Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Alleinerziehend finanzielle hilfen or 3x SST POSITIV!!!!!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Alleinerziehend finanzielle hilfen

Huhu Mamis, ich brauche finanzielle Hilfe, da ich Alleinerziehend bin und momentan nicht arbeiten gehen kann. Hat jemand Infos für mich?

3x SST POSITIV!!!!!

Hey :-) Ich nerv euch ja schon die ganze Zeit.... Aber hab wieder was zu berichten: Habe vorhin einen SST gemacht der war sofort ohne Wartezeit positiv. Die anderen zwei danach auch und die Linien waren wirklich dick und kräftig. ich hatte am 7 mai "meine tage" also die gingen net wirklich lang und das blut war schmierig und dunkel.also net wie sonst. kann es sein das ich schon länger schwanger bin?wenn die tests denn nich lügen??denn es war ein test dabei der erst ab 25 hcg anzeigt.....

Muss in KH!!!!!!!!

Also doch...muss im kh bleiben,war heute zur Untersuchung da und der verdacht auf eileiterschwangerschaft besteht leider...

Mobile Nachhilfe

Huhu! Meine Tante sucht für meinen Cousin ein Angebot für mobile Nachhilfe. Sie hat keinen Führerschein und kann ihn deshalb nirgends hinfahren, daher muss Nachhilfe zu ihnen nach Hause kommen. Kennt ihr zufällig gute Angebote?

Nordlichter - Mamis aus Hamburg & Umgebung

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, wer hier denn aus dem Raum Hamburg & Umgebung kommt. Wäre schön ein paar Mütter aus der Umgebung für den ein oder anderen Klönschnack zu kennen. Ich selbst wohne in Schwarzenbek (Nähe Trittau bzw. Aumühle) und werde im AK Barmbek entbinden. ET ist am 16.05. aber mal sehen, ob unser Zwerg noch so lange warten kann ;-) Habe oft das Gefühl, er fällt mir gleich raus. LG

juhhuuu 36 ssw

ab heut bin ich in der 36ssw gg es rückt immer näher ^^

Ab wann war euer Test positiv?

Tja, die Frage steht ja schon oben. Ab wann habt ihr positiv getestet?? Bin heute bei ES+10 und natürlich war er negativ. Das war wahrscheinlich noch zu früh oder?? Es war auch kein Frühtest, sondern ein ganz Normaler. Ich weiß normalerweise sollte man ab dem NMT oder später testen, aber ich bin schon länger zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf und aus Langeweile hab ich halt getestet. Ich weiß ich weiß - sehr dumm von mir. Freu mich auf eure Antworten! Liebe Grüße

Einrad für meine Tochter

Meine Tochter ist 7 und wünscht sich ein Einrad. Sie kann super Fahrrad fahren und ist sehr aktiv. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Einrad schon was für eine 7-Jährige ist. Ist das nicht zu früh oder sollte man gerade jung anfangen?

Schöne Namen für Mädchen

Huhu, kennt Ihr ein paar schöne Namen für Mädchen? Mein Mann findet Madison toll, aber das ist doch ein Jungenname oder? LG

Trocken werden bei Kleinkind

Hallo Mamis, ich bräuchte mal wieder euren Rat beim leidigen Thema trocken werden. Bei unserer 3 jährigen Tochter klappt es ganz gut wenn wir unterwegs sind. Zuhause macht sie aber ständig in die Hose, entleert die Blase aber nicht vollständig. Wenn wir sie fragen warum sie nicht gleich auf die Toilette geht antwortet sie nur: weil ich das will!. Wir haben sie auch schon desöfteren ermahnt auf die Toilette zu gehen oder bei einkaufen die Süsssigkeiten gestrichen. Allerdings ohne Erfolg. Wie war das denn bei Euren Kindern? Oder sind wir vielleicht doch zu streng?

Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?

Huhu ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt schon fast zwei Monate alt und hat heute Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen :) Ich hab mich voll gefreut! :) Allerdings scheint mir das sehr früh zu sein, dafür, oder? Die Tochter meiner Schwester hat erst mit einem halben Jahr durchgeschlafen.. Wie war das bei euch? Wann haben eure Mäuse zum ersten Mal durchgeschlafen? Liebe Grüße!

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Mädels, ich hab seit Tagen schwere Müdigkeit, schlafe nachts furchtbar schlecht, hab innere Unruhe, hab leichte Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterbauch (hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch) und seit einer Woche ist es unangenehm, meinen Hosenknopf zuzulassen. Ich nehme grad noch die Pille, wir haben aber vor,ein zweites zu bekommen. Hab vor ein paar Wochen Antibiotikum nehmen müssen und dann einige Zeit Kondome und Pille benutzt. Seit ich weiß, dass ich ein zweites Kind möchte, nehm ich vorsorglich schon Folsäure und Eisentabletten. Habt ihr ne Ahnung was mir fehlt oder ob ich mir Hoffnung machen darf? Meine Tage müsste ich am Samstag kriegen.

Neue Kontakte suchen

Hallo ihr lieben, suche Mamas im raum Ulm und Umgebung. Freue mich schon :-)

internetbeziehung

was haltet ihr von internetbeziehungen? hattet ihr schonmal eine?

Gemeinsamer Mietvertrag Trennung

Hey Mamis! Ich brauche Hilfe zum Thema "gemeinsamer Mietvertrag Trennung"... Ich hab mich von meinem Mann getrennt. Wir haben die Mietvertrag zusammen, aber ich bin ausgezogen. Für diesen Monat war die Miete schon bezahlt und er hat sich dazu bereit erklärt, die Wohnung erstmal allein zu halten. Kann ich mich jetzt einfach so aus dem Mietvertrag streichen lassen, oder geht das nicht? Ich hab Angst, dass er, wenn ich noch drin steh, irgendwann Geld von mir will, weil die Miete ihm alleine doch zu teuer ist... Liebe Grüße!

Vorname vom Standesamt nicht gefunden

Hallöchen, unsere kleine Tochter kam vor einer Woche auf die Welt und wir haben uns den Namen Canela für sie überlegt. Als wir heute mit dem Standesamt sprachen meinten diese, dass der Name nicht in derem Register wäre. Kennt jemand jemanden der den Namen Canela trägt bzw. ob der Name in einem anderen Standesamtlichen Register auftaucht? Vielen Dank für eine schnelle Antwort :)

Alleinerziehend mit kind

Ich bin alleinerziehend und würde gerne mal wieder was unternehmen . Das ganze natürlich mit kind. Leider hab ich keine idee. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Stillen Allergien

Meine Mutter hat mir erzählt, dass stillen verhindert, dass Kinder Allergien bekommen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen, was genau verhindert denn daran, dass Allergien nicht entstehen. Ich wollte meine Tochter ungern stillen, aber wenn es ihr hilft, sollte ich vielleicht nochmal darüber nachdenken.

Urlaub mit Kind und Hund

Huhu liebe Mamis, ich brauche einen Rat, da ich in den Urlaub mit Kind und Hund will. Wir haben den kleinen Stinker (also den Hund :D ) noch nicht so lange und wir wissen noch nicht so genau, was man da überhaupt noch machen kann an Urlaub. Danke für Eure Antworten.=)

Ich hab Angst vor der Geburt, hilfe :(

Hallo Mamis :) In 36. Tagen ist der Geburtstermin von unserem kleinen. Aber wenn ich ehrlich bin glaub ich es dauert nicht mehr so lange :( Ich hab schreckliche Angst vor einer normalen Geburt irgendwie , bzw. Angst garnicht zu merken wenn es los geht oder wie wehen sind, oder das der Damm reißt.. Danach doll Schmerzen zu haben, mich zu blamieren.. Usw. Ich hab schon eine große Tochter die aber per Sectio unter Vollnarkose zur Welt kam. Also eine Not-Op. Vielleicht hab ich deswegen so Angst... Könnt ihr mir irgendwie die Angst vor der Geburt nehmen? Vielen dank im Vorraus <3

EM Fieber

Halloo ihr Lieben, werdet ihr euch das Fußballspiel heute ansehen?Mein Mann dreht jetzt schon durch vor lauter Aufregung.Obwohl ich mich nicht für Fußball interessiere,hat er mich auch schon angesteckt.Wie ist es bei euch?Fiebert ihr mit? LG

HILFE!!!

Hallo Mädels!!!! Ich hab ein riesen Problem und zwar.....Ich hab seit Freitag abend Wehen so in der gegend von 10-15 min abstand seit heute tuts mehr weh und der abstand ist kürzer so um die 5-7minuten....Soll ich denn schon los hab voll die Panik das die mich dann wieder Heim schicken oder doch dort behalten für keine ahnung wie lange.....HILFE LG

Geschenk zum Vatertag...

Morgen ist ja Vatertag und traditionell gibts ne Kleinigkeit für die Opas und den Papa. Leider weiß ich dieses Jahr nicht, was ich noch besorgen soll... Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Suche Mama aus Köln+Umgebung die mit mir zusammen Sport treiben + abnehmen möchte.

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und ich werde die letzten 7 Kilo zu viel einfach nicht los. Vor allem mangelt es mir an Disziplin und Ausdauer. (Jeder Diätversuch ist bisher entweder daran gescheitert, dass ich schon bei kochen probiert habe, oder spätestens wenn mein Sohn mich ebenso gefüttert hat). Nun hoffe ich hier, eine Mama zu finden, der es ähnlich geht. Toll wäre es, wenn wir uns gegenseitig zum Sport motivieren könnten. Meine bevorzugten Sportarten wären: joggen, inlinern, Zumba & Pilates. Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre alt und lebe in Rösrath. Bis dann...

Weltfrauentag

Hallo die Damen! Wünsche hier all den Ladys einen schönen Weltfrauentag! Genießt euren Tag! Das Wetter spielt ja mit... Viele Grüße Noahsmama

Mein baby schreit

Hallo liebe Mütter, mein Baby schreit nachts immer und ich habe seit 2 Wochen kaum geschlafen. Was kann ich tun wenn mein Baby wieder schreit? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hilfe zu Ovulationstests

Ich teste nun seit 7 Tagen mit Ovus. Es ist nicht das erste Mal! Interessanterweise habe ich vor 3 Tagen meinen Eisprung gehabt und nun schon wieder? Kann doch noch nichtbsein oder? Kann mir jemand einen Rat geben??

Muttermund - kann ich den Beginn der Geburt ertasten?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich die Öffnung des Muttermunds vor der Geburt auch ertasten kann? Kann ich also am Muttermund erkennen, wie lange es noch dauert? Hab ET in ca 3,5 Wochen und bin schon so aufgeregt! :)

Schlimme Kindernamen

Was ist euer Hass-Kindername? Vielleicht weil ihr eine bestimmte Person mit dem Namen kennt, die irh nicht leiden könnt?

hausmittel was wehen fördernd ist

hallo ihr lieben hoffe es antwortet jemand auf meine frage =) und zwar eine freundin ist seit gestern überfällig und sie mag absolut nicht mehr!! ihr arzt hat ihr heute wenig hoffnung gemacht das es bald losgehen wird!! daher meine frage: habt ihr ein paar tipps und hausmittelchen die wehen fördernd sind? vielen lieben dank im voraus Cijai 32+6

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: