Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wie viel trinken/essen eure Babys? or Worauf kann ich mich verlassen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wie viel trinken/essen eure Babys?

Hallo, Ich musste vor zwei Wochen leider abstillen weil meine Milch nicht nahrhaft genug war (liegt leider in der Familie) nun wird ja empfohlen, pro Mahlzeit 150-200ml per und das 4-5 mal. Fionn schafft das im Leben nicht. Er trinkt maximal 150 ml pro Mahlzeit und das bei 4-6 Mahlzeiten. Wie ist das bei euch? Zunehmen tut er aber. Grüße und guten Rutsch Winkemännchen und Fionn 16 Wochen

Worauf kann ich mich verlassen

Hallo ich benutzte den Clearblue und der zeigte mir an das der Sprung am 05.11 war aber die Eisprungkalender im Internet sagen alle was anderes mal am 08.11 oder 09.11 könnt ihr mir da weiter helfen Danke

1.Geburtstag!

Huhu ihr, wollt nur kurz mitteilen,dass mein Kleiner heute seinen 1. Geburtstag feiert! Ich bin so stolz auf ihn und freu mich soooooo sehr!!!! Lg

Abstillen und periode

Mein Zyklus spinnt immernoch total. Wie war das denn bei eucht mit Abstillen und periode?

Sorge, ich spüre meine kleine kaum noch. Ist es normal????

Hi Mädels, Ich bin ja jetzt in der 34ssw. Ich kenne das ja aus den letzten Monaten das sich meine Maus mal am Wochenende weniger bewegt, aber seid ein paar tagen ist es anders. Ich spüre sie fast gar nicht mehr, und wenn sie etwas tut ist es für mich kaum sichtlich das es von ihr kommt. Vorhin haben wir ihr mal Musik vorgespielt und Papa hat sein Kopf auf mein Bauch gelegt, aber es ist nix passiert. Ich mache mir wirklich große Sorgen und überlege auch schon wieder ins Krankenhaus zu fahren. Was haltet ihr davon und vorallem wie ist bzw War es bei euch zu dieser Zeit. Mein Mann macht sich irgendwie nicht so doll sorgen, seine Aussage , der Frauenarzt hat vor Monaten mal gesagt das es eine Bilderbuch ss Entwicklung ist. Was soll schon passieren??? Ist es nicht normal das man sich sorgen macht, wo ich mich seit tagen eh ganz komisch fühle?!?! Ich Danke euch fürs lesen und Antworten LG yvonne 34ssw

8 Monate altes Baby nimmt extrem ab hilfeee

Ich bin heute total erschrocken als ich meinen kleinen gewogen habe. Bei der U5 wog er 8100g und heute habe ich ihn das erste mal seitdem wieder gewogen weil er mir aufeinmal viel leichter vorkam, jetzt wiegt er nurnoch 7400g. Er isst aber eigentlich total normal wie sonst auch... und er ist auch genau so aufgeweckt wie sonst,also macht kein eindruck das ihm was fehlt... Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das normal das die kleinen mal so viel abnehmen? Werds jetzt aufjedenfall im Auge behalten das es nicht noch weniger wird.

Ich glaube Schwangerschaft ist doch ansteckend :-)

Hallo Ihr lieben, irgendwie ist Schwangerschaft ansteckend oder der Klapperstorch fühlt sich so wohl bei uns. Ich bin Chefin von ca. 10 Mitarbeitern und jetzt in der 25. SSW In der 6. Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin und mich rießig gefreut. 6 Wochen später kommt eine meiner besten Mitarbeiterinnen total geknickt zu mir sie sei schwanger und sie dachte ihre Periode bleibt nur aus weil sie Stress hatte *g* na gut Ich habe mich gefreut das ich zwischenzeitlich endlich eine Konditorin gefunden habe die mich in der Konditorei ablöst damit ich mich etwas mehr schonen kann :-) Naja die kam dann gestern auf mich zu sie sei in der 6. Woche schwanger es war ein "Unfall" so nun sind wir zu 3. schwanger *g* Meine Maus soll mitte März kommen die/der 2. Bauchzwerg Ende Mai und der (hoffentlich erstmal letzte) Bauchzwerg im August sollte ich aus meinem Cafe vielleicht eine Kinderkrippe machen ? oder Werbung für einen besonderst fruchtbaren Betrieb ???? Ich freu mich natürlich für meine Mädels und werde Sie unterstüzen so gut ich kann das versteht sich von selbst :-) Liebe Grüße Melanie und Maus 25+5

Baby Kleiderbügel

Kann einer von euch mir sagen, wo ich diese Baby Kleiderbügel herkriege? Also halt einfach kleine Kleiderbügel? Ich finde immer nur große überall. Im Internet ist klar, aber mich wurmt das immer, wenn ich das nirgendswo im Geschäft finde. Es muss die ja auch irgendwann vor dem Internet zu kaufen gegeben haben!

Nervöse Zuckungen?!

Hallo ihr Lieben, ich bin total verunsichert was mein Kind angeht. Seid gestern fängt sie an bei spielen ihren Kopf mehrmals schnell in eine Richtung zu drehen, als wäre sie nervös und müsste schnell schauen was dort ist. Ich finde es wirklich seltsam und mache mir Sorgen. Wenn sie den Kopf in die Richtung drehen würde und dort länger hinsehen würde, würde ich mir keine Sorgen machen, aber ich habe echt Angst, dass sei krank ist oder ähnliches. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich danke euch jetzt schonmal Carmen und Melody (9 Monate 2 Wochen & 5 Tage)

Vorname des Opas als Zweitname: Altmodisch oder eine schöne Tradition?

Da mein Vater leider schon vor einigen Jahren gestorben ist und somit die Geburt seines Enkels nicht erleben wird, überlege ich, meinem Kind seinen Namen als Zweitnamen zu geben. Natürlich nur, falls es auch ein Junge wird. Was denkt ihr darüber? Findet Ihr es altmodisch ein Kind nach seinem Großvater zu nennen, oder findet Ihr, dass es eine schöne Tradition ist, die beibehalten werden sollte?

Was kann man einer dreijährigen zu Weihnachten schenken?

Meine Schwiegereltern möchten unserer Tochter, gerade drei geworden, ein Kinderbett zu Weihnachten schenken. Natürlich ist dies eine sinnvolle Anschaffung, aber sollte es zu Weihnachten nicht eher eine Kleinigkeit zum Spielen sein? Liebe Grüße Tabaluga

TSH Wert bei Kinderwunsch

Hey ihr! Ich bin verzweifelt! Mein Partner und ich wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich Eltern zu werden! Doch es klappt einfach nicht. Das Spermiogramm meines Mannes ist vollkommen in Ordnung. Also muss ja wohl mit mir irgendetwas nicht stimmen! Ich habe mich schon durch diverse Foren geklickt und dabei bin ich auf den sogenannten TSH Wert gestoßen. Es gibt jedoch ganz unterschiedliche Meinung dazu, wie hoch dieser sein darf. Daher meine Frage an euch: Hat jemand eine verlässliche Zahl, wie hoch der TSH Wert bei Kinderwunsch sein sollte? Oder hat jemand von euch den TSH Wert bei Kinderwunsch schon mal bestimmen lassen?

Beim Sex schmerzen

Hallo ich hab mal ne frage (mal wieder)^^ wenn ich mit meinem freund schlafe habe ich ziemliche schmerzen und es wird auch nicht besser. seit der kleine da ist, ist es noch extremer, wisst ihr an was es liegen könnte?? lg chia91

Heizstrahler Wickeltisch

Hallo Mamis!Ich brauche dringend einen Heizstrahler für Wickeltisch! Könnt ihr mir einen guten und günstigen Heizstrahler für Wickeltisch empfehlen?

Zahnen spucken

Mein Baby spuckt die ganze Zeit. Kann es sein das Babys viel spucken, weil sie anfangen zu Zahnen?

Wie zuverlässig sind Eisprungkalender?

Eisprungkalender geben ja an, welches die fruchtbaren Tage sind. Ich würde gerne wissen, ob Ihr so einen Kalender benutzt habt, um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen! Wie zuverlässig ist so ein Eisprungkalender überhaupt? Gibt er exakt die Tage des Eisprungs an, oder könnte dieser auch früher bzw. später erfolgen? Danke für Eure Antworten!

Wie und wo schläft Euer Baby tagsüber?

Hallo Ihr Mamis, eigentlich steht meine frage ja schon oben.... Wie schläft Euer BAby tagsüber ein und wo schläft es? Meiner (jetzt fast 8 Wochen alt) will am liebsten auf meinem Arm, an der Brust einschlafen. Wenn ich ihn nach dem Einschlafen dann hinlegen will, wacht er auf. Ich habe das Gefühl, er ist den ganzen Tag nur an meiner Brust, zum Trinken und Nuckeln oder einfach nur der Geruch, den er braucht. Ich gebe ihm gerne diese Nähe, aber ich komm zu fast nix anderem irgendwie, so Haushalt und Wäsche etc. Mein Freund sagt schon immer, wenn er eingeschlafen ist, soll ich ihn halt mal hinlegen. Das klappt aber nur manchmal, wenn er seinen längeren Mittagsschlaf macht bzw. abends wenn er tagsüber kaum zur Ruhe gekommen ist, und dann sehr müde ist. Bin mittlerweile ein bisschen ratlos, und frage mich, ob ich überhaupt etwas richtig mache.... Wie ist das denn bei Euch? Liebe Grüße

39 ssw schleimpfropf

Heute Morgen als ich von der toilette kam hatte ich beim abwischen ziemlich viel schleim in der hand. Kann das sein, dass das ein teil des schleimpfopfes war?

Papiere für die Geburt

Eine kurze Frage: Da mein Partner und ich ja nicht verheiratet sind und unser Baby durch das Krankenhaus beim zuständigen Standesamt direkt angemeldet wird, brauch ich ja meine Geburtsurkunde... Ich habe jetzt auch unserem Familienstammbuch meine Geburtsurkunde hier. Reicht es, wenn ich die kopiere und beglaubigen lasse oder muss ich bei dem Standesamt, bei dem ich damals gemeldet wurde eine neue beantragen? Meine Eltern wollen die natürlich zurück haben und daher kann ich die ja nicht aus der Hand geben... Und eine neue zu beantragen würde ja, wenn eine beglaubigte Kopie reicht, nur unnötig Geld kosten... Und brauchen wir auch die Geburtsurkunde von meinem Freund? Irgendwie findet man dazu unterschiedliche angaben....

Kinderfrage die ich so nicht beantworten kann!

Warum sind meine Tränen salzig? Die Antwort, dass auch Popel und Schweiß salzig sind reicht ihm nicht! Wie also kann ich ihm eine zufriedenstellende Antwort geben? Sie kommt immer wieder!

Abstillen buch

Hallo ihr lieben Mamis, langsam möchte ich mit dem abstillen beginnen. Gerne würde ich mir dazu ein buch zulegen. Könnt ihr mir vielleicht eines empfehelen. Das wäre sehr nett.

Blutgerinnung...

Hallo Mädels war ja lange nicht da....da ich ja in den letzten Monaten 2 fehlgeburten hatte, meine FA hat mir ja jede menge blut abgenommen und dann wurde getest woran es liegen kann, jetzt ist raus gekommen das ich eine Blutgerinnugsstörung habe...nehme jetzt schon seit 3 Wochen Das ASS100....letzte woche dienstag hatte ich einen Kontroll Termin wo mir nochmals Blut abgenommen wurde und gestern habe ich das ergebnis bekommen und die ASS Therapie (so nennt es der arzt) schlägt an.... Wir sind sooo froh das wir jetzt endlich wissen an was das gelegen hat und das wir was dagegen tun können =) Jetzt kann ich endlich wieder Schwanger werden und hoffen das alles gut wird =)

Names Suche :(

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 21+1 ssw und der Fa meinte das er sich ziemlich sicher ist das es ein junge wird, nun meine frage unser erst geborener heißt Jason Manuel und nun brauchen wir einen passenden Name für unseren Bauchkrümel der 2 Name wissen wir schon der soll Alexandre Sein weil so der Papa heißt. und natürlich sollte es nicht unbedingt jetzt ein deutscher Name sein sollte schon englisch/amerikanisch sein. hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ich habe schon 1-3 Namen aber die findet mein Mann nicht so toll

Mamis aus Detmold und Umgebung hier dabei?

Hallo liebe Mamis Ich (24 Jahre alt) suche auf diesem Wege andere nette Mamis aus Detmold . Meine Tochter is 6 Monate alt, gibt es vielleicht auch Mütter mit Kindern in dem alter zum Erfahrungen austauschen. Freu mich über Meldungen. Lg

Spielzeug Bauernhof?

Hat jemand einen schönen Spielzeug Bauernhof für seine Kinder, den er weiterempfehlen kann? Ich suche einen Spielzeug Bauernhof, der schon für kleine, aber auch etwas ältere Kinder geeiggnet ist, da ich eine zweijährige Tochter und einen fünfjährigen Sohn habe, und es schön fände, wenn beide damit spielen könnten!

habt ihr einen rat???

also mein sohn ist jetzt 26 monate alt und wir werden grade trocken.es klappt super,ganz ohne zwang oder so.er ist jseid dem er die windel in der krippe ab hat ist etwas still in der krippe heute hat er in der krippe garnicht in die hosen gemacht was ja super ist und da hab ich gleich mal gesagt was mir aufgefallen ist und da hat mir die erziehern gesagt das ihr heute aufgefallen ist das er ständig vor der bade tür stand und aufs töpfchen wollt un dkaum gespielt hat:(das er heute sehr gestresst damit war.sie will es mal beobachten. heute zu hause hat er auch nicht einmal in die hose gemacht.er hatte die windel nur zum mittagsschlaf drum.wir waren sogar mit dem laufrad draußen und es war ganz toll.doch gegen abend fing er plötzlcih an ständig aufs töpfchen zuwollen.kurz bevor er ins bett geht machen wir ihm wieder ein ewindel um un der ist irgendwie garnicht damit klar gekommen.er wollte ständig aufs töpfchen und als er dann in die windel gekackt hat hat er sich total geekelt und hat seinen po hoch gehalten das er sich ja nicht drauf setzt und hat fast geweint.das tat mir sooo leid.ich hoffe das ist bald vorbei und er macht sich nihct mehr so viel druck.kann mir einer sagen was das bedeutet oder was ich tun kann um ihm den druck zu nehmen oder irgendwas.ich will auf keinen fall das er sich so unter druck setzt.wir schimpfen ihn auch nicht.es ist ganz zwanglos aber geht freiwillig aufs töpfchen.

Baby spuckt Wasser

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ein wahres Spuckmonster. Wenn ich ihm etwas zu trinken gebe, blubbert sein Bauch immer total und er fängt an zu weinen. Mein Baby spuckt Wasser ohne Ende, aber auch erst seit ein paar Tagen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder mache ich mir ganz umsonst Sorgen. Ich habe auch schon im Internet nach "Baby spuckt Wasser" gesucht, bin aber irgendwie nicht so ganz fündig geworden. Was meint ihr?

Was kann ich tun,um die Rückbildung meines Bauches zu beschleunigen?

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich sehe immer noch aus,als wäre ich im 7 Monat schwanger.Ich habe in der SS 23 kg zugenommen,War früher sehr sehr zierlich und wog vor der SS 47 kg.Jetzt bin ich immer noch bei 60 kg.Was mich gar nicht so sehr stört,Es ist halt mein Riesenbauch,der mich echt verzweifeln lässt.Nun hatte ich am Ende der SS echt nen Riesenkullerbauch und ich weiß das es alles ne Weile dauert,bis es wieder weg ist,aber wie kann ich das unterstützen,mit welchem Sport oder welche Übungen sind da hilfreich?

Hiiillfee! Was will meine Kleine bezwecken??

Hallo liebe Mamis, Ich bin grad neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe von euch.Meine kleine gerät langsam außer Kontrolle!Ich weiß nicht mehr genau was ich machen soll damit sie ihre kleinen frechen Sachen unterlässt.Sie ist 2,5 Jahre alt und ist dauernd am Unsinn machen: toben,springen ,Wohung verwüsten,unsere beiden kleinen Kätzchen von Boden zu Boden runterwerfen als wären es Kuscheltiere und gestern hat sie die kleinen aus dem Fenster runtergeworfen zu Nachbars tiefen Terasse runter,...Sie weiß dass es falsch ist und dafür Ärger/Bestrafung bekommt,den kriegt sie dann auch immer nach ihren Bösheiten.Aber leider bringt das nichts..Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter.Ich bin Hausfrau und habe außerdem noch ein neugeborenes Kind,3 Monate und 3 Wochen jung. Vllt muss sie sich noch an ihr Geschwisterchen gewöhnen, obwohl sie sich recht sehr gut mit der kleinen abgibt die streichelt und spielt mit der kleinen..Meine große ist vor allem auch sehr unvorsichtig mit das was sie macht.Sie drückt der kleinen ihre Hand an ihren Bauch ..ist total unvorsichtig!Ich kann meine große keine 2 Minuten unbeobachtet lassen denn wer weiss was sie sonst noch anstellt..Und morgens immer dieses laute Geschrei von ihrem Zimmer ,wirklich jeden Morgen..Sie weiss das sie die tür aufmachen muss aber sie will einfach nicht aus ihren Zimmer und schreit um 6,halb 7 uhr morgens so lange bis man sie endlich holt... und sie ist nachm aufstehen schon sowas von hyperaktiv und laut!! Ich bin total ratlos und hoffe das ihr mir,liebe Muttis,die solche ähnlichen Erfahrungen gesammelt haben,mir dabei weiterhelfen könnt !

Anzeichen für eine Fehlgeburt

Hallo ihr lieben.... hatte die letzten drei tage leichte blutungen ( 5 SSW) war auch am freitag beim FA...sah da aber noch alles gut aus, bin trotzdem beunruhigt... was sind den typische anzeichen für eine fehlegeburt????

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: