Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wann kommt der Stuhlgang endlich??? or Trisomie 13 18 .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wann kommt der Stuhlgang endlich???

So da bin ich schon wieder, Mein kleiner hat sein Zahnproblem erstmal überstanden wer weiß wie lange. Jetzt aber geht der 3 Tag zu Ende wo er kein Stuhlgang hat, vor 4 Tagen kam ja auch nicht viel raus das war eher so ein Schurz. Was soll ich machen noch ein Tag warten und dann zum Arzt oder doch noch einige Tage warten oder morgen gleich zum Arzt? Ich meine er bekommt Mittags ja schon Brei es muß doch irgendwann raus. Ich will Ihn ja auch nicht alle 8 stunden so ein Kümmelzäpfchen rein drücken. Oder liegt das auch daran das er Zähne bekommt? LG Daniela

Trisomie 13 18

Hey leute kann mir einer helfen ich habe einen schlachten wert hier sind meine wert hintergrundrisiko 1:1626 biochemie 1:49 nt1:7132 sonogr 1:210 habe angst weil mir der biochemie wert angst macht kann mir einer helfen. Mfg Steffi

Test

Hallo ihr Lieben, kann es sein, dass wenn man seine letzte Periode nur drei Tage hatte und auch sehr schwach, dass man einen SS-Test machen kann? Meine Blutung kommt eingentlich immer regelmäßig und dauert normalerweise so um die sechs Tage. Diesmal war alles anders. Vielen Dank und VG

Babyfreundliche Hotels?

Hallo Ihr Lieben! Worauf muss ich achten, wenn ich babyfreundliche Hotels suche? Wie sind da so eure Erfahrungen? Viele Grüße!

Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

Wie steht ihr zum Thema Abtreibung, seit ihr dafür oder strikt dagegen? Würdet ihr sagen das ist Tötung wenn man Abtreibt, oder findet ihr auch wie ich wenn man ohne Verhütung Poppen kann der muss auch mal mit den Konsequenzen leben können.

Ich bekomm die Krise ^^

Hatte heut nen Termin beim neuen Arzt weil ich ja meine Tage net bekomm. und jetzt muss ich nochmal 4 Wochen warten. :(

wann sollte ich mit beikost beginnen?

hallo liebe mamis. ich hab eine frage... ab wann habt ihr mit dem zufüttern begonnen? bzw. wie habt ihr gemerkt, dass ihr zufüttern solltet? ich habe mich im netz belesen und gesehen, dass entweder geraten wird 6 monate voll zu stillen oder ab dem 4.-5. begonnen werden sollte, den ersten brei zu geben. bin gerade etwas ratlos. mein sohn ist jetzt 4,5 monate und ich weiß nicht so recht, ob ihm das stillen noch reicht oder nicht. er kommt seit 3 wochen nämlich tagsüber wieder aller 2h und will an die brust. ich war vor 2 wochen beim arzt, gewicht und größe waren normal. was denkst ihr? sollte ich es einfach mal probieren und schauen, ob er den brei schon annimmt oder ist das doch noch zu früh? ich bin neu hier und wünsche mir einen austausch mit anderen müttern. ich bin dankbar für jeden rat.

Wie viele Wochen nach der Geburt habt ihr wieder mit Sport angefangen?

Hallo, ich bin sehr sportbegeistert und kann es schon gar nicht abwarten nach der Geburt wieder mein altes Gewicht zu erlangen und täglich wieder aktiv zu werden. Habe da auch einen Tipp an alle, die sehr an zuhause gebunden sind. http://www.youtube.com/watch?v=HDcpbhZ0i94 Was haltet ihr davon?!

Senkwehen?

Mein ET is noch hin, aber ich hab das hier öfter gelesen. Was sind das für Wehen? Wofür sind die da und woher weiß ich, dass es nicht die sind, wos dann richtig losgeht?

Frohe Ostern! Wir verlosen einen Britax Römer Kindersitz

Liebe Mamis, der Osterhase bringt Euch dieses Ostern eine besonders schöne Überraschung! Wir verlosen gemeinsam mit Britax Römer einen KID plus SICT Kindersitz mit verbessertem Seitenaufprallschutz. So ist Dein kleiner Passagier garantiert sicher unterwegs! Du möchtest gewinnen? Dann schau doch mal im Hasenfest in unserem Oster-Special vorbei. Österliche Grüße, Dein Mamilounge Team

Roba Wickeltisch

Hallo Mamis! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Roba Wickeltisch?Meine Schwester will unbedingt den Roba Wickeltisch holen, weil der wohl besonders gut ist.

Lange Flugreise mit Baby?

Habt ihr schon einmal eine lange Flugreise mit einem Baby gemacht? Ging das ganz gut oder eher nicht? Der Druck auf den Ohren soll ja irgendwie das Hauptproblem sein.

Bauch spannt

Hey Mamis, bin im 7. Monat schwanger und mein Bauch spannt sooo extrem. Bis jetzt ist noch nichts gerissen, aber es fühlt sich so an als würde jeden Moment alles aufreißen! Was habt ihr dagegen gemacht??

Mitgenommen nach Besuch auf der Kinderkrebsstation :-(

Hallo Mamis , hatte gestern meine Kreissaalbesichtigung und hab mir im gleichen Zug mal den Rest des Krankenhauses angesehen. Dabei hat mich die Kinderkrebskrankenstation echt schwer mitgenommen. Die armen Kinder taten mir so entsetzlich Leid, dass sie in ihren jungen Jahren schon so etwas durchmachen müssen. :-(

Wunder Po: Zinkcreme?

Hallo ihr lieben Mamis, mein Kleiner hat immer mal wieder einen wunden Po und ich habe schon verschiedene Cremes ausprobiert. Jetzt hat mir eine Freundin Zinkcreme empfohlen, die soll praktisch gegen alles helfen. Habt ihr schon mit Zinkcreme Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße

Wehencocktail Wirkungsdauer

Wie lang ist die Wirkungsdauer eines Wehencocktails? Habt ihr selbst einen genommen?

Seit 10 Tagen fässt mein Freund mich nicht mehr an :(

Hallo Mamis und Schwangere und Frauen Mein Freund und ich streiten sehr selten , aber wenn wir uns streiten und ich nicht denn ersten schritt mache kann es lange dauern bis wir uns wieder versöhnen .. Und vor 10 Tagen genau haben wir uns wegen was ganz ganz Sinnlosen gestritten , und ich bin immer die Jenige die immer wieder auf ihn zu geht und denn ersten Schritt macht .. Wirklich immer Nun hab ich mir diesmal gedacht es kann doch nicht sein das wenn er schuld an denn streit ist das ich trotzdem immer wieder auf ihn zu gehen muss.. Also hab ich es diesmal nicht gedacht und mir wirklich fest vorgenommen es nicht zu tuen egal wie sehr ich drunter leide . Meine Lieben ihr werdet es nicht glauben seit diesem Tag ist er nicht einmal auf mich zu gekommen , noch nie in dieser 5 Jährige beziehung haben wir uns solange nicht berührt es sei dem wir waren grade Räumlich getrennt und er war im urlaub oder wie auch immer,hier ist die lage ja so das er mich mit bewusst nicht anfassen will ... wir wohnen zusammen und er hat grade 3 wochen urlaub ich auch , und ich Leide wirklich sehr darunter das er es bringen kann mich solange einfach zu Ignorieren . Ich frage mich wieso kommt er denn nicht mal einmal auf mich zu ? er hat dich mich einfach angeschrien .Aber selbst wenn er ist noch nie von selber auf mich zugekommen .. Er redet normal mit als wäre nie was gewesen , aber er Küsst mich nicht oder fässt mich an , er nennt mich bei namen sonst nannte er mich nur mit Schatz oder Hase . Jetzt einfach bei name .. Das verletzt mich einfach momentan so sehr weil ich sowas einfach niemals erwartet habe das er solange durchhält .. Ich dachte immer er liebt mich über alles , ich habe heute einfach in der Badewanne Musik gehört und ich musste einfach anfangen zu Weinen .. Es tut mir sehr in der seele weh ,er hat sorger gehört das ich geweint habe und mich danach auch gesehen wie ich rote augen hatte ,er ist dann einfach so raus gegangen und hat kein wort gesagt .. ich denke er wollte das nicht sehen das ich geweint habe . selbst jetzt wenn ich das alles schreibe kommen mir total die tränen weil mir das alles so sehr weh tut . mein ihr ein trennung ist villeicht reif dafür ´´??

Medikamente in der stillzeit?

Hallo, wie ihr seht wüsste ich gerne was ich nehmen kann, mich hats total erwischt, bin voll erkältet mit kopf-,hals-, gliederschmerzen und allem was dazu gehört. Ich fühl mich ganz schrecklich und alles tut weh, was kann ich unbedenklich nehmen da ich ja noch stille und auch nicht vorhabe damit aufzuhören?!

Flugreise mit Kindern

Hallo Ihr Lieben! Wie kann ich mich am besten auf eine Flugreise mit Kindern vorbereiten? Was muss ich denn dabei alles beachten? Ich reise alleine mit 2 Kindern...

Tipps für Kinderausflüge am Wochenende?

Was macht Ihr bei dem langsam unstetig werdenen Wetter mit Euren Kindern so am Wochenende? Trotz Regen auf den Spiel- oder Sportplatz oder wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?

Dottersack zu groß

Hallihallo! Bei wem von euch war der Dottersack in der ss zu groß und es ging trotzdem alles gut? freue mich über antworten.. lg

Medizin Studium

Hey Mamis, ich habe meine Zusage zum Medizin Studium! Besser gesagt ich muss noch ganze vier Semester, also 2Jahre warten bis ich mit dem Studium anfangen kann. Aber ich finde es supi, denn dann ist mein Rici 7 und das Babyinside wir 1 1/2 sein. Könnt ihr mir vllt. Tipps geben auf was ich achten muss wenn ich das vollzeit Studium beginne und lerne, damit die Kinder nicht zu kurz kommen? Ich bin alleinerziehend , aber habe die volle Unterstüzung meiner Eltern. Ich wohne auch noch bei ihnen mit ihm Haus und die Uni ist auch nicht weit. DANKE&LG Freddy

Wie lange und wie oft stillen?

Hallo Mamis, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und er hat schon 4 Zähne, fast 5 und isst mit uns am Tisch und sein "Extra-Essen", wie Getreide-Vollmilch-Brei. Zwischendurch ist er total heiß darauf, dass ich ihn an die Brust lasse. Ab und zu spielt er nur und findet es super witzig und lacht sich kaputt. Aber oft trinkt er auch richtig gut. Und irgendwie stille ich jetzt wieder mehr als vorher. Mag sein, dass er so oft an die Brust will, weil wir gerade umgezogen sind und er sich doch sehr schwer getan hat, mit der Umstellung und der neuen Umgebung (gezahnt hat er zu der Zeit auch ganz schlimm und wollte nur noch auf den Arm)... Ich frage mich nur, ob es nur daran liegt oder Kinder mal solche Phasen haben? Er isst eigentlich gerne und will alles probieren, aber er isst nie sehr viel. Wie war das bei euch? Eigentlich hätte ich schon vorgehabt, so in den nächsten 3 bis 4 Monaten abzustillen... Wie krieg ich das jetzt am besten hin? Und wie oft sollte er noch gestillt werden?

Übelkeit seit letzter Regel

hallo seit meiner letzten Regel ist mir morgens ständig übel?Kommt dies jemand bekannt vor?lg

Babygläschen selbst füllen

ein sooniges hallo an alle, ich koche meinem sohn immer frisch gekochten brei, tägl oder friere portionen ein. nun aber möchte ich den selbstgemachten babybrei in gläschen füllen so das er haltbar wird + bleibt.? kennt sich jemand bereits damit aus oder hat das bereits gemacht.? bin schon jetzt sehr dankbar für eure antworten lg dine

Gewonnen ;)

Man Man Man, da habe ich doch tatsächlich beim Ostergewinnspiel hier in der Mamilounge einen Römer Kindersitzt gewonnen. Ganz herzlichen Dank dafür!!!! Dann fehlt uns ja nur noch das zweite Auto :) Wo ist das Gewinnspiel ;) Liebe Grüße Familie Kirchner

Mein Baby nimmt nicht mehr zu

Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen über das Gewicht meines Babys. Anfänglich war alles normal, aber jetzt ist mein Baby 7 Monate alt und nimmt nicht mehr zu. Ist das normal, dass Babys phasen weise nicht mehr zunehmen? Bitte helft mir!

Unterbauchschmerzen ob wohl Periode ausbleibt

Hallo Leute ich habe seit einer Woche Unterleibsschmerzen und meine Periode ist ausgeblieben! Habe zwei Test gemacht und beide waren positiv! Heißt das ich bin Schwanger oder kann das was anderes sein? Weil Anzeichen für eine SS habe ich nicht außer das ich am Tage sau müde bin! Kann mir da einer helfen?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe ein Pferd und bin bis letztes Jahr aktiv Turnier (Vielseitigkeit) geritten. Das Leistungstraining, insbesondere Springen, habe ich seit einigen Wochen eingestellt, da ich mittlerweilen in der 14. Woche schwanger bin. Jetzt würde mich sehr interessieren, ob hier andere reitende Mamis angemeldet sind und wie lange ihr geritten seid? Sicher besteht ein Sturzrisiko - aber das kann ich ja durch vernünftigen Umgang und Auswahl des Trainings minimieren...oder? Ich freu mich, über eure Meinungen und auch Nicht-Reiterinnen, die einen anderen Sport machen/gemacht haben, interessieren mich sehr!!! Eine schöne Woche euch!

Was haltet ihr von einer zweisprachigen Erziehung?

Meine beiden kinder sind nicht zweisprachig aufgewachsen, weil mein Mann und ich beide Deutsch als muttersprache haben. In unserem Bekanntenkreis gibt es allerdings mehrere Paara, die ihre Kinder zweisprachig erzoehen, weil ein Elternteil ursprünglich aus einem anderenLand kommt. Ich finde das gant klasse, weil die Kinder so schon im Kindesalter prolemlos zwei Sprachen fließend sprechen können. Was haltet ihr von einer zweisprachigen Erziehung?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: