Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Urlaub mit Kleinkind in Deutschland or Ist der nicht süss???.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Urlaub mit Kleinkind in Deutschland

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, wo man gut Urlaub mit Kleinkind in Deutschland machen kann? Wir wollen im Sommer zwei Wochen Ferien machen und wissen noch nicht so genau, wo. Es sollte aber in Deutschland sein. Danke für eure Tipps.

Ist der nicht süss???

So goldig, wenn ihr das süss findet leitet das bitte an alle eure Freunde weiter. http://www.youtube.com/watch?v=dIRmlZMI3o8

Hat jemand Erfahrung mit den Testhandschuhen, mit denen man den PH-Wert bestimmen kann?

Da ich heute beim FA war und nun nicht nur weiß, dass der Mumu bereits 2cm geöffnet ist, sondern auch, dass der Kopf noch nicht fest ist, wollte ich mir heute diese Teststreifen in der Apotheke besorgen, mit denen sich prüfen lässt, ob man Fruchtwasser verliert oder nicht. Im Falle eines Falles müsste ich mir momentan ja leider mit Krankenwagen liegend in die Klinik transportieren lassen, und das leider auch so ziemlich direkt nach dem Bemerken des Fruchtwasserverlustes. Aufgrund der Empfehlung in der Apotheke habe ich diese Testhandschuhe gekauft, mit denen sich der PH-Wert ermitteln lässt. NUR: in der Beschreibung steht leider überhaupt nicht, welcher PH-Wert anzeigt, ob es sich um Fruchtwasser handelt!!! Und genau darum geht es mir ja! Es steht nur beschrieben, welcher Bereich normal ist und dass man bei Verdacht auf Fruchtwasserverlust zum FA gehen soll!?!? Kann mir jemand sagen, welcher PH-Wert Fruchtwasser anzeigt? Oder habe ich das Falsche gekauft?

Babysitter Mindestalter?

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist inszwischen 6 Monate alt und wir machen uns so langsam auf die Suche nach einem Babysitter. Meine Nachbarin hat mir jetzt ihre Tochter vorgeschlagen. Die ist auch wirklich total nett, allerdings ist sie erst 13 Jahre alt. Findet ihr das zu jung?

finde einfach keine jacke!

hallo mamis... unter euch sind doch bestimmt auch winter mamis? mein 2ter sohn kommt jetzt im dezember zur welt und ich finde einfach keine hübsche jacke (die nicht wie ein zelt aussieht) für die kalten tage... möchte auch nicht all zu viel ausgeben da ich die nach der ss wohl eher nicht tragen werde außer evtl die ersten wochen /monate wo habt ihr denn jacken gefunden die auch zu gehen bei dem dicken bauch?

Herzrasen und leichter Schwindel

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich immer wieder einen leichten Schwindel, besonders nach dem Essen. Ich habe mir bisher nicht viel dabei gedacht, da ich das von mir schon kenne. Hatte sehr oft Probleme mit Unterzucker während der Pupertät. Aber eben kam plötzliches Herzrasen dazu, und das obwohl ich nur auf der Couch gelegen habe. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!! Bin ich über ängstlich? Es wird unser erstes Kind, und wir freuen uns sehr, daher habe ich manchmal unglaubliche Angst, dass was passieren könnte. :( Seelentanz + Krümmel (12+1)

Spülmaschine ausräumen zu viel verlangt?

Hallo, meine Tochter ist derzeit sehr pubertär und zickig. Sie weigert sich konsequent im Haushalt zu helfen. Dabei möchte ich doch "nur", dass sie täglich die Spülmaschine ein und ausräumt und um das Geschirr kümmert. Ist das denn zu viel verlangt? Finde ich eigentlich nicht. Räumen eure Kinder die Spülmaschine ein/aus oder haben sie andere Aufgaben im Haushalt? Wie löst ihr das "Spülmaschinen-Problem"? Welche Aufgaben könnten Kinder neben der Spülmaschine übernehmen und wie bringe ich sie dazu? Ich danke euch!

Zickenkrieg... besonders für Natalie1989 & Hardcorevibes

Also ich bin einfach nur schockiert.. Am Anfang fand ich diese Seite einfach nur toll. Aber was hier abgeht.. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich mich mit anderen Müttern austauschen kann usw.. vor allem weil Niklas mein erstes Kind ist.. Aber was hier so los ist.. Allein was da los war wegen dem Beitrag von Prinzessin1312. Diese ganze Szene hätte auch von "Mitten im Leben" oder ieiner anderen niveaulosen Serie sein können... Wenn jmd Hilfe braucht, und die auch bekommt, finde ich das schön und freue mich mit der Person.. (Das Leben ist halt mal nicht immer einfach...) Aber das scheint nicht bei allen hier der Fall zu sein.. Ich weiß, es haben jz schon mehrere deswegen einen Beitrag eröffnet. Aber das muss ich einfach los werden! Ich hab mich nur bis zur 6. Seite durchgelesen aber WAHNSINN!! Aber was erwartet man bitte von einer Mama, die sich als Eva Longoria ausgibt? Ja, Natalie1989, dich meine ich. Du weißt schon, dass so etwas verboten ist? Einfach das Foto von einem Star nehmen. Super Selbstbewusstsein anscheinend.. Und das beste ist noch immer Hardcorevibes Habt ihr schon mal den Beitrag "Guten Morgen" von ihr gelesen? Falls nicht, oder falls es euch nicht aufgefallen ist, hier der Link dazu! http://mami.erdbeerlounge.de/forum/Guten-Morgen-_t67690s1 Zitat von ihr: "das stimmt das man hier bessere antworten bekommt, und was ich auch sehr toll finde wie das alles hier aufgemacht ist und vorallem das hier kein stress ist. bei netmoms hält man das vor zickenkrieg und blöden antworten nicht aus - darum bin ich da auch weg" haha, soll ich jz auch wegen ihren Zickenkrieg weg von Mamilounge.de??? Hier sollten sich Mamis und werdende Mamis austauschen können ohne dass sie beschimpft werden... Mittlerweile traue ich mich gar nichts mehr fragen! So, das wollte ich einfach nur mal loswerden.. Jz könnt ich mich alle zerfressen und mich beschimpfen oder was weiß ich was ;D

Logopäden für Kinder

Meine Kleine ist 8 und lispelt beim Sprechen etwas. Ich finde es gar nicht schlimm und denke auch, dass sich das noch geben wird. Der Kinderarzt meinte jetzt aber, dass ich mit ihr zum Logopäden muss. Was haltet ihr davon?

ab wann Brötchen oder Kekse???

Meine 2 Monster sind nun heute 7 Monate alt,bei Emma denke ich schon lange es kommen die Zähne,weil sie eben alles in Mund steckt,und total aufgeregt dabei ist. Bin zur Zeit so voller Fragen,weil die Kleinen sich gerad meiner Meinung nach so verändern. Ich frage mich wann ich da mal Brötchen oder Zwieback geben kann,meist liest man ja,ab 6 Monaten darf man es geben,aber mein Mann meint eben sie wären noch viel zu jung dafür. Brei bekommen sie schon seit sie 4 Monate alt sind,den essen sie auch gern,und wenn wir essen wollen sie auch immer etwas haben. Wann habt ihr mit so "Leckerchen" angefangen?? LG Susann

Tolle Internet Seite !!!

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte jetzt einfach mal den link reinstellen, weil die Seite echt toll ist! Das ist so ein Markenoutlet.. total toll ! Jetzt garde aktuell haben die Schnitzler Babymoden und Käthe Kruse Mädchensachen! Sooooo schön!!! Anmelden und gucken kostet nichts :) Ich bin schon lange drin! Lieben Gruß und viel Spaß beim Einkaufen :)

Säugling Entwicklung

Hallo, ich suche eine Tabelle zum Thema "Säugling Entwicklung". Wisst Ihr wo ich sowas finde?

schwanger nach schilddrüsenuntersuchung

ich weiß ich mach mich immer verrückt.. aber habt ihr erfahrungen? hatte freitags meine schilddrüse mit minimalem radioaktivem zeug untersuchen lassen.. hab gefragt ob ich diesen zyklus noch aufpassen müsste oder ob wir weiter üben könnten. die ärztin meinte ja auf jeden fall, das zeug ist in 3 tagen abgebaut.. mittwochs war mein ES und da ist es passiert.. hab viel getrunken damit es schnell über nieren ausgeschieden werden kann.. was meint ihr? wars gefährlich?

Schwanger, Ängste, Beziehungsstress

Hallo, Also ich fang mal an ein bisschen zu erzählen.. Ich bin 18 Jahre alt und mittlerweile in der 37.SSW & mein Freund und ich haben in letzter Zeit dauernd Sress. Wir streiten zwar nicht wirklich, aber ich merk einfach, dass ich ihm auf die Nerven gehe.. nur er gibt es nicht zu glaub ich. Wir waren 3 Monate zusammen als ich schwanger geworden bin. Was natürlich heftig is, aber wir haben uns für das Kind entschieden und er ist eigentlich auch der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will.. nur seit meiner Kindheit habe ich totale Verlassensängste und Minderwertigkeitskomplexe. Er sagt mir dauernd dass er bei mir bleibt und wir das schaffen, aber ich heul so viel rum wegen Kleinigkeiten und bind ihm jeden Tag meine Ängste auf von wegen dass er mich verlässt oder ich das nicht schaffe mit dem Baby und dass ich ihn nerve etc. Ich versuch es immer zu unterdrücken, aber irgendwie kommt es doch immer hoch und ich muss weinen und er muss mir wieder gut zu reden.. Ich glaub einfach er hat das auch schon satt und heute meinte er eben auch dass er glaubt, dass das an der SSW liegt dass ich so durchdrehe.. nur eigentlich kennt er mich ja nur schwanger und ich hab jetzt Angst dass ich vllt genauso bin wenn ich nicht schwanger bin und er mich dann doch verlässt weil ich ihm zu anstrengend bin.. Noch dazu disskutiern wir im moment viel weil ich mich mit seiner Mutter nicht so gut verstehe, aber wir mit ihr zusammen wohnen, halt im oberen Stockwerk aber trotzdem. Jedenfalls steht er halt zwischen uns und ihm geht das auch schon alles auf die Nerven & ich hab jede Sekunde Angst dass er einfach sagt er hat keinen Bock mehr auf mich oder liebt mich nicht mehr und haut einfach ab.. oder er bleibt nur bei mir wegen der kleinen.. ich hab einfach dauernd Angst wegen jedem Blödsinn dann wein ich und geh ihm glaub ich nur mehr auf die Nerven nur ich weiß nicht was ich machen soll. Es beschäftigt mich so viel.. Es is halt alles auch nicht leicht, aber bei jedem mal wo er sagt: "Schatz, bitte. Müssen wir das wieder diskutieren?" Denk ich mir verdammt, jetzt hat er mich echt satt.. Doch jedes mal wenn er sagt er liebt mich etc hm. das hör ich irgendwie gar nicht, bzw baut mich nicht wieder auf. Ich hab Angst dass ich genauso weinerlich und anstrengend bin wenn meine Hormone wieder normal sind und uns das Baby nur weiter entfernt und er mich mit dem Kind sitzen lässt.. Wer weiß ob das weggeht wenn ich nicht mehr schwanger bin,. ich bin mir nicht so sicher.. bin auch so ein komplizierter Mensch.. bitte helft mir irgendwie.. bin echt verzweifelt.. und tut mir leid wegen dem langen Text. :3

Mein Sohn mag seine Oma nicht

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und wüsste geren, on ihr so etwas auch schon mal erlebt habt. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit einem knappen Jahr in den Kindergarten. Da ich seit zwei Monaten wieder Teilzeit arbeiten gehe, hohlt meine Schwiegermutter Gerrit zwei Tage die Woche ab und er bleibt dann so zwei Stunden bei ihr, bis ich ihn abhole. Schon seit der zweiten Woche will er nicht mehr zu ihr. Manchmal wird er morgens sogar ganz hysterisch, wenn er in den Kindergarten soll und weiß, dass sie ihn abholt. Als Grund meint er immer nur, dass er Oma Monika nicht mag. Das kann ich absolut nicht verstehen! Ich komme mit meiner Schwiegermutter super aus. Ich hab sie auch schon drauf angesprochen und sie war ganz geknickt und traurig. Sie kocht ihm mittags immer extra Sachen, die er mag, geht mit ihm auf den Spielplatz und hat auch zuhause jede Menge Spielsachen für ihn, mit denen sie dann zusammen spielen. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Situation einschätzen soll! Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Liebe Grüße!

echt enttäuscht

hallo ihr lieben, muss heute einfach mal meinen frust von der seele schreiben. gestern waren mein freund und ich neue matratzen kaufen. wollte die alten wegräumen und fragte meinen freund dann wohin damit. daraufhin meinte er stell sie erstmal ins kinderzimmer da stören sie nicht..das brauchen wir die nächsten 10 jahre sowieso nicht. mir fiel die kinnlade hinunter und ich stand da und wusste nicht was ich sagen sollte.. war so geschockt das er sowas sagte. muss dazu sagen wir versuchen seit dezember schwanger zu werden. ich habe einen unregelmäßigen zyklus und weiß manchmal echt nicht weiter. weil ich halt auch nicht sicher bin ob es an mir liegt oder an ihm. aber dieser satz gestern war echt wie nen schlag ins gesicht. will er mir damit sagen das ich daran schuld bin das es nicht klappt??? sorry aber das musste ich mal kurz loswerden. danke fürs lesen!

Umstellung von Brei auf "Tischessen" :) Erfahrungsberichte und Tipps von euch :)

Guten Mittag liebe Mami´s ... geht´s euch gut ? Unser Mio (am 10.04.13) 1 Jahr alt geworden und ich sind wohl auf :) So langsam höre ich in letzter Zeit,dass die Kleinen mit 1 Jahr vom Tisch mitessen können/sollten/müssten :) Ich habe nicht so genau den Plan wie ich das mache...ist immer etwas schwierig,wenn man seinen gewohnten Ablauf hat über Monate und dann wieder Veränderung rein kommt :) Erstmal liste ich euch auf wann und was Mio isst. Zwischen 06.30 - 07.30 Uhr Milchflasche 250 ml Zwischen 09.30 - 10.30 Uhr ein Milchbrötchen oder Laugenstange oder Brot mit Frischkäse oder Marmelade Zwischen 12.00 - 13.30 Uhr Gemüsebrei mit Hähnchen oder Fisch insgesamt 250 gr. Zwischen 16.00 - 17.00 Uhr Obstgetreidebrei Zwischen 19.30 - 20.00 Uhr Schmelzflockenbrei mit Obst Über den ganzen Tag verteilt trinkt er viel und mal 1-3 Kekse Meine Frage ist nun wie und was ich am besten umstelle ?! Mein Mann ist um 16.30 Uhr von der Arbeit zu Hause...kann ich Mio um die Zeit auch warm mitessen lassen und die Gerichte dann halt tauschen ? Also im Mittag Obst oder Brot und um 16.30 Uhr warmes Essen ? Bitte teilt mir eure Tipps mit ! Bin etwas ratlos :) Ich danke euch sehr ... ganz lieben Gruß Feli

Wann hat man seinen Eisprung

Hallo ihr Lieben :-) Meine Frage ist: Wann hat man seinen Eisprung? Ich habe keine Ahnung, wie man fruchtbare Tage berechnet ! Danke für eure Hilfe :-)

Schmelzflocken zubereiten ?!

Hallo Mädels, Wollte mal fragen in welchem Verhältnis ich schmelzflocken in die Flasche einrühre ? Und wenn ich es möchte ab wann ? Sie ist jetzt drei Monate alt und ich bereite ihr die humana 1 150 ml Wasser und 5 Löffel Pulver zu... Vielen dank im vorraus

Gibt es Elterngeld auch für Selbstständige?

Hallo, mein Mann und ich erwarten in den nächsten Tagen unser 2. Kind. Mein Mann würde auch gerne Elternzeit nehmen. Nur wissen wir nicht, wie es sich dann mit dem Elterngeld verhält. Er war die letzten 3 Jahre selbstständig und erst seit Anfang 2013 angestellt. Hat man dann überhaupt einen Anspruch auf Elterngeld und wenn ja, in welcher Höhe?

Baby Kleidchen

Sind Baby Kleidchen im Winter noch zu kalt? Oder kann ich die mit einer Strumpfhose drunter anziehen?

Zwillinge

jemand da wo zwillinge bekommt bin in der 7. SSW lg

Peinlich peinlich..;( Wer kennts.?, thema "hämorrhoide..:(

Peinlich peinlich...;( Wer hat denn noch probleme mit hämorrhoiden..? Ich hab heute eine festgestellt, tut ganz schön weh..;( Angeblich ja normal in der schwangerschaft.. Aber warum denn jetzt hab doch nur noch 11 wochen..;( Gibt es git und schnell wirkende salben dagegen..? Meine oma meinte heute zumir ich soll mir erstmal eine quarkumschlag draufmachen oder auf ein kühlakku setzen..

Wie oft stillen eure kinder "nach Bedarf"?

Hallo, due frage steht ja schon oben, ich bin mal neugierig wie`s bei andern läuft. Amelie ist jetzt 10,5 monate und kommt so alle 3 stunden ungefähr. wenn sie zbeschäftigt ist oder bei oma gehts auch mal 5/6 stunden. andererseits würde sie denke ich auch noch öfter, wenn die brust mehr parat wäre (bin bei der hitze früh gern oben ohne in der dacjgeschosswohnung gewesen und wurde gefühlt alle 5-10 minuten von ihr "überfallen" bis ich mir doch was drübergezogen hab... Ach ja, schteibt bitte auch mit wie alt eure kleinen sind, damit man nen vergleich hat...

Wiege für Baby

Guten Morgen Mamis. Meine Schwester wird im Sommer Mami und ich würde ihr gerne eine Wiege für Baby schenken. Gibt es da irgenwelche besonders guten oder irgendwas, was ich allgemein beachten muss? Wäre auch super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich eine Wiege für`s Baby kaufen kann :) Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

kinderwunschnr 2

Meine frage mann sagt ja 14 tage nach 1 tag der periode is man fruchtbar, Und wass iszt wen man am 1.11 blutug bis zum 10 .11 hatt nur renteoretisch ... dann kan doch nich schon 4 tage später die fruchtbarkeit sein oder.. also ich habe jezt am 6.12 abens mit 7 tagen verspätung meine periode bekommen ersten 2 tage sehr sehr stark.. & jezt leichter müssten ja die tage weg sein . bin mal gespannt =) ob es disen monat klappt es wääre soo toll =) erzält doch mal wie es bei euch wa und wie lange es beim 2ten kind gedauert hatt

Wellness Wochenende mit Kindern

Hallo liebe Mamis, ich bin auf der Suche nach einem Hotel, das ein Wellness Wochenende mit Kindern im Angebot hat. Würde gerne mal mit meinen beiden Töchtern ein Wochenende lang so richtig schön entspannen.

eure besten "gut & günstig" Rezepte :)

Hallo liebe Mitmamis:) Da in den letzten 3 Monaten sind meine Haushaltsausgaben irgendwie explodiert :)- wir leben wie die Maden im Speck:) deshalb suche ich nach richtig innovativen günstig-und-gut ideen...denn wie mans kennt gibts eigentlich immer das gleiche- monat für monat. Außerdem koche ich für mein Leben gerne- und immer wieder neues:) also schießt los mit euren ideen- ich brenne aufs nachkochen:)

Mandelentzündung ansteckend?

Hallo, die Kleine meiner Freundin hat eine fette Mandelentzündung. Weiß jemand, ob eine Mandelentzündung ansteckend ist und wie gefährlich eine Mandelentzündung für Kleinkinder ist?

Beikost

Hallo Liebe Mamis, Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Beikost gemacht habt oder macht? Haben Eure Lieblinge gleich vom Tisch mitgegessen, oder habt ihr extra gekocht? Mein Sohn ist nun 9.5 Monate alt , bisher habe ich immer extra gekocht,da meine Mum und ich Abends war gegessen haben. Ich werde aber ab dem 1.8 zuHause ausziehen und nu wird Luca wohl am Tisch mitessen.Er darf ja bestimmte sachen wie Kohl ( Rotkohl,was ich sehr gerne essen), Salate (Kartoffelsalat) und Frietiertes, nicht essen,so die Aussage meiner Mum,erst ab 1,5 - 2 Jahren. Wenn eure Lieblinge am Tisch mit gegessen haben,was habt ihr dann außer Möhrengemuese,Nudeln,Reis Gekocht? Lg

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: