Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schlank im Schlaf? or Babynahrung.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schlank im Schlaf?

hat hier schonmla jemand Schlank im Schlaf ausprobiert? ich hab schon viel davon gehört, aber ob das wirklich hilft?

Babynahrung

Mein Sohn 6wochen alt Es ist jetz so am Anfang hat er milumil Pre bekommen dann habe ich umgestellt auf alete Pre jetz ist es so das ich kein alete Pre mehr habe zu Hause muss morgen wieder kaufen kann ich den für nachher und für die Nacht milumil geben weil davon habe ich noch eine Packung da und morgen wieder seine Nahrung die alete Pre weil davon spuckt er nicht so viel von alete Pre und wie kann ich die Milch bischen dicker machen damit er nicht soviel spuckt

Stillen Zwillinge

Blöde Frage, aber wie macht mans mit dem Stillen bei Zwillingen? Kann man beide gleichzeitig stillen?

Gesunde Ehrnährung in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 11 Schwangerschaftswoche und mein Arzt meinte, ich solle doch bitte auf Natriumarme kost achten. Stimmt das?

Sex in der Schwangerschaft?

Habt ihr in der SS Geschlechtsverkehr oder nicht? Welche Stellung sind zu empfehlen? Würde mich auf Antworten freuen.

Ernährungsumstellung

Hi, also ich bin endlich schwnager und fre mich auch schon riesig. Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin was das Thema angeht echt unerfahren. Ich ernähre mich natürlich gesunder als vorher, aber gibt es etwas auf das ich aufjeden Fall achten muss??? Wie habt ihr das mit kleinen Sünden in der Schwangerschaft gehalten?

Meine Kinder streiten sich immer!

Die beiden sind nur anderthalb Jahre (4 und 6) auseinander und streiten sich fast jeden Tag. Sie beißen und kneifen sich sogar. Ich weiß echt nicht, was ich da tun soll. Könnt ihr mir helfen?

Hier bin ich wieder :-)

Hey Mädels. Letzte Woche hatte ich Ende 6te Woche meine Ausschabung... mittlerweile sind die Schmerzen auch fast weg und ich muss am Montag nochmal zum Arzt den BHCG Wert messen. der war eine Woche nach OP bei 74,6 - also noch nicht ganz weg... also heißt es das 10te mal Blutabnehmen :-( hab jetzt einfach keine Lust mehr und mag meinen Doc auch so schnell nicht mehr sehen... war alles schon recht schlimm für mich. Körperlich geht es mir mittlerweile wieder gut aber Psychisch ist echt nicht gut. Wir werden sehen wie lang das noch dauert, irgendwann geht auch das wieder... Hoffe bei euch ist alles okay?! Lieben Gruß und danke nochmal für all eure Unterstützung

Oma mischt sich ständig ein!

Es ist unser erstes Kind(5Monate) und wir sind auch über jeden Rat und Tipp dankbar.Die eine Oma (sie würde alles für ihr Enkelkind machen) mischt sich aber unserer Meinung nach zu sehr ein.Sie versucht es immer mal wieder uns zu sagen was wir zutun oder zulassen haben und so bekommen wir ständig streit!Hat nicht jemand von euch eine Idee wie man ihr es klar machen könnte. Lieben Gruß

Wehen alle 10 Minuten

Ich habe meine Wehen alle 10 Minuten! Was soll ich machen?

Taufgeschenk Patenkind

Habt ihr eine Idee, was man einen Patenkind zur Taufe schenkt? Mir fällt da absolut nichts ein...

An die Zockenden Lady´s

Juuhhuuu Määddeeelllssss :-D EA bietet über seinen Orgin Shop aktuell ein besonderes Highlight an. Battlefield 3 in der Standard Edition gibt es aktuell bis zum 03.06.2014 kostenlos Und ja, man darf es dauerhaft behalten, als hätte man das Spiel ganz normal erstanden. Es lohnt sich, auch Fans des Singleplayer Parts werden ihre Freude haben.

Adventskalender basteln

Hallo Mädels, ich möchte meinem Patenkind einen Adventskalender basteln.Habt ihr irgendwelche Idee, was ich da außer Süßigkeiten,Buntstifen und Büchern noch reinpacken kann?

Thema des Tages: Name etc. vom Kind tätowieren lassen?

Als ich die Frage las, hätte ich nicht gedacht, dass sich da so viele Befürworter finden. Mich würde einfach mal interessieren, was da so eure Beweggründe sind. Das habt ihr meist nicht dabei geschrieben.

Salbeitee im letzten Trimester

Hallo Mädels, ich habe seit gestern ne leichte Erkältung und trinke Salbeitee gegen die Halsschmerzen. Bis jetzt war ich froh was anderes als Paracetamol gefunden zu haben. Nun hab ich aber gelesen das Salbei wehenfördernd ist. Ich bin ja schon in der 35. SSW. Hab jetzt ehrlich gesagt doch etwas Angst, das was passiert. Vorallem weil ich gestern nacht im Halbschlaf die Paracetamolpackung mit der Aspirinpackung verwechselt hab. Hätte mich gestern früh, als ich es bemerkt habe, in den A.... beißen können. Naja nun ist es ja zu spät, aber Wehen mit einem Medikament was die Blutgerinnung hemmt ist nicht gut... Wisst ihr wieviel Tassen Salbeitee ich trinken kann? Den Rest nehm ich dann halt zum gurgeln Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet... LG Wunschengel mit Püppi (34+5)

Was haltet ihr von Impfungen (6 Fach Impfung)?

Hallo, mich würde mal interessiieren was ihr von den 6 Fach Impfungen haltet weil dieses Thema ja ziemlich schwierig ist.

Sind hier Mamis die für den Sommer die zweite Schwangerschaft planen?

fände es schön wenn wir uns austauschen würden...Lg

Zum Thema rauchen in der Schwangerschaft! "Sofort mit dem rauchen aufhoeren schadet Baby"

Da mich das Thema durch einen Thread hier heute irgendwie total aus der Fassung gebracht hat, wollte ich es hier nochmal thematisieren.. Ganz egal, ob man viel oder wenig raucht in der SS. Man sollte schnellst moeglich damit aufhoeren. Da es eine Sucht ist, ist es natuerlich schwer, damit aufzuhoeren. Wer behauptet, sofort aufhoeren bedeutet "kalter Entzug " fuers Baby und es schadet ihm, sollte sich den Link hier unten mal durchlesen. Es gibt auch noch weitere gute Links zu dem Thema, die man sich einfach googlen kann. Aerzte, die das gegenteil heutzutage behaupten, sollten sich nochmal schulen lassen! Selbst nach der Geburt gibts ein hoeheres Risiko vom ploetzlichen Kindstod, Asthma, etc.. Will man das seinem eigenen Kind antun??? Ich denke nicht.. So, jetzt wird der Link gepostet, damit ich mit ruhigem Gewissen schlafen gehen kann. glg sandra&jacob inside 32+0

Malvorlage Osterei

Hallo Ihr lieben Mamis, ich hätte für mein Kind gerne eine schöne Malvorlage Osterei. Wisst Ihr wo ich schöne Bilder finden kann und am unkompliziertesten an eine Malvorlage Osterei komme?

Abstillen zu viel milch

Hallo ihr lieben, ich habe mich gerade entschieden nach 10 Monaten mit dem abstillen anzufangen, aber ich habe noch zu viel milch. Soll ich noch warten?

Lustige Babykleidung

Brauche lustige Babykleidung für Karneval. Habt ihr Tipps?

Wie werden SSWs gezählt?

Bin irgendwie verwirrt über die Zählung der Schwangerschaftswochen. Dacht zunächst ich wäre in der 6.Woche der Schwangerschaft aber jetzt meinte mein FA ich sei schon in der 7.woche.

Schnullerketten mit Namen selbstgemacht und nach wunsch gestaltet.

hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse an handgefertigten und individuell gestalteten Namensschnullerketten. Verschiedene Beispiele hab ich unter www.celina-zimmermann.unsernachwuchs.de drin. Wenn da nichts passendes dabei ist, mach ich weitere Beispiele, bis das passende für euch dabei ist. Lg Janina

Wann zur Geburt ab ins Krankenhaus ?

Hallo liebe Mamis oder bald Mamis, ich bin morgen 38. ssw und mir kam grad eine Frage in den Kopf. Und zwar ist mein Mann manchmal beruflich weiter weg sodass er locker ne gute Stunde fahren muss nach Haus... Ich hab hier leider keine Familie, weil wir noch nicht lang hier wohnen. Die neuen Bekannten um die Ecke haben kein Auto. Eine Freundin nur bedingt. Also hab ich eigentlich nur meinen Mann der mich ins Krankenhaus bringen kann. Aber wann muss ich los? Es gibt ja Fälle wo Wehen beginnen aber die Fruchtblase noch nicht geplazt ist. Ab welchem "Wehen-Rhytmus" sollte man in die Klinik? Und wenn doch die Fruchtblase platzt, muss man dann sofort ins Krankenhaus? Nur das ich mal drauf eingestellt bin, falls es genau dann los geht wenn mein Mann nicht da ist^^

Schwanger durch Kryo?

Hallo Gibt es hier Mamis die durch Kryo schwanger geworden sind? Mein Sohn ist durch eine ICSI entstanden. Jetzt möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn haben.Nur was man so hört sind die Chancen ja nicht gerade groß :-( Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Kryo gemacht? Lg

Anzeichen zahnen Baby

Hallo, wie erkenne ich denn die ersten Anzeichen zum Zahnen vom Baby? Wie lange dauert es denn, bis ein Zähnchen durch ist? Kommen auch mehrere auf einmal oder immer nur eins nach dem anderen?

Richtig Angst, es der Chefin zu sagen :(

ich arbeite ja in einer kita mit kindern unter 3 jahren zusammen.. deshalb tritt sofort das beschäftigungsverbot ein, wenn man schwanger ist.. montag enden die sommerferien und die neuen kinder kommen, viel stress, viele tränen in der eingewöhnungszeit und jede menge personal wird gebraucht.. ich bin fachkraft mit 39 stunden, die einzige vollzeit in unserer gruppe:( jetzt morgern ist mein erster FA termin.. dann wird ja erst offiziell alles bestätigt mit der schwangerschaft usw.. rufe ich chefin, in ihren ferien an und sage es ihr? oder freitag bevor ferien enden? muss ihr ja die chance und zeit geben, über die dienstpläne zu schauen.. mach ichs in ferien, versau ich ihr den urlaub. mach ichs nach den ferien heißt es, warum hast du nic gesagt.. in den feirein kann sie ja eh keinen für mich suchen.. wie sie reagieren wird? oh nein.. ich wills nicht wissen.. welche erfahrungen habt ihr gemacht??

Abstillen pille

Wann kann ich nach dem Abstillen wieder die Pille nehmen? Muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln bzw. gibt es eine spezielle Pille?

euren rat für nen leichteren stuhlgang der kleinen !!!!

hallo liebe mami´s ... wie meine überrschrift schon sagt, ich brauch mal euren rat thema stuhlgang..meine süße is jetzt 16 wochen alt und sie tut sich etwas schwer was den stuhlgang angeht...milchzucker hilft auch net so..sie kann zwar groß machen aber es fällt ihr schwer da der stuhlgang recht fest is..eher so creme artig... könnt ihr mir ein paar tipps geben womit es leichter werden könnte ??? es geht immer nur der anfang so schwer danach is alles leicht und flutscht hinter her...sorry für den ausdruck !!!! ich danke euch schonmal im vorraus...danke danke danke sun und zoey ( 4 mon alt )

Ex macht Stress

Hallo Liebe Mamis. Ich will mich einfach mal so richtig ausheulen, manche wissen ja bereits dass mein geliebter Ex mich wegen meiner SS verlassen hat. Und ich hatte mich eigentlich schon sehr gut damit abgefunden, ich bin jetzt in der 30SSW und habe es bis jetzt alleine geschafft. Habe auch schon informationen und alles mögliche über Alleinerziehende und so geholt. Und was passiert vor 2 Tagen? Ja genau, mein Ex schreibt mir auf einmal, dass er doch zu dem Kind stehen will, und dass er doch auch ein Recht dazu hat über den kleinen etwas zu erfahren. Ich will das aber alles nicht, all die Zeit wollte er doch auch nichts von uns wissen, warum dann ausgerechnet jetzt? Ich denke dass er nur auf die deutsche Staatsangehörigkeit scharf ist, er ist Ausländer. Ich weiss echt nicht mehr weiter :( Was soll ich nur tun???

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: