Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Sodbrennen!! =( or Keine Periode, aber anscheinend nicht schwanger?! .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Sodbrennen!! =(

Hallo, Ich bin jetzt in der 21SSW,seit einigen tagen leide ich unter starkem Sodbrennen.Hab mir schon ein Mittel in der Apotheke geholt aber möcht auch nicht ständig Medikamente nehmen,hab da etwas bedenken das es meiner kleinen Prinzessin nicht gut tut!Habt ihr Tipps was ich noch gegen dieses lässtige Sodbrennen tun könnte?? LG Cindy&Lia <3

Keine Periode, aber anscheinend nicht schwanger?!

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 7 Monaten mein Evra-Pflaster abgesetzt und leider hat es auch seit dem noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt! :-( Im Dezember hatte ich normal meine Periode, dann waren sie zwei Tage weg und dann bekam ich komische Schmierblutungen. Da ich sowas noch NIE hatte bin ich dann nach 4 Tagen zum FA gegangen. Nach Blutabnahme wurde ein erhöhter HCG-Wert festgestellt. Nach einer Woche wurde keine weitere Erhöhung festgestellt. Demnach nicht schwanger! Normalerweise hätte ich um den 31.12.2013 meine Periode bekommen müssen, doch sie ist bis heute nicht da. Mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig zwischen 28-31 Tagen! Verschiebt sich durch die Schmierblutungen etwas? Habt Ihr auch Erfahrungen damit? Danke für Eure Antworten...

Wunder bauchnabel

Wie oben schon stehts gehts um den bauchnabel meiner 10 monate alten tochter.der is rot innendrin wie zur geburt.hab schon puder drauf getan. Lg

3D Kino schädlich???

Ich dacht ich frag mal lieber nach.ich möcht gern titanic in 3D gucken.manchmal hört man das es schädlich is andere sagen wieder ne is es nicht. was sagt ihr? lg jenny und tammy 26+0

schneejacke vom lidl

bin am überlgen mir diese schneejacken vom lidl - für kinder - zu kaufen, die es dort diese woche gibt. hat die von euch sonst noch wer? wollt net umsonst zum lidl fahren, wenn die jacken nix taugen.

Unbewegliche Spermien

Bei meinem Mann wurden unbewegliche Spermien diagnostiziert. Wir sind vollkommen fertig. Müssen wir uns das gemeinsame Kind jetzt aus dem Kopf schlagen? Ich bin so traurig. Gibt es Hoffnung?

Habt ihr einen PEKIP-Kurs gemacht?

Hey, überlege gerade, ob ich mit meinen beiden Jungs für einen PEKIP-Kurs anmelde. Hat das jemand von euch gemacht? Ward ihr zufrieden? LG, Sabrina

FEBRUAR MAMIS 2013!!!!!

Hallo ihr Lieben, würde mich gerne mit euch austauschen, wer ist auch ca . 8 Ssw???? Würde mich freuen über Infos wie es euch so geht... LG

40 ssw keine wehen

Die Spannung wird immer größer. Ich hab ohne Jux in der 40. (40.!) SSW noch keine Wehen. Ich sitze wörtlich schon auf glühenden Kohlen. Welche Mamis mussten auch so lang warten wie ich?

Tagesmutterkurs?

Hi Mamis, sagt mal wisst ihr ob es sowas wie einen Tagesmutterkurs gibt. Ich würde mir als Tagesmutter gern etwas dazu verdienen, aber ich denke, wenn man einen Tagesmutterkurs gemacht hat, vertrauen die Leute einem ihr Kind sicher lieber an...Oder gibt es sowas wie einen Tagesmutterkurs gar nicht? Bin ja selbst Mami und denke deshalb, dass ich auch eine gute Tagesmutter wäre...Danke für Infos!

Unternehmt Ihr oft etwas ohne Eure Kinder?

Die Frage steht ja oben. Ich denke dabei an die unterschiedlichsten Dinge: Shoppen, Schwimmen, abends ausgehen... Lässt sich zwar nicht oft einrichten, aber ich denke, dass man das ab und an einfach mal als Ausgleich braucht. Wie seht Ihr das?

Facebook für Kinder?

Mit wie vielen Jahren erlaubt ihr euren Kindern bei Facebook einzutreten? Ganz davon abhalten kann man sie ja leider nicht...

Ohne Impfung in die Kita/Schule?

Hallo, jetzt gehen ja wieder die vielen Masernerkrankungen durch die Medien und da wollte ich mal fragen wie das ist wenn man sein Kind nicht geimpft hat. Bei uns würden die Kinder gar nicht in die Kita aufgenommen werden und auch bei der Einschulungsuntersuchung wurde auf vorhandenen Impfschutz geachtet bzw. auf fehlende Impfungen hingewiesen. Ist das in allen Bundesländern gleich? Dürfen ungeimpfte Kinder nicht in Kitas und Schulen? Muss man die Kinder dann vor der Einschulung impfen lassen? Sorry für die blöden Fragen aber das interessiert mich jetzt mal. LG Nicole

Tragehilfe von Hauck Baby Carrier 3 in 1

Hallöchen ihr lieben hab da mal ne Frage der Tragehilfe vo Hauck Baby Carrier 3 in 1.Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit.Also folgendes Problem hat sich dabei rausgestellt wen ich mein kleinen 10 Wochen alt reinsetze ist die Kopfstütze zu klein der Kopf schwummert dann rum wenn man es nicht festhält. Meine Frage kann man die verstellen ? Ansonsten kann ich die ja garnicht nutzen und dann wäre es leider ein Fehlkauf. Danke schon mal im vorraus :)

Wie kann ich meiner 1jährigen Tochter bei bringen das sie das durchschlafen lernt ?

Hallo Mamais wie habt ihr euren Kindern bei gebracht das sie durchschlafen meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und bekommt nachts 1bis 2Flaschen in der Nacht wie kann ich meiner Tochter bei bringen das sie durchschläft ?

Elterngeld bei Selbständigkeit

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Ich bin selbständig und privat krankenversichert.Weiß jemand ob ich da Anspruch auf Elterngeld habe? Hat da jemand vielleicht Erfahrung???? Weiterhin arbeite ich halbtags im Angestelltenverhältnis.Habe ich bei einer Halbtagsstelle Anspruch auf Lohnfortzahlungen??? Danke ür eure Antworten im Vorraus. LG Anja

verspätete Wochenbettdepression??? :`(

Hi ihr Lieben, ich hab Angst das ich unter einer verspäteten Wochenbettdepression leide. Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und mein ganzer Stolz, ich liebe ihn mit jeder Faser meines Körpers aber seit meiner letzten Pillenpause bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Ich hab Angstzustände, Herzrasen, innerliche Unruhe, hab viel geseint, hab in der Pillenpause fast nichts gegessen und hatte viele dunkle Gedanken. Seit ich die Pille wieder nehme ist es ein bisschen besser geworden aber noch nicht weg. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und Geburt und bin seit dem wie angeknipst. Mein kleiner ist ein Strahlemann und schläft schon lange sehr schön von 19-5 uhr durch, trotzallem fühle ich mich müde und ausgelaugt. Ich hab meine Hebamme gefragt und mit Freunden gesprochen, sie machen mir Mut aber es ist sehr schwer an manchen Tagen, mir fehlt die Sonne und selbst da fühle ich mich alleine. Meine Hebi hat mich zur Heilpraktikerin geschickt und sie hat mir Tropfen für innerliche Ruhe gegeben und meinte ein Körper braucht mindestens 10 Monate um wieder bei sich anzukommen. Ich glaub Wochenbettdepressionen sind in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema, es wird viel zu wenig darüber informiert dabei sind so viele Frauen davon betroffen aber heutzutage muss man doch immer strahlen als frisch gebackene Mami, Angstzustände sich und seinem Kind gegenüber nein, darüber spricht man nicht, man kann ja Angst haben das einem gleich das Kind weg genomme wird. Ich bei einem Psychologen auf der Couch? Das sind die anderen aber doch nicht ich. Ich bin doch die jenige die alle immer mit ihrer fröhlichen Art aufbaut und Mut macht, wie kann ich da in so ein Gedankencaos geraten? Ich war immer ein positives und optimistisches Mädchen, hab eine wunderbare Familie und tolle Freunde. Ich kämpfe darum das es mir wieder besser geht, auch wenn es mir wie heute schwer fällt aber ich hab noch nie die Hoffnung auf gegeben und werde mich nicht aufgeben! Habt ihr auch schon so gefühlt? Oder habt ihr das große Glück und seit gott sei dank verschont geblieben von diesen Gefühlen? Ich danke euch fürs lesen! eure SannYxoxo

Name zu Levi

Welcher Name passt zu Levi?? Bald soll unser Sohn zur Welt kommen und wir konnten uns schonm mal auf Levi einigen und suchen und nich nach nem zweiten Namen :D Habt ihr Vorschläge???

3.Icsi BT positiv nun Negativ Hoffnung Ultraschall

Hallo ihr lieben Mamis, Ich habe meine 3 künstliche Befruchtung hinter mir diesmal mit dem langen Protokoll also Synarela Nasenspray, Gonal, Cortison, Progynova also das volle Programm. Am 10.07 fand die Punktion statt, es konnten 13 Eizellen punktiert werden. 3Eizellen haben wir eingefroren. 3 frische 1A Blastos wurden mir am 15.07 in meiner Gebärmutter eingepflanzt :) und die anderen 7 haben es leider nicht zu Blasto geschafft... Hatte nun letze Woche am Freitag den 31.07 meinen BT der HCG Wert lag bei 649 und am Freitag hatte ich meinen 1.Ultraschall Termin und siehe da die Ärztin konnte leider nichts sehen in der Gebärmutter( bin am Boden zerstört nach 7Jahren Kiwu Kampf und dann sowas, wiegesagt sie sah nichts meinte es könnte auch eine Eilerschwangerschaft sein muss aber nicht sein! Meine Frage ging es irgend jmd genauso das man am Anfang vielleicht nichts sah und später was gesehen hat? Ich glaube bei mir hat sich die Einnistung einfach um eine Woche verschoben, habe nun diesen Freitag wieder einen Ultraschall Termin hoffe diesmal sieht sie meine Wunder Babys, ja ein HCG Test wurde am Freitag dennoch gemacht er war dann auf 814 kann ich mir dennoch ein bisschen Hoffnung machen? LG hoffende Rabea

Bronchitis bei Kleinkindern - hilft Milch?

Mein vierjähriger Neffe hat ganz schlimmen Husten und meine Schwester meint, dass Milch hilft. Sorry, aber ich glaub das nicht und wenn man 3 Tage durchhustet, dann ist das doch eine Bronchitis, oder übertreib ich?

Hand schläft nachts städnig ein

hallo ihr lieben, bin jetzt 16+5 und seit ein paar tagen schläft mir ständig nachts die linke hand ein. kennt das jemand von euch und was man viell.dagegen machen kann?

Lusttropfen schwanger werden?

Hallo Mädels, kann man durch Lusttropfen schwanger werden? Dieses Thema wird hier oft behandelt, deswegen wollte ich wissen, ob eine von euch schon durch Lusttropfen schwanger geworden ist. Ich kann nicht glauben, dass schon allein Lusttropfen ausreichend sind. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße

Brückentage im Kindergarten

Im nächsten Monat stehen ja ziemlich viele Feiertage an. Wollte mal hören, ob es üblich ist, dass die Freitage nach den Feiertagen in den Kindergärten als Brückentage genutzt werden.

Hat jemand erfahrungen mit Nausema ?

frage steht schon oben ... kennt das jemand .... hat euch das geholfen ?

Hilfe!!!Suche dringend tipps gegen Rückenschmerzen!

das man in folgeschwangerschaften deutlcih mehr schmerzen im Rücken hat wurde mir ja oft genug prophezeit.Aber das es so krass werden kann hätte ich mir nicht vorgestellt. Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich heut Nacht vor lauter schmerzen echt Rotz und Wasser geheult habe.Ich hab es schon mit baden, Katzenbuckel und Massagen probiert aber das hilft alles nur kurzzeitig.Ich würd am liebsten 24 Stunden in der wanne bleiben. Dann kamen auch noch Wehen dazu und ab spätestens da hab ich schon Sternchen gesehen und pfeifen im Ohr gehabt.Gibts da was pfanliches oder ähnliches? Bitte dringend um Ratschläge und dank euch schonmal im voraus ihr Lieben.

Erkältung beim Zahnen?

Hallo Mamis ich hab da mal wieder ne frage bei meinem kleinen kam gestern der erste Zahn durch und seit heute morgen ist er total heiser,verschnupft und hat husten. Jetzt meine frage, kann es sein das die Erkältung mit dem Zahnen zusammenhängt? Fieber hat er keins..

Wie lange habt ihr einen Wickeltisch für eure Kleinen benutzt?

Hallo ihr lieben Mamis, meine Frage steht ja schon oben :) Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ich bekomme im Juli mein 2. Kind und mein Kleiner Mann wird dann 19 Monate alt sein. Wir ziehen jetzt um, in eine größere Wohnung, wo wir in beide Kinderzimmer einen Wickeltisch packen könnten (wenn wir denn wollten). Jetzt frage ich mich aber, wie lange ich für Levin denn noch einen Wickeltisch brauche, bzw. ob ich nicht seinen einfach beim Baby ins Zimmer stelle. Oder ganz woanders hin? Ins Bad?! Oder ist es praktischer für beide einen zu haben??? Ich stelle doofe Fragen, ich weiß ;) Aber mich würde interessieren, wie ihr das gelöst habt und was für euch die praktischte Lösung war???? Ich will einfach alle Möglichkeiten durchgehen :) Danke schon mal für eure Antworten! Ganz liebe Grüße Jessie

Cerclage entfernen

Hallo liebe mamis. Ich hab da ne Frage an euch. Ich hatte in der 28ssw eine cerclage mit örtlichebeteubung bekommen, bei der zweiten spritze hatte ich so dolle schmerzen gehabt das ich nur am weinen war.in der 35ssw soll ich die cerclage entfernt bekommen. Meine frage an euch: bekommt man dadurch wieder die örtliche beteubung oder wird es ohne beteubung gemacht? Ich fange jetzt schon wieder zu weinen:( Glg katha

Fertigprodukte aus dem Reformhaus

Eigentlich stehe ich Fertigprodukten eher skeptisch gegenüber. Es gibt aber ja auch Fertiggerichte wie z.B. Tütensuppen, Nudelgerichte usw. aus dem Reformhaus. Glaubt Ihr, dass diese Produkte weniger schädlich sind oder tun die sich nicht viel zu den anderen Fertigprodukten? Danke schon mal für Eure Antworten!

Citalopram und Schwangerschaft - Erfahrungen?!

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte gern die frage stellen, ob jemand von Euch in seiner Schwangerschaft Citalopram genommen hat? Im letzten Jahr hatte ich einen Burn-Out und sie wurden mir verschrieben, dann habe ich festgestellt, das ich schwanger bin und sie runterdosiert und abgesetzt. Meine Ärzte meinen ich sollte sie ruhig weiter nehmen, damit ich nicht wieder ins trudeln gerate ich bin mir unsicher. von daher meine Frage, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. vielen lieben Dank und Gruß Nadine

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: