Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Suche Mamis aus Bad Segeberg und Umgebung or Lesen erste Klasse.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Suche Mamis aus Bad Segeberg und Umgebung

Hallo ich bin 27 Jahre alt und habe 2Kinder 2Jahre und 3Monate alt suche Mamis zum Austauschen und vielleicht mal treffen zum Babyklatsch wenn Frau denn Zeit hat :-) Würde mich freuen....

Lesen erste Klasse

Hallo Ihr Lieben! Ich suche Tipps für leichteres Lesen. Erste Klasse ist mein Cousin jetzt und tut sich leider mit dem Lesen noch ein bisschen schwer. Gibt’s da gute Bücher oder Homepages? Danke für die Hilfe!

Baby Husten Hausmittel

Kennt ihr gute Baby-Husten-Hausmittel? Ich will nicht direkt zum Arzt gehen, so schlimm ist es noch nicht, hilft bei Baby-Husten auch Honig mit Milch oder sowas in der Art?

Mal ne kleine Frage

Hi Mädels Ich habe mich ja mit meinem Mann GEMEINSAM dazu entschieden ein weiteres Kind zu bekommen. Allerdings frage ich mich seit der letzten Woche, ob er sich wirklich bereit dazu fühlt. Denn wenn wir miteinander schlafen kommt er nicht zum schluß... Ich weiß im moment nicht ob er sich etwas unter Druck gesetzt fühlt oder so!?! Was würdet ihr mir raten?? LG

Hundeerziehung mit Elektroschocks?!

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total geschockt. Habe gerade meine Nachbarn beobachtet, wie sie ihren Hund mit kleinen Elketroschocks die Grenze ihres Grundstückes aufzeigen wollen. Sobald er (zum offenen) Ende des Grundstücks läuft, drücken sie auf ihre komische Fernbedienung und schon quiekt er nur noch und dreht um. Ich finde das so grausam. Oder seh ich das falsch und bin da ein bisschen zu sensibel? Ich meine, es muss doch bessere Methoden geben, um einen Hund zu erziehen oder?

Mens

Guten Morgen liebe Mädls, wieder einmal ich :) ich hab da eine Frage, vielleicht weiß das jemand von euch. Und zwar war ich vor 2 Wochen bei meiner FA und sie hat gesehen, dass ich meinen Eisprung 1 Tag vor dem Termin bei ihr hatte. Nun ist meine Frage, wenn der Eisprung zum richtigen Zeitpunkt war und gestern die Mens kommen hätte sollen, ist es trotzdem möglich, dass sie verspätet kommt? Vielen Dank für die Antworten, liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Trinklernflaschen

Guten morgen, womit befüllt ihr so eure Trinkflaschen für die Zwerge? Tee, Wasser oder doch sogar Säfte? Und wie schnell haben eure das so kappiert, dass sie die Flasche fest halten müssen u. anheben müssen das da was raus kommt? Unserer kaut bislang nur drauf rum :-/ habe gelesen das es evt. an der Flasche liegen könnte (Nuk), welche Flaschen habt ihr den so? Habt ein schönes Wochenende...

Entwicklung in den ersten Wochen

Habe gerade die elfte Schwangerschaftswoche erreicht, in welchem Entwicklungsstadium befindet sich mein Baby jetzt? Und wie lange geht das erste Trimester?

39 SSW und seit 2 Tagen gelblicher zäher Schleim

Ich brauch mal ein paar Antworten! Bin seit Samstag in der 39 SSW und habe seit 2 Tagren gelblichen zähen Schleim, allerdings überwiegend frühs. Manchmal habe ich solche Schmerzen als wenn ich jeden Moment meine TAge bekommen würde und Rückenschmerzen begleiten mich auch, jedoch nicht stark und ab und zu bekomme ich einen harten Bauch und verspühre ein Ziehen. Können das Anzeichen sein, dass es bald los geht? Das ist mein viertes Kind....aber jede Schwangerschaft ist nun mal anders. Ich freue mich auf euere Antworten!

Zu langer Abstand zwischen den Mahlzeiten?

Hallo alle zusammen, meine kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ich mache mir ein wenig Sorgen, weil sie nachts sehr lange schläft ohne etwas zu essen. Es ist jetzt schon 2 mal passiert, dass sie nach dem 19 Uhr Fläschen nichts mehr wollte und bis 5 Uhr durchgeschlafen hat. Das sind 10! Std. Ist das nicht ein bischen lang ohne Nahrung für ein 4 Wochen altes Baby? Sie trinkt tagsüber ziemlich gut. Hat alle 3 bis 5 Std hunger und trinkt so zwischen 80 und 160 ml. Und gestern musste ich noch ein zweites Fläschen machen, da ihr die 160 ml auch nicht mehr gereicht haben. Habe sie auch vor einer Woche von Pre auf 1 umgestellt, weil sie von der Pre Nahrung nicht mehr satt wurde. Man sagt ja, dass jedes Baby seinen eigenen Rhythmus hat, und ich finde es auch gar nicht schlimm, das sie schon durchschläft. Nur hab ich Angst, das 10 Std zu lang sind. Wie seht ihr das? Danke schon mal im Voraus...

Harter Bauch

Hallo mamis und werdende mamis, ich hab mal eine frage und zwar hab ich richtig oft ein harter bauch komm jetzt in die 21 ssw und vor 1 monat hat mein arzt mir magnesium verschrieben nehm ich auch jeden tag aber wenn ich die nehm dann hällt es halt bisschen an also dann hab ich ein weichen bauch bloß dann wird er gegen abend meistens voll hart dann nehm ich wieder eine ich muss zwei am tag nehmen!das problem ist also das hat eig der vertreter von meinem richtigen arzt gegeben weil er meinte dass sind vorwehen dann hab ich mein arzt gefragt wo er aus dem urlaub wieder da war und er meinte das sei normal wenn ich jetzt ab und zu ein harter bauch hab weil das kind so schnell wächst!und ich soll ruhig das magnesium weiter nehmen! was war es denn nun? hattet oder habt ihr sowas auch? erzählt mal das interessiert mich mal ;) Danke schon mal Liebe Grüße

Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich gerne einmal Erfahrungen von Frauen hätte, die nach einer Ausschabung erneut versucht haben, schwanger zu werden . Ich hatte Mitte Juli in der 9.SSW eine Ausschabung, weil sich bei mir kein Embryo ausgebildet hat. Das Ganze hat mich sehr mitgenommen, da zunächst alle Werte sehr gut waren, sich mein Körper veränderte usw. Mein FA hat mir zunächst auch immer Hoffnung gemacht, aber ab einer bestimmten Zeit meinte er dann, dass sich aus dem kleinen "Klumpen" wohl kein Embryo mehr entwickeln kann. Unter Vollnarkose wurde meine Gebärmutter dann ausgeschabt. Nach Aussage meines FA sollten mein Mann und ich nun 3 Monate warten, bis wir wieder an die Kinderplanung denken, da sich die Schleimhaut in der Gebärmutter erst beruhigen müsste. Wir sind nun wieder "am Üben", aber ich habe Angst, dass es dieses Mal vielleicht auch wieder nicht klappt.Ich versuche, positiv an die Sache heranzugehen, aber es ist für mich sehr schwer. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Danke für eure Antworten. Viele Grüße

Ab wann saß euer Sonnenschein

Hallo habe mal wieder zwei fragen... unsere kleine (5Monate, 1 Woche) versucht auf der wickelkommode immer nach oben zu kommen da hebt sie ihren kopf hoch und versucht in den sitz zu kommen. sieht immer so aus als ob sie sit ups machen will gg. Aufjedenfall hat unsere Physiotherapeut gesagt das es zu zeitig ist aber was soll ich den machen wenn wir sie an den handgelenken greifen zieht sie sich auch hoch.deswegen wollte ich mal wissen wann euere kinder gesessen haben

Kinderhotel Deutschland

Liebe Gleichgesinnte, ich suche ein schönes Kinderhotel in Deutschland. Kennt Ihr eines, dass Ihr mir empfehlen könnt? Es sollte nicht zu teuer sein und vielleicht in der Nähe vom Meer oder an einem See sein. Vielen Dank im Voraus!

kampf um die brust

Hallo ihr lieben. mein son ist jezt 13 monate ich stille ihn noch. er will so oft es get gestillt werden. seit einer woche ist er nun sehr ungeduldig und sehr fordernt. er kommt alle 3-10 minuten und zeigt mit ausgestreckten finger auf die brust. ( schaut dabei noch richtig fordernt.) wenn ich seine milchquelle nicht gleich auspacke wird er richtig stinkig. (eh so ein karakter von ihm ) er ziht mir das oberteil runter und verscht immer und ständig daran zu kommen. ich bin eigendlcih ganz froh das ich so lange stillen kann und das es dannnach anfänglichen problemen doch noch so gut gegklappt hat, aber das finde ich jezt garnicht schön!! reagiere ich da falsch?? wie kann ich ihn denn begreiflich maschen das er nicht ständig daran soll. es ist kein hunger. oder durst er will da einfach nur mal eben dran und dann weider weiter speieln dann nach ein paar minuten kommt er weider. ist das eine phase? bin gerade etwas überfordert mit der situation. und weis nicht wie ich darauf reagieren soll. ich möchte ihn einerseits zeigen das er nicht immer gewinnt wenn er anfängt zu schreien .und das es nicht SEINE brust ist, auf der anderen seite denkle ich das er die nähe gearde sehr braucht.. lieben gruß

38+4

Halllo ihr Lieben ... ich hab da mal eine Frage bin jetzt in der 38+4. und kann es kaum noch erwarten , habe seit 3 tagen ein ständiges schmerzen in richtung vagina . außerdem kann ich nicht mehr schlafen habe rückenschmerzen ohne ende und dicke füße ,habt ihr vielleicht eine idee wie man der kleinen maus in meinem bauch auf die sprünge helfen kann lg

junge liebe mami sucht andere liebe mamis:-)

Hallo:-) ich bin hier erst hergezogen, und kenne noch kaum jemanden..schnief* ich würde mich freuen hier kontakte zu anderen jungen mamas zu finden- am aller besten noch in der nähe löhne:-) dann könnte man sich zum austauschen auf ein käffchen trinken und die kleinen beschnuppern sich..grins. Habe zuerst einen "blog"eintrag gemacht, dann habe ich das hier entdeckt:-) also ihr lieben mamas, mein sonnenschein (7Monate) und ich freeeeeuuuuueeeen unse über ein "hallo" :-) gute nacht und süße träume

Unsicher bei der neuen Kinderfrau

Hallo Ihr lieben, ich brauche Euren Rat. Da wir keine Großeltern mehr zur Verfügung haben und der Rest der Familie leider auch zu weit weg wohnt, haben wir niemanden, der mal unsere Kinder (25 und 7 Monate alt) hüten kann. Deshalb haben mein Mann und ich uns für eine Kinderfrau entschieden. Wir hatten die Dame zum Vorstellungsgespräch da und sie erschien uns sehr sympathisch, deshalb beschlossen wir, sie einzustellen. Jetzt war die besagte Nanny letzte Woche dreimal für jeweil zwei Stunden zur Eingewöhnung bei uns und ich muss sagen, dass ich mich sehr unwohl dabei fühle. Sie macht den Job schon länger und wurde uns auch durch das Jugendamt vermittelt, aber sie hat da so ein paar Dinge gesagt, die bei mir irgendwie was zum Klingeln gebracht haben. Jetzt ist es für mich allerdings auch das erste Mal, das jemand Fremdes auf meine Jungs aufpasst. Bisher haben hin und wieder mal Freunde abends zwei / drei Stunden aufgepasst oder meine Schwester, da hatte ich auch nie ein Problem mit. Die Kinderfrau möchte ich aber nicht mit den Jungs allein lassen. Sie ist zwar so ganz nett, aber irgenwas passt nicht. Ich kann es auch gar nicht benennen, ist nur so ein Gefühl. Bin ich die Oberglucke oder sollte ich die Nanny lieber doch nicht einstellen. Wer kann mir helfen???

Periode heute bekommen aber ganz leicht! Ist das dann der erste Tag?

Hallo Ihr Lieben, hab mal ne Frage. Hab heute die ganze Zeit so ein Bauchziehen gehabt. Und tata auf der Toilette dann leicht rot. Zähle ich heute dann Tag eins oder erst wenn se so richtig kommt. Ist mir ein bisschen peinlich sorry für die Frage. Wir versuchen gerade unser zweites Baby zu bekommen. Schade das es nicht geklappt hat diesmal. Aber beim ersten Versuch habe ich mir nicht so riesige Chancen ausgerechnet. lg sonja

Robben mit 11 wochen ?? ist das Normal ?

Meine Kleine ist jetzt 11 wochen und fängt an zu robben sie schafft zwar nur ein paar zentimeter aber ich finde das ziemlich beängstigent ... in keinem forum lese ich das soetwas im 2ten monat passieren kann Oo .. jetzt meine frage : kommt das öfter vor ? ist es bei euch auch einmal so gewesen ? und muss ich mir gedanken machen ? würde mich über antworten freuen .

schleimpfropf ab

hallo ihr lieben ich war eben auf toilette und der rosa farbige etwas blutuge schleim ist ab ich habe seit dem so einen druck im unterleib es kommt und geht zieht vom rücken bis nach vorn aber nicht so stark das ichs nicht aushalte so wie wenn die periode kommt wann ging es bei euch los????

Seit 2 Tagen Krankenhaus wegen wehen, aber nix tut sich.

Oh man, ich bin seit gestern mittag im Krankenhaus wegen wehen, 11 Stunden waren sie auch relativ doll und deutlich auf dem ctg zu sehen aber dann würde es immer weniger. Wehen sind zwar noch da aber lange nicht mehr so wie gestern Die Ärzte sagen das es ganz gut ist das sie noch ein paar tage braucht aber ich persönlich freue mich wenn die wehen etwas mehr bewirken außer schmerzen.mal gucken was der tag heute noch so mit sich bringt. LG yvonne seit heute 37+0

Meine beste Freundin zieht nächstes Jahr im Sommer weg :-(

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin gerade total Traurig. Was meiner Freundin und ihrem Freund als Spass began wird nun voller ernst. Wir wohnen alle in der Nähe von Leipzig in einer kleinen Stadt und die zwei wollen jetzt nach Bayern ziehen, weil ihr Freund da fest Arbeit hat und er dann nicht mehr auf montage muss.. Ich habe mir von meinem Freund letztes Jahr im Dezember dazu überreden lass in seine Stadt zu ziehen wo er wohnt weil cih gesagt hab gut ich kenn da zwar keinen aber meine beste freundin wohnt da. Nun wenn sie weg zieht hab ich hier nur noch seine Familie.... Ich vermiss meine Beste jetzt schon... Habt ihr vieleicht eine Idee was ich Ihr bis nächstes Jahr Sommer als Abschiedsgeschenk machen kann...? LG Steffie

Platter Hinterkopf... :(

Hallo ihr lieben... ich mal wieder unsere Ilana ist jetzt 11 wochen alt... sie hat aber immer noch einen platten Hinterkopf. Sie liegt den ganzen tag auf der Seite (nach jeder Flasche wechselnd...) und auch immer wieder wenn sie wach ist auf dem Bauch, aber irgendwie will sie das nicht regulieren... Mach mir langsam Sorgen, dass das so bleibt, weil ich kaum ne Besserung sehen kann... Könnt ihr mir Tipps geben, ob sich das im Laufe der Zeit noch gibt? Wie lang dauert es, bis sich das alles verwachsen hat? Und habt ihr vielleícht weitere Tipps als Physiotherapeuten/Osteopaten und Babydorm-Kissen??? Bin bissl verzweifelt und ja brauch eure hilfe... liebe grüße jana und ilana

Schlafanzüge Baby

Huhu, ich suche grad alles rund ums Thema Schlafanzüge. Baby hat grad wieder einen Wachstumsschub und ich brauch ein paar neue Modelle. Wo kauft Ihr Schlafanzüge?

Und mal wieder das Leid mit dem Vornamen.......

Mein ET rückt immer näher und der Zank um den Vornamen geht in die nächste Runde..... Teelko, Torben oder Henning das ist hier die große Frage. Was meint ihr?

Schwangerschaftsstreifen Mittel?

Hallo Ihr Lieben, ich creme ganz brav jeden Abend aber die Schwangerschaftsstreifen bleiben nicht aus. Habt ihr ein Schwangerschaftsstreifen Mittel, das vielleicht auch schon aufgetretene Schwangerschaftsstreifen abmildert? Liebe Grüße!

39ssw und Druck im schambereich

Hallo Bin jetzt in der 39 ssw und habe nun seit 5 Tagen so ein Druck am Schambein-/Knochen und den schamlippen Es ist ziemlich unangenehm Mein Zwerg liegt in beckenendlage, also mit dem Kopf nach oben Und habe einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt. Ist es der po der nur nach unten drückt oder könnte es ein Zeichen sein das es los gehen könnte?

Outing bei der Feindiagnostik - Wie verlässlich ist das?

Hallo liebe Mamis, Kugelis und alle, die es noch werden wollen, ich muss euch mal wieder mit meinem derzeitigen Lieblingsthema nerven. ;-) Also ich war am Ende der zwanzigsten Schwangerschaftswoche einmal im Krankenhaus, weil ich ein kleines bisschen geblutet habe. War nur eine geplatzte Ader, also alles nicht schlimm. Jedenfalls hat die diensthabende Assistenzärztin mir gesagt, es würde mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Mädchen werden. Sie wäre sich sehr sicher, dass sie die Schamlippen gesehen hat. Ich war natürlich erstmal happy, denn ich wollte gerne zuerst ein Mädchen und dann später noch einen Jungen. Bei der Feindiagnostik diesen Dienstag hat der Pränataldiagnostiker unabhängig von der ersten Ärztin auch gesagt, dass es ein Mädchen wird. Er hat uns das Schambein gezeigt, was aber weder mein Freund noch ich erkennen konnten. Nach einer prozentualen Wahrscheinlichkeit habe ich nicht gefragt, das ist irgendwie in der ganzen Aufregung untergegangen. Nun würde ich mich natürlich unheimlich gerne fest darauf einstellen, und auch schon ein bisschen Krams einkaufen. Nur: wie sicher ist das Outing? Kann ich mich zu 100% darauf verlassen? Würdet ihr euch darauf verlassen? Ich habe einfach Angst, dass es nachher dann doch ein Junge wird, ich den ganzen Mädelskram aber schon gekauft habe und dann ungerechterweise enttäuscht wäre. Das hätte der Kleine nicht verdient, denn über einen gesunden Jungen freue ich mich genauso. Nur eben befürchte ich, dass ich enttäuscht wäre wenn ich mich schon fest auf ein Mädel eingestellt hätte. Umgekehrt wäre es genauso. Was meint ihr? Kann / soll ich mich fest drauf verlassen? Oder würdet ihr noch warten? Vielen Dank für jede Antwort, Nicki (&Knopfinchen 21+4)

Herbst/Winterjacke für die Schwangerschaft zu verkuafen..Größe M

ihr lieben, meine schöne geliebte schwangerschaftsjacke in Größe M für Herbst und Winter ist zu verkaufen.. An alle Mamis die jetzt erfahren, dass sie schwanger sind, wäre ja jetzt der gute zeitpunkt:) wer interesse hat dem schicke ich ein foto.. ein grauer mantel von C&A neupreis war 79WEuro ich verkaufe ihn für 40

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: