Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen SOMMERKINDER 2015 ... wann ist euer ET ? :) or Blitzgeburt- FB laut geplatzt.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Blitzgeburt- FB laut geplatzt

Hallo ihr lieben. Am 30. Januar habe ich entbunden. Es ging suuuper schnell. Ich habe von 14.00 Uhr bis 15.40 Uhr mit meinem Sohn geschlafen. Ich wurde wach und noch im Liegen merkte ich oder hörte einen lauten Knall im Bauch, als sei was geplatzt. Ich dachte mir nichts bei...stand auf und lief zu meinem gerade von der Arbeit gekommenen Mann.Ich übergab ihm unseren fast zwei Jahre alten Sohn, setzte mich aufs Bett und bemerkte eine Flüssigkeit abgehen. Schnell ins Bad, piepiie und plötzlich ganz viel Wasser. Zog mich an, lief zum Mann und es floss weiter, alles war nass. Wurde ganz nervös, fast kurz vorm Weinen. Und schon kamen die Wehen, ab ins Auto, 15.57 Uhr etwa, raus aus dem Franken Dorf, 15 nach vier im Krankenhaus angekommen. Wehen im Auto alle 5 min. Ctg angeschlossen und die Wehen veratmen. Hebamme war ganz gechillt, sie dachte es würde noch dauern. Ich sagte ich könne nich mehr und müsse schon pressen. Da wurd sie nervös, glaubte es kaum. Rief schnell meine Frauenärztin ins Krankenhaus, sie total geschockt, ich sei doch erst angekommen. Zwei, drei mal gepresst und Mina war da. Geboren in der 38 + 3 ssw. Kein Riss, garnichts, ich sagte nur die ganze Zeit, alles Lob gebührt Gott....der mir diese Entbindung bescherte. Um 15.40. Uhr platzte die Fb und um 16.51 Uhr warssie da. LG Liebe Grüße. Goldschatz & Mina

Was ist das?! Brauch mal nen Rat

Hallo ihr lieben ;-) Ich bin`s mal wieder und ich bräuchte mal nen Rat :-/ Ich hab seit Tagen nachts Bauchweh und Sodbrennen kann viele Ursachen haben ich weiß ;-) Aber ich hab heute so ein unangenehmes ziehen und drücken im Unterleib und rechts an der Leiste :-/ heute ist laut eisprungkalender der 9. Tag nach dem eisprung... Also ich würd halt nur gerne wissen was das sein könnte? Ich hab mir in den letzen Wochen und Monaten so oft Anzeichen gehabt und es war immer nur der große Wunsch und das hat mir einen Streich gespielt :-( Aber diesmal ist es wirklich anders das ist richtig unangenehm und fühlt sich so an aber nur ein bisschen als ob meine mens kommt... Naya vielleicht kann mir ja einer von euch nen Rat oder so geben :-/ Danke euch schonmal :-)

Chalant hexal 0,075 mg Erfahrungen

Hallo mein Arzt hat mir heute die Pille chalent hexal verschrieben, jetzt wollte ich mal wissen, was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt. Die ist ja.noch ziemlich neu. Danke schonmal.

Maxi Cosi

Hey Mami´s, welchen Maxi Cosi habt ihr? Wir gedenken den Maxi Cosi Pebble zu kaufen. Aber 155€ für einen Maxi Cosi ist echt viel Geld. Bis wann kann ein Baby den Maxi Cosi benutzen?

Wickeltischauflage

Hi, Mal wieder ne Frage :-) was habt ihr für eine Wickeltischauflage genommen? Soft oder Plastik.... Und, wie groß muss die sein? Wir haben 80cm und dann kommen Bretter ca5 cm hoch. Nimmt man da 80 cm oder größer, um noch an den Balken lang zu gehen? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;-) LG, Linkerle

meine schwester hasst mich ( grundlos)

hallo ihr lieben, die letzten tage waren für mich die hölle! weiss auch gar nicht wo ich grad anfangen soll zu erzählen. es ist so das meine 13 jahre ältere schwester seit jahren hinter meinem rücken über mich herzieht. ich bin jetzt 26 jahre alt und angefangen hat das ganze als ich in die pubertät kam. sie hat immer so getan als wenn sie mich mögen würde. hat also ganz normal mit mir gesprochen und sich nichts anmerken lassen, nur dann fing sie an mit meinen anderen geschwistern und mit meiner mutter über mich zu lästern. dinge wie schlampe und und und. Dabei hab ich mich nie wie ne schlampe verhalten und dinge getan die schlimm sind. war halt ein ganz normales mädchen mit vielen freunden die sich nach der schule oder arbeit mal gern mit den mädels getroffen hat und nen kaffee trinken war. ich muss dazu sagen das sie das in ihrer jugend nicht durfte. (nebenbei erwähnt, wir sind marokkaner) und jetzt bin ich seit nem jahr verheiratet und bin vor 3 monaten selbst mutter geworden und sie hat immer noch nicht aufgehört. hatte vorher zwischendurch den kontakt zu ihr abgebrochen, zwischenzeitlich hatten wir 1 jahr oder länger nichts miteinander zu tun. doch immer wenn wir wieder miteinander gesprochen haben ging das ganze von vorne los. ach so, und entschuldigt hat sie sich noch nie. kurz nach meiner heirat ging es dann wieder los, sogar über meinen mann hat sie schlecht gesprochen ( mein mann ist deutscher) obwohl er ihr nix getan hat!!! ich kann mir nicht erklären warum sie so ein hass mir gegenüber hat. ich hab ihr nie was getan !!! sie hat alles hintenrum gemacht aber nie mir ins gesicht gesagt. was haltet ihr davon, wie soll ich mich verhalten? den kontakt abbrechen???

16 ssw bauchumfang

Ich frage mich, ob in der 16 ssw der Bauchumfang schon deutlich größer sein sollte. Bei mir ist noch fast nichts zu seheh, verstehe das nicht.

Alkoholfreie Bowle

Hallo liebe Mädels, Habt ihr vielleicht ein paar rezeptideen für eine alkoholfreie Bowle? Da ich ja nun schwanger bin und eine Freundin auch und wir dieses Jahr Silvester zusammen verbringen, wollte ich gerne eine leckere Bowle für uns machen. Lg und danke Susanne

Schnuller oder Daumen

Seit neuestem verschmäht Noah immer öfter seinen Schnuller und steckt sich lieber den Daumen in den Mund. Bin mir nicht sicher ob ich dann lieber wieder den Schnuller geben sollte. Denn immerhin sind die weich und formbar im Gegensatz zum Daumen. Will ihm aber auch nix aufdrängen. was bevorzugen eure Kleinen?

Hautausschlag am Bauch

Hey ihr Lieben, bin jetzt in der 15.Schwangerschaftswoche und habe schon seit letzter Woche, also der 14.Woche, einen leichten Hautausschlag am Bauch! Muss ich damit zum Arzt? Kann das was schlimmes sein?

Können durch künstliche Befruchtung Zwillinge entstehen?

Hi! Da es bisher nicht geklappt hat, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, spielen mein Mann und ich mit dem Gedanken an eine künstliche Befruchtung. Habe nun gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit durch eine künstliche Befruchtung Zwillinge zu bekommen doch sehr hoch ist. Ich weiß nicht, ob ich das möchte...Mit Zwillingen wäre ich glaube ich, überfordert. Hat eine von Euch Erfahrungen mit dem Thema künstliche Befruchtung und Zwillinge? Ist die Wahrscheinlichkeit durch künstliche Befruchtung Zwillinge oder glich Mehrlinge zu bekommen wirklich so hoch? LG

Baby kuchen

hallo ihr lieben muttis =) uns zwar beschäftigt mich was seit ein paar wochen ^^ mein kleiner schatz wird ende märz 1 jahr alt :)))) ich möchte gern ein geburtstagskuchen für ihn backen ;) leider weiss ich kein baby rezept -.- es sollen auch erwachsene essen können ^^ wisst ihr ein gutes rezept ?!

suche Dezember Mamis

Huhuu ihr Lieben, Bin jetzt in der 15ten ssw ET ist am 13.12.2012 würde mich freuen wenn sich andere Dezember Mamis darauf melden um sich auszutauschen =) lg

gestose ab wann?

Habe soeben die fünfundzanzigste SSW hinter mich gebracht, ab wann muss man mit Gestose oder Beschwerden rechnen?

baby bewegt sich nicht mehr...ist das normal?!

guten abend ihr lieben, also.. ich hab meinen bauchzwerg das letzte mal am samstag abend gespürt und bis jetzt nicht mehr.. normalerweise merk ich ihn immer jeden abend! kann schon sein dass zwar alles in ordnung ist, aber ich mach mir schon ein bisschen sorgen.. hab morgen gottseidank auch einen FA termin, aber wollte nur mal wissen ob es bei jemandem von euch auch schon so war? war gestern und heute viel unterwegs, aber abends hab ich ihn auch nicht gemerkt :( ganz liebe grüße, Christina + Leon 19.ssw

Neugeborene Zwillinge

Ich habe neugeborene Zwillinge! Sie sind erst 3 Tage alt und mir wächst jetzt schon alles über den Kopf! Wisst ihr welche Hilfen ich noch beantragen kann? Oder habt ihr Tipps, wenn ihr selbst 2 kleine Kinder hattet, die immer alles zur selben Zeit wollen! Tausend Dank schonmal!

Schwanger ins Fitnessstudio

Ich bin zur Zeit im ersten Trimester schwanger und bin vorher immer ins Fitnesstudio gegangen. Kann ich auch schwanger ins Fitnessstudio oder ist das nicht so gut für das Baby?

Kleinkind schläft nicht.

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage auf dem Herzen :) Ich finde mein Sohn schläft zu wenig. Abends bekomme ich ihn vor halb 10 nicht zum schlafen. Lege ich ihn früher hin, steht er alle paar Minuten wieder auf und kommt raus. Morgens ist das Problem, dass mein Mann und ich um halb 6 aufstehen, weil er zur arbeit muss. Sobald dann leben in der Wohnung ist und unser Sohn etwas hört, passiert es sehr oft das er schon zwischen 6-7 Uhr aufsteht. Am Wochenende steht er morgens meist um 8 Uhr auf. Mittags macht er dann meist um 1 Uhr seinen mittag Schlaf. Meist 3 std. Alessandro ist jetzt 2 Jahre alt und soll ab Oktober in den KiGa. Ich habe angst das er da dann zu schnell müde wird. Und seine 3 std. mittag schlaf wird er da wohl auch nicht mehr bekommen. Wie ist das bei euren Kindern? Was habt ihr so für schlaf Zeiten und wie bringt ihr sie zum schlafen. Schon mal danke für eure Antworten. Lg :)

Brauche Buchtipp....Entwicklung Baby...

Hallo Mamis, ich suche ein schönes Buch, in welchem man die Entwicklung des Babys Woche für Woche nachlesen kann. Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.

wieviel flüssigkeit sollte ein 8 monate altes baby zu sich nehmen?

huhu ich mal wieder :) ich hatte vor kurzem gefragt wie ich meiner lütten wasser geben kann da sie die flasche ablehnt.. ich habe es mit löffeln probiert und einem becher und es klappt wunderbar... gestern hat sie knapp 100 ml getrunken .. ich stille tagsüber gar nich mehr nur noch nachts und sie hatte keine wachphasen und kam "nur" 4 mal zum stillen von 19 uhr bis 6 uhr.. heute hat sie allein am vormittag 100 ml getrunken... aber wieviel sollte sie trinken.. vllt könnte ich sie auf 300 ml animieren mit dem löffel und becher über den ganzen tag... abends vor dem zubettgehen stille ich sie nach dem abendbrot... reichen dann 300ml oder sollte es mehr sein? wenn ich abgestillt habe (dauert warhscheinlich bis sie 30 ist ;) ) wieviel sollte sie dann trinken? im internet finde ich alles von 100ml bis 1000ml hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen? :)

Erkältung in der 35 ssw

hallo kann mir jemand ein guten rat geben gegen verstopfte nase hab mir ein nasenspray mit meersalz geholt aber der bringt nicht viel :-(

8 Monate altes Baby keinen Rhytmus????

Hallo zusammen ich brauche mal eure Erfahrungen! :-) Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir finden keinen Rhytmus. Sie hatte die ersten fünf Monate sehr starke Koliken und war ein echtes Schreibaby. dadurch gab es sowieso keinen festen Tagesablauf. seit sie sechs monate ist, habe ich versucht den tag etwas zu strukturieren. Also essen, schlafen, spielen usw. Aber meine Kleine findet das wohl unnötig. :-) Und so sieht jeder tag bei uns anders aus. das einzige was wir haben ist eine Bettzeit um 19 Uhr und das klappt komischerweise. Sie ist aber immer um eine andere Uhrzeit wach, heute 3.30!!!!! :-( gestern 8.00Uhr usw. tagsüber schläft sie kaum, nur wenn sie bald umfällt vor müdigkeit. dazu ist sie auch eine schlechte esserin. Milchbrei mag sie gar nicht, Gemüsebrei 4-5Löffel dann weint sie oder würgt. Sie mag nur Obst. Und wenn ich versuche alle 3-4Stunden zu füttern ist sie gar nicht. Nun zu meiner Frage. War das bei jemandem auch so oder habt ihr alle feste Zeiten und das klappt??? Soll ich jetzt einfach wieder nach ihr gehen und sie ``bestimmen`` lassen (also warten bis sie weint und essen will?) Ich habe das Gefühl umso länger ich versuche was zu planen desto schlimmer wird es. Sorry das es so lang geworden ist. Achja, meine Tochter hasst den Kinderwagen seit der Geburt bis heute. sie brüllt wie am spieß wenn sie drin sitzt! :-) Kennt das jemand? Vielen Dank für eure hilfe!!

Merkt Frau die Einnistung?

hallo ihr lieben, bitte haltet mich nicht für verrückt,ich merke jeden monat meinen eisprung,jetzt war er ja auch da und ich hatte mit meinem freund fast täglich gv.!was ich aber nicht kenne,wenn mein eisprung vorbei ist ist auch das ziehen an der leiste vorbei....nur jetzt habe ich dauerziehen bishin zum schambein als ob ich meine mens bekommen würde....das ist so unangenehm,jede bewegung,beim sitzen und aufstehen...kann es sein das sich bei mir was tut?wer hat auch so eine ähnliche erfahrung gemacht oder solche anzeichen? danke für eure unterstützung und antworten

wan ist es endlich mal so weit?

Hallo liebe Mamis, langsam bin ich echt ratlos, versuche jetzt schon seit gut einem jahr schwanger zu werden, aber es klappt nicht. wie lange habt ihr gebraucht?

Laufrad oder dreirad

Hallöchen ihr lieben. Ich habe mal eine frage. Unser Sohn wird im Mai 2 jahre und jetzt üerlege ich was sinnvoller ist. Ein laufrad oder ein dreirad? Momentan haben wir ein pucky wutsch. Allerdings nimmt er das gar nicht mehr so gerne, da er mit seinem Knie öfters an den Lenker kommt. Was würdet ihr sagen oder was habt ihr? Weil Fahrrad wäre doch jetzt noch zu früh. Oder? Danke für eure antworten schon jetzt

Panik nicht schwanger werden zu können

Hallo meien Lieben, ich ahbe mal eine Frage.... Mein Freund und ich versuchen nun schon seit 8 Monaten eine Familie zu gründen, aber bisher erfolglos. Meine Menstruation ist auch alles andere als regelmäßig und da hat nichtmal das gute Mönchspfeffer geholfen. Ich nehme aber täglich Folsäure, um zumindest schonmal etwas vorzusorgen. Ich ernähre mich gesund, rauche nicht mehr und wir haben ziemlich regelmäßig Sex. (alle 2 Tage ca, manchmal auch paar Tage nicht weil es zu stressig war udn wir einfach platt sind) Naja, jedenfalls hab ich jetzt immer wieder so kleien Pamnikattacken was ist, wenn wir keine Kinder bekommen können. Also auffällig ist nichts und ich ahb auch schon einen Frauenarzttermin... Aber kennt jemand diese Panik? Ist das normal? Ich denke echt die ganze Zeit daran seit paar Tagen... :-(

Wünsche zur Geburt -Wie übermittelt ihr sie?

Hey Mamis! Ich möchte gern Wünsche zur Geburt übermitteln und frage mich wie man heutzutage Wünsche zur Geburt übermittelt. Ich habe damals noch ausschließlich Karten mit Wünschen zur Geburt bekommen. Ich weiß aber, dass eine Freundin auch manchmal nur SMS verschickt mit Wünschen zur Geburt. Wie verschickt denn ihr Eure Glückwünsche Zur Geburt?

Kaffee in der Schwangerschaft

Ich habe bis zur 10. woche der Schwangerschaft ziemlich viel Kaffee getrunken, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich schwanger war. Meint ihr, dass so viel Kaffee in der Schwangerschaft sehr schädlich war?

Macht ihr einen Frühjahrsputz?

Bei mir wird wirklich ganz traditionell ein Frühjahrsputz gemacht, der dann auch oft 3 Tage dauert. Wirklich alles und jede Ecke wird geschrubbt. Holztische neu impregniert, Unkraut gezupft, Teppiche in die Reinigung gebracht und so weiter, bis wirklich alles blitzblank ist. Macht ihr das auch?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: