Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wann fangt ihr an für Ostern zu schmücken? or ET in 4 Tagen und nur noch genervt.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wann fangt ihr an für Ostern zu schmücken?

Die Supermärkte sind ja schon wieder voll von Ostersachen. Seid ihr schon in Osterstimmung? Und wann fangt ihr an mit der Osterdekoration? Liebe Grüße

ET in 4 Tagen und nur noch genervt

Hallo zusammen, ich muss hier mal jammern... Nachdem ich die 2. Schwangerschaft mehr oder weniger in Sorge vor drohender Frühgeburt verbracht habe, biel gelegen war und mich dauernd schonen musste, weil ich immer wieder Wehen hatte, passiert jetzt gar nix. Aber gar nix. Klar, es zieht bei kontraktionen nun schon mal mehr, aber geburtsrelevant ist das alles nicht bis her. Die Rückenschmerzen machen mich bald narrisch, aber das kommt angeblich von der Bandscheibe, nicht von Wehen. abends kann ich nichts mehr essen, weil ich sonst mitten in der Nacht brechen muss, schlafen macht auch keinen Spass nehr, weil der Zwerg extrem aktiv ist in den letzten Tagen und mein Großer hat einen grippalen infekt nach dem anderen (aktuell den 4. seit November) Puuuuuhhhh. Sorry fürs jammern, aber inder Familie geht das nicht, die machen sich sonst nur Sorgen. Dabei ist meine Stimmung wahrscheinliche infach normal am Ende der Schwangerschaft, gelle...

Schöne Abendmode

Hallo ihr Lieben, wo find ich denn schöne Abendmode?Da meine Schwester in einem MOnat heiratet und ich befüchte,dass ich nicht mehr in mein altes Kleid reinpassen werde, wollte ich schon einmal nach Abendmode schauen.Danke für eure Hilfe!

Mach ich mich verrückt?

Hi! Mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren endlich ein Baby zu bekommen, aber es will und will nicht klappen :( Bei mir ist gesundheitlich alles okay und mein Mann will sich einfach nicht durchchecken lassen... Ist es sehr wahrscheinlich, dass es an ihm liegt, dass ich nicht schwanger werde oder kann es sein, dass ich mich mittlerweile wegen dem Kinderwunsch einfach nur so verrückt mache, dass es deshalb nicht klappt? :( Ich wüsste so gerne, warum es uns nicht gegönnt ist, ein Kind zu bekommen :(

Ernährung 10 Monate

Meine Frage ist kann ich meiner Tochter 10 monate morgens und arbends ein becher Vollmilch geben zum brot ?

Beweglichkeit der Spermien

Hey ihr Lieben! Hat die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit der Beweglichkeit der Spermien zu tun? Wir wünschen uns noch ein Kind, aber es klappt noch nicht :( Ich hab letztens gelesen, dass das auch mit der Beweglichkeit der Spermien zu tun haben kann. Stimmt das?

Angelsound? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, ich bin nach 2 FG`s extrem ängstlich was meinen kleinen Krümel angeht. Hab zwar die 12 "Risikowochen" überstanden aber irgendwie lässt die Angst nicht nach. Jetzt habe ich von dem "Angelsound" gehört, weiß aber nicht ob das wirklich meine Angst nehmen kann. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Angelsound gemacht? Lg Minimi & Krümel 13+6

Anzeichen auf die Geburt???

Hallo liebe Mamis, ich bin nun in der 36 SSW also um genau zu sein 35+5 und mich würde es mal gerne interessieren. Hattet ihr Tage oder Wochen vor der Geburt, Anzeichen drauf das es bald los geht? zum Beispiel Rückenschmerzen, Putzwimmel oder was es noch alles so gibt :) Würde mich über eure Antworten freuen Grüßle

Kinderschmuck?

Wo finde ich schönen Kinderschmuck? Also keinen Modeschmuck sondern Silberschmuck für mein Patenkind zum vierten Geburtstag =)

Tochter 16 Jahre - Schule schwänzen - Lügen - Kiffen - Freund

Meine Tochter 16 Jahre, hat seit ca. einem Jahr einen Freund. Seit 2 Wochen eskaliert das ganze, weil ihr Freund hier Hausverbot hat, genauso wie sie dort bei ihm Hausverbot hat.allerdings handelt der Vater dieses Hausverbot zu laissez-faire. Das Hausverbot wird allerdings permanent ignoriert, sie schmuggelt sich in die Wohnung oder ihr Freund schmuggelt sie rein und hier macht sie das gleiche mit ihm. Bin übers Wochenende mehrmals ausgerastet und war kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich sage es ist für heute Schluß und wer liegt wieder morgens im Bett? Richtig ihr Freund. Ausgesprochen wurde das Hausverbot weil keinerlei Regeln eingehalten wurden, Mathe Nachhilfe geschwänzt, Schule schwänzen und Lügen über Lügen. Respekt und Anstand sind Fremdworte für die beiden.Ganz zu schweigen dass im Haushalt fast nichts mitgeholfen wird und stattdessen man sich verhält als lebe man in einem Hotel das man kostenlos nutzen darf und auch noch Wäscheservice und sich mit Essen bedienen kann. Ich weiß nicht mehr ob ich resignieren oder einfach das ganze lockerer sehen und hoffen, dass es irgendwann vorbei ist und alle sgt wird ? Schlimm für mich ist, dass ich beleidigt werde, zuletzt wurde mir gesagt" Halte doch einfach deine Fresse..." das hat wehgetan, weil ich meine Tochter so nicht kenne. Und auch wenn der Frust noch so groß ist meiner Meinung so etwas ein No Go - ich kann es nicht so einfach ausblenden. Ich merke wie ich langsam resigniere andererseits ist es sicher auch der Prozess des Loslassens, der mich schmerzt, dass sie ihre eigenen Wege geht. Also am besten keine Diskussionen mehr und machen lassen, bis der Karren im Dreck steht? Zusehen wie sie sich ihre Zukunft und die Schule versaut? Wer erlebt ähnliches? Liebe Grüße.

Töchter sind gemein zu Sohn

Meine Töchter Anni und Leni schließen ihren Bruder Freddi immer aus ihren Spielen aus. Ihn macht das ganz traurig. Was soll ich denn da machen?

Eventuell Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben! Ich habe laut Bluttest einen niedrigen Beta HCG-Wert, jetzt habe ich Angst eine Eileiterschwangerschaft zu haben. Bin in ärztlicher Behandlung. Habt ihr damit Erfahrung?Hatte schon mal jemand einen niedrigen Wert und was ist dabei rausgekommen? Die Ärztin meinte noch das es abgehen kann. Annngggsttt!:-(

Mamis aus dem Umkreis Obersulm/Heilbronn

Hi Mamis :) bin Ende letzten Jahres aus Bayern nach Obersulm gezogen. Mein Sohn ist 3 1/2. Da uns beiden die Decke auf den Kopf fällt und wir beide dringend neue Bekanntschaften brauchen, frage ich einfach mal auf diesem Wege ob es evtl andere Mamis gibt die sich gerne mal zu einem Spielenachmittag treffen möchten und auch dringend mal aus dem Haus müssen. Würden uns sehr über Antworten freuen. Ganz liebe Grüße Jessica und Hendrik

was kann noch schief gehen?

hallo ihr lieben, bin ja in der 21.ssw, jetzt hat mir heute jemand erzählt, dass das risiko immer noch sehr groß ist, das kind zu verlieren. ich bin mir bewuust, dass über die ganze schwangerschaft noch etwas schief gehen kann. was kann denn alles passieren und wie warscheinlich ist es? zb. dass sich das baby die nabelschnur um den halswickelt. oder sonstiges. bis jetzt ist meine schwangerschaft sehr gut verlaufen. ich bin jetzt total verwirrt. und mach mir wieder totale sorgen. vielen dank für eure antworten julchen+lionel inside 20+2

Öfter schwindelig und schwarz vor Augen

Hallo Mädels, meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Mir wird in letzter Zeit öfter mal schwindelig, so dass ich mich für ungefähr 10 Minuten hinsetzen muss. Hab sonst Angst dass ich umkippe. Das hatte ich vor der SS nie! Sollte ich mal zum Arzt oder ist ein solcher Schwindel normal in der SS? Jana 33. SSW

Sportlehrer fordert Attest

Meine kleine hat Asthma. Es war vorher noch nie ein Problem, dass die Sportlehrer das anerkannt haben. Nur der neue Sportlehrer fordert nun ein ärztliches Attest, damit sie aufhören kann mitzumachen, wenn sie nicht mehr kann. Darf er das? Sie macht ja mit von Anfang an, aber wenn sie nicht mehr kann, setzt sie sich hin und muss sich halt ausruhen! Ist nu nicht so, als würde sie sich weigern. Sie hat schließlich auch nen Inhalator, ne Nachricht von mir mit und ist erst 8, soll sie sich das ausdenken, dass sie Asthma hat???

Baby/ Krabbel / Turngruppen... rund um Stuttgart oder Ludwigsburg

Hallo, möchte mit meiner Maus 3/4 Jahr gerne in eine Gruppe mit anderen Baby´s in Ihrem Alter. Allerdings gibts ja kaum freie Plätze. Kann mir jemand was empfehlen? Danke!

Persona Fertilitätsmonitor

Hallo. Hat eine von Euch schon mal den Persona Fertilitätsmonitor benutzt? Und wo habt Ihr den Persona Fertilitätsmonitor gekauft? Ich habe jetzt einen im Internet für 99 Euro entdeckt. Gibt es den Persona Fertilitätsmonitor vielleicht auch ein bisschen preiswerter? Danke! :-)

Meine Tochter hat mit 3Jahren Ohrlöcher

Hallo Mamis, ich bin sooooooooooo sauer auf meine Schwester... sie nervt mich jedesmal wenn sie mich besuchen kommt. Heute hat sie Lisa von dem Kindergarten abgeholt. Sie ist mit ihr in die Stadt gefahren und hat meiner kleinen Maus Ohrlöcher stehen lassen!!!!! Ich bin direkt SAUER geworden. OHNE meine Erlaubnis!!! Der Grund warum sie das getan hat ist ganz einfach, sagte sie gerade. Lisa wird oft für einen Jungen gehalten weil sie mit fast 4Jahren noch keine richtigen langen Haare hat und ich zier ihr bei dem Wetter lieber kurze Shorts an als ein Kleidchen, Da wird sie oft als Junge verwechselt. Ich finde es nicht schlimm. Aber meiner Schwester reicht es ihr Löcher durch die Ohren zu jagen. Und was ist wenn sie das Enzündet???Dann habe ich wieder Stress... Passier euch auch oft sowas??? Das beispielweise eure Eltern euren kleinen immer Schoki und Coli (cola ^^) geben ohne eure erlaubnis????

Wie oft geht man in der Schwangerschaft zum Frauenarzt?

Hey, ich lese hier immer wieder, dass jemand wieder/endlich eine Termin beim Frauenarzt hat oder dem entgegenfiebert. Wollte jetzt mal so ganz generell fragen wie oft man in der Schwangerschaft zum Frauenarzt muss? Gibt es da irgendwelche Regelungen? Und was wird da genau gemacht, Ultraschall? Wird jedes Mal Blut abgenommen (uaaaah, wenn ich nur dran denke)? Würde mich über Antworten freuen! Clara

Seit einem Jahr üben und es klappt einfach nicht

Wir versuchen es jetzt schon seit 1 Jahr und ich werde nicht Schwanger. da ich doch schon 40 J bin und er 45 J. meine FA sagt das alles ok ist und ich noch Kinder bekommen kann. wir setzen uns aber auch nicht unter druck und hoffen das es in unseren Urlaub klappt.

2 Positive tests?!

Guten Morgen, ich hab gestern morgen (ES+10) einen Sst gemacht - der seeeeeehr leicht positiv war. heut morgen (ES+11) nochmal einen gemacht - der sichtbar aber dennoch sehr schwach positiv ist. beide test wurden mit dem 10er gemacht. bedeutet das jetzt schwanger oder eher nicht? Liebe grüße

Bilder zur Taufe

Habt ihr Bilder zur Taufe machen lassen? So richtig vom Fotograf?

Sie will einfach nicht mehr ausschlafen! Hilfe!

Hallo ihr Lieben, meine Maus wird bald ein Jahr, und seit 2 oder 3 Wochen haben wir das Problem das sie um 7 Wach ist, allerdings überhaupt nicht ausgeschlafen hat. Natürlich hab ich dann dementsprechend den ganzen Tag das gezicke. Ich hab keine Ahnung warum, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bitte helft mir! Liebe grüße michelle + Lara 11 Monate

Schwanger

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich versuchen ja schon etwas länger ein Kind zu bekommen. Jetzt hab ich seit ein paar Wochen total die Hitzewallungen und ab und an war mir schlecht. Heute kam mein Chef dann zu mir udn fargte, ob ich hm nicht etwas verraten wollen würde...Ich dann so: "Nein, ich weiß von nichts"... Habe mir dann eben mal schnell einen test geholt, weil ich jetzt auch den 4. Tag drüber bin (allen anschein nach, weil ihr müsst wissen meine Tage kommen schrecklich unregelmäßig, aber immer so alle 42-44 Tage) und naja.... er zeigt, dass ich schwanger sein soll :-) aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin völlig hibbelig.... Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr, ich kann dem Test so 100% vertrauen? Ich habe in einer Woche ohnehin einen Frauenarzttermin. Soll ich abwarten oder lieber noch einen Test machen? Liebe Grüße Andrea

Wochenbett - Wie lange sollte es dauern?

Ich weiß zwar, dass das Wochenbett theoretisch sechs Wochen dauert, aber dauert das denn wirklich immer so lange? Wann habt Ihr Euch wieder fit gefühlt? Ich würde gerne schneller wieder anfangen zu arbeiten, da der Papa auf die Kinder aufpassen kann. Das Wochenbett kann doch auch bei jeder Mutter verschieden sein oder? Ich bin gespannt auf Eure Antworten zum Thema Wochenbett.

Was ist denn jetzt schon wieder los? Brustwarze juckt und es kommt Flüssigkeit u. ZB

Hey Mädels ich erklär ich mal gerade meine Situation. Wir üben jetzt schon 1 Jahr. Da ich zu viele Männliche Hormone habe muss ich jetzt zum 2 un letzten mal die Bellissima Pille nehmen. Vor 2 Tagen hab ich den ersten Tropfen Blut endeckt, jetzt ist es ein bisschen mehr, aber noch lange nicht so als hätte ich meine Tage. Dachte ich mir, ok zwischenblutungen sind bei der Bellissima ja nicht selten. Jetzt kommt aber noch dazu das meine linke Brustwarze juckt wie sau und es kommt Flüssigkeit raus? :( Sollte man das ernst nehmen oder kann ich ruhig noch abwarten? Pille absetzen? Meine Frauenärztin hat Urlaub und anderen kann ich einfach nicht vertrauen. Hatte ihr das mal?

PILLE MIKROGYNON HILFE

Hallo ihr lieben ich musste jetzt zum 2ten mal seid meiner Ss die Pille wechseln nehme die mikrogynon ab Dienstag 3 Wochen und seid Sonntag ist mir kotzübel den ganzen Tag habe Montag vorsichtshalber ein Test gemacht negative!seid meiner Ss bin ich total empfindlich was Medikamente an geht habe echt keine Lust mehr noch eine aus zu probieren was habt ihr für Tipps habe Morgen FraunArzt Termin wie war das bei euch und was habt ihr für ein tipp es ist momentan die Hölle

übelkeit in der ersten paar wochen :-(

hat vielleicht jemand einen super tip was man die diese böse übelkeit machen kann??? hab schon zäpfchen vom arzt bekommen... aber so richtig wollen die auch nicht helfen :-( bin jetzt in der 7 ssw....

ernährung, abnehmen... schoki schoki schoki :(

hallo ihr lieben ich habe uinheimliche angst, dass ich jetzt während der schwangerschaft immer mehr an fett zulege :( ich bin nämlich auch jetzt nicht die dünnste und habe kleinere fettpölsterchen an bauch hüfte und po. und beine ;). ich bin jetzt nicht sehr dick oder so, aber ich neigte schon immer dazu schnell zu zu nehmen. ich habe jetzt arbeitsverbot bekommen, und ich merke, dass mir die bewegung fehlt. ich gehe zwar viel spazieren und hin und wieder auch ins fitnessstudio. aber ih merkt jetzt schon, dass meine hose obenrum immer man spannt. aber dass kann ja noch nicht vom baby sein in der 9.woch... meine frage: wenn ich ganz stark auf meine ernährung achte, dürfte ich doch an fett gar nichts zulegen oder? wenn ich die ganze schoki weglassen würde und meine nudeln, müsste ich ja vielleicht sogar nochwas abnehmen. kann man während der schwangerschaft am fett abnehmen??? ich fühle mich ja soooo unwohl :( aber ich liebe SCHOKOLADE

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: