Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Juhuu!
Es wird ein Mädchen!
or Kaffee in der Schwangerschaft.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Juhuu! Es wird ein Mädchen!

Ich hatte gestern wieder ein großes Ultraschall und da ich jetzt in der 21. Woche bin war ich natürlich sehr gespannt ob man sehen kann was es wird. Und man konnte es sogar mehr als gut erkennen. Ein kleinens Mädchen! Das hatte ich mir so gewünscht.

Kaffee in der Schwangerschaft

Ich habe bis zur 10. woche der Schwangerschaft ziemlich viel Kaffee getrunken, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich schwanger war. Meint ihr, dass so viel Kaffee in der Schwangerschaft sehr schädlich war?

Karten aus dem Internet

Wie findet ihr denn Grußkarten aus dem Internet, z.B. von ekartenwelt.de? Suche eine schöne für den Geburtstag meiner Nichte...

erste Zecke beim Kind auf was muss ich jetzt achten ???

Hallo meine Maus hatte heute eine Zecke... Hab sie auch nur wirklich durch zufall gesehen als ich ihr die Haare gekämmt habe , die war soo wintzig das ich eigentlich dachte mausi bekommt ihren ersten Leberfleck. So hab sie nun entfernt hoffe vollständig... Und jetzt ein pflaster mit Betaisadonna drauf gemacht zur desifizierung und falls noch was drin ist das voll mit raus zieht. Was soll ich nun noch beachten ?? das es kein kreis geben darf und ??? vllt kann mir jemand helfen. lg und danke

Ernährung Säugling

Hey Mamis :-) Bald ist es soweit, ich werde Mami :-) Meine Frage ist nun: Reicht die Muttermilch für die Ernährung für Säugling aus oder sollte man dazu noch etwas anderes anbieten? Liebe Grüße!

Kummer ( nur mal ausheulen )

Hallo ihr Lieben, ich bin fix und fertig und weiß grad einfach nicht wohin damit. Mein Freund benimmt sich wie der letzte Oberarsch und das verletzt mich so unheimlich. Im Moment arbeitet er ( selbstständig ) sehr viel, und ist dementsprechend oft überarbeitet und gereizt wenn er nachhause kommt. Gerade ist der Haushalt das größte Streitthema bei uns. Er will einfach nicht verstehen, dass ich so langsam körperlich etwas eingeschränkt bin bzw. einige Arbeiten im Haus auch einfach sehr anstrengend für mich werden. Und dann ballert er mich in einem Ton an, der wirklich vollkommen unter der Gürtellinie ist. So von wegen, warum ich denn dies oder das noch nicht gemacht hätte, wenn ich doch schon den ganzen Tag Zuhause bin. Ich mache mich hier wirklich halb tot. Kümmere mich vollständig alleine um die beiden Hunde, koche, wasche, putze etc. Und wenn ich ihn dann abends bitte, mit zum Einkaufen zu kommen ( Getränkekisten DARF man als Schwangere nunmal einfach nicht schleppen ) dann ist das gleich Anlass für eine Mittelschwere Krise. Ich bin völlig fertig und nur noch am Heulen. Es verletzt mich so sehr, dass es nie gut genug ist was ich hier mache. Ich kümmere mich schon um fast alles alleine und halte ihm so gut es geht den Rücken frei. Und trotzdem hat er immer was zu meckern. Meistens entschuldigt er sich danach, sieht das Ganze auch ein. Aber in den Streitmomenten ist er einfach so unglaublich fies und verletzend. Außerdem habe ich Angst, dass meine Bauchmaus von dem ganzen Streit zuviel mitbekommt. Ich bin so viel am Weinen und teilweise so verzweifelt, wenn er mal wieder so richtig doof zu mir ist, dass ich wirklich Angst hab, dass das meiner Kleinen schaden könnte. ´Tschuldigung, ich musste das gerade mal irgendwo abladen. Hab eben einen dermaßenen Heulkrampf gekriegt, dass ich Bauchweh hatte. Mit Streit konnte ich noch nie gut umgehen, aber seit ich schwanger bin haut es mich geradezu um. Danke fürs lesen.. Eure heulende Nicki (&Knopfinchen 25+2)

Brauche euren Rat, es geht um meine Tochter die abends terror macht

Hallo meine Lieben meine Tochter ist 9 Monate , und seit 2 monaten macht sie ein TAMTAM bis sie einschläft sie ist tod müde aber sie zwingt sich wach zu bleiben ihre augen fallen zu aber sie hält sie mit mühe auf...sie will nur spielen die ganze zeit ,, ich halt das nicht mehr aus ... vor denn 2 monaten war alles super ich habe sie gewickelt gesicht gewachsen hände dann eingecremt dann ins bett gelegt eine geschicjte erzählt und gesungen ,zack war sie am schlafen aber seit zwei monaten ist es unmöglich normalerweise geht sie um 9 uhr ins bett aber momentan geht sie um 12uhr ins bett, und ist nächsten tag um 9 uhr wach ... wenn ich eine geschichte erzähle oder singen fängt sie an zu spielen und fäng an spieleriche art zu schreien .. ojjjeeeee ich halt das langsam nicht aus .. ich habs auch schon mit homopatischen mitteln probiert ,nee nichts hilft.. hilft mir bitte

kind wacht immer auf?

hallo, meine kleine wacht immer auf so um viertel zehn? weis jemand wie ich das mach das sie nicht mehr aufwacht? lg

Angst! Keine Folsäure genommen!

Mir läufts grad heiß und kalt den Rücken runter, habe gerade erst gelesen dass man in den ersten Wochen der Schwangerschaft Folsäure nehmen soll und nach Möglichkeit auch schon davor! Ich hab das aber nicht gemacht!! Weil ich es einfach nicht wusste! Soll ich jetzt anfangen? Bin schon in der 20.SSW? Bringt das überhaupt noch was? Aber wenn mein Baby jetzt einen offenen Rücken hätte könnte man das doch auf dem Ultraschall schon sehen oder nicht? Oder können die Kinder noch andere Schäden davontragen? Oh man ich glaube ich verklage meinen Frauenarzt, das hätten man mir doch sagen müssen?

sertoli cell only syndrome

Hallo, ich habe neulich etwas vom sertoli cell only syndrome gelesen nd erinnere mich noch, dasse s etwas mit Unfruchtbarkeit zu tun hatte. Aber was genau ist das sertoli cell only syndrome? Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre super! Liebsten Gruß!

Grad kam der anruf vom Gyn! :(

Hallo liebe mamis... grad hat mein Gyn angerufen und mir gesgat das ich starkes SS diabetis habe... nun habe ich in 2 wochen ein termin bei so einer extra SS diabetis stelle oderso.. auf jedenfall soll ich meine ernaehrung bis dahin dramatisch veraendern!! sind hier mamis die das auch amchen mussten? und auf was muss man verzichten? (süßes das weiss ich und weiss brot und der rest?) ist es wirklich so gefaehrlich für mein baby? Nun mache ich mir totale sorgen... :(

Warum mach ich mich sooo verrückt?? - Könnt Ihr mir meine Sorgen nehmen?

Einen schönen Guten Abend alle zusammen, ich weiß das es schon Spät ist, aber ich kann einfach nicht schlafen.Sind vielleicht noch ein paar Wach? An dauernd schwirrt in meinem Kopf herrum, ob es den jetzt geklappt hat oder nicht. Ich will mich ja auch nicht verrückt machen aber an was anderes denken kann ich auch einfach nicht mehr. Wir wünschen uns doch so sehr noch ein Baby, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das mit einem Eilieter geht!Obwohl der FA gesagt hat das es klappen muss. Ich mache mir aber auch ein Kopf darüber, oder ? Was ich auch mal ausgerechnet habe ist wann ich meinen ES hatte. Laut kalender sollte ich mein ES am 14.12 bekommen. Bei den Ovulotionsteste waren auch nicht zwei gleich striche sondern der erste war etwas heller. Und nach meiner Rechnung (82.11 + 14 Tage) kommt der 16.12 raus, wann den nun ?? Mach ich mich den jetzt schon verrückt ? Es ist halt unser erster versuch in diesm Monat. Aber ich wünsch mir doch soo lange noch ein Baby ): Ohhhhhhh sorry Leute, jetzt wusele ich hier ja auch wieder herrum ): man das will ich doch gar net! warum mach ich mich soo verrückt ? Ich weiß ja das es viele schon lange versuchen und ich heule wegen so was rum. Freue mich trotzdem auf eure Nachrrichten, es Grüßt und drückt euch eure Mausekuchen PS: Ich wünsch euch noch eine angenehme Nachtruhe :) und morgen ein wunderschönen 4 Advent !!

Hilfe !! Problem mit Obst & Gemüse !!

Hallo ihr lieben! Also diesmal geht es mal um meinen ``großen``... (19 Monate) Er liebt Obst!! und wirklich alles!! leider hat er neurodermites und der arzt meinte ich solle ihm nicht zu viel saures geben und nicht zu viel vitaminC da es die ``schübe`` nur verschlimmern würde!... Naja aufjedenfall habe ich das problem das er bei JEDEM Obst ausser Melone und Banane SOFORT einen ganz arg wunden po bekommt! so doll das wenn ich ihn wickeln möchte, am ganzen körper zittert und weint! Mit gmüse ists auch sone sache... mag er auch alles gerne - allerdings lieber gekocht! so roh matscht er mit gutrke z.B lieber rum und die paprika zerkaut er und spuckt sie mir dann in den müll oder manchmal auch daneben... nur tomate isst er ohne probleme... aber alles was hart ist spuckt er aus.... aber ich muss meinem sohn doch obst geben können... der brauch ja auch seine vitamine! ich kann ihm ja nicht den ganzen tag brot geben oder? wir lieben hier alle obst und gemüse und das gehört einfach bei uns dazu! nichtmal saftschorlen gehen bei ihm... meint ihr das es eine allergie ist? aber gegen jedes obst? oder was kann man da machen? wir müssen unser obst in moment immer verstecken damit er die orangen und clementinen nicht entdeckt sonst möchte er die so gerne essen... (ich gebe ihn manchmal ein paar kleine stückchen, aber meist bereue ich es bei dem naechsten mal wickeln!!) :(

Wie habt ihr die Paten ausgesucht?

Hi, bis mein Baby auf die Welt kommt dauert es noch etwas. Trotzdem mache ich mir Gedanken, wer die Paten werden. Meine Schwester, 2 Freundinnen, ein Kumpel meines Partners, seine Cousine....es gibt so viele Möglichkeiten. Wie entscheidet man sich denn da um Keinen zu "enttäuschen"?

Wehen oder Darm

Merkt man die Wehen nur im Unterbauch oder auch im Darm, bzw. in der Darmregion.

Mädels wo seit ihr ? Vermisse euch hier im Forum :(

Hallo meine hübschen Ich muss ehrlich sagen am Anfang als ich hier angemeldet war , war ich soooo gern drinne hier waren Mädels mit denn ich gern am diskutieren war manchmal auf nette art und weise manchmal auf ernste art und weise . Seit par Wochen fehlen hier ein par Mäuse die Lieblinge aus mamilounge hier Ich finde das total schade Manchmal war es richtig abenteuerlich und manchmal gabs witzige zickereien und manchmal wurden richtig ernste Themen besprochen und manchmal wurde es richtig lustig hier.. Und jetzt garnicht mehr Die meinsten geben ihre aufmerksamkeit mehr einer kullerkekse Person die es echt nicht wert ist.. Ich nenne par die mir fehlen Danny Luminara Pitura Rebecca Und viele mehr

Steuerklassenwechsel bei Trennung

Und ich schon wieder ;) Man, wenn ich fertig bin seid ihr alle Trennungs-Experten... Wie ist der Steuerklassenwechsel? Bei Trennung vom Ehemann kommt man ja wieder in eine andere Steuerklasse. Ist das dann die gleiche wie vorger oder ändert sich was. Wir haben ja noch ein Kind zusammen, das war vor der Ehe auch nicht da. Gibt`s hier zufällig eine Steuerfachfrau oder sons wen, der mir da weiterhelfen kann? Danke, blueberrchen

Was haltet ihr von Doppel- und Dreifachnamen?

Meine Schwägerin in Spe will ihrer Tochter tatsächlich ganze drei Namen verpassen! Ich finde, das geht gar nicht, aber das sag ich ihr natürlich auch nicht so. Bin ich mit der Meinung alleine oder is das heute so üblich?

Gelder nach der Geburt ????

Hallo (werdende) Mamis Ich hab da mal ne frage ! Was für Gelder bekommt man den und wie viel als Mutter , Hausfrau beim ersten Kind??? Kla 184€ Kinder Geld , Elterngeld glaub 300€ auf ein oder 150€ auf 2 und wie ist das da soll es doch noch Eltern bzw so a eeziehungsgeld geben wenn man sein Kind Zuhause betreut die ersten 3jahre! Und wo wann muss man das alles beantragen! Bevor doofe Kommentare kommen unser Mann/Papa kann uns ernähren wir möchten uns nur informieren was jeder normale bekommt ! Lg Jenny und wünschbaby 11+3ssw ❤❤❤❤❤

Pickel bei Babys

Hallo ihr Lieben, was mache ich denn gegen Pickel bei Babys? Öl ist da doch sicherlich das falsche? Mein Spatz hat so kleine rote Pickelchen am Kinn.

ovulationstests eure erfahrungen???

hallo ihr lieben, wolte mal fragen was ihr für erfahrungen mit ovulationstests gemacht habt,und welche marken ihr benutzt habt oder benutzt,würde mir auch gerne einen kaufen aber kenn mich da mal garnicht mit aus... schonmal ein dankeschön an euch

War die Geburt bei euch so wie ihr euch die vorgestellt habt

die Geburt meines Sohnes lief ganz anders als ich mir das erhofft hab,.. Nach 10 Tagen überm Termin wurde mit Cytotek eingeleitet,... Alles war so heftig und ich hatte das Gefühl so fremd bestimmt zu sein. Als wäre mein Körper noch nicht bereit für ne Geburt,... Wie ging es euch

Stillen Rosenkohl

Wie wirkt sich Rosenkohl auf die Verdauung meines Kindes aus, wenn ich es stille? Ich finde es so schwierig darauf zu achten, was ich essen darf und was nicht! Ich habe das Gefühl ich komme kaum noch hinterher.

Wann kann man mit brei anfangen

Meine kleine ist 6monate alt wollte mal fragen woran es liegt das sie noch kein brei essen möchte

Rund um das Baby

Hallo Leute, ich bin schwanger und jetzt suche ich alles rund um das Baby. Ich brauche einen Kinderwagen, Wickeltisch, Bettchen usw. Wo kann man das alles günstig bekommen?

DRINGEND - PROBLEM Urlaubsvertretung - was nun?

Hallo Mammys! Bin gerade mal in der 6. SSW und hab es noch keinem gesagt, außer natürlich meinem Freund und meiner besten Freundin. Will damit warten bis ich meine 1. Untersucheung (SSW 12) habe und alles "sicher" ist :-) Nun zu meinem Problem. Muss jetzt 10 Tage Urlaubsvertretung für meine Kollegin machen und das inkuldiert mehrmals täglich sehr schweres heben. Habe gehört dass man das ja nicht mehr tun soll - gerade am Anfang ist das sehr wichtig damit man das Kind nicht verliert??? Was soll ich nun tun - soll ichs dem Chef und meinen Arbeitskollegen erzählen und mich damit davor drücken :-) oder dichts sagen und es "riskieren" :-( wie schlimm können sie Auswirkungen sein?? Bitte um schnelle Antwort, da es am Mittwoch schon so weit wäre - also morgen eventl. Gespräch mit dem Chef. Vielen Dank schon mal eure M2188

Erfahrungen mit Dauerstillen?

Halli hallo :) Und zwar meine süße Maus ist jetzt 2 Wochen alt & im Krankenhaus hat alles super geklappt hab alle 4 Stunden angelegt & sonst war sie auch ganz ruhig.. doch seitdem wir Zuhause sind sucht sie 24 Stunden (außer sie schläft mal ^^) nach der brust. Meistens nuckelt sie auch nur, dann trinkt sie wieder paar schlücke, nickt ein & nach 10-15 min geht das Spiel von vorne los. Ich kann ja nicht 24 Stunden im Bett liegen, hab Haushalt etc auch noch zu erledigen :/ Hat damit jemand Erfahrung und weiß jemand wie lange sowas anhalten kann bis sie einen trink - Rhythmus entwickelt? Ich genieße zwar die Zeit mit der Prinzessin auf der Couch, doch mal ne Stunde am Tag für Haushalt oder kurz zum essen wäre schön ^^ :/ Danke schonmal :) Zoey 2 Wochen ♥

Hilfe! Mein Nachbarn kiffen!

Hey ihr Lieben, ich versuche ja schon seit einiger Zeit schwanger zu werden...bisher waren wir noch nicht erfolgreich, aber sind zuversichtlich :) Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.Neben mir ist ein neues Pärchen eingezogen und die beiden Kiffen!! Ständig sitzen sie auf dem Balkon und rauchen einen Joint nach den anderen,der raucht zieht dann immer direkt in meine Küche rein...und selbst wenn sie drinnen rauchen,riecht man es im ganzen Haus!! Ich weiß nicht was ich tun soll ???

Wie feiert ihr Weihnachten??

Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber letztens hab ich mit dem Schwager meines Freundes drüber geredet. Von meinem Freund die Familie feiert jedes Jahr zusammen, mit Lieder singen und große Bescherung für alle. Letztes Jahr war ich arbeiten und deshalb hab ich es noch nicht miterlebt und allgemein hab ich mein Leben noch nie Weihnachten gefeiert. Mit meinen Eltern sind wir immer in Urlaub gefahren.. Aber jetzt ist der Kleine da und irgendwie krieg ich schon richtig Lust darauf, alles zu dekorieren und so... Dekoriert ihr immer?? Mit Weihnachtsbaum und allen drum und dran?? Und feiert ihr nur mama,papa und kinder oder doch mit großeltern und verwandten??

Können das schon Übungswehen sein?

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich verstärkt gemerkt, dass mein Bauch immer mal wieder hart geworden ist, kurze zeit hart geblieben ist und dann wieder normal war. War ein ziemlich unangenehmes Gefühl, aber Schmerzen habe ich keine. Die Kleine Maus ist Fit wie immer und als ich letzte Woche Montag beim Doppler war, wurde auch CTG gemacht, welches keine Wehentätigkeiten zeigte. Meine Mutter meinte heute zu mir es können eventuell schon Übungswehen sein. Ist es zu dieser Zeit wirklich schon möglich? Bin heute 27+1 SSW. Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen LG Fienchen

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: