Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Meine Mutter will sich ständig um meine Maus kümmern or Taufgeschenk für Jungen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Meine Mutter will sich ständig um meine Maus kümmern

Huhu Mamis! Das hört sich jetzt vielleicht mies an, aber ich habe ein Problem mit meiner Mutter. Am 17.07 ist unsere süße Maus Marie-Lynn auf die Welt gekommen. Ich bin suuuper glücklich! Sie ist das tollste Kind der Welt! Aber, seit dem die Kleine da ist, hängt auch meine Mutter ständig bei uns rum und weicht meiner Maus kaum von der Seite. Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, sie vertraut mir nicht und glaub, ich kriege es nicht auf die Reihe, richtig mit der kleinen umzugehen. Sie hat sogar schon mehrfach vorgeschalgen, die Kleine mal tagsüber mit zu sich zu nehemen, damit ich "mal Ruhe habe und ausspannen kann". Ich hab ihr schon gesagt, dass sie Marie-Lynn gerne ab und an besuchen kommen kann, dass ich ansonsten aber auch ohne ihre Hilfe klar komme. Darauf meinte sie nur "Ich weiß!", hat`s aber ansonsten geflissentlich ignoriert. Ich hab meine Mama lieb und möchte sie nicht vor den Kopf stoßen, aber ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Einen schönen Tag euch, smiley_mom

Taufgeschenk für Jungen?

Ich brauche ein taufgeschenk für jungen! Momentan finde ich irgendwie nur Sachen für Mädchen

Verstopfungen nach erster impfung ??? Normal ??

Hallo liebe mamis ich hab ein kleines problem und zwar hat meine 7 wochen alte tochter am montag ihre erste schluckimpfung bekommen und seit dem probleme mit dem stuhlgang sie drückt und drückt aber es kommt nix und wenn dan ist es sehr sehr dunkel !!!! War das bei euch auch so ??? Was habt ihr dan gemacht ?? Lg severyna + laura anna marie 7 w

Sport in der Schwangerschaft

Es ist jetzt die 9.woche meiner schwangerschaft.Sport machen ansich ist doch nicht schädlich für mein Kind oder ?? Das wäre echt schade weil ich super gerne sport mache

Jungenname...welchen würdet Ihr nehmen!?

So-nachdem zu mindestens 80% feststeht, dass der kleine Bauchbewohner männlich sein will, haben wir uns mal mit Jungennamen beschäftigt. In die engste Auswahl haben es aktuell zwei geschafft: Malte und Matti. Welchen würdet ihr nehmen? Und-falls da jemand was drüber weiß: Werden die im Normalfall (ich weiß, dass es von Standesamt zu Standesamt verschieden sein kann, aber so im Großteil der Fälle) ohne zweiten Namen eingetragen? Ich möchte nämlich keinen Zweitnamen...

Alleinerziehend arbeit

Ich bin ziemlich verzweifelt grade. Ich bin nämlich alleinerziehend und finde einfach keine arbeit. Wenn ich erwähne, das ich alleinerziehend bin, bekomme ich immer eine Absage. Ich weiß einfach nicht weiter

Milasan?

Was fandet ihr besser Milasan oder Aptamil? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen? Danke!

Schöne außergewöhnliche Namen für Jungen

Hallo Ihr lieben, wir erwarten unser Baby erst im November und es wird nach zwei Mädels endlich ein Junge nur leider fallen mir keine Namen ein.. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir einige schöne außergewöhnliche Namen für Jungen vorschlagen. Wüde mich sehr freuen.

In3 wochen kommt mein baby.... ENDLICH

ICH BIN SCHON TOTAL AUFGERÄGT; ICH KANN es nicht mehr erwarten ....

Kinder und Haushalt

Hallo Zusammen! Mein Sohn ist gerade 7 Jahre alt und geht in die Grundschule. Nun wollte ich einmal fragen, ab wann haltet ihr es für sinnvoll euren Kindern bei zu bringen im Haushalt zu helfen? Ich bin keineswegs überfordert, jedoch möchte ich ihn nicht zu sehr verwöhnen ...

Wann habt ihr es euren Kindern gesagt?

Hallo! Ich wollte gerne mal von euch wissen wann (in welcher ssw) ihr euren Kind/ern erzählt habt das es/sie ein Geschwisterchen bekommt. Ich wollte gerne noch bis mind. zur 16.ssw warten...

schreien aus langeweile?

hallo mamis, meine kleine ist nun 32.wochen alt u seit ungefähr 4 tagen zieml anstrengend. das sie mal quengelig ist kenne ich von den schüben, hab mir auch das buch "oje, ich wachse" geholt. Aber seit ein paar Tagen schreit sie ständig, also kein weinerliches schreien, nein sie schreit einf laut um sich bemerkbar zu machen u hört erst auf, wenn sie hoch genommen wird.. machm frage ich mich, ob ihr einf langweilig ist, sie beschäftigt sich auch kaum und wenn nur kurz mit spielzeug.. viell habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht, für tips bin ich immer dankbar.. lg ;D

Lederschuhe Baby?

Würdet ihr Lederschuhe Baby-Größe kaufen? Ist das nicht Verschwendung?

Kuchenrezepte

Hey ihr Lieben, wollte eine Kuchen für meine Mama backen, sie kommt am Sonntag zu besuch. Aber irgendwie erscheinen mir gerade Zitronen-, Marmor- und Nusskuchen so langweilig....habt ihr noch coole Ideen für einen leckeren Kuchen?

ab wann pflegebedürftig

hallo,ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier so rein passt aber ich brauch einfach mal hilfe. es geht um meine ma.die ist fast 60 und hat schon einiges hinter sich.ich wollte wissen ob ich eine pflegstufe und pflegegeld beantragen kann oder ob das quatsch ist.also,sie hatte schon 2 schlaganfälle,daduch sind ihr augen etwas schlechter geworden und sie kann halt nicht mehr viel körperliche arbeit machen.dann hatte sie ne hüft ob wodurch sie ein fußhebescwäche hat.das heist sie läuft seid fast nem jahr aufkrügen.das schlimmste ist das ihr sohn,also mein bruder vor knapp 2 jahren umgebracht wurde,was sie natürlich seelisch sehr belastet.und nun hat sie auch am 2. fuss was.irgendwas mit dem ischias.sie kann nun kaum noch laufen und hat starke schmerzen.der arzt meinte das wird nicht mehr besser.sie kann also nicht mehr wirklich viel machen.kann mir einer sagen was ich da machen kann?

Stillen Rosenkohl

Wie wirkt sich Rosenkohl auf die Verdauung meines Kindes aus, wenn ich es stille? Ich finde es so schwierig darauf zu achten, was ich essen darf und was nicht! Ich habe das Gefühl ich komme kaum noch hinterher.

Nabelbruch während der SS ?

Hey ihr Lieben, ich wollte mal Fragen wer von euch einen Nabelbruch in der Schwangerschaft hatte oder davon gehört hat wie man merkt das der Nabel gebrochen ist. Ich habe nämlich seit zwei Tagen einen nassen Bauchnabel, tupfe ihn immer trocken jedoch wird er immer wieder nass.Die Rände am Bauchnabel sind auch entzündet. Ich habe wegen einer Blinddarmop drei kleine Narben am Bauchnabel das die ab und zu mal jucken und sich komisch anfühlen bin ich gewöhnt.Aber das der Nabel nass ist, juckt und rot ist, ist neu. Und jetzt ist auchnoch Wochenende sodass ich noch nichtmal zum Arzt gehen kann um das abzuklären. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Liebe Grüße Vini + Krümelchen 17+5

Kopfläuse - woher kommen die?

Meine Freundin hat mir erzählt, dass die Freundin von ihrer Tochter Kopfläuse hat und sie jetzt auch ihr Kind mitbehandelt. Ich frag mich jetzt, wie man heute noch Kopfläuse bekommen kann. Wisst ihr das?

Morgen ist es soooooooweit.....

Hallo ihr lieben Wollte euch allen nur mitteilen das morgen mein kleiner Mann per Kaiserschnitt zur Welt kommt. Solangsam steigt bei mit auch die Nervositaet. Ich weiss schon gar nicht was ich noch Putzen soll um die Zeit rumzubekommen. Habe alles schon erledigt. Geputzt, Gebuegelt Gekocht.... Oh maaaaan...... WERDE euch dann alles berichten sobald ich wieder at home bin. LG ITA

Schwangerschaftsanzeichen????

Hallo,ich hatte am 19.11. meine letzte Periode und warte jetzt immer noch drauf.Hatte vor 11/2 Wochen einen Test gemacht(negativ).Habe aber ziemliches Unterleibszehen und meine Brüste tuen auch ziemlich weh.Bekomme auch auf einmal sehr unreine Haut.Traue mich nicht noch einen Test zu machen.Auf der einen Seite würde ich mich freuen auf Nachwuchs und dann bin ich doch wieder sehr ängstlich.Haben schon eine kleine Tochter und wir sind grad am basteln vom zweiten.Kann mir aber auch nicht vorstellen,dass es gleich geklappt hat.Bin ziemlich ratlos,hoffe mich versteht jemand oder kann mir ein bisschen weiter helfen.

Jemand Neuen kennen gelernt

Hallo Zusammen, so langsam bin ich mir über einiges klar geworden. Ich hab ja jetzt viel zeit zum nachdenken und die habe ich auch genutzt. Naja, jedenfalls bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl einen neuen Mann an meiner Seite brauche. Wie ich euch ja schon berichtet habe, möchte ich nicht arbeiten gehen, wenn mein Baby noch klein ist. Und um ehrlich zu sein, möchte ich das auch nicht wenn die Kinder älter sind. Es ist doch nun mal so, dass der Mann arbeiten geht und sich die Frau um Kinder und Haushalt kümmert. So war es in meiner Familie immer gewesen, warum sollte ich als Frau dann plötzlich arbeiten gehen und dann noch mit nem Kind? Nein, das geht nicht. Nach reiflichen Überlegungen bin ich also zum Schluss gekommen, wieder einen neuen Mann zu suchen, weder mein Exfreund noch meine Affaire kommen in Frage. Ich werd denen nicht hinterher laufen, es mag seltsam klingen, aber ich werde nicht wie ein demütiges Kind auf die Knie gehen, nur weil ich einen Fehler gemacht habe. Nun ja, Fakt ist, dass ich mich im Internet auf einer Flirtseite angemeldet habe. Und siehe da, am Donnerstag habe ich ein Date. Mit einem Anwalt, der wirklich sehr nett zu sein scheint und mit dem ich mir etwas gemeinsames vorstellen könnte. Ich bin gespannt was das gibt, wobei ich mich schon in den Mann verlieben muss. Die Gefühle müssen schon da sein. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, weil ich mich so sehr auf einen Mann verlassen will. Aber so habe ich mich nun mal entschieden. Gibt es unter euch vielleicht auch Frauen, die so denken? Würde mich echt interessieren.

Designer

könnt ihr mir einen günstigen Designer Babymode empfehlen? Ich brauche ein schönes, aber außergewöhnliches Geschenk für meine beste Freundin!

Bin SCHWANGER - wie sag ich es mein Freund?

Hallo ihr Zuckermäuse, hab tolle Nachrichten. Ich bin SCHWANGER. Hab heute morgn ein Test gemacht und der war voll posetiv und hat sofort SCHWANGER angezeigt. Hatte extra den von Clierblue gekauft gehabt, damit ich auch sicher bin. Jetzt muss ich erstma zum FA und mein Freund muss ich es auch noch sagen. Wir wollten ja unbedingt ein süßes Baby.Aber wie sag ich es ihn jetzt?? Habt ihr Tips? Greetz Josi

Dissertationstudie

Hallo, Ich bin ein Student letzten Jahr Psychologie an der University of Dundee, Schottland. Ich freue mich auf eine Dissertationstudie über den Zusammenhang zwischen Gruppe Leben und geistige Wohlbefinden. Die Studie wird von Professor Fabio Sani, auch an der Universität von Dundee Basis überwacht. Mit dieser Studie wollen wir zu einem besseren Verständnis des Zusammenhangs zwischen sozialen Leben und geistige Wohlbefinden. Bitte beachten Sie, es ist für Frauen, die ein Baby gehabt haben 4 Wochen vorher (nicht mehr als 6 Monate). Ich bin Ihr einen Link zu dieser Studie hier auf Ihre Diskussionsforum so dass jeder, der möchte, kann teilnehmen. Die Studie umfasst einen Fragebogen von etwa 50 Fragen und sollte nicht länger als 10-15 Minuten. Es ist in Ihrer Muttersprache für Ihre Bequemlichkeit. Im Fall derjenigen, die während der Schwangerschaft bereits an meiner ersten Studie teilgenommen haben, würde ich es sehr schätzen, wenn Ihr bei dieser Studien ebenfalls bis zum Abschluss dabei sein könntet, da die Daten außerordentlich wichtig wären und möglicherweise zur Veröffentlichung meiner Studie beitragen würden. Vielen Dank im Voraus, ich hoffe, dass viele von Ihnen helfen können! Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht, mich per E-Mail zu kontaktieren - ich werde gerne antworten. Link: https://www.esurveycreator.com/s/56152f2 Mit freundlichen Grüßen, Anne MacGregor University of Dundee, Schottland a.y.macgregor@dundee.ac.uk

Großfamilie

Morgen Mamis, ich war lange nicht im Forum! Rückenschmerzen plagen mich während der SS!! Wollte wissen ob ihr in deiner Großfamilie aufgewachsen seid oder selber eine Großfamilie habt? In ein paar Monaten werde ich zum dritten Mal Mami und naja von einer Großfamilie kann man wohl kaum reden oder ? ;) Ich finde es mit 2 Kindern und immer größer werdenden Bauch schon schwierig ! Da wollte ich wissen wie es so in einer Großfamilie ist :) Olivia und Wolfgang geht es bestens und meinem Krümmel im Bauch auch, nur ich hab immer wo anders Schmerzen!

40+ Wielange habt ihr bis zur EInleitung gewartet?

Hallo ihr Lieben, bin nun inzwischwen 40+3 und hatte gestern Gespräche mit meiner FÄ und mit meiner Hebi... Beide sind ganz unterschiedlicher Meinung was den Zeitpunkt der Einleitung betrifft! Die Ärzte und das örtl. KH leiten inzwischen gerne nach 7 Tagen (bis vor kurzem waren es noch 10 Tage) ein, meine Hebi setzt eine Deadline bis zu 14 Tagen. Habe nur keine Lust nun tagelang im Kh zu verbringen (die fangen nämlich auch ganz langsam an einzuleiten -1 Woche über dem Termin- erst ein Gel, am nächsten Tag ein Zäpfchen und erst nach 3-4 Tage -ggf umsonst i m KH- der Wehentropf) Das geben die so offen zu und das möchte ich nich, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Im Allgemeinen liegt die Entscheidung natürlich ganz alleine bei mir, noch auf das Wunder der Natur zu warten oder bereits einzugreifen... (natürlich habe ich auch im Kopf das der Mutterkuchen solangsam verkalkt u sich auch das Fruchtwasser reduziert -gefährden will ich mein Kind auch nicht). Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr Einleiten lassen habt???? Danke für eure Antworten...

Methoden zur Fruchtbarkeitssteigerung

Ich wünsche mir schon längere Zeit ein Kind, aber bislang klappt es leider nicht. Darum mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken über das Thema Fruchtbarkeitssteigerung. Ich möchte mich ungern einer Hormontherapie oder ähnlichem unterziehen. Letztens habe ich erfahren, dass es wohl auch alternative Methoden zur Fruchtbarkeitssteigerung gibt, die ohne Hormone auskommen. Hat jemand Erfahrung mit solchen alternativen Methoden? Was muss man sich darunter vorstellen und funktioniert Fruchtbarkeitssteigerung ohne Medikamente wirklich?

Wer hat lust meine Wohnung zu säubern :)

Hey ihr hübschen Ihr seit bestimmt unter schock :) is nur spass Seit mehr als zwei Wochen liege ich flach, ich bin.in der 5 ssw. Und übergebe mich mindestens 6 mal am tag,, ich bin soooo fertig meine Tochter is mir Momentan so schwer zu tragen, ich bin auch so lustlos hab oft Kopfschmerzen mir is ist Dauer schlecht, mein mann arbeitet der arme unterstützt mich wo er kann, momentan weise ich ihn immer ab weil er mir stinkt bähhhhhh nach parfüm nach haarspray gel nach einfach Allem , gestern nacht als ich schlief hat mir ein kuss gegeben, ich hab dem so eine gescheuert und gesagt fasssss mich nicht an... Also ich hab nicht so fest gehauen aber es war ein teil ernst gemeint, ich finde sein Bart usw iiii das nervt einfach.... Wem ging es auch so ??? Was habt ihr dagegen so gemacht ?? Meine wohnung sieht aus wie im.Schweinestall ich bekomm mein po nicht hoch. zum Glück helfen mir meine Freundinen mit der kleinen . Grüße 0+5 & liyan 5 mo und Mama serin

Lactose Intoleranz

Hallo zusammen, Also meine kleine nimmt anscheinend alles mit.... Jetzt wurde bei ihr lactose Intoleranz festgestellt (aber nicht genetisch). Ich hab sie jetzt mit Milch auf lactosefreie Milch umgestellt. Sie bekommt aber auch schon Brei, könnt ihr mir vielleicht sagen welche Firma lactose freien Brei herstellt?? Bis jetzt hab ich nur von beba den sinlac Brei gefunden, aber immer nur ein und den selben Brei füttern ist sicherlich auch nicht Sinn der Sache. Ich danke euch für eure Hilfe und antworten.

Insemination ablauf

Mal eine Frage zur Insemination: Ablauf und Dauer der Behandlung sind mir nicht ganz klar. Weiß da jemand Näheres?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: