Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen frauenarzt or Unterhaltsvorschuss - zurückzahlen, ja / nein?!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

frauenarzt

oh man heute wollte ich zum doc weil ich die woche 2 positive tests hatte, aber vor der regel, nun dacht ich mir ich warte, damit ich das herz sehe, aber ich hab im dezember mein kleines in der 6ssw verloren....-.- deswegen dacht ich, ich geh mal lieber hin und im internet stand bis um 12 uhr naja war ich da und sie haben bis 10 uhr offen-.- total enttäuscht nach hause gefahren.... nun denkt ihr euch dann geh doch morgen, dass problme is ich hab seit freitag so ähm peinlich jucken und brennen im intim bereich, hab das immer mit zink eingecremt, aber kam immer wieder... naja das wollte ich eben verbinden.... Daten: letzte regel 30.01.12-02.02.12 zyklus 32 voraussichtliche regel 02.03.12 1. schwangerschaftsfrühtest: nachmittag 27.02.12-->> ES+10 -->>positiv, 4 tage vor regel 2.schwangerschaftsfrühtest:abend 28.02.12-->> ES+11-->>positiv, 3 tage vor regel Schwangerschaftsanzeichen: leichtes Brustziehen, bauchziehen,heute erste morgenübelkeit, stimmungschwankungen, großen appetit, is es richtig das ich lieber zum doc gehen soll oder lieber später, ich meine wegen der vorgeschichte.... ich danke für eure antworten

Unterhaltsvorschuss - zurückzahlen, ja / nein?!

Herrjemine! Ich hab mich jetzt schon ewig und drei Tage durchgegooglet. Muss mein Ex jetzt den (noch nicht beantragten) UV zurückzahlen, oder nicht? Er ist Student (unter 1000 € EK/mtl) Vorneweg. Wir haben uns während der Beziehung ein Auto geholt (wg meiner Arbei großteils), zum Juni endet mein Vertrag, das Auto habe ich nach der Trennung aber als Unterhalt akzeptiert (so ein ewiges Hin-Her geschreibe, umschreibe etc war mir damals zu viel), wodurch er Raten fürs Auto + Versicherung zahlt. Aber ab dem 1.6. brauche ich das nun nicht mehr, sondern das Geld. Ist vllt nicht unbedingt die feine Englische, aber sonst schaff ich es vorne und hinten nicht. Uns würden ohne den Unterhalt 250 Euro im Monat für alles bleiben (Miete und laufende Kosten abgezogen.) Ich brauche also definitiv alles, was ich kriegen kann >.< Muss mein Ex den UV denn dann zurückzahlen? Er ist Student (Erst-Ausbildung quasi), Regelstudienzeit, und hat laut eigener Aussage ganz wenig Geld ;) Liegt wahrscheinlich unterhalb 1000 € mtl. Internet sagt jetzt `ja muss` (Der Vater kann sich ja nicht der U-Pflicht entziehen) bzw. `nein, muss er nicht` (Der Vater kann nicht nen A**** voll Schulden aufbauen, zu den Bafög etc., er ruiniert sich usw, Staat greift ein.) Gibt es wen, der WIRKLICH Ahnung hat? (Gerne auch Gesetzestexte, die ich ihm vorlegen kann, dass er ggf. NICHT zurückzahlen muss, weil ich immer die Buh-Frau bin ^^) Danke fürs Lesen, und hoffentlich kann mir wer helfen :)

Hilfe...Starkes Sodbrennen!

Hallo... Bin jetzt mit meinem 2wurm in der 22+4 und leide so an Sodbrennen... Wenn ich ungrig bin, aber auch wenn ich nur eine ganz kleinigkeit esse... oder sogar wenn ich mich bücke um irgend etwas aufzuheben oderso. Milchtrinken und Mandeln essen hab ich schon versucht, hilft allerdings auch nicht besonders.... kennt vllt noch jemand dieses problem? oder habt ihr ein paar tricks auf lager? es ist wirklich schrecklich, kann mein großen garnichtmehr auf den schoß nehmen ohne das mir gleich die saeuge hochkommt :(

Kurzurlaub mit Kleinkind

Hey Mamis, habt ihr einen guten Tipp für einen Kurzurlaub mit Kleinkind? Soll nur so ein langes Wochenende sein um mal ein bisschen abzuschalten.

Schwägerin schwanger trotz Spirale

hallo, meine schwägerin war endlich mal beim Frauenarzt und siehe da schwanger in der 11 woche trotz spirale.Sie wurde ihr heute gezogen die ärztin meine das dies noch eine fehlgeburt auslösen könnte, kennt das jemand ? Sie hat schon schon einen jungen der ist 2 1/2 jahre sie hat gerade ihre lehre angefangen um endlich mal zu arbeiten sie ist übrigens erst 21 jahre jung und 2 kinder naja im endefekt kann sie nichts dafür aber warum passiert das gerade ihr. viell. kann mir jemand berichten ob es bei euch gut gegangen ist. lg steffi

Hochzeit, ausländische Trauzeugin

Hallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema gehört zwar nicht so richtig hier ins Forum rein, aber ich muss trotzdem mal fragen. Mein Schatz hat mir nun letzte Woche einen Antrag gemacht und wir wollen dieses Jahr noch heiraten gehen. Nun hat meine Freundin, die ich gerne als Trauzeugin hätte, keinen deutschen Personalausweis, da sie in Deutschland nur `geduldet` wird. Kann sie trotzdem meine Trauzeugin sein? Wisst ihr da etwas?

Heutiger FA Termin

Mein kleiner Mann ist schon 35 cm groß und wiegt 1100 kg. Er soll auch früher kommen. Der neue ET ist 16.40

An die Mamis die hier Wichteln untereinander

Habt ihr schon das Wichtel Geschenk für eure gezogene Mami(Kind) Ich hab`s gefunden:-)und muss zugeben das ich es für meine kleine mit gekauft hab da ich`s sooo fand,wenn ich`s schaffe Schick ich`s morgen los ansonsten Anfang nächster Woche ich hoffe das Kind wird sich drüber freun?!

Erziehungsprobleme bei Kleinkindern

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 und ich glaube, ich habe ernsthafte Erziehungsprobleme. Sie schreit viel und ihr Lieblingswort ist "nein". Mir ist das besonders unangenehm in der Öffentlichkeit, wenn sie einfach nur bockt und schreit. Dann sehen mich alle an und denken, ich hätte Erziehungsprobleme und könnte nicht mit meiner Tochter umgehen. Ich hoffe, das ist nur ein Trotzphase und die Erziehungsprobleme halten nicht an. Aber ich bin mir nicht sicher? Wie würdet ihr denn das einschätzen? Sind das schon Erziehungsprobleme?

ich brauch mal ein Rat. da ich ein kinderwunsch seit einem Jahr habe.

ich bin mittlerweile 20Jahre und habe seit einem Jahr ein kinderwunsch, ich habe drei Jahre lange die Pille genommen aber nicht regelmässi, und am 1.11.2011hab ich die Pille komplet abgesetz und ich bin immer noch nicht schwanger. dabei Wünsche ich mir ein Kind, aber warum klappen es nicht meine ich hab Angst das ich unfruchtbar bin,was Soll ich tun,Soll ich zu meiner frauenarztin gehen und nachfragen oder lieber Warten? ich war erst am 8.10.2012 das letzte mal bei meiner frauenarztin.

Super gelenkig in der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben, ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich doofe Frage, aber ich meine ich hätte Mal gehört, dass man in der Schwangerschaft besonders gelenkig wird, weil der Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Ich glaube, damals hieß es, dass wenn man einen Spagat in der Schwangerschaft übt, dass der einem dann wesentlich einfacher fällt... Hat dass auch schon Mal wer gehört? Oder weiß jemand was dazu?

Was kostet ein Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon da. Womit muss ich so rechnen, wenn ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen möchte und bezahlt davon vielleicht die Krankenkasse was? Ich wollte schon gerne einen Kurs machen, damit ich mich selbst bei der Geburt auch ein bisschen sicherer fühle. Was sind so eure Erfahrungen mit einem Geburtsvorbereitungskurs? Wie lange geht der, wann sollte man sich anmelden und wie gesagt, wie sieht es mit den Kosten aus? Vielen Dank für eure Tipps.

Sie schreit wenn sie schlafen soll

Hallo Ihr lieben Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt und seit ca. 1 Woche schreit sie wie am spieß wenn ich sie ins bett lege ich weis nicht was das im Moment ist sie ist müde,hat keinen hunger,kein fieber und eine frische Hose ??? Kennt ihr das vielleicht lg sarah

Stillen Referat

Hallo, ich bin sehr jung Mutter geworden und gehe noch zur Schule. Momentan mache ich mein Fachabitur im sozialen Bereich nach und muss jetzt ein Referat über stillen halten im Pädagogikunterricht. Habt ihr ein paar hilfreiche Informationen für mich, wie ihr das stillen wahrgenommen habt? Wie hat es eure Beziehung zu ihm oder ihr beeinflusst?

Husten beim Säugling

Herrje, was mache ich denn bei Husten beim Säugling? Sollte ich da zum Kinderarzt oder habt Ihr vielleicht ein paar gute alte Hausmittel, die auch bei Säuglingen helfen?

Nierenschmerzen in der SS

Huhu ihr lieben Mamis, ich bin jetzt in der 20. SSW und habe teilweise ziemlich krasse Nierenschmerzen. Ich war schon bei meiner FÄ. Sie meinte, meine Gebärmutter drücke auf die Nieren, außerdem seien diese auch leicht vergrößert. Die Schmerzen sind richtig stark! Teilweise ist es so schlimm, daß ich es kaum mehr aushalte. Starke Schmerzmittel darf ich natürlich nicht nehmen, nur Paracetamol und Buscopan (krampflösend). Leider hilft beides nicht so wirklich gut! Hat eine von euch vielleicht einen Tipp, mit dem die Nierenschmerzen in der SS besser werden? Hattet Ihr auch so starke Nierenschmerzen in der SS?

Seid ihr auch manchmal überrascht, dass ihr doch so spießig seid?

Hallo liebe Mamis, ich bin auch mal wieder da :) Habe irgendwie gerade einen sentimentalen und erinnere mich an meine "Jugend". Was ich so für Vorstellungen hatte von Leben! Ich hab viel gefeiert und war auf Reisen und wollte niemals dieses typische Hausfrauenleben... und was mach ich jetzt? Halbtagsstelle, 2 Kids, ansonsten Haushalt. Ich bin der Inbegriff von Spießigkeit! ;) Und ich finde es nicht mal schlimm. Mir gehts gut! ;) Gehts euch ähnlich? Wolltet ihr früher das Leben, dass ihr jetzt führt? Liebe Grüße! KasselMama

Shoppen gehen

Ist es in der 9.woche der schwangerschat noch zu früh um fürs baby shoppen zu gehen . Ich nin irgendwie schon total wild auf shoppen fürs baby. War das bei euch auch so ?

Trennung oder nicht?

Hallo ich hoffe ihr könnt mich bei meiner bevorstehenden Entscheidung etwas helfen ich bin zweifache mama von einem 8 jährigen Sohn und einer 3 jährigen Tochter ich bin seit 14 Jahren mit meinem Freund auch Papa der zwei zusammen nur leider läuft seit einiger Zeit nichts gutes mehr zwischen uns wir streiten viel was die Kinder natürlich auch mitbekommen. Ausserdem hab ich mich in einen deutlcih älteren Mann verliebt und er in mich auch unsere zwei Kinder kennen und mögen ihn sehr. Was soll ich denn machen soll ich unserer Kinder zuliebe bleiben oder mich lieber trennen ich habe große Angst meinen Kindern zu sehr weh zutun

Suche Mithibbler :)

Hallo ihr Lieben, es ist wieder soweit. Am Mittwoch hatte ich nen Smilie im Clearblue Display und wir haben die fruchtbare Zeit genutzt ;). Hab mir diesmal vorgenommen nicht so schnell zu testen! Will am 10.08 oder 11.08. nen Test machen falls ich drüber sein sollte! Diese ollen SST´s gehen ganz schön ins Geld. Hoffe das es jetzt im 4. Zyklus mit Clomifen geklappt hat (17 Monate "üben"). Gibt es jemanden der mithibbelt und auch aufgeregt ist ob´s geklappt hat? LG :)

Irgendetwas stimmt nicht: Übelkeit, Schwindel in 27.SSW

Hallo, irgendwie hab ich seit gestern so ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mich nicht bewege ist alles in Ordnung, aber wenn ich aufstehe, wird mir schlecht und schwindelig, außerdem tut mein Bauch weh (fühlt sich an wie Muskelkater). Und ich bin extrem müde (auch wenn ich ausreichend schlafe) und ich friere den ganzen Tag. Aber meine Kleine strampelt ganz kräftig, als wollte sie mir zeigen, dass es ihr gut geht. Gestern dachte ich noch, ok ist so eine Phase, geht vorbei, aber nachdem das heute früh immer noch so ist, mach ich mir große Sorgen. Ich werd wohl nachher noch zum FA gehen, zur Sicherheit. Kennt ihr sowas? Danke schön

Babykleidung 50

Wie lange brauche ich denn Babykleidung in 50? Für welche Größe und welches Gewicht passt das in etwa? Wie lange hat euer Kind Größe 50 gehabt?

Sorgerechtsverfügung kostenlos

Kann ich eine Sorgerechtsverfügung kostenlos erhalten, oder muss ich die irgendwo kaufen?

Ich kann es einfach nicht vergessen...

Hallo ihr Lieben, nun muss ich euch mal mit etwas belästigen was nicht so ganz etwas mit meinem kleinen Schatz zu tun hat. Nun mein Partner und ich sind nun schon seit über 5 Jahren zusammen und wir hatten Höhen und Tiefen. Aber da gibt es etwas das ich einfach nicht vergessen kann, es hat sich so tief eingebrannt und es tut Heute noch weh. Vor etwa drei Jahren habe ich durch Zufall eine Mail von meinem Freund, die er seiner ehemaligen Arbeitskollegin geschickt hat gelesen ( er hatte sein Mailfach offen gelassen und ich war neugierig -er hatte an dem Tag Geburtstag- wer ihm so geschrieben hat und was er geschrieben hat) Klar sowas macht man nicht aber, wer würde das nicht. Und diese Mail hatte es in sich, er schrieb ihr das er sich in sie verliebt hatte ( Zur Info wir hatten im Juli Schluss, aber im August waren wir schon wieder zusammen - Er wollte zurück und ich liebte ihn sowieso noch - und die Mail wurde im September verschickt) das er geil auf sie ist und das er mit mir nur zusammen wäre weil er sie nicht haben kann, bzw aus Mitleid. Ich war zutiefst verletzt und sehr geschockt habe mir aber nichts anmerken lassen als er wieder nach Hause kam (wir lebten da schon zusammen) Nach ein paar Wochen habe ich ihn darauf angesprochen, er hätte sowas nicht geschrieben, er streitete es eine ganze Weile noch ab bis er es irgendwann zugegeben hat. Nach seiner Aussage haben die zwei nichts miteinander gehabt, sie haben auch überhaupt keinen Kontakt mehr seitdem das weiss ich. Gestern habe ich ihn wieder darauf angesprochen, ich wollte einfach mal wissen wieso er sie so toll fand. Er meinte nur es hätte ihn der Gedanke gereizt sie ins Bett zu kriegen aber ich soll ihn nicht mehr damit nerven denn er hat sich ja schliesslich für mich entschieden weil er mich geliebt hat und liebt. Ich bin damals bei ihm geblieben, er war damals trotzdem irgendwie mein halt ( meine Mutter ist zwei wochen nachdem ich die Mail gelesen hatte gestorben und ich habe sonst niemanden hier ausser ihn) ich habe es versucht zu verdrängen, mir eingebildet das da ja nichts war, aber es kommt immer mal wieder hoch. Wir führen eine gute Beziehung mittlerweile, einen wundervollen Sohn, verstehen uns gut (streitigkeiten sind ja normal), er würde mich sofort heiraten sagt er immer. Sowas ist niemals mehr vorgekommen aber trotzdem kann ich es nicht vergessen, es tut mir immer noch weh. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

löschen

Wie löscht man sein mamilounge Profil?

Dekoration Taufe

Ich suche noch nach Dekoration. Taufe ist schon bald.

Welche Trinkflasche?

Hallo Ihr Lieben,welche auslaufsichere Trinkflaschen benutzen Eure Kleinen? Ich habe schon einige ausprobiert bin aber mit keiner zufrieden sie tropfen alle so das ich ständig den Boden wischen muss.Vllt. habt Ihr ja einen Tip wäre Euch echt dankbar dafür. LG

gewicht und größe

hallo ihr lieben, ich weiss dass es nur Schätzwerte sind, aber wie groß und schwer war den euer Krümel in der 13.SSW?

Sind eure Männer auch mit schwanger?

Hihi, meiner hat schon einen kleinen Bauch bekommen... wer ist hier schwanger?! :-D Finde es aber eher witzig, so fühl ich mich nicht allein so kugelig. Aber Morgenübelkeit hatte er noch keine ;-) Ist das bei euch auch so? Sind eure Männer mit euch schwanger?

Ex-Mann hat neu geheiratet und nichts gesagt

Hallo, gestern bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich bin gestern morgen zum Standesamt gefahren, um einen Auszug aus dem Familienstammbuch zu holen, wo unsere Scheidung drauf bestätigt wird, da ich das für die Geburt meines Kindes benötige. Jetzt sitze ich im Auto und schaue auf die zweite Seite, wo unsere gemeinsamen Kinder eingetragen sind, und da steht doch tatzwarhaftig drauf, dass mein Ex-Mann am 06.04.2011 neu geheiratet hat. Ich habe mich so darüber geärgert. Als ich dann nach Hause gekommen bin, sagte mir meine kleine, dass ihr Papa angerufen hat. Habe dann auch sofort zurück gerufen. Er hatte eigentlich vor gehabt, die Kinder Ostermontag zu sich zu holen. Habe den ganzen Sonntag versucht, ihn zu erreichen, wann er denn die Kinder abholen würde. Sonntag Abend habe ich ihn endlich erreichen können. Er meinte, er wäre noch in Urlaub. Hat die Kinder und mich dann auf Dienstag vertröstet. Dienstag Nachmittag ruft er an, und vertröstet uns auf Donnerstag. Und als ich gestern zurück gerufen habe, wollte er sich schon wieder drücken. Habe dann erst mal tüchtig Teater gemacht, was das ganze denn soll, und wieso seine Kinder nicht zur Hochzeit eingeladen waren. Angeblich wußte er nicht, wie er es den Kindern erklären sollte. Irgendwie läuft da sowieso einiges schief. Die Kinder dürfen nicht mit seiner Frau sprechen, sie dreht sich dann weg und so Scherze, oder hält den Kindern die Hand vors Gesicht mit dem Spruch, NEIN, DU DARFST NICHT MIT MIR REDEN. Ich frage mich was das soll! Mit dem Hund dürfen sie auch nicht reden, geschweige denn anfassen. Und ihr Vater beschäftigt sich sonst auch nicht mit den Kindern. Frage mich die ganze Zeit, wieso er sie überhaupt abholt. Ein typisches Wochenende bei denen sieht so aus: Freitags werden die Kinder um 18 Uhr abgeholt, dort vor den Fernseher gesetzt bis zur Schlafenszeit. Samstags wird zur Hundeschule gefahren (was jetzt aber angeblich vorbei ist) und Sonntags werden sie den ganzen Tag zu seinen Eltern gebracht. Sonntags Abends um 19 Uhr sind die Kinder dann wieder zu Hause. Meine große (10 Jahre) nimmt ihren Vater immer in Schutz. Wir sind jetzt seit über 3 Jahren getrennt und er hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern. Er hat sich damals um nichts gekümmert. Ich habe ihm dann immer ans Herz gelegt, er möge sich doch mal bitte um seine Kinder kümmern, was die erste Zeit auch besoders gut ging. Mitlerweile bereue ich es richtig. Gestern habe ich mich also mit den Kindern hingesetzt und ihnen erklärt, dass ihr Papa neu geheiratet hat, sie waren nicht begeistert, was ich ihnen auch nicht übel nehmen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie das Wochenende bei ihm erleben werden. Am liebsten würde ich meine Kinder hier zu Hause lassen, da ich das Gefühl habe, dass er gar kein Interesse an ihnen hat, was ja auch die Hochzeit (ohne Kinder) irgendwie bestätigt. Was haltet ihr von der Geschichte?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: