Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Persona Ovulationstest or Aufgeblähter Bauch.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Persona Ovulationstest

Kennt ihr den Persona Ovulationstest? Ich höre immer nur von dem Clear Blue?

Aufgeblähter Bauch

Hallo, wir sind jetzt seit 5 Monaten am Üben. Ich hatte ganz vergessen wie schlimm diese Mens-Schmerzen sind. Und außerdem hab ich permanent einen aufgeblähten Bauch. Nicht nur kurz vor der Mens, sondern permanent hab ich diesen festen dicken Bauch. Ist das normal? LG Bigie

Geht Ihr schon ins Freibad mit euren Kindern?

Gerade in den letzten Tagen war es so warm, dass ich mich gefragt habe, ob ich ins Freibad gehe. Meint Ihr es ist noch zu kalt für kleine Kinder oder geht das schon. Ist schon jemand im Freibad oder am Badesee gewesen?

Jeder sagt was anderes -.-

Hey Mami`s ich bin etwas enttäuscht weil jeder etwas anderes zu mir sagt, wenn es um die Ernährung in der SS geht. Mein Frauenarzt sagt, viel Obst und Gemüse, nicht so viel Fettiges und Süßes. Aber mal ist okay. Ein Mädchen die ich kenne (hat selber schon 2 KInder) sagt : Ich sollte ruhig süßes und Fettiges essen, mein Frauenarzt hätte keine Ahnung, das wäre gut für das Kind. Ich weiß nicht mehr weiter, der eine sagt so, der andere so.... es nervt. Will meinem kleinen nur gutes tun. Könntet ihr mir einen Rat geben? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Kim und Krümel 29+1

SS – Welche Beschwerden

Welche Beschwerden hattet ihr so in der SS? Ich habe oft Kopfweh und fühle mich einfach schlapp…

Fehlgeburten vererbbar?

Ich bin es mal wieder ;) Leider durfte ich heute erfahren, das meine Mama und ihre Oma, also meine Uroma Fehlgeburten hatten. Meine Mama hatte 3 Stück und meine Oma 7. Kann es sein das es bei mir auch passiert? Also ist so etwas vererbbar? Ich bin jetzt total verunsichert und habe Angst davor schwanger zu werden, obwohl ich es mir sehr wünsche. Lieben Gruß Vanessa :)

Ganz normal Regelblutung oder Einnistung???

Hallo liebe Mamis Ich brauche mal euren "fachmännischen" Rat. Am 20. September hätte, laut meinem Zykluskalender, meine Periode kommen sollen. Sie kam aber schon einen Tag vorher, also am 19. September. Das ist ja bestimmt noch ok, aber sie dauerte auch nicht wirklich lange an. Es waren nur zwei Tage, an denen viel Blut kam und am dritten Tag war dann nur noch ganz wenig, am vierten kaum noch etwas. Regelschmerzen hatte ich auch am ersten Tag der Periode. Meint ihr es war die normale Regelblutung oder könnte es eventuell eine Einnistungsblutung gewesen sein??? Eigentlich fällt mir schon seit einigen Monaten auf, dass meine Regelblutung recht kurz ist und es meist immer nur 2 Tage sind, an denen viel kommt und danach immer sehr wenig(sorry falls es eklig ist). Ist das eigentlich normal? Weil ich sonst von anderen höhre, dass die Blutung 4-5 Tage andauert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Grüße Selma

Step Aerobic in der Schwangerschaft?

Hey, hatte mich mal für einen Step Aerobic Kurs angemeldet, der jetzt in zwei Wochen beginnen würde. Weiß jetzt bloß nicht, ob ich das in der Schwangerschaft machen kann... Springt man da sehr viel rum? Ist das schädlich?

Kinder krank, zu Hause eingesperrt und die Zeit steht still - was tun?

Was macht ihr so, wenn eure kleinen Kinder krank sind und sie noch nicht soweit sind, dass sie verstehen, dass es zum Beispiel besser wäre, wenn sie sich mit einem warmen Tee hinlegen und ausruhen würden? Unser kranker Wirbelwind ließ gestern sogar den Mittagsschlaf ausfallen... Raus können wir so leider nicht, und der Mami gehen langsam nicht nur die Nerven aus, sondern auch die Ideen, wie wir den Tag hier "eingesperrt" noch einigermaßen erträglich rumbekommen. :-( Wie macht ihr das so? Wie haltet ihr euch selbst bei Laune?

Was zieht ihr Euren Kindern an bei 15 bis 20 Grad ??

Hallo Liebe Mamis, ich weiß nei so recht was ich meiner kleinen(8Monate alt) anziehen soll.Wo es kalt war hatte ich den dreh raus aber jetzt wirds wieder warm und letzte woche war es sogar sehr warm hier und da weiß ich immer nicht so ganz was ich anzeihen soll.Letzte woche hatten wir 18 grad in der sonne waren es bestimmt 20 grad und da hatte ich ihr ein langarmbody ,ein dünnes langarmshirt und ein kleidchen drüber angezogen.Untenrum natürlich ne Strumpfhose aber nicht diese dicken fürn winter sondern eine ganz normale und darauf noch ein paar söckchen.Mütze habe ich weg gelassen da es auch nicht windig war. Ich weiß ja man guckt immer zwischen den schulterblättern und wenn sie ne kalte nase und/oder Füße,Hände dann sollte ich ihr noch was drüber ziehen. Aber trotzdem stehe ich immer da und weiß nicht was ich ihr raus suchen soll.Geht es Euch auch so ?Ich kann das immer schwer einschätzen weil ich extrem auf wärme reagiere mir ist immer warm andere freieren bei mir in der wohnung immer deswegen hatte meine kleine immer schon etwas mehr an in der wohnung.aber wiemach ich es richtig im sommer? Danke für eure antworten.LG

Was haltet Ihr von einer PDA?

Hey ihr Mamis, ich wollte Euch mal ganz offen fragen, was Ihr von der PDA denkt? Die Geburt meines Babys steht kurz vor der Tür und ich würde eigentlich gerne auf eine PDA verzichten, da ich die Geburt voll und ganz mitbekommen will. Ich habe aber Angst, dass ich mich schlußendlich durch die Schmerzen doch für eine PDA entscheide. Vielleicht kann sich die ein oder andere in meine Lage versetzten und sagt mir wie sie es vorhat, oder bereits getan hat? Eure Susanne

Kind an der Leine

Meine Familie und ich sind dieses Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen. Am Flughafen war auch eine andere Familie mit einem Kleinkind und die Mutter hat ihr Kind tatsächlich an der Leine! Wir waren völlig perplex, haben aber nichts gesagt. Habt Ihr auch schonmal so etwas gesehen? Dieses Kind an der Leine war wirklich ein sehr verstörender Anblick, auch wenn die Eltern vielleicht nur dafür sorgen wollten, dass das Kind im Gedränge nicht verloren geht.

Kind schreit

Hallo ihr Lieben, mein Kind schreit in letzter Zeit wegen jeder Kleinigkeit, die ihm missfällt. Er ist gerade drei Jahre geworden und er schreit eigentlich nicht so schnell. Ich versuche, streng zu bleiben, aber manchmal zittert er fast vor Wut und schlägt sogar um sich. Seitdem er sich sogar ein mal übergeben hat, traue ich mich nicht mehr so recht, hart zu bleiben... Was kann ich tun, wenn mein Kind schreit und nicht mehr aufhört?

Spartipps

Hallöchen, ihr Liebsten! Ich würde gerne dieses Jahr noch in den Urlaub fahren, aber das Geld ist gerade etwas knapp. Ich bin aber auch nicht gerade ein Sparfuchs und könnte mich bestimmt bei einigen Dingen einschränken. Aber wenn das Geld da ist, fällt es mir schon schwer, es beiseite zu legen. Dieses und jenes braucht man ja immer mal. Habt ihr ein paar Spartipps für mich?

NUK Schnuller

Hey Mamis! Eine Freundin von mir hat ihrer Maus jetzt einen Schwung NUK Schnuller gekauf und ist total begeister. Da meine Kleine bei Schnullern sehr eigenwillig ist, überlege ich, es jetzt auch mal NUK Schnuller probieren soll. Leider sind die ja nicht so ganz günstig und ich habe ein bisschen Sorge, dass Kristina auch die NUK Schnuller nicht mag... Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Liebe Grüße :)

1 Klasse rechnen

Hallo, hatte gestern eine wilde Diskussion mit meinem Freund: Was muss ein Kind in der 1. Klasse rechnen können? Doch nur die Zahlen bis 20 oder sehe ich das falsch? So hatte ich es zumindest in Erinnerung....

Verzogene Einzelkinder?

Meine Nichte war vor kurzem mal wieder zu Besuch und da merkte ich einfach mal wieder wie verzogen sie ist. Sie muss einfach immer im Mittelpunkt stehen, wenn sie was haben will, muss es sofort gehen und natürlich ist es egal, ob jemand anders das gerade hat. Sie macht nichts, was sie nicht machen will und widerspricht am laufenden Band, einfach alles und jedem. Typisch Einzelkind oder? Zumindest ist das ja das Klischee. Da sich hier ja bestimmt Mütter tummeln mit Erfahrungen darin, wollt ich mal nachfragen, ob ihr das Klischee bestätigen oder widerlegen könnt. Vielleicht liegts ja auch nur an der Erziehung...

Kaiserschnitts Narbe nach dem zweiten Kind

Hat hier jemand Erfahrungen mit zwei KS hintereinander? Wie ist die Heilung usw? Ich weiß das liegt an vielen Faktoren, meine Narbe ist super verheilt, keine Probleme...nun frage ich mich obs beim zweiten auch so sein wird? Danke schon mal .LG

Schmelzflocken zubereiten ?!

Hallo Mädels, Wollte mal fragen in welchem Verhältnis ich schmelzflocken in die Flasche einrühre ? Und wenn ich es möchte ab wann ? Sie ist jetzt drei Monate alt und ich bereite ihr die humana 1 150 ml Wasser und 5 Löffel Pulver zu... Vielen dank im vorraus

20.06.2012------03:58uhr er ist da!!! ;-)

Hallo Mädels, Wir haben es geschafft unser Kleiner Jan wurde gestern um 03:58uhr 2Wochen vor Termin geboren(schöne Uhrzeit da hat unser Ben 2 1/2jahre nix mitbekommen das Mama und Papa mal kurz weg waren zur Geburt) haben mich auch gestern schon aus dem KH abgeholt. Daumen hoch zur Ambulanten Geburt, hat echt Super geklappt!! Jan ist 50cm und wiegt 2830g KU 55,5cm, ist da nur so raus geflutscht da sein grosser Bruder im alles so groß zurück gelassen hat vor 2Jahren, Ben war 52cm und hat 3620g KU 56,0cm gehabt.... Uns geht es sonst sehr gut, sind natürlich alle noch sehr müde und geschafft. Danke fürs lesen..... Lg Vespilein und alle die es noch vor sich haben alles alles gute ihr macht das schon nur nicht verrückt machen......

Abstillen kinderwunsch

Mein Kind ist zwar erst 5 Monate aber ich habe trotzdem noch einen Kinderwunsch. Muss ich dann abstillen, wenn ich wieder schwanger werden will?

Wehen durch Kindsbewegungen

Stimmt es, dass Wehen durch Kindsbewegungen ausgelöst werden können??? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Halloween-Kostüm

Hallo liebe Mamis, seid ihr auch schon im Halloween-Fieber? Bei uns steht mal wieder die Frage nach dem Kostüm auf dem Programm. Was ziehen eure Kleinen denn so an? Ich finde es immer etwas schwierig, auch was zu finden, was nicht nur süß aussieht, sondern auch warm hält. Habt ihr eure Kostüme schon fertig? Ich sammele noch fleißig Ideen.

Ab wann kommt der Heißhunger?

Hey hey.. also ich habe überhaupt keinen heißhunger.. ist das normal? Ab wann hattet ihr euren heißhunger und auf was? :))

Warum immer erhöhte Temperatur?

Hey liebe Mamas, mein Sohn (1 Jahr) hat seit fast 3 Wochen immer erhöhte Temperatur. Früher hatte er immer so 36,8 bis 37,4. Jetz hat er immer 37,7 bis 38,1. War scho zigmal beim Arzt. Der konnte aber nix finden. Seit gestern hat er bissl Durchfall Und das ganz grün :-/ kennt das wer?

Video Kaiserschnitt

Kann man sich im Internet irgendwo ein Video vom Kaiserschnitt anschauen? Ich würde mich gerne mehr informieren, bevor ich mich für eine Geburtsart entscheide.

Hilfe Baby will ne aufn Bauch liegen

Hi mädels Bin momentan etwas traurig und frag mich ob ich alles richtig mache Also meine kleine ist fast 11wochen alt und ich liebe sie überalles... Sie weint wenig schläft fast durch,ich still sie voll(wo ich froh bin) Sobald ich meine kleine aufn Bauch leg weint sie doll und verkrampf sich dabei(nur selten weint sie nicht)so kann sie leider nicht üben den Kopf hochzuhalten...hab schon alles versucht ein zusammen gerolltes handtuch als Unterstützung meine arme untern Bauch betan nix hilft nur geweine mich macht das voll traurig und hab Angst das sie was hat...mein Kinderarzt meinte ich soll üben und üben... Habt ihr vielleicht nich paar Tipps für mich wie ich ihr dad schmackhaft machen kann(versuche sie auch abzulenken,das hilft auch ne) Oder sollte ich mal zur gehen,vielleicht hat se ne Blockade Würde mich ûber antworten freun vielleicht gibt es hier auch mamas die das gleiche hatten

Fehlgeburt ohne Ausschabung

Hatte jemand von euch eine Fehlgeburt ohne Ausschabung? Eine Freundin von mir hat ihr Kind verloren und der Arzt rät ihr zu einem natürlichen Abgang, ist das nicht eventuell schädlich für eine spätere Schwangerschaft?

Auschlag

Hallo, könnt ihr mir helfen? mein großer (3 1/2 jahre) hat nun seit ca 2 std. so komische rote flecken mit kleinen punkten am körper. zu erst hatte er sie am hals, da sind sie nun weg und jetz sinds am arm und am fuß. sie jucken ihn auch fürchterlich! hab schon gemeint es wäre eine allergie, aber er hat heute auch nichts anderes gegessen oder was neues angehabt. hatte eines eurer kleinen schon mal sowas? lg

Wann dem Chef von der Schwangerschaft erzählen?

Mich würde interssieren, wann ihr eurem Chef von der Schwangerschaft erzählt habt? Liebe Grüße

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: