Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schlafsack Neugeborene or Zusatzmittelchen nach 3.Monat.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schlafsack Neugeborene

Hey :-) Ich habe letztens mal gehört, dass ein Schlafsack für Neugeborene besser sein sollen, als eine Decke. Wieso ist das so? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :-)

Zusatzmittelchen nach 3.Monat

Hallo ihr Lieben :-) Komme grad vom FA und hab natürlich vergessennzu fragen, weil ich wieder sooooo gespannt zum Baby TV geschaut habe :-) jedenfalls, man soll ja in den ersten 3 Monaten Folsäure zu sich nehmen. Bin jetzt 12+3...Habt ihr dann noch was genommen oder nehmt etwas? LG

hmpf .. seid tagen nur streit :( und sonst ist auch alles blöd :(

hey muttis .. meine laune ist im keller .. schon seid dienstag :( mein freund und ich haben nur streit und ich bin von allem genervt. vielleicht liegts an meinen hormonen oder ich bin zu empfindlich zZ oder aber er ist wirklich einfach unsensibel. dann kommt noch dazu das mein dad immer noch nicht mit mir redet (seid dem ich ihm gesagt habe das ich schwanger bin haben wir keinen kontakt mehr) und meine mum seid mittwoch in einer klinik ist für ihre chronische krankheit. so saß ich heute und werde auch morgen einfach nur alleine zu hause sitzen und mich weiterhin mit meinem freund für jede kleinigkeit anzicken.. alles ganz toll echt :( warum er und ich streit haben? weil er einfach unzuverlässig ist und wenn ich ihn um dinge bitte er sie nicht macht und dann noch frech zu mir wird wenn ich ihm meine meinung sage. zu unserer vorgeschichte, ich bin ungewollt trotz pille schwanger geworden und es war für uns alle ein ziemlicher schock, denn ein baby war gar nicht geplant. mein freund und ich sind mit 2-3 pausen schon insgesamt 5 jahre zusammen und iwie haben wir uns auch immer wieder zusammen gerauft, aber da jetzt das baby unterwegs ist, kommen auch manchmal so komentare wie "du hast ja jetzt was du wolltest" oder wenn ich sage das ich die schnautze voll habe kommt sowas wie "hättest du dir früher überlegen sollen, jetzt ist das baby im bauch" .. alles so nach dem motto das ICH ja alleine für diese schwangerschaft was kann. versteht mich nicht falsch, ich freue mich abgöttisch auf mein baby und kann es kaum erwarten den/die kleine/n in meinen armen zu halten, aber so manache dinge tuen mir einfach zZ richtig im herzen weh und es ist keiner da (mama und papa) wo ich einfach mal mein herz ausschütten kann :(

Wunschliste für Weihnachten - wie viele Geschenke sind bei euch normal

Hallo Mamas, ich habe zwei Kinder (8 und 4 Jahre alt). Bislang haben die Beiden jedes Jahr tolle Wunschlisten gemalt und natürlich auch den einen oder anderen Wunsch erfüllt bekommen. Meistens bekommt jedes Kind 3 Geschenke von uns. Es gibt ein größeres Geschenk, ein mittleres Geschenk und ein kleines Geschenk. Dazu kommt noch jeweils ein Geschenk von den Großeltern, welches oftmals etwas Nützliches ist. Nun habe ich von Freunden mitbekommen, dass die ihren Kindern mehr Sachen schenken. Eigentlich finde ich das nicht nötig. Wie macht ihr das? Wie viele Geschenke gibt es bei euch? Ich freue mich auf Antworten!

Baby Krabbeln

Huhu, ab wann konnte Euer Baby krabbeln? Meins ist schon gut auf allen Vieren unterwegs. Wie war das bei Euren Mäusen?

tagesmutter gesucht in zeven

Hallo!Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?Suche dringend eine Tagesmutter in Zeven!Meine Kleine ist 1 Jahr alt und benötigt jeden Mittwoch Betreuung,da ich wieder arbeiten gehe.Genaue angaben werden persönlich besprochen. Wer hat einen Tip oder hat Lust aufzupassen?? Schöne Grüsse Susanne

so hinig

hey ihr lieben seit ihr die letzte woche vor der geburt auch so hinig und erschöpft wie ich ?? ich kann kaum noch schlafen und ja jz werde ich doch langsam nervös gg was macht ihr zur ablenkung lg

Blutung hört nicht auf :(

Hallöchen hab am Sonntag meine erste Mens nach der Fg mit As bekommen und jetzt geht das schon 5 Tage.Sonst ist es meistens so das ich meine Mens 3-4 Tage habe aber nun gehts schon länger!Ist das normal und wie lange hattet ihr eure Mens nach einer Fg mit As??

Ohrlöcher

wo habt ihr euren Mäusen Ohrlöcher stechen lassen(tattoostudio usw.)? Denn meine Maus möchte gerne welche. und wie war es mit den schmerzen bei euern kids hinterher? Danke für die Antworten im vorraus!

Was hilft bei wundem Popo?

Hallo Mädels, habe ja bereits berichtet, dass unser kleiner Mann sein 1.Zähnchen bekommt, nun haben wir gestern gesehen, dass der 2.Schneidezahn ebenfalls durch ist :-) Leider ist Noah durch das zahnen etwas wund, was ihn natürlich zusätzlich zu seinen Zahnweh nicht unbedingt fröhlicher stimmt :-/ Könnt ihr mir da eine Salbe oder ein Hausmittel empfehlen, damit ihm der Popo nich auch noch weh tut?! Wäre wirklich toll! Die einzige Salbe die ich habe ist Hematum, da steht aber leider nicht ab wieviel Jahren die für Babys geeignet ist :-(

Wer kennt diese Wehwehchen und wer weis Rat? :(

Hallo ihr lieben Mama´s,Mitkuglerinnen und die,die es noch werden :) Mich beschäftigt etwas ziemlich...Is mir auch etwas unangenehm aber ich hab das Gefühl das ich das mal rauslassen muss! Aaaaalso ich bin jetz in der 33. Woche bzw morgen 34. Woche. Seit einigen Wochen hab ich aber iwie keine Lust mehr auf Sex :( Mein Partner tut mir schon sehr leid,weil er is einfach der tollste den man sich vorstellen kann... Anfangs gings nicht wegen Übelkeit...Erst so ab der 14. Woche wieder. Ich muss sagen das wir vor der SS ein sehr ausgeprägtes Sexleben hatten und iwie fehlt es mir auch,aaaber iwie verspüre ich keine richtige Lust :( Is das normal um die "Zeit"? Und legt sich das wieder? Das 2. : __> Und zu guter Letzt hab ich jetzt fast sowas wie nen "Ganzkörperausschlag" :O Jucken tuts aber nur an den Füssen,Händen und ab und zu an den Beinen! Deswegen wurde gestern eine Blutuntersuchung gemacht auf so eine Leberkrankheit die in der SS wohl vorkommen kann...Heut nachmittag erfahre ich das ergebnis "zitter" Hat das auch jemand von euch und weis wie man den juckreiz und die schmerzen lindert? Puh ganz schön viel auf einmal :3 Vielen Dank für Eure Antworten schon mal! Mona mit Leon-Luca inside (33.Woche)

BEL in der 27. SSW

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt bei 26 + 2 und mein kleines Mädchen liegt bisher noch in BEL. Ich weiß sie hat noch ein bisschen Zeit, aber wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich nicht mehr dreht? Lagen eure Babys in der 27. SSW richtig? Und falls nicht, was habt ihr so angestellt damit sie sich drehen? Oder habt ihr aus BEL entbunden? Ich will doch keinen Kaiserschnitt :( Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Danke!

grenzen zeigen

hallo mädels, ich habe eine große schwachstelle. wenn justin blödsinn macht, ich bin immer so inkonsequent. oder wenn papa schimpft, dann tröste ich ihn eben..... ich weiss das das falsch ist, aber wenn ich mir den kleinen dann so ansehe, dann denke ich, mensch du kannst ihn doch nicht immer anmeckern, denk dran was er alles durch gemacht hat. naja nun tanzt er mir mächtig auf der nase rum.

Spielplatz - Regeln für die Eltern?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate und nun gehen wir auch öfter auf den Spielplatz. Meist sind auch recht viele (auch ältere) Kinder da, sodass man gut zusammenspielen kann - oder sich eben streiten. An sich finde ich die vielseitige Kommunikation für die Kinder ganz toll, aber ich weiß noch nicht so richtig, wie ich mich da bei Konflikten verhalten soll. Heute ist mein Sohn zu einem etwas älteren Jungen hin und wollte mit ihm zusammen mit den Förmchen im Sandkasten spielen - ganz friedlich. Der Andere fand das aber nicht so toll, und hat meinem Sohn mit der Hand ins Gesicht gegriffen, ihn weggeschubst und wollte ihn dann als Nächstes mit der Schippe hauen. Für mich sah das recht rabiat aus, also bin ich hin und hab gesagt, dass das nicht in Ordnung ist. Später habe ich dann überlegt, ob ich richtig reagiert habe. Bisher hatte mein Sohn eher Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, und das klappt super. Aber gerade wenn größere Kinder dabei sind, die schneller, stärker und lauter sind - ist alles irgendwie anders. Wie macht ihr das auf dem Spielplatz - lasst ihr die Kinder einfach machen, oder geht ihr dazwischen, wenn sich die Situation zuspitzt? Achtet ihr nur darauf, dass eure Kinder niemanden hauen usw., oder erlaubt ihr euch auch einen Kommentar bzw. eine Ansage, wenn sich fremde Kinder daneben benehmen? Danke!!

Wehen buscopan

Meine Wehen tun so weh. Hilft Buscopan bei Wehen?

Pucken - was ist das genau?

Hallo ihr, kennt sich jemand mit Pucken aus? Das ist doch eine besondere Technik, die Kinder einzuwickeln oder? Macht jemand von euch Pucken und hat ein paar Tipps zur Methode für mich?

37 ssw übelkeit

Huhu. Bin in ssw 37 und muss immer wieder über heftige Übelkeit klagen. Hattet ihr das um die zeit auch?

Wer von euch werdenden mamis raucht??????

( bin nichtraucher) es geht um eine freundin die auch mama wird, sie ist im 7. monat und raucht. hab hier einige male gelesen und weiß es auch selbst, wie schädlich es für ein baby ist . habe einige bekannte die in der schwangerschaft geraucht haben, und die kinder sind kerngesund auf die welt gekommen.. eine bekannte hat 3 kinder und bei allen hat sie geraucht. Ihr kind ist bisher gott sei dank gesund. dem arzt ist auch nix negatives aufgefallen, im gegenteil er sagt ihr das es gesund ist, alles so wie es sein sollte.ist es wirklich so schädlich? sollte man wirklich aufhören? ich habe zum glück nie mit dem rauchen angefangen, möchte aber meiner freundin helfen aufzuhören. sollte sie jetzt noch im 7. monat aufhören? ich muss dazu sagen das sie sich nach jeder zigarette mies fühlt, und sie denkt es sei jetzt sowieso zu spät es mit dem rauchen zu lassen da sie jetzt im 7. monat ist. Was sagt ihr dazu? wie kann ich ihr helfen ???

krabbelgruppe gesucht

hallo suche evtl krabbelgruppe oder andere liebe muttis zum treffen. ich bin 27 jahre alt und meine tochter 10 monate und wird im februr 1 jahr.meldet euch danke

angst kommt hoch...

.... muss gleich wieder zum Fa. und hab ehrlich gesagt richtige angst. hab mir einige fragen zusammen geschrieben, die ich ihn fragen möchte. habe auch seit gestern, ganz komische schmerzen im bauch und im rücken. Aber ich bekomme unterstützung von der bald Uroma. Sie möchte mitkommen (= liebe grüße Julchen+°°lionel inside 35.ssw°°

schmerzen in der brust

hallo ihr lieben, ich habe seit heute mittag schmerzen in der rechten brust von mir ausgesehen, kennt das jemand von euch??? was kann das sein, soll ich zum arzt gehen.?? stillen tue ich nicht mehr. lg und danke

Babyurlaub Ostsee

Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich wollen diesen Sommer zum ersten Mal mit unserem Kleinen in den Babyurlaub. Ostsee, Nordssee oder Allgäu stehen zur Wahl. Was würdet ihr uns raten? Vielleicht habt ihr ja irgendwelche guten Tipps für den Babyurlaub. Ist Ostsee da gut?

Habt ihr gespürt, dass ihr schwanger seid?

Hallo liebe Mamis und Baldmamis, wie war das eigentlich bei euch? Habt ihr (jedesmal) gespürt, dass ihr schwanger seid? Man muss ja nicht immer typische Schwangerschaftsanzeichen haben und man kann sich ja auch viel einbilden, wenn man sich ein Baby wünscht. Manche Frauen haben ja ganz eindeutige Schwangerschaftsanzeichen, die sich dann auch bestätigen, aber man kann doch sicher auch einfach in den ersten Wochen gar nichts Besonderes spüren, oder? Wie war das bei euch? Würde mich einfach mal interessieren.

endlich schwanger...freu freu freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alle guten dinge sind drei, heißt es doch, beim dritten versuch mit ovu tests hat es endlich geklappt, ich freu mich unheimlich...musste ich euch unbedingt mitteilen!!!!!lg Jessy

Hy

Meine periode kommt in 9 tagen brustschmerzen nur bei berührung kann sein das ich schwanger geworden bin :)

Basalkurve

Ich versuche jetzt schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg :-( Habe jetzt gehört, dass man seine fruchtbaren Tage auch anhand der Basalkurve bestimmen kann. Würde diese Methode gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht genau, wie ich dabei vorgehen muss. Kennt sich jemand damit aus und kann mir eine "kleine Einführung" geben? Würde mich sehr freuen!

Essen und Appetit um 1. Trimester?

Guten Morgen, ich bin jetz irgendwas zw. 7-9 SSW und habe echte Probleme mit dem Essen. Also Heißhunger, sowas gabs bei mir noch garnicht eher Appetitslosigkeit, und keine Lust auf nix, dazu wird mir von vielem eh schlecht und wenn ich dann was ess liegt es - gefühlte Tage - schwer im Magen. Dabei weiß ich ja das die Ernährung jetz wichtig ist. Wer hat/hatte das den auch? gibts da Tips? Ich mein ich hab echt überhaupt kein Appetit, ich esse nur weil ich weiß das ich essen muss. Aber meist nur Miniportionen. Ja und trinken zweng ich mir auch rein. aber meist schaff ich noch nicht mal 1L. lg

viiieeeelen danke an euch :)

wie oben ja schon geschrieben ... daaaankeeeee, dass ihr hier so fleissig postet und interessantes und auch lustiges *pruuust* wie heute schon die ganze zeit über diesen "geistigen durchfall" ... hahahaaaaa ... lach, echt eine abwechslung ...denn ich muss mich schonen und darf nicht wirklch so viel aufstehen, aber nur noch heute ...yeaaahhhh ... die zeit vergeht wie im fluge und ist gerade üüüüberhaupt nicht laaaangweilig ... merciiiii ... :) schön langsam bräucht ich so ein wundkissen, ihr wisst schon, dass die alten leute im kh bekommen, dass sie sich nicht wundliegen ... *lol* weiss schon nimmer, welche position ich einnehmen soll ... lg und freudiges weiterschreiben hier ...

verantwortungsvoller sachverständiger Hundesitter gesucht

Ich suche ziemlich dringend einen Hundesitter der mit meinem 11 jährigen Parson Russel Terrier Rüden zumindest 3x wöchtl. . Gassi geht. Da mein Vater kürzlich verstorben ist, ist der Hund an drei sog. langen Tagen sonst völlig alleine. Es sollte aber kein Kind sein daß sich mit Ihm befaßt, zumindest nicht unter 16 Jahren. Vielleicht kann mir ja jemand hilfreich zur Seite stehen. Für Anregungen bin ich dankbar.

Klassenfahrt

Was muss ich meiner Tochter (6. Klasse) alles mit auf die Klassenfahrt an die Nordsee geben. Die Kinder fahen im Herbst auf die Insel Amrum. Ich soll als Elternsprecherin der Klasse den Infozettel für die anderen Mütter zusammenstellen und überlege schon die ganze Zeit, was ich noch alles mit auf den Zettel schreiben muss. Ideen???

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: