Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen fernsehen or Baby schreit sobald es abgelegt wird und ist quengelig.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

fernsehen

was dürfen eure kinder so im tv schauen und wie lange dürfen sie fernsehen?

Baby schreit sobald es abgelegt wird und ist quengelig

Heute war echt ein sch.... Tag! Leo (4 Monate) war den ganzen Tag quengelig. Musste ihn ständig rumtragen. Und sobald er merkte, dass ich ihn hinlegen wollte hat er schon lauthals angefangen zu schreien. Kaum hab ich dann was gesungen und hab seine Beine dazu im Takt bewegt war er ruhig und hat gelacht. Aber nach ca. 10 Minuten ging das Gebrüll schon wieder los und ich musste ihn hoch nehmen. Das ganze strengte mich echt an... war so froh, als mein Mann endlich von der Arbeit kam. Hoffentlich ist es morgen bissle besser. Heute hat er sich zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht! Bin ganz stolz :-) Habt ihr auch manchmal so Tage? Man sucht ja auch immer einen Grund, warum das Baby so quengelig ist... Vielleicht kommen die Zähne? Oder ein Wachstumsschub? Oder, oder oder...

ab wann mit Beikost angefangen?

Wann habt ihr euer Baby angefangen mit Beikost zu zufüttern, und mit was habt ihr angefangen? Meine kleine ist jetzt 17 Wochen jung und ich Stille leider schon lange nicht mehr :(

VOR 4 WOCHEN FG UND HEUTE SST LEICHT POSITIV GEHTS DAS??

halllo ihr lieben ich hatte vor 4 wochen eine FG ohne ausschabung blutung war auch nur 3 tage der blutwert gleich auf 1. Und heute habe ich ein test gemacht und der war leicht poisitiv. hatte das von euch jemand auch so? Darf ich mich schon freuen???

Mamis und Schwangere aus Berlin!

Liebe Mamis und Schwangere aus Berlin, ich habe ein paar Sachen bei mir zu Hause rum liegen, womit andere sicher was anfangen können. Habe kein finanzielles Interesse! Ich hätte da: 2 Packungen Stilltee aus der Apotheke 2 Packungen Stilleinlagen von Nuk 1 Windelcreme von Weleda und 2-3 Stillbh`s in Größe 110c Ich brauch die Sachen nicht und ich finde es zu schade zum wegschmeißen. Bei Interesse meldet euch per pn :) Liebe Grüße, Yasmina

Kennt ihr einen guten Schwangerschaftskalender?

Hallo :) Bin jetzt in der 15 Ssw und suche einen guten Schwangerschaft Kalender, der einen über die Entwicklung des Kindes informiert - kennt ihr einen?

Blutsbaby?

Hat hier schonmal jemand etwas bei Blutsbaby bestellt? Sind die Sachen von guter Qualität? Danke

hcg wert

Hallo ich brauch mal hilfe und tipps... Ich habe am 01.11 und am 03.11 je positiv getestet weil mir die woche davor als schlecht war, meine periode sollte am 04.11 fällig gewesen sein und kam aber logischerweise auch nicht. Am 05.11 war ich beim fa und auch der test war positiv, allerdings lag der hcg wert nur bei 68. zwei tage später, am 07.11 lag der wert bei 80 und letzten mittwoch den 12.11 lag der wert nur bei 110. ich habe mich da rein gelesen und ich weis das sich der wert am anfang alle zwei tage vedoppelt und demnach ab der fünften, sechsten woche schon weit über 1.000 liegen sollte. ich sollte dann heute morgen direkt zur untersuchung kommen und es war, wie geahnt nichts zu sehen. sie sagte auch das sie nichts sehen kann wenn der wert nicht hoch genug ist, eine eileiter ss ist auch nicht auszuschliessen, da sollte ich dann die nächsten tage schmerzen bekommen. sie fing direkt an das es die möglichkeit gibt es künstlich zum aport kommen zu lassen ich aber auch warten kann bis mein körper alles von alleine regelt, was bis zur 12. woche dauern kann. die ss entwickelt sich bis jetzt nicht normal und die aussichten sind gering das es normal wird. was soll ich tun? Warte ich bis es von alleine ab geht, habe ich nur qualen und hoffe und bin danach noch trauriger...Oder lass ich es weg machen und erfahre vlt das mit dem emprio doch alles gut war? Was wenn er er sich nur versteckt? und viel später erst sichtbar wird? Wie wäre denn der HCG wert wenn es eine eileiter ss ist? Und wäre der HCG wert auch so niedrig wenn sich der emprio noch zu sehr verseckt? Ist das eine klare aussage das die ss definitiv zum abbruch kommen wird wenn der HCG wert nicht so rasch ansteigt wie er soll? Gibt es da ein paar wunder babys unter euch? Hat irgenjemand ähnliches erfahren, wo dann evtl doch noch alles gut ging? Lohnt es sich, sich hoffnungen zu machen, oder ist schon ganz klar das da nichts mehr ist oder kommt??? ich freu mich sehr über eure antworten, danke im vorraus

Neuigkeiten

Ich habe vor ca 2std erfahren das ich ein gesundes Mädel bekomme... Hab zwar noch Zeit aber jetzt geht`s langsam an Mädelnamen überlegen

Erkältungsbad für Säuglinge

Hallo, mein Kind (8 Monate) hat eine erste ernsthafte Erkältung. Zwar ohne Fieber, aber mit starkem Schnupfen und beginnendem Husten. Ich hab aus der Schwangerschaft noch ein Erkältungsbad für Säuglinge, kann ich das jetzt schon mit ihm anwenden? Oder doch lieber nur Babix auf die Brust einreiben?

was ist das?

Hallo ihr lieben, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das ich in der brustwarze weiße punkte habe. das hatte ich noch nie. was könnte das sein? hatte das eine von euch vlt auch schon mal? über antworten würde ich mich sehr freuen.

Lagerungskissen für Baby

Wozu dienen denn diese Lagerungskissen für ein Baby? Braucht man das unbedingt? Hattet ihr sowas? Wie muss ich das denn benutzen?

ersten Kinnbewegungen deutlich gespürt :-)

hallo ihr lieben habe gerade das erste mal deutlich die Kindesbewegungen von meinem Baby gespürt :-) war zuerst total erschrocken... wann habt ihr die Bewegungen eures Babys das erste mal gespürt ?? lieben gruß simone 18+0 ssw

Druck bei Kinderwunsch

Ich setzt mich viel zu viel unter Druck,kann nur noch ans schwanger werden denken,wie komm ich von dem Druck weg? Man sagt ja immer wenn man sich zu sehr unter Druck setzt klappt es nicht:( Wie war es bei euch?

Spermienqualität steigern

Hallo ihr Liebe! Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, aber dieses Mal will und will es nicht klappen mit dem schwanger werden :( Ich glaube, es liegt am Sperma meines Mannes... Kann man die Spermienqualität steigern und so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöhen?

Sommerschlafsack Baby

Huhu Mamis, ich gucke gerade nach einem Sommerschlafsack fürs Baby. Welches Modell habt Ihr gekauft? Mein Schatz sollte drin ja nicht schwitzen und die Qualität ist mir auch sehr wichtig. Könnte Ihr mir da einen bestimmten Sommerschlafsack fürs Baby empfehlen? Liebsten Gruß!

Ziehen im Vaginalbereich normal? 34 SSW.

Hallo ihr Lieben seit einiger Zeit hab ich ab und an so ein Vaginalziehen. Es ist als würde aufrecht eine Schnur durch den Körper gespannt werden und eine unsichtbare Hand zieht daran. Allerdings nur beim Gehen und Stehen. Dann muss ich auf Toilettchen, welches schmerzhaft zu erreichen ist, und dann kommen nur so paar Tropfen. Der Witz ist sobald ich mich setze ist es gut und es entspannt sich. Hatte es gestern mal ein paar Minuten stark und heute zweimal mäßig bis mittel in der Schmerzempfindung. Hab eben beim Doc angerufen, muss mal geguckt werden.. Ich fahr da heute Abend erst hin und bis dahin mach ich mir so Gedanken... :/ hab auch schon das im Zusammenhang mit Senkwehen gelesen... Doch da meine CXL verkürzt ist und ich eh sagen wir mal etwas instabil da unten bin, glaub ich nicht wirklich an Senkwehen. Aber es ist mein erstes Kind und ich hab keine Ahnung und Vergleichswerte. Hatte das schon mal jemand und was ist bei euch dabei rausgekommen? Vielen Dank schon mal. LG

Letzter Ultraschall was zu sehen und plötzlich nichts mehr ?

Hallo , War heute bei meiner FÄ und sie könnte plötzlich keine Fruchthöhlen mehr finden ? Kann es sein das ich garkeine Fruhthöhlen hatte und das von letzten mal zwei Gewebe stücke waren ? Ist es denn noch zu früh um überhaupt was zu sehen ?? Da es mir danach sch......*** ging bin ich natürlich sofort zu einem anderen Arzt der sofort eine herzaktivität Festtellen konnte und sogar eine zweite aber er wäre bei der zweiten nicht ganz sicher und will mir Montag gleich meinen mutterpass ausstellen ? Was soll ich denn jetzt glauben ??? Darf ich mich freuen und bisschen hoffen oder einfach Auf Blutung warten( die ich seit meiner letzen Periode am. 04.10.13 ) nicht mehr hatte ?

Schockzustand!

Hab grad von meiner Freundin erfahren die in der 30 Woche schwanger ist das ihr heut beim Ultraschall gesagt hat das ihr Baby einen Tumor am ruecken hat sie wurde sofort in eine Spezialklinik gebracht und muss jetzt alle möglichen untersuchungen machen bin nur am heulen sowas hab ich noch nie gehört ! Sie tut mir so unendlich leid mir fehlen echt die worte!

Wir kriegen ein Mädchen *freu*

Hallo mamis Gestern hatte ich einen Termin beim FA. Es war richtig toll. Ich war mit meiner eigentlichen Ärztin unzufrieden und hatte dann gestern den Termin bei einer neuen Ärztin. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und auch mein Mann richtig mit einbezogen. Beim Ultraschall konnte man dann richtig viel sehen. Mein kleiner Bauchzwerg ist wahnsinnig aktiv. Boxt und Tritt schon heftig vor sich hin. Und dann fragte die Ärztin mich, ob ich denn wissen möchte was es wird. Ich so, JA :-) und dann meinte Sie unser Sohn würde eine Schwester bekommen. Man könnte richtig sehen wie sich die kleine einmal durchs Gesicht gestichen ist. So ein schönes gefühl und ich freu mich so. Das ist so toll hoffentlich bleibt es dieses mal so. LG Alina, Alessandro 17M & Bauchzwerg 16+6

Unschwanger fühlen

Sorry wenn ich schon wieder nerve :-) Irgendwie fühle ich mich heute so unschwanger kein zwicken und zwacken. Mein Ausfluß hält sich in Grenzen.In 2 Tagen hab ich nach langen vier Wochen endlich meinen nächten Termin. Das letzte mal war ich in der 11 Woche da da war alles super .Hoffe das es immer noch so ist. Kennt ihr das Gefühl sich unschwanger und dann wider schwanger zu fühlen. Danke im Vorraus für Antworten Bussi Schöne Kugelzeit an euch alle

Mein Freund und sein bester Freund.

Hallo. Ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich fange mal von vorne an, also ich und mein Freund sind schon ein paar Jahre zusammen. Nun bin ich zu ihn gezogen und hab hier niemanden und bin auch noch schwanger geworden. Mit seinen ganzen Freundeskreis kann ich nichts anfangen, weil deren einzige Beschäftigung saufen und zocken ist. Mein Freund ist zum Glück nicht so extrem. Aber sein bester Freund.... Nicht nur das er jeden Tag da ist, er akzeptiert auch nicht, dass ich und mein Freund auch mal einen Abend im Monat für uns haben wollen. Da ist er total sauer und mein Freund rennt ihn hinter her wie ein Schosshund. Und sein bester Freund hat eine Freundin..mal nebenbei bemerkt... So und dan rennt mein Freund ihn halt hinter her, und so lange wie sich sein bester Freund nicht beruhigt hat, bin ich abgeschrieben. Ich habe nun akzeptiert, dass er jeden Tag da ist, aber muss er sich so aufregen, wenn er mal einen Abend nicht zu uns kommen darf?? Und dann hab ich meinen Freund mal gefragt, wie er sich das vorstellt, wenn das Kind da ist. Weil sein bester Freund dann nicht jeden Tag zu uns zum zocken kann. Tja die Antwort darauf war, ``Mein Kind muss mich ja nicht jeden Tag sehen``. Gehts noch?? Ich hab schon sooo oft versucht mit ihn zu reden. Aber sein bester Freund redet ihn auch ständig ein, dass ich nur einen Keil zwischen die beiden treiben will.... Neulich hatten ich und mein Freund nach zwei Monaten, mal wieder einen Abend für uns geplant und ich musste erst in Tränen ausbrechen, damit der mal nicht rüber kommt. Und es ist einfach jedes Mal anstregend sich den ``Platz`` neben meinen Freund zu erkämpfen... Zumal mein Freund eh kaum Zeit hat am Tag, da er in einen 4 Schicht-System arbeitet, und sein bester Freund ist jeden Tag da. Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wieviel Zeit für uns als Paar bleibt. Und jetzt wo ich schwanger bin, bräuchte ich auch mal ein offenes Ohr...

Tagesmutter hat noch Plätze frei!!!

Hallo liebe Eltern, wir haben kurzfristig noch Platz für ein Tageskind! :o) Weitere Infos findet ihr auf unserer Website: http://tinisflohkiste.jimdo.com/

Wer war bei euch mit im Kreissaal? War euer Partner dabei?

Eigentlich war für uns klar, dass mein Freund mit in den Kreissaal kommt. Jetzt habe ich aber so einige Schauergeschichten gelesen, die mich verunsichern. Über ein Geburtstrauma beim Mann und darüber, dass sich das Sexleben nach der Geburt oft deutlich verschlechtert, wenn der Mann dabei ist. Wie habt ihr es gemacht? War euer Partner bei der Geburt dabei oder hattet ihr jemand anderes mit? Und wie habt ihr es jeweils erlebt? Würdet ihr es wieder so machen? Bin gespannt auf eure Antworten. Ganz liebe Grüße, Mia

Kurzurlaub mit Kindern

Hallo Mamis,wo macht ihr Kurzurlaub mit Kindern?Wir planen nächsten Monat einen Wochenendtrip mit unseren Kleinen. Habt ihr gute Tipps für mich? Mein Mann und ich sind noch unentschlossen. Er will lieber in Deutschland bleiben, ich würde gerne nach Holland oder Frankreich. Aber irgendwie lohnt sich die lange Fahrt ja auch nicht, da wir sowieso nur das Wochenende haben.

Stillen Pre Milch

Ich habe meine Tochter bisher immer gestillt, nur leider hat sich meine Brust ständig entzündet. Jetzt muss ich sie mit der Flasche füttern und würde ihr jedoch trotzdem gerne noch Muttermilch geben. Mein Problem, das abpumpen bereitet mir unendlich große Schmerzen. Kann ich auch Pre Milch verwenden ?

eine kleine Überraschung :-)

hallo! mein freund hat momentan ziemliche probleme mit seiner familie und ich möchte ihn sehr gerne mal auf andere gedanken bringen. es sollte etwas persönliches sein, jedoch nicht zu übertrieben, da wir noch nicht soo lang zusammen sind. eben was kleines, was von herzen kommt, vielleicht auch was lustiges. ich bin dankbar für jeden tipp :-)

Hibbeln.. Tipps zum schwanger werden

Hallo ihr lieben =) Mein Mann und ich möchten gerne in die zweite Runde starten ;) Ich hab diesen Monat mit Ovulationstests gestartet.. Nun ist der 14. Zyklustag und weit und breit ist kein Eisprung in Sicht...... Das verunsichert mich schon sehr muss ich zugeben.. Kann ein Eisprung denn ausbleiben? Kann man den Eisprung fördern? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

februar 2013 mamis

Hallo liebe werdende februar 2013 mamis...wie weit seit ihr denn mit dem einkaufen und der zimmereinrichtung????lange zeit ist ja nicht mehr freue mich über nachrichten von euch :)))

Was gebt Ihr euren Kindern zu trinken ?

Hallo, meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Sie trinkt über den Tag + Nacht verteilt nur noch 1 Schoppen (260 ml) und tagsüber Tee. Ich gebe ihr den von Hipp Mehrfruchttee. Was gibt es für Alternativen ? Was gebt Ihr euren Kindern zu trinken ?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: