Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Gesamtschulen NRW or Spermiogramm beim Mann.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Gesamtschulen NRW

Hei! Ziehe bald mit Kind und Kegel nach Dortmund. Was mich interessiert, gibt es auch Schulen in Dortmund mit Ganztagsangebot? Außerdem würd ich mich über einen Tipp zu einem guten Reformhaus freuen.

Spermiogramm beim Mann

Hallo, nun ist es endlich soweit: am Montag hat mein Freund einen Termin beim Urologen zur Untersuchung seiner Zeugungsfähigkeit. Wir wünschen uns demnächst ein Baby und vor Jahren hatte man ihm bei der Musterung gesagt, es könnte evtl.später Probleme mit der Zeugungsfähigkeit geben. Das wird nun, denke ich, auf ein Spermiogramm hinauslaufen.... ich muss sagen, ich habe etwas Angst vor dem Ergebnis! Er überspielt es zwar ganz locker - aber ich denke es geht ihm da genauso. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Untersuchungen gemacht? Wäre euch sehr dankbar für jede Info! LG, Bumbeddi

Maxi Cosi Mila

Was kostet der Maxi Cosi Mila?

Mütter ohne Kinderwagen? Wie geht das?

Hey Mamis, ich hab jz schon öfters gelesen, dass manche Frauen keinen Kinderwagen kaufen und ich überlege jz schon länger, wie die das machen. Wie gehen die bitte mit ihren Kindern spazieren? Also ich bin wirklich stolz, wenn ich sage, dass ich mit Niklas jeden Tag spazieren bin, seit seiner Geburt. Egal welches Wetter draußen ist oder wie es mir geht ;) Aber wie machen die das? Oder gehen die mit ihren Kindern nicht raus? =O

Wie soll ich Sohn den neuen Partner vorstellen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist knapp 7 und wir haben ein sehr enges Verhältnis, nun habe ich seit einigen Wochen einen neuen Freund und das Gefühl,dass es was festes werden könnte. Wie soll ich die beiden nun zusammen bringen? Eher bei einem gemeinsamen Essen, ganz in Ruhe oder vlt bei einem Ausflug, wo die Stimmung locker ist und man gemeinsam etwas unternimmt?

Ich kann nicht mehr warten...

Ich habe seit dem 22.1. ständig ein Ziehen im Unterleib und mir ist immer wieder schwindlig und leicht übel. Der GV war auch an dem Tag und laut Berechnung war auch da der Eisprung. Ein SStest ist ja jetzt sicher noch nicht sinnvoll. Eine Entzündung wurde ausgeschlossen. Kann das sein, das ich schwanger bin? Vielen Dank für Antworten =)

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Hatte letztens ja schon ne frage gestellt, jetzt hab ich da wieder was geht eigentlich immer noch ums gleiche nun ja ich fang mal an, ich hatte hier geschrieben von einer einistungsblutung, hab dann sstest gemacht bei dem der zweite streifen leicht erkennbar war, letzten montag war ich bei meinem fa der sah nichts außer ne gut aufgebaute schleimhaut, er meinte ich müsste in den nächsten tagen meine mens bekommen, jetzt sind 7 tage vergangenen uns es kam immer noch nichts, ich will jetzt nicht schon wieder zu ihm rennen und nachsehen lassen! Habt ihr nen rat für mich! Glg und danke im voraus

Kann mir jmd helfen???

Hallo =) Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, mein Freund und ich versuchen jetzt erst seit März schwanger zu werden, habe auch jetzt schon 2 tests gemacht die beide negativ waren, aber seit ein paar Tagen fühl ich mich i-wie "anders"... Ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib, habe immer nach 2-3 std nach den Essen wieder richtig Hunger, sogar vorletzte Nacht als ich auf die Toilette musste, hätt ich was Essen können, dass hab ich sonst wirklich NIE! Heute Nacht konnt ich gar nicht gut schlafen und heute morgen geht es mir i-wie komisch...nicht schlecht aber i-wie komisch..lässt sich schwer beschreiben!!! Hoffe ihr könnt mir helfen, soll ich zur Vorsicht nochmal nen Test machen?? Danke Mädel´s!!!! LG eure Dani

Das kann doch jede Mami gebrauchen :)

hallo ihr lieben ich wollte euch nur auf eine super aktion aufmerksam machen :) habe selber auch teilgenommen, spart ja doch ne mege holz ;) http://www.sparbaby.de/baby/jahresvorrat-pampers-gewinnen/ lg bianka

Petition für besseren Betreuungsschlüssel in sächsischen kitas

Hallo, es wäre schön wenn ihr an der Petition teilnehmen würdet, um den Betreuungsschlüssel in der Vorschulischen Betreuung von Kindern in Sachsen zu verbessern. (Natürlich bevorzugt geht es an sachsen, aber andere können sicher auch unterschreiben ;) ) Der Link: https://www.openpetition.de/petition/online/weil-kinder-zeit-brauchen-fuer-einen-besseren-personalschluessel-in-sachsen-kitas DANKE!

Wie werde ich noch einmal Schwanger ?

Hallo ihr Lieben ich hab bereits eine 11 Jährige Tochter und jetzt möchten mein Mann und ich gerne noch ein Kind haben. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig mit dem schwanger werden ... Meint ihr wir machen etwas falsch ? oder bin ich etwa doch schon zu alt ?

Angst vor fehlgeburt..

Habt oder hättet ihr auch immer Angst vor einer Fehlgeburt? Bin jetzt in der 27.ssw und hab Angst das was passiert.. Hab gestern sogar geträumt das ich ein totes Kind zur Welt bringe :(

Heiratsantrag machen. Frauen oder Männer?

Hallo =) wie oben schon geschrieben wer sollte einen Heiratsantrag machen? Die Frauen den Männern oder eher die Männer den Frauen? Auf das Thema bin ich mit meinem Freund gekommen er meint die Männer sollten den Antrag machen.Meiner Meinung nach finde ich das eigentlich egal wie findet ihr das??

Werdende Mamis für Bekanntschaft/Freundschaft/Treffs in München

Ich möchte auf diesem Weg gern mein Glück probieren und fragen, ob es werdende Mamis in München gibt, die Lust hätten auf z. B. Austausch mit anderen Schwangeren, Cafèbesuche, Treffen o. ä.) Ich würde mich freuen, wenn was "zamkommt" :-) Kruemelbauch 19+0

ich brauch eure Hilfe - zwecks Tee !

Hallo liebe Mama´s, Mein Sohn Ben (5 Monate) trinkt mittlerweile Tee, nur leider trinkt er nur eine Sorte Tee und zwar den Apfel - Melisse Tee von Milupa. Problem besteht darin das es diesen Tee nicht mehr gibt, ich bin wie doof durch alle Läden und Drogeriemärkte gerannt und habe nach diesem Tee gesucht. Dann habe ich heute bei Milupa angerufen und die haben mir gesagt das es den Tee wirklich nicht mehr gibt. (Leider) :( Nun brauche ich dringend eure Hilfe, kennt ihr noch irgendwelche Tee Sorten nach dem 4 Monat (Mein Sohn ist 5 Monate alt) die ich noch ausprobieren kann ? Also Fencheltee und Kamille will er gar nicht, ich brauch dringend eure Hilfe, ich danke euch schon mal im Vorraus. LG Anna_Daniel + Ben - Finley )5 Monate )

Kinderarzt Wuppertal

Ich bin gerade erst zugezogen und kenne mich noch nicht so gut aus. kann mir jemand einen guten Kinderarzt in Wuppertal empfehlen ? Ich wohne In Cronenberg

Meine Tochter will sich piercen lassen!

Hey ihr Lieben, meine Tochter will sich piercen lassen. Sie hat sich ein Bauchnabel-Piercing in den Kopf gesetzt. Stundenlang redet sie nur von allen Möglichen Steckern, die sie darein machen könnte und wie schön das wäre. Sie ist er 14 Jahre alt!!! Ich hab es ihr schon mehrmals verboten, aber sie kommt wieder an und dann gibt es einen gigantisches Theater.... Was soll ich bloß machen?

Tochter möchte Piercing

Meine 13 Jahre alte Tochter möchte wahnsinnig gerne ein Piercing haben. Einige ihr Klassenkameradinnen haben sogar schon eines. Ich habe einbisschen Sorge, dass sie sich veilleicht heimlich eines lassen lässt, wenn ich ihr das verbiete. Was meint ihr?

Übelkeit und Erbrechen in der 38. SSW

Hallöchen. Ist es normal, dass ich in der 38. SSW Übelkeit und Erbrechen habe? Wovon kommt das? Ich habe auch Ödeme, war diese Woche auch beim FA, da die Urinprobe in Ordnung war, hat sie auch nichts weiter unternommen. Bin am verzweiflen.

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe vor einer Woche erfahren das ich schwanger bin:-).ich leide sehr stark unter Übelkeit und habe vom Arzt schon "Nausema"das ist ein Vitaminpraäparat das helfen soll. Es hilftmir leider gar nicht.... Ich bin erst in der dritten Woche. Wer kann mir helfen?

Lustige Taschenbücher

Halli Hallo, ich möchte meinem Neffen ein lustiges Taschenbuch schenken, damit er die Fahrt an die Ostsee gut übersteht. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Diese Comic-Bücher finde ich nicht gerade unterhaltsam und lehrreich. Über zahlreiche Empfehlungen würde ich mich freuen :)Daaanke!

keine Regelblutung trotz Chlormadinon

Hallo, am 23.01.12 war der erste Tag meiner letzten Periode, die ich sonst immer regelmäßig hatte. Ich habe meine Regel nicht bekommen und mittlerweile 3 Schwangerschaftstest gemacht, alle negativ, und natürlich war ich auch beim Frauenarzt, der hat einen Ultraschall gemacht und sagte es ist weder eine Zyste noch eine Schwangerschaft zu sehen, er hat mir Chlormadinon 2mg gegeben, davon sollte ich morgen und Abends eine nehmen über 6 Tage. Die Tabletten habe ich vom 2.4. bis 7.4. genommen, meine Regel hab ich immer noch nicht und auch nicht das Gefühl das ich sie bekomme, normalerweise konnte ich immer so ein-zwei tage vorher sagen das ich meine Regel bekomme... Ich habe erst nächsten Montag wieder einen Termin beim Frauenarzt, aber ich will nicht mehr so lange warten... Das macht mich ganz nervös... Wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte und/oder Erfahrung hat könnte man mir vielleicht schreiben. Danke

Welche Milchnahrung?

Hallo!Ich hab da mal ne Frage und zwar.Ich möchte bald abstillen was habt ihr so für erfahrungen mit Milchnahrungen gemacht welche Marke bevorzugt ihr?Sollte ich pre oder 1er milch nehmen?Meine Maus ist bald 3.monate alt!Will zwar noch ein paar Wochen stillen wollte mich aber schon mal schlaumachen.Würde mich über Antworten freuen.Lg.

ist Abendbrei/Abend Fläschen gut?

Hallo mein Sohn wird am Montag 8 Monate. Er isst Mittags sein Gemüse-Fleisch Brei auch Obst und Nachmittags mach ich ihm ein Obst Brei. Jetzt gibt es ja auch diese Abend Brei oder die Abend Fläschen. Ich hab mehrer Mamis gefragt die meisten fanden die nicht gut weil da anscheinend viel Zucker drin sein soll. Kann mir jemand dazu was schreiben? Vielen Dank schon mal im Vorraus

KITA schon mit 2 Jahren möglich???

Hallo ihr lieben meine kleine ist 4 Monate und ich habe schon die Voranmeldung für die Kita beantragt, da ich nach 2 Jahren wieder Arbeiten möchte. Heute wurde mir von der Stadt Köln gesagt, das es nicht möglich wäre kinder unter 3 Jahre im Kita abzugeben. und das es bald evtl. wohl entschieden wird das die Kinder ab 1-2 Jahre die Kita doch besuchen dürfen, habe aber schon oft gehört das einige ihre Kinder früh genug abgeben konnten zwegs Arbeit. An was soll ich denn jetzt glauben???

Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen :-) Ich weiß, dass es dafür keinen Richtwert gibt und es bei jeder Frau anders ist/anders sein kann, aber wie lange habt ihr nach dem Absetzen der Pille gebraucht, bis ihr schwanger gewesen seid? Habe die Pille Anfang Januar abgesetzt und sie fast 10 Jahre genommen! Habe im Moment einfach viele Gedanken im Kopf. Freue mich über eure Antworten :-) LG, Sandra

Wassergeburt – Was ist das für ein Erlebnis?

Liebe werdenden Mütter und die die es schon sind, ich denke über eine Wassergeburt nach. Viel mehr habe ich mich schon für eine Wassergeburt entschieden. Eine gute Freundin von mir hatte es auch gemacht und mir immer wieder von der Wassergeburt vor geschwärmt. Eine Wassergeburt soll ja die Entspannung fördern. Habt Ihr auch schon mal eine Wassergeburt durchgeführt? Mich interessieren einmal die Vor- und Nachteile einer Wassergeburt oder wie Ihr die Wassergeburt erlebt habt?!

Immernoch kein Name :(

Ich bin langsam echt verzweifelt! Wir haben immernoch keinen Namen für unseren Schatz. Weder einen Mächen noch einen Jungennamen. Wir lassen uns ja beim Geschlecht überraschen. Das gibts echt gar nicht. Wir haben alle Namensbücher durch und schon sooo viel überlegt und diskutiert und so weiter. Aber wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Könnte echt heulen :( Ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen aber es belastet mich gerade so sehr.. hoffe immer auf einen Geistesblitz aber es passiert einfach nicht. Ach maaaaaaaaaaan :( LG Tina ET-24

40. ssw. Wie Geburt " einleiten "

Hallo. Ich bin nun 40 ssw. Wollte mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit Geburtsbeschleunigern. Meine Tochter hat am 14.Sept. Termin und ich hätte gerne ein paar Tage dazwischen und wäre zu ihrem Geburtstag wieder zuhaus und fit!. Habt ihr nen plan? Der kleine wurde schon vor ner Woche auf 3500 g geschätzt! Danke euch.

Der erste Zahn

Der erste Zahn ist da! Ich bin ehrlich, habe gehofft es dauert noch etwas ;-) Wie war das Stillen mit Zahn/Zähnen bei euch? LG Maikaefer

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: