Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen juckreiz bei 3 monate altem baby, was tun? or Weiß echt nicht mehr weiter.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

juckreiz bei 3 monate altem baby, was tun?

hallo! hab mal wieder eine frage. meine kleine hat einen ausschlag und sehr trockene haut im gesicht. keiner weiss so recht woher. ich stille sie voll und achte daraus was ich esse. habe jetzt 2 wochen auf milchprodukte verzichtet aber ohne wirkungen bei meinter tochter. haben vom kinderarzt eine salbe... auch die wirkt nicht. linola fett ist das einzige was die haut etwas geschmeidiger und feuchter gemacht hat. aber die roten flecken auf den wangen sind immer noch da. habe auch das gefühl dass es sie desöfteren ganz schön juckt... meine kinderärztin meinte dazu, dass kinder in dem alter noch keinen juckreiz spüren können. ??? das finde ich großen quatsch. habt ihr mir einen rat was man tun kann um ihr den eventuellen kuckreiz etwas zu nehmen? oder hat jemand ähnliches erlebt? wir haben katzen und ich habe schon befürchtet dass es eine katzenhaarallergie ist. aber die Kia meinte auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist. meistens ist es morgens am schlimmsten... aber am waschmittel liegt es auch nicht... hmm...keine ahnung?!??!

Weiß echt nicht mehr weiter

Hi,ihr lieben ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören,aber jetzt bin ich entgültig am ende!war am3.11 ausgezählt doch lt arzt passt der kopf nicht durchs becken!kopf hat keinerlei kontakt zum becken!er sagt ne einleitung würde nichts bringen und es wird n kaiserschnitt,damit hab ich mich ja auch abgefunden aber er will bis montag warten und michdann erst einweisen!warum solange????bin eh am ende und hab angst das es im kh auch noch lange dauert!kopfumfan g ist 34cm und gewicht ca.3500 gramm.worauf also warten????kann eh nicht mehr.

2. Schwangerschaft ... wann habt Ihr das Baby gespürt?

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal schwanger und in der 13. Woche. Ich habe das Gefühl, dass ich das Baby schon spüre , da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber irgendwie denke ich, das kann doch eigentlich gar nicht sein. Wann habt Ihr in der 2. Schwangerschaft Eure Bauchkrümel zum ersten mal gespürt? Bilde ich mir das echt ein? Oder könnte das tatsächlich wahr sein? Freu mich auf Eure Antworten. LG

Amerikanische Größen

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin kommt bald aus Amerika zu besuch und braucht noch ein paar sachen zum Anziehen. Nun mein Problem ist. Bei denen ist die Größe in Monaten angegeben und ich weiss nun nicht welche das ist. Weis jemand von euch was 3-6 Monate für ne Größe ist? Vielen dank

Wer kennt sich mit Heiminsemination aus??

Ist eine Heiminsemination per med. versandmit nicht gefrorenes Sperma ..aber med. aufbereitet möglich??? wenn ja wie lange ist es Haltbar??

wer von euch hatte eine eininstungsblutung

huhu mädels würd mich mal intresieren wer von euch eine einistungsblutung hatte und wie lange die dauerte, ;-)

Welche Erziehungsmethode Hilft bei euch am besten?

Hallo Mädels ich mal wieder. Mein kleiner ist jetzt in dem Alter in dem er langsam ,,Erzogen,, werden muss. Er Krabbelt durch die Komplette Wohnung und nichts ist vor ihm sicher ;-) Eigentlich haben wir nichts, wo er sich nicht raufziehen kann. Die einzigen Verbote sind eigentlich die Käfige, der Fernseher und die Konsole. Sonst ist es bei uns eigentlich Kindgerecht. Wir sagen immer ganz klar Nein, das 1. mal bestimmt aber freundlich, beim 2 mal betonen wir seinen Namen und das Wort Nein und beim 3. mal gehen wir zu ihm sagen nein und setzten ihn woanders ab. Wir haben schon Erziehungsmethoden gehört die wir aber schnell vergessen haben, weil sie nicht unserer Überzeugung gehören. Von wegen er muss nur einmal richtig eine von uns bekommen dann macht er das nie wieder. Mich würde interessieren wie ihr das macht/ oder gemacht habt. Er weiß was NEIN bedeutet, schließlich hat er mir das einmal gesagt als ich wollte das er zu mir kommt. Und er reagiert auch drauf, aber das machen ist halt meist schwieriger. LG Lulu

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß eine Babywanne sein sollte und bis zum wievielten Monat das Baby in der Wanne transportiert wird. Danke schön

Vornamenbuch 2010

Gibt es ein Vornamenbuch von 2010? Mich interessieren die Modenamen diesen Jahres. Glaubt ihr, dass es 2011 große Veränderungen geben wird?

Vornamen verzeichnis deutschland

Kennt ihr ein Vornamen Verzeichnis von Deutschland, wo die Häufigkeit von türkischen Namen angezeigt wird? Viele liebe Grüße!

Wie finde ich gute Schulen

Wir ziehen demnächst nach Düsseldorf um, weil mein Mann einen anderen Job annimmt. Mein Sohn geht zur Zeit auf eine Grundschule in Essen und soll nun natürlich auf eine Grundschule in Düsseldorf. Kennt ihr eine gute Schule dort oder wisst ihr, wie ich eine gute Schule finden kann.

Babybuch :)

Hey, ich bins schon wieder. Hab mich vorhin mit einer Freundin getroffen und sie hat mich auf die Idee eines Babybuches gebracht. Leider bin ich etwas unkreativ....soll ich einfach eine hübsche Klade kaufen und es versuchen ganz individuell zu gestalten - wird wahrscheinlich schief gehen :( oder wisst ihr wo ich ein schönes Babyalbum her bekommen, dass ich dann nur ausfüllen mus? Habt ihr Babybücher gemacht? Wie habt ihr sie gestaltet?

Jugendbücher ab 12

Liebe Mamis! Da ich möchte, dass meine beiden Jungs mehr lesen, suche ich spannende Jugendbücher ab 12. Wer kennt sich mit Jugendbüchern aus und kann mir interessante Jugendbücher ab 12 empfehlen? Ich finde es sehr schwierig, 12 jährige Jungs zum Lesen anzuregen. Vor allem meine beiden Jungs haben nur Blödsinn im Kopf. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Witziger Spruch zum 30. Geburtstag?

Hallo. Wer kennt von euch einen witzigen Spruch zum 30. Geburtstag? Danke schon mal im vorraus. LG

mamis aus bremen??

hey ihr lieben ich suche mamis aus bremen zum kaffee trinken mit den kindern etwas unternehmen und sich einfach mal austauschen:) würde mich riesig über antworten freuen lg

Theater nach dem Baden

Unsere Maus liebt das Baden, aber danach macht sie oft Theater, wahrscheinlich weil es so schön im Wasser war :o) Ich hab den Tip bekommen, sie statt mit dem Handtuch mit dem Fön zu trocknen, aber davor hat sie Angst. Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr das "Problemchen" gelöst? Freue mich über Antworten

1 woche drüber und test negativ

hallo ihr lieben, also ich habe heute einen test gemacht, nachdem ich schon seit einer woche auf meine mens warte. aber der war negativ; nichmal ein hauch von einem zweiten strich. ich gehe also davon aus, dass ichs auch wirklich nicht bin. nun heißts warten, wann meine mens dann mal kommt, um die lustigen ovu-smileys von clearblue auszuprobieren. :) lg

Gefühle in der 34. Ssw

Hallo ihr lieben, seid ihr auch so aufgeregt wie ich? Es ist ja nicht mehr lange, dann ist die Maus da. Seid ihr auch neugierig? Wie sind eure Gefühle?

Heiratsantrag

Hey ihr lieben, Ich hab vorher unsren kleinen ins bett gebracht, Und dann wollte Ich ins Bad Und sehe 100 brennende Kerzen Und 50 Rosen:-D Und mitten drin mein Freund knieend... Ich hab heut nen heiratsantrag bekommen:-) Ich bin so glücklich, Ich musste es einfach loswerden:-)

Bin einfach nur noch fassungslos.

Hab mal wieder was schreckliches gefunden, ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Lest es einfach selbst. Bin einfach nur fassungslos. http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/fahrlaessige-toetung/baby-erstickte-als-sie-im-bordell-arbeitete-18417724.bild.html Einfach unmöglich das solche Frauen Kinder bekommen dürfen

Wann kam euer 2. Kind zur Welt? Passend zum ET, eher oder später? Bitte nur abstimmen. :-)

Auch, wenn das Thema schon leicht "abgedroschen" ist, so möchte ich dennoch eine Umfrage zum Thema ET beim 2. Kind starten! Kam euer 2. Kind vorm ET, nach dem ET oder sogar am ET zur Welt?

schon wieder ne fehlgeburt

hey ihr lieben, meine ganze schwangerschaft lief komisch ab. beim ersten termin stellte er fest das unser kind 11 tage zurück ist. da dachten wir uns noch nichts dabei da sowas immer wieder mal passieren kann. beim nächsten termin sagte mein frauenarzt das unser kind zu klein ist und das wir uns drauf einstellen müssen das die schwangerschaft nicht normal verläuft. da waren wir schon fertig mit den nerven. er sagte uns auch dalls ich blutungen bekommen sollte sollen wir ins krankenhaus da er im urlaub ist. am ostersonntag bekam ich dann blutungen. daraufhin gingen wur gleich ins krankenhaus. dort wurde ich untersucht und blut abgenommen. bei der untersuchung kam raus das das kind kein herzschlag existiert obwohl ich da schon in der suebten woche wäre. die ärztin sagte zu uns wir sollten jetzt entscheiden ob wir gleich ne ausschabung macheb wollen oder ob wir bis dienstag warten wollen bis die blutwerte da sind um 100% sicher zu sein. wir entschieden uns dann das wur die werte abwarten wollen. am dienstag gingen wir ins krankenhaus und da wurde nochmal blut abgenommen und sie sagten uns sue rufen uns in ner stunde an und sagen uns das ergebnis. nach drei stunden versuchten wir dort anzurufen da wir die gewissheit haben wollten. jedoch war keiner mehr da. wir dann fanz wütend und wollten den chafarzt anrufen jedoch erreichten wir nur die sekretärin. sue vergewisserte uns das sie sich darum kümmert. nach ner stunde kam dann der anruf dass die schwangerschaft nicht mehr in takt ist und das wir am nächsten tag ein termin zum ausschaben machen sollen. ich bekam dann ein termin am 25.4 obwohl schon alles voll war. ich musste um neun uhr morgens da sein und um 14.15 uhr kam ich dann dran. uns wurde dann noch etwas angeboten dass wir sechs wochen später eine untersuchung machen können um zu erfahren an was es liegt das wir schon wieder ein kind verloren haben. wir stimmten natürlich ein. uns wurde auch gesagt dass wir nach der ersten periode wieder basteln dürfen. sorry für den langen text. glg yasmin

schwanger und periode geht das?

hallo hab mal eine frage kann man auch schwanger sein wenn man seine periode hat?und wie sicher ist fohseure wenn man schwanger werden möchte?ich habe in letzter zeit viel zugenommen dabei esse ich fast garnichtz hmm?!

Habt ihr Folsäure genommen?

Also mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Jetzt habe ich gehört, dass man ab Kinderwunsch Folsäure nehmen sollte. Habt ihr das in Form von Tabletten gemacht oder einfach auf die Ernährung geachtet?

Zuckerbelastungstest in Schwangerschaft

Hallo! Ich muss zu einem von meinem Arzt angeordneten Zuckerbelastungstest. Die Schwangerschaft war bisher generell gar nicht so einfach und nun das…Habe wirklich Angst, dass ich Diabetes haben könnte. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Zuckerbelastungstest in der Schwangerschaft? Und wenn ja, welche?

Wehen Pupsen

Hallo, es ist mir etwas peinlich, aber ich muss ständig Pupsen. Das mach ich jetzt schon seit einigen Tagen. Ich frag mich nun, ob das weggeht, wenn die Wehen anfangen. Ich will nicht pupsend mein Kind bekommen. Wie war das bei euch?

3 kind

Hallo zusammen,also es geht darum mein Mann und ich wollen ja noch ein kind ich habe schon 2 Mädchen im alter von 6 und 4 Jahren aber mein mann möchte erst 2015 anfangen mit mir, aber ich bin so ungeduldig wie kann ich das regeln das mein Mann und ich doch früher anfangen ich will ihn auf kein fall in irgend eine art unter druck setzen. Ich weiß es klingt blöd aber meine innere uhr tickt bitte helft mir Danke schon mal in vorraus

Schnittchen ab wann?

Hey, Wie oben angegeben möchte ich fragen ab wann ihr euren zwergen Weißbrot gegeben hab und was ihr drauf hattet bzw macht?

Wie lange sind spermen in Körper fruchtbar

Wir Lage sind spermen frucht wenn man an seine fruchtbaren Tage gv hatte halten die so Lage aus bis zu einistung ????

Fetale Retardierung

Ich war heute wieder bei meinem FA. Die Untersuchung dauerte länger als sonst. Und schließlich bekam ich die für mich erschütternde Diagnose: fetale Retardierung. Ich wurde sofort zum Spezialisten überwiesen wo ich am Donnerstag Termin habe. Nun meine Frage:Wer hat oder hatte dasselbe Problem? Und wie ging es aus? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mit den Nerven total fertig.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: