Die Mamilounge im Februar 2012

Im Februar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Spielzeug für Neugeborene or Schwanger?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Februar 2012

Februar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Spielzeug für Neugeborene

Hallo Ihr Lieben, ich suche schönes Spielzeug für Neugeborene. Wo besorgt Ihr denn Eure Spielsachen für Neugeborene - habt Ihr gute Tipps für mich?

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, Ende April habe ich meine Pille vergessen und seit ca 2,5 Wochen regt sich in mir der Verdacht schwanger zu sein. Meine letzte Periode hatte ich nur 1 Tag lang (normal ca. 3-5), zudem habe ich seit letzter Woche ein ziepen, als würde ich meine Periode bekommen (diese ist aber erst nächste Woche fällig). Das Problem ist, dass ich seit kurzem von meinem Freund getrennt bin und er mich wahrscheinlich dafür hasst, dass ich die 2. Frau bin mit der er unehelich ein Kind bekommen würde. Ich dagegen würde mich freuen... eine Abtreibung kommt keinesfalls in Frage! 2 Schwangerschaftstests fielen negativ aus, dennoch habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch. Soll ich die nächste Periode abwarten oder gleich zum Frauenarzt? die Pille lasse ich übrigens seit dieser Woche weg!

Anzeige zurückziehen bei Polizei

Es geht hier um meine beste Freundin. Sie wurde vor paar Wochen mehr oder weniger von ihrem Freund geschlagen. Das gemeinsame Kind hat es mit hören müssen. Jugendamt wurde informiert von Polizei. Jetz ihre frage: sie bat mich um Rat bezüglich Anzeige zuruckziehen bei der Polizei. Wenn sie die anzeige zurückziehen würde, würde dann erneut eine Meldung ans JA gehen das sie es zurück gezogen hat oder wird da nichts weitergeleitet? Ich kann es ihr nicht beantworten aber denke nicht das sie dies weiterleiten oder?

8+1 Woche schwanger! Schon 2mal im Krankenhaus gelegen wegen zu starkem Erbrechen!

Hallo ihr lieben Also seit der 6.sw ist mir sehr übel und ich bin nur noch am brechen! Ich lag einmal für 3 Tage im Krankenhaus und einmal für 7Tage Wegen magelnder Flüssigkeit Denn nicht das ich nichts essen kann , dazu kommt ja das ich auch nichts trinken kann! Sobald ich was trinke , kommt es spätestens 2min später wieder raus Ich habe Angst das mein baby im Bauch sich nicht ernähren kann Und Wasser ist auch sehr wichtig Vor 2tagen bin ich aus dem Krankenhaus gekommen Es hat direkt wieder angefangen Kennt das jemand? Und kann mich beruhigen :( LG

Mein Sonnenschein Sunny Luca kommt zur schule

Hallo ich bin Mama von 4 Kindern, unser 3 Sonnenschein Sunny Luca kommt dieses Jahr zur Schule. es ist bei jedem Kind ein anderes Gefühl wenn sie in die Schule kommen. ich als Mama wünsche mir nur das beste für ihn, und wünsche ihm einen schönen Schulanfang.

Hilfe!!!! Sodbrennen!!!

Hallo liebe Damen, Bin ja zum dritten mal schwanger und kenn daher das ein oder andere Wehwehchen. Hatte in der ersten Schwangerschaft kein Sodbrennen, davor auch noch nie, in der zweiten a bissl und das ging mit nem schluck Milch a wieder weg. Aber etz kann ich ja fast gar nichts essen ohne dass ich danach stundenlang dieses eklige schmerzliche Gefühl hab.

Adoption

Hey Mamis, was haltet ihr ganz generell von Adoption? Ich mach mir da gerade so Gedanken drüber. Ist es für euch eine Option? Würdet ihr das adoptierte Kind genauso liebe wie euer eigenes? Und wie sind die Gepflogenheiten einer Adoption? Das interessiert mich sehr...

Sodbrenn in der Schwangerschaft

ich bin jetzt in der 9.schwangerschaftswoche schwanger,Sodbrennen hatte ich bis heute noch nie aber heute habe ich es sehr extrem. Ist das normal ??

Einschlafgeschichten

HeyHey! Meine Tochter ist in letzter Zeit immer sehr schlecht eingeschlafen und gestern hab ich es dann mal mit einer Einschlafgeschichte versucht und es hat keine 10 Minuten gedauert und meine Kleine war im Traumland :-) Suche jetzt noch andere schöne Einschlafgeschichten. Könnt ihr mir welche empfehlen??

Weihnachtsgeschenke für unsere Kleinen

Was schenkt Ihr Euren Kleinen zu Weihnachten? Uuppsss....jaaaaaa....Weihnachten kommt immer schneller als man denkt:-) Eine Freundin von mir hat mir diesen Tip gegeben: http://www.shains.de/ Und unsere Kleiner hat schon vorweg eines bekommen....wie Kinderaugen strahlen können, wenn sie begeistert sind. Tja und nun muss ich nochmal einkaufen, denn er wünscht sich noch 2 von diesen coolen Teilen...:-)) Habt Ihr schon ein Geschenk?????

erstes krabbeln

hey wollte mal gerne wissen ab wann eure kleinen angefangen haben zu krabbeln??

Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, hatte am Freitag den Ultraschall fürs 2. Trimester. Hatte gehofft das man das Geschlecht erkennt. Leider ziert sich unser Mäuschen. Nun habe ich den 3 D Ultraschall in gut 6 Wochen und halt irgendwann den fürs 3. Trimester. Jetzt überleg ich schon, ob ich mich doch überraschen lassen soll. Wann habt ihr es denn erfahren? Liebe Grüße, Sanni + Krümel ( 20+6 )

Welche vitamine in der Schwangerschaft?

hallo, meine FA hat mir 3 verschiedene probemuster Vitamine zb. ZENTRUM PLUS zum einnehmen gegeben. sie ´sagte wenn ich die 3 packungen durch habe dann kann ich mich für eine von denen entscheiden und mir dann eine holen... ist das denn nicht schlimm wenn ich jetzt 3 verschiedene sorten zu sich ´nehme`? sie sagte es wäre in ordnung...Welche würdet ihr mir empfehlen? was habt ihr während eurer ss genommen?

Einleiten lassen oder abwarten?

Bin jetzt in der 40. Woche und unsere kleine Maus soll zwischen dem 8. und dem 16. Januar zur Welt kommen... Heute hatte ich Termin beim Frauenarzt und sie ist jetzt 51cm groß und ca. 3200g schwer...der Muttermund ist noch komplett geschlossen und ich habe noch keinerlei Wehen und es ist noch viel Fruchtwasser da. Nun hat er geheißen, wenn sie nächsten Montag (also am 16.01.) noch nicht kommt und sich noch nichts verändert hat, könnte man über eine EInleitung nachdenken. Ich bin mir aber unsicher, ob ich einleiten lassen soll, oder lieber abwarten...ich habe aber auch Angst, dass wenn ich abwarte, sie vielleicht nicht durchpasst, weil sie dann vielleicht zu groß ist und deswegen ein Kaiserschnitt gemacht werden würde... Deshalb meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Einleiten? bzw. was würdet ihr tun? Liebe Grüße Jessey (+Alicia) :)

Sex in der Schwangerschaft

Hallo, bin gerade in der schwangerschafts woche 36 (eigentlich war mein ET schon für den 30.Sep errechnet, aber er ist dann doch noch eine Woche nach hinten korrigiert worden) Eigentlich war unser Sexleben bis zur 32 woche total cool :) Aber seit einiger Zeit hab ich zwar Lust auf Sex, aber wenn wir dann wirklich dabei sind, ist diese wie weg geblasen :( Und dann geht gar nichts mehr.... Hängt das mit der Schwangerschaft zusammen? Soll ich einfach noch den Monat aushalten und dann gucken, wie es nach der Geburt aussieht?

Einfach vergessen, kennt ihr das auch?

Ich lag schon heute morgen im Bett und dachte, dass ich hier doch mal die und die Frage stellen könnte und nu sitz ich endlich hier und könnte sie stellen und sie ist einfach weg. Ich lauf auch manchmal in ein Zimmer rein und vergesse dann, was ich da eigentlich wollte oder mach den Kühlschrank auf und frag mich dann, wieso ich gerade den Inhalt des Kühlschranks anstarre. Kennt ihr das auch?

Kindergarten

Meine Kleine wird ja bald 3 und sollte auch so langsam in den Kindergarten gehen. Das ist zumindest der Plan. Allerdings weiß ich nicht so recht, welchen Kindergarten ich möchte. Es gibt so viel Auswahl. Was habt ihr gemacht? Habt ihr euch alle angeschaut? Habt ihr mit den Erzieherinnen gesprochen?

Unruhiger Schlaf 3 Monate altes Baby!

Hallo zusammen! Unsere Maus hat seit 2 Tagen den 3. Lebensmonat vollendet. Seit ein paar Tagen schlecht sie die 2. Hälfte der Nacht total unruhig. Sie hat schon immer ein bisschen geschnauft, aber es ist viel schlimmer geworden. Wir dachten immer es liegt an Verdauungsproblemen oder Bauchweh. Im Detail: Nach einem schönen Abendritual legen wir sie 20 Uhr ins Bett (Beistellbett am Elternbett). Dann schläft sie super und ruhig bis ca. 1:30 Uhr. Da es beim liegend stillen im Bett Probleme mit spucken und kacken der Kleinen gab, stehe ich zum stillen auf und stille im Sitzen in ihrem Zimmer bei gedämpften Licht. Meist kackt sie dann auch, so dass ich sie wickeln muss. Aber sie schläft nach der 2. Brust wieder ein. Ich warte dann noch ca. 10-20 min wegen der Verdauung. Dann wieder ab ins Bett und sie schläft ruhig. Ca. 30 min - 1 Std. später fängt die Maus an herumzuwurschteln. Sie wirft den Kopf hin und her, schnauft laut und zieht die Beinchen immer wieder an! Alles Beruhigungsversuche sind fehlgeschlagen (streicheln, leise gut zureden, Kirschkernkissen, Schnuller). Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Am Tag schläft sie auch super friedlich. Ist ihr viell. zu kalt? Sie hat immer eisige Hände, aber der Nacken ist warm. Oder stört es sie, dass wir Geräusche machen (Schnarchen)? Vielleicht will sie lieber im Stubenwagen schlafen wie tagsüber? Wegen Blähungen usw. hab ich auch meine Ernährung umgestellt. Bin mit meinem Latein am Ende und total übermüdet. Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

party trotz kind

wäre es falsch ,,, wenn man als mama ab und an mal in die disco geht?

mamas in witten - bochum und umgebung für weihnachtsmarkt bummeln bereit?

ich bin in der 29 sw und würde gerne über den weihnachtsmarkt bummeln, vielleicht mit dir - auch werdende mama? dann können wir uns austauschen und am glühwein schnuppern den wir nicht trinken dürfen *grins* also - wenn du magst - schreib mir.... bis bald....

So langsam kommt die Hoffnungslosigkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin im Momentan ziemlich verzweifelt. In der KiWuKlinik wurde weder bei Mir noch bei meinem Mann ein Befund gefunden der zur Kinderlosigkeit führt. Laut Ihren Ergebnissen sind wir beide Fruchtbar. Organisch wurde auch nichts gefunden. Und trotzdem klappts nicht. Seit der Fehlgeburt (Sylvester, danach 2 Monate Pause) haben Wir nun noch 2 Mal versucht mit Hormone zu unterstützen. Am 18.04. hätte ich wieder den SST in der KiWuKlinik, allerdings befürchte Ich das eh nicht geklappt hat. Das was für Mich so schlimm ist, ist das der Arzt meinte, wenn es trotz Fruchtbarkeit nicht klappt, Sie nur noch mit Künstlicher Befruchtung, also IVF, nachhelfen können. Das wäre abhängig von unserer Geduld. Wir probieren es ja nun schon seit 2 Jahren. Ich wünsche Mir so sehr das es dieses Mal geklappt hat. Mir grauts einfach vor dieser IVF. Hat das hier jemand auch so erlebt? Alles in Ordnung und trotzdem klappts net? Sorry, ich wollte nur mein Herz ausschütten! Viele Grüße

Brotaufschnitt

Hallo! Ich würde gerne mal wissen was ihr euren Kindern (9 Monate) morgens aufs Brot schmiert oder geschiert habt.Und was gebt ihr den kleinen während des Frühstücks zutrinken?

Montessori Kindergarten

Ich bin grad auf der Suche nach einem geeigneten Kindergarten. Habe mir deswegen die verschiedenen pädagogischen Ansätze angeschaut. Bin etwas verunsichert. Montessori Kindergärten scheinen ganz interessant. zu sein. Kennt eine von euch sich damit aus? Geht eins eurer Kinder in solch einen Montessori Kindergarten?

Ab wann ein richtiges Bett???

Hallo liebe Eltern, ich hab mal ne Frage. Und zwar kommt unsere 2te Maus ende Juni zur Welt. Unsere große wird Ende Juli 2 jahre alt und ich hatte vor ein paar Monate später (die kleine wird für die erste zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen) die Bettchen zu wechseln. D.h. die kleine bekommt das Gitterbett von der großen und die große bekommt dann ein richtiges Bett. meint ihr das ist zu früh, oder nicht??? Wie war es denn bei euch? Sind die kleinen Racker nachts aus ihren bett geklettert und haben das Kinderzimmer unsicher gemacht???

Abendmilch von Hipp geben???

Hallo liebe Mamis, ich habe folgendes "Problem". Meine Tochter schlaft Nachts schon durch. In der Regel um die 11 Stunden. Sie schläft dadurch Tagsüber 3 mal eine halbe Stunde. Dadurch habe ich das Problem, das wenn ich ihr abends Ihren Brei gebe, das sie manchmal zu müde zum essen ist. Daher die Frage ob von Hipp die Abendmilch gut ist? Hat da jemand erfahrung mit? Ich habe auch schon viel getestet. Wenn ich Ihr die 1er gebe wird sie morgens früher wach. Lege ich sie vorher noch mal schlafen... ist sie aus ihrem Rhythmus raus. Das letzte "nickerchen" macht sie um 16 Uhr. Um 18 Uhr bekommt sie ihre letzte mahlzeit. Ihr essens Rhythmus ist 6.30, 10.30, 14:30, und dann um um 18 Uhr weil sie schon so müde ist. Habe den Rhythmus schon versucht zu ändern, aber sie schlaft trotzdem spätestens um 19:00 Uhr ein... und schlaft dann durch und am nächsten Tag mekt man ihr das sie aus Ihrem Rhythmus raus ist. Sie ist übrigens 6,5 Monate alt. LG Binchen81 und Emma

Gute Grundschulen in Karlsruhe

Hi, kann mir jemand gute Grundschulen in Karlsruhe empfehlen? Freue mich auf Antworten von euch. LG Adinkra

Einleiten lassen ab 38+

Hallo ihr Lieben, hatte Heute einen Termin bei meiner FÄ. Kurz zur Vorgeschichte.. Laufe seit letzten Dienstag mit unregelmäßigen Wehen rum und mein MuMu will bisher nicht weiter wie 2,5cm auf gehen. War von Mittwoch auf Donnerstag im KH zur Beobachtung. Naja, Heute dann der ersehnte Termin bei meiner FÄ. Erst CTG geschrieben und dann tastete sie ab mit den Worten "Oh man, sie tun mir leid! Dass sie schmerzen haben ist kein Wunder!" Die Kleine Maus liegt schon so weit, dass ich sie selbst mit dem Finger spüren kann wenn ich ca bis zur mitte des Zeigefingers "drin" bin. Jetzt soll ich jeden Abend baden und Himbeerblättertee trinken und wenn sich bis Sonntag nichts tut, soll ich im KH Druck machen, dass eingeleitet wird. Was haltet ihr davon? GLG an euch alle

Wie gewöhne ich mein Baby (4 Monate) ans große Bett

hallöchen meine kleine Maus ist leider zu groß für den stubenwagen und nun haben wir gestern das erste Mal sie zum schlafen ins Babybett gelegt und ein Stillkissen drum herum gemacht weil sie sonst zu sehr rumzappelt aber dreiviertel drei Nachts lag sie halt quer in ihrem Bett und hat da auch nicht mehr geschlafen schließlich haben wir sie dann zu uns ins Bett genommen und sie ist sofort eingeschlafen. Gibt es da ein paar tips wie man die kleine langsam dran gewöhnen kann

Mamis aus Köln-Brück/Neubrück ??

Hey, gibt es hier Mamis aus Köln-Brück oder -Neubrück mit denen man sich austauschen kann :-)...würde mich sehr freuen Lg

HILFE GANZ SCHNELL

ja wieder ich :/ gerade eben habe ich mich in die wanne gesetzt und als ich saß löste sich schleim bei mir jetzt weiß ich nicht von was das kommn soll. habe gelesen das es der vom muttermund sein könnte da er weiß und nicht bröcklig eher klumpig teilweiße war. also kein ausfluss. ich habe echt angst weil ich montag erstmal die 28.ssw anfange. helft mir kennt ihr das

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Februar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: