Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen hochschwanger noch kino? or Stillberatung berlin kreuzberg.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

hochschwanger noch kino?

hey ihr lieben, ich würde so gerne mal wieder mit meinem partner weg gehen....er geht gerne ins kino und ich ja auch.nun steh ich aber 2 1/2 wochen vorm et....hab angst dass es vielleicht zu laut ist im kino,für unsere kleine.was meint ihr?? lg katja und bauchmaus 38.ssw

Stillberatung berlin kreuzberg

Ich wohne in Berlin Kreuzberg und bin mir nicht sicher, ob ich mir hier eine Stillberatung suchen soll, oder lieber in einem anderen Teil von Berlin. Habe Angst, dass sie nicht so kompetent sind.

.. Rote Punkte an der ober Lippe ..

..HuHu liebe Mamis, Mein kleiner Spatz hat an der ober Lippe 2 kleine rote Pickel Herpes artig, der Papa ist krank Fieber und Co. Deswegen vermute ich Herpes. Was kann ich darauf machen? Typisch Mittwochnachmittag und der Arzt hat zu :( Könnt ihr mir was empfehlen?? Bin über jeden Tipp dankbar :) . Danke, im Vorraus :) Liebe Grüße Kathy & Jason 5 Monate 1 Wochen & 4 Tage .

Drücken im intimbereich in der 36 ssw

Hey ihr lieben wollte mal wissen ob es normal ist wenn man in der 36 ssw ein drücken im intimbereich hat. Es fühlt sich so an als wenn mein krümmel dagegen drückt. Wieso ist das so? Lg yasmin 36+1

Haare färben in der SS?

Hallöchen ihr Lieben :) Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mir immer wieder die Haare gefärbt, mit Bekanntwerden der SS damit aber aufgehört. Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, ob man es nun darf oder nicht. Ich hatte immer gehört, dass man es sein lassen sollte, meine Arbeitskollegin, die selber Mama ist, sagte, dass sie auch die Haare in der SS färben lies . Jeder sagt irgendwie was anderes darüber... Kann ich unbedenklich die Haare färben oder sollte ich besser warten bis nach der Geburt? (bin jetzt ne Mischung aus braun/dunkelblond was nicht mehr schön aussieht und wollte auf ein helleres blond oder braun...) Lg Flocke

Geburtsvorbereitungskurs

Hey! Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen sollte oder nicht. Was sagt ihr? Habt ihr einen gemacht? Zeitverschwendung oder optimale Vorbereitung?

Heiratsantrag, Glück

Määääädeeeeeels???? Ich bin sooooo glücklich. Mein Freund hat mir heute einen Heiratsantrag gemacht. Es war so wundervoll, so romantisch :)) Ich musste echt weinen. Es war so richtig schön, so richtig traditionell mit auf die Knie gehen, einem unbeschreiblich tollen Ring, einem tollen Essen, Rosen und einem Feuerwerk. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen aber ich musste euch mein Glück gerade mal mitteilen :)))) Liebe Grüße :)

Was brauch ich um das Kind anzumelden?

Hallo ihr Lieben, Es ist nicht mehr lang :-) wisst ihr, was man braucht um das Kind anzumelden? Ich habe unser Stammbuch eingepackt. Da ist aber nur die Heiratsurkunde und die Geburgtsurkunde von meinem Mann drin. Reicht die Heiratsurkunde oder mussbich meine Geburtsurkunde auch noch besorgen? LG Linkerle und Murmel 38+1

Lasst ihr eure Kinder auch mal in eurem Bett mitschlafen?

Also wenn meine kleine schlecht geträumt hat,oder wir mal als "Familie" kuscheln und dann anschließend schlafen,kommts schon vor,dass unsere kleine mit schläft. Sobald sie dann eingeschlafen ist,bring ich sie dann aber immer noch in ihr eigenes Bett,da ich sonst kein Auge zukriege. Lasst ihr eure Kinder auch mal in euer Bett? Oder seid ihr dagegen?

13.ssw wie habt ihr euch gefühlt?

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt in der 13.ssw und habe in 2 Wochen also 15.ssw meinen nächsten Ultraschall. Die meisten Schwangerschaftsbeschwerden sind jetzt mehr oder weniger weg. Ich spüre auch immer häufiger ein ziehen in den Leisten. Wenn ich nießen muss hab ich manchmal fürchterliche Schmerzen oder beim aufstehen....aber mehr Unterschied zu vorher kann ich bis jetzt nicht erkennen.Ach doch meine Brüste sind emorn gewachsen :o) Wie fühlt oder wie habt ihr Euch in dieser Zeit gefühlt? Habt Ihr schon richtig gespürt dass ihr schwanger seid? Lg

.. Bin grad total im Gefühlschaos! :((

Oh gott, entweder sind das die Hormone oder ich weiß nicht.. Ich mein, ich freu mich wirklich jetzt, dass ich Schwanger bin und so.. War ja auch ein langes hin und her (Könnt ihr ja meinen anderen Einträgen entnehmen).. Aber irgendwie komm ich grad sehr ins Zweifeln ob ich das überhaupt alles will? Mit meinem jetzigen Freund naja er hat sich jetzt doch für uns entschieden, will mit mir zusammen ziehen etc. Aber das ist dann so entgültig? Ich krieg ein Kind von ihm, wenn das mal nicht mehr hält, dann nimmt mich doch kein Mann mehr mit Kind oder? :/ Bin grad richtig verzweifelt.. Aber mein baby konnt ich nicht abtreiben und ich hätte mir das nie verziehen.. Oder ist das einfach nur die Angst, was neues zu wagen? Ohje, helft miiiir.... :((

Kuhmilchallergie bei Säuglingen

Hallihallo Mamis, ich frage mich gerade, ob eine Kuhmilchallergie bei Säuglingen oft vorkommt. Kann man seinem Säugling denn einfach Kuhmilch geben oder ist das allgemein nicht gesund? Viele liebe Grüße!

Babyzimmer im Internet bestellen ???

Hallo :) Wollte mal fragen wo ihr eure Babyzimmer-Einrichtung erworben habt?! Habe gedacht, dass es im Internet vielleicht günstigere Angebote bekommt? Habt ihr Internet bestellt, wenn ja, wo gute Erfahrungen gemacht? Oder doch lieber ab in den Babyfachmarkt in der Stadt?!

stimmungsschwankungen :-(

hach ihr lieben... ich habe grad stimmungsschwankungen und ich frage mich ob es nur mir so ergeht traurig ich liebe meinen mann, meine familie ist toll ich freue mich wahnsinnig auf unser haus und nochmehr auf unseren schatz im dezember. aber trotz allem hab ich manchmal einen "klos" im hals... dann fühle ich mich von jetzt auf gleich depressiv. dann frage ich mich, ob es das alles ist, was ich in meinem leben will. was ich machen soll wenn das baby groß ist. die ziele die ich mir setzte habe ich schon mit 25 erreicht (haus, mann kind...) was soll ich dann machen?? und am schlimmsten ist, wenn ich mich frage, was das leben für einen sinn hat??? etc... ich weiss dass es alles blöd ist. ich steigere mich da auch nicht hinein. aber mich würde nur mal intressieren, ob es jemanden von euch auch so ergeht??? lg jen 17+5

Wehen sechster monat

Hey Mamis ;) eine gute Freundin von mir ist im 6 Monat schwanger und hatte vorgestern sowas wie Wehen. Also sie meinte das Gefühl war so, wie sie sich Wehen vorgestellt hat, aber jetzt ist das Gefühl auch wieder weg. Was kann es denn noch gewesen sein?

Geburtstagsgeschenk

Was habt ihr denn euerm Kind zum 2. Geburtstag geschenkt???Da bin ich jetzt richtig neugierig ;-)

Hilfe!

mein Freund und ich versuchen schon seit über einem Jahr ´Nachwuchs zu bekommen es klappt einfach nicht!! :-( Heute bin ich ES+5 habe ein leichtes ziehen im Unterleib und meine Brüste sind leicht schmerzhaft, noch dazu habe ich einen ganz kommischen Schmerz am Steißbein. Was denkt ihr hat es vielleicht diesmal funktioniert?? Wie würden uns so freuen. danke für eure meinung.

Mein Baby mit 3 Monaten

Bekomme bald mein Baby und bin schon gepannt wie es sich entwickelt. Was kann mein Baby mit 3 monaten schon alles?

schneller schwanger werden

Wie kann ich denn schneller schwanger werden? Kennt ihr ein Geheimrezept?

Wann das 2te Baby ?

Hallo liebe Mamis , ich weiß meine Frage ist ein wenig komisch :-) aber mich intressiert das einfach. Also ich 22 Jahre hab ne kleine Maus von 6 Monaten. Jetzt fragen mich immerwieder schon leute wann das nächste Baby im anmarsch ist :-) . Wie ist das bei euch ? Wisst ihr schon wann ihr zum 2ten mal Mama werden wollt ? Wann ist der richtige zeitpunkt ? Lg freu mich auf die Antworten

Schluckauf??

Hallo liebe (bald) Mamis, als ich heute auf dem Sofa gesessen bin, hab ich ein regelmäßiges Klopfen im Bauch gespürt - und das mindestens 5 Minuten in einen Abstand von circa 10 bis 20 Sekunden.. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, doch jetzt frag ich mich ob mein kleiner vielleicht Schluckauf hatte. Wie hat sich das bei euch angefühlt? Hat der ganze Bauch "gewackelt" oder nur eine Stelle? Ich bin nun in der 33 Ssw (: Danke!! (:

Welche Bremerhavener Mami hat lust auf eine Babygruppe nach DELFI?

Hallo ihr Lieben. Habt ihr Lust auf DELFI? Dieses richtet sich an alle Mamis mit ihren 6 Wochen bis 12 Monate alten Babies. Wer entdenken und begreifen die Welt gemeinsam mit anderen Babys. Einfach mal auf www.delfi-bremerhaven.de schauen und mehr erfahren Liebe Grüße

Da ist was wahres dran...

Hey Mamis!! Mit ist aufgefallen, dass sich hier im Moment einige ziemlich aufeinander einschießen und mit ihren Threads gegenseitig hochschaukeln. Muss das wirklich sein? Ich hatte eben einen schönen und, ich denke auch wahren, Spruch in meinem Glückskeks, über den vielleicht einfach jeder mal nachdenken sollte, bevor er etwas kommentiert. "Es gibt viele Arten, etwas richtig zu machen!" Vielleicht trägt das ja dazu bei, die Stimmung hier wieder zu bessern :) Ich wünsch euch allen einen tollen Tag!!

Bericht vom FA

Hallo meine lieben, Ich hatte ja heute Morgen mal wieder FA Termin :-) Unserem kleinen Spatz geht es super, er war richtig brav und hat wieder schön alles gezeigt was er hat. Ich habe so ein megasüßes Bild von der Fußsohle von dem Kleinen bekommen - echt herzig :-) Das nächste Mal steht dann der Zuckertest und die erste Rhesus Impfung an.. da bin ich dann mal gespannt :-) Musst sich noch jemand Rhesus impfen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ich freue mich, dass ich meine Freude mit euch teilen kann! Herzliche Grüße, kgfs & spätzle 21+1

Nur 30 Min Schlaf!!!!!!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und schläft mittags nur 20-30 min und das vielleicht 2 Mal also 1 Stunde. Die Hebi und KA meinen das manche Kinder so wenig Schlaf brauchen! Ich muss dazu sagen das Sie nachts super schläft wacht nur einmal auf! Oft ist Sie aber müde aber schläft wie gesagt nur 30 Min. Kennt das jemand??? Meint ihr das es sich ändert???

Erste Hilfe bei akut schlechter Laune, wirklich dringlich (auch wenn`s lustig klingt)

Was tut ihr dagegen, wenn ihr zu Hause wie "festgetackert" seid? Kind krank, Baby anhänglich, Haushalt wäre auch noch da, aber nix geht so richtig.. Bin äußerst müde und übellaunig und würde dennoch den Tag hier drinnen wenigstens für unsere 2-jährige Tochter etwas erträglicher gestalten. ;-) Ihr geht es schon besser, aber müssen halt abwarten - und noch zu Hause bleiben. :-(

Taufe

Wir lassen unser Baby am 25.03. taufen. Also ist es nicht mehr lange bis dahin... Die Kirche geht um 9.30 Uhr los. Und länger wie 1 Stunde geht es ja nicht. Aber was macht man danach??? Eigentlich haben wir ja geplant Mittagessen zu gehen. Aber da wäre es doch um 10.30 Uhr noch zu früh... Also wie verbringen wir die Zeit zwischen Kirche und Mittagessen? Wie habt ihr das so geregelt?

Mein Baby will nicht einschlafen

Mein Baby will mittags nicht einschlafen. Immer wenn ich es hinlege rollt es im Bett herum und will nicht einschlafen. Gibt es da einen Trick?

Starkes ziehen im unteren bereich...ist das normal?

Guten Morgen ihr lieben! Ich brauche nochmal nen rat von euch! Als ich heut morgen aufstehen wollte ging das nicht wirklich, weil ich im blasen bzw eierstockbereich ein starkes ziehen und stechen hatte und immer noch habe! :( wenn ich die beine anziehe,mich drehe oder laufe hab ich unglaubliche schmerzen :( was passiert hier grade? Bin das erste mal schwanger und schon oder erst in der 22. Ssw! Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren zur sicherheit oder brauch ich mir keine sorgen machen, weil das normal ist!?

Schwangerschaft: Zählung? Wochen?? Monate???

Irgendwie versteh ich das mit der Zählung der Wochen und Monate in der Schwangerschaft nicht. Ich dachte auch eigentlich immer man ist neun Monate schwanger, aber jetzt hab ich plötzlich zehn gehört und irgendwie ist die Zählung der Wochen auch irgendwie etwas komisch oder? Ich blick da nicht so richtig durch.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: