Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schöne Herbstdeko? or "Untersuchung "schon nach 7 Monaten versuchen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schöne Herbstdeko?

Ich würde gerne meine Wohnung ein wenig herbstlich dekorieren. Habt ihr gute Tipps für schöne Herbstdeko? :)

"Untersuchung "schon nach 7 Monaten versuchen?

Hallo ihr Lieben, also mein Mann und ich versuchen jetzt seit 7 Monaten ein Baby zu zeugen. Leider hat es immernoch nicht geklappt. Mich macht das ziemlich fertig weil ich in meinem Alter eigentlich super schwanger werden müsste. Ich bekomme richtig Angst das ich vllt garkeine Kinder bekommen kann. Da weil ist es mein aller größter Traum Mutter zu sein. Denkt ihr man kann sich schon nach 7 Monaten versuchen, untersuchen lassen? Was wird denn bei so einer Untersuchung genau gemacht? Meine Frauenärztin hat schonmal einen Ultraschall gemacht und meinte das sieht alles ganz gut aus (Form und Größe der Gebärmutter etc) und das sie keine bedenken hat.Wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat testen wir das mal..meinte sie. Denkt ihr ich könnte da jetzt schon was testen lassen? Und wie genau läuft das ab? Sollte mein Mann sich auch testen lassen? Wo müsste er da hin? Und kostet das alles Geld? Ich weiß ich weiß viele Fragen aber ich bin total unsicher und mache mir rießige Sorgen.Wenn sich da jemand auskennt oder Tipps hat,wäre es super. Vielen Dank schonmal :)

Einnistungsblutungen!

Hey, also ich verzweifel hier gerade. Es ist der Zeitpunkt, wo ich meine Tage kriegen sollte aber diese sind so extrem schwach. Wenn ich auf die Toilette muss, dann kommen ein paar Tropfen Blut und in der Binde ist immer ein ganz kleiner dünner bräunlicher Streifen , denke auch etwas Blut oder Ausfluss. Also wenn dies meine normalen Tage wären dan wären diese doch schon sehr viel stärker, da diese am Morgen angefangen haben und jetzt ist es schon abends auch wenn dies der erste Tag meiner Blutung wäre, wäre diese normalerweise sehr viel stärker....es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.....-.- LG

Den ganzen Tag lang feucht

Hallo. Es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich hab mal eine Frage. Bin seit gestern den ganzen Tag lang feucht aber hab nicht ständig Lust auf Sex. Hatte das evtl noch jemand während der Schwangerschaft? Und weiß jemand was man dagegegn tun kann? Liebe Grüße

Gelüste und Verzicht :)

Mag hier mal einen etwas anderen Thread eröffnen :) Habt ihr jetzt in der Schwangerschaft besondere Gelüste bzw. fällt es euch schwer auf bestimmte Dinge zu verzichten? Lasst euch aus :) wird bestimmt interessant. Melli+Bauchzwerg 16+5

Vornamen Liste Excel

Ich suche eine Vornamen Liste als Excel Tabelle. Hat eine von euch so eine Liste? Aber es muss excel sein! Danke.

Milchstau

Hallo ihr Lieben. Bei mir wurde heute festgestellt, dass ich einen Milchstau habe und ich muss sagen ich habe unendliche Schmerzen. Muss jetzt abpumpen und die kleine muss mit "helfen" die Brust leer zu bekommen. Wer hat Erfahrungen damit? Habt ihr Tipps und Tricks? Lg Hannah

haare waschen!

wie oft wascht ihr eure haare? ich versuch jetzt mir einmal in der woche die haare zu waschen, da es sehr viel gesünde rist ud sie nicht so schnell nachfetten :-)

Kleinkind Weinen lassen?

Mein Kleiner hat im Moment eine super weinerliche Phase. Er schreit ständig und will Aufmerksamkeit, auch wenn gar nichts schlimmes passiert ist. Meine Freundin hat auch 2 Kinder, sie meinte, ich soll ihn einfach mal weinen lassen, damit er nicht lernt, dass er nur schreien muss und schon spring ich? Was meint Ihr dazu? Ich bin ganz verunsichert...

Wie gut ist NUK first choice?

Hallo ihr, meine Frage steht ja schon oben. Meine Schwester hat sich von mir zur Geburt meines ersten Patenkindes NUK first choice gewünscht. Ich hab aber sehr unterschiedliche Sachen drüber gelesen. Wie gut ist NUK first choice? Hat da jemand Erfahrung mit?

Wie wählt ihr einen Babysitter aus?

Muss er für Euch ein bestimmtes Alter haben? Oder welche Kriterien legt ihr fest? Ich bekomme öfter mit, dass Mädchen aus der Nachbarschaft auf Kinder aufpassen, aber ich hab da meine Bedenken. Wie entscheidet ihr das?

Brauche mal schnell Eure Meinungen wegen Elternzeit-erneuter Schwangerschaft-Arbeit

Huhu ich brauche mal dringend Eure Meinungen. Folgendes: Ich bin momentan in Elternzeit (noch bis 16.05.2014) habe aber mit der Arbeit gesprochen, dass ich nach einem Jahr (also 16.05.2013) wieder in Teilzeit zurück komme. Seither war das für den AG und mich auch klar. So nun bin ich wieder schwanger was ja auch kein Problem ist. Wann muss ich das den dem AG sagen? Ich bin erst in der 9SSW und noch will ich es eigentlich nicht sagen, weil mir die Gefahr einer FG doch zu groß ist. Wenn ich es allerdings erst in der 13SSW sage, ist dass doch schon etwas kurz oder (wäre dann Ende Feb.)? Will auch wirklich nichts sagen, da ich schon 2FG hatte und die Arbeit damit etwas dumm umgegangen ist, habe Angst dass wieder doof damit umgegangen wird. Was würdet Ihr tun? Hat jemand ne Diplomatische Lösung für mich? Ich weiß grad nicht weiter. Hauptproblem ist das mein Chef mich heute angerufen hat und nochmal anrufen will nachdem der AB rangegangen ist und ich weiß dass er fragen wird ob ich echt zurück komme. Liebe Grüße und danke schonmal

Ziehen im Unterleib + Blutung - was ist das?

Ich bin heute morgen durch unterleibsschmerzen aufgewacht und meine ganze schlafwäsche war voll blut. Das hat mich total irritiert, denn meine tage sind erst in ca. einer woche wieder dran, ich nehme grade noch meine pille. Die unterleibsschmerzen sind nicht wie gewöhnlich, wenn man seine tage hat sondern eher ziehend und stechenend und strahlen bis zum bein aus. Ich war neulich beim Fa und sie meinte ich solle mal einen chlamydientest machen, einfach nur, weil sich das heutzutage wohl relativ unbemerkt einschleichen kann. Auf dem Infoblatt steht, dass das im schlimmsten falle unbehandelt zu einer unfruchtbarkeit führen kann und irgendwie hab ich grad voll angst, dass das bei mir grade im gange ist. Außerdem habe ich letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Ich hatte aber wirklich das gefühl schwanger zu sein, kann das also sein, dass das, was ich hier grade erlebe auch ein Schwangerschaftsabgang sein kann? Habt ihr ähnliches schon mal erlebt? Was könnte das sein?

Eifersucht

Hallo ihr lieben Muttis, meine Tochter 25 Mon. ist wahnsinnig Eifersüchtig auf ihren Vater, schon das zusammenstellen und umarmen artet in einem Desaster aus, das treibt einen, auch wenn es manchmal komisch ist, zum Wahnsinn.Gibt es Mütter die auch gerade in solch einer Situation stecken oder schon hinter sich haben?Würde mich über Kommentare, die vllt auch hilfreich sind, sehr freuen lg clathinka

Durchfall Säugling

Wie gefährlich ist Durchfall? Der Säugling kann das ja noch nicht so kompensieren, oder? Wenn er so viele Mineralstoffe und Wasser verliert, ist das doch sicher schon fast ein Notfall, oder?

was versteht ihr unter schwer heben?

ich frage mich schon eine weile was genau schwer heben sein soll sind es 5 kg etwa 10 kilo oder wie ab wann fängt das für euch an?

Lieblingsfilm

Was ist als Kind euer liebester Kinderfilm gewesen?

Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Wir sind jetzt in der 14SSw, haben in 2 Wochen den nächsten Ultraschalltermin und würden so gern schon wissen was es wird, dass wir uns ein wenig mit dem Namen orientieren können.... Was meint ihr wie stehen die Chancen? L.g

Vornamen rangliste schweiz

Hi Mamis, ich bin auf der Suche nach der Vornamen Rangliste der Schweiz. Kann die mir eine von euch per PN schicken? Wäre super!

Noch 7 wochen

Hey ihr lieben ich bin jetzt in der 33+0 ssw also im neunten monat und kann es kaum erwarten :-) ich freu mich schon so auf mein schatz. Hoffe dass er mich nicht zu lange warten lässt. Lg yasmin 33+0

Ab wann Kindsbewegungen bei Vorderwand-Plazenta

Hallo! Ich bin in der 20+2ssw und habe bis jetzt leider noch keine Tritte von meinem Baby abbekommen, hab eine Vorderwand-Plazenta! Bei wem war das ebenfalls so!? Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt? Liebe Grüße Mufarella!

Motorik: baby dreht sich vom rücken auf den bauch- "krabbelversuche"

Sooo seit gestern kann beccy(fast 16 Wochen alt) sich drehen:), aber nur vom rücken auf den bauch nicht anders rum... (auch komisch, oder? normal fangen die babys doch andersrum an, nicht?) Sie übt ganz fleißig und freut sich sooo wenn sies schafft:) Wir haben nur ein Problemchen: Sie versucht in Bauchlage ihre beinchen unter den Körper zu ziehen und sich dann abzustoßen-> die Folge: Wenn sie es Schafft rutsch sie über die arme nach vorne und stößt mitunter unsanft auf ihr Kinn wegen der schnellen vorwärtsbewegung. Hoffe ihr könnt euch das bildlich vorstellen.... Sie ist tut sich nicht weh dabei und richtet sich wieder auf und macht weiter, aber ist das nicht etwas früh, dass sie versucht sich nach vorne zu bewegen? Haben eure kleinen das auch schon gemacht? Ich kann sie ja schlecht "stoppen" und nicht mehr aufs krabbeldeckchen mit ihr gehen, oder?

Meine Gedanken kreisen sich um ein baby...

Hallo liebe Mamis, Immoment kreisen sich meine Gedanken nur noch um ein baby. Ich bin 19 Jahre alt und bin in einer Glücklichen Beziehung. Mein Freund hat schon eine Tochter die jetzt fast zwei ist. Und immoment wird der Wunsch nach einem baby immer größer. Es ist halt so das es ohne Kind hier so leer ist, ich freu mich auch immer wie ein Kind an weihnachten wenn wir die kurze wieder haben. In meinem Kopf dreht sich auch grade alles nur um ein baby, Der Wunsch ist echt arg stark nur ich kann mit keinem darüber reden. Mein Freund will erst eines in ein paar Jahren. Die schwiegermama würde uns den Kopf abreißen und meinte Sie redet dann kein Wort mehr mit uns. Und meine Freunde verstehen mich einfach nicht. Auf der Arbeit arbeite ich auch nur mit den babysachen und berate die Kunden. Habe dort auch schon Sachen gekauft in 50-62. Einfach weil ich Sie schön fand und man Sie ja wenn es mal soweit ist gebrauchen kann. Wollte einfach nur mal mit jemanden darüber reden. Vielleicht geht es jemanden hier ja immoment genauso. LG

Bauernhof für Kinder?

Hallo zusammen, ich habe überlegt, meinen beiden Nichten zum Geburtstag eine kleine Reise zu schenken und mit ihnen für ein langes Wochenende auf einen Bauernhof fahren. Kennt jemand einen schönen, günstigen, familienfreundlichen Hof, gerne in der Nähe vom Meer oder einem See :-) Danke

Irgendwie wills nicht klappen :-(

hallo mädels, also mein mann und ich probieren jetzt schon eine weile ein kleines würmchen zu bekommen, ich hab schon ein paar sachen probiert, darunter auch clomifen, aber bisher will es einfach nicht klappen, laut ärzte ist alles ok. gedanken mach ich mir auch nicht mehr so viel darüber,aber ich weiß auch nicht. wem geht es noch so? immer diese hibbel zeit. ich hab halt angst das es niemals klappt. wir ziehen jetzt demnächst um also hab ich ablenkung genug. würde mich über antworten freuen. Liebe Grüße wunschmami23

Piercing?

Morgen, wollte mal wissen ob ihr ein Piercing habt? Ich habe so langsam mein Bauchnabel Piercing herausgenommen wegen der SS! LG aus der Eifel... Babyinside geht supi!^^

Patengeschenk zur Taufe?

Was ist denn so ein typisches Patengeschenk zur Taufe?

Wo gibt es schöne Umstandsmode?

Ich brauche jetzt so langsam wieder passende und am besten auch schöne Umstandsmode. Die Schwangerschaftskleidung von meinen letzten beiden Schwangerschaften ist auch nicht mehr die beste. Deshalb suche ich jetzt schicke neue schöne Umstandsmode , die nicht ganz so teuer ist. Habt Ihr irgendwelche Tipps für Online-Shops bei denen man auch schöne Umstandsmode kaufen kann. Für Shopping in der Stadt habe ich momentan nämlich nicht so viel Lust.

Ab wann mit Kind in Freizeitpark?

Hey zusammen, wollte nur mal horchen was ihr zu meiner Frage meint. Meine Kleine ist erst drei, hat sich aber in den Kopf gesetzt, wir müssten bald mal in den Freizeitpark..Was meint ihr, ist sie noch zu jung? Gibt es in solchen Parks auch kleine, harmlose Karussels und Aktivitäten?

Wie ging es euch als euer Baby in die Kita musste und ihr zurueck zur Arbeit?

Hallo an alle, Ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte von euch. Meine Maus wird am 1. Nov 4 Monate alt und soll ab Freitag in die Kita gehen. Allerdings bin ich mit der Situation vollkommen unzufrieden. Mir zerreisst es das Herz, dass ich sie schon abgeben muss. Leider geht es nicht anders und ich muss wieder arbeiten gehen. Es gibt keine andere Option. Um so naeher der Termin rueckt, umso trauriger werde ich. Koennte eigentlich immer nur heulen, wenn ich daran denke. Vom Kopf her weiss ich, dass sie es da sehr gut haben wird und ich kann sie auch waehrend der Arbeit besuchen, denn die Kita ist nur 5 min entfernt. Ausserdem will ich gern weiter stillen (jetzt wo das endlich ganz gut mit uns beiden klappt). Nur bin ich soooo traurig, dass ich sie nicht mehr die ganze Zeit bei mir haben werde. Wie ging es euch? Wie habt ihr die ersten Tage bei der Arbeit erlebt und wie ging es euren Maeusen in der Kita? Es ist grad echt schwer und anstelle die letzten Tage mit ihr voll zu geniessen, muss ich immer daran denken, dass das bald vorbei ist :-(((( Lg und danke fuers Lesen :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: