Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen schwangerschaftstest beim FA bezahlen !!?? or Welches Buch verschenken`?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

schwangerschaftstest beim FA bezahlen !!??

hallo mamis und werdende!! heute war ich bei meinem FA ich bin 2,5 wochen drüben mit meiner menstruation!! dann hat sie gesagt das wenn ich möchte sie mir ein urintest macht! allerdingst müsste ich es bezahlen! natürlich habe ich dann ein gemacht der leider negativ war! ich muss sagen für ein urintest beim FA hätt ich nie gedacht das der 10,05 € kostet... ist das normal?? hatte jemand von euch auch schon sowas?? bei der frage wie kommt es das man den SST jetzt zahlt, meine die das dass normal wäre , und das dass schon immer so war :S ja??? ich habe das noch nie gehört!! naja ich danke euch schon mal für die antworten... wobei ich glaube wäre der test positiv gewesen hätt ich bestimmt nicht solange drüber nachgedacht!! naja ettäuchung geht weiter!!!

Welches Buch verschenken`?

Hallo ihr Lieben, ich bin morgen bei ner guten Freundin zum Geburtstag eingeladen. Sie wünscht sich ein Buch, das hat sie mir schon gesagt, da sie ein absoluter Bücherwurm ist. Nur welches soll ich holen? Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Baby wächst...

Man man muttis kennt ihr das auch...bin jetz in der 25. woche morgen is es schon die 26. und das baby wächst. mir tuts richtig im oberen bauch weh .da scheint sich ja alles zu denen jetz wa..heut morgen musst ich auf toilette und ich hab beim sitzen kaum luft bekommen...unsere kleine tammy macht sich echt dicke:-) also schreibt mir eure erfahrungen.. jenny und tamara 25+6

Ärger auf dem Schulhof

Hallo! Auf dem Elternsprechtag habe ich mit der Klassenlehrerin meines Kleinen gesprochen und etwas über sein Verhalten auf dem Schulhof gehört. Angeblich soll mein Junge auf dem Schulhof öfter mal Ärger mit anderen Schulfreunden haben. Ich war darüber sehr verwundert. Zu Hause ist der Kleine immer so brav und auf dem Schulhof soll er manchmal sogar andere Kinder hauen. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Wie kann ich die Abwehr meiner Tochter stärken?

Hallo Ihr Lieben, nun meine Maus (18 Monate) geht seit Anfang Januar in die Kinderkrippe. Seit dieser Zeit haben wir immer wieder mit Erkältung, Schnupfen, Husten zu kämpfen, gerade wieder totalen Husten wo sie auch in der Nacht reizt. Achte wirklich total drauf das viel Obst und Gemüse isst und viel an der Luft draussen ist. Sie war zuvor nie krank. Klar war ich bein Kinderarzt und der hat uns Hustensaft verschrieben und nehme von der Bahnhof-Apotheke Thymian-Myrthe-Balsam. Meine Frage an Euch, Was kann Ihr geben das Ihre Abwehr gestärkt wird? Hab Ihr evtl. Tipps? Danke schon mal im voraus. Lg evimom

wieviel flüssigkeit sollte ein 8 monate altes baby zu sich nehmen?

huhu ich mal wieder :) ich hatte vor kurzem gefragt wie ich meiner lütten wasser geben kann da sie die flasche ablehnt.. ich habe es mit löffeln probiert und einem becher und es klappt wunderbar... gestern hat sie knapp 100 ml getrunken .. ich stille tagsüber gar nich mehr nur noch nachts und sie hatte keine wachphasen und kam "nur" 4 mal zum stillen von 19 uhr bis 6 uhr.. heute hat sie allein am vormittag 100 ml getrunken... aber wieviel sollte sie trinken.. vllt könnte ich sie auf 300 ml animieren mit dem löffel und becher über den ganzen tag... abends vor dem zubettgehen stille ich sie nach dem abendbrot... reichen dann 300ml oder sollte es mehr sein? wenn ich abgestillt habe (dauert warhscheinlich bis sie 30 ist ;) ) wieviel sollte sie dann trinken? im internet finde ich alles von 100ml bis 1000ml hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen? :)

Deutsche Post Warensendung - wie lange dauert das?

Ich möchte noch vor Weihnachten einiges im internet bestellen. Wisst ihr wann ich spätestens bestellen muss, damit ich an Weihnachten auch alle geschenke zusammen hab?

Wie habt ihr bemerkt das ihr Schwanger seid?

Hallo zusammen, hab da mal eine frage...und zwar mein freund und ich versuchen Schwanger zu werden, jetzt habe ich seit gestern schmerzen in der brust und die Brustwarzen tun weh! Kann es sein das ich Schwanger bin?

Wehen ohne Rückenschmerzen

Ich habe gelesen, dass man auch Wehen haben kann ohne das man Rückenschmerzen hat, stimmt das?

Fruchtwasser ja oder nein?

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 39 ssw und momentan beobachte ich immer meinen ausfluss weil ich Angst habe dass es doch mal fruchtwasser ist. Kennt ihr das? Ich lege nun immer etwas Toilettenpapier in meinen slip und meist ist immer etwas am papier. Würde es als etwas klebrig beschreiben. Es ist durchsichtig bzw leicht gelb wie etwas urin. Es riecht recht neutral. Tja ich kann ja nun nicht immer in die Klinik. ...wie kann ich testen ob es harmloser ausfluss ist? ? Mein kleiner ist fest im Becken sodass hier eigentlich nicht viel passieren kann. Freitag bin ich erst wieder beim Frauenarzt. ... Würde mich über Antworten freuen.

Gewinne ein Mamiset!

In der Schwangerschaft hast Du tausend Fragen, Sorgen und Gedanken, die Dir durch den Kopf schwirren. Hilfestellung bietet das großartige Schwangerschaftsbuch "Das Mamibuch" von Katja Kessler aus dem Coppenrath Verlag. Sehr ausführlich und anschaulich, aber ohne den belehrenden Zeigefinger zu heben, leitet Dich das Mamibuch durch die Schwangerschaft bis in das erste Lebensjahr Deines Babys hinein. Damit auch Du gut beraten bist, verlosen wir ein grandioses Mamiset! Mach mit und gewinne das Mamibuch sowie ein Set für Hand- und Fußabdruck in rosa oder blau. Wie Du teilnehmen kannst erfährst Du auf unserer Gewinnspielseite oder im Osterspecial unter "Ostergeschenke von Coppenrath". Viel Erfolg!

bin langsam echt am verzweifeln

hallo zusammen, mein kurzer ist 2,7 jahre alt und wir leben seit einem dreiviertel jahr in einer 2-raumwohnung. In letzter zeit häufen sich die beschwerden EINES nachbarn. mein kind weint zu viel, er schreit zu laut -> dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich einen ruhigen zwerg habe. wir sind nur morgens und abends zuhause sowie am wochenende. und es wird sich morgens um 10 beschwert, nachmittags um fünf, dass es zu laut wäre und er nicht ungestört fernsehen könne. in der küche essen dürfen wir morgens auch nicht, da sein bett an genau dieser wand steht, und der "Krach einfach nicht auszuhalten ist". mein kurzer meckert mal, wenn es nicht nach seinem willen geht, oder weint, wenn er krank ist ... aber das war es auch schon. er droht jetzt damit, sich beim vermieter über mich wegen lärmbelästigung zu beschweren. soll ich jetzt ständig unterwegs sein bzw. dürfen wir nicht mehr in der küche esse (woanders ist kein platz für den tisch!!!!!!!) oder darf mein sohn nicht mehr vor freude kreischen bzw. wenn der papa sich verabschiedet jammern? dürfen wir keine anderen kinder zu uns einladen? darf ich dann überhaupt noch zu hause sein? kann ich wegen soetwas aus der wohnung fliegen? hier in der gegend sind bezahlbare wohnungen kaum zu finden :-( leute, ich mach mir echt sorgen und hab schon total bauchschmerzen wegen der geschichte. kann mir jemand von euch mit erfahrungen weiterhelfen? sorry für den langen text. ich bin echt fertig. lg, sheeri

Jahrestag der Dreifach.Katastrophe in Japan

Am 11. März 2011 erschütterte ein verheerendes Beben Japan. Danach überrollten Tsunamiwellen Teile des Landes. Fast 19.300 Menschen starben oder werden bis heute vermisst. Durch die Schäden fielen im Atomkraftwerk Fukushima die Kühlsysteme aus, es kam zur Reaktorkatastrophe. Ein Blick auf das Land ein Jahr danach. Experten versuchen das AKW stillzulegen. Laut Schätzungen soll dies rund 40 Jahre dauern. Im Fischerdorf Taro sind die Spuren noch immer sichtbar. Ein Großteil der Einwohner lebt in einem Containerdorf. Viele Gebäude wurden noch nicht wieder aufgebaut. Doch Taro aufgeben will niemand. Der Tsunami im März 2011 hat ganze Regionen an der Küste Japans verwüstet. Zerstörte Häuser gehören dort seitdem zum Stadtbild. Doch die Japaner arbeiten intensiv daran, ihre Städte wieder aufzubauen - und sie schöpfen langsam aber sicher wieder Hoffnung. Da man es vielleicht schon vergessen hat oder nicht wirklich mehr in den Medien " aktiv " ist , möchte ich den Menschen , die gestorben sind und vermisst werden , Gedenken.Mein Beileid an die die ihre Kinder,Familien oder Verwandte verloren haben !!! Ruhet in Frieden <3 !!!

Trinkmenge!

Hallo, könnt Ihr mir sagen wie viel Flüssigkeit ein 6 Monate altes Baby am Tag zu sich nehmen darf? Lg

1. Geburtstagstorte/-kuchen -Welchen kann ich machen?

Huhu ihr Lieben, mein Sohn wird demnächst 1 Jahr alt und möchte für ihn einen altersgerechten Kuchen bzw. Torte Backen mit wenig Zucker Hat jemand Rezepte für mich? Wäre dafür sehr dankbar :-))) Lg, Doppelherz2

Russische Vornamen

Hallo ihr Süßen, kennt ihr schöne, russische Vornamen?Da meine Cousine in zwei Wochen ihr Baby bekommt und wir noch keinen NAmen für die Kleine ausgesucht haben,brauche ich nun dringend gute Tipps. Russische Vornamen kommen da nur in Frage, da ihr Mann Russe ist und sie ihm eine Freude bereiten möchten.

Fuss Schmerzen !!!

Hochlegen..Hilft nichts... Fussbäder... Hilft nichts.... Massage...Tut zu doll weh.... Was soll ich machen habe starke fußschmerzen am Außenknöchel und der Ferse ...! Kennt ihr das .. Oder was macht ihr dagegen ausser die oben genannten beispiele ...

Alleine & im 2. Monat schwanger

Hallo ihr Lieben, wie ihr im titel gesehn habt. bin ich alleine & im 2. Monat. ich hab mich hier jetzt angemeldet, um "seelenverwandte" zu finden, einfach um sich auszutauschen oder vlt sogar mal zu treffen. Also der Vater vom Kind lebt in den USA & ich habe auch gar kein Kontakt mit ihm & will auch gar nicht, dass er davon weiss, hatte am Anfang über einen Abbruch nachgedacht, aber NEIN! mir wurde leben geschenkt, warum sollte ich es jemanden nehmen- dazu habe ich nicht das recht. Naja, hin oder her- jetzt bräucht ich einfach mal ne anlaufstelle und leute, die einfach genau verstehen- woich durch gehe. wohne übrigens in berlin! vielen lieben dank mamis fürs lesen:)

Haut wie schmirgelpapier

Hallo ihr lieben, ich habe mir vor einer woche ein Tattoo auf dem Rücken stechen lassen und dann dreimal schoön am tag geduscht und immer mit Bepanthensalbe eingeschmiert und ab jetzt immer mit Vaseline. Doch direkt daneben (an der Wirbelsäule bis zum Hals hin) ist die Haut extrem trocken, gerötet und wenn man dagegen kommt juckt es ... Fühlt sich richtig an wie schmirgelpapier.. Doch beim Tattoo ist nichts nur daneben... Kommt es von der Vaseline, vom ständigen duschen oder wovon?? Habt ihr einen Tipp?? vielen Dank :)

Partnerlook

Hallo ihr lieben, Sagt mal, was haltet ihr von Partnerlook mit Euren Kids? Ich finde es ab und an mal ganz witzig und auch irgendwie niedlich, meine Mama bekommt da immer die Krise :D meine maus und ich haben zb das selbe armband, fast die selbe Jacke und einige sehr ähnliche Oberteile. Wie findet ihr das? Würde mich mal interessieren :D LG

Stillen THC

Hallo, ich bin eine stillende Mutter. Ab und an rauche ich gerne schon mal einen Joint. Bewirkt das THC etwas in der Muttermilch?

Diagnose- ZU FETT!!!

Hallo ihr Lieben, ich wusste ja schon immer das ich viel zu dick bin.Jahrelange Diäten haben zwar nen bisschen was gebracht, aber nie auf dauer und jetzt wo wir uns für ein Kind entschlossen haben , sagen die Ärzte: "Nehmen Sie est mal 40 kg ab." das Risiko ein Kind auszutragen wäre viel zu hoch. Aber mal ehrlich ich bin doch nicht die erste Übergewichtige Frau die nen Kinderwunsch hat. Kennt noch jemand von euch dieses Problem und ist es überhaupt eines? Liebe Grüße Knuddel88

Positiv getestet......

Muss es mir einfac mal von der Seele schreiben :-) Wie ja oben schon steht habe ich am 1.08.2013 positiv getestet hab auch Unterleibsschmerzen und von der Brust fang ich gar nicht erst an , habe seit dem irgendwie totale angst das es evtl eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Ich weiß nicht warum ich so denke aber ich hab echt total angst diesmal ....Komm mir auch ein wenig (Dumm) dabei vor ....Ich hab mich so dolle gefreut wie der Test positiv war , und hab trotzdem so viel angst das was nicht Stimmen könnte . Hab morgen auch einen Termin bei meiner FA , ich weiß gar nicht warum es so ist hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht ... Würd mich über Antworten Freun .... Bitte nich auslachen :-) Lg :-)

Schleimpropf abgegangen...

Hallo ihr liebe erstmal sorry für die schreibweise aber weiß net wie ich sonst erklären soll... Also am dienstag war ich beim FA und der hat meinen MuMu abgetastet- was ziehmlich arg weh tat und er ist noch fest verschlossen. Am mittwoch dann war ich auf toilette und am papier hang dann viel bräunlicher schleim der über den tag weniger und heller wurde! Erst dachte ich an den Schleimpropf aber irgendwie war ich mir da unsicher... Dachte das kommt vllt vom MuMu abtasten dasmein arzt da vllt etwas verletzt hat und daher altes blut rauskam.... Aufjedenfall ging ich heute wieder auf toilette und plötzlich hang da wieder voll viel schleim.... Ich hab dann sofort meinen arzt angerufen und nachgefragt was das sein kann und ob das normal is und dann meinte er ach das ist doch sehr gut... Der schleimpropf verabschiedet sich jetzt heißt es tee trinken und abwarten .... Man leute ich bin grad ziehmlich durchn wind... Er hat mich au gefragt ob ich wehen bekommen hab und dann meinte ich das ich gestern abend noch spazieren war und ich voll wehen bekommen hab und heute morgen auch aber sehr unregelmäßig.... Bin jetzt in der 37+1 SSW :) also er dürfte kommen hehe..... Man bin ich jetz nervös :0

Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch?

Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch sollte man den nehmen? Ich hab meine Pille abgesetzt und bin bereit für Nachwuchs. Ich hab gehört Folsäure kann da helfen?

Unfruchtbarkeit durch Chlamydien

Meine beste Freundin versucht schon sehr lange schwanger zu werden. Sie ist mittlerweile ziemlich frustriert, denn es will und will nicht klappen. Langsam verfällt sie natürlich in Panik und glaubt, dass sie unfruchtbar ist. Sie hat gelesen, dass man von Chlamydien unfruchtbar wird und dass man manchmal gar nicht bemerkt, dass man diese Krankheit hat. Habt Ihr Erfahrung oder kennt Euch aus?

Rezepte für Schonkost (milchfrei und fettarm)

Hallo, wie ich ja schon geschrieben hatte, hatte meine Kleine (knapp 13 Monate) starken Durchfall und Erbrechen und wir waren deswegen auch ein paar Tage in der Klinik, da sie in 2 Tagen 400g abgenommen hatte, außerdem hatte sie halonierte Augen und eine stehende Bauchfalte. Sie hat die 400g inzwischen wieder drauf und auch Durchfall und Erbrechen sind weg. Jetzt sind wir seit gestern wieder zuhause und sie muss noch Schonkost essen (milchfrei und fettarm), allerdings will sie irgendwie kaum was essen. Habt ihr Ideen was ich ihr machen kann? Egal was, ich probier alles, hauptsache sie isst irgendwas ;-) Aber mehr als eine halbe Portion geht noch nicht... Aber trotz allem geht es aufwärts, zumindest trinkt sie ausreichend ;-) Danke schön

Großes,schweres Kind?

Hallo ihr Lieben, da dies meine erste Tochter ist und ich keinen Vergleich (Freunde,Bekannte) habe hier mal meine Frage an euch: Wie groß/schwer waren denn eure Kinder so mit 3 Monaten? Also meine kleine ist jetzt auf den Tag genau 3 Monate geworden und ist schon 68 cm groß und hat fast 8 Kilo (!) Sie war bei der Geburt mit 4 Kilo schon relativ schwer,aber sie isst auch nicht mehr als der Durchschnitt (wenn man nach der Packungsangabe geht) Weiss ja dass jedes Kind anders ist, aber interessieren würde es mich schonmal :D

Pflaumenmus oder kompott für kleinkinder und babys

hey habe mal ne frage kennt jemand ein gutes rezept für pflaumen .....??? ich habe leider im internet unter google nichts gescheites gefunden, vielleicht habt ihr ja auch ein rezept für mich. lg nicole

Ohr-Piercing bei 12 Jähriger

Hey, meine Große will sich gerne oben im Ohr ein Piercing machen lassen, sie ist 12! Ich hab kein Problem damit, mein Mann aber schon...gab natürlich auch schon reichlich Diskussionen. Würdet ihr es erlauben?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: