Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen 23 woche und alles läuft schief or schwangerschafts bauch .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

23 woche und alles läuft schief

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 23 +2 ssw und lag 6 tage im krankenhaus da mein gebärmutterhals zu kurtz war und ich vorzeitige wehen habe die durch keime ausgelöst worden jetzt bin ich wieder zuhause und war bei meinem frauenarzt um den brief abzugeben vom krankenhaus und um zu erzählen das ich das gefühl habe Fruchtwasser zu verlieren es wurden test gemacht .. .. und die waren negativ trozdem besteht wohl i-wie die gefahr vor einem vorzeitigem blasen sprung könnte mein baby jetzt schon überleben und dürfte ich es normal auf die weld bringen weil die keime dürfen nicht in die gebärmutter kommen sonst ist es für uns lebendsbedrohlich o.o

schwangerschafts bauch

Hallo zusammen, ich wurde während meiner arbeit im ausland ungewollt schwanger bin nun auch schon in der 33 Woche mein Bauchumfang beträgt nun aber schon 130 cm was ich als sehr groß empfinde da das mit 20 mein erstes Kind ist bitte ich um eure Hilfe, da ich sehr verunsichert bin...

Ab wann seit ihr wieder arbeiten gegangen?

Hey! Ab wann seit ihr nach der Geburt eures Babys wieder arbeiten gegangen? Liege mit mir selber im Klinsch, ob ich im April wieder arbeiten sollte oder nicht. Meine Tochter ist dann 8Monate alt. Danke Euch, Lg

Schwangere in der Umgebung Freiberg am Neckar, Tamm, Ludwigsburg die Anschluss suchen?

Ich bin 31 Jahre alt, in der 28. SSW und auf der Suche nach Gleichgesinnten. Da ich keine Schwangeren kenne, würde ich mich freuen, welche kennenzulernen, sich auszutauschen oder auch mal was gemeinsam zu unternehmen. Vielleicht geht es Euch ja genauso oder ihr habt Interesse? Würde mich freuen, lg, Erdbeerlocke

Vornamen Generator

Hallo Mamis, ich suche einen Babynamen Generator, der den Vornamen und den Nachnamen anzeigt. Also, ob das gut klingt oder nicht so gut. Könnt ihr mir helfen? Wo finde ich einen Vornamen Generator?

Zahnen wie Lange

Meine Maus quält sich schon so lange mit dem Zahnen. Wie lange Zahnen Babys eigentlich?

Wir finden nicht den passenden Vornamen brauchen dringend euere Hilfe

Hallo ihr Lieben, Leider finden wir nicht den passenden Vornamen für unseren Jungen.Unser Nachname lautet Renckens.Habt ihr ein paar Vorschläge für uns?Wir schauen nun schon fast jeden Tag in unsere zwei Vornamenbücher und sind nun langsam an verzweifeln.Danke für euere Vorschläge.lieben Gruss

Gebärmutter nach hinten verlagert?

Hallöchen, war gerade bei meiner FA, hab heute meinen Mutterpass bekommen ( 10.ssw) Dann kam das Ultraschall, total lustig, da Knöpfchen total gezappelt hat, alles schön und gut hab aber kein Bild bekommen und es konnte auch nicht vermessen werden, da meine gebärmutter nach hinten verlagert ist, hat das noch jemand?

15 ssw

Toll, bin jetzt seit zwei Tagen in der 15. SSW. Bin gespannt was nun alles in meinem Körper passiert.Wie war es bei euch?

Sportverein fürs Kind

Mein Sohn ist jetzt sechs Jahre alt und ich hatte überlegt ihn bei unserem regionalen Fußballverein anzumelden. Er weigert sich aber auch nur mal zum Probetraining zu gehen und möchte auch sonst nichts machen. Was mache ich jetzt? Eigentlich will ich ihn zu nichts zwingen, aber ich finde irgendeinen Sport sollte er schon machen...

Adoption aus dem Ausland

Hallo Ihr Lieben! Ich habe zwar bereits einen Sohn und bin momentan auch wieder schwanger, aber trotzdem interessiere ich mich sehr für eine Adoption aus dem Ausland. Zwar werde ich in nächster Zeit erstmal viel mit meiner neugeborenen Kleinen zu tun haben, aber in ein paar Jahren würde ich gerne ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Bisher habe ich mich noch nicht umfassend damit beschäftigt, was für Voraussetzungen so eine Adoption mit sich bringt. Kennt sich damit jemand aus oder hat bestenfalls sogar selbst schonmal eine Adoption erfolgreich abgeschlossen? Grüße, newmami

NEIN Verweigerer

Sagst mal Mami´s, ist es normal, das mein Sohn mit 14 Monaten das Wort Nein KOMPLETT ignoriert? Ich weiß ja, Kinder testen ihre Grenzen, aber so extrem? Letzte Woche hat er mich so heftig gebissen, und nicht wieder los gelassen, dass ich ihm das Ohr leicht umdrehen musste. Kennt ihr sowas auch von euren Kindern, oder mache ich was falsch ( und ich sage es nicht liebevoll, sondern genauso autoritär wie zu meinem Hund:) )? Könnt ihr mir Tipp´s geben? Danke schon mal im voraus... LG Geteiltes Herz

Personalisierte Geschenke – Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo ich habe neulich etwas über personalisierte Geschenke gelesen. Und ich würde gerne meinem Sohn so personalisierte Geschenke machen. Hatte an ein personalisiertes Geschenk gedacht, so ein Kinderbuch, in dem er selber vorkommt. Aber ich weiß nicht wo ich so personalisierte Geschenke herbekommen kann. Ich denke ich finde wohl kaum im Buchladen so personalisierte Geschenke, oder? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, vielleicht im Internet, und könnt mir eine Seite empfehlen, wo ich personalisierte Gechenke finden kann? Vielen lieben Dank schon mal an Euch...

Oktober 2012 Mami´s Wer hat noch im Oktober Entbindungstermin?

Hi, bin jetzt in der 33.SSW. Ich bekomme unser 3. Baby. Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten. Wer hat noch Entbindungstermin im Oktober? Gibt es noch Mami´s, die ihr 3. Kind bekommen? LG Greendegu 32+5

Schwanger?

Ich hab zwar schon 2 Kinder, aber ich muß trotzdem diese Frage stellen. Ist das Sperma des Mannes genauso durchsichtig wie der Zervixschleim? Hatte mit meinem Mann ungeschützten Verkehr. Und normalerweise weis ich, wann mein Eisprung ist. Zwei Tage später kam durchsichtiger Schleim zum Vorschein. Nun hab ich seit zwei Tagen ein blödes ziehen im Unterleib. Kenn ich eigentlich nur von meinen Schwangerschaften. Kann es sein, daß ich schwanger bin?

Nur richtige Frau, wenn man Kinder kriegen kann?

Hey ihr! Ich war neuerdings auf dem Geburtstag einer sehr guten Freundin, wo dann eben auch weitere Freundinnen von ihr dort waren, die ich halt nur von so einmal im Jahr sehen kannte. Bei einer davon hatte ich im Laufe des Abends so am Rande mitgekriegt, dass sie wohl scheinbar aus welchen Gründen auch immer operiert wurde und wohl irgendwas an der Gebärmutter gemacht werden musste, sodass sie jetzt keine Kinder mehr kriegen kann. Später erzählte mir meine Freundin dann noch, dass sie wohl scheinbar total depressiv ist, schon Anti-depressiva nimmt und beim Psychiater ist, weil sie das so fertig macht und sich nicht mehr als Frau fühlt. Mich beschäftigt das Thema jetzt irgendwie immer mehr. Muss man wirklich Kinder kriegen können, um sich als Frau zu fühlen? Ich denke ja eigentlich nicht, aber vielleicht würde ich das auch anders sehen, wenn es mich getroffen hätte

stimmt das?

Hallo Mamis und werdende Mamis, Ich habe mal eben wirder ein bisschen rumgelesen was man so alles für Anzeichen haben kann wenn die Geburt kurz bevor steht. Es gibt ja echt viele verschiedene Anzeichen muss ich mal so sagen... aber bei einer muss ich doch jetzt nochmal richtig nach fragen vielleicht kennt sich da die ein oder andere aus :) Zitat: "Eine baldige Geburt kündigt sich an, wenn leicht orangefarbene Muttermilch aus den Brustwarzen austritt" stimmt das? habt Ihr damit erfahrung gemacht? Lg. Sarah + Knuffelbacke (37ssw)

Ab wann mit Baby baden?

Guten Morgen Mädels, sagt mal, ab wann (wenn überhaupt) habt ihr eure Schlümpfe mit in die "große" Wanne genommen? Mir ist aufgefallen, dass Noah so langsam zu groß für sein Babywännchen ist und ihn das natürlich auch ein wenig stört, weil er nicht mehr so toll plantschen kann. :-/ Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich ihn mit bei mir reinnehme? (außer natürlich die Temperatur und kein Beine etc rasieren)? Lg

Ich hab solche Angst, dass das Herzchen wieder nicht schlägt!

Hallo Mädels, wie manche vielleicht noch wissen, hatte ich letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt mit AS, leider hat das Herzchen nicht (mehr) geschlagen... Nun ist es so, dass ich jetzt, 1 Jahr später, nach viel üben und verzweifeln, wieder schwanger bin... also zumindest war der Test letzte Woche sowas von positiv! ENDLICH! Ich konnte es gar nicht fassen... Ich trau es mich auch kaum zu sagen, aber meine Freude ist so gedrückt, ich schäm mich... da sollte ich überglücklich sein und Luftsprünge machen.... aber hab immer nur den einen Gedanken "Was, wenn es wieder nicht schlägt?!" Ich habe solche Angst. Müsste heute bei 4+5 sein und am Donnerstag hab ich meinen Termin beim FA. Ich denke nicht, dass man in der 6. SSW schon sehr viel sehen kann, aber was würd ich dafür geben, da schon das Herzchen schlagen zu sehn!!!!!!! Es würden tausende Steinsbrocken von mir abfallen. Ich versuche wirklich, alles positiv zu sehen, im Gegensatz zu letztem Jahr ist es absolut geplant gewesen, habe vorher schon Folsäure genommen, die Schilddrüse ist endlich auch perfekt eingestellt, es geht mir psychisch und physisch besser, habe Arbeit und noch dazu wären die kritischen 12 Wochen an meinem Geburtstag vorbei und wir könnten es in die Welt schreien! Könnt ihr mich verstehen? Ich versuche alles diese Angst abzuschütteln, aber sie bleibt und ich hab große Angst vor dem FA Termin am Donnerstag und auch vor dem darauf!

Mit 3-jährigem ins Kino?

Hallo ihr Lieben, heute startet ja der neue Kinderfilm "Der Lorax" im Kino. Den wollen wir uns am Wochenende auch ansehen. Ich habe zwei Söhne, einer 5 Jahre und einer 3 Jahre. Meint ihr es macht Sinn den Kleinen dort mit hin zu nehmen? War jemand schonmal mit nem 3-jährigen im Kino? Danke schonmal für die Antworten. Liebe Grüße

suche gute kinderärzte und hebammen!

hallo leute! Ich bin wieder schwanger und werde bald mit meiner kleinen familie umziehen. Deshalb bin ich auf der suche nach einem guten kinderarzt in bremen und nach möglichkeit auch nach einer hebamme in bremen. Beides wäre mir sehr wichtig. Ich hoffe ihr habt viele tipps :)

Ausrede Alkoholverzicht

Hallo Liebe Mädels! Ich brauch da mal einen Rat. Wir haben uns entschieden bald mit dem "Training" zum Babymachen anzufangen, soweit so gut. Das Problem dabei ist meine Schwiegermama. Wenn wir bei ihr sind, muss immer mind. ein Glas Wein getrunken werden, schwer sich da raus zu reden und jaaaaa, meine Schwiegermama ist eine Waschechte Tratschtante! Wenn sie eine Sache erfährt, weiß es halb Deutschland. Und mir ist das etwas unangenehm, man kann schließlich nicht wissen, wie lang wir brauchen werden...da soll mich blos keiner mit nervigen Fragen zutexten. Hab ihr ne Idee wie ich mich da rausreden soll?

Bedeutung Vornamen

Guten Morgen Mamis!! Ich erwarte im April meine kleine Überraschung ;-) Mache mir schon mal Gedanken über den Namen und wolte mal fragen, ob ihr euch bei der Wahl die Bedeutung angeschaut habt und das eine Rolle gespielt hat?

Mam Schnuller

Hi Mamis, ich bin im Moment auf der Suche nach schönen und guten Schnullern. Habt ihr Mam Schnuller? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit Mam Schnuller gemacht? Sind die gut?

Was kriegen eure Kids zu Ostern? Süßigkeiten oder Geschenke?

Hej, mein Großer ist 21 Monate alt und ich weiß noch nicht genau was er zu Ostern bekommen soll. Letztes Jahr war halt noch nicht so viel mit Ostern und Eier suchen usw. Wieviele Süßigkeiten bekommen eure Kleinen denn so? Oder gibts eher ein etwas größeres Geschenk und nur wenig Süßes? Ich will ihm aber auch nicht den Spaß am Ostereier suchen nehmen? Wie macht ihr das? Liebe Grüße Vivien

Schilddrüsenüberfunktion bei Kinderwunsch?

Hat einer von euch vielleicht eine Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion und Kinderwunsch? Mein Arzt hat mir vorhin gesagt, dass ich möglicherweise an einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Ich werde da die Woche natürlich noch aufschlagen, aber ich dachte, hier gibt es vielleicht welche, die da persönliche Erfahrungen haben, was da nun passiert und passieren kann.

Erste Anzeichen für die Geburt!

Hallo... bin nun in der 40.SSW+1 und kann es kaum noch erwarten bis es los geht. Nun meine Frage: Wie habt ihr gemerkt das es bald los geht??? Gibt es überhaupt genaue Anzeichen oder ist das bei jeden anders??? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!!! liebe Grüße

Schwierigkeiten beim Zähneputzen meines Sohnes

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Zähneputzen eurer Kleinen macht. Mein Sohn ist 17 Monate und hasst Zähne putzen. Es wird immer schlimmer. Die letzten Tage hat er sich geweigert seinen Mund auf zu machen und ich habe die Zähne nicht wirklich putzen können. Ich hab ziemlich Bedenken, dass er schon Löcher in den Zähnen hat. Wie bekommt ihr das Zähneputzen hin? Bin total verzweifelt.

Krabbelgruppe in Dortmund

hallo ihr lieben, ab nächsten monat geht das arbeiten wieder los, nun möchte ich gerne selber eine krabbelgruppe gründen damit meine kurze nicht zu kurz kommt! wenn jemand von euch lust hat, einfach schreiben. alles andere kann man dann besprechen

Wann habt ihr von eurer SS erzählt?

Habt ihr gewartet, bis die 3 Monate rum waren oder habt ihrs riskiert und schon vorher ausgeplaudert? Ich bin immer so extrem ungeduldig und kann da gar nicht warten.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: