Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ex-Freundin von Ehemann plötzlich da or Vornamenfinder.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ex-Freundin von Ehemann plötzlich da

Hallo Ihr, ich wollte mal Eure Meinung zu folgender Situation hören: Stellt Euch vor, Ihr seid schon ein paar Jahren verheiratet und habt drei gemeinsame Kinder. Ihr seid total glücklich. Eines Tages wird Euer Mann bei einem sozialen Netzwerk von einer Frau angeschrieben. Diese Frau entpuppt sich als seine Ex-Freundin. Beide waren auf dem Berufskolleg kurze Zeit zusammen. Euer Mann war damals in der Rechten Szene. Die Ex-Freundin kam mit ihm zusammen und holte ihn aus dieser Szene raus. Kurze Zeit danach hat sich sich wegen ihrem Ex-Freund wieder von ihm getrennt. Der E-Freund war ein Schläger und Euer Mann hat ihr zuvor geholfen aus der Beziehung raus zu kommen. Sie schreibt ihm und sagt, dass sie die letzten 2 Jahre nach Eurem Mann gesucht hat. Angeblich habe sie seinen Nachnamen nicht mehr gewusst und ihn deshalb jetzt erst durch Zufall wieder gefnden. Sie hat ihm gestanden, dass sie immernoch Gefühle für ihn hat. Euer Mann sagt ihr, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Sie fragt ihn, ob er glücklich ist. Er sagt ja. Sie sagt, sie will sich persönlich davon überzeugen(!!!). Sie will Euch kennen lernen, Eure Kinder kennen lernen, mit Eurer Familie irgendetwas unternehmen und sich in Eure Familie integrieren. Euer Mann sagt ihr, dass sie Pech hat und wenn sie ihn damals nicht verarscht hätte, er vielleicht jetzt mit ihr verheiratet wäre und Kinder mit ihr hätte. Sie sich aber damit abfinden muss, dass es nicht so ist. Euer Mann möchte jedoch persönlich mit ihr reden und sich mit ihr aussprechen, da er noch nicht über sie hinweg ist. Sie machen aus, dass sie für ein Wochenende zu Euch kommen soll... Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr sie kommen lassen? Oder ist sie zu aufdringlich und Ihr hättet das Gefühl, dass sie sich in Eure Familie drängen will... Wie würder ihr reagieren?????

Vornamenfinder

Gibt es im Netz irgendwo einen Vornamenfinder? Irgendwas was mir schöne Vornamen für Mädchen anzeigt.

Künstliche Befruchtung.....Wer hatte noch eine?

Hey :) Bin neu hier….Kurz zu mir, haben lange versucht schwanger zu werden, bis heraus kam, dass mein Mann keine Kinder zeugen kann. So nach langem hin und her haben wir uns für eine künstliche Befruchtung und gegen eine Adoption entschieden…. Wollte mal Fragen ob hier noch mehr Mütter sind, die künstlich befruchtet wurden?? Wie war das bei euch? War es die ‚richtige’ Entscheidung? Bin ziemlich aufgeregt und nervös

Schwindel in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis, ich bin gerade zum 3. Mal schwanger und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder mit Schwindel zu kämpfen. Kennt jemand von euch das Problem? Ich bin halt etwas verunsichert, weil ich diesen Schwindel aus den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht kenne... LG!

Preise Nachhilfe

Heyhey! Wie liegen denn so die Preise für Nachhilfe? Ich kenn mich auf dem Gebiet noch so garnicht aus und möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

Ich bin neu hier :-)

Hallo zusammen! ich bin neu hier im forum. ich bin 26 und wir sind gerade dabei, am nachwuchs zu arbeiten. ich würde mich gerne mit anderen austauschen, die gerade in der gleichen situation sind. ich habe seit 5 monaten die pille abgesetzt und hoffe jetzt jeden monat, dass es endlich so weit ist. diesen monat habe ich ein ganz gutes gefühl, aber bis ich genaueres weiß dauert es noch eine woche und diese zeit ist sooooooooooo lang. ist jemand von euch gerade in der gleichen situation? lg lila

"Regel" trotz Schwangerschaft? Klappe, die vierhundertfünfzigste... Wichtig!

Hallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema gibt es bestimmt schon zig mal und ich weiß auch, dass man in der Schwangerschaft nicht die wirkliche Menstruationsblutung bekommen kann (schließt sich ja aus), aber dennoch eine leichte Blutung zu etwa der gleichen Zeit, zu der die Menstruationsblutung einsetzen sollte, aber aus anderem Grund. Vor ein paar Tagen hatte ich nun meine Regel, d.h. ich glaube, dass es meine Regel war. Zu Anfang war die Blutung eher wie ein - entschuldigt bitte die Details - bräunlicher Ausfluss, was ich sonst so nicht habe. Dann wurde sie aber dunkler, wie die normale Regelblutung. Insgesamt dauerte sie so etwa fünf Tage an, normalerweise dauert sie bei mir länger, und ich hatte auch kaum Schmerzen, was für mich seeeehr untypisch ist. Allerdings war die Blutung ausgesprochen stark. Nun frage ich mich: Kann ich trotzdem schwanger sein? Seit einigen Tagen ist mir immer unterschwellig übel, manchmal auch etwas doller. Außerdem nehme ich nicht die Pille und habe letzten Monat nicht hundertprozentig sicher verhütet. Ich möchte aber nicht unnötig Geld für einen Schwangerschaftstest ausgeben, denn zuverlässige kosten ja schon ein bisschen mehr, vor allem wenn ihr sagt, dass eine Schwangerschaft unter den oben genannten Umständen ausgeschlossen ist. Ich würde natürlich trotzdem einen kaufen, wenn es nicht unmöglich ist, dass ich schwanger bin. Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Bedenkt aber bitte, dass die Blutung wirklich recht stark war, also nicht bloß so eine leichte Blutung. Liebe Grüße! Hannah

Vom Mann vor dem Kind geschlagen.

Hallo ich habe ein Problem. Mein Mann hat mich heute verprügelt mit Fäusten geschlagen, an den Haaren gezogen, gewürgt und mit einem Messer bedroht mich umzubringen. Und des alles vor unserem 4 Monate altem Sohn. Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Als ich Schwanger war hat er es auchh gemacht da dachte ich noch es währe ein Ausrutscher gewesen. Ich muss jetzt handeln das ist mir klar schon allein für mein Kind. Ich will ihm unser Kind nichht wegnehmen weil ich finde das jedes Kind Vater und Mutter braucht. Wer war schon in so einer Situation? Ich habe eine Super Familie die mich in allem unterschtützt aber ich hab Angst wenn ich zu Ihnen gehe das ihnen was passiert. Giebt es andere Möglichkeiten auser Frauenhaus?

Zahnschmerzen in der Schwangerschaft - was kann man dagegen machen?

Hallo Mit-Mütter, habe mal eine Frage zum Thema Zahnschmerzen in der Schwangerschaft. Bin im 5. Monat und habe öfters Zahnschmerzen während der Schwangerschaft. Meine Ärztin sagte mir, dass wenn alles im Rahmen bleibt ich mir keine Sorgen machen muss. Frage mich jetzt aber was ich dagegen tun kann, weil Schmerztabletten will ich keine nehmen. Zahnschmerzen in der Schwangerschaft sind ja eigentlich auch normal, oder? Hat da jemand einen Tipp, quasi eine sanfte Hilfe bei Zahnschmerzen in der Schwangerschaft? Danke euch.

telefon/internetanbieter

hallo, wir ziehen demnächst um, nicht allzuweit, aber trotzdem muss man natürlich die ganzen verträge kündigen. wollte mich bei der gelegenheit mal erkundigen, bei welchem telefonanbieter ihr seid und was ihr da empfehlen könnt? lg

Mit Zumba abnehmen?

Hallo Mamis, meine Freundin versucht schon seit Wochen mich zum Zumba-Fitness mitzunehmen.ICh trau mich aber nicht, da ich nicht unbedingt die beste Tänzerin bin. Allerdings würde ich ja schon gerne ein paar Kilos abnehmen und mit Zumba ist es wohl sehr einfach, weil der ganze Körper bewegt wird.Meine Freundin sagt, dass Zumba so viel Spaß bereitet, dass man irgendwie gar nicht bemerkt, dass man gerade Sport macht. Habt ihr schon einmal Zumba gemacht?

Schwanggeeeeeeerrr :D

Ich habs nun bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin und es sich um eine frühschwangerschaft handelt und nicht um eine Eileiterschwangerschaft. Hab meinen nächsten Termin am 2.06, hofffe man kann da schon was sehen :). Ab wann konnte man bei euch was sehen ?

Stillen abstand

Wie groß muss der Abstand zwischen dem Stillen sein? Also wie oft stillt ihr euer Kind, alle zwei Stunden ? Und wie lange überhaupt?

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo iebe Mamis, bin seit heute morgen voll erkältet. Was könnt ihr empfehlen? Ich trinke viel Tee und Wasser, aber bringt nichts. Wer weiß, was gut tut?Medikamente in der Schwangerschaft sind ja verboten.

Was haltet ihr von Übermüttern?

Es gibt Mütter, deren ganzes Leben sich ausschließlich um ihre Kinder dreht. Alles andere Freunde, Hobbys, Job und manchmal sogar der eigene Mann rücken in den Hintergrund. Die Erde dreht sich quasi nicht mehr um die Sonne, sondern ums Kind. Das Schlimme ist, meiner Meinung nach, dass die ihre Kinder mit ihrer Liebe und Fürsorge dann schon fast erdrücken und total in ihrer selbstständigen Entwicklung behindern. Auf dem Spielplatz halten sie sie bei jedem Tritt aufs Kettergerüst fest, beim Spazierengehen müssen die Kinder an die Hand, wenn die Kinder beim Spielen dreckig werden haben sie die Wechselklamotten schon im Rucksack dabei, das Streicheln von Tieren könnte gefährlich sein und so weiter... Ich finde so ein Verhalten total übertrieben und auch nicht richtig. Was haltet ihr von solchen Müttern?

8 SSW und nur Probleme

Hallo liebe Mamis, ich bin langsam echt verzweifelt. Vor kurzem habe ich gemerkt das ich wieder schwanger bin und bin auch gleich zum Arzt, alles super. Dann einen Tag nach dem Arztbesuch hatte ich schlimmes jucken und brennen in der Scheide. Habe mir gedacht ist bestimmt ein Pilz und wird schon bei etwas mehr Hygene verschwinden, schien bis Freitag auch so. Dann in der Nacht von Freitag auf Samstag fing es wieder an und ich bin gleich von morgens zum Not-Frauenarzt. Dort stellte sich heraus ich habe einen Pilz, Bakterien und eine Blasenentzündung. Er verschrieb mir Vagi-Hex und Nystalocal. Als ich nach Hause kam hatte ich plötzlich auch noch Blutungen. Toll dachte ich nur. Montags bin ich dann gleich zu meinem Frauenarzt und der hat gleich nach geschaut und mit dem Baby war alles okay, aber da unten immer noch kein Stück besser. Jetzt hat er mir auch noch Amoxicillin-ratiopharm 1000mg Brausetabletten verschrieben, die ich dreimal am Tag nehmen muss, plus die anderen zwei sachen. Meint ihr soviele Tabletten könnten schaden? Außerdem ist mir ständig speiübel, ich kann nicht essen und habe ständig hell rote schmierblutungen, könnte das auf einen abort weisen? :(

Wehen erkennen

Wie kann ich Wehen erkennen? Wie fühlen sich Wehen an?

landshut- eine super stadt

gibts hier mädels aus landshut, die auch mam werden wollen?!!! wärde mich über neue kontakte freuen.

U4 Untersuchung

Hey! Mein kleiner Liebling muss am Freitag zur U4 Untersuchung und ich wollte mal fragen, was da so alles gemacht wird bzw. wie diese Untersuchung genau abläuft???

SCHLUCKAUF! :o)

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder nach einer etwas längeren Chaoszeit zu Hause :-) Ich wollte Euch nur eben erzählen, bevor ich noch platze ;-), dass ich Fraegelchen ganz deutlich spüren kann ... UND das Beste war gestern... da saß ich friedlich auf dem Sofa... selbst meine "kleine Wildsau" Odie lag friedlich im seiner Höhle... da hatte mein Fraegelchen SCHLUCKAUF... habs ganz genau gespürt... das war sooooo ein tolles Gefühl.. meinen kleinen Zwerg zu spüren... :-) und ich kann doch glatt "Tritte" von "Schluckauf" unterscheiden.... einfach UNGLAUBLICH!!! So, das wars auch schon mit meinem ROMAN :-) Nicht, dass ich euch noch zutexte!! :-) Ganz liebe Grüße aus dem verregneten und stürmischen Ostfriesland!! Fewyn + Fraegel (22 + 4) + Schnarchi - Odie ;-)

Ist eine Frauenklinik besser als ein normales Krankenhaus?

Ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen einer Frauenklinik und einem normalen Krankenhaus? Ist die Betreuung in einer Frauenklinik besser als in einem Krankenhaus und was gibt es dort für Vorteile?

Suche Kinderturnen in Dieburg nachmittags

Wo finde ich in Dieburg Kinderturnen das nachmittags stattfindet? Meine Tochter ist 1,5 Jahre

Junge Mami aus Kreis Aachen ( Alsdorf )

Hallo ihr Lieben :) ich suche gleichgesinnte junge Mütter. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit September diesen Jahres einen kleinen Sohn. Leider kenne ich keine Mütter in meinem Alter und deshalb wollte ich es mal auf diesem Wege versuchen. Würde mich über Antworten von euch freuen. Liebe Grüße von Nora & Emil :)

Angst

Hallo, ich sag euch was das war mal eine anstrengende Nacht, ich bin kaputt hab zu meiner Freude heut auch noch den ersten Arbeitstag :-(v Maximilian 5 hat ganze Nacht nicht geschlafen, zuerst wollte er das Licht abdrehn, dann auf, dann wollte er sich den Fernseher aufdrehn.....dann hatte er eine Schlange im Zimmer, danach eine Biene und dann so komische Fliegen.....weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll, er war von 22 Uhr bis 6 Uhr war hat nebenbei noch an der Wohnungstür gebumpert, ich glaub die ganzen Nachbarn aufgeweckt und im Vorraum eine Höhle gebaut.......was soll man denn da machen? Sowas hatten wir noch nie

Ab wann sollte man über künstliche Befruchtung nachdenken?

Hallo ihr, ich hab mal eine Frage zu künstlicher Befruchtung. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und wir versuchen gerade schwanger zu werden, bisher erfolglos. Ich habe schon eine Tochter, die jetzt 14 ist - prinzipiell müsste ich also schwanger werden können. Auf der anderen Seite ist das natürlich schon eine ganze Weile her. Jetzt meine Frage: ab wann sollte ich denn über künstliche Befruchtung nachdenken? Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und die Risiken in der Schwangerschaft werden ja mit zunehmendem Alter nicht gerade geringer. Und stimmt es, dass eine künstliche Befruchtung ab 40 nicht mehr bezuschusst wird? Hatte eine von euch vielleicht eine künstliche Befruchtung und kann mir mehr erzählen? Danke für eure Info! Anita

Hotels für Schwangere?

Meine Schwester ist wieder einmal schwanger und ich wollte mit ihr ein paar Monate vor der Geburt wegfahren, damit sie von den anderen Kleinen mal etwas Abstand hat vorher und sich auf sich konzentrieren kann. Gibt es vielleicht speziell Hotels für Schwangere? Vielleicht bestimmte Wellnesshotels, die sich explizit darauf eingestellt haben und bestimmte Massagen etc. anbieten?

Stillen und schwimmen

Hey, mich interessiert ob schwimmen während man stillt, erlaubt ist. Also ich denke mir halt, dass man sich unglaublich schnell Pilze einfängt und allgemeine Bakterien die dann an meine Brust gelangen. Oder gibt es eine bestimmtes Mittel, womit ich meine Brüste danch einschmieren kann, damit keine Bakterien in den Mund meines Kindes geraten?

Periode seit 3 Wochen

Liebe Mädels, ich habe ohne Mist meine Periode seit 3 Wochen, ja 3 Wochen. Ich habe angefangen, die Pille Belara zu nehmen und seitdem hört es nicht mehr auf. Es ist seit zwei Wochen nicht mehr wirklich viel, aber es hört trotzdem nicht auf, ist das normal, dass mit der Pille die Periode sooo lang wird? Wegen der Hormonumstellung? Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Danke für eure Hilfe!!

Erziehung - Was geht zu weit?

Antiautoritäre Erziehung oder autoritäre Erziehung - das ist hier die Frage! Seine Kinder einer Erziehung der milden Hand unterziehen zu wollen, ist ja ein guter Ansatz, aber was ist wenn die Erziehung gar nicht fruchtet. Was geht zu weit? Ab welchem Punkt muss man in der Erziehung durchgreifen?

Krabbelgruppe in Bremerhaven gesucht

Hallo liebe Mütter und Väter, ich suche für meinen neun Monate alten Sohn Remus DRINGEND eine Krabbelgruppe in Bremerhaven. Ich würde es so schön finden, wenn er Kontakt zu gleichaltrigen Babies hätte. Ich freue mich auf eure Antworten

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: