Die Mamilounge im Juni 2011

Im Juni 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Vorname Cosmo or Kindertanzen im Kindergarten.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Juni 2011

Juni 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Vorname Cosmo

Ich bin beim Suchen auf den Vornamen Cosmo gestoßen. Ist das ein Vorname? Cosmo kann man doch sein Kind in Deutschland nicht nennen, oder? Das klingt eher wie ein Künstlername.

Kindertanzen im Kindergarten

Unsere kita in frankfurt bietet seit neustem auch nachmittags tanzkurse an die sollen 1mal wöchentlich sein und im monat 50 euro kosten... ich finde das ist sehr viel oder ? Wisst ihr was kindertanz in frankfurt sonst so kostet ?

Kind mag plötzlich bestimmtes Gemüse nicht- gibts sowas?

Meine Tochter 2,5 Jahre alt, hat schon immer gut und gerneGemüse gegessen. Ausser Pastinaken. In letzter Zeit hat sie aber was gegen Erbsen und Möhren. Die letzen Male egal ob Gemüseauflauf oder Gemüsepfanne- sie hat alles gegessen, außer die Möhrenstückchen und Erbsen. Sie sortiert sie säuberlich in einen Haufen auf dem Teller aus. Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie die nicht mag und eklig findet. Hat aber früher ohne Probleme gegessen und fand es lecker. Sonst isst die alles. Ist das eine Phase?Hatten eure Kinder das auch, beim bestimmtem Gemüse? LG LG

Mein Baby tragen

Hallo Mamis, ich habe echte Probleme damit mein Baby zu tragen. Ich bekomme davon furchtbare Rückenschmerzen. Gibt es einen Trick, wie ich mein Baby rückenschonend tragen kann?

9. SSW und noch kein Herzschlag - "Eiphase"

Hallo! Hatte letzten Mittwoch Kontrolle beim FA, da war ich in der 8. Woche. Allerdings sah man noch keinen Herzschlag, Arzt meinte wir sind grad in der Eiphase und dass entw. die Entwicklung zu langsam ist (was wir nicht hoffen) oder es einfach noch zu bald war. Ich wusste es halt auch schon sehr bald, bei der 1. Kontrolle konnte er außer verdickter Gebärmutterschleimhaut gar nix sehen. Jetzt siehts aus wie ein Spiegelei mitm Dotter *lach* Aber meine Frage, kann das wirklich normal sein? Die Zeugung war NACH den fruchtbaren Tagen, also die Schwangerschaft an sich dauerte bei der Untersuchung noch nicht ganz 5, aber trotzdem...

schlaflosigkeit (20+2) !!! müde , aber finde keinen schlaf

hallo erstmal ... seit ca. 2 wochen habe ich echt schlimme probleme beim einschlafen, ich bin zwar müde aber finde einfach keinen schlaf , weiß nicht wie ich liegen soll , und wenn ich denke ich kann jetzt endlich schlafen weil ich eine perfekte schlafposition gefunden habe , ja dann muss ich wieder zur toilette , weil die blase drückt ..... ich verzweifle langsam echt brauche manchmal bis zu 3 stunden um einzuschlafen , gestern sogar noch länger .... habt ihr tipps , oder geht es anderen schwangeren in meiner sww auch so ? lieben gruß nadine

Schreit auf einmal, wenn er schlafen soll!

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und eigentlich ein recht lustiges und unkompliziertes kind! Bisher konnte ich sie auch immer problemlos abends hinlegen. Sie hat zwar vielleicht ein par minuten noch herumgestrampelt, ist dann aber friedlich eingeschlafen! Seit längerin allerdings fängt sie sofort an zu schreien, sobald ich sie hinlegen will! Ich kenn das garnicht von ihr ! Wenn ich ihn dann nicht hochnehme schreit sie sich so richtig ein und kriegt sich garnicht mehr beruhigt! Hab natürlich auch versucht, ihr erstmal ein moment liegen zu lassen, aber sie schreit dann so heftig, das es sich anhört, als würde er bald hyperventilieren! Habt ihr ne Idee woher das so plötzlich kommt? Wie würdet ihr damit umgehen? Weiß nicht ob er sich das so angewöhnt, will sie aber auch nicht ne halbe stunde schreien lassen!!! Wär schön, wenn ich ein paar Tipps hättet!

Stillen nur eine Seite

Hey, ich stille jetzt seit eingier Zeit meine Tochter an beiden Brüsten. Doch komischer Weise tut nur eine Seite weh, woran kann das denn liegen? Stimmt dann vielleicht etwas mit meiner Brust nicht und ich sollte besser zum Arzt gehen?

Positiv - Sohnemann bekommt ein Geschwisterchen :-D

Hallo ihr Lieben, muss mal meine Freude mit euch teilen! Habe heute Morgen einen SS-Test gemacht und der hat ganz fett SCHWANGER angezeigt :-) Zur Erklärung, das ist schon der dritte Test! Da ich seit 1 Jahr 2x die Woche PowerPlate (diese Vibrationsplatte) gemacht habe, wollte ich es so früh wie möglich wissen, weil ich ja damit aufhören muss. Letzten Donnerstag habe ich also den ersten Test gemacht (zwei Tage vor Fälligkeit), der negativ war. Gut, habe ich mir eh gedacht. Dann kam am Samstag meine Mens nicht und ich habe Sonntag morgen so einen Strich Test gemacht, der ebenfalls negativ war. Ich habe also gedacht, dass sich die Mens einfach verschiebt - gibts ja :-) Mein Mann meinte aber, ich soll auf jeden Fall heute Morgen noch einen Test machen wegen dem PowerPlate. Und dann ist der Test einfach positiv :-D Also gleich PP-Termin abgesagt und morgen ruf ich bei meinem FA an. Das erklärt natürlich meine Gereiztheit der letzten Tage, meine schmerzenden Brustwarzen und meine Müdigkeit ^^ Unser Sohn bekommt also ein Geschwisterchen :-) Ich dachte, beim zweiten Kind wirds schon "gewohnter", aber ich fühl mich wie auf Wolke 7. Auch wenn es noch so unwirklich ist! Ich kugel also mit euch mit, achja Termin habe ich natürlich per Internet aufgerechnet, der ist am 27. Dezember 2014 - mal schauen, ob es dabei bleibt! Liebe Grüße, kgfs + Natie (18 Monate) + Krümmel (4+3)

Pille absetzen Kinderwunsch

Wie lange hat es denn bei euch gedauert zwischen Pille absetzen und Kinderwunsch? Also ich meine wann hat er sich danach erfüllt? Ich weiß, es ist bei jeder Frau anders, aber nur mal so als grobe Orientierung?

Unsere kleine Charlotte ist da !!!!!!!!! :)

Nach 5 Tagen im Krankenhaus, ist unsere Maus heute per Kaiserschnitt geholt worden. Sie ist 3990 Gramm schwer ist 51 cm und ku ist 36.3 cm

Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, was meint Ihr? Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft? Sinnvoll oder eher nicht? Liebe Grüße!

Zahnen Blähungen

Hatten eure Kinder auch solche Blähungen beim Zahnen? Seit mein Kind den ersten Zahn hat hören die Blähungen gar nicht mehr auf ;) Ist echt unangenehm weil jetzt zum Zahnweh auch noch Bauchweh dazukommt. Wars bei euch auch so?

seltsame Halsschmerzen

hallo mamas mal eine blöde frage: ich habe seit ein paar tagen total seltsame halsschmerzen. es sind keine schmezen wie wenn man krank ist. fühlt sich eher an wie ein muskelschmerz. tut auch weh wenn ich den kopf nach liks lege. habe gestern mal ein bissl am hals rumgetastet und unter dem kiefer, so ganz nah am ohr tat es weh. könnte das auch ein zahnproblem sein? oder etwas mit dem ohr? ich weiß so ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht kennt ihr ja diese art von schmerz und könnt mich beruhigen :)

Senkwehen

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir erklären wie sich Senkwehen anfühlen und was der Unterschied zu Presswehen ist??? LG Dani

In welchem Alter mit dem Reiten anfangen?

Hallo, meine Älteste wird dieses Jahr sieben und will unbedingt reiten. Ein paar Mädchen aus der Nachbarschaft machen das auch, allerdings sind die auch schon älter. Findet ihr sie mit sechs zu jung dafür oder kann man in dem Alter schon anfangen mit dem reiten? Liebe Grüße!

Schlafenszeiten...Schlafgewohnheiten...

Ihr Lieben, mein kleiner Fratz ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille ihn nur noch Morgens. Er schläft in der Nacht ca. 11 Stunden. Ich lege ihn so um 20:00/20:30 Uhr inst Bett und er schläft dann bis 7:00 Uhr oder 8:00 Uhr (ganz unterschiedlich).Er hat bislang die Schlafenszeiten bestimmt. Findet ihr, ich sollte ihn früher ins Bett legen? Dann sind wir ja morgens so früh wach... und ich arbeite doch noch nicht wieder. Wie macht ihr das?

was soll ich davon halten???

Hallo ihr lieben ich war endlich bei einer anderen Frauenärztin!! tja was soll ich sagen ?!? sie macht ein ul wie bei jungfrauen (sorry) dan sagte sie es sei alles in ordnung könne keine schwangerschaft sehn oder eine zyste nichts zusehn!Eeinen abstrich machte sie auch nicht! Blut wurde mir auch abgenommen um zu schaun wie hoch mein östrogenspiegel ist! Jedenfall sagte sie ich sei zu übergewichtig um i.wan mal schwanger zu werden geschweige das Baby zu behalten! Was soll ich den davon halten????

gibt es nur egoistische männer

muss mich mal auskotzen :-D heute sind wir also mein freund seine schwester unsere tochter und ihre tochter zu der schwester von meinen freund gefahren also auto war voll.da meinte der typ meiner schwägerin immer muss ich heime bleiben aber wenn man fragt wenn wir bei ihr sind wo der ihr kerl ist weg keine ahnung wohin.sie muss immer rede und antwort sehen wenn sie weg will sie darf auch fast nie weg und wenn tut er dumm aber sie muss akzeptieren das er jeden tag bei seinen dummen freunden ist.er hatte heute auch den ring ihr vor die füsse geschmissen ohne was zu sagen wo er hin geht einfach abgehauen.wenn meiner das macht der kann glei draussen bleiben weil ich finde es keinen trennungsgrund nur weil sie ihre schwester besuchen will und er nicht mit kann

Juhuu ein Outing :)

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute meinen nächten Ultraschall Termin und ich hab ein Outing bekommen. :) Ich bekomme ein Mädchen. Die kleine war total aktiv aber gespürt habe ich leider noch nichts:( Sie ist jetzt etwa 12 Centimeter groß und 70 Gramm schwer. Der Arzt meinte das sei alles in Ordnung :) Ich bin total glücklich eine kleine Prinzessin :) Das wollte ich euch nur mal mitteilen:) Liebe Grüße Jessica und Prinzessin 15+3

Nette Mamiis zum plaudern gesucht!

Ich wünsche einen wunderschönen Nachmittag (= Ich bin neu hier, und auf der Suche nach netten Mamiis oder bald Mamiis, mit denen man sich austauschen, Lachen und Kontakte knüpfen kann. Zu mir: Ich heiße Inno, bin 18 Jahre alt und mein Sohn ist 2. Würde mich sehr auf ein paar Antworten freuen! lg Inno

Mein baby rtl

Alle Frauen in meinen Geburtsvorbereitungskurs sprechen ständig über Mein Baby auf rtl. Ich kenne das überhaupt nicht. Worum geht es bei Mein baby auf rtl? Ist es hilfreich das zu gucken?

Warum eigentlich "Wir sind schwanger"?

Da ich es grade wieder gelesen habe, warum sagen so viele "Wir sind schwanger"? Ich persönlich habe noch keinen schwangeren Mann gesehen oder ein Paar, das sich bei der Schwangerschaft abwechselt ;-) Es kann doch nur die Frau schwanger sein, mit allen Vor- und Nachteilen. Oder hängt man neuerdings gemeinsam am morgen über der Kloschüssel? Es ist schön und gut, wie sehr man die Männer inzwischen an der Schwangerschaft teilhaben lassen kann und wie sehr die Männer auch selbst teilhaben wollen an der Schwangerschaft. Aber diesen Ausdruck finde ich ehrlich gesagt nur affig. Nun unterhält man sich ja auch mit anderen und egal ob werdender Eltern, Eltern oder Menschen die gar keine Kinder wollen, plausibel konnte mir keiner diesen Ausdruck erklären. Die beste Antwort war "Naja, das wird wohl Gleichberechtigung mal anders sein, neuerdings sagen die Männer auch noch "WIR haben ein Kind geboren" Was sagt ihr dazu? Gleichberechtigung, Ausdruck der Freude oder auch nur eher befremdlich?

Entfernung Eierstock

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, warum bei manchen Frauen eine Entfernung vom Eierstock empfohlen wird?Was sind die Ursachen?Danke im Voraus für eure Antworten !

Technische Schwierigkeiten

Mal eine Frage, wer ärgert sich hier gerade noch rum mit der Technik. Erstens dauert das laden dank dieser Millionen Werbebanner, PopUps (schon blockiert), sig Cookiespeicherungen und Co tierisch lange, der Courser "wackelt" auch dauernd beim schreiben, oft dauert es hunderstel Sek bis das Wort nach dem Tippen auch geschrieben wird. Und sorry, aber das Antwortenfeld geht - zumindestens bei mir - absolut gar nicht mehr. mehr als 10 Zeichen einer Reihe geht nicht mehr, so klein ist das Feld. Ausser ich eröffne einen beitrag, dann habe ich die alte maske wieder. Threadersteller hat auch andere Schriftgröße als das was an Antworten komm, und noch so einiges mehr. Kann es sein das hier die ordentlich "verschlimmbessert" wurde. Weil das ist erst so bei mir seit wenigen Tagen, und ich habe nichts umgestellt. Haben noch andere das gleiche Problem?

meine tochter wird in der schule geärgert

Hallo mamis! Meine Tochter Mareile (9) geht jetzt in die dritte Klasse und wird von ihren klassenkameraden in der schule öfter geärgert, weil sie ein sehr liebes, schüchternes mädchen ist, und vom charakter her eher ruhig. Sie weint manchmal wenn sie nach hause kommt und hat bauchschmerzen morgens, bevor ich sie in die schule bringe. ist es überhaupt normal, dass kinder in dem alter schon in der Schule geärgert werden? Sollte ich das auf der elternversammlung ansprechen oder soll ich besser unter 4 augen mit ihrer klassenlehrerin reden? Welche tipps kann ich meiner kleinen maus außerdem geben?

Storchenbiss wie lange?

Liebe Mamis, mein kleiner Heiko kam mit ziemlich vielen "Storchenbissen" zur Welt. Sowohl im Nacken als auch auf der Stirn und über der Nase. Inzwischen ist er sechs Jahre alt und vor allem wenn er aufgeregt ist, oder sich anstrengt werden die Flecken immer noch deutlich und dunkelrot sichtbar. Sollten die sich nicht langsam zurückgebildet haben? LG, Arrabiata

Vornamen liste

Gibt es Vornamen liste, die man sich am PC erstellen und dann ausdrucken kann?

Beißring ja oder nein

Hallo, haben eure Babys einen Beißring? Und falls ja, ab welchem Alter habt ihr ihnen den Beißring gegeben?

Tendenz zu Linea Negra? Und andere Fragen

UUUUND Schon wieder ich :) Eben grad aufm Klo ist mir was aufgefallen, als ich so meinen Bauch betrachtet habe: 1. Die Linie von unter dem Bauchnabel bis zur Scham, die ich aber schon immer hatte, ist meiner Meinung nach etwas dunkler geworden.... Dnekt ihr, wenn man schon immer so eine Linie hatte, dass dann die Tendenz zur Linea Negra eher da ist? 2. Mein "Baby"bauch ist immens kleiner als gestern noch (bin aktuell 17. ssw) - das kann doch gar nicht normal sein oder? Dass der Bauch kleiner wird anstatt größer? Ich denke auch nicht, dass ich abgenommen habe, hab bis jetzt in der SS auch nicht viel zugelegt, aber der enorme Untershcied ist mir eben aufgefallen :/ Hatte das noch jmd? Meine Schwägerin antwortet nich und ich bin mal wieder leicht gestresst....

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Juni 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: