Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Was tun, nervlich sehr angekratzt or Blähbauch und schon zugeommen .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Was tun, nervlich sehr angekratzt

Hallo ihr Lieben. ich habe folgendes problem. Mein Mann macht mir in moment das leben echt nicht leid. muss mich um alles alleine kümmern, ob es um die kinder geht, haushalt, der beklopte hund ( schuldigung aber es ist wirklich so). nun haben wir uns gestern in die haare bekommen, weil ich den alten kinderwagen verkauft habe und ihm das nicht erzählt habe, ( hatte andere sachen im kopf und es verpennt ihm das zu sagen). er war stink sauer und meinte darauf hin mit der kellertür rum knallen zu müssen. alles vor den augen der großen tochter ( wir haben 2 kinder zusammen ), die große wird jetzt 2 1/2. ich weiss einfach nicht mehr weiter, denke schon ernsthaft über scheidung nach, es geht immer nur um das liebe geld ahhhhhhhh. so kann das doch echt nicht weiter gehen. habe das gefühl das unsere ehe eh schon kaputt ist und er vielleicht sogar eine andere hat und wenn es nur zum vö...... ist. ist jemand vielleicht von euch auch in der situation oder war es. tips wären vielleicht hilfreich. danke

Blähbauch und schon zugeommen

mädels habe eine frage an euch ... bin in der 8 ssw habe einen bauch wie im 5monat ist das normal ? wie war es bei euch ? und ich habe 2 kilo schon zugenommen obwohl ich mich normal ernähre .... ich habe keine gelüste kein nix . wenn das so weiter geht habe ich dann am ende 30kilo auf den rippen . wie wars bei euch ? freue mich über antworten :) lg und schönes fest an alle

Glauben eure Kids noch an das Christkind?

Hallo zusammen? Sagt mal, glauben eure Kleinen noch an das Christkind/den Weihnachtsmann? Mein Großer (7) ist gerade in so einer Übergangsphase. In der Schule sagen ihm alle, dass das Quatsch ist, aber ich glaube, er ist noch nicht so ganz überzeugt :).

Noch 10 Wochen!!!

Hallo Mamis Wow wer ist noch so weit wie ich? Ich komm morgen in die 30 ssw unglaublich wie schnell das jetzt alles schon ging! Ich kann es kaum erwarten bis unsere kleine endlich da ist! Man weis ja nie wann sie kommt es müssen noch nicht mal noch 10 Wochen sein es können ja auch nur 8 oder 9 oder früher sein ohhhhh man bin ich aufgeregt :D Mein erstes Kind eine kleine Prinzessin! Wie geht es euch grad so? Ich freu mich soooo sehr ich bin schon sooo ungeduldig :-/ :D Liebe Grüße ich und Prinzessin in mir *30ssw

Meine Tochter will Nachts nicht schlafen

Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Meine Tochter (20 Monate) war nie die super Schläferin. Auch alleine einschlafen konnten wir vergessen. Also haben wir es so gemacht, dass sie im Ehebett einschlief. Sie liebt es, vor dem Schlafen noch zu kuscheln, was mich überhaupt nicht stört. Ich geniesse dieses Ritual auch. Auf jeden Fall schlief sie so gut ein. Das war immer so geben 21:00. Dann konnte ich sie ohne Probleme in ihr Bettchen legen und sie schlief bis 9:00. Gut, sie schlief nie durch und wachte immer zweimal pro Nacht auf. Es reichte aber ihr den Nuggi zu geben und sie schlief weiter!!! Seit ein paar Wochen ist alles anders. Sie geht immer noch um die gleiche Zeit schlafen, schläft meistens auch ein, aber nach 1 bis 2 Stunden ist sie wieder wach und dann geht die Post ab. Sie will nicht mehr schlafe, schreit so lange bis ich mit ihr aufstehe und dann denkt sie es sei Tag......In ihr Bettchen kann ich sie auch nicht mehr legen. Kaum leg ich sie hin, ist sie wach, schreit wie am Spiess, ruft immer "Angst" und hört erst auf wenn ich sie zu mir nehme. Also habe ich versucht ob es besser geht wenn sie in unserem Bett schläft, aber dort genau das Gleiche. Sie kann dann locker 2 bis 3 Stunden wach sein und nichts nützt was!!!!! Ich weiss nicht was passiert ist. Aber ich habe keine Nerven mehr. Jeden Abend das Gleiche. Ich habe keine Zeit mehr für mich, meinen Mann und bin total übermüdet!!!! Abgesehen davon mag ich auch nicht jede Nacht bis 2 Uhr mt ihr wach sein. Das macht mich völlig fertig und ich bin extrem gereizt dadurch!!!!! Habt ihr eine Idee was mit ihr los ist, oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Habi ihr Tips für mich??!!! Ich hoffe ganz viele Antworten zu bekommem!!!! Eure verzweifelte jahoda.......

Das große Krabbeln

Wenn es juckt und kribbelt auf dem Kinderkopf sind oft winzig kleine Krabbler schuld: Kopfläuse! Kopfläuse lieben Kinderköpfe. Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, aber beim gemeinsamen Spielen und Kuscheln haben Kopfläuse leichtes Spiel. Keine Panik, mit dem richtigen Verhalten kannst Du Kopfläuse schnell wieder loswerden. Wie, das verraten wir Dir auf unserem Kopfläuse Special !

Stillen wunder Po

Ich habe folgendes Problem: Ich stille mein Baby und glaube, dass er vom Stillen einen wunden Po bekommt. Kann das sein, dass der wunde Po durch die Muttermilch kommt?

Was ist das eigentlich für ein Wetter?!?!!? - Sinnlosthread! :D

Es ist Hochsommer und unser Thermometer zeigt 17°C und regnen solls heut auch noch. Lieber Sommer, wann kommst du bloß zurück? Du würdest uns allen eine riesige Freude damit machen! Es ist doch der erste Sommer für meine Tochter (13 Mon) den sie wirklich mitbekommt :) Es wäre sooo schöööön wenn du dich nochmal zeigen würdest :) Bitte bitte, lieber Sommer!

Hält sich jemand an die Fastenzeit?

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal hören, ob jemand von Euch auch die Fastenzeit einhält. Wie genau nehmt Ihr es mit der Fastenzeit? Ignoriert Ihr sie, seid ihr ganz streng oder habt Ihr Euch selbst ein paar Kleinigkeiten überlegt, auf was Ihr während der Fastenzeit verzichten wollt? Ich möchte dieses Jahr versuchen, während der kompletten Fastenzeit auf Alkohol und Süßigkeiten zu verzichten, aber bisher hab ich es nie ganz durchgehalten ;-)

Stillen noch 1x nachts, wie gewöhne ich es meinem Kind ab?

Huhu ihr Lieben, Mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt. Nun habe ich alle Stillmahlzeiten ersetzt, außer die in der Nacht, da er dann noch mal kommt und frage mich wie ich ihm das nächtliche Trinken abgewöhnen kann. Eine Flasche hatte er noch nie und möchte so spät nun auch nicht mehr damit anfangen. Was kann ich tun? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :-) Lg, Doppelherz2

Bekommt man von Mönchspfeffer einen eisprung oder hilft es nicht ??

Ich habe mal eine frage Bekommt man von Mönchspfeffer einen eisprung oder hilft es nicht ?? Weiß das einer ich kenne mich nicht aus. oder kennt jenmand was anders wovon man einen eisprung bekommt ??

schwangerschaft

ab weann darf man wieder sex haben nach der ausschabung bitte melden will es genauer wissen weil ich habe ja noch die blutungen von der ausschabung ?

Bitte antwortet jemand, wer hat erfahrungen mit IVF

liebe mädels, bitte antwortet mir jemand auf meine frage,beim letzten versuch wollte oder konnte nur eine person antworten. nächste woche dienstag stellen mein mann und ich uns bei einer kinderwunschklinik in münchen vor. ich kann leider auf natürlichem weg nicht schwanger werden. es muß eine IFV gemacht werden. habt ihr erfahrungen damit? wie lief die prozedur ab? wie lange muß man sich spritzen? gings euch psychisch, körperlich gut?? wieviele versuche habt ihr gebraucht?? ich danke euch ganz,ganz herzlich für eure antworten. bin sehr nervös und habe schiß vor der zeit. liebe grüße

Sex in der Schwangerschaft - Auf einmal mag ich`s wild!

Hallöchen, ich bin bei Sex in der Schwangerschaft generell ein bisschen überfragt und bleibe unsicher, ob es auch wirklich ok für das Kind ist... Seit ich schwanger bin, habe ich aber auch noch das Verlangen , viel wilder im Bett zu sein! Ist das schlimm für das Kind? Sollte ich meine Bedürfnisse zurückstellen?

Schwanger ins Solarium?

Hallo ihr! Ich habe da noch eine Frage, und zwar ist meine Cousine gerade schwanger und behauptet steif und fest, man dürfte schwanger ins Solarium gehen! Ich kann zwar nicht begründen warum, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf keinen Fall erlaubt ist und nicht gesund fürs Kind. Könnt ihr mir vielleicht Argumente nennen, warum man schwanger NCIHT ins Solarium gehen sollte? Ist das wegen der UV-Strahlen oder gibt es noch andere Gründe? Ich möchte sie unbedingt davon abhalten, bevor sie noch dem Ungeborenen schadet! Lieben Dank schonmal!

Immer noch kein Baby aber dafür einen Nierenstau!

Guten Morgen! Am Freitag war ich noch voller Hoffnung das sich mein Bauchzwerg endlich auf den Weg macht. Leider Fehlanzeige! Die Wehen konnten sich nicht durchsetzen und meine starken Rückenschmerzen erwiesen sich als Nierenstau. Jetzt liege ich hier mit Schmerzmitteln und muß alle 2 Tage zum FA zwecks Urinprobe. Sollten die Nieren sich entzünden wird die Geburt eingeleitet ansonsten heißt es warten, warten, warten.... Ich könnte echt heulen...... LG Lillybe ( 38+3 )

Babybrei selber herstellen

Hey, wollte mal selber Babybrei machen mit frischen Zutaten. Mir ist irgendwie wohler bei dem Gedanken, weil ich dann ja selbst genau gucke was da alles rein kommt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten und ein paar Tipps? Hat einer von euch schon Mal Babybrei selbst gemacht? Ich habe letztens mit einer Freundin zusammen gekochte Bio-Birne mit Blaubeeren gemacht und mein Schatz hat sich voll darauf gestürzt. Danke schon mal ;)

Ab wann Kindsbewegungen?

hallo ihr Lieben, ich mal wieder :) Also ich bin jetzt schon in der 19. SSW und spüre irgendwie immernoch keine Bewegungen von meiner Kleinen und das beuunruhigt mich :-( Hatte vor 4 Tagen ein paar ziemlich deutliche Bewegungen von der kleinen Gespürt und der papa auch, aber seit dem nichts mehr. Mein Freund sagt, es glucket fleißig im unteren Bauch wenn er sein Ohr drauflegt aber spüren tun wir gaaar nix. Gott sei dank habe ich morgen eine Untersuchung!!! Würde gerne eure Erfahrungen hören, ab wann habt ihr es gespürt und solange ich keine Blutungen oder schmerzen habe, ist doch alles okay oder??? LG und danke schonmal Nadja + Leyla (18 + 4)

Osterurlaub mit Kindern

Hey Ihr Lieben, wohin kann man noch so spontan einen Osterurlaub mit Kindern machen? Habt Ihr schöne Ideen? Ich habe kurzfristig frei bekommen und da würden wir gerne einen Osterurlaub mit Kindern machen. Macht Ihr auch einen Osterurlaub oder feiert Ihr das Osterfest Zuhause? Alles Liebe :)

Schwanger werden leicht gemacht?

Schwanger werden leicht gemacht - Von wegen! Ich habe bereits ein Kind und wünsche mir ein zweites. Allerdings will es einfach nicht klappen. Probiere es schon seit einem Dreivierteljahr und körperliche Ursachen kann es ja eigentlich nicht haben...

Wehen ab wann

Ab wann sollten die Wehen losgehen? Könnt ihr mir sagen, wie das bei euch war?

14 ssw ziehen im unterleib

Habe seit einigen Tagen ab und zu ein Ziehen im Unterleib, bin SSW 14, muss ich mir Sorgen machen, oder dehnt sich da nur irgendwas?

Erkältung bei Säuglingen

Wie häufig ist eine Erkältung bei Säuglingen? Kommt das wirklich so oft vor, ich lese grade 10 mal pro Saison! Das ist doch übertrieben, oder?

Mein Mann hält zu meiner Mutter!

Huhu! Ich bin es nochmal... Ich hab euch ja heute morgen von dem Problem mit meiner Mutter erzählt. Seit meine Kleine da ist, ist sie ständig bei uns und schlawenzelt um meine Maus rum. Heute Mittag hab ich das Thema nochmal bei meinem Mann angesprochen, der schon wusste, dass mir meine Mutter momentan auf den Keks geht, und da bin ich fast aus allen Wolken gefallen: Er hält zu meiner Mutter!!! Er meint, ich solle doch froh sein, dass sie für mich und die Kleine da ist, mir Arbeit abnimmt und dafür sorgen möchte, dass ich mehr Zeit für mich habe. Ich bin total entsetzt und enttäuscht! Ich weiß gar nicht, was ich machen soll :( Übertreibe ich etwa doch, was meine Mutter an geht oder habe ich das Recht wütend darüber zu sein, das er zu ihr und nicht zu mir hält? Bitte gebt mir schnell Antwort! smiley_mom

Starker stechender Schmerz im Bauch ??? (22. SSW)

Hallo, ich hatte heute Morgen auf dem Weg zum Bus plötzlich einen starken stechenden Schmerz in der rechten Seite so das ich nur noch gekrümt laufen konnte und das rechte Bein kaum belasten konnte. Das ganze dauerte gefühlt eine Ewigkeit war nach 3 Minuten zum Glück vorbei. Ca. 1 Stunde später hatte ich für ca. 5 Minuten Unterleibsschmerzen wie wen man seine Tage bekommt. Dannach alles wieder gut. Ich habe keinen Ausfluss oder Blutungen und auch sonst geht es mir bis auf die üblichen SS-Zipperlein soweit gut. Ich bin jetzt in der 22. SSW und da dies meine erste Schwangerschaft ist war ich doch etwas geschockt heute Morgen. Danke für Eure Antworten Melanie

Sexualkunde

Ab wann haben die Kinder nochmal Sexualkunde in der Schule? Und wann habt ihr eure Kinder so richtig aufgeklärt? Schon früh oder habt ihr gewartet, bis sie von selbst nachgefragt haben?

Warum kann ich mich nicht einfach nur freuen?

Hallo ihr Süßen, Heute habe ich irgendwie ein Stimmungstief. Vor 14 Tagen habe ich erfahren ,dass ich schwanger bin und ich freue mich riesig. Ich kann den ersten wirklichen Termin ,nächsten Dienstag,kaum abwarten,denn dann hoffe ich so sehr etwas zu sehen. Doch um so näher der Termin kommt,desto mehr Gedanken der Angst quälen mich."Was mach ich wenn ich nichts sehe" "was nach ich wenn die Schwangerschaftstest`s und der Bluttest beim Fa falsch waren" Ich weiß das ist totaler Quatsch aber irgendwie habe ich Angst,dass etwas nicht stimmt.....obwohl es mir gut geht. Normalen Ausfluss,empfindliche Brustwarzen und Übelkeit. Selbst mein Mann wurde heute von mir angemault als er sagte die Bluse könntest du auch mit Baby bauch noch anziehen. Tja die emotionalen Momente. Habt ihr das auch gehabt? Das ihr euch so sehr wegen der Schwangerschaft und Babybauch mit allem drum und dran freut und trotzdem ohne erdenklichen Grund so große Angst habt? Würde mich freuen wenn ihr antwortet ,damit ich mich beruhigen kann. Liebe Grüße meineliebe 5-6ssw

Wer hat gute Erziehungstipps?

hey ihr lieben, unsere lütte haut immer wieder... sie ist 13 monate alt. das ganze geht schon eine weile. bekommt sie etwas nicht oder kriegt sie ihren willen nicht durch schlägt sie um sich und mir auch ins gesicht. sie haut immer doller. eine zeitlang hat sie gebissen und meine nachbarin meinte beiß sie zurück. ich machte es nur widerwillig aber mia hörte tatsächlich auf zu beißen! mein mann meint ich soll mia auf die finger hauen, doch wenn ich das mache tut sie so als ob ich ihr die hand abhacke! sie heult ohne ende aber sobald sie etwas interessantes sieht hört sie auf und beschäftigt sich mit was anderem... habt ihr tipps für mich??? lg

Erstlingskleidung in welcher Größe?

Ich bin zum 1. Mal schwanger und möchte jetzt bald mit dem Nestbau beginnen und frage mich in welchen Größen ich welche Sachen kaufen soll. Ich entbinde im August und brauche daher Sommer und Übergangskleidung für den Anfang. Ich kenne mich bei den Größen nicht aus. Welche Kleidergröße ist mistens passend und wie ist das mit der Kopfbedeckung und deren Größen? Bin 1,67 m groß und mein Freund 1,94 m. Wie groß wird dann ungefähr das Baby? :) Danke für alle Antworten. Lieben Gruß, Julia 21 SSW

hilfe bitte ganz schnell auch wenn es hier nicht hin gehört

hallo foris wie oben beschrieben brauche ich hilfe,meine cleo hatt vor 2 tagen babys bekommen nun haben wir folgendes problem, heute mittag merkte ich schon das eines der kitten schlap war, ab zum ta einschläferung, diagnose flüssigkeitsmangel, durch saugunlust, nun war ich gerade das 2te mal da weil ein weiteres kitten nicht an mamas zizzen zieht und es wird wohl auch sterben sagt die ärtztin auch durch saugunlust, zufüttern soll ich auch nicht sondern einfach sterben lassen, aber das will ich nicht was kann ich tun ich wil sie nicht kampflos aufgeben bitte helft uns ich bin echt am ende liebe grüsse miniDeinen Beitrag. Viel Spaß beim Schreiben!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: