Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wie Socken anziehen! or Eifersucht nach Untreue.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wie Socken anziehen!

Hey ihr Lieben, ok, das schwangere Frauen Probleme mit dem Schuhe anziehen haben ist ja bekannt, aber gibt es auch irgendeine Taktik um Socken anzuziehen??? Bin in den letzten Wochen, weils ja warm war, immer ohne rum gelaufen. Aber jetzt sind meine Füße kalt und ich wollte Socken anziehen, aber egal wie ich mich verdreht habe, ich hab es einfach nicht geschafft....immer war meine Kugel im Weg!! Habt ihr einen Trick?? :((

Eifersucht nach Untreue

Hi, hat zufällig jemand einen Tip wie man seine Eifersucht wieder los wird, nachdem der Mann fremd gegangen ist und mit dieser Frau aber immer noch smst. Er sagt, es läuft nix mehr zwischen ihnen, glaube ich ihm auch eigentlich. Aber ich bekomm jedes mal die kriese, wenn ich sehe, er smst wieder. Das tut immernoch weh. Eigentlich will ich auch nicht, dass sie noch Kontakt haben, aber er hat gesagt, sie sind seit 18 Jahren befreundet, er wird die Freunschaft nicht beenden.

3 Jahrer zerstört Spielzeug

Hallo Mamis Ich bin gerade sauer, traurig und frage mich einfach nur warum? Mein Sohn hat (hatte) so ein Buch mit Faltbildern (so ein Lernbuch). Er guckt es sich auch super gerne an. Kommt oft zu mir damit und will etwas neues erkunden. Heute nahm er es mit in sein Zimmer. Hab ich mir auch nichts bei gedacht. Er scheint wohl früher als sonst wach geworden zu sein, nach seinem Mittagschlaf. Normalerweise ruft er dann oder kommt runter. (Wir wohnen in einem kleinen Häuschen, wenn er dann leise ist, bekommt man nicht immer mit das er schon früher wach ist) Er spielt oft mal in seinem Zimmer. Bloß Heute muss er dann in der Zeit sein Buch zerstört haben. Jedes einzelne Fensterchen rausgerissen und im Zimmer verteilt. Warum? Ich verstehe es nicht. Vor ein paar Tage hat er oben gespielt und als ich hoch kam war sein kleines Schlagzeug in 1000 Einzelteile zerlegt. Warum macht er sein Spielzeug kaputt? Wir schicken ihn nicht hoch zum Spielen. Sondern er geht, wenn er es möchte. Er kann auch unten spielen. Wenn es anders wäre würde ich es mir ja noch mit Trotz erklären. Habt ihr eine Idee? Wie würdet ihr Reagieren? Lg Alina

Durchschlafen! Aber wie?

Hey Mädels, mein kleener Knirps wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Er ist super entwickelt. Hat vor einem Monat das Laufen angefangen und versteht immer mehr. Nur ein kleines, aber dennoch großes, Problem haben wir. Er möchte einfach nicht durchschlafen. Er wacht in der Nacht mindestens 6 mal auf und lässt sich paar mal sehr schlecht nur beruhigen. Einmal in der Nacht hat er sogar eine Wachstunde. Man kann förmlich den Wecker danach stellen. Das Einschlafen an sich, ist nicht das Problem. Mittags sowie das erste Einschlafen am Abend bewältigt er wunderbar. Ohne Hilfe. Bald möchten wir gerne, dass der Kleene in seinen eigenen Zimmer schläft, aber wenn sich nichts ändert, macht es keinen Sinn. Da man ja eh jede Stunde dann bei ihm ist. Wie ist das bei euch? Wenn es bei euch besser klappt, was habt ihr gemacht bzw. versucht? Ich brauche dringend Tipps

Alleinerziehendentreff in Meerbusch

Alleinerziehendentreff Meerbusch und Umgebung Hallo, ich heiße Pamela und leite einen Alleinerziehendentreff mit Schwerpunkt Netzwerk und Freizeitgestaltung für berufstätige Alleinerziehend in Meerbusch seit September 2010. Wir sind derzeit 10 Alleinerziehende, die sich einmal im Monat zum Erfahrungsautausch treffen. Vierteljährlich organisieren wir einen Ausflug, Brunch o.ä. Es wäre schön, wenn sich noch mehr Alleinerziehende aus der Umgebung finden, die unserer Gruppe beitreten. Langfristig ist die Gründung eines Vereins geplant. Die nächsten Treffen finden am 17.03.2012 von 15-17h 14.04.2012 von 15-17h 05.05.2012 von 15-17h statt. Treffpunkt: TuS 64 Bösinghoven e.V. Bösinghovener Str. 55 40668 Meerbusch 2. Etage www.tus64.de Unkostenbeitrag € 2 pro Erwachsenem pro Treffen. Bringt Eure Kinder gern mit. Bei Interesse erreicht Ihr mich auch unter alleinerziehend.meerbusch@gmail.com

Eierpunsch oder Glühwein?

Die Frage aller Fragen, was mögt ihr denn lieber, sofern ihr grade Alkohol trinken könnt ;-)

Hilfe????

Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir tips geben ? Hier meine geschichte erstmal. Ich habe vor 9 tagen per kaiserschnitt entbunden.Es fing mit wehen an alle fünf min. das ging so sieben stunden lang dann war der Muttermund 8 cm offen.Die Herztöne von meiner kleinen wurden immer schlechter meine schmerzen immer stärker mußte mich ständig übergeben.Dann bekam ich eine PDA die allerdings nur in meinem linken Bein schmerzte und nicht wirkte.Dann beschloss der Arzt einen Kaiserschnitt zu machen er sagte wir machen eine Spinalanestesie über der nicht gelungenen PDA.Nur ich war dann bis zum hals beteubt und mir ging es schlecht mußte drei stunden im Aufwach raum liegen bis ich meine kleine zu gesicht bekommen habe.Das war echt beschissen.ich war drei tage im krankenhaus denn durfte ich schon nachhause nun fünf tage nach der geburt habe ich sehr hohen Blutdruck hatte vorher nie probleme mit dem Blutdruck auch direkt nach dem kaiserschnitt nicht. Meine frauenärztin hat mir jetzt 3x täglich Presinol verschrieben nun liegt mein Blutdruck so bei 130 zu 85 manchmal auch niedriger oder höher der schwankt immer sehr. In zwei wochen soll ich zum kardiologe mal gucken was der sagt.Ich hab ziemlich schiss.Hat einer eine Idee woher dieser hohe blutdruck kommt? Meine hebi meint das sind die Hormone nur meine Frauenärztin sagt das sei unwahrscheinlich sonst hätte ich es direkt nach der geburt gehabt. Ich bin völlig durch den Wind.Freue mich auf antworten und erfahrungen.Liebe grüße Sanni

Anzeichen von Gehirnerschütterung

Huhu Mädels, könnt ihr mir helfen? Meine Tochter kam gerade aus der Schule (2. Klasse) und sie meinte, sie wäre in der Pause higefallen. Die Schulsanitäter hatten sie wohl schonmal durchgecheckt und nichts feststellen können. Aber jetzt ist ihr ein bisschen übel (übergeben muss sie sich nicht) und da frage ich mich jetzt, ob das schon Anzeichen von Gehirnerschütterung sein können. Kennt sich da einer aus mit den Anzeichen? Gehirnerschütterung ist ja nicht gleich Gehirnerschütterung, oder? Äußern die sich immer gleich?

Halsweh

Huhu ihr Lieben, bei mir ist soweit alles in Ordnung.Am Montag haben wir den nächsten US termin und ich hoffe, dass alles gut ist. Allerdings hab ich wahnsinnige Halsschmerzen. Hat jemand von euch eine Idee, was man dagegen machen kann`? Würde mich über Antworten freuen!! Liebe Grüße Sarah und Muckelchen (18+0)

Schnuller für Frühchen

Hallo ihr Lieben, ich bin´s noch mal. Hab mir jetzt überlegt, meiner Schwester und ihrem Frühchen einen speziellen Schnuller für Frühchen zu kaufen. Möchte ihr zeigen, dass ich für sie da bin und dem Kleinen was Gutes tun. Wisst ihr, wo ich Schnuller für Frühchen herbekomme? Und habt ihr irgendwelche Erfahrungen mir Schnullern für Frühchen gemacht? Danke schon mal für eure Antworten!

GESCHENK ZUR SILBERHOCHZEIT

Bitte bitte gebt mir gaaanz viele Tipps was ich schenken könnte.mein freund un ich sind am 7. märz mit unseren kindern zur silberhochzeit seines onkels und seiner tante eingeladen.ich kenne sie überhaupt nicht.ich hab absolut keine ahnung was iwr schenken könnten.bitte um gannnz viele tips.es sollte bitte nicht zu teuer sein da am 8. märz mein freund und am 23. mein ma geb. haben für die natürlich auch noch ein geschenk drin sein muss. ich danke euch schonmal

Schwangerschafts, Neugeborenen und Babyfotografie Kreis Ludwigsburg

Hallo liebe Mami`s. Ich bin Jenny, (leider noch keine Mami) und mit meinem Mann zusammen ein junges Fotografenpaar aus Asperg, dass sich auf Schwangerschafts, - Neugeborenen und Kinderfotografie spezialisiert hat. Ich habe mich jetzt in dem Forum angemeldet um dort ein bisschen Werbung zu machen und mit den Mami`s hier in Kontakt zu kommen. Finden tut ihr uns in Facebook oder auf unserer Homepage -> http://www.chrispach.de/blog/kategorie/shootings-neu/kleine-wunder/ oder http://www.facebook.com/fotografiemakeup :-) Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft. Und ich würde mich freuen von der ein oder anderen zu hören :-) Liebste Grüße Jenny von "Pach Fotografie"

Test am Samstag war positiv, heute FA Untersuchung

Hallo ihr lieben, also ich hatte heute meinen Termin bei der FA. Auf dem Ultraschall hat man leider noch nichts gesehen. Sie geht aber auch davon aus das ich schwanger bin. Hatte auch noch ein bisschen Blut bei der Untersuchung, hat sie gemeint das es noch von der Einnistungsblutung ist. Jetzt wurde Blut abgenommen und ab 16 Uhr weiß ich dann mehr. Habe jetzt nach langer überlegerei mich entschlossen das heute auch meine Chefs zu sagen (denke die ahnen es eh schon), aber muss ich ja da ich beim Zahnarzt arbeite! Heute gehts mir auch net so toll, hab echt übles ziehen, ist aber normal! Ich werde wieder berichten. Lg

Mandeln zur Taufe?

Habt ihr schon einmal diese Mandeln zur Taufe bekommen? Welche Bedeutung haben die eigentlich, ich kannte das nur von Hochzeiten, hat das dann denselben Sinn bei einer Taufe?

Dauerschnupfen bei Säuglingen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch: Mein Sohn ist im letzten August geboren und ich stille derzeit ab. Der Kleine hat aber seit Wochen Schnupfen. Es kommt mir fast wie ein Dauerschnupfen vor. Ich war auch schon beim Kinderarzt und mache Nasenspülungen, aber es hilft nicht wirklich. Woher kommt das denn bloß? Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt mir einen Tipp geben, wie wir den Schnupfen endlich loswerden?

Gutschein zum Muttertag

Guten Abend liebe Mamis! Ich bin in einem kleinen Dilemma. Ich möchte meiner lieben Frau Mamagerne etwas Schönes zum Muttertag schenken. Eigentlich ist ein Gutschein zum Muttertag ja das Einfallsloseste, was es gibt. Nun ist meine werte Mama aber einfach jemand, der sich nichts gönnt und schon seit 20 Jahren davon spricht, dass sie gerne zur Massage gehen würde und da liegt das Geschenk irgendwie auf der Hand, oder? (Ist immerhin auch nicht DM oder Saturn oder Kino...) Ich glaub, das einzige, was ihr hilft ist ein Gutschein, Muttertag hin oder her... was meint ihr denn?

Nach Kaiserschnitt 2 tes Baby normal zur Welt bringen?

Hallo ich hatte einen Notkaiserschnitt , als ich dann zuhause war ist die Narbe nach 3 Tagen wieder aufgegangen es haben sich Bakterien gebildet (mehr wollt ihr sicher nicht hören ) :( es war furchtbar ! Kann ich bei der zweiten Geburt normal gebären ? Wer hat Erfahrungen gemacht? LG

Stillen Monatsblutung

Liebe Mamis, ich bin ein wenig verwundert, weil ich trotz Stillen heute morgen meine Monatsblutung bekommen hab. Ich hab mich total erschreckt - ist das normal?

Postkarte von einer Marion sablotni

Hallo Mädels sagt mal ich hab letzten Samstag eine Post Karte von so einer Marion sablotni bekomm wo drauf steht alles gute zur Geburt ihres Baby und dann ne Telefon Nr das man sich bitte melden soll,hat einer von euch auch eine bekomm?wer ist das mich nervt es allmählich das ständig Leute wie Felicias und so vor der Tür stehen?`b Lg danni und Louis 9 Wochen hehe:)))

erhöhte leberwerte,gelbe augen und gallensteine in 36ssw

hey hat jemand erfahrungen? bin momentan im kh zur beobachtung.. grad hab ich entdeckt, dass augen schon gelb sind.. geht das nach der ss weg? ich mache mir sorgen.. meine werte sind ziemlich hoch und angst vor den gallensteinen habe ich auch.. will doch nicht nach der geburt wieder ins kh

Wo habt ihr eine Kindersonnebrille gekauft?

Habt ihr schon ein bisschen mehr Geld investiert und eine Kindersonnenbrille beim Optiker geholt oder meint ihr, eine Kindersonnebrille aus dem Supermarkt tut`s auch? :-)

Ausflüge mit Kleinkindern in Köln!

Hallo, hat jemand eine Idee was man so mit einem Kleinkind in Köln machen kann? Für einen ganzen Tag im Zoo ist meine Maus noch etwas klein, deshalb besuchen wir den Lindenthaler Tierpark. Der ist kostenlos und reicht für das Alter dicke. Hat jemand ähnlich, vllt. auch günstige Ausflugsziele in Köln für mich? Ich bin neu hier und hab noch sooooo wenig entdeckt! Danke schon mal vorab für alle Anregungen. Vielleicht schiebt man ja mal gemeinsam oder trinkt einen Kaffee :) LG!!

Hand ausgerutscht

Ist euch schonmal die Hand ausgerutscht? Ich war letzens echt kurz davor...habt ihr Strategien um das zu vermeiden???

Taube Stelle unter der linken Brust am bauch!

Hey Mamis und werdende Mamis, ich habe seit ein paar Tagen unter der linken Brust eine kleine sich anfühlende taube stelle die manchmal auch ein bisl brennt:S hat das jemand auch von euch? Ist zwar auch schon ein bisl besser geworden aber kann ja sein das es wieder kommt. Hab zwar nächste woche nen termin bei meiner gyn aber wollte trotzdem mal fragen wie eure erfahrungen so sind. Ich freu mich über freundliche Antworten:) lg marion&Charlotte inside 26 ssw

Neue Gruppennamen

Hallöchen Ich suche neue und kreative Gruppennamen für meine kita in berlin? Hat jemand eine Idee ?

Mai-Mutti langsam nervös wegen Geburt/ Verantwortung

Hallo ihr lieben! heute mag ich mal wieder was zum besten geben. Ich habe Ende Mai ET und so langsam bin ich hin und wieder etwas unruhig. alles im absolut kleinen rahmen noch aber dennoch: so langsam werde ich nervös und sicher auch etwas ängstlich. wem geht es genauso? wie geht ihr damit um? Ich versuche mir immer zu sagen, dass das alles was gaaaanz natürliches ist und das der körper das schon schafft. aber die angst bleibt dennoch teils. habt ihr gute tipps? meinungen? Auch die zeit danach ist sicher sehr unruhig (nicht bezogen auf wenig schlaf etc sondern mental) ...ich hoffe ich pack das alles! liebe Grüße Naddchen

kinderwagen.....

Hallo mamis.... kennt jemand eine seite wo man günstig an gebrauchte kinderwagen kommt??? ich suche einen quinny freesteyl mit babyschale und regenschutz.... also etwas wo komplett ist. danke schon mal für eure antworten...

1 ssw anzeichen

Ich glaube, ich bin schwanger. Was sind denn so die Anzeichen einer Schwangerschaft in SSW 1 und kann man da überhaupt schon was spüren?

Muss mich mal auskotzen wegen Restless Leg, sorry...Kennt das noch wer hier?

Hi zusammen, sorry, mir gehts derzeit hundsmiserabel,muss mich mal auskotzen :O((. Hab eh schon seit Beginn der SSW (ca seit der 12.Wo +/-) mit Restless Leg Syndrom zu tun (wems nichts sagt, furchtbares Unruhegefühl und Gezappel dadurch in den Beinen, bei mir nur in einem Bein, dem Linken). Beginnend irgendwo Nähe Steiß wandert dieses Unruhegefühl mein linkes Bein hinunter und dem muss ich dann mit Dauergezappel begegnen, weil es sonst noch unaushaltbarer ist als eh schon und sich die Unruhe auch ganz gerne mal überall breit macht. Aber selbst wenn ich zappel wie doof, reicht das nicht, um dieses garstige Gefühl lahmzulegen. Hab regelrecht das Bedürfnis loszusprinten, was es aber auch nicht wirklich verbessert und in Kombination mit meiner Symphysenlockerung eh äußerst unschön wird. Und so schlage ich mir Nacht um Nacht um die Ohren, geh vor Müdigkeit echt auf dem Zahnfleisch und kann langsam aber sicher echt nicht mehr. Immer wenn mein Körper zur Ruhe kommt/kommen will, springt diese Unruhe und das Gezappel an und macht echte Erholung oder Schlaf unmöglich. Am Anfang der SSW war das noch relativ gut zu handhaben,zumindest besser, aber es wird jetzt zum Ende hin immer schlimmer. Und ich frage mich langsam, wie gut das für mich als Schwangere und eben auch für mein Baby sein kann, wenn ich kein Auge mehr zu bekomme. Max. 30Min Schlaf am Stück und die höchst unruhig :O( Bin so kaputt. Kennt das noch wer? Fühl mich wie ein Alien langsam, da alles immer so glücklich scheinen in ihrer SSW, ich bins echt gar nicht mehr, könnte im Gegenteil, derzeit nur noch heulen, weil ich mich so ausgelaugt fühle wegen Schlafmangel und durch die ständige Unruhe. :O( Naja, sorry, wollte das bloß mal los haben und evtl gibts hier ja noch andere `Opfer`^^, nachdem ich schon wieder die ganze Nacht unterwegs bin damit, müde ohne Ende, aber schlafen geht nach wie vor nicht, sobald ichs versuch, spinnt wieder alles :O( LG an Euch Alle und guten Morgen, Sera

Kasperletheater

Ich möchte der Tochter meiner besten Freund zum 6.Geburtstag gern ein Kasperletheater schenken. Sie spielt so gern mit Puppen und denkt sich immer die abenteuerlichsten Geschichten dabei aus. So ein Kasperletheater ist da doch eine tolle Sache. Wer weiß, vielleicht wird sie ja mal eine berühmte Regisseurin :) Wo kann ich denn so ein Kasperletheater kaufen? Allzu teuer sollte es allerdings nicht sein. Habt Ihr da ein paar Einfälle? LG

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: