Die Mamilounge im April 2012

Im April 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Terror beim Essen... weiß nicht weiter!!! or zeitung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2012

April 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Terror beim Essen... weiß nicht weiter!!!

Huhu ihr lieben, mache mir bestimmt wieder zu viele Sorgen, aber seit 4 Tagen will mein Kleiner (1 Jahr) plötzlich nicht mehr richtig essen. Er verweigert fast jede Mahlzeit und wirft alles auf den Boden oder schmiert nur rum und schubst meine Hand weg, wenn ich ihm etwas geben will. Ich versuchte alles um auch nur 2-3 Löffel rein zu bekommen bzw. damit er sich das Brot nimmt. Nix hilft, ob ich ihn ablenke, schäkere, den Clown spiele, singe usw. Bot ihm zum Abendessen heute 6 verschiedene Sachen an, die er alle nicht haben wollte. Dann ist mir auch noch der Geduldsfaden gerissen und ich hab ihn angeschnauzt, weshalb nun zu den Sorgen auch noch ein schlechtes Gewissen hinzu kommt :( Er trinkt übrigens ganz normal, macht auch sein großes Geschäft und ist ansonsten quirlig wie eh und je, nur manchmal quengelig. Vor 6 Tagen kam auch ein neuer Zahn durch und oben melden sich scheinbar die beiden Eckzähne... aber beim Zahnen hatte er bisher nie das Essen verweigert. Ist das einfach nur eine Phase bzw. kennt ihr das von euren Kleinen?! Will ihn nicht zum Essen nötigen :( Nächste Woche Dienstag haben wir auch die U6... soll ich es bis dahin mal beobachten?! Sorry, dass es so viel Text wurde :( Ganz liebe Grüße!

zeitung

welche zeitung lest ihr täglich? und welche haltet ihr für seriös?

Pickelausschlag aufgrund schwangerschaft?

kann es sein,dass eine schwangerschaft pickel erzeugen kann im ganzen gesicht?bin voll von kleinen pickeln im geischt..sieht aus wie ausschlag...

Wachstumsschub mit 3 Wochen??

Hallo ihr Lieben, hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass euer Zwerg mit 3 Wochen den ersten spürbaren Wachstumsschub hatte - einhergehend mit vermehrten Wachphasen, Unruhe, Dauer-Hunger und viel Quengelei? Kenne das von meiner Kleinen sonst gar nicht, da gab es nur Trinken und sofort weiterschlafen und dann wieder von Vorne...

Fliegen, verreisen??

Hallo liebe mamis ;) Weiß jmd bis zu welchem monat man fliegen darf?? LG 13+1

8 ssw bauch

Ab wann sieht man einer Schwangeren ihren "Zustand" eigentlich an? Ich bin jetzt in der 8. SSW und mein Bauch sieht normal aus. Vielleicht so als hätte ich zuviel gegessen :)

Kleidergröße

Hallo Mamis, habe im Juni ET und bin natürlich immer noch fleißig am Klamotten shoppen :) Sehe hier und da auch schon ganz tolle Sachen die etwas dicker sind...zb diese Teddyanzüge...jetzt meine Frage...welche Größe wird der Knirps denn ca. im Herbst/Winter haben? Habe Angst was zu kaufen was ich dann garnicht anziehen kann weils evtl. noch zu groß oder vllt auch schon zu klein ist !? Danke euch schonmal :) Sweetjay und Käferchen (31+1)

unsere maus ist da

hallo ihr lieben ich wollte euch bescheid geben das jamie - lee geboren am 23.11 das licht der welt erblickt hat mit einer länge von 50 cm und ein gewicht von 3390 gramm und kopf umfang von 43 cm sie ist per einleitung gekommen heute ist sie schon 14 tage alt wie schnell die zeit vergehzt leider waren wir nur ein tag zuhause weil sie abends ein ziemlich heftigen krampf anfall hatte und blau anglaufen war sie hat nur geschlafen wollte nicht essen am nächsten tag sind wir zum kinderkrankenhaus gefahren und waren über einer woche drine bis sie raus bekommen haben warum sie den krampf anfall bekomme hatte sie hatte bronchitis aber ihr geht es wieder besser und wir sind seit gestern wieder zuhause wir sind jetzt eine glückliche 4 köpfige familie ich wollte mich noch mal allen frauen bedanken die auf meine fragen geantwortet haben vielen dank euch allen wünsche euch noch die schwanger sind eine schöne und runde und gesunde kugelzeit und die mütter sind oder es vor kurzen geworden sind wünsche ich viel glück und gesundheit und spass mit euren kindern

Lernspiele Mathematik

Hallo Mamis, wie findet ihr solche Lernspiele in Mathematik? Ich überlege, meinem Neffen sowas zu schenken, aber ich weiß nicht, ob er sich darüber freuen würde? Was denkt ihr? Ist das zu langweilig oder ein cooles Geschenk? Seine Eltern fändens sicher gut!

IVF erlangen

Jemand Erfahrungen zum Thema IVF Erlangen? Wenn ja, bitte teilen :-)

Komischer Schmerz

Ihr Lieben, wahrs. nerv ich euch schon mit meinen 1000 Beiträgen, aber eine Frage habe ich noch... Und zwar bin ich genau heut beim 28. ZT, normalerweise ein Zyklus von 26-28 Tagen, allerdings habe ich sonst vor der Mens ca. 4 Tage vorher schon Rücken- und Unterleibschmerzen. Unterleibschmerzen habe ich,allerdings sehr komische. Ich wüsst auch nicht genau, wie ich sie beschreiben sollte, es ist, als würd mir einer blitzeschnell eine dicke Nadel in den Unterleib rammen und dann rumbohren und wieder rausziehen. Dann ist alles wieder gut...?? Momentan ist bei mir dir Hoffnung einer Schwangerschaft sehr groß, da ich wie gesagt schon Tage vor der Mens spüre, dass sie kommt und jetzt so gar nix ist... Wenn ich schwanger sein SOLLTE, bedeuten dann solche Schmerzen was Gefährliches?

Hat jemand Erfahrung mit den Testhandschuhen, mit denen man den PH-Wert bestimmen kann?

Da ich heute beim FA war und nun nicht nur weiß, dass der Mumu bereits 2cm geöffnet ist, sondern auch, dass der Kopf noch nicht fest ist, wollte ich mir heute diese Teststreifen in der Apotheke besorgen, mit denen sich prüfen lässt, ob man Fruchtwasser verliert oder nicht. Im Falle eines Falles müsste ich mir momentan ja leider mit Krankenwagen liegend in die Klinik transportieren lassen, und das leider auch so ziemlich direkt nach dem Bemerken des Fruchtwasserverlustes. Aufgrund der Empfehlung in der Apotheke habe ich diese Testhandschuhe gekauft, mit denen sich der PH-Wert ermitteln lässt. NUR: in der Beschreibung steht leider überhaupt nicht, welcher PH-Wert anzeigt, ob es sich um Fruchtwasser handelt!!! Und genau darum geht es mir ja! Es steht nur beschrieben, welcher Bereich normal ist und dass man bei Verdacht auf Fruchtwasserverlust zum FA gehen soll!?!? Kann mir jemand sagen, welcher PH-Wert Fruchtwasser anzeigt? Oder habe ich das Falsche gekauft?

Sexstellung

Hi Mädels, was sind Eure Lieblingsstellungen im Bett? Ich würde gerne mit meinem Mann mal was neues ausprobieren :) Wir sind im Moment auch etwas angespannt, weil da mit dem Kinder kriegen nicht ganz so klappt und ich dachte was neues im Bett lockert die Situation bestimmt auf.

Arzt verschreibt wehenhemmer habe aber keine wehen warum?

hallo liebe mamis ich liege nun seit 3 tagen im kh und bin in der 30 ssw. bin mit bauchschmerzen rein gekommen und wurde vorgestern vaginal untersucht und die ärztin meinte das mein muttermund weich ist und der kleine Paul tief drinne liegt. habe dann nach der untersuchung von einer schwester nun alle 6 stunden wehenhemmer bekommen und strengste bettruhe nur liegen nicht sitzen. aber warum, auf dem ctg waren keine wehen... ärzte geben mir als antwort.. machen sie sich nicht verrückt.. hat jemand reinen rat was nun sein koennte , wäre euch sehr dankbar :)

Nur noch schlechte Laune....

Hallo ihr lieben .... Ich bin heute in der 26+5ssw und mir geht es scheisse..... Ich bin nur noch schlecht drauf.... Hasse alle Leute um mich rum und keiner macht es mir recht.... Ich kann das schwanger sein garnicht geniessen.... Hab ein schlechtes gewissen gegenüber dem Kind und koennte schon allein deswegen nur heulen..... Kennt das jemand von euch???? Lg sonth

Positiv???

Guten Morgen jetz hab ich es doch nicht mehr ausgehalten und heu (am 41 ZT) einen Test gemacht. Und zum allerersten mal in ganzen 2 Jahren zeigt der 2 Striche! Ich kanns garnich glauben. Des kann doch garnicht sein, oder? Aber es heißt ja, wenn Positiv zeigt das ist positiv, oder?

Testen oder warten

Hallo Mami Weiß nicht ob ich schon sst machen soll ich soll am Montag meine Periode bekommen mir ist zwischen durch voll übel und muss ständig auf Klo war gestern beim Frauenarzt und er meinte nur wenn mein Mens Montag nicht kommt sehen wir uns nochmal bin aber so ungeduldig meine Brüste tun auch voll weh hab ich aber öfter vor der Mens das war mein erster Monat mit clomifem

Hilfe - Osteopath gesucht!

Hey, ich war früher immer bei einem Osteopath in Hamburg und suche jetzt - nach meinem Umzug - einen Osteopathen Frankfurt und Umgebung. Hat jemand Tipps?

Ernährung Baby 5 Monate

Hallo an alle, ich hab an ein paar Fragen an euch über die Ernährung beim Baby. 5 Monate ist der Sohn meiner Schwester (Leo) jetzt alt. Es wundert mich irgendwie, dass sie ihm schon Brei geben möchte, nur weil sie der Meinung ist, der kleine sei besonders gut entwickelt... Ihr geht zwar die Milch aus, aber sollte sie es nicht lieber erstmal mit Ersatzmilch probieren?

Zahnen Verdauung

Also ich möchte gerne wissen, ob es sein kann, dass bei zahnenden Babys die Verdauung aktiver ist. Kann das sein?

schwangerschaftsdiabetis

hallo meine lieben mamis .... ich bin jetzt fast in der 27 woche schwanger und es hat sich rausgestellt das ich schwangerschaftsdiabetis habe worüber ich überhaupt nicht glücklich bin ich weis nicht wie ich mit der situation umgehen soll ... ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte ..... liebe grüsse juliesmam

Stillen alle 2 stunden

Ich stille meinen Sohn momentan alle zwei Stunden, möchte jetzt aber anfangen ihn nur noch alle 2 1/2 Stunden zu stillen. Geht das so einfach?

Gelber Schleim im Auge

Hallo, Meine große hat seit heute gelben schleim im Augenwickel manchmal richtig schlimm. Außerdem hat sie schnupfen und Husten werde wohl morgen zum Kinderarzt gehen müssen. Könnt Ihr mir sagen was das sein kann, viell. eine Bindehautentzündung ? Ist die ansteckend hab Angst das die roße die kleine ansteckt ! Danke euch schon mal Lg

Wehen stimulieren

Kann man irgendwie stimulieren gegen wehen etwas tun?

Stillen wunde Brustwarze

Meine Brustwarzen sind wund seit ich stille. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie die wunden Brustwarzen wieder verschwinden? Ich würde gerne weiter stillen.

Weihnachtsmamis: wie weit seid Ihr mit den Vorbereitungen?

Hallo, habe am 21.Dezember ET und mir fehlt noch ein großer Teil Babykleidung, Wärmelampe, Babywanne, Schlafanzüge und Unterhosen für mich - die fehlenden Sachen fürs Baby schau ich mir noch bei Bekannten an, von denen ich das dann abkaufe. Kliniktasche ist nicht gepackt und eine Wandlampe noch nicht angebracht. Vorhänge möchte ich auch noch nähen, obwohl die Kleine sowieso die ersten Monate bei uns schläft. Stoff ist schon da. Über die Weihnachtsgeschenke mache ich mir auch schon Gedanken und möchte sie in den nächsten Wochen besorgen. Dummerweise habe ich noch keine Nachsorgehebamme! Und wie weit seid Ihr?

Kopfverformung Säugling

Hallo ihr Lieben! Was kann man im Vorfeld gegen eine Kopfverformung tun? Säugling soll ja auf dem Rücken schlafen, habe ich gehört, da die Gefahr des plötzlichen Kindstods besteht. Andererseits fördert die Rückenlage einen platten Hinterkopf. Wie kann ich eine Kopfverformung beim Säugling dennoch verhindern? Danke für Eure Tipps!

Wasser in den Beinen - was hilft?

Hallo... Ich habe tatsächlich Wasser in den Beinen und in den Fingern -.- Schön ist was anderes... Sie tun weh, sind dick, ect... Kann man was dagegen tun? Hat da vllt jemand Erfahrung mit? LG Kathy & ihre Kleine (23+4)

Klassische Mädchennamen

Guten Morgen !! Im Februar wird unsere zweite Tochter zur Welt kommen. Wir sind schon alle ganz aufgeregt. Meine Große heißt Sophie. Im Moment befinden wir uns alle in einer sehr hitzigen Namen-Diskussion über den schönsten, klassischen Mädchennamen. Das ist nichts ausgefallenes wird, darüber sind wir uns einig. Bei Sophie waren mein Mann und ich uns damals sofort einig, aber momentan haben wir total andere Vorstellungen. Er findet Helena total schön zum Beispiel und ich Johanna. Weil wir uns nicht für einen einigens können, wird es wohl keiner der beiden :-( Deswegen brauch ich jetzt eure Hilfe. Ich hab zwar schon im Internet geguckt, aber da fühl ich mich etwas erschlagen, muss ich sagen. Das ist mir einfach zu viel. Deswegen hatte ich gehofft, dass Ihr mir ein paar klassische Mädchennamen nennen könnt, so dass ich mir eine nette Liste zusammen stellen kann :-) Danke für eure Vorschläge!!

Erste Hilfe Säugling

Huhu, sagt mal gibt es sowas wie einen Kurs mit dem Thema "Erste Hilfe Säugling"? Den würde ich gern belegen. Man fühlt sich doch sicherer, wenn man weiß, wie man seinem kleinen Schatz im Notfall helfen kann.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: