Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Hi,ich nochmal!!! Wer kommt wieder alles mit mir zur FÄ? or Osterhasen zum Basteln.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Hi,ich nochmal!!! Wer kommt wieder alles mit mir zur FÄ?

Hi, wollte mal hören wer wieder alles mit geht! oder sagen wir so. wer auch alles ein termin bei seinem Fa hat! freu mich schon auf eure antworten!!! lg sandra 14+0 und co.

Osterhasen zum Basteln

Ich möchte gerne eine Vorlage für einen Osterhasen zum Basteln haben. Wo finde ich so etwas am besten? Ich bin leider selber sehr unbegabt im Zeichnen und Malen, deswegen brauche ich eine kleine (kaufbare) Unterstützung.

Was kann ich noch tun?

Hallo ihr Lieben. Unser Leon,4 Jahre sträubt sich immer seine Fußnägel schneiden zu lassen.Fingernägel sind garkein Problem. Ich hab schon so viel probiert und ihm auch noch nie wehgetan,so das er jezt angst haben müsste. Im endeffekt bekomm ich es immer sooo halbwegs hin,aber richtig ordentlich gehts nicht mehr. Habt ihr viell. ein paar Tipps für mich?!

Emotionales Auf und Ab

Heute ist so ein blöder Tag! Ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist. Meine Stimmung geht auf und ab. Heute früh war ich gut gelaunt, heute Mittag total gereizt und jetzt könnt ich nur heulen! Man, was ist nur los mit mir :( Kennt ihr sowas?

Fleisch in der schwangerschaft

Ich esse gerne Medium gebratenes Fleich. Kann ich das auch immer noch obwohl ich in der 21. woche meiner Schwangerschaft bin?

Was haltet ihr von Zweitnamen?

hallo ihr mamis, ich erwarte im dezember mein erstes kind, es wird ein mädchen und ich würde sie gerne lara nennen. jetzt überlege ich nur noch, ob ich ihr noch einen zweitnamen gebe, als alternative und weil ich die idee eigentlich ganz schön finde. seid ihr generell pro zweitnamen und hat vlt jemand einen vorschlag, der passen könnte? :-) danke schon mal

Kinderbett für Zwillinge

Hey :-) Ich werde Zwillinge bekommen und frage mich jetzt, ob es ein Kinderbett für Zwillinge gibt, oder ob ich statt einem Kinderbett für Zwillinge zwei einzelne Bettchen kaufen muss. Wisst ihr da vielleicht mehr?

Predalon 5000: Erfahrungen?

Hallo Mamis, möchte gerne in diesem Beitrag über eure Erfahrungen mit Predalon 5000 austauschen. Mein Mann und ich versuchen schon seit etwa drei Jahren schwanger zu werden. Anfangs ganz natürlich, doch mittlerweile greifen wir auch auf Hilfsmittel zurück, unterstützt von meiner FA. Dazu wurde ich Anfang 2012 schon einmal mit Predalon 5000 behandelt, was zu einer Schwangerschaft geführt hat, was aber leider in einer Fehlgeburt geendet hat. Jetzt haben wir uns entschieden, es noch einmal mit einer Predalon 5000 Spritze zu versuchen, um den Eisprung auszulösen. Wir hoffen natürlich das Beste ;) Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Predalon 5000?

Eisprung ausrechnen

Huhu Mamis, wie kann ich denn am sichersten meinen Eisprung ausrechnen? Ist das kompliziert? LG

Meine Tochter macht auf einmal wieder in die Hose

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage: Meine Tochter (fast 5 ) ist seid über zwei Jahren komplett Trocken. Nun ist es aber in letzter Zeit immer so das sie im Kindergarten so wie auch in der Nacht mehrfach einpieselt. Kann mir einer helfen was ich da tun kann... Ist das in diesem alter Normal das es diesen Rückfall gibt?

Wie viel wächst mein Bauch noch??

Hi ihr da draußen, also gleich zu meiner Frage die ja eigentlich schon oben steht. Wie war das bei euch, bin jetzt 29 SSW und habe schon ne gut sichtbare Kugel :-) Ich und mein Mann können uns nun nicht mehr wirklich vorstellen das der Bauch in den letzten Wochen noch viel Wachsen wird, irren wir uns? Klar der kleine nimmt noch an Gewicht zu ist ja logisch, aber reicht der Platz aus den er hat oder kommt noch ein Bauchwachstumsschub? Muss ja wissen wann ich meinen Gibsabdruck machen soll, will es mit ziemlich fertig ausgewachsenen Bauch machen, aber dann denk ich mir wieder wenn er früher kommt verpass ich den Zeitpunkt was ich schade finden würde. Wird da noch viel kommen oder ist das wie bei allem anderen unterschiedlich? Danke Euch jetzt schon mal für eventuelle Antworten

Mein Prof. hat ein Fehler gemacht :-)

Hallo Mädels! Mein Prof ist der HAMMER!!!!!! Wir bekommen doch einen PRINZEN und keine PRINZESSIN!!!!!!! Ich bin ja in einer Gemeinschaftspraxis Herr Prof und seine Frau Dr. Er sagte mir vor Wochen das ist ein Mädchen und heute waar ich bei der kontrolle und SIE sagt was für ein H+bscher Junge ich dachte ich dreh durch ich bin aus allen Wolken gefallen, ich FREUE mich und mein MANN ja sowieso aber der kleine hat echt erst heute seinen Schniedel gezeigt und wiegt um die 3000gr. LG NikaKowa+Prinz35*2

Hilfe! Flecken in Babykleidung

Huhu, ihr kennt das doch bestimmt auch! Beim Essen kleckert mal was daneben, beim krabbeln spuckt das Kind mal oder beim Trinken aus der Flasche kleckert mal Tee auf die Kleidung. Beim Waschen gehen diese Flecken dann nicht raus. Ich wasche die Babykleidung immer bei 60 Grad mit Pulver und Weichspüler, aber ich bekomme die Flecken nicht raus. Jetzt lockt natürlich diese Werbung von Vanish Oxi Action. Soll ich mal die 8 Euro für einen Fleckentferner ausgeben oder hat jemand mit Vanish Erfahrung gemacht? Oder andere Tipps, wie ich die Flecken aus der Kleidung bekomme? Danke im Vorraus :)

Mein Baby mit 6 Monaten

Hallo Mamis, ich mache mir große Sorgen um mein Baby. Es ist jetzt 6 Monate alt und sehr inaktiv. Die meiste Zeit liegt es faul herum. Was sollte mein Baby mit 6 monaten alles können?

bluthochdruck

muss mich mal hier auskotzen.seit 3 monaten ist meine maus nun auf der welt und mein blutdruck will sich nicht mehr normalisieren da ich auch diabetikerin bin kann ich auch nicht alles an medikamente nehmen es ist einfach belastend könnt nur noch heulen mein arzt weiss auch nicht mehr was er noch machen soll.

Vornamen Bedeutung suche

Ich suche die Bedeutung von verschiedenen Vornamen. Kennt ihr gute Portale, wo ich mich informieren kann?

Verstopfung bei Neugeborenen

Hallöle, was könnt Ihr mir zum Thema "Verstopfung bei Neugeborenen" sagen? Mein Baby hat seit gestern nichts mehr in der Windel hinterlassen und ich werde etwas unruhig.

Veranstaltungen in Saarbrücken

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Wochenendetipps. Kennt jemand familienfreundliche Veranstaltungen oder andere Freizeitaktivitäten in und um Saarbrücken?

Keine Lust mehr !!

Hey liebe Mamis .. Ich muss hier mal mein Frust ablassen ich komme am Dienstag in die 38. ssw und ich kann nicht mehr! Habe seit 4 Tagen immer mal wieder Wehen die aber dann weggehen und auch so ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut ich habe fast 30 Kg zugenommen( auch viel Wasser) Bin gerissen an den Beinen und am Bauch. Ich habe Schmerzen kann mich kaum noch bewegen und ich fühle mich echt nurnoch schlecht so das ich nurnoch am weinen bin und richtig am Ende bin!!! Dazu kommt das ich und mein Exfreund uns ja getrennt haben und das die ganze Situation nicht besser macht.. Ich laufe schon viel Treppen und mache viel damit die Kleine mal langsam kommt aber nichts hilft habe ich das Gefühl :( Ich hoffe es versteht mich jemand!

Was haltet ihr von einer Wassergeburt?

Hallo ihr, ich wollte mal fragen, was ihr von einer Wassergeburt haltet bzw. ob eine von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat? Ich überlege mir, wenn möglich eine zu machen, weil ich mir das iwie einfach entspannter vorstelle als auf dem Bett :-/ Meine Wahl würde auf eine Klinik fallen, in der das angeboten wird, da ich ein bisschen Angst hab, dass in nem Geburtshaus ned so schnell Hilfe da ist, wenn was wäre... Freu mich über Antworten :-)))

In 6 Tagen habe ich meinen zweiten Frauenarztbesuch

Hallo ihr Süßen, am Montag, den 19.12 ,habe ich meine zweiten FA Termin dann bin ich in der 10 SSW (9+5) was habt ihr da schon auf dem Ultraschall gesehen? Ich bin so aufgeregt =) Beim ersten Besuch war ich 7+5 und da habe ich eine kleines Wesen mit Herzschlag gesehen ,freu freu freu. Was kann man dann sehen...ich freue mich sehr von euch zu erfahren was ihr gesehen habt und wie ihr euch gefühlt habt. Liebe Grüße meineliebe 8+6

Auslandsadoption Russland

Hallo liebe Community, mein Mann und ich wollten schon immer Kinder, aber aus beruflichen Gründen hat es sich nie ergeben. Vor zwei Jahren dann beschloßen wir, dass es das beste wäre ein Kind zu adoptieren. Bekannte von uns hatte bereits vor 2 Jahren ihren kleinen Sohn aus Rußland adoptiert. Sie berichteten uns im Großen und Ganzen nur Gutes, deshalb beschloßen wir mit derselben Organisation in Kontakt zu treten. Wir durchliefen einige "Tests" beim Jugendamt und wurden als geeignet befunden. Lange haben wir auf einen Kindervorschlag gewartet, dann im November kam er: wir bekamen zwei Mädchen vorgeschlagen, 7 und 15 Jahre alt, leibliche Geschwister. Im März sind wir dann nach Ekaterinburg gereist um die Kleinen zu sehen. Der erste Eindruck von beiden war sehr gut, auch das Heim war gut in Schuss. Die beiden waren sehr offen uns sich freundlich auf uns zugegangen. Wir sollen uns jetzt entscheiden, ob wir ein Mädchen adoptieren wollen oder beide. Wir haben uns schon für beide , sofern sie es wollen, entschieden. Das Problem, dass sich stellt ist nur: beide Mädchen sprechen nur Russisch und mein Mann und ich nur sehr wenig. Polina, die ältere von beiden, ist ziemlich abgemagert. Man hat uns versichert, dass es nicht an einer Krankehit liegt, sondern daran, dass ihr das Essen im Heim nicht mehr schmeckt und sie es "nicht mehr sehen kann". Sie wiegt bei einer Größe von 1.63m nur 38 kg. Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie wir die Situation angenehm gestalten können? Was können wir tun, dass sie schnell wieder zunimmt? Russisch lernen wollen wir beide noch ein bisschen, aber es wird nicht für eine Konversation reichen, was kann man da machen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ich freue mich über jeden Tipp.

kann keine Nachrichten schreiben^^

Hey Mädels, hat von euch auch einer das Problem, das er mit dem Smartphone keine Nachrichten auf der Seite verschicken kann? Also im Forum kann ich schreiben aber kann keine persönlichen Nachrichten mehr verschicken^^ Das war nicht immer so? !

Unglaublich:Mutter und baby in erdbebetrümmer -mutter füttert baby mit ihrer spucke!!

Habt ihr das auch gehört? Haben gerade die türkischen nachrichten angemacht und da hab ich die nachricht gehört: In Van (ost türkei) war ja dieses droße erdbeben (schrecklich!!) und da war eine Mutter mit ihren Baby (14 tage alt) unter den trümmern! Erst 2 tage nach dem erdbeben konnten sie BEİDE retten!! Die mutter konnte ihr kind nur ein halben tag stillen... danach kam einfach keine milch mehr!!! Dann hat sie dem baby immer ``in den mund gespuckt`` damit es flüssigkeit bekommt!!! ich finde das so krass und saß da mit offenem mund!!!! Baby und mutter sind wohlauf ... nur der papa hat es leider nicht überlebt... Starke mutter tolle mutter!!! ich beete für die restlichen verschütteten opfer!

Welche Zahnbürste?

Hallo Ihr Lieben! Mein kleiner Schatz hat jetzt tatsächlich schon seinen ersten Zahn bekommen! Wie die Zeit vergeht! Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das mit dem Zähneputzen macht? Ich habe mir eine von diesen Zahnbürsten für die ersten Zähne gekauft, finde das Zähneputzen damit aber etwas schwierig. Die Zahnbürste will nicht so ganz in den Mund passen und mein kleiner Zwerg kaut immer drauf rum. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie es mit dem Zähneputzen besser klappen könnte?

Kindersitze im Test 2011

Welche Kindersitze im Test 2011 könnt ihr denn persönlich empfehlen? Ich trau diesen Ergebnissen nicht so recht, da klingt immer alles gut!

Verstopfung bei Kindern – Hausmittel?

Liebe Mamas, was soll ich bei Verstopfung bei Kindern machen? Hausmittel wären mir am liebsten, wenn da jemand einen Vorschlag hat. Ich habe schon vieles versucht und war wegen der Verstopfung bei Kindern schon mit ihnen beim Arzt. Unglücklicherweise haben auch noch beide Kinder gleichzeitig eine Verstopfung. Liegt die Verstopfung bei Kindern an ihrer Ernährung? Aber meine Älteste, ich habe einen Sohn und zwei Töchter, hat keine Probleme und bekommt das selbe zu essen. Könnte ich noch etwas ausprobieren gegen die Verstopfung bei Kindern? Hausmittel, Geheimtipps oder ähnliches? Danke schon mal!!!

ich bin mal wieder

hallo ihr lieben mamis und werdene einige von euch haben bei meinen ersten fragen bestimmt mit bekommen das wir uns einen hund holen möchten nun ist es endlich soweit wir bekommen in 4 wochen unsere kleine süße. nun meine frage mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 1 monat alt unsere kleine ist wenn wir sie holen 10 wochen alt man muss diese dann natürlich schnell stubenrein bekommen weil wir ja in einem block wohnen und unser garten etwas entfernt ist , müssen wir ja dann alle 2 stunden mit ihr raus . wie habt ihr das hin bekommen mit kind und hund könnt ihr mir da ein paar tips geben ich meine bei unseren letzten hund hat es keine probleme gegeben da war aber noch nicht unser sonnenschein da. wir haben uns das auch richtig überlegt mit einem hund möchte halt nur mal wissen am liebsten von den muttis die auch kein eigendes grundstück davor haben wie ihr das am besten hin bekommt bin ja die meiste zeit mit den zwei kleinen dann alleine weil mein mann in drei schichten arbeitet danke für eure antworten

Mein Sohn wird im Kindergarten geärgert

Mein Sohn ist jetzt schon seit einigen Monaten im Kindergarten und es hat ihm am Anfang auich richtig gut gefallen, aber in letzter Zeit kommt er immer öfters weinend aus dem Kindergarten. Er hat mir gesagt, dass es da einen Jungen gibt, der ihn immer ärgert und schubst. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich bei solchen Problemen im Kindergarten einmischen soll oder es der Kindergärtnerin überlassen soll. Wie regelt Ihr so etwas?

Was tun wenn das Baby den Kopf platt liegt?

Hallo ihr Lieben, hat eine von euch ne Ahnung was man dagegen macht wenn sich Babies den Kopf platt liegen? Hab gelesen dass das vorkommen kann wenn die Kinder immer nur auf einer Seite oder nur dem Rücken liegen - kennt das jemand von euch? Man kann das Kind ja schlecht zwingen in einer anderen Position zu schlafen, oder? Oder kann man einfach nur abwarten bis sich das "verwächst"? Liebe Grüße Annemieke

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: