Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mein Baby kommt mir vor als wenn es nicht satt wird or Weihnachtsmützchen für Baby.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mein Baby kommt mir vor als wenn es nicht satt wird

Also mein kleiner 9Wochen musste wegen einen Brustabszess komplett radikal umgestellt werden und auf Rat meiner Hebamme haben wir angefangen ihn auf Pre Hipp umgestellt vom Bauch her hat er die Umstellung gut vertragen,habe mir vorher mehr Sorgen gemacht .Da er aber immer wieder Hunger hatte haben wir dann mit Hipp HA1 angefangen und per Angabe sollte er 170ml trinken er trinkt aber alle zwei Stunden manchmal über 200ml,manchmal trinkt er im Stundentakt ganz unterschiedlich 90ml,80ml dann wieder 150ml kann es sein das er davon nicht satt wird wen geht es ähnlich und wer hat Tipps das er ein bisschen durchhält und eine Routine im Trinkverhalten bekommt.....Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Weihnachtsmützchen für Baby

Hi Mädels bald ist Weihnachten :-D Wir haben für unseren Sohnemann ein Weihnachtskostüm gekauft, damit Oma s und Opa s verzückt sind wenn sie ihn sehen. Ja ist etwas kitschig aber wir sind ja für jeden Spaß zu haben :-P Uns fehlt allerdings noch ein hübschen Weihnachtsmützchen. Habe schon viel im Internet gesehen, aber meistens sind das normale Mützen auf denen Marry X MAS oder so drauf steht. Wir wollen aber ein traditionelles ohne Schrift wenns geht. Wisst ihr zufällig wo wir sowas herbekommen können? LG

Termingerecht?!

Es heißt ja, dass Mädchen sich erst noch "hübsch machen" bevor sie auf die Welt kommen und deswegen später das Licht der Welt erblicken als Jungs. Ich habe bei meinen Freunden / Familie eher das Gegenteil festgestellt. Nämlich das die Mädchen ca. 10 Tage vor dem eigentlichen Termin kamen und die Jungs eher nach dem Termin bzw sogar geholt werden mussten. Jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch war! Kamen eure Mädchen eher vor dem Termin und die Jungs danach oder is das nur ein Phänomen in meinem Bekanntenkreis?! Liebe Grüße Josi mit Oscar (37+6)

Stillen Milchmenge ml

Hallo, ich hab eine kurze Frage. Wieviel Milch produziert man eigentlich? Also, wie hoch ist die Milchmenge in ml? Kann es sein, dass man zu viel oder zu wenig Milch produziert? Was kann man tun wenn die ml der Milchmenge zu gering ist?

Christoff Umstandsmode

Hi ihr Lieben, wie findet ihr Christoff Umstandsmode? Meine beste Freundin kauft sich nur Kleidung von Christoff. Ich persönlich finde die Klamotten zu teuer und nicht sonderlich schick. Ständig bestellt sie online irgendwelche Sachen, die sie bei ihrer nächsten Schwangerschaft sowieso nicht mehr tragen wird. Zu schade um das Geld ! Was denkt ihr über Christoff Umstandsmode?

Elternzeit für den Mann

Hallo Mamis, Hat Euer Mann/ Freund die Elternzeit genommen? Eine Freundin von mir hat gerade ihr Kind bekommen und hatte mit ihrem Freund eigentlich abgemacht, dass auch er seinen Anteil der Elternzeit nimmt. Jetzt wo es tatsächlich soweit ist, will er aber doch nicht mehr, weil er sagt, dass er sich damit Chancen im Job verbaut und überhaupt niemand in seiner Firma die Elternzeit nutzt. Ich finde das wirklich schlimm: Sie kann ihn natürlich nicht dazu zwingen die Abmachung einzuhalten, aber wenn er versprochen hat die Elternzeit zu nehmen, muss er das doch auch tun … wie würdet ihr an der Stelle meiner Freundin reagieren?

Schleimpropf abgegangen. Wie Lange noch bis zur Geburt?

Hallo zusammen, Bin der 34+6 Woche meiner Schwangerschaft und heute hatte ich so ein geleeartiges bräunlichen Schleim in mein hösschen gehabt. Nun befürchte ich das es der Schleimpfropf war. Nun meine Frage wie lange dauert es nun bis es mit der Geburt losgeht. Habe auch so ein leichten Druck im Unterleib. Danke für eure Antworten. liebe grüße Petra

Mamis aus 44.... anwesend?

Hallo ihr lieben, ich habe am Montag von meiner Ärztin erfahren dass ich Schwanger bin (eigentlich schon am Wochenende durch den Schwangerschaftstest). Ich bin jetzt in der 4ten Woche -morgen ,also am Donnerstag, in der 5ten Woche. Da ich natürlich unheimlich viele Fragen habe und ziemlich aufgeregt bin wie das alles so wird usw. frage ich mich ob es hier Mamis, werdende Mamis oder Frauen gibt die noch basteln aus dem Raum 44.... Es würde mich freuen. Natürlich würde ich mich gerne auch mit Frauen austauschen die nicht aus 44... kommen (habe dazu schon ein Forum aufgemacht unter "Sommer Mamis 2012"). Ich freue mich auf euch eure ErdbeerenEngel

Ab wann das erste Mal zum Frauenarzt?

Meine Tochter ist nun 17. Eigentlich hat sie ja nichts, weshalb sie dort hin müsste, allerdings machen die dort ja auch immer Vorsorgeuntersuchtungen, deswegen frag ich mich nun, ab wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, dass sie dort hin muss.

Ferien mit Kleinkindern

Ihr Lieben! Ferien mit Kleinkindern sind anstrengender als man glaubt. Dieses Jahr bleiben wir zuhause und das macht mir ein bisschen Angst. Jetzt sind es nur noch vier Wochen bis zu den Ferien und ich habe noch kein Programm für meine Kleinen (Max 4, Sarah 6). Habt ihr hilfreiche Tipps?

Namenstag von Clara – Kennt jemand das Datum?

Ich möchte gerne für meine Tochter Clara eine Feier zu ihrem Namenstag geben, aber selbst nach langer Recherche für das Datum, konnte ich nicht herausfinden, wann der Namenstag von Clara ist. Wir hatten leider nur eine kleine Geburtstagsfeier für sich gemacht, weil wir gerade auf der Autobahn in Richtung Urlaub gefahren sind, daher soll jetzt noch mal der Namenstag gefeiert werden. Nicht dass ihr euch wundert. Normalerweise würde ich den Namenstag von Clara nicht extra feiern. Wo finde ich denn nun das Datum raus? Kennt sich eine von Euch mit dem Namenstag aus?

Der macht mich gerade WAAAAHNSINNIG!!! Trotzphase???

Hey ihr lieben. mein großer wird im oktober 4. war bisher super einfach, total lieb zu anderen kinder, höflich (immer lieb danke und bitte...) aber seit kurzem.... gibt`s ständig teather. erst beim aufstehen.. unser morgen: ich geh rein und streichel seinen rücken oder kopf und sag leise zu ihm... tobi aufstehen. von ihm kommt dann nur total pissig und laut "nein geh jetzt raus.." geh ich dann raus fängt der an zu heulen als hätte man ihn abgestochen. solche situationen gibt`s mittlerweile überall. ich hol ihn vom kindi ab.. zuerst flippt er aus weil ich schon da bin. (obwohl die betreuer mir oft sagen das er davor schon gejammert hat, wann endlich die mama kommt) dann heult er rum wenn ich sag, okay dann geh ich und hol dich in ner halben stunde und geh zuerst einkaufen. das drama zieht sich dann durch. unhöflich ist er auch, sagt danke nur noch auf anweißung. und bei jeder kleinigkeit macht der gerade nen aufstand. kassiert natürlich auch entsprechend anschisse. wir wissen wirklich nimmer wie wir das regeln sollen. hatten zuerst die vermutung das er zu wenig aufmerksamkeit hat, weil der kleine seit 11 wochen da ist... aber wir achten wirklich extrem drauf. jeden abend gibt`s ne mama zeit wo ich ne ganze stunde nur für ihn hab. (aber auch tagsüber lässt sich der kleine kay einfach auf ne decke nebenhin legen) und wir unternehmen auch jede woche was tolles z.B. spaßbad, indoorspielplatz, tierpark... aber er schafft es rein aus trotz selbst solche tage komplett zu versauen mit diesem "falschen rumgeheule" wie regelt ihr sowas mit den kleinen? ist das nur ne phase wo er seine grenzen sucht? wie reagiert man am besten auf so ein grundloses geheule? kann ihn ja nicht ständig trösten obwohl gar nix ist. aber jedesmal schimpfen... macht mein gewissen nicht mit. weil er mir dann wieder so leid tut :-( hoffe jemand hat ne hilfreiche antwort!! danke schon mal :)

Eileiter verstopft

Mamis ich brauch euch dringend! Der Frauenarzt hat mir heute morgen gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann, da meine Eileiter verstopft sind :-( Ist es wirklich Hofnungslos oder kann man die irgendwie wieder frei bekommen? Ich wünsche mir so sehr ein Kind :-(

Mache mir Sorgen um meine kleine 5 Monate

Hi ihr lieben meine kleine wird am Montag 25 Wochen alt. Im Moment will sie kaum mehr ihre Flasche trinken auch morgens nach dem aufwachen braucht es ewig bis sie sich darauf konzentrieren kann. Und so geht es den ganzen Tag Brei essen geht so einigermaßen. auch das schlafen macht ihr Probleme aber nur tagsüber muss oft dabei bleiben obwohl das früher nie ein Problem war. Mach mir nur sorgen zwecks des Essens. Sie ist zur Zeit auch sonst so quengelig kaum hat sie sich gedreht gehts gebrülle los.

Zwillinge auf dem Ultraschallbild zu sehen???

Guten Morgen meine lieben Ich bin total verunsichert der doc wollte sich noch nicht genau äußern und scherzte rum .. vielleicht sind es ja Zwillinge! schaut euch doch bitte einmal mein Ultraschallbild an.. sieht das aus wie 1 oder 2 Eibläschen? [http://www.gofeminin.de/blog/summer0303]

Stillen und Alkohol trinken

Sagt mal, ist es eigentlich erlaubt, ab und zu einen Schluck Alkohol (Wein) zu trinken, auch wenn ich stille?

Zweites Kind für 2012

Wir planen ja unser zweites Kind für 2012 und freuen uns sehr.Das ist immer wieder so aufregend, wenn man aufhört zu verhüten und dann wartet... Hoffe sehr, dass es bis Mitter des Jahres klappt. Beim ersten Mal ging es ganz schnell :-)

Suche einen Frauenarzt in Köln

Hallo, komme eigentlich aus Düsseldorf und bin auch immer zu einem Frauenarzt in Düsseldorf gegangen. Aber seit zwei jahren wohne ich jetzt in Köln und langsam wird mir die Fahrt nach Düsseldorf zu lästig. Kann mir jemand einen Frauenarzt in Köln empfehlen? Danke

3. ÜZ, brauche Rat :(

Hallo ihr Lieben, ich bin nun im 3. ÜZ und bin schon etwas aufgeregt. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen etwas durcheinander (28-30 Tage) und ich sollte (hoffentlich nicht) ca. am Sonntag meine Periode bekommen. Seit gestern taten meine Brüste weh und als ich aus Reflex an die linke Brust gefasst habe, habe ich gemerkt, dass sie etwas nass war. Als ich nachschaute kam da tatsächlich eine klare/weiße Flüssigkeit raus. Seit dem aber nichts mehr. Das ich noch von meinem letzten ÜZ schwanger geworden bin glaube ich nicht, ich hatte sehr stark meine Periode. Mein Unterleib tut auch schon weh als würde gleich meine Periode anfangen :( Kann ich mir Hoffnung machen oder nicht, hat das was zu bedeuten oder nicht... Man macht sich schon ganz schön Gedanken ^^ Über Erfahrungen und/ oder beruhigende Worte würde ich mich sehr freuen!

Lohnabrechnung

Halli-Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen,welche Lohnabrechnungen ich genau zum Elterngeldantrag mitschicken muß ´wenn ich ab dem 10.07.2012 in Mutterschutz bin??!! Überall steht,die letzten 12 Abrechnungen vor Geburt des Kindes bzw vor Beginn des Mutterschutzes.Benötige ichAbrechnungen Juni 2011-Juni 2012 und dann eine Abrechnung wo draufsteht wie hoch mein Mutterschutzgeld ist,welches mein Arbeitgeber bezahlt,oder wie ist das zu verstehen?! LG Zieselchen

Wieviel darf eine Hochzeit kosten?

Wieviel Geld habt ihr für eure Hochzeit ausgegeben? Was darf eine Hochzeit denn kosten?

hcg wert -5 in der es +7/8 bitte um hilfe

Huhu, hatte zwei positive SST`s gemacht, daraufhin bin ich zu meinem FA.. dort war der Urin-Test allerdings negativ. Dann wurde mir Blut abgenommen. Heute morgen habe ich mein Ergebnis erhalten und mein HCG-Wert liegt bei 5. Bin ich nun Schwanger und ist dieser HCG-Wert normal ?? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen und ist alles gut verlaufen ?? Bin total durcheinander, bitte um eure Hilfe.

Meine Tochter will kein Geschwisterchen

Hallo ihr lieben, im nächsten Monat bringe ich mein zweites Kind auf die Welt, was mich natürlich unglaublich freut. Allerdings hat das Ganze eine schlimme Nebenwirkung. Meine kleine vierjährige Tochter Susi ist zunehmend schlecht gelaunt und hat mir schon öfter gesagt, dass sie gar kein Geschwisterchen haben will. Was soll ich denn machen? All die lieben aufmunternden Gespräche haben nichts gebracht. hat von euch vielleicht jemand erfahrungen mit dem Thema? Auf antworten warte ich gespannt, liebste grüße, die sanja

Vorbote auf geburt?

hallo ihr lieben... ich hoffe mir kann einer von euch sagen ob das jemanden genauso war... ich bin jetzt 39+4 also dienstag ist geburtstermin. hab jetzt seit 3 nächten immer wieder wehen die kommen auch relativ regelmäßig und tuen doch schon sehr weh so das ich echt manchmal die luft anhalten muss... dann gehen sie aber wieder weg und ich kann schlafen... versuche natürlich auch dabei zu entspannen und der kleinen maus platz zu lassen :) senkwehen können es nicht mehr sein dafür ist die kleine schon zu tief und sitzt schon fest im becken... muttermund ist auch schon offen und geburtkanal auch schon um die hälfte verkürzt... muss auch ständig aufs klo... ist aber kein durchfall (sry)... muss halt nur ständig und oft am tag auf klo und in der nacht auch... hoffe ihr habt erfahrungen damit und könnt mir davon berichten... lieben dank schon mal.. :)

Neu hier!

Hallo liebe Mamis :) Wie ihr oben schon sehen könnt, bin ich neu hier! Ich, die Franny, und mein kleiner Engel Max wollten euch einfach nur mal hallo sagen :) Lg und ein schönes Wochenende euch allen!

1. Trimester: Was muss man beachten?

Hallo, eine Freundin von mir ist im 1. Trimester schwanger und macht sich die ganze Zeit verrückt, dass sie irgendetwas tun könnte, mit dem sie ihrem Baby schadet. Worauf muss man achten, wenn man im ersten Trimester der Schwangerschaft ist?

Bäuerchen bei Säuglingen

Hallöchen ihr Lieben :-) Bald kommt mein Kleines auf die Welt! Ich freu mich schon sehr, aber vorher habe ich noch circa 100 Fragen im Kopf schwirren. Zum Beispiel wieso ein Bäuerchen bei Säuglingen so wichtig ist? Muss ein Bäuerchen bei Säuglingen sein oder kann man es quasi auch mal auslassen, wenn nichts rauskommen will? Liebe Grüße!

Kann man ein bis zwei Zigaretten am Tag rauchen?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, Ich habe ein großes Problem und zwar mit dem rauchen. Ich rauche jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr und bin jetzt 25+4 ssw. Es soll ja mit der Zeit immer leichter werdenden gegen an zugehen. Mir fällt es im Moment sehr schwer und ich würde gerne ab und zu eine rauchen. So ein bis zwei am Tag. Aber andererseits mache ich mir auch sorgen um meinen Prinzen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Lg nina+bauchzwerg 25+4

:) Neue Fotos :) von unserer maus :)

Hallo mädels ich hab grad einpaar neue bilder gepostet wen ihr lusst und laune habt guckt sie euch an ;) severyna + laura anna marie (4 wochen )

künstliche Befruchtung in Tschechien

Hallo Mamis, würdet ihr mir zu künstliche Befruchtung Tschechien raten? Günstiger ist es dort bestimmt oder? Hat das vielelicht schonmal jemand von Euch versucht und kann mir eine gute Klinik nennen? LG

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: