Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Unfassbar! ADHS gibt es gar nicht!! Unbedingt lesen! or schwanger trotz Gebärmutterriss?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Unfassbar! ADHS gibt es gar nicht!! Unbedingt lesen!

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/05/09/beichte-auf-dem-sterbebett-adhs-gibt-es-gar-nicht/

schwanger trotz Gebärmutterriss?

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder, meine Große wurde per Kaiserschnitt in der 36.Woche geboren (hatte eine Schwangerschaftsvergiftung) und bei der Kleinen wollte ich gern spontan entbinden aber während der Geburt kam es zum Gebärmutterriss. Also wieder ein Notkaiserschnitt. Nun bin ich trotz Verhütung schwanger und wir freuen uns auch sehr, aber die Angst bleibt. Ein Kaiserschnitt bleibt diesmal nicht aus, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Leute bitte helft mir !!!

Hallo Leute, ich brauche unbedingt euren Rat als Frauen, Freundinnen und Mütter könnt ihr mir sicher helfen! Ich habe eine sehr sehr gute Freundin die schon seit 4 Jahren einen Freund hat der auch ein sehr sehr guter freund von mir ist. Jedenfalls wurde eine aus meinem Ort schwanger (ich bin nicht mit ihr befreundet). Sie hat keinen Partner und niemand weiß wer der vater ist. Dsas kind kam im Jänner zur welt und danach machte sie einen vaterschaftstest mit allen männer.. (8!!!) jedenfalls habe ich sie mit den männern gesehen wie sie den test abgeholt haben und im wartezimmer saßen und jetzt kommts: darunter war auch der freund meiner freundin !! Ich sprach ihn drauf an und er hat sich total reingeredet .. es kam raus dass er NICHT der vater ist - trotzdem hat er meine freundin betrogen ! ich weiß dass er total ehrlich ist und er hat mir versichert dass es nur ein mal war wie er mit seiner freundin gestritten hat und er es total bereut. ich weiß dass sie ihm das nie verzeihen würde und ich eine beziehung zerstören würde wenn ich es ihr sage. aber ich habe so ein schlechtes gewissen und weiß echt nicht ob ich es tun soll oder nicht .. was meint ihr? DANKE !!

Schangerschaft

Juhu war jetzt gerade beim Arzt. Ich bin in der SSW 5. er meinte es sieht sehr gut aus und es ist alles da wo es auch hingehört. bin sooo glücklich :)) habe in 2 Wochen ,am 25.11 den nächsten Termin.hoffe man sieht da mehr. :) ich LIebe das kleine Pünktchen jetzt schon :)

35. Woche noch Gibsabdruck machen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ja nun in der 35. Woche besser gesagt bald in der 36. Woche,und wollte mal fragen,kann ich da noch einen Gibsabdruck machen von meinem Babybauch? Oder wäre das zu risiko reich!?!? Danke schonmal im vorraus für die Antworten :-) Liebe grüsse und schönen 1. Mai wünscht Scarra & Bauchmaus

Halbzeit

hallo ihr lieben, bin jetzt in der 20. Woche, das heißt Halbzeit, man wie Zeit vergangen ist. In der 10. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. und jetzt. Ich hoffe dass die Zeit jetzt genauso schnell bzw noch schneller vorüber geht. Willd en kleinen endlich in den Armen halten können. Wir freuen uns sooooo. Julchen+LIonel inside 19+1

Gibt es hier schon Oktobermamis 2011?

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe ganz frisch positiv getestet und bin jetzt auf der Suche nach anderen Oktober 2011 Mamis! Noch wer dabei? Würde mich über Austausch freuen. Liebe Grüße Katharina

Sprachstörung erkennen?

Hallo. Ich hab mal ne generelle Frage. Ab wann lässt sich im Durchschnitt eine Sprachstörung bei Kindern feststellen? Lässt sich schon im Kleinkindalter eine Sprachstörung erkennen? Und wenn ja, wann fängt man an, eine Sprachstörung zu behandeln? Gibt es da eine Altersgrenze?

Fernsehen an Schultagen

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr es eigentlich mit dem Fernsehen an Schultagen? Bei uns ist gerne mal Diskussion, ob abends bis zum Schlafengehen noch was geschaut werden darf. Ganz will ich das Fernsehen an Schultagen auch nicht verbieten, irgendwie müssen ja auch die Kleinen mal abschalten, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie dann so überfrachtet ist mit den Bildern und die mit in den Schlaf nimmt, anstatt vielleicht was aus der Schule zu verarbeiten. Wieviel und wann gibt es bei euch Fernsehen an Schultagen?

während der Schwangerschaft

Hey :-) ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Wie habt ihr euch während der Schwangerschaft gefühlt, was habt ihr gemacht und was hat euch so richtig genervt? :-) Liebe Grüße!

Regretting Motherhood

Hallo Mädels! Habt ihr den Artikel in der SZ mitbekommen über eine Studie, die erforscht warum einige Frauen es bereuen, Mutter geworden zu sein? Fand das alles sehr interessant, vor allem die vielen Reaktionen darauf von Müttern, die sagen, dass sie tatsächlich ambivalente Gefühle in Bezug auf ihr Mutterdasein haben. So geht es mir nämlich manchmal auch. Ich liebe meine Tochter über alles, aber manchmal beneide ich auch meine Freundinnen, die keine Kinder haben und so viel machen und erleben oder auch einfach mal ein bisschen Zeit für sich haben. Geht es noch jemandem so? Hier der Link zu dem Artikel: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/unglueckliche-muetter-sie-wollen-ihr-leben-zurueck-1.2419449

Schwangerschaftstest positiv

Hallo ihr lieben, hab gerade einen Test gemacht. Der zweite Strich ist deutlich zu sehen aber nicht so kräftig wie der teststrich!!! Bin ich trotzdem schwanger oder? ich wäre überglücklich, werd morgen früh gleich bei meine FA anrufen!!! Hoffnungsvolle Grüße

Wem geht es gerade genauso wie mir?

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein Errechneter Geburtstermin aber der kleine Mann hat irgendwie noch keine Lust zu kommen.Muss jetzt jeden 2 Tag zum Arzt und m schauen wie es dann weiter geht ??? immerhin ist er das letzte we schon wieder etwas weiter nach unter gerutscht... Bin soooo gespannt wann er endlich raus will und wünschte ich hätte es schon hinter mir !!!! Lieben Gruß Simone 40+0

7 ssw ultraschallbilder

Habt ihr in ssw 7 ultraschallbilder machen lassen?

Goserelin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, was Goserelin ist und wofür es gut ist? Ich habe das Wort neulich irgendwo aufgeschnappt und konnte im Internet irgendwie keine richtige Erklärung dazu finden. Wie wirkt Goserelin? Ist es ein Hormon? Und was hat es mit den Wechseljahren zu tun?

Mein 2-jähriges Sohn will nichts essen!!!Hilfe!

Hallo, ich brauche eine gute Rat! Es dauert seit Juni 2010 und unsere Kinderärztin sagt dass wir warten müssen.aber wie lange noch???Vorher hat er alles gegessen, suppen, jogurt, reis einfach alles aber jetzt nur Brot, Gurke, Schnitzel, Pommes, MILCH usw . Ich habe schon alles mögliches versucht bitte jemand muß mich endlich helfen bitteee!!!!!

Werdende Mamis aus Frankfurt/Main und Umgebung?

Hallo, ich suche werdende Mamis aus Frankfurt/Main und Umgebung, zum Erfahrungen austauschen. Lg Seelentanz + Krümmel (12+1)

Wieviele Kinder?

Habt ihr nur ein Kind oder mehrere? Und bei einem Kind, denkt ihr, es ist zu sehr verwöhnt oder wie handhabt ihr das? Bei meiner Tochter kommt jetzt schon so langsam die "Diva" hervor...

Ausbildung Konditor!

Hallo liebe Mamis :) Ich habe es endlich geschafft, ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden :) Ich hatte mich vor ca. 2 Wochen bei einer Bäckerei zu einer Konditoren Ausbildung beworben und gestern kam die Antwort dass ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch mit Einstellungstest habe. Jetzt hab ich mich aber mal erkundigt wo die Schule dazu ist... und die ist ca 1 Std von hier weg :O Meine Tochter kommt erst im Februar in den Kindergarten und ich möchte halt auch nicht dass sie bis dahein tag täglich bei meiner Mutter ist... andererseits möchte ich unbedingt eine Ausbildung machen, besser jetzt als gleich... werde ja auch nicht jünger! Am Februar geht meine Kleine dann täglich ab 8.00 in den Kindergarten, in dem Ort wo Oma wohnt, damit auch immer sicher jemand Zeit hat sie abzuholen! Ihr Papa hat leider kein Führerschein, Oma auch nicht.. das heißt wer bringt sie morgens um 8 in Kindi wenn ich schon unterwegs zur schule oder vllt schon die halbe Nacht am arbeiten bin? Ihr Papa muss ja auch schon um 8 Anfangen und ich kann sie ja schlecht schon in allerhergotts früh bei Oma absetzen :( Ich hab auch Angst dass ich keine Zeit mehr für meine tochter finde :/ Vllt möchte ich einfach mehr als momentan geht..?! Hat jemand von euch vllt auch eine Ausbildung zum Konditor gemacht? mcih würde interessieren wie in der Ausbildung die Arbeitszeiten sind und wie oft und lange ich shcule habe,... freue mich über jede anwort!

Bellender Husten Kind

Hallo Mamis, ich wende mich heute mal in voller Sorge an euch! Ich habe richtig Angst um meinen kleinen Spatz! Leon (3) leidet seit ein paar Tagen unter richtig heftigem Husten. Der arme Kleine hustet so stark, dass ich jedes Mal Panik habe, er müsse sich übergeben. Doch der Husten ist eher trocken. Daher meine Frage an euch: Ist bellender Husten für Kind und Baby gefährlich? Kann es sogar sein, dass Leon Krupphusten hat? Davor habe ich richtig dolle Angst! Hat jemand von Euch Erfahrungen und weiß, ob bellender Husten für Kind oder Baby gefährlich sein kann?

Ideen für das Baby

Huhu ihr Lieben, so langsam geht es Richtung Mutterschutz und ich wollte mal wissen, ob ihr irgendwelche schönen Sachen für euer Baby macht?!? So ein SS Tagebuch...stricken? oder sonst irgendwelcxhe ideen? Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße Sarah und Muckelchen (31+0)

HOhe Gwichtszunahme,Wassereinlagerung trotz bester ernährung...:/

hi, ich bin in der 20 ssw und habe bereits 14 kg :o zugenommen :( auch in der ersten ss hatte ich das problem und sehr starke wassereinlagerung trotz sehr gesunder ernährung und nun geht das schon wieder los nur noch schlimmer :( hatte nach der ersten ss in 8 wochen 20 kg verloren ohne sport und ohne diät, was das gezeigt hatte wieviel wasseranteil es wohl gewesen sein muss. kann das alles mit der wassereinlagerung zu tun haben und was kann ich dagegen tun?habe oft von salzausgleich gelesen.ich bitte um hilfe denn ich esse weniger und gesünder als vor der schwangerschaft, daran kanns also nicht liegen. evtl kennt sich hier jemand damit aus und hat hilfreiche tips für mich???

Kein Herzschlag erkennbar 6. oder 7. SSW?? Alles komisch!

Hallo Mädels, hm... war heute beim FA, bin jetzt falls richtig gerechnet in der 7+2 SSW. Auf dem Ultraschall hat man die Fruchthöhle und den Dottersack ganz deutlich gesehen, aber kein Embryo und keine Herzaktivität. Meine FA sagte, dass es sein kann, dass wir einfach 2 Tage zu früh dran sind, wir uns verrechnet haben (wusste nicht mehr ganz genau wann ich meine Mens das letzte Mal hatte) und ich noch nicht "so weit" bin, sondern z.B. dann erst in der 6. SSW. Die andere Möglichkeit ist, dass sich das Baby nicht richtig entwickelt und ein Abbruch vorgenommen werden muss, sagte sie. Muss nun 1 Woche warten und dann stellt sich alles raus. Bin am Ende. Mach mir so viel Gedanken und muss ständig weinen. Kennt wer eine solche Situation, und dann wurde doch alles gut?

Baden in der Schwangerschaft?

Ihr Lieben - ich brauche mal euren Rat... Ich bin zum ersten Mal schwanger und verbringe für mein Leben gerne ein oder zwei Abende pro Woche in der Badewanne... Allerdings habe ich mal irgendwo gehört, dass heißes Baden in der Schwangerschaft dem Baby schaden kann. Das will ich naürlich auf keinen Fall! Kennt ihr euch da aus? Ist Baden echt ungefährlich? Und wenn ja, gibt es eine Temperatur, die optimal ist? Ich bin dankbar für alle Tipps! Liebe Grüße :)

Och man :(

Morgen Mädels. Leider habe ich das Gefühl das meine sch*** Tage kommen. Hab total das ziehen im Unterleib:( Ich weis langsam auch kein Rat mehr um ein Baby zubekommen:( Über ein Jahr versuchen wir es nun schon. Und nichts klapp. Ich glaube ich gebe langsam auf.:( Euch noch einen schönen Tag. Eure Jessy

Schnupfen-was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben, was kann ich gegen Schnupfen bei meinem 3 Monate altem Baby tun??? Der Arzt hat mir Tropfen empfohlen aber die haben auch nicht geholfen. Für die Nacht stelle ich Wasser mit Pfefferminztropfen ins Zimmer gegen die trockene Luft im Raum aber daduch wird es auch nicht besser. Vielleicht kann mir eine von euch einen guten Rat geben. Liebe Grüße Mama Paula

Hilfe! tipps zum abnehmen und wohlfühlen gesucht

ich brauche jetzt ganz dringen mal wirklich euren rat. ich versuche ja nun schon seit wochen mein gewicht zu reduzieren und etwas an meiner optik zu schrauben,damit ich mich endlich wieder halbwegs als frau fühle und nicht mehr als ding. leider tut sich trotz aller bemühungen nichts auf der waage....vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für mich der endlich etwas ind bewegung bringt. ich bin am tag mindestens 2 h mit dem kinderwaagen unterwegs...schnellschritt. betreibe pilates mind. eine halbe stunde und ernähre mich ausschließlich nur noch von gemüse und eiweis. versuche so wenig kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen und trinke mind. 2 l wasser. und trotzdem ist mein gewicht seit 15 wochen das gleiche...so langsam hab ich keinen bock mehr und bin nur noch gefrustet ohne ende

Sport für Kleinkinder?

Was machen eure Kleinkinder für Sport? Melly ist 2 und ich frage mich, ob die Kleine nicht langsam mal ein wenig Sport machen sollte. Wie seht ihr das? Ist Melly noch zu jung oder gibt es spezielle Kleinkind-Sportarten?

Wo entbinden?

Und dann schieb ich gleich noch eine Frage hinterher. Meine Hebi ist sowohl Hausgeburtshebamme als auch Beleghebamme und sie sagt, ich kann, wenn ich Wehen hab, immer noch spontan entscheiden,ob ich in die Klinik will oder nicht. Daher weiß ich auch so kurz vor der Geburt noch nicht genau, wo ich entbinden werde. Wofür habt ihr euch entschieden? Klinik, Geburtshaus, zu Hause?

MuMi oder Milch aus der Flasche?

Hallo liebe Mamis, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und überlege, ob ich mein zweites Kind stillen soll. Mein erstes Kind habe ich mit MuMi gefüttert, hatte dabei allerdings sehr starke Schmerzen an den Brustwarzen. Es wird ja viel diskutiert ob Ersatzmilch der MuMi heute noch in vielem nachsteht. Habe einfach Angst mein zweites Kind schlechter oder ungerecht zu behandeln, wenn es keine MuMi bekommt. Was denkt Ihr dazu?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: