Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Eheleben mit 3 Kindern? or Trinkmahlzeiten für babys ab 10 monat von babyvita ok?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Eheleben mit 3 Kindern?

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja jetzt bald unser 3. Kind und ich frage mich, wie das unser eheleben beeinflussen wird, wir haben halt jetzt shcon echt wenig Zeit für uns mit Kidnern, Job, Freunden und Hobbies kommt die Partenrschaft oft zu kurz. Ich frage mich, ob das mit 3 Kindern nun noch schwieriger wird? Wie geht ihr damit um? habt ihr feste Termine mit eurem Mann ? Das wollte ich eigentlich immer vermeiden...

Trinkmahlzeiten für babys ab 10 monat von babyvita ok?

Hallo an alle, Habe für meine kleine vor ein paar Tagen diese Trinkmahlzeiten mit Folgemilch und Keks und Erdbeergeschmack geholt. Die sind für unterwegs eigentlich echt gut und sie steht total drauf. Weiß nur nicht ob die so gut sind. Wie ist eure Erfahrung, oder was habt Ihr darüber gehört/ gelesen! Würde mich über antworten freuen

Muttermilch geht langsam aus, Hilfe suche Rat.

Hallo Mamis, meine kleine ist 4 Wochen alt und ich hab Anfang gestillt, jetzt hab ich auf der eine seit keine Milch mehr in der Brust und auf der anderen seite sehr wenig Milch und möchte weiter stillen. Ich wollte fragen ob der Stilltee was hilft oder andere Sachen. Danke im Vorrau LG Eve

Hormone um schwanger zu werden?

Nimmt jemand von euch Hormone, um schwanger zu werden? Wann habt ihr damit angefangen und welche Hormone bekommt Ihr? Wie fühlt ihr euchmit den Hormonen, spielt Euer Körper arg verrückt?

schwanger werden !!!

hallo ihr lieben.. bin seid letzten jahr verheiratet unser kinderwunsch besteht schon länger leider wurde dieser durch unregelmässiger periode noch nicht erfüllt :( habt ihr da erfahrungen gemacht?? würde mich über antworten freuen LG

Kinderwunschzentrum Köln?

Habt ihr mir zum Kinderwunschzentrum Köln Informationen?

Schnullergröße

Warum muss man denn die Schnuller tauschen wenn sie ein 6 Monate sind?Find das die Schnuller ab den 6Monat so groß aussehen, ist ja schon bissl erschreckend :)

Spielen mit der Nabelschnur?

Ich habe gelesen, das Babys in der 17 woche anfangen mit der Nabelschnur zu spielen. Stimmt das? Muss ich mich deshalb sorgen?

was hilft gegen Mandelentzündung?

Mein Mann hat ne Mandelentzündung,hat auch Antibiotika bekommen. Meine Frage ist nun,ob ich das irgendwie mit Hausmittelchen etwas ausbessern kann,bz. Tee soll ja sehr gut sein. Was noch? Vllt habt ihr ja Tipps Danke schonmal

IVF Augsburg

Wir planen jetzt letztlich doch eine IVF. Augsburg ist unser Wohnort. Würde auch gern hier bleiben. Gibt es hier ne gute Klinik?

Babyerstausstattung

Hallo liebe werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 18. ssw und fast jeden tag schaue ich nach dingen die ich für mein erstes Kind brauche wie Kinderwagen, Kleidung usw... ab wann habt ihr denn angefangen für euer kleines Wunder Sachen zu kaufen??? ich könnte am liebsten sofort loslegen :)

Sohn verschludert Unterrichtsmaterialien

Hi ihr! Mein Großer verliert dauernd seine Unterrichtsmaterialien. Ständig muss ich dieses oder jenes neu kaufen. Wie kann ich ihm beibringen, verantwortungsvoller damit umzugehen? Meine Schwester rät, es ihn von seinem Taschengeld bezahlen zu lassen, aber das will ich eigentlich nicht. Das ist Geld für ihn, das er so ausgeben darf und soll, wie er möchte. Er ist in der Grundschule in der dritten Klasse, kommt nach dem Sommer in die vierte. Da müsste er doch eigentlich besser auf seine Sachen aufpassen können. Außerdem frage ich mich sowieso, wo die Unterrichtsmaterialien denn abgeblieben sein könnten. Sowas verliert man doch nicht einfach?!

9. Monat schwanger

Hallöchen, ich bin im 9. Monat schwanger und würde von Euch erfahrenen Mamis gern erfahren, was mich im letzten Monat noch alles so erwartet und wo ich mich jetzt einschränken muss, was die Freizeitgestaltung angeht! Ich freu mich schon sooo auf die Geburt meines Kleinen, aber ein bisschen was machen, obwohl ich im 9. Monat schwanger bin.

Zunahme!!!!

Hallo Mamis und werdende, hab ja vor 2 Tagen schon mal geschrieben wegen dem Gewicht und so weiter ja und heute war ich wieder beim Frauenarzt und mit unserer kleinen ist alles super *freu*tja nur das Gewicht ich bin jetzt in der 23 Ssw und hab schon 9 Kilo zugenommen und er sagte ich solle jetzt langsam machen :-/ Oje Oje naja jetzt heißt es noch Gesünder essen und die Gelüste so gut es geht weg lassen :-/ sehr schwierig naja! Habt ihr auch schon eine rüge bekommen? Liebe Grüße :D

Mutter-Kind-Turnen

Hallo zusammen, ich überlege, meine Kleine (3 Jahre) und mich beim Mutter-Kind-Turnen anzumelden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Eure Meinungen freuen! Liebe Grüße aus detmold

Zahnen beim Säugling

Muss ich beim Zahnen beim Säugling eigentlich irgendwas beachten, zB Creme besorgen oder sonst was Unterstützendes/Linderndes? Wir erwarten gerade sehnsüchtig den ersten Zahn unseres Lieblings! Freu mich auf Antworten!

Erfahrungen mit der Wickeltasche?

Ja...ich seh grad da gibts sooooviel verschiedene, und natürlich von billig bis teuer und und und? Was ist den wichtig auf was sollte man achten. Was darf bei einer Wickeltasche nicht fehlen auf was kann man verzichten. Was habt ihr den für eine und wie seid ihr zufrieden? Bin auf eure Erfarungen gespannt.

Gleitgel Kinderwunsch?

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob ihr denkt, dass das zusammenpasst, also Gleitgel und Kinderwunsch. Wir versuchen es schon länger und ich habe halt wirklich schon seit Ewigkeiten das Problem, dass ich es einfach brauche, sonst wird es am Anfang recht unangenehm. Ich hab auch schon auf die Verpackung geguckt und da steht nichts davon, dass es die Spermien abtötet oder so, aber kann es nicht trotzdem sein, dass es für die vielleicht schwieriger wird, wenn da son Glibberzeugs quasi im Weg ist. Das es nicht vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen kann ist klar, aber vielleicht macht es ja gerade genug, dass es bei Paaren, denen es eh schon schwer fällt, noch schwerer wird?

Gibt es hier Mehrlingsmamis?

Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mich ein wenig austauschen möchte. Ich bin mit künstlicher Befruchtung nach über 2 Jahren endlich schwanger und dann: Taattttaaaaa mit Drillingen. Gibt es hier noch andere Mehrlingsmamis, die sich austauschen möchten? Ich bin natürlich überglücklich, dass ich endlich schwanger bin, mache mir aber auch so meine Sorgen. Das wird natürlich ganz schön anstrengend mit drei kleinen Rackern!

Familienurlaub mit Kinderbetreuung

Hallo alle zusammen, ich will in einen Familienurlaub mit Kinderbetreuung und ich würde von euch gern wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Familienurlaub mit Kinderbetreuung: Tipps?

Tipps fürs Fingernägel schneiden

Hallo Ihr Lieben. Mein kleines frisch geborenes Mäuschen hat so lange Fingernägel und ich mache mir große Sorgen, dass sie sich irgendwann das Gesicht zerkratzt. Sie hat zwar die meiste Zeit Handschuhe an, aber ich habe trotzdem Angst und würde ihr gerne die Fingernägel schneiden. Ich weiß, man sollte es eigentlich nicht tun, weil es so schwierig ist, den Nagel zu treffen, aber ich denke wenn ich ganz vorsichtig bin schaffe ich es ohne Verletzung die Fingernägel zu schneiden. Was denkt Ihr darüber und habt Ihr Tipps wie das Fingernägel schneiden besser klappt?

war heute beim frauenarzt

hallo wollte euch nur mal mein glück mitteilen ich war heute beim frauenarzt und mein baby sieht man mit herz schlagen! ich bin jetzt 7 woche

Die letzten 11 Wochen ist absolute Ruhe angesagt.

Hallo zusammen. Was für ein Tag heut. Waren heut beim Fa und unserer Maus geht es sehr gut sie hat sich mal wieder einen Boxkampf mit dem CTG gerät geliefert was echt lustig war. Unsere kleine ist nun 40 cm groß und wiegt ca. 1400 Gramm. und das Anfang 8 Monat.Also ich seh schon die kommt ganz nach ihrem Papa. *grins* So komm gerad vom Arzt weil mein Puls bei mehr als 140 liegt und einfach net runter gehen will. brauch mir aber keine sorgen machen das ist nur unsere Maus die blöd liegt und ein Blutgefäß abdrückt und dadurch mein Herz mehr arbeiten muß um den Körper mit Blut zu versorgen. Das schonen ist das was mir echt schwer fällt. Danke fürs Lesen. Liebe grüße Franzis mit Krümel 28+5

Macht ihr mit euren Kindern Sport?

Übt ihr mit euren Kindern zusammen einen Sport aus? Zum Beispiel wandern gehen, joggen, Trampolin springen oder oder oder?

schmerzen und müdickei

Hallo ihr liieben !!! ich habbte bis for 5 tagen disen ausfluss der sich so zihn lassen hatt (spinnbarer ausfluss .... und ich dachte ich habe meine peeriode bekommen . gestern aber es is nich normal kennt ihr dass : es is ganz schleimich und blutig nich duenn erst wa es ein bisschen braun da dachte ich schmirblutung nur so ein bisschen und dan wa qider nur durchsichtiger schleim. jezt is es blutuger schleim und ich bekomme aber nichtma eine binde voll am tag benutze eigendlich ob aber dachte mir ich beobachte dass ma weil ich aufeinma in der mkitte des unterleibes so unterleib schmerzen hatte.. ich hatte ja in juni die 3m spritze gehabt die wirkte ja dann in Juni Lui August im september sollte ich nichma hin nging ich aber nicht =) und habe trz juni juli aufusst sep meine periode bekommen .. kann mir ma jemand helfen geh montag eh zum FA nur es macht mich verückt

Zahnen Bluterguss

Hallo. Mein Baby zahnt gerade und es tut mir so Leid, ihm die Schmerzen nicht abnehmen zu können. Jetzt habe ich gesehen, dass er sogar einen Bluterguss durch das Zahnen hat. Ist das normal? Was kann ich tun?

Nordsee Urlaub mit Kindern?

Hallo Mamis, er ist greifbar nah: Mein Urlaub! Juhu. Endlich einmal für eine Woche alle Viere von mir strecken. Aber natürlich nicht ohne meine zwei Schätze. Mein Mann und ich haben uns überlegt, das wir gemeinsam einen Nordsee Urlaub mit den Kindern machen wollen. Meint ihr, dass ist eine schöne Idee? Kann man gut an der Nordsee Urlaub mit Kindern machen? Kennt ihr vielleicht einen tollen Ort?

Durst während dem Stillen!

Hallöchen, sagt mal, kriegt ihr auch sooo sehr Durst während dem Stillen? Sobald mein kleiner andockt muss ich was trinken. Wisst ihr vielleicht warum das so ist?? Lg

hilfe! Ich behalt die letzten 2 Tage nix drin!

ich könnt nur heulen. mir gehts so schlecht wie noch nie. ich lieg nur lang, hab starke übelkeit und behalt nicht mal einen schluck wasser oder tee in mir. sofort kommt mir alles doppelt wieder raus. ich bin schon richtig schlapp und schaffs immer kaum bis auf toilette. :( was soll ich jetzt tun? hab schon tierische kopfschmerzen. ich hab schon gar nichts mehr im körper und muss trotzdem ständig würgen. mein freund kommt gleich von arbeit und will mich ins KH schaffen. das möchte ich aber nicht, die behalten mich doch dann da :( hatte jemand das on euch auch? bin jetzt 13 ssw.

Wie werde ich am besten schwanger?

Huhu, wie werde ich am besten schwanger ? Habt Ihr Ideen? Ich habe es schon mit natürlicher Empfängnis -also Ovulationsrechner etc.- porbiert, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich damit am besten schwanger werde. Sollte ich mal Hormone ausprobieren? Was meint Ihr, wie werde ich am besten schwanger?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: