Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schwanger!!! :-) or Bauchweh 36ssw.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schwanger!!! :-)

Wollte nur mal meine Freude mitteilen! Jetzt habe ich die Bestätigung das ich schwanger bin! Freu mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Bauchweh 36ssw

bin morgen in der 36 ssw und habe schon seid gestern nicht dauernd aber häufig bauchweh..ist eher ein unangenehmes gefühl so als wenn man magen darm hätte,als schmerz. Kann es echt nicht einschätzen was das sein kann. Kennt das vllt jemand?

Rechtsanspruch Kindergartenplatz

Ich hatte in einen anderen Thread schon nachgefragt, aber falls es dort untergeht, hier nochmal die Frage: Wie erfolgreich ist das mit dem Rechtsanspruch vom Kindergartenplatz? Und wie sieht der überhaupt aus? Muss man den dann einklagen? Oder sagen die einfach ist nicht und man kriegt dieses Betreuungsgeld? Ich will wieder arbeiten! Kann doch echt nicht sein, dass das nicht geht, weil die nicht genügend Plätze frei haben, schließlich zahlt man für den Platz ja auch dann.

ich brauch mal nen rat, ich verzweifel langsam

huhu ihr süßen also in meinen vorigen beiträgen hatte ich ja schonmal geschrieben das ich ne symphysenlockerung und jetzt + anriss wie in meiner letzten schwangerschaft habe.... nur in dieser schwangerschaft wirds wohl echt heftig für mich werden.... ich habe ne leibbinde bekommen und auch nen gurt.... nur leider hilft das mal garnichts, mitlerweile ist es bei mir so schlimm das ich meine beine kaum noch aus eigener kraft heben kann und wenn dann nur ganz leicht unter extremen schmerzen..... ich bin erst in der 19.ssw und verzweifel langsam, ich bekomme die hausarbeit so gut wie garnicht mehr in den griff, ne haushaltshilfe wird mir auch noch nicht genehmigt.... meine tochter leidet bestimmt auch schon unter der situation weil ich mit ihr nicht mehr auf den spielplatz kann weil ich kaum laufen kann, sie muss nu immer bei uns im garten spielen und ich sitz auf der terasse, ich fühle mich sooooooooo mieß ihr gegenüber.... mein gynekologe hat auch schon angst das ich noch während der schwangerschaft nen kompletten durchriss bekomme.... ich darf keine schmerzmittel nehmen wegen krümel, ich habe kaum noch appetit was auch nicht so toll ist.... habt ihr noch ne idee was mir das leben für die nächsten 18wochen relativ erträglich machen könnte??? fühle mich echt eingeschränkt.... und sorry das ich euch jetzt so voll jammere, aber das ist echt übel :( wäre es so schlimm in meiner letzten schwangerschaft gewesen wäre ich sicher nicht noch mal schwanbger geworden.... ich freue mich echt tierisch auf krümel und hoffe es zeigt sich mal bei der nächsten kontroll untersuchung.... aber ich weiß echt nicht wie ich es gebacken bekommen soll.... lg bianka + krümel

Meine Eltern akzeptieren meinen Mann nicht

Hy wie ist das Verhältnis zwischen eurem Partner und euren Eltern??? Meine Eltern akzeptieren meinen Mann nicht, Sie sagen immer er wäre nicht gut genug für mich. Er ist halbtürke und denke das macht einen großen Teil aus. Geht es jemand genauso, oder hat jemand vielleicht geschafft es seinen Eltern klar zu machen? Ich schaffe es nicht! Liebe Grüsse

Zwillinge in dieselbe Kindergartengruppe, Klasse etc.?!

Ihr Lieben, eigentlich möchte ich einfach mal eure Meinung hören. Wir erwarten Zwillinge und obwohl es noch einige Zeit dauert bis das Thema tatsächlich ansteht, habe ich mich eigentlich schon entschieden, dass die zwei in verschiedene KiGa-Gruppen und Klassen sollen. Ich möchte einfach, dass beide als Individuum wahrgenommen werden und nicht immer nur als Doppelpack. Wir sind mit einem "Zwilling" befreundet, dessen Eltern es auch so gehandhabt haben und er ist glücklich darüber. Trotzdem hat er ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Zwillingsbruder. Was meint ihr? Sollte man Zwillinge ab und zu trennen oder immer zusammen lassen?

Weiser milchiger Ausfluss?was kann es sein?

hallo. ich hatte 3tage nach es einen weisen milchigen ausfluss.ich hatte sowas noch nie. Pilz oder sowas hab ich nicht. war beim frauenarzt und er konnte nichts feststellen.

Eine Frage an die Mütter die schon zwei oder mehr Kinder haben! Sehr wichtig

Hallo erstmal, mein großer Sohn ist 4 Jahre alt geworden, mein Kleiner ist gerade mal 4 Monate. Mein großer schlägt mit der Hand oder einem Spielzeug auf seinen kleinen Bruder egal ob auf den Arm, Bauch oder sogar Kopf. Egal was ich ihm sagen, egal wieviel ich ihm schon erklärt habe was da alles passieren kann sobald ich ihm den Rücken zudrehe fängt er wieder an. Ein Beispiel: Ich gehe in die Küche mein Kleiner schläft in seinem Beistellbettchen im Schlafzimmer. Da höre ich auf einmal wie er anfängt zu schreihen (lauthals) ich renn natürlich gleich rüber um zu schauen was los ist. Da seh ich meinen großen daneben stehen (lachend), ich nehme den Kleinen raus um ihn zu beruhigen, dann seh ich an der Stirn eine rote Stelle. Dann frag ich ihn was ist los warum weint er, wieso hat er da so einen Flecken hat er sich AUA gemacht? Dann sagt mein großer doch rotzfrech nein, ich hab ihm das auf den Kopf gehauen (Hat eine kleine Holzfigur in der Hand). Als ich den Kleinen beruhigt hatte und er weitergeschlafen hat. Hab ich mir den großen erstmal zur Seite genommen und gefragt was das soll! Und er hat es überhaupt nicht verstehen wollen und nur gelacht. Er wollte nicht mal zuhören. Kennt ihr das auch? Was kann ich den da machen bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Habe Angst das er den Kleinen ernsthaft verletzen könnte! Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, was ich machen kann? Vor ca. 2 Wochen hat er damit angefangen, davor war er immer ganz lieb und fürsorglich. Wieso auf einmal der Wandel, es hat sich nichts geändert! Bin über jeden Rat und Tipp dankbar, liebe Grüsse

Spray gegen Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben! Da meine Kleine schon wieder Halsschmerzen hat, suche ich gute Mittel, um die Schmerzen zu lindern. Wir haben schon warme Halswickel gemacht, Salbeitee getrunken, aber alles hilft irgendwie nicht. Nun habe ich mir überlegt ein Spray gegen Halsschmerzen zu besorgen, weil meine Kleine so ungern Hustensaft trinkt. Kennt ihr ein gutes Spray gegen Halsschmerzen, das auch Kinder vertragen?

Einnistung?

Hallo, mein Freund und ich sind im ersten üz, jetzt bin ich bei es+8 und habe gestern ul-ziehen bekommen, welches gefühlt immer mehr wird. Mens-schmerzen hatte ich bei einnahme der pille nur am gleichen tag oder ein paar Stunden vorher. Kann das die einnistung sein? Wäre ja toll wenn es schon geklappt hat :) Danke für eure Antworten

Spielen Eure Kinder auch so gerne Rollenspiele?

Meine Kliene (4) spielttotal gerne Rollenspiele. Am liebsten spielt sie Prinzessin, Polizistin, Ärztin oder Ballettlehrerin. Spielen Eure Kinder auch so gerne Rollenspiele?

Wehen anzeichen

Welche Wehen Anzeichen gibt es? Wann sind es wirklich Wehen?

Muttermilchbank- wer kennt das?

Hallo! Ich habe in einem Bericht von der Muttermilchbank in Berlin und Leibzig gehört. Ich selbst wohne in Hamburg und finde es schade, dass ich online nix über eine Muttermilchbank in Hamburg gefunden habe. Gibt es noch weitere Einrichtungen in Deutschland? Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen? Ich bin auf Kommentare gespannt :)

ab wann wächst der Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9. Ssw und wollte mal fragen, wann bei euch der Bauch gewachsen ist? Noch sehe ich nicht besonders schwanger aus wie ich finde ... Ist es normal dass man in meinem Stadium noch nicht so viel sieht? Lieben Gruß Naddchen

Duisburger werdende muttis

Hi bin auf der suche nach werdende Mütter aus Duisburg. Ich bin 24 Jahre und zum ersten mal schwanger und wäre daher froh wenn man gleichgesinnte findet. Lg Banja

Säuglinge Schnupfen

Hallo liebe Mamis =) ich habe eine Frage zu Säuglinge. Schnupfen haben sie im Moment. Habt Ihr Erfahrungen mit Säuglinge, Schnupfen?

Mein Baby ist schüchtern

Hallo liebe mamis. bin ja jetzt in der 17 ssw und mein baby will sich einfach unten rum nicht zeigen!!!! Es hält immer die hände davor oder es zieht die beine zusammen !!! war schon 2 mal beim arzt und ich weiss es immer noch nichts. Kennt das jemand? Wenn ja was war es dann ein Junge oder Mädchen?

Wehen akupressur

Mir wurde gesagt, dass ich Akupressur machen soll, damit die Wehen nicht so weh tun. Stimmt das? Tun die Wehen bei Akupressur weniger weh?

Tragetuch oder Babytrage???

Hallo liebe Mami`s, ich hätte gern ein Tragetuch oder eine Babytrage für meine Maus. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr so erfahrungen gemacht habt. Mache mir auch gedanken ob das evtl. zu Fehlstellungen bei meiner Maus führen könnte????Würd wenn dann eh nur einen getesteten kaufen aber wie ist das bei den Tüchern??? Hab gelesen das der Ergobabycarrier ziemlich gut sein soll... Danke schonmal für eure Antworten! LG Nadja + leyla (32 + 3)

Wie findet Ihr amerikanische Vornamen?

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass die Kinder immer öfter amerikanische Vornamen haben. Ich finde einige ja schön, aber man sollte auch immer bedenken, dass der Vorname auch irgendwie zum Nachnamen passen sollte. Oft gehen die Kombinationen ja gar nicht. Was haltet ihr von amerikanischen Vornamen? Oder habt Ihr selber ein Kind mit einem amerikanischen Vornamen? Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung dazu mal schreiben könntet.

Gibt es den Weihnachtsmann?

Liebe Mitmamis, ich wollte euch mal fragen, wie ihr es mit dem Weihnachtsmann oder dem Christkind haltet. Also bei uns kommt der Weihnachtsmann und auch das Christkind. Ich habe aber auch Freundinnen, die das total ablehnen, weil sie sagen, dass man ja sein Kind "verarscht". Meine Eltern haben das auch lange Zeit mit uns durchgezogen und wir haben das geliebt. Klar, spätestens wenn ein Kind in die Schule kommt, sollte man da vielleicht offen drüber reden, damit es vor den anderen Kindern nicht blöd da steht. Trotzdem finde ich solche Traditionen sehr schön, weil sie den Jahreszeiten und Feierlichkeiten nochmal einen ganz besonderen Zauber verleihen. Wie handhabt ihr das? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

2 wochen überfällig ??

Hallo ich habe im Mai meine Pille abgesetzt seitdem kam meine Periode regelmäßig immer anfangs des Monats . Laut Eisprungrechner hatte ich im Oktober während meiner fruchtbaren Tage ungeschützen Verkehr. Meine P blieb seitdem aus bin also ca 2 wochen überfällig.Vor 2 Tagen habe ich einen Test gemacht der war leider negativ. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin sie meinte wenn der Test negativ war ist es wahrscheinlich auch so. An dem Tag hatte ich eine leicht Schmierblutung die laut meiner FÄ keine P ist sonder danach aussieht als wäre es aus der Gebärmutter. Beim Ultraschall hat man nicht viel gesehen ausser viel Gebärmutterschleimhaut, sie meinte ich soll noch 2 wochen warten dann würde meine P schon kommen . Die Schmierblutung hat aufgehört , was meint ihr dazu??

Wie findet Ihr den Namen?

Hallo, wir finden beide den Namen Charly Marleen total schön. Ich möcht aber gerne von anderen wissen wie der Name auf Sie wirkt. Man kann ja leider keinen Fragen aus der Familie oder aus dem Freundeskreis. Bitte seid erlich. Schreibweise steht noch nicht fest. Wir freuen uns auf eure Antworten.

Durchfall Kinder

Mal zum schönen Thema Durchfall. Kinder haben den ja öfters. Was gebt Ihr ihnen dann zu essen? Salzstangen? Cola? Was hilft gegen Durchfall bei Kindern?

Freundschaften unter Kleinkindern?

Hallo, ihr Lieben! Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt. In der Krabbelgruppe spielt sie immer mit anderen Kindern, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihr da egal ist, mit wem sie spielt. Also, es zeichnet sich jetzt nicht wirklich ab, dass oder ob sie jemanden dort lieber mag als andere. Daher habe ich mich mal gefragt, ab wann das wohl so kommt, dass Kinder Freundschaften schließen.

Wassermelone aufbewahren

Hallo ihr Lieben, ist es bei euch auch so furchtbar heiß? Ich hab mal eine Frage. Wie hebt ihr Wassermelone auf, wenn sie "angebrochen" ist? Eine ganze Melone schaffen wir meist nicht an einem Tag und dann ist man mal wieder ein paar Tage kaum zu Hause und schwuppst ist sie schlecht geworden. Das tut mir immer total Leid, denn die Dinger sind ja nicht nur lecker sondern auch recht teuer, wenn man nicht grade ein gutes Angebot erwischt. Wie haltet ihr eine schon aufgeschnittene Wassermelone frisch? Ganz schnippeln und eintuppern? Folie drüber? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

Stilldemenz?!

Kennt ihr das auch? Meine Kleine ist 4 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich fand mich in der Schwangerschaft ja schon vergesslich aber das war gar nichts gegen jetzt. Ich dachte immer so schlimm kanns ja gar nicht sein aber wirklich.. ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir alles, was ich mir für die nächsten tage so vornehme, in eine to do liste einzutragen, sonst erinnere ich mich an gar nichts. Ist das bei euch auch so? Wann geht das wieder weg? LG Tina

Welche Mami aus Ludwigsburg/ Stuttgart hat lust auf Jason 8 Monate, Papi 29 und Mami 28?

Ich suche Mamas und Papas mit kleinen Rabauken, zum Treffen und austauschen. Ich habe ja schon eine tolle Mami hier kennengelernt und eine weitere bekommt bald eine süße Maus. Gibt es hier noch mehr in meiner Umgebung die Lust auf neue Gesichter hat? Gerne auch Heilbronn und Öhringen. LG

Das erste Wort?

Hallo liebe Mami´s, ab wann haben eure Kinder das erste Wort gesprochen? Und war es auch wirklich Mama oder Papa? Danke und LG Binchen und Emma

Säugling Herpes

Liebe Mamis, kann mein Säugling Herpes haben? Bin mir da nicht sicher, aber es sieht zumindest wie Herpes aus. Liebe Grüße!

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: