Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Stechende Bauchschmerzen or einfach nur doof....

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Stechende Bauchschmerzen

Hallo, hab seit heute Morgen stechende Bauchschmerzen, teilweise tut es echt weh :( Wisst ihr was das sein kann? Bin erst in der 26 SSW...

einfach nur doof...

Hey muss nur was los werden, weiß nicht wo ;-) so also wie ich schon in einem anderen Block geschrieben habe, sind meine Tage nicht gekommen. habe seit dem zwei Test gemacht - NEGATIV. sie sind immer noch nicht da. soviel dazu. Jetzt hat mir grad eben meine Freundin freudig erzählt das sie schwanger ist. SUPER!!! und was mach ich - sitz hier und heule. Ich freu mich sehr für sie. Sie versuchen es schon seit über einem Jahr, aber irgendwie tut es mir auch sehr weh. Ach menno das ist doch echt doof.

Essen bei Fieber

Hallo liebe Mamis, meine Kleiner (4 Jahre alt) hat Fieber und hat auf nichts Hunger, aber irgendwas muss sie doch essen bei Fieber. Ich kann das ja auch verstehen dass sie keinen Hunger hat, wenn man sich elend fühlt, will man nichts essen, aber irgendwas sollte sie schon essen. Bei Fieber reicht es doch nicht, wenn sie genug trinkt, oder?

nach Folio forte-Einnahme Bauchschmerzen

Hallo, ich bin neu hier, 26 Jahre jung und seit 29.07.2011 haben mein Mann und ich den Wunsch nach Nachwuchs. Das heißt, ich nehme seit 29.07.2011 keine Pille mehr, sondern Folio forte und bisher habe ich da auch keine „Nebenwirkungen“ gehabt, aber nun beobachte ich seit einiger Zeit / einigen Wochen, dass ich immer, ich nehme sie abends, 1x täglich, nach der Einnahme Bauchschmerzen bekomme, muss auf WC, habe Stuhlgang und dann ist wieder gut. Woran kann das liegen? Warum seit einiger Zeit diese Bauchschmerzen (Stechen / Ziehen)? Könnt ihr mir da weiterhelfen? zickeneumel

Geschenk für meine Schwiegermutter

Leider ist meine Idee für ein Geschenk für meine Schwiegermutter soeben zerplatzt, weil ich gehört habe, dass sie das Buch, das ich ihr schenken wollte, schon von jemand anderem bekommt. Hat jemand Ideen für eine Alternative? Die meitsen schenken wohl Bücher - ich hätte dann doch gern was anderes für sie.

Wieso ist Beikost besser als Brei?

Versteh das überhaupt nicht. Brei ist doch quasi die nächste Stufe. Erst flüssig, dann mit Brei etwas fester und dann ganz fest. Wieso ist es denn besser, die sofort an festen Sachen rumlullern zu lassen?

Ängste vor 2. US

Morgen steht der große Ultraschall an (der um die 20. SSW). Ich habe irgendwie total Angst, ganz plötzlich, dass irgendetwas sein könnte oder das meine Schwangerschaftswehwehchen doch schlimmer sind (aus Arztsicht) als gedacht. Ich habe momentan ab und zu Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich, aber das geht schon wieder recht gut, und leider Wasser in den Füßen und Unterschenkeln. Ansonsten war bisher aber alles ok. Ich hoffe, dass das auch morgen so sein wird. Na ja, aber irgendwie bin ich so unruhig, auch weil ich ein paar unangenehme Themen rund um meine belastende Jobsituation ansprechen möchte und mir gleichzeitig dabei so doof vorkomme. Musste das einfach mal los werden. ;-)

39 ssw entwicklung

So ich muss euch mal was fragen, bin in ssw 39 und wollte wissen wie weit die entwicklung meines kindes um diese zeit so ist. Ich muss das einfach ständig wissen, ich freue mich einfach so.

Was ist eine chorionzottenbiopsie

Ich habe letzts was von einer chorionzottenbiopsie gehört. Was ist das genau? Ist das so was wie eine fu untersuchung?

Was habt Ihr euch Heute gegönnt???

Wie Ihr schon liest, geht es mal um uns Mamis und bald Mamis :) Was habt Ihr euch Heute so gegönnt? Sei es ein Nageltermin, oder beim Friseur? Eine Shoppingtour? Oder einfach ein Buch lesen? Ich habe mir heute ein Schockoladencroissant und ein Energy Drink gegönnt!! War Lecker ;) Liebe Grüsse Adrienne mit Aliya

Namenskombination?

Hallo liebe Mamis , Wir haben folgendes Problem und zwar : Eigentlich stand der Name unserer zweiten Prinzessin schon fest doch jetzt kam leider noch ein unerwarteter namensvorschlag dazu und nun können wir uns nicht entschieden. Ich muss aber noch dazu sagen das alle Namen uns sehr viel bedeuten das heißt ich gebe meinen Kindern nicht zum "Spaß" so viele Namen :-) Unsere erste Tochter heißt Chiara Tamara Summer fals euch das bei der Abstimmung hilft :-)))))) Vielen dank im vorraus und lg

auf dem Bauch schlafen?

Guten Morgen ihr lieben, ich bin ja ein totaler Bauchschläfer (= bis ich ca in der12. Woche war, konnte ich nicth auf dem Bauch schlafen, da wurde mir sofort schlecht. (hab ich mir das nur eingebildet???) Jetzt bin ich in der 15. Woche und mir wird es nicht mehr schlecht. Heut Nacht hat mich mein Freund geweckt und gesagt ich soll mich umdrehen (also auf den Rücken drehen). Er hat gefragt ob das schädlich ist für das kind. Wird es "flachgedrückt"? Macht es dem Kind was aus? Im Moment ist mein Bauch noch nicht so groß, dass es nicht geht auf dem Bauch zu schlafen. Wenn er größer ist, wird es ja nicht mehr gehn. Aber jetzt wo es noch geht? Was meint ihr? Schadet es dem Kind? BZW hat es ihm villeicht schon geschadet? ICH HOFFE NICHT

Lesbenpärchen

Hallo ich habe mal eine frage, meine freundin ist jetzt seit längerem mit einer frau zusammen. ich habe damit kein problem, obwohl es für mich schon komisch ist, weil sie lange mit einem mann zusammen war. nun will sie unbedingt schwanger werden durch samenspende. meine frage ist nun wer hat sowas auch im freundeskreis oder kennt so ein pärchen, würde mich freuen über antworten

Au-Pair

Hallo, hatte eine von euch schonmal eine Au-Pair? Ich denke darüber nach, weiß aber nicht genau, wo ich mich seriös informieren kann. Hat jemand einen Tipp?

Pflegekinder NRW

Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit dem Thema Pflegekinder. NRW ist meine Heimat und daher fände ich es schön, ein Pflegekind aus der gleichen Region aufzunehmen. Wisst ihr, ob es eine spezielle Vermittlungsstelle für Pflegekinder NRW gibt?

1. Trimester: Was muss man beachten?

Hallo, eine Freundin von mir ist im 1. Trimester schwanger und macht sich die ganze Zeit verrückt, dass sie irgendetwas tun könnte, mit dem sie ihrem Baby schadet. Worauf muss man achten, wenn man im ersten Trimester der Schwangerschaft ist?

Schwanger oder nicht??? Ich brauch dringend euren Rat

Hallo liebe Mamis, werdende Mamis oder noch nicht Mamis, und zwar habe i8ch folgendes Problem hatte am 23.04.11 das letztemal meine Periode habe im Mai und im Juni Schwangerschaftstest gemacht und die waren negativ. hatte zwischendurch heftige Brustschmerzen meine Brustwarzen waren so empfindlich das mein Freund sie nicht anfassen durfte mir war 2 wochen lang übel was jetzt nur mal so zwischendurch kommt bin immer unheimlich müde (was auch vom wetter kommen kann) Kann aber im moment leider nicht zum FA gehen hattet ihr sowas auch schonmal? Sind das Schwangerschaftsanzeichen ? Habe auch kein streß oder sowas. Freu mich auf eure antworten LG Jassy82

Verstopfung seit Einführung der Beikost

Hallo Mamis, ich bräuchte mal euren Rat. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und seit längerem tüfteln wir an der Beikost rum. Sie isst eigentlich alles, aber leider kriegt sie davon höllische Verstopfung. Es kommt tagelang gar nix raus und wenn sie dann doch mal Stuhlgang hat, quält sie sich übelst beim rauspressen und der Stuhl ist richtig hart (den möcht ich auch net rausdrücken...). Ich muss die Beikost immer wieder für ein paar Tage komplett weglassen, bis sich die Verdauung wieder normalisiert hat. Das bringt uns ja aber nicht weiter. Nun haben wir schon so ziemlich alle guten Tipps ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Sie bekommt inzwischen nur noch Birne und/oder Pflaume, selbstgekocht, mit seeeehr viel Flüssigkeit (sie trinkt leider nicht aus der Flasche, egal was ich ihr gebe. Ist halt keine Brust ;-) ), frisch Beikostöl rein, nix was stopft (Banane oder Karotte). Die Portionen sind auch nicht so riesig, dass es insgesamt zu viel sein könnte. Aktuell probieren wir Milchzucker, aber ich konnte bisher noch keine Verbesserung feststellen. Habt ihr Erfahrungen?

Habt ihr alle Babysachen neu gekauft?

Habt ihr bei euren Babys alle Sachen neu gekauft oder auch von Freunden oder vom Flohmarkt?

Welches Geschenk

Hallo ihr lieben Mamis, bald wird meine Jolina ein Jahr alt, genau gesagt am 24.Mai. Ich möchte ihr was super tolles schenken. leider habe ich gerade keine idee. könnt ihr mir tipps geben, was man einem ein jährigen kind schenken kann. freue mich!

Test Kindersitze 2011

Wie haben im Test Kindersitze 2011 abgeschnitten?

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass Mönchspfeffer bei Kinderwunsch helfen soll... Ist da etwas dran? Hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit Mönchspfeffer bei Kinderwunsch gemacht? Bin dankbar über jede Tipp!

Nasennebenhöhlenentzündung wieder da, vor einer Woche letzte Antibiotika, nur 1 Packung

Hi, habe letztens schon einmal geschrieben. Stillzeit. Baby 12 Wochen.. Hatte ca 2Wochen lang eine Nasennebenhöhlenentzündung dazu Kopfschmerzen, Schwindel, etc. War dann nach 2 Wochen beim Arzt und habe Antibiotika Amoxicillin verschrieben bekommen, allerdings nur 20 Tabletten, dabei soll man die 10 Tage lang dreimal täglich einnehmen. Nach 7 Tagen war die Packung zu Ende, jetzt eine Woche später haut es mich erneut um, alles kommt wieder. Was tun? Habe schon eine Wärmelampe zum Bestrahlen, feuchtes Tuch im Schlafzimmer. Gibt es während der Stillzeit ein alternatives Antibiotika?

schwangerschaftstest

wie lange nach geschlechtsverkehr darf ich ein schwangerschaftstest machen ?

Forum Kinderwunsch

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen hier durchgeklickt und wollte nur sagen, dass ich es total toll finde, dass es endlich auch mal ein Forum zum Kinderwunsch gibt, wo man sich informieren und mit anderen austauschen kann! manchmal fühlt man sich damit ja doch sehr alleingelassen..Also danke Mamilounge und weiter so :-)

Ist Weihnachten mit kleinen Kids nicht einfach schöner?

Ihr Lieben - kennt ihr das auch? Weihnachten verliert, wenn man erwachsen wird ja schon ein bisschen von seinem Zauber. Klar, ist es immer noch total schön und so, aber es hat nicht mehr so viel Magie. Heute feiern wir zum ersten Mal als Familie mit unseren Zwillingsbabys und obwohl sie ja noch gar nicht so viel mitbekommen von dem ganzen Trubel, kommt bei mir dadurch der ganze Kindheitszauber zurück. Geht es euch auch so? LG, Sabrina

WASSERGEBURT - pro und kontra

Hallo ihr Lieben, hatte jemand von euch eine Wassergeburt oder eine Bekannte die eine hatte? Wenn ja wie waren die Erfahrungen und Eindrücke? Vor- und Nachteile? Wie lief das ab? Wart ihr von Anfang an in der Wanne oder erstmal außerhalb am spazieren und auf dem Bett und nur für die Austreibungsphase in der Wanne oder wie? Wie habt ihr das empfunden? Manche sagen es sei eklig der Gedanke weil dann "alles" im Wasser schiwmmt... wie habt ihr das wahrgenommen? Hat es das schmerzempfinden geändert? Wir haben noch 4 Wochen und bei der Kreißsaalbesichtigung gab es auch einen mit Wanne. Es ist unser erstes Kind und im Bezug auf Geburt sind wir also rundum Ahnungslos... Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Aussagen :)

hilfe kind schläft nicht, streit mit mann

wir haben ein problem unser kind kann mit 1-jahr weder alleine einschlafen noch durchschlafen, noch allgemein alleine schlafen. er schläft nur in unserem bett und geht leider immernoch an die brust. jetzt wollte mein mann das mein sohn abends in sein bett gelegt wird und dann halt dort schreit bis er schläft was aber (selbst schon versucht) nicht klappt, dasheißt er würde 3-4 h mind schreien. das kann ich nicht übers herz bringen ihn jeden abend und nacht std.lang schreien lassen über 2 wochen bis er schläft. zumal ich diese erziehungsmethode als fragwürdig finde und schreienlassen mir nicht in den sinn kommt. helft mir bitte mit ratschlägen, ich habe angst das die partnerschaft sonst kaputt geht!

Abstillen letzte milch

Was mache ich denn mit der letzten Milch nach dem Abstillen?

ab wann brot zum abendbrot?

hallo mamis, maja ist jetzt 9 1/2 monate alt...sie bekommt abends ihren milchbrei und kurz vorm schlafen gehen verdünnte milch (flasche), weil sie ohne nicht einschläft und der kinderarzt gesagt hat, ich soll ihr keine komplette geben, weil das ja auch ne ganze mahlzeit ist! so nun zu meiner frage, ab wann kann/darf/soll ich ihr abends stulle geben? morgens bekommt sie die ja schon (1 1/2 mit streichwurst)... ich möchte halt ungern auf ihren milchbrei verzichten, weil babys ja noch milch bekommen sollen (sie trinkt tagsüber und morgens keine flasche mehr)... lieben gruß schnecki mit maja

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: