Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 11ssw steißbeinschmerzen or Schmerzen beim Wasserlassen, aber keine Blasenentzündung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

11ssw steißbeinschmerzen

halo in in der 11ssw und habe schmerzen in rücken und steißbein was kann ich dagegen tuhn?sobald ich bisschen am pc sitze hab ich starke schmerzen ... habe gelesen mann soll keine wärmflasche benutzen... habt ihr tipps für mich?

Schmerzen beim Wasserlassen, aber keine Blasenentzündung

Als ich heute früh nach dem aufstehen zur toilette ging bekam ich während des wasserlassen schlimme schmerzen im unterleib, so doll, dass ich den stral zwischendurch stoppen musste. ich bin dan direkt zum arzt gegangen und habe eine urinprobe abgegeben, es war aber keine entzündung zu finden, und meine FA ,meinte ich solle einfach abwarten aber keine antibiothika nehmen. als ich die urinprobe abgeben musste hatte ich beim wasserlassen keine schmerzen mehr. nun frage ich mich was es sonst sein könnte, dass diese schmerzen verursacht. vieleicht hat ja eine von euch eine idee. lg

Wie kriege ich mein Baby zum durchschlafen?

Hallo liebe Mamis...:-) Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und schläft nicht durch.. sie brauch jeweils um 0 Uhr und in der zeit von 4-5 noch ihre Milch..Wie schaffe ich das das sie länger schläft in der Nacht oder wie kann mein Baby durchschlafen?

Wann kamen eure Zwerge ??

Hey Mädels , seid paar tragen dreht sich in meinen Gedanken alles wann kommt es , wie lang , wie groß und schwer Hab zwar noch zeit aber wollt mal wissen in welcher Ssw kamen eure Kids und on normal, eingeleitet oder Ks Freu mich schon auf eure Antworten :) Lg Jenny und Yannik Inside 24+4

Kindern den Fahrradhelm schmackhaft machen

Meine Kinder fahren beide begeistert Fahhrad. Meine Älteste jetzt sogar schon ohne Stützräder, die Kleine hat ihre noch dran. Aber beide machen jedes Mal ein riesen Theater, wenn sie einen Fahrradhelm aufsetzten sollen. Kennt ihr das Fahrradhelm Problem? Und falls ja, welche Argumente und Tricks benutzt ihr, um eure Kinder davon zu überzeugen, dass ein Fahrradhelm wichtig und gut für sie ist? Für Tipps wär ich euch dankbar.

Mein Baby verwechselt tag und nacht

Ich habe mal eine Frage: Ich glaube, mein Baby verwechselt Tag und nacht. Nachts will es immer spielen, tagsüber schläft es, verwechselt euer Baby auch Tag und Nacht?

Rotbuschtee gegen Koliken?

Hallo Liebe Mamis.. Ich habe da mal eine Frage an euch... Ich habe im Internet gelesen das Rotbuschtee super gegen Koliken helfen soll.. Hat das jemand von euch auch schon mal gehört? Ich habe schon alles ausprobiert wie Lefax, Sab simplex, Bigaja und kümmel...leider hat nichts geholfen...:-(

vom Kindergarten ins Krankenhaus - ich bin sooo sauer!!!

Hallo! ich sags euch - ich bin sowas von sauer auf die kindergärtnerin von meinem sohn. da ich vollzeit arbeite, ist mein junior von mo bis do bis um 5 im kindergarten. als ich ihn heute nach der arbeit abgeholt habe, erklärt mir die kindergärtnerin, dass er am vormittag gestürzt ist und seitdem nur jammert dass ihm der unterarm wehtut und er doch wehleidig ist, da von nicht erkennen kann dass er sich am arm verletzt hat. er ist dann auch mit tränen in den augen zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ihm der arm weh tut. ich hab mir gedacht: besser ins spital mit uns . besser wir lassen den arm anschaun und es ist nichts, als sich dann vorwürfe zu machen... und jetzt ratet mal: sein handgelenk ist angeknackst und die sehne überdehnt - wir sind mit einem gips nach hause gekommen. ich könnte schrein so wütend bin ich!!!!! wenn er im kindergarten nur einmal hustet werde ich sofort angerufen ich soll ihn abholen aber wenn er den ganzen tag jammert, dass ihm sein arm wehtut dann ist er einfach nur wehleidig. Die können sich morgen was anhören!!! was würdet ihr tun? ich mein es geht ja nicht darum dass er sich verletzt hat - das kann jederzeit und überall passieren. mich ärgert es nur, dass sie einfach unfähig waren mich anzurufen und mir zu sagen was passiert ist, dann wäre ich nämlich sofort himgefahren!!! grrrrrrr!!!!!

Wehen ?!

Hallo ihr Lieben. da ich ja erst mein erstes Baby erwarte kann ich mir unter Wehen einfach nichts genaues vorstellen ... seit gestern habe ich schmerzen im unterleib mal mehr mal weniger ... im rücken tuts mir dann auch ab und an weh wenn das stechen im unterleib stärker wird... ist aber sehr unterschiedlich wann es auftritt ... außerdem verspüre ich im Becken einen druck nach unten.... können das schon erste kleine wehen sein?! Muss ja nichts bedeuten und ich will ja nicht bei jedem zippen gleich Alarm schlagen. Dankeschön für eure Antworten. lg Daniela & joshii 38ssw

Jugendbücher ab 14

Huhu...Für meine Nichte suche ich interessante Jugendbücher ab 14. Könnt ihr mir gute Bücher für Jugendliche empfehlen? Ich kenne mich leider nicht so mit Jugendliteratur aus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Marienkrankenhaus Lübeck gute Erfahrungen?

Ich bekomme bald mein Kind und überlege in welches Kranknhaus ich gehe. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Marienkrankenhaus Lübeck? Oder kann mir einer ein anderes gutes empfehlen?

Umziehen mit Säugling - gute Tips und Ratschläge erwünscht :)

Liebe Mamas, Ab Donnerstag bekommen wir die Schlüsse für unsere traumhafte neue Wohnung :D Wir sind seehr ungeduldig. Nun ust es so dass unsere Marlena mitten im 19-wochen-schub steckt. .. sie fremdelt, schwankt extrem zwischen den Launen und möchte nicht weggelegt werden. Das wird natürlich schwierig. Ich kann mich ja nicht komplett aus dem Umzug raus halten aber ich will marlena keinesfalls überfordern - sie hat so schon gebug zu tun gerade :/ Gabt ihr denn ultimative Tipps die dem Umzug vielleicht stressfreier gestalten oser generelle tipps la "das muss zuerst weg" so und so sollte gepackt/versäumt/vorgegangen werden. .. Denn das ist erst unser zweiter Umzug und vorher sind wir von den Eltern weg - hatten also keine mn Druck im Nacken. .

Normales Spermiogramm

Was zeichnet ein normales Spermiogramm aus? Gibt es dafür bestimmte Richtwerte? Würde mich mal interessieren, ob es dafür offizielle Werte gibt und wie die aussehen.

"Erwachsenenmusik" im Beisein von Kindern hören

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin und wir haben im Beisein meiner dreijährigen Tochter eine CD von No Doubt gehört. Meine Freundin meinte dann, dass das für die Ohren meiner Tochter doch noch nichts sei und wir die Musik lieber ausmachen sollen. Ich fand das ziemlich übertrieben. Schließlich haben wir keinen Heavy Metal oder so gehört. Was meint ihr?

Frauentausch- Mitten im Leben- Vaterschaftstests im Fernsehen

Was haltet ihr vom Reality-TV? Wolltet ihr schonmal bei so einer Sendung mitmachen? Oder findet ihr das einfach nur noch Peinlich? Und was denkt ihr über Eltern die ihre Kinder mit in die Sendungen einbeziehen???

Farbe gefährlich?

Hallo, ist es für ein Ugeborenes eigentlich schädlich, die Wand zu streichen wegen der Farbe? Ist das gefährlich für ein Kind?

Welche Schwangerschaftswoche den nun?

Hi Leute, solangsam blicke ich bei der Wochenberchnung echt nicht mehr durch. Bekomme dauernd was neues gesagt. War der Meinung, ich wäre inzwischen 13+2, also 14te Woche, nun meinte die Ärztin gestern, nee 12+1, also 13te. Was den nun? Tag der letzten Periode war jedenfalls der 11.10.2011. Ich gehöre wohl zu den Frauen mit 35 Tage-Zyclus, da größentechnisch das Kind genau eien Woche hinterhergeht. Kann das nicht genau sagen ob 28 Tag oder 35 Tage, da ich bisher die Pille genommen hatte und ich direkt nahc dem Absetzen schwanger geworden bin. Erst war ET für den 17.07.2012 angesetzt, nun ist er auf 24.07.2012 verschoben worden. OK, das mag ich noch einsehen. Aber für die Frage 13te oder 14te Woche ist doch die Zycluslänge egal, wird doch eh vom ersten tag der letzten Periode gerechnet. Oder irre ich mich da völlig?

Maxicosi schädlich für Rücken?^

Hi und guten Morgen! Sagt mal, benutzt ihr regelmäßig einen Maxicosi? Meine kleine Maus ist erst drei Wochen alt, und ich lege sie schon ab und zu da rein, bzw. lasse sie drin liegen, wenn sie während der Autofahrt darin einschläft etc. Jetzt habe ich gelesen, dass langes Liegen im Maxicosi schädlich für den Rücken sein soll. Was meint ihr dazu? Ist da was dran?

Kaiserschnitt Narkose

Habt ihr euch bei eurem Kaiserschnitt für Narkose oder PDA entschieden? Ich stehe kurz vor einem Kaiserschnitt und weiß es einfach nicht, bin schon verzweifelt!

Tattoo-- Rippenbogen vs. Schulterblatt

Wollte mir den Name meines Sohnes Tattoowieren lassen. Ich swill jetzt nicht wissen, was ihr davon haltet, sowas tattoowieren zu lassen. . . Jdf den k ich schon seit der ss drüber nach und war immer felsenfest davon überzeugt, dass es auf den rippenbogen gehört- möglichst nahe ans herz. und jetzt fänd ich aber blöderweise schulterblatt auch schön :) was meint ihr? wo siehts denn eurer meunung nach schöner aus als tattoo? rippen oder schulter? freu mich auf eure antworten. . .

Neugeborenen Mütze

Hi, ihr Lieben! Seit dem 30. April bin ich stolze Mama von meinem kleinen Mann und bin zwar mega kaputt, aber überaus glücklich. Wir haben dem kleinen bisher immer noch einen Neugeborenen Mütze angezogen, wenn wir draußen waren, aber da es ja jetzt so warm ist, frag ich mich, ob man den Neugeborenen die Mütze trotzdem noch anziehen sollte. Was meint ihr?

Unsere Prinzessin ist da!

Mit 50 cm und 3470 g wurde es doch langsam eng in meinem Bauch. Unsere kleine Prinzessin Sara hat somit beschlossen am 19. 3. um 18.02 Uhr diesen zu verlassen. Wir sind sehr glücklich! Leider funktioniert das Stillen noch nicht so ganz. Ich benötige Stillhütchen und Sara ist noch etwas trinkfaul. Füttern jetzt bis zum Milcheinschuss mit einem Feeder (Spritze) zu. Hoffe, dass die Milch heute noch kommt, und es dann besser klappt! lg Vernes

Bauchschmerzen bei Neugeborenen

Mein Baby ist noch nicht auf der Welt, aber mich beschäftigt folgende Frage: Wie äußern sich denn Bauchschmerzen bei Neugeborenen? Wie erkennt ihr, ob das Baby Hunger hat oder Schmerzen???

Ab Wann mit Neugeborenen an die kalte Winterluft???

Also ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis die kleine Kommt, aber Ende Januar / Anfang Februar kommt meine Kleine endlich. Habe eben einen Kinderwagen bestellt und jetzt bechäftigt mich dir Frage, ab wann ich mit dem Kleinen richtig rauskann. Also richtig spazieren, auch wenns Minusgrade hat??? Kann ich mit ihr gleich von anfang an spazieren oder soll ich das Wochenbett abwarten??? Würde gerne eure Erfahrungen mit Winterbabys wissen??? Danke schonmal LG Nadja + Leyla (24 + 5)

herzschlag des babys

guten abend liebe mamis , ich habe mal ne frage kann man den herzlich irgendwie in der frühschwangerschaft mitbekommen obwohl noch nicht sicher ist das man eventuell schwanger ist?? dazu sieht man schon in der frühschwanger schaft ob ein baby sich bewegt, weil ich meinte eben den herzschlag gesehen zu haben und sich was gedreht hätte wie ich von oben herunter auf mein bauch geschaut habe?? kann mir da einer helfen bitte ?? lg Sarahmaus92

Luna ist da.=)

Die Maus ist da. 01.06.2011 doch nicht am 03.06.2011: Luna: 3420 gr 52 cm Um 5 Uhr Morgens bin ich mit Wehen 3 min Aufgewacht. Dann war ich um 7.30 im Krankenhaus. Muttermund war 5 cm öffen. Und die Kleine war dann um 9.30 da.=)

Fahrt ihr in den Urlaub? Wohin?

Huhu, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr für diesen Sommer für Urlaubspläne habt. Wir überlegen gerade, ob wir mit einem befreundeten Pärchen und dessen Kindern in Urlaub fahren sollen und wissen noch nicht so recht, wo hin es gehen soll. Insgesamt wären wir 4 Erwachsene und 5 Kinder im Alter zwischen 2 und 9 Jahren, also eine relativ bunte, gut gemischte Truppe. ;) Wir haben uns überlegt, irgendwo ein Ferienhaus zu mieten, aber andererseits wäre es auch schön, einfach mal die Füße hoch zu legen und sich nicht um viel kümmern zu müssen. Wir haben schon einige nette Angebote gesehen, bei denen auch für Kinder was geboten wird. Die Gulet Holiday Clubs sollen zb. ganz gut sein. Naja, mal sehen. Die anderen müssen damit ja auch einverstanden sein. ;) Was habt ihr für Pläne? Lg

Frage zu Kreißsaalbereich während der Geburt?

Wie habt ihr empfunden, meine Freundin meint, die Hebammen möchten dass man im Kreißsaal sich fallen lässt, locker bleibt und laute Töne helfen die Schmerzen besser zu verarbeiten. Sie hat mir erzählt, dass bei ihr nebenan eine werdende Mama während einer Wehe zu hören war und ihre Hebamme sagte noch, auf Wochenstation hört man nichts mehr, aber im Kreißsaalbereich kann es passieren, dass die eine oder andere Mama zu hören ist. Für die Hebammen ist das sicher normal, aber wie war das für euch? Je mehr ich drüber nachdenk, sind denn viele von euch laut gewesen und habt ihr euch vorher Gedanken gemacht? Ich selbst kann ja nur von mir reden, war bei meiner Tochter nicht grade leise, hab aber nichts von nebenan gehört? Gibt es hier Mamas, die so was erlebt haben, wie meine Freundin? So ganz leise war doch sicher keine von euch...

Ich bin einfach nur sauer auf die ganzen Ämter,wer gibt mir tipps

Hallo Mädels ich bin einfach wütend,heute hab ich einen Brief vom Jobcenter bekommen die wollen das ich arbeiten gehe obwohl ich im 5 monat schwanger und welcher arbeitgeber nimmet so eine verantwortung auf sich eine schwangere bei sich arbeiten zu lassen,könnt ihr mir irgendwelche tipps und rat geben ich bin einfach nur wütend und traurig:(! (17+2ssw)

Mögliche schwangerschaft ?

Hallo zusammen. Kurze frage also. Vor ca 3wochen htt meine periode gestoppt, da meine pille leer war und ich zu faul war habe ich sie erst vor ca 10 tagen bzw 11 wieder ne neue geholt. In der zeit wo ich keine pille hatte hatte ich ein bis 2mal ungeschützen `sex` allerdings war ernur kurz 1-2 min in.mir drinne! Und dann hab ich also bor 11 tagen wieder.meine pille genommen und hatte bis heute 3 odwer 4mal sex wo er zum.höhepunkt kam. Seit ca eimer woche plagen mich unheimliche übelkeit und wenn ich mir in.mein.hnterleib drück auch schmerzen.aber so eig. Keine bauchschmerzen. Könnte ich schwanger sein ?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: