Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ohhh nein...:( or Nehmt ihr euer Kind mit zum Shoppen?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ohhh nein...:(

Hallo Mädelz, gestern ein Schock auf Arbeit... Zwei meiner Kolleginen sind Schwanger, aber mein Schatz und ich möchten doch auch gern ein Kind... Soll ich deswegen unseren Kinderwunsch hinten anstellen? Ne oder? So lange Probieren wir ja eh noch nicht und das kann sich noch eine Weile hinziehen. Was würdet ihr machen? LG Nadzedin

Nehmt ihr euer Kind mit zum Shoppen?

Hallo Mamis. Ich bräuchte dringend mal wieder neue Klamotten. Irgendwie sitzt und gefällt nichts mehr so recht. Meine Tochter geht zwar schon zur Schule, aber während sie in der Schule ist, arbeite ich halbtags, sodass ich zum Shoppen eigentlich nur nachmittags oder samstags Zeit habe. Jetzt ist die Frage, ob ich Ela einfach mitnehme (meistens benimmt sie sich, aber was, wenn es etwas länger dauert und sie sich langweilt), oder Oma, Babysitter oder ein Spieldate organisiere. Nehmt ihr eure Kleinen mit zum Shoppen, oder macht ihr das lieber alleine?

Beikost

Hallo Mamis!!! Ab wann kann man 2 mal Beikost geben??? Mein kleiner wird am Freitag ein halbe Jahr,nun wollte ich wissen ab wann ich Abends die Flasche weg lassen kann????

Bubbletea

Hallo, kennt hier jemand diesen Bubbletea, der jetzt so in ist? Meine Tochter hat den jetzt gesehen, der ist auch erst ab 5 Jahren empfohlen, kommt mir aber sehr künstlich und süß vor, wie steht ihr dazu?

Ab welchem Alter auf Kirmes?

Bei uns in der Nähe ist demnächst eine Kirmes und auch mein Jüngster (3) würde gerne mit. Allerdings weiß ich gar nicht, ob die Karussells schon etwas für einen 3-Jährigen sind. Was meint ihr?

Aufgebläht

Ich habe mal eine frage ihr lieben ich bin nun in der 12SSW und seit meiner 11SSw habe ich hin und wieder so ein gefühl als sei ich aufgebläht oder gar schon im 34SSW =D ist das normal ? habt ihr villeicht ein papr tipps was ich dagegen tuhn kann ? Ganz lieben dank schonmal an euch !

Uhr lernen - Wie habt ihr es beigebracht?

Hei ihr Lieben! Ich habe mir heute mal alte Bilder angeguckt und mich ein wenig an meine Kindheit erinnert. Ich weiß noch, dass ich ziemliche Probleme beim Uhr lernen hatte. Ich konne so erst recht spät sagen wie spät es ist. Mein Großvater hat es mir dann letztendlich mit einer tollen Bunten Pappuhr beigebracht, aber das hat echt lange gedauert. Wie bringt ihr euren Schätzen das Uhr lesen bei?

Wer weiß eine Antwort? Weiß nicht mehr weiter !

Hi Mädels Ich bin heute nmt + 6 und der Test heute morgen war negativ ( war der zweite der andere war auch negativ ). Meine temperatur ist immer noch oben ca 37.6, die Brust spannt etwas und es zieht in unterleib ( wie wenn die Periode kommt ). Harndrang habe ich allerdings nicht ! Spricht das eher net für eine ss oder ? Sonst wäre der Test sicher schon positiv. Mein es war laut Rechner am 22.1 Denk aber das er paar Tage früher war ( war wie Wasser da unten ) . Was meint ihr was das denn sein kann ? Ab und zu drückt es sich in unterleib aber mittig ! Danke euch

Weiß nicht was ich tun soll . . . ?!

Folgende Geschichte. . . Ich bin nun seit mitte Juni mehr oder weniger Arbeitsunfähig geschriebe da ich gemoppt wurde. Seit einiger Zeit bekomme ich nun auch Krankengeld. Nun ruft mich die Krankenkasse seit kurzem an und droht mir ich solle zur Arbeit gehen oder Kündigen. Da ich aber den Kinderwunsch habe und nicht einfach so Kündigen will möchte ich gern bei der Firma bleiben. Zumindestens hoffe ich das ich bis Ende des Jahres Schwanger werde und mein Arzt dann ein BV ausstellen kann aufgrund des mobbings und des damit verbundenen Stress. Oder das ich zumindest Kündigungsschutz habe und beruhigter zur Arbeit gehen kann. Nach so langer Zeit wollen die mich nur noch los werden. Möchte aber nicht Schwanger werden und dann gleich AL sein. Was soll ich bloß tun. . . . :-( Vielen Dank für eure Antworten

Stillen Flachwarzen

Bald kommt mein Kind und ich würde unglaublich gerne stillen, ich habe aber Flachwarzen und weiß nicht ob das überhaupt geht.Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

FREIBAD!!

Huhu Ihr Lieben .. :) Gehe am Donnerstag das erstemal mit meiner Maus und einer Freunndin ins Freibad:) Freue mich :) Zur Frage: Gibt es was, ich besonders beachten muss?? Bin ein bisschen Aufgeregt.. Liebe Grüsse

Durchsichtige flüssigkeit aus der Brust

Hallo ihr lieben, Habe heute beim Duschen gemerkt, das aus meinen Brüsten, etwas durchsichtige Flüssigkeit kommt. Es ist zwar meine dritte SS, aber in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich das nicht. Kann das schon Milch sein ? Es ist doch noch viel zu früh dafür.

Schwangerschaft Kindsbewegungen

Ab wann habt ihr in der Schwangerschaft Kindsbewegungen gefühlt? Bin erst in der 14.SSW und kann es kaum abwarten !

Wunschkaiserschnitt bzw geplanten Kaiserschnitt im EKO Oberhausen???

Hat jemand auf diese Art und Weise im EKO Oberhausen entbunden? Oder wird man direkt abgelehnt???

Wie werde ich endlich schwanger???

oh man, ich nerve bestimmt, ich nerve mich ja schon selber.. aber wie werde ich am schnellsten schwanger ? seit märz bin ich immer am hibbeln.. zwischen donnerstag und morgen dienstag hätte ich meine periode bekommen müssen.. habe heut alle 2 minuten während der arbeitszeit auf toilette geschaut, ob es nun gekommen ist.. kam nicht, aber jetzt grad glaub hab ich das gefühl, dass sie kommen :( hab schon mit clear blue versucht... gibt es irgendwelche stellungen oder rezepte, wie ihr es geschafft habt, außer gelassen zu sein und nicht daran zu denken? weil das schaffe ich nicht :) hillffeeeeeeeee

Mir ist total übel ... :-/

Hallo ihr lieben Nun bin ich in der 6ten ssw und wie erwartet fängt bei mir die morgendliche übelkeit an ...x-( Ich bin total müde und über anstrengt... Ich habe das gefühl das ich jeden mom losreihern muss.. Leider habe ich mir vergeblich hoffnungen gemacht und es ist genau so wie in meiner ersten ss -.- Mir wird von allem schlecht was ich rieche oder sehe.. ich schicke sogar meinen mann an den kühlschrank weil ich sonst direkt das gefuehl habe ich muesste kotzen :-$ Besonders bei fleischwurst und salami kommt es mir beim gedanken schon hoch hat jemand eine idee wie ich das in den griff bekommen kann ohne das ich mich mit medikamenten vollstopfen muss und damit daa leben meines kindes und mir selber gefaehrde bin fur jeden guten tipp dankbar lg ninalinchen und wuermchen 6te w

Ich finde meinen Bauch nicht schön :(

Hi... ich bin seit einigen Wochen einfach nur traurig und unzufrieden, wenn ich mich im Spiegel sehe, oder ganz schlimm, sogar nackt. Bin jetzt in der 36.SSW und hab ne entsprechende Kugel...und ich mag es einfach gar nicht! Ich fühle mich unattraktiv, unförmig, die Schwangerschaftsstreifen am Bauch sind ganz schlimm vor allem weil ich weiß dass sie nicht mehr weggehen und ach...ich könnte einfach heulen. Ich freu mich auf mein Baby und bin total glücklich Mama zu werden aber mit mir und meinem Körper gehts mir grad einfach gar nicht gut... Gehts wem ähnlich?? Hab das Gefühl alle tragen stolz ihren Babybauch vor sich her und nur ich würde mich und meinen Bauch am liebsten verstecken... :(

Strafen im Kindergarten

Hey ihr Lieben, bin gerade etwas geschockt, meine Kleine war gestern mit ihrer Kindergartengruppe im Wald spazieren und ist (laut einer Mutter, die als Begleitung da war) über eine Wurzel gestolpert und hingefallen. Dabei ist ihr Freundin leider mit hin gefallen. Meine Tochter wurde drauf hin auf die Hand geschlagen und sie durfte den Rest des Spaziergangs ganz hinten alleine mit der begleitenden Mutter gehen und durfte nachher am Spielplatz auch nicht auf die Schaukel. Die Mutter, die als Begleitung mit war, hat mich vorhin angerufen und mir das erzählt…meine Kleine hatte mir nur erzählt, dass sie hingefallen war. Ich finde das ziemlich heftig dafür, dass es offensichtlich ein Unfall war und ich bin ernsthaft geschockt, dass die Kindergärtnerin meine Kleine auf die Hand geschlagen hat…. Jetzt habe ich heute Morgen mit der anderen Mutter noch überlegt, was wir jetzt tun sollen. Weil sie fand das halt auch ziemlich hart und hatte auch die Kindergärtnerin darauf angesprochen, hat aber wohl nichts gebracht – sie ist nur doof angefahren wurden, dass sie ja wohl keine Erzieherin wäre und halt nur eine Mutter! Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll….wollte nachher noch mal meine Kleine danach fragen und vielleicht noch mit ein paar anderen Eltern reden, oder? Ich bin gerade etwas überfordert, mit so rechnet man ja nicht

Kita-Betreuung/Erzieherin betreut eigenes Kind

Ahoi,bei uns in der Kita wird das 5jährige Kind von der der eigenen Mutter/Erzieherin betreut.Er hat absolute Narrenfreiheit,was sich negativ auf die anderen Kinder auswirkt.Die ungerechte Behandlung unter den Kindern finde ich unfähr.Gibt es gesetzliche Bestimmungen,die eine andere Betreungsform vorschreiben? Adiö

Stillen Periode Milchmenge

Hey liebe Mamis, ich stille mein Tochter jetzt schon 6 Monate. Vor zwei Monaten habe ich dann das erste Mal meine Periode bekommen und seit dem habe ich das Gefühl meine Milchmenge hat sich verringert. Habt ihr in der Hinsicht vielleicht schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

Krabbelgruppe?

Hallo,ich wollte mal hören wie das bei euch so ist?geht ihr mit euren kinder in die krabbelgruppe?Ab wann ist das sinnvoll? Was macht man denn da? Erzählt mir mal bitte wie das so abläuft. Danke schon mal und lieben Gruß an Euch.

Zierliches Kind???

Guten Morgen ihr Lieben, ich war gestern beim FA. Es ist soweit alles i.O., Herzchen, Nierchen, etc. nur meine FA meinte, dass die Kleine zierlich ist. Ich bin momentan 31+6 und die Kleine wiegt ca.: 1500 gr. Wisst ihr noch wie schwer eure Süßen Anfang der 32. SSW waren? LG

Zweiter Vorname gesucht

Meine Kleene kommt bald auf die Welt und der Name steht fest: Myriam. Jetzt such ich aber noch einen schönen Zweitnamen! Am liebsten auch mit M. Habt ihr eine Idee??

Zita Rock

Sorry, dass das hier ein bisschen Off Tonic ist^^ Hallo Mamis und Freunde des Folk Metals und anderer alternative Musik :D Bald steht ja wieder das Zita Rock in Berlin an und ich würde so wahnsinnig gerne hingehen! Aber... meinem Freund sagt das Line-up dieses Jahr nicht so zu und die Freunde, die als Begleitung in Frage kommen würden, wohnen viel zu weit weg. Da dachte ich, ich frag mal hier ob es welche gibt, die auch hingehen wollen/wollten und noch jemanden in ihren Reihen aufnehmen würden, denn alleine ist sowas ja eher nicht so spaßig.... Also ich hoffe, es meldet sich jemand :D

Toiletten Training

Hey, wir üben schon seit einer Weile und seit Anfang letzter Woche sind die Windeln weg (naja zumindest tagsüber, nachts klappt es noch nicht ganz) Leider war mein Süßer seitdem auch nicht mehr groß auf Toilette. Pipi macht er immer schön ins Töpfchen, aber das andere leider nicht….er hält die ganze Zeit ein und hat jetzt natürlich Bauchschmerzen bekommen. Kennt ihr irgendwas, wie ich ihn bekomme auf die Toilette bekomme? Habe schon über Pflaumen oder so nachgedacht, die sollen ja abführend wirken…. Habt ihr noch Ideen? Oder hatte jemand dasselbe Problem beim Toiletten Training?

scharfes Essen in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben! Wisst ihr in wie weit scharfes Essen in der Schwangerschaft erlaubt ist? Ich esse nämlich total gerne scharf und würde ungern komplett darauf verzichten! Liebe Grüße :-) Liebe Grüße!

Verändern sich in der Schwangerschaft die Brustwarzen?

Hallo! Meine Frage steht ja oben! Verändern sich in der Schwangerschaft Brustwarzen? Bin noch sehr am Anfang meiner Schwangerschaft (13. Woche). Ich weiß ja, dass der Körper in der Schwangerschaft unglaubliche Veränderungen durchmacht, aber eine würde mich ganz besonders interessieren: Wie verändern sich zum Beispiel in der Schwangerschaft Brustwarzen? Werden die Brustwarzen größer? Meine sind recht klein und ich würde gar nicht wollen, dass während der Schwangerschaft die Brustwarzen so riesig werden.

Was haltet ihr von den Namen und welchen würdet ihr nehmen ?

Meine Freundin(26) ist schwanger und möchte dass ich den Namen mit aussuche. Ich hab ihr viele tolle Namen aufgeschrieben. Sie hat sich allerdings schon ein paar ausgesucht. Bei Mädchen entwerer Angelina Sophie oder Saphira Luna Bei Junge : Jaden , (wird denk ich so geschrieben :x ) Was haltet ihr davon? Welche Namen findet ihr schön ?

Trinken

was gebt ihr euren kleinen zu trinken? Meiner möchte fast nichts trinken außer seine milch... Liebe Grüße

Baby Gothic Kleidung

Ach ja, Baby Gothic Kleidung ginge als Alternative sonst auch noch ;-)! Danke schön!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: