Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen An der grenze ://// Diabetes na super:( or Gebärmutterhals verkürzt - Was bedeutet das?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

An der grenze ://// Diabetes na super:(

Hallo Ihr lieben ..:) war gestern beim FA und hab Glukose test gemacht und meine werte waren an der grenze Diabetes meine ärztin sagte ich muss suf meine ernahrung achten sonst wurde das meiner kleinen schaden .. wer hat erfahrung damit ..?

Gebärmutterhals verkürzt - Was bedeutet das?

Hallo ihr Lieben! Ich habe von einer Freundin gehört, dass ihr Gebärmutterhals verkürzt ist. Ich bin auch schwanger und habe Angst, dass mein Gebärmutterhals verkürzt sein könnte. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und was bedeutet es eigentlich wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist? War euer Gebärmutterhals verkürzt?

Mit Babybauch zum Weihnachtsmarkt?

Hey Ihr Lieben! Ich bin immoment so ein bisschen hin und her gerissen... Ich liieeeebe Weihnachtsmärkte. Sie sind der Teil, auf den ich mich in der Weihnachtszeit am meisten freue. Allerdings ist mein Bauch jetzt schon ganz schön gewachsen und es ist teilweise echt antsrängend lange zu stehen. Daher weiß ich nicht, ob ich gehen soll oder nicht, zumal es ein gutes Stück ist, bis man vom Parkplatz zum Weihnachtsmarkt kommt. Wie macht ihr das, geht Ihr mit Babybauch auf den Weihnachtsmarkt? Lg

Fruchtbarkeit steigern beim Mann?

Wie kann man die Fruchtbarkeit steigern beim Mann? Ich habe mal gehröt, dass es auch auf die ernährung ankommt, wie gut das Spermiogramm eines Mannes ist. Stimmt das? Und wenn ja: Was muss ER essen?

Brot backen

Hallo Mamas, hat jetzt nur indirekt was mit Babies zu tun, aber für meinen Kleinen soll es natürlich auch geeignet sein. Backt hier jemand Brot selber? Hab jetzt damit angefangen, weil ja doch immer ziemlich viel unnötiges Zeug im gekauften Brot mit drin ist und ich doch lieber wissen will, was ich Matthis da gebe. Mein erstes Brot war ein Dinkelvollkornbrot und das war eigentlich ganz lecker und auch nicht trocken. Jetzt hab ich mal alle Vollkornmehle gekauft, die ich kriegen konnte und gestern mit Weizenvollkorn gebacken. Das ist aber relativ trocken geworden... Jetzt wollte ich gerne mal Saaten und Körner mit reinschmeißen. Hat jemand ein gutes Brotrezept mit oder ohne Körner, das schön saftig ist? Wenn es geht, bitte mit Vollkornmehl und ohne Sauerteig (da trau ich mich noch nicht so ran). Danke euch!

Mal ne kleine Frage

Hi Mädels Ich habe mich ja mit meinem Mann GEMEINSAM dazu entschieden ein weiteres Kind zu bekommen. Allerdings frage ich mich seit der letzten Woche, ob er sich wirklich bereit dazu fühlt. Denn wenn wir miteinander schlafen kommt er nicht zum schluß... Ich weiß im moment nicht ob er sich etwas unter Druck gesetzt fühlt oder so!?! Was würdet ihr mir raten?? LG

Interkostalneuralgie

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Ich komme grade vom Orthopäden und der sagte, ich habe eine Interkostalneuralgie!!! Hatte schon mal jemand sowas? Hab ständig Schmerzen in der Brust und dachte schon, es wäre das Herz oder so. Zum Glück ist es "nur" eine Interkostalneuralgie. Ich wusste nicht mal, was das ist, und jetzt habe ich es auch noch. Das Blöde ist, dass man bei einer Interkostalneuralgie Medikamente nehmen muss, sogar ziemlich lange, aber ich bin doch grade in der 10. Woche schwanger. Jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich die Schmerzen auch nicht aushalten kann und auch mein Arzt sagt, dass ich was nehmen muss. Hatte von euch schon mal jemand eine Inetkostalneuralgie und kann mir sagen, ob man das auch ohne Medikamente machen kann? Will doch meine Schwangerschaft nicht gefährden. Helft mir bitte.

Hilfe!!!!! Ein Sterneguckerkind

hallo ihr lieben, Ich bin in der 31+3 ssw und war heute beim FA zum screening.. Er sagte mir das mein kleiner ein Sterneguckerkind ist, es sei aber nicht so schlimm.. Ich habe schon oft gehört das dann die Geburt problematisch verlaufen kann. ist es doch nicht lieber direkt ein KS zu machen??? oder wird sich der kleine noch drehen? wie waren eure erfahrungen??? Ich mache mir echt voll die sorgen.. gruss

Wann muss ich mich entscheiden wo ich entbinde ???? :/

Hallo an alle ;) hab da mal ne frage und zwar ich bin jetzt 10 ssw am 2.7 hab ich wieder einen termin bei meinem arzt letztes mal hat er zu mir gesagt ich soll mich bis 2.7 erkundigen wo ich entbinden möchte ( geburtstermin ist 22.1.13 ) !!!! Wie war das bei euch ?? Wan habt ihr euch entscheiden müssen ?? Bin echt verwirrt hab immer gedacht das ich mich im 8 monat oder so enteiden kann ;)) !! Danke im voraus für eure antworten ;) eure severyna + würmchen inside

Ich glaube meine fruchtbare ist geplatzt :o

Es könnte aber auch nur sehr sehr viel Schleim sein... Mein spatzi müsste in ner viertelstunde mit dem Bus fahren, was ne konsistenz hat Fruchtwasser? Oer kann ich so viel schleimen dass meine pyjamahose ziemlich nass sein kann? Ich hab vorhin zweimal im liegen gemerkt dass ich ausgelaufen bin, ohne was dagegen machen zu können... Meint ihr es ist die fruchtblase?

High-Heels auf der Arbeit

Hey Mami´s, ich will ja nicht lästern, aber ich tu es doch :D Gerade war ich beim Frauenarzt und meine FA ist immer sehr gestylt. Da kommt sie wirklich mich High Heels in das Untersuchungszimmer stolziert. Bei der Hitze trage ich am liebst flache Sandalen, weil meine Füsse anschwellen. Ich denke mir, wie macht meine FA das. Den ganzen Tag am arbeiten, dabei in den High Heel so perfekt aussehen? Tun die Füsse nicht irgendwie weh nach ein paar Stunden? Ich bin da sehr neidisch, seitdem meine Jungs da sind trage ich eigentlich immer flache Schuhe. Ich würde auch mal gerne wieder High Heels tragen. Tipps wie meine Füsse es 3-6Stunden in 10 cm Absetzten aushalten können??

Jugendbuch Empfehlung

Liebe Mädels! Habt ihr eine gute Jugendbuch Empfehlung für mich? Meiner Nichte möchte ich ein spannendes Buch schenken. Die Kleine interessiert sich nämlich nur für Jungs und Schminke. Ihre Noten haben sich auch schon verschlechtert. Nun wollte ich ihr ein packendes Buch schenken, damit sie es auch liest.

Junge Mütter aus Hamburg da?

Huhu ihr lieben. :-) Sind hier vielleicht ein paar junge mütter aus Hamburg, die Lust auf Austausch und eventuell sogar gemeinsame treffen haben? Habe zwei kids im alter von 4,5 Jahren und knapp 6Monate. Wir würden uns über nette Kontakte freuen. :-) Liebe grüße Jasmin

Abnehmen vor dem Sommer

Hallo ihr Lieben! Wie schafft ihr es denn, noch einige Kilos abzunehmen, bevor es wieder in den Badeanzug geht? Ich habe leider immer noch 5 kg zu viel auf den Hüften und will sie gerne loswerden :( Danke für eure Tipps!

An die modebewussten Mamis unter euch

Ich hab mal ne wichtieg frage. und zwar geh ich bald zu einer sibernen hochzeit und habe mir dafür ein satin cocktailkleid gekauft.nun möchte ich gerne daz noch einen bolero kaufen.meine frage ist nun kann ihc auch einen baumwoll bolero drüber ziehn.die satin boleros sind mir zu teuer. fällt das sooo auf??ich bin mir nicht sicher.kann mir eine von euch weiter helfen???

zum "kotzen"

oh gott, ich weiß hier grad mal gar nicht was los ist mit mir.. evtl liegts an dem himbeerblättertee.?! mir is ziemlich übel, bin kurz davor mich zu übergeben, schwindlig, hab das gefühl ich hätte durchfall (is aber nicht so) die kleine hüpft wie verrückt, ich bin am heulen (ka wieso, ich hab keine schmerzen).. hat irgendjemand ahnung oder ne idee?!? hab morgen nen doc termin, nochmal großer check.. schon mal weil doch mein MuMu bissl offen is... Hilfe :(

Weihnachtsmann

Glauben eure Kinder an den Weihnachtsmann, und in welchem Alter sollte es die Wahrheit erfahren was meint ihr?

Durchschlafen

Hallo Mamis, nun ist Matthis fast 10 Monate alt und die Nächte sind super anstrengend. Er wacht nachts mindestens fünfmal auf, eher sieben- bis zehnmal. Ich werde verrückt. Das ist doch nicht normal, oder? Dass er nicht durchschläft, find ich normal, aber nicht, dass er zehnmal wach wird und meist nicht mehr allein einschlafen kann. Und wenn er allein einschläft, wird er noch öfter wieder wach. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Ich bin wirklich verzweifelt. Ständig bin ich so übermüdet, dass mir immer schwindelig ist und ich kaum noch weiß, wo ich wohne. Mein Kind hat doch ne Schlafstörung, oder? Ich hab mir das jetzt mehrere Monate angeschaut, aber jetzt kann ich langsam nicht mehr. Die ersten Monate hat er das nicht gemacht. Er kam anfangs ungefähr dreimal, um gestillt zu werden, dann wurde es etwas weniger und jetzt ist er ständig wach. Wer kann mir helfen? Schreien lassen werde ich ihn auf keinen Fall. Kann der Kinderarzt mir vielleicht helfen? Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch!

Finanzielle Unterstützung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Das Ganze ist ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin jetzt in der 7. SSW, habe eine schulische Ausbildung abgeschlossen und somit keinen Anspruch auf Harzt V. Da ich leider immer noch keinen Job gefunden habe, bringe ich dem Staat kein Geld ein und kann auch keine Unterstützung beziehen. Wie ist das nun mit dem Mutterschutzgeld? Bekomme ich das überhaupt? Oder worauf habe ich in meinem Fall überhaupt Anspruch? Ich hoffe es hat jemand Antworten auf meine Fragen....lg

Frühtest oder lieber warten???

Guten Morgen! Ich müsste am Freitag meine Periode bekommen, habe aber das starke Gebühl, dass es diesen Monat geklappt hat und ich schwanger bin. Was habt ihr für Erfahrungen mit Frühtest´s gemacht? Es fällt mir so schwer bis Freitag zu warten, da ich grundsätzlich ein furchtbar ungeduldiger Mensch bin :-) Was haltet ihr von Frühtest´s? Wäre ein Ergebnis heute schon relativ zuverlässig oder würdet ihr mir empfehlen zu warten? Mein Körper gibt mir schon sehr viele Anzeichen für eine Schwangerschaft oder kann man sich diese Dinge auch einbilden? Danke für Eure Hilfe!

Blut nach Wochenfluss normal oder schon Mens?

Hallo nochmal! Ich habe vor 6 Wochen entbunden, hatte soweit normalen Wochenfluss, nur jetzt hat sich wieder Blut angekuendigt! ist das normal, oder ist das schon vllt die mens`??

Blähungen seit etwa 4 tagen schwanger???

habe seit ca 3 monaten die pille abgesetzt versuch mit meinem partner ein kind zu bekommen, dann kam eine clamydien infektion dazwischen haben diese aber erfolgreich überstanden und jetzt hab ich seit 4 tagen blähungen aber ich weiß nicht ob ich schwanger bin kann es sein ??? würde mich über eine antwort sehr freuen grüße Jessy

Kindergeld, was ändert sich beim dritten Kind?

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit schwanger und frage mich, ob es Neuerungen bezüglich des Kindergeldes des dritten Kindes gibt. Für meine zwei Kinder bekomme ich den gleichen Satz. Ändert sich das Kindergeld beim dritten Kind? Gibt es mehr oder weniger? Oder bleibt es sogar alles wie gewohnt? Kommt ihr mit dem Kindergeld aus? Vielen Dank!

Brauche Köln Tipps

Ich werde bald meinen neuen Job in Köln anfangen. Brauch darum schonmal ein paar Tipps. Habe schlimme Rückenschmerzen und brauche daher nen Osteopath in Köln, und fürs Mittagessen suche ich noch ein gutes Reformhaus in der Innenstadt.

unregelmäßiger Menstruationszyklus

Hallo Mamis, Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein Zyklus total unregelmäßig, so dass ich nicht weiß wie ich meine fruchtbaren Tage berechnen soll. Weiß von euch jemand, was ich da machen kann?

12 ssw entwicklung

Wie ist in SSW 12 denn so die Entwicklung des Babys?

SS-Test 8 Tage vor Fälligkeit?

Hallo Ihr lieben, also ich bin grad ein bisschen verwirrt. Folgendes ich war mit meiner Tochter im 2 ÜZ schon schwanger - hat alles wunderbar geklappt. Mit meinem Freund übe ich jetzt im 1 ÜZ an Baby Nr. 2. Jetzt habe ich nen Schwangerschaftstest bestellt, weil ich i-wie des Gefühl hab ich bin wieder schwanger. Jetzt steht auf dem SS-Test "8 Tage vor Fälligkeit der Periode anwendbar" Kann des stimmen? Da ist doch noch gar nicht viel passiert?

Spiele für Einjährige: Was fördert die Entwicklung?

Hallo, ich würde gerne Spiele für Einjährige spielen, die meinem Kind bei der Entwicklung helfen, also Lern-Spiele für Einjährige. Kennt ihr Spiele für Einjährige, die so sind? Irgendwelche Spiele für Einjährige die vielleicht das logische Denken fördern, oder so etwas in der Richtung?! Möchte ungerne Spiele für Einjährige spielen, die elektronisch sind. Aber halt so Spiele für Einjährige, wo man die verschiedenen Tierlaute lernt....! Wie könnte ich dass machen? Weiß dass eine von euch vielleicht?

Weihnachtsfreude

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Kinder sich gar nicht mehr so richtig über ihre Weihnachtssachen freuen? Ich finde, es kommt gerade noch so ein Danke, aber so richtige Freude kommt nicht mehr auf, wie es in meiner Kindheit noch war, oder sehe ich das zu eng? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Wie sensibel muss man zu mann sein?

Hi, kurze zusammenfassung. pille haben mein mann und ich weihnachten abgesetzt...bei ihm haben sie eine krampfader im hoden festgestellt. der arzt meinte, probieren sie 1 jahr und testen sie dann ihre zeugungsfähigkeit...naja, ich hab ihn gebeten, sich jetzt testen zu lassen, da ich jeden monat hoffe- es könnte geklappt haben. er will aber nicht. wahrscheinlich so nen männlichkeitsding...naja, jedenfalls jeden monat hoffen. teure stäbchen kaufen und dann in einem jahr erfahren, dass es nicht geht??? es wäre mir lieber, ich wüßte es jetzt!...bin ich zu verbissen? Danke für eure antworten! LG, Linkerle

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: