Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Keine Periode aber nicht schwanger or Wer hat auch erst vor kurzen begonnen am Kinderwunsch zu arbeiten? .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Keine Periode aber nicht schwanger

Hallo ihr lieben, ich brauche mal Rat. Seit ca. zwei Wochen bin ich überfällig. Hatte aber zwei Tage ziemliche Schmerzen im Unterleib, die sind vorbei. Die Pille nehme ich zur Zeit nicht, weil mein Sohn 6 Monate ist und ich diese Still-Pille nicht vertragen hab. Ein SW Test war negativ. Jetzt habe ich gerade festgestellt dass, obwohl ich vor ca. 1 1/2 Monaten abgestillt habe, wieder Milch fließt. Was ist mit mir los? Kann mir jemand helfen?

Wer hat auch erst vor kurzen begonnen am Kinderwunsch zu arbeiten?

Hallo an alle :) Ich bin noch recht neu hier und bin auf der Suche nach Mädls die auch erst vor kurzem die Verhütung weglassen und sich ein Baby wünschen. Ich würde mich sehr gerne etwas austauschen. Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und seit 6 Jahren in einer Beziehung. Wir sind gerade im 1. ÜZ und ich habe vorher ca. 10 Jahre die Pille genommen. Würde mich freuen wen sich hier ein paar Mädls zum austauschen finden ;) Viel Erfolg schon mal an alle.

Der Bauch brennt fürchterlich :(

Hallo ihr lieben, ich habe ein riesen Problem, und zwar brennt mein Bauch wie feuer. Das brennt und juckt und keine Ahnung, unerträglich. Habt ihr eine Idee was das is und wie ich das lindern kann ? Ganz liebe Grüße .. Anna_Daniel + Ben-Finley 39+2

Fiese Babynamen

Huhu zusammen, ohne jetzt schon im Voraus einen Forenstreit heraufbeschwören zu wollen, wollte ich euch trotzdem mal fragen, was eurer Meinung nach besonders fiese Babynamen sind. Meine Top 5 zur Zeit sind: Cheyenne-Chantalle, Rambo-Ramon-Reiner, Justin-Jason, Jaqueline und Jean-Pascal... Was meint ihr? (Bitte betrachtet es mit ein bisschen Humor, ich möchte hier wirklich niemanden angreigfen). Mein Sohn heißt Cornelius, finden viele bestimmt auch ganz schlimm^^ LG

Sommerkleider Umstandsmode

Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und ich plane gerade, was ich alles so mitnehmen muss. Da mein Babybauch schon ziemlich groß ist, frage ich mich gerade, was am praktischsten ist. Welcher Schnitt ist bei Sommerkleidern besonders vorteilhaft mit Babybauch? Freue mich über alle Hinweise!

23 ssw

Was ist denn in ssw 23 ein besonderes Merkmal der Schwangerschaft oder gibt es da keins?

Frühgeburt 25 SSW, lebansfähig?

Hallo Ihr Süßen! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hatte meine Cousine nun eine Frühgeburt 25 SSW einen kleinen Sohn entbunden. Ich weiß, dass das ziemlich früh ist und genau das ist das Problem. Der Kleine liegt nun auf der Frühgeborenen Station. Ich habe große Bedenken, dass ein Baby eine Frühgeburt 25 SSW überhaupt überleben kann. Ich meine, bleiben da nicht zumindest irgendwelche Folgeschäden zurück, wennman eine Frühgeburt 25 SSW hatte? Ich mache mir wirklich große Sorgen und hoffe, Ihr könnt mich beruhigen.

12 ssw bauch

Wie groß war denn euer bauch so in ssw 12? Bei mir sieht man fast noch gar nix, ist das normal? Hab auch erst ein oder zwei Kilo zugenommen.

Kleinkind beisst

Hallo Mamas! Mein Kleinkind beisst :( Kann ich irgendwas dagegen machen?

Bauchspiegelung: Erfahrungen und Tipps

Ich habe am Donnerstag eine Vorbesprechung zur Bauchspiegelung. Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung hat und was festgestellt wurde.Seit Ihr sofort Schwanger geworden oder hat es gedauert? Ich würde mich sehr über eure Antworten freun.

Mütter aus Bad Oldesloe hier?

Hallo! Wir sind im Juni nach Bad Oldesloe gezogen. Im April diesen Jahres ist unsere Tochter geboren (also 4 Monate alt). Mein Mann geht in der Woche natürlich arbeiten und ich hocke jeden Tag zu Hause mit Kind und Haushalt. Ist ja nicht so, als hätte ich mir das nicht selbst ausgesucht, aaaber ein bisschen Gesellschaft oder mal Gleichgesinnte treffen wäre gaaaanz toll =D Gibt es hier Mütter aus Bad Oldesloe, die Lust auf Treffen haben? Freu mich auf Antworten! Gruß Miriam mit Melina

Die letzen Nächte sind die reinste Quall .

Halloo Mamii`s i hab wider mal eine frage : Mei kleiner is jetz bald 4 Monat und wir hatten noch nie probleme in der Nacht. . Seit 4 Tagen ist das aber die reinste Quall , für beide . Ich war beim doktor weil er mir einmal die ganze Nacht nur geschrien hat , doktor meint der kleine wird Durchfall bekommen . Er hat immer noch kein Durchfall . Er wird aber in der Nacht mindestens 4- 5 mal munter und schreit voll laut . Jetz meine frage , was macht ihr oder was habt ihr da gemacht ? gib es ihrgentwas homopatisches für den kleinen was ihn helfen kann ? Und auch für mich ? die letzen Nächte haben mich komplet vertieg gemacht . Könnt ihr mir bitte helfen ? Liebe grüße

Bin ich schwanger?

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis :) Also, ich habe da mal eine Frage, ich weiß man könnte auch einfach einen Test machen, aber ich weiß nicht, ob es dafür vielleicht noch zu früh ist. Ich nehme schon seit bestimmt drei Jahren keine Pille mehr. Mein Mann und ich versuchen seit circa 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen, allerdings nicht auf Zwang. Es ist so, dass ich mich auf meine Regel sehr verlassen kann. SIe kommt immer zwischen dem 12. und 13. eines Monats, dauert an die 4-6 Tage und ist erst sehr stark und wird dann schwächer zum ende hin. Verbunden ist der erste Tag der Regel immer mit sehr starken Schmerzen. So, nun ist es so, dass mein Mann und ich zwischen dem 26. und 28. Juni zweimal GV hatten und ich glaube, das müsste meine fruchtbare Zeit gewesen sein. Nun ist es so, dass ich am 12.7. meine Regel erwartet habe. Allerdings habe ich nur eine bräunliche Schmierblutung gehabt, die auch nur circa einen Tag anhielt. Ich hatte auch nicht diese Schmerzen wie sonst, sondern eher das Gefühl als hätte ich einen Luftballon im Bauch, der jeden Moment platzt. Also,ein sehr starkes Druckgefühl. Könnte das ein Zeichen einer Einistungsblutung sein? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Alles LIebe, Sarahli87

Beileidskarte

Hallo! Kennt ihr einen schönen Text für eine Beileidskarte? Die Oma einer guten Freundin ist gestorben und ich würde der Familie gerne eine Beileidskarte schicken. Leider bin ich nicht so gut in sowas und mir fällt nichts ein, was ich in die Karte schreiben könnte. Sowas wie "In tiefem Mitgefühl" finde ich ein bisschen fade für eine Beileidskarte, da ich die Familie recht gut kenne. Ein paar schöne Sprüche wären schön oder eine kleine Phrase. Was schreibt ihr so in eure Beileidskarten? Liebe Grüße!

Hi,ich nochmal!!! Wer kommt wieder alles mit mir zur FÄ?

Hi, wollte mal hören wer wieder alles mit geht! oder sagen wir so. wer auch alles ein termin bei seinem Fa hat! freu mich schon auf eure antworten!!! lg sandra 14+0 und co.

Stillen Blutspenden

Hey, ich würde gerne wissen, ob es schlecht für das Stillen ist, wenn ich mir Blut abnehmen lasse? Danke für die Antworten.

meine tochter streckt den Kopf immer nach hinten

Hakko ihr Lieben,ich hab da mal eine Frage,kennt ihr es von eurem Kind oder vermandten/Bekannten,Freunden..das ein Baby immerzu den Kopf mit Begeisterun nach hinten streckt?Meine Püppi ist jetzt 7 Montae jung,tut dies schon seit ca.4 Monaten...ist dies schlimm?lg

Mutter mit Kind Urlaub

Huhu, ich bin alleinerziehend und will diesen Sommer mit meinem Schatz einen "Mutter mit Kind Urlaub" machen. Habt Ihr sowas schon mal gemacht und könnte mir ein paar schöne und günstige Reiseziele empfehlen?

Ich bräuchte mal eure hilfe =(

Hallo liebe Muttis/werdende Muttis und welche die noch am basteln sind =) Und zwar geht es um folgendes, Ich suche ganz dringend ein passendes Lied, was die freude über mein Baby in mir audrückt. Es ist total wichtig, da meine Schwägerin bald Heiratet, wollt ich ihr ein Vid zusammen stellen mit ihrem gesamten Leben. Tja und da fängts auch schon an, Ihre Eltern haben Geheiratet als die Mama mit ihr Schwanger war und dazu bräuchte ich nun ein passendes lied oder eine kleine Tetstelle würde auch schon reichen. Hauptsache man erkennt dann auf was man hinaus möchte. ich hoffe es ist etwas deutlich geworden, was ich hier grade geschrieben habe und nicht zu durcheinander :D Ich hoffe mal ganz doll, das er ein oder andere von euch vllt eine Idde für mich hat! Danke schon mal im vorraus =) Euer Scheepchen =)

Gute frage ...;(

Also hallo Mamas habe mal eine wirklich komische frage an euch ....: und zwar habe ich vor 2 Monaten wieder mit der Pille angefangen und jetzt beim letzten Mal hat meine Regel fast komplett ausgesetzt und beim vorletzten Mal hab ich auch nur ganz wenig geblutet Kann das sein dass das an der Pille lliegt ich war vor acht Monaten schwanger und hab wie gesagt vor zwei Monaten erst wieder mit meiner Pille angefangen jetzt habe ich Antibiotikum genommen und jetzt weiß ich nicht ob meine Rede jetzt wieder unregelmäßig kommt Oder eventuell überhaupt nicht weil ich jetzt schon öfters gehört habe dass wenn man Antibiotikum genommen hat das die Regel dann aussetzen könnte.... Würde mich über Antworten freuen ganz viele liebe Grüße Mandy und Collin

Spuckkind

Hi ichhätte da mal ne Frage mein Sohn (7Wochen)bekommt die Prenahrung von Hipp,jedes mal wenn er gegessen hat spuckt er einenTeil wieder aus wie ein Überlaufventil manchmalim hohen Bogen machmalläuft es nur aus dem Mund.Was kann ich tun das er damit aufhört. Er ist sonst Pudelgesund wächst und nimmt zu. Danke schon im vorraus Gruß Geli

Die Postkutsche auf den Weg nach Rom ( Kampf dem poli plus-Kinderlähmung)

Postkutsche nach Rom | Die Idee Die Idee Mit der Postkutsche nach Rom ... und wie es zu dieser beispiellosen Idee kam. Rotary International ist eine weltweite Vereinigung von Männern und Frauen, die sich unter dem Motto „Service above Self“ – Selbstlos dienen – in Clubs zusammengefunden haben. Frieden, Völkerverständigung und die Schaffung menschenwürdiger Lebensbedingungen überall auf der Welt sind die Hauptziele. Das Schwerpunktprojekt „PolioPlus“ gilt dem Kampf gegen die Kinderlähmung. Rotary gab Anfang des Jahres ein gesetztes Spendenziel über 200 Mio. USD bekannt, worauf die Gates Stiftung ihr Versprechen einlöste und noch 355 Mio. USD drauflegte. Trotz des Meilensteins dürfen die Spenden und Aufklärungsarbeiten nicht nachlassen, denn bis die gesamte Welt für Poliofrei erklärt wird, ist es noch ein langer Weg. Seit der Arbeit der Rotary im Jahr 1988 ging die Zahl der Polioerkrankungen im Jahr um über 99% zurück und tritt nur in vier Ländern andauernd gehäuft auf. Die Arbeiten gestalten sich dahingehend schwierig, dass eine Erfassung aller Kinder mit der Schluckimpfung auch in den letzten Winkeln der Erde durch schlechte Infrastruktur, bewaffneten Konflikten oder kulturellen Missverständnissen kaum möglich ist. Jede Hilfe ist daher willkommen um weiter auf diesem lohnenswerten Weg voran zu kommen, sagten sich die Mitglieder des Rittergut Großgrabe e.V.. Wir möchten uns engagieren und andere Menschen gemeinsam mit dem Rotary Club auf dieses Thema aufmerksam machen und weitere Spendengelder zu sammeln. Wir fahren mit einer historischen Postkutsche nach Rom, vorbei an den vielen Rotary-Clubs, die die Menschen zum Mithelfen aufrufen. Wir sammeln Post, welche dem Pabst überbracht werden soll und versuchen über Pressearbeit und neue Medien viel Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken. Start ist am 28. Juli um 10.00 Uhr mit einer 4- spännigen historischen Postkutsche, welche sich von Dresden nach Rom aufmacht. Auf dieser ca. 1800 km langen Strecke reisen wir mit der historischen Postkutsche von Distrikt zu Distrikt und geben den Menschen die Möglichkeit Ihre Bitten, Sorgen, Wünsche und Gedanken an den Papst mitzugeben. Die so gesammelten Spenden kommen in voller Höhe dem Rotary Projekt zugute. Das Spendenkonto für das Polio Projekt: Rittergut Großgrabe e.V. Volksbank Bautzen KTO 323 282 1018 BLZ 850 900 00 So etwas gab es noch nicht und wir sind sicher, es wird einem guten Zweck dienen. Die Postkutsche von Peritur http://poskutsche-nach-rom.com/die-idee.html

Verstopfte Nase.... :(

Hallo zusammen :) Hab ein kleines Problem... Bzw mein kleiner Sonnenschein (10monate) ... Seit gestern läuft ihre Nase einbisschen... Doch heute abend zum schlafen gehen und jetzt in der Nacht ist die Nase verstopft... Hab auch so ein ätherisches Öl was ich in ihrer Nähe verbreiten soll und auf ein nasses Handtuch auf die Heizung in ihrem Zimmer legen soll... Doch nix bringt... Weiß jemand was mann so auf die schnelle machen kann bevor ich beim Arzt ein Termin bekomme? Sie schläft gaaaaaaaaaanz schlecht da sie "keine" Luft bekommt... armer kleiner Engel... :(

Freundeskreis löst sich auf

Bei mir löst sich der Freundeskreis zunehmend auf, seid ich schwanger war. War das bei euch auch so? Habt ihr durch den neuen Lebensabschnitt neue Freundschaften gegründet oder hattet ihr einfach weniger Freunde?

Tochter ist nur noch zickig und weint

Hallo mamis, ich habe einige Probleme mit meiner Tochter (10). Mit vier Jahren fing sie an zu bocken und bekam Wutanfälle. Ich habe mehrere Erziehungsmethden versucht, doch keine hat geholfen. Als sie sechs Jahre alt wurde, wurde es noch schlimmer. Sie haute ab und schrie wegen jeder Kleinigkeit. Als sie in die Schule kam, schwänzte sie, ging auf Mitschüler los und beschimpfte die Lehrer. Wir steckten sie in eine Schule für Schwererziehbare, weil wir nicht weiter wussten. Bis heute hat sich immer noch nichts geändert. Mit sieben Jahren kletterte sie in nachbargärten und verwüsstete sie. Sie verbrachte sogar sechs Monate in einer psychologische Kinderklinik. Danach ist sie immerhin nicht mehr abgehauen und hat keine fremden Gegenstände mehr zerstört. Wutattscken und ungezügelte Aggressionen, jammern, lügen und ständiges heulen bleiben trotzdem auf der Tagesordnung. Damit ist sie immer noch in therapeutischer Behandlung, die aber anscheinend nicht hilft. Selbst die Familienhilfe, weiß nicht mehr weiter. Wir habe uns an sie gewandt und sie gab mir mehrere Erziehungsmethoden, die ich anwenden sollte. One Erfolg. Der Test auf ADS und Hyperaktivität war negativ. Zwei Schulverweise, allein in diesem Jahr... Ab der fünften Klasse muss sie nun auf eine Förderschule gehen. Lehrer kommen mit ihr nicht zurecht und ich langsam auch nicht mehr. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe Angst, dass das Problem schlimmer wird, wenn sie Älter wird und sie anfängt Drogen zu nehemen oder Kriminell wird und abrutscht. Meine Familienhilfe meinte ich solle sie in ein Heim geben. Das will ich aber nicht. Mein Sohn (15) und mein Mann sind auch dagegen. Es kommt aber keiner von uns an sie ran. Ich will sie nicht aufgeben. Kennt das vielleicht jemand von Euch? Hört das irgendwann auf? Es graut mir schon vor der Pupertät. Danke schonmal für Eure Hilfe!!! Ich hoffe ihr habt einige Tipps...

Unser Wunder Baby Jacob ist geboren...

Letzten Freitag, 26 Oktober, um genau 09.45 uhr wurde unser Glueck perfekt. Jacob wurde in Southampton mit einer Groesse von 48 cm ubd einem Gewicht von 3285 gr geboren. Er ist unser groesstes Glueck und einfach perfekt fuer uns... Heute duerfen wir nach Hause und koennen es kaum abwarten... glg an euch alle.. sandra&jacob 3 tage alt

Mit Kleinkindern fliegen

Liebe Mamis, ist mit Kleinkindern fliegen empfehlenswert oder würdet ihr eher davon abraten?

Unerfüllter Kinderwunsch und Psyche - Zusammenhang?

Hallo! Ich stelle mir momentan die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen unerfüllter Kinderwunsch und Psyche gibt - also ob ein unerfüllter Kinderwunsch die Psyche so stark belasten kann, dass man sich so unter Stress setzt, dass es gar nicht möglich ist, schwanger zu werden. Es scheint zwischen unerfüllter Kinderwunsch und Psyche einen echten Teufelkreis zu geben, der nur schwer zu durchbrechen ist. Was würdet Ihr denn zum Thema unerfüllter Kinderwunsch und Psyche sagen?

Säuglinge Entwicklung

Hey ihr Lieben :-) Könnt ihr mir ein bisschen was zu Säuglinge und Entwicklung sagen? Also welche Entwicklungsstufen es gibt, wann sie was lernen und so weiter? Liebe Grüße!

Outing gehabt :D

Huhuuu, sind frisch zurück vom Ultraschall :) Alles war super, unser Kind ist laut FA "perfekt entwickelt, alles so, wie es sich gehört", es hat gestrampelt, sich versteckt, Fruchtwasser getrunken, uns das Gesichtchen gezeigt... Und anhand der Größe (15,3 cm) und weil die FA anscheinend 2 Schamlippen gesehen hat, geht sie sehr sehr stark von einem Mädchen aus

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: