Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen HILFE :( Ich komme nicht mehr weiter Nerven am Ende or Druck und Schmerzen an den Zähnen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

HILFE :( Ich komme nicht mehr weiter Nerven am Ende

Hy leute .... Ich hoffe mit den Beitrag auf Leute zu treffen die das selbe durch haben, durch machen oder wissen was es vlt sein könnte. Seid letzte woche Montag fängt mein Sohn von jetzt auf gleich an zu schreien wie bekloppt er lässt sich nicht beruhigen (6Monate). Auch nicht von mir. Dachte erst es liegt an den Zähnen weil es anfängt sobald ich Ihn Fütter.Als sich aber nach ein Schmerzmittel nichts tat dachte ich Bauch weh und gab ihm sab simlex in die Pülli und Kümmel Zäpfchen auch hier tut sich nichts. Ich weiß nicht mehr weiter es geht seid 1 ner WOche so. dann ist wieder ruhe und dann fängt er wieder an. Kennt das jemand?

Druck und Schmerzen an den Zähnen

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder. Meine empfindlichen Zahnhälse hab ich im Griff. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine Weisheitszähne oben und unten rechts durchgebrochen sind. Nun verspüre ich ab und an einen starken Druck oder Schmerzen auf der Seite. Laut Zahnarzt haben die beiden Zähne genug Platz. Der Schmerz und Druck ist sehr unangenehm. Mein Kiefer tut auch weh und der Schmerz wird durch Wärme oder Massage besser. Habt ihr auch in der SS eure Weisheitszähne bekommen? Wenn ja wie lange hattet ihr Beschwerden? Was hat geholfen? Auf heiß und kalt reagieren die Zähne nicht, hab erst vermutet ich hätte ein Loch. Wenn es nicht besser wird will ich nochmal zum Zahnarzt, aber der will ungern, was machen, wenn er nicht weiß wo es herkommt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ist echt nervenaufreibend so 4 Wochen vor dem ET!!! Danke schon mal, Franzi + Phinchen

Sind hier schwangere Mamas aus dresden?

Hallo, Ich heiße Diana, bin 31 Jahre und aus Dresden. Ich bin zum 2. mal schwanger und würde mich gern mit Gleichgesinnten austauschen. Lg Diana

TSH Wert bei Kinderwunsch

Hey ihr! Ich bin verzweifelt! Mein Partner und ich wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich Eltern zu werden! Doch es klappt einfach nicht. Das Spermiogramm meines Mannes ist vollkommen in Ordnung. Also muss ja wohl mit mir irgendetwas nicht stimmen! Ich habe mich schon durch diverse Foren geklickt und dabei bin ich auf den sogenannten TSH Wert gestoßen. Es gibt jedoch ganz unterschiedliche Meinung dazu, wie hoch dieser sein darf. Daher meine Frage an euch: Hat jemand eine verlässliche Zahl, wie hoch der TSH Wert bei Kinderwunsch sein sollte? Oder hat jemand von euch den TSH Wert bei Kinderwunsch schon mal bestimmen lassen?

Wasser-Schwangerschaftsgymnastik??

Hey :) Hab da mal eine Frage, gibt es sowas wie Schwangerschaftsgymnastik im Wasser? Heißt das dann besonders? Schwimme für mein Leben gerne und hab auch immer gerne Wassergymnastik gemacht. Jetzt ist eine Freundin von mir schwanger geworden und hat mich gefragt, ob ich sowas in der Schwangerschaft gemacht habe... Ich hab von sowas aber noch nie etwas gehört.

Ich brauch euer wissen! test minimal positiv, arzt sieht aber nichts

hallo ihr lieben ich brauch eure hilfe und zwar dachte ich vor ca 2 wochen das ich schwanger sei. normalerweise nehme ich die pille regelmäßig allerdings kann es sein das ich sie mal vergessen hab... es wäre also nich allzu schlimm wenn ich schwanger sei. ich habe dann ein paar tests gemacht die alle leicht positiv waren. dann habe ich meine regel bekommen u war beim arzt u der meinte ich sei nicht schwanger... ich habe mich total verrückt gemacht u wieder einen test gemacht der wieder minimal positiv war. ich habe wieder die pille genommen da mein arzt meint ich sei nich schwanger. bei meiner ersten ss war das ganze genauso. naja ich habe dann auch wieder paar tage nichts gemerkt u jetzt gehts wieder los.. übelkeit unterleib u Bauchschmerzen extrem zickig gereizt etc... jetzt habe ich gestern auch noch (also in der 1. pillenwoche) die pille vergessen u nun hab ich extrem vermehrten glibbrigen fast durchsichtigen zervixschleim... was sagt ihr, ?? mache ich mich nur total verrückt oder ist da was?

Wie fördere ich mein Kind das sie lernt sich abzustützen?

Hallo liebe Mamis! Also ich schildere euch mal unseren Fall... meine Tochter Leonie sitzt eigentlich schon ganz gut (ist gerade 8 Monate geworden) aber ab und zu fällt sie einfach um und stützt sich nicht ab nicht mal annähernd oder probiert auch nicht sich abzufangen oder ähnliches... hatten desswegen sogar schon 2x eine blutige offene Lippe und die beiden oberen Zähne (sind noch nicht durchgebrochen) sind auch hinter einem Bluterguss versteckt (da sie die beiden unteren schon hat). Also hat jemand erfahrung damit das einem Kind beizubringen??? danke für eure hilfe!!!

baby schreit

hallo meine lieben meine maus wird jz 4 wochen alt und seit kurzen schreit die so oft obwohl sie gegessen hat und ja kein bauchweh oder sonst was was kann ich tun bitte hilfe ich kann auch nimma schlafen

Wann weiß man dass man schwanger ist?

Eine Freundin von mir meinte, sie ist in Schwangerschafts woche zwei. Kann das sein? Dachte man weiß es erst so ab der 4.Woche.

Morgen erster Termin beim FA

Wie es schon oben steht, habe ich morgen früh den ersten Termin beim FA. Hoffe mal, dass alles gut ist. Da ist man schon etwas nervös. LG an euch alle

Arzt Macht ein Verrückt

Hallo es geht darum meine kinder sind alle klein und zierlich also das schwerste wahr 3200 gram . Jetzt bin ich in der 23+3 heute und wahr gestern beim Arzt und der kleine hat 460 gram . Muss sagen ich wahr am 15.07 zum Doppler und alles in Ordnung . Der Arzt im kh sagte auch er ist ein wenig leichter aber das ist nicht schlimm ist in Ordnung. Und mein Arzt macht daraus ein Elefant und das macht mir immer wieder sorgen so das ich nach jeden Arzt Termin zu hause sitze und am Googlen bin weil ich mir sorgen mache . Mein Arzt kommt auch mit denn Satz na der kommt wohl nur mit ca. 2000 gram auf die Welt und all solche Sprüche muss ich mir anhören . Also ich am 15 im kh wahr hatte er ca 350 gram sagte der Arzt . Gestern sagte mein Arzt noch wenn er weiter so zu nimmt wie jetzt ist es in Ordnung . Jetzt meine fragen was soll ich machen wie soll ich mich verhalten

Was denkt ihr ssw Test oder nicht?

Also ich müsste morgen meine Periode bekommen. Hatte aber gestern und vorgestern schon das Gefühl meine Tage zu bekommen und wenn ich das habe bekomme ich sie in den nächsten Stunden normaler Weise. Seit gestern Abend ist das Gefühl aber wie verschwunden. Heute Morgen dachte ich oh Nein jetzthabe ich sie doch bekommen doch es wahr nur glasigen ausfluss was ichauch seit ein paar Tagen habe.h Mein inneres Gefühl sagt mir auch das es geklappt hat. Sonst habe ich aber keine Anzeichen außer manchmal ein fülle Gefühl im bauch das könnte aber vlt.auch Einbildung seh`n Also Mädels was sagt ihr dazu?

2 Ernährungsfragen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels... ich bin in der 10 Woche mit meinem 1 Kind schwanger und mir fallen da immer wieder ein paar Fragen ein. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen: 1) meine Freundin (momentan mit dem 3 Kind schwanger) hat mich gestern gefragt ob ich eh Eisentabletten nehme.. mein Frauenarzt hat von sowas aber überhaupt nichts gesagt. ich hab zwar vitamintabletten bekommen, aber reine Eisentabletten? Braucht man sowas? Bekommt das jeder? Sie war ganz entsetzt dass ich das nicht bekommen habe?! Generell will ich nichts nehmen was nicht notwendig ist. Meine Blutwerte sind auch soweit perfekt. ich hab erst wieder Ende Mai Termin beim Arzt. 2) Ich hab vor meiner Schwangerschaft 25 kg in ca 1,5 Jahren abgenommen und mich echt ganz ganz gesund ernährt. Jetzt sollte ich das ja auch in meiner Schwangerschaft machen, aber seit ich schwanger bin (auch als ich es noch nicht wusste) konnte ich einfach nicht mehr so strickt und genau essen. Jetzt hab ich immer so einen Heißhunger auf Traubenzucker und Gummibärli - echt schlimm. Jetzt meine eigentliche Frage, ich schau ganz penibl darauf dass ich brav viel obst, gemüse, milchprodukte und eiweiß esse. Habe seit meiner Schwangerschaft jetzt 2 kg zugenommen. Ist das im normalen Ramen? ich hab Angst dass ich entweder durch meine vorige Ernährung zu wenig - oder duch meinen Heißhunger zu viel und das falsche zu mir nehme? Wie ist/war das denn bei euch? Wie viel darf/soll man denn zunehmen, damit es dem baby rund um gut geht?! herzlichen Dank schonmal im Voraus

einfach nur noch genervt v manchen leuten

vor ein paar Tagen musste es schnell gehen auch mit dem mittagessen also war ich mit meinen kleinen (2jahre) mit dem Buggy unterwegs und hatte was von Maggie Fix geholt (spagettie Bolones) kommt ein älterer man vorbei und sagt " na ja brauch man ja nicht viel Kochen, aber kinder kriegen können sie" es gibt noch etliche andere beispiele, manches mal nervt es mich wirklich das ich so jung aussehe . kennt ihr vieleicht auch sollche situationen wo man nur noch den kopf schuetteln kann?

Wehen erzeugen

Tach liebe Mamis! Wollt mal gerne wissen, wie man Wehen erzeugen kann?! Weiß das hier jemand?? LG

Frühgeburt

Meine Tochter hat in der 26. Woche ihre Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen. Welche Überlebenschancen haben sie?

18 ssw bauchumfang

bin jetzt in der ssw 18 und ich habe immer noch einen recht kleinen bauchumfang. Ist das nicht etwas unnormal? Wenn jemand von euch in der Hinsicht Erfahrungen gemacht hat, wäre ich froh ein paar Infos zu bekommen.

Schnuller bedrucken lassen

Hey ihr Lieben! Wisst Ihr, wo man Schnuller bedrucken lassen kann? Ich würde gerne ein zwei Schnuller bedrucken lassen, damit unser Spatz seine ganz eigenen Schnuller hat. Motive hab ich schon, ich brauche nur noch eine Website oder eine Firma, bei der man Schnuller bedrucken lassen kann. LG

Wehen Wortherkunft

Wo ich gerade so auf die Geburt warte: Was ist eigentlich die Wortherkunft von "Wehen"? Warum nennen wir Wehen Wehen? Germanistinnen unter euch?

Pille abgesetzt und keine Periode

Hallo ihr Lieben, ich habe am 23.01.13 nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und sollte laut Berechnung heute meine Periode bekommen. Bislang ist sie noch nicht da. Natürlich weiß ich, dass sich die Blutung ohne Pille verzögern kann. Ich würde daher gerne einmal wissen, von wie vielen Tagen Verzögerung man ausgehen kann (Normalbereich) und ab wann man einen Schwangerschaftstest machen sollte. Meine Periode kam mit der Pille jeden Monat zur gleichen Zeit, also sehr regelmäßig, ich konnte fast einen Wecker danach stellen...;-) Danke für eure Antworten :-)

Taschengeld-Höhe

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 und er hat gestern zum ersten MAl nach Taschengeld gefragt. Ich würde ihm gern welches geben, aber ich weiß nicht welches die richtige Taschengeld-Höhe für ein Kind in diesem Alter ist. Wieviel Taschengeld haben eure Kiddies so mit 5 gekriegt?

Stillen Fencheltee

Mir wurde gesagt, dass ich Fencheltee zusätzlich verfüttern soll, wenn mein Baby Blähungen von der Muttermilch bekommt. Stimmt das?

!Insemenation!

Hallo Ihr Lieben, komme gerade von der KIWU Klinik... Leider habe ich diesen Monat keinen Eisprung so das bei mir keine Insemation durchgeführt werden kann.. Die Ärztn meinte das bei mir das Clomifen nichts helfen wird sondern mit Spritzen und dann die Insemantion.. Meine Frage hatte jemand das auch schon mal gehabt und wie waren eure Chancen.. Freue mich auf Rückmeldung DANKE BYE

erste kindsbewegungen

Wann habt ihr die ersten kindsbewegungen gespürt und wie war das Gefühl?bin jetzt 17+4 und warte schon darauf endlich was zu spüren!!

Fehlgeburt vermeiden

Hey Mamis :-) Ich habe totale Angst vor einer Fehlgeburt. Was muss ich tun um eine Fehlgeburt zu vermeiden? Gibt es da wirksame Tipps? Liebe Grüße :-)

Sohn will immer in Pfützen springen

Mein Sohn ist vier Jahre alt und liebt es, in Pfützen zu springen. Danach sind seine Klamotten natürlich klatschnass. Wisst Ihr, wie ich ihm verständlich machen kann, dass das keine so gute Idee ist?

Die ersten Anzeichen für Zähne

Hallo alle zusammen!!!Was für Anzeichen gibt es,wenn die kleinen anfangen zu Zähnen???Mein kleiner sabbert ohne ende und hat auch rote Wangen...Sind das die ersten Anzeichen für Zähne ???? Würde mich über ein paar Antworten & Tip`s von Euch freuen

Wann Schwanger nach FG????

Hi, ich habe mal ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen wie lange Ihr gebraucht habt um nach einer FG mit AS wieder Schwanger zu werden. Meine AS war Ende Mai und der Wunsch nach dem 2. Kind und der erneuten SS wurde und wird größer. Ich habe es ganz gut verarbeitet mittlerweile. Danke euch für eure Antworten. LG Ubbi

Zyste

Hatte jemand von euch auch jeden Monat eine neue Zyste, die ziemlich schmerzhaft ist?

Oktober Mamis?

Hallo, gibt es hier auch Mami´s die für Oktober EET haben? zum erfahrungsaustausch ect. oder zufällig werdende Mami´s aus Pforzheim/Enzkreis? lg Sabrina

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: