg geschickt und gesagt das er nix weiter macht. aber nun wieder die schmerzen. ich kann doch jetzt nicht bis ende der SS mit den schmerzen leben?! letztens konnt ich nicht einmal schlafen. unten rechts hab ich glaub ich einen riss in einem zahn (nachdem ich was festes gegessen habe) links zieht es total doll manchmal. oben links brach ein stück ab. was nun? darf man in der Ss nun zum zahnarzt oder nicht? gab es eine unter euch die vielleicht auch behandelt werden musste? und was könnte ich bis zum arzttermin machen oder nehmen zur linderung? ich wünscht mir schon fast hinten keine zähne mehr zu haben wenn dafùr der schmerz geht... ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! gruss asiya

Unterleibsschmerz

Hallo! Wir haben vor fast einem Monat die Pille abgesetzt. Und sind fleißig am BASTELN. Am Donnerstag hatte ich während dem Geschlechtsverkehr "Schmerzen". Es war zwar nicht so ein richtig heftiger Schmerz, aber es war vom Intimbereich bis zum Unterbauch ein Ziehen. Freitag hab ich das Ziehen immer noch gespürt, wenn auch nur ganz schwach. Am Samstag war gar nichts, aber gestern hatte ich wieder dieses Ziehen. Vom Intimbereich nach oben zum Unterbauch und nach hinten zum Po. Kann mir jemand was darüber sagen? Bzw. Hatte das schon mal jemand? Freu mich über Antworten! Liebe Grüße Jasmin

Geburtsmöglichkeiten

Huhu! Ich bin in der 37. woche und überlege nun oft wie ich am liebsten gebären möchte. In meinem KH wird auch Geburt im Wasser angeboten. Momentan favorisiere ich das ja. Wie sind eure Erfahrungen?

Was hat das zu bedeuten ?

Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder euren Rat. Komme gerade vom FA - ES+15. Nach einer kurzen Schilderung der Symptome tippte sie sofort auf Schwangerschaft. Test Zuhause war negativ. Beim US war keine Fruchthöhle zu sehen, aber dafür sehr viel Mundschleimhaut. Sie war ganz erstaunt, dass der Test Zuhause negativ war. Beim Verabschieden meinte sie, dass es wahrscheinlich eine sehr starke Hormonschwankung ist. Es wurde noch Blut abgenommen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ergebnis evtl. morgen. Besteht jetzt noch die Chance schwanger sein?

13 ssw gewichtszunahme

Wie stark ist die Gewichtszunahme in der 13. SSW? Hab schon 4 Kilo zugenommen und frag mich ob das wohl schon zuviel ist.

Ungewöhnlich Baby Namen

Hey ihr Lieben ich hab grad gelsen das Sarah Conner ihr drittes Kind bekommen hat und nun traff mich der schlag wo ich den Namen des Kindes gelesen habe ihre kleine Tochter heisst "Delphine Malou" Wie findet ihr den Namen der Kleinen ? freu mich über eure Antworten viele Liebe Grüße Nina

Kind kratzt sich immer

Huhu, mein Sohn kratzt sich ziemlich oft und wenn ich ihn frage, dann sagt er, nur so. Also es juckt ihn scheinbar nicht, aber trotzdem kratzt er sich an den Armen und so. Woran kann das liegen? Ist das schlimm?

;)

Hallo ihr lieben, suche junge werdende Mütter aus Hannover zum Austauschen von Erfahrungen und um vielleicht evtl.gemeinsam Aktivitäten zu beginnen. Würde mich freuen;) Kristina

Urlaub mit Kind am Meer

Hallo, wir wollen dieses Jahr Urlaub mit Kind am Meer machen. Wo hat es Euch am besten gefallen? Nordsee, Ostesee oder raus aus Deutschland? LG

Wickelkommode?

Hallo ihr Lieben, welche Höhe habt ihr denn bei den Wickelkommoden? ICh bin ca 172cm. Habe mich schon an vevschiedene gestellt. Klar sind die höheren "bequemer". Brauche mal wieder euren Rat. Danke

fast täglich habe ich shcluckauf :-0

hallo und erst einmal einen schönen 4ten advent :-) wer kennt das???? und was kann es sein?? habe fast jeden tag heftigen schluckauf. manchmal mehrmals am tag. und das schon hmm kenne das seit einigen jahren.. so 5 bestimmt.. mal ist es etwas ruhiger. aber jezt aheb ich das wieder seit monaten... ist schon total normal für mich. aber es geht mir sehr auf den senkel .. mir tut dann alles we der brustkorb und ich bekomme davon richtig kopfweh.. ich denke immer das ich dann hunger habe :-D weis nicht ob ich mir das falsch abgespeichert habe aber irgendwie kommt das wenn ich hunger habe??!?!?!?! hmm es hilft auch nicht groß was gegen. naja es ist jezt nichts schlimmes aber mir kahm gerade, da ich ir weider am hicksen bin, der gedanke das das nicht so gaaaanz normal ist?!. hat das noch jemand von euch? lg

Haba Greifling

Hallöchen Mamis, hat eine von Euch Erfahrung mit dem Haba Greifling? Lohnt es sich einen zu kaufen für ein 2 Monate altes Baby? Kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich so etwas kaufen soll oder nicht. Wie findet ihr allgemein Haba Babyspielzeug?

Schlaf- und Trinkverhalten bei 5 wochen altem säugling

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Meine Kleine ist jetzt 4 wochen alt und schläft arg wenig. Richtig getrunken hat sie am Anfang. Da waren es gleich mal 150 ml. jetzt sind es nur 80-100 ml, was ja auch schon ne menge ist. aber sie kommt dann auch alle 2-3 stunden und das ist nicht normal. Das Problem bei der ganzen sache ist ja, dass wir schon die kleinsten nuckelaufsätze für die flaschen haben und trotzdem alles einfach raus läuft. was habt ihr denn für nuckelaufsätze und flaschen? kann mir einer einen Tipp geben, was ich machen kann?

Silvester

habt ihr euch schon gedanken zu silvester gemacht? Schläft junior durch oder schreit er bis es vorbei ist?! ist wahrscheinlich unterschiedlich aber was kann ich zur schadenbegrenzung was tuhen? ohrenstöpsel? hat wer vil. schon ideen oder erfahrung? liebe grüße erstlings mum

gewichtsschwankungen von mehr als zwei kg...

hallo ihr lieben, sagt mal, kann es sein, dass man innerhalb von einem tag zwei bis zweieinhalb kg ab- bzw zunehmen kann? ich bin in der 29 ssw und hatte mich am tag vor meinem fa-termin gewogen, um zu wissen, was mich ca erwartet. am nächsten tag dann zweieinhalb kg mehr drauf. weil ichs nicht glauben konnte, daheim nochmal gewogen, auch so viel mehr. dann am nächsten tag nochmal daheim gewogen - zwei kg weniger als beim doc. jetzt frag ich mich, was der grund dafür sein könnte? hab am tag nach dem fa-termin sogar extra das selbe gefrühstückt, in etwa das selbe getrunken und genau das selbe an. also daran kann es nicht liegen. hab ja langsam das gefühl, mein körper will mich ärgern ;) gehts vielleicht noch einer von euch so?

Wann soll die Taufe stattfinden?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne von den etwas erfahreneren Mamis wissen, wann sie die Taufe für ihr Kind organisiert haben? Wann lässt man ein Kind überhaupt so in der Regel taufen? Und welche Gründe sprechen eurer Meinung nach, für oder gegen eine Taufe?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: