Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Seehr kleiner Bauch im 5.monat or Schilddrüsenunterfunktion.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Seehr kleiner Bauch im 5.monat

Salü Mami`s! Sagt mal, mein bauch ist ja echt herzig klein, fast so, als ob ich einfach nur einen blaehbauch habe. nun, entwickelt sich das baby schon, hm?? Ja, ich bin normal gegner solcher fragen weil ich weiss das jede Ss anders ist. Aber manchmal ueberkommt mich eunine winzige form von unsicherheit. Wie war es bei euch? Hattet ihr da schon einen deutlich erkennbaren babybauch? Lg Lumii

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich habe Montag von meinem Arzt erfahren, dass ich eine SDUFkt habe. Jetzt hab ich natürlich Angst weil ich gelesen habe, dass man dadurch nicht schwanger werden kann. Ich werde jetzt die Tage mit den Tabletten eingestellt und hoffe, dass dann alles wieder gut wird. Hatte jemand das selbe Problem? Mein größter Wunsch ist es Mami zu werden :-( Liebe Grüße

Unerfüllter Kinderwunsch

Meinen Partner und mich plagt schon seit einem Jahr folgendes Problem: ein unerfüllter Kinderwunsch. Wir hätten wahnsinnig gerne ein Kind, aber ich weiß einfach nicht, warum es nicht funktioniert. Ich habe gelesen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch bei etwa 20% aller Paare vorliegt. Kennt sich jemand damit aus? Ich war auch schon beim Arzt, aber der kann keine hormonelle Störung oder Sonstiges feststellen. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist wirklich schrecklich für mich, da ich so gerne ein Kind hätte... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Zuckermaus84

Haustier mit Gespür ?

Ich hab da mal eine frage an die Schwangeren die Haustiere haben (Hund oder Katze). Haben sich eure Haustiere ab Schwangerschaft anders benommen, sind vielleicht anhänglicher geworden oder haben es vielleicht schon vor euch bemerkt ob Ihr Schwanger seid? Freue mich auf eure Antworten. LG Katja

Was machen mit Teenagern

Was macht man mit rebellischen Teenagern, die nicht zur Familienfeier wollen, weil alles "Sooooooo langweilig" ist? Meine Schwester möchte ihre Kinder einfach dazu zwingen, aber ich denkle, wenn sie keine Lust haben auf die Feier, dann bringt es doch auch nichts, oder?

Wie macht ihr das mit dem stillen ? Und wer stillt und wer nicht ?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem und zwar im mom Stille ich voll und es klappt auch alles eigentlich ganz gut aber wie macht ihr das wenn ihr irgendwo hin müsst? Ich hab Dauernd Angst wenn ich mit der kleinen unterwegs bin das sie Hunger bekommt und ich nichts machen kann. Pumpt ihr Dan ab und nehmt die Flasche mit oder wie regelt ihr das ? Und wie viele von euch stillen eigentlich ? Ich Stille nur der kleinen zu liebe da ich es eigentlich gar nicht mag :-( ich hab nur Angst auf Flasche umzustellen :-( Danke für die hilfe im vorraus :-) Lg Jenny und Pia 6 Tage alt

Seit heute wissen wir das es ein Mädchen wird:)Sind sehr glüklich

Wir wissen seit heute das es ein Mädchen wird und sind so glücklich ,jetzt können wir shoppen gehen!Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit:) lg Oxana1989 21ssw

Parfum für Kinder

Was haltet Ihr von Parfum für Kinder? ich persönlich ja nichts. Aber meine Schweigermutter hat Klara jetzt so was geschenkt. Ich finde das abslout nicht gut und weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll, weil Klara es natürlich ganz toll findet. Was würdet Ihr machen? es handelt sich bei dem Duft um so ein Lillifee Parfum, ich habe auch Angst, dass es allergen sein könnte.

Zwillinge im Freundesstreit

Hallo ihr Lieben, ich habe mich länger nicht gemeldet, aber jetzt hab ich auch mal wieder ein kleines Problem. Ich hab ja schon länger damit gerechnet, dass das ganz natürlich mal passiert, aber jetzt wird es doch anstrengend. Meine beiden Jungs sind Zwillinge und daher auch viel zusammen, auch im Kindergarten. Bisher hatten sie auch einen gemeinsamen "Freundeskreis" (wenn man in dem zarten Alter schon davon sprechen kann). Jetzt ist ein neuer Junge in die Kindergartengruppe gekommen und es kam, wie es irgendwann mal kommen musste: einer meiner Jungs liebt ihn heiß und innig, der andere kommt gar nicht mit ihm aus. Da sie die restlichen "besten Freunde" komplett überschneiden, gibt das teilweise echt üble Zankereien, sowohl im Kindergarten als auch mal nachmittags beim Spielen. Wie geht man denn bitte mit so einer Situation um? Um getrennt was mit Freunden zu unternehmen, sind die Knirpse halt einfach noch viel zu klein. Das ist einfach tierisch nervenaufreibend grade. Habt ihr sowas auch schon erlebt und könnt mir ein paar nützliche Tipps geben? Vielen lieben Dank.

Was habt ihr für SchwangerschaftsAPPs am Handy?

Guten Morgen zusammen! Ich denke, einige hier haben sicher ein Smart Phone etc.... Habt ihr Euch spezielle Schwangerschafts APPs runtergeladen? Fruchtbarkeitskalender etc....? Mein Mann schmunzelt nur und meinte: Wenn das Kind dann da ist, bekommt es einen Stempel: Made by Apple*lach Ich habe bei mir drauf: Die Kinderwunsch App von Femibion dann: iMamaiPapa von gesund bleiben und WomanLog ( normaler Zykluskalender mit Schwangerschaftsfunktion ) Bin gespannt ob nur ich so " spinne " schmunzel Liebe Grüße und einen tollen Tag!

Neue Fotos..

Hallo ihr Lieben, hab mal ein paar aktuelle Fotos hochgeladen. Unser Spatz ist jetzt ja auch schon 4 Monate alt - da wars mal wieder Zeit für ein paar aktuelle Bilder. Ihr könnt ja mal reinschauen, wenn ihr Lust habt ;) Liebe Grüße, kgfs & Nathanael (18w)

Cabin in the Woods?

Hallo Mamis, heute mal was ohne Kinder, hat von euch vielleicht jemand den Film Cabin in the Woods gesehen? Eine Freundin hat mir davon vorgeschwärmt, aber ich teile nicht immer ihren Geschmack. Deshalb dachte ich, ehe wir uns jetzt einen Babysitter besorgen, organisieren etc. und ich den dann blöd finde, frag ich mal so im Forum rum, wie ihr den fandet? Meinungen bitte, danke!

Unterernährt? oder normal?

hallo mamis, ich möchte euch mal fragen was ihr davon haltet. ne bekannte von mir hat ein baby im gleichen alter meiner tochter - knapp 5 monate. ich kenne sie nicht gut aber letztens war sie bei uns und da ist mir aufgefallen dass sie sehr lange nichts trinkt und hab einfach mal nachgefragt. sie sagte ihre tochter sei ein sehr schlechter esser und hat nie hunger. sie gibt ihr 2 mal (!) am tag ne flasche von 130ml die sie nichtmal austrinkt! ich finde das schon heftig wenn ich da meine kleine angucke sie trinkt 5 mal am tag 200 ml. und das ist laut kinderarzt auch völlig normal. das kann doch irgendwo auch nicht gesund sein oder? ich mein der kleine körper braucht doch nährstoffe um sich richtig entwickeln zu können. ich hoffe das sie zu den u-untersuchungen geht und ihr der kinderarzt mal sagt dass es so nicht geht, ich mische mich da nicht ein, aber mir tut das baby so leid. tut mir echt im herzen weh. aber naja, sie sagt halt wenn sie hunger hätte würde sie ja weinen aber das tut sie nicht, sie schläft viel am tag und nachts sowieso. das kann doch nicht richtig sein oder? was haltet ihr davon? Liebe Grüße

keine lust zu "herzeln"

hallo mädels, ich hab mal eine frauenfrage. seit ein paar wochen hab ich einfach null bock auf geschlechtsverkehr. schon allein der gedanke daran...macht mich überhaupt nicht heiß, eher kalt. hatte so eine durststrecke noch nie und frag mich warum auf einmal. tut mir halt auch leid für meinen partner, aber ich finde ihn einfach nicht anziehend, was kann ich nur tun? hattet ihr auch mal phasen wo ihr euch richtig asexuell gefühlt habt?

Wann fangt ihr an für Ostern zu schmücken?

Die Supermärkte sind ja schon wieder voll von Ostersachen. Seid ihr schon in Osterstimmung? Und wann fangt ihr an mit der Osterdekoration? Liebe Grüße

Hormonstörung: Symptome

Hallo ihr lieben Mamis! Was sind für eine Hormonstörung Symptome? Ich habe nämlich jetzt auf einer Seite über Kinderwunsch gelesen, dass Frauen oftmals nicht schwanger werden, wenn sie solch eine Hormonstörung haben. Jetzt frage ich mich natürlich, ob auch ich eine Hormonstörung habe. Doch was sind typische Zeichen für eine Hormonstörung? Symptome gibt es doch bestimmt mehrere oder?

Gewichtszunahme 1. Trimester

Wie hoch war eure Gewichtszunahme im 1. Trimester so in etwa? Sind da 8 Kilo noch normal oder ist das schon zuviel???

Stillpositionen liegen

Kann man sein Kind auch in einer bestimmten Stillposition im Liegen stillen? Ich würde das gerne mal versuchen, weil ich es mir angenehm vorstelle. Was meint ihr?

Tränen durch Titanic...

Ich schaue grade Titanic... und da war eine kurze Szene, wo eine ertrunkene Mutter ihr Baby im Arm hält. Ich weiss auch nicht... aber bei der Szene bin ich dermaßen in Tränen ausgebrochen... Ich finde das so furchtbar... klar... es ist ein Film.` Aber die Tatsache, dass vor fast 101 Jahren so eine Katastrophe geschehen ist und auch viele Kinder dabei starben, bricht mir das Herz. Um mich mach ich mir keine Sorgen... aber wenn meinen Kindern jemals irgendwas passieren würde.... ich würde nicht mehr leben wollen. Ich hab in letzter Zeit wieder so panische Angst, meine Kinder durch irgendwas zu verlieren. Ich weiss nicht mehr weiter. :(

Bin ich schwanger ?

Guten Tag, Mein Freund und ich versuchen seit 6 Monat schwanger zu werden. Da es nicht geklappt hat, ging ich zu meinen Frauenarzt der mir sagt ich solle 11 Tage nach meiner Menstruation Geschlechtsverkehr haben. Das taten wir auch. Und vor 3 Tagen fiel mir auf dass ich Ca. 3 Tage nach dem Geschlechtsverkehr an schlafstörungen, dauermüdigkeit (obwohl ich seit ein paar Tagen wieder schlafe), rückenschmerzen, ziehen in der linken Leiste, zunehmener Harndrang, und seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen als würde meine Menstruation kommen, die aber erst spätestens Sonntag kommen sollte. Aufgefallen ist mir das alles erst, weil ich ständigen weißen Ausfluss hatte. Und mit einem Test will ich noch etwas warten. Stehen die Chancen auf einen positiven Test ? Danke im vorraus.

Osteopath in Düsseldorf?

Kann mir jemand einen guten Osteopath in Düsselsdorf empfehlen? Lohnt sich das wirklich oder ist das nur Geldmacherei?

Morgendliche Übelkeit

Ich bin leicht verzweifelt. Seit einer Woche ist mir jeden Morgen richtig, richtig schlecht. Was habt ihr für Tipps, dass diese Übelkeit besser wird oder am besten gleich verschwindet?

Kann man wirklich die Schreie einer Mami auch bei euch aus dem Nachbarkreißsaal hören?

Huhu, die Frage geht an die Mamis, die schon entbunden haben. Ich weiss, dass es sicher schmerzt, aber ich weiss natürlich noch nicht wie ich mich dabei verhalten werde. Ich hab sicher auch schon gehört, dass einige doch ordentlich laut im Kreißsaal waren und die Hebamme meint auch, dass es hilft den Schmerz rauszulassen. Möchte aber sicher nicht die halbe Geburtsstation zusammenschrein. Bei uns im KH ist es nämlich so, dass die Kreißsäle vier an der Zahl, jeweils auf einer Gangseite nebeneinander liegen. Seid ehrlich, wart ihr sehr laut beim ersten Baby und habt ihr sowas erlebt, stimmt es wirklich, dass man bei euch auch eine schreiende Mami noch aus dem Nachbarkreißsaal raus hören konnte oder noch schlimmer, ihr wart selbst auf dem Gang zu hören und wisst es auch noch? Gibt es hier auch Mehrfachmamis, die bei jeder Geburt laut waren? Bitte lacht nicht, aber wenn es stimmt, werde ich wohl nur ein Baby zur Welt bringen? Bin zwar erst 21, aber die Schmerzen hält man sicher nur einmal aus und dieses Schreien kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Ist einem das nicht peinlich? Manuela

kindsbewegung

hallo hab mal wieder eine frage .! bin ab morgen in der 30 ssw seit 2-3 tage merke ich kaum noch kindsbewegung voher war es so wenn ich mich auf die linke seite gelegt habe und fern geschaut habe kamm ab und an mal ne kleine beule auch abends im bett hat es das gemacht aber jetzt ist es wirklich sehr wennig so wie am anfang merke nu ab und zu so ne art flackern im bauch muss dazu auch sagen das ich übergewichtig und ne vw habe mach mir echt sorgen ob da alles in ordnung ist hab erst am donnerstag wieder ein fa termin !! bis jetzt waren die untersuchungen alle in odrnung !! vieleicht geht es ja noch jemanden so wie mir ???!!

Kind verloren.

Hallo ihr Lieben. Eine Freundin von mir hat in der 4ssw erfahren das Sie schwanger ist. Sie und ihr Mann haben sich total gefreut. Sie haben zwar schon zwei Kinder wollten aber gerne noch ein drittes. Sie hat sich auch total gefreut dass wir jetzt den Rest meiner zweiten Schwangerschaft zusammen erleben können Ich bin nämlich in der 21ssw. Dann eine Woche später der Schock, Sie bekam leichte blutungen und ging zum arzt. Bis dahin waren die Blutungen schon schlimmer geworden. Auf dem Ultraschall war dann schon keine fruchthöhle mehr zu sehen. Sie rief mich an und war total am weinen. Ich wusste gar nicht recht was ich sagen sollte. Bloß was ist da schon Das richtige zum sagen. Ich möchte ihr so gerne helfen, aber ich habe auch Angst Das es ihr noch mehr weh tut, wenn Sie was von mir hört oder sieht, da ich ja schwanger bin. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr helfen kann? LG Alina

Chlamydieninfektion: Ursache?

Ich leide laut meinem FA an einer Chlamydieninfektion. Ursache ist ja der GV mit einem Infizierten. Aber ich weiß nicht, wo ich mir das geholt haben soll. Hab nur Sex mit meinem Mann…

Kind tritt...

Hallo Mamis! Seit ein paar Tagen hat meine Maus Probleme im Kindergarten. Ein anderes Kind tritt immer wieder. Die anderen Kinder haben schon richtig Angst vor diesem Kind. Egal, was es ist, sobald ihm etwas nicht passt, fäng es wieder an und das Kind tritt die anderen. Die Mutter meint, dass könne gar nicht sein, aber die Kindergärtnerin sieht es ja. Was kann man machen, wenn ein Kind tritt? Ich möchte nicht, dass meine Maus jetzt jeden Morgen Angst hat, wenn sie in den Kindergarten geht! LG

Stillabstände vergrößern

Wie vergrößert ihr die Stillabstände bei eurem Kind? Lasst ihr es dann einfach schreien, wenn es Hunger hat, oder wie macht ihr das ?

Eisprung fühlen?

Ich habe mal eine ganz blöde frage! Wie kann man den merken das man ein eisprung hat? Bei mir war immer alles super regelmäßig. Habe letzte woche sonntag meine letzte pille genommen, hatte ganz normal mein gram und diese woche soll ich ja fruchtbar sein. Habe auch seit dem wochenende viel geübt! :-) ich hoffe auch das es alles so schnell klappt wie beim ersten mal!

Pflichtimpung mit 8-Wochen?

Ich möchte meinen Sohn so spät wie möglich Impfen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Agumente habt ihr dagegen und dafür? Wie spät ist so spät wie möglich?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: