Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft or Bis wann Schnuller?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr! Ich hab mal wieder eine Frage, weil ich mich total sorge. Ich habe am Donnerstag positiv getestet. Diesen Di habe ich einen FA Termin zur Bestätigung. Ich habe aber seit dem NMT (der war am Montag) so eine leicht beigen Ausfluss gehabt. Der wird immer stärker und langsam ist es schon bräunlich mit etwas Gewebe (sorry für solche Details). Ich hab so Angst, dass was nicht stimmt. Der Arzt meinte am Do am Telefon, man könnte da ja jetzt eh nix machen und sehen würde man frühestens am Di was. Soll ich vielleicht ins Krankenhaus fahren? Wegen dem Ausfluss oder soll ich mich bis Di gedulden? Kennt einer von euch sowas? Das es auch etwas stärker wurde?

Bis wann Schnuller?

Hey, da bin ich wieder:) Hab mal eine Frage:wiel ange haben eure Lieben einen Schnuller benutzt? Oliver ist jetzt schon über ein Jahr alt und hat auch schon ziemlich viele Zähnchen,wie ich finde:) Deshalb würde ich ihn gerne vom Schnuller los bekommen,weil der ja nicht so gut sein soll... Aber er hängt noch so an dem Ding und ohne geht gar nicht:( Denkt ihr es ist noch zu früh um ihm den Schnuller zu entwöhnen??

Spielzeug für draussen

Hallo ihr! Was ist gutes Spielzeug für draussen? Es ist zwar noch nicht ganz so weit, ich möchte jetzt aber schon mal ein bissche was kaufen, damit ich das ganze Spielzeug für draussen nicht auf einen Schlag kaufen muss... Wir haben schon einen Sandkasten mit passenden Utensilien, aber ich hätte gerne noch etwas mehr Spielzeug für draussen, da wir auch einen sehr großen Garten haben :) Was habt ihr so alles an Spielzeug für draussen? Danke :)

Dauernd Durchfall!

ich weiß einfach nicht wieso, aber ich hab dauernd Durchfall. Ich esse ausgewogen, in letzter Zeit etwas zu wenig, aber das kann ja kein Grund sein. Ich nehme die Pille und muss jetzt auch ständig Angst haben, dass diese nicht wirkt. Habt ihr eine Idee?

ständige Übelkeit in den ersten Wochen wirklich so normal?

Hallo, ich bin jetzt erst in der 5. Woche schwanger und ich hab täglich mit dieser Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Ich komm nicht aus mein Bett und zur Arbeit schaff ich es auch einfach nicht. Dazu kommen schlimme Depressionen und viele Zweifel die mir sehr zu schaffen machen. Mein Freund versteht das nicht und tut so als würde ich übertreiben. Also meine Frage ist, ist das normal dass es mir so doll schlimm geht oder hat er recht und ich sollte mich einfach mehr zusammenreißen?

hebamme in schwerin ??

HALLO Kann mir jemand eine gute Hebamme in Schwerin empfehlen die auch mehre Kurse anbietet ??Und ab wann müss ich da ein TERMIN machen??Bin jetzt in der 14SSW würde mich freuen über Antworten von euch! MFG

Wehen in der 31 SSW

Was passiert wenn ich schon Wehen in der 31 SSW habe, schafft mein Kleines es dann trotzdem?

Liebe Mamis fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper nach der Schwangerschaft?

Es ist vielleicht ein sehr nebensächliches Thema rund um Schwangerschaft und Geburt aber ich mache mir da schon Gedanken wie man nach der Geburt zu seinem eigenem Körper steht. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten gehört. Z.B. dass die Brust einfach ruiniert ist nach dem Stillen. Da ich von Natur aus eine kleine Oberweite habe (75A), habe ich Angst, dass danach gar nix mehr da ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Was ist bei euch jetzt nicht mehr so wie vorher? LG

Sind hier auch Mamis aus Berlin Spandau vertreten?

Suche Mamis aus Spandau zum Austausch, einfach nur den Kaffe trinken gehen oder Unternehmungen wie Spazieren oder auf Spielplätze etc,gehen. Meine Kleine ist 15 Monate alt und ich 30 Jahre. Würden uns über neue Kontakte freuen. LG

Weihnachten

Mahlzeit. ich weiss es ist noch ein bisschen hin, aber was schenkt ihr dieses jahr so?? ich habe leider noch garkeine idee was ich schenken soll. hm naja bisschen zeit habe ich ja noch

U7

Wie groß und schwer waren eure Kleinen bei der U7? Meine Maus hatte am donnerstag bei der U7 10600g und 78cm und einen KU von 47cm. DEr Arzt meinte, sie sei sehr klein und man müsse das beobachten? Mache ich mir da jetzt umsonst Sorgen? Ich und mein Mann sind auch nicht besonders groß und bei der Geburt war meine Kleine auch recht zierlich für ein Kind das 9 Tage nach ET kam (47cm, 2810g)... Wollte mal eure MEinungen dazu hören.. LG

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 20 ssw und gucke fleißig nach Kombikonderwagen. Mit den Testberichten im Internet kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen. Daher dachte ich mir hier mal nach Erfahrungen zu fragen. Welchen Kinderwagen habt ihr? Welche Marke? Worauf habt ihr beim Kauf geachtet? Habe zwischendurch schon im Geschäft verglichen, die leichten sind dann sofort so teuer und die schweren sind so unhandlich. Wann habt ihr den gekauft bzw bestellt? Danke schon mal für eure Feedbacks!

Übermorgen ET - man, bin ich nervös!

Hallo Mädels, es ist doch ein Wahnsinn! In 2 Tagen ist mein errechneter Geburtstermin und ich gehe mal davon aus, dass ich allerspätestens in 2 Wochen mein Baby im Arm hab :) Ein neues Leben, ein ganzer Mensch, mein Kind! Ich glaube so wirklich richtig begreife ich dieses Wunder erst nach der Geburt. Ich bin so aufgeregt wie alles werden wird, ob wir uns schnell aneinander gewöhnen, ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle, und natürlich wie die Geburt so ablaufen wird... Ist noch jemand kurz vor ET und versteht meine Gedanken und Gefühle? :) Liebe Grüße Septemberli ET-2

Morgen ist es endlich soweit :-)

Wie ja oben schon steht ist es morgen endlich soweit und unser kleiner Sonnenschein kommt . Leider wieder per Kaiserschnitt aber ich freue mich trotz alle dem auf die kleine Maus . Bin schon so Nervös und ganz Hibbelig kann es kaum noch erwarten :-)

Wie wird der Alltag mit Baby?

Jetz läute ich heute mit der 28.SSW auch das dritte Trimester ein und mach mir langsam echt gedanken. wie das alles wird.... Ich bin ja schon seit der 7.SSW daheim mit Arbeitsverbot, und stell fest, das ich echt ganz schön faul und träge geworden bin. Wie wird das dann,wemm unsere Maus da ist? Da is dann fast 24 Std. am Tag Action....wächst man da schnell rein? Hab irgendwie Angst das mir das dann zuviel wird und ich einfach meine Ruhe will. Andererseit freu ich mich doch sehr endlich wieder eine aufgabe zu haben und den Tag sinnvoll zu verbringen....und so chilltage auf der Couch sind auch nich schlecht....die gibts ja dann nichmehr so schnell.... Was ist den so eure Erfahrung?

Warum schlägt sie immer?

Hallo zusammen... Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tochter! Sie wird Ende des Monates ein Jahr alt und seit einiger Zeit ist sie richtig "böse". Sie schlägt sehr viel... Teilweise beißt sie auch, was aber sicherlich mit den kommenden Zähnen zu tun hat und nicht böse gemeint ist. Die Kleine ist sehr sensibel und ein einfaches "NEIN" ist für sie ein richtiger Weltuntergang. Sie weint dann sehr und hört auch sofort auf zu schlagen. Kurz danach aber wieder das Gleiche... Ich dachte anfangs sie wollte streicheln und kann ihre Kraft noch nicht einschätzen, da zwischendrin dann auch mal ganz liebe "Streichler" oder Küsse kommen. In der letzten Woche wurde das aber schon ganz schön extrem. Vorher war es nur wenn sie müde war und das konnte ich auch verstehen - denn sie wollte uns schließlich sagen, dass sie schlecht drauf ist und schlafen möchte. Natürlich haben wir das auch unterbunden. Jetzt schlägt sie aber ohne Grund... Zumindest keinen für mich ersichtlichen. Hat jemand so etwas auch mitgemacht? Kann das evlt. auch von den Zähnen kommen - das sie einfach wütend ist dass es weh tut? Besonders schlimm ist es auch immer abends! Wüsste gerne woran es liegt, aber noch habe ich einfach nicht verstanden was die Kleine mir damit sagen möchte... Wie kann man ihr das Abgewöhnen? Liebe Grüße und Danke für die Antworten

euer liebstes essen in der ssw

hey was habt ihr am liebsten gegessen in der ssw ich esse jeden tag mind. 2 eis gg bin schon gespannt was ihr issts lg

Zahnen Neurodermitis

Mein Kind leidet im Moment wirklich sehr. Es hat Neurodermitis und das erste Zähnchen kommt. Könnt ihr mir helfen, dass das Zahnen erträglicher wird?

Tendenz zu Linea Negra? Und andere Fragen

UUUUND Schon wieder ich :) Eben grad aufm Klo ist mir was aufgefallen, als ich so meinen Bauch betrachtet habe: 1. Die Linie von unter dem Bauchnabel bis zur Scham, die ich aber schon immer hatte, ist meiner Meinung nach etwas dunkler geworden.... Dnekt ihr, wenn man schon immer so eine Linie hatte, dass dann die Tendenz zur Linea Negra eher da ist? 2. Mein "Baby"bauch ist immens kleiner als gestern noch (bin aktuell 17. ssw) - das kann doch gar nicht normal sein oder? Dass der Bauch kleiner wird anstatt größer? Ich denke auch nicht, dass ich abgenommen habe, hab bis jetzt in der SS auch nicht viel zugelegt, aber der enorme Untershcied ist mir eben aufgefallen :/ Hatte das noch jmd? Meine Schwägerin antwortet nich und ich bin mal wieder leicht gestresst....

Neugeborenes im Tragetuch mit dem Bus vom KH nach Hause transportieren?

Hallo ihr lieben Mamis, wir habt ihr eure Schätze denn eigentlich vom Krankenhaus nach Hause transportiert? Hin werde ich je nach Tageszeit entweder gebracht oder nehme ein Taxi (oder zur Not den Krankentransport). Für die Rückfahrt überlege ich mit dem Bus zu fahren und das Schätzelein im Tragetuch mitzunehmen. Fallen euch Gründe dagegen ein? LG Septemberli

Abführen vor Geburt

Hallo, mich beschäftigt seit ein paar tagen die Frage, ob man vor der Geburt auf natürliche Weise abführen kann. Ich weiß, man hat in diesem Moment der Geburt viele andere Gedanken, aber ich schäme mich einfach in Grund und Boden, wenn ich vor verschiedenen Leuten (inkl. meines Mannes) im Kreißsaal meinen Stuhlgang rauspresse... Könnt ihr das nachvollziehen? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen? Danke!

Ja oder nein

Ich hätte eigendlich am 28.8 meine mens bekommen Soll ich ein test machen Hab mir heute des clearblue test gehollt kann mich nicht enscheiden!!!???!!!

35. SSW-2800 g

War am Mittwoch beim Frauenarzt. Dort wurde in der 35. SSW+0 ein Gewicht von 2800g festgehalten. Muttermund soll aber einiges aushalten. Jetzt meine Frage. Ist das Gewicht in Ordnung? Bzw. was könnte mich bei der Geburt erwarten? War gestern Abend mit meinem Freund im Kino und da war der Kleine wieder so aktiv. Mittlerweile ist es echt ne Bewährungsprobe wenn er sich bewegt, denn dann beginnt der stechende Schmerz nach unten hin sodass mir die Luft ständig wegbleibt. So schlimm wie gestern war es noch nie. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Lg Juli

Unentschlossen ?!?

Huhu ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch. Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll... Ich fang mal von vorne an: Also ich bin Halbtagskraft und gehe abends noch in die Schule und mache mein Abi nach. Ich bin jetzt schwanger und habe die Hälfte geschafft. Ich wollte eigentlich kurz pausieren nach der Geburt und dann wieder zur Schule gehen, allerdings reden im Moment soviele Leute auf mich ein, dass ich eine schlechte Mutter wäre, wenn ich mein Kind abends alleine lasse, was ich nicht tue, da mein Mann, der Vater des Kindes drauf auf passt.... Ich habe angst, dass ich meinem Kind nicht gerecht werden kann und die Leute nachher recht haben. Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe grüße Sarah und muckelchen(19+0 )

Fluoretten

Hallo ihr Lieben! Ich bin etwas verwirrt bezüglich dieser Fluoretten. Eine Freundin von mir, deren Kind im gleichen Alter wie meines ist, war jetzt bei ihrem Kinderarzt und der meinte, sie solle ihrem Sohn unbedingt Fluoretten geben. Dabei hat mein Arzt immer gesagt, dass es überhaupt nicht klar sei, ob Fluoretten tatsächlich etwas bringen. Ich könnte es selbst entscheiden, ob ich die Fluoretten meiner Tochter gebe. Aber eine fluoridhaltige Zahnpasta würde wahrscheinlich auch schon reichen. Gebt ihr euren Kindern Fluoretten?

15 ssw geschlecht

Bin ganz aufgeregt, war heute beim FA und obwohl ich erst in der 15. SSW bin war das Geschlecht zu erahnen. Es sieht nach einem Jungen aus…mal sehen ob es stimmt.

Blutung nach einer Woche Überfälligkeit

Ich bin so traurig! :( Ging es euch auch mal so, dass ihr fest davon überzeugt gewesen seid, dass ihr schwanger seid und dann war es doch nicht so?

Durchschlafprobleme! War ich das?

Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Kurzen (fast 3) eigentlich keine Schlafprobleme - nur wenn er länger beim Papa war dauert es ein paar Tage bis er sich wieder alleine schlafen legen lässt. Mein Problem liegt eher im Durchschlafen. Jede Nacht zwischen 2 und 3Uhr kommt der Kurze aus seinem Bett raus, tapst zu mir, krabbelt über mich drüber und schläft dann neben mir weiter, bis der Wecker klingelt. Mein Tiefschlaf und mein Rücken finden den nächtlichen Besuch weniger toll. Warum er aufwacht, weiß ich nicht. Am Schnuller liegt es nicht, auf den Topf will er auch nicht. Einfach nur mein Gesicht festhalten und weiter schlafen. Habe ich ihm das „anerzogen“? Weil ich zu müde bin, ihn nachts um drei wieder zurück in sein Bett zu schicken? Er macht das erst seit ca. einem halben Jahr. Wenn ich versuche ihn in sein Bett zurückzubringen, geht das Geschrei los … dann dauert es ca. 1h, bis er wieder schläft. Ich habe das Gefühl, wenn ich es ihm nicht langsam „abtrainiere“, dass es die nächsten Jahre so weitergehen könnte – der Sohn einer Freundin ist jetzt 7 und kommt noch immer jede Nacht zu ihr. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Kuschelzeit mit dem Kurzen. Nur auf das „Herumtreten“ im Schlaf kann ich gut verzichten. Was meint Ihr? Braucht er die Nähe oder macht er es aus Gewohnheit? Sorry für den langen Text :-( Gruß, sheeri

Silvester

Und noch eine Frage zum Thema Essen: Was gibt es denn an Silvester bei euch? Etwas schnelles, Leichtes oder kocht ihr aufwendig mit Freunden?

schmerzen

bin nun in der 10 ssw und mcih plagen ziemlich unterleibsschmerzen aber meine ärztin weis nicht wo von die kommen nd stehe unter viel stress ..=) und weis nciht in wie weit ich mich ausgleichen soll und wie sehr es schaden kann

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: