Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Impfungen or Baby Weihnachtskostüm.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Impfungen

Hallo zusammen, bei uns steht bei der U4 jetzt die Impfung an. Viele sagen, dass man nur 3fach impfen soll. Die Kinderärzte sprechen sich für die 6 oder 7 fache Impfung aus. Es gibt aber auch jede Menge Mütter die überhaupt nimmer impfen würden. Wie seht ihr das? Wie habt ihr eure Kinder impfen lassen? Gab es Nebenwirkungen?

Baby Weihnachtskostüm

Was haltet ihr von einem Baby Weihnachtskostüm? Das sieht man ja jetzt überall, aber ist das nicht ein wenig übertrieben? Das zieht man ja auch nur ein Jahr an und schon ist es zu klein!

Abstillen brust kleiner

Ich bin gerade beim abstillen, doch irgendwie quält mich dabei die frage ob meine brust dadurch kleiner werden kann. Habt ihr davon schon mal was gehört? Ich möchte das nämlich eigentlich nicht

Drais Schule Karlsruhe

Mich würde interessieren welche Eltern ebenfalls negative Erfahrungen mit der Drais Schule in Karlsruhe gemacht haben.Unsere Kinder waren u.sind z.T.auch heute noch Gewaltausbrüchen anderer Schüler auf dem Schulhof ausgesetzt und die Lehrer unternehmen nicht wirklich etwas dagegen.Versucht man als Elternteil die Lehrer darauf anzusprechen wird alles nur beschönigt oder angeblich lügen die kleinen nur.Der stärkste Tobak war als unser kleinster mit 7 Jahren aus der Schule kam und und erzählte daß ein größeres Kind/Jugendlicher ihn offenbar dazu aufforderte an seinem Glied zu saugen.Ich denke ein 7 jähriges Kind denkt sich sowas nicht einfach aus,zumal derartiges zu Hause kein Gesprächsthema ist.Das Ärgste aber war,als eine Lehrerin nur meinte das wäre wohl nur so dahergesagt worden.Aber bitte,ich finde das ist gerade für eine Pädagogin die definitiv falsche Antwort.Anstatt um Aufklärung besorgt zu sein,wird gerade so ein Thema kleingeredet.Also,wer hat ebenfalls mit der Drais Schule negative Erfahrungen.Bitte meldet euch!

Hilfeeeeeeeee

Weis nicht wo der Vater meines ungebornen Kind ist da es eine ungewollte Schwangerschaft ist ja was ich jetzt machen soll bin in 6 Monat schwanger hab Angst

Fotos mit Babybauch

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch Fotos mit Babybauch gemacht? Ich leider nicht :( Bin sehr traurig darüber, wenn ich eure schicken Bilder sehe ! Ich hoffe,dass ich es beim nächsten Kind schaffen werde.

Nasse Windeln: Wann ist es Zeit zu wechseln?

Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Was sind für euch nasse Windeln? Ich wechsele bei meinem kleinen Zwerg nasse Windeln so etwa vier Mal am Tag. Jetzt habe ich neulich mit einer Freundin gesprochen, die sie sieben Mal am Tag wechseln muss. Sie sagt, bei ihrer Tochter wären die immer richtig vollgesaugt. Bei meinem Sohn sind es gar nicht so triefend nasse Windeln. Meint ihr, das ist normal? Wann ist es bei euren Zwergen Zeit, nasse Windeln zu wechseln?

Bücher für Kleinkinder - eure Favoriten

Hallo Mädels, mein Kleiner (2,5) steht aktuell total aufs Vorlesen, allerdings gehen mir die Geschichten langsam etwas auf die Nerven. Deswegen wollt ich mal hören, welche Bücher für Kleinkinder bei euren Kleinen etwa in dem Alter gut angekommen sind? Ich find schön, wenn sie etwas interaktiv sind, gerade abends les ich ihm aber auch einfach eine normale Geschichte ohne viel Schnickschnack vor. Ein paar Bilder wären vielleicht ganz nett, sind aber kein Muss.

Ursachen für Unfruchtbarkeit - Welche Ursachen für Unfruchtbarkeit gibt es?

Wisst Ihr, was die Ursachen für Unfruchtbarkeit sein können? und welche sind davon irreparabel? Kann man Unfruchtbarkeit therapieren, je nachdem, was der Grund für die unfruchtbarkeit ist?

Schatz, ich bin schwanger

Ich grüße euch Mamis, 2010 habe ich meinem Schatz ein leckeres Essen gekocht und der Nachtisch war die Überraschung! Ich habe ihm ein kleines Geschenkpäckchen auf den Teller gelegt und da drin waren Babyschuhe :) Mein Mann war sprachlos vor Freunde und ihm war klar, dass wir schwanger sind^^ Eine Freundin von mir ist gerade ganz neu schwanger und sie will es ihrem Mann auch sehr romatisch sagen, so dass er es dem Krümel auch nach 30Jahren erzählen kann^^ Wie habt ihr euren Partner gesagt, dass ihr schwanger seid? Ich treffe mich morgen mit meiner Freundin und sie schon ganz gespannt auf Ideen :)

Noch 9 Wochen bis unsere Kleine kommt

Hallo ihr Lieben, Ich bin in letzter zeit total unruhig und nervös. Es sind nur noch 9 Wochen bis unsere Kleine kommt. Wie das wohl alles klappen wird?? Und auch mit unserem Sohn...Wie habt ihr euch auf den Tag der Geburt vorbereitet?? Was mach ich wenn es ganz plötzlich los geht...zb. in der Nacht. Was mach ich mit meinem Sohn. Alles so kompliziert momentan. Ich hab so angst, dass etwas nicht klappt. Und die Zeit geht so schnell vorbei. Was habt ihr gemacht, als ihr eurer zweites Kind bekommen habt?? Unser Sohn ist erst 21 Monate, er versteht noch nicht was momentan passiert. Lg Alina, Alessandro 21M & Bauchzwerg 31ssw

Stillen Feigen

Ich esse unglaublich gerne Feigen, wisst Ihr ob ich diese essen darf obwohl ich stille?

Verhaltene Fehlgeburt

Ich habe mir schon immer ein Kind gewünscht. Vor zwei Jahren hat es dann geklappt, doch ich hatte eine Fehlgeburt. Das war ein furchtbares Erlebnis für mich (wie wahrscheinlich für alle, die so etwas erleben) und ich wollte bis jetzt nie wieder ein Kind bekommen! Jetzt habe ich noch vor einer Art der Fehlgebrut gehört und möchte mich nun vorher informieren, was es alles gibt. Was ist eine verhaltene Fehlgeburt?

Kindsbewegungen

Hallo ich hab eine frage ich hab gerade so ein leichten Druck im Bauch gehabt und hat auch ein bisschen gekitzelt könnten das kindsbewegungen sein ?.:-) bin jetzt in der ssw 17+2

Trocken werden - wann und wie?

Hallo Leute, ich weiß nicht, wie ihr es geschafft habt, dass eure Kids trocken werden. Und wie habt ihr gemerkt, dass es so weit ist? Habt ihr den Zeitpunkt beschlossen oder auf Zeichen durch euer Kind gewartet, wann es trocken werden will? Ich will meine Tochter zu nichts zwingen, aber sie ist ja schon 2,5 Jahre alt... Freue mich über Ratschläge!

schwanger im 5. monat...

hallo ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin im 5. monat... jetzt das problem... ich wurde vom "vater" zum sex gezwungen und ich habe angst das kind zu bekommen... es wird mich immer wieder daran erinnern... für eine abtreibung ist es zu spät... und ob adoption das richtige ist weiß ich auch nicht... ich will nicht das es in heimen groß wird... habt ihr vllt ratschläge für mich?

Wehen durch bestimmte Teesorten???

Hallo, hab nur eine ganz kurze Frage, hab gehört dass bestimmte Früchteteesorten die Wehen auslösen können. Stimmt das?? Irgendwie fällt mir es mir schwer, dass zu glauben? LG

Wie entspannt ihr euch vom Alltagsstress?

Hallo, was macht ihr Schönes, um euch vom stressigen Alltag zu erholen? Ich lege mich aufs Bett und lese ein Buch. Wie genießt ihr die Ruhe?

Hattet ihr am Ende auch keine Lust mehr?

Hab meinen ET im Januar und so langsam reichts mir mit der ganzen Schwangerschaft. Am Anfang wars ja noch schön, aber mittlerweile nehm ich echt ungemütliche Ausmaße an und wenn ich bedenke, dass ich Weihnachten und Neujahr so verbringen muss...Dann hätte ich lieber schon mein Baby, auch wenn das mehr Arbeit macht.

Glückwünsche zur Geburt, aber welche?

Hallo, ich werde bald eine Glückwunschkarte anlässlich einer Geburt auf den Weg schicken und möchte mich beim Texten möglichst gut anstellen. Kennt jemand schöne, kreative Sprüche oder Zeilen, die ich in meine Glückwünsche zur Geburt einbauen könnte? Kennt jemand wirklich schöne Glückwünsche zur Geburt? Gerne auch Zitate oder Gedichte zu dem Thema...

41.ssw wann kommt mein baby :))))

hallo ihr lieben ich bin in der 41.ssw und ich kanns kaum erwarten ich weiss nicht was ich noch machen soll zuhause alles ist vorbereitet(trotzdem denke ich es fehlt viel) mir ist so langweilig um die geburt anzustreben trinke ich himberblättertee zimttee soll ja auch helfen , trinke ich heute warm baden tue ich jeden tag und ansonsten lese ich viel ich habe zwar schon bammel vor der geburt doch ES SOLL ENDLICH ANFANGEN ☺️ Och ich will garnicht von dem nachrichten und anrufen erzählen ist zwar lieb gemeint doch das nervt und bedrückt mich naja das nächste mal weiss ich bescheid niemanden dem ET sagen

Ich glaub ich werd ne Glucke

guten morgen =) wie der titel schon sagt, ich glaub ich werd ne glucke.. um himmels willen, ich bin selber erschrocken von mir.. :D meine hormone machen mich total gluckig. bin ja grad in der 19ten ssw und mein männlein muss ziemlich unter mir leiden. irgendwie bemutter ich ihn im moment total. ich sag ihm er soll einen schal umbinden, die jacke richtig zu machen, kein bier trinken weil ja die leber kaputt geht und und und. also ich entwickel mich wirklich zu ner hypochondrischen glucke. ist es denn wahr? vorletzte nacht hat er mich wach gemacht weil er richtig heftige kopfschmerzen hatte. ich bin natürlich sofort aufgesprungen und hab panisch(wieso auch immer) tabletten für ihn gesucht. naja die nacht verlief dann so, dass ich auf jedes geräusch geachtet habe... mit dem einschlafen gewartet habe bis ich ihn schnaufen gehört hab und bin tatsächlich jedes mal aufgewacht wenn er sich bewegt hat. ich war so voller sorge dass ich mich sogar übergeben musste. langsam reichts mit mir :D lach.. gings irgendwem ähnlich und seid ihr auch so plötzlich panisch fürsorglich geworden?ich glaub selber schon so langsam ich hab n brett vorm kopf. *gacker. hoffe ich werd bald wieder normal. destiny (18+2)

kurze berichterstattung

ich bin am boden zerstört. das kind ist immer noch nicht da und gestern wurde die einleitung angefangen. seit gestern 11.30 hab ich jede minute (!) wehen. gestern wars noch auszuhalten, aber heute? die schmerzen sind unerträglich weiß nicht mehr weiter und heule nur noch. das schlimme ist, dass sich immer noch nichts am befund geändert hat. nichts öffnet sich. ich hab jetzt so lange rumgeheult und geschriehen und alles umsonst. bestehe jetzt auf einen kaiserschnitt der montag morgen gemacht wird. :(( also, das ist das schlimmste erlebnis in meinem ganzen leben. sorry, dass ich so jammere, aber es ist nicht mehr auszuhalten.

heute ET und tut sich nichts :-(

Hallo Mamiiiisss... Oh mann jetzt hibbel ich schon seit über einer woche... Letzten Samstag waren wir schon im KKH weil wir dachten es geht los hatte vorwehen :-( ... Diese haben sich jetzt die ganze Woche über gezogen aber meine Maus will einfach nicht :-( und ich hab so keine Kraft mehr... Mir tut alles weh ich kann nichtmehr schlafen... ich hoffe echt das hat bald ein ende :-( wem gehts genauso ? lg

Immer noch Sodbrennen

Hey ihr, das ist bei mir die zweiunddreißigste Woche der Schwangerschaft und ich habe immer noch Sodbrennen. Eine Freundin hatte mir erzählt, bei ihr wurde es ab woche einunddreißig besser. Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht.

Kirschform-Schnuller: gut oder nicht?

Hallo Mamis! Ich hab am Wochenende einen Bericht über Kirschform-Schnuller gelesen. In dem Bericht wurden sie hoch gelobt, doch als ich mich dann weiter im Internet über Kirschform-Schnuller informiert habe, bin ich auf sehr geteilte Meinungen gestoßen. Während für die einen Kirschform-Schnuller das non plus ultra zu sein scheinen, behaupten andere, die wärden schädlich für den Kiefer etc. Was stimmt denn nun? Hat jemand von euch schonmal Kirschform-Schnuller benutzt? Liebe Grüße!

Mutterschutzgeld berechnen-wie

Hallo Mamis, Wisst Ihr, wie ich berechne, wie viel Mutterschutzgeld mir zusteht?

Welches Salatdressing zu Rucola mit Parmesan?

Hallo Mädels, ich habe mal eine ganz banale Kochfrage. Wir kriegen heute Abend Besuch, da möchte ich gerne zu den Fleischspießen Rucola mit Parmesan und Champgignons machen. Hat jemand eine Idee, welches Dressing sich dazu eignen würde? Die Fleischspieße sind ein einer Marinade aus Tomate, Grillgewürz und Honig und das Dressing sollte sich damit nicht "beißen". Hat jemand eine schöne Idee für mich? Das wäre toll. Danke sehr.

Regel seit 2 wochen überfällig

hey ihr Lieben Also ich habe da ein Problem bin seit 2 wochen überfällig und warte auf meine Regel hatte sie zueltzte vom 23.4-27.4 Bei meiner letzte Regel davor ist sie eine woche zu spät gekommen hatte auch gestern ein SST gemacht und er war negativ mir ist dauert auch immer schlecht und müde bin ich auch übern Tag mir taten heute auch die Brustwarzen heftig weh

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: