Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen ab wann haben eure babys durch geschlafen? or Osterpläne?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

ab wann haben eure babys durch geschlafen?

hallo ihr lieben ich wollte gerne mal wissen wan eure babys durch geschlafen haben?

Osterpläne?

Tag zusammen, habt ihr schon Pläne für Ostern? Wir überlegen momentan, ob wir die klassische Familienrunde machen, oder mal ganz unklassisch ein paar Tage wegfahren, vielleicht in einen Freizeitpark. Wie macht ihr es an Ostern? Hängt ja auch ein bisschen vom Wetter ab, aber wenn man wegfahren will, müsste man ja zumindest ein paar Tage im Voraus planen. Bin total unentschlossen, was es dieses Jahr werden soll. Was macht ihr denn so? Inspiriert mich doch mal :-)

Impfung

Hi, wir waren gerade bei der U6 und Niklas wurde gegen Mumps, Masern und Röteln geimpft. Habt Ihr Eure Kinder auch gegen Windpocken impfen lassen, und wenn ja, warum, oder warum nicht? Vielen Dank für Eure Meinungen! LG

Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch?

Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch sollte man den nehmen? Ich hab meine Pille abgesetzt und bin bereit für Nachwuchs. Ich hab gehört Folsäure kann da helfen?

Trotz Nippelpiercing stillen?

Hallo ihr Lieben, ist es möglich mit Nippelpiercing zu stillen? Bzw. zu stillen, wenn man ein Nippelpiercing hatte. Habe mal gelesen, dass dabei so viele Nerven kaputt gehen könnten und auch dass die Milchdrüsen davon zerstört werden. Wäre dankbar, wenn ihr mir etwas zum Thema Nippelpiercing und Stillen schreiben könntet.

Hallo liebe Mamis

Wieviele Zähne haben denn eure kleinen schon und wie alt sind sie?

ENDLICH POSITIV!!!

hallo ihr lieben. ich halte es einfach nicht mehr aus und will meine freude mit euch teilen. :) heute morgen hab ich mir gedacht so und nun testest du einfach (bin 2 tage überfällig) und siehe da es kamen 2 striche.. konnte es nicht glauben und hab so gezittert das ich gleich noch einen gemacht habe. :) und da stand fett schwanger .. :) bin sofort zu meinem freund gerannt hab ihn geweckt und gesagt schatzi schatzi schau dir das an.. ich wollte es ihm eigentlich anders sagen wenn es soweit ist aber ich konnte nicht anders. ;) nach einem langen aufregendem und anstrengendem jahr hat es endlich geklappt.. endlich.. ich kann das immer noch nicht glauben.. und für die mädels die immer noch vergeblich versuchen schwanger zu werden. trinkt den fruchtbarkeitstee.. bei mir scheint er geholfen zu haben.. ich habe ganz fest daran geglaubt und siehe da es hat gefruchtet ;) ihr glaubt gar nicht wie überaus glücklich ich gerade bin. :) lg

Fencheltee

Hallo! Ab wivielter Woche kann man dem Baby Fencheltee geben?

Mumu weich schlimm?

Hallo Mamis und werdenden Mamis.ich hatte heute mein Fa Termin und da hat sie festgestellt das der mumu schon weich ist aber noch geschlossen ist(Gott sei dank)

Was tun bei Heiserkeit?

Hi ihr Mamis! Ich brauche nochmal eure Hilfe! Was tun bei Heiserkeit? Man kann einem Kleinkind doch schlecht normale Halstabletten geben, oder? Danke für eure Hilfe!

Nabelpflege mit Muttermilch?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe neulich gehört, dass man den Nabel eines frisch geborenen Babys auch mit Muttermilch reinigen kann. Habt Ihr das mal versucht? Wie macht Ihr das mit der Nabelpflege Eures Babys? Ich habe den Nabel immer nur mit abgekochtem Wasser gereinigt und auf weitere Nabelpflege verzichtet. Habt Ihr viellecht noch andere Tipps zur Nabelpflege?

Handy für`s Kind

Ab wann findet Ihr ein Handy für`s Kind ok? Ich frage mich , ob es mit neun Jahren noch zu früh sein kann. Andere meinen wiederum, das sei bereits zu spät. Was denkt ihr?

Kinderwagen neu oder gebraucht?

Hallo liebe Mamis und werdende ;) ich wollte mal fragen habt ihr für euer erstes Kind alle ein neuer Kinderwagen gekauft? Wir könnten ein teutonia Kinderwagen für 80 € haben nur denk ich mir irgendwie für das erste Kind sollten wir doch schon ein neuen kaufen oder ? Was meint ihr so? Freu mich auf antworten ;) Liebe grüße

Wer hat gute Erziehungstipps?

hey ihr lieben, unsere lütte haut immer wieder... sie ist 13 monate alt. das ganze geht schon eine weile. bekommt sie etwas nicht oder kriegt sie ihren willen nicht durch schlägt sie um sich und mir auch ins gesicht. sie haut immer doller. eine zeitlang hat sie gebissen und meine nachbarin meinte beiß sie zurück. ich machte es nur widerwillig aber mia hörte tatsächlich auf zu beißen! mein mann meint ich soll mia auf die finger hauen, doch wenn ich das mache tut sie so als ob ich ihr die hand abhacke! sie heult ohne ende aber sobald sie etwas interessantes sieht hört sie auf und beschäftigt sich mit was anderem... habt ihr tipps für mich??? lg

Verhütung nach Ss

Hi Mädels, Habt ihr Euch schon Gedanken über die Verhütung nach der Ss gemacht oder wie habt ihr nach der Ss verhütet? Ich hab vorher 13 Jahre die Pille genommen...kann man die Pille nehmen und Stillen? Mmh, mein Mann und ich sprechen nämlich grad drüber. Viele unserer Bekannten sind nach der Geburt sofort wieder Ss geworden-ausversehen. Diesen Uups-Moment würden wir gerne auslassen :-) LG Linkerle und Murmel Inside 29+6

Folsäuretabletten ab ssw 20

Sagt mal gibt es für die zweite Hälfte der Schwangerschaft eigentlich spezielle Folsäuretabletten? Meine Packung ist bald alle und da dacht ich ich frag mal. Muss man die jetz eigentlich immernoch nehmen?

Schwanger, Kündigung und was jetzt?

Hallo Mädels, ich bin glücklich schwanger zu sein, dies wollte ja meinem Chef nach der Erstuntersuchung vom Arzt sagen, nur das ging schneller als gedacht.Am Freitag musste ich ins Buro und mir wurde ohne irgendwelche Vorahnung die Kündigung gegeben. Natürlich hab ich gleich gesagt dass ich schwanger bin um Ohr den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Triumph nicht zu gönnen. Nur was nun? Mein erster Termin ist er am 8.6. Und ich arbeite im medizinischen Bereich, dass also ein Infektionsrisiko besteht. Nun weiß ich nicht im Normalfall bin ich sofort im Beschäftigungsverbot aber ich hab ja noch nix vom doc. Was soll ich tun, ich möchte nicht dass die anderen schlecht von mir denken.ich bin da eh weg vom Fenster aber trotzdem. ...ich überlege mich krank schreiben zu lassen. Was meint ihr? Ich brauch unbedingt mal paar Meinungen. ...Danke euch schonmal....es War alles ziemlich viel ....ich freue mich wenn ihr mir antwortet irgendwie bin ich etwas fertig deswegen

Ich verstehe die Welt grad nicht mehr! Am Verzweifeln!!! Schwanger!

Guten Morgen, ich muss grad mal Iwo mein Frust ablassen... Ich bin in der 8 Woche Schwanger und wir haben leider schon 1 Sternchen. Und eigendlich müsste mein Freund doch echt sehr Vorrsichtig sein, oder nicht? Ich mein, mich anzumachen, weil ich morgens nicht mit Aufstehe um ihn Frühstück zu machen, weil er verschlafen hat, ist doch NICHT Okay, oder? Ich erzähl euch kurz, was heute Morgen abgelaufen ist: Letzte Nacht konnte ich nicht Schlafen, bin dann erst um Halb Eins ins Bett gegangen und mein Freund war dann stocksauer auf mich. Hat mich wie sonst as von der Seite angemacht. Und wie ich bin, schlaf ich dann nur sehr schwer ein. Bin dann eingeschlafen und ca. eineinhalbstunden später, musste ich aufs Klo. Er lag wach neben mir. Dann als ich wiederkam, gings gemäcker weiter! Gut ich habs Ignoriert und schlief wieder ein. Keine 20 minuten bin ich auf den Boden aufgewacht. Schlafe neuerdings sehr sehr Unruhig. Ich bin quasi aus dem Bett gesprungen und hab mir mein Kopf am Nachtisch gesto0en. Er (noch wach) mich angemacht und als ich (mit Schmerzen) angefangen hab zu weinen, sollte ich mich mit zu ihm legen. Dann war erstmal alles wieder gut. Sind auch beide eingeaschlafen. (Ich weiß, ich bin zur Zeit wie ein kleinens Kind, ich brauch, aber die Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe von ihm!!!) Und dann hat er verschlafen, hat mich erst Lieb gefragt ob ich ihm Brot und Kaffee mache. Ich (noch voll am schlafen) hab nein gesagt, mir gehts nicht gut. Keine 5 Minuten später hat er mich sooo unliebsam wachgerüttelt. Und mich wieder angefaucht. Und dann hab ich ihn das Frühstück gemacht. Und dann ist er zur Arbeit gefahren. Und seit dem bin ich am ganzen Körper nur noch am Zittern und weine grad ganz viel. Ich hab angst, das unsere Beziehung darunter leidet. Normal ist er nicht so! Er Liebt mich unendlich dolle und ich ihn auch! Aber in letzter Zeit ist er so komisch zu mir. Gut er ist mometan etwas fertig, da er am Kopf nen Tumor hat, aber ich kümmere mich sonst soo Lieb um ihn. Wie oft lag er Krank zu Hause und ich hab mich Liebevoll um ihn gekümert. Sehr oft!!! Aber wenn ich mal Krank bin oder wie jetzt wo es mir gar nicht gut geht(wegen der Schwangerschaft) kümmert er sich nen Drck um mich!! Im gegenteil. Er will Sogar GV mit mir, obwohl es mir NICHT gut geht!! und wenn ich NEIN sage ist er immer so eingeschnappt. Ich liebe Ihn unendlich dolle und ich will ihn nicht verlieren. Ab angst das ich es aber tue!!! Liegt es an mir, das er so ist? An meinen Hormonen?? Er war vorher nieeeee sooo!! Und wenn ich mit ihm reden will, dann sagt er das ich aufhören soll, zu Nerven !! Bin grad sooo am verzweifeln!! Sorry musste grad mein Frust iwo ablassen..... Danke fürs Lesen Bienchen mit Krümelchen 7+1

Ziehen im Unterleid und harten bauch...ist das normal !? bin in der 29.SSW

Ich habe seit paar Tage ein harte bauch..war auch schon damit beim FA hin und sie meinte zu mir ich sollte magenesium einnehmen..Aber,ich habe seit gute 2 tage auch ein ab und zu ein ziehen im unterleid und fühle mich so schlapp auf dem Beinen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen oder auch Rat geben warum ich das habe. Dankeschön,im vorraus..:-)

Hilfe- gibt es eine "Heulphase" um 11 Monate rum?

Hallo liebe Mamis. Heute ist der tag des grauens.... Meine Kleine weint heute für jeden Pups. seit 6 Uhr ist dauerheul-modus... Die kleine ist eigtl. pflegeleicht- läuft schon, brabbelt vor sich hin und erkundet (normalerweise) fröhlich giggelnd die Wohnung... Sie ist nicht wehleidig, fällt sie mal hin, steht sie auf und läuft weiter... Es gibt ein paar feste Regeln (Mülleimer sind Pfui- Klobürste genauso, der Hund möchte sein essen gerne für sich selber haben...)- das klappte bisher ganz gut. Meist reichte ein "Nein" und die Maus hat sich umgedreht und woanders weitergespielt. Heute steht die Welt kopf :( Die Kleine geht zum Beispiel richtung Napf- sieht, dass ich sie sehe und flennt sofort los, als hätte ich ihr den Kopf abgerissen! dabei habe ich nicht mal was gesagt... ich weiß gar nicht was mit ihr los ist... sie sinkt in die Knie- heult Krokodilstränen was das zeug hält und will nur getröstet werden.... Also Bauchweh, Zahnungsschmerzen und Übermüdung sind es nicht- alles schon ausgeschlossen... Das ist so anstrengend.... Ist das eine Phase? Ist es, weil sie beim "Mist machen" merkt, dass ich es sehe? oder weil sie die regeln verinnerlicht?! Muss ich mir sorgen machen?

Hi mamis. Wann sind eure Babys geboren? genau zum geburtstermin des FA?Früher oder später?

Also der Titel sagt alles. Wann sind eure Babys geboren? genau zum geburtstermin des FA? Früher oder später? Bin auch schwanger und mein Baby kommt am 1. September laut arzt. lg nici

Stillen Pflaumen

Das Obst gut für den Körper ist, wissen wir ja alle! Ich werde nächsten Monat mein erstes Kind zu Welt bringen und versuche mich gut genug darauf vorzubereiten. Unteranderem wie ich mich am besten ernähre. Würdet ihr bei Obst auch Pflaumen zu den sehr guten Obstsorten zählen, die viele Vitamine enthalten?

Angst bei Kleinkindern

Hallo liebe mamis. Mein Sohn ist am 28 Januar ein Jahr alt geworden. Wenn bei Ihm schlafenszeit war, habe ich ihn generell an meinen Beinen geschaukelt (Kissen auf den Füssen und hin und her schaukeln :)).. Weis nicht ob es verständlich genug ist:) ) Seit ein paar Wochen hatte ich dies satt und wollte ihm beibringen alleine im Bett einzuschlafen. Es hat auch wunderbar geklappt. Jetzt lege ich Ihn abends um 21 Uhr ins Bett und er schläft alleine. Er heult nur ein ganz bischen. Aber meine Frage ist, können eigentlich Kinder in seinem Alter schon Angst vor Dunkelheit haben? Die Frage hört sich zwar doof an aber interessiert mich mal.. Ich denke er ist noch zu klein um Ängste zu kennen. Wie denkt ihr darüber???

hi suche noch einen namen

hi ich bin in der 31ssw und suche noch einen namen. mein fa meinte erst es würde ein junge werden jetzt ist er sich aber nicht mehr so sicher. also brauche ich noch einen namen für jungen oder mädchen.

Babyausstattung

Hilfe!! ich weis nicht wo ich anfangen soll bzw was ich zu erst kaufen soll hat jemand da ein System bzw eine Chekliste was ich alles brauche. Ab wann habt ihr den angefangen ??

Stechender Schmerz in der Scheide und Ausfluss

Hallo :)) Ich bin nun in der 33. Ssw und habe seid 2 Tagen ab und an einen stechenden Schmerz in der Scheide, hab dann das Gefühl ich mach mir gleich in die Hose. Kennt das jemand von euch? Dazu hab ich seid gestern Abend Weiß-durchsichtigen Ausfluss und leichte Rückenschmerzen. Die kleine Maus liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und Senkwehen hatte ich auch schon vor einer Woche gehabt. Kommen die schmerzen davon, wenn die kleine sich nach unten drückt? Ich freue mich über eure Erfahrungen und Antworten :) Liebe Grüße Janette

Babyschwimmen- doch nicht so harmlos?

hallo Mamas, ich überlege schon seit längerem mit meiner Tochter, wenn sie groß genug ist, zum Babyschwimmen zu gehen.Nun habe ich ein paar Recherchen durchgeführt und bin auf eine Studie gestoßen gestossen,die besagt, dass babyschwimmen nicht so gesund sein soll. " So konnten die Autoren der Studie einen Zusammenhang zwischen dem Besuch von Schwimmbädern im ersten Lebensjahr und einem erhöhten Auftreten von Infektionen zeigen. Speziell sind hier Durchfallerkrankungen, Mittelohrentzündungen und Atemwegserkrankungen während des ersten Lebensjahres zu nennen. ene Babys, die nicht am Babyschwimmen teilgenommen hatten, wiesen im ersten Lebensjahr eine deutlich geringere Infektionsrate auf, speziell bei Mittelohrentzündungen und Durchfallerkrankungen. Damit zeigt die Untersuchung, dass Babyschwimmen speziell in Hinblick auf Infektionen möglicherweise nicht so harmlos ist wie bislang angenommen wurde“ Was haltet ihr davon und wart ihr mit euren kleinen beim Babyschwimmen? Was habt ihr im hinblick darauf für Erfahrungen gemacht? LG Natalie

Wie fördert ihr eure Kinder?

Hallo Mädels:) sagt mal wie fördert ihr eure Mäuse? Wir sind super mit der Entwicklung unserer Prinzessin zufrieden und der Kinderarzt auch. Jedoch macht man sich ja schon ab und an so seine Gedanken. Also wir gehen 1x die Woche zum Babyschwimmen und einmal zum turnen. Es gefällt ihr und uns super. Nicht das jetzt jemand denkt wir überfordern Amelia oder sonst was. Wir sind mir auf der Suche nach Tipps und Dingen wie man spielerisch zu einer gesunden Entwicklung helfen kann:) LG Hannah

Mütter kennenlernen

Hallo ihr lieben, ich suche andere Mütter zum kennenlernen oder sich austauschen

Immer noch Utrogest Frage

So Danke ich hatte ja schon gefragt wg dem Schwindel beim Utrogest in der Ss. Hat jemand was davon gehört bzw macht ihr das, dass man die Teile auch vaginal nehmen kann und somit die Nebenwirkungen etwas gesagt werden?mir geht`s wirklich davon ganz schlecht und nun sagte eine Freundin dass man die auch vaginal nehmen kann.ja geht das denn?oder sollte ich lieber bis Montag warten und den Arzt befragen der dazu eigentlich so gut wie nix gesagt hat?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: