Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen duphaston or wann geht ihr abends ins bett?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

duphaston

Hallo zusammen, Hätte da mal ne frage und zwar nehme ich jetzt den 2. Zyklus duphaston, im letzten Zyklus bekam ich 1 Tag nach absetzten der duphaston starke Schmerzen und 3 Tage später sehr stark meine Regel was normal sein soll, in diesem Zyklus haben wir den eisprung genau bestimmt un wir hatten davor, am gleichen tag vom eisprung geherzelt, jetzt hab ich gestern die letzte duphaston genommen und heute morgen nach dem aufstehen etwas Blut am Papier, zuerst lief nichts raus mittlerweile kommt Tröpfchenweise sehr helles Blut, ich bin mir nicht sicher ob das nun meine Regel ist oder nicht hab nicht das Gefühl das es die Regel ist! Vielleicht hat einer von euch das auch schon so gehabt und kann mir sagen was ich jetzt denken soll! Danke im voraus für eure antworten LG patricia

wann geht ihr abends ins bett?

also ich bin ja eine absoluter nachtmensch, und bevor ich mutter wurde war ich selten vor 2 uhr nachts im bett. auch heute kann ich vor mitternacht selten einschlafen, muss dann natürlich aber trotzdem immer früh raus, so dass ich permanent unausgeschlafen bin. Wie ist das bei euch so, geht ihr mit euren kindern ins Bett oder was macht ihr noch, wenn ihr abends zeit für euch habt?

schwangerschaft

hallo und zwar hab ich eine frage ich bin jetzt in der 14. woche und habe total starken Ausfluss ist das schlimm ??

Daunen Schlafsack

Hallöchen :) Weiß jemand zufällig, wie man einen Daunen Schlafsack am besten pflegt? Darf er zum Beispiel in den Trockne? Wäscht man ihn mit anderen Sachen oder Einzelln? In der Waschmaschiene voll Programm oder kurz? Gibt es vielleicht noch andere Pflegetipps?

Mein Kind hört nicht

Hi Mamis, mein Sohn ist jetzt fünf Jahre alt und mein Problem ist: Mein Kind hört nicht. Ich weiß wirklich nicht, wo eigentlich genau das Problem ist, ich habe ihn ganz normal erzogen und bis vor ein paar Wochen war das auch überhaupt kein Problem mit dem Hören. Dann bin ich zu meinem Kinderarzt gegangen und hab ihm gesagt: "Mein Kind hört nicht" und er meinte, das wäre in dem Alter total normal und ich hätte bestimmt nichts falsch gemacht mit der Erziehung und was würde von alleine wieder weggehen. Habt ihr auch so Erfahrungen mit Kindern in dem Alter gemacht? Könnt ihr mich vielleicht beruhigen?

einfach nur doof...

Hey muss nur was los werden, weiß nicht wo ;-) so also wie ich schon in einem anderen Block geschrieben habe, sind meine Tage nicht gekommen. habe seit dem zwei Test gemacht - NEGATIV. sie sind immer noch nicht da. soviel dazu. Jetzt hat mir grad eben meine Freundin freudig erzählt das sie schwanger ist. SUPER!!! und was mach ich - sitz hier und heule. Ich freu mich sehr für sie. Sie versuchen es schon seit über einem Jahr, aber irgendwie tut es mir auch sehr weh. Ach menno das ist doch echt doof.

Manchmal bin ich so wütend auf mein Kind

Hallo Mamis, manchmal hab ich mich einfach nicht im Griff, gerade im Moment ist alles sehr schwierig für mich. Am 30 November ziehe ich mit unserem Sohn hier aus, mein Mann trifft sich schon mit ner Neuen... Einen Tag nach der von ihm am Telefon beschlossenen Trennung, hatte er schon ne Verabredung mit der Tussi. Sie sind "nur" spazieren gegangen... Alles klar. Mit uns war ihm das immer zuviel, mal ne Runde um den Block zu gehen. Ich bin so gereizt und nervös und er ist so ein dreister Lügner. Und dann sitz ich hier mit dem Kind (20 Monate) und muss meinen Kram packen und putzen, waschen, kochen und wie sollte es anders sein? Natürlich hat der Kleine noch ne Erkältung und jammert oft. Aber auch schon vor der Erkältung hat er gejammert... bei so ner nervösen Mutter ist das auch klar. Und ich könnte nur noch ausflippen und heulen, mich ins Bett legen und alles ignorieren. Und dann schreie ich Matthis an, wenn er jammert und bereue es nachher. Wie kann ich das vermeiden? Er soll zwar nicht jammern, wenn nichts ist, aber das kann er ja auch anders lernen, als durch meine Schreierei. Ich steh so unter Stress, aber er soll nicht der Blitzableiter sein.

Sexy Unterwäsche

Hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach schöner unterwäsche, also keine 0815. habt ihr welche??? wenn ja wo gekauft?? danke im voraus lg

Werd ich Krank oder ist es der Stress?

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 14. Woche und seit Gestern ist meine Nase zwischenzeitlich plötzlich einfach zu, habe einen schleimigen Hals und sehr trockene Lippen. Dazu auch noch immerwieder Hustanfälle und Kopfschmerzen, fühl mich aber nicht wirklich krank, nur etwas Schlapp. Dachte das kommt von der Arbeit, da hab ich sehr viel stress und auch Ärger mit meinem Chef, da ich alleine 3 neue Mitarbeiterinnen einarbeiten muss und alles Kontrollieren muss und meine Arbeit (die alleine schon stressig ist) machen muss, dazu bekomm ich jeden Tag anschiss von meinem Chef, weil ihm iwas nicht passt was die anderen gemacht haben, nur leider kann ich meine Augen ja nicht überall haben. Ich dachte eig das ich nur wegen dem Stress so schlapp bin, aber kann es sein das ich einfach krank werd? Ich war seit Jahren nicht Erkältet, ich weiß schon gar nicht mehr wie sowas anfängt... Was kann ich tun? Tee trinken kann ich nicht, von allen warmen Getränken inkl. Brühe und Suppe wird mir schlecht und muss mich Übergeben, Vitamine esse ich schon ganz viele, aber von zuviel muss ich mich auch übergeben und heiß/warm baden macht mein Kreislauf nicht mit... :( Bitte helft mir!

Unsere Prinzessin ist da!

Mit 50 cm und 3470 g wurde es doch langsam eng in meinem Bauch. Unsere kleine Prinzessin Sara hat somit beschlossen am 19. 3. um 18.02 Uhr diesen zu verlassen. Wir sind sehr glücklich! Leider funktioniert das Stillen noch nicht so ganz. Ich benötige Stillhütchen und Sara ist noch etwas trinkfaul. Füttern jetzt bis zum Milcheinschuss mit einem Feeder (Spritze) zu. Hoffe, dass die Milch heute noch kommt, und es dann besser klappt! lg Vernes

Ab wann Brei geben?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine wird nächsten Samstag 4 Monate alt. Fängt man da wirklich bereits mit Brei an? In meinem Umfeld sagen alle, dass ich sogar jetzt schon anfangen könnte. Meine Kleine bekommt im Moment die Pre Nahrung. Meine Mutter und diverse andere Alleswisser sagen, dass ich zumindest auf die 1 er umstellen soll... Meine Maus nimmt im Moment 4 mal am Tag 200 ml PreNahrung zu sich... Nachts schläft sie durch... Vor zwei Wochen war die U4. Meine Kleine wog 6600g und ist stolze 62 cm groß... Also denke ich mal, dass sie im Moment eigentlich ganz gut versorgt ist. Was meint ihr?

13 ssw gewichtszunahme

Wie stark ist die Gewichtszunahme in der 13. SSW? Hab schon 4 Kilo zugenommen und frag mich ob das wohl schon zuviel ist.

Kinderwunsch mit 40 ein Problem?

Findet ihr es ein Problem, wenn der Kinderwunsch erst mit 40 entsteht? das ist bei einer Bekannten und sie muss sich mit allen möglichen Vorurteilen auseinandersetzen..

Kinderbetreuung finden für die erste Zeit nach der Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich denke schonmal an die zeit, die da kommt und frage mich, wie lange ich mich wohl von meinem Beruf loseisen kann. Habt Ihr früh wieder angefangen zu arbeiten? Ich weiß nicht, ob eine Kinderbetreuung in jungen Jahren so gut ist...

Zahnfäule

Hallo Mamis, mein Sohn (10) war gestern beim Zahnarzt und der hat bei ihm Zahnfäule diagnostiziert. Jetzt mache ich mir totale Vorwürfe, weil er als Kind immer einen Schnuller bekommen hat und auch mit der Flasche gefüttert worden ist und ich mich jetzt natürlich frage, ob die Zahnfäule daran liegen kann. Ich meine, ich werd`s ja jetzt eh nicht mehr rausfinden und ändern lässt es sich ja jetzt auch nicht mehr, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es zwischen Zahnfäule und dem Schnuller wirklich einen Zusammenhang gibt? Haben eure Kinder den Schnuller bekommen? Und wenn ja, haben sie jetzt auch Zahnfäule?

Vorname Cosmo

Ich bin beim Suchen auf den Vornamen Cosmo gestoßen. Ist das ein Vorname? Cosmo kann man doch sein Kind in Deutschland nicht nennen, oder? Das klingt eher wie ein Künstlername.

Suche Handbuch/ Buch wo die gängigsten Kinderkrankheiten beschrieben sind bzw Tipps?!

Was habt ihr so für Bücher zuhause ?! Da meine Maus momentan Mundfäule hat und ich am Anfang so garnicht wusste was ihr gut tut wollt ich mal wissen obs ein Buch speziell für Kinderkrankheiten gibt wo vllt auch drin steht wie ich vorbeugend helfen kann bis ich beim Kinderarzt war etc. Habt ihr einen Favoriten ?! Würde mich einfach intressieren was für euch im Alltag so hilfreich ist. Lg

Wehen Vorwehen

Ich wollte fragen was eigentlich der unterschied zwischen Wehen und Vorwehen ist? Fühlen sich wehen anders an als vorwehen? Wär schön wenn eine Schon Mami ihre Erfahrungen schildern könnte. Danke!

clomifen

Hallo ihr lieben da bin ich wieder .... Nach langer untersuchung hat mein arzt festgestellt das ich keinen eisprung habe , diesen monat war es so das ich nur am linken eistersock ein eibläschen von 13mm hatte. Mein arzt meinte das bringt nichts um schwanger zu werden :( Ich habe clomifen bekommen was ab nächsten monat einnehmen kann, jetzt meine frage hat hier jemand erfahrung damit, ich habe vieles gelesen das was meistens hier steht ist zwillinge oder es hat nichts gebracht .... Ich danke euch jetzt schon für die antworten ....

Bauch nach der Geburt

So dann stell ich mal wieder eine Frage :-) Mein KS liegt jetzt 6,5 Wochen zurück ich weiß, das ich nicht zu viel erwarten soll was meinen Bauch angeht. Habe mal gehört das es bis zu nem Jahr dauern kann, bis alles wieder so ist wie vorher. Also zugenommen hab ich nicht wirklich in der SS, habe die Kilos schon wieder runter, aber der Bauch hängt schon extrem finde ich und im moment fühl ich mich total unsexy. Versuche mich in weite Shirts zu zwängen, weil mir alles was zu Eng ist einfach unangenehm ist. Bekomme gerade voll die Komplexe weil mir nichts schönes passt und mein Schrank ist voll von Figurpetonter Kleidung. Wie lange hat es denn bei euch gebraucht, bis der ,,Hängebauch,, weg war? Kann mich doch im Sommer nicht nur in der Wohnung verstecken :-( Mein Mann leidet grad auch unter der Situation, er versucht mir so oft es geht zu sagen, das ich gut aussehe und das ich mich da nicht so reinsteigern soll, aber es fällt mir schwer. Komisch die Schwangerschaftsstreifen die meinen Bauch zieren stören mich nicht, nur das er so bäh ist. :-(

Baby zufüttern

Hallo an alle Mamis! Ab wann kann man Babys zufüttern, wie war das bei eurem klitzekleinen Nachwuchs? Ich weiß ja, dass das ganz unterschiedlich sein kann, aber ich wollte mal fragen, wann ihr begonnen habt, die Babys zu zufüttern und ob alles gut geklappt hat. Mein Kleiner ist jetzt im sechsten Monat und es wundert mich ein bisschen, dass er sich so zufrieden gibt mir der Milch. Liebe Grüße.

Wie werde ich Pflegemutter?

Hallo liebe Mamis, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht, ob mir die jemand beantworten kann. Wie werde ich Pflegemutter? Mein Partner und ich haben uns überlegt, dass wir das gerne machen würden. Wir haben ein schönes großes Haus, verdienen gut und könnten einem Pflegekind vielleicht etwas bieten. Uns geht es sehr gut, deshalb würden wir gerne etwas zurückgeben. Deshalb meine Frage, wie werde ich Pflegemutter? Was muss ich beachten, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und an welche Stelle wende ich mich am besten? Ans Jugendamt? Wenn da jemand Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Montag oder Dienstag Eisprung laut Frauenarzt!!!

Am Montag war ich ja beim Fa und der sagte mir dann das mein Eisprung kurz bevor steht und mein Mann und ich hatte uns sehr lieb.Die ganze Woche hatte ich so ein sehr starkes Ziehen in der linken Leiste und nun habe ich seit heute bräunliche Blutung,aber immer noch ein starkes Ziehen in der linken Leiste.Kommt jetzt meine Mens?Soll ich zum Fa?Wer hat Erfahrungen damit?Bin etwas traurig da ich dachte das es dieses Mal doch geklappt hätte. lg melli Wann klappt es denn endlich????

Flugreise mit Kleinkindern

Habt ihr schon einmal eine Flugreise mit Kleinkindern gemacht? Diesen Sommer wollen wir Urlaub auf den Malediven machen. Allerdings bin ich wegen der langen Flugreise besorgt.

Junge Mamis

Hallo, ich wohne in Wolfsburg und suche junge Mamis mit denen wir uns treffen können, damit uns hier nicht zu langweilig wird. Meine Tochter würde sich über ein/e Spielkamerad/in freuen. Also wir( Antonia 13 Monate und ich 20 Jahre) suchen junge mamis aus Wolfsburg und Umgebung.

Baby hat oft kalte Hände

Wie schon in der Überschrift erwähnt mein Baby ( 9 Wochen) hat oft kalte Hände, auch wenn er zugedeckt ist. Woran kann das liegen.

Frühchen 34 ssw?

Wie weit ist ein Frühchen 34. SSW entwickelt?

Ohnmächtig geworden wegen Diabetes!?

Hey, mein Kleiner ist gestern in der Grundschule ohnmächtig geworden, zum glück ging es ihm schnell wieder gut, sind dann aber trotzdem sofort zum Arzt und der meint es könnte am Blutzucker liegen :( Jetzt suche ich einen guten Diabetologen in Duisburg! Habt ihr Tipps?

Tages-Ernährungsplan für Babys

Hey liebe Mamis, ich bekomme es irgendwie nie hin, zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen noch eine Mahlzeit einzuschieben. Daher würde es mich mal interessieren was ihr eurem Baby gebt und zu welcher Uhrzeit? Bei uns ist es momentan so: 7:30 235ml 2er Milch 12:00 circa 120g Brei danach 135ml - 200ml 2er Milch (sind grad bei einer Steigerung vom Brei) 15:00 120g Obstbrei 18:00 250g Abendbrei Nachtruhe Wenn ich ihr gegen 10 Uhr Milch oder Obstbrei anbiete hat sie 12 Uhr keinen Hunger und isst erst gegen 13-14 Uhr. Somit fällt der Nachmittagsbrei aus, weil sie dann wieder keinen Hunger hat. Wie macht ihr das? Was gebt ihr früh? Bin euch schonmal dankbar ;) LG Wunschengel mit Püppi (9 Monate + 5 Tage)

Schwanger

Hallo Mamis, meine Ärztin hat gerade angerufen,dass meine Bluttest da sind. Jetzt wissen wir auch was mit mir nicht stimmt! Ich bin SCHWANGER!! Klar, freu ich mich. Aber ich habe einen 1jährigen Sohn, der nicht zu bremsen ist. Er tollt, tobt und klettert rum und ich muss ihm immer hinter her rennen damit er sich nicht verletzt. Jetzt denke ich mir wie soll ich das alles meistern? Ich wollte in 2Wochen wieder mit der Arbeit beginnen. Felix hat auch schon ein U3 Platz, was echt nicht einfach war. Jetzt muss ich meinem Arbeitgeber wieder sagen, dass ich Schwanger. -.- Was mich wurmt ist: Felix ist noch so klein, wenn dann das andere Baby da ist wird er erst 2Jahre alt. Wenn Felix aufm Arm will , kann ich ihn einfach nehmen? Wie soll ich ihm erklären, dass das Baby jetzt aber vorrang hat aufm Schoss genommen zu werden wenn es schreit?? Habt ihr damit Erfahrungen?? Bitte um Ratschläge... DANKE

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: