Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Und plötzlich ist meine Brust empfindlich wie nie... or Dezember 2013 Mamis.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Und plötzlich ist meine Brust empfindlich wie nie...

Ich hätte niemals gedacht das man soo früh, soo viele Symptome haben kann. Ich habe Montag den Termin zur Erstuntersuchung, um meine 5 positiven Tests bestätigen zu lassen :p und es wird jeden Tag lustiger. Zuerst bemerkte ich das ich dauernt zur Toilette muß, dann kam noch ein ziehen im Unterbauch dazu, teilweise sehr unangenehm. Dann natütlich nicht zu vergessen, der Klassicker, Übelkeit, kommt und geht wie es ihr passt. Spucken mußte ich Gott sei dank noch nicht, aber es wird täglich schlimmer. Seit heute hab ich dann auch noch so empfindliche Brüste wie noch nie. Das ist echt unangenehm. Zumal ich reichlig Vorbau habe, 85 F, mit BH ists unangenehm ohne gehts fast gar nicht. Ich glaub ich muß mir einen BH ohne Bügel kaufen. Zum schlafen.

Dezember 2013 Mamis

Hallo zusammen Gibt es schon jemanden, die wie ich weiss, dass sie im Dezember 2013 Mama wird? Ich bin jetzt in der 5. Woche und hab in zwei Wochen meinen ersten Termin beim FA. Ich bin so aufgeregt!

Ratgeber in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr einen bestimmten Schwangerschaftsratgeber ? Wo erkundgt ihr euch? Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, was ich lesen sollte und was ich besser im Regal stehen lasse? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps! LG

Was muss man alles vor und nach der Geburt beantragen??

Hallo! Arbeite bis zum 31.August noch, dann geh ich im Mutterschutz! Meine Frage ist nun was ich vor bwz. nach der Geburt alles beantragen muss oder kann??? Habe nen bissl angst irgendwas zu vergessen, oder zu spät zu beantragen! Ich weiß nur das man Kindergeld und Elterngeld erst nach der Geburt beantragen kann, weil man dafür die Geburtsurkunde braucht!! ist da noch was, woran ich denken muss??? Dank euch schon mal im vorraus!!!

Zurück in den Beruf nach der Elternzeit

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage: Ich möchte nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen. Allerdings in Halbzeit. Da ich als Bedienung in einem großen Restaurant arbeite ist das nicht wirklich möglich, da ich auch ein Mensch bin, der schlecht nein sagen kann. Ich hab zwar gesagt das ich zurück komme, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Mein Mann (er hat im selben Betrieb als Koch gearbeitet) möchte das auch nicht mehr das ich da arbeite. Jetzt zu meiner Frage: Wann müsste ich denn dann kündigen? 4 Wochen vorher? Was mach ich mit meinen unendlich vielen Überstunden? Lg Juliane

Weltreise oder Baby?

Weltreise oder Baby? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden? ich hätte so gern ein Baby, aber mein Freund möchte erst noch eine Weltreise mit mir machen, damit wir noch was Großes zu zweit erleben, bevor das Baby kommt. Was haltet Ihr davon? Ich bin hin und her gerissen...

Ziehende "Schmerzen" im Unterleib 11 SSW

Hallo zusammen, bin in 11 SSW und bis jetzt, ausser Schüttelfrost, aufgeblähter Bauch und Verstopfung keine Beschwerden gehabt. Allderdings habe ich nun so einziehender, (stechender) "Schmerz" und Druck im Unterbauch. Er ist auch etwas hart und aufgebläht... Muss ich mir Sorgen machen? Bin so ein Schisser.... :-)

Echt Freitag der 13. mit allem brum und dran!!!!!!!!

Hi Mädels! Wollte mal so berichten. Ich habe heute morgen nach 6 tagen drüber einen sst gemacht! Leider war der negativ! Aber macht ja nix. auf ein neues habe ich mir gedacht. Aber wie der freitag der 13 so will habe ich eben auch noch meine mens bekommen! Naja jetzt fangen wir noch mal von vorne an! Es lebe der 2. zyklus! AUF EIN NEUES! Liebe grüße Sandra und klein Leonie

Flouridtabletten ja oder nein???

Hallo, meine Tochter wird morgen genau 10 Monate alt! Sie hat auch paar Zähnchen. Jetzt wurdeich von mehreren Eltern angesprochen ob ich denn die Flouridtabletten benutze und die sind doch so wichtig und so weiter,... Also die einzigen Tabletten die ich meiner Kleinen gebe sind die Vitamin D Tabletten und die auch nur jetzt im WInter da die Sonne nicht soviel scheint! Meine Kleine putzt sich auch die Zähne, hab ihr nenedent geholt, klar kann ich nicht sagen dass alles auf DIE Zähne geht, aber reicht das nicht???

Ist mein HcG zu hoch?

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und werde voraussichtlich eine Oktobermami sein :) Nun hab ich natürlich direkt eine Frage: Bei NMT-3 ( am 22.01) schlug der CB Digital mit "16 Uhr Urin" schon an mit "schwanger 1-2" (Kurz zur Info, der GV war am 8 Januar und der ES laut persona am 10/11 Januar, Zyklus 27 Tage) Bin dann Montag direkt zum FA die sagte das es viel zu früh sei und sich wunderte das der Test überhaupt schon angeschlagen hat. Ich war laut ihren Berechnungen bei SSW 3+3. Sie hat mich nicht untersucht und mich für diesen Freitag wieder bestellt. Auch ein Praxis-SST wird dann erst gemacht. Also diesen Freitag, wenn ich den Termin hab werd ich dann ja bei 5+0 sein. Nun habe ich so gut wie keine Beschwerden und hatte Angst ob mein HCG überhaupt steigt, da ich aber weiss das CB digital die Wochen nach der Konzentration des HCG anzeigt, hab ich gestern noch einen CB gemacht um zu sehen ob die Wochen sich verändert haben. So, innerhalb von exakt 8 Tagen seit dem letzten Test zeigt der CB digital gestern schon nach einigen Sekunden "schwanger 3+ " an- auch wieder Nachmittagsurin. Ich bin aber doch erst 4+4. ?!! Ist das jetzt nicht ZU hoch? Denn laut Internettabellen zeigt der CB diese anzeige ab einer Konzentration von 2000 an....jetzt hab ich angst das etwas nicht stimmt, habe etwas von Trisomie 21 gelesen und und und....oder sollte ich eher froh sein das er so hoch ist? Tut mir leid das es so lang ist, Beschwerden hab ich übrigens immernoch nicht. Nur bissel zwicken und ziehen in Brust und Bauch. Ganz liebe Grüße, Julchen

Kinderwagen gebraucht?

Habt ihr euren Kinderwagen gebraucht oder neu gekauft? Kennt ihr gute Internetseiten, wo man Angebote findet, die auch gute Qualität bieten?

Kindergarten und Kita - und wieder geht die Suche los

Hallo Mamis! Ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem guten Kindergarten oder einer Kita für meine Jüngste. Der Kindergarten in den meine ältern Kinder gegangen sind, wird in diesem Sommer leider geschlossen, da dem privaten Träger die Mittel ausgegangen sind. Also Kindergarten und Kita Kennerinnen aus Hildesheim an die Front! Bin für jeden Tipp dankbar!!

Kndergeburtstagskuchen - Ideen gesucht

Ich möchte dem Sohn meiner besten Freundin einen tollen Kindergeburtstagskuchen backen, da seine Mami gerade krank ist und darum nicht am Herd stehen kann. Habt ihr schonmal einen kreativen Kindergeburtstagskuchen gebacken und könnt mir ein paar Ideen liefern? Habe zwar auch selbst einen Sohn, aber der mag keinen Kuchen, deshalb gibt es an seinem Geburtstag immer was anderes. Der Junge ist übrigens 6 Jahre alt.

IST MEIN FRAUENARZT ZU DUMM ODER ICH?

ICH HATTE HEUTE FA TERMIN WEIL ICH SCHON 3 TESTS GEMACHT HATTE JEDES MAL DIE ZWEITE LINIE HELLER NUN HEUTE GEHE ICH UND SIE SAGT DA IST EIN PUNKT ABER MUSS NIX HEISSEN!!! DANN MACHEN DIE URINTEST DANN KOMMT DER ZWEITE STRICH WIEDER HELLER DIE ARZT HELFERIN SAGT JA DU BIST SCHWANGER DIE ÄRZTIN SAGT KANN NICHT SEIN: Die war mir zu doof was soll ich jetzt denken????

Forum für werdende Väter...

hallo, kennt jemand von euch ein forum für werdende väter? etwas, wo sie sich gegenseitig über unsere launen und so weiter "auskotzen" können. oder sich gegenseitig mut zusprechen können, sich austauschen können usw.

31+1 Bauchlage?!

Hallo Ihr lieben. Meine Frage steht ja schon oben. Schade ich meinem kleinen Schatz wenn ich auf dem Bauch liege... Es wird eh immer enger für Ihn , möchte natürlich nicht so egoistisch sein und frage mich daher ob er irgendwie Schaden davon tragen könnte wenn die dicke Mami auf ihm liegt!? ;0)

Text für Geburtstagskarte zum 4. Geburtstag

Mein Neffe wird demnächst vier Jahre alt und ich würde ihm gerne eine schöne Karte zum Geburtstag schreiben. Habt Ihr gute Textvorschläge, die für einen 4-Jährigen geeignet sind?

Babyblues?

hi ihr lieben, kennt das jemand von euch auch? seit ein paar wochen muss ich immer wieder wegen kleinigkeiten weinen, oder ärgere mich so dermassen wegen nonsens (z.b. wenn mein freund statt 5 tomaten, wie ich es ihm sagte, nur 2 holt, weil er denkt das reicht dann schon) und seit ungefähr 3 tagen weine ich ununterbrochen und weiss nicht genau wieso!? alles ist mir zuviel, mein freund, die schwangerschaft, die arbeit, mein leben ansich. seit gestern nacht ist es so schlimm, dass ich nicht mehr aus meinem zimmer möchte. ich bin müde, kann aber nicht schlafen, ich bin traurig, kann aber nicht immer sagen wieso und das wiederum macht mich so wütend, dass ich am liebsten was kaputt machen würde (mach ich nicht, weils mir nix bringt). es ist so ein blödes ohnmachtsgefühl und ich habe angst dass ich es nicht mehr loswerde. mein schatz versucht mich zu beruhigen und für mich da zu sein. doch ausgerechnet gestern musste er an ein hochzeit, wozu ich erstens nicht eingeladen war (das ist aber nicht weiter schlimm für mich) und zweitens seine ex-geliebte da war. ich verstehe, dass es für ihn zur zeit nicht einfach ist mit mir, und dass er es deswegen umso mehr genoss, mal wieder was alleine zu machen. aber ich sass zu hause und hatte auf einmal diese irrationale angst, er würde zu ihr zurückkehren und mich mit dem kind sitzenlassen. ich mein, ich würds ja verstehn, ich halt mich selbst kaum mehr aus im moment, wieso so sollte es ihm da anders gehn!? ach ich weiss nciht, ich hab einfach das gefühl ich dreh komplett am rad und es braucht nicht mehr viel bis ich den verstand verlier... ist das der sogenannte schwangerschaftsblues, oder ist das einfach nur eine phase, liegt das an den hormonen, oder bin das alleine ich, die sich selbst fertig macht, weil grad nichts so läuft wie ich mir das vorstelle??? sorry, ich musste das mal los werden....vielleicht weiss eine von euch ja einen rat? wenn nicht, auch okay, es tut nur schon gut das alles mal in worte zu fassen...danke

Abführen vor Geburt

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber habt ihr vor der Geburt abgeführt? Weil von dem ganzen Pressen kommen doch mit Sicherheit auch andere Sachen raus. Das wäre mir total peinlich! Ich hab noch Zeit bis zur Geburt, möchte aber perfekt vorbereitet sein. Dank euch!

Trageweise für Bröckchen ;)

Hat hier jemand ne Ahnung, was für bindeweisen des tragetuchstoff sich für nen gewichtsmäßig außer der norm liegendes Kind eignen?! Also, hauptsächlich für`n Rücken... Vorne hab ich ihn, wenn`s nicht nur für eben schnell in den Laden oder so ist, in der wickelkreuztrage. Er ist 6 Monate und hat 12 kg auf 73 cm verteilt. ( ja, trageberatung hatten wir schon und gibt`s auch noch nen Termin für aufm Rücken, aber das wird noch nen Moment dauern).

Hilft es den Damm zu ölen?

Hi Mamis! Bei mir sind zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur Geburt, aber nunja, es beschäftig mich trotzdem täglich. Ich habe vor allem Angst vor einem Dammriss. Hab gehört, dass es hilft ihn schon vor der Geburt regelmäßig zu ölen und zu massieren. Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja, hat es denn auch etwas gebracht oder eher nicht.

SCHWANGER??

Ab welche woche kann man sehen ob man Schwanger ist bwz mit Schwangerschaftstest?

So Glücklich :-)

Ich wollt nur kurz berichten heut war der 2te Arzttermin. Bin jetz in der 9. Woche und der kleine Spatz ist 2,1 cm. Und alles ist super :-) Ich freu mich so, das ist echt wahnsinn ein kleines Wunder.

Ziehen im Bauch - Was kann das sein?

Hallo ihr Mamis! Ich habe manchmal so ein Ziehen im Bauch. Das Ziehen im Bauch ist immer nur ganz kurz und auch nicht stark. Deshalb mache ich mir nicht wirklich Sorgen wegen dem Ziehen im Bauch. Aber ich frage mich trotzdem, wo dieses Ziehen im Bauch herkommt. Wisst ihr, was so ein Ziehen im Bauch verursachen kann?

kind kaut finger- und fußnägel :( hilfe!

hallo ihr lieben! mein sohnemann, fast dreieinhalb, kaut seit februar fingernägel. und seit einer woche hab ich das gefühl, dass er fußnägel kaut und heut hab ich ihn auch dabei erwischt :( er redet kaum, nur 10 verständliche worte. deshalb ist er in einem speziellem sprachförderkindergarten, vier stunden vormittags, und einmal in der woche bei der logopädin. deswegen finde ich auch nicht raus, warum er das macht. ich bin echt drauf und dran dieses nagellack-zeug aus der apotheke zu holen! auch wenn es die ursache nicht behebt :( ein holzstück, auf dem er rumkauen soll, wenn er kauen will, hilft leider nichts. bin echt verzweifelt!

Elternbeitrag Kindergarten NRW

Weiß jemand wie hoch der Elternbeitrag Kindergarten in NRW ist? Ist der Beitrag einheitlich geregelt? Zahlen alle Eltern gleich viel?

Ab wann im eigenem Zimmer schlafen lassen???

Hallöchen! Wollte mal wissen, ab wann ihr euer Sonnenschein im eigenen Zimmer und im großen Bett schlafen lassen habt??? Unser Schatz wird am 16.01. 3 Monate alt, und bis jetzt möchte ich mich noch garnich von ihm trennen! Er schläft bei uns mit im Schlafzimmer, in seiner Wiege! Mein Mann möchte ihn nach seiner U4 im Kinderzimmer schlafen lassen (also so mitte Februar, da wär er dann 4 Monate alt), weiss aber nich ob das zu früh ist! Dank euch schon mal im vorraus! LG

Schwangerschaft/Geburt nach Kaiserschnitt. wann???

Hallo nochmal Ihr Lieben.... :) Habe noch eine frage und zwar wie lange nach eurem KS seid ihr wieder schwanger geworden oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Ich habe anfang feb. ein Kind per sek. KS bekommen. Nun würden mein Freund und ich gern nach unserer Hochzeit im September evtl. schon anfangen wieder zu basteln. Also so ab Okt. oder November. Ist das gefährlich oder geht es nur um die Geburt, die dann wieder ein KS wird wahrscheinl.??? Denn mein FA hat keine eindeutige Aussage dazu gemacht heute. Würde beim nächsten Kind wahrscheinl. sowieso wieder KS bekommen auf grund der Erfahrung mit dieser Geburt.... aber das ja erstmal egal. Wüsste nur gern ob Mamis da sind die "kurz" aufeinander Babys bekommen haben nach KS oder eben nicht. Erzählt mal Mädels :)

Weihnachtskarten schreiben?

Schreibt Ihr Weihnachtskarten? So an die Leute, die man an den Feiertagen nicht sehen kann? Ich mach das jedes Jahr und finde das immer schön und besinnlich.Und Ihr?

Beschäftigung im Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, Jetzt dauert es schon gar nicht mehr soo lange, da geht mein Mutterschutz schon los, davor haben ich ein bisschen Bammel. Mir fällt`s nämlich immer recht schwer, mich Zuhause zu beschäftigen. Mal eine Woche ist ja okay, aber es ist ja dann doch ein bisschen länger. Was habt ihr in der Zeit so gemacht, als ihr nicht mehr arbeiten ward? Ich hab mir jetzt schonmal einen Vorrat an Büchern und Filmen zugelegt, aber mann kann ja nicht immer nur lesen oder TV gucken ;) Lg, tiffanies

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: