Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Heizstrahler neu oder gebraucht or Steuererklärung Elterngeld - Wer weiß mehr?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Heizstrahler neu oder gebraucht

Ich möchte einen Heizstrahler für den Wickeltisch kaufen, nun bin ich mir aber unsicher!!!! Muss es unbedingt ein neuer sein, oder kann man auch einen guten aber vollfunktionstüchtigen gebrauchten kaufen.

Steuererklärung Elterngeld - Wer weiß mehr?

Hallo Mamis! Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich frage mich, ob ich bei meiner Steuererklärung Elterngeld angeben muss. Weiß vielleicht eine von Euch, ob ich bei meiner Steuererklärung Elterngeld mit einbeziehen muss? Wie funktioniert die Steuererklärung mit Elterngeld. Habt Ihr bei Eurer Steuererklärung Elterngeld mit angegeben? Gibt es Ausnahmen, bei denen man in der Steuererklärung Elterngeld nicht mit angeben muss?

Faschingskostüm Baby

Hallo Mamis,ich brauche dringend Ideen zum Thema Faschingskostüm Baby. Meine Tante feiert ihren 60. Geburtstag und es wird eine Mottoparty. Das Motto lautet: Die wilden Siebziger! Habt ihr Ideen für ein schickes Kostüm für mein Baby? Was habt ihr für ein Faschingskostüm gehabt?

Was hat sich bei euch in der Partnerschaft verändert? positiv oder negativ

wie hat sich bei euch, seid der Geburt eures Kindes, euer Eheleben oder eure Partnerschaft verändert? Ist alles Friede Freude, oder doch eher so, dass sich vieles zum Negativen hin verändert hat?

Schwanger Baby Schluckauf

Hallo Mamis! Ich bin in der 25. Woche schwanger. Das Baby hat Schluckauf. Kann das sein? In letzter Zeit kommt es zwei bis dreimal am Tag vor, dass ich rhythmische Bewegungen spüre. Vorher habe ich nie so etwas gespürt.

Wie schaut bei euch der Tagesablauf aus? Baby 7 Wochen alt ...

Guten Morgen! Unser Wuzi ist jetzt 7 Wochen alt (1.Kind) und mich würde es interessieren wie bei euch ein normaler Tag aussieht? Habt ihr schon "fixe" Zeiten fürs Schlafen und Füttern usw.? Stillen oder Fläschen? Wann geht das Krümmelchen zu Bett und wie lange schläft es dann? Spielt ihr spiele? Kommt ihr selber noch zu Irgendwas?? :-) Wie geht es euch im Allgemeinen? Únser Wuzi steht so ca. um halb 8 - 8 auf ( ich um halb 7 mit dem Papi- dann kann ich auch noch in Ruhe frühstücken und alles zusammenräumen usw.) dann anziehen stillen, dann spielen wir ein bisschen zusammen auf der Activitydecke. Dann so ca. um 9 gehts raus- ca. 1 - 1 1/2 Stunden spazieren ( denn da schläft sie am Besten) stillen - dann kochen wir für Papi auf 12 - dann wieder stillen und wieder spazieren ca. 1 -2h - dann nachhause - stillen - spielen und dann gehts los - ohne Grund schreit sie dann ca. 2-3h bis sie um ca. 7 - halb 8 (nach nochmaligem stillen) einschläft - bis ca. 2Uhr - stillen - 5 Uhr stillen (oft Bauchweh und Blähungen um die Zeit) und wieder von vorne :-) Ich hab manchmal das Gefühl als wär ich keine gute Mutter, denn am Abend , wenn sie schreit denk ich nur noch - bitte sei still!! Ich bin regelrecht genervt und drück sie dem Papi in die Hand, denn der hat mehr Ruhe als ich... kennt ihr das? Darf ich mir das denken? Unterm Tag und in der Nacht läufts echt super, nur von 17-20 Uhr ... ich weiß auch nicht was da los ist... bin selber müde, hungrig und hab einfach keine Nerven!! :-( Vielen Dank schon mal für die Antworten und einen schönen Tag noch LG Michi mit Wuzerl

wie lerne ich richtig mit meinem kind???

halli liebe mamis.mein sohn ist 10 und jetzt in die 5. klasse gekommen.langsam wird der stoff ja immer schwerer und bisher brachte er nicht wirklich zu lernen weil er immer ein sehr guter schüler war.aber nun sind ja noch mehr fächer dazu gekommen un dich will vermeiden das er vin den noten her schlechter wird.ich weiß nur nihct richtig wie ich das lernen mit ihm angehn soll.hat jemand einen tip wie ich effektiv mit meinem spross lernen kann.danke schonmal im voraus. lg

woran erkennt man bei einem kind das es hyperaktiv ist?

woran erkennt man bei einem fast 2 jährigen kind das es hyperaktiv ist?

11ssw

Hallo suche werdende Oktobermamis 2011

Ab wann wieder angefangen zu arbeiten?

Meine Mia ist jetzt vier und ich arbeite seit einem Jahr halbtags. Das ist mir sehr wichtig gewesen, weil ich das für mich brauche. Ich möchte nicht von Früh bis Spät "nur" Mutter sein. Mir macht meine Arbeit Spaß und ich möchte sie nicht missen. Meine Schwiegermutter sieht das ja nicht gern und hält mich für eine Karrierefrau, dabei hat es gar nichts damit zu tun. Ich möchte einfach auch mal andere Leute sehen und nicht immer nur über Kinder nachdenken. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es Mia gut tut, den halben Tag mit den anderen Kindern im KiGa zu verbringen. Was meint Ihr?

Januar Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und suche Mami´s, die auch im Januar ET haben!! :) Freue mich schon auf eure News! ;) LG Principessa

Geburtshaus in Dortmund gesucht

Hey ihr Lieben, mein ET rückt ja auch immer näher, daher suche ich jetzt ein Geburtshaus in Dortmund. Bei meiner Geburtsvorbereitung wurde mir erzählt, dass ein Geburtshaus besser sein soll als ein Krankenhaus…würdet ihr dem zustimmen?

Wo am besten Kind tragen?

Hey! Wie trägt man eigentlich das Kind am besten mit dem Tragetuch? Vorn am Bauch oder am Rücken, oder vielleicht sogar seitlich auf der Hüfte? Ab wann kann man das eigentlich machen und gibt es ein Risiko für Fehlstellungen der Beine?

Wieviel cm??

Ich habe heute morgen,nach meinem morgendlichen Toilettengang meinen Bauchumfang mal wieder gemessen und war recht überrascht gewesen,bin jetzt 16+5 und habe stolze 100 cm Bauchumfang!Wie ist das bei Euch??Wie weit seid Ihr und wieviel cm Bauchumfang habt ihr schon??

Vornamenverzeichnis männlich

Kennt eine von euch ein Vornamenverzeichnis für männliche Vornamen? Ich hätte gerne eins.

Tipps für Rückbildungsgymastik?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß ich bin noch ein bisschen früh für meine Frage, schließlich bekomme ich meinen kleinen Schatz erst in 8 Monaten. Aber ich mache schon mal Gedanken über Rückbildungsgymnastik. Habe gehört, dass Frau darauf achten sollte. Stimmt es, dass man Probleme beim Wasserhalten bekommen kann? Das will ich nicht :( Hat da jemand nen Tipp für mich, habe gehört wenn man auf die Toilette geht soll man ab und zu anhalten, das würde die Beckenbodenmuskulatur stärken. Danke für Eure Hilfe...

Mamis aus Nürnberger Land hier? Zum Treffen, Kennen lernen :-)

hallo ich bin w24 und habe eine 21 monate junge tochter... ich suche mamis aus meiner umgebung zum plaudern, treffen oder spazieren gehen!! wäre echt schön wenn sich jemand melden würde! freuen mich schon auf ein paar antworten von euch!!

Obst einfrieren?

Hey, hab mal eine praktische-kochtechnische Frage: Welche Obstsorten kann man problemlos einfrieren? Kann ich Apfelstückchen einfrieren? Wie sieht es mit Banane oder Birne aus?

Neurodermites

hatte gestern erfahren das mein kleiner davon betroffen ist u haben cremeproben bekommen, aber was ist dann noch zu beachten?

schmierbltung

hey mamis hab da me ne fragr hatte ja an 14,12 pille abgetzt und hatte von 16-19 bltungen, und hättr an 11.1 meine periode bekomm solnn die sind aber bis jetzt nicht da. hab seid heute mittag ganz leichte schmierblutungen und heute tuhn auch wider meine brüste so weh und han hin und wider mal unterleib stechen , hatte gestan mein ei sprung nach diesen ei sprung kalender und die einnistung ist an 1.2 und an 2.2.was meint ihr was das sein kann..lg vanessa

Kiel Muttis und Schwangere?!

Hi suche Muttis oder Schwanger in Kiel. Wohne hir erst seit Januar und finde nicht so wirklich anschluss. Da meine Kleine noch nicht im Kindergarten ist. und ich in der 31 SSW bin und mich nicht so viel bewegen darf.

Milchzucker bei Säuglingen

Hi :-) Mein Schatz hat immer wieder dolle Blähungen. Meine Mutter sagt, dass da Milchzucker bei Säuglingen hilft. Meine Freundin sagt aber, dass das es noch verschlimmern kann. Was stimmt denn nun? Helft mir bitte!

Neugeborenes - Pickel?

Unser kleiner Minimann wird heute 2 Wochen alt und hat auf den Wangen und in der Kinnfalte unter dem Mund kleine rote Punkte - sieht aus wie Pickel. Was kann man dagegen tun? Creme oder Öl? Oder ist das schlecht? Danke =)

Schwangerschaftsdiabetes

Jetzt hab ich wirklich eine Schreck bekommen. Gerade hat mein Frauenarzt angeruften. Das der nicht anruft um zu Plaudern ist ja schon mal klar.... Jedenfalls sind die Ergebnisse meines Diabetestests gekommen und die waren alles andere als gut. Er hat sogar schon einen Termin beim Internisten für mich gemacht. Das beunruhigt mich gleich noch mehr.... Er hat mir noch Ernährungstipps gegeben. Ich mag schon eh nix mehr essen die letzte Zeit und nehm eher ab als zu. Ich bin ja schon froh, wenn ich wenigstens mein Gewicht halten kann... Deswegen war ich ganz froh, dass ich Obst in jeder Form zu jeder Zeit essen kann. Aber das soll ich jetzt strak reduzieren! Ich soll lieber Fleisch essen, aber das bekomme ich kaum runter und Gemüse, da mag ich aber eigentlich nur Gurke.... Er hat gesagt, ich muss mich drauf einstellen, dass ich sogar Insulin bekomme. Zum einen bin ich wirklich foh, den Test gemacht zu haben, weil ich schon dachte, das sei überflüssig aber zum anderen, hab ich jetzt doch ein bisschen Angst! Danke fürs lesen.

2. Geburtstag

Mein Baby wird zwei Jahre alt und ich bin so ein bisschen überfragt, wie wir das feiern sollen? Letztes Jahr haben wir einfach nur beide Großeltern zum Kaffee eingeladen, das wars! Wie habt ihr den zweiten Geburtstag eures Kindes gefeiert??

Mein Baby neue folgen

Wisst ihr wann die neuen Folgen von mein Baby kommen. Es wird doch hoffentlich neue mein Baby Folgen geben oder?

Ünterbauch schmerzen und übelkeit ?!

Hallo ihr lieben, Und zwar geht es darum das ich seit ca ein einhalb wochen unterbauch schmerzen , übelkeit und müdigkeit habe ... War im Krankenhaus , beim arzt und beim frauenarzt... Keiner von denen hat irgendwas gefunden der arzt hat die vermutung aufgestellt das ich schwanger sein könnte ?! Und ich bin jetzt total verwirrt was meint ihr , könnte es sein ? Hatte vielleicht eine von euch genauso symtome ? Vielen Dank im vorraus für die antworten :) Lg yvonne

Schwangere Kollegin raucht... -.-

Hey Mädels! irgendwie bin ich ein wenig entsetzt über eine Kollegin von mir. Sie ist 23 im 6. Monat schwanger und raucht wie ein Schlot... Ich weis ja eigentlich das es jeder für sich entscheiden muss ob er raucht oder nicht, aber ich finde das irgendwie so gemein dem Kind gegenüber, das kleine kann sich halt nicht wehren und so. Ich muss dabei immer an meine beste Freundin denken die sich nichts sehnlicher wünscht und wo es halt nicht klappt mit dem schwanger werden. Ich finde das soo verantwortungslos und irgendwie auch undankbar... Sie ist der Meinung das sei völlig in Ordnung und schade dem Baby kein Stück!

Mamas in Nürnberg gesucht :D

Hallo, ich bin aus Nürnberg und suche nette Mamas für gemeinsame Unternehmungen - meine Tochter ist 11 Monate alt!

Schlecht beim Sitzen

Huhu Ihr lieben, Ich bin ja jetzt in der 18. Woche und irgendwie is es komisch. Sobald ich mich gemütlich auf die Couch setze also ganz normal angelehnt am kissen bzwder lehne, wird es mir komisch, kann auch schwindelig und übel sein, das ist voll komisch. Das ist meine 3. Schwangerschaft und die 2. ist eigentlich noch net lange her aber das kenn ich net, kennt das jemand von euch ??? LG Silke

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: