Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen gewichtszunahme or Nachwuchs in arbeit!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

gewichtszunahme

hallo ihr lieben da draussen hab mal eine frage ich war in der 25ssw und hatte 14kg schon zugenommen!jetzt frag ich euch ist das zu viel? lieben dank für eure antwort.

Nachwuchs in arbeit!

hallo ihr lieben, mein freund und ich haben nun endlich beschlossen, uns in die familienplanung zu stürzen. ich freu mich einfach nur, das wir ab jetzt nicht nur davon reden, sondern es auch in angriff nehmen (: nun wollte ich euch einfach nur fragen, was ich tun kann um mich auf eine eventuelle schwangerschaft vorzubereiten? oder was untersützt das schwanger werden? ich habe schon gelesen, das man folsäure nehmen sollte.. ich bin einfach nur glücklich grad :)

War das für Euch auch so schwer Abzustillen- vom Gefühl her!?

Hallo liebe Mamis, ich bin grad dabei eine 3. Stillmahlzeit zu ersetzen.......dann wurde mir klar, das ich dann nur noch 1-2 mal am Tag noch Stillen werde und das dann auch nicht mehr all zu lang. Mir kamen die Tränen und bin tot unglücklich, aber mir ist bewusst, das ich damit irgendwann mal aufhören muss. Am Anfang der Stillzeit, fand ich es furchtbar, nix hat geklappt, hatte einen Milchstau bzw. eine Brustentzündung und war am überlegen abzustillen vor Frustration. Aber mein Wille war stärker und nun stille ich jetzt schon fast 9 Monate und bin sehr froh darüber, daß es dann doch noch so gut geklappt hat, es ist einfach wunderbar. Umso schöner es ist, desto tiefer ist der Schmerz, wenn man damit aufhört. Es stimmt wirklich, daß man eine tiefe Bindung zum Kind aufbaut. Klar kann man nach der Stillzeit kuscheln etc., aber ist es ist ja nicht so ganz das selbe. Ich versuche es zu akzeptieren, aber es fällt mir sehr sehr schwer. Gibt es noch andere Mütter die genauso empfinden? Und wie geht Ihr damit um? Ganz liebe Grüße

Umgangsrecht

hallo zusammen hab eine frage und zwar ich habe eine tochter sie ist 1jahr und 7 Monate der kindsvater möchte den umgangsrecht mit ihr er hat die kleine amanfang 9 Monate lang nicht gesehen und wollte die Vaterschaft nicht anerkennen dan hat Jugendamt druck gemacht und es kamm nach 10 Monaten ein posetiver test an. Er hat sie danach nur 4 mal gesehen umd seit märz diesen jahres hat er sie weder gesehen noch gehört. ich habe seid einem jahr neuen parter meine tochter nennt ihn auch papa und er sagt das es seine tochter ist. Jetzt hat der erzeuger mitbekommen das ich neuen Partner habe und meldet sich beim Jugendamt und will die kleine sehen ich möchte es aber nicht weil wo er damal sie gesehen hat hatte die kleine angst vor ihm und wollte nur zu mir und mit mir spielen er hat es weiterhin nicht versucht mit ihr zu spielen und saß dan nur am Handy am spielen oder am schreiben. Dazu muss ich auch sagen das er agresiv ist und oft gerne einen trinken tut dadurch hate er auch sein auto kapput gefahren wo er betrrunken am steuer war. was kann ich machen damit er das umgangsrecht entzogen bekommt

Spieldecke Baby

Welche Spieldecke? Baby Haut ist empfindlich?

Ernährung in der Schwangerschaft

Hey :) Hab gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin :) und bin noch ganz aufgeregt und hibbelig, aber natürlich mache ich mir sofort wieder sorgen.....und meine Hauptsorge ist meine Ernährung. Ich esse nicht gerade gesund, was sich jetzt ändern wird. Bloß hab ich leider gar keinen Plan, worauf ich denn achten sollte. Wie habt ihr euch ernährt? Habt ihr zusätzlich noch Vitamine genommen, oder so etwas?? Allerliebsten Dank schonmal :))

Stillen Oxytocin

Welche Auswirkungen hat eigentlich die Ausschüttung des Hormons Oxytocin in meinem Körper? Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass beim stillen dieses Hormon ausgeschüttet wird und ich mich dadurch wohler fühle, stimmt das?

Ungeduldig:-)Warum passiert nichts??

Hallo ihr lieben, ich weiß ich nerve schon langsam mit meinen Fragen aber ich habe irgendwie gar nicht das gefühl das ich schwanger bin .Ich bin jetzt morgen in der 14. woche und habe noch kenen kleinen bauch, mir ist nicht schlecht oder sonst was. Und ich bin so ungeduldig weil ich auch einen mini bauch haben will:-) Könnt iihr mir sagen ab wann es bei euch angefangen hat??? P.s. es ist mein 2.Kind und beim ersten hatte ich in der woche schon ein bisschen:-)

sie klammert so wahnsinnig doll

hallo meine lieben, meine zoey is jetzt 2 jahre und 1 Monat alt.. sie hat zur zeit so ne Phase bzw hoffe ich das es eine is...die is echt "schlimm" es geht so rein GARNIX mehr ohne mich..kenne sie so garnet.. spielte auch mal allein oder saß auch mal allein aufen Sofa (haben eine offene Wohnküche) wenn ich gekocht habe oder der papa brachte sie jeden abend ins bett doch jetzt geht garnix mehr ohne mich.. sie klammert echt sehr sehr doll... also ich liebe sie ohne ende und genieße ihr nähe echt sehr doch wenn ich nicht mal allein auf toi gehen kann oder duschen gehen kann ohne das sei weint und nachmir ruft weil ich net da bin ist das echt an der grenze...habe mein duschen um 1 stunde verschoben.. kann nix mehr alleine machen und auch das am abend zu bett bringen mach ich jetzt und dauert EWIG.. ..( was nicht schlimm is,nicht falsch verstehen ,nur hat das papa seit 1,5 jahren jeden abend gemacht und es gefiel ihr) sobald ich den raum verlasse ruft sie nach mir und weint und am liebsten bei uns mit schlafen..kenneich von ihr auch so rein garnet,sie liebt ihr bett und die ruhe für sich kennt ihr das auch bzw is das so ne Phase die die kleinen mit so 2 jahren bekommen ( klammerphase)

Säuglinge Verstopfung

Hallo :-) Was macht ihr, wenn Säuglinge Verstopfung haben? Gibt es da irgendwie sowas wie leichte Abführmittel oder so? Helft mir bitte weiter!

HIBBELN! SCHWANGER!! SCHON MAMA!? AN ALLE!! MEHR KOMMENTARE ALS GEZICKE???

Also aufgrund der großen Diskussionen der letzten Tage hab ich gedacht ich mach hier mal nen schönen Beitrag auf und wollte mal sehen ob wir hier auch so viele Kommentare zusammen bekommen bei dingen in denen wir uns wohl alle einig sind!!! Kinder machen uns glücklich und bringen uns zum Lachen auch schon bevor sie da sind!!! Erzählt doch mal eure Erfahrungen der letzten wochen die euch entweder total zum Lachen gebracht haben bzw. die euch glücklich gemacht haben oder die ganz besonders für euch waren!!! Egal ob ihr noch KiWu habt oder schon schwanger seid oder schon Mamis!!! Egal was... also ich fange an und mir fällt spontan das CTG letzte Woche im KH ein, ich war ziemlich nervös und habe geweint weil es mir nicht gut ging ich schmerzen hatte und verdacht auf Blasensprung! Aber der Herzschlag meines Babys hat mich sofort beruhigt und als sie angefangen hat gegen das CTG-Teil was aufn Bauch liegt draufzutreten, ganze 5 Minuten lang musste ich lachen.....und schon ging es mir viiiiiiiiel besser!!! Und los, freue mich auf viele Schöne kleine Geschichten oder ERfahrungen!!! lg Nadja + leyla (30 + 1)

Pille abgesetzt - Zyklus wie bei Pillen Einnahme?

Ich habe ja meine Pille abgesetzt, kann ich nun davon ausgehen das der Zyklus bleibt wie bei der Einnahme? Also das meine Periode zur gleichen Zeit kommen müsste?

Geschenk für Teenager?

Hallo liebe Mamis, weiß nicht, wie viele von euch schon große Kinder haben, aber mein Ältester wird in zwei Tagen 16! Hab schon ein Hauptgeschenk für ihn (neues Fahrrad), aber jetzt bin ich noch last minute auf der Suche nach einem kleinen Geschenk. Fällt mir total schwer an was zu denken, das ihm gefallen könnte. Hat jemand ne tolle Idee, welches Geschenk einem 16 Jährigen gefallen könnte? Danke für eure Tipps!

Wie werden wir am besten Schwanger ?

Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt aber ich bin neu hier und würde gerne ein paar Antworten von euch bekommen. Mein Freund und ich wollen ein Kind bekommen und ich habe heute die Pille abgesetzt.... wie werden wir jetzt am besten Schwanger ?

Unterschied zwischen Schnuller..... hilfeee?

Hallo mami´s ich sehe es gibt unterschiedliche Schnullerarten, der eine mit Silikon der andere mit Latex. was ist denn besser von den beiden? blicke da nicht durch und wüsste auch nicht welche ich kaufen sollte?

Gibt es irgendwas, was gegen Schwangerschaftsstreifen hilft?

Hi Mamis :). Die aktuelle ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft, aber bisher habe ich noch nix gefunden, was wirklich gegen Dehnungsstreifen hilft. Wenn sie einmal da sind, sind sie da - das ist klar ;). Aber kann man nicht im Vorfeld irgendwas machen? Ich freue mich auf Tipps!

Wann zweites Kind?

Wann habt ihr über ein zweites Kind nachgedacht? Meine Süße ist jetzt 2 und ich denke, es könnte langsam ein Geschwisterchen kommen...Wie viel Abstand haben eure Kinder?

Perfekte Familie???

Welche definition hab ihr von einer perfekten Familie??? lg kurdischmama

Große Ultraschalluntersuchung in der 21 SSW, wird da die Länge des Kindes gemessen?

Hy Meine Frage steht eigentlich schon oben.. war gestern bei der dritten großen Ultraschalluntersuchung und hab sehr viel erfahren über meine Zwerge... allerdings wurde weder die SSL noch die gesamte Länge gemessen.. ist das normal?? hätte mich ehrlich gesagt schon interessiert.. lg Anna

Bauchwandbruch nach Kaiserschnitt

Hallo Mamis, wie der Titel schon sagt habe ich einen Bauchwandbruch. Hatte heute die Nachuntersuchung Sie sagte der Kaiserschnitt ist gut verheilt aber das sie das halt ertasten und sehen kann. Geht es jemand genauso??? Oder hat das schon jemand überstanden??? Wie wird das operiert? Hab echt Angst!!! Liebe Grüsse

Zahnen Ibuprofen

Mein Kind zahnt und hat Schmerzen. Darf ich ihm Ibuprofen geben?

Sorgerechtsverfügung für alleinerziehende

Wo bekomme ich eine Sorgerechtsverfügung für alleinerziehen her? Bin schwer krank und möchte sicher gehen, dass meine Kinder zum richtigen Menschen kommen.

Hi suche liebe Mami`s aus meiner Nähe zum austauschen , Tee trinken und vieles mehr

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt am Ende der 10.Woche und fände es toll über diese Seite ebenfalls Schwangere zu finden, die Lust hätten sich nicht nur schriftlich sondern auch persönlich auszutauschen. Wenn Ihr auch auf der Suche seit und aus Düsseldorf und Umgebung kommt dann meldet euch doch einfach. Ich freue mich über alle Beiträge Viele liebe Grüße Eure Düsseljule

Hamburger Mamis gesucht

Wer kommt aus Hamburg und will im Albertinen Krankenhaus entbinden?

Kinderlaufstall - Ja oder Nein?

Hallo, ich bin am überlegen einen Kinderlaufstall zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist einen Kinderlaufstall zu kaufen? In welchen Situationen empfindet Ihr einen Kinderlaufstall als sehr hilfreich? Beim Kochen zum Beispiel setzte ich meine Kleine immer in ihren Hochsitz, so kann sie mir beim Kochen zusehen und gleichzeitig spielen. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen mit einem Kinderlaufstall und werde solange noch auf einen Kauf verzichten.

starke schmerzen :(

hallo, ich bin in der 23ssw und gestern abend und die nacht war die hölle -.- ich hatte mega starke rückenschmerzen, über die gesamte wirbelsäule, teils hat das auch richtig doll auf den magen gedrückt -.- ich weiß nicht woher das kommt. ich konnte kaum schlafen, liegen, sitzen egal was, es war unmöglich... mir schossen die tränen schon richtig in die augen und mein freund wusste auch nicht was er noch machen soll.. sind das übungswehen? bauchschmerzen hatte ich keine, ich bin schon am überlegen ob ich nicht vorsichtshalber ins krankenhaus fahre -.-

Der Eisprung

Hallo ihr lieben Mädels Muttis und werdenden Mamas, Ich habe eine spezielle frage. Nach dem Eisprung schreiben ja viele das sie Schmerzen im Unterleib haben so auch brustschmerzen Übelkeit und weitere symtome. Geschrieben wird auch oft von Pms, worüber ich mich auch informiert habe. Meine frage ist, wenn man die Schmerzen hat so wie es bei mir der fall ist und weitere symtome, kann man dann Pms haben ohne vorher zu wissen das es das überhaupt gibt? Ich danke euch im voraus.... (mache bald ein Test freu)

U2 nach einer ambulanten Entbindung?????

Hallo ihr Lieben, wie geht das mit der U2 nach der ambulanten Entbindung......??? Also ich gehe ja mit dem Baby zum normalen Kinderarzt, aber ich habe ja noch gar keine Chip-Karte für den Kleinen....???

Alleinerziehend mit zwei Kindern- Würdet Ihr als alleinerziehende Eigentum kaufen?

Hallo zusammen, meine Frage an Euch ist: Ich bin Mutter von zwei Kindern die auf die Weiterführende Schule gehen. Ich habe einen Festvertrag, allerdings Teilzeit. Bekomme zu meinem Gehalt Wohngeld und Kindergeld, im Monat stehen mir 1850,- zu Verfügung. Momentan zahle ich monatlich 641,- Miete.(NRW) Würdet Ihr Euch da trauen Eigentum zu erwerben? Ich würde gerne was eigenes haben wollen, nichts großes. Nun höre ich dazu immer unterschiedliche Meinungen . Nun frage ich mal hier nach Euren Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen! Bin für jede Meinung/ Rat dankbar! LG

Leder-Flip Flops riechen unangenehm

Hallo liebe Mamis, heute mal eine etwas andere Frage. Und zwar hab ich Leder Flip Flops von Tom Tailor (also keine billigen!!). Besitz die auch schon 2 Jahre und sind natürlich dadurch sehr viel in "Betrieb" gewesen. Mittlerweile riechen sie echt unangenehm und sobald ich sie anhabe überträgt sich dass dann auch auf meine Füße... Nun zu meiner Frage. Wie schaff ich es dass die Flip Flops entstinken?? Oder soll ich sie doch lieber wegschmeißen? Ganz Liebe Grüße Kerstin & Xenia (fast 11 Monate)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: