Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen fotos hochladen klappt nicht :( or Beantragung Elternzeit.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

fotos hochladen klappt nicht :(

Hallo, ich habe schon mal diese frage gestellt hier und auch eine nachricht für dass mamiloungeteam ... leider habe ich keine antwort bekommen bis jetzt.!!!!! Bitte kennt jemand tipps oder so wie es schneller gehen kann mit fotos hochladen? es dauert ewig bei mir und am ende klappt nicht oder die zeite zusammen bricht!!! ich könnte bis jetzt nur 2 fotos in den wettbewerb hochladen warum auch immer... ich achte schon dass die nicht mehr als 2MB groß sind... Bitte antwortet mir .. dass erste mal hatte ich 0 Kommentar :-(... hoffe diesmal wird wenigstens eine hilfreiche dabei..

Beantragung Elternzeit

Huhu, was muss ich denn bei der Beantragung der Elternzeit beachten? Ich meine, was für Fristen gibt es da? Brauche ich einen Musterantrag oder geht auch ein formloses Schreiben?

8te Ssw und immer noch Unterleibsschmerzen.Normal?Und, ist Übelkeit ein gutes zeichen Ssw?

Huhu hier bin ich wieder ... Bis jetzt läuft alles gut ich habe meinen Mutterpass und auch schon ein Bildchen ... Und das herz schlägt ... Bis auf paar ausnahmen .... Meine Übelkeit geht von Samstag bis Samstag iwi immer in abständen 1 woche läuft es gut und die nächste woche ist mir Übel. Jetzt habe ich habe seid beginn der Schwangerschaft Unterleibsschmerzen und es hört nicht auf .. Manchmal sogar Nachts ganz stark wenn ich mal wieder auf Toilette muss. Dazu kommt noch der Ausfluss den ich habe ... Ist das normal?Die Schmerzen sind so als würde oder hätte ich meine Periode. Und bei dem Thema Übelkeit gehen die Meinungen auseinander, die einen sagen das ist ein gutes Zeichen die anderen sagen es sei nicht unbedingt ein gutes Zeichen was denkt ihr?

Schwanger mit Schüsslersalzen ??

Hallo mädels , mein man und ich versuchen schwanger zu werden! Unser 1. kind ist leider schon in der 12 ssw am 07.08.12 von uns gegangen noch sind wir am basteln für eine geschwissterchen für unseren stern! was habt ihr alles getan um schwanger zu werden und hat es geklappt?? oder kennt sich jemand aus mit schüssler salzen welche muss / soll man nehmen um schwanger zu werden und ist das den auch gesund wenn man diese sachen noch nimmt aber schon schwanger ist aber es noch nicht weis ?? freu mich auf euere antworten !!

Teilbeschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, Ich muss das jetzt kurz los werden. Ich war heute zur Routinemässigen Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 16. Woche. Ich habe meinem Fa erzählt das ich seit Tagen so ein ziehen rechts und links in der Leisten gegend habe. Was schon ziemlich lästig ist.Er hat mich kurz Untersucht Gebährmutterhals alles Ok, zum Glück. Dann hat er genauer gefragt was ich mache Stress, Stehen, Einhaltung Mutterschutzregelungen. Ich musste leider mit ja, ja und was ist das Antworten. Was macht er zückt seinen Kugelschreiber und schickt mich in Teilbeschäftigungsverbot( 5 Stunden nur nocham Tag), das war gar nicht meine Absicht, ich wollte nur wissen ob das normal ist. Meine tägliche Magnesium Dosis soll ich erhöhen, wenn es sehr Schmerzhaft ist ansonsten ausruhen. Ich weis gar nicht was ich mit soviel Freizeiot machen soll, ich arbeite im Schnitt 50 Stunden in der Woche und das seit Jahren. was macht Ihr so am Tag. Sorry dass der Text so lang ist, ich musste das kurz loswerden. Ich fühl mich einwenig überrumpelt davon. VG Sonne 32

Kräuterteemischungen, um schwanger zu werden?

Gibt es spezielle Kräuterteemischungen, die einem helfen schwanger zu werden?

Wehen Abstand messen

Ich würde gerne, wenn es soweit ist, den Wehen Abstand messen. Wie mache ich das richtig?

Umzug nach Berlin

Hey, wir ziehen bald in die Hauptstadt und bringen natürlich auch den Nachwuchs mit. Daher suche ich gerade Sportvereine in Berlin und auch Spielzeugläden, Spielplätze und alles drum und dran!

Römer Kindersitz Test

Ich bin ja stark für einen Römer Kindersitz. Test und Testurteil sprechen auch für ein Modell von Römer. Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Welches Modell ist gut?

Weihnachtsurlaub beendet, Tochter musste ins Krankenhaus

Oh mensch, da wachen wir gestern auf und meine große hustet und hat Fieber. Wir sind trotzdem los zur Familie schäm. Es wurde über Nacht schlimmer und wir sind heute dort in der Stadt ins Krankenhaus, Bronchitis mit ein infeket . Natürlich sind wir heute direkt wieder heim gefahren, es ist ja nicht schön so krank bei Oma zu sein. Ich bin etwas traurig weil wir mein Teil der Familie nicht oft sehen, es liegen 495 km zwischen uns. Jetzt machen wir uns es Zuhause schön.

Massage in der Schwangerschaft

Eine gute Freundin von mir ist im 4. Monat schwanger und hat am Sonntag Geburtstag. Sie klagt immer darüber, dass ihr immer Beine und Füße wehtun. Ich möchte ihr deshalb gerne eine ausgiebige Fußmassage schenken. Dabei kann sie auch auf dem Rückenliegen. Kennt sich jemand damit aus? Gibt es bestimmte Massagetechniken, auf die Schwangere lieber verzichten oder ist das bei Fußmassagen eigentlich egal?

wie findet ihr den Namen

Hallo ich bekomme einen Jungen und ich wollte schon immer den Namen Dante mein mann hat sich für Ryan entschieden also wird er jetzt Ryan Dante heißen meine Mutter ist voll dagegen warum ich hab kein plan sie meint er würde später gehänselt werden und Amerikanische Namen sind in Deutschland einfach nicht so gerne gesehen, er würde es schwer haben und das der Name auch in den Karakter einspielt. Da wollte ich einfach mal eine ehrliche unbefangene Meinung hören danke

Sex in der SS

Huhu ihr Lieben, ich muss das einfach mal los werden... Mein Mann und ich lieben uns über alles und unser kleines Muckelchen wird das Beste, was uns passieren konnte, allerdings habe ich seit der SS keine besondere Lust mehr auf Sex und hatte die erste Zeit auch Schmerzen dabei.Vielleicht ist es ja auch einfach die Angst... Mein Mann ist sehr verständnisvoll und nimmt auch rücksicht, aber ich mache mir echt sorgen,. weil es ja blöd ist für ihn... Danke fürs Lesen. Liebe Grüße Sarah und Muckelchen ( 21+4)

Ostseeurlaub mit Kind

Hi, mein Mann und ich planen gerade unseren ersten Ostseeurlaub mit Kind. Mein Sohn ist zwei Jahre alt. Könnt ihr mir sagen, was es da alles zu beachten gibt oder mir ein paar Tipps geben? Danke!

Kiddy click n move

Hallo, wollte mal fragen ob jemand diesen Kinderwagen hat und wie eure Erfahrungen sind??? lg

Ausgefallene Babykleidung für Fotoshooting

Hallo liebe Mamis, Kennt ihr besondere Läden in denen es schöne Kleidung für babies gibt? Qir haben für Februar ein shooting mit Marlena und natürlich möchte ich sie an diesem besonderen Tag auch besonders kleiden :) Isz immerhin nicht so billig und Fotos sind ja für die Ewigkeit :D Also her mit euren Geheimtipps! ;)

Kindsbewegungen - ab wann?

Hallo, ich bin jetzt Ende der 17. SSW und warte schon ganz aufgeregt auf ein Stupsen meines Babys. Aber irgendwie kann ich dann auch selbst gar nicht deuten oder einordnen, ob`s ein Blubbern im Bauch oder der Zwerg war... Tja und da dachte ich mir, ich frag euch mal, wann ihr die ersten Bewegungen definitv gespürt und wie sich das für euch so angefühlt hat? Danke im Voraus und verzeiht mir meine Ungeduld :)

Was kommt in die Schultüte?

Mein großer kommt nach den Sommerferien in die Schule und er soll dazu natürlich eine Schultüte bekommen. Was habt ihr euren Kindern alles in ihre Schultüten gepackt? Ich habe bisher Stifte, eine Farbmalkasten und eine Brotdose. Habt ihr noch Ideen?

Erstes Baby mit 21 - etwas Angst, dass ich mich blamiere oder so?

Huhu, ich kann es noch nicht richtig glauben, dass meine Maus in zwei Wochen zur Welt kommen soll. Wir waren auch schon auf Kreißsaalbesichtigung und ich hatte wie immer etwas Pech, dass nebenan gerade eine Mami am Entbinden war. An der Tür war ein Schild mit der Aufschrift Geburt. Ich war regelrecht erschrocken, wie laut man das alles draussen noch hören kann. Die Laute von der gerade werdenden Mami waren nicht gerade toll für eine Schwangere, man konnte regelrecht mitfühlen, dass da jemand zu kämpfen hatte und wenn ich mir vorstelle, dass die ganze Station meine Geburt hören kann, muss nicht sein. Die Hebamme meinte zwar, dass die meisten Frauen in dem Moment vom Kopf her "abschalten" und es die Geburt sogar voranbringt, wenn man auch mal richtig laut schreit oder flucht. Auch meine Freundin sagt, du glaubst gar nicht, was ich im Kreißsaal alles von mir gegeben habe, aber es ist wirklich so, wenn man Wehen hat und es schmerzt vergisst man jedes Schamgefühl um sich herum. Sie kann mich aber auch verstehen, dass man vorher schon mal ein wenig Schamgefühl hat, weil man da noch nicht genau weiss was alles passiert. Wisst ihr noch, was man von euch gehört hat und war es für euch beim ersten Baby anders, als bei Mehrfachmamis? Weiss eine von euch wirklich, dass man "es" auch draussen gehört hat? Und seid darauf angesprochen worden, so Glückwunsch, weil es jede wusste oder was sagen die wenn eine nur am Schreien und Fluchen ist? Schreibt vielleicht noch euer Alter, weil ich erst 21 bin und vielleicht sind es nur Erstgebärende, die im Kreißsaal so richtig laut werden? Manuela

hochzeit im Gange....Brrrr

Hallo ihr super lieben Mamis und auch werdende mamis. Puh ich bin so Hippelig, Nächsten Freitag wollen wir Heiraten mit bab im bauch, 22ssw!!! Meint ihr denn baby merkt das sehr? also das ich so Hippelig und anders bin? Hab jedes mal angst adrenalin steigend und steigend zu bekommen und das es baby nicht wirklich gut tut.....? Ich muss noch ein Feines Kleidchen finden... Buffet anrichten lassen, dann warte ich noch auf die Uhrkunde meines Zukünftigen, Brrrr sag ich euch. Mir ist schlecht, Also ich denke auch eigentlich nur da dran das es den Gästen gut geht, Ich meine ich weiß ja das ich ja sagen werde, Nur es ist Komisch möchte das für die Gäste alles toll wird!!! Oh man ihr Glaubt mir nicht wies mir geht, Weiß nicht wo ich weiter machen soll, Unser erstes Kind Lynes, sagt schon als Mama das bekommen wir hin.... Ja mein schatz bekommen wir schon, Nur es sitzt doch Tiefer als ich dachte... :) Mh ich meine ich werde auch nur DIESES eine mal Heiraten. Ohhh ja. :) Deshalb Standesamtlich erst einmal, und in einem Jahr dann Wunder Wunderschön..... Ich danke euch und wenn es einfach nur einfache Antworten von euch sind. Sie würden mir bestimmt gut tun... Wünsche allen alles alles liebe, Vor allem Gesundheit und Stärke für diese Beschaffenheit hier auf Erden!!! :) Lg Diana

Daumenlutschen abgewöhnen

Hallo ihr Lieben!Ich bin verzweifelt,weil ich nicht weiß, wie ich meiner Kleinen das Daumenlutschen abgewöhnen kann. Habt ihr gute Tipps für mich gegen Daumenlutschen?

Gymnastik in der Schwangerschaft

Was macht ihr für Gymnastik in der Schwangerschaft? Ich möchte mich ein bisschen fit halten. Ich habe das Gefühl, ich bin schon ganz aufgequollen!

Folgemilch

Halle zusammen, welche Folgemilch würdet ihr denn empfehlen zum zufüttern. Ich habe das Problem, dass ich an einem Abend in der Gymnastic bin und es nicht immer schaffe gleichviel abzupumpen damit mein Schatz satt wird und mein Mann ihn mit der Flasche füttern kann. Habt ihr Tipps?

Scharlach Säuglinge

Liebe Mamas, morgen muss ich in die Kinderkrippe um meine Maus da anzumelden. Ich hab gehört, dass dort vor zwei Wochen Scharlach vorgekommen ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie sich und mich damit anstecken könnte. Ist Scharlach für Säuglinge gefährlich? Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme...

Fertilitätsmonitor. Clearblue o.ä...

Hallo ihr Lieben, ich überlege mir einen Fertilitätmonitor zuzulegen. Nur wie ich die Preise von einem Clearblue gesehen hab, bin ich fast vom stuhl gefallen! :-) Jetzt wollte ich fragen, ob ihr den Claerblue gekauft habt, oder ob ihr vielleicht wisst ob es so einen ein bisschen günstiger gibt. Falls eine von euch einen hat, den sie nicht mehr braucht, wäre ich auch dran interessiert den zu kaufen. Ich denke man kann den ja desinfizieren und gut ist. Also könnt ihr euch auch gerne per nachricht bei mir melden!! Danke

Wer hat Interesse an einem Peg Perego Pliko P3 (Buggy)?

Hallo zusammen, wir möchten unseren Buggy Peg Perego Pliko P3 inclusive Beindecke verkaufen. Er ist Orange- Braun und schon für die Kleinsten sehr gut geeignet, da die Beinstütze etwas höher gestellt werden kann damit das Kind nicht herunter rutscht. Die Gurte kann man auf drei Größen verstellen. Die Rückenlehne kann man bis zum flachen liegen stellen. Den Buggy haben wir im April gekauft.Wer Interesse hat kann sich ja bitte bei mir melden. 130 Euro VB + zzgl. Versand. Frage erstmal hier. Ab Samstag möchte ich ihn bei Ebay reinsetzen. Liebe Grüße

Babygewicht

Hallo Leute Hatte heute nen FA termin. Der Arzt sagte das mein Kleiner so um die 1750g wiegt. Er meinte das ist ein bisschen wenig. Die groesse passt. Kann man vielleicht was machen dass das Baby noch mehr zunimmt. Mein Arzt meinte mehr essen aber das kam mehr wie ein Witz rueber von ihm. Danke fuer eure antworten. LG

Habt ihr eine Puzzlematte?

Wenn Melli abends schläft habe ich seit neuestem ein tolles Hobby: puzzlen. Aber meist schafft man ja kein ganzes am Abend. Habe darum überlegt mir eine Puzzlematte zu kaufen, wo man die Puzzles mit zusammenrollt. Aber gehen die dann nicht kaputt?

Wie lange hattet ihr Wochenfluss?

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange man in der Regel nach der Geburt den Wochenfluss hat, habt ihr da ein paar Erfahrungsberichte für mich? Und wie stark ist das wirklich, reichen da normale Binden oder was nimmt man am besten? LG Tina PS: Nur noch 5 Wochen! Ich bin so aufgeregt! :)

Zieht ihr eurem Baby nur Bio Kleidung an?

Hallo Mamis, mich würd mal interessieren, wie ihr das so mit der Kleidung bei euren Kleinen haltet. Ich habe einige Bioklamotten für Esther, aber leider sind die oft einfach nicht so schön oder süß wie "normale" Kleidung. Und ne ganze Ecke teurer sind sie ja auch. Zieht ihr eurem Baby Bio Kleidung an? Vielleicht auch ausschließlich? Oder seht ihr das nicht so eng?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: