Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Hilfe Muttermund verkürzt . or Tee bei Durchfall.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Hilfe Muttermund verkürzt .

Ich bin in der 27+0 woche und mein Muttermund ist verkürzt, soll jetzt viel liegen . habe echt angst das die maus viel zu früh kommt. hat jemand erfahrungen damit?

Tee bei Durchfall

Hallo Mamis, welchen Tee bei Durchfall kann ich denn nehmen? Hilft Fencheltee? Oder besser Kamille? Was nehmt ihr für euer Baby? Liebe Grüße!

Baden in der Schwangerschaft?

Ihr Lieben - ich brauche mal euren Rat... Ich bin zum ersten Mal schwanger und verbringe für mein Leben gerne ein oder zwei Abende pro Woche in der Badewanne... Allerdings habe ich mal irgendwo gehört, dass heißes Baden in der Schwangerschaft dem Baby schaden kann. Das will ich naürlich auf keinen Fall! Kennt ihr euch da aus? Ist Baden echt ungefährlich? Und wenn ja, gibt es eine Temperatur, die optimal ist? Ich bin dankbar für alle Tipps! Liebe Grüße :)

Erste Flugreise ab welchem Alter?

Liebe Mamis, mein Kleiner ist im Oktober zur Welt gekommen und nun überlegen wir wo und wann wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit Flugreisen und kann mir daweiter helfen. Dabei stellen sich für mich folgende Fragen: Mit wie viel Monaten dürfen Babys fliegen? Wo sollte man mit Baby am besten hinfliegen? Und woran sollte man dabei unbedingt denken. LG Hoppel

Stechen im Unterleib

Hey ihr Lieben, Ich habe seit gestern morgen, ein Stechen im Unterleib so das ich viel liegen muss und mich nicht wirklich bewegen kann. Meine Frage kennt ihr das? Was ist das? Und warum ist das so? Was kann ich dagegen machen? Ich danke euch für die Antworten. Liebe grüße Yami30

SS Test Negativ

Hey Mamis! Brauche mal ein paar Erfahrungsberichte darüber, wenn der SS Test negativ ausgefallen ist. Ist eine von euch trotzdem mal schwanger geworden? Ich und mein Mann wünschen uns seit einem Jahr Kinder. Bis jetzt hat es nicht geklappt aber ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig. Seht ihr da eine Chance für mich? Vielleicht ist es ja einer Mami hier mal ähnlich ergangen. Hab schon 2 mal bei einem SS Test "negativ" als Ergebnis bekommen :-(. Bin total verzweifelt, verstehe auch nicht, warum es nicht klappt. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass irgendwas mit den Tests nicht in Ordnung war. Oder nehmt ihr mir sofort die Hoffnung? Sind meine Hoffnungen total unrealistisch?

Würdet ihr ein Kind aus dem Ausland adoptieren?

Hey, hab ne Frage zum Thema Adoption: Wir probieren seit längerer Zeit ein Baby zu bekommen, es klappt aber leider nicht. Uns kann auch kein Arzt sagen woran es liegt. Naja ich will hier nicht die ganze frustrierende Behandlungs-Geschichte erzählen. Aber wir haben uns jetzt ernsthaft damit auseinandergesetzt, ein Kind zu adoptieren. Nun ist meine Frage an euch: Könntet ihr euch vorstellen, ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren? Auch falls es unter Umständen ganz anders aussieht als ihr? Falls ihr es euch nicht vorstellen könnt, warum nicht? Ich brauche einfach ein paar gedankliche Anregungen zu dem Thema, weil ich mir so unsicher bin... Danke schonmal!

3 monatsspritze .. erfahrung ?

halllo meine lieben hab morgen ein fa termin und ich hab bis jetzt die pille genommen und mein problem ist ich vergesse meistens meine pille zu nehmen ich hatte immer das problem auch bevor ich meine kleine hatte .. nun ist meine frage was für erfahrungen habt ihr mit der 3 monatssprize gemacht ? ich hab gehört man soll keine periode bekommen .. ? ne freudin meinte sie hat blutungen bekommen ..? klar vertragt jeder köper anders aber ich möchte eure erfahrungen mal wissen :) ich danke euch schomal :P

Kleine Ermutigung für Frauen Ende zwanzig und älter!

Hallo zusammen, ich werde in ein paar Tagen 29 Jahre alt und mein Mann und ich wollen Mitte diesen Jahres in die Kinderplanung einsteigen - ich kann es kaum erwarten, endlich richtig zu hibbeln :) Das heißt ich werde bei meinem ersten Kind schon dreißig sein, wenn es kommt und will mich und auch alle anderen mal ermutigen!! Für uns passt die Kinderwunsch-Erfüllung dann einfach am Besten! Wir haben beruflich beide noch etwas vor in den nächsten Monaten und unser Eigenheim werden wir Anfang 2014 beziehen! Ein geregeltes Umfeld ist uns sehr wichtig. Bei den ganzen Artikeln "Wie werde ich schnell schwanger" und "so nimmt die Fruchtbarkeit im Alter ab" lassen wir uns nicht entmutigen! Wir werden dieses Jahr noch schwanger! Garantiert!! :) Gibt es hier jemanden, der genauso denkt?

Null Lust auf Sex.

Hallo ihr Lieben. Muss das jetzt mal hier los werden. Bin jetzt in der 23 SSW und habe wirklich ABSOLUT GARKEINE Lust auf Sex. Der Gedanke daran, muss ich ehrlich gestehen,EKELT mich regelrecht an. Vor der SSW hatte ich gerne und regelmäßig GV. Ist das normal und gibt sich das wieder? Wir hatten wirklich nicht einmal mehr GV seit Beginn der SSW. Mein Mann tut mir schon richtig leid, er hat zwar Verständnis und ist sehr liebevoll und fürsorglich, aber trotzdem. Ich hätte gern mal wieder Lust, aber kann mich irgendwie nicht überwinden...

zu kalt/zu warm in der Nacht??

Hallo! Meine Tochter wird morgen 9 monate alt ... und wir haben seit geraumer zeit in der nacht ein temperaturproblem .. wenn ich ihr den schlafsack anziehe ist es ihr zu warm beim einschlafen .. sie hat normalerweise body und pyjama an .. auch nur mit body oder nur mit pyjama habe ich es getestet.. anfangs zu warm und in der nacht ist ihr dann kalt .. zimmertemperatur liegt meist so um die 19 grad .. was kann ich noch testen?? bitte um hilfe!! lg

senkwehenzeit

Hallo, ich habe so seid 1ner woche im unterbauch ein picksen und stechen würde gern wissen was das ist. Danke für euere antworten Lg 35+0

Was ist die Lieblingsserie eures Kindes?

Mein Kleiner (6) darf jeden Tag eine Stunde Fernsehen. Dabei schaut er gerne auf Nick "Die Pinguine von Madagascar". Was schauen eure Kinder am liebsten? Liebe Grüße

missed arbotion in der 14ssw

bin total fertig und traurig könnt nur noch heulen hatte montag einen normalen kontroll besuch beim fa da stellte er fest das keine bewegung und keinen herzschlag bei meinen würmchen sichtbar war..er gab mir eine überweisung ins krankenhaus dort konnten sie nur das selbe sagen da stelten sie das gleiche fest und das es ziemlich klein für die 14 woche wäre und meinten es wäre wohl schon seid 2-3 wochen nicht mehr am wachsen und am leben nur was ich noch recht komisch finde ich hatte keine blutungen und keine schmerzen das ich es vorher merken konnte, jetzt muss ich in 4 tagen nochmal zum fa zur kontrolle er bekommt auch den patologischen befund,habt ihr ein paar typs für mich versuche mich immer abzulenken aber sobald ich alleine bin gehts mit den heul ataken los

was meint ihr?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und blicke z.zt noch nicht ganz durch hier... Nun habe ich auch direkt eine Frage.... Also ich habe seit einigen Tagen leichte Übelkeit, Müdihkeit, Verdauungsprobleme, und habe das gefühl das mein Warzen vorhof etwas größer ist. Aber ich habe auch so leichtes ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen. Was komisch ist,ist das ich normalerweise 10-7 Tage vor meine Regel ein spannen in den Brüsten habe nur das habe ich z.zt gar nicht und heute müssten sie bei meinem 28 Tage Zyklus kommen....was mein ihr bin ich schwanger oder nicht kennt das jemand von euch? glg

Was braucht man nicht??

Hi ihr schon-Mamis.. wir machen uns grad so Gedanken was man als Erstlingseltern so brauchen und was das Baby so braucht.. wenn man sich umhört oder liest hört man so viele verschiedene Sachen.. Was habt ihr gekauft was ihr dann gar nicht benötigt habt oder völlig unnütz war? Danke schonma für die Antworten

Mein baby verdreht die Augen

Mein baby verdreht manchmal so komisch die Augen. Das sieht richtig gruselig aus. Meint ihr, es hat etwas zu bedeuten, dass mein Baby die Augen verdreht?

Wickeln

huhu mamis, ich bin jetzt in der 39 ssw und habe gerade mal ne frage. Cremt man die babys bei jedem wickeln ein oder nur wenn sie wund sind? lg

Unser Krümelkeks ist schon 14 Tage alt !

Hallöchen ihr Mäuse,^^ heute gibt es wieder einen Beitrag von mir: Unser Domenik ist schon stolze 14 Tage alt! Man wie schnell die Zeit doch vergeht.:-O Der kleine Kerl ist putzmunter,ihm geht es soweit ganz gut ausser das er Schnupfen hat! Haben am Donnerstag einen Termin beim Kinderarzt,um es kontrollieren zu lassen.Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig! Er trinkt fleißig,entdeckt mit seinen großen blauen Augen die Welt und schläft gerne auf Mama´s und Papa´s Brust ein:-) An den kurzen Schlaf in der Nacht haben wir uns auch mittlerweile gewöhnt. Bin ich froh,dass ich meinen tollen Mann habe,der mir hilft so gut er kann. Er ist der tollste und großartigste Mann/Papa der Welt. Ich liebe ihn und meinen Prinz über alles !!! Das war´s wieder mal von mir,schönen Tag euch noch !! Lg Nina & Domenik ( 14 Tage alt )

Freu. wir haben unser baby gespürt

ich Freu mich so. nachdem ich die letzten Tage schon so flattern in bauch hatte habe ich gestern Abend richtige tritte gespürt. sogar mein Freund merkte sie als er seine hand auf mein bauch legte. heut morgen waren die tritte auch wieder. das ist so schön. :) einen schönen Sonntag euch. liebe grüße ernimanu+krümel 20+4

Intimbereich enthaaren/waxen

Hallo Mädels, mal unter uns, hat eine von euch sich schon mal den Intimbereich komplett waxen lassen? Alles so alles weg, Kahlschlag? Ich hatte überlegt das für den Sommer mal auszuprobieren, damit man beim Bikini nicht immer so aufpassen muss. Kann man danach überhaupt wieder gescheit gehen und sitzen? Und wie machen die das, dass das Wachs nicht auf die Schleimhäute kommt?

Schwanger - wie schnell merkt man es?

Ich bin grad ein paar Tage drüber, glaub aber eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Jetzt frag ich mich, warum? "Wusstet" ihr, dass ihr schwanger wart, als die Tage aus blieben?

Ab wann seid ihr mit euren Kindern zum Kieferorthopäden wegen einer Zahnspange gegangen?

Klar, muss man warten, bis die bleibenden Zähne da sind, aber seid ihr dann schon direkt los, wegen einer Zahnspange, oder wie lange habt ihr gewartet? Liebe Grüße :-)

Unternehmeungen in den Schulferien

Hei ihr Lieben! Ich freue mich schon rihtig auf die Zeit wenn meine beiden endlich Schulferien haben. Dann gehts nämlich ab in den Urlaub für 3 Wochen nach Kroatien. Habt ihr schon Pläne für die Zeit und macht ihr auch irgendwelche großen Unternehmungen? :) Ich bin offen für Tipps zu Reisezielen, die auch für Kinder gut geeignet sind.

Musik fürs Ungeborene?

Ich habe mir sagen lassen das Kinder ab der 16ssw Geräusche wahrnehmen können. Stimmt das?

Brust kleiner durch Stillen?

Hallo! Ich habe gehört, dass man nach dem Stillen erheblich an Brustumfang verliert. Oder sieht das nur so aus, weil die Brüste vorher so groß geworden sind durch die Milchproduktion? Wie war das bei euch? Ich will nicht, dass meine Brüste noch kleiner werden...

Kind schläft nicht

Ihr Lieben, ich bin am Rande der Verzweiflung. Mein Kind schläft nicht und ich deshalb seit drei Wochen auch nicht mehr. Ich bin mit den Nerven am Ende. Vor drei Wochen hat das ganze Drama angefangen und mein Kind schläft nicht mehr, weder in seinem Bett noch in unserem oder sonst wo. Schlafen ist einfach nur der Terror. Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Der Kleine ist jetzt fast 2 und bisher hat er total prima geschlafen, aber jetzt? Mein Kind schläft nicht mehr und ich gehe langsam die Wände hoch. Er brüllt, er steht ständig auf, er ist gar nicht zu beruhigen. In den Morgenstunden schläft er dann oft vor Erschöpfung ein, ist aber nach drei bis vier Stunden wieder wach und lässt sich auch nicht mehr zum Schlafen bewegen. Was kann ich bloß machen, damit mein Kind schläft? Nicht mehr lange und ich bin reif für die Anstalt.

Lester Ausweg Künstliche Befruchtung IUI / IVF / ICSI

Wer hat auf alles eine Anwort auf IUI / IVF / ICSI??? Was da alles Passiert und auf einen zu kommt??? Könnt Ihr auch Ängste Nehmen und Posetive Sentimentale Untersützung Geben??? Was sind eure erfarungen???

Konisation

Hallo, Leute, ich hatte ja am 18.9.12 eine Konisation, wo mir etwas mehr vom Muttermund entfernt wurde, da ich ja sowieso sterilisiert bin. Meine Befunde waren erschreckend, oberflächlicher krebs, aber sie konnten alles entfernen. Nun zu meiner Frage, wer hatte schonmal eine Konisation,und wie waren seine Erfahrungen?? Ich meine, wie lange habt ihr geblutet, wann kam Eure Mens, hat sie sich eventuell verschoben??Ich frage deshalb, weil ich noch immer blute..und es ist kein helles Blut..also scheinbar kommt es aus keiner Wunde.Ich weiss, ich könnte zum FA, aber will erstmal hier fragen, weil ich mich ungern so auf den Stuhl setzen will. Hoffe, ihr versteht meine "Scham". Liebe Grüße Romana.

Beziehung

Hallo mamas Mein großer ist 23 monate und meine kleine 4 monate ich bin eine glückliche und zufriedene mama die sich um ihre kinder liebevoll kümmert und den haushalt macht. Mein mann und ich sind seit knapp 7 jahren zusammen und seit fast 3 jahren verheiratet.. jetzt zu meinem kleinem/großen problemchen.. Mein mann ist selbstständig und ist abends meistens nicht vor 20 uhr zuhause wir haben kaum noch zeit für einander wir leben eigentlch momentan so nebeneinander her ich als mama und hausfrau und er als brötchenverdiener.. wenn er dann abends heim kommt bin ich ziemlich müde und er meistens auch unsere partnerschaft bleibt zur zeit ziemlich auf der strecke.... ich würde es so gern ändern aber wenn wir mal planen abends zu zweit was zu machen klappt es mal wieder nicht weil er lànger arbeiten muss oder unsere kidis nicht ruhig schlafen, man könnte grad meinen es ist immer dann wenn wi was zu zweit machen wolln, das hilft bei uns momentan halt auch nicht.. Jetzt würde mich halt interessieren ob ihr das auch kennt oder was ich falsch mache... Und wenn ihr das kennt wie ihr es wieder hin bekomme habt.. Liebe grüße

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: