Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kind schreien lassen? or Riesenstreit mit Freund - ich bin weg!!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kind schreien lassen?

alle in meinem Umfeld sagen ich soll meinen Sohn (7 Monate) scherien lassen. Ich habe gerade das Problem, dass er zwar abends die meiste Zeit ins Bett geht, aber enweder sobald er im Bett ist wiede rhellwach ist oder wenn er einschläft nach - Minuten aufwacht wenn er merkt dass ich nicht da bin. Geh ich dann zu ihm und kuschel wiede rmit ihm, dann schläft er wieder ein. Bringt es da was ihn dann einfach schreien zu lassen obwohl er eigentlich Nähe und Geborgenheit sucht?

Riesenstreit mit Freund - ich bin weg!!

Hatte nen riesigen Streit mit meinem Freund und jetzt sitz in in nem Internetcafe und weiß nicht wo ich hinsoll! Mistmistmist!! Hab mit meinen Eltern telefoniert, aber meine Mutter ist so spießig "Kind, das geht nicht, du kannst nicht vor dem Vater deines Kindes weglaufen." Ich hätte sie am liebsten angebrüllt! Mist!!!

Spray gegen Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben! Da meine Kleine schon wieder Halsschmerzen hat, suche ich gute Mittel, um die Schmerzen zu lindern. Wir haben schon warme Halswickel gemacht, Salbeitee getrunken, aber alles hilft irgendwie nicht. Nun habe ich mir überlegt ein Spray gegen Halsschmerzen zu besorgen, weil meine Kleine so ungern Hustensaft trinkt. Kennt ihr ein gutes Spray gegen Halsschmerzen, das auch Kinder vertragen?

Wachsen eure Kinder mit Tieren auf?

Wie in der Überschrift schon geschrieben: Wachsen eure Kinder mit Tieren auf? Habt ihr Haustiere, einen Bauernhof oder die Möglichkeit, dass eure Kinder Tiere aus nächster Nähe kennenlernen? Was habt ihr für Tiere? Wir haben eine Hündin, hatten bis letztes Jahr September bzw. Oktober 2 Kater, eine Kaninchendame und einen Teich voll mit Fischen... Ich persönlich finde es ganz toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.

Junge schwangere Messie-Frau - Wo bekommt sie Hilfe?

Hallo ihr Lieben, eben habe ich beim Hundespaziergang eine frühere Nachbarin von mir wiedergetroffen, direkt vor ihrer Haustür. Lachend haben wir festgestellt, dass sie mit ihrer Schwangerschaft exakt zwei Wochen weiter ist als ich. Wir haben uns sehr lange unterhalten. Irgendwann hat meine Bauchmaus dann so kräftig gegen meine Blase getreten, dass ich ganz dringend auf die Toilette musste, und so fragte ich meine frühere Nachbarin, ob ich kurz ihr Badezimmer benutzen könnte ( wir standen ja, wie gesagt, direkt bei ihr vor der Haustür ). Sie wurde ganz rot und druckste ewig rum. Stammelte was von Handwerkern, Renovierungen und so weiter. Ich hab dann ein bisschen nachgehakt und irgendwann ist sie völlig "zusammengeklappt". Hat mir heulend erzählt, dass sie seit Jahren mit ihrer Unordnung zu kämpfen hat, und niemanden in ihre Wohnung lassen mag. Und dass es seit ihrer Schwangerschaft noch viel schlimmer geworden war, denn nun sei sie auch körperlich nicht mehr in der Lage, das Chaos zu bewältigen. Der Kram würde sich hüfthoch in ihrer vier-Zimmer-Wohnung stapeln und sie hätte nur kleine Durchgangswege. Sie wüsste auch nicht, wie sie das bis zur Geburt des Kindes erledigen sollte. Ich war erstmal schwer schockiert, denn sie wirkte auf mich immer sehr gepflegt und gar nicht so, wie ich mir einen Messie vorstellen würde. Später fiel mir dann aber auf, dass sie früher auch immer bei mir zum Kaffee war, niemals ich bei ihr. Mir tat sie so unglaublich Leid, denn sie ist eine wirklich grundliebe Person. Nur weiß ich grad überhaupt nicht, wie ich ihr helfen sollte. Aufräumen helfen kann ich ihr selber nicht mehr, denn ich habe alle zwei Tage solche Rückenschmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Mit meinen Umbauplänen hänge ich deswegen auch etwas hinterher, aber ich muss das ja selber erstmal bis zur Geburt meiner Maus fertig kriegen. Weiß eine von euch wo man Hilfe für die Frau herbekommen kann? Ich denke auch, dass es da mit simplem Aufräumen nicht getan ist. Sie braucht jemanden, der mindestens einmal die Woche zu ihr kommt, und ihr hilft Ordnung zu halten. Problematisch ist eben, dass es zeitlich sehr knapp wird. In wenigen Wochen kommt ihr Kind, und das kann sie ja nun kaum in einer völlig chaotischen Wohnung großziehen... Ich würde ihr so gern helfen, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie.. Fällt euch was ein? Liebe Grüße, Nicki (& Knopfinchen 30+2 )

Bobath für Säuglinge

Was bedeutet Bobath für Säuglinge? Meiner Schwester wurde das für ihr Kind geraten, was soll das denn genau sein? Wie oft macht man das und kostet das was extra oder zahlt das die Krankenkasse?

Sorry eklig!

Hallo Mamas, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt :-) Mein Wochenfluss (nach KS) ging 6 Wochen und meine Periode hab ich auch noch nicht (stille noch). Nun bemerke ich aber öfter, dass ich total dicken Schleim "absondere". Er ist weißlich-gelb und geht manchmal in richtigen Klumpen ab. Ist das normal oder soll ich das kontrollieren lassen? Oder kann das auch ein Anzeichen für die kommende Periode sein? Danke für eure Antworten!

Welcher Name ist schöner: Alissa oder Leona?

Hallöchen, bräuchte mal eure qualifizierte Meinung :) Wir haben im Moment die Namen Alissa und Leona zur Auswahl. Welchen findet ihr schöner und warum? Verbindet ihr irgendwas mit den Namen? Irgendwelche Eigenschaften? Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende! :)

was sagt ihr dazu???

ich bin in dieser ss wirklich nicht grad entscheidungsfreudig und manchmal kann ich einfach nix mehr einstufen was mein gefühlscaos angeht.dazu muss ich sagen dass ich unter ss-depression und einer schwangerschaftsblutarmut leide dazu kommt noch meine schilddrüse und wassereinlagerung ach und einfach haufen schnickschnack was mich hoffen lässt das es schnell vorbei geht. situation: habe einige komplikation in dieser ss und fühle mich sehr schlapp und ausgelaugt.trombozythenmangel und co werden nicht ganz unschuldig sein. nun zum punkt, am samstag steigt ne party und ich fühl mich icht danach ganz zu schweigen davon das ich kein babysitter für mein 7 jährigen bub hab. mein freund will da aber ohne das mal abzusprechen hin und beruht auf sein recht freiheit. kann ich ja verstehen aber so ohne absprache zu sagen, wobei es mir auch nicht grad gut geht???irgendwie fühle ich mich sehr hintergangen wegen der art und weise. ich sagte mir gehts nicht gut wenn er da auf party geht und ich hier alleine rumsitze.aber er sagt ich geh da hin ob du nu ein sitter findest oder nicht.sollten wir als eltern nicht zusammhalten???? was meint ihr???bin so verwirrt.oh man ich hoff ich konnts euch so einiger maßen schildern. ich wertds ja sehen.

Lillifee Malvorlage???

Hallo liebe Mamis, ich war heute bei einer Freundin und ihre kleine Maus steht total auf Lillifee und Lillifee Malvorlagen. Nun dachte ich mir ich schaue mal nach neuen Inspirationen damit der kleinen nicht die Malvorlagen nicht ausgehen und sie weiterhin kreativ sein kann. Kennt ihr irgendwelche Bücher o.ä. wo ich Lillifee Malvorlagen kostenlos bekomme? LG Rosenrot

Stillen brustwarzen schmerzen

Hallo, ich stille und habe Schmerzen an den Brustwarzen. Ist das normal?

Krabbelgruppe , Vereine und neue Freunde in Schöppenstedt / Sambleben gesucht

Langeweile auf dem Land Was kann ich gegen langeweile auf dem Land tun? Wohne erst seit zwei Monaten auf dem Dorf. (Mann erst abends da wegen Arbeit ) und Leute lernt man hier auch schlecht kennen :( Ich weis manchmal nix mit mir anzufangen. Klar fordern mich meine beiden Kinder der Junge ist 7 Jahre und das Mädchen ist 7 Monate alt . Aber die Komunikation fehlt einfach oder ne schöne Aufgabe für mich. Mein 7 Jähriger Sohn und ich würden uns auch sehr über neue Freunde freuen da wir auch noch keinerlei Anschluss hier gefunden haben , und mein Sohn traurig ist das er keinen zum Spielen und Toben hat Vieleicht hat ja jemand Lust uns kennenzulernen wir würden uns sehr freuen einfach anschreiben freue mich über nette Post :)

Strumpfhose für Neugeborene?

Hallo, mein Baby kommt zwar erst im Februar, aber ich bin mir unsicher was die Kleidung angeht. Es ist mein erstes Kind... Brauche ich Strumpfhosen? Oder zieh ich ein Body an und dadrüber einen Strampler?

Mein Engel ist endlich da :) ÜBERGLÜCKLICH!!!

hi ihr lieben :) endlich ist mein schatz da!!! ich bin so glücklich :) letzten dienstag, also am 16.8., bin ich ins krankenhaus zur einleitung bekommen. ich habe eine vaginaltablette bekommen. nach ca. einer stunde hat sie gewirkt und ich hatte jede minute wehen. aber nur kleine, jedoch auch schmerzhafte und "sinnlose"... es hat sich garnichts getan!! ich hatte solche schmerzen. dann haben die mir wehenhemmendes mittel gespritzt, trotzdem hatte ich noch schmerzen. am mittwoch hatte ich dann immer noch wehen. mein muttermund hat sich von 2 auf fast 3cm geöffnet und mein gebärmutterhals um 0,5cm verkürzt...mehr nicht. ich hab so geweint... hab dann zäpfchen (buscupan) und magnesium bekommen... bin aber trotzdem jede 10min ca. aufgewacht... kam in ein extra zimmer, in ein wehenzimmer, weil ich so schmerzen hatte und schon so nciht schlafen konnte... am donnerstag habe ich dann eine halbe tablette bekommen um 8uhr morgends. um 9uhr habe ich dann die ersten wehen bekommen. die waren noch nicht sooo schlimm... dann war ich in der badewanne. meine mama und mein freund waren die ganze zeit dabei. in der badewanne habe ich aber kreislaufprobleme bekommen und die wehen wurden immer schlimmer. am ctg habe ich mich dann bisschen ausgeheult.. und gesagt, dass ich nicht mehr kann.. dann kam ich in den "entbindungsraum" . meine mama ist dann zu `ner freundin gefahren, weil sich immer noch nichts getan hat. ich habe immer so ein mittel gespritzt bekommen, damit ich die wehen besser wegatmen konnte. hab mich etwas betrunken gefühlt^^ aufeinmal fühlte ich so ein schlag von innen nach unten, 2mal. ich habe richtig geschrien. die hebamme kam dann angelaufen und fragte mich ob etwas flüssiges aus mir rausgelaufen wäre. nachdem ich mich bisschen bewegt hatte, lief dann was raus. und es war fruchtwasser. das war um ca. 15 uhr. danach hatte ich richtig krasse schmerzen... ich konnte nicht mehr. habe dann eine pda bekommen. dann hat die oberärztin meine mama rausgeschickt und mein freund durfte nur noch bleiben. sie hat mich dann untersucht und aufeinmal war der muttermund von 3 auf 10cm geöffnet. naja, dann war ich erstmal ruhiger... dann setzten die presswehen ein. erstmal bisschen, dann immer stärker.. mein freund hat mir immer sauerstoff gegegebn. er hat auch die nabelschnur durchgeschnitten und um 17:04 ist mein kleiner engel ben mit 52cm und 3670gr auf die welt gekommen. ich war bzw. bin überglücklich. hab richtig geweint und mein freund hatte auch tränen in den augen... der wunderschönste tag in meinem leben bisher!!!!!!!! :) so das war mein geburtsbericht :) allerliebste grüße <3

Baby Pflege - Gesicht

Hallo! Meine Mausi ist erst ein paar Tage alt und ich bin so unsicher, wie viel Baby Pflege ich schon betreiben sollte. Ich bin mir siche, dass die Baby Pflege von Anfang an wichtg ist aber ich möchte es nicht übertreiben, was Cremes und Lotions angeht. Welche Baby Pflege Produkte kann ich denn jetzt schon benutzen?

"Spielzeug" für 2-Monate junges Baby!?

Mein Kleiner guckt schon sehr aufmerksam und ich würde ihm gerne etwas zu spielen bieten (abgesehen von mir ;-) ) - gibt es für so Kleine überhaupt schon irgendwas? Ein Mobile kann ich leider nicht aufhängen, obwohl ich ein schönes habe und mein Prinz sich so gerne alles ansieht... aber können so Minis mit einer Rassel oder so überhaupt schon was anfangen? :D

Stillen Chinakohl

Welche Auswirkungen hat Chinakohl auf das Stillen? Bekommt Kind dann Blähungen?

Kinder- Kurzgeschichten zum Vorlesen gesucht

Hallo mamis, ich bin schon länger auf der Suche nach Kinderkurzgeschichten zum Vorlesen. Leider finde ich nur zu lange Märchen, zu lange Geschichten oder Geschichten mit Handlungen die ich nicht mag(Hexen, Zauberei, Ungeheuer,...) Also ich suche relativ kurze Geschichten zum Vorlesen mit einer Kleinkind- gerechten, schönen, einfachen Handlung(Familie, Freunde, Tiere, Natur, kleine Lerngeschichten also mit einer kleinen Botschaft, andere Länder,...) Hat von euch jemand einen Tip?

Mache heut SS-Test

Ihr Süßen, heut ists soweit. Ich teste einfach, ich kann ncht mehr warten. Bin mittlerweile beim 29. ZT und sooo lang war mein Zyklus wirklich noch nieee. Und keinerlei Anzeichen der Mens, obwohl ich sonst imer schon 4 Tage vorher Schmerzen hatte.... Also bin ich heut einfach mal mutig...Wäre ja super, wenn es wirklich schon geklappt hätte....Fühlt sich aber so an... Drückt die Daumen!

Akupunktur in der Schwangerschaft?

Hat jemand von euch Akupunktur ind er Schwangerschaft gemacht um die Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern?

Wichteln: fast erfolgreich abgeschlossen :(

hallo mädels, wenn ich richtig liege haben alle bis auf zahni85 und powermama84 ihre geschenke bekommen.das von zahni85 ist unterwegs,aber so wie es aussieht wird powermama84 keins bekommen. es liegt leider an jaschinsky87 sie hat sich nicht einmal bei mir gemeldet auch nicht wenn ich ihr deswegen schrieb. ich bin in der hinsicht ziemlich enttäuscht und finde es schade, das es nicht richtig geklappt hat und hoffe,das es im nächsten jahr besser wird :) gibt es schon welche die ihr geschenk geöffnet haben? wenn ja,was war drin und habt ihr euch gefreut bzw. konnten eure kinder damit etwas anfangen? ich persönlich habe es schon aufgemacht mit meiner kleinen und kann nur sagen,das sie begeister war von ihren holzbausteinen =) sie sind echt schön und scheinen zu schmecken :D ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne weihnachtszeit mit euren (werdenden) Kugelbäuchen und euren kleinen und großen babys ;)

Schwangere aus dem Raum Essen u umgebung

Huhuuu suche werdene Mamis aus dem Raum Essen. Ich selbst komme aus Velbert und befinde mich in der 8. woche. Würde mich freuen von manchen was zu hören.. LG

Brauche dringend Ratschläge

Hallo , ich brauche dringend ratschläge bin am ende mit meinem latein. Meine kleine hexe ist nur am schreien die ganze zeit ohne pause. Egal was ich mache ich kann sie nicht beruhigen. Sie schreit und schreit. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Tagsüber schläft sie wenn überhaupt nur 30min. Kann ich manichmal nachvollziehen weil sie abends 21 schläft bis nächsten tag 11 uhr. Sie ist jetzt 4 monate alt.

Liebe Mamis! Bitte hilft uns eine Wippe von Rotho Babydesign zu gewinnen!

Hallo liebe Mamis! Ich habe eine Bitte und zwar, bitte-bitte hilft uns eine Wippe vom "Rotho Babydesign" zu gewinnen! Einfach bei Facebook für unsere zwei Kreationen (auf "gefällt mir" klicken) von Viktoria Hildebrandt https://www.facebook.com/photo.php?fbid=613706875319682&set=a.613706828653020.1073741827.200383713318669&type=3&theater https://www.facebook.com/photo.php?fbid=613707265319643&set=a.613706828653020.1073741827.200383713318669&type=3&theater Bitte-Bitte-Bitte! Vielen-vielen Dank an alle, die uns helfen werden! Gruß Viktoria und Alexander 20 Monate

Kinder und Schmerzmittel?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Wie steht Ihr zu Schmerzmitteln bei Kindern? Meine große hat manchmal ganz arg Kopfschmerzen, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man so jung schon Aspirin oder so nimmt, oder?

Schwanger mit zwillingen?aber blutungen!

hallo liebe mami´s nach lange pause melde ich mich zurück und direkt mit einer frage! (zuerst schildere ich meine situation) ich war letzten donnerstag beim fa weil ich 3 mal positiv getestet habe ( aber immer nur eine sehr leichte zweite linie). mein fa hat dann einen test gemacht der natürlich positiv war und ein us aber da war noch nichts zu sehen ( war aber schon 15 tage drüber) hatte meine letze mens am 16.06 er meinte es wäre noch zu früh für was zu sehen.ich soll in 1-2 wochen nochmal kommen. da ich aber leichte blutungen bekommen habe am samstag bin ich heute nochmal hin er hat dann wieder einen us gemacht und zack es waren zwei "fruchtblasen" oder wie er das nannte zu sehen er meinte zwillinge aber es könnte sein das eins noch abging oder vll. beide wegen der blutung..er hat mir blut abgenommen für den hcg wert und er würde mich am mittwoch anrufen und mir das ergebniss sagen.und wie wir weiter verfahren werden. und jetzt nach langem text: wer war auch mit zwillingen schwanger und hatte leichte blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen? wäre froh und vor allem beruhigt über positive berichte

Nasenbluten frühes SSw Anzeichen ?

Habe heute plötzlich während dem Autofahren Nasenbluten bekommen nicht stark und hat auch relativ schnell wieder aufgehoert Habe das nie nur in meiner 3.SSw Kann das ein frühes Anzeichen einer SSw sein? Was denkt ihr

Stechen in der Scheide (11 Schwangerschaftswoche).

Hallo liebe Mamis / werdende Mamis, ich bin zum ersten Mal schwanger (11 + 2) und höchstwahrscheinlich leicht hypochondrisch veranlangt. ;-) Seit zwei Tagen habe ich ein leichtes Stechen in der Scheide. Tut nicht besonders weh, ist auch kein Krampf oder so. Es fällt mir einfach nur auf (aber das tut in letzter Zeit fast jedes Zipperlein). Ich hab jetzt ein paar Meinungen dazu gelesen, und die unterschiedlichsten Sachen erfahren: Einige sagen, das wäre ganz normal und man müsste sich keine Sorgen machen. Dann habe ich aber auch Nachrichten gelesen, dass dieses Stechen ein Zeichen sein kann, dass sich der Muttermund öffnet. Ohne Frage, das wär bei mir absolut viel zu früh (und Grund zur Panik). Habt ihr sowas auch und könnt mich vielleicht ein wenig beruhigen? Viele liebe Grüße & danke, Nicki (& Knopf 11+2)

Schwangerschaftsbeschwerden lindern

Hallo Ihr Lieben! Meine schlimmsten Schwangerschaftsbeschwerden sind die Rückenschmerzen, besonders jetzt in den letzten Monaten. Andere Schwangerschaftsbeschwerden sind bei mir gar nicht so ausgeprägt. Aber gegen die Rückenschmerzen hilft es bei mir vor allem immer, wenn ich mich einfach kurz hinlege und der Rücken entspannen kann. Was hilft bei Euren Schwangerschaftsbeschwerden? Liebste Grüße, newmami

Wehen ziehen im Oberschenkel

Ich hab mal ne Frage zu Wehen und Ziehen im Oberschenkel. Meine Freundin hat vor kurzem entbunden und sie meinte sie hat gemerkt dass es losgeht als sie ein starkes Ziehen im Oberschenkel hatte. War das bei euch auch so? Ich hab die Geburt ja noch vor mir, würd aber gern wissen woran ich denn merke ob ich mich jetzt auf die Geburt einstellen muss.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: