Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schwanger werden or Heißhunger und seltsame gelüste in der Schwangerschaft.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schwanger werden

Juhu wie ich gerade festgestellt habe, haben wir die Fruchtbaren Tage erwischt ohne es zu planen. Da wir es ja schon seit über 1 Jahr versuchen wieder schwanger zu werden. Hoffe es hat diesmal geklappt.

Heißhunger und seltsame gelüste in der Schwangerschaft

Wollte mal von euch wissen, worauf ihr so heißhuger in der Schwangerschaft hattet, und vor was ihr euch geekelt habt. Und was habt ihr dann bekommen Junge oder Mädchen ?

Herpes Neugeborenes

Wie schlimm ist Herpes für Neugeborenes??? Ich habe seit gestern Abend einen Herpes am Mund und würde gerne wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll? Darf ich überhaupt noch in die Nähe von meinem Schatz kommen?

Wann periode nach entbindung???

Hab vor 6wochen normal entbunden . Wie lang kann das den etzt dauern bis entlich meine tage kommen ??

Kindsbewegung

Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt. Ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und denke ich spüre es schon. Es ist aber meine 2. Schwangerschaft und in der 1.Schwangerschaft habe ich erst in der 18. Woche Bewegungen gespürt. Ich war gestern zum 1. Trimester-Screening und der Arzt sagte: Das Baby bewegt sich sehr viel.

Mein baby verweigert die brust

Hallo ihr, mein baby verweigert seit gestern die Brust. Gibt es bestimmte Gründe dafür, dass mein Baby plötzlich die Brust verweigert? Ich mache mir wirklich Sorgen.

schlechte laune :(

hab sowas von schlechte laune he das is ein wahnsinn. bin 2 tage überfällig, test neg, mir kommt es vor alswie wenn ich die regel hätte von gefühl her, hab sie aber nicht. mich nervt das so totall da keine regel is und der test neg ist. hab voll die schlechte laune.

was stimmt?

hallo ihr hübschen :) mal ne frage..grins.. mein lenny is jetz knapp 10 wochen...hab ihm heut mal ein 3 4 löffelchen apfel bananen brei kosten lassen..hat ihn sehr gut geschmeckt..nun bekam ich gleich kritik das wäre viel zu früh und nich gut... is es denn sooo schlimm wenn er ab und zu mal einmal am tag solche kleinen häppchen bekommt??? freu mich auf antworten... lg von uns 2 :)

Magnesium in der Schwangerschaft: Wie wichtig ist Magnesium in der Schwangerschaft?

Wie wichtig ist Magnesium in der Schwangerschaft? Alle reden von Vitaminen und Magnesium in der Schwangerschaft, aber was macht das Magnesium in der Schwangerschaft? Also wozu ist das Magnesium in der Schwangerschaft wichtig ?

jetzt steh ich vor der Gretchenfrage- Schnuller oder Daumen???

Also: ursprünglich wollte ich meiner kleinen gar keinen nucki geben, wenns nicht nötig wird, aber nach meinem KS kam meine milch verspätet und baby und ich standen die ersten tage sehr unter stress, so das sie ihn brauchte. weil ich sehen konnte wie gut ihr das nuckeln tat, war es dann auch okay für mich... ich hab auch mal gelesen, kinder sollen für die zähne lieber einen gut geformten nuckel haben als den daumen, außerdem kann man einen nuckel "aberziehen", aber der daumen ist für immer da... jetzt ist die kleine neun wochen alt und saugt und nuckelt auch nachts nur noch an ihren fingern, den nuckel spukt sie aus... ist das eine phase, oder muss ich jetzt, um der zähne der kleinen willen irgendwas beachten? Ich weiß ja, das die kleinen jetzt ihre welt hauptsächlich über den mund erfahren, aber... ich selbst hatte als kind für 3 jahre ne spange, wegen einem "daumen-nuckel-vorbiss"... würde das gerne meinem kind ersparen... was mkeint ihr?

Ab wann beginnen mit der Flaschennahrung 2?

Hallöchen! Ab wann habt Ihr angefangen mit der Flaschennahrung 2? Meine Maus ist jetzt im 6.Monat... Danke für Eure Antworten! Lg

Wieder schwanger

hey bin endlich wieder schwanger. habe schon einen 17 monate alten sohn und habe leider schon zwei kinder verloren. jetzt bin ich ab morgen in der neunten woche. mein et termin ist der 23.2.15. bei meinen ersten termin sah man den herschlag und mein schatz war schon 1,9 cm groß. leider habe ich blutgerinnunsstörungen und muss jeden tag tabletten nehmen und ab der 36 ssw muss ich mich spritzen. glg yasmin

Baby Bellmann

Kennt hier jemand Baby Bellmann? Sind die Sachen davon zu empfehlen oder eher nicht? Wollen einen Gutschein von da verschenken, aber haben selber keine Erfahrung damit...

Globuli

Wer hat schonmal Globuli genommen, um schneller schwanger zu werden?

Integrativer Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie ihren Sohn gerne in einen integrativen Kindergarten bringen möchte. Also einem Kindergarten in dem gesunde Kinder gemeinsam mit behinderten Kindern in einer Gruppe sind und gegenseitig voneinander profitieren. Ich muss sagen ich finds eigentlich gar nicht schlecht. Was haltet Ihr den integrativen Kindergärten?

14. SSW und Blutungen

Hallo ihr lieben! Ich bin nun in der 14. SSW und habe seit 3 Wochen immer wieder Blutungen. Nicht viel, eher schmierig, bräunlich.... War natürlich immer direkt zum Doc und dem Bauchzwerg geht`s blendend! Nun hatte ich während der zweiten Schwangerschaft ( vor 11 Jahren ) auch immer wieder massive Probleme. Bekam damals einen Cerclage Ring gesetzt, musste die Lungenreife machen etc..... und mein Doc mag auf Nummer sicher gehen. Ich habe nun Utrogestan verschrieben bekommen 100 mg 1 mal täglich abends vaginal und Magnesium nehme ich eh schon..... Soll das nun bis zur 34. SSW nehmen und viel liegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit all dem ganzen? Sonst habe ich null Probleme unter der Schwangerschaft. Mir war weder groß schlecht, kein erbrechen etc.... und nun das wieder..... Hmpf.... Freue mich schon auf Eure Antworten*lieb drück

Welche Sonnencreme benutzt ihr für die Kleinen?

Ihr Lieben, draußen ist es brüllend heiß und die meine Zwei und ich sind ständig mit dem Rad unterwegs. Jetzt frage ich mich welche Sonnencreme man am besten benutzen sollte? Reicht auch eine günstige vom Discounter? Oder setzt ihr auf Marenprodukte wie Nivea oder so. Freue mich auf eure Antworten. Grüße

Solarium in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, meine kleine wird 6 Monate und nach so langer zeit,würde ich ja auch mal gern wieder was für mich tun und ins Solarium gehen. Nun stille ich aber noch voll und ich grübel schon die ganze zeit, ob es dann so gut ist? Was sagt ihr dazu?

Hautausschlag in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis Bin in der 31 ssw und hatte gestern einen Hautausschlag an Beine und Arme der Hautausschlag ist zwar weg aber den juckreiz habe ich noch immer was denkt ihr sollte ich mal den FA anrufen oder ist das übertrieben?

Patenschaft ohne Taufe

Hallo Mamis! Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich die Patin ihrer kleinen Tochter werden möchte. Ich habe mich natürlich sehr geehrt gefühlt, die Frage ist aber, ob ich eine Patenschaft auch ohne Taufe übernehmen kann. Das Kind soll nämlich nicht getauft werden - und ich bin es auch nicht. Welche rechtlichen Verpflichtungen geht man denn bei eines solchen Patenschaft ohne Taufe ein? Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Wir finden keinen Namen für einen Jungen!!!!! ;)

Mein Freund und ich überlegen schon seit Wochen, wie unser Kind heißen soll.Das es meinen Nachnamen bekommt ist klar und auch das es ein kurzer, deutscher Namen sein soll, aber wir finden keinen den beide schön finden.Vielleicht könnt ihr mir helfen??????? Ich wäre euch echt dankbar... Lg EvaMa + Krümel(24+0)

Verhütung

Wie habt ihr denn nach der Geburt verhütet, mit der Spirale? Oder wieder so wie davor? Sind uns unsicher, wie wirs demnächst machen sollen, hatte vorher den Nuvaring...

Dick und Kinderwunsch?

Huhu Mamis, vielleicht eine blöde Frage, aber habe mal gehört, dass es einem Kinderwunsch im Weg stehen kann, wenn man dick ist. Nun also meine Frage: Dick und Kinderwunsch, ist das ein Problem? Warum ist das denn so und stimmt das wirklich? Das ist ja dann echt mal ein Grund sich zu einer Diät zu motivieren :) Danke für Antworten und Liebe Grüße!

Mein Baby Sprüche

Ich würde gerne ein Buch für mein Baby machen, in das Familie und Freunde Sprüche, Gedichte und ähnliches schreiben können. Wie findet ihr das, denkt ihr mein Baby wird sich später über ein Buch mit Sprüchen etc. freuen oder es als Jugendlicher peinlich finden?

Kreissaalbesichtigung war echt toll und informativ

Guck guck ihr Lieben! Heute Abend waren mein Mann und ich bei der Kreissaalbesichtigung und ich muss sagen uns hat es sehr gefallen. Es ist dort sehr familiär und echt warmherzig. Das Schöne ist ,dass mein Mann dann bei mir in einem Familienzimmer bleiben kann.Den ganzen Krankenhausaufentalt.Ein Zimmer nur für mich,mein Mann und unserem Baby. Wir sind echt begeistert.Schön ist auch das wir in 25 Minuten im Krankenhaus sind und nicht erst auf die Autobahn müssen. Ich wollte einfach mal meine positiven Endruck von der Besichtigung niederschreiben. Vielen Dank fürs Lesen. Liebe Grüße Anika 17+5

In die Stadt oder ins Internet?

Wo kauft ihr in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke: In der Stadt oder im Internet? Ich persönlich stelle fest, dass ich einfach nicht dazu komme, in die Stadt zu gehen und dass es mich fast wahnsinnig macht, wenn ich da am Samstag mit gefühlten Millionen anderen Menschen durch die Kaufhäuser haste. Und Ihr? Stadt oder Internet?

Schwangerschaft?!

Hallo! Ich brauche bitte euren Rat. Ich hatte am 18.03. eine Curretage ( nach einer Fehlgeburt in der 8. Woche) bekam davor die Tage am 16.03. dann am 18.04. und dann am 29.04. und jetzt bin ich seit mehr als einer Woche überfällig. Die Brustwarzen Schmerzen den ganzen Tag, Schwangerschaftstest war negativ hab ich aber am Nachmittag gemacht. Also wenn es stimmt wäre ich jetzt Anfang der 6. Woche. Verhütet habe ich seit Dezember nicht mehr. Bitte helft mir. Danke. Lg

Mein Baby schreit beim Baden

Mein Baby ist total wasserscheu, sobald ich es bade, fängt es an zu schreien. Aber ich muss es ja schließlich baden. Schreit euer Baby auch beim baden und badet ihr es dann trotz des Schreiens?

Nackenfaltmessung

Hi bin heute 13+6 ssw . Bin 28 Jahre ist meine erste SS. Wir haben uns gegen eine Nackenfaltmessung entschieden. Wem ging es auch so. heute 13+6 ssw fühl ich mich so unschwanger War das letzte mal bei 10+5 ssw beim GYn war alles bestens. Meint ihr das ist immer noch so

Kinderwunsch

Hallo ihr Mamis, wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis sich euer Kinderwunsch erfüllt hat?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: