Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Spar Coupons or Baby schläft im Elternbett.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Spar Coupons

Hallo ihr lieben, wo bekommt man denn so spar coupons her? Möchte langsam mal alles zuhause haben (= Kanns kaum noch erwarten. Brauchen nämlich nur noch so Kleinzeugs (also Windeln, Puder, ...) Was soll ich denn für den Anfang an Windeln oder Cremes holen? Mit was habt ihr gute ergahrungen gemacht? Vielen Dank Julchen+Lionel inside 22+5

Baby schläft im Elternbett

Liebe Mami´s und Papi´s... Unser Sohn Collin ist 5 Monate alt, hat dreimal in seinem kurzen Leben durchgeschlafen, aber zur Zeit ist die Schlafsituation katastrophal. Collin geht nur mit mir zusammen ins Bett, also nichts mit um 7 oder so. hab natürlich auch schon versucht mich mit ihm hinzulegen und wieder aufzustehen, nichts zu machen. naja ich tröste mich damit das ich ihn noch stille und bin der meinung er braucht noch nicht unbedingt feste zeiten. wenn wir dann zwischen 10 und 11 mit ihm ins bett gehen möchte er natürlich nochmal an die brust bis er eingeschlafen ist. seit ein paar wochen kann ich es aber vergessen ihn anschließend vorsichtig in sein bettchen zu legen,er schreit wie am spieß und hört auch nach mehreren minuten, nach singen, nach streicheln, nach schaukeln, nach spieluhr nicht wieder auf. er will bei mama an der brust einschlafen und auch bei mami im bett die nacht verbringen. wer ist in einer ähnlichen situation? LG Sandra*Collin Emiljan 22wochen alt

Bäuerchen bei Säuglingen

Hallöchen ihr Lieben :-) Bald kommt mein Kleines auf die Welt! Ich freu mich schon sehr, aber vorher habe ich noch circa 100 Fragen im Kopf schwirren. Zum Beispiel wieso ein Bäuerchen bei Säuglingen so wichtig ist? Muss ein Bäuerchen bei Säuglingen sein oder kann man es quasi auch mal auslassen, wenn nichts rauskommen will? Liebe Grüße!

Dünnes Haar nach der Schwangerschaft - was hilft?

Hallo liebe Mamis, ich leide an einem speziellen problem bzw. vielleicht leidet eine von euch auch darunter!? Ich habe sehr dünnes haar und dementsprechend sieht man die kopfhaut durchscheinen. Jetzt bin ich auf der suche nach günstigen mittel, aber keine transplantation oder operationen, die bisschen volleres haar machen. Woher kommt denn das ausgedünnte Haar, vor der SS war alles ok :( Habe Hairpower gefunden und wollte mal fragen, ob ihr damit erfahrung habt oder mir etwas mehr darüber erzählen könnt?

Impfkalender für Kinder?

Liebe Mütter, eigentlich hat ja jeder Mensch einen Impfkalender. Nun wollte ich mal wissen, ob der Impfkalender immer derselbe ist. Also gibt es für Kinder einen anderen Impfkalender oder kann ich einfach für meine Kinder meinen Impfkalender benutzen? Kann mir da eine von euch mit dem Impfkalender für Kinder weiterhelfen? Liebe grüße

Elektrische Zahnbürste oder Handzahnbürste?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: benutzen eure Kinder elektrische Zahnbürsten oder Handzahnbürsten? Wir haben für unsere Tochter (7 und echt ein Problemkind, was Zähne angeht) beides, weil man in der Schule so unterschiedliche Sachen hört. Erst heißt es, die elektrischen wären besser, weil die Kinder die Bewegungen noch nicht so gut hinkriegen, dann heißt es wieder, die Handzahnbürsten sind gründlicher. Wie macht ihr das bei euch zuhause?

ab wann spricht man von fieber

Guten Abend zusamm Ich bin grade mit 2 Freundinnen am diskutieren, ab wann man bei kleinkinder von fieber spricht und ab wann man da medizin gibt. eigentlich streiten meine freundin unternander und ich bin der gleiche meinung, wie eine der 2. Meine tochter ( fast 2 ) hatte heute früh 37,9 und vor ca. ne stunde 38,5. ich habe ihr beide male wag gegeben. findet ihr das zu früh oder war das richtig ?

Feiert ihr Namenstag?

Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarin ist total aufgeregt,weil ihr Sohn morgen Namenstag hat. Sie hat schon einen Kuchen gebacken und ein Geschenk für ihn besorgt. Die ganze Familie wird wohl kommen, um den Namenstag zu feiern. Ich kenne sowas gar nicht. Ich weiß zwar, dass es den Namenstag gibt. Jedoch wusste ich nicht, dass er so groß gefeiert wird.

Hobby für meine Tochter

Meine Tochter ist im Dezember 10 Jahre geworden. Sie will sich jetzt unbedingt ein Hobby suchen und kann sich aber nict entscheiden. Am liebsten würde sie tanzen, reiten und Volleyball spielen. Alles auf einmal geht aber nicht. Was für Sportaktivitäten betreiben den eure Kinder?

Zähnchen

Hallo Mamis, heute frage ich einfach mal nach euren Erfahrungen und euren Kids. Matthis ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat sechs Zähne. Vier oben und zwei unten. Sobald der erste Zahn da war, kamen die anderen ratzfatz nach. Ich bin eigentlich froh, wenn es schnell geht mit den Zähnchen (wobei die Backenzähne wohl länger auf sich warten lassen werden und dazwischen ne Pause sein wird), aber dennoch meine ich mal gehört zu haben, dass das nicht sooo dolle wär, wenn die Zähne so schnell da sind, weil sie dann auch relativ früh wieder ausfallen sollen. Wann und wie schnell kamen die Zähnchen bei euren Kleinen und stimmt das, was ich gehört habe? Die Milchzähne sind ja schließlich Platzhalter für die bleibenden Zähne und es ist ja auch wichtig, dass die lange genug stehen bleiben, damit die bleibenden Zähne überhaupt angelegt werden. Freu mich über eure Antworten!

14ssw nägster termin in 21 tage:-)

hallo habe eine frage und zwar war letzen monat am 28 bei meinem arzt er sagte wenn ich glück habe kann mann bei meinem nägsten termin sehen was es wird.. wer konte ab dem 4ten monat sehen was es wird? danke

Karnevalsverein für Kinder

Wir wollen bald nach Köln ziehen und ich frage mich, ob ich Mia dort in einen Karnevalsverein für Kinder stecken soll. Sie mag den ganzen Trubel so gern und tanzt viel und so. Was meint Ihr? habt Ihr Erfahrungen mit Kranevalsvereien für Kinder?

Baby schläft nur auf dem arm

Hallo zusammen! mein kleiner schatz ist jetzt drei wochen alt und hat leider sehr mit bauchschmerzen/blähungen zu kämpfen. In diesen phasen benötigit er natürlich viel aufmerksamkeit und hilfe um seine bauchschmerzen los zu werden,,, das klappt eigentlich auch ganz gut, nur haben wir das problem,dass der kleine nirgendwo alleine liegen bleibt. weder im babybay noch in der tasche vom kinderwagen....auch wenn er auf dem arm einschläft, wird er sofort wieder wach,wenn man ihn hinlegen möchte...auch in phasen wo er keine bauchschmerzen hat...kennt das jemand von euch?und hat tipps,wie man ihn langsam daran gewöhnen kann? habe kein problem damit,ihn häufig herumzutragen,aber man brauchrt ja auch mal eine auszeit bzw würde ch mich tagsüber gerne mal hinlegen, um für nachts energie zu tanken,aber das klappt leider nicht,weil er wie beschrieben nicht alleine (also er würde ja im gleichen zimmer wie ich bzw neben unserem bett schlafen) liegen bleibt... habe schon versucht ihn zu puken,klappt leider auch nur einigen minuten... ist das normal, weil er noch so klein ist oder kann ich irgendetwas tun,um ihn daran zu gewöhnen? möchte doch nur das beste für meinen kleinen und er soll ja auch schlafphasen haben,um sich zu erholen! LG

Dezent ausflippen

Ooaah Mädels ich sag euch ich bin grad richtig geladen. Am Wochenende hat meine SchwieMu Geburtstag. Nun wünscht sie sich allen Ernstes von uns, dass unsere Maus (14 Monate) dort schläft. Wird nachts noch sehr oft gestillt (was sie sehr wohl weiß), schläft ganz sicher nicht ohne uns ein, was sie auch nicht muss und hat auch noch nie ohne uns geschlafen, will ich auch noch nicht, ist mir zu früh. Hab ich auch genau so an meinen Mann weitergegeben! Jetzt fängt da das große Diskutieren an la: Wir verziehen das Kind total, sie ist schon soo groß kann ja wohl mal allein bei der Oma schlafen, was ich denn denke was sie mit dem Kind machen würde, immerhin ist sie die Oma, das BESTE: SIe hat auch ein Recht auf ihr Enkelkind, ich könne ihr die Kleine nicht vorenthalten (was ich nicht tue, nur weil ich gegen´s Übernachten bin??) Vwerbitte mir jetzt jegliche Diskussion, aber was dieser MÜLL immer soll - ich könnt grad platzen! Kennt´s jmd?

Gründe für eine Fehlgeburt: Was sind die Gründe für eine Fehlgeburt?

Was können die Gründe für eine Fehlgeburt sein? Eine Freundin von mir musste schon zwei Babys verloren geben und sie tut mir so leid. Wie kommt so etwas?

Wo bekomme ich ausradierbare Buntstifte?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe im Kindergarten jetzt gesehen, dass es so tolle Buntstifte gibt, die man wie einen Bleistift ausradieren kann. Die wollte ich unserer Maus zu Ostern kaufen. Bisher hab ich sie aber noch in keinem Kaufhaus finden können. Wisst ihr, wo ich ausradierbare Buntstifte bekommen kann? Die wären genau das Richtige fürs Osternest. Danke für eure Tipps.

Wachstumsschübe bei Säuglingen

Hey, ich wollte mal nachfragen, ob ihr was über Wachstumsschübe bei Säuglingen wisst. Mein Baby ist jetzt zwei Wochen alt. Von der Geburt bis jetzt hat sich an der Größe nicht viel bei ihm verändert. Ist das normal? Und falls ja, wann kann ich damit rechnen, dass der erste große Wachstumsschub bei ihm kommt? Und wann der nächste? Wie sind die Wachstumsschübe bei Säuglingen gestaffelt? Kennt sich einer aus?

Abstillen pumpstillen

Halo, ich möchte jetzt so langsam richtig abstillen, momentan bin ich noch beim pumpstillen. Könnt ihr mir tipps geben?

Ab wann keine Milchflasche mehr

Meine Maus (knapp 10 Monate) bekommt noch morgens ihre Milchflasche... ab wann kann man da auch eine richtige Mahlzeit (Brot usw) geben.... Sollte ich damit noch warten? Brauchen die kleinen ihre Milch noch???

2. Fehlgeburt innerhalb von 6 Monaten - bin am Boden zerstört

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch nicht lange bei euch und vor Kurzem war ich auch noch so glücklich, nach meiner Fehlgeburt im Dezember wieder schwanger zu sein. Leider war auch diesmal das Glück nur von kurzer Dauer und ich musste meinen Krümel schon in der 6. Woche gehen lassen. Das war erst Anfang dieser Woche. ich habe soviel geweint, dass ich schon gar keine Tränen mehr hab. Ich empfinde momentan nur eine tiefe Leere. Ich kann es einfach nicht verstehen, da wir ja schon einen gesunden Sohn (4) haben. Vor allem bin ich hin und her gerissen. Zum einen würde ich am Liebsten ganz schnell wieder schwanger werden aber andererseits überkommt mich bei dem Gedanken an eine mögliche dritte FG die blanke Panik. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen guten Rat geben oder hat vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke und LG

Vergesse manchmal die Fohlsaüre Tablette zu nehmen, ist das Schlimm ?

Hallo ihr Lieben Und zwar hab ich mal eine Frage , ich nehme ja Fohlsaüre tabletten jeden tag eine die hat mir mein FA aufgeschrieben auf Rezept , und jetzt Vergesse ich sie manchmal zwei tage hintereinander , mein Mann muss mich immer drauf aufmerksam machen das ich die Nehmen soll oder er fragt hast du sie schon genommen .. Und jetzt haben wir abgesprochen das er jetzt jeden abend er sie mir gibt ... Ich weiß nicht wieso aber ich bin Total vergesslich geworden .. Ist es dragisch wenn man die Tablette mal vergisst ?? Früher haben die Frauen ja sowas nicht gekannt und haben gesunde kinder bekommen , aber ich will nichts reskieren .. und mach mir da schon sorgen ..

baby in münchen

ich bin bayrische mami und frisch in die große stadt gezogen, jetzt suche ich eine gute stillberatung in münchen..und spielzeugläden, wollte dem kleinen was für sein neues zimmer kaufen ;-)

Männer und Hobbies

Ich habe mal eine Frage an alle Schwangeren.. Habt ihr auch einen Freund/Mann mit Hobbies? Meiner hat gleich 3. Fitness Studio (machen wir zur Zeit noch zusammen), Fussball (2Mal die Woche Training und 1Mal Sonntags ein Spiel) und Badminton (gelegentlich). Wie sieht es bei euch aus? Wird er es zurückschrauben? Mein Freund sagt ganz klar, mit Fussball würde er nicht aufhören und Fitness Studio auch nicht. Aber wenn er erst um 7 Uhr abends von der Arbeit kommt, wo bleibt dann die Zeit mit dem Kind? Kennt ihr das?

Urlaub mit 4 Kindern

Hallo, mein Vorhaben: Urlaub mit 4 Kindern. Ist das überhaupt möglich? Die vier möchten unbedingt dieses Jahr selber bestimmten wohin es geht und die Wünsche gehen von Holland bis nach Italien. Mir graut es schon vor dem Urlaub mit 4 Kindern. Habt ihr Ratschläge für mich?

Kocht Ihr zusammen mit Euren Kindern?

Ich wollte heute zusammen mit meinen Kindern Kuchen backen. Aber gekocht haben wir bisher noch nicht zusammen. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr auch zusammen mit Euren Kindern kocht und ob das gut klappt. :)

Jahrestag

was schenkt ihr euren freunden/männern den so zum jahrestag? freue mich über vorschläge

Baby Shop online

Welchen Baby Shop online kennt ihr?

Schwangerschaftstest...positiv oder negativ?

Hallo ihr Lieben, bin heute 3 Tage überfällig heute Mittag ein SST gemacht, eine dunklere Linie und eine hellere. Habt ihr Erfahrungen wie ich das deuten soll. LG und Danke schon für eure Antworten in voraus.

Schmerzen im Rücken, Nierenbereich

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen habe ich höllische Schmerzen im Nierenbereich, nur rechts. Egal ob ich steh oder sitz es is unerträglich. Stinknormale Hausarbeit ist voll die qual :( Besser wirds nur, wenn ich mich ins Bett lege, also wenn ich gerade lieg. Wärmen tut zwar gut, aber so wirklich besser wirds auch nicht. Hatte so ähnliche Schmerzen schonmal, da war aber nichts und niemand hat mir gesagt was es sonst sein könnte. Hat jemand von euch das selbe problem? Oder weiß jemand was des is ? Lg Michelle + klein Lara 25+4

Anzeichen einer angehenden Schwangerschaft

Hallo Mamis...wollte mal fragen wie es bei euch so war als ihr noch nicht wusstet das ihr schwanger seid...ich habe sied ein paar tagen mal wieder diese übelkeit sie kommt und geht, sogar nachts...vielleicht köönt ihr mir da ein wenig weiter helfen...

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: