Die Mamilounge im August 2011

Im August 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wie ist euer Alltag mit Baby und Hund zuhause! or Fehlgeburt/ Hcg gestiegen?!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im August 2011

August 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wie ist euer Alltag mit Baby und Hund zuhause!

Hallo ihr Lieben, ich mache mir zwar über dieses Thema viel zu früh Gedanken aber wollte trotzdem gerne von euch wissen wie Ihr den Alltag mit einem Neugeborenen und Hund so meistert. Klar steht das Kind an erster Stelle aber es würde mich mal interessieren wie ihr es so macht. LG Jenny 13te SSW

Fehlgeburt/ Hcg gestiegen?!

Hallo ihr lieben, wie ich vor einigen Tagen erzählt hab hatte ich am Samstag eine Fehlgeburt. Und ich möchte allen nochmals danken für die lieben Worte! Heute bin ich verwirrt und hab ehrlich gesagt noch mehr Angst! Meine FA rief heute an um mir zu sagen das der Bluttest ergeben hat das das Hcg leicht gestiegen ist. Mittwoch muss ich wieder hin um zu schauen was mein Hcg nun macht. Zusammengefasst: 30.08 positiv getestet, 03.09 Bluttest leicht positiv mit 36, 04.09 schmerzen und leicht Bluttung ab ins KH - test 32, also gesunken, Freitag 07.09 Bluttest (ergebnis hab ich grad bekommen) 45, Freitag beim schallen meinte meine FA nix zu sehen, Samstag in der früh dann Bluttungen mit wehenartigen Schmerzen. Habs ja in meinem anderen Beitrag beschrieben. Heute nur noch leichte Schmierbluttungen. Mädels, warum steigt ein Tag vor FG der Hcg? Ich hab Angst das es doch eine Eileiterschwangerschaft ist! Ist das möglich? Mensch was stimmt den da nun nicht! Tut mir leid das ich so unruhig schreib aber ich bin echt fix und fertig mit der Welt! liebe Grüße

mütter gesucht!

mein sohn geht gerade in einen kiga köln. Da ich noch immer so wenige andere mütter kenne, wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand vielleicht auch ein kindergartenkind oder auch ein grundschulkind hat und sich ein bisschen mit mir austauschen kann, bald mach ich mich nämlich auch auf die suche nach einer guten grundschule in köln für meinen kleinen :-)

FrühgeburtenZwillinge - Warum stirbt ein Zwilling dabei immer?

Neulich habe ich einen Bericht im TV gesehen, bei dem es um Frühgeburten Zwillinge ging. Dabei kam raus, dass Zwillingsgeburten oftmal für einen der Kleinen tödlich ausgehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum sollten Frühgeburten Zwillinge tödlich ausgehen? Wird bei Frühgeburten Zwillinge nicht ein Kaiserschnitt gemacht?

Wer hatte einen Nestbautrieb?

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage ist, was haltet ihr vom Nestbautrieb und hattet ihr ihn? Ich hab vor 2 Tagen erfahren das es sein kann, dass ich schon weiter als 36. Ssw bin! Ich hab seit gestern nicht nur das Bedürfnis sondern schon den Zwang die Wohnung zu putzen! Ich hab jede Fliese und Fuge mit der Zahnbürste geschrubbt und unsere ganze mit Laminat ausgelegte Wohnung auf Knien gescheuert! Die Fußleisten geschrubbt und sogar die Lichtschalter abgebaut damit ich dahinter zum putzen komme! Auweier mein Verlobter hat sich gefreut ... eigtl. Gibt es nichts mehr zum sauber machen... aber dieseen Zwang hab ich heute auch und machte um 5 gleich weiter! Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?? Lg

Unwohlsein, Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit am Ende der Ss

Hallo Ihr Lieben, bin in der 36 + 1 ssw und seit Tagen bin ich überhaupt nicht mehr richtig fit. Hier die Einzelheiten: Hunger habe ich gar keinen mehr, wenn ich dann doch etwas esse wird mir immer schlecht und es quält mich Sodbrennen über viele Stunden. Dadurch schlafe ich kaum noch höchstens 2 Stunden am Stück. Schlafen war für mich früher die schönste Sache der Welt aber jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen. Bin permanent dauer müde und ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Irgendwie richtig schlapp und K.o. Eine Freundin meinte ich könnte mich auf eine baldige Geburt vorbereiten da ich auch seit einiger Zeit mit Senkwehen zu kämpfen habe. Was meint ihr , könnte Sie recht haben? Wie habt ihr das Ende der Ss erlebt bzw wie geht es euch Bald- Mamis? Freue mich auf Antworten

Kinderwunsch aber die Arbeit?

Hallo ihr lieben, ich steck grad in ner sehr sehr sehr sehr blöden Situation.. :( Wir wünschen uns ein Baby sind fest am hibbeln & hoffen das es den Monat geklappt hat, aber auf die Antwort müssen wir noch ein paar Tage warten ob es geklappt hat. Nun steck ich aber in einer blöden Situation.. So wies ausschaut geht unsere Firma pleite, das heißt ich weiß nicht ob ich nächsten Monat nen Zahltag bekomme. Das unsere Firma pleite geht hab ich Heute erfahren da man schon die ersten wegen Finanzproblemen gekündigt hat. Am liebsten würde ich kündigen, jedoch mir was neues suchen? Das geht ja nicht wenn ich schwanger wäre in der Probezeit oder? Naja und Arbeitslos möchte ich dann eigentlich auch nicht sein aber wie wäre das wenn man Arbeitslos is (im Falle falls wir wirklich pleite gehen) wegen dem Geld? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Liebe Grüße

Welcher Buggy ist der beste?

Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend eure Meinungen! Ich fliege nächste Wo in den Urlaub mit meinem kleinen Sonnenschein u brauch nun einen Buggy...er soll auf alle fälle eine Liegefunktion haben u wenn die Beine noch zum verstellen wären wäre ich zufrieden! Da ich mir schon noch ein zweites Kind wünsche, muss es ja nicht der günstigste sein...welche habt ihr und seit zufrieden? Für Antworten vielen Dank :-)

Jetzt schon einen kleinen Bauch?

Huhu ihr Lieben :) Ich habe da mal eine Frage an die Mamis die schon 2 Kinder (oder mehr) haben. Ich bin jetzt bei 7+5 und seit ein paar Tagen, dass Gefühl ich bekomme ein kleines Bäuchlein. Ich dachte erst ich spinne aber heute Abend ist es recht deutlich ;) Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und bei der ersten hatte ich eine riesen Murmel und bin auch ganz schön doll gerissen am Bauch. Kann es tatsächlich sein, dass ich jetzt schon ein Bäuchlein bekomme? Oder hat das eher andere Ursachen? Liebe Grüße Dani & Isabella (18 Monate) & Blubberbläschen 7+5

Mädchen oder Junge ?

Wann habt Ihr erfahren was es wird? Und bei wem hat sich`s nochmal anders geoutet? :-)

1.Schwangerschaft

Hey , ich will mich mal kurz vorstellen ( ein klein wenig Anstand muss ja sein ;) ) Ich bin in der 11.ssw und es ist auch gleichzeitig meine erste ss. Somit stehen viele Fragen im Raum. Mein Verlobter und ich hofften jetzt gute zwei Jahre auf ein kleines wir-immer wieder hieß es von den Ärzten:wegen einer Hormonstörung ist es nicht möglich bei Ihnen,das müssen wir erst in den Griff bekommen. Durch die Hochzeit und Arbeit wollten wir die Planung erst einmal auf Eis legen,naja nix wars :D da stand ich nun,beim spazieren,am Straßenrand und hab gewürgt wie ein Gott :D Test gemacht und man konnte es nicht fassen :) Wir freuen uns natürlich sehr darauf ,aber ich selbst zb habe nicht wirklich jemanden mit dem ich groß drüber reden bzw austauschen kann.Ja ok wir haben zwei Weibsen im Bekanntenkreis die auch gerade Schwanger sind,aber sie sind wesentlich weiter und es kommen immer nur die Aussagen:keine ahnung das war bei mir nich so,ja das is normal,freu dich schonmal da un darauf :/ Also teils nicht wirklich sooooo eine Hilfe :/ Hoffe einfach hier nen wenig Anhang zu finden und evtl auch Gleichgesinnte kennenzulernen :) So danke schonmal im Voraus und wünsche einen schicken Resttag :) lg

Völlig überfordert! Welche Matratze fürs Kinderbett?

Hallo ihr Lieben, ich muß noch eine Matratze fürs Kinderbett kaufen und bin mit der Auswahl völlig überfordert. Wir schlafen alle auf Tempur aber bei der kurzen Nutzungsdauer des Kinderbettes wird einem bei dem Preis ja ganz schlecht. Worauf habt ihr bei euren Matratzen geachtet? Schaumstoff oder Latex? Mit Trittkante oder doch ohne? Alvi, Zöllner oder doch MatratzenConcord ? Bin für jeden Rat dankbar!

kommt mir vor als wären es jahre!!!!!

hallo mädels Ich bin heute 30+5 also 31 und habe das gefühl es dauert noch sssoooo lange wie ging bei euch die zeit rum ich halte es bald nicht mehr aus ...... knutschi21 josie(15monate) krümel(30+5)

Mache mir sorgen um mein würmchen !!

Hallo mamis... komm gerade vom FA ... bin heute 36ssw ...habe SS diabetis &ganz arg wassereinlagerungen !!... mein MuMu ist schon ganz weich deshalb soll ich mich nun schonen... Meine FA hat heute auch nen ultraschall gemacht weiil ich ihr nochmal gesagt habe das ich immer so ein pieksen am MuMu spühre... daraufhin war sie total geschockt weil mein ``kleiner`` schon 50 cm groß ist und 2900gramm wiegt... und das in der 36 ssw... er liegt schon mit dem kopf nach unten und das tut mir total weh... wegen meinem SS Diabetis sollte ich voll auf vollkorn umsteigen und jetzt meinte sie allarmstufe rot! GARKEİNE Kholehydrate mehr (brot kartoffeln nudeln reis!) wenig - kein obst und nur Gemüse... (ich liebe gemüse aber nur noch? und nichts anderes?) sie meinte halt das wenn er weiter so waechst es total schlimme kompllikationen geben kann... ich war so geschockt und total sprachlos das ich garnicht fragen konnte wellche und was und bla... hatte das jemand auch so wie ich? bedanke mich schonmal bei euch... lg

allein mit kind

Hallo, ich bin unter der woche allein mit meinem 1monate altem sohn und dadurch bin ich sehr gestresst und übermüdet. Habe auch noch keinerlei regelmäßigkeit im alltag. Kann mir einer evtl.ein paar tipps geben, wie ich diese hinbekommen kann??? Vielen Dank! Vielleicht ist ja hier auch jemand dem es genauso geht wie mir, würde mich über Kontakte etc. freuen!

Wer wohnt denn in der Nähe von Hamburg???

Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer süßen 8 Monate alten Tochter und eines 2 1/2 Jährigen Sohn, suche auf diesem Wege liebe Mädels, die Lust haben auf , plaudern, Erfahrungen austauschen, Kaffee trinken etc...! Nach vielen oberflächlichen Bekanntschaften und Freundschaften, suche ich nun ehrliche Mädels, die an einer langen und guten Freundschaft interessiert sind...Habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht die sich als "beste Freundin" ausgegeben haben und hinter meinem Rücken Lügen über mich erzählt haben. Mittlerweile hab ich wirklich keine Lust meine Zeit in Menschen zu investieren, die es garnicht verdienen. Also, wenn Du ungefähr in meinem Alter bist offen, ehrlich, unternehmslustig und humorvoll, gerne auch mit Kind, und du eine ehrliche, lebensfrohe Freundin suchst. Melde Dich einfach! Würde mich freuen! Liebe Grüße

Ambulant oder Stationär entbinden?

Hallo liebe Mamis, wie die meisten habe ich eine Abneigung gegen Krankenhäuser und spiele jetzt mit dem Gedanken am Tag der Geburt wieder nach Hause zu gehen (Natürlich nur, wenn alles ok ist) Dadurch, dass ich schon ein Kind habe kenn ich den ganzen Spaß der da auf mich zukommt schon. Andererseits ist ein KH immer sicherer. Mein Mann hat sich bereit erklärt, falls ich heim möchte für ein paar Tage zu Hause zu bleiben damit er auf den kleinen und mich aufpasst und das KH ist mit dem Auto auch nur 15 min. entfernt. Was macht ihr??? LG Isabell + Bauchzwerg 27+3

Bin verzweifelt!!!

Hallo alle zusammen, ich bin völlig verzweifelt und bräuchte jetzt mal Euren Rat. Unsere Tochter ist fast 17Monate und zur Zeit sehr, sehr anhänglich. Und das ist noch verniedlicht. Ich kann noch nicht einmal weggucken, sogar wenn ich nur daran denke kurz den Raum zu verlassen fängt sie so doll an zu weinen, und schreien das ich echt nichts machen kann. Auch wenn mein Mann im Raum ist, es interessiert sie in diesem Moment überhaupt nicht. Es geht dann in die totale hysterie und sie beruhigt sich wirklich erst wenn ich sie im Arm halte. Sogar heute Abend beim Abendessen wollte sich mein Mann neben sie setzen und ich ihr gegenüber, es war nicht möglich. Es ist sehr anstrengend und bringt mich echt in die Verzweiflung. Meint ihr es könnte daran liegen das wir vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage mit ihr im KH waren? Bitte Bitte villeicht könnt ihr mir ein wenig helfen bzw ein paar Ratschläge erteilen. Danke schon einmal Mareike

überfällig und leichte blutung

hallo ich bekomme üblich meine tage alle 28 tage, heute ist tag 31. alles ist anders als sonst, ich bekomme üblich vor meinen tagen pickel die habe ich nicht bekommen.mein busen spannt seit ca 3 tagen, ich habe unterleib zwicken und zwacken besonders wenn ich sitze oder liege. vorgestern hatte ich starke seitenstiche nach dem kaffee kochen hihi. zwichendurch ist mir so schwammig leichter schwindel. habe dan heute vormittag einen schwangerschaftstest ohne morgenpipi gemacht ( negativ ) und gegen mittag habe ich eine leichte blutung bekommen die nicht außen sichtbar ist nur innen. ich versteh das nicht weil alles anders als sonst ist. wenn ich meine tage bekommen hatte war die blutung gleich am ersten tag stark. seit mittag trage ich eine einlage die noch frei von blut ist. ist es möglich das ich schwanger bin ?

stillen-wann eingespielt?

seit 3 wochen habe ich eine kleine tochter, die Lydia. wann spielen sich die stillzeiten ein??manchmal brüllt sie nach 4 stunden und manchmal nach einer....

SSW 20 immer noch starke Übelkeit mit Erbrechen.

Hallo an Alle, ich bin jetzt in der 20 SSW und bis jetzt hatte ich keinen Tag, an dem mir nicht übel war, seit 3 Wochen ist es allerdings immer schlimmer, ich übergebe mich täglich (minumum einmal, bis zu 4 mal). Alles was man machen soll habe ich schon versucht, vor dem aufstehen eine Kleinigkeit essen, 5 kleine Mahlzeiten am Tag, ich esse mittlerweile nichts fettiges mehr also ich achte sehr darauf was ich esse und wann. Nichts hilft, jede Menge Tee habe ich schon getrunken. Am schlimmsten ist es gegen 11-13 uhr auf der Arbeit, da renne ich vom Schreibtisch zur Kloschüssel, es ist langsam echt anstrengend. Mein Frauenarzt hatte mich beim letzten Termin bloß Vomex verschrieben was null geholfen hat. Was meint ihr was ich machen soll ? Auf der Arbeit fehlen möchte ich auch sehr ungern. Danke schon Mal für die Antworten Vivi

Baby Massage

Hallöchen! Ich brauch mal wieder ein paar Meinungen! Wer von Euch geht zu Baby Massage? Ich bin nun das 2. Mal da gewesen und ich weiß nicht, ob ich es lieber sein lassen sollte. Sie ist nur am weinen und kann sich kaum beruhigen, sodaß Sie kaum Luft bekommt. Was ist das? Sie ist nun in der 14. Woche. Würde mich sehr über Antworten freuen. Lg

Blogkommentare

Hallo ihr Lieben,ich habe die Mitteilung bekommen,dass 2 Mamas meinen Blog kommentiert haben,wie kann ich diese denn sehen? Danke....

Wieviel Kaffee in der Schwangerschaft ist erlaubt?

Mamis, eine Freundin ist in der 25. SSW und fragte mich wieviel Kaffee ich damals in meiner SS am Tag getrunken habe. Ich habe in meiner SS keinen Kaffee getrunken! Da wollte ich mal auch Fragen. Gibt es eine Mindestgrenze wieviel Kaffee eine schwangere Frau trinken sollte? LG Tessa

Wie finde ich den perfekten Namen

Hi, ich bin auf der Suche nach einem schönen, deutschen und kurzen Jungennamen, bestenfalls sollte er ein "NA" beinhalten, ich weiß ziemlich schwer. Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Kindersitze im Test 2011

Welche Kindersitze im Test 2011 könnt ihr denn persönlich empfehlen? Ich trau diesen Ergebnissen nicht so recht, da klingt immer alles gut!

Hilfe Baby will ne aufn Bauch liegen

Hi mädels Bin momentan etwas traurig und frag mich ob ich alles richtig mache Also meine kleine ist fast 11wochen alt und ich liebe sie überalles... Sie weint wenig schläft fast durch,ich still sie voll(wo ich froh bin) Sobald ich meine kleine aufn Bauch leg weint sie doll und verkrampf sich dabei(nur selten weint sie nicht)so kann sie leider nicht üben den Kopf hochzuhalten...hab schon alles versucht ein zusammen gerolltes handtuch als Unterstützung meine arme untern Bauch betan nix hilft nur geweine mich macht das voll traurig und hab Angst das sie was hat...mein Kinderarzt meinte ich soll üben und üben... Habt ihr vielleicht nich paar Tipps für mich wie ich ihr dad schmackhaft machen kann(versuche sie auch abzulenken,das hilft auch ne) Oder sollte ich mal zur gehen,vielleicht hat se ne Blockade Würde mich ûber antworten freun vielleicht gibt es hier auch mamas die das gleiche hatten

Natürliche Heilmittel bei Husten

Mein Kleiner (17 Monate) ist seit ein paar Tagen so richtig doll am Husten. Kennt Ihr irgendwelche natürlichen Heilmittel die den Husten bei Kindern stillen? Die Mittel, die ich sonst aus der Apotheke hole helfen meist nicht. Was gebt Ihr Euren Kindern wenn sie richtig doll am Husten sind?

Kind hat flüssigen stuhlgang

Hallo mamis, also meine kleene 15 monate alt, hatte zuletzt erst einen infekt ca 4 wochen her wo sie durchfall hatte. nun das ging auch wieder rum war beim kinderarzt usw. So jetzt kackert meine kleene seit neustem 4-5 mal am tag und weich/ flüssig. Ich habe angefangen ihr nichtmehr das wasser abzukochen sondern habe stilles wasser gekauft und ihr zum trinken gegeben kann es dadranliegen ? krank ist sie nicht aber mein kinderarzt weis auch nicht weiter... lg und danki für die antworten ...

Trocken werden!

Mein Sohn ist gerade Mal 3 Jahre alt und wir versuchen schon seit einiger Zeit trocken zu werden, damit er für den Kindergarten ab Sommer gerüstet ist. Vor kurzem ging es auch ganz gut, aber jetzt wird es wieder schlechter :( Wann ist es normal für ein Kind trocken zu werden ? Was kann ich noch machen ?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im August 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: