Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kindergarten/ Schule ?? or Meine Operation während der SS.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kindergarten/ Schule ??

Hallo ihr Lieben! Wir haben zwar noch ein bisschen zeit, bis es soweit ist, aber wir machen uns Gedanken über Kindergarten und Schulwahl von Lilly. Ich bin eigentlich für Waldorf Kindergarten und Schule. Mein Freund, will aber lieber eine staatliche Schule. Damit war ich dann auch ganz zufrieden. Dann kam uns nur die Frage auf, ob es vielleicht ein zu schwerer wechsel wäre, vom waldorf KiGa zur staatl. Schule .. ? Weil in staatlichen Kindergärten geht ja der leistungs Druck im Prinzip schon los. Durch Englisch im Kindergarten etc. Sollte lilly also in einen Waldorf KiGa gehen, ist die Umstellung dann auf Schule zu schwer? Was meint ihr? Und wie macht ihr das mit euren Krümelchen ? Lieben Gruß Tabea+ Lilly

Meine Operation während der SS

Guten morgen ihr Liebeb, es ist gerade erstmal 5 uhr früh, ich liege im KH und kann nicht mehr schlafen. Gestern würde ich das erste Mal in meinem Leben (26) mit Vollnarkose operiert aber ich muss echt sagen dafür das ich echt Angst hatte, haben wir unser kleiner little boy und ich alles gut überstanden. Bin gerade in der 18. ssw und die Sorge war mehr bei meinem kleinen, jetzt wo wir endlich wissen was es wird :). Wie gesagt ich bin echt zu frieden mit den Ärztinnen, dem KH und hoffe das meine Entzündungen in der Brust nun endlich ein Ende hat und ich meine Schwangerschaft genießen kann. Ach und noch was richtig schönes, meinem Freund gefällt der Jungenname den ich aus gesucht hab deswegen wird unser kleiner Mann jetzt Jonas heißen ♥ Ich danke euch & bleibt alle schön gesund :) Lg eure Sannyxoxo

Bis wann ist Sport ok?

Hey, bis wann darf man denn Sport in der Schwangerschaft machen? Bin zwar erst in Woche sechs, aber mache sehr viel Sport.

Den richtigen Namen finden ist soooo schwer ! Wer hat Ideen ??

Hallo ihr Lieben wir brauchen mal wieder / oder immer noch eure Hilfe :-) wir wollen den Namen Ulrich aus der Familie weiter geben als " stillen zweit Namen " Allerdings sollte es sich trotzdem Harmonisch mit dem Rufnamen zusammen anhören. Finde es für Jungs allgemein schwieriger einen namen zu finden aber dann noch passend zum "Ulrich " !!! Hat wer von euch Vielleicht gute Ideen ?? sind für JEDE dankbar :-) Danke schon mal ... und lieben Gruß Simone 23+1

Englisch Lernprogramm

Hey ihr Lieben! Ich suche ein Englisch Lernprogramm für Grundschüler. Die Kleine meiner Schwester ist letztes Jahr in die Schule gekommen. Eigentlich kommt sie super klar, aber mit Englisch tut sie sich leider noch ein bisschen schwer. Kennt ihr ein gutes Englisch Lernprogramm, mit dem sie auch zuhause ein bisschen üben kann? Liebe Grüße

Hattet ihr ein Stillkissen?

Hi zusammen. Lohnt sich die Anschaffung eines Stillkissen. Ich habe neulich beim Surfen im Netz ein sehr schönes gefunden und überlege nun, mir das zu kaufen (ist meine erste Schwangerschaft). Habt ihr eure Stillkissen oft benutzt?

Plötzlich Alleinerziehend

Hallo Mamis, mein Mann hat mich vor ein paar Monaten verlassen und jetzt bin ich plötzlich alleinerziehend. Ich habe eine einjährige Tochter und mein zweites Kind kommt nächstes Jahr zur Welt. Ich habe jetzt ein bisschen Angst vor der Zukunft. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganzen Sachen als Alleinerziehende nicht schaffe. Seid Ihr auch Alleinerziehend und könnt mir ein paar Tipps geben, wie man das alles so hinbekommen kann (Arbeit, Kindererziehung,...). Ich wäre Euch wirklich dankbar!

Neues Auto - Empfehlungen?

Hallo Mamis! Ich bin so traurig - mein Auto ist kaputt. Mir ist gestern früh ein Reh rein gelaufen und wahrscheinlich ist mein kleines Autochen jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich könnt die ganze Zeit heulen... Naja, auf jeden Fall muss jetzt ein neues her und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was es für einer werden soll. Meine Vorstellungen: Von der größe her sollte es in der Golf-Klasse liegen, da es familientauglich sein soll. Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal, hauptsache es kostet nicht mehr als 10.000€. Im Unterhalt sollte es wirtschaftlich sein, also nicht zu teuer in Steuern und versicherung und ein niedriger Spritverbrauch. Der Seat Leon gefällt mir gut, aber ich bin markenmäßig eigentlich offen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen, vielleicht auch Erfahrungsberichte? Liebe grüße Hexe

Bikini in Schwangerschaft

Hallo, ihr Lieben! So langsam ist mein Bauch größer und als wir letzte Woche schwimmen waren hat meine Freundin gefragt, ob ich mir nicht lieber einen Badeanzug holen will, der den Babybauch ein bisschen versteckt. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man durch den Bikini die Schwangerschaft erahnen oder sehen kann. Ihr? Habt ihr einen Badeanzug oder Bikini in der Schwangerschaft getragen? Findet ihr es schlimm, wenn man den freien Bauch sieht?

ADHS Risiko

Wisst ihr, was das ADHS Risiko senkt? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit das ADHS Risiko zu senken?

Windpockenvirus

Ich würd gern wissen wie gefährlich der Windpockenvirus ist. Ich kann mich nicht erinnern jemals das Windpockenvirus gehabt zu haben, und jetzt haben ein paar Nachbarskinder Windpocken. Ist das gefährlich für mich und mein Kind?

Abstillen mit phytolacca d6

Ist hier jemand der das Abstillen mit phytolacca d6 gemacht hat? Wie oft habt ihr das genommen?

Endometriosezentrum Berlin

War eine von Euch schon im Endometriosezentrum Berlin und kann mir berichten, wie es da gewesen ist? Wart Ihr erfolgreich? Hat das Endometriosezentrum Berlin gute Ärzte?

Übelkeit u. Schwindel am Ende der Schwangerschaft

Hallo an alle! Ich brauche mal eure Meinung! Und zwar habe ich seit ein paar Tagen gelegentlich leichten Schwindel und Übelkeit (wie jetzt auch)! Und nun habe ich gehört, dass das auch Vorboten auf die Geburt sein können! Kennt sich jemand damit aus? Und wenn es Vorboten sind, wie lange dauert es noch bis zur Geburt?

wer hat erfahrung mit jokebe schakes?

hallo ich wollte gerne wissen wer erfahrung mit jokebe schakes habt ? und wie viel in einer woche abngenomennn wurde?

Suche Mama aus Köln+Umgebung die mit mir zusammen Sport treiben + abnehmen möchte.

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und ich werde die letzten 7 Kilo zu viel einfach nicht los. Vor allem mangelt es mir an Disziplin und Ausdauer. (Jeder Diätversuch ist bisher entweder daran gescheitert, dass ich schon bei kochen probiert habe, oder spätestens wenn mein Sohn mich ebenso gefüttert hat). Nun hoffe ich hier, eine Mama zu finden, der es ähnlich geht. Toll wäre es, wenn wir uns gegenseitig zum Sport motivieren könnten. Meine bevorzugten Sportarten wären: joggen, inlinern, Zumba & Pilates. Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre alt und lebe in Rösrath. Bis dann...

Absolute Frechheit!!!

Hallo ihr lieben ich bin etwas sauer u hab deshalb auch schon geheult heut...wollte mich vorab mal bei meiner Krankenkasse (LKK- Landwirtschaftliche Krankenkasse) informieren was mir für Leistungen als werdende u dann ja wenn das Baby da ist als Mutter zu steht! Dann sagt die alte am Tel."NIX" und ich brauch auch nicht mehr anrufen auch nicht wenn das Baby da ist! Ich soll die Geburtsurkunde schicken dann ist ja das Kind schließlich mit mir versichert! Wort wörtlich....ich bin mir vorgekommen wie ein Depp...wer macht meinen Hof hier wenn ich nicht mehr kann oder im Krankenhaus liege...warscheinlich die Mainzelmännchen über Nacht... :-(

Fieber auf 39,6 und morgen u6 und eigendlich impung..

hallo ihr ich bins wieder. mein sohn hat heute nachmitag angefangen zu fiebern. heute abend war es dann auf 39,6 gestiegen da vor 39,2 jezt ist es dank eines zäpfchens wieder gesunken. das ist das erste mal das er fiebert ohne das es an der impung lag. so aber morgen haben wir die U6 und die impung. die impfung wird ja dann nicht gemacht. dachte aber zur u6 kann ich ja dann trotzdem gehen. oder ist das quatsch? sollte ich die absagen? am besten frage ich da morgen früßh direckt nach. dann meine andere sorge: da der kleine außer fieber nichts hat, könnte der KiA das fieber auf die zähnchen schieben. und vieleicht wollen die dann trotzdem impfen?? war jezt so meine sorge. wie wird das gehandhabt. ? darf geimpft werden beim zahnen? also fieber beim zahnen? wenn ja, woher will mann wissen das es die zähne sind? eine bekannte sagte mir jezt die u6 würde doch dann verfälscht .ich gehe aber mal davon aus das er morgen wieder fitt ist war er ja auch den ganzen tag troz der hohen temp. schönen abend noch :-)

Beschäftigungsverbot ;)

Hallo Liebe Mamis und werdende, was macht ihr so ich hab schon sehr lange ein Beschäftigungsverbot bekommen schon seit dem 3 Monat und bin jetzt in der 25 Ssw ;) wer hat das noch? Wem geht es auch so das es einem soooo langweilig ist! Ich könnt auch nur Shoppen gehen die ganze zeit hihi aber das geht ja auch leider nicht ;) Wie sieht es bei euch aus wo ihre kleinen schon haben? ging die zeit dann schnell vorbei? Weil ich kann es kaum erwarten bis unsere kleine da ist ich will endlich meine Prinzessin im arm halten ;) Liebe Grüße

Geschwollene Schamlippen in der 27. SSW

Hallo ich bins schon wieder.Ich muss euch mal eine blöde Frage stellen.Ist mir etwas peinlich.Habe gestern Abend beim duschen bemerkt das meine äusseren Schamlippen total geschwollen sind.Das sieht aus als wäre dort eine riesen Ader.und die ist voll dick.Heute morgen nach dem aufstehen war es fast weg, aber jetz ist es wieder bissl dicker geworden.Kennt oder hatte das jemand von euch auch?Ist das was schlimmes?Sollte ich schnellstens mal zum FA gehen oder gibt es dafür eine harmlose Erklärung.Mein nächster FA-Termin ist kommenden Donnerstag.Kann ich noch solange warten und Sie dann erst fragen, oder sollte ich gleich losgehen.Mache mir bisschen Sorgen ob das eine Infektion ist.Aber Ausfluss ist normal, es riecht nichts unangenehm und jucken tut auch nichts.Was meint ihr dazu?Ist das vielleicht sogar schädlich für mein Baby oder ist es so gut in der Fruchtblase geschützt das nichts passieren kann?

Immer sofort zum Arzt?

Hallo ihr leiben, ich war die letzten Tage etwas erkältet mit Husten Halsweh und Kopfweh. Heute ist es fast wieder weg , nun habe ich aber Schnupfen. Ich war vorhin in der Apotheke und wollte mir etwas dagegen holen da meinte die Apothekerin ich hätte sofort zum Arzt gehen müssen. Nun die Frage an euch, geht ihr immer sofort zum Arzt wenn ihr eine kleine Erältung habt oder macht ihr das anders? Ich habe tatsächlich ganz vorbildlich Sonntag, Montag und fast den ganzen Dienstag im Bett gelegen und viel, viel Tee getrunken. Nun habe ich fast ein schlechtes Gewissen weil ich auf Hausmittelchen zrückgriff und nicht zum Arzt ging. Was sagt ihr? eure ErdbeerenEngel mit Krümelchen 5+6

Antibiotika und Kinderwunsch?

Stehen sich Antibiotika und der Kinderwunsch irgendwie im Weg? Ich habe eine Nierenbeckenentzündung und glaube, dass ich um Antibiotika nicht mehr drum ehrum komme, bin aber kurz vor meinen fruchtbaren Tagen und möchte mir da natürlich keine Steine in den Weg legen.

Krabbeln .. so früh . ?

hallloo erfahrene mamis :) meine kleine ist 20wochen alt und versucht schon zu krabbeln wenn ich sie auf dem bauch lege krabbelt sie bisschen hammer ;) meine mama war überrascht und sagte kann garnicht sein ! Doch sie ist ein sehr bewegliches kinD :)

KRABBELN :)

Halli hallo ihr lieben! Meine maus wird am 1. Oktober ein halbes Jahr alt und macht schon die ersten Versuche zu krabbeln aber so wirklich klappt das noch nicht :-) wann haben eure Küken angefangen zu krabbeln? Lg :)

Muss ich mich, weil ich rh negativ bin, in der Schw-schaft prophylaktisch spritzen lassen?

Hallo ! Muss ich mich, weil ich rh negativ bin, in der Schwangerschaft prophylaktisch spritzen lassen ? Oder ist das gar nicht nötig LG Petruschka

Mann lässt frau und kind das auf intensiv liegt allein nach geburt und macht party!!!

ich muss euch was erzählen! der chef von meinem mann ist mit seiner frau derzeit hier in den usa stationiert. die frau war schwanger. ich fand sie ziemlich unsymphatisch weil sie alles besser wusste. am ET war sie im KH und die wollten einen KS machen. die amis machen das wohl so. die warten nich ob man drüber ist, es wird einfach geholt. sie wollte aber nich und so warteten sie. am montag kamen dann wohl die wehen und es ging langsam los und sie und ihr mann fuhren ins KH. es tat sich aber nichts und es wurde die fruchtblase zerstochen. die nabelschnur wickelte sich mehrmals um den hals und die herztöne blieben aus aber es wurde kein KS gemacht obwohl sie bereits danach fragte. schließlich lief der lütte wohl blau an denn er verschluckte sein eigenes ausgeschiedenes! es wurde sofort ein notkaiserschnitt gemacht. der lütte liegt auf intensiv und wird künstlich beatmet und keiner wei´ß ob und wann er übern berg ist. das krasse ist aber, das der mann abends zuhaus leute eingeladen hat und auf die geburt einen getrunken hat und party gemacht hat. heute erzählte er die geschichte den lehrgangsteilnehmern, auch meinem mann, und lud alle zur pinkelparty ein. DER LÜTTE WIRD IMMER NOCH KÜNSTLICH BEATMET!!! wie kann man nur? ich würde doch die ganze zeit bei meinem kind bleiben und bei meiner frau oder? ich finde das sooooo heftig. der dürfte mir derzeit nicht unter die augen kommen. und jetzt sitzen alle da und trinken genüsslich und er hat alle auf eine pizza eingeladen! gehts eig noch? wäre das mein mann...... arghhh der hammer oder? oder seh ich das zu eng?

Vllt. Schwanger oder doch nur krank?

Guten morgen, Seit ca. 2 Wochen ist mir ununterbrochen übel. Übergeben tu ich mich auch gelegentlich. Ich habe auch leichte Durchfälle dabei. Ich hatte erst an Magen-Darm gedacht. Aber 2 Wochen lang? Und ich hatte auch meine Blutung, erst wollte sie nicht so recht und dann kam sie ganz doll. Nun ist sie weg und ich hab so ein Ziehen im Rücken. Das kenn ich noch von meinen Zwillis. Brüste ziehen habe ich seit heute. Ich habe mir eben 10er Tests bei ebay bestellt. Bei meinen Zwillis lag ich 2 Wochen und dachte, ich habe Magen-Darm :) Ist es möglich schwanger zu sein, trotz der kräftigen Blutung? Oder vllt bilde ich es mir auch ein. Wunschdenken halt. Wir wünschen uns ja nochmal Nachwuchs, am besten noch mal 2 :) Vllt kennt das ja jemand?

schwanger 23.Woche

Hey Mamis :-) Ich bin schwanger (23.Woche) und mache mir langsam Gedanken über einen Namen für mein Baby. Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir einen Namen für einen Mädchen und einen Jungen. Ich weiß, es ist vielleicht ein bisschen früh, aber ich möchte nicht, dass mein Kind namenlos auf dir Welt kommt. ;-) Also habt ihr ein paar ausgefallene Vorschläge? Ich möchte ungern einen allerwelts Namen...

Eisenwert Schwangerschaft: Wie hoch muss er sein?

Hi Mamis, man liest ja immer wieder, dass der Eisenwert bei Schwangerschaft total wichtig ist und man auf jeden Fall genug Eisen zu sich nehmen sollte als Schwangere. Jetz frage ich mich aber: Wie hoch muss er denn sein, der Eisenwert? Schwangerschaft ist ja eh schon so stressig und man muss auf 1000 Sachen achten, gerade was die Ernährung betrifft. Und in welchen Lebensmitteln steckt überhaupt Eisen? Bzw. sollte man das Eisen über die Nahrung aufnehmen oder gehen auch Ersatzpräparate?

Periode

Ich habe am 14.10.2013 mein Sohn zur Welt gebracht ,dann hatte ich nach 8 Wochen das erste mal meine Periode und dann 3 Wochen später noch ein mal .Leider habe ich nun schon seit 9 Wochen keine Periode mehr gehabt ....Ich habe ein Test gemacht aber der sagt das ich nicht Schwanger bin .. Hat vielleicht jemand so was ähnliches erlebt

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: