Die Mamilounge im März 2012

Im März 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Lauflernhilfe ?? Gut , wenn ja was für eine ? or Mein Sohn beisst :(.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2012

März 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Lauflernhilfe ?? Gut , wenn ja was für eine ?

Hallo Mamis, Meinr kleine ist jetzt 9 Monate alt .. sie zieht sich überall problemlos hoch und läuft auch schon am Tisch entlang . In einigen Wochen wird sie bestimmt mit dem laufen anfangen. Sind Lauflernhilfen geeignet oder sollte sie es frei lernen?? Wenn ja, was habt ihr an Erfahrungen gesammelt, welche Hilfe sinnvoll ist. Mir ist wichtig, dass es aud Holz ist :) Ich freu mich auf Tipps!! Liebe Grüße Carmen Flo & Mia

Mein Sohn beisst :(

Hallo! Mein Sohn beisst :( Ich mache mir echt Sorgen! Die Kindergärtnerin hat heute schon zum zweiten innerhalb der letzten zwei Wochen bei mir angerufen und erzählt, dass mein Sohn beisst. Wenn ich ihn frage, warum er das macht, dann sagt er immer so Sachen wie "weiß ich nicht" oder "einfach so", aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Habt ihr eine Ahnung, warum es sein kann, dass mein Sohn beisst? Kent ihr das von Euren Kindern? Ich bin Dankbar für eure Tipps!

wann kann ich mit sport nach einem kaiserschnitt anfangen?

hey,ich habe ein mittlerweile sechs monate altes baby, das per kaiserschnitt auf die welt gekommen ist. das ist jetzt allerdings schon was her (ein halbes jahr logischerweise) und ich würde gerne langsam mit der rückbildungsgymnastik anfangen um wieder in form zu kommen..ab wann,ist das `sicher`?

3. Ultraschaluntersuchung

Hallo Mädels!!! So, nach langen bzw. ewigen 4 Wochen Wartezeit. Hatte ich heute meinen 3 Ultraschal + Wehenschreiber :-) fand ich super schön den Herzschlag meiner Süßen zu hören. Wir sind zwischen 1500-1700gr und sind etwa 35cm groß, ich bin jetzt in der 30+4SSW. Ich darf noch Fahrrad fahren und brauche mir keine Sorgen zu machen. LG an Alle die das lesen Nika+Baby*30+4

Mit Baby in die Kirche?

Hi, ich frage mich, ob ich morgen mit meinen beiden Männern in die Kirche gehen kann. Mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt. Ich könnte abgepumpte Muttermilch mitnehmen und das Wickeln würde auch irgendwie klappen, denke ich. Aber ist es dort nicht zu laut oder so? Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht? Danke :)

Mamis aus DD Suedvorstadt gesucht

Suche Mamis fuer gemeinsame Spaziergaenge. Umser Kleinee ist 6 Wochen alt. Wir gehen jeden Tag schön spazieren und würden uns ueber andere Mamas mit Kindern freuen. Bei Interesse einfach mailen k.juneviciute@gmx.de. LG Kristina

Angst um meine Maus!!!!

Hallo zusammen. Irgenwie ist heut ein blöder Tag. Hab die letzte Nacht echt sehr schlecht geschlafen. Wir waren gestern Abend mit unserem Trauzeugen essen und gleich nach dem essen hing ich mal wieder über dem WC und war mich am übergeben. *heul* Als wir nach Hause gekommen sind hatte ich echt Bauchschmerzen. Die dann auch die ganze Nacht angedauert haben ich wußte echt nicht wie ich hin liegen soll egal wie ich lag mir tat mein Bauch immer weh. Heut morgen hab ich dann ein bisschen Zwieback mit Honig gegessen was anderes hab ich mich net getraut. Wie ich dann meinem Mann sagte das ich gern nach unserer Maus schauen lassen möchte meinte der nur so richtig blöd "Schatz du machst dich lächerlich" Aber das ich Angst um unsere Maus hab das scheint ihm echt egal zu sein. Werde morgen mal meine Fa fragen muß morgen den Zuckerbelastungstest machen. ach was für ein scheiß tag heut. Wünsch euch allen ein Wunderschönes Wochenende. Liebe grüße Franzis mit Krümel 19+1

Wärmepflaster in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wisst ihr ob man wärend der Schwangerschaft sogenannte ABC Pflaster - also diese Wärmepflaster benutzen darf? Ich habe solche Rückenschmerzen, aber ich kann natürlich keine Schmerzmittel nehmen und eine einfach Wärmflasche hilft auch nicht mehr.

Wachtumschub oder Hunger ???

Hallo Mädels ich hab mal eine Frage folgendes: Meine Maus wird morgen 8monate sie wacht momentan aller 1std auf in ihren Bett und auch in meinen meint ihr es is ein Wachstumsschub??? Ich biete ihr momentan nachts nur Tee an 150ml trinkt sie da auch leer hat sie vielleicht auch Hunger sollte ich ihr da lieber ein Milch geben (sie isst vor ihren schlafen gehen ihr Brei ne Std später bekommt Sie ihr bulli wo se vielleicht nochmal 100ml trinkt) Danke schon mal

Jucken in der Brust! (schwanger)

Seid einigen Tagen jucken meine Brüste ziemlich dolle. Jetzt frag ich mich natürlich woher das kommt ... Könnte es möglich sein das sich meine Milhcdrüßen `erweitern` oder soetwas in der Art!? Oder das die Milch langsam einschießt!? Hat das jemand auch!? (20 + 1 SSW)

schwangerschaft "ja" oder "nein"

hallo ich bin am verzweifeln ich habe bereits zwei kidis und bin sehr glücklich darüber doch jatzt habe ich erfahren das ich wider schwanger bin in der 5.ssw und ich weiss nicht was ich machen soll mein mann kann sich auch nicht entscheiden es ist echt scheisse. wir sind gerade neu umgezogen und die wohnung ist jetzt nocht so groß aber das könnte man hinkriegen aber ich weiss nicht ob ich für ein drittes kind bereit min und ob ich das auch alles schafe. vielleich kann mir ja jemand einen rat oder hilfe geben. Danke!

Kochrezepte für Babynahrung

Heyho! Ich brauche ganz dringend Kochrezepte für Babynahrung. Meine beste Freundin ist eine begeisterte Hobbyköchin und ich möchte ihr zur Geburt ein Buch mit Kochrezepten für Babynahrung schenken. Habt ihr da ein paar tolle für mich?

Fieber

Seit 2 Monaten bekommt mein kleiner immer wieder Fieber :( Der Arzt meint es wäre nichts schlimmes, aber Mats ist eigentlich nie Krank. Ich mache mir echt Sorgen. Weiß jemand von Euch vielleicht einen Rat?

Wer hat mit ES + 7-8 schon leicht positiv getestet???

Hallo Ihr Lieben , ich weiss man soll nicht so früh testen , habe es trotzdem schon gemacht. Ich hatte letzte Woche So o. ..Mo. meinen ES.Weiss leider nicht welcher Tag genau.Konnte es nur anhand des ZS feststellen. Habe einen Genkam gestern und heute morgen gemacht. Linie von heute ist etwas stärker. Man kann sie diesmal besser erkennen.Es ist mehr ein Hauch und geht ins leicht rosane. Habe gehört Genkams sollen zuverlässig sein und selten VL, s haben. Wer von euch hat, denn schonmal so früh positiv getestet??? LG

Streptokokken- Test

hallo, bin jetzt in der 35+0 und mir wurde angeboten so ein Test auf streptokokken zu machen. wollte mal fragen bei wehm schon mal ein streptokokkentest gemacht wurde. also der Abstrich wie läuft das ab. tut das weh?? dauert das lange ist das fürs kind schlimm??? ist es zu empfehlen??? Bitte um Rat danke :-)

Schwanger!

Hallo liebe Mamis und werdende, ich hab mal eine Frage wer von euch ist noch20 Jahre alt und Schwanger? Ich bekomme meine kleine im Juli! Wie siehts bei euch so aus? Freu mich über antworten ;)

Stillen und abnehmen forum

Ich habe im Forum gelesen, dass man während des Stillen automatisch abnimmt. Stimmt das?

Nordwest Endometriose Forum

Sind hier zufällig Mitglieder des Nordwest Forum Endometriose? Ich würde mich gern mit Euch austauschen.

In welcher SSW wurdet ihr das erste mal von Fremden gefragt, ob ihr schwanger seid?

Mich würde mal interessieren, wann euch Fremde das erste Mal auf eure Schwangerschaft angesprochen haben? Wann hat man euch definitiv angesehen, dass ihr schwanger seid? Liebe Grüße :)

Trocken werden - wann und wie?

Hallo Leute, ich weiß nicht, wie ihr es geschafft habt, dass eure Kids trocken werden. Und wie habt ihr gemerkt, dass es so weit ist? Habt ihr den Zeitpunkt beschlossen oder auf Zeichen durch euer Kind gewartet, wann es trocken werden will? Ich will meine Tochter zu nichts zwingen, aber sie ist ja schon 2,5 Jahre alt... Freue mich über Ratschläge!

meine kleine hat angst vor ärzten

hallo, meine süße hat panische angst vor dem kinderarzt in duisburg und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll um ihr die arzt besuche zu erleichtern, hab schon überlegt zu einem kinderarzt in düsseldorf zu wechseln, aber wenn sie generell angst vor allen ärzten hat, fällt mir auch nichts mehr ein, habt ihr einen tipp für mich?

Neuer Höhepunkt zu den Feiertagen

So, jz kommt ein neuer Höhepunkt Ich sags euch, ich bin fertig! Jz hat mein toller Freund gesagt, dass wenn ich Niklas ab Neujahr nicht bei ihnen schlafen lasse, hilft er mir nicht mehr... Da ist Niklas dann 9 Monate alt und ich soll ihn zu meiner tollen Schwiegermutter geben, die ihn dann wieder schreien lässt. Und ja, ich darf ja nicht mit, ich hab ja Hausverbot... Also sry, aber übertreibe ich, wenn ich sage, dass ich das nicht will? Ich mein, es ist mein Sohn und ich brauch ihn bei mir :( In diesem Sinne wünsche ich euch ruhige Feiertage! Ich darf dass anscheinend nicht haben :(

Schmerzen beim Sex

Hallo. Ich bin nun und der 23.Woche und hab beim Sex öfters mal Schmerzen in der rechten Seite vom Bauch. Ist das schlecht fürs Baby? Oder evtl normal? Vielen Dank schonmal für die Antworten :) LG

STÜTZGÜRTEL IN DER SSW... anita maternity & elanee

hallo ihr lieben, hattet ihr in eurer SS einen Stützgürtel? wenn ja welchen hattet ihr? welchen empfehlt ihr und von welchem ratet ihr ab? wie sind eure erfahrungen? also ich bin jetzt in der 25. ssw und vor ca. 2 wochen scheint der bauch auf einmal explodiert zu sein. ich hatte auch vor der SS probleme mit dem rücken da ich ein leichtes hohlkreuz habe und der bauch dadurch sowieso nach vorne und der po also weiter nach hinten geneigt ist. weiß nicht wie ich es beschreiben soll... :-/ nun habe ich manchmal echt ziemliche rückenschmerzen und der bauch drückt, spannt und zieht ja nun doch auch. was habt ihr dagegen gemacht? mein mann und ich wollen das letzte mal nochmal 3 wochen in urlaub und da will man ja auch spazieren und so... da wäre so ein gürtel eventuell eine hilfe bzw. im wahrsten sinne des wortes eine stütze, oder?! ich habe jetzt folgende zwei gefunden. der von anita maternity stützt aber wohl eher den bauch und der elanee eher den rücken denke ich. nun bin ich unsicher. "Anita Maternity Bauchstütze" "ELANEE Stützgürtel für Schwangere, Größe M" über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen. LG

Mein Baby und ich Wii

Habe gehört, dass es ein Spiel für die Wii namens "mein Baby und ich" gibt. Ist mein Baby und ich für die wii eher für Kinder oder für Erwachsene gedacht? Kennt das jemand?

Stillen Feigen

Ich esse unglaublich gerne Feigen, wisst Ihr ob ich diese essen darf obwohl ich stille?

Stechende Schmerzen unter der rechten Brust

Hallo :) Ich habe da auch mal ne Frage. Und zwar, ob ihr auch schon mal ein mal starkes oder weniger starkes Stechen immer an der selben Stelle unter der rechten Brust hattet? Manchmal tritt das sehr intensiv auf und schmerzt extrem beim Beugen, Lachen, Husten etc. Bewegungen sind dann nur ganz langsam nur möglich. Habe es schon ne ganze Weile etwa seid der 20. SSW bin nun in der 33. SSW. War auch schon beim Arzt damit weil ich Angst vor einer Schwangerschaftsvergiftung hatte, weil ich mich auch an einem Tag übergeben musste, Ergebnis war glücklicher Weise negativ. Hattet/Habt ihr auch soetwas?

ich bin so traurig

hallo liebe mädels.heut schreib ich mal um mir luft zu machen...es ist etwas lang. also es geht um folgendes... vor einem jahr sin dwir in eine größere wohnung gezogen,uns gefällt es wirklich gut hier nur gibt es ein "problem".wir wohnen im erdgeschoss was mir sehr lieb ist nur wohnen über uns armenier die sich benhemen wie die axt im walde.die tochter geht geht mit meinem großen sohn (11) in eine klasse und ist eignelich ein liebes mädchen.jedenfalls ist die gesamte familie sehr sehr laut.sie rennen tranpel spielen ball in der wohnung und jeden tag ist ein höllen geschrei da oben.sie halten keine mittags bzw nachtruhe ein und sind sehr rücksichtslos.wir haben einen kleinen hof am haus,wo ich mir ein stück mit ein paar pflanzen und einer kleinen sitzecke hergerichtet habe,was auhc niemanden stört denn der hof wird nicht genutzt.außer zum spielen.jedenfalls war ich anfangs noch öffter bei der familie oben und hab sehr freundlich um ruhe gebeten doch das half nicht.also wante ich mich an die vermieter worauf hin die familie nach mehrmaliger aufvorderung sich an die hausordnung zu halten eine abmahnung.jedenfalls ist seid dem funkstille.es war auch ne zeitlang etwas ruhiger nur fängt es langsam wieder an.letztens hatten die irgendein öliges zeug auf dem fensterbrett stehn und das ganze öl ist auf mein fensterbrett und meine pflanzen getropft und im hof sind nun riesen fettflecke.es kam keine entschuldigung und sonst was.ich stand ewig da und hab geschruppt.jedenfalls spielen mein sohn und die tochter jeden tag draußen und sie war auch immer nett und wir haben viel geredet ,sie mit auf den jahrmarkt genommen,sie aufgenommen wenn ihre eltern mal wieder nicht da waren und sie kein schlüssel mit hatte und und und.so,letztens habich mal mit ihr gesprochen weil es ja immer so laut ist und mal vorsichtig gefragt wie sie das findet das ihre eltern immer so laut schreien.sie hat mir ihr herz augeschüttet das sie es manchmal nicht aushällt.hab sie dann mal in den arm genommen.so,nun gestern.mein sohn kam rein und war ganz aufgrebracht weil das mädel wirklich blöde dinge gesagt hat.zb,seid wir hier wohnen gehe es ihr schlecht weil sie in der wohnung kein vollyball mehr spielen kann,weil sie leise sein soll,sie dürfen in der mittagsruhe nicht mehr saugen.uns würde alles im hof gehören und und und.un din der schule hat sie über mich geschimpft bei einem anderen klassenkareaden.ich muss sagen das mich das schon sehr getroffen hat.wir verlangen ganz normal dinge iwe mann sich in einem mehrfamilien haus verhällt.hat sie mir die ganze zeit nur was vorgespielt???ich hätte da nie gedacht und weiß garnicht so richtig wie ich damit umgehsoll.als ich vorhin im hof war,ist mir aufgefallen das an meinem stachelbeerbusch zeicge abgecknikct sinc und meine planzen halb unter den tisch geschoben waren.was soll denn das.ich bin echt traurig über die sachen :(.so das wars.sorry für lange schrieben aber ich musste es einfach mla loswerden.danke fürs lesen.

4 ssw unterleibsschmerzen

Hallo, mein FA hat errechnet, dass ich in der 4. SSW bin, heut morgen hatte ich schlimmer Unterleibsschmerzen. Ich habe zwar keine Blutung, mache mir aber trotzdem Sorgen.

Was für einen Hochstuhl könnt Ihr empfehlen und ob wann ca.?

Hallo, ich mache mir so langsam Gedanken was für einen Hochstuhl ich kaufen soll. Ich habe jetzt angefangen mit Beikost, dabei ist sie auf meinen Schoß. Richtig alleine sitzen kann sie noch nicht. Ab wann fängt man mit dem Hochstuhl an? Es gibt ja diese Stuhl/Tisch Kombi (für`s Kinderzimmer später bestimmt praktisch) , aber sowas ist mir doch etwas zu klobig. Könnt Ihr einen empfehlen? Liebe Grüße Sandra

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: