Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wie lange ohne spürbare Kindsbewegung? or Bräuchte mal euren Rat!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wie lange ohne spürbare Kindsbewegung?

Hallo ihr Lieben, ich muss mal wieder nerven: Wie lange würdet ihr abwarten, wenn ihr keine Kindsbewegungen spürt? Meine Bauchmaus macht sonst den ganzen Tag über den völligen Alarm und mir fällt es inzwischen eher auf, wenn ich sie mal für ne halbe Stunde nicht merke. Heute ist das ganz anders ,keine Kindsbewegungen. Heut morgen war schon wenig zu merken, und seit 12 Uhr gabs nichtmal einen kleinen Tritt. Mir wäre es aber ziemlich peinlich, schon wieder ins KH zu fahren, weil ich ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerade da gewesen bin ( krampfartige Bauch-und Rückenschmerzen - war aber alles okay ). Im Internet hab ich mal gelesen, dass man maximal acht Stunden auf Kindsbewegungen warten soll. Wenn sich der Krümel dann nicht rührt, soll man zum Artzt gehen. Hab schon versucht das Mäuschen zu wecken. Hab gegen den Bauch gepiekst, mir einen lauten Wecker auf den Bauch gelegt, haufenweise Wasser mit Kohlensäure getrunken und mich auch einfach mal eine Stunde ruhig hingelegt und gewartet. Nichts davon hat geholfen. Was könnt ihr mir raten? Was würdet ihr machen, wenn ihr solange keine Kindsbewegungen spürt? Dankeschön, Nicki (&Knopfinchen 25+4)

Bräuchte mal euren Rat!

Hallo ihr Lieben! Es geht um meinen Freund. Jetzt so gegen Ende der Schwangerschaft bin ich, muss ich zugeben, viel am rumstöhnen. Schatz es tut hier weh, Schatz es tut da weh, Schatz ich kann mich nicht mehr bücken, Schatz ich kriege keine Luft.... hehe... vielleicht kennt ihr das ja ein bisschen. Er hört sich das immer alles geduldig an, er massiert mich und gibt sich eine riesen Mühe! Ich finde das echt toll von ihm, da ich mir selbst schon auf die Neven gehe. Ich nehme mir immer vor mal einen Tag lang nix zu sagen, aber irgendwie klappt das nicht so.... Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihn denn mal so richtig überraschen? Ihm mal wieder so richtig zeigen das ich ihn liebe und ihm für alles dankbar bin? Ich bin leider nicht so der romantische Typ und mir mag da echt nix einfallen! Wie macht ihr das denn bei euren Männern? Ich bin echt für jeden Einfall dankbar!! Lg Jasmin mit Jonah inside (32ssw)

anzeichen ??

Schönen tag an euch meine frage an euch .. Beim Hinsitzen hab ich zu zeit so ein drück mal dauert es lange bis es weg gehen mal schnell es zieht oder hat so ein drück blick nichts mehr durch schmerzen tut es nicht wann könnte es sein .seit nach meine eisprung hab ich dich dieses ziehen brüste ziehen auch etwas und werden größer :( meine nächsten mens bekomme ich am 19.11

Mache mir gewaltige sorgen um die kinder meiner `freundin`

Hey maedels.. ich muss hier einfach mal was los werden und evtl hat jemand ja ein tipp für mich..! Ich hab eine freundin mit der ich damals in die gleiche klasse ging. Sie war immerschon ein ganz nettes maedchen und ich mag sie auch sehr gerne. Nun hat sie vor ein paar jahre geheiratet und der kontakt ging flöten... Übers internet haben wir uns dann wiedergefunden und gleich getroffen! Sie hat 2 ganz ganz bezauberne süsse kinder die super lieb sind! Aber ihr Mann ist ein drecksschwein vom feinsten! Er geht arbeiten (was ja schonmal gut ist.. aber..) und sie sieht von dem geld NİCHTS! er kauft sich davon wirklich drogen und Grass.. dieses raucht er im KİNDERZİMMER! JEDEN TAG... und bestimmt 3 stück! ich hab das alles selber noch nicht mitbekommenw eil ich garnicht erst zu ihr nachhause gehen wenn dann kommt sie immer her zu uns. Er schlaegt sie er betrügt sie nd verlangt das sie brav auf die kkids aufpasst und vom kindergeld windeln brei ect für die kinder UND den rest für sie und ihn (essen putzmittel eben haushaltssachen) besorgt! sie sagt das des geld hinten und vorne nicht reicht (kann ich mir gut vorstellen) Sie ruft regelmaeßig die polizei wenn er sie mal wieder verprügelt. Das Jugendamt schickt ihnen auch schon jede woche ne beraterin vorbei ... Aber irgednwie aendert sich nichts! Mein kontakt zu ihr ist mittlerweile auch so ``lala`` weil ich diese frau einfach nicht verstehe!! Allein schon den kindern zu liebe würde ich den typen abschiessen!! Aber sobald sie sagt sie laesst sich scheiden sagt er ``och schatzi komm kauf dir mal was schönes!`` dann gibt er ihr mal 200€ und sie sagt sofort wieder zu allem ja und amen!... Wenn ich mit ihr darüber reden will sagt sie nur `ach ja in moment ist er ja nett...`` ich bekomm da wirklich aggressionsanfaelle und mecker sie an das des einfach unmöglich ist! am liebsten würd ich die kiddies zu mir nehmen und dann kann sie sich ja da vergasen und verprügeln lassen! (klar hört sich jetzt hart an aber naja...) Den kontakt ganz abbrechen mag ich nicht wegen der kinder da hab ich das gefühl ich lasse sie im stich!! Aber das jugendamt ``unterstützt`` die ja achon... aber kann man da nicht noch irgednetwas anderes unternehmen? ich meine das geht doch überhaupt nicht!!!!

Passen bei euch 3 Kindersitze nebeneinander ins Auto?

Bei uns offenbar leider nicht! :-( Wie habt ihr das geregelt, wenn ihr 3 Kinder habt oder mal 3 Kinder transportieren müsst? Saß dann immer eins vorne?

29 ssw gewichtszunahme mutter

wie viel gewichtszunahme ist in der 29 ssw noch ok. Bei mir sinds 20 kilo, das ist schon heftig oder? Ich hoffe nur das ich das alles wieder los werde.

Klassenbucheintrag

Wird in den Schulen Eurer Kinder noch ein Klassenbucheintrag gemacht? Meine Tochter hat mir gestern erzählt, dass ein Junge aus ihrer Klasse ins Klassenbuch eingetragen worden sei, weil er wohl zu laut war. Das hat mich etwas verwundert, weil ich dachte, dass es so etwas Altmodisches wie einen Klassenbucheintrag in den Schulen heutzutage gar nicht mehr gibt...

Hilfeeee thema taufpatin !!!!!

Hallo meine lieben ich hab grad ein kleines problem und zwar wollen wir heute die tante meines mannes fragen ob sie unsere taufpatin wird ich hab ihr ein schönes blumengesteck gekauft und eine karte jetzt weiß ich gar nicht was ich da reinschreiben soll oder wie wir sie fragen sollen !!!!! Bin grad irgendwie tottal verunsichert und hab irgendwie angst was falsch zu machen !!!! Ich hoffe ihr habt gute iden oder liebe sprüche die ich reinschreiben kann :) lg und einen schönen 3 advent eure severyna

Wachstumsschmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bräuchte mal euren Rat. Was macht ihr eigendlich wenn eure Kids mal Wachstumsschmerzen haben? Immer nur was gegen die Schmerzen geben ist ja auch nicht immer Ratsam oder? Freue mich auf eure Antworten.

Hausmittel gegen Heiserkeit

Hallo Mamis! Ich suche ein Hausmittel gegen Heiserkeit! Mein Schatz hat immoment mit Heiserkeit zu tun und ich greife bei sowas immer gerne auf alte Hausmittel zurück ;)

Schwangerschafts App fürs Handy...

Wie die meisten Männer so sind, interessiert sich auch meiner sehr für technischen Schnickschnack und hat sich direkt zu Beginn der Schwangerschaft ein App für sein Handy runtergeladen, dass Tipps und Tricks zur Schwangerschaft liefert. Jetzt hat er sich noch eins rund ums Baby angeschafft... Dachte ich frag mal, ob ihr das auch geamcht habt oder vielleicht eure Männer!? Ich mein meiner hängt auch ständig im Netz um sich zu informieren...

Wehen auslösen sekt

Kann man Wehen auslösen, wenn man Sekt trinkt?

Das große warten beginnt.....

Hallo Mamis und werdende Mamis, das große Warten beginnt, noch 6 Wochen und dann ist das Kleine da. Da ich jetzt auch nicht mehr arbeiten bin wird diese Zeit des Warten immer schlimmer.

Camping kinderfreundlich

Hallo, sagt mal, wo ist Camping denn kinderfreundlich? Liebsten Gruß!

Blick mit dem Elterngeld nicht durch könnt ihr helfen??

Hallo ihr lieben Ich hab mich heute mal mit dem Elterngeld befassen wollen ich Blick aber nicht ganz durch...ich hab gelesen ich kann es auch halbieren ...bekomm ich es dann 24 Monate ??? Hab es im Internet ausgerechnet ich weiß das es 65% vom Gehalt sind was man bekommt und das dass mutterschaftsgeld auch dazu gezählt wird das hab ich begriffen aber das mit dem halbieren nicht so ganz...... Und wann muss ich den Antrag jetzt genau stellen??? Bitte helft mir ich weiß nicht entweder stell ich mich einfach nur an oder das ist wirklich kompliziert:-) Danke schonmal im voraus..... Liebe grüße

Hat sich eure Beziehung/Ehe nach der Ankunft eures Mini-Star geändert?

Guten Abend liebe Mami´s :) Ich hoffe euch allen gehts gut !? Ich habe nun noch 13 Tage bis der kleine Prinz da ist.Bin bis jetzt überhaupt nicht nervös...raus kommt er wohl irgendwie :) Dennoch macht man sich doch nun über das eine oder andere Gedanken :) Mein Mann wird sicherlich ein toller Papa...er freut sich unglaublich auf den Kleinen.Besonders nachdem wir zusammen die FG miteinander erlebt haben. Aber irgendwie denk ich mir,ob sich unsere Ehe irgendwie ändern wird.Kann es mir nicht vorstellen,aber man weiß ja nie :) Hat sich bei euch irgendwas geändert ? Negativ oder hat euch das noch näher zueinander gebracht ? :) Vielleicht erzählt ihr mir ja ein bisschen :) Ich drück euch und ganz lieben Gruß Feli mit Puschel 38+1^^

Schon wieder Angst vor heutigem Termin beim FA :(

Hi ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, da ich gerade allein zu Hause bin und keiner da ist zum reden. Heute steht mein nächster Termin bei meinem FA an und ich hab gerade solche Panik, dass etwas nicht stimmt. Es ist diesmal sowieso schon schlimmer als bei der ersten SS aber so langsam merke ich wie ich mich da reinsteigere und nicht mehr weis wie ich da raus komme. Der letzte Termin war vor drei Wochen und da war auch alles soweit in Ordnung, aber jetzt bin ich nur noch von der Angst beherrscht das mir der FA heute etwas schlimmes sagt. Ich weis ja selbst wie verrückt es ist und das ich lieber positiv denken sollte und das mir von euch auch keiner die Angst nehmen kann sondern das ich das nur allein kann. Das musste jetzt mal raus und ich hoffe bis heute Nachmittag drehe ich nicht noch völlig durch!!! Danke fürs lesen!

Zwillinge und das liebe Geld

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und muß feststellen, dass das Fragezeichen in meinem Gesicht immer größer wird. Kann mir jemand Infos geben über Erziehungsurlaub, Elterngeld etc., ich bin in der 10 SSW mit Zwillingen und von Beruf Vollzugsbeamtin (da verhält es sich glaub ich noch mal anderst, oder?) Vielen Dank für Eure Hilfe

Baby Tragen

Hallo Mamis!Welche Baby Tragen benutzt ihr?Ich mag die Rückentrage besonders gern. Beim Shopping ist sie echt vorteilhaft. Meine Schwester nimmt lieber ein Tragetuch. Was denkt ihr über Baby Tragen und welche Art von Baby Tragen benutzt ihr am liebsten?

Tagesmutter

Hallo liebe Mami´s, ich bin auf der Suche nach einer Tagesmutter für meine beiden Kinder Anne (4Jahre) und Milan (8Monate). Anne geht seit einem Jahr ins Kindergarten und ich möchte wenn Milan 1 Jahr wird wieder vollzeit Arbeiten. Zurzeit bin ich zu Hause. Also brauche ich eine Tagesmutter, die kommt wenn ich zur Arbeit fahre um 8Uhr und auf Milan aufpasst, essen macht und Anne vom Kindergarten abholt. Ich bin dann erst wieder um 19Uhr zu Hause und mein Mann um 20Uhr. Wie finde ich so eine Tagesmutter? Auf was soll ich bei meiner Wahl einer Tagesmutter achten? Also auch auf bestimmte Qualifikationen rücksicht nehmen ? Vielen Dank für Infos!

Bremen Mamis????

hallo ihr lieben....suche immernoch mamis aus bremen zum austausch von infos und evt spaziertreffen !!bitte melden!

Recaro Kindersitze

Was für Recaro Kindersitze kennt ihr?

Ich bin sooo erleichtert!!

So nach 4 Monaten hab ich doch tatsächlich meine Mens wieder. :) Glaub hab mich noch nie so drüber gefreut. Und bist jetzt gehts mir noch gut. ^^ Den nächsten Termin hab ich ja am 12.7 da kann ich dann ganz stolz berichten das ich sie endlich bekommen hab. So hoff nur das es jetzt auch regelmäßig kommt! So schönen abend noch :)

IsT Wolfenbuettel eine gute Stadt fuer Familien?

Hallo Ihr Lieben, diese Woche haben wir uns Braunschweig als moeglichen naechsten Wohnort angeguckt, waren aber sehr enttaeuscht. Im schoenen Ringbereich ist kaum etwas mit Garten zu bekommen und die Aussenbezirke wirkten meist durch Gewerbegebiete getrennt weit ab vom Schuss und spiessig. Nun ziehen wir noch Wolfenbuettel in Betracht und fragen uns, ob es dort so schoen ist, wie es im Internet aussieht. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas zu Wolfenb berichten - wuerde mich sehr freuen! Wir haben 2 Kinder, 6 J und 4 mon, leben z.Zt. in England und suchen ein moeglichst grosses Zuhause (haben immer viel Besuch) mit Garten in zentraler Lage und liebenswerter Grundschule in der Naehe. Vielen Dank, Kerstin

Namen- Frage!!

Hallo ihr Lieben! Hab hier mal ne Namensfrage an euch! Wir bekommen auf jeden Fall eine Mia, nur der 2te Name macht uns Probleme. Was findet ihr besser? Mia Maria oder Mia Katharina ??? Mein LG hätte gern eine Mia Maria da seine Oma so heißt und meine heißt Katharina :) Tja. Oder sollen wir eine Mia Maria Katharina draus machen? Was meint ihr? Lieben Dank schon mal für eure Antworten!!

Mehr trinken - Tipps

Hallo, ihr Lieben! Ich habe eigentlich noch nie viel getrunken, aber gerade bei so einem schwülen Wetter merke ich dann auch schnell, dass ich nicht genug getrunken habe. Das Problem ist aber, dass ich meist gar keinen Durst verspüre und dadurch oft vergesse zu trinken. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mehr trinken kann und das nicht ständig vergesse und auch nicht dauernd einen Wasserbauch hab?

streitende kinder

ich brauche mal euren rat, habe zwei kinder (sohn und tochter, 13 und 6) die sich in letzter zeit ständig in die haare bekommen..sie streiten richtig wild und werden auch gerne mal handgreiflich. ich habe ein bisschen sorge, dass da mal was schlimmeres passiert, was kann man tun, ob sie wieder auf den teppich zu holen?

Wann habt Ihr neue BH´s gebraucht?

Hallo, Ich habe mal wieder eine doofe Frage. Ich bin 7+4 und muss leider Feststellen das fast alle meiner Liebelings BH´S nicht mehr so recht passen wollen. Mein Mann meinte irgendwie sind meine Brüste voller. ;-) Männer halt. Ich Frage mich ist das normal? Im 2. Monat schon eine neue BH Größe? Wo soll das enden? Wie war das bei euch? Was für welche würdet ihr kaufen? Ich trage gern mit Bügel und leicht gepolstert? Danke für Eure Antworten Sonne 32

Langzeiterkrankung

Hey Leute, hab eine Frage die etwas länger ausfällt, da ich für so einen Fall nix im Internet gefunden habe. Ich wurde zum 01.09.2011 gekündigt und bin seit dem 26.09.2011 krank geschrieben, da ich an einem Karpaltunnelsyndrom im linken Arm leide. Es wurden mehrere Sachen (Tabletten, Spritzen, Krankengymnastik usw.) versucht mich wieder fit zu bekommen davon hat aber nix geholfen. Nun bin ich seit Oktober letzten Jahres schwanger (jetzt 24 SSW) und bekomme Krankengeld, da es sich ja hierbei um keine schwangerschaftsbedingte Erkrankung handelt. Mein Hausarzt schreibt mich jetzt wahrscheinlich noch bis zum MuSchu krank, da die Ärzte momentan überhaupt nix machen können durch die SW und erst nach der Geburt eine weitere Therapie oder eine OP in Frage kommt. Meine eigentliche Frage wäre jetzt ob jemand von euch weiß, was die Bemessungsgrundlage in diesem Fall für das Elterngeld ist (ET ist der 14.06.2012). Vielen Dank für eure Hilfe

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: