Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Schwanger? or fiese Steißschmerzen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Schwanger?

Habe vor ca. Einer Woche drei Tage Durchfall gehabt .. Da da die pille ja nicht mehr wirken kann kann ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Laut meinem Kalender kann ich erst in zwei Wochen eibfn Test machen.. Habe leichtes Ziehen im Unterleib, Übelkeit und ein ganz komisches flaues Gefühl.. Kopfschmerzen.. Hatte am Dienstag auch Schmerzen in der Brust und im Rücken. Und meistens abends Bauchweh.. Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Hatte am 5.10 meine Eisprung und GV am 2.10 und 6.10

fiese Steißschmerzen

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 15 ssw und hab seit gut 2 wochen ganz arg Steißschmerzen. Vor allem wenn ich lang sitze und dann aufstehe tut es weh. Dachte es würde vllt wieder weggehen, aber nein. Liegt das nun an der SS oder ist das unabhängig davon? Hattet ihr es auch, was konntet ihr dagegen tun? Ich hab zwar nächste Woche wieder Termin beim FA, aber ein paar Infos schon vorweg fänd ich gut. Danke euch

FIEBER!!!!!!!

Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem! war heut mittag mit meinem kleinen (10 monate) beim arzt weil er eine mittelohrentzündung und hat. hab antibiotika und nurofen junior zum fieber senken bekommen. aber das fieber geht nicht runter:-( hab grad nochmal wadenwickel gemacht aber ich bekomm das fieber nicht unter 39,6:-((((( habs auch schon mit essig socken versucht, aber hab nun keine idee mehr was ich noch machen kann. hat von euch noch jemand einen tipp wie ich das fieber runter bekommen könnte???? danke lg dany, fabian und timo

Saugverwirrung

Hallo ihr Lieben, ich bin mir seit heute Nacht 100% sicher, dass meine Tochter (morgen 14 Wochen alt) an einer Saugverwirrung leidet... hat jmd von euch Erfahrungen damit?? Bin völlig verzweifelt! Habe schon meine Hebi angerufen und auch bei der LaLecheLiga, aber ich denke mal, weil heute Sonntag is, geht niemand ans Telefon... :`(

Rezepte für Kleinkinder - Immer her mit Euren Ideen!

Heute werden Rezepte für Kleinkinder gesucht. Mir gehen beim Kochen so langsam aber sicher die Ideen. Deswegen bin ich auf Eure Einfälle für Rezepte für Kleinkinder angewiesen. Wo bekommt Ihr Eure Rezepte für Kleinkinder her? Ich bin dankbar für jedes Rezept für Kleinkinder.

periode lässt warten ???

hallo meine ausschabung ist 28 tage her. ich habe seid 3 tagen ein stechen im unterleib. mehr links und mehr wenn ich mich hinsetze. gestern hatte ich einen hauch von blut in der einlage. mehr bräunlich. und heute nichts mehr. ich dachte meine tage kommen. sind aber nicht. ich habe beim arzt engerufen. die haben mich vertröstet und meinten ich solle abwarten. aber ich hätte gerne gewusst ob alles okay ist, und ich mich hoffentlich auf meine tage einstellen kann. zudem habe ich spannen in der brust. das aber schon seid mehreren tagen. nicht durchgehen. können doch meine tage sein oder??

Repevax Impfung

Hallo ihr Lieben! Mal eine kurze Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich war mit meiner Kleinen gestern für eine Routineuntersuchung beim Kinderarzt. Ich hatte leider nicht so viel Zeit, doch als ich schon wieder in der Tür stand, meinte der Arzt, dass für die Kleine ja auch noch die Repevax Impfung anstünde. Davon habe ich - ehrlich gesagt - noch nie gehört. Leider habe ich dann den Zeitpunkt verpasst, um nachzufragen, worum es sich dabei handelt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wisst Ihr was eine Repevax Impfung sein soll?

Kleidergröße Baby

Wie ist das denn mit der Kleidergröße? Baby wächst ja sehr schnell, kaufe ich also immer eher eine Nummer größer? Die Kleidergröße ist dem Baby ja sonst so schnell wieder zu klein..

Welcher Sport ist gut während der Schwangerschaft?

Hallo liebe Mamis, ich bin jetzt in der 30 SSW und frage mich, welche Sportart ich wohl bis zum Ende der Schwangerschaft machen kann. Bei meinem ersten Kind habe ich kaum Sport gemacht, weil ich so unsicher war ob das gut ist für mein Kind. Diesmal bin ich die ganze Zeit weiterhin zu meinem Step-Aerobic Kurs gagangen und fühle mich wesentlich besser als bei der letzten schwangerschaft. Ich will es aber natürlich auch nicht übertreiben. Habt ihr eine gute Idee, welchen Sport ich bis zum Ende der Schwangerschaft machen kann?

Reisepass fürs Kind

Brauche ich für ein Kind (bald 4) eigentlich auch einen Reisepass oder Ausweis wenn ich ins Ausland verreisen will? Bisher waren wir immer in Deutschland unterwegs aber wir wollen im Sommer nach Norwegen.

Welchen Brei am Abend?

Hallo Mamis, welchen Brei bekommen Eure Babys am Abend und wie bereitet ihr den zu? Meine Tochter, 5 Monate, bekommt seit 4 Wochen Mittags Gläschen und ab und an auch ein bisschen Obst am Vormittag oder auch schón mal Nachmittag. Nun möchte ich auch bald ein bisschen Abendbrei dazu geben und anschließend stillen. Hab bis Ende 4.Monat voll gestillt, jetzt eben eine Mahlzeit durch Gemüse ersetzt. Und wie habt ihr das mit der Flüssigkeit gemacht? Flasche oder Trinklern-Becher mit Wasser oder Tee nimmt meine Maus gar nicht. Vielen Dank für Eure Tipps.

mein ex hat meinen Fahrzeugbrief

Hallo, mein Ex-Freund ist ausgezogen und hat meinen Fahrzeugbrief. Wir haben einen Sohn zusammen und er will seinen Anteil vom Auto haben. Ich habe es von einen guten Autohaus schätzen lassen und es ist jetzt noch 3.200€ Wert. Ich habe das Geld, aber nicht und brauche das Auto, weil ich auf dem Land wohne, mit unserem Sohn zusammen. Wir hatten beide jeweils 5.000€ bezahlt fürs Auto. Nun droht er mir und setzt mich unter Druck das er den Fahrzeugbrief hat. Ich stehe im Fahrzeugbrief und im Schein auch. Ich bezahle seid dem wir das Auto haben die Kosten für Steuern, Versicherungen und die Werkstatt Kosten. Ohne Auto bin ich aufgeschmissen, ich fahre damit zur Arbeit und Bringe unser Kind zu Kita und hole es wieder ab. Er hat selber auch ein Auto was aber Steuern und Versicherung seine Mutti zahlt, ist auch auf ihren Namen. Er hat eine neue Wohnung, wo er zu Fuß 5 min zu Arbeit bräuchte. Was Kann ich tun? Oder hat jemand einen Rat für mich?

Folsäure schwanger werden

Ich hab in einem Artikel gelesen, dass man mit Folsäure schwanger werden kann. Stimmt das? Habt ihr Erfahrung damit?

Depressionen

Ich hatte nach der Schwangerschsft schwere Depressionen, die zwar jetzt am Abklingen sind, aber jetzt wechseln extreme Tiefs mit unbeschreiblichen Mama Glücksgefühlen ab. Kennt jemand das auch? Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und ich frage mich, ob diese Achterbahnfahrt irgendwann mal aufhört. Hizu kommt, dass der Vater statt mich zu unterstützen nur Druck macht, was mich immer wieder runterzieht.

Wie bekomme ich Karottenflecken aus Babykleidung?

Meine Frage steht ja schon oben. Bin total entnervt. Wir haben zu Weihnachten ganz süße neue Babysachen von den Großeltern bekommen und jetzt sind sie schon versaut. Karottenflecken. Ich kann machen, was ich will, hab sie schon mehrfach gewaschen und vorbehandelt, aber nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp, wie ich hartnäckige Karottenflecken aus Babykleidung bekomme? Ich mag die schönen neuen Sachen nicht schon aussortieren :-(

Suche Winnie Pooh Backform

Huhu kann mir jemand sagen, wo ich Winnie Pooh Backformen bekomme oder habt Ihr welche zu verkaufen? Bin total verzweifelt es ist sooo schwierig eine zu bekommen hab schon bei ebay, Amazon, mytoys usw geschaut im inet und nichts gefunden -.-. Vielen dank lg Strudelchen

Fragen zur Feindiagnostik in der 21. SsW

Hi ihr liebe .. :) Ich habe seid anfang der SS probleme mit zu hohem Blutdruck.. Deswegen bin ich als Risikoschwangere eingetragen worden.. Bin dazu noch unter 18 Jahre alt und Rhesus Negativ.. Grund genug für meine FÄ mir eine Überweisung ins KH zu geben um eine Feindiaknostik zu machen... Ich bin seid Heute in der 19. SsW und dem Baby geht es gut meinte sie.. Aber sie will auf nummer sicher gehen und deswegen habe ich am 21.02.2013 den Termin im Krankenhaus Links Der Weser bei Dr. Neumann.. Soll wohl ein sehr netter sein.. Irgendwie freu ich mich schon.. Weil meine Ärztin meinte der kann mir wahrscheinlich dann zu 100 % sagen was es ist ;) .. mein freund ist schon ganz aufgereg ;) .. So nun zu meiner Frage.. Weis jemand von euch was genau da passiert und was da Untersucht wird? und beinhaltet diese Untersuchung immer einen 3D-Ultraschall?? Ich bin dann in der 21. SsW Danke schon mal im Vorraus ;) LG Elena+Bauchzwerg(19ssw)

Anzug auf Hochzeit?

Hey, also mein Bruder heiratet demnächst und wir gehen natürlich auch hin. Der Kleine ist jetzt ein Jahr alt und wenn er müde wird, gibts dort wo sie feiern auch ein Nebenzimmer etwas ab vom Hauptsaal, da stellen wir einfach ein Bettchen auf für ihn und dann bleibt halt immer einfach einer dort von uns oder den Verwandten. Das ist aber gar nicht das Thema eigentlich :-D Die Frage ist, soll ich für ihn extra einen Anzug kaufen? Das sieht ja schon sehr süß aus, aber alles andere als bequem und ich denke, er wird da auch rumlaufen und spielen wollen, da wird der eh dreckig. Ich wüsste aber auch nicht, was ich ihm sonst anziehen könnte, was halt noch nach Hochzeit aussieht, aber nicht zu unbequem ist.

Ständiges ziehen im Rücken

Halllo ihr lieben. Bin 39 SSW und bekomme seit 2 Wochen nicht nur ständig einen harten Bauch sondern auch ein ständiges ziehen im Rücken wenn ich mich mich hin lege wird es auch nicht besser und sitzen geht auch nicht mehr so. Hattet ihr das auch???

Was hilft am besten bei wundem Popo?

Hallo! Was kann man denn am besten gegen einen wunden Popo machen?

HEBAMME?! HILFE bekomm ich noch eine GUTE??? an die die bereits Mami sind...

ich habe heute bei meiner F-Ärztin eine Hebammenliste erhalten. Beim durchgehen ist mir aufgefallen das da auch Hebammen bei sind, die auch als Teammitglieder auf der Internetseite von der Klinik stehen, wo ich gerne entbinden würde. Wisst ihr ob man also für die Schwangerenberatung und Wochenbettbetreuung, Rückbildung oder was auch immer dann auch eine Hebamme aus der Klinik haben/nehmen kann? Wann habt ihr eure Hebammen gesucht? Ich habe eine mit tollen Empfehlungen und Bewertungen gefunden... aber da wurde mir gleich gesagt das ich für November nicht mehr berücksichtigt werden kann :/ Dabei ist es doch noch ein weilchen hin... jetzt hab ich Sorge das ich keine gute mehr finde :/ Hattet ihr Geburtsvorbereitung? Und zum Abschluss noch eine vielleicht etwas böde Frage, aber was genau macht die Hebamme alles so nach der Geburt? Ich wäre dankbar für paar antworten. LG Asiya (SSW 23)

Elterngeld Geschwisterbonus

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich habe gehört, dass es beim Elterngeld n Geschwisterbonus gibt? Wie wirkt sich das bei der Höhe des Elterngeldes aus?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft: Wie viel nimmt man zu?

Wie viel Gewichtszunahme in der Schwangerschaft hattet Ihr? Eine Freundin hat eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft von ca. 20 kg, dabei ist sie „erst“ im achten Monat. Ich bin im sechsten Monat und habe erst 5 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Wie viel Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist normal, wie viel Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist unnormal?

Festliche Schwangerschaftsmode

Liebe Mamis! Meine Freundin heiratet in zwei Wochen und ich habe immer noch kein passendes Kleid gefunden. Wenn das so weiter geht, drehe ich bald durch.Könnt ihr mir nicht sagen, wo ich festliche Schwangerschaftsmode finde????Danke für eure Unterstützung.LG

Weheneinleitung natürlich

Wie kann man die Wehen eigentlich ganz natürlich einleiten? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?? Vielen Dank für Eure Antworten!

Yoga & Pilates

Hallo Mamis, gibt es eigentlich spezielle Yoga und Pilates Kurse für Schwangere? ICh möchte auch während der Schwangerschaft weiterhin Sport machen, aber eben nicht was den Körper zu sehr belastet. Habt ihr eine Idee, wie ich gute Angebote finden kann für Yoga und Pilates.

Wer hat sich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden?

Hallo liebe Mamis 2013 ! Ich würde gerne wissen, ob sich ein paar von euch für den Wunschkaiserschnitt entschieden haben. Mich interessiert auch wieso ihr euch dafür entschieden habt ;-) Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Ab wann Ananas?

Ab wann kann ein Kind Ananas essen? Ichhabe etwas Angst, weil die ja so zäh manchmal ist, das die Kleine das nicht schlucken kann. Wann habt ihr euren Kindern Ananas gegeben? Schon als sie ganz klein waren?

Starke Schmerzen

Hallo... Ich habe mich grad sehr doll mit meinem Freund gestritten, er hat mich dann auf eine Matratze die auf dem Boden lieg geschubst. Habe jetzt totale Schmerzen, aber keine Blutungen. War schon ein Mal im Krankenhaus weil ich vor Unterleibschmerzen geweint hab. Kann meinem Kind irgendwas passiert sein? Sollte ich lieber ins Krankenhaus? Liebe Grüße

Wehen Zeit

Mich würde mal interessieren wie lange die wehen zeit insgesamt eigentlich dauert. Also in welcher SSW geht es los mit den Wehen und wie lange hat man noch nachwehen? Stell mir die wehen zeit insgesamt nicht so angenehm vor. Oder wie wars bei euch?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: