Die Mamilounge im Januar 2012

Im Januar 2012 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kinderwunsch or Hämorrhoiden.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Januar 2012

Januar 2012: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kinderwunsch

Ich habe ein wunsch das wäre ich wünsche mir ein baby ? gibt es methoden die helfen das man schwanger wird ich frage euch mal und warte auf eure antworten ich habe Endometriose und habe Angst das ich Unfruchtbar bin und keine Kinder Bekommen kann würdet ihr mir mal helfen was man tun kann... um Schwanger zu werden danke schön

Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft habe ich Hämorrhoiden und werde die nicht wirklich los. Sie sind zwar schon kleiner geworden aber immer noch da. Kennt jemand was damit ich sie loswerde? Es ist mir nämlich unangenhem....vorallem beim Sex mit meinem Partner!

Reaktionen der Eltern!!

Guten Morgen Mädels, bin 22 jahre und suche Mädels sie so im selben Alter sind und möchte gerne wissen wie eure Eltern darauf reagiert haben als ihr ihnen gesagt habt das ihr Schwanger seid. War die Schwangerschaft gewollt oder nicht? Würde mich sehr über Antworten freuen.... Liebe Grüße Jane08

Spielzeug : Qualität oder Masse?

Hey :-) Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr eher Wert darauf legt, dass das Spielzeug eurer Kinder von guter Qualität ist oder ist es euch eher wichtig, dass euer Kind so viel wie möglich zum Spielen hat und die Qualität dafür mal in den Hintergrund rutschen muss?! Liebe Grüße!

Mami-Freundschaften

Habt ihr hier viele Mamis kennen gelernt? Also habt ihr auch schonmal was Privates zusammen gemacht oder beschränkt sich das mehr auf den Forenaustausch? ich finde sowas immer schwierig, wenn man sich nur aus dem Internet kennt...

Babybadewanne oder normale Badewanne?

Hallihallo, also ich habe mal eine Frage. Meine kleine Maus ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und für die Babybadewanne zu groß. Sie hat scheinbar gute Gene von ihrem Papi geerbt... Wollte mal fragen, worin Ihr Euer Kleines badet, sobald es für eine Babybadewanne zu groß ist. Unsere Badewanne ist ja viel zu groß. Habe schon an das Waschbecken gedacht. Ich weiß nicht, habt Ihr einen Tipp, was man eventuell zu einer Babybadewanne umbauen könnte?

Mitschüler angespuckt!

Mein Sohn hat heute einen Mitschüler angespuckt!!! Ich bin fassungslos, keine Ahnung woher er so etwas hat! Wie kann ich ihm das sofort ausreden? Ich habe Angst, dass es sich wiederholen könnte, er fand das Ganze auch noch lustig!

Milchstau - woher kommt`s?!

Guten Morgen, liebe Mamis! Ich bin gerade mit den zweiten Milchstau innerhalb von recht kurzer Zeit aufgewacht. *aua* *heul* Es ist auch wieder an der selben Stelle, wie beim letzten mal. Was ich dagegen machen kann weiß ich und Greta trinkt die Brust auch recht gut leer. Aber woher kommt das? Ich hab sie gestern und diese Nacht ganz normal gestillt. Vielleicht hab ich zwei mal die selbe Seite angelegt, aber das passiert mir öfter mal. Streß hatte ich eigentlich auch keinen. Ich war gestern in der Stadt unterwegs, das war ein bisschen anstrengend. Ich hatte Greta im Tuch und bin viel gelaufen. Aber das macht mir sonst auch nichts aus. Liegt`s vielleicht an der Wärme? Oder mach ich irgendwas falsch?

Brauner Ausfluss bei Schwangerschaft - ist das schlimm?

Hallo Mütter, ich bin schwanger und freue mich voll. Aber seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen braunen Ausfluss. Frage mich jetzt ob das schlimm ist und auch woher der braune Ausfluss kommt und so. Kann mir jemand was zum Thema brauner Ausfluss in der Schwangerschaft sagen ? Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, gerade wegen dem Baby und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Wäre super nett, wenn ihr mir was zum Thema "Brauner Ausfluss bei Schwangerschaft" sagen könntet.

Tipp für Babyphone

Welches Babyphone ist denn eigentlich gut? Habe bei einer Freundin eins gesehen, das hieß "Angel Care" oder so ähnlich. Braucht man ein Babyphone eigentlich von Anfang an, oder erst wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft?

Bluthochdruck von der Pille?

Huhu Mamis, mal eine medizinische Frage. Kann es sein, dass ich von der Pille Bluthochdruck bekomme? Ich habe einen zu hohen Blutdruck, bin aber schlank und lebe auch recht gesund. Woher könnte das denn noch kommen? Lg

Ab wann habt ihr es richtig glauben können, dass ihr schwanger seid/ward?

Sagt mal ab wann konntet ihr es so richtig glauben, dass ihr wirklich schwanger seid? Bis zum 4./5. Monat sieht und merkt man ja kaum etwas und alles scheint so unreal. Wie war das bei euch?

Welchen Still-BH könnt ihr empfehlen?

Ich habe ein riesengroßes Problem, was das Anschaffen von Still-BHs beinhaltet :( ... dazu muss ich sagen, dass ich schon vor Beginn der Schwangerschaft die Größe 80E hatte. Mittlerweile hab ich mir einen über AMAZON in der Gr. 90G geholt, der auch wirklich gut sitzt. Allerdings gehe ich davon aus, dass meine Brüste noch etwas mehr zulegen werden, bin ja jetzt erst 19+3 ... Bei AMAZON lässt das Angebot auch langsam nach. Habt ihr einen Tipp, wo ich gut sitzende Still-BHs auch in großen Größen bekommen kann?

Kann es passiert sein? Am letzten Fruchtbaren Tag noch Schwanger geworden zu sein?

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage. Ich hab mich gerade erst hier angemeldet und hab zu meiner Frage nichts genaueres hier gefunden. Also mein Freund und ich haben am Letzten Tag der Fruchtbaren Tage Sex gehabt. Ich warte nun seit 24.07 auf meine Periode aber bis jetzt noch nichts bekommen. Am Tag über zieht es ab und an mal im Unterleib wo ich denke heute wird sie wohl kommen aber dann doch nichts. Ich möchte jetzt nicht die Pferde Scheu machen weil ich dachte ich warte einfach die Woche noch ab eh ich einen Test mache. Ich wollte einfach mal von euch wissen (falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat) ob es geklappt haben kann und in mir nun ein Würmchen heranwächst.

Wie lange war eure Hebamme nach der Geburt für euch da?

Hallo, Meine Frage dreht sich um meine Hebamme. Wie lange ist sie denn nach der Geburt noch für mich da? Muss ich das extra mit ihr absprechen oder muss sie gesetzlich einen gewissen Zeitpunkt für mich da sein?

suche mamis in raum hamburg/ pinneberg

he ho habt ihr auch nen kleinen hosenscheißer so um die 8 mon. !!! würde mich gern austauschen und oder vil. treffen!!! lg Zaubermum und mini pups ;)

Stillen und kindergarten

Hallo liebe Mamas. Mein Sohn 16 monate hat ab August einen kita Platz bekommen. Nun mein Problem. Er schläft nur an der brust ein aber in der kita funktioniert dies ja nicht. Wie soll ich es jetzt in der kurzen Zeit schaffen das er alleine einschläft und auch alleine in seinem bzw. Im Gitterbett schläft. Wir haben es schon so oft versucht aber dann ist das Geschrei immer recht groß und ich will ihn ja nicht schreien lassen also nehm ich ihn wieder mit in unser Bett und dann ist er auch recht scjnell eingeschlafen. Weiß echt nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ab welcher Woche spätestens raus damit??

So da hab ich wiedermal ne Frage,weil mir keiner genau was dazu sagen kann!Ab wann sollte man denn eigentlich das Bauchnabelpiercing rausmachen??Ich will es nicht drin lassen und will auch ehrlich gesagt kein Schwangerschaftspiericng,finde der Bauch ist dann schon schön genug wenn er zur Murmel wird das er keinen Schmuck braucht!! Danke für Eure Antworten :)

Nach 1 Jahr endlich Schwanger, dann der Schock "Diagnose Eileiterschwangerschaft"

Kurze Vorgeschichte: Mein Verlobter und ich versuchten, seit einem Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Wochen bekam ich unerklärbare Blutungen so ca. am 9 Zyklustag. Die Blutungen waren leicht und ich sah keinen Grund zur sorge sie hielten 6 Tage an und ich bekam zunehmen starke Unterleibsschmerzen und es traten erneut Blutungen auf. Ich beschloss einfach aus meinem Instinkt heraus, einen Ss Test zu machen und der wurde innerhalb von Sek. Positiv. Ich konnte mein Glück kaum fassen überglücklich weckte ich meinen Schatz. Nun ja... Wir wahren sehr besorgt, da ich ja so starke Schmerzen und Blutungen hatte, also fuhren wir direkt zum Frauenarzt. Der Arzt diagnostizierte eine Eileiter Ss und meine Welt brach zusammen. Am Tag darauf (am Dienstag, diese Wo,) lag ich schon auf dem OP- Tisch. Ich war bereits schon in der 7 Wo. und es kam schon zu Blutungen im Bauchraum, doch mein Eileiter konnte erhalten werden (es war der Rechte Eileiter, war betroffen). Heute haben die physischen schmerzen etwas nachgelassen, aber die psychischen werden immer schlimmer. Ich kann kaum noch aufhören zu weinen und habe entsetzliche Angst das noch einmal erleben zu müssen. Meine Familie und meine Freunde versuchen mir halt zu geben. Sie sagen Dinge wie "Du bist doch noch so jung, mach die keine Sorgen" oder " Beim nächsten mal klappt es sicher". Das ist ja alles lieb gemeint, aber ICH HABE MEIN BABY VERLOREN !!!!!!. Ich wollte doch nur ein Gesundes Baby... Ich würde gern wissen, ob es noch mehr Trauernde Seelen gibt, denen das Selbige widerfahren ist. Ich fühl mich einfach so einsam...Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten, wie ihr die Zeit danach erlebt habt und wie es euch heute geht. Ps: Nimmt mir meine Rechtschreibung, bitte nicht übel ich bin einfach unkonzentriert. Unter Tränen schreibt es sich schlecht. Liebe Grüße

Schwanger ?

Hallo, mein Schatz und ich veruchen unseren Kinderwunsch umzusetzen. ich habe seit vier Monaten keine mens. bekommen und habe letzten Samstag einen SST gemacht aber leider negativ. Kann mir vill jemand bitte einen guten Rat geben was ich tun soll ? (ich habe die pille vor einen jahr abgesetzt und nehme zur zeit jeden tag femibion schwangerschaft 1, seit 2 Monaten) vielen dank für eure antworten

Wie habt ihr eure Kita ausgewählt?

Hallo ihr Lieben, ich suche gerade nach einer Kita für meinen Kleinen, da er demnächst so weit ist. Habe mich hier auf der Seite schon durch verschiedene Kindergärten geklickt, weiß aber nicht genau, wie ich mich entscheiden soll. Wie habt ihr denn eure Kita gefunden und ausgesucht und seid ihr zufrieden?

Facebook-Seite für Baby??

Hey ihr Liebe! Würdet ihr eine Facebook-Seite für Euer Baby anlegen? Eine Bekannte von mir hat das jetzt gemacht. Die Kleine ist grade einmal 7 Wochen alt und ihre Mama hat ihr ein Profil bei Facebook angelegt, auf dem sie auch alles fröhlich postet, was die Kleine so macht. Sogar das Windelnwechseln lässt sie nicht aus. Ich finde, dass das a) keinen was an geht und b) weiß ich nicht, ob die Kleine das später so gut findet, wenn heder im Netz nachlesen kann, wann sie das erste Mal aufs Töpfchen gegangen ist... Wie seht ihr das? Findet ihr eine Facebook-Seite fürs Baby auch übertrieben? Schönen Tag Euch :)

Stillen zufüttern

Mein Kind ist jetzt fünf Monate alt. Kann ich zum Stillen zufüttern? Oder ist das noch zu früh?

Wachstumsschübe bei Säuglingen

Hallo ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, dass mein Schatz im Moment so schnell wächst. Sind schnelle Wachstumsschübe bei Säuglingen normal? Ich möchte nicht jetzt schon denken: Man, er wird so schnell groß! ;-) Liebe Grüße!

Fotowettbewerb

Hier geht es zum Wettettbewerb : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=457325604340925&set=a.457325601007592.105398.378721225534697&type=1&theater

Mein Mann ist über fürsorglich

Hallo Mamis, ich bin jetzt fast in der 34ssw. Mein Mann und ich wir ziehen gerade um. Am Wochenende habe ich mich ein bisschen übernommen, so mussten wir am Sonntagabend ins KH, weil die Schmerzen zu stark waren. Im KH wurde uns gesagt, dass das Baby sich lediglich gedreht hat und jetzt mit dem Kopf unten ist. Wurde auch mal Zeit^^ Mein Mann hingegen übertreibt es meiner Meinung nach. Es ist ja schön,dass er sich um uns sorgt. Wenn es nach ihm ginge, dürfte ich nichts machen, nur liegen! Er möchte sogar nicht, dass ich mir selber aus der Küche Wasser hole! Ich finde es sehr einengent. Wie kann ich ihm denn nett vermitteln: "Schatz, ich bin nicht krank! Ich bin schwanger!"?? Tipps? Danke

Still-BH´s von Bonprix?

Schaue mich schon langsam nach Still-BH´s um. Leider sind die von Anita und Co. zwar super aber nicht besonders preiswert. Jetzt habe ich Still-BH´s bei Bonprix gesehen. 3 Stück für 20 €. Da kann man ja echt nicht meckern. Da ich eine ziemlich große Brust habe ( 80E ) bin ich allerdings skeptisch ob die auch halten was sie versprechen. Trägt die jemand von euch?

Stress gefährlich? :(

Mädels, ich hab (mal wieder -.-) n bissl Angst und hoff, ihr könnt mich beruhigen. Seit letztem Wochenende (also ab dem 08.) hatte ich einen bitterbösen Streit mit meiner Mama und meiner Schwester. Dieser ist nun seit gestern Abend Gott sei Dank geklärt, beruhte eh größtenteils auf Missverständnissen. ABER: In den 3 letzten Tagen vor der Versöhnung war es wirklich ganz ganz bitter, uns 3en ging es schlecht, haben aber keinerlei Kontakt gehabt, ich hab zuhause nur geheult und mir hat wirklich alles wehgetan. Wir reagieren da sehr extrem drauf, wenn wir mal Streit miteinander haben. Also mir ging es wirklich auch körperlich sehr schlecht. Und seit diesem "Schlechtfühlen" habe ich in der rechten Seite (so an der Flanke) richtige Schmerzen. Ich würde ja sagen, es fühlt sich wie ein Dauerkrampf an, aber ich weiß es nicht.... Glaubt ihr, der Stress hat unserem Krümelchen geschadet? :( Hab n bissl Angst...

1. Geburtstag

Hallo Mädels :) bald ist es so weit und unsere kleine Prinzessin wir 1 Jahr alt! Unglaublich wie die zeit vergeht. Wir sind natürlich alle Super aufgeregt und alles soll perfekt werden:) wir war der 1.Geburtstag eurer Mäuse? Was habt ihr gemacht? Wie habt ihr den Tag gestaltet? Wer war alles da? Was gab es für Geschenke? Hattet ihr ein "Motto"? Fragen über fragen :D würde mich freuen wenn ihr etwas berichtet. Liebe Grüße Hannah und Prinzessin :)

Karottenflecken

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass man die Karottenflecken auf der Kleidung sofort mit kaltem Wasser auswaschen soll und dann mit Babyöl einreiben und waschen. Hat das schon mal jemand probiert? Geht das? Ich habe nur Mandelöl für meinen Kleinen, ob das auch geht? Hat schon hemand Erfahrungen damit gemacht?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Januar 2012 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: