Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen SYMPHYSE was dagegen tun ????????????? or Baby`s die im Mai 2012 geboren, bzw. im und um den 8. Monat rum sind :).

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

SYMPHYSE was dagegen tun ?????????????

Hallo ih lieben habe eure antworten ernst genomm und habre mein FA besucht und er hat bestätigt das ich eine Symphyse habe .soll schmerztabletten nehmen was kann man noch tun ausser diesen gürtel tzragen danke im voraus ih lieben

Baby`s die im Mai 2012 geboren, bzw. im und um den 8. Monat rum sind :)

Hallo liebe Mami`s mit Baby`s in und um den 8. Monat (gerne natürlich auch an alle anderen Mami`s ;) ) Mich würde mal interessieren wie Euer Tagesablauf in diesem Alter so ist bzw. war... Sprich Ernährung und Schlafrythmus etc. Was spielt Ihr so mit Euren Lieben und schafft Ihr es, Euch ein wenig Zeit für einen selbst zu finden??? Habt Ihr eine Krabbelgruppe oder wieist sonst der Kontakt zu anderen Baby`s/Kindern? Ich freu mich auf Eure Antworten.

geburt

ich möchte gern ein ambulante geburt machen da ich noch ein 2 einhalb jährigen sohn hab und keinen hab der auf ihn aufpassen könnte.könnt ihr mir sagen wie das bei einer ambulanten geburt abläuft

tracht

wie findet ihr denn trachten an kindern? haben nächsten wochenende einen runden geburtstag von oma in bayern und quasi alle gehen in tracht. aber ich bin mir mehr als unsicher, weils ja auch noch recht frisch ist.

Wenn das Kind nicht gesund ist, gebe ich es weg..

Hallo meine Lieben, Wie das so ist, wenn man schwanger ist, tauscht man sich mit anderen Kugelbäuchen aus. Eine Bekannte, die den selben Vorbereitungskurs besucht, wie ich, machte letztens eine Äußerung, mit der ich gar nichts teilen kann. "Wenn das Kind auch nur ansatzweise krank oder behindert auf die Welt kommt, dann geb ich`s her. Ich hab die Kraft dafür nicht und ich werd`s dann nicht lieben." Ich wusste gar nicht, was ich drauf sagen sollte. Wir reden hier schließlich nicht über schwerst-behindert, sondern z.b nur eine Deformation, Down-Syndrom,...etc.. Könnt ihr die Meinung nachvollziehen ?

Mein Fehler oder Kinderarzt wechseln?

Hallo liebe Muttis, ich war heute beim Kinderarzt und mir wurde zum wiederholten male gesagt, mein Kind würde viel zu schnell zunehmen und solle doch weniger Essen oder Fencheltee bekommen (den mag sie nicht). Sie ist jetzt fast 12 Wochen alt und wiegt auch fast 6kg. Hat in den letzten 2 Wochen 500g zugenommen und davor auch schon mal 750g in 2 Wochen (ist also schon zumindest etwas weniger). Nach meiner Messung gerade mit dem Maßband ist sie 62cm groß. Zur Geburt hatte sie 51. Ich finde sie ist verdammt schnell gewachsen, kein Wunder, dass sie so viel Hunger hat, oder? Ich weiß nicht wie ich das machen soll, mein Baby zwingen zu hungern was mit weinen und schreien verbunden ist? Der Arzt meinte auch, wieso ich ihr kein Nucki gebe gegen das Saugbedürfnis... Den "kotzt" sie regelrecht wieder raus. Ich versuch sie dann viel an meiner Brust nuckeln zu lassen aber abends verweigert sie das nach ein paar Minuten und brüllt meine Brust an, wenn sie kein Fläschchen kriegt. Und Tagsüber trinkt sie ja eigentlich nur alle 3,5-4 Stunden 120 ml Muttermilch (aus dem Fläschchen und davor still ich sie aber viel trinkt sie da nicht). Jetzt frage ich mich, ob der Arzt nicht etwas übertreibt damit, wie schlimm das ist... Sie liegt doch eigentlich voll in der Normkurve oder? Außerdem wächst sie ja schnell! Zudem die Ärztin heute total verwundert getan hat, weil sie so schön lachen und plappern kann. Das tut sie schon lange und laut Internet ist das nun wirklich absolut nichts ungewöhnliches für ein 12 Wochen altes Baby. Ich frage mich jetzt, ob ich irgendwas ändern soll, wie der Arzt es will oder lieber mal einfach den Arzt wechsel? Er verunsichert mich irgendwie total wegen dem Gewicht. Ich will nicht dauernd Angst haben meinem Baby das Fläschchen zu geben. Ach ja, sie bekommt nachts und tagsüber nur meine Muttermilch und Abends nach dem Stillen Pre-Milch. Durch meine vormals nicht korrekt behandelte Schilddrüsenunterfunktion klappt es noch immer nicht ganz mit voll-stillen, auch wenn es schon vieeeel mehr Milch ist als noch vor ein paar Wochen und ich jetzt "nur" noch abends Pre-Milch gebe. Da will sie allerdings auch mal alle 2 Stunden oder noch öfter ein Schluck. Was meint ihr sollte ich tun? Versuchen weniger zu geben, oder den Arzt mal wechseln?

Mineralwasser zur Zubereitung von Babynahrung?

Hallo, meine Kinderärztin hat mich gestern etwas irritiert, als sie meinte sie würde zur Zubereitung von Babynahrung nur Mineralwasser verwenden. Ich hab bisher immer abgekochtes Leitungswasser genommen. Sie meinte aber im Leitungswasser würden sich zu viele Rückstände von paracetamol und Östrogene befinden, die in den Kläranlagen nicht rausgefiltert werden. Was meint ihr dazu, bzw. nehmt ihr Leitungswasser oder Mineralwasser? Wie seht es mit Wasser aus Plastikflaschen und Tetrapaks aus? Da sind doch auch Weichmacher drin - schaden die nicht? Ach ja, mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Lg

Braucht man eine Wärmelampe für die Wickelkommode ?

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis !!! Ich habe mal eine Frage an Euch, die mich schon seit etlichen Wochen beschäftigt. Ist eine Wärmelampe über dem Wickeltisch wirklich notwendig? Unser Sohn soll ca. am 01.03.2011 geboren werden. Wir haben im Internet fast nur schlechte Erfahrungsberichte über Wärmelampen gefunden, d.h. über die Verarbeitung, den Preis etc. Ausserdem finde ich es nicht so schön, an mein neues Regal eine Wärmelampe zu schrauben..;-( Leider habe ich auch bis jetzt nur eine einzige Wärmelampe mit Standfuß im Internet finden können, nämlich die von REER. Kennt jemand vielleicht da noch eine andere oder hat dann evtl. eine zu verkaufen ????? Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar !!! Liebe Grüße und allen einen tollen Tag !

Übelkeit erst im 4 Monat??!!

Hallo zusammen, also ich bin in SSW 13+3 und seit Samstag erbreche ich mich morgens, die vorherigen Wochen war mir nur schlecht ohne erbrechen. Bei meiner ersten SS hab ich die ersten Monaten erbrochen dann ab den 4 Monat war alles vorbei. natürlich weiß ich, dass jede SS anders ist aber ich dachte das wenn ich mich die ersten 3 Monaten mit der Übelkeit "überlebt" habe wäre es dann vorbei aber naja ist dann nicht so. Nun wollte ich fragen ob es auch anderen Mamis oder werdende so ergeht/ erging um mich bissle auszutauschen. Ausserdem wollte ich fragen ob es ein Mittelchen gegen Halsschmerzen gibt das ich nehmen kann, denn seit ich erbreche ist mein Hals durch die Säure sehr gereizt und tut mir sehr weh und ist sehr unangenehm. Um nette Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal. LG Rosa und Baby 13+3

Spielzeug für Baby 4Monate

Hallo liebe Mamis, wir möchten unserem Herzchen nächsten Monat ein paar neue Spielsachen kaufen, nun bin ich Lip aber nicht sicher, was in seinem Alter überhaupt sinnvoll ist! Momentan ist er ganz verliebt in seinen Greif und Stoffball, obwohl man auch da merkt, dass ihm das hin und wieder zu langweilig wirdm Könnt ihr da was empfehlen?! Lg

Angeschwipst auf der Arbeit

Hey ihr! Ich habe heute Geburtstag und war deshalb in der Mittagspause mit meinen Kolleginnen essen. Die beiden haben als Überraschung eine Flasche Sekt bestellt und mich ein wenig dazu angestachelt, auch zwei bis drei Gläschen mitzutrinken. Eigentlich trinke ich aber gar keinen Alkohol und seit der Pause fühle ich mich auch ein wenig angetrunken. Normalerweise würde ich das auch nie machen, aber meine Kolleginnen haben ja auch was getrunken. Nur scheinen sie das besser zu vertragen ;-). Wart ihr auch schonmal angeschwipst auf der Arbeit? Könnte ich da wohl ärger bekommen, wenn es jemand merkt?

Mit 6 Wochen altem Baby in den Urlaub ?

Hallo Mädels , ich habe mal wieder eine Frage & zwar würden mein Freund und ich gerne über seinen geburtstag 11.-15.03. in den Urlaub fahren . Noch bin ich schwanger in der 38. ssw & der kleine wird wohl zu 90% per kaiserschnitt geholt & wäre dann zu diesem Termin 6 Wochen alt. Es ist unser erstes Kind und ich weiß nicht ob es dem Kleinen etwas ausmachen würde & ob ich nach den 6 Wochen wieder einigermaßen fit bin. Wir würden in den Center Parcs Bispinger Heide fahren ( 2 Stunden Autofahrt von uns) , in einen Bungalow mit selbstverpflegung. Was würdet ihr sagen ? Könnte man das machen & werde ich dann einigermaßen wieder fit sein ? Lg Nina + Joel Luca 37+2

Was erwartet mich beim Blasensprung?

Ich bin momentan schwanger und informiere mich rund ums Thema Schwangerschaft und Geburt. Nun habe ich auch vom Blasensprung gehört. Dabei platzt ja die Fruchtblase. Aber tut ein Blasensprung weh bzw. spürt man den oder merkt man nur die Feuchtigkeit? Wie war der Blasensprung bei euch?

Jede Nacht auf Toilette?

Hallo ihr, bin in der 20 ssw und ich werde jede Nacht wach und muss auf Toilette. Das schon seit fast den 3 Monat! Ist das normal? Ist das bei euch?

2. Kind / Altersabstand?!

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder

Sex nach Dammschnitt

Hallo Mädels, brauche mal wieder eure Hilfe und Erfahrungswerte...wer von euch hatte auch einen Dammschnitt und wann hattet ihr nach der Geburt das erste Mal wieder Sex? Tat das dann noch weh oder ist auch viel Kopfsache dabei?? Danke und LG!

Bauchumfang in der 12.SSW

Hallo, ja meine Frage steht ja schon oben, wie groß war den euer Bauch in der 12. SSW ? Also irgendwie hab ich das Gefühl das der viel zu schnell wächst. Ich bin ab Di. in der 12. SSW und ich kann es nicht mehr verstecken, das ich Schwanger bin. Klar, ein bisschen wird davon sein, das ich nichtmehr arbeite und mir die Bewegung fehlt. Aber sehr untypisch für mich ist, das das an Bauch ansetzt! Normalerweise nehm ich als erstes an den Beinen zu. Und nu, nur Busen und Bauch. Wann hat das bei euch angefangen? Achso ist meine 1 SS

Ziehen in der Bauchnabelregion

hallo zusammen kann es sein, dass man Bauchnabelschmerzen schon in der Frühschwangerschaft bekommt und dass das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein kann nebst vielen anderen? Hatte heute den ganzen Tag so ein leichtes Ziehen. Bin heute an Zyklustag ES+14. Bin dankbar um jeden Ratschlag. Lg Corinne

Gesunder Kuchen?

Huhu, ich wollte gern einen möööglichst gesunden Kuchen backen. (Ich weiß, gesund ist Kuchen nie ;) ) Habt ihr da einen Geheimtipp für mich?

Mit Babybauch heiraten?

Hallo, ihr Lieben! Meine beste Freundin will nächstes Jahr heiraten. Ich bin Trauzeugin und wir sind schon voll in den Vorbereitungen. Tja und jetzt ist meine Freundin unerwartet schwanger geworden. Sie freut sich natürlich total, aber jetzt fragen wir uns, ob und wie das die Hochzeitsvorbereitungen ändern wird. Die Hochzeit soll Ende Mai stattfinden, aber da wird meine Freundin dann ja schon einen ganz schönen Bauch haben. Jetzt überlegt sie, die Hochzeit zu verschieben (obwohl auch vieles scho gebucht ist). Aber sie sagt, eigentlich will sie lieber ohne Babybauch heiraten. Wie würdet ihr es machen?

hautkrebs beim vierjährigen

bei meinem sohn besteht der verdacht das er hautkrebs hat. vorläufiger befund sieht nicht gut aus. der befund wird noch weiter untersucht. wer hat erfahrungen mit hautkrebs diagnosen bei vierjährigen?

Würdet ihr Abtreibungen verbieten, wenn ihr könntet?

Mal eine was wäre wenn Frage. Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr es verbieten lassen? Oder würdet ihr was an der aktuellen Regelung ändern? Vielleicht die Frist verlängern oder verkürzen?

Rote schuppige Flecke. Röschenflechte

Hallo allezusammen. Habe ein wohl schwerwiegendes Problem :( Meine kleine maus (8mon.) hat jetzt seit ca. 7wochen rote schuppige flecke am Oberkörper sowie Rücken. Erst war es nur einer, aber so wie es jetzt ausschaut...FURCHTBAR. War schon zweimal beim Kinderarzt und beidemale wusste er nich was es ist und wusste auch kein rat. Verschreibt nur immer irgendwelche cremes die rein gar nix bringen. Nun war ich beim Hautarzt und er meinte es könnte eine Röschenflechte sein. Man bräuchte nichts tun es würde nach mehreren wochen wieder alleine verschwinden. Nun so ganz überzeugt bin ich nicht, den jetzt ist es nochmal schlimmer geworden, jetzt geht der ausschlag bereits auf arme, hals und kniekehlen über. Hat damit viell.irgendjemand erfahrungen oder weiß einen guten Rat. Solangsamm kann ich schon nachts nich mehr ruhig schlafen, es sieht wirklich schlimm aus, vorallem am abend. Lg

Ich hasse meinen mann!

Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal ausquatschen. Es geht um meinen man er ist echt am spinnen! (Wir haben einen Sohn sind 7 Jahre zusammen und bald 2 Jahre verheiratet ) Er geht ständig zu seinen Kumpels da liegt ja nicht mal das Problem mein problem ist eher das er einfach mitten in der Nacht geht meistens schlafe ich da schon und bemerke es erst am nechste morgen. Zu dem gibt er jedesmal zwischen 80 und 200 Euro aus was ich ziemlich viel finde wenn er Dan mal wieder kommt heult er rum (jedes mal das selbe ) es tut mir so leid ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe.... Mir reicht es langsam echt mit ihm das mache ich jetzt schon seid ca 4 Jahre mit langsam halte ich es nicht mehr aus !!! Würde mich freuen wenn sich jemand meldet vlt geht es anderen ja auch so

Krabbelgruppe in Bremerhaven gesucht

Hallo liebe Mütter und Väter, ich suche für meinen neun Monate alten Sohn Remus DRINGEND eine Krabbelgruppe in Bremerhaven. Ich würde es so schön finden, wenn er Kontakt zu gleichaltrigen Babies hätte. Ich freue mich auf eure Antworten

Ich hab meinen Bauch wieder für mich, ...

... dafür hat man mir heimtückisch mein Herz geklaut. ;-) Am 16.10.2011 kam um 15.53 Uhr meine Tochter Mia Sophie zur Welt. 15 Tage früher alt erwartet. Sie war 47cm klein und 2850g leicht. Trotz schwieriger und langer Geburt geht es uns beiden prima. :-) Ich bin überglücklich, dass sie endlich da ist. Alles Liebe, eure Nicki

Patenbrief zur Taufe?

Wie findet ihr einen Patenbrief zur Taufe? Ist das zu altbacken?

Yoga-Übungen für Schwangere

Hallo Mamis, habe nun schon oft gehört, dass Yoga- Übungen für Schwangere total klasse sein müssen. Was sagt ihr dazu?

Wie bekommt man bloss einen Kita Platz?

Nun war ich schon sehr sehr lange nicht mehr hier online. Meine Tochter wird nun schon bald 3 Jahre alt und ich finde einfach keinen Kita Platz. E-Mails und Kontaktformulare werden nicht beantwortet (auch nicht wenn man nachhakt), am Telefon wird man abgewimmelt, Feste und Tage der offenen Tür helfen auch nicht weiter. So ziemlich alle anderen in meinem Umfeld haben schon Kita Plätze, haben teilweise direkt bei der ersten Einrichtung Glück gehabt. Ich freue mich auch sehr für sie, aber ich fühl mich mittlerweile richtig scheiße. Ich habe so langsam das Gefühl, dass es vielleicht an mir liegt. Und jetzt sitz ich einfach hier, weine und muss mich mal auskotzen. Kennt hier jemand das Problem? Kann mir jemand vielleicht noch Tipps geben? Ich bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Yasmina und Lea

Gute und günstige FAHRSCHULE in KÖLN

Hallo ihr lieben , wer kommt denn hier aus Köln und kennt eine gute und preiswerte FAHRSCHULE? Will nämlich meinen Führerschein machen und suche nun nach einer Fahrschule :-)

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: