Die Mamilounge im September 2011

Im September 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Knackgeräusch aus dem Bauch or 24 ssw kindsbewegungen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im September 2011

September 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Knackgeräusch aus dem Bauch

Hallo, mir ist aufgefallen das ich nun schon mehrere Male seit ein paar Wochen Knackgeräusche aus dem Bauch höre. Erinnert stark an Gelenkknacken und ist auch immer dann zu hören wenn sich die Klene bewegt. Kennt das noch jemand? Weiß einer was das ist? Hab schon in anderen Foren ein bisschen gestöbert, aber so wirklich eine Antwort hab ich nicht gefunden. LG Mutschekäfchen (32+1)

24 ssw kindsbewegungen

Kann mein Mann ab der 24. SSW wohl auch die Kindbewegungen spüren. Bisher hat er leider noch nicht erfühlen können, habe gelesen das es ab Ende des 6. Monats besser wird. Wie sind eure Erfahrungen?

Ist Mandelentzündung ansteckend?

Hallo ihr alle, sagt mal, ist Mandelentzündung ansteckend? Ich habe mir eine dicke Mandelentzündung zugezogen und habe jetzt Angst, dass ich meinen Krümel anstecke. Er ist doch erst 14 Monate und ich möchte ihm echt keine Mandelentzündung zumuten. Deshalb meine Frage: ist Mandelentzündung ansteckend und wenn ja, wie sehr bzw. worauf müsste ich achten? Husten? Küsschen geben? Ist Mandelentzündung so ansteckend, dass ich am besten gar nicht um ihn rum bin? Bin echt etwas ratlos. Ich kann ihn ja auch schlecht zur Oma geben, bis ich wieder gesund bin, oder? Er war ja auch die letzten Tage mit mir zusammen und müsste sich sonst eh schon angesteckt haben. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand eine ernst gemeinte Antwort geben könnte.

Malvorlagen Ostereier

Hi liebe Mamis und werdende :-) Dieses Jahr werden bei uns mal wieder die Osterheier bemalt. Nur leider sehen sie jedes Jahr gleich und nicht so schön gelungen aus, weil ich eher nicht so kreativ begabt bin ;-) Wisst wir wo ich Malvorlagen für Ostereiei finden kann, damit sie dieses Jahr vielleicht ein bisschen besser gelingen? Liebe Grüße!

Unser Maikäfer ist da!!!! <3

Hallo, wollte es nur allen einmal kundtun ;) Unser Maikäfer Nico Alexander ist am 06.05.2012 um 15:00 Uhr zur Welt gekommen. Er ist 52 cm groß und wiegt 3610 Gramm und ist putzmunter und kerngesund. :) Es war eine total schnelle Geburt. Am Samstag musste ich zum CTG ins KH, dort war eine kleine Auffälligkeit im musste die Nacht zur KOntrolle dableiben. Am Sonntag musste ich Mittags ebenfalls wieder zum CTG dort war alles ok. Kaum wieder im Krankenhauszimmer angekommen, gingen schlagartig meine Wehen los, sofort alle zwei Minuten. Bei der Muttermund Kontrolle, der der MM schon von2 auf fast 4 cm offen, nach einer Stunde über 5-6 cm. Dann ist meine Fruchtblase geplatzt und ich bekam Presswehen. Das ganze hat nicht mal 2 Stunden gedauert von Anfang bis Ende. Kurz vor 13 Uhr gingen die Wehen los und schon um 15 Uhr durfte ich den Kleinen im Arm halten. :) GGLG Pinky + Nico Alexander :)

Einladungskarten Kindergeburtstag – selber basteln?

Liebe Bastelfreunde, ich möchte die Einladunsgkarten zum Kindergeburtstag gerne selber machen. Dafür habe ich auch schon eine Idee für die Einladungskarten zum Kindergeburtstag. Ich würde gerne eine Einladungskarte zum Kindergeburtstag mit dem Thema Fußball machen. Mein Sohn feiert bald und ist ganz verrückt nach Fußball. Daher die Idee für die Einladungskarten zum Kindergeburtstag. Wisst ihr woher ich originelle Einladungskarten zum Kindergeburtstag finden kann?!

Gewicht Säuglinge

Hallihallo! Gewicht und Säuglinge ist ja so ein Thema... Mein Baby ist jetzt sechs Monate alt und wiegt neun Kilo. Ist er damit zu dick? Heißt das, dass ich ihn weniger stillen muss? Aber ich kann meinen Schatz doch nicht hungern lassen. Er saugt immer an meinem Arm und nimmt sein Händchen in den Mund. Dann hat er doch Hunger!

Gewollt kinderlos

Hey ihr, ich habe einen ganz tollen Mann kennengelernt, der aber mal zu mir meinte, er sei gewollt kinderlos und plane es auch zu bleiben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich möchte schon Kinder!

Zahnarzt

Hey Mamis! Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen wenn`s zum Zahnarzt geht? Die Tochter einer Bekannten wird da immer total hysterisch, obwohl sie noch nicht mal gebohrt bekommen hat oder so. Kennt Ihr vielleicht einen trick, wie man die Kleine beruhigen kann? Liebe Grüße!

Lesen lernen

Hi zusammen, mit wie vielen Jahren konnten eure Kinder flüssig lesen? Meine Maus ist 7 Jahre alt und verschlingt Kinderbücher wie die Raube nimmersatt ;) Die Klassenleherin ist auch total begeistert, wie schnell sie lesen lernen :)

Ich glaub ich werd ne Glucke

guten morgen =) wie der titel schon sagt, ich glaub ich werd ne glucke.. um himmels willen, ich bin selber erschrocken von mir.. :D meine hormone machen mich total gluckig. bin ja grad in der 19ten ssw und mein männlein muss ziemlich unter mir leiden. irgendwie bemutter ich ihn im moment total. ich sag ihm er soll einen schal umbinden, die jacke richtig zu machen, kein bier trinken weil ja die leber kaputt geht und und und. also ich entwickel mich wirklich zu ner hypochondrischen glucke. ist es denn wahr? vorletzte nacht hat er mich wach gemacht weil er richtig heftige kopfschmerzen hatte. ich bin natürlich sofort aufgesprungen und hab panisch(wieso auch immer) tabletten für ihn gesucht. naja die nacht verlief dann so, dass ich auf jedes geräusch geachtet habe... mit dem einschlafen gewartet habe bis ich ihn schnaufen gehört hab und bin tatsächlich jedes mal aufgewacht wenn er sich bewegt hat. ich war so voller sorge dass ich mich sogar übergeben musste. langsam reichts mit mir :D lach.. gings irgendwem ähnlich und seid ihr auch so plötzlich panisch fürsorglich geworden?ich glaub selber schon so langsam ich hab n brett vorm kopf. *gacker. hoffe ich werd bald wieder normal. destiny (18+2)

Schwanger in Düsseldorf

Liebe Mamis in spe, Habt ihr auch Lust Euch mit anderen Schwangeren mal auszutauschen, zu lachen und dabei einen Kakao zu schlürfen? Wenn ja meldet Euch einfach bei mir. : ) Ich bin selbst in der 28 SSW und wohne direkt in D`dorf Mitte. LG

Wer hat im krankenhaus Schwabing entbunden?? Wart ihr zufrieden??

Hallo ihr lieben Ich hab mir gestern das Krankenhaus Schwabing angesehen und bin ganz begeistert wie schön die dort alles haben....:) Jetzt wollt ich wissen ob es Mamis gibt die zufällig auch dort entbunden habt und ob ihr zufrieden wart??!!

Chance bei der Insemination

Wie hoch ist die Chance bei der ersten Insemination schwanger zu werden, wenn bei der Frau alles bestens und regelmäßig ist? Ist jemand von Euch direkt schwanger geworden? Macht mir Mut...

Globuli bei Heuschnupfen

Hallöchen! Meine Familie besteht im Sommer aus drei Dauerschnupfnasen. Kribbeln, juckende Augen und alles inklusive. Mein Mann und ich nehmen Allergietabletten, meine Tochter eigentlich meist nur Nasenspray und manchmal Augentropfen. Mit Homöopathie habe ich so gar keine Erfahrung, aber es gibt doch auch Globuli für Heuschnupfen, oder? Wie wirken die und hat da jemand Erfahrung mit? Auch bei Kindern? Vielen Dank

Zwillingsfrühchen - warum kommen die immer zu früh?

Hallo Madels! Mein Bruder ist vor 5 Tagen Vater von Zwillingen geworden. Natürlich sind es Zwillingsfrühchen. Meine Schwägerin war erst in der 28 Ssw als die Mädels raus wollten! Habt Ihr eine Ahnung, warum es zu Zwillingsfrühchen kommt? Also, warum Zwillinge immer Frühchen sind, meine ich.

Spielzeug Bauernhof?

Hat jemand einen schönen Spielzeug Bauernhof für seine Kinder, den er weiterempfehlen kann? Ich suche einen Spielzeug Bauernhof, der schon für kleine, aber auch etwas ältere Kinder geeiggnet ist, da ich eine zweijährige Tochter und einen fünfjährigen Sohn habe, und es schön fände, wenn beide damit spielen könnten!

Babyspielzeug 12 Monate

Könnt ihr mir ein Babyspielzeug für 12 Monate altes Kind empfehlen? Womit können Kinder in dem Alter denn was anfangen?

Stillen blase auf brustwarze

Hey, in letzter Zeit bekomme ich immer Blasen auf der Brustwarze. Kann das vom Stillen kommen. Hatte jemand von euch schonmal sowas?

2-jähriger in Trotzphase und will nicht hören.....

Hallo! Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tip- oder auch mehrere :-) unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und testet gerade seine Grenzen, so weit ist das ja auch in Ordnung. Aber ich sage, wir laufen da hoch, dann rennt er in die entgegengesetzte Richtung.....ich sage, komm, er hört nicht....manchmal komm ich gerade echt an meine Grenzen....! Mein Mann hat gerade so Stress im Geschäft, dass er morgens um 6.30 Uhr geht und abends zwischen 18.30 und 20 Uhr nach Hause kommt- ich bin echt geschafft. Manchmal sag ich dann auch, "Tschüß, die Mama geht jetzt!" dann kann es sein, dass unser Sohn mir winkt und sich nicht weiter drum kümmert....Hilfe, ich hoffe, dass ich nicht die Einzige in so einer Situation bin, hab letztens nur zu hören bekommen " Ach, da kann ich ja froh sein, dass mein Sohn so pflegeleicht ist, wenn ich dann so andere gestresste Mütter sehe.....!" Grrrrr, ich wär ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen....!!! Was habt ihr in solchen Situationen gemacht und wie habt ihr die Phase durchgehalten?! Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tips!!! Sue

Wer hatte mehr wie zwei Kaiserschnitte?

Hallo Mamis, sag mal hatte mal jemand mehr als zwei Kaiserschnitte? Wenn ja, sind die weiteren Schnitte / Narben schwieriger verheilt bzw zugewachsen? Denn ich werde nun zum dritten Mal per Kaiserschnitt entbinden.

Mamis aus Frankfurt wo seid ihr???

Hallo jemand aus Frankfurt da?? Suche werdende mai Mamis??

Buchempfehlung für Schwangere..

Ich möchte euch ein Buch enpfehlen..das ich gerade während der Schwangerschaft lese und mir sehr hilft über die up and downs der Schwangerschaft zu lachen und klar zu kommen.. Das Buch heiß Unterm Herzen von ildiko´ von kürthy..Die schriftstellerin schreib normalerweise Romane, doch in diesem Buch schreibt sie über ihre späte und lang ersehnte 1. Schwangerschaft. Mit viel Witz und Selbstironie schafte sie es einem zu lachen zu bringen und sich mit seinen "leiden" der Schwangerschaft nicht ganz so alleine zu fühlen. Sie beschreibt die zeit ihrer Schwangerschaft bis zum 1 Lebensjahr ihres Sohnes. Ich finde es klasse!! http://www.facebook.com/Ildiko.von.Kuerthy/app_150043631727305 http://www.amazon.de/Unter-dem-Herzen-Ansichten-neugeborenen/dp/3805250436/

Was zieht ihr bei der Geburt an?

Hallo Mädels, habt ihr schon einen Plan, was ihr bei der Geburt anzieht? Oder an die Schon-Mamis: was hattet ihr an? Und nimmt man da was zum Wechseln mit, falls sich die Geburt ewig hinzieht? Ach und nochwas, lässt man bei der Geburt den BH an? Und ab wann, also welcher Phase der Geburt, hat man untenrum nichts mehr an? Danke für eure Antworten!

Gentest nach 2. Fehlgeburt???

Hallo alle zusammen, brauch mal eure Hilfe. Ich erzähl euch erst einmal meine Geschichte um das ihr versteht worum es mir geht: Im februar 2012 bin ich schwanger geworden, hab mich mit meinen Schatz total gefreut, hab dann auch in der 6. Woche die bestätigung von meiner FÄ bekommen, aber sie sagte mir auch, das ich noch nicht soweit bin wie ich sein sollte, ich solle doch in 2 Wochen wieder kommen. Leider kam es nicht dazu da ich kurz vorher in die Notaufnahme musste und mein Kind verloren hab. Danach musste ich natürlich zur Ausschabung leider konnte man aber auch nichts finden, was aber wahrscheinlich daran ag das sich das meiste von selbst gelöst hat. Und dann genau ein Jahr später bin ich wieder schwanger geworden. Natürlich hatte ich auch panik gehabt das weder irgendwas schief geht, hab aber auch positiv gedacht. Bin dann in der geplanten 5.SSW zum Arzt und wieder: Sie sind schwanger, aber es ist noch nicht die 5.SSW. Musste dann einen Blutest machen und laut dem HCG wert war ich erst in der 4.SSW. Sollte Progestan nehmen und nach zwei Wochen wieder kommen. Aber leider war das wieder nicht der Fall, den auch diesmal musste ich wieder ins Krankenhaus fahren. Bis jetzt bleibt mir zwar die Ausschabung erspart, weil wir erstmal schauen wollen, ob die Blutung von allein aufhört, aber natürlich steht die Frage wieso schon wieder. Daher hat mir meine FÄ empfohlen, nach dem die 3 Monate rum sind und ich zur ruhe gekommen bin, mit meinen Freund zusammen zum gentest zu gehen, da wir vermuten das es damit zutun hat. Jetzt ist aber meine Frage, wenn etwas gefunden wird, kann man dagegen was tun??? Hab schon versucht mich im Internet zuinformieren, leider finde ich aber nur fragen ob man sowas machen sollte. Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich. Ich danke schon mal im vorraus!!!

Nette schwangere aus Hamburg kennen lernen

Hallo Ich bin 25 Jahre alt und in der 18 SSW mit meinen ersten Baby. Mein Entbindungstermin ist vorraussichtlich der 19.Januar . Da ich zur Zeit ein Beschäftigungsverbot habe fällt mir, nach Wochen zu Hause rumsitzen, so langsam die Decke auf den kopf. Somit suche ich andere Schwangere aus Hamburg( alter egal) zum Treffen, Autauschen und gemeinsame Aktivitäten. Wenn ihr euch auch so alleine fühlt oder einfach nur lust auf neue Bekanntschaften habt, dann schreib mir! Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Baby Schluckauf

Hallo ihr, ich habe eine Frage zum Baby Schluckauf: Kennt ihr Tricks, was man dagegen machen kann? Sowas wie erschrecken funktioniert ja bei einem Baby sicher noch nicht... ;-)

Mein 3 Monate altes Baby fremdelt

Hallöschen, brauche mal Rat oder Erfahrung anderer Mamis. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und fremdelt sehr stark. Oma, Opa , der Besuch der kommt, alles ist Fremd. Man darf sie nicht mal angucken und sie weint los. Keiner außer Mama und Papa darf sie auf den arm nehmen. Hab ihr auch erfahrung damit gemacht, lässt das nach?:( Sie hat schon so ungefähr vor 2-3 Wochen damit angefangen und es ist stärker geworden. Ich gehe zur Babymassage und konnte sie 2 mal schon nicht ausziehen, weil sie schon angefangen hat zu weinen als sie andere Stimmen im Hintergrung gehört hat. Ich verzweifele und lebe einbisschen isoliert deswegen, weil es mir auch leidtut wenn andere sie auf den Arm nehmen wolllen, sie es aber nicht will und schreit als hätte man sie misshandelt o.Ä....

Starke Akne während und nach der SS

Hallo an alle! Also wie der Titel schon sagt ich habe seit meiner Schwangerschaft starke Akne im Gesicht, mittlerweile ist mein Sohn fast 6 Monate alt und ich stille. Vorher hatte ich auch nicht die reinste Haut aber dennoch war es erträglich und durch gute Kosmetik nicht auffällig. Da ich schon bei 2 verschiedenen Kosmetikerinen war und diverse Kosmetik ausprobiert habe, weiß ich jetzt garnicht weiter, es ändert sich nichts und ist auch nicht mehr auszuhalten.Momentan benutze ich Camouflage Make Up und auch damit sieht es nicht besser aus. Der Hautarzt verschreibt immer ätzende Cremes, von den meine Haut stark gerötet ist und brennt, danach brauch ich eine Woche nicht aus dem Haus zu gehen ,da ich stille kann ich halt nicht alles nehmen. Weiß jemand Rat oder hatte die gleichen Probleme? Würde mich sehr über euere Antworten freuen.

Neue Leute kennenlernen :-)

Hallo Mamis und werdende Mamis und natürlich die, die es noch werden wollen ;-) Hat jemand lust neue Bekannschaften zu machen? Meine "Freunde" haben uns nach der Geburt links liegen lassen und keiner wollte mehr was mit uns zu tun haben, keine Ahnung warum aber es macht uns echt Traurig :-( naja jetzt wollen wir neue Menschen kennenlernen hat jemand lust würden uns freuen :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im September 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: