Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen kalter Bauch??? or Unruhig schlafen, auswirkung aufs Ungeborene-Baby?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

kalter Bauch???

Hallo liebe Mamas und werdene Mamas!! Ich bin jetzt in der 20.SSW und habe seit anfang der Schwangerschaft ständig einen kalten Bauch, obwohl ich gar nicht friere! Der Rest des Körpers ist warm! Ich denke nicht das es meinem Kind schaden kann, aber ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und weiß warum das so ist!! Oder ob ich womöglich allein damit bin!! LG Sandra+ Würmchen 19+2

Unruhig schlafen, auswirkung aufs Ungeborene-Baby?

Hallo, weiß jemand wie es sich auf`s Baby auswirkt wenn Frau sehr unruhig schläft? Wenn ich mich gefühlte hundert mal drehe, was passiert da mit dem Baby in der Fruchtblase? Tauchmaus+Babyzwerg 17+1ssw

Ein Traumdoc

mein gott war heut bei einem neuen Arzt weil man meinen alten in die Tonne kloppen kann!! Wundervoll die Bilder die er gemacht hat wie er auf mich eingegangen ist ..... und unser sog. jentho kind^^ ist schon ganze 6 cm groß *.* das wächst einem die brust vor stolz^^ unglaublich...... am 28.11 hab ich jetzt bei meinem neuen arzt NFM...der wollte mal eben nur 87 euro anstatt wie der andere idiot 197.....tz..... naja egal mit diesem arzt will ich die schwangerschaft erleben:D:D hoffe bei meinen gleichgesinnten 13 wöchlern gehts genauso gut...... mich dünkt es kommt nun endlich die phase des genießens und lebens:D:D ohne angst

Wickelauflage ! Bitte helft mir !

Guten Morgen liebe werdene und Schon-Mamis :) Ich brauche dringend eure Hilfe sonst verzweifel ich noch :) Wir haben nun vor einigen Tagen das Hensvik-Kinderzimmer von Ikea besorgt.Ist schon alles aufgebaut und sind sehr zufrieden. Wie ich herausgefunden habe,besitzen einige das Kinderzimmer und deswegen wende ich mich an euch. Ich suche verzweifelt im Internet nach der passende Wickelauflage...die Maße sind L75xB70cm.Hab ich auch schon im Internet eingegeben,aber bin mir trotzdem irgendwie unsicher,ob das auch alles passt.Möchte ungern die Ware hin und her schicken,wenn was nicht stimmt. Deswegen wollte ich mal wissen,welche Auflage ihr habt oder an welche Maße ihr euch gehalten habt. Ich danke euch sehr und hoffe,ich bekomme einen besseren Überblick :) Lieben Gruß MiniKK mit Puschel 34+2 ^^

Angst um meinem Kleinen 24+0

Hallo Ihr Lieben, ich muss das mal schreiben weil so ganz realisiere ich das immer noch nicht am 09.06.2013 um 02:00 Uhr habe ich ein leichtes bis unangenehmes ziehen über meinem Gesäß verspürt und dieses mit Wärme behandelt, 15 bis 30 Minuten später habe ich erst Gedacht das ich mich durch das Niesen angepinkelt habe das sich aber dann beim Nachschauen als Blut rausstellte, ich hab mir unter Schock die Hose ausgezogen uns bin ins Badezimmer und habe mich in die Badewanne gestellt und das Blut ist in strömen oder immer wieder im Schwall aus mir Raus, ich musste sogar lachen als ich meinem Freund gesagt habe der soll denn RTW anrufen und mich fragte was er denn sagen sollte. Das einzigste was ich die ganze Zeit gedacht habe ist das mein Kleiner hinüber sein muss weil bei so viel Blut soo viel Blut das hätte garnicht anders sein können auch als der RTW mit Notarzt da war sind die davon ausgegangen das meine Kleiner nicht überlebt haben kann ähm ich bin erst bei 24+0. Erst haben die mich mit Blaulicht in so einem Kleinen Krankenhaus gebracht weil es nicht aufhören wollte zu Bluten und da die Nachricht das Herzchen schlägt aber die wollten ein Not Kaiserschnitt machen, dafür war das doch noch zu früh viel zu früh außerdem waren die Ärzte in dem KH echt das letzte -.- aber das ist eine andere Sache. Die Ärzte dort haben sich zum Glück entschieden mich in die Uni Klinik Münster zubringen mal wieder mit Blaulicht weil sie hier besser mit solchen Frühgeborenen besser umgehen bzw behandeln können. In Münster haben die aber gewartet da mein Kleiner stabil ist vom CTG her wir mussten also nur noch warten bis die Blutung sich gelegt hat. Das zum Glück um 08.00 Uhr der Fall war. Heute den 10.06.2013 ist die Diagnose ein geplatztes "Äderchen" was zur Folge hat das ich im KH mit einem 7 cm langem und 2 cm breitem Hämatom zwischen Plazenta und Fruchtblase liege was zu einer Frühgeburt führen kann aber Keine Sorge mein Kleiner ist dennoch gut Versorgt die Durchblutung ist auch gut und die Herztöne sind stabil. Jetzt muss ich nur noch hoffen und warten das das Hämatom wenigstens kleiner wird und Ich das bis mindestens Woche 34 schaffe möchte meinen Kleinen ja behalten.

Kindersicherer Grill?!

Mein Mann möchte gerne einen neuen Grill kaufen und er will dabei wie auch vorher auf Holzkohle setzten. Ich hingegen halte eine Elekrogrill oder einen Gasgrill für sicherer, gerade wenn auch Kinder im Haushalt sind. Was meint ihr? Bei welchem Grill ist das Risiko am geringsten?

Clear Blue Digital?

Was macht der Clear Blue Digital?

Welche Vitamine bei Kinderwunsch?

Ich frage mich, welche Vitamine bei Kinderwunsch unerlässlich sind: Von Folsäure hört man ja immmer wieder aber was für Vitamine sind denn erforderlich? und muss man die dann als Pillen nehmen oder reicht ein gutes Essen? nehmt Ihr auch Vitamine bei Kinderwunsch?

Neues Erziehungsgeld

Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, es wurde doch jetzt das neue erziehungsgeld festgelegt mit den 100 € im Monat. weis jemand von Euch, wo ich diesen Antrag her bekomme? lg melly

Karnevalsverein für Kinder

Wir wollen bald nach Köln ziehen und ich frage mich, ob ich Mia dort in einen Karnevalsverein für Kinder stecken soll. Sie mag den ganzen Trubel so gern und tanzt viel und so. Was meint Ihr? habt Ihr Erfahrungen mit Kranevalsvereien für Kinder?

Zeit für den Partner ?

Hallo ... Ich bin so im Babyfieber das ich meinen Partner vernachlässige , nun ist die kleine Maus schon 8 Monate und wenn sie Abends schläft dann schlaf ich auch , ich habe also kaum noch Zeit für meinen Partner.Ich weiss auch nicht wie ich das ändern soll , Tagsüber Kind und Haushalt , Essen machen , Nachts noch 2 Mal aufstehen . Hat jemand ein ähnliches Problem ? LG

Bitte nicht wieder schwanger....

hallo mädels, folgendes: hab seit gestern richtige bauchkrämpfe, übelkeit fast bis zum erbrechen, durchfall vermehrter weißer schleim ( sorry für die genauigkeit) meine regel hatte ich am 4.11. für ca 6 tage... bitte sagt mir dass das keine schwangerschaft ist... unsere lütte ist doch grad erst 24 wochen und wir wollten noch warten... ich nehm die pille cerazette und immer um die gleiche uhrzeit.... habe vorhin milch getrunken und bekam direkt im anschluss wieder so ein bauchkrampf... und übel ist mir schon die ganzen tage.. ich hatte doch erst meine regel... was sagt ihr??? danke im vorraus

Hilfe !!!!!

Hallo Mamis, so ich nun mal wieder;) und zwar hab ich ja in 12 Tagen meinen Entdbindungstermin * Juhuuuuuu* ja und jetzt hab ich seit ca 1 Woche immer mal wieder am Tag vor allem wenn ich liege und auch öfters Abends das mein Bauch hart wird aber nur oberhalb! Und jetzt hab ich seit 2 Tagen ca wieder vermehrten Ausfluss durchsichtig bis weis! Zweimal hatte ich jetzt auch so ein weißer klumpen aber wirklich nur ganz klein! Ziehen und wie Periodenschmerzen hab ich jetzt auch öfter aber nicht so oft! Ach und was ganz eigenartig ist ich hab seit neuem einen heftigen druck auf den After als ob ich groß muss aber es kommt nichts! Können das denn Anzeichen sein das bald losgeht? Und sorry für die ausführliche Beschreibung:-/ Liebe Grüße Kati

Hat meine Tochter Schlafprobleme?

Hallo Mamis, meine Kleine 14 Monate schläft sehr schlecht,. Nachts wird sie öfter wach, d.h. wenn sie gut is schläft sie mal 3 h am Stück.und auch wenn ich sie in unserem Bett mitnehme bessert es sich nicht.Sie weint, manchmal schreit sie auch los wie am Spieß. Da ist man natürlich wach- Ich hab noch nicht eine Nacht durchgeschlafen seit dem sie da ist. seit sie 12 Monate ist geht sie in die Kita. wenn ich sie abhole sagt man mir, sie habe gar nicht oder nur einen 15 min. Mittagsschlaf gemacht. es ist doch viel zu wenig. langsam komme ich an meine grenzen, da ich noch arbeiten gehe und den haushalt schmeissen muss.. kennt es jemand, was hilft vllt. sie geht eigtl immer so gegen 19 Uhr ins bett.

Ab wann wieder arbeiten gehen

Hallo zusammen, mein Sohn ist zwar erst 3 monate alt, aber ich denke jetzt trotzdem schon daran wieder zu arbeiten. Hab nen tollen job, der es mir erlaubt auch von zuhause aus zu arbeiten. Ab wann würdet ihr diesen schritt wagen?

Neugeboreneneinsatz bei Tragehilfen

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen einer Trage. Ist es in "jedem Fall" besser, nach der Geburt erstmal ein Tragetuch zu benutzen, bevor man auf eine Trage umsteigt oder taugen diese Neugeboreneneinsätze etwas? Laut den Angaben bei den Tragen könnte man das Baby von Anfang an darin tragen aber ich wollte mal nachfragen ob das wirklich so eine gute Idee ist. Bisher überlegen wir eine Trage von ERGOBaby zu kaufen und bei vielen Modellen kann dann ein Einsatz dazu gekauft werden. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit oder ratet ihr davon eher völlig ab? Danke schon Mal für eure Hilfe :) Lg

Durchfallerkrankungen bei Kindern

Ich hab gerade erst mein erstes Kind bekommen und weiß daher noch nicht so viel. Ist eine Durchfallerkrankungen bei Kindern normal? Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt.

Kleinkind und starker bellender Husten, was tun?

Hallo ihr Lieben, diesmal bräuchte ich eure Erfahrungen. Meine kleine Tochter (21Monate) hat seit heute Abend einen schrecklichen trockenen Husten. Wir haben ihr schon das Hustenelexir von Weleda gegeben, geholfen hat es leider nicht. Gab ihr vorhin ein Kräuterbonbon, darauf hat sie leicht spucken müssen. Obwohl sie schläft, hat sie immer wieder Hustenattacken. Am Tag hustet sie komischerweise kaum. Was kann man noch machen? Zum Arzt möchte ich eigentlich, wenn´s geht, erst am Montag. Danke für eure Tipps!

Urlaub Adria mit Kindern

Hi Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche Tipps für unseren Urlaub. Adria mit Kindern soll es werden. Könnt ihr mir da bestimmte Gebiete/Hotels/Unternehmungen empfehlen? Ich danke euch schon mal im Voraus.

Was würdet ihr turn ??

Hey ihr lieben ! Ich weis ich war hier ne halbe Ewigkeit nicht mehr dasliegt daran das sich die Seite über Handy so schwer öffnen lässt :-( So nun zu meiner frage was würdet ihr turn wenn ihr schwanger wärd bin jetzt 26+1ssw und euer Partner tut nichts im Gegenteil er kommt nur alle 2wochen lässt euch auch zum Thema babyausstattung alles alleine machen und wofür ich mich ürgendwie schäme ich träume nachts von anderen Mann mit dem ich im Traum super glücklich bin und wir zärtlichkeiten austauchen ohne Sex Aber die Realität treibtt mir dann das Wasser in die Augen ich habe schon so oft versucht mit dem zu reden doch ey das bringt nix er kapiert es einfach nicht liebe grüße bine 26+1 ssw

Stillen nur an einer Brust

Hallo, ich bin vor zwei Wochen Mutter geworden und stille. Ich habe jedoch ein Problem! Mein Sohn weigert sich strikt dagegen von beiden Brüsten zu trinken. Er trinkt nur an einer Brust, wenn ich ihn an die andere legen will, dann hört er einfach auf und trinkt nicht weiter.

Beckenendlage in der 24. SSW ???

Hallo :-) wir waren heute beim FA soweit ist alles in Ordnung nur unsere kleine Maus liegt in Beckenendlage. Mein Frauendoc meint aber ich brauche mir keine Sorgen machen. Jetzt meine Frage wer hatte soetwas auch ???? Die kleine Maus ist jetzt geschätzte 750 g schwer und knapp 28 cm groß.

Angebote für Babys in Duisburg

Ich nach einem Kurs, Pekip in Duisburg. Denn ich hab schon viel gutes von den Kursen gehört. Und falls ihr nen Tipp zur Beratung für Säuglingspflege habt, wärs auch super :)

Ab wann braucht man eine Hebamme ?

Hallo ihr Lieben, ich hab eine frage ,ab wann muss mich um du suche um eine Hebamme machen bin in der 19 SSW . Ich hab bis jetzt nichts gemacht, muss ich mich jetzt um irgendwas kümmern ?? :D Ich freu mich auf euer Antwort .

:-( ziehen im unterleib auch noch weg... ich habe so angst

hallo ihr lieben. ich habe hier im forum ja schon einmal geschieben, dass ich keinerlei ss anzeichen bemerke. bin in der 6 sswoche (5+1) und seid 3 tagen ist sogar das ziehen im unterleib weg. und wenns zieht, dehnen sich ja die mutterbänder. aber wenn kein ziehen im unterleib ist??? ich mein, wenn bei mir kein ziehen im unterleib mehr ist, gibts denn da noch überhaupt was, was sich zum dehnen lohnt?? ich mache mich unbeschreiblich verrückt, ich will nicht das es wieder ab geht :-( ich möchte schwanger sein und mich auch schwanger fühlen. grade eben haben wir bescheid bekommen, dass unser haus kauf klappt. warum sollte ausgerechnet ICH so ein glück haben, dass dann auch noch dass kinderglück klappt?? bitte schimpft nicht mit mir. ich freue mich über meine ss. ich bin sehr glücklich! aber ich habe angst, weil alle ihr baby bekommen (im juni wäre es auch bei mir soweit gewesen) und bei mir es wieder abgeht?? das wäre so unfair, hoffentlich kommt das ziehen im unterleib zurück :-(

FA oder Hebamme ? Oder beide ?

Hallo ! Ich bin im Moment in der 15 ssw und mache die Untersuchungen nur bei meiner Frauenärztin ... Sie ist ja auch echt nett und ich fühl mich da wohl , nur irgendwie hab ich manchmal das Gefühl dass sie keine Zeit hat für mich ... Und da es meiner 1 Ss ist hab ich trotz Info sammeln aus dem Internet und allen anderen möglichen Quellen , noch ein paar fragen offen ... Manchmal ist meine FA so im Stress ( kommt mir so vor ) dass wenn ich noch fragen hab , die dann auch vergesse ... Naja da überleg ich mir ob eine Hebamme vielleicht noch dazu auch ganz sinnvoll wäre ? Geht es überhaupt eine FA und Hebamme gleichzeitig zu haben ? Würde mich wenn ihr euer Erfahrungen , Meinungen mit mir teilt . Lg

Schwanger trotz stillen, wie habt ihr gemerkt ob ihr schwanger wart?

Da ich stille, bekomme ich meine Periode ja noch nicht. Ich weiß nicht ob ich merken würde ob ich schwanger bin, da ich bei meinem ersten Baby kaum Anzeichen hatte. Wie habt ihrs bemerkt? Hattet ihr normale Schwangerschaftsanzeichen?

Babybetten gebraucht kaufen?

Hallo Zusammen. Wisst Ihr, wo man Babybetten gebraucht kaufen kann? Bei ebay ist das ja mit dem verschicken immer ein bisschen schwierig. Gibt es noch andere Möglichkeiten Babybetten gebraucht zu kaufen? Das Babybett sollte schon schön sein, aber eben nicht so teuer. Vielen Dank und viele Grüße.

Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wird in knapp drei Wochen 8 Jahre alt und natürlich möchte sie das auch ganz groß feiern. Damit es nicht langweilig wird, möchte sie, dass es anders läuft als letztes Jahr. (jaja ich hab ne kleine Diva;) Also anderes Essen (letztes Jahr gabs Buchstabensuppe), andere Spiele (Verstecken, Topfschlagen, Sackhüpfen).usw. Habt ihr tolle Tipps für mich für einen spannenden Kindergeburtstag?

Hat jemand Filmtipps für mich?

Hallo ihr Lieben, habe gestern versucht ein paar gute Filme zu finden, um meine DVD-Sammlung mal etwas aufzustocken. Gar nicht so einfach... habe bisher gefunden: Vergiss mein nicht!, Schmetterling und Taucherglocke und An ihrer Seite. Kennt ihr noch andere? Bin gerade ganz filmfanatisch :) Liebe Grüße! Jette + Til (6 Wochen)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: