Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schwanger: Darf ich andere bitten nicht neben mir zu rauchen? or Mönchspfeffer: Zyklusregulierung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schwanger: Darf ich andere bitten nicht neben mir zu rauchen?

Hallo ihr Lieben! Wir waren gestern bei Freunden das EM-Spiel gucken. Haben gemütlich mit ein paar Leuten im Garten gesessen und dabei gegrillt. War auch alles ganz super, nur wir hatten zwei raucher dabei und je später es wurde, desto mehr gaben sie geraucht und das auch direkt neben mir, obwohl sie wissen, dass ich schwanger bin. Ich hab einen dann irgendwann gebeten sich ein bisschen weg zu setzten. Er hats zwar getan, war dann aber ganz schön pampig. Aber habe ich nicht ein Recht dazu, mich und mein Kind nicht vollqualmen zu lassen? Normalerweise seh ich sowas nicht so eng und das wissen sie auch, aber ich kam mir nachher vor, als wäre ich eine totale Zicke... Wie seht ihr das? Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter! tiffanies

Mönchspfeffer: Zyklusregulierung

Ist durch Mönchspfeffer Zyklusregulierung besser zu bestimmen?

Collin Emiljan oder John Emiljan??

Huhu ihr lieben Mami´s und werdene Mami´s.... Es geht mal wieder um den Namen unseres Babys wie man bereits im Titel lesen kann!

hilfe!

also ich habe die pille nur 5.und 6 vergessen und hatte GV jetzt habe ich ne leichte schmierblutung ............... mein Frauenarzt meint abwarten ( er vermutet das wahrscheinlich keine Schwangerschaft sein kann wegen der schmierblutung ) bitte ich brauche eure erfahrung

Sport und Spaß in Essen

Halli Hallo, suche für meine Tochter einen Sportverein. Essen hat doch da sicher einiges zu bieten oder? Und mit dem Baby würd ich gern ab und an schön spazieren gehen, gibt es nette Parks in Essen wo viele Familien unterwegs sind?

Häkel und Stricken für die Kleinen

Tag zusammen! Ich freu mich sehr auf mein Enkel/Enkelin und bin fleißig am Häkeln und Stricken, ich habe ganz tolle Schüchen, eine schöne Weste und Decke fertig! Die Farben sind neutral und die Muster auch, so dass es Mädchen und Jugen tragen können! Ich habe auch extra bei DaWanda mir die Vorlagen angeguckt, weil ich schon was modernes schenken wollte. Meine Sohn meinte dann zu mir, eigentlich soll ich mir ja nicht die Mühe machen, weil sie ja eh wahrscheinlich dem Kind nur "coole" Sachen anziehen wollen. Ich kenne mein Sohn, er ist nicht so, aber seitdem er seine Frau hat, hat sie auch seine Einstellung geändert! Ich bin natürlich nicht weiter darauf eingegangen und hab nichts gesagt. Aber ich bin sehr verletzt, ich habe mich auch sooooo viel Mühe gemacht und bin auch nicht mehr die jüngste und hatte starke Nacken- und Schulterschmerzen. Wie kann ich den beiden erklären, dass ich mich freuen würde wenn mein Enkel die Sachen mal tragen könnte? Ohne direkt von den beiden eine plumpe Antwort zu bekommen. Liebe Grüße Larissa

Übelkeit

Mir ist seit heute morgen total übel und ich denke die ganze zeit,dass ich mich übergeben muss. Habt ihr eine Idee wie ich das weg bekomme ? Muss heute Mittag zur Arbeit und das ist echt unangenehm

Finanzielle Unterstützung während Erziehungsurlaub

Hallo ihr Lieben, meine Schwester bekommt in ungefähr zwei Wochen ihr erstes Baby, würde jedoch gerne nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Ihr Partner möchte in der Zeit gerne Erziehungsurlaub nehmen, ist sich allerdings nicht sicher, ob er während der Zeit weiterhin Gehalt bekommt. Falls nicht, welche finanziellen Unterstützungen stünden der Familie zu? Gib es Unterschiede zwischen Erziehungsurlaub von Mutter und Vater? Danke für eure Antworten!

schmerzen im oberen rücken??

hallo mamies bin jez et-9 und habe seit heute morgen rückenschmerzen im oberen rechten bereich aber auch im linken.. fühlt sich an wie ein gürtel der sich drumschnallt.. habe im nov letztem jahres meine gallenblase rausbekommen wegen der steine und die schmerzen kann man damit vergleichen nur nicht so schlimm.. weiss viell jemand was das sein kann will nicht wieder wegen kleinigkeiten zum arzt rennen.. ich freue mich auf hilfreiche antworten lg ninalinchen ,Lina, und babygirl Lisa inside Et-9

Wer ist denn Baby des monats?????

es müsste doch schon ein baby gewonnen haben .....weiß das jemand??? Danke :-)

Stillen schmerzmittel

Ich hab seit Tagen unfassbare Rückenschmerzen und nichts hilft dagegen. Ich würde so gerne Schmerzmittel nehmen, stille jedoch meine Tochter. Ist es wirklich so schlecht für sie, wenn ich ein oder zwei Tabletten nehme, damit ich mal wieder schlafen kann?

Hilfe Trotzphase

Hilfe Trotzphase! Wie seid ihr da mit heilen Nerven durchgekommen? Brauche dringend Tipps ;)

Wie viel habt ihr am Schluss noch zugenommen?

Ich weiß es ist ein leidiges Thema und schon Hundert mal Durchgekaut worden, aber habt ihr ab der 34 SSW noch arg viel zugenommen??? Ich war letzte Woche bei meinem FA geschockt. von der 30 SSW bis zu 32 waren es nur ein paar Gramm, dann aber von der 32 SSW bis zur 34 SSW fast ein Kilo!!!! ICh hoffe das geht nicht so weiter???? Ich esse auch nicht anders als sonst auch, hat der kleine da so einen Schub gemacht??? kann ich mir kaum vorstellen

Ich hasse meinen mann!

Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal ausquatschen. Es geht um meinen man er ist echt am spinnen! (Wir haben einen Sohn sind 7 Jahre zusammen und bald 2 Jahre verheiratet ) Er geht ständig zu seinen Kumpels da liegt ja nicht mal das Problem mein problem ist eher das er einfach mitten in der Nacht geht meistens schlafe ich da schon und bemerke es erst am nechste morgen. Zu dem gibt er jedesmal zwischen 80 und 200 Euro aus was ich ziemlich viel finde wenn er Dan mal wieder kommt heult er rum (jedes mal das selbe ) es tut mir so leid ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe.... Mir reicht es langsam echt mit ihm das mache ich jetzt schon seid ca 4 Jahre mit langsam halte ich es nicht mehr aus !!! Würde mich freuen wenn sich jemand meldet vlt geht es anderen ja auch so

Memmingen/ Umgebung

Hallo Liebe Mamis, werdende Mamis, Ich bin 21 Jahre alt und bekomme einen kleinen Jungen im Mai. Wollte Fragen ob jemand in Memmingen oder Umgebung wohnt und einfach mal bisschen kennen lernen und Reden :) bin seid Oktober daheim da mein Chef mir ein Arbeitsverbot bis März gegeben hat und ich möchte einfach neue Leute kennen lernen und vielleicht auch dann eine bekanntschaft oder eine Freundschaft entwickeln :) Liebe Grüße Rebecca

Ebay ^^

Hallo ihr lieben, hab ganz viele neue Sachen im ebay, auch viel für die Kids mit dabei. wer interesse hat schaut da einfach mal unter maus-8888 nach. :) viel spaß beim stöbern Lg

Hebamme / Hebammensuche

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ein Hebamme wollen/haben. Bin jetzt 17+2 und hatte vor 2 Wochen angefangen bei Hebammenpraxen anzufragen v.a. wg. Geburtsvorbereitung und Yoga. Ich habe jetzt drei Absagen bekommen, weil in dem passenden Zeitraum (also passend zu meinem Schwangerschaftsverlauf) keine Kurse existieren würden. Manche haben gar nicht mehr auf meine Nachfrage reagiert. Ich habe mich jetzt in der Frauenklinik zu einem Vorbereitungskurs angemeldet. Nun bin ich echt ernüchtert und nehme irgendwie Abstand von einer Hebammenbetreuung, obwohl mir das eigentlich wichtig war, weil es meine erste Schwangerschaft ist und mit Zwillingen ja doch noch alles anders ist... Die Suchfunktion hier kann man ja echt vergessen, da haben "eigenartigerweise" bei allen Hebammen aus meiner Region die gleichen zwei Personen Bewertungen abgegeben.. Wie war es so bei euch? Habt ihr schnell eine passende gefunden und macht bei ihr auch den Vorbereitungskurs? Wie oft seht ihr eure Hebi und wie oft geht ihr zum FA? LG Melly +2 (17+2)

Vornamen liste weiblich

Hallo Mamis, ich möchte eine Vornamen Liste mit weiblichen Namen anfertigen, die mir besonders gut gefallen. Habt ihr das während der Schwangerschaft auch gemacht?

Nierrnschmerzen in der 20. SSW

Hi Mädels, wer von euch hatte Nierenschmerzen während der SS und in welcher Woche? Was war der Grund? Hab seit Ca 13 Uhr plötzlich Nierenschmetzen bekommen und direkt angefangen meine Yrinkmemenge zu steigern. LG Yvonne

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ihr! So ich glaub ich muss mich mal leer schimpfen! Also immer wieder werden hier Leute grundsätzlich kritisiert die eine KS machen lassen ohne medizinischen Grund. Gründe dafür sind ja schnell gefunden, wer Spaß hat kann hinterher auch den Schmerz ertragen ( warum müssen dann nur wir leiden und die Männer nich) , man hat hinterher die Narbe ( gibt es nich schlimmeres als ne Narbe die eigenlich eh nur der Partner zu sehen bekommt da sie ja unterm Höschen ist... ne Blinddarmnarbe sieht man mehr) , eine normale Geburt ist ja so wichtig für die BIndung, man hat Schmerzen von der Narbe ( meint ihr nich nen Dammschnitt bzw Riss is genauso schlimm wenn nich noch schlimmer?) Auf der anderen Seite hat keine von euch was dagegen wenn ein medizinischer Grund vorliegt oder wenn die Geburt stoppt und dann ein NotKS gemacht wird. Wie sieht es denn dann mit der Bindung aus? Wieso hat eine Frau die aus medizinischen Gründen einen KS hat eine bessere Bindung haben als eine die sich aus was für Gründen auch immer dafür entscheidet. Ich finde das ehrlich gesagt nich fair diesen Frauen gegenüber. So is man immer in der Not zu sagen ne da gabs medizinische Gründe für und blablabla... Viele Frauen fühlen sich bestimmt auch stark davon unter Druck gesezt. Ich und mein Freund haben uns nun auch für den KS entschieden. Aus dem einfachen Grund das er im Ausland auf Monatge ist und ansonsten keine möglichkeit hat dabei zu sein. So. Und nun? Bin ich jetzt ne schlechte Mutter weil ich dem Vater nicht dieses schöne Erlebnis vorenthalten will und ihn auch an meiner Seite wissen will? Lieb ich mein Kind jetzt weniger? Ich denke nicht! So das musste ich einfach mal loswerden. Hoffe nun fühlt sich keiner angegriffen! Lg Lila und Sternchen (37+0)

Endometriose Symptome Darm

Ich habe eine Endometriose. Symptome: Darm tut schrecklich weh. Das übliche habe ich auch, aber das mit dem Darm stört mich am meisten :-(

Über den Geburtstermin ... in 3 Tagen einleiten wenn nichts passiert ...

Hallo !!! ich bin nun 3 Tage über meinen errechneten GB und sie will einfach nicht kommen die schnecke !!! Nun wird am Mittwoch eingeleitet wenn nichts passiert !! Ich habe nun angst bekommen ,, weil mir viele erzählen das die schmerzen viel schlimmer sein sollen und es sein kann das es bis zu 2 Tagen dauern kann und sonst Not - OP .Wie soll man denn da ein klaren kopf behalten ... hat jemand erfahrungen ???? bitttttte bitttttteee um antworten egal wie sie ausgehen ^^

Einzelkind oder Geschwisterkind

Habt ihr nur ein Kind oder habt ihr mehrere Kinder ? Möchtet ihr noch mehrere Kinder, falls ihr schon eins habt?

Wir sind nicht verheiratet, welchen Nachnamen bekommt unser Kind?

Hi zusammen, mich treibt ne vielleicht etwas blöde Frage um... Mein Freund will nicht heiraten, ich war schon mal verheiratet und habe noch immer den Nachnamen von meinem Ex, unter anderem weil mein Sohn ja auch noch so heißt. Jetzt bin ich schwanger und mein Freund will nicht, dass unser Kind so heißt wie mein Ex, wofür ich natürlich volles Verständnis habe. Aber ich will auch auf keinen Fall, dass mein Kind einen anderen Nachnamen trägt als ich. Ich hab überhaupt keinen plan, wie wir das lösen können. Was meint ihr?

Sind Mandeln giftig?

Hallo Mamis, mein Kleiner ist grad total wild auf Mandeln. Seit wir zu Ostern Mandelkekse gebacken haben kann er gar nicht genug bekommen. An sich find ich das ja eine recht unbedenkliche Vorliebe, besser als Schoki. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Mandeln Blausäure enthalten. Wieviel darf man denn davon essen?

Pille abgesetzt - welche

Hallo ihr Lieben, habe vor Kurzem meine Pille (Femigoa) nach langer jahrelanger Einnahme abgesetzt.. Was ist normal danach und wie erging es euch? Hat das Pille absetzen Folgen? Hatte kurz vor Mens Termin bissel stärkeres Ziehen als mit Pille, aber ich hatte keine Mens sondern nur eine kleine Schmierblutung, ist das normal? In anderen Foren laß ich von einer Abbruchblutung ist das die? Nun habe ich seitdem Mensschmerzen wie in der Pubertät und Rückenweh, ist das auch normal und was kann das sein? Kann ich jetzt schon mit meiner Tage rechnen oder kommt die erst zum nächsten Mal dann - also in 3 Wochen (sofern der Zyklus normal wird)?? Wann kann man denn jetzt mit Eisprung rechnen? Wie war das bei euch mit dem Pille absetzen? Folgen da immer diese komischen Blutungen? Grüße

Suche nette Mamis/ Schwangere Umgebung Hamburg Nord

Hallihallo, Ich (20 Jahre mit Krümel in der 7 ssw.), meinem Freund und 14 Monate alter Tochter, suche nette Leute aus Hamburg die ebenfalls Kinder haben oder erwarten. Wohnen noch nicht sehr lange hier und würden uns über gleichgesandte sehr freuen :-) Lg Bienemaya92

Mein Baby schielt

Hilfe, mein Baby schielt ganz stark. Gibt es schon Brillen für Babys oder was kann man tun wenn das Baby schielt? Es sieht ganz furchtbar aus und ich möchte nicht, dass mein Kind später wegen dem Schielen gehänselt wird. Habt ihr da Erfahrungen?

Nahrungsergänzungsmittel: Femibion oder Centrum Materna?

Hallöchen... gestern auf einer Messe wurde mir Centrum Materna vorgestellt. Ein Präparat, genauso wie Femibion, nur nach deren Angaben, mit noch mehr wichtigen Ergänzungsmitteln. Soll sogar ein bisschen günstiger sein. Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen Centrum Materna oder zu den Centrum Materna Inhaltstoffe oder zu den unterschiedlichen Präparaten? Welche haben euch eure FÄ´s empfohlen?

Hilfe, Familienplanung und neuer Job?!

Ich bin momentan etwas ratlos. Ich möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, die wie für mich gemacht scheint. Inhaltlich und finanziell wäre es eine wesentliche Verbesserung. Dagegen spricht die tägliche Pendelstrecke von 100 km pro Weg und unsere Entscheidung ein Baby zu bekommen. Derzeit bin ich im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrages beschäftigt, verdiene nicht so dolle, habe allerdings auch nur einen Fußweg von 15 Min. zu Arbeit. Ich frage mich, ob ich die Entscheidung mich zu bewerben oder nicht zu bewerben an unseren Kinderwunsch knüpfen sollte? Es könnte ja auch noch länger dauern bis es bei uns mit dem Nachwuchs klappt. (Derzeit bin ich erst im 2. Zyklus). Was meint ihr dazu? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: