Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Welche Nahrungsmittel sind blähend? or Ab wann Hebamme?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Welche Nahrungsmittel sind blähend?

Manchmal habe ich so starke Blähungen und das ist in der Öffentlichkeit sehr unangenehm. Ich bekomme dann richtige Magenkrämpfe, weil ich die Luft natürlich nicht raus lasse. Nun will ich versuchen Lebensmittel zu meiden, die blähend sind.Wisst ihr welche das sind?

Ab wann Hebamme?

Hallo liebe Mamis und Baldmamis! Ab wann hattet ihr eine Hebamme und wie lief das ab? Ich hab schon zwei angerufen, eine die mir empfohlen wurde und eine Beleghebamme (weiß noch nicht welche Variante ich möchte) Ich möchte unverbindliches kennenlernen und dann schauen welche und was mir eher zusagt. Wie war/läuft das bei Euch? Danke unf liebe Grüße Sissia (12+2)

Christina Piercing

Hallo Mum´s, eine Freundin hat ein Christina Piercierg (Intim Piercing) und ist nun in der 8.SSW. Sie hat ihr Mutterpass vor 2 Wochen erhalten und ganz vergessen beim FA nachzufragen ob und wann sie das Piercing dort raus nehmen soll. Soll sie sich das Piercning entfernen oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Vielen Dank schon mal für die Antworten!!! (Die Mamis, die sich nix drunter vorstellen können... bitte auf eingene Gefahr bei Google bei der Bildersuche nachschauen^^ Es ist ein Intim Piercing^^)

Gründung einer Elterninitiative deutsch-französiche KITA

Hallo zusammen, ich suche Eltern aus Köln die mit mir eine Elterninitiative deutsch-französiche Kita gründen möchten für das Jahr 2014. Die ersten Schritte sind bereits getan. Bitte schickt mir doch eine Nachricht wenn interesse besteht. Raum Köln Stadtteil Sülz/Innenstadt. Liebe Grüße Angela

wer hat schon lungenreifespritze bekommen wegen gefahr auf frühGeburt?

hallo Mamas ich war die Tage im kh und ich bin jetzt seit gestern in der 34 Woche und die Ärztin sagte zu mir das ich wahrscheinlich eine frühGeburt bekomme weil mein baby schon im Becken liegt und gebärmutterhals auf 2,6 cm gekürzt ist . was meint ihr kann es zur einer frühgeburt kommen ?

Schwangerschaftsanzeichen - ob jetzt das Vierte kommt?!

Ich habe da gefühl, dass ich tatsächlich wieder Schwanger bin, die Zeichen sind eigentlich recht eindeutig, allerdings habe ich eigentlich die Spirale. Da mein Frauenarzt noch im Urlaub ist ubnd ich zu keinem andern will würde ich gerne wissen ob das was passieren kann?

Nachteile Kaiserschnitt

Welche Vor- und Nachteile bei Kaiserschnitt? Ich lese immer nur etwas von einer natürlichen Geburt und frage mich, wieso z.B. so viele Stars dann eine Wunschsectio machen?

Umstandsbrautkleid in Hamburg gesucht !!

Hallo! Da ich im nächsten Monat heirate suche ich nun ganz dringend ein nicht zu teures Brautkleid. Bin aber dann schon in der 32. ssw. War schon in den üblichen Geschäften wie H&M und C&A, aber es gibt einfach keine weißen Kleider. Hat jemand einen Tip für mich?? Kann auch ein normales weißes Kleid sein und möchte auch kein Vermögen ausgeben.

Katzenallergie...von Heute auf Morgen

Ich habe seit heute Morgen an meinen Armen kleine rote Pusteln. War die Nacht über bei meinem Freund Zuhause...habe am Vortag nichts anderes gegessen/getrunken wie sonst auch. Er hat zwei Katzen...kann so eine Allergie gegen Katzen von heute auf Morgen eintreten? Ich wollte mir eigentlich auch bald Katzen nach meinem Umzug zulegen... Wenn ja...geht so eine Allergie nach der ss ( ich bin in der 15 Woche ) wieder von alleine weg? Wäre schön wenn mir da jemand etwas zu schreiben könnte. Lieben Gruss Jenni

gewicht und größe

hallo ihr lieben, ich weiss dass es nur Schätzwerte sind, aber wie groß und schwer war den euer Krümel in der 13.SSW?

Baby gespürt?

Hallo ihr lieben, hab vorgestern am morgen glaube ich das 1x mal mein baby gespürt. Lag noch im bett mit voller blase und plötzlich spürte ich 2x so ein klopfen im unterleib. Hab mich voll gefreut aber bis jetzt sind diese bewegungen nicht wiedergekommen. Frag mich ob es überhaupt mein zwerg war? Wie habt ihr es eindeutig erkannt und kann es am anfang sein das man es vl doch nicht jeden tag gleich gut spüren kann?

Ab wann testen??

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann ihr einen Schwangerschaftstest macht, ab fälligkeit der Mens oder erst wenn ihr ein paar Tage/Wochen drüber seit?? LG Mim :)

unsere prinzessin ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hey wollte euch nur mitteilen das unsere prinzessin am 19.6 2012 um 1.58 zur welt kam und 48 cm ist und 2520gramm wog endlich ist sie da war eine höllische schmerzende geburt :-(

Einnistung????

Hallo Mädels :-D Hatte letzte Woche meinen Eisprung,müsste Anfang nächster Woche meine Periode bekommen. Natürlich hoffe ich, dass es geklappt hat. Bis jetzt merke ich nichts besonderes doch heute Morgen hatte ich auf einmal nicht wenig glasigen ausfluSs. Könnte das ein Anzeichen sein????? Lg

Erfahrungen mit Heilwolle?

Hallo liebe Mamis, hat jemand Erfahrung mit Heilwolle, habe hier keine guten Beiträge im Forum gefunden. Habe gelesen bei wundem Po / Intimbereich kann man diese zusätzlich in die Windel rein machen. Weiss jemand wie genau das dann wirkt ? Liegt die Haut dann nicht so im Nassen oder saugt es besser auf oder wie ? Danke :)

welchen autokindersitz habt ihr?

hallo. mich interessieren (heute mal) eure autokindersitze. finley hat schon 2 von 3 kriterien erfüllt um in die gruppe I einzusteigen (fehlt nur noch das stabile, frei sitzen). in seine babyschale passt er nicht mehr wirklich rein ... jetzt gibt es ja ziemlich viele verschiedene kriterien: mit oder ohne isofix bzw. beides, mit fangkörper oder gurtsystem, mitwachsend oder immer größengerecht. von den ganzen verschiedenen anbietern und testaussagen ganz zu schweigen. was findet ihr am besten, wie habt ihr ausgewählt und wie zufrieden seid ihr damit bzw. eure kinder? ich freue mich über zahlreiche antworten ^^ lg, sheeri

Zahnen spucken

Mein Baby spuckt die ganze Zeit. Kann es sein das Babys viel spucken, weil sie anfangen zu Zahnen?

schwanger 22.Woche

Hey ihr Lieben. Ich habe total mit Sodbrennen zu kämpfen. Sind noch welche hier schwanger (22.Woche) und haben das gleiche Problem? Liebe Grüße :-)

Stillen Penicillin

Ich hab momentan das Gefühl ich werde richtig krank. Muss ich wenn ich Penicillin nehme sofort aufhören zu stillen? Oder ist das kein Problem? Habe in der Hinsicht wirklich absolut keine Ahnung und wäre euch deswegen für jede Antwort sehr dankbar!

Schwanger werden wollen

Hallo Ihr! Ich und mein Partner haben überlegt, dass wir schwanger werden wollen.. aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie war das bei Euch so?

Frage an Stillmamis, wird er nicht satt oder ist es ein Wachstubsschub??

Hallo Mamis, mein kleiner jetzt 15 Wochen kam sowieso zart auf die Welt mit 2920 und 51cm er hat durch mein extremen Milcheinschuss die ersten zwei Monate sehr gut zugenommen und war ein nimmersatt und sonst ein sehr gemühtliches, ruhiges baby, keine schreiphasen, ein zufriedener also ein richtiges Musterstück :) jetzt seit zwei Wochen nimmt er sehr wenig zu ca. 70-100gr. die Woche, Hebamme sagt es liegt im Grenzwert und ist ok. ich soll einfach mit 17 Wochen mit zufüttern beginnen Kartotten etc. (momentan hat er 6200kg und 65cm) jedoch ist er seit einpaar Tagen wie ausgewechselt, unruhig, Tagsüber schläft er fast nicht, Kiwa hat er geliebt jetzt kann ich keine 20min spazieren ohne das er schreit, will immer getragen werden sobald ich ihn bisschen alleine lasse fängt er an zu jammern, schreien, sehr anhänglich sonst ist er immer alleine eingeschlafen ohne probleme jetzt muss ich ihn in den schlaf wiegen und er möchte jede zweite Stunde an die Brust und ich habe nun nicht mehr so volle Brust tagsüber. Mir kommt es so vor ob er mehr möchte aber nicht mehr da ist, er ist allgemein ein schnelltrinker er war sonst auch in 5min fertig jetzt ist er fast 20min am ziehen und die Schluckgeräusche sind auch seltener... Denkt ihr das es der 19 Wochen Schub ist? wäre es nicht noch zu früh? oder wird er nicht mehr satt? würdet ihr zufüttern oder warten und mit Beikost beginnen? Ich wollte eigentlich stillen so lange es geht und bin momentan sehr ratlos :( jeder rundum sagt ich soll zufüttern er wird nicht satt...Beikost wollte ich eigentlich ende 4 Monat also 5 Monat beginnen. Wem ging es ähnlich? Danke & LG Melissa

Vater auf Montage....

Hallo Liebe Mädelz:)Ich hätt mal ne frage. Beim wem ist der Mann/Freund auf Montage? Schafft ihr das alles soweit ganz gut allein mit Kind zu Hause? Man wird sich wohl dran gewöhnen oder? Ich bin noch keine Mami und mich Interessiert mal wies euch so ergeht ohne Papa.

Spruch für Neugeborene

Liebe Mütter! Kennt Ihr einen süßen und lieben Spruch für Neugeborene? Oder wisst Ihr vielleicht, wo ich solch einen Spruch finden kann? Ich möchte gerne eine Karte für das Baby meiner Schwester beschriften :-)

Wann Periode nach KS?

Meine Frage steht ja schon oben :) Ich hatte vor 10 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und war vor 3 Wochen beim FA. Sie meinte das sie jetzt kommen müssten da ich auch nicht stille.. Habe sie aber immernoch nicht. Wie lange hat es bei euch gedauert?

Uuuungeduldig!!! :-)

Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder, hab eigentlich keine direkte Frage, aber ich bin immer sooooo Ungeduldigt bis zum nächsten Ultraschall, obwohl ich jeden Monat einen Bekomme. Und wegen beschwerden sogar noch welche zwischendurch hatte. Hatte schon 5 Ultraschall und bin jetzt anfang des 5. Monats. Aber am Liebsten würde ich die kleine Maus jeeeeeden Tag sehen :-D Hat jemand von euch erfahrung damit? Und wird das ein bisschen besser wenn man die Maus dann richtig spürt?? ( Ca. 1 x am Tag wenn ich auf dem rücken liege und die Hände auflege spüre ich schon federleichte Bewegungen) LG Nadja + Jana (16+2)

Appetit anregen beim Kleinkind? ... oder brauch ich mir keine sorgen machen ?

halloooo ihr lieben ich brauch mal wieder euren rat :) mein engelchen ist 13 Monate alt und seid letzter woche war eingendlich alles normal ... sie hat alle 4std ihre normalen mahlzeiten gegessen ohne probleme teller verputzt :) sie ist auch im normal gewicht 11 kilo .... sooo das problem ist sie uberspringt mahlzeiten:( sie will einfach nicht essen ... noch nicht mal probieren z.b gestern hat sie um 16uhr Brei gegessen und ist damit eingeschlafen um 21,00uhr ....normalerweise trinkt sie noch ihre flasche und geht schlafen ... aber nein bis morgens un 5,00uhr wollte sie nichts .... sie bekommt auch nicht viel zum naschen usw ... will sie auch nicht sussigkeiten mag sie nicht so..(wie ich :) ) ich muss wirklich immer spielen usw bis sie ein wenig isst ... .. ich kenn das garnicht von ihr sie hat alles probiert und nie ihre mahlzeiten ubersprungen .... sie ist auch zieckig und launisch in letzter zeit ...oder ist das alles der entwickelungschub ???

Total Aufgeregt :)

Hi ihr lieben :) Hab am Donnerstag entlich meinen Termin im Krankenhaus zur Feindiagnostik :) .. Ich bin so aufgeregt das ich es einfach mal loswerden muss obwohl das hier vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist :) .. Ich hoffe wir erfahren nun entlich was es ist und ob unser Schatz rund um gesund und munter ist.. :) .. Eine schöne Woche wünsch` ich euch allen :* Lg Elena+Bauchzwerg(20ssw)

Yoga in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst im 3. Monat, aber über eine Sache mache ich mir jetzt schon Sorgen. Ich praktiziere schon seit Jahren begeistert Yoga und jetzt frage ich mich, ob Yoga in der Schwangerschaft auch gefährlich sein kann. Ich weiß, dass Yoga in der Schwangerschaft ein beliebter Sport ist, aber ich bin schon ziemlich fortgeschritten und frage mich einfach, ob einige Positionen nicht gefährlich sein könnten. Hat eine von Euch Erfahrungen? Danke!!

Ich habe eine frage....!

Hallo liebe Leute ich hab gestern schon was geschrieben nun kam heute meine mens früher kommt is das is trotz dem noch meine Brust Spannen tut ich haben sonst ein 28 Tage Zyklus habe. Danke schon mal im Vorraus. :-)

Wann wieder arbeiten?

Wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten? Oder seid ihr erstmal zu Hause geblieben?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: