Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Fühl mich schwanger aber weiß es nicht genau! Bin sehr durcheinander!! or alt und trotzdem modisch.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Fühl mich schwanger aber weiß es nicht genau! Bin sehr durcheinander!!

Hallo hatte am 29 .10 meine den ersten Tag meiner letzten Periode.hätte sie am 26 .11 wieder bekommen sollen hätte auch unterleibsschmerzen und meine brust schmerzte.war dann bei Arzt der sagte das man nix sehen könnte weder das ich schwanger wäre noch das ich meine Periode kriegen würde.habe einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war.jetzt habe ich am Montag den 3.12 , 2 mal nochmal eine schwangerschaftstest gemacht.der eerst hat garnicht reagiert , also auch nicht den ersten strich angezeigt.darauf hin habe ich mir in der Apotheke einen neuen gekauft.als wieder nachhause kam Stand auf dem erst beide striche drauf (der zweite sehr schwach).machte den zweiten Test und siehe da nach 10 war auch da der zweite strich.jetzt war ich deswegen heute wieder beim Arzt der mir wieder sagte er könne es nicht genau sagen.jetzt hab ich sorge das das ich dochnicht sschwanger bin denn heute hatte ich dann auch eine sehr leichte Blutungen mit unterleibsschmerzen.wäre echt schön wenn jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und mich vielleicht beruhigen kann.habe schon zwei Kinder und war noch nie so durcheinander da war es immer eindeutig.

alt und trotzdem modisch

habt ihr ideen für namen, die schon alt, aber trotzdem noch immer in mode sind? ich hab meine tochter zb katharina genannt :-)

Quengeln bei langen Autofahrten?

Was macht ihr, wenn eure Kinder bei langen Autofahrten immer quengeln? Wir lenkt ihr sie ab oder wie geht ihr damit um, ohne den Blick für den Verkehr zu verlieren?

junge mütter

hallöchen wollte mal nachfragen obs hier noch mehrere junge mütter unter 20 gibt :) so zum plaudern und austauschen und ob ihr mit dem kindsvater zusammen seid oder alleinerziehend oder so glg

schimmelentfernungsmittel

huhu.. hab mal ne frage wie sieht den das mit schimmelentfernungsmittel in der ss aus... könnt ihr mir eins empfehlen ich muss es ja nicht selbst drauf machen aber wegen dem einatmen usw.... grüßle

Geburt ohne Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, eben bekam ich einen Anruf. Mein Geburtsvorbereitungskurs ( Intensiv-Wochenendkurs mit Partner ) fällt ins Wasser. Die ausführende Hebamme ist ernsthaft krank, und wird wohl für 2-3 Monate ausfallen. Einen Ersatzkurs gibt es erst im November, also zu spät für mich. Ich habe dann also eben sämtliche Organisierer von Geburtsvorbereitungskursen durchtelefoniert, aber nirgends ist mehr ein Platz frei. Den Gedanken an meinen Wunschkurs an einem Wochenende mit Partner habe ich mir schon abgewöhnt, aber im Moment sieht es so aus, als würde ich nirgends mehr einen Platz finden. Alle Kurse, die noch einen freien Platz haben, starten viel zu spät für mich. Alle anderen sind restlos ausgebucht. Deswegen meine Frage: Hat eine von euch vielleicht die Geburt ihres ersten Kindes ohne vorherigen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Meint ihr, das ist machbar? Oder kennt vielleicht jemand ein gutes Buch oder einen Film etc. mit Geburtsvorbereitung für Zuhause? Liebe Grüße, Nicki (& Knopfinchen 29+2 )

Kinder und Schmerzmittel?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage: Wie steht Ihr zu Schmerzmitteln bei Kindern? Meine große hat manchmal ganz arg Kopfschmerzen, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn man so jung schon Aspirin oder so nimmt, oder?

Brauche ich für ein Sommerbaby einen Heizstrahler?

Hallo Mamis, mein Baby kommt im Juli zur Welt. Ich hoffe jetzt einfach mal dass bis dahin auch in unseren Gefilden Sommer ist ;-) Wollte mal fragen ob ich trotzdem einen Heizstrahler brauche für den Wickeltisch? Hattet ihr einen für eure Sommerbabys? Danke! Teasergirl

Alleinerziehend finanzen

Bin alleinerziehend und fühle mich im Moment etwas unbeholfen. Ich weiß einfach nicht wie ich noch schaffen soll mich um die Finanzen zu kümmern. Uns fehlt es im Moment an fast allem. Habt ihr vielleicht den Tipp, wie ich die Situation händeln soll?

Formular Elternzeit?

Wo finde ich das nötige Formular für Elternzeit? Also die Beantragung ?

Ab wann zu warm für Strumpfhosen?

Mittlerweile ist es hier schon häufig mal wärmer. Ganz an die 10°C reicht es noch nicht ran, aber es kommt so langsam. Kann ich meiner Kleinen jetzt schon die Strumpfhose ausziehen? Also quasi draußen nur die Hose anziehen oder ist das noch zu kalt?

Wo schlafen eure Kleinsten???

Liebe Mamis, ich bin immer noch unschlüssig, wo ich meinen Zwerg schlafen lassen soll, wenn er erstmal auf der Welt ist *freu* :). Schlafen eure Mäuse in der Wiege, im Stubenwagen, im Anstellbettchen oder gleich bei euch mit im Bett? Würde mich über Antworten freuen!

40+4 SSW ich kann nicht mehr und nix passiert

Hallo meine Lieben, Ich muss kirmeinfach mal den Frust von der Seele schreiben. Bin heute in der 40+4 SSW und nix tut sich, aber wirklich gar nix. Keine Wehen, kein ziehen, nicht mal der kleine ist ruhiger geworden. Körperlich geht es mir zwar Super, doch seelisch bin ich einfach nur am Ende. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, kann nicht schlafen und total angespannt. Ich gehe meinem Mann tierisch auf den Wecker und er tut mir echt leid. Alle um mich herum haben ihre kleinen schon im Arm, obwohl ihr ET nach meinem lag. Ich habe schon alles versucht um es anzutreiben baden, Sex, Treppensteigen, Tee und und. Aber nix :-( nun soll wegen zu wenig Fruchtwasser am Mittwoch eingeleitet werden, was mir riesige Angst macht. Kann es auch ohne Anzeichen einfach losgehen, auch wenn er noch Somalia ist? We war es bei euch? Danke euch

Wie zieht ihr eure Kids an bei dem warmen Wetter?

Hallo, ich frage mich wie andere Mamis ihre Kids anziehenden warmen Temperaturen. Bei uns gibt es nicht ein wôlkchen am Himmel und die sonne scheint richtig doll.bin schon ganz rot im Gesicht :) Da mir Dauer warm ist mache ich mir manchmal sorgen das ich ihr zu wenig anziehe. Ab wann ist bei euch t-Shirt Wetter? Lg

Es ist ein Junge..!!! :)

Hi ihr Süßen .. :) War nun heute bei der FD und es ist ein Junge.. :) Ich freu mich so unglaublich doll und mein Freund platzt schon fast vor Stolz.. :D Der kleine ist nun 22 cm groß und rundum gesund.. Alles ist normal.. :) Ich binn so unglaublich glücklich und bin total aufgeregt.. Eine Frage hab` ich aber.. Welche größen habt ihr am anfang gekauft.. so für die ersten 2-3 monate.. und vorallem wieviel... Mein kleinr wird ja mitten in den Sommr geboren.. :) Danke schon mal im Vorraus.. :* Seid alle lieb gegrüßt.. :) Elena+JungenimBauch(21ssw)

Wassergeburt

Hallo Mami´s, ich würde gerne mein Baby bei einer Wassergeburt entbinden. Habt ihr eine Wassergeburt gemacht? Was für Erfahrungen könnt ihr mir berichten? GLG Naima+Babyinside 34ssw

Angst, auf einmal nicht mehr schwanger zu sein???

Hallo ihr, ich wollte mal in die Runde fragen, wem es auch so ging... Habe letzten Samstag den ersten Test gemacht, Dienstag morgen den zweiten, waren beide positiv! Also hab ich beim FA angerufen und für nächste Woche Freitag einen Termin bekommen, weiß aber gar nicht wie lange ich das aushalten soll, bis ich endlich Gewissheit habe, dass es tatsächlich stimmt! Deswegen hab ich mir auch vorhin wieder einen Test gekauft, der war auch positiv und dieses Mal war die 2. Linie nicht mehr schwach, sondern genau so dick wie die erste! Für den Moment bin ich beruhigt, aber Sonntag Abend sitz ich sicher wieder hier und überlege, ob ich denn noch schwanger bin! Wie viele Tests habt ihr denn gemacht? Oder hattet ihr auch Angst, es könnte alles eine riesige Falschmeldung sein? LG, mangoo

Wie lange brauchen eure Kleinen zum einschlafen?

Hallöchen! Sagt mal, wie lang dauert es bei euren Mäusen bis sie abends einschlafen? Hannes liegt momentan immer noch fast eine Stunde wach im Bett, auch wenn er vorher vor Müdigkeit fast umfällt. Er schaut dann noch im Zimmer umher und brabbelt ein wenig vor sich hin. Dauert es bei euch auch so lang?

bilde ich mir das nur ein oder gibt es das wirklich

bilde ich mir das nur ein oder gibt es das wirklich???es gibt doch so ein schönes sprichwort was neues kommt und was altes geht jetzt hab ich langsam das gefühl das es das wirklich gibt.meine oma ist gestern verstorben und ich habe vor 4 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht jetzt frage ich mich ob es einen zusammenhang gibt oder ob es nur zufall ist das es passiert ist ich meine sterben und geburt

schwanger trotz Gebärmutterriss?

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder, meine Große wurde per Kaiserschnitt in der 36.Woche geboren (hatte eine Schwangerschaftsvergiftung) und bei der Kleinen wollte ich gern spontan entbinden aber während der Geburt kam es zum Gebärmutterriss. Also wieder ein Notkaiserschnitt. Nun bin ich trotz Verhütung schwanger und wir freuen uns auch sehr, aber die Angst bleibt. Ein Kaiserschnitt bleibt diesmal nicht aus, hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Stillen BZGA

Gibt es ein Band von der bzga über das Stillen? Wenn ja, woher bekomme ich das?

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage zu den Ovulationstest. Und zwar würde ich gerne wissen, zeigt dieser Test nur den Tag des Eisprungs an oder auch die fruchtbaren Tage davor bzw. danach?? Habe mir jetzt eine Packung gekauft und will sie auch jetzt im Februar verwenden. Hab auch irgendwie Angst, dass der Test nie das Ergebnis "positiv" anzeigt :-(

Wie habt iht gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich versuchen jetzt seit 2 Monaten schwanger zu werden. Ich weiß, dass ist noch nicht lange. Wie habt ihr gemerkt, dass es endlich geklappt hat? Es gibt ja Frauen, die das dann (abgesehen von den typischen Beschwerden) irgendwie merken oder fühlen. War das bei euch auch so?

3 Tage Fieber und Ausschlag

So ich hoffe jetzt erstmal meine letzte frage. Also Lily hat ja seit Dienstag Fieber. Die Kia meinte es ist das 3tage Fieber. Typisch wäre dass das Fieber dann geht und ein Ausschlag kommt. Jetzt ist heute abend das Fieber aber noch da und sie hat über den Körper verteilt vielleicht 10 rote Punkte. Mir wurde aber gesagt erst wenn das Fieber weggeht kann Ausschlag kommen. Wie war das bei euch?

Skandinavische Kindermode

Als ich letztens auf einer Party war, schwärmte da eine über skandinavische Kindermode und dass die ja grad total der Renner sei. Ich hab den Namen aber wieder vergessen. Habt ihr eine Idee? Was haltet ihr eigentlich von Marken für Kinder?

15-Jähriger in die Großstadt zu Silvester?

Liebe Mamis, mein Großer ist 15 und eigentlich ein sehr verantwortungsvoller Junge. Jetzt hat er mich gefragt, ob er zum Silvester Feiern nach Hamburg fahren darf. Wir wohnen in der Umgebung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht er eine Dreitviertelstunde bis in die Stadt. Zum Shoppen o.ä. darf er natürlich auch immer alleine in die Stadt fahren. Aber wenn er alleine mit einem Freund mitten in der Nacht in der Großstadt unterwegs ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Was meint Ihr, sollte ich es ihm erlauben?

Was muss man alles vor und nach der Geburt beantragen??

Hallo! Arbeite bis zum 31.August noch, dann geh ich im Mutterschutz! Meine Frage ist nun was ich vor bwz. nach der Geburt alles beantragen muss oder kann??? Habe nen bissl angst irgendwas zu vergessen, oder zu spät zu beantragen! Ich weiß nur das man Kindergeld und Elterngeld erst nach der Geburt beantragen kann, weil man dafür die Geburtsurkunde braucht!! ist da noch was, woran ich denken muss??? Dank euch schon mal im vorraus!!!

Beikost wird auf einmal verweigert

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter isst sehr gerne so ziemlich alles :-) Sie ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt vom Tisch schon kleine Sachen mit und dann halt ihre Gläschen in allen Geschmacksrichtungen. Auch Quark schleckt sie suuuper gern. Seit Vorgestern jedoch verweigert sie alles was vom Löffel kommt. Nur ihre Milch geht. Und das auch nicht gut. Kann es sein, dass sich der Schub auch dadurch äussert? Ich denke das sie im 26 Wochen Schub hängt .... War das bei euch auch so?

18 ssw entwicklung

hallo, wer ist auch in ssw 18 und kann über die aktuelle entwicklung berichten?

Schöne jüdische Vornamen?

Hey Ladies, kennt Ihr schöne jüdische Vornamen für Mädchen und Jungen? Ich selber erwarte gerade kein Kind, aber meine Freundin, und ist daher auf der Suche nach schönen jüdischen Vornamen.. und ich würde auch gern noch eins bekommen, da können Namensvorschläge nicht schaden, und da wir beide gerne jüdische Vornamen mögen, suchen wir besonders in der Richtung! :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: