Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ne kleine frage zum Elterngeld or angst kommt hoch....

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ne kleine frage zum Elterngeld

Und zwar wollte ich eigentlich erst am 1.7 wieder arbeiten geben aber. . . ich habe gestern meine Unterlagen heraus gekramt und mit einem leichten Schock gesehen das ich diesen Monat das letzte mal das Geld von der Elterngeldstelle bekomme. Ich bin wirklich froh das es das Elterngeld gibt, keine frage so hatte ich die möglichkeit fast ein Jahr zuhause zu bleiben, aber ich weis das ich für volle 12 Monate das Elterngeld beantragt hatte und bekomme nur für 10 Monate das Geld???? Ich hatte das letztes Jahr irgendwie nicht registriert ich war froh das ich es bekommen hatte. sollte ich mal bei meiner Stelle nachfragen oder ist das so richtig?? Ich Danke Euch schon mal für Eure Antworten. DANKE LG von mir (die sich irgendwie freut wieder arbeiten zu gehen und doch angst hat Ihren Zwerg zu früh alleine zu lassen,ohne Mama natürlich)

angst kommt hoch...

.... muss gleich wieder zum Fa. und hab ehrlich gesagt richtige angst. hab mir einige fragen zusammen geschrieben, die ich ihn fragen möchte. habe auch seit gestern, ganz komische schmerzen im bauch und im rücken. Aber ich bekomme unterstützung von der bald Uroma. Sie möchte mitkommen (= liebe grüße Julchen+°°lionel inside 35.ssw°°

Du wartest auch auf dein Wunschkind?

Hallo an alle Mädels die auch gerne Mami werden wollen, mein Freund und ich ``bastel`` nach einer kleinen Pause wieder fleißig an unserem Wunschkind. Würde mich super freuen wenn es hier ein paar Mädels gibt die sich auch ihr erstes Kind wünschen und sich gerne austauschen möchten :) Freue mich auf euch Liebste Grüße

Schwanger trotz drei monats spritzte

Ich war beim frauen artz und er konnte keine ssw feststellen und hat mir die drei monats spritzte geben bin ich in der 4 woche schwanger was kann da passieren

Zuviel männliche Hormone

Hi, ich mache mir derzeit Sorgen um meine Tochter. Die Ärzte haben festgestellt, dass sie zuviel männliche Hormone hat. Es gibt keine großen äußerlichen Anzeichen - doch wenn man genau hinguckt, erkennt man schon, dass sie viele Haare an den Armen hat. Meine Tochter ist gerade 13 und kommt erst noch in die Pubertät. Wisst ihr, was da jetzt noch auf uns zukommen wird? Zuviel männliche Hormone äußern sich doch bestimmt erst dann richtig, oder?! Danke im voraus für alle Infos und Tipps!

Neuer Abspecktipp!

Hallo Mamis, hab heut mal wieder frei und die chance gehabt "hausfrauenfernsehen" zu schauen :) also punkt 12. und da gab es einen abnhemtrick, das man einfach alles 50-80 mal kauen soll. so wird man angeblich schneller satt und muss nicht so viel essen. werd das mal testen. meint ihr das klappt?

Beide Eileiter undurchlässig, was nun?

Hallo ihr Lieben, Hatte heute die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nachdem ich nach 3 hormontherapien nicht schwanger geworden bin. Habe PCO und der FA sagte das man nun durch die Durchlässigkeitsprüfung sehen kann ob evtl. noch ein weiteres Problem besteht weshalb ich nicht schwanger werde. Jedenfalls hat sich nun herrausgestellt das beide Eileiter zu sind.Ursache hierfür wäre eine Eileiterentzündung die ich Ende 2010 hatte. Er meinte das jetzt nur noch eine künstliche Befruchtung in Frage käme und wir uns dazu erstmal gedanken machen sollten und er dann im Januar mit uns über alles spricht. Was haltet ihr davon und wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.

Autokindersitze Test

Welche Autokindersitze Test kennt ihr?

Ich hab Ne ganz unangenehme Frage

Ich hab seit n paar Tagen Würmer ... Und es wird einfach nicht weniger . Ist das schlimm in der ssw ?? Ich hatte das Problem auch schon öfters als Ich noch nicht schwanger war .... Mach mir aber doch nun sorgen ..

Stillen aspirin c

Mein Arzt meinte zu mir, dass ich bei Kopfschmerzen keine Aspirin C nehmen darf, weil das schädlich für mein Kind ist, wenn ich stille. Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht. Für Infos wäre ich sehr dankbar!

24 ssw muttermund geöffnet ist das schlimm??

Hallo ihr lieben, hat jemand villt eine ahnung was das sein könnte. Habe letzte Nacht ein starkes ziehen im oberbauch gespürt es war sehr schmerzhaft und hat villt ne 1 minuten lang angehalten. VOr ein paar wochen hatte ich im unteren bereich des bauches auch ein starkes ziehen sodass ich mich kaum bewegen konnte und mir schon die tränen in den augen stand. Beim FA war vor 2 Wochen alles in ordnung , muttermund sei ganz leicht geöffnet .

unangenehme frage

hallo habe eine sehr unangenehme frage und zwar hab ich seit gestern son ein wasserblasen ähnlicher pickel an der vagina ... was könnte das sein?? mach mir echt sorgen habe aber erst morgen nen termin beim arzt bekommen... bin jetzt in der 35 ssw. und will eigentlich nicht das noch was passiert... hatte das auch jemand von euch und kann mir vielleicht weiter helfen... er ist nicht in der vagina sondern auf also richtung bauch hoch.. danke im vorraus...

milchpumpe

hey ihr lieben, ich hab mir vorhin ein milchpumpe aus der apotheke geliehen und sitze jetzt hier zu hause. hab die schon so angeschlossen wie es in der gebrauchsanleitung steht, aber irgendwie spüre ich kein gepumpe an der brust. ich hör zwar dieses pumpgeräusch aber es kommt nichts an der brust an. ich hab die medela symphony pumpe. wer kann mir weterhelfen? liebe grüße katie und elias

Welchen Schwangerschaftstest empfehlt ihr?

Hallo ihr Mamis und die, die es noch werden wollen. Ich wollte mal fragen, welchen Schwangerschaftstest ihr empfehlen würdet. Ich wollte mir mal den einen oder anderen zulegen, wenn es bald los geht bei uns, aber man kriegt ja sowohl in der Drogerie als auch in der Apotheke alle möglichen Varianten zu allen möglichen Preisen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen Schwangerschaftstest empfehlt ihr mir? Danke für euren Rat.

Schwanger oder nicht???

hallo hab heute drei schwangerschaftstests gemacht zwei sind positiv und einer negativ. Jetzt habe ich aber ein braun roten ausfluss ist nicht schlimm aber jetzt weis ich auch nicht mehr was ich denken soll.. was denkt ihr den????

Schwanger und Alkohol

Hallo liebe Mamis, ich bin seit 2 1/2 Wochen überfällig. Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Letzte Woche waren mein Mann und ich waren letzte Woche noch mit ein paar alten Freunden ausgiebig feiern. Wir wollen zwar Kinder aber wollten uns eigentlich auch nch etwas Zeit lassen. Ich habe es an dem Abend also krachen lassen und ziemlich viel getrunken. Am nächsten Tag hatte ich einen ganz schönen Kater. Jetzt habe ich Angst, dass das meinem Kind schadet. Meint ihr es kann was schlimmes passieren, wenn es einmalig war. Hätte ich zu der Zeit gewusst, dass ich schwanger bin hätte ich die Finger vom Alkohol gelassen. Meint ihr ich mus mir große Sorgen machen? Am Freitag habe ich einen Termin beim FA, aber ich würde gerne jetzt schon etwas Gewissheit haben. Vielen lieben Dank :-*

Hallo liebe Mamis

Huhu ihr lieben Ich versuche wieder Schwanger zu werden.Mein Mann und ich wollen das zweite Geschwisterchen planen. vom 3-9.2 hatte ich meine Periode,demnach war ich vom 12-18.2 Fruchtbar und mein Eisprung war am 17.2. Nun ja also mein Mann und ich haben in der Fruchbaren Zeit zwei mal geherzelt ohne Kondom einmal am 11.2 und einmal am Eisprungs Tag den 17.2. Wie hoch ist die Chance das ich Schwanger sein könnte. Gestern habe ich einen Test gemacht der sehr eindeutig Negativ war. Danke für die Antworten. LG

schwangerschaft "ja" oder "nein"

hallo ich bin am verzweifeln ich habe bereits zwei kidis und bin sehr glücklich darüber doch jatzt habe ich erfahren das ich wider schwanger bin in der 5.ssw und ich weiss nicht was ich machen soll mein mann kann sich auch nicht entscheiden es ist echt scheisse. wir sind gerade neu umgezogen und die wohnung ist jetzt nocht so groß aber das könnte man hinkriegen aber ich weiss nicht ob ich für ein drittes kind bereit min und ob ich das auch alles schafe. vielleich kann mir ja jemand einen rat oder hilfe geben. Danke!

Übelkeit Kreislauf Müdigkeit

Tage kamen 2Tage zu spät und dann au h nur leichte schmierblutung. müsste ab morgen wieder die Pille nehmen. sst negativ. was soll ich jetzt machen? :( habe erst Dienstag n Termin beim fa

hat es geklappt? GV am 7 ZT, mögliche SS

hallo ihr Lieben;-) Ich habe schon seit längerem einen Kinderwunsch, bin mit der Planung aber noch ganz am Anfang. Bis jetzt hat es auch noch nicht geklappt, da ich meinen Freund nur selten sehe und wir noch nicht die Gelegenheit hatten die Tage um den Eisprung herum zu nutzen;-) ich verhüte schon seit einiger Zeit nicht mehr und mein Zyklus hat sich eingependelt auf 28 / 29 Tage. Anfangs habe ich noch versucht mit Ovulationstest den ES Tag zu bestimmen, mittlerweile weiß ich, dass mein Eisprung immer um den 16 / 17 Zyklustag stattfindet. Da mein Freund und ich im letzten Monat einen heftigen Streit hatten, habe ich meinen Zyklus nicht wirklich intensiv verfolgt. Es kann also durchaus sein, dass sich etwas verändert hat an der Regelmäßigkeit. Nun aber zu meiner eigentlich Frage: ;-) ich hatte mit meinem Freund am abend des 6 bzw. fast 7 Zyklustag (ZT) ungeschützen GV. Meine Periode hatte ich nur vom 1-4 ZT. Also meine Mens war gerade vorbei als wir geherzelt haben. Nun frage ich mich natürlich ob es geklappt haben könnte :-) laut meiner Rechnung wäre der 7 ZT leider etwas zu früh. Spermien können zwar 3 bis 7 Tage im Körper der Frau überleben aber bei mir müssten es bis zum ES mindestens 8 bis 9 überlebens-Tage sein. Nachdem wir am 7 ZT geherzelt haben hatte ich in den folgenden Tagen aber eine vermehrte Schleimbildung, vielleicht haben es ja so einige Spermien geschafft zu überleben?! Außerdem hatte ich am 17 ZT ein ziehen im Unterbauch, es kann aber auch sein, dass dies erst der ES war -.- außerdem tut mein Steißbein beim bücken weh...kann natürlich auch einen anderen Grund haben. es wäre wohl auch noch zu früh für SS-Anzeichen. Nun bin ich bei ZT 19 angelangt und meine Basaltemperatur ist schon angestiegen. Anhand der Temperaturkurve kann man den Eisprung leider nicht genau erkennen. Es gibt einen kaum abweichenden niedrigen Wert der an zwei Tagen gleich war um den 15 / 16 Zyklustag herum. Am 15 Zyklustag hat sich der Schleimpfropfen bei mir gelöst. Also stand der Eisprung wohl kurz bevor. oder kann es sein das der Schleimpfropf sich auch nach dem ES löst? naja jetzt frage ich mich, ob seine Spermien trotz noch vorhandenem Schleimpfropfen seit dem 7 ZT in mit überlebt haben. Tut mir leid das ich das so kompliziert formuliere...... ich weiß, dass es auch von der Spermaqualität und der Fruchtbarkeit abhängt. dazu muss man sagen, dass er noch sehr jung ist und ich auch (anfang 20). meine Fruchtbarkeit wurde auch getestet. Eigentlich müsste die Bedingungen bei uns optimal sein. Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall wo eine Frau Schwanger geworden ist nachdem sie schon am 7 ZT GV hatte, aber der ES erst um den 15 / 16 ZT stattgefunden hat? Wielange können Spermien maximal überleben? ich habe gelesen das die Zeit vor dem Eisprung nie ganz unfruchtbar ist. man sagt dazu höchsten weniger fruchtbar. ich habe auch mal gelesen, dass Spermien den Eisprung hervorrufen können, so dass dieser früher eintritt. Eine bestimmte Hormonkonzentration im Sperma soll das wohl begünstigen. Wäre doch raffiniert von der Natur wenn das so wäre. hat jemand davon schon mal mehr gehört? Glaubt ihr das es geklappt haben könnte? ich freue mich auf eure Antworten. ganz liebe Grüße Erdbeermaus Lisa :*

habt ihr das schon mal gehört ?

hey mamas, heute hat mir eine bekannte gesagt ich soll das kinderzimmer erst ab der 38ten ssw aufbauen .. vorher soll es unglück bringen .. kennt das jemand ? danke für eure antworten ;D

erstes Wort

Hey Mamis! Ich bin einfach nur Neugierig; Was war das erste Word, das eure Kinder gesprochen haben?? Bei meinem war`s Papa und danach Mama. Wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende Jules

"Mutterseelenallein" -wochenbettdepression?

Unser kleines Glück ist inzwischen 7 Tage alt und wohl auf! Wir sind so super stolz auf ihn u alles könnte eigentlich perfekt sein.. Wenn ich nich mit meinen stimmungsschwankungen wäre :-( Meistens gegen nachmittag überkommt mich eine "innere Traurigkeit". Ich fühle mich zu Hause eingesperrt,habe Angst vor der großen Veränderung in meinem Leben u der Verantwortung. Kann dieses negative Gefühl schlecht beschreiben u am meisten plagt mich halt das schuldgefühl meinem Sohn gegenüber,dass ich überhaupt so fühle. Ich Liebe ihn überalles und bin ja eigentlich auch so glücklich. Habt ihr im wochenbett vielleicht ähnliches erlebt? Wann hört dieses Gefühl wieder auf u ich wieder permanent glücklich? Was könnte ggf helfen? -nehme globoli cimicifuga d12 (1x am Tag,je 5). Freue mich auf eure antworten..

Streit zwischen Kindern

Leon hat im Moment Streit mit einem Schulkollegen. Er hat Leons Mäppchen wohl runtergeworfen. Daraufhin hat Leon ihn geschubst und er ist gefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich einmischen soll. Was würdet ihr machen?

6 ssw u totale bauchschmerzen

Hallo, hab da mal ne frage. Bin jetz 6 ssw u seit gestern abend hab ich total bauchschmerzen. So richtig mit zwicken u ziehen u auch an den seiten zieht u sticht es. Fast wie seitenstechen... Gestern war es nach dem essen u da dachte ich es liegt da drann u heut morgen war es noch ganz leicht aber jetz nach der hausarbeit ( kinderzimmer aufgeräumt,teppiche gesaugt,wäsche ab u aufgehängt u die wohnung gewischt) sind die bauchschmerzen wieder da zusammen mit übelst den rückenschmerzen. Da weiß ich nicht was mehr weh tut u was zuerst da war. Es ist aber nicht der unterleib sonder nur der bauch. Wer kennt das oder kann mir sagen woran das liegt u was ich machen kann?? Lg

Wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt?

Bin bald schon im dritten Monat und bei mir war noch gar nichts :-(

Vorbereitung auf die Geburt

Was macht ihr denn so zur Vorbereitung auf die Geburt? Bin schon ganz aufgeregt! Ich hibbel total!

Kinderfest für den ersten Geburtstag planen

Huhu, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, weil wir bald den ersten Geburtstag von unserem Timmi feiern und ein kleines Kinderfest organisieren wollen. Allerdings überlaufen mich die Vorbereitungen für das Kinderfest im Moment schon sehr. War der erste Geburtstag bei euch auch so stressig? An was man alles denken und beachten muss...Puh...ich hoffe ich vergesse nichts. Habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich das Kinderfest von Tim gut überstehen kann? Alles gute, Amelie

husten

hey ihr lieben, mein süßer hat husten bekommen und wollte nicht gleich medikamente geben, habt ihr tips oder hausmittelchen für uns? danke lg

Bitte votet für meinen Babybauch!!!

Hallo Mamis! Ich muss mal Werbung in eigener Sache machen. :) Ich hab mir am Wochenende meinen Bauch bemalen lassen und jetzt wird auf Facebook der schönste Babybauch gesucht. Bitte stimmt für mich ab! https://www.facebook.com/questions/558816404142973/ Ich bin Maria P. Meinen Bauch könnt ihr in meinem Fotoalbum hier auf der Seite bewundern. Danke an euch und liebe Grüße Hexe und Zicke 28+3

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: