Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kind schläft nicht mehr durch or Mein Bauch wächst nicht mehr!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kind schläft nicht mehr durch

Hallo alle zusammen, so langsam kann ich einfach nicht mehr.. also der kleine schläft durch seit dem er 2 monate ist und ist auch ansonsten ein total entspanntes kind. er ist jetzt 7 Monate alt und seit ca 1 woche schläft er mega unruhigt also plötzlich fangt er an rumzuquengeln dann muss immer einer aufstehen schnuller rein und spieluhr an und gut ist. für mein mann soweit kein problem da er sich auch tagsüber hinlegen kann ohne probleme, aber ich kann tagsüber irgendwie nicht schlafen. und nu fragen wir uns natürlich woran das liegen kann dass der kleine nicht mehr richtig schläft. wir hatten keine veränderungen oder sonst was. ich danke euch schonmal. Patty und Lukas (7 Monate)

Mein Bauch wächst nicht mehr!

Hey, mein Babybauch hatte in der 31 schwangerschaftswoche einen mfang von 94cm…jetzt bin ich in der 36 woche und hab imme noch 94cm!! Ist das normal?

Ab wann Umstandsmode

Ab wann Umstandsmode kaufen? Wie lang habt ihr eure normale Jeans noch angehabt?

Wadenkrämpfe

Hallo ihr Lieben,bin jetzt in der 22. ssw und geplagt von nächtlichen wadenkrämpfen hat jemand nen tip was man machen kann ?? wäre euch dankbar =)

Übelkeit ohne Erbrechen bei Schwangerschaft

Hey, liebe Mamis! Ich bin in der 16. SSW und mir geht es ziemlich mies. Besonders morgens leide ich extrem unter Übelkeit, ohne Erbrechen - Schwangerschaft verläuft sonst normal. Mir ist total schlecht, aber ich kann einfach nicht brechen. Ich fühle mich hundeelend und kann nahezu nichts mehr zu mir nehmen, weil ich mittlerweile eine regelrechte Essensphobie entwickelt habe. Wenn ich zumindest einfach mal alles loswerden würde. Aber nichts da. Ich muss würgen, aber es kommt nichts! Ich kann (besonders morgens) nichts anderes machen, als im Bett zu liegen und zu warten, dass es etwas besser wird. So hätte ich mir eine Schwangerschaft echt nicht vorgestellt. Beim besten Willen nicht! Wann geht das denn endlich vorbei? Ich will auch keine Medikamente gegen die Übelkeit nehmen, will ja dem Kind nicht schaden, aber so langsam drehe ich durch! Traurige Grüße

Ist ein Dammschnitt geräuschvoll?

Hallo ihr Geburtserfahrenen, normalerweise lassen mich die Horrorstories über Geburten ja kalt, weil jede Geburt unvorhersehbar individuell abläuft. Nen Dammschnitt find ich allerdings nicht so toll und würd behaupten, dass ich davor auch Angst hab. Nun kam meine Schwiegermutter auf die super Idee, mir von ihrem Dammschnitt vor 42 Jahren zu erzählen, als sie 21 war und ihr erstes Kind bekam... "Oh je, das hat so gekracht, das hat soooo gekracht, als die geschnitten haben." Leute, sagt mir bitte, dass man das nicht hört, dass das Gewebe "wegknallt", wenn der Damm gespannt ist... Danke für eure Antworten!

Selber backen oder kaufen?

Wenn eure Kinder Geburtstag haben, macht ihr dann alles selbst, also Kuchen, Torte etc. oder kauft ihr auch mal fertige Sachen? Die sehen ja meistens besser aus, finde ich und machen natürlich auch viel weniger Arbeit...

3 ssw ultraschall

Hallo. Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Kann man schon in der 3 SSW Ultraschall machen? Also, kann man da schon was sehen? Wenigstens ein kleines Pünktchen oder sieht man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts auf dem Ultraschall?

Warum hab ich ständig so schlimme Alpträume ?

Hallo Mamas... Meine Tochter ist nun mittlerweile über 1 Jahr alt und alles läuft super... seit ca 3-4 wochen habe ich immerwieder das problem nachts den drang zu haben unbedingt aufs Klo zu müssen um Pipi zu machen ... was ich schon mal nicht verstehe... ist nicht jede Nacht so sondern ganz unterschiedlich... Das nächste Problem ist, ich träume furchbare sachen die mich echt erschrecken ... z.b hatte meine Mama einen schweren Unfall und ich musste das ok geben das sie die geräte ausschalten etc... und die träume sind so wahr irgendwie also ich komm mir echt vor als würde ich es richtig erleben :-( Warum ist das so ??? kann mir einer helfen ? danke im vorraus

Elterngeld nach Elternzeit?

Wie sieht es aus mit Elterngeld nach der Elternzeit?

Halboffene Adoption - gut oder schlecht?

Wie findet ihr im Allgemeinen die halboffene Adoption? Eher gut oder eher schlecht? Die halboffene Adopion ist ein Mittelding zwischen der offenen Adotion, bei der noch Kontakt zu den leiblichen Eltern besteht und der anonymen Adoption, bei der das Kind nichts mehr mit den "echten" Eltern zu tun. Die halboffene Adoption ermöglicht es, Eltern und Kindern über Briefe in Kontakt zu bleiben.

Schmerzen im becken beim laufen und drehen im bett was ist das ????

hallo habe eine frage bin 30 ssw und habe ein starken druck aufmein becken beim liegen und drehen und laufen wer weiß was das ist ????danke ikm vorraus

Mundsoor bei Säuglingen

Hey ihr Lieben! Ich habe letztens von der Krankheit Mundsoor bei Säuglingen gehört. Könnt ihr mir da näheres zu sagen? Ist Mundsoor bei Säuglingen gefährlich und muss/kann ich mein Kind davor schützen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Streit beim Hockey - wie würdet ihr reagieren?

Ich wollte euch mal fragen wie ihr in meinem Fall entscheiden würdet. Mein Größter spielt Hockey, bisher auch immer sehr gern und mit viel Freude. Nun hat er sich aber ziemlich mit einem Mitspieler gestritten und will seit zwei Wochen nicht mehr zum Training. Ich denke er hat einfach Angst, dort nicht mehr akzeptiert zu werden oder dass der andere Junge (ist zwei Jahre älter) die anderen gegen ihn aufhetzt. Wenn ich versuche ihn zu überreden doch hinzugehen sagt er erst "Die lassen mich doch sowieso nicht mitspielen" und ist dann richtig bockig. Er will einfach nicht hin. Ich habe gestern schon beim Trainer angerufen ob er nicht vermitteln könnte, aber er sagt er hätte von dem Streit gar nichts mitbekommen, könnte nichts dazu sagen und Konstantin solle doch einfach wieder kommen, es werde schon alles gut sein. Ich finde die Reaktion des Trainers ehrlich gesagt total sch**e, denn gerade wenn man so kleine Kinder (6-8) trainiert sollte man etwas pädagogisches Geschick mitbringen. Naja. Nun weiß ich einfach nicht ob ich Konstantin in einem anderen Verein anmelden soll (wobei es auch nicht so viele Sportvereine bei uns in der Gegend gibt) oder ihn erstmal "zwingen" soll, wieder hinzugehen? Ich fände es wirklich schade, wenn er nur wegen des blöden Streits mit dem Hockey aufhören würde.Ich frage mich auch manchmal ob vorher schon irgendwas passiert ist...eigentlich ist er nämlich nicht so ängstlich! Was würdet ihr machen?

Wie fühlen sich Wehen an?

Hallo liebe schon/ bald Muttis, könnt Ihr mir Beschreiben, wie sich die Wehen bei euch angefühlt haben? Was weißt noch auf eine baldige Geburt/ Frühgeburt hin?

Darf man Künstliche Fingernägel haben???

Darf man sich als schwangere Künstliche Fingernägel machen lassen? ich Arbeite eigentlich Als Krankenschwester und darf keine Künstlichen Nägel haben aber jetzt wäre die gelegenheit das mal einmal zu machen! Meine Fingernägel sehen Furchtbar aus und ich würde Gern einmal Künstliche Nägel haben bevor ich in Rente gehe ;)

Januar-Mamis :)

Huhu :) Jetzt will ich auch mal so eine Umfrage starten :) Wer von Euch gehört noch zu den Januar-Mamis? Mein ET ist am 10.01. und ich bin jetzt schoon sooo aufgeregt! Kennt ihr das? Lg, tiffanies

Mein Kind pupst in der Öffentlichkeit

Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre alt und ist somit eigentlich alt genug, um zu wissen, dass man nicht in der Öffentlichkeit pupsen sollte, aber er macht es ständig und überall. Ich sag ihm jedesmal dass es sich nicht gehört, aber dann grinst er nur. Was soll ich tun?

Enkopresis: Was sind die Symptome?

Hallo Mütter, ich habe mal eine Frage wegen Enkopresis. Ich würde gerne wissen, was die Anzeichen für Enkopresis sind? Ich weiß nicht ob mein kleiner Sohn, sechs Jahre, Enkopresis hat. Ihm ist es schon häufiger passiert, dass er ungewollt in die Hose gemacht hat. Vor ein paar Wochen hat die Enkopresis angefangen. Bis dahin war alles in Ordnung und er ist normal auf die Toilette gegangen. Was kann ich denn gegen die Enkopresis machen? Oder ist das überhaupt Enkopresis? Ich weiß es wirklich nicht!! Hilfe...!

Erste anzeichen :-(

Huhu ihr Lieben, ich bin wieder da:-) Irgendwie hatte mein internet Probleme. Naja egal, also ich muss mir mal Luft mache, da ich es immer noch keinem sagen darf :-( Mir ist sowas von schlecht die letzten Tage, dass ich kaum esse und mein Kreislauf ist auch nicht so der Bringer, ausserdem hab ich heute das erste Mal gespuckt :-(((( Ging es euch auch so? Ausserdem habe ich ein wenig angst, da ich super dolles ziehen habe die letzten Tage und ich habe angst, dass da was ist. Allerdings habe ich den nächsten Termin heute in einer Woxhe,aber wenn ich immer was von fehlgeburt lese mache ich mir irgendwie Sorgen :-( Geht es euch auch so? Oh man ich glaube ich bin zu über vorsichtig :-((( Sorry. Ich würde mich super dolle über Antworten freuen!!! Lg Sarah

Bettzeit

Schickt ihr eure Kinder immer zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett oder habt ihr da keinen Zeitplan? Ich war letztens bei einer Freundin zu Besuch und mitten im Gespräch steht sie auf und verschwand für eine halbe Stunde um ihre Tochter ins Bett zu bringen

Osterbasteln Grundschule

Ich bin etwas enttäuscht, es gibt gar kein typisches Osterbasteln in Grundschulen mehr! Oder sind wir da eine Ausnahme? Meine Tochter meinte, sie machen nichts spezielles für Ostern. In meiner Kindheit haben wir das noch gemacht. Wie war das bei euch?

an die dezembermamis

hallo ihr lieben bald bricht ja unser monat an. es ist doch echt der wahnsinn wie schnell die zeit vergeht mich würde mal intressieren, wie es euch so geht. wie ist eure gewichtszunahme? habt ihr angst? hattet ihr schon senkwehen? etc. ich freue mich unwahrscheinlich aber nervosität ist auch da :-)

suche ein paar jungen chucks in grösse 21!!!

hallo, hat zufällig jemand von euch noch ein paar converse cucks in grösse 21??vlllt in braun blau oder schwarz im schrank stehen,und will diese verkaufen?? wenn ja bitte eine nachricht mit preis und evtl. versandkosten! vielen dank bianca

Anti-WM-Party?

Eine Freundin von mir kann so gar nichts mit Fußballanfangen. Nicht einmal jetzt, wo Deitschland im Finale steht. Deshalb plant sie für Sonntag eine Anti-WM-Party. Ich habe ihr davon abgeraten, weil höchstwahrscheinlich niemand kommen wird. Was meint ihr?

Erfahrungen mit Rosacea in Schwangerschaft

hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit Rosacea aus oder ist selber davon betroffen und kann mir da Tipps geben? Ich darf ja wg der Schwangerschaft die Medikamente nicht nehmen und mein Gesicht blüht dementsprechend auf :-( Kennt ihr Reinigungsprodukte und Make Up, die ich nehmen kann (sollte in einem preislichen Rahmen liegen)??? Danke schon mal für eure Hilfe

1 jahr lang nur kurze hosen

ist es möglich ein jahr lang nur kurze hosen anzuziehen ich bin allerdings m und 15 ich hab das schon in dem anderen forum gefragt

Kinderserien 90er

Huhu meine Lieben! Ich hab eben aus Spaß mal "Kinderserien 90er" gegoogelt und mir ein paar Videos angeschaut. Jetzt schwelge ich voll in Erinnerungen :) Es gab so tolle Kinderserien in den 90er-Jahren. Dagegen ist einiges von dem Kram, der heute kommt, echt Mist! Welches waren eure Lieblings-Kinderserien der 90er? Ich habe Heidi und die Gummibärenbande geliebt und finde es auch heute noch toll und so süß!

Kinderausweis beantragen Dauer

Liebe Mamis, ich bin vor einem Monat Mami geworden und möchte nun das erste Mal mit meinem Baby verreisen. Es soll zu meinen Eltern nach Kanada gehen, damit sie den kleinen Racker auch mal kennenlernen können. Dazu muss ich ja anscheinend einen Kinderausweis beantragen. Die Dauer des Prozederes würde mich daher mal interessieren, weil wir am liebsten so schnell wie möglich fliegen würden. Immerhin liegt meinen Eltern viel daran, den Kleinen mal mit eigenen Augen zu sehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kinderausweis beantragen, der Dauer und den ganzen Formalitäten?

Swingstick – Training

Kennt eine von euch den Swingstick und trainiert damit auch? Weil ich ein Angebot bei Handelshof / Kaufland entdeckt habe. Da kostet ein normaler Swingstick und ein Mini Swingstick mit DVD 12,99 Euro. Und das ist total günstig. Bei amazon wollen die wesentlich mehr. Ist der Swingstick wirklich gut oder bringt der gar nichts?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: