Die Mamilounge im Mai 2012

Im Mai 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 6 ssw rückenschmerzen or Schwanger und Fernsehen wird zur Qual..

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2012

Mai 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

6 ssw rückenschmerzen

Können meine Rückenschmerzen jetzt in ssw 6 schon mit der Schwangerschaft zusammen hängen?

Schwanger und Fernsehen wird zur Qual.

Hallo an alle, meine güte die Hormone sind echt schlimm. Ich war schon immer nah am Wasser gebaut, beim Filme gucken, aber jetzt?! Da kullern schon die Tränen bei nix und wieder nix, ich überleg schon selbst, was da jetz war, was Tränen heraufbeschwören könnte. Wem geht es den ähnlich?

Nasentropfen für Säuglinge

Hallo liebe Mamis :-) Mein Baby hat nun schon circa fünf Tage Schnupfen den wir mit Nasentropfen für Säuglinge zum Glück in Schach halten können. Meine Frage ist nun, wie lange ich die Nasentropfen noch geben darf? Wisst ihr da Bescheid?

Länger fruchtbar, wenn man bereits Kinder hat?

Ich habe neulich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Frauen, die bereits mehrere Kinder haben insgesamt länger fruchtbar sind - sprich: die Wechseljahre setzen später ein. Wisst ihr, ob da wirklich was dran ist?

Wann das erste Mal wieder die Periode nach der Schwangerschaft?

Hallo Mamis! In einer Woche wird unsere Kleine 8 Monate alt und ich habe immer noch nicht wieder meine Tage bekommen... Eigentlich stört es mich nicht aber so langsam kommt es mir schon etwas seltsam vor. Wann habt ihr sie wieder bekommen? Ist es "normal" das ich sie noch nicht wieder habe? Ich stille noch, aber inzwischen bekommt unsere Kleine schon mittags und abends Brei. Und ich glaube nicht, dass ich wieder schwanger bin. Wir haben verhütet und ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür. Danke schon mal und liebe Grüße

Osterei: Kalorien sind sicher drin, aber wie viele?

Hei ihr Lieben! Ich habe eine osterliche Kalorienfrage :) Ich liebe Ostereier und greif am Tag dann schonmal öfter ins "Osterkörbchen", um mir das eine oder andere leckere Ei zu fischen. Da ich diesmal aber auf Diät bin frag ich mich natürlich: Was ist da alles drin im Osterei? Kalorien muss es ja haben, aber wie viele sind es genau? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, damit ich weiß wie oft ich da sündigen darf :D Danke!

Zervixschleim Bilder

Ich habe Zervixschleim Bilder gesehen, mir wird davon ganz schlecht. Bäh, da möchte man sich gleich waschen.

Was kocht ihr heute?

Hallo Mamas und Schwangere, jeden Tag aufs Neue stellt sich mir die Frage... Mir gehen irgendwie immer schnell die Ideen aus. Was kocht ihr heute? Und morgen und übermorgen.... ? :-) Wäre dankbar für Ideen, die ich heute mal klauen kann ;-)

Linea Nigra

Hallo Mädels :-) Ich bin jetzt in der 17ten SSW und habe gestern an meinem Bauch eine leichte Linea Nigra entdeckt. Ich hab mich irgendwie voll darüber gefreut, aber als ich es meinem Verlobten gezeigt habe, hat er gesagt er findets irgendwie gruselig :-) Wie war das bei euch? Habt ihr die Linie auch bekommen? Wenn ja, wann? Meine ist noch ganz leicht, aber dennoch gut zu erkennen. Bin gespannt ob die noch größer und/oder dunkler wird :-) Freu mich über eure Erfahrungen! Liebe Grüße, kgfs & spätzle 16+3

Lest ihr die Mami News?

Huhu, meine Kleine ist bei einer Freundin und da hab ich mal etwas Zeit gehabt und hier rumgestöbert. Bin dabei auf die News gestoßen (ist mir vorher noch nie aufgefallen :D) und hab mal ein bisschen rein gelesen. Und ich fand es eigentlich ziemlich interessant (bis auf die Star News...aber das ist ja Geschmackssache). Mir sind jetzt gerade so viele Sachen aufgefallen....in den Nachrichten so hab ich davon noch nie etwas gehört!

18 ssw harter bauch

ich bin in der 18 ssw und habe ständig einen harten bauch. Muss ich mir Sorgen machen, zb wegen frühgeburt?

Mit der Beikost warten oder andere sorte nehmen...

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar hat mein schatz (4 mon.1 woche) seid donnerstag reine frühkarotte bekommen immer nur ein paar löffelchen es waren noch nicht ein mal 5 stück (diese kinderlöffel halt). nun ist es so das er seid gestern die nahrung mittags nicht mehr will und sie nur nach der brust nimmt aber auch nicht richtig. Er hat sie so schön angenommen am freitag und samstag. und jetzt ist alles dumm. Ich weis garnicht mehr was ich machen soll. oder soll ich schon karotte mit kartoffel nehmen??? Ich habe mir gedacht das er es nicht mag und ich villt mit pastinaken weiter machen soll. Meine Schwester meinte gibt mal apfel aber das ist ja kein gemüse. Jetzt hab ich einfach so hier reingeschrieben. Hoffe ihr habt nen rat für mich. Danke Und sorry wegen groß und klein schreibung beim nächsten mal achte ich drauf. Danke Alexa

Was ist los mit mir!!!

Hallo, habe siet wochen immer das gefühl das siech im meinen bauch was bewegt!! Mein kleiner ist jetzt 6 monate alt. Haben immer verhütete und haben auch nicht so viel sex seit der kleine da ist da ich irgendwie nicht will, warum weis ich selber auch nicht :( Habe ende juni einen termin beim frauenarzt zur halbjährlichen kontrolle. habe auch schon einen test gemacht er ist negativv. aber was bewegt sich dann in mir?

Günstige Baby Strampler

Wo bekomme ich schöne und günstige Baby Strampler? Gerne auch Second Hand Kleider! Und am liebsten richtig schön bunt!

Abnehmen mit Nordic Walking

Ist Nordic Walking ein geeigneter Sport zum Abnehmen? Ich würde gerne ein paar Kilos los werden und überlege welcher Sport wohl für mich geeignet ist. Wie viele Kalorien verbrennt mal wohl im Durchhschnitt bei einer Stunde Walking? Viele Grüße!

Eure Vorbereitungen für schnelle Schwangerschaft

Liebe Mamis (bzw. Mamis in Spe), hier bekommt man ja schon viele nützliche Tipps, wie die besten Voraussetzungen für eine möglichst schnelle Schwangerschaft geschaffen werden können. Aber ich bin an Erfahrungswerten interessiert: Was habt ihr getan/ was tut ihr, um möglichst schnell schwanger zu werden? Was hat gut funktioniert, auf was würdet ihr beim nächsten mal verzichten. Wie habt ihr Stress vermieden?

Angst nehmen

Hallo Mädels, mein Kleiner wird ja jetzt in ein paar Wochen eingeschult. Und weil er schon ein sehr ängstliches Kind ist. Haben wir die Schule schon zwei Mal besucht, damit er sich umschauen kann und uns auch schon mit seiner Klassenlehrerin getroffen. Aber er scheint immer noch unglaubliche Angst zu haben und jetzt überlegen wir, ob es noch mehr gibt um ihm die Angst zu nehmen. Will ja dass er sich in der Schule wohl fühlt! Habt ihr noch Ideen, was wir versuchen könnten?

Folgemilch - Wann gehts los?

Hallo, ihr Lieben. Meine Samira ist ein knappes halbes Jahr alt... Nun möchte ich abstillen und die Mahlzeiten durch Folgemiloch ersetzen. Wann habt ihr mit der Folgemilch gestartet? Und wie fällt das Abstillen am Leichtesten? Ich freue mich über jeden Tipp.

schwanger werden mit basaltemperatur messen

hallo ihr lieben jetzt gehts um mich...so habe ja öfters berichtet das ich einen kinderwunsch mit meinem verlobten habe und er sich nicht so entscheiden konnte.. vor knapp einer woche habe ich meine pille wieder gefunden hatte sie nämlich verlegt und nicht gefunden...da sagte mein verlobter ich brauche sie nicht mehr zu nehmen :-)..am 15.10.2011 habe ich angefangen mit der basaltemperatur zu messen...da habe ich eine frage ist es ok das ich6 tage nach der periode gemessen habe ??oder hätte ich sofot messen sollen als ich die periode noch hatte....so habe auch ein fruchbarkeitskalender benutzt laut dem bin ich heute in der fruchbaren zeit und am 21 soll der eisprung sein...wie gesagt messe ich ja seid dem 15.10.2011 meine temperatur...sie lautet :36.6....36.3....36.3 so siehts erst mal aus...mein zervixschleim ist milichig cremig also wohl nicht fruchtbar.... diesmal geh ich das ohne stress an weil es wird mir zu blöde immer diese enttäuschungen ... so ihr lieben werde weiterhin berichten wen mir was auffällt und ich eure beratung brauche :-) Villt könnt ihr mir ja berichten was ihr gemacht habt das es so schnell geklappt hat oder wie lange ihr gebastelt habt.... liebe grüße suessejayjay

Eierpunsch ohne Alkohol?

Huhu, bin schon total in Weihnachtsstimmung (ich weiß etwas früh, aber das sind einfach die Geschäfte schuld mit ihrer Weihnachtsdeko!!) Hab schon Lebkuchen gegessen und hab seit gestern Abend einen Ohrwurm von "Last Christmas"...tja und jetzt hab ich voll Lust auf Eierpunsch (geht ja nicht in der SS) und jetzt suche ich schon ganz verzweifelt nach einem Rezept ohne Alkohol :( Geht das überhaupt? Habt ihr Ideen?

Tochter verweigert Brust und hat grünlichen Stuhlgang

Hallo Mamis, jetzt benötige ich schon wieder Eure Hilfe. Da mein Mann die Elternzeit übernimmt und ich wieder arbeiten gehen muß, bekommt meine Kleine (11 Wochen alt) seit ca. 1 Woche tagsüber Aptamil Pre. Nachts, Morgens und Abends stille ich sie aber noch und würde das auch gerne beibehalten. Allerdings verweigert sie seit gestern Morgen die Brust. Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für mich? Die abgempumte Milch will sie leider auch nicht, sondern nur die Flasche. Auch hat sie seit heute grünlichen Stuhlgang, Weiß jemand ob das bei Flaschenkindern normal ist?

Kinderwagen Roan Marita

Hallo Ihr Lieben, wir haben letztens zufällig einen total schönen Kinderwagen gesehen, Marita stand auf der Seite. Man findet den zwar im Internet, aber weiß zufällig jemand, wo man den in einem Geschäft findet? Wir kommen aus der Nähe von Aachen und würden uns den gerne mal "in echt" ansehen :-) Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte. Würde mich auch über Erfahrungsberichte mit dem Kinderwagen freuen, ob der auch wirklich gut ist... Danke schonmal :-)

f3 icsi webmart?

f3 icsi webmart habe ich im Zusammenhang mit künstlicher Befruchtung schon sehr oft gelesen. Wisst ihr was das sein soll?

Achtung! Milupa ruft Getreidebrei Banane (MHD 16.11.2013) ab dem 4. Monat zurück!

hier der link: http://www.cleankids.de/2012/01/04/ruckruf-milupa-ruft-vorsorglich-abendbrei-getreide-banane-nach-dem-4-monat-zuruck/18530 cleankids solltet ihr euch vormerken- die Page ist sehr informativ

Die letzten 8 Wochen

Hallo Mädels, wie gehts Euch denn allen so?Und wie weit seid Ihr schon? Bei mir brechen die letzten 8 Wochen an und ich werde von Tag zu Tag irgendwie aufgeregter aber auch ängstlicher,ging es wem genauso??Ich mein ich freue mich schon tierisch auf meine kleine Maus hat ja dann auch lange genug gedauert :D aber irgendwie angst habe ich vor der großen Aufgabe so ein kleines Leben zu beschützen :) Ich denke das ist verständlich oder?? Allen noch einen schönen sonnigen Tag Lg Cutyw+ Marie-Sophie inside 32+1

Osterhase Schokolade

Hallöchen ihr Lieben! Ostern steht kurz vor der Tür und die Nascherei ebenso. Welcher Osterhase aus Schokolade ist dabei euer Favorit? Schreibt mir :-)

Sind auch mamis aus kaiserslautern und umgebung hier???

Huhu heiße Julia bin 28 und habe einen sohn (6) und eine Tochter (4). Suche Mamis zum ausstauschen ,treffen und evtl.Freundschaften schliessen. komme aus Enkenbach,bei Kaiserslautern. würde mich über Antworten freuen.lg Julia

3 Tage Mama :)

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und auch gerade erst Mama geworden. Meine Kleine Maus ist am Freitag auf die Welt gekommen :) Sind jetzt seit gestern wieder zu Hause und hab das alles noch gar nicht so begriffen.... :) Hab aber eigentlich eine Frage. Wann werden den Säuglinge etwas aktiver? Ich weiß, dass meine Maus in der ersten Zeit nur schlafen und trinken wird aber kann es gar nicht erwarten, dass sie anfängt die Welt zu entdecken. Wann haben eure Babys damit angefangen? Danke

Keine Herztöne

War heute beim Arzt.....Er konnte nicht genau sagen,ob er Herztöne sehen konnte.Hat lange geguckt und etwas gesehen,kann aber auch ein Gefäss v. mir sein,was pulsiert.Er sagte,das gefällt ihm nicht,es sei ihm alles etwas spät,man müsse schon deutliche HT hören.Jetzt muss ich in 2 Tagen wieder hin und dann müssen sie da sein sagt er.Ich bin heute 7+0.Könnt ihr mir sagen,wie es bei euch war?

Welche Salami denn nun erlaubt?

Hallo Mädels, vielleicht haben es einige von euch mitbekommen - der neueste Stand der Dinge ist ja, dass Toxoplasmose sich auf lange gereifter und industriell hergestellter Salami nicht ausbreitet, da blablabla zuwenig Wasser blabla...? Habe nicht wirklich etwas davon verstanden, deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen, was IHR denn so darüber wisst? Ich weiß nur eines definitv: Die ungarische Salami ist ungefährlich. aber welche noch? und bedeutet industriell hergestellt = abgepackt? Also dass man die Finger von der Metzgerwurst lassen sollte? Euer Wissensstand, bitte! ;-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: