Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Wer hat Erfahrungen mit dem Aide Frühtest? or Fühl mich so *unschwanger*.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Wer hat Erfahrungen mit dem Aide Frühtest?

hi, habe gerade wieder einen test gemacht und nach 5 min war ein mega leichter strich zu sehn.habe schon vor 2 tagen getestet und der strich wird auf jedenfall stärker.nun habe ich aber gelesen das diese aide frühtests immer eine verdunstungslinie haben....bin jetzt etwas verwirrt...sollte morgen meine tage bekommen(hoffe mal nicht) hat jemand erfahrungen mit diesen tests gemacht? lg

Fühl mich so *unschwanger*

Bin jetzt 9+5, und hatte die letzten wochen wirklich stark mit übelkeit und erbrechen zutun. den ganzen tag. ich hab nix runterbekomm und fühlte mich nur schlapp. seid gestern aber ist kaum noch was zu spüren davon. nur nein wenig schlapp. aber essen geht wieder und auch sonst bin ich fiter. hm. klar ist es super das ich mich ma wieder frei bewegen kann aber irgendwie ist mir das komisch :) hoffe es ist alles ok mit unserem krümel <3 kennt das einer von euch auch? ich drück euch

Was kann es sein wenn meine Regel ausbleibt?

Hallo Mädels, im letzten Monat ist meine Regel komplett ausgefallen. Diesen Monat hatte ich sie zwar,aber nur sehr kurz... Woran könnte es liegen, bzw was hat das zu bedeuten? LG

Stillen Zeiten

Mich würde mal interessieren, wann ihr so stillt. Habt ihr feste Zeiten, wenn ihr stillen wollt?

Nach München umgezogen

Huhu, wir sind plötzlich nach münchen umgezogen (wegen meinem Mann) und jetzt suche ich schon wieder. Wer kennt einen guten Kurs zur Geburtsvorbereitung in München und am besten noch ein tolles Geburtshaus in München?? Danke

Johanniskraut/Pille

Hallo zusammen, stimmt es, dass wenn man Johanniskraut & Pille zusammen nimmt, dass die Pille dann nicht mehr wirkt? Ist das bei allen Pillen so oder nur bei bestimmten? Danke für Antworten! LG

hat jemand einen Fertilitätsmonitor?

Hallo, habe jetzt viel im internet über diesen Fertilitätsmonitor gelesen und würde mir jetzt auch gern so ein Ding zulegen in der Hoffnung das es damit klappt. hat eine von euch zufällig noch so ein Teil was ihr nicht mehr braucht?? oder hat den hier überhaupt schon eine von euch benutzt.. würde gern mehr darüber wissen.. auch wie die chancen überhaupt stehen. lg

Abends einen Brei oder bei der Flasche bleiben?

Hallo alle zusammen, ich überlege ob ich unserem kleinen ab dem 6. Monat Abends eine Flasche zur Nacht gebe oder ob er lieber Brei bekommen sollte? Weiß jemand von euch die Unterschiede? Wie habt ihr das gemacht? Lg Lottchen

Kaffee in der Schwangerschaft: Schädlich?

Trinkt Ihr Kaffee in der Schwangerschaft? Oder verzichtet Ihr total auf Kaffee in der Schwangerschaft? Eigentlich würde ich ja auf Kaffee in der Schwangerschaft verzichten, aber ich weiß nicht ob Kaffee in der Schwangerschaft schädlich ist. Und ich trinke Kaffee so gern.

Cetrizin Antiallergikum in SS?

mein hausarzt hat mir heut cetrizin gegen meinen schwangerschaftsjuckreiz verschrieben.ich dreh völlig am rad vor jucken.die leber ist es nicht. hat jemand cetrizin in der ss genommen?er sagt, dass könne ich ruhig nehmen.. im internet liest man ja millionen geschichten.habt ihr es schonmal genommen? bricci 34+4

Angst vor Veränderung

Hallo ihr Lieben, muss mich mal kurz ausheulen. Also kurz zu mir ich bin ungewollt schwanger geworden (trotz pille) und hab auch erst in der 14.SSW davon erfahren. Bevor ich wusste das ich schwanger bin habe ich gesagt ich werde abtreiben falls ich jetzt schwanger werden sollte. Da es aber schon in der 14. Ssw war und ich es auch nicht übers Herz gebracht hätte nachdem ich das kleine Würmchen auf dem US gesehen habe, freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Sohn. Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder richtig Angst davor Mama zu werden. Ich habe zwar keine Angst vor der Geburt oder das ich das nicht hinbekommen würde mit einem Kind sondern viel mehr das sich einfach alles ändert. War vor der SS viel auf Partys und einfach spontan. Und je mehr ich darüber nachdenke das ich auf all das in Zukunft verzichten muss macht mich richtig traurig :/ und am schlimmsten ist es wenn ich dann mit ner kollegin red und sie mir erzählt was sie am we alles gemacht hat und wie toll doch diese und jene party war .. da könnt ich heulen -.- Geht`s noch jemandem so oder hattet ihr das auch schon? Würd mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße Nadl SSW 29+5

Kommt mein Baby?

Hallo liebe Mamis , meine frage steht ja oben schon. Also ich war gestern Abend mit meinem Freund 1std spazieren als wir wieder Zuhause waren und ich mich hingelegt habe fingen die Schmerzen ab 9:00 Uhr an ubd hielten bis ca. 3;00uhr. So nach dem ich 1std lag bin ich Duschen gegangen habe gemerkt wie mein Rücken angefangen hat richtig zu spannen. Habe die kleine auch extrem tief gespürt weil wenn sie getreten hat hab ich gleichzeitig gemerkt wie sie richtig drückt. So ca 5 später nach dem Duschen kamen schnerzen um Rücken mal hielten sie 2 min mal paar Sek. Bin in der wohung bisschen hin und her gelaufen es wurde besser. Dachte mir ok dann legst dich wieder hin doch sobald ich mich hingelegt habe kamen die Schmerzen wieder :s . Mein Freund hat mir den Rücken massiert da wurde es besser. Bin dann irgendwann eingeschlafen. Ubd die Rückenschmerzen Sind noch da . Meint ihr es ist soweit ? Bin übrigens 38+3 ssw .

Trinkmenge beim 10 Monate altem Kind

Hallo Mami´s, mir kommt es vor das meine Tochter zu wenig trinkt. Deshalb wollt ich mal fragen wie viel den eure kleinen trinken? Was sollte eigentlich ein Kind mit 10 Monaten trinken? Danke für eure Antworten Lg Mausemama

Mein Sohn möchte einen Rock tragen....

Hilfe Mamis! Ich weiß gar nicht was ich tun soll...mein Sohn (bald 7) hat sich in den Kopf gesetzt einen Rock zu tragen. Frage mich auch wie er auf die Idee kommt, er sagt einfach so, weil er Röcke gut findet. Aber ich kann doch meinen Sohn nicht mit nem Rock rumlaufen lassen. Die andern Kinder werden ihn unter Garantie auslachen. Und wenn ich es ihm nur zu Hause erlaube, dann will er sicher auch mal damit raus. Was kann ich nur machen? Ich möchte ihr vor Spötteleien bewahren, weiß aber nicht wie ich ihm das erklären soll.

8 Monate altes Baby keinen Rhytmus????

Hallo zusammen ich brauche mal eure Erfahrungen! :-) Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir finden keinen Rhytmus. Sie hatte die ersten fünf Monate sehr starke Koliken und war ein echtes Schreibaby. dadurch gab es sowieso keinen festen Tagesablauf. seit sie sechs monate ist, habe ich versucht den tag etwas zu strukturieren. Also essen, schlafen, spielen usw. Aber meine Kleine findet das wohl unnötig. :-) Und so sieht jeder tag bei uns anders aus. das einzige was wir haben ist eine Bettzeit um 19 Uhr und das klappt komischerweise. Sie ist aber immer um eine andere Uhrzeit wach, heute 3.30!!!!! :-( gestern 8.00Uhr usw. tagsüber schläft sie kaum, nur wenn sie bald umfällt vor müdigkeit. dazu ist sie auch eine schlechte esserin. Milchbrei mag sie gar nicht, Gemüsebrei 4-5Löffel dann weint sie oder würgt. Sie mag nur Obst. Und wenn ich versuche alle 3-4Stunden zu füttern ist sie gar nicht. Nun zu meiner Frage. War das bei jemandem auch so oder habt ihr alle feste Zeiten und das klappt??? Soll ich jetzt einfach wieder nach ihr gehen und sie ``bestimmen`` lassen (also warten bis sie weint und essen will?) Ich habe das Gefühl umso länger ich versuche was zu planen desto schlimmer wird es. Sorry das es so lang geworden ist. Achja, meine Tochter hasst den Kinderwagen seit der Geburt bis heute. sie brüllt wie am spieß wenn sie drin sitzt! :-) Kennt das jemand? Vielen Dank für eure hilfe!!

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe einen Glukose Test gemacht und der nüchterne wert ist zu hoch, nach dem Besuch beim Diabetologen muss ich nun Ernährung umstellen und 4 mal am Tag Blutzucker messen. Der nüchterne Wert ist immer noch zu hoch (normal unter 90, bei mir zwischen 92 - 97). Alle anderen Werte sind immer zu Ordnung. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, muss ich nun Spritzen und wie gefährlich ist es für das Kind das dieser Wert immer zu hoch ist. Vorab danke für eure Antworten.

neue generation

hey ihr, ich finde die meisten vornamen der `neuen generation` wirklich schrecklich, also namen wie lennox zb... ich komm damit nicht so richtig zurecht. geht es vielleicht iiirgendjemanden genauso? (bitteee:-()

Hat man bei einer FG immer Blutungen?

Hallo! Ich bin in der 8. Woche und habe immer mal wieder ziemlich hefitge Schmerzen im Bauch, meist rühren die zwar von Blähungen her aber es ist doch sehr unangenehm. Ich merke auch stark, wie sich die Mutterbänder dehnen und alles zu wachsen beginnt. Aber manchmal halen die Schmerzen minutenlang an und ich kann kaum gerade sitzen. Darum mache ich mir schon Sorgen obs dem Embryo gut geht. Würde man eine FG auf jeden Fall durch Blutungen bemerken? Und hat man bei einer FG überhaupt starke Schmerzen? ICh weiß das ist ein heikles Thema, aber vielleicht kann mir ja die ein oder andere von euch weiterhelfen.

unregelmäßige regel

hallo zusammen, ich habe in letzter zeit eine extrem unregelmäßige regel, geht euch das auch so? früher konnte ich quasi die uhr danach stellen, weiß garnicht, was los ist..das nervt, wie krieg ich das wieder in ordnung?

Kostet das Berliner Modell?

Hey, mein Engel wird bald in den Kiga gehen und ich weiß jetzt schon, dass die Eingewöhnung schwer werden wird. Wollten also das Berliner Modell dafür ausprobieren. Jetzt frag ich mich bloß, ob das was kostet oder sich irgendwie in den Kindergartengebühren niederschlägt?

Mamis aus köln

Meine kleine Maus ist 6 Wochen alt. Vielleicht findet man sich hierzum austauschen. Schönen Tag noch

9 ssw größe embryo

Könnt ihr mir sagen welche Größe der Embryo in der 9. SSW so haben soll! Danke

Muttertag

was schenkt ihr euren mütter oder schwiegremüttern zu muttertag würde mich gern interessieren?

Einnistungsblutung. ??

Hallo wie es oben steht bin ich heute den ganzen Tag am Nachdenken und wollte wissen hattet ihr einnistungsblutung.? Wenn ja wie sah es aus.? Nach absetzten der Pille hab ich sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wanb mein eisprung ist. Heute nacht hatte ich stechen im bauchbereich unten und wo ich auf Toilette war hatte ich auf dem Klopapier eine leichte rote Blutung mittags war die blutung leicht braun und abends wi3der tital rot also fast rosa .. was hat das zu bedeuten. ?

Domenik hat das Licht der Welt erblickt !!

Huhu ihr süssen, am 06.09 bin ich mit unserem kleinen Domenik aus dem Krankenhaus entlassen wurden Uns geht es hervorragend und ich bin stolz wie Oskar Wie ihr gesehen habt,hat mein Mann euch ja schon was berichtet Domenik wog bei der Geburt 3490gr,KU:36cm und eine Körperlänge von 53cm Ich lag "nur" 15 Stunden in den Wehen und da sie nach knapp 8 Stunden so höllisch waren,habe ich eine PDA bekommen,das war Erholung pur^^ Wenn ich kann werd ich mich die nächsten Tag mal wieder bei euch melden. Lg Nina & Domenik ( fast 3 Tage alt )

Flecken auf weißem T-Shirt

Hallo Muttis, letztens hatte meine Tochter Mara ein wenig beim Zusammenmixen vom Salat geholfen. Aber dabei ist uns leider ein missgeschick passiert, der halbe salat iat nämlich umgekippt bei maras wilden rührversuchen. Ihr weißes T-Shirt hab ich seit dem schon zweimal gewaschen, aber diese dummen, roten Paprikaflecken wollen einfach nicht raus gehen. habt ihr da vielleicht ein hausmittel für?

Gute Laune :)

Ich bin heute Morgen mit so guter Laune aufgewacht :) :) das ist der Wahnsinn! Ich weiß gar nicht wo das herkommt ^^ Liegt bestimmt am tollen Wetter :) Wünsch euch einen schönen Tag!

Eileiterdurchgängigkeit

Huhu, was versteht man denn unter dem Begriff Eileiterdurchgängigkeit? Sind Eileiter nicht immer durchgängig? Oder ist das vielleicht eine Krankheit? Könnt Ihr mir das sagen? Viele liebe Grüße

was wird in einer Krabbelgruppe gemacht???

Hab gelesen,das die ab 6 Monaten sind,aber da können doch die Kids noch nicht krabbeln. Ich überlege schon ne Weile mit meinen Mäusen in eine Krabbelgruppe zu gehen,suche auch schon eine,gar nicht so einfach eine zu finden. Meine Frage ist,was macht man in einer Krabbelgruppe eigentlich?? Meine Beiden sind jetzt etwas über 7 Monate. Meine Emma dreht sich zwar auf den Bauch und macht anstalten,aber da passiert nix,und Paula will sich gar nicht erst auf Bauch drehen. Lg Susann

ritual am abend...

hallo liebe mamis.. so wie miene überschrift schon is is auch meine frage.. ich würde gern mal wissen was euer abendritual is bevor ihr eure kleinen ins bett bringt...??? mein kleine is jetzt 14 wochen und als ob sie es ahnt wenn es abends ins bett geht is ids net ganz so leicht mit ihr zur zeit !!!! bin gespannt auf eure antworten.. lg

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: