Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schwindel in der Schwangerschaft or Schwangerschaftstagebuch?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schwindel in der Schwangerschaft

Hey, hab schon wieder Probleme mit meinem Kreislauf, hatte das schon mal in der neunundzwanzigsten woche, da ist es aber von alleine weggegangen und jetzt bin ich in der schwangerschafts woche 37 und hab den selben Schwindel wieder! Kennt ihr das?

Schwangerschaftstagebuch?

Halli hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben habt? Und wenn ja wann habt ihr amit angefangen? Was habt ihr alles aufgeschrieben? Ein schönes Wochenende

11 ssw fehlgeburt

Nach langem Probieren hat es endlich geklappt und ich bin schwanger. Kann ess denn in SSW 11 schnell zu einer Fehlgeburt kommen?

Der Fa termin war der Hammer!!!!!!!!!!

So..... bei uns ist alles super unser schatz ist super gewachsen. macht viele saltos und hat ein wunder schönen herzschlag!!!!!!! jetzt weiß ich auch entlich alles richtig. bin 10+3 und mein et ist am 23.10.12. sind super glücklich!!!!!!!! und wie war es bei euch????????? lg sandra 10+3 und co.

Hat jemand hier Erfahrungen mit Stoffwindeln?

Hallo Mamis, ich bin erst ganz am Anfang der Schwangerschaft (9. SSW). Gestern habe ich beim Frauenarzt in einer Zeitschrift einen Artikel über Stoffwindeln gelesen. Da hörte sich das alles ganz vielversprechend an. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und wie zufrieden ihr damit seid. Gibt es irgendwelche guten Tipps, die man beachten sollte? Danke

Stillen Fruchtbarkeit

Stimmt es, dass Frauen die Stillen nicht fruchtbar sind? Oder kann ich auch schwanger werden, wenn ich stille.

hilfeeeeeeeeee

Hallo ihr lieben ;) Bin neu hier ;D und dachte mir vieleicht kann mir jemand von euch helfen ;) Habe Im Mai meine Pille Belara abgesetzt...hatte dann kurze zeit später so starke unterleibschmerzen.. bin dann zu meiner FA und sie sagte mir das sich mein körper erst mal darauf einstellen muss, was mir auch klar war.. und sie sagte mir dann das ich im juni spätestens meine tage bekommen sollte was auch dann so war.. habe sie dann am 27.06 gehabt.. Im juli habe ich meine tage gar nicht bekommen und jetzt haben wir schon August und bis jetzt immer noch nicht gehabt.. Schwanger bin ich auch nicht..;( Das macht mich wansinnig diese ungewissheit , dann sollen die einfach kommen dann weiss ich bescheid ;) aber wenn man sie gar nicht bekommt dann macht man sich schon seine gedanken .. naja was soll ich auch anders machen als abzuwarten , mit bleibt ja nichts anders übrig!!! aber vieleicht hat jemand von euch genau die selben erfahrungen gemacht wie ich -.- würde mich über tipps.. und antworten sehr freuen.. danke ciao

Kleine Maus 4,5 Monate jammert / wimmert den ganzen Tag !!!

Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus ist jetzt 4,5 Monate und seit gestern früh jammert/wimmert sie den ganzen Tag. Sie ist satt, hat geschlafen und trotzdem tut sie das. Sie ist aber so ganz gut drauf. Sie weint nicht...das ist halt eher son jammern(schwer zu beschreiben). Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???

Blähungen bei Neugeborenen

Hallo Mamis :-) Sind Blähungen bei Neugeborenen normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen? Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Brustentzündung

Hey, Sharleen ist ja erst 7 Monate alt und ich stille noch. Bisher gab das keine Probleme, aber seint einer Woche schmerzen meine Brüste beim Stillen ziemlich stark. Die Haut spannt fürchterlich und die Brüste tun auch wenn ich nicht stille weh :( Kann das eine Brustenzündung sein?

linksventrikulärer white spot

hallo ihr lieben, ich war heute zur feindiagnostik & sie verlief soweit ganz gut. der arzt meinte das mein sohn soweit gesund & munter ist, aber einen kleinen weißen fleck in der linken herzkammer gefunden hat. dies soll wohl auf eine verkalkung hindeuten...er nannte is linksventrikulären white spot. er wieß mich darauf hin, dass dies wärend der schwangerschaft verschwinden kann, oder nach der geburt beim ultraschall bei meinem sohn nicht sichtbar sein muss. jedoch haben kinder mit diesem white spot ein erhöhtes risiko für das down-syndrom. nun mach ich mir natürlich sorgen & suche die ganze zeit im internet dazu informationen, wie andere frauen mit dieser information umgegangen sind & wie es letztenendes kam, ob die babys diese krankheit hatten oder eher nicht. hat hier jemand erfahrungen damit? mein erstes kind ist nun fast 6 jahre alt & gesund, ich bin 24. und in meiner familie, sowohl wie auch in der meines partners ist ein fall mit dieser krankheit nicht bekannt.

Babyblues

Hallo Mammis, kenn ihr das auch? Monate lang habt ihr euch auf euer Baby gefreut, euch ausgemalt wie es sein wird wenn euer Krümelchen erst einmal auf der Welt ist. Jetzt ist er/sie endlich da und das Glück ist perfekt! Doch leider nicht immer... Unsere Maus ist jetzt 15 Tage alt und das schönste Geschenk! Eigentlich bekomme ich nicht genug von ihr und genieße jede Sekunde, egal ob sie schreit oder ganz ruhig ist und mit mir kuschelt. Doch an manchen späten Abenden erkenne ich mich selbst nicht wieder. Ich bin dann so extrem empfindlich, ein falsches Wort von meinen Freund und ich fange zu weinen an. Auch wenn die Kleine schreit kommen mir die Tränen. Und in den Momenten wo ich sie überhaupt nicht beruhigt bekomme, der Papa sie dann in den Arm nimmt und sie sofort ruhig ist, ist es ganz aus mit mir... Gestern war so ein Moment, ich brach in Tränen aus und hatte sogar das Gefühl keine gute Mutter zu sein... Als ich mich dann wieder beruhigt hatte nahm mein Freund mich in den Arm und sagte: " Du singst den Blues zwar so schön aber ich mag es lieber wenn du mit der Kleinen um die Wette strahlst!" Dieser schreckliche Babyblues, zum Glück habe ich den nicht täglich. Ich hoffe er geht bald vorbei!?!

Welche Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen

Welche Salbe habt Ihr denn so gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet? Mein Bauch wächst langsam und ich möchte ihn gern immer schön eincremen, damit ich später möglichst wenig Theater mit den Streifen habe...

Ukv fürs Kind?

Habt Ihr eine UKV für Euer Kind gemacht? In welchem Alter fidnet ihr das wichtig?

Pavlik-Bandage

Hallo ihr Lieben, meine kleine trägt seit Donnerstag 24 Stunden eine Pavlik-Bandage da sie eine Hüftfehlstellung hat ( li 3 Grades re 4 Grades mit Luxation ) Nun wollte ich mich mit Müttern austauschen dessen Kinder auch eine trugen ? Mache mir sorgen das es in 6 WOchen nicht radikal besser wird und sie sich einer Operation unterziehen muss.Wie war es bei euch? Hat das 6 WOchen tragen etwas gebracht? WIe haben eure kleinen die Zeit überstanden ? Haben sie das Strampeln und Beine bewegen nachgeholt? Lg Vini & Alicja 7 WOche alt

PAnikstörung, Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 wundervolle Mädels (7 und 2) und bekomme jetzt unseren Sohn (ET 27.2.), habe seit der 20. SSW Schwangerschaftsdiabetes was mich auch noch verrückt macht weil wirs irgendwienet in den griff bekommen ich sollte abends wegen dem nüchternwert spritzen naja nach dem spritzen is mir morgends aber immer Schindelig und schlecht geworden, jetzt nach einem magen darm virus jetzt letzte woche wo ich auch nachts total unterzuckert war spritze ich nicht mehr und der wert ist immer ganz ok , sollte immer ab 88 2 EH hoch gehen bzw wieder anfangen zu spritzen das is denen in der praxis schon zu hoch. DAs macht mich völlig fertig weil meun Körper auch total kraftlos is wegen denen ihren Ernährungsplan. Dann bin ich mit der 2 Jährigen den ganzen Tag alleine da mein MAnn wie solls auch anders sein grins, arbeiten ist, und sie ist sehr anstrengend also ich kann nicht mal 5 Minuten sitzen das geht einfach nicht, beine hochlegen oder so ist hier nicht drin. ICh bin seit einem Jahr Angst Panikpatientin mit richtigen Panikattacken die eigentlich auch besser waren oder auch nicht mehr so schlimm (bi auch in therapie). ICh wurde zur Patientin weil mein Papa so plötzlich letztes Jahr am 19. Januar an einem Herzinfakt starb ohne voranzeichen (er sagte zumindest nie was ging aber auch wenn er mal was hatte nie zum arzt). Seit dem habe ich Panikattacken und habe richtig angst davor auch plötzlich an einem Herzinfakt zu sterben. In den letzten Wochen kam die Panik zurück, aber eigentlich nur die Panik wegen der Geburt, ich habe wirklich unheimliche Angst das mir was bei der Geburt passiert. ich habe dann so verrückte Gedanken, dass ich meine Kinder nie wieder sehe, bzw. meinen Sohn nie im Arm haben werde, aus lauter angst ich werde bei der Geburt Sterben wegen meinem Herzen :( KEnnt das jemand bzw. sind hier noch mehr Panikpatienten die das kennen ??? Diese Gedanken machen mich echt verrückt und schmeissen mich total um LG Silke

Immer wieder warten!!

Hallo Ihr Lieben, wieder einmal ist warten angesagt.., normalerweise kündigt sich meine Regel die ich am Freitag bekommen soll, mit sehr vielen Schmerzen und Kreuzweh am Montag schon an, gestern hatte ich nicht wirklich was, schon ein bisschen Bauch krummeln, aber nicht wie sonst die letzten paar Monate, jetzt bin ich auch noch krank geworden, das verfälscht natürlich auch noch meine normalen Anzeichen, muss jetzt dazu sagen dass ich vor 5 Monaten mit der Pille aufgehört habe, und bei mir alles sofort regelmässig gekommen ist, alle 28 Tage auf die Minute genau, nur dass halt ich am Montag schon Schmerzen hatte und die sich bis am Freitag immer durch gezogen haben, und bis jetzt nichts....... ich hoffe halt dass es dieses Monat endlich klappt. *immer mit warten beschäftigt* Liebe Grüße

Stillen brustwarzen schmerzen

Hallo, ich stille und habe Schmerzen an den Brustwarzen. Ist das normal?

Was haltet ihr vom Elterngeld?

Hallo ihr Lieben wer von euch bezieht denn Elterngeld und findet auch, dass es viel zu wenig ist, was man bekommt. Ich denke da gerade an Menschen, die arbeitslos sind und nur 300 Euro Elterngeld erhalten. (Elterngeld berechnet sich ja nunmal nach dem Einkommen). So werden durch das Elterngeld doch arme Eltern vollkommen benachteiligt, und damit doch auch das Kind. Wie steht ihr dem Elterngeld gegenüber?

Nach 5 Min Test Positive oder nur VL ???

.Hii meine lieben. Habe heute so gegen 12 Uhr einen Test gemacht ( hatte früher keine Zeit) Der Test is von One Step Mit blauen Griff. (von den grünen viiel schlechtes gehört). So und nach 5 Min worde er gannnz leicht Positive also muss man doch schon echt mit Adleraugen hin schauen. Und im Unterleib habe ich auch seit paar Tagen so ein komisches drücken/ ziehen Also wir hoffen es ja echt sehr. Habt ihr von den Test erfahrung , was würdet ihr denken??? Danke schon mal für eure Antworten

Tipps für Goldhochzeit

Hallo Zusammen, morgen feiern meine Großeltern Goldhochzeit. Doch leider habe ich gar keine ahnung was ich den beiden schenken soll. Habt ihr vielleicht ne ahnung? Wäre sehr nett. Viele Grüße

Stillen und zufüttern

Hallöchen, hab mal ne Frage zu Stillen und zufüttern. Wie fängt man da am besten an? Lässt man einfach eine Stillmahlzeit weg und füttert stattdessen zu? Wie habt ihrs gemacht mit dem Stllen und zufüttern?

letzte woche des ersten Drittels ... :)

Die 12 SSW hat somit für mich angefangen. Die Woche überstehen und zack haben mein Krümel und ich, das erste drittel geschafft. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich hab doch vor ein paar wochen gar nicht mehr dran geglaubt das es doch klappt. Ich hoffe das mit unserem Bauchschatz alles ok ist, aber so wie ES mich die letzten tage wieder auf trapp hält ( häng nur über unsere Kloschüssel und kann kein essen geschweige den noch trinken sehen) denke ich doch das alles gut ist, Am 20.12 haben wir den nächsten FA Termin, da werden wir unseren Schatz endlich wieder sehen. Ich wünsch allen werdenen Mamis eine schöne Kugelzeit, allen Mamis viel Spaß mit euren Süßen und allen Hibbelnden Viel Glück das es schnell klappt. Liebe Grüße ernimanu+krümel 11+0

Würde gerne Kontakt mit anderen Müttern in Nähe Bargteheide aufnehmen?

Ich gehe jeden Tag mit meiner Lütten spazieren und kenne jetzt Bargteheide in und auswendig inzwischen. Ich suche Dich, die auch mit dem Kinderwagen schiebt und nette Gespräche nebenbei führen möchte? Ist jemand dabei? Würde mich sehr freuen. Lg der geplatzte Kugelfisch

Mamis aus Baesweiler und Umgebung gesucht :-)

Hallo, ich bin seit drei Monaten Mutter einer süßen Tochter und ich suche auf diesem Wege andere Mamis mit Kindern, die ungefähr so alt sind wie meine Kleine, aus Baesweiler und Umgebung, die Lust haben, mit uns etwas zu unternehmen, spazieren gehen, spielen und Spaß haben usw. Ich selber bin 36. Meldet euch :-)

Merkt man wenn an einen gedacht wird?

Hallo ihr Lieben, zugegebenermaßen ist das jetzt ein Wenig seltsam aber ich frage mich die ganze Zeit ob ich es merke wenn eine bestimmte Person an mich denkt? Vor vielen Jahren ga es einen sehr bedeutenden Menschen...oft vergeht lange Zeit ohne großartiges verwirrt sein und dann - wie aus heiterem Himmel - muss ich ununterbrochen an ihn denken. Beim schlafen, aufwachen...ständig. brrrr...sehr seltsam...Was sagt ihr dazu? Letzte nacht hat er mir im Traum weiße Ranunkeln geschenkt...einen gaaanzen schönen Strauß. Albern, was?Nun ja, ich finde es jedenfalls höchst mysteriös, dass das immer in Wellen kommt und geht...Denkt er etwa auch an mich?

Sex in und nach der Schwangerschaft

Bin jetzt in der 33 SSW und wollte mal fragen, ob ihr wisst, bis wann man noch Sex haben kann... Und wie lange ihr nach der Geburt gewartet habt...

3 monate und schon drehen?

Hallo meine Kleine ist jetzt 3 monate und 14 Tage alt. Ist das normal das sie sich jetzt schon dreht und den Köpf in Bauchlage ganz lange hochhält? Auch wenn sie liegt sieht sie ihre Beine an und versucht den oberkörper hoch zu kriegen. Sie lacht auch sehr viel und ist ein richtiger dick Köpf.=) Hab zwar schon eine Tochter aber die ist schon 4 und hab daher nicht mehr alles in erinnerung.

Adoption - wie geht das?

Hallo! Natürlich könnte ich alles über eine Adoption googlen, aber ich würde gerne von persönlichen Erfahrungen lesen. Meine Freundin ist 39 und kinderlos. Sie kann nicht schwanger werden und der Zustand belastet sie seit Jahren. Sie hat es auf zig verschiedene Wege versucht. Sie hat gelitten, sie war beim Psychotherapeuten, sie hat Fruchtbarkeitsrituale mitgemacht (sie war wirklich verzweifelt). Aber es hat nicht geklappt. Jetzt hat ihr jemand gesagt, dass sie sich Gedanken über eine Adoption machen soll. Abgesehen davon, dass eine Adoption nicht das gleiche wie eigene Kinder sein kann, frage ich mich, was man alles erfüllen muss, um ein Kind adoptieren zu können. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, wenn man ein Kind adoptieren will? Kann man sich ein Kind wirklich heraussuchen oder bekommt man eins zugeteilt? Und sie hätte so gerne ein Baby. Was muss sie dafür machen? Ich habe mir nie Gedanken über eine Adoption gemacht und deshalb wirken meine Fragen wahrscheinlich ziemlich dumm. Aber vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, was ihr über Adoptionen wisst.

Ist der Flaschenwärmer von Nuk der Beste? Nur für Nuk geeignet?

Hallo Mamis, habt ihr den Flaschenwärmer von Nuk? Ich möchte gerne einen verschenken und wollte mal fragen, ob der Flaschenwärmer von Nuk auch wirklich gut ist? Und kann man den nur für Nuk Flaschen verwenden? Ist der Flaschenwärmer von Nuk das gleiche wie der Babykostwärmer - nur eine andere Bezeichnung? Mädels, ihr merkt, ich brauche eure Hilfe ;)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: