Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ab wann hat man bei euch was auf dem Ultraschall bild was gesehen???? or Sillen bis wann.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ab wann hat man bei euch was auf dem Ultraschall bild was gesehen????

Hallo zusammen Also wie schon berichtet sind wir SCHWANGER Aber als ich am Dienstag beim FA war hat man auf dem Ultraschall bild leider noch nichts gesehn ist das normal.Bin in der 5 SSW Mach mir irgendwie sorgen das es vielleicht net da ist wo es hin gehört oder was das einfach nur noch zu früh um was zu sehen??? Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Sillen bis wann

Huhu, ich habe eine Frage zum Thema Stillen. Bis wann habt Ihr Eure Mäuse gestillt? Meine Süße ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich denke ich werde sie nicht mehr lange stillen. Meint Ihr das ist zu früh? Lieben Gruß

extrem starke regelblutung, durchfall, bauchschmerzen

huhu :) ich hab da ein kleines problem und zwar hatte ich von montag an meine regel bis freitag.. ich habe extrem stark geblutet was sonst noch nich der fall war. ich musste HALBSTÜNDLICH die ob´s wechseln... dazu kam übelkeit und extreme bauchschmerzen.. ich hatte so starke bauchschmerzen das ich mich krümmen musste. als meine regel endlich vorbei war blieben die bauchschmerzen allerdings und dazu kam durchfall und übelkeit. ich muss dazu sagen das ich die woche zuvor eine pilzinfektion hatte die behandelt wurde. ich hatte die gleichen bauchschmerzen schonmal als ich 16 war. ich wurde nachts ins KH eingeliefert weil ich vor schmerzen geweint habe und mich nich mehr bewegen konnte. ich war schwanger. das kind habe ich allerdings nicht behalten... können die schmerzen von der infektion noch kommen oder hat sich da etwas was angebahnt? und warum hatte ich eine soooo starke regelblutung? meine bauchschmerzen gehen auch einfach nicht weg und ich fühle mich extrem unwohl... was kann das sein, was sagt ihr? ich danke euch schonmal im vorraus für euere antworten :)

Maisionett Wohnung geeignet mit 2 Kindern ?

Heut mal etwas andere Frage... Wir sind auf der suche nach einer 4 Zimmer Wohnung da wir im februar prinzessin nr 2 bekommen. Nun haben wir nächste Woche ein Besichtigungstermin in einer Maisionettwohnung 100qm mit Garten usw. Beide Kinderzimmer sind oben das heißt kinder müssten treppen laufen wenn sie bisschen älter sind. Nun hab ich aber angst das da was passieren könnte am Anfang ?? Meint ihr ich mach mir unnötig sorgen oder sollten wir nur ebenerdige wohnungen anschauen ? Lg

Ostereier Kratztechnik

Hallo Mamis! Kennt sich eine von Euch Lieben mit einer Ostereier Kratztechnik aus? Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, nicht nur Ostereier zu färben, sondern auch etwas besonderes zu machen und wollte deshalb Ostereier per Kratztechnik dekorieren. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht...

Endlich schwanger, aber große Angst. Ist das normal?

Hallo! Ich habe am 27.04. einen positiven sst gemacht! Zuvor habe ich es durch positive Ovus und Ziehen im Bauch schon etwas geahnt. Am 28.04 habe ich dann nochmal einen teuren Test gemacht um sicher zu gehen, dieser war auch positiv! ich freu mich so sehr!! :-) Hatte im Mai 2009 eine Fehlgeburt, jetzt hat es nach 6 ÜZ geklappt! Aber ich habe jetzt so große Angst... Mein Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 6. Mai. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch hin und wieder immer mal Anzeichen: haptsächlich teilweise sehr starkes Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend, sowie sehr starke Müdigkeit. Ein bischen waren auch meine Brustwarzen empfindlich... Seid gestern spühre ich aber gar nichts mehr... :( Vorgestern auch nur minimal, kann auch einbildung gewesen sein.. Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ich habe so große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt... Durch die Anzeichen fühlte ich mich immer recht sicher schwanger zu sein, aber jetzt?? Ich bin mir so Unsicher... :-( hatte das auch jemand von euch? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich mir meine Angst nehmen kann? Ich danke im Vorraus für eure Antworten. LG Sunkid Hat das was zu bedeuten?

Schüchternes Kind

Mein Sohn bereitet mir echt Sorgen. Obwohl er in den Kindergarten geht und oft mit anderen Kindern spielt, ist er ziemlich schüchtern. Er geht halt selten auf neue Kinder zu und ist eher zurückhaltend im Umgang mit anderen. Was kann ich wohl gegen seine Schüchternheit tun?

Kochen - Immer frisch?

Hey ihr Lieben! Ich bin kein großer Fan vom Kochen. Natürlich ringe ich mich immer wieder durch für die Kinder zu kochen aber ich kann mir nicht helfen, ich habe nicht viel Spaß am Kochen. Wie ist denn das bei Euch mit dem Kochen? Schafft ihr es jeden Tag frisch zu kochen?

Karnevalskostüm für Kinder?

Hallo, meine kleine Nichte (6) will mich über Karneval besuchen udn hat noch kein Kostüm. Habt ihr eine gute Ideee, was ich auf die schnelle schönes für sie zaubern kann?

Mein Baby will nicht essen

Was mache ich, wenn mein Baby nicht essen will? Zwinge ich mein Baby zum essen, auch wenn es nicht will oder lasse ich es einfach? Es muss doch etwas essen!

Lemango

Was haltet ihr denn von Lemango? Habe da jetzt schon verschiedene Meinungen zu gehört und weiß nicht, ob ich mich da anmelden soll oder nicht....Schonmal Danke für euren Rat!

Patchwork Familien

Hallo ihr Lieben! Was denkt ihr über Patchwork Familien? Meine Schwester ist seit sechs Jahren von ihrem Mann getrennt und hat eine Tochter. Nun hat sie einen netten, jungen Mann kennengelernt, der ebenfalls eine Tochter hat. Sie denken darüber nach zusammen zu ziehen. Allerdings glaube ich, dass Patchwork Familien nicht immer sehr einfach sind. Was denkt ihr über Patchwork Familien? Kann es funktionieren?

Taufsprüche für Taufe

Hallo!? Ich brauche für eine Taufe Taufsprüche . Da mein Baby bald getauft wird, würde ich gerne ein Kissen mit einem Taufspruch bedrucken lassen. Habt ihr vielleicht gute Idee für mich?!Wäre um jeden Vorschlag dankbar!

Muttermund ertasten Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Kann ich selbst meinen Muttermund ertasten in Schwangerschaft ? Wie mache ich das am besten?

Wie lange aus Trinkflaschen trinken?

Hi ich bin es nochmal! Wollte mal wissen wie eure süßen das so machen! Trinken eure schon mit 18.monaten aus dem becher?

17 ssw ziehen im unterleib

ich habe ständiges ziehen im unterleib, bin in ssw 17, sollte ich zum arzt gehen deswegen oder ist das normal?

Schwanger ja oder nein ?! Das ist hier die Frage:)

Hallo liebe Mamis Ich hatte letzten Monat vom 14.12-19.12 meine Periode und am 27.12 meinen Eisprung(Wir haben nicht verhütet). Nun fühle ich mich seit genau einer Woche ziemlich komisch ,Ich habe einen wahninnigen blähbauch bekommen und sapnnungsgefühle im unterleib, etwas stärkeren ausfluss als sonst, standig hunger :D, ebenso stimmungsschwankungen im einen moment bin ich total happy und im anderen könnte ich los heulen oder total ausrasten O.o Das Problem ist das meine Periode sehr unregelmäßig ist, im Dezember hatte ich seit ein paar Monaten das erste mal wieder meine Periode (Gesundheitlichbedingt). Mein verlobter und ich würden uns sehr Freuen wenn ich Schwanger wäre wir haben bereits eine Tochter , damals hatte ich jedoch überhaupt keine Anzeichen . Ich habe jetzt auch schon ein paar Schwangerschaftstests gemacht die jedoch negativ waren!(Vielleicht war es auch noch zu früh)? Wie war es den bei euch so am Anfang eurer Schwangerschaft ? Über eure Antworten freue ich mich liebe Grüße

künstliche Befruchtung Kosten Krankenkasse

Hallo zusammen, stimmt es dass die künstliche Befruchtung-Kosten Krankenkasse zahlt? Kann mir das fast nicht vorstellen. Danke für Auskunft!

Geschwister sind aufeinander eifersüchtig!

Hallo Mamis, hab mich eben mit ein paar Freundinnen getroffen und da hat mir eine meiner Freundinnen erzählt, dass ihre Kinder sich nicht vertragen könnten. Das Problem wäre, dass sobald Sie was mit einem der beiden alleine macht, weint der andere sofort und fühlt sich vernachlässigt. Was soll man da machen?

Schöne Abendmode

Hallo ihr Lieben, wo find ich denn schöne Abendmode?Da meine Schwester in einem MOnat heiratet und ich befüchte,dass ich nicht mehr in mein altes Kleid reinpassen werde, wollte ich schon einmal nach Abendmode schauen.Danke für eure Hilfe!

Schwanger Bauch?

Hey liebe Mamis :-) Ich bin im jetzt 5. Monat schwanger, der Bauch müsste nun ungefähr wie groß sein? Im Moment ist es nämlich nur ein kleines Bäuchlein. Also man sieht es schon, aber ich könnte es , wenn ich wollte auch noch gut verstecken. Wie war das bei euch? Liebe Grüße :-)

Fotos reinstellen

hallo, ich bin neu hier und habe gerade ein paar Fotos hochgeladen. Leider sehe ich die bei neuen Fotos nicht, was könnte ich falsch gemacht haben? Danke schonmal, lg

Herpes bei Säuglingen

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin leider eine, die immer wieder mal mit Herpes zu kämpfen hat. Meine Frage ist nun, ob die Mutter der Grund für Herpes bei Säuglingen ist oder die Kleinen sich den Virus woanders einfangen? Liebe Grüße

Einfach mal ausheulen =(

Ich weiß ja, dass der ET nur so ein ungenaues Datum ist, aber trotzdem :( Ich muss mich einfach mal ausheulen.. Jeder Arzt, der mich untersucht hat, hat gemeint, dass der Kleine sicher etwas früher kommen wird, ich hatte auch die richtigen Anzeichen dafür aber ja. Heute wäre mein Entbindungstermin und nichts. Kein Anzeichen - nicht einmal das kleinste =( Ich bin so fertig :( Bis letzter Woche bin ich noch jeden Tag in die Schule gegangen, hab daheim größtenteils den Haushalt gemacht und ja :( Wasser in den Beinen und in den Fingern, seit 2 Wochen kann ich nicht mehr schlafen - es ist einfach nur noch schlimm :( Und das wirkt sich natürlich auch total auf meine Laune aus =`( Mittlerweile bin ich eine tickende Zeitbombe - nur irgendeine Kleinigkeit und ich explodiere. Hab auch nicht wirklich Lust, mit jemanden zu sprechen, mag mich einfach nur in mein Bett kuscheln und in mich hineinweinen :( Und dann andauernd die Anrufe: "Und ist er schon da?" usw.. Ich hab so auf heute gehofft, wie gesagt, ich weiß es ist nur eine Schätzdatum, aber trotzdem. Ich hab mir immer gesagt, nur noch bis zum 16. dann hast den Kleinen... Ich kann einfach nicht mehr - und meinem kleinen Bauchbewohner scheint das so egal zu sein =`(

Zwillinge immer schon im Babyalter unzertrennlich?

Ich habe eineiige Zwillinge: zwei einjährige Mädchen. Mein Mann und ich haben festgestellt, dass die beiden Kleinen schon jetzt unzertrennlich sind. Wenn sie nur für ein paar Minuten voneinander getrennt sind, beginnen sie schon, sich nach der anderen zu sehnen und lachen viel weiger als sonst. Sobald sie sich dann wiedersehen, sind sie total glücklich, lachen sich an und strampeln vor Freude mit den Beinen. Als Mami freut es mich natürlich, dass meine Kleinen sich so gut verstehen! Trotzdem würde es mich interessieren, ob das bei Zwillingen immer bzw. meistens so ist, oder ob es auch Fälle gibt, in denen sich die Zwillinge nicht so gut verstehen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Rötelmaus überträgt Röteln?

Stimmt es, dass die Rötelmaus Röteln überträgt? Wie bekommt man denn Röteln und sind Rötelmäuse normale Hausmäuse? Meine Freundin hat mir das gerade gesagt. Das find ich aber total seltsam!

Träume in der Schwangerschaft

Hallo Allerseits, vor einer Weile habe ich schon einmal einen Beitrag hier geschrieben: Ich heisse Sandra Illigen und arbeite als freiberufliche Hebamme in Berlin -und: ich sammle Träume! Ich würde gern ein Buch über Träume rund um die Geburt machen. Kein Nachschlagewerk oder Fachbuch für Hebammen, sondern eine unterhaltsame Sammlung von kleinen Traumkunstwerken. Ich höre als Hebamme immer wieder von so komischen, bunten, kreativen Träumen vor und oft auch nach der Geburt, die eigentlich viel zu schön sind, um sie nicht festzuhalten. Für dieses Projekt brauche ich aber unbedingt Eure Hilfe! Wenn Ihr auch witzige, komische, verrückte, traurige oder einfach eigenartige Träume habt, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr sie mit anderen teilt und mir aufschreibt! Entweder direkt als Antwort in dieses Forum oder als Mail: s.illigen@glueckshaube.de oder auch online eintragen bei www.glueckshaube.de Ich hoffe auf Eure Unterstützung und freue mich auf spannende Träume!!!

Prolaktin erhöht: Symptome?

Hilfe! Prolaktin erhöht: Symptome? Ich habe vor ein paar Wochen ein Baby zur Welt gebracht. Meinem Kleinen und mir geht es eigentlich ganz gut, wir sind soweit gesund. Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, dass bei mir Prolaktin erhöht ist. Symptome kann ich bei mir keine feststellen. Ist das normal? Welche Symptome kann es geben? Und was kann man dagegen machen? Kennt sich jemand von euch mit erhöhten Prolaktinwerten aus?

Sperma verbessern

Eine Freundin von mir versucht seit knapp zwei Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Während bei mir schon der zweite Knirps unterwegs ist, probiert sie immer weiter rum. Sie hat sich auch schon mehrmals deswegen beim Arzt checken lassen und ist kerngesund. Das Problem ist, dass ihr Freund sich nicht untersuchen lassen will. Sobald man Potenzprobleme seinerseits anspricht blockt er ab. weil er sich in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch nen Tipp hat, wie man unauffällig was zur Verbesserung des Spermas tun kann!?

ivf Düsseldorf

Wisst ihr, wo man am besten die IVF Düsseldorf machen kann? Habt ihr Erfahrungen damit?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: