Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mamis aus Köln-Brück/Neubrück ?? or Mein Kleiner schläft gern in Bauchlage....

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mamis aus Köln-Brück/Neubrück ??

Hey, gibt es hier Mamis aus Köln-Brück oder -Neubrück mit denen man sich austauschen kann :-)...würde mich sehr freuen Lg

Mein Kleiner schläft gern in Bauchlage...

Hallo liebe Mamis, mein Kleiner, jetzt 6 wo alt, mag total gern in Bauchlage schlafen. Er schläft generell schlecht ein, seit ein paar Tagen, lass ich ihn auf dem Bauch einschlafen, weil er das echt gern mag und das Einschlafen nicht zur "Qual" wird. Hab ihn bisher fast immer wieder umgedreht, wenn er fest schlief, weil ich so unruhig bin, wenn er so liegen bleibt, zwecks Atmung etc. Jetzt hab ich aber auch schon aus einigen Ecken gehört, das die Bauchlage nicht die ungesündeste ist... bin da echt verunsichert, es steht doch überall, Babys sollen auf dem Rücken schlafen, mit Schlafsack etc..... (will da auch nochmal mit der Hebi drüber sprechen) Wie handhabt ihr das, wenn eure Süßen lieber auf dem Bauch schlafen? Danke für die Antworten... ;o) LG

Geschlecht bei Geburt erfahren?

Ihr Lieben, habt ihr euch das Geschlecht des Kindes bereits während der Schwangerschaft verraten lassen oder habt ihr es euch quasi als Überraschung bei der Geburt aufgehoben? Ich bin mir noch unsicher, wie ich es machen werde.

Mamis aus Köln und Umgebung!?

Hallo ihr Lieben... Ich bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften zum tratschen, austauschen oder auch gemeinsame Unternehmungen :) Ich heiße Jacqueline, bin 22 Jahre alt, komme aus Köln und habe eine Tochter, 2 Jahre... Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße

Alleinerziehehnd und Kinderwunsch

wie ist eure Meinung dazu? LG KleineChiquita

es hilft wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen!

hi ihr lieben, ich hab endlich was gefunden, was WIRKLICH hilft gegen SS-Streifen: bi(o)-oil! ich bin normalerweise sehr skeptisch was sowas anbelangt, aber ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es probiert hab ich bin gerade zum 4. mal schwanger und obwohl ich ich zwillinge erwarte hilft das öl! es sind kaum neue streifen gekommen (obwohl ich aussehe wie ein wal :D) und die alten sind sehr sehr blass geworden... ich bin echt froh drüber =)

eigene mutter hintergeht ihre tochter :o

hallo liebe mamis und auch werdende mamis , ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich bin 17 jahre alt und bin letzes jahr september aus meinem elternhaus ausgezogen ( wegen meiner ungeplanten schwangerschaft ) bin dann mit meinem freund zusammen gezogen , auf jeden fall habe ich bis märz 2012 kein kindergeld für mich selbst bekommen , obwohl es mir zu steht , habe auch bei der kindergeld kasse angerufen und sie meinten sie kümmern sich drum , aber nie kam was , dann hatte ich noch mal angerufen und dann meinten sie zu mir das ich bei meiner mutter mal richtig nachharcken soll , ja das tat ich dann auch , und dann sagte sie mir das sie meine ganze kindergeld nachzahlung für DROGEN ausgegeben hat , !!!! jaaa ich war auch ganz schön baff ! ich weiß einfach nicht wie ich damit um gehen soll , weil ich meine mal sie hat mir geld unterschlagen , ihrer eigenen tochter .. also ich kann das nicht verstehen , vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie ich damit um gehen kann :( LG Samantha + klein Melina ( 3 1/3 Monate alt )

Urlaub Single mit Kindern

Hallo Mamis, habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich für einen Urlaub als Single mit Kindern? Ich würde nämlich gerne irgendwo hin, wo die Kids Spaß haben und ich auch auf Gleichgesinnte treffe. Würde mich riesig über Infos freuen.

Sprache der Ärzte ???????

Hallo ihr Lieben, war gestern im KH wegen der Geburtsplanung, es ging darum, ob wegen meinem Gebärmutterhalsriss bei der ersten Geburt jetzt ein Kaierschnitt notwendig ist oder ob ich spontan Entbinden kann. Noch dazu kam vorgestern beim FA, dass der kleine Mann ein sehr großes Kind ist er entspricht laut Computer der 36.ssw obwohl ich heute 32+6 bin was auch die Ärzte im KH bestatigt haben. Einen Zuckertest musste ich sofort wiederholen, der war jedoch wie vernmutet Negativ. Nun zu der Sprache der Ärzte. Die ärztin im KH hat mich zu erst gefragt, was ich mir denn Wünsche worauf ich mit einer spontanen Geburt Antwortete. Daraufhin sagte Sie, sie misst erstmal das Kind aus und danach schaut sie sich die narbe an, was Sie aber nach dem ausmessen nicht gemacht hat. Sie sagte ich solle in 3 Wochen nochmal kommen um das kind wieder auszumessen um dann zu besprechen, was gemacht wird. Sie redete viel über den KS, was mir auch bei der anschließenden Kreissaalbesichtigung wieder bewusst wurde, weil die Hebamme mir zu dem Zimmer wo man nach dem KS mit Mann und Kind ist und zum ablauf des KS am meisten erklärt hat. Mein Mann sagt, ich solle abwarten es währe ja gar nichts gesagt worden. Das ist mir klar das sie nicht klip unnd klar gesagt hat was sache ist. Ich vermute aber das Sie mich einfach nicht direkt entäuschen wollte und Sie eher die 3 Wochen zeitlässt, dass ich mich auch an den geda

Eine Deko frage !!!!

Guten morgen mamis und alle die es werden möchten =) habe da mal eine frage.....also wir ziehen um und ich bekomm im wohnzimmer eine lila wand *freu* und 2streifen lila übers sofa *freu* der rest weiß....welche farbe würde sich als deko machen? hatte so an ein leichtes grün gedacht als vorhänge und deko weill will auch nicht zu viel lila *mein armer mann* xDDDD würde mich über vorschläge von euch sehr freuen =)

36 ssw

Hallo Ihr Lieben. In der 36 SSW kommen jetzt so kurz vor der Geburt viele Fragen hoch, die mir eigentlich keiner beantworten kann. Deshalb suche ich jetzt andere Mamis, die ähnliche Fragen und Ängste wie ich haben und auch in der 36 SSW sind. Meldet Euch

Wann und wie bekommt man das Mutterschaftsgeld ausgezahlt ??

Hallo ihr lieben :-) habe da mal wieder eine Frage an euch ... und zwar wie läuft das mit dem Mutterschaftsgeld oder wie ist es bei euch gelaufen ??? Wann bekommt man dieses ausgezahlt und bekommt man das als eine Summer oder aufgeteilt ? Danke schon mal für eure Antworten :-) Lieben Gruß Simone 31+0

Hilfe mein kind will ein tattoo!

meine tochter ist jetzt 16 und will unbedingt ein tattoo, ich möchte ihr das ausreden, weil ich denke, dass sie viel zu unüberlegt ist und im moment noch so viel lebensphasen durchläuft. ihre meinung ändert sich ständig... doch ich habe angst, dass sie es heimlich macht,wenn ich es verbiete.. habt ihr einen tipp für mich?

Schwanger oder Syptome durch Absetzen der Pille?

Hallo ihr alle, ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Anliegen. Folgendes Problem: Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt, damit wir bald nicht mehr zu Zweit sondern zu Dritt sein können :) Habe auch pünktlich am 15.4. die Abbruchblutung bekommen. Mir gings auch wirklich gut, keine Nebenwirkungen durch Absetzen der Pille. Doch am 17.5. (33 ZT)habe ich für 4 Tage Schmierblutungen bekommen. Am zweiten Tag davon war wenig frisches Blut dabei. Zeitgleich habe ich Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen bekommen, die bis heute anhalten. Habe heute morgen 44.ZT einen Schwangerschaftstest gemacht = leider negativ :( Nun meine Fragen: Können die Symptome durch die Absetzung der Pille kommen (auch wenn sie erst 1 Monat später aufgetreten sind)? War die Schmierblutung vielleicht die Menstruationsblutung nur halt abgeschwächt? Oder besteht vielleicht noch ein Hauch einer Chance doch schwanger zu sein? Ich freue mich über eure Meinungen, Tipps und Ratschläge. LG

Sind hier Dezembermamis 2012 oder andere nette junge Mamis

Hallo ihr lieben!! Suche nette Mamis nicht nur die in Dezember entbunden haben ;) bin eine junge Mami 20 Jahre Jung.... und Suche Mamis mit denen man sich austauschen kann!! LG

leichte Unterbauchscmerzen mit bißchen Schmierblutung!

Ich hoffe das ich schwanger bin,das es mal geklappt hat.Meine Periode müsste erst am Wochenende fällig sein.Gestern war ich beim Arzt wegen einer Blasenentzündung und habe Antibiotika bekommen und jetzt das. Jetzt habe ich leichte Unterbauchschmerzen mit leichter Schmierblutung. Ob das an den Antibiotika liegt? Hatte das schon mal jemand gehabt?Oder kennt sich jemand damit aus. Schönen Gruß:-)

Bademantel Baby

Wo bekomme ich einen schönen Bademantel fürs Baby? Ich möchte so einen zum einkuscheln oder findet ihr ein Handtuch praktischer für nach dem baden?

Globuli Husten Baby

Huhu Mamis, hat einer von euch Erfahrungen mit Globuli? Helfen Globuli bei Husten vom Baby? Eine Bekannte hatte mir das empfohlen, bin aber noch ein wenig skeptisch.

Kinderwunsch für 2.Kind mit 21Jahren?

Hallo ich werde in kürze 21 Jahre alt, mein Partner und ich haben beide Kinder in unsere Beziehung gebracht (er 2 Jungs: 3 und 6 Jahre) und (ich 1 Tochter: 13Monate) wir wünschen uns ein Kind. Ich habe bis jetzt keine Ausbildung arbeite zurzeit Teilzeit als Tagesmutter. Sollen wir den Schritt gemeinsames Kind wagen obwohl ich noch jung bin und ein Kleinkind habe? Seine Kinder wollen auch das wir ein Baby bekommen...

Schwanger!!!!!

Ich habs vorhin erfahren als ich bei meiner Frauenärztin war. Ich bin schwanger!! Das neue Jahr fängt doch echt gut an :-D

Adbor Kombikinderwagen

Hallo zusammen :) wir sind noch eifrig auf der Suche nach einem Kinderwagen. Dabei sind wir auf die polnische Marke "Adbor" gestoßen... Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht (für uns würde der Zipp oder Pepe in Frage kommen). Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :) LG Nicki

immernoch Gewichtsabnahme 16 SSW

hallo ihr lieben, wie viele wissen hatte ich starke probleme mit übelkeit und ständigen erbrechen. seid ca 4 tagen ist all dies wirklich stark zurückgegang und ich kann relativ normal essen, der appetitt ist zwar noch nicht ganz da aber es geht. trotzdem mach ich mir sorgen ob es meinem würmchen gut geht, denn ich hab mich eben auf die waage gestellt und die hat schon wieder ne gewichtsabnahme angezeigt :( (haha wär ich nicht schwanger würd ich mich freuen) hab jetzt seid anfang der schwangerschaft fast 4 kilo abgenomm. schadet das meinem krümel? hatte jemand vllt ähnliche erfahrung? meinen nächsten FA termin hab ich erst wieder am 20.01 aber am 10.01 treff ich zum erstenmal meine hebamme. ich wünsche euch einen schönen donnerstag! ernimanu + krümel 15+1

Feierabend genießen?

Könnt Ihr Euren Feriabend genießen? Ich meine, nach einem so richtig anstrengenden Tag? Oder geht es Euch wie mir und ihr schafft es nur noch kurz vor den Fernseher und dann müsst ihr auch schon ins Bett?

Stillpositionen unterwegs

Hallo, mir wurde mal erzählt, dass man sein Kind auch unterwegs stillen kann. Was ich mich jedoch jetzt frage, wie soll ich das denn anstellen? Gibt es da spezielle Stillpostionen in denen das geht?

Zykluskalender

Habt ihr auch Zykluskalender und Eisprungkalender benutzt, als ihr schwanger werden wolltet, oder habt ihr es einfach so probiert und dem Zufall überlassen? Sind die überhaupt zuverlässig?

Erster Fa besuch

Hallo, hatte heute den ersten Fa besuch, die Schwangerschaft wurde mir bestätigt:-) Bin nun in der sechsten Woche und man konnte ganz klar den Dottersack erkennen:-) Der nächste Termin ist jetzt am 20.02 und ich kann es kaum :-) ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende LG Steffi

Morgen ist es soweit......

Guten Abend, morgen ist endlich der 11.11. da hab ich jetzt 3Wochen drauf gewartet! Kann dann endlich zum Doc und ich hoffe das er mir dann die Schwangerschaft bestätig und mir sagt das alles gut ist! Dann geht es mir bestimmt auch besser wenn ich weis das alles klar ist. Ist immer ganz schön blöd wenn man solange warten muß.....aber ist ja jetzt geschafft, hab auch schon den Termin um 11:20uhr also muß ich nicht bis Nachmittag ausharren.... Lg Vespilein

Kennt ihr andere Bezeichnungen für Oma/Omi? Gerne aus aller Welt oder selbst kreiert.

Hi, Kennt Ihr eine andere Bezeichnung als Oma? Meine Schwie-Mu meinte, dass sie "Oma/Omi" richtig schlimm findet und auch so nicht angeredet werden will. Nun hat mir Nana gut gefallen... aber das wurde auch abgelehnt... Groma ^^ hört sich auch lustig an... wird aber auch nicht auf viel Gegenliebe stossen, denke ich... Was kennt ihr noch? Gerne auch Bezeichnungen aus anderen Ländern.... Freue mich über Antworten! LG A.

Babybücher 6 Monate

Hallo ihr Lieben :-) Kennt ihr vielleicht schöne Babybücher 6 Monate alte Babys? Würde mich über viele schöne antworten freuen :-)

Krabbelgruppe Rhein-SIeg-Kreis

Hallo ihr lieben, wir (ich 25/ Leon Maurice 5 1/2M) sind auf der Suche nach einer Krabbelgruppe um uns mit anderen auszutauschen und Spaß zu haben. Hat jemand Interesse? LG Diana

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: