Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen HCG Wert 6. SSW or Schokolade ab wann?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

HCG Wert 6. SSW

Hallo ihr lieben! Da mein FA noch Urlaub hat, war ich heute bei meinem Hausarzt und habe meinen HCG Wert bestimmen lassen. Liege nun bei 4210! Ich bin soooo froh *lächel Wisst ihr Eure Werte noch / schon ? Da mein Zyklus recht durcheinander war, weiß ich nicht genau, welche SSW ich ganz genau bin. Gehe von Anfang 6. SSW aus.... Liebste Grüße Jessi

Schokolade ab wann?

Mal eine Frage zu Kleinkindern und Schokolade: Ab wann haltet ihr es für ok, einem Kleinkind Schokolade zu geben? Hatte da gestern Diskussionen im Freundeskreis drüber, die Auffassunen gehen da stark auseinander...

Hirnblutungen bei Frühgeborenen und welche Folge haben sie?

Hi Ladies! Ich habe da mal eine etwas ernstere Frage. Und zwar habe ich neulich einen Bericht über Frühchen gelesen. Dabei ging es um Hirnblutungen bei Frühgeborenen und die Ursachen. Was ich nicht in dem Bericht finden konnte, waren mögliche Schäden die bei Hirnblutungen bei Frühgeborenen möglicherweise auftreten könnte. Gibt es etwa keine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hirnblutungen bei Frühgeborenen ohne Folgen bleiben...

DRINGEND!Erbrechen nur Nachts Tochter 14 Monate

Ich brauch dringend Antworten Es fing in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an, das meine Tochter Nachts 1x sich übergeben hat, danach war wieder alles gut am Tag hat sie sich normal verhalten. In der Nacht von Mi auf Do wieder 1x und durchfall am Tag aber wieder wie immer Fit und keine Anzeichen in der Nacht von Do auf Fr wurde sie wieder vorher nervös und übergab sich wieder und wieder und wieder, wir ruften den KW, da ich so unsicher war. Die sagten ich solle mit ins Kh kommen um das abklären zu lassen. Die Ärztin sagte Symptome für Magen-Darm aber sie hatte keine Erklärung wieso das nur Nachts passiert und sollte das im Auge behalten, wenn sie Fieber bekommt oder sich schlapp fühlt. Die Nacht von Fr auf Sa war sie zwar unruhig aber sie hat nicht gespuckt. Doch jetzt geht`s wieder los total unruhig gewesen immer hin und her gedreht und nun bricht sie das 3te mal seid 20 Min. Hatte jemand die selbe Erfahrung oder weiß wieso nur Nachts ???

Schlafprobleme bei meinem Zwerg (10 Monate)

Huhu Mamis, ich wende mich mit einer ziemlich verzweifelten Frage an euch. Wir haben mit unserem Zwerg (10 Monate) derzeit ein ziemliches EInschlafproblem. Seit Geburt hat unser Sohn immer gut und auch gerne alleine geschlafen. Dabei haben wir schon früh darauf geachtet, dass wir immer das gleiche Ritual zum Schlafengehen haben. Das ging auch ganz lange gut. Er schlief alleine ein und blieb auch die Nacht über in seinem Bettchen. Seit ein paar Wochen gibt es einen riesen Terror, wenn er schlafen gehen muss. In sein Bettchen legen geht gar nicht, da brüllt und schreit er, und er lässt sich nur in unser Bett legen und auch dann nur, wenn ich so lange dabei bleibe, bis er eingeschlafen ist. Jetzt haben wir im Bekanntenkreis geteilte Meinungen - die einen sagen, auf GAR KEINEN Fall in unser Bett sondern handeln gemäß dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen", es sei eine Trotzphase und unser Kind würde seine Grenzen testen. Wieder andere sagen, unser Kleiner bräuchte jetzt die Nähe, da er fremdelt und es sei eine Phase, die vorüber geht. Tja was nun? Was soll ich machen?? Ich hab auch schon versucht, ihn mal ein paar Minuten weinen zu lassen in seinem Bett, doch ich bekomme es nicht übers Herz. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass er sich an unser bett gewöhnt und gar nicht mehr in sein Bett will.... Wie sind eure Erfahrungen?? Liebe Grüße Katrin

Hauchzarte Linie SS?

Hallo, ich bin heute beim ZT 32, meine Mens wäre am ZT 30 eigentlich gekommen, aber ich hab in diesem Zyklus seit ca 1,5 Wochen das Gefühl das etwas anders ist als sonst. Wollte mich aber nicht reinsteigern, weil ich weiss das der Körper einem bei Kinderwunsch etwas vorgauckeln kann. Nun hab ich vor drei Tagen mal nen 10er Test gemacht, da war nur ein Schleier zu sehen wenn man sich angestrengt hat. Gestern hab ich wieder einen Test gemacht, da war schon eine angedeutete leichte linie naja sowas in der Art zu sehen, und heute morgen hab ich wieder getestet und nun seh ich ohne Anstrengung eine immer noch hauchzarte Linie nicht mega fett deutlich aber sie ist da. Kann ich Glück haben??ß Meine temperatur ist immer noch oben, gestern bei 36,98° heute morgen bei 36,76°. Könnt Ihr mit Euren Erfahrungen weiterhelfen????? LG

Kindergeldzuschlagrechner

Hallo ihr Lieben! Wisst ihr, wo ich einen Kindergeldzuschlagrechner finden kann, der auch wirklich richtig ist? Ende Januar kommt unser Keks zur Welt und da mein Mann nicht so viel verdient, wäre es schon gut zu wissen, was beziehungsweise wie viel wir an Unterstützung bekommen können. Ich habe jetzt schon drei Kindergeldzuschlagrechner ausprobiert und leider hat mir jeder dieser drei Kindergeldzuschlagrechner ein anderes Ergebnis ausgespuckt. :( Es wäre super, wenn ihr einen kennt, der auch tatsächlich funktioniert. Liebe Grüße!

Wenn ihr euch einen Ort aussuchen könntet...

Wenn ihr euch einen Ort zum Leben aussuchen könntet, wo wäre der? Ich denke ehrlich gesagt, ich würde nach London ziehe. Ich liebe die Stadt einfach, wirklich wunderschön dort und mir gefallen auch die Leute und tatsächlich auch das Wetter.

Schwangerschaft möglich?

Hallöchen, ich bin neu hier und hätte eine Frage ;-) Zu meiner Vorgeschichte... ich habe im März meine Pille abgesetzt, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben, und im April meine normale Regelblutung bekommen. Seit dem aber nicht mehr. War deswegen beim Frauenarzt und der meinte (nach einigen Tests) das alles in Ordnung wäre und das es eben bei manchen Frauen nach dem Absetzen zu Zyklusstörungen kommen kann. Mein Partner und ich haben regelmäßig GS gehabt. Nun habe ich mir in der Apotheke Mönchspfeffer geholt und nehme das seit einem Monat regelmäßig. Aber seit ca 2 Wochen habe ich ein mehr oder weniger starkes Ziehen im Unterleib, bin ständig müde und ein flaues Gefühl im Magen... Nun weiß ich nicht ob es eventuell von dem Mönchspfeffer kommt oder ob es vielleicht sein könnte das ich schwanger bin.... Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches erlebt? Über Antworten würde ich mich freuen

Wie gross und schwer Baby bei U5 (so 6 Monate)

Hallo Mädels, also wir waren heute zur U5 (was für ein Grauen *gg*). Würd gerne mal wissen wie schwer und wie gross eure Mäuse so waren. Tim wiegt 8540 gr bei einer Grösse von 71 cm! Find das schon ganz schön gross und schwer! *gg* Ach ja, Impfung gabs auch wieder, fand der Kleiner gaaaaaanz schrecklich (und die Mama auch). Liebe Grüsse Nicole und Tim

2 Jährigen beschneiden lassen??

Hallo ihr lieben, ich hoffe mal wieder auf eure Erfahrungen. Mein Sohn hat eine Penis Entzündung. Seid Drei Tagen hat er Schmerzen. Gestern waren wir beim Kinderarzt und sie hat uns so eine Lösung verschrieben, mit der ich regelmäßig Umschläge machen soll und Sitzbäder soll er machen. Ich habe heute noch nicht das Gefühl das es besser wird. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich hab gestern mal einiges Nachgelesen zu dem Thema und bei fast allen Berichten stand, das dass häufig bei Jungs vorkommt und viele Eltern ihre Söhne dann beschneiden lassen haben. Habt Ihr oder würdet ihr euren Sohn beschneiden lassen? Und wie ist das für den Jungen? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Lg Alina

Unsere Mia Elin ist da!

Fristlose Kündigung! Mir, Mia Elin, wurde am 29.06.2012, um 15.24Uhr nach 9-monatigem Aufenthalt mein Einzimmer-Appartment mit Vollpension wegen mietwidrigem Verhalten (ständiges treten gegen die Wände) gekündigt. Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für meine Länge von 54cm und mein Gewicht von 4210 g eh zu klein geworden. Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Ps ohne Einleitung. Heut Nacht ist mir spontan die blase geplatzt. Die Geburt war die Hölle. Am Ende musste sie per SaugGlocke geholt werden.

Hoffentlich wird alles gut in 4 Tagen

Ich versuche mich ständig abzulenken ich bin in der 6ssw und war in der 5ssw beim Fa. Er konnte nichts sehen verständlich sagte ich soll mir keine sorgen machen. 2013 wäre ich an einer Ess fast gestorben lag 5 tage auf intensiv Station. Das ist im Hinterkopf

Elterngeld 14 Monate?

Wie bekomme ich das Elterngeld 14 Monate lang?

Ideen fürs Schulbrot

Hallo! Meine Tochter bringt regelmäßig ihre Schulbrote wieder mit nach Hause und dann einen Riesenhunger. In der Schule kann sie sich dann nicht recht konzentrieren und hat fragt immer mal die Mitschüler nach etwas zu Essen. Sie bekommt immer 2 Brote mit Käse und Wurst, dazu etwas Gurke und Apfel oder Banane. Das hat sie auch eine Weile immer gegegessen, aber seit ungefähr 2 Monaten ist sie da mäkelig. Aber zuhaus isst sie weiterhin gern Brot und Käse etc. Ich frag sie auch schon was sie sich wünscht, aber dann weiß sie nicht was. Habe schon überlegt ihr Monte oder Fruchtzwerge mitzugeben, aber eigentlich bin ich kein Fan von diesen Dingern. Was haben eure Kinder denn in der Schule mit?

Durchsichtige flüssigkeit aus der Brust

Hallo ihr lieben, Habe heute beim Duschen gemerkt, das aus meinen Brüsten, etwas durchsichtige Flüssigkeit kommt. Es ist zwar meine dritte SS, aber in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich das nicht. Kann das schon Milch sein ? Es ist doch noch viel zu früh dafür.

Geschlechtserkennung ab wann?

Hallo ihr Lieben, ich habe gegen Ende der 15. ssw meinen nächsten FA Termin, ist es da schon möglich, das Geschlecht zu erkennen? Wie wars bei euch? Wann habt ihr es erfahren?

So leicht reizbar...

Hallo ihr Lieben, sorry, wenn ich hier jetzt rum jammer, aber ich versteh mich einfach selbst nicht mehr.... Ich bin in letzter Zeit so aggressiv, in einer Sekunde von der anderen braus ich total auf. Selbst winzige Kleinigkeiten reizen mich und im selben Moment schäm ich mich auch schon wieder. Eigentlich will ich nicht so reagieren, aber in der Sekunde kann ich einfach nicht anders und dann hab ich nachher Gewissensbisse!!

Senkwehen

Hallo liebe Mamis ich habe mal eine frage....Ich bin jetzt in der 31.ssw und seit gestern mensartige unterleibsschmerzen und heute noch wie muskelkater. Ein drücken auf das Schambein habe 7ch auch...Besonders wenn ich aufstehe fällt es mir schwer die ersten Schritte zu gehn. Könnten das Senkwehen sein? Ich hatte in den vorherigen ss keine Erfahrung damit machen könn bzw hab es nicht gespürt. Danke schonmal für eure antworten Liebe grüße :)

Spiele- oder Krabbelgruppe Ennepetal/Umgebung

Hallo, ich suche Mütter aus dem Raum Ennepetal/Schwelm/Gevelsberg/Hagen, die eventuell schon in einer Spiele- oder Krabbelgruppe sind oder gerne selber eine gründen wollen. Vielleicht gibt es hier ja auch eine Mama in der Nähe, die auch Lust auf gemeinsames Spazieren gehen, Spielen oder Quatschen hat.Mein Sohn Moritz ist fast 3 Monate alt und ich würde mich über Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern im ähnlichen Alter freuen.

Buchempfehlung für Strandurlaub

Hallo ihr Lieben, ich fahr in zwei Wochen für 14 Tage in die Sonne, es geht ans Meer. Deswegen würd ich mir gerne ein, zwei Schmökerbücher mitnehmen. In letzter Zeit hab ich aber ziemlich wenig gelesen. Habt ihr was Aktuelles (oder auch nen alten Liebling), den ihr mir empfehlen könnt? Kann ruhig etwas dicker sein, ich hab ja Zeit. Und sollte möglichst spannend sein, also fesselnd im Sinne von man liest es auch gerne in ein paar Tagen am Stück weg. Da ich ja viel lesen werde. Genretechnisch bin ich eigentlich ziemlich offen, nur so was lustiges wie "Mieses Karma" oder so liegt mir nicht. Aber Thriller, Fantasy, Krimis, Historisch oder auch mal ne schöne Romanze les ich alles.

Wie habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?

Hi Mädels, auch wir möchten einein kleinen Sonnenschein. Allerdings hab ich da noch dieses eine Laster. Das Rauchen. Ich möchte unbedingt vor der Schwangerschaft aufhören und nicht erst, wenns soweit ist! Wie habt Ihr das geschafft? Danke für Eure Antworten

Mutter Kind Kur -was passiert da?

Hat von euch Mamis schon mal jemand eine Mutter Kind Kur gemacht? Ich würde gern eine Kur mit mit meine Mädels machen, bin in letzter Zeit extrem abgespannt. Meine Ärztin meinte ich solle eine Kur beantragen. Aber ich weiß gar nicht was man da so macht...kennt ihr euch da aus?

Stillen THC

Hallo, ich bin eine stillende Mutter. Ab und an rauche ich gerne schon mal einen Joint. Bewirkt das THC etwas in der Muttermilch?

Hin und her gerissen ... Wie ablenken!?

Ich bin jetzt in der 35 SSW und kann es kaum erwarten meinen Bauchzwerg in den Arm nehmen zu können. Auch wenn es eigentlich noch 5 Wochen bis zum Termin sind bin ich jetzt schon jeden Tag in Startposition und achte auf alle Anzeichen ob es wohl doch schon früher los geht ... Bin so mega aufgeregt. Nicht mal meine 2 Jungs schaffen es mich 100% abzulenken. Denke im moment an kaum was anderes und wenn dann nur für kurz. Und dann ist es wieder so das ich ziemliche Angst vor der neuen Siutation habe wie das dann wird mit nem kleinen Säugling und 2 `großen` (3 und 7) Kindern, auch wenn ich jetzt schon weiß wie ich alles handhaben möchte vom Zeitplan und so ... (auch wenn es sicher nicht immer so hin hauen wird was ja aber normal mit Kindern ist ...) Dazu kommt das ich auch Angst davor habe das es Probleme bei der Geburt geben wird ... Hab irgendwie mega schiss vor nem Kasierschnitt. Meine 2 Großen kamen normal zu Welt ohne Probleme. Beim 3ten Prinzen habe ich nun Angst das alles ganz anderst kommen wird / kann und dann eben evtl. ein Kasierschnitt nötig ist was ich vermeiden möchte ... Oh man, wenn der kleine Mann doch nur schon da wäre ... ♥ Ich sag immer ich geniese die Zeit jetzt noch bevor es dann richtig los geht, aber das `geneisen` wird immer mehr zum `ungeduldigen warten`. Geht es wem ähnlich wie mir? Was macht ihr um euch abzulenken?

heiserkeit beim baby

hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir weiter helfen mein sohn (3monate alt) hat seit 9 tagen jetzt schon ne heisere stimme ich war mit ihm vor 6tagen beim kinder arzt der hat ihm nur diese kügelchen mitgegeben es ist aber immer noch nicht besser geworden er bekommt immer schön warmen fencheltee ab und zu ist es dann mal besser aber diese blöde heiserkeit kommt immer wieder könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ich noch machen kann ich bin langsam am verzweifeln weil ich selber nicht mehr weiss was ich für dne klein noch tun kann.

Schwanger ohne Ejakulation

Hallo Mädels!Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Sex schwanger ohne Ejakulation zu werden?Reichen Lusttropfen schon aus?

Meine Tochter ( 13 ) Raucht kifft ect..

Was kann ich machen weil meine Kleine bekommt alles mit .

Schwangerschaftsyoga - Erfahrung?

Bei mir in der Nähe gibt es jetzt ein Kursangebot für Yoga in der Schwangerschaft. Da ich mich gern in der SS beweglich halten möchte, dachte ich daran das mal zu probieren. Ich war schonmal in einem normalen Yoga Kurs, das fand ich damals schon anstrengend :) Hat eine von euch schon mal einen SS-Yoga Kurs gemacht?

Rohmilch Kuhmilch während ssw - Hilfe!!

Hey ihr Lieben, ich mampf seit 3 Wochen fast täglich griechischen Sahnejogurt! Jetzt hab ich grad gesehen dass groß draufsteht "aus 100% frischer Kuhmilch"Hab Angst! Verwechsel ich da grad was? Rohmilch Kuhmilch bin verwirrt. Dachte Rohmilch ist kennzeichnungspflichtig und während der ssw zu meiden? LG Kruemelbauch 28+

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: