Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Welche Größe bei Gummistiefel für anderthalb Jährige? or Verhütung nach der Geburt.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Welche Größe bei Gummistiefel für anderthalb Jährige?

Huhu :) Meine Maus läuft mittlerweile echt gut und weil es ja jetzt betsimmt bald wieder ganz schön ungemütlich und nass wird, hab ich gedacht ich kaufe ihr schon mal ein paar schöne. Sie hat eigentlich Schuhgröße 22, aber ich überlege ob ich die Stiefel nicht einfach ein bisschen größer kaufe und ihr dann noch dicke Socken anziehen! Hab Angst dass ihr die Gummistiefel im Dezember schon wieder nicht mehr passen...

Verhütung nach der Geburt

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis! Um den 22.2.2011 kommt mein Wunschkind zur Welt :-) Ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen Prinzen! Nun aber zu meiner Frage: wie soll ich denn nach der Geburt verhüten? Ich will meinen Sohn stillen, kann ich dann trotzdem wieder die Pille nehmen? Und wenn ja, wann sollte ich am besten damit anfangen? Wie plant ihr die Verhütung nach der Geburt? Bin gespannt auf eure Antworten!

brauche mal rat :(

hallo ihr lieben... mir gehts grad gar nicht gut... wir waren gestern bei den schwiegereltern und war auch alles harmonisch... bis ich erzählt habe das ich mir den angel care holen möchte wenn der kleine da ist... aus dem nichts fängt meine schwiegermutter an zu schreien. ich solle aufhören so einen mist zu reden und ob ich eine der übermuttis werden will die ihre kinder nicht mal im dreck spielen lassen... sie möchte auch nicht sehen das ich mit dem kleinen wegen jedem müll zum kinderarzt fahre usw... ich war fix und alle in dem moment. hab echt mit den tränen gekämpft, aber wollte auch keine schwäche zeigen, da sowas wie mitgefühl dort ein fremdwort ist. der kleine im bauch hat auch gemerkt das es mir nicht gut geht und wie wild angefangen zu zappeln... das schlimmste aber für mich war das mein mann neben mir gesessen hat und kein ton gesagt hat. als wir zu hause waren konnte ich dann nicht mehr und bin in tränen ausgebrochen... er fand die reaktion seiner mutter auch scheiße, aber wollte nicht das es wieder eskaliert... ich muss dazu sagen das wir erst seit kurzem wieder normal miteinander umgehen mit meinen schwiegereltern, da sie uns sogar die hochzeit versaut haben... das alles war gestern, aber bin immer noch total geknickt und frage mich wie das in zukunft werden soll... feechen und spatz 33. ssw

3 Monats spritzte

hallo !ich habe am 19.07 meine 3 monats spritze bekommen und hatte auch meine tage,ich bekomme meine tage immer so um den 19 ten jetzt ist schon der 29.08 und habe immer noch nich meine tage bekommen ,kann ich schwanger sein?werd auch immer dicker hmm.opwohl ich habe ein billiegen schwanger schaftz test gemacht und der wahr negativ hmm.lg

Sodbrennen von Orangensaft

Hey ihr Lieben, hab echt Probleme mit Sodbrennen in der Schwangerschaft. Versuche mich jetzt schon magenschonend zu ernähren, aber ich kann die Finger einfach nicht von Orangensaft lassen. Ich trinke den so gerne und ist ja eigentlich auch nicht ungesund. Wisst ihr irgendeinen Möglichkeit, dass ich weiter Orangensaft trinken kann ohne Sodbrennen zu bekommen? Mir fällt nichts mehr ein :(

Sind wehen wahrscheinlich ? 33ssw

hallo mamies.. bin mit meiner zweiten tochter shwanger (33ssw) seit knapp drei tagen habe ich mensartige unterleibsschmerzen der rücken tut auch weh und ab und an einen harten bauch. ich hatte gelesen das wenn man sich nicht sicher ist ob es wehen sind warm baden gehen soll... die letzten zwei tage sind die schmerzen auch wieder weggegangen..aber heute nicht...meint ihr ich sollte mal lieber zum arzt oder ins kh ??? bin ein wenig verunsichert danke immvoraus (-":

Schwanger und...

hallo ihr lieben, ich habe erst vor kurzem erfahren, dass ich in schon in der 13. SSW Woche bin, ich weiß, dass es seltsam klingt, dachte vorher auch immer, dass man sowas doch merken muss, wenn man schon so weit ist: naja auf jeden fall habe ich in den letzten monaten noch alkohol getrunken, ein- bis zweimal auch etwas mehr. Ich hab ein total schlechtes Gewissen, aber ich wusste es ja leider auch nicht besser :( Wie sehr kann das meinem Würmchen geschadet haben? Ich hoffe einfach, dass er nicht durch meine Unwissenheit irgendwelche Schäden davon trägt :(

Früchensauger abgewöhnen?

Seit ihrer geburt nimmt meine tochter nur die kleinen früchensauger, aber mittlerweile ist sie 2,5 monate alt, hat jemand nen tipp wie ich ihr die abgewöhnen bzw sie auf die normalen beruhigungssauger umgewöhnen kann? wenn ich ihr die kiefergerechten von mam anbiete (diese länglich abgeflchten) dann würgt sie immer. vielen dank im voraus

Wie lange sind denn so eure Zyklen??

Tja, meine Frage steht ja eh schon oben ;-) Heute ist mein 28ster Zyklustag und muss aber dazusagen, dass ich zur Zeit einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Es macht nicht den Anschein, als würde die Mens bald kommen. Wann würdet ihr sagen, könnte ich testen?? Danke schon mal für eure Antworten. Ganz liebe Grüße

Wuppertal

Huhu kommt hier vielleicht jemand aus Wuppertal und hat auch ein Kind im Alter von fast vier Monaten ??? LG und allen einen wunderschönen Tag...

kräftiges ziehen

hi mädels, ich habe heute ein richtig kräftiges ziehen, mein FA hat zwar gesagt das ich meinen eusprung diese woche haben könnte aber jetzt weiß ich nicht ob das der eisprung ist, es ist in der nähe vom linken eierstock, beim laufen fühlt es sich an als ob es seitenstechen im eierstock ist. kennt ihr euch da aus? oder hattet das auch schonmal LG wunschmami23

Geburtsbericht

Hallo liebe Mamis und werdende :-) Ich bin nicht so der Typ dafür alles von mir Preis zu geben im Internet da ich finde dass es sowieso schon so extrem durch sichtig ist möchte Euch aber trotzdem gerne sagen- auch wenn schon spät :-) Das wir stolze Eltern eines kleinen Sohnes sind Geboren am 12 April 3380g und 51 cm...

An die lieben Juli Mamas:-)

Hi ihr lieben Juli Mamas Ich wollte mal wissen wie es euch u denn Babys geht? Man hört ja sooo wenig Um die Zeit haben schon einige erfahren das Sie schwanger sind Ach ja wie die Zeit vergeht

Kann man eine Einnistung spüren?

Ich frage mich ob man ähnlich wie bei einem Eisprung auch die Einnistung spüren kann! Ich habe gelesen daas diese um den 5Tag nach dem ES stattfindet, und genau heute 5-6tag nach Eisprung hatte ich dieses ziehen im Unterleib. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hatte kurze Zeit später einen positiven ss-test! ? LG kati

Frage zum Kindergeldantrag

Hab da mal eine Frage. Wir bekommen im Februar 2012 das zweite Kind. Muss ich bei dem Kindergeldantrag nur das Baby eintragen? Oder muss ich mein erstes Kind auch mit eintragen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal und liebe Grüße Euer goldih mit Bauchzwerg (17+4)

HILFE, mein Kind zahnt!!!!

hallo, mein sohn ist fast 10monate alt und wir kämpfen schon seit wochen gegen die zähne. er ist sehr unruhig und isst kaum noch. er trinkt fast nur noch milch. ob brei oder feste nahrung, alles wird wieder ausgespuckt oder/und in der hand zerdrückt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin richtig verzweifelt. was habt ihr für erfahrungen bezgl. zahnen und ernährung? habt ihr homöopathische tipps?

Reisen mit Baby: wohin

Liebe Muttis, ich bin alleinerziehend und versuche jetzt mal zu reisen mit Baby: wohin kann ich am besten fahren? Eine Freundin würde uns begleiten. Habt ihr Urlaubsziele, die ihr empfehlen könnt? Ich bin recht flexibel, könnte sogar das Auto nehmen. Danke für eure Hilfe!

Stillen Nektarinen

Ich hätte da eine kurze Frage, ich stille meine Tochter und habe nun gehört, dass Nektarinen besonders nähreich für mein Kind, also wenn ich sie esse. Stimm das?

Halstuch Baby

Ich finde ein Halstuch beim Baby ja total süß, aber kann es sich damit nicht verletzen? Strangulieren oder zuviel Schwitzen?

Schutzengel für Baby

Hallo :-) Meine Schwester steht kurz vor der Geburt ihres Kindes und ich würde ihr gerne einen Schutzengel für das Baby schenken :-) Wisst ihr, wo ich süße Engelchen bekommen kann? Danke schon mal für eure Tipps!

Babyface Kindermode

Kennt Ihr die Babyface Kindermode? Ist die zu empfehlen oder ratet Ihr eher davon ab?

Schulanfang Schultüte

Bald ist ja wieder Schulanfang. Schultüte habe ich noch gar keine und auch keine Ideen. Was meint Ihr? Was ist denn eine schöne Schultüte zum Schulanfang für ein Mädchen und wo bekomme ich schöne Schultüten? Am Liebsten eine aus Pappe. Die aus Stoff mag ich nicht besonders. Lieben Gruß

Habt einen schönen Muttertag!!!

Liebe Mamis in ganz Deutschland, ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag! Was macht ihr heute so? Haben eure Kinder oder euer Partner euch überrascht? Wie verbringt ihr den Tag? Ist euch der Tag überhaupt wichtig? LG von Ariane (Muttertag Nr.1 ) :D

Sprachentwicklung Kleinkind

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann Kinder anfangen verständlich zu sprechen. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und sagt außer Mama eigentlich noch nicht viel. Ist das normal? Hab ich zu große Ansprüche an die Sprachentwicklung? Kleinkinder lernen sprechen ja ganz unterschiedlich schnell... Was entspricht denn aber der normalen Sprachentwicklung beim Kleinkind?

Brustdrüsenentzündung erkennen

Hallo, ahbe mal eine Frage, eine Freundin von mir hat auch ein Baby. Seit kurzem hat sie starke Schmerzen beim Stillen. Habe mal gehört, dass man eine Brustdrüsenentzündung bekommen kann. Kommt das vom Stillen, wie erkennt man sie und was kann man gegen eine Brustdrüsenentzündung tun?

Schwangerschaft geniessen

hey alle zusammen... ich bin das zweite mal schwanger und habe mir geschworen die zweite schwangerschaft mehr zu geniessen. aber irgendwie habe ich jetzt schon garkein bock mehr schwanger zu sein, dass hört sich für einige von euch jetzt warscheinlich sehr doof an. aber wie soll ich die Schwangerschaft geniessen, wenn mir dauernt schlecht ist, ich extreme kopfschmerzen habe, ich ständig durchfall habe und dauer müde bin.... außerdem kommen noch krasse kreislaufprobleme dazu, die es mir erschweren viel draußen zu machen... ich möchte sie ja geniessen!!! UNBEDINGT !!!! ich fühle mich einfach scheiße!!!! es ist ein absolutes wunschkind und ich freue mich total auf meinen kleinen prinzen, aber ich mag nicht mehr. kann mich da jemand verstehen??? hat jemand tipps???? freue mich auf eure antworten Liza 19ssw + felix 7 jahre

Stillen zehrt

Ich stille jetzt schon einige Wochen. Aber langsam zehrt das Stillen an mir. Meine Brüste tun so weh. Ich würde gerne weiter stillen. Was mache ich falsch?

Wann Geburtsvorbereitungskurs?

Guten Morgen! Wie habt ihr das mit der Vorbereitung auf die Geburt gemacht? Wann zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Wann das erste mal hin und so? Eine Frau hat mir gestern beim FA erzählt, dass sie schon direkt als sie wusste, dass sie schwanger ist, los gegangen ist und sich angemeldet hat. Das finde ich sehr früh... Also, wann Geburtsvorbereitungskurs anfangen bzw. sich überhaupt anmelden? Lg und Danke schön!

Krabbelgruppe gesucht

Suche bei mir in der Umgebung (Schmachtenhagen / Oranienburg) eine nette Krabbelgruppe. Oder einfach nur andere Mamis mit Kindern in Constantins Alter für gemeinsame Treffen und Spaziergänge mit den Kleinen.

"Persona"

Hallo mamis... hab da mal ne frage, hab mir so ein persona gekauft und würde es gerne zum einsprungausrechnen benutzen. muss ich damit anfangen wenn ich meine tage bekomme oder geht es auch später...und überhaupt was haltet ihr davon? wäre um jeden erfahrungsbeitrag dankbar!!!!! glg und danke

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: