Die Mamilounge im Juli 2011

Im Juli 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Sex mit Kondom nach 3 Wochen... or schwanger oder nicht.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juli 2011

Juli 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Sex mit Kondom nach 3 Wochen...

Hallo Muttis..mein freund hat mich letztens drauf angesprochen ob man nicht sex mit kondom haben kann.unsere tochter is jetz 23 tagen alt.normalerweise sagt man ja kein sex in den ersten 6-8 wochen wegen bakterien.aba können bakterien mit kondom übertragen werden. sorry für die frage ihr denkt sicher sonste was^^ lg jenny + tamara 23 tage alt

schwanger oder nicht

Guten Morgen ich hab eine frage die ziemlich dumm ist aber ich kann deswegen schon nicht schlafen. Bin seit 11 tagen überfällig und hab 3 Test gemacht und alle drei hatten ein blauen strich beim Kontrollfeld und ein sehr schwachen Streifen beim Ergebnisfeld. Jetzt weiß ich nicht ob das positiv dann ist oder ob der test 3 mal nicht geklappt hat was ich mir nicht vorstellen kann. Könnt ihr mir helfen ist echt eine dumme frage aber ich bin einer gerade verwirrt. Danke

Was haltet ihr von Waldorfkindergärten?

Hallo Mamis, ich überlege jetzt schon in welchem Kindergarten ich Nils anmelden soll. Bei uns gibt es auch einen Waldorfkindergarten, der einen sehr guten Ruf hat. Was haltet ihr davon? Ich selbst war in einem ganz normalen Kindergarten und auch nicht auf der Waldorfschule, insofern kann ich mir kein richtiges Urteil erlauben. Ich bin mir auch unsicher, ob ich Nils auf die Waldorfschule schicken soll. Was meint ihr?

Stillen und rauchen

Hallo, ist stillen und rauchen eigentlich gefährlich? Bekommt das Baby die Giftstoffe vom Rauchen beim Stillen durch die Muttermilch ab? Danke für eure Antworten.

Schwache Periode nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, am 2.1. hatte ich eine Fehlgeburt ohne AS. Vorgestern hab ich meine Periode bekommen, glaub ich halt.. Heute morgen war sie nämlich wieder vorbei und sie war auch extrem schwach. Kann das jetzt überhaupt eine Periode gewesen sein oder nur eine Zwischenblutung? Beim Abgang ging definitiv alles raus, das hat mein Gyn mir bestätigt. Auf jeden Fall kommt es mir voll komisch vor, dass meine Mens diesmal so kurz und so schwach war. Ging es jemandem von euch vielleicht ähnlich?

was für ein Weihnachtsgeschenk?

in 2 Tagen ist Weihnachten... (= Mir fehlt immer noch ein Gewschenk für meinen Freund. Ich hab keine AHnung was ich Ihm schenken soll. )= Habt Ihr irgend eine Idee?? (= Danke :-*

Was nach 1 Jahr Elternzeit ?

Guten Morgen, vielleicht weiß jmd Bescheid. Ich bekomme in 2 Wo mein erstes Kind und beantrage 1 Jahr Elternzeit. Meine Fragen.. 1. Bekomm ich dann nur bis Sep. Elterngeld da 3 Monate Mutterschutz abgezogen werden? 2. Ab Oktober müsste ich demnach wieder arbeiten? 3. Was ist wenn ich aber ab Okt nicht arbeiten kann, da Kind 1. zu jung und 2. 38,5 Std net zu schaffen sind, mein Arbeitgeber mir aber keine gerinfere Stelle anbieten kann? Dann muss ich kündigen oder wieder voll arbeiten? oder kann er mich dann kündigen? Auflösungsvertrag ? Bekomm ich dann Arbeitslosengeld? Könnte mein Kind ab Sommer 2015 dann unterbringen. Aber ohne Unterstützung trotz Freund net zu schaffen.. wer weiß mehr???

Pille absetzen

hallo! wie ihr ja vl in meinem anderen thread schon gelesen habt, wünschen sich mein freund und ich ein kind. jetzt hab ich eine frage: kann ich die pille einfach absetzen oder sollte ich vorher rücksprache mit meiner FA halten? ich hätte morgen meinen eisprung und somit in 14 tagen meine nächste regelblutung. sollte ich mit dem absetzen noch bis zur nächsten blutungen warten oder kann ich das jetzt, also heute, auch schon machen? danke! LG

Elterngeld und Elternzeit

Wie genau ist der Zusammenhang zwischen Elterngeld und Elternzeit? Bekommt man das Geld nur in dieser Zeit oder wie hängt das zusammen?

verzweiflung puuur :( wie nehm ich ab???

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich habe noch kein Gramm abgenommen! Ich esse gesünder als vorher, aber sport ist blöd weil ich den kleinen ned mitnehmen kann... ich laufe viel und es purzelt nichts!!! habe in der ss 30kg zugenommen und nur 10 direkt nach entbindung abgenommen.. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?? Danke schonmal für die Antworten! LG

Karnevalsauftakt :D

Hallo ihr Lieben Mamis und werdenen Mamis . Da wir jetzt 11:11 Uhr und den 11.11.11 haben , dachte ich einfach mal ich wünsche euch allen einen schönen Karnevalsauftakt und eine schöne angenehme Karnevalssession :) Falls jemand in die Karnevalssäle geht , genießt es und berichtet mal davon :) Und wie heißt es so schön : Kölle Alaaf :D

Eine Frage zu der Schuhgröße

Ich habe da eine Frage und zwar möchte ich schöne babyschuhe für meinen Sohn kaufen die er bei der Taufe anziehen soll. Nun habe ich seine Füßchen ausgemessen sie sind ca.11,5cm lang nun habe ich mal gegoogelt und da steht doch tatsächlich das meiner eine Schugröße von 22 haben soll. So nun habe ich meine ersten lauflernschuhe von meiner Mama als Erinnerung bekommen, diese sind Größe 19 (damals die kleinste Größe die es gab). Meinem Zwerg sind die Schuhe definitiv zu Groß und zwar total zu groß. Aber richtig gemessen habe ich. Bin ich zu plöd meinem Kind die Füße auszumesse, im übrigen wäre dann mein Mann auch zu doof. freu mich auf Antworten

Berufsverbot !

Hallo ! Arbeite in einem Discounter und muss ständig schwer heben, auch wenn ich mich an die Kasse setzen würde werden die Getränke nicht leichter ! Jetzt habe ich gehört das man sich Berufsunfähig schreiben lassen kann. Wer hat damit Erfahrungen ? Wird man nicht als hysterisch hingestellt wenn man einfach Angst hat ?

Fernsehen Baby

Ich habe letztens zufällig mitbekommen, dass eine entfernte Bekannte ihr Baby regelmäßig fernsehen Lässt. Fernsehen und Baby geht meiner Meinung nach echt nicht zusammen. Die Kleinen sind doch noch viel zu jung für die Flimmerkiste! Was meint ihr?

Befruchtung Eizelle

Wann genau ist die Befruchtung der Eizelle? Wieviel Zeit liegt dazwischen, also zwischen Verkehr und dann die Befruchtung der Eizelle? Ich lese immer unterschiedliche Angaben und hätte jetzt gerne mal Gewissheit, was davon stimmt! Danke :-)

schlimme nachricht unfruchtbar

hilfe - ich bin unfruchtbar habe gerade eben von meinem arzt erfahren, dass ich sehr wahrscheinlich keine kinder bekommen kann,das wär echt schlimm.. was nun???

Spielen eure Kinder PC Spiele?

Ich hab meinen Sohn da eigentlich schon recht früh ran geführt. Er ist jetzt 8 und die gröbsten Grundlagen wie er einen PC habdhaben muss, kennt er schon seit Jahren. Natürlich spielt er dann auch daran und ich finde es auch wichtig und richtig, dass Kinder heutzutage schon früh den Umgang mit dem PC lernen. Bringt ihr das euren Kindern auch bei?

Eine Hebamme?

hallo. ich wollte gerne wissen ab wann ich eine hebamme nehmen kann?? ich bin jetzt in der 5+6 ssw... danke :-)

Kindergarten, wie haben eure kleinen darauf reagiert ??

Hallo Mamis, war heut zum 2ten mal im Kindergarten, hab mein Sohn angemeldet. Da wir ende Januar zu viert sind hatten wir uns überlegt meinen ältesten mit 2 Jahren in den Kindergarten zu bringen. Wie war das bei euch, haben sie sich schnell dran gewöhnt ?? Und stimmt es wirklich das sie dann sehr oft krank werden?? Was ich so schockierend fand is der preis !! Wir hatten vor in 5 Tage in der Woche von 7.30 - ca 12.00Uhr hin zubringen, dann hat mir die Leiterin die Preisliste gezeigt und ich musste erstmal schlucken. Für 1 Woche so wie wir es wollten würde es 292€ kosten . Wenns zweite da wäre würde es dann 217€ kosten. Erzählt mir eure Erfahrungen, wie hats mit der Eingewöhnphase geklappt ???

Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage nun an Euch: Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel für Vor und und zu Beginn der Schwangerschaft? Mittelchen gibts ja viele. Ich kann mir zwar denken das Die keine Wunder bewirken, aber Schaden werden Sie wohl auch nicht! Oder? Ich persönlich werd mir wohl mal sowas aus der Apo besorgen. Falls Ihr sie auch verwendet, welche genau nehmt ihr? Es gibt ja so viele davon! Danke, danke, danke!

Tipps zum schlafenlegen...

Halli Hallo :) Meine Tochter (knapp 2 Jahre) hat seit kurzem kein Gitterbett mehr. Das heißt allerdings auch dass man jeden Mittag zum Mittagschlaf und abends wenn Schlafenszeit ist solange bei Ihr liegen muss bis sie tief und fest schläft... was schonmal um die 2 Stunden dauern kann. Seit sie das neue Bett hat kommt Sie auch jede Nacht zu uns in Bett rüber und will da schlafen... Wie macht ihr das mit dem ins Bett bringen? Es muss doch auch irgendwie andere möglichkeiten geben... da bleibt ja kaum noch zweit für anderes..

was sind unsere Rechte? Was sollen wir noch tun?

Liebe Muttis, Meine Geschichte: Wir wohnen seit Januar in einer neuen Wohnung.Seitdem wir hier im Januar wohnen wurden immer Handwerker hierher geschickt, weil es hier im Haus ein Rohrbruch gibt und bei der Familie die im Erdgeschoss tropft immer und immer wieder. Davon wussten wir leider nicht bevor wir hier eingezogen sind. Nun wurde bei uns immer wieder geklingelt wegen dieser Problem dass die Handwerker müssen wissen wo der Rohr gebrochen ist. Wir haben die denn reingelassen und es war tatsächlich bei uns in der Küche. In der Küche wurde im Januar ein Loch gemacht, und bisher will die Versicherung nicht zahlen weil die Handwerker keine Konkrete Rechnung stellen,bzw wieviel das ganze kosten soll. Die Hausverwaltung die auch immer jeden Monat Geld kassiert,tut auch nichts.Wenn man sogar nicht rechzeitig Geld überweist,schickt der Chef sofort eine Mahnung. Und wir haben mit der Versicherung nichts zu tun, nur der Hausverwaltung soll das regeln. Wir rufen bei der Hausverwaltung an, keiner geht daran. Wir schreiben den Chef ,er ruft weder an ,noch schreibt er zurück. Was sollen wir noch tun? Welche Rechte haben wir? Das ganze dauert seit 5Monaten schon, es tut sich nur einfach nichts. Bitte liebe muttis, wenn jemand eine Idee hat, wie wir die Hausverwaltung zwingen können was zu tun,vielleicht Nebenkosten kürzen oder mit Anwalt... bitte lass mich es wissen!!!!!! Danke euch!!!!

Zink,Spermien,Schneller????

Hallo Ihr Lieben, mir hat eine MAMI mitgeteilt das ich meinem Mann Zink geben soll das würde die Spermien schneller und munter machen stimmt das??? Damit ich schnell schwanger werde kann!! Wisst ihr wo ich, dass kriege und ob das Schäden hat?? DANKE

Vornamen Bedeutung - Suche

Ich suche die Bedeutung von verschiedenen Vornamen. Kennt ihr gute Portale, wo ich mich informieren kann?

Unsere Kleine Maus mag am Tage nicht mehr gerne schlafen :( habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben unsere kleine malina ist nun 3 Monate alt und schläft am Tage nicht mehr von selbst. Nachts schläft sie nach wie vor durch und ich kann sie auch mit offenen Augen hinlegen und dir schläft von selbst ein. Aber am tage?! Katastrophe :( wenn ich sie zu den Zeiten hinlege und man ihr auch deutlich ansehen kann das sie müde ist meckert sie sofort los, wenn sie weiß ich will sie schlafen legen :( Nach einiger Zeit rumgeschimpfe schläft sie dann auch endlich. Aber ich möchte nicht das sie es als schlimm empfindet :( abends geht sie ja auch ins Bett ohne zu nörgeln... Was soll ich bloß am Tage anders machen :( Freue mich über eure Tipps. Lg Denise

Verkaufe Abc Design Kombikinderwagen (Raum München und Umgebung)

Hallo liebe Mamis, da ich meinen tollen Kinderwagen aus Platzmangel verkaufen muss hab ich euch mal das Angebot hier reingestellt !!! Wenn ihr interesse habt und nicht aus Raum München kommt dann anschreiben dann gibts bestimmt eine Lösung wie wir ihn verschicken etc, können :-)))) Und am Preis lässt sich natürlich noch was machen !!! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/abc-design-pramy-luxe-kombikinderwagen/36774884

Nahrung schmeckt nicht....???

Hallo. Ich hatte ja erzählt das ich abstille und wir die Nahrung abrupt umstellen weil Maximilian das zufüttern nicht verträgt. Jetzt war es so das er mehrfach erbrochen hat bis hin zur galle und wir darauf hin zum Kinderarzt sind. Direkt weiter in die Kinderklinik und da sind wir seit zwei Tagen. Da ich noch mumi eingefroren hatte, hatte ich nachher nur noch zwei mal am tag gepump und dementsprechend kaum noch Milch. Auf einmal fing er an bei milupa HA PRE den Kopf zu schütteln und alles mit der Zunge rauszudrücken.wohl ziemlich bitter vom Gesichtsausdruck her. Hatte dann Infusion bekommen weil er so viel erbrochen hat zusätzlich fast acht Stunden nix bekommen hat. Die lag scheiße und musste weg. Nach mehrfach vergeblichem piksen, habe ich darum geben das ich es doch mal selber versuche mit Wasser Tee und nochmal Milch. Wasser nahm er nur ohne was, sobald da Traubenzucker drin war, wollte er es nicht. Haben dann beba HA PRE, beba 1 und aptamil zusätzlich probiert. Kann man echt vergessen. Er verweigert alles. Not Lösung Magen Sonde und die Mama wieder an die Pumpe. Mit der Sonde hat er auch alles gut behalten aber auf Dauer keine Lösung. Nochmal Flasche, nix da, wieder weg. Letztendlich Pumpe ich alle zwei Stunden um die Produktion wieder anzukurbeln und zwei kleine Mahlzeiten hat er auch weg gepumpt als wäre nie was gewesen. Blöd nur das ich die Menge jetzt noch nicht habe um ihn davon satt zu bekommen. Und zufüttern geht nicht..... Die Schwestern hier sind auch total ratlos. Ich denke die wollen das spontan entscheiden wie wir Vorgehen. Aber was da ist an mumi, bekommt er auch wieder. Kann es schonmal vorkommen das ein Baby jede Nahrung verweigert weil es ihm nicht schmeckt? Und gibt es denn keine die sich davon abhebt? Wäre es vlt möglich das er diesen Geschmack der Nahrung mit dem unangenehmen Erbrechen in Verbindung bringt? Brauche hilfe, weis nicht wie das alles gehen soll. Bereue auch schon meinen Versuch abzustillen. Danke für eure Antworten

Wehwechen im 2. Trimester

Hu huuu... bin eine heimliche Mitleserin... und nun hab ich mich endlich mal angemeldet! Mädels, ich bin in der 22. SSW und wollt mal hören ob bzw was ihr so an Wehwechen habt? Hab seit ner Woche, das meine Brust voll empfindlich ist. Hatte ich sonst nie. Lg

Elternzeit berechnen?

Die Elternzeit berechnen, wie geht das genau? Woher weiß ich, wann die zu Ende ist?

Hausmittel gegen Sonnenbrand?

Hey Mamis :-) Kennt ihr vielleicht ein gutes Mittel gegen Sonnenbrand. Die Sonne scheint ja nun immer wieder mal und ich wollte mich schon mal auf den Sommer vorbereiten. Trotz Sonnencremes und Co verbrenne ich mich, die Kinder manchmal auch und mein Mann sich auch. Kennt ihr da gute Abhilfe?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juli 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: