Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kliniktasche or Sommerschwangerschaft.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kliniktasche

Hallo Mamas, was habt ihr für euch selber in die Kliniktasche gepackt? Ich überlege nämlich (da ich eigentlich ungern Jogginghosen und so trage), welche Hosen ich mitnehmen soll. Sollte ein Notkaiserschnitt gemacht werden müssen, ist eine Jeans ja wahrscheinlich absolut ungeeignet. Und ansonsten bei einer normalen Geburt? Ist es wahrscheinlich auch besser, wenn die Hosen im Schritt nicht zu eng sitzen oder? Habt ihr für euch dann nochmals Umstandshosen mitgenommen oder normale Kleidung? Man liest ja immer, dass man Kleidung mitnehmen sollte, die einem im fünften/sechsten Monat gepasst hat. Wie habt ihr das gehandhabt? Freue mich über Nachricht!

Sommerschwangerschaft

Hallo Mädels! Ich bin neu hier. Bin grade schwanger und ET ist Ende Juli. Da kriege ich im hochschwangeren Zustand ja wahrscheinlich genau so die heißeste Zeit ab. Ich wollte mal fragen, ob das schlimm und anstrengend ist, im Sommer schwanger zu sein. Sind hier noch andere dabei, die eine "Sommerschwangerschaft" hatten? Ich wüsste echt gerne, was mich erwartet. Vielleicht habt ihr ja auch direkt ein paar Tipps für heiße Tage? Lieben Gruß!

Mein kleiner möchte kaum was essen.

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und ißt nur trockene gekochte Nudeln, Brezel, Lyoner und sein 12 Monats Gläßchen. Haben schon viel versucht und auch mit dem Arzt gesprochen, er meint nur er solle mit bei uns am Tisch essen und dann würde es von alleine kommen. Das machen wir und bieten ihm auch immer wieder das Essen an aber er weigert sich strickt was zu essen. Meistens gebe ich klein bei und geb ihm sein Gläßchen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter er kommt jetzt im Sep. in den Kindergarten. Wer hat Tipps für mich oder hat es selber mitgemacht?

HILFE!! Wenn alles läuft wie es soll werde ich diesen Monat Mami!!!

Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet, schon die Schwangerschaft ist für mich ein großes Wunder, und nun werde ich bald eine Mami sein. Seid ihr auch so aufgeregt? Liebe Grüße und alles Gute an alle werdenden Muttis!! Maimutti 37.ssw

Vergesslichkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mütter, geht es Euch auch so wie mir? Ich war vir der Schwangerschaft auch schon etwas"verpeilt" aber jetzt ist es ganz schlimm geworden, ich vergesse, verliere und verlege ganz viele Sachen, das ist echt belasten. Vorallem auf Arbeit und auch ziemlich peinlich.

Skiurlaub mit Kleinkind?

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich überlegen schon seit Wochen hin- und her, ob wir auf Schiurlaub fahren sollen oder nicht. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, doch zu fahren. Das Wetter ist so schön im Moment, das muss man unbedingt nutzen. Wir wollen die Familienaktion von Ski Amade zu Ostern nutzen, da fahren Kinder bis 15 Jahre gratis. Eigentlich wollten wir nur mit unserer Tochter Emma hinfahren, aber jetzt überlegt mein Mann gerade, auch meinen Schwager einzuladen. Prinzipiell ist die Idee eines Urlaubs mit der ganzen Familie ja ganz nett, aber meine Neffen sind erst 3 und 5 Jahre alt - sind die nicht noch zu jung für einen Urlaub? Die können ja praktisch nicht schifahren.. Soweit ich weiß gibt es auch Angebote für Kinder, bei denen sie dann tagesweise oder halbtagesweise betreut werden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Emma kann ja schon problemlos alleine fahren, aber ist man mit 3 oder 5 nicht noch zu jung für einen Schiurlaub? Was meint ihr? Danke und lg :)

MAGENSIUM MANGEL???????????

HALLO ZUSAMME BIN IN DER 21 ssw mir schlafen beim sitzen oder auf dem sofa die beine bzw füße immer ein?????? MAGNESIUM MANGEL

17Ssw arzt geht stark davon aus das es ein Mädchen ist ??kann sich das ändern ?

hallo mamis und werdente mamis , mein arzt heute sagte er geht stark davon aus das es ein mädchen ist ... meine ganze familie wollten immer mädchen haben , haben aber alle immer nur jungs bekommen , und ich war immer die einzigste in der familie und freunde das ich ein junge wollte schooonnn immmmer ... klar freue mich auf mein baby , aber ist das nicht witzig was das leben so seine scherze mit uns macht ??? jeder ist sprachlos der mich kennt und jeder findet irgendwie total witzig einer seits finde ich irgendwie auch gemein .. nun meine frage der arzt meinte es kann sich aber trotzdem anders raus stellen er hat mir keine 100 prozent gegeben er meinte paar wochen abwarten .. was denkt ihr ???

Spät entdeckte Hobbys?

Habt ihr in den letzten Jahren neue Hobbys für euch entdeckt. ich suche noch etwas, dass mich ein bisschen mehr erfüllt und in dem ich aufgehen kann ..

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich wollt mal wissen, ob ich schon echte Schwangerschaftszeichen sind oder dieses Empfingen nur habe, weil ich möglicherweise nächste Woche meine Tage bekommen könnte. Mir ist leicht übel> mir ist nie übel vor meiner Regel Schmerzen im Oberbauchbereich> Habe ich nie bei oder vor meiner Regel Ziehen im Unterleib> Habe ich manchmal vor meiner Regel aber nicht so früh Meine Brustwarzen jucken> habe ich noch nie gehabt Ich würde mich sehr freuen wenn ihr schreibt, was ihr von meinen Anzeichen haltet, oder ob ich mir nur falsche Hoffnungen mache! LG

Hallo ich hab da mal ne Frage; Spüren Katzen eine Schwangerschaft??

Ich habe die Vermutung das es diesmal bei uns mit Nachwuchs geklappt hat, mehr weiß ich aber erst ab Monntag. Wir haben zwei Katzen und eine davon ist seit 1 Woche total anhänglich und will ständig mit mir schmusen, sie würde am liebsten den ganzen Tag "in mich rein kriechen". Kann es sein das sie irgenwas spürt?? Danke für eure Meinungen!!

Welchen Vorname für Jungen?

Hallo! Wir konnten uns mittlerweile auf zwei Namen für unseren kleinen Wurm einigen. Jetzt würde ich gerne wissen welchen Namen ihr schöner findet: Max Bennet Ben Alexander Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt. ;0falls euch noch ähnliche Variationen einfallen....immer gerne. ;0)

Daumenlutschen

Hey Mami`s mein kleiner (3 monate) lutscht seit einiger zeit immer wieder am daumen. Er spuckt den schnuller aus und rein mit dem finger. Am schlimmsten ist es nachts- da "diskutieren" (daumen raus, schnuller rein- schnuller raus, daumen rein....) wir einige zeit bis einer von uns zwei aufgibt :-( was mir aber auch schon aufgefallen ist, er macht das tagsüber ab und zu zur beruhigung. er sabbert auch seit einiger zeit ziemlich. Und wir haben tagsüber schlafprobleme. jetzt zu meiner frage....... soll ich ihn lutschen lassen oder weiterhin versuchen, ihn davon abzuhalten?

Bewegung + Aktivität im 1Lj.

hallo an alle. vielleicht kann mir jemand helfen. mein sohn 8monate kann perfekt sitzen und steht schon prima versucht auch schon seine ersten schritte zu machen, allerdings will er immer meine finger dafür haben. er greift richtig danach und holt sie sich wenn ich sie ihm nicht gebe. wenn er sie hat zieht er sich selbsständig hoch ich muß und tuhe nichts. er hat kraft ohne ende. ich versuche ihm immer zu zeigen das er sich zb am laufstall oder im bett an den stäben hochziehn kann aber er macht es nicht obwohl er es versteht. soll ich ihm meine finger nun verweigern damit er es irgendwie selbst macht.? ich lese und höre immer die kinder müssen sich selbst hinsetzen und stellen. nun bin ich verunsichert etwas falsch zu machen. ich danke euch für antworten und kommentare. viele grüße dine

Stillen blähende lebensmittel

Gibt es gewisse Lebensmittel die Blähungen bei meinem Kind hervorrufen? Ich stille meine Tochter und habe das Gefühl, sie bekommt von meiner Ernähung einen sehr aufgeblähten Bauch.

Wasser

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ab wann ihhr wasser in den beinen bzw füßen hattet...ich weiß nicht genau ob das bei mir der fall ist aber zwei paar meiner schuhe passen mit einem mal nicht mehr...so vom bloßen anblick hätt ich jetzt nicht gesagtdass die füße dicker sind aber was kann es denn sonst sein... lg anne + püppie 25+3

Mamis aus Schwabach

Hallo Mamis aus Schwabach. Ich suche euch. Mein Sohnist 8 Monate alt und ich würde gerne eine oder zwei Mamis zum Kaffee trinken und und Meinungen austauschen haben.

Jugendbücher ab 16

Liebe Mamis! Ich brauche eure Hilfe: Für meinen Neffen suche ich interessante Jugendbücher ab 16.Oft hockt der Kleine stundenlang vor seinem PC oder vor dem Fernseher. Meiner Meinung nach liest er einfach zu wenig. Zum Namenstag wollte ich ihm ein Buch schenken. Deswegen schaue ich nach spannenden Jugendbüchern ab 16. Habt ihr gute Buchtipps für mich? Schönen Tag euch noch !Eure

hilfe bitte ganz schnell auch wenn es hier nicht hin gehört

hallo foris wie oben beschrieben brauche ich hilfe,meine cleo hatt vor 2 tagen babys bekommen nun haben wir folgendes problem, heute mittag merkte ich schon das eines der kitten schlap war, ab zum ta einschläferung, diagnose flüssigkeitsmangel, durch saugunlust, nun war ich gerade das 2te mal da weil ein weiteres kitten nicht an mamas zizzen zieht und es wird wohl auch sterben sagt die ärtztin auch durch saugunlust, zufüttern soll ich auch nicht sondern einfach sterben lassen, aber das will ich nicht was kann ich tun ich wil sie nicht kampflos aufgeben bitte helft uns ich bin echt am ende liebe grüsse miniDeinen Beitrag. Viel Spaß beim Schreiben!

Babyurlaub Bayern

Hallo Ihr Lieben! Wir möchten den ersten Babyurlaub in Bayern verbringen. Hat jemand von euch vielleicht einen besonders schönen Tipp, wo wir hinfahren könnten? Viele Grüße!

Alleine & im 2. Monat schwanger

Hallo ihr Lieben, wie ihr im titel gesehn habt. bin ich alleine & im 2. Monat. ich hab mich hier jetzt angemeldet, um "seelenverwandte" zu finden, einfach um sich auszutauschen oder vlt sogar mal zu treffen. Also der Vater vom Kind lebt in den USA & ich habe auch gar kein Kontakt mit ihm & will auch gar nicht, dass er davon weiss, hatte am Anfang über einen Abbruch nachgedacht, aber NEIN! mir wurde leben geschenkt, warum sollte ich es jemanden nehmen- dazu habe ich nicht das recht. Naja, hin oder her- jetzt bräucht ich einfach mal ne anlaufstelle und leute, die einfach genau verstehen- woich durch gehe. wohne übrigens in berlin! vielen lieben dank mamis fürs lesen:)

Wunschkaiserschnitt Kosten

Wer übernimmt eigentlich die Kosten bei einem Wunschkaiserschnitt? Trägt die Krankenkasse die oder müsste ich bei einem Wunschkaiserschnitt die Kosten selbst übernehmen?

Helft mir bitte ein Stipendium, für ein Auslandsjahr zu gewinnen Bitte!!

Hallo alle zusammen mein Name ist Leonie, und mein großer Traum ist es , in der 10 Klasse ein Jahr in die USA zu reisen.Deshalb habe ich mich für ein Stipendium beworben bei dem man ein Video zum Thema Märchen gestalten soll. Diejenigen mit den meisten stimmen/votes erhalten dieses Stipendium ! (die ersten 3) Es würde mich sehr freuen, wenn sie mich dabei unterstützen würden. Mein Video: http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/jA_V7jgRUeM Bitte unterstützen sie mich, indem sie ihre Stimme für mein Video abgeben und dies dann später in einer E-mail bestätigen. Vielen Dank, Leonie

alte Lehrer

Hallo ihr Lieben. Vielleicht mache ich mir jetzt keine Freunde damit, aber ich stelle fest, dass es immer mehr alte Lehrer gibt. Zu alt, wie ich finde! Lehrer jenseits der 50 haben doch gar nicht mehr den Draht zu den Kindern und sind nicht mehr zeitgemäß finde ich. Oder ein Lehrer, der Sportunterricht gibt und schon völlig aus der Form ist, das passt doch nicht zusammen! Oder wie seht ihr das, bin ich zu kritisch?

Starke körperbehaarung seit beginn der Schawangerschaft...

hallo ihr da draußen ^^ mein titel wird es schon verraten was ich fragen möchte... ich bin eine kleine und schmale person ( 162cm mit einem gewicht von 50 kg) u habe seit beginn der ss sehr viele haare überall... an den beinen... am bauch... überall... wer hat das auch u geht das auch wieder weg??? ps. Rasieren bringt nichts...die wachsen schnell wieder nach....

Spielzeug für Baby 4Monate

Hallo liebe Mamis, wir möchten unserem Herzchen nächsten Monat ein paar neue Spielsachen kaufen, nun bin ich Lip aber nicht sicher, was in seinem Alter überhaupt sinnvoll ist! Momentan ist er ganz verliebt in seinen Greif und Stoffball, obwohl man auch da merkt, dass ihm das hin und wieder zu langweilig wirdm Könnt ihr da was empfehlen?! Lg

Ich möchte ein 3D Ultraschall . Wie ? Wo?

Hallo ihr lieben :) Ich bin ab morgen in der 31ssw also 30+ ich hätte soooo gerne einen 3D Ultraschall Meine Ärztin habe ich schon 3 mal darauf angesprochen doch jedesmal sagt sie, mal schauen was wir heute so sehen und wir sehen fast nichts Meine Freundin wird ihren 3D Ultraschall im Krankenhaus machen lassen Meine Frage ist, -Brauche ich da eine Überweisung ? oder wie ist das???? LG Lilli

Schwimmflügel für Babys

Ich habe letzten gelesen, dass Schwimmflügel für Babys gar nicht so gut sein sollen. Ich frage mich allerdings welche Alternativen es gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Was habt ihr gemacht, um schwanger zu werden?

Ich bin grad noch am ausprobieren. Habt ihr auch so ausgefallene Sachen, wie Frauenmanteltee oder so ausprobiert?

schwanger oder nicht....man weiß es nich :)

huhu, folgendes :) vor acht monaten ist unsere tocher geboren worden. da ich stille, nehme ich die pille cerazette.. ich nehme die durchgehend, dprich, ohne pause.. trotzdem bekomme ich meine regel erst am 3.9. dann wieder mal einen monat nicht dann wieder am 4.11. und dann am 23.12 so und seitdem warte ich eigentlich drauf... theoretisch dürfte ich doch meine regel nicht bekommen wenn ich die pille durchgehend nehme oder? mein problem ist jetzt, das ich seit knapp 2 wochen fast jeden tag bauch- & unterleibsschmerzen habe.. es fühlt sich so an als würde ich meine regel bekommen, aber sie kommt nicht.. ebenfalls zieht es extrem an den leisten...zudem sagt mein mann das ich extrem rumzicke ;) :) ich möchte jetzt nicht sofort einen test kaufen da ich mir einfach nicht sicher bin.. wenn ich jetzt mit der pille für 7 tage einfach aufhöre, müsste ich doch meine regel bekommen oder? kann ich evtl so herausfinden ob ich wieder schwanger bin? ich habe gehört das einige trotz der pille cerazette schwanger geworden sind.. angeblich ohne einnahmefehler.. das ganze ist jetzt natürlich auslegungssache aber ich weiß das ich nicht krank war, kein durchfall oder erbrechen hatte.... was sagt ihr? bin gespannt über eure meinungen lg kathi und mia (8monate)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: