Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen DELFI Kurse or Verkleidung zu Halloween?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

DELFI Kurse

Hey, mein Baby ist jetzt knapp drei Monate alt und ich wollte gern mit ihr an einem DELFI Kurs (Entwicklung von Tastsinn etc) teilnehmen. Ist das noch zu früh oder bin ich mit meinem dreimonatigen Baby genau pünktlich? Habt ihr Erfahrungen?

Verkleidung zu Halloween?

Hallo liebes Forum, wollte mal hören, ob sich eure Kids zu Halloween verkleiden und in welchem Alter die das noch machen? Liebe Grüße Loreena

34 ssw bauchumfang

Hey werdende Mamis. Mich würde mal interessieren, was ihr so in der 34 SSW für einen Bauchumfang hattet? Ich bin gespannt auf Eure Schwangerschaftsmaße :-)

Stillen Muttermilch

Habt ihr auch schon mal gehört, dass Stillen mit Muttermilch Verdauungsprobleme auslösen kann? Mein Kleines hat in letzter Zeit immer Durchfall und meine Schwester meint, das könnte an der Muttermilch liegen?!?

Hach ja ... nun ist der ET erreicht ... aber irgendwie keine Änderung !

Guten Morgen liebe Mamis... Heut habe ich meinen ET erreicht und großartige Veränderungen sind nicht in Sicht.Doch schon irgendwie doof. Seit Sonntag habe ich ein bisschen nachgeholfen. Herzeln,ganz viel Hausputz und seit gestern trink ich Himbeerblättertee.Bei manchen hats etwas gebracht,bei anderen wieder nicht.Man kann es ja aber trotzdem einfach mal ausprobieren :) Der Kleine soll sich nur nicht so viel Zeit lassen ... bei den meisten Mamis sollen ja die eingeleiteten Wehen schmerzhafter sein als die "Natürlichen". Obwohl das ja irgendwie garnicht meine größte Sorge ist.Was mich eigentlich mehr stört ist,dass meine FÄ nächste Woche im Urlaub ist und ich einfach so ungern zur Vertretung möchte. Finde ich immer so unangenehm,wenn man solch intime Untersuchungen bei fremden Ärzten machen lassen muss.Man ist ja seit ca. 40 Wochen oder länger an eine Ärztin gewöhnt und dann wieder neue Ärztin usw.Symphatisch ist mir die Vertretung auch nicht wirklich.Das finde ich momentan echt blöd.Hoffe nur,dass er sich ganz bald auf den Weg macht.Sollte vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden :D *lach* Drück euch und ganz lieben Gruß Feli mit dem Puschel,der hoffentlich nicht zu gemütlich ist :D 40+0 ^^

Milchnahrung ???? Meine ist 7 Monate jung.

Hallo Mamis, ich hab ne frage also meine nimmt Anfangsmilch 1 wofür ist jetzt Folgemich 2 gut, was der unterschied davon ist. Meine Maus ist jetzt Anfang 7 monat könntet ihr mich beraten.Ich kauf meist nur Babydream produkte aus Rossmann. Danke ihr lieben im voraus.

Kinderwunsch/ Leistenbruch(Reizung)

Hallo an alle, Vieleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben. Mein Mann ich versuchen das ganze Jahr schon schwanger zu werden und ich weiß, dass es dauern kann. Jetzt habe ish seit ein paar Tagen schmerzen in der linken Leisten gegend gerade wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Können die Schmerzen durch den Eisprung hervor gerufen werden oder könnte das eine Reizung der Leisten sein oder gar ein Leistenbruch. Könnte das meinen Kinderwunsch beeinträchtigen? Hatte jemand auch diese Probleme? Ich würde mich über Antworten freuen.

Yoga & Pilates

Hallo Mamis, gibt es eigentlich spezielle Yoga und Pilates Kurse für Schwangere? ICh möchte auch während der Schwangerschaft weiterhin Sport machen, aber eben nicht was den Körper zu sehr belastet. Habt ihr eine Idee, wie ich gute Angebote finden kann für Yoga und Pilates.

Das erste Mal in die Natur, der erste größere Ausflug

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wann ihr das erste Mal mit euren Neugeborenen draußen spazieren wart...? ...in der Stadt, im Wald? Wann habt ihr den ersten größeren Ausflug gemacht? ...zu der Famile? ...zu Freunden? Bin gespannt auf eure Antworten! :)

schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen ich kann kaum noch richtig schlafen und hab keine ahnung wiso.denn naja mein baby im bauch ist eigentlich tagsüber total munter und das über stunden. nachts habe ich eigentlich ruhe denke ich.denn wenn ich aufwache ist ruhe im bauch also warum kann ich nicht schlafen?zusätzlich träume ich soooo viel komisches zeug. uiuiui was für ein durchinander. :-) Naja und ich bin eigentlich ein auf dem bauchschläfer und das funktioniert wegen der größe des bauches leider nicht mehr. dehalb schlafe ich auf der seite aber daduch habe ich am nächsten tag totale schmerzen auf der seite auf der ich nicht geschlafen habe denke das kommt daher weil das ganze gewicht vom bauch dann spannt oder so. hoffe man versteht was ich meine. ich und krümel 19+3

schwanger wie ?

Mein Ziel ist nur eins: Schwanger! Wie bekomme ich das am schnellsten hin?

Fruchtbarkeitsmassage top oder flop

Habt Ihr auch schon mal davon gehört? Was haltet Ihr davon?

... mal was ganz belangloses aber nett vielleicht .... ;o)

Hallo Mädels, bin grad allein und im Hintergrund läuft die Wiederholung vom Supertalent. Also ich frage euch mal- ich finde schon länger, dass der Dieter Bohlen irgendwie immer sympatischer wird. Was er manchmal so früher bei DSDS von sich gegeben hat! Aber jetzt kommt er sehr herzlich rüber... Das wollte ich einfach mal so in die Runde werfen... wenn´s auch nicht weltbewegend ist.... Einen ganz schönen Sonntag noch euch allen :o)

Welche Kinderkrankheiten hatten eure Mäuse schon?

Hallo ihr Lieben, meine beiden Lieblinge sausen grad mit Windpocken durch die Wohnung. Bis aufs Kratzen ist es auch halb so wild. Bin eigentlich ganz froh, dass sie es jetzt beide haben und es dann vorbei ist. Was für Kinderkrankheiten hatten eure Kleinen denn schon so? Was war am schlimmsten und wovor habt ihr die meiste Angst? Ich selbst hatte alls Kind immer Mandelentzündung. Das war ganz schlimm, weil es so weh getan hat. Hoffe, dass das meinen beiden erspart bleibt.

Mein kleiner hat ganz schlimm Neurodermitis

Könnt ihr mir eine Creme empfehlen oder irgendwas. Mein Sohn hat so schlimm Neurodermitis. Er kratzt sich total blutig. Ich finde das so schlimm

Kleidergröße??

Hallo ihr Lieben! Also ich brauch mal wieder einen Rat von den jetzt schon Mamiis, was hatten eure kleinen bei der Geburt für eine Kleidergröße ? Ich bin so hin und her gerissen welche größen ich kaufen soll. Hatte dann eigentlich beschlossen nur das was ich so geschenkt oder geliehen bekommen hab zu nehmen und sobald mein zwerg da ist shoppen zu gehen. Ich hab aber jetzt bei Jako-o ein gewinnspiel gewonnen und darf nun im Wert von 1000Euro shoppen. Also wird jetzt doch schon einiges gekauft.. Aber welche größen?? Ich bitte um viele viele Antworten!! :) Aller liebste Grüße, Tabea+ Bauchzwerg

Zahnfieber

Hallo liebe mamis, Ich hab da mal eine Frage.... Und zwar bekommt meine Tochter Grad ihre ersten Zähne...und hat dabei seid vier Tagen Fieber...zwar alles immer noch unter 39...aber iwie mach ich mir bissl sorgen...ansonsten ist Sie kerngesund...hatten eure Zwerge auch Fieber beim zahnen und wenn ja wie hoch und wie lang ging das?würde mich über antworten freuen und bedanke mich schonmal... Glg Anne und Frieda (8 Monate )

Karnavalskostüm und schwanger

Huhu. Für mich ist das wahrscheinlich nciht mehr relevant, aber vielleicht könnt Ihr einer Freundin von mir helfen. Die ist im 6. Monat und freut sich schon sehr auf Karneval (natürlich vollkommen alkoholfrei - Spaß kann man ja trotzdem haben). Allerdings findet sie kein Karnevalskostüm schwanger wie sie ist :( Habt Ihr schon mal Karnevalkostüme für Schwangere gesehen? Wenn ja, wo? Wäre ja schade, wenn sie sich wegen ihrer Schwangerschaft gar nicht verkleiden könnte.

Akupunktur bei Kinderwunsch?

Hei ihr lieben! Meine Freundin versucht jetzt seit geraumer Zeit schwanger zu werden und hat jetzt von einer Methode gehört bei der Akupunktur den Kinderwunsch erfüllen soll. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Am meisten Angst hat sie eigentich davor, dass es weh tut. Sie ist recht schmerzempfindlich. Hat jemand von euch seinen Kinderwunsch durch Akuptunktur erfüllen können?? Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so wirklich dran..

Flaschenwärmer, sterilisator, flaschen, welche? falls es mitm stillen nicht klappt

welche marken oder no name produkte am besten,könnt ihr mir empfehlen? habt ihr sowas? will ja versuchen zu stillen, hab angst das ich das umsonst kaufe.. aber ich hab sowas vbon empfindliche brustwarzen das mir das schon auch vor ss wehtat wenn da was drankommt.. dennoch will ich meun baby versuchen zu stillen.. passen in allen sterilteilen alle flaschen rein.. wenn will ich die flaschen von MAM nehmen oder avent, hab von freunden gehört, die sollen die besten sein.. ich bin dem riesenmarkt hilflos ausgesetzt..

Die Mens ist da :-( ab nächsten Zyklus Ovu-tests aber welche?

Hallo ihr Lieben, mit 4 Tagen Verspätung hat sie es dann doch noch geschafft...leider. Ich weiß die Frage wurde schon öfter gestellt aber könnt ihr mir ein paar empfehlen? Hab ja bis dato nur gutes gelesen das es meist beim ersten Versuch geklappt hat etc :-) das will ich jetzt genauer wissen und werds diesen Zyklus dann auch ausprobieren :-) Die von Clearblue sollen super sein?! Danke euch schonmal im vorraus Liebe Grüße Steffi

umregelmässige blutung durch diät?

meine frage ist kann mir jemand helfen! mache seit ende mai eine diät! wollte mal wissen ob es auf meine regel blutung einfluss nehmen kann da ich am 27.5 meine letzte blutung hatte am 29.6 habe ich einen test gemacht war negativ..über antwotrt wäre ich dankbar lg kirre

Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?

Man sagt immer: Kinder brauchen Grenzen. Aber stimmt der Spruch: Kinder brauchen Grenzen? Oder ist das Motto: Kinder brauchen Grenzen nicht mittlerweile überholt: ja oder nein? Was denkt Ihr?

Karottenflecken mit Öl entfernen

Ihr Lieben, neulich habe ich nach nem Mittel gegen Karottenflecken gefragt. Ich hatte ja gelesen, dass Babyöl funktionieren soll.. Ich habe es ausprobiert und muss sagen, dass es geht. Ich habe den frischen Fleck gleich mit kaltem Wasser ausgespült und mit Pflegeöl eingerieben und gewaschen. Siehe da, der Fleck ist weg...vom Öl ist auch kein Fleck geblieben :-)

Hilfe, ich brauche Tipps und ein paar liebe Worte

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch geht es besser als mir zur Zeit :D unsere kleine Zaubermaus ist am Zähnen und die halbe Nacht lang wach. Ich muss zugeben, dass ich langsam echt sowas von ko bin. Mein Freund muss morgens früh los zur Arbeit und wenn sie dann nur schreit ist es für ihn auch nicht toll. Darum verschwinden wir, wenn es gar nicht mehr geht, ins Wohnzimmer. Ich bauche etwas Mut :D wie lange soll das noch so weitergehen? Es ist erst zahn Nummer 2 :( Fieber hatte sie auch noch. Ich leide immer so sehr mit. Und tagsüber bin ich einfach total ko und amelia auch da sie irgendwie nicht wirklich zum schlafen kommt. Ich brauche Tipps!!

IVF Erfolgschancen

Wie sind die IVF-Erfolgschancen so im Allgemeinen? Gibt es dazu Zahlen oder hängt das von zu vielen verschiedenen Faktoren ab, ob eine IVF Erfolgschancen hat???

Hattet ihr eine PDA bei eurer Geburt?

Hei ihr! Ich hatte echt Glück, was die Geburt anging und alles ging recht schnell und ohne Komplikationen. Ich hab die PDA abgelehnt und war glücklich mit meiner Entscheidung. Ich weiß aber auch, dass ich wahrscheinlich eine überdurchshnittliche "leichte" Geburt hatte und das andere Frauen unglaubliche Schmerzen haben, die sich auch noch über sehr viele Stunden hinziehen können. Deswegen bin ich neugierig: Wer von euch hatte eine PDA und wie lief die Geburt danach ab? Wart ihr glücklich über eure Entscheidung?

Schlafsack oder Bettenset?

Hallo zusammen, mein Krümelchen soll Anfang Dezember auf die Welt kommen. Bislang war ich immer total überzeugt vom Baby-Schlafsack. Aber so langsam denke ich über ein Bettenset nach. Dabei hab ich aber Angst, das sich das Kleine dann unter die Decke rollt. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wofür habt ihr euch entschieden? Vorallem bei Winterkindern.

Durften eure Eltern bei der Namenswahl mitreden?

Huhu, sind schon fleißig am überlegen, wegen einem Namen für meinen kleinen Schatz :) Aber meine Mutter und vor allem mein Vater wollen immer mitmischen!! Da kommen schon mal so Sprüche wie "Nein, so wirst du nicht meinen Enkeln nennen!" Aber, wenn ich dann sage, dass wir den Namen aussuchen würden und nicht sie. Wird uns imemr direkt vorgworfen, wir würden sie aus unserem Leben ausschließen und wir würden sie gar nicht teilnehmen lassen - es wäre doch auch IHR Enkel! Findet ihr, ich schließe meine Eltern wirklich aus? Sollte ich sie mehr mit einbeziehen? Anderersseits es ist ja unser Kind und nicht ihres...

Alternativen zu Alkohol?

Welche Alternativen zu Alkohol sind euch am liebsten?Ich egehe gleich ein bisschen feieern und darf natürlich nichts trinken. Ich mag aber alkoholfreies Bier überhaupt nicht gerne. Was trinkt ihr denn so, wenn ihr schwanger weggeht?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: