Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen schwanger oder nicht or Wie verhütet ihr denn?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

schwanger oder nicht

hallo ihr bin neu hier und naja nehme jetzt seid etwa einem monat keine pille mehr und ich und mein freund haben im eissprungzeitraum sehr viel zeit mit einander verbracht. so nun ist mir seid ein paar tagen dauernd schwindelig und übel und ich hab dauernd sodbrennen was ich sonst nie hatte. dazu habe ich vermehrten harndrang und ausfluss stärkerwie sonst. mein FA hat urlaub und für nen test aus apotheke ist es noch zu früh. was hattet ihr für anzeichen und was denkt ihr kann es geklappt haben?

Wie verhütet ihr denn?

Wie einige bestimmt gelesen haben, habe ich die Pille ja abgesetzt, möchte im Moment aber jedenfalls noch nicht schwanger werden. Wir verhüten im Moment deswegen mit Kondom (bitte nicht wieder Antworten der Sorte: wenn du nicht schwanger werden willst, warum dann mit Kondome?). Habt ihr mal komplett andere Methoden ausprobiert und könnt etwas dazu erzählen?

Muss ich noch Angst haben vor dem Plötzlichen Kindstod? Wie geht ihr damit um?

Mädels, ich bin zufällig über das Wort plötzlicher Kindstod gestolpert und hab ein paar schlimme Sachen gelesen. Meistens aber mit Babys, die unter 6 Monate waren. Ich musste richtig heulen weil mir das so leid tut, jetzt hab ich blöderweise aber selbst Angst das meinem Sohn doch noch was passieren kann? Er ist jetzt 8 Monate alt und ich frage mich, ob es meinen Schatz auch treffen kann. DAs habe ich im Internet gefunden: Männliche Säuglinge sind mit 60 % stärker betroffen als weibliche. Zwei Drittel der Todesfälle ereignen sich in den Wintermonaten. Der plötzliche Kindstod tritt am häufigsten im ersten Lebensjahr auf; 2 bis 6 % der Todesfälle ereignen sich allerdings noch nach dem ersten Geburtstag des Kleinkinds Wieso in den Wintermonaten? Das kann ich nicht herauslesen. Und wie geht ihr mit solchen Ängsten um? Ich würde ihn am liebsten keine Sekunde aus den Augen lassen und schau immer häufiger ob alles ok ist wenn er schläft.

Kann ich etwas tun, damit mein Mitbewohner besser wächst?

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche große Ultraschalluntersuchung (22 SSW). Eigentlich ist alles gut, nur, dass mein kleiner Mitbewohner sehr klein, im Sinne von kurz, ist. Alle Messungen haben ergeben, dass er unterm dritten Perzil liegt, sprich kleiner ist als die kleinsten 3% in dem Entwicklungsstadium. Zur Sicherheit habe ich eine Überweisung ins Pränatalzentrum bekommen - wir sollen uns aber keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan. Natürlich mache ich mir Gedanken. Z.B. ob es die Möglichkeit gibt das Wachstum des Lütten zu unterstützen. Habt ihr Ideen? Danke für eure Vorschläge!!

Stillen Rohkost

Hey, stimm es das Rohkost besonder milchbildend sein soll? Habe sowas schon oft im Internet gelesen, aber bin mir nich so sicher, ob ich das glauben kann und soll. Wäre euch über Infos sehr dankbar.

Shred Diät

Hi Mädels, sagt mal hat jemand von euch schon mal was von der Shred Diät gehört oder hat vielleicht selber Erfahrungen damit gemacht? Gang besonders auch mit dem Sportprogramm? Würde mich über Infos freuen. LG Hannah

Wie ans Töpfchen gewöhnen?

Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und trägt noch permanten Windeln. Ab wann gewöhnt man sein Kind denn ans Töpfchen und vor allem wie? Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich ihm beibringen soll aufs Töpfchen zu gehen, wenn er auf Toilette muss. So Windeln sind ja auch viel praktischer.... Und nimmt man von Anfang an ein Töpfchen oder kann man sein Kind auch auf die normale Toilette setzten und festhalten? Eine Freundin von mir hatte gar kein Töpfchen für ihr Kind aber ich denke, dass es eigentlich angenehmer für meinen Sohn ist, wenn er eigenständig aufs Töpfchen gehen kann, als wenn ich ihn immer auf die Toilette heben muss oder? Was denkt ihr?

ungewollt kinderlos

Wie habt ihr reagiert, als ihr ungewollt kinderlos geblieben seid?

Alleinerziehend erzbistum köln

Hallo Zusammen, ich bin Alleinerziehend und arbeite im Erzbistum Köln.Jetzt frage ich mich,ob das überhaupt zusammen passt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Vielleicht doch schwanger!?

Hallo, Meine Überschrift stellt ja eigentlich schon meine Frage.... Jetzt zu dem Hintergrund: Hatte am 15.12. 10 das letzte mal meine Tage und hatte einen Zyklus von 22Tagen. Und hatte an Wihnachten und an den Feiertagen GV :-) Heute morgen dann war ich im KH und habe mich untersuchen lassen da ich tierische Unterleibsschmerzen hatte..... Es wurde eine Sono durch geführt......dort wurde dann eine sehr hoch aufgelöste Schleimhaut fest gestellt.....worauf ich dann zu hören bekommen habe....es könnte eine SS vorliegen aber es könnte auch der Vorbote zur Regel sein..... Ein Urintest gab ein negatives Ergebnis aus..... Nun bin ich verunsichert heißt das jetzt ich könnte trotzdem schwanger sein aber es ist einfach noch zu früh.....oder ich bin es einfach nicht... Freue mich über Eure Antworten...da ich nicht weiß was ich denken soll :-(

Wann werde ich schwanger Test?

Huhu, gibt es sowas: einen "Wann werde ich schwanger Test" ? Eine Freundin von mir stresst sich immer so und ich dachte vielleicht könnten wir das ganze ein bisschen auflockern und ihr die Panik nehmen?

Selana Babykleidung

Eine Freundin schwärmte mir von der Selana Babykleidung vor. Was haltet Ihr denn davon? Ist Selana Babykleidung so gut, wie meine Freundin sagt?

Welche Aufgaben müssen eure Kinder im Haushalt erledigen?

Meine Kleinen (5) müssen schon kleine Sachen übernehmen, wie zum Beispiel ihr dreckiges Geschirr in die Spülmachine zu stellen und nach dem Abräumen mal mit dem Lappen über ihren Platz zu wischen. Auch ihr Zimmer sollen sie so gut es geht in Ordnung halten. Wie ist es bei euch?

Fixies - nicht verträglich?

Hey Mamas! Ich benutze jetzt schon seit seiner Geburt Fixies und mein kleiner Pups hat die auch vier Monate lang gut vertragen aber seit ein paar Tagen ist er immer Wund. Kann das an den Fixies liegen oder welchen Grund kann das haben? Meint ihr, ich sollte mal von Fixies auf eine andere Marke wechseln?

Haustiere und Pferde :-)

wollt mal fragen ób das bei euch auch so ist... Meine Tochter bald 1 jahr freut sich wahnsinnig über unsere Pferde wenn sie diese live sehen und streicheln darf... zuhause haben wie auch ein plüsch pferd das geräusche macht und sie fängt gleich das lachen und das schaukeln auf dem arm an als würde sie reiten wollen... sind eure kinder auch so tierverrückt ???

schmerzen

hab so ein ziehen in nieren und unterleib, was is das und is das normal? bin 4ssw freitag 5ssw danke

ich wolllte euch nur mitteilen ....

hallo ich wollte euch nur mal mitteilen das meine tochter johanna gestern den 26.04.2012 von uns gegangen ist, habe sie abbrechen müssen weil sie nicht leben konnte, wir sind sehr traurig darüber

was mach ich mit den Jujus ???

kurze fragen mal wieder von mir :) was kann ich mit diesen Jujus da machen ??? Hab jetzt so um die 200 glaub . Kann mir einer helfen ??? :)

Morgen..

.. Ist mein erster Schultag! Ich gehe ab morgen wieder zur Schule und mache mein Abitur weiter. Ich freue mich so sehr auf meine Freunde und einfach darauf im Leben weiter zu kommen und meiner Tochter etwas bieten zu können :) jedoch sind wir auch sehr gespannt und ich mache mir auch ehrlich gesagt etwas sorgen wie das mit unserer Prinzessin alles so klappen wird. Sie geht ja dann ein paar Tage die Woche zur Tagesmutter. Ich hoffe so sehr das alles klappt. Wollte mir das einfach mal gerade von der Seele schreiben. LG Hannah :)

Kinderwunsch, frage zur Menstruation und Kalender

Hallo zusammen ;-)) Hiiiiiiiilfee wir wollen Schwanger werden, hierzu möchte ich den Fruchtbarkeitskalender nutzen. In diesem muß man ja den 1 Tag der Menstruation eintragen. Aber.... wann is der? Weiß nicht genau ab wann ich zählen soll. Ab den Unterleibschmerzen und leicht bräunl. Ausfluss oder ab dem Tag wenn es richtig stark blutet? Brauche dringen eueren Rat Liebe Grüße und danke

Kosten Insemination?

Wisst ihr wie hoch die Kosten der Insemination sind?

Wehenmittel

He, ich suche gute und zuverlässige Wehenmittel. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Zahnen Kleinkind

Hey ihr Lieben :-) Ich wollte mal wissen, wann das Zahnen bei Kleinkind beginnt? Mein Schatz ist jetzt knapp ein halbes Jahr und noch ist nichts zu sehen :-/

:) :) :) :) :) :)

ICH BIN SCHWANGER !!!! Nachdem ich gestern einen Test gemacht hatte,der aber mir nur eine ganz schwache rosa Linie angezeigte,war ich mir irgendwie nicht so sicher.Das postete ich hier dann gestern auch so.Heut morgen hatte ich noch einen gemacht und wieder zeigte er mit nur so einen schwachen Strich an ... und gefühlstechnisch war ich immernoch auf dem gleichen Stand wie gestern.Meinem Verlobten ließ dies aber alles keine Ruhe und er kaufte noch einen Test.Und Schwupps ... der zeigte mir jetzt gerade vor ca. einer halben Stunde an,dass ich TATSÄCHLICH SCHWANGER bin !!! :) :) :) Morgen werd ich mir dann erstmal einen Termin machen beim FA. Irgendwie ist es ja jetzt sicher aber trotzdem kann man das irgendwie nicht so realisieren :) Ging es euch auch so ?! Gaaaaaaaaaanz lieben Gruß an euch !!!

Zäpfchen einführen Baby

Hey Mamis :-) Mein Spatz ist krank geworden und hat nun Zäpfchen verschrieben bekommen. Hat eine von euch mit dem Zäpfchen einführen bei Baby Erfahrung? Ich weiß, das hört sich jetzt ekelig an, aber wie tief muss es denn rein und wie habt ihr das gemacht? Danke schon mal für eure Tipps :-)

Wassereinlagerung

Guten Morgen, habt ihr Tipps, was ich gegen zu viel Wassereinlagerung tun kann? Bin jetzt 21+4 und hab schon einiges an Wasser in den Beinen...

.. Ängstlich & Nervös vor dem bevorstenenden Kaiserschnitt am 21.02. ..

.. Hallo Liebe Mamis & werdende Mamis, Ich bekomme am Dienstag per Ks meinen kleinen Schatz, da er in BEL liegt. Ich habe Phasen da bin ich ganz locker & beruhigt & dann wieder einfach nur ängstlich.. Ich finde einfach keine Ruhe & weiss nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich habe die Nacht wieder sehr schlecht oder besser gesagt so gut wie gar nicht geschlafen.. Es ist mein erstes Kind & ich freue mich total auf meinen kleinen Schatz aber im Moment ist die Angst einfach größer :( Da ich einfach nicht weiss was auf mich zu kommt & was mich erwartet.. Ich denke einfach ich sollte alles auf mich zukommen lassen & den Ärtzen vertrauen für sie ist es ja sozusagen "Alltag" Nur ist es i.wie nicht so leicht :( Habt,ihr Erfahrungen? Wie ich am besten damit umgehen kann?? Ich freue mich auf eure Antworten Danke, im Vorraus :) Liebe Grüße Kathy + BabyBoy 37+ 3 SSW ..

Suche für unsere kleine Tochter Lauflernhilfe wer verkauft welche?

Hallo Mädels Verkauft jemand von euch Lauflernhilfen ?Wenn ja schreibt mir bitte würde mich freuen!

Wassergymnastik für Schwangere Kreis Recklinghausen

Hallo liebe Mitschwangeren. Ich bin ganz neu hier und möchte mich direkt mit einer Frage an euch wenden. Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen und habe schon das Internet nach Angeboten für Wassergymnastik für Schwangere durchsucht. Leider scheint es hier in der Umgebung da nichts zu geben, oder hat eine von euch einen Tipp?

Wann werde ich nach dem Evra Pflaster schwanger?

Hallo! Nach der Geburt von meiner Tochter, hat mir mein Frauenarzt empfohlen, daß Evra Pflaster zu nehmen, da es weniger dosiert ist als die Pille. Jetzt haben mein Freund und ich das verlangen nach einem gemeinsamen Kind. Kann mir jemand helfen und sagen, ab wann man nach dem Pflaster schwanger werden kann? Bei meiner Tochter habe ich schon am nächsten Tag der Befruchtung gemerkt das etwas nicht stimmt mit meinem Körper. Jetzt vor wenigen Tagen hatte ich meine Tage, habe das Pflaster jetzt im März abgesetzt. Jetzt merke ich das mein Unterleib sehr zieht und meine Brüste spannen so, immer im wechsel. Kann das schon ein Anzeichen sein? Lg Ivonne

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: