Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Zervixschleim Untersuchung or Schwangerschaftsgelüste.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Zervixschleim Untersuchung

Hallo Mamis, ich habe einen Kinderwunsch und würde gerne anhand des Zervixschleims bestimmen , wann meine fruchtbaren Tage sind. Hat eine von Euch Erfahrung mit Zervixschleim Untersuchung? Ist das eine verlässliche Methode?

Schwangerschaftsgelüste

Was hattet ihr für besondere Schwangerschaftsgelüste ? :)

Blasenentzündung schwanger

Kann ich trotz Blasenentzündung schwanger werden? Wir versuchen schwanger zu werden und ich glaube, dass sich bei mir leider gerade eine Blasenentzündung anbahnt, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die mögliche Schwangerschaft?

Wann am besten schwanger werden?

Ich stell mir momentan immer und immer wieder dieselbe Frage: Wann am besten schwanger werden? Ich weiß nicht, ob es hier auch jemandem so geht, aber eigentlich wünsche ich mir ein Baby, aber der Zeitpunkt scheint nie richtig zu sein. Wie habt ihr diese Frage beantwortet, wann man am besten schwanger werden sollte?

Bindehautentzündung im Umlauf?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder einen Anflug einer Bindehautentzündugn. Ist da was im Umlauf?

Lernen Mathematik

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein wirklich gutes Buch zum Thema "Lernen und Mathematik" empfehlen? Am besten eins, in dem das komplette Basiswissen bis zum ABI drin ist, das wäre echt super! Ich will das gerne nochmal alles auffrischen, bevor es für den Nachwuchs demnächst ans Gymnasium geht und ich dann vielleicht nicht mehr bei den Hausaufgaben helfen kann. Danke schön!

Schlechtes Bindegewebe

Leider habe ich sehr schlechtes Bindegewebe und ich habe ohnehin schon ziemlich viele Dehnungsnarben, weil ich auch ein bisschen molliger bin. Nun habe ich Angst, dass mein Bindegewebe während der Schwangerschaft richtig doll reißt, zum Beispiel auch an den Brüsten. Ich meine im grunde ist das ja nicht schlimm, aber es sieht eben nicht schön aus. Habt ihr Tipps, wie ich das verhindern kann?

Fehlgeburt in der 10. SSW

Hallo zusammen, gestern musste ich leider die Erfahrung einer Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung in der 10. Woche durchleben. Seit April hatte ich die Pille abgesetzt und wir konnten es kaum erwarten endlich schwanger zu werden. Ein Baby war und ist unser größter Wunsch. Ende Juni war es dann soweit. Durch einen Frühtest habe ich dann nachmittags meine Schwangerschaft festgestellt. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren wir noch am selben Tag zu unserem FA. Er machte einen Vaginalultraschall und sagt "Ja, also schwanger sind Sie, es sieht so aus". Dann fragte er mich, ob wir trotz allem noch einmal einen Schwangerschaftstest machen wollen. Ich stimmte zu. Er machte 2 Tests, beide waren negativ. Er erklärte uns daraufhin, dass es möglich sei, dass ich schwanger war und es nicht mehr bin. 100%ige Sicherheit hätten wir aber erst mit einem Bluttest. Da es Donnerstag abend war mussten wir bis Mo warten. Es war ein langes trauriges WE, denn wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass es wohl so sein wird, wie der Arzt sagte. Dann Montag früh bekamen wir die erfreuliche Nachricht zu hören, dass ich doch schwanger bin und es wohl noch sehr, sehr früh sei. Daraufhin folgten 3 weitere Termine bei denen uns der Arzt nie mitteilen konnte ob alles in Ordnung ist. Bis letzten Donnerstag! Wir sahen den Herzschlag des kleinen Würmchens und waren unbeschreiblich glücklich. Von da an dachten wir jetzt geht es vorwärts und begannen uns wieder richtig auf unser Baby zu freuen. Bis gestern. Der Horrortag. Nachmittags hatte ich bereits Unterleibsschmerzen, als bekäme ich jederzeit meine Periode und ein sehr, sehr leichter dunklerer Ausfluss zeigte sich. Es war Zufall, dass wir genau an diesem Tag nachmittags dann einen Termin beim FA hatten. Während ich dann im Wartezimmer sass begannen richtige Blutungen, die ich nicht spürte. Als ich dann auf den Untersuchungsstuhl musste, sagte der Arzt, dass ich jetzt aber schon richtige Blutungen hätte. Der Herzschlag des Würmchens war verschwunden und der Dottersack war viel zu groß. Die Fehlgeburt hatte bereits begonnen. Es deutete alles auf eine Chromosomenstörung hin. Ich musste ins Krankenhaus und wurde mit Narkose ausgeschabt. Es war bis jetzt der schrecklichste Tag in meinem Leben und ich möchte so etwas nie, nie wieder erleben. Jetzt heisst es erstmal zu trauern und den Schock zu verdauen. Aufgrund der Ausschabung wurde mir jetzt erstmal Ruhe und Schonung verordnet, das heisst, dass ich jetzt erstmal Gott sei Dank nicht auf Arbeit gehen muss. Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis dieser Schmerz besser wird. Wer hat Ähnliches erlebt und wie seit ihr damit umgegangen? LG

Was alles dahaben bis zur Geburt ?

Hallo ihr lieben ... ich mal wieder ;-) hab da mal eine Frage was glaubt ihr sollte man alles haben bis zur Geburt des Babys :-) oder was hattet ihr alles bis dahin ??? Bin gespannt auf eure Antworten... lieben gruß Simone 20+ 2

Abstillen sofort

Guten Morgen, gerne würde ich sofort abstillen. Ich bin jetzt schon 4 Monate am stillen, was ja eigentlich recht wenig ist, aber ich möchte nicht mehr. Habt ihr tipps?

Fencheltee für Neugeborene

Ab wann kann man Fencheltee für Neugeborene geben? Eigentlich reicht doch erstmal die Milch aus, oder? Eine Bekannte gibt ihrem Kind immer Fencheltee wenn er zuviel schreit, aber das ist doch eigentlich unnötig, oder nicht?

Taschengeld-Höhe

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 und er hat gestern zum ersten MAl nach Taschengeld gefragt. Ich würde ihm gern welches geben, aber ich weiß nicht welches die richtige Taschengeld-Höhe für ein Kind in diesem Alter ist. Wieviel Taschengeld haben eure Kiddies so mit 5 gekriegt?

Ungelegener Kinderwunsch - wie kämpft man am besten dagegen an?

Ich abe einen inzwischen starken Wunsch nach einem zweiten kleinen Schatz, aber dieser Wunsch kommt mr sehr ungelegen , da ich diesen September nach einem jahr Verschiebung schon endlich meine Ausbildung anfangen kann. Das schlimme ist der Wunsch wird immer größer und ich Wehre mich sehr dagegen, da ich mir gesagt habe, dass kein zweites Kind infrage kommt , bevor ch meine Ausbildung habe u d mindestens ein Ähre gearbeitet habe. Mir ist das sehr wichtig! Und nun dieser Extreme Wunsch... Wie kann ich am besten dagegen ankämpfen? Ablenken geht schlecht. Soviele SMS in mayas Kinderkrippe bekommen jetzt ihr zweites und überall hier in der Gegend laufen schwanger und welche mit Kinderwagen rum. :(

Hilfe, Bauchbewohner ist sehr schmerzhaft aktiv :-(

Hallo Ihr lieben, bitte um euren Rat, meine Maus war zwar schon immer sehr aktiv, aber langsam tuts halt sehr weh wie sie sich bewegt da sie schon so groß ist und ich ziemlich klein (156) bin... Jetzt war sie die letzte Zeit eben ein bissl ruhiger sodass es aushaltbar war oder ich konnte sie beruhigen durch Singen, Rumlaufen oder ihre Spieluhr aber keine Chance heute und sie Bewegt sich so stark dass es extrem Schmerz, gerade unten in der Leistengegend, auf höhe des Bauchnabels und und über dem Schambein tut es extrem Weh was sie da heute Treibt...(übrigens liegt sie in SL) Kennt jemand das? Was soll ich dagegen machen??? Zum Arzt??? dass geht jetzt schon mehere Stunden und tut wirklich sehr, sehr weh.... LG Nadja + leyla (33 + 2)

Ist ein schwangerschaftstest auch positiv wenn die zweite linie sehr schwach zu erkennen i

hey liebe mamis, heute ist eigentlich der erste tag meiner mens aber bis jetzt ist sie noch nicht da und ich habe auch noch keine anzeichen das sie jetzt bald kommen da ich sonst immer ein bis zwei tage vorher bauchschmerzen rückenschmerzen und übelkeit hatte, was ja schwangerschaftsanzeichen sind. Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und einfach einen ss-test gemacht wo die eine linie schön dick rosa zu erkennen ist und die zweite nur sehr leicht ,ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen bedeutet es trotzdem positiv nur das das hcg vielleicht noch zu niedrig war ? ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin so aufgeregt :D

urlaub mit kleinkind

wollte nächstes jahr mal mit meiner kleinen in den urlaub, sie ist dann nicht ganz zwei jahre alt. habt ihr eine idee, welches urlaubsziel da passen würde und auch welche art der unterbringung? lieber ein hotelzimmer oder kleines bungalow, ferien auf dem bauernhof oder doch ruhig strand?

baby in münchen

ich bin bayrische mami und frisch in die große stadt gezogen, jetzt suche ich eine gute stillberatung in münchen..und spielzeugläden, wollte dem kleinen was für sein neues zimmer kaufen ;-)

Lesen eure Grundschulkinder gerne?

Liebe Mamis, habe da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 und geht in die dritte Klasse und sie liest überhaupt nicht gerne, also zumindest nicht in ihrer Freizeit. Dabei meint ihre Lehrerin, dass Lesen gut für die Rechtschreibung wäre und Mia auch noch ein bisschen Übung bräuchte. Die anderen Mädchen in ihrer Klasse sind ganz verrückt nach Büchern wie "Die wilden Hühner" und "Die zauberhaften Schwestern" und wünschen sich auch Bücher zum Geburtstag. Meinem Töchterchen kann man damit so gar keine Freude machen... Kennt ihr Tipps, wie ich das Lesen bei Mia fördern kann? Oder meint ihr, ich muss mir keine großen Gedanken machen? Ich bin mir sehr unsicher!

Rechnen Grundschule

Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Rechnen und Grundschule: Was bedeutet dieses Sachrechnen? Ist das sowas wie Textaufgaben? Hab das vorher noch nie gehört…Danke für eure Antworten, bin sehr gespannt!

Intime Frage

Hallo alle zusammen. Habe eine etwas intimere Frage. Habe gestern festgestellt das der hintere Teil meiner Scheide, dort wo der Damm ist, etwas angeschwollen ist. Es tut nicht weh garnichts. Was könnte das sein? Bin jetzt in der 21 SSW

Kinderwunsch Mädchen oder Junge

Hey, nochmal eine ganz andere Frage. Ich habe letztens gelesen, dass man in Amerika sogar beeinflussen kann, ob der Kinderwunsch ein Mädchen oder Junge wird, also bei künstlicher Befruchtung. Ich finde das schon ziemlich krass. Hättet ihr sowas beeinflussen wollen, wenn ihr es gekonnt hättet? Ich meine, Kinderwunsch ist Kinderwunsch.Ob Mädchen oder Junge sollte da doch eigentlich keine Rolle spielen.

Es ist soweit der erste Geburtstag steht vor der Tür

Na wie ihr ja oben schon gesehen habt geht es hier dieses mal um meine Tochter sie wird am 11.08 ein Jahr alt und wir wollen den Geburtstag feiern nur haben wir noch keine Idee oder Vorstellungen wie wir ihr ersten Geburtstag feiern sollen. Ich weis ich hab schon zwei Kids aber es ist zu lange her. Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ihr den ersten feiern würdet auf jeden fall soll es nicht länger als 2-3 Stunden gehen da sie ja noch etwas zu klein ist. Ich bedanke mich für alle Antworten die ich bekomme Mutti2005

Beschäftigungsverbot durch den Betriebsarzt

Hallo an alle Mamis und werden Mamis, ich habe eine Frage,wie ich in meiner letzten diskussion beschrieben habe geht es darum das mein AG nicht mehr will das ich Arbeiten komm da ich bereits mit Blutung im KH lag und immer widerkehrende blutung habe bin jetzt 15+6.....Muss leider immer noch vorsichtig sein weil bei jeder falschen bewegung oder zuviel lauferei kommt es wieder:-((( Meine FÄ sagt darf sie nicht mein AG muss das machen nur er stellt sich auch quer bzw hat gesagt er sei dafür nicht verantwortlich das muss der FA machen auf jeden fall voll das hin und her. So gestern hab ich dann von der Zentrale von meiner Arbeit ein Anruf bekomm der mich noch hoffen lässt. Die sagten das die sich jetzt mit meiner KK in verbindung setzten und schauen ob ich zum Betriebsarzt kann der das ja besser einschätzen kann wie auch immer. Hat jemand sowas in der art schon mal gehabt der aus dem bekanntenkreis?!? Was wird da gemacht was muss ich mit mir machen lassen?!? Wäre euch dankbar für viele hilfreichen antworten und evetuell ne einschätzung ob ich noch hoffnung haben kann das BV zu bekomm? Viele grüße Danni und Wurm 15+6

Ab wann Haare färben?

Nein, es geht diesmal nicht, um Haare färben in der SS, sondern bei den Kleinen. Ab wann würdet ihr euren Kindern erlauben, sich die Haare zu färben bzw. Strähnchen reinmachen oder einfach nur eine Tönung?

Mittel gegen erbrechen

Hallo ihr lieben, nun bin ich mal an der Reihe und muß was fragen. Mir geht es sau schlecht, habe seit heute Morgen Magen Darm Grippe. Nun brauche ich Euer Rat. Was kann ich gegen die Magenschmerzen tun, darf ich auch Baden? Eine Wärmeflasche habe ich nicht. Was kann ich gegen die Übelkeit und das erbrechen machen. Zum Eimer renne ich etwa alle 10 Minuten. Sorry jetzt für den Ausdruck, ich erbreche nur noch Galle :-(. Hunger habe ich keinen, aber Durst. Leider breche ich den Tee ( Fenschel ) sofort wieder raus, nichts bleibt drinn. Ins Krankenhaus kann ich nicht fahren, da ich mich hier irgendwie um meine Babys kümmere. Einen Notarzt willich auch nicht zu holen. Wer schön wenn ich ein paar Tipps bekomme. Lg, mickey1109

schwanger oder nicht das ist die frage

war heute beim doc da ich 12 tage drüber bin habe jetzt 4 test gemacht alle negativ gebärmutter ist aufgebaut und irgend was noch aber test war ja negativ jetzt soll ich 2-3 wochen warten ob meine regel kommt ich dreh durch was soll man davon halten

Wehen zu Hause einleiten

Habt ihr Tipps wie ich Wehen von zu hause aus einleiten kann? Ich kann es echt kaum noch abwarten bis ich mein Kleines endlich live und in Farbe sehen und anfassen kann! Ich will, dass die Geburt endlich losgeht! Also, helft mir, wie zu hause wehen einleiten? Her mit euren Tipps!

Suche schönen Betthimmel Baldachin in weiss

Hallo Mamis oder werdende Mamis, suche einen schönen weißen Baldachin Betthimmel für das Babyzimmer. Hab schon überall nachgesehen. Finde aber leider nichts. Bei Ebay Amazon etc. gibt es welche aber die sehen aus wie normale Moskitonetze gefallen mir nicht. Hier wie abgebildet gefällt mir sehr gut: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Babyzimmer_a96/site1-0 Hat jemand einen Tipp wo ich so was finden könnte? Danke Melissa+Babygirl 27+3

Sie wehrt sich mit Händen und Füßen....Hunger?

Unsere Maus ist jetzt knapp 27 Wochen alt, also 6 Monate. Vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Bis jetzt hat sie immer in ihrem Beistellbettchen (Wiege) neben geschlafen. Aber das ist mittlerweile doch etwas zu klein. Somit haben wir sie am letzten Montag in ihr eigenes Zimmer und Bett ausquartiert. War und ist nicht ganz einfach für mich. Ist ja doch ungewohnt :-) Die ersten 4 Stunden schläft sie ganz friedlich und ruhig in ihrem Bett. Gegen 24 Uhr kommt sie dann meistens und hat Hunger. Danach kommt die sehr unruhige Zeit. Heute Nacht kam sie dann um viertel 3 und um halb 4 wieder. Da hab ich sie dann mit zu mir ins Bett genommen. Aber da ging der Terror erst richtig los. Ich hab sie an mich genommen und wollte mit ihr kuscheln, damit sie schnell wieder einschläft. Aber sie hat angefangen zu weinen, schreien und hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Das ging fast ne halbe Stunde so und ich wusste mir keinen Rat mehr. Sie kam im Liegen immer wieder mit dem Kopf hoch. Bis sie dann in Richtung meine Brust kam und die sich geschnappt hat. Dann hat sie paar Schluck getrunken und war sofort ruhig. Hatte sie noch Hunger? Hätte ich ihr noch ne Flasche machen sollen? (hab nur noch in einer Brust Milch :-( ) Ich dachte immer man sollte eher die Mahlzeiten Nachts reduzieren, damit sie irgendwann mal ohne auskommen. Ich weiß mir grad keinen Rat mehr, weil das in letzter Zeit öfters passiert und sie sich sehr schwer beruhigen lässt nachts. lg sunny177

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: