Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Babybauch-Shooting or Nordsee mit Baby .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Babybauch-Shooting

Hallo ihr Lieben, am Samstag habe ich ein Fotoshooting und möchte natürlich ganz stolz meinen Babybauch präsentieren. Mein Schatz kam auf die Idee. Der Fotograf hat zwar viele Vorstellungen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habt ihr schonmal ein Babybauch-Shooting gehabt und wie habt ihr posiert? Ich bin schon total hibbelig, habe sowas ja noch nie gemacht. Hihi. Vielen Dank für eure Tipps :-)

Nordsee mit Baby

Mamis und angehende Mamis, wart ihr schon mal an der Nordsee mit Baby? Habt ihr Tipps und Empfehlungen? Meine Kleine ist 15 Monate alt und mein Mann und ich suchen einen schönen babyfreundliche Unterbringung an der Nordsee.

Zahnen Anzeichen

Hallo, was sind eigentlich Anzeichen fürs Zahnen? Mein Baby ist eigentlich noch ein bisschen klein aber ich wollte mal fragen an welchen Anzeichen ich das Zahnen denn erkennen kann?

Ist meine Tochter zu Klein?

Hey :) suchen gerade eigentlich nach schönen Grundschulen in Bremen für meine Große. Letztens war ich jedoch im Babymarkt (für meinen Kleinen) und da hab ich ein Shirt gekauft, was meiner Großen passt - ist sie zu klein für ihre 5 Jahre?

Wahnsinn... Schwanger *___*

Hallo Mädels, Ich muss es einfach los werden hab gestern positiv getestet und heut früh gleich nochmal :) hab gar nicht damit gerechnet weil es erst der 2. ÜZ war :) Ich bin noch total aufgeregt fahr heut direkt Babyschuhe kaufen und überrasch meinen Schatz am Valentinstag damit :) Da bleibt dann nur noch die Angst vor meiner Chefin : (

Ohne Tierversuche

Kann mir jemand sagen, welche Cremes ihr für euer Baby verwendet bzw. Baby-Öl, Shampoo, usw.? Ich möchte am liebsten nur Naturkosmetik verwenden, die nicht vorher an Tieren getestet wurde.

Erfahrungen mit Ovu Quick

Hallo Ihr lieben, ich wollte einmal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Ovu Quick gemach hat ? Der soll sehr sicher sein wg. des Eisprunges und eine sehr gute Beschreibung wie es funktionieren soll hat es im Internet auch. Aber lohnen sich ca. 20 Euro frü 5 Tests? Freue mich auf eure Antworten was ihr für Erfahrungen gemacht habt. GLG Katja

Singlereisen mit Kind

Huhu Mamis, wie ihr seht geht es um Singlereisen mit Kind.. Ich habe vor in den Urlaub zu fahren, bin aber alleinerziehende Mama und habe auch keinen Partner momentan. Natürlich möchte ich mir und meinen Mäusen trotzdem nicht den Urlaub unterschlagen. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach, wie ihr zum Thema Singlereisen mit Kind steht und ob ihr da gute oder schlechte Erfahrungen mit gemacht habt? Ich danke euch!

Habt ihr für eure Kinder Kindergeschirr?

Habt ihr für eure Kinder extra Kindergeschirr? Da gibt es ja z.B. Teller, Schüsseln und Tassen, die nicht aus Porzellan sind, und daher nicht so leicht zu Bruch gehen.

Schwanger&alleingelassen aus dem Raum Stuttgart.Wer noch?

Ich bin in der 19.SSW und leider bin ich allein in der Schwangerschaft da der Vater des Kindes sich von uns getrennt hat.Ich wohne im Raum Stuttgart und würde mich freuen Kontakt zu anderen aufzubauen die in derselben oder ähnlichen Situation sind, vielleicht auch aus dem Raum Stuttgart für evtl treffen um sich gegenseitig auszutauschen und aufzubauen..... liebe grüsse

stimmt was nicht mit mir??

Oh je, ich weis nicht wie ich es sagen soll. Irgendwie ist seit der Geburt alles anders. Nicht das ich es nicht gewusst hab, nur..... ich hab es mir anders vorgestellt. An sich war nach dem Krankenhaus mit Kind und Mann alles so gewesen wie ich es mir gedacht hab - schlaflose Nächte, viele Fragen, an die Situation gewöhnen usw. Nur langsam habe ich Sehnsucht nach Zweisamkeit und Intimität. Es ist nicht so das mein Mann nicht will oder wir keine Möglichkeit hätten, nur ist es dann mal so weit, kann ich nicht. Es ist wie eine Blockade..... Mir wird aufeinmal schlecht und ich bin drauf und dran ihn zu befriedigen damit ich es "hinter mich bring", denn er soll nicht "leiden", nur weil ich irgend ein Problem mit mir selbst hab. Wobei ich nicht weis welches.....

SSW 38+3 und es tut sich irgendwie noch nichts!

Hallo ihr lieben! Ich weis ja auch nicht...verliere langsam jedes Zeitgefühl. Freu mich auf die Geburt und den kleinen endlich zu sehen , aber es scheint mir noch so weit entfernt. Hab so garkeine Anzeichen das es los gehen kann. Bin noch Super fit und komm irgendwie auch nicht zur Ruhe. Hab halt mit Wassereinlagerungen Probleme , die Hitze setzte mir die letzten Tage ganz schön bei....aber wem ging`s da nicht genauso!? Ich kann ja froh sein das es mir noch so gut geht... aber ich hab so Null Plan!!!! Find das so eigenartig ... Ich fände es ja toll, wenn Zack...Boom...platsch ...es losgeht und bis dahin ich keinerlei Beschwerden hab...aber ich weiß auch nicht...kann mich so garnicht darauf einstellen!?!? Geht es noch jemanden so? Glaub hab im Moment einfach nur totales Gefühlschaos! Weis auch nicht ;0) Musste das mal niederschreiben. Liebe Grüße

Was hilft bei wundem Po?

Meine Kleine (2 Jahre alt) hat ständig einen wunden Po. Ich creme schon immer fleißig, aber es nutzt nichts. Habt ihr vielleicht ein Hausmittel, das wirklich was bringt?

Beschwerden und Angst 10 Tage vor ET.

Hallo zusammen, habe jetzt nur noch 10 Tage bis zum ET. meiner ersten Tochter und bin mit meinen Nerven am Ende. Wenn es nur die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden wären, wäre es viel einfacher. Doch bei mir kommt noch eine Hämoride dazu, die sich jetzt immer öfter entzündet. Ich habe fast an der gleichen Stelle eine Analthrombose, die regelmäßig aufgeschnitten werden muss. Dann habe ich im vorderen Intimbereich ein starkes jucken und brennen. Wegen letzteren war ich schon 2 mal im Krankenhaus und meine Ärztin hat einen Abstrich gemacht. Bei allen drei Untersuchungen wurde nix festgestellt. Denke schon fast, dass ich es mir einbilde. Und ob das alles nicht genug ist, bin ich auch noch stark erkältet mit Halsschmerzen und schlimmen Belag und Pickeln auf der Zunge. Bin normalerweise keine, die rumjammert. Aber es wird mir alles viel zu viel und ich weiß nicht mehr weiter.... Und die Angst vor der Geburt wird auch jeden Tag größer wegen den ganzen Beschwerden. Vllt. ist hier ja jemand dem es ähnlich ergeht, oder ergangen ist und evtl. ein paar Tipps für mich hat. Würde mich sehr darüber freuen Lieben Gruß....

Wer von euch bekommt seine Tage unregelmäßig?

Ich versuche Schwanger zu werden aber mit unregelmäßiger Periode ist das ziemlich schwer,den Eisprung zu ermitteln.Hat jemand ein paar Tipps oder gibt es hier Mamas die das gleiche Problem haben?Danke schon mal für eure Antworten. lg melli

Suche Mütter mit Kind ab 2 jahren In Vechelde, braunschweig salzgitter.....

Suche seit langer zeit mütter mit kindern.Bin vor 2 jahren nach der geburt unseres kindes zu meinem schatz gezogen.Nur leider habe ich bis jetzt nicht wirklich glück gehabt mal nette Mütter kennenzulernen. Gerade auch für unseren sohn tut es uns leid das er bis jetzt keinen richtigen spielkameraden/ Freund hat. Da mein freund in schichten arbeitet würde ich mich freuen mit müttern einfach mal zu quatschen bei einer tasse kaffee und den kindern beim spielen zu zuschauen. Wenn ihr lust habt schreibt mir doch einfach.Würde mich riesig freuen.

Grundschule Haare färben?

Meine Kleine ist in der Grundschule und ihre Freundin hat jetzt rote Strähnen in den Haaren. Jetzt möchte meine Tochter das auch, aber ich bin der Meinung, dass es noch ein bisschen früh für richtiges Haarefärben ist, was sagt ihr?

Wehen Zeitabstände

Ab welchen Wehen Zeitabständen sollte man eigentlich ins KH? Ich hab ja schon immer mal wieder Wehen, aber halt nicht regelmäßig. Mein Zeitabstand liegt momentan so bei 5 - 45 Minuten. Wären regelmäßige Geburtswehen alle 5 Minuten schon ein guter Zeitabstand um ins Krankenhaus zu fahren?

Pflichtimpung mit 8-Wochen?

Ich möchte meinen Sohn so spät wie möglich Impfen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Agumente habt ihr dagegen und dafür? Wie spät ist so spät wie möglich?

Angst vor dem Zahnarzt - Was hilft?

Hallo liebe Mamis! Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich war mit meiner Großen (sie wird in diesem Jahr 10) vor ein paar Tagen beim Zahnarzt und es war wirklich die Hölle. Sie schrie wie am Spieß, weinte und schlug um sich. Man merkte einfach, dass sie riesige Angst hat. Dabei hat sie mit dem Zahnarzt gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich weiß auch nicht, wo sie das her hat. Wir haben die Untersuchung dann unter Tränen hinter uns bekommen, allerdings habe ich bereits Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich meiner Tochter die Panik wieder nehmen kann? Vielen Dank!!!

Sternenkind

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll da ich ja eigentlich zufrieden sein sollte und auch bin das ich einen gesunden kleinen Jungen hab.Ich war mit Zwillingen schwanger und hatte dann im 4. Monat einen Abgang ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll ich bin ziemlich fertig kann mir da jemand einen guten Rat geben wie man das verpacken kann?

Hausmittelchen um Fruchtbarkeit zu fördern?

Hey =) Meine Freundin wird und wird nicht schwanger. Kennt ihr ein paar Hausmittelchen, die ihre Fruchtbarkeit fördern könnten? Nur so zur Info: Sie und ihr Mann waren schon beim Arzt. Technisch sind sie absolut dazu im Stande, Kinder zu zeugen ;-) Liebe Grüße

nuckelgröße 2 schon ab 14 wochen???

hallo! da mein sohn (14wochen) vor allem nachts ständig den nuckel ausspuckt/fallen lässt und dann immer anfängt rumzumeckern, hab ich den tipp bekommen einen größeren nuckel zu nehmen. er fällt zwar immer noch raus, aber deutlich weniger. jetzt ist nur meine befürchtung, dass es der kiefer-/zahnentwicklung schadet. steht ja sicher nicht umsonst drauf "ab dem 6.monat"?!

Sind hier auch werdende Mamis oder die die es werden wollen aus Erlangen und Umgebung hier

hey ihr lieben wie oben schon stehend, würde ich mich freuen wenn ich welche finden würde zum Austausch u.s.w. :) Lg

Baby Rutscher

Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens von einem Baby Rutscher gehört. Was ist das? Ist das ein Spielzeug? Ich hoffe ihr habt Antworten für mich :-)

21 ssw

hallo ihr lieben. Bin jetzt in ssw 21. ist bei euch die zeit auch so schnell vergangen? All die neuen schönen eindrücke fliegen ja quasi an uns vorbei. Ich find`s super, dass man durch den Schwangerschaftskalender so ein bisschen weiß, was da in einem passiert :)

Kaiserschnittnarbe pflegen

Hey Mamis :-) Mein Kaiserschnitt steht kurz bevor und ich würde gerne von euch wissen, wie ich meine Kaiserschnittnarbe pflegen muss oder wie ihr es gemacht habt :-) Bin dankbar für jeden Tipp!

Osterfest im Regen?

Wie verschönert Ihr das Osterfest für die kleinen wenn das Wetter so mies ist wie heute? Ich freu mich über Ideen und Tipps! :)

mehrlingsschwangerschaft durch tabletten??

hallo ihr lieben, die noch nicht schwanger sind und auch mit tabletten nachhelfen müssen, die die Reifung der Eibläschen stimulieren und die Tätigkeit der Eierstöcke. mein arzt meinte, daß man nach Einnahme der Tabletten oft mit Ultraschall kontrollieren muß, daß nicht zu viele Eibläschen reifen und keine Mehrlingsschwangerschaft ´passiert´. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? sagt euer FA das gleiche?? liebe grüße aus bayern und herzlichen dank für eure hilfe. tina

Stillen Schmerzen

Ich habe beim Stillen sehr starke Schmerzen und das auch schon seit 1 Monat. Eigentlich dachte ich halt, dass es nach einiger Zeit weggeht und es normal ist, wenn man anfängt zu stillen. Langsam werde die Schmerzen jedoch so unerträglich, dass ich es nicht mehr aushalte. Sollte ich dann besser aufhören?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: