Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kinder toben angeblich zu laut or In der Beziehung klappt es nicht mehr so wie früher?!?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kinder toben angeblich zu laut

Hallo Mamis, hattet ihr schonmal mit den Nachbarn Ärger wegen Kindetoben? Karlchen war letzte Woche bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Solange ich da war fand ich es ein tolle Feier. Es gab tolle Kuchen und Spiele und die Kinder hatten viel Spaß. Die Feier ging von 15-20 Uhr und es waren insgesamt 6 Jungs im Alter von 4-6 Jahren da. Die kleinen Jungs sind natürlich auch mal ein bissl wild un laufen wild umher...aber als ich meinen Sohn am Abend wieder abholte hat mir die Mutter seiner Freundes berichtet, dass ihr Nachbar sich über den Lärm der Kinder beschwert hat und er würde die Polizei rufen. Hat er dann nicht gemacht, weil sie die Kinder mit ein paar Ratespielen zur Ruhe gebracht hat. Aber ich finde die Drohung total überzogen. Bin jetzt etwas nachdenklich, weil Karli selber bald Geburtstag hat...aber biher haben meine NAchbarn sich noch nie über Kindertoben beschwert.

In der Beziehung klappt es nicht mehr so wie früher?!?

Hallo liebe Mamis, ich muss leider feststellen das meine Ehe überhaupt nicht so läuft wie ich sie mir vorstelle. Ich denke das es auch nicht im sinne meines Mannes läuft. Seid dem ich Schwanger war (unsere Tochter ist 18 Monate) gibt es zu Hause nur ärger.Teilweise wegen kleinigkeiten. Ich bin sehr impulsiev und "explodiere" schnell was ich aber schon verbessert habe und weiter daran arbeite. Mir kommt es nur so vor als ob mein Mann nichts für eine funktionierende Ehe tut. Ich bin es leid immer alles alleine zu tun, im Griff zu haben.Sei es allein unsere Tochter.Ich könnte ihn nicht ein tag lang allein mit ihr lassen mit ruhigem Gewissen, es läuft immer schief. Teilweise haben wir gar keinen Sex mehr, mal 1-3 Monaten 1 mal. Ich bin zu erschöpft, er verärgert mich jeden Tag eigentlich und dann habe ich keine Lust mehr.Dazu kommt noch das er Nachschichten hat also nur am Wochenende über Nacht zu hause ist und Tagsüber habe ich so viel zu tun und dann noch die kleine die mittlerweile kein mittagsschlaf mehr machen will. ich mache mir sorgen das es bald so kalt zwischen uns ist das ich das nicht mehr mitmache.Offt habe ich das schon angedroht aber anscheinend kümmerts ihn nicht, bzw nimmt er das nicht ernst. Ich habe nun an eine Eheberatung / Paar- Coaching /Paarschule gedacht. Nur bin ich mir nicht sicher ob uns da wirklich geholfen wird. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Wie bekomme ich das "Feuer" wieder in unsere Beziehung?(wobei feuer vielleicht nicht richtig ist :) ) Wir leben nur da her, mir fehlt die leidenschaft zwischen uns und das ....ja...das verliebtsein.Ich liebe meinen Mann doch kommt es mir so vor als ob immer weniger. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.Mitlerweile habe ich mich auch zurückgezogen mit was für ihn tun weil ich nichts zurück bekomme. ich bin euch dankbar für tipps....

Phimose: Wer weiß bescheid über Vorhautverengung

Ich habe mich mit einer anderen Mama unterhalten und die hat mir erzählt, dass ihr Sohn eine Phimose, also eine Vorhautverengung hat. Hat eine von euch Erfahrung damit? Ich hab ein wenig gegoogelt, aber mich würde es interessieren, was betroffene Mamis gemacht haben. Wie habt ihr die Phimose bemerkt? Wie verlief die OP?

Ist es bei Euch morgens auch so stressig?

Hallo Mamas, seit ich wieder arbeite und morgens vorher die Kinder noch in die Kita bringe, ist bei uns Stress pur angesagt. Erstens kommen die Zwerge morgens nicht früh genug aus dem Bett, wenn ich sie dann wecke, muss ich ständig zur Eile mahnen, ob anziehen, frühstücken, nichts läuft entspannt ab. Und ich kann jetzt halt nicht mehr sagen, egal, dann dauerts eben ne halbe Stunde länger... Habt Ihr Tipps bzw Erfahrungsberichte, wie Ihr das morgens macht?

Einladungssprüche zur Einschulung

Hallo zusammen! Ich suche schöne Einladungssprüche zur Einschulung.Irgendwie gefallen mir die Texte, die ich aus meinem Sprüchebuch habe nicht so gut. Kennt ihr lustige Einladungssprüche zur Einschulung?Vielen Dank im Voraus.

Zahnen Augenzähne

Hallöchen, mein Kind hat inzwischen schon alle Schneidezähne, nur bei den Augenzähnen haperts noch. Wann geht’s denn mit dem zahnen der Augenzähne los? Wie wars bei euern kids?

Schulanfang

Mein Schulanfang ist zwar schon lange her, aber ich kann mich genau noch daran erinnern, wie ich gespannt war, welche Lehrerin ich wohl als erste Lehrerin bekommen würde. Es war ein sehr spannender Tag, bis ich endlich meine Lehrerin zu Gesicht bekommen habe.

Schmierblutung keine periode

Hallo ihr lieben. Undzwar hätte ich da mal eine Frage. Habe schon geschaut ob`s was ähnliches gibt aber nichts trifft wirklich auf mich zu. Also ich nehm seit knapp nem jahr die belara und kam mit der bisher auch immer gut klar. Jetzt hätte ich letzte Woche Dienstag meine Periode bekommen müssen, welche aber nicht kam. Hatte zuvor knapp 5 Tage ziemliche schmierblutungen die aber keinesfalls rot oder so waren sondern wirklich wirklich dunkelbraun und auch nicht in einer Masse sondern ganz komisch eben. Muss dazu sagen dass mein Partner und ich miteinander geschlafen haben, und dann hatte ich eine Lebensmittelvergiftung samt Nebenwirkungen. Jetzt fällt mir seit gestern ab und zu ein ziehen im unterleib auf. Vor allem beim Sport. Könnte mir vllt jemand helfen? :/ Ein ganz liebes Dankeschön schonmal!!:) Ps. Fa Termin ist schon gemacht aber ich mach mich so verrückt :/

Wir sind schwanger

Wir sind schwanger!!!!!! Ich kann mein Glück kaum fassen, aber der FA hat mir gerade bestätigt, dass ich schwanger bin, 5. SSW!

Wer hat nich im Dezember Entbindungstermin???

Hallo ihr Lieben, M würde mich freuen wenn hier noch ein paar Mamis wären die im Dezember entbinden und sich mit mir austauschen wollen! Also mein Entbindungstermin ist der 19.12. und hab schon Schiss das ich über Weihnachten im Krankenhaus bin! :-) Also, in diesem Sinne, freue mich auf Antworten! :-)

Sonnenhut Baby

Brauche Inspirationen zum Thema "Sonnenhut Baby". Immer her damit:)

Kamistad Gel

Hey liebe Mamis und werdende Mamis. Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe totale Probleme mit dem Zahnfleisch. Es ist ständig entzündet, egal, wie vorsichtig ich putze. Meine Schwester meinte, gegen entzündetes Zahnfleisch hilft Kamistad Gel. Darf ich das denn in der Schwangerschaft nehmen, oder ist das schädlich fürs Baby? Kamistad Gel ist ja apothekenpflichtig. Bei sowas werde ich immer hellhörig, weil es ja dann echte Medikamente sind. Ist Kamistad Gel unbedenklich in der Schwangerschaft, oder sollte ich lieber nochmal meinen Gynäkologen fragen. Habe allerdings erst in drei Wochen wieder einen Termin und möchte den nicht nur wegen so einer kleinen Frage vorverlegen. Kann mir jemand was zu Kamistad Gel sagen? Darf ich es damit mal probieren, ohne mir Sorgen um mein Baby machen zu müssen? Danke für euren Rat.

Früherkennungsschwangerschaftstest

Ich habe mir einen Test gekauft von der Marke "Cyclotest". Den Test kann man 8 Tage vor Fälligkeit der Periode machen. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie sicher ist der? Meine Fälligkeit ist um den 22. ungefähr. Ich kann es nicht mehr abwarten mit dem Test. kann mir jemand helfen? Lg

Positiv getestet!!!!!

Ich muss jetzt einfach mal meine Freude mitteilen: im 2.ÜZ hat es geklappt, ich habe am Freitag positiv getestet, Baby Nr. 2 ist unterwegs *freu* . Es ist natürlich noch sehr früh, gerade mal 5.SSW, aber ich denke einfach mal positiv. Hab leider erst am 30.1. n Termin zum US. Das is noch so unendlich lang. Aber dafür kann man dann schon so einiges sehen wenn alles gut läuft. LG Andrea+Bobsele2

Bastelideen für Weihnachtsbaumschmuck?

Hallo zusammen! Ich möchte dieses Jahr den Schmuck für unseren Weihnachtsbaum mit den Kindern zusammen selbst basteln. Bisher fallen mir nur Ketten aus Silberpapier ein. Habt ihr noch andere kreative Ideen? Freue mich darauf!

Gesunde Lebensmittel - Was ist besonders gesund?

Hallo Mamis! Ich suche nach besonders gesunden Lebensmitteln. Gesunde Lebensmittel gibt es ja viele, aber was sind besonders gesunde Lebensmittel für mein Kind? Auf was für gesunde Lebensmittel legt Ihr besonderen Wert. Welche gesunden Lebensmittel stehen auf dem Speißeplan Eurer Kinder?

Kochen mit Kindern: Tipps zum kochen mit Kindern

Ich suche Tipps zum Kochen mit Kindern. Ich möchte beim Kochen mit Kindern die Kinder stärker einbeziehen, aber ich suche nach Anregungen zum Kochen mit Kindern. Wie macht Ihr das, also das Kochen mit Kindern? Ich finde Kochen mit Kindern sehr wichtig.

Familientreff

Wisst ihr was ein Familientreff ist? Was macht man denn da so? Und wo kann ich mich darüber informieren?

Gewichtskurve Säugling

Richtet ihr euch eigentlich beim Gewicht eures Kindes nach einer Gewichtskurve? Ein Säugling kann ja schließlich noch viel Babyspeck haben, der sich verwächst. Bin mir da einfach etwas unsicher, was das Gewicht meiner Zwillinge angeht.

hallo, sind hier märz Mamis vorhanden? komme aus bremen und suche gesprächspartner :-)

hallo, sind hier märz Mamis vorhanden? komme aus bremen und suche gesprächspartner :-)

Hand schläft nachts städnig ein

hallo ihr lieben, bin jetzt 16+5 und seit ein paar tagen schläft mir ständig nachts die linke hand ein. kennt das jemand von euch und was man viell.dagegen machen kann?

DSDS für Kinder?

Wie findet ihr das, dass es demnächst DSDS auch für Kinder geben soll? Ich finde das sehr grenzwertig, gerade kleine Kinder können doch mit soviel Druck überhaupt noch nicht umgehen! Und danach sollend ann Kinderstars aus ihnen werden?! Was haltet ihr davon?

Spielgruppe im Ammerland?????

Bin auf der Suche nach einer Spielgruppe für meine Tochter (fast 11 Monate) Ich hätte einfach gern das sie mit Kindern in ihrem Alter zusammen ist. Wäre schön wenn sich jemand meldet.

starke schmerzen :(

hallo, ich bin in der 23ssw und gestern abend und die nacht war die hölle -.- ich hatte mega starke rückenschmerzen, über die gesamte wirbelsäule, teils hat das auch richtig doll auf den magen gedrückt -.- ich weiß nicht woher das kommt. ich konnte kaum schlafen, liegen, sitzen egal was, es war unmöglich... mir schossen die tränen schon richtig in die augen und mein freund wusste auch nicht was er noch machen soll.. sind das übungswehen? bauchschmerzen hatte ich keine, ich bin schon am überlegen ob ich nicht vorsichtshalber ins krankenhaus fahre -.-

Elterngeld Bezugszeitraum

Wie ist das eigentlich mit dem Elterngeld Bezugszeitraum? Von wann bis wann bekommt man das? Und wie lang?

Anzeichen für die Geburt

Hallo Mädels, Ich hätte da mal ne frage ich hab am 5.5. ET und ich wollte mal fragen ob sich eure Mäuse irgendwie bemerkbar gemacht haben bevor sie das Licht der Welt erblickt haben. Wir können es kaum noch erwarten und sind so gespannt auf unsere kleine Maus. Vielleicht habt ihr ein paar Antworten Eure wunschmami23 + Krümel 37+3

tee

hallo mädels meine kleine ist jz über zwei wochen alt und wollte fragen da es so heist wird / ist darf ich ihr ein kindertee schon geben od soll ich einfach öfters anlegen mit dem anlegen ist es doch a bissal viel wenn sie fast jede 3 min ca nur durst hat !!! lg

Brustwarzensalbe

Hallo stillende Mamis, hat jemand Erfahrung mit der Brustwarzensalbe aus dem dm? Anfangs waren meine Brustwarzen so wund, dass ich schon keine Lust mehr hatte auf Stillen, aber dann hab ichs in den Griff gekriegt, indem ich immer anders angelegt habe und Luft dran ließ. Aber mittlerweile ist die rechte Brustwarze wieder etwas rissig und ich krieg sie einfach nicht heil, weil sie immer im BH "zusammenknickt". Wie hilfreich ist denn die Brustwarzensalbe?

Eiweis zu hoch habew 3 +

hallo ich habe mal eine frage meine eiweis werte sind viel zu hoch hatte das noch wer wenn ja was habt ihr dagegen getan nich bin jetzt 31 ssw. lg

Himbeerblättertee

Hallo Ihr lieben, wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest! Weiß vielleicht jemand ab wann man Himbeerblättertee trinken kann. Bin jetzt dann Anfang 35. SSW. Und wie bereitet man den Tee zu?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: