Die Mamilounge im Mai 2011

Im Mai 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Brustschmerzen in der ssw or Bin ich die Einzige auf der Welt, die in der Stillzeit zunimmt???.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im Mai 2011

Mai 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Brustschmerzen in der ssw

Wer hat gute Tipps gegen brustschmerzen....?ich bin jetzt in der 20 ssw und weiß dascdie Brüste wachsen...aber es ist doch sehr unangenehm

Bin ich die Einzige auf der Welt, die in der Stillzeit zunimmt???

Hallo zusammen! Eigentlich, ist das ja ein Mini-Problem, nach überstandener Schwangerschaft und Entbindung, aber trotzdem ärgert es mich ein bischen. Hab während der Schwangerschaft 18 kg zugenommen und 14 davon waren während der ersten 2 Wochen wieder weg, freu. Ich dachte schon, wenn das so weiter geht, kann ich vielleicht noch ein paar kg mehr verlieren, hmm..wär nämlich auch nicht schlecht gewesen... Aber denkste, jetzt hab ich wieder 2 kg mehr, manno. Okay, ich weiß woran es liegt, meine Disziplin hab ich irgendwie während der Kugelzeit verloren und noch nicht wieder gefunden, aber ich suche weiter, grins. Denn da meine Maus, jede Nacht zwischen 1.00 und 5.00 wach ist, jeeeede Nacht und unser Tagesablauf, daher ein kleines bischen durcheinander ist, werde ich Nachts zur Schokosuchmaschine und bedauerlicherweise auch stets fündig, denn mein Mann meint es gut mit mir... Außerdem entwickle ich dann einen solchen Kohldampf, daß alles was mir in die Quere kommt fehlt. Und meist sind das nicht die gesunden Sachen, wenn ihr wißt was ich meine, grins... Denn die Karotten kann man ja leicht beiseite schieben, um nach dem Nutella zu greifen... Geht es noch Jemanden so ähnlich? Bin gespannt, wie das bei euch so ist! Liebe Grüße Tonia

Angst vorm Nägel schneiden

Guten Abend ihr Mamas, seit einiger Zeit hab ich bei Hannes das Problem, das er beim Nägel schneiden totales Theater macht. Egal ob Fuß- oder Fingernägel. Er stellt sich an als würde man ihn massakrieren wollen. Läuft immer weg und versteckt sich. Ich frage mich warum? Wir haben eine extra Kinder-Nagelschere und ihn auch noch nicht ausversehen mal geschnitten. Momentan kann man immer nur eine Hand oder Fuß am Stück beschneiden. Oh Mann! Hatten eure Kleinen auch solche Anwandlungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Nette Mamis zum austauschen :)

Hallo, bin 30 jahre alt und habe ein süßes kleines baby, er ist 3 Wochen alt und würde mich freuen wenn jemand aus berlin sich bei mir meldet.

Absolute tolle Buchempfehlung!

Hallo Lieben! In der letzten Zeit konnte man des öfteren hitzige Diskussion bezüglich Kindererziehung mitverfolgen. Manchmal mit erschrecken und manchmal auch sehr glücklich. Ich will mich diesbezüglich jetzt gar nicht weiter äußern oder eine weitere Endlosdebatte beginnen, sondern einfach ein sehr schönes Buch empfehlen. Es heißt: In Liebe wachsen. Liebevolle Erziehung für glückliche Familien. Autor: Dr. Carlos Gonzalez Es wird mal eine andere Sichtweise aufgezeigt. Die Sichtweise der Kinder und warum sie sind, wie sie sind. Letztendlich sind nämlich alle gleich, vorallem in ihrem Verhalten. Würde mich freuen, wenn ich einige dazu bewegen kann, es zu lesen. Liebe Grüße tweety2111 Ps: Ein kleines Zitat: "Kein Zweifel, niemand kann die Angst und den Schmerz jenes unglücklichen Kindes lindern, dessen Mutter nicht auf sein Weinen reagiert!"

Dokumententasche / Knickschutz für Mutterpass?

Hallo liebe Mamis / werdende Mamis, meinen Mutterpass habe ich nun schon ein paar Wochen, und eine einfache Schutzhülle aus Plastik dafür auch. Jedoch ist der Mutterpass durch das ewige Rumfliegen in der Handtasche schon etwas zerknickt. Wenn ich das so weiter mache, ist der früher oder später ganz zerfleddert und das möchte ich nicht. Auf meiner Suche nach einer festen Schutzhülle, habe ich die Dokumentenmappen der Firma "Lässig" gefunden. Hat die eine von euch schonmal gehabt? Taugen die was? Auf den Bildern ist leider nicht zu erkennen, ob die Mappen fest genug sind, um den "Handtaschenalltag" zu überleben. Wie macht ihr das? Und hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Mappen? Ich brauche ja schon eine feste Mappe, nicht nur eine Hülle. Liebe Grüße, Nicki (&Knopf 14+4)

Wie habt ihr verhütet in der Stillzeit!?

Hallo ihr lieben, wie habt ihr in der Stillzeit verhütet?

Wann hatten eure Kleinen den ersten Zahnarztbesuch

Hallo, meine Kleine hat jetzt 3 Zähne und es sprießen immer mehr, nun wollte ich fragen wann ich denn den ersten Zahnarzttermin wahrnehemen soll! Ich habe so ein Zahnuntersuchungsheft und da steht von 6-18 Monate sollte man die erste Untersuchung machen, also gehe ich davon aus, dass man mit dem ersten Zahn gehen soll, wie wa es bei euch ?

Römer Vario

Kennt Ihr den Römer Vario? Habt Ihr gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht oder eher schlechte? Würde mich über Antworten freuen!

Warten auf das Baby

Ich bin zur Zeit schwanger und schon ganz aufgeregt und gespannt auf das Baby. Daher frage mich, wie ich das Warten auf das Baby verkürzen kann. Habt ihr gute Tipps, wie ich diese Zeit sinnvoll nutzen kann?

Ich möchte nicht, dass mein Mann weiterhin Motorrad fährt...

Mein Mann fährt total gerne Motorrad. Doch jetzt, wo wir ein Baby haben, ist mir das eigentlich gar nicht mehr so recht. Zwei Männer aus unserem Bekanntenkreis sind schon verunglückt und ich möchte einfach nicht das meinem Mann etwas passiert. Ich habe nichts dagegen, wenn er auf einer gesicherten Rennstrecke fährt, aber ich möchte einfach nicht, dass er auf den Straßen unterwegs ist. Motorradfahrer werden so oft einfach übersehen :-( Er versteht zwar meine Angst, will aber nicht aufhören :-(

Erfundene Freunde - gibt sowas wirklich?

Ich habe einen Bericht über erfundene Freunde gelesen. Gibts sowas wirklich?! Ich dachte immer, dass das ein Märchen aus der Horrorwelt ist. Ist das nicht total gruselig, wenn sich Kinder Freunde einbilden?!

Stillöl

Huhu, ich habe vor vier Wochen einen wunderhübschen, süßen, kleinen Sohn zur Welt gebracht. Fabian ist mein Ein und Alles! Die Geburt verlief auch beinahe ohne Probleme und mir geht es wieder richtig gut! Das einzige Problem, das mich jetzt plagt, sind meine schmerzenden Brüste! Ich stille meinen kleinen Mann und will damit auch nicht aufhören. Ich hatte schon während der Schwangerschaft dieses Ziehen und es ist leider nur noch schlimmer geworden. Habt ihr Stillöl schon mal ausprobiert? Ich habe gehört, dass es ganz gut helfen soll. Vor allem gegen die Schmerzen. Stillöl gibt es ja mittlerweile überall, sogar bei DM habe ich es schon gesehen! Hilft es denn? Meint ihr, ich soll es mal ausprobieren? Es ist ja nicht so teuer, daher würde sich die Investition wohl in jedem Fall lohnen. Vielleicht hat ja eine von euch schon Erfahrungen mit Stillöl gemacht? Egal, ob positive oder negative. Teilt euch mir mit! :) Seid lieb gedrückt!!

SchaWanger!!!!! ;)

Aaaaahhhh....hab grad nen Test gemacht...und er ist positiv!!!!! Ich freu mich soooooooo!!!! Endlich!!! Bin soo aufgeregt...bin gespannt was mein Mann sagt wenn er hoffentlich gleich nach Hause kommt!! OMG wie geht`s jetzt weiter???

Gleich 2fragen auf einmal

Huhuu... Also waren heute zur u4.meine maus ist genau 15wochen alt.is 62cm groß und wiegt 6940g.das is im diagramm schon oberhalb der norm.sie wiegt also ganz schOn viel.bekommt pre milch.seit 7wochen aber nur noch 4mahlzeiten pro tag.kommt auf 740ml.noch weniger mOchte ich auch nicht geben.sie soll ja satt werden.mein doc meint wenn sie jetz mobiler wird geht das wieder runter.... Habt ihr noch tips was ich tun könnte?! So und dann fängt abby zu zahnen an.denke ich.glaube ja sonst nich unbedingt an sowas.aber bernsteinketten sollen da ja ne beruhigende wirkung haben.hat das eine von euch schonmal probiert?! Ich habe globulis und gel und Ol...nun habe ich sogar so ne veilchenwurzel geholt.und habe eben diese ketten auch in der hand gehabt. Bitte nicht lachen.erzählt einfach ob ihr erfahrung damit habt... Danke grüße elli&abby

Wann Kinderarzt suchen?

Hallo ihr lieben Mamis! Sagt mal, wann muss ich mich eigentlich auf die Suche nach einem KA machen? Noch in der Schwangerschaft? Wie bald nach der Geburt muss ich eigentlich mit dem Baby zum Kinderarzt? Danke für eure Hilfe!

Ovutest zeigt Smiley

Hallo ihr Lieben. Es steht ja schon im Betreff. Heute Morgen war mein Ovutest positiv. Jetzt eine Frage... wie oft habt ihr dann geherzelt? Ich weiß, ist ne komische Frage. :-) Bin etwas nervös jetzt... LG

Hilfe!!! Nuckelflasche zum einschlafen

Hallo Ihr lieben Mein Sohn 2 Jahre, kann ohne Nuckelflasche nicht einschlafen. Wenn er Wasser trinken würde wäre es ja nicht so dramatisch, aber er trinkt nur H-Milch . Habe schon versucht die Schnabelsauger zu geben, Schnuller nimmt er schon lange nicht mehr. Und ohne Flasche ins Bett geht gar nicht, er schreit sich die Seele aus dem leib.Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen. Bin ofen für eure Tipps.

Zu früh für Baby Nr.2?

Hallo, ich wünsche mir unbedingt ein zweites Kind. Allerdings habe ich im Juni 2009 erst eine Tochter bekommen. Findet ihr es zu früh für eine neue Schwangerschaft? Wann ist der richtige Zeitpunkt für Baby Nr.2? Ich denke, dass ich es mir körperlich zutrauen, wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilt.

Fotos von 7-jährigen Mädchen

Ich bin grad total sauer und will mich eigentlich nur schnell abreagieren. Emma war bei einer Freundin und sie haben mit 2 anderen Fotos gemacht. Auf den Fotos haben sie wohl Germanys Next Topmodel nachgespielt. Sie haben Bikinis an und posieren! Die Fotos hab ich auf unserem Rechner gefunden. Wir haben die Abmachung, dass sie 30 Minuten am Tag mit ihrerer Freundin chatten darf, wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht hat. Ich überwache das eigentlich sehr streng, weil ich nicht möchte, dass sie zu viel von sich im Internet erzählt oder zeigt. Ich hab keine Ahnung, ob sie sich die Fotos geschickt haben. Aber ich echt sauer. Sie weiß ganz genau, dass sie das nicht machen soll. Was würdet ihr machen? Klar, ich werde mit ihr sprechen. Aber was sind die Konsequenzen? Das ist doch ein wirklich gefährliches Spiel! Ich will mich aber auch nicht die ganze Zeit neben sie setzen. Was soll ich machen? Hoffentlich haben sie die Fotos noch nicht ins Netz gestellt :(

schrilles Schreien und wenig Schlaf

Hallo, meine kleine ist 15 Wochen alt und schreit seit der 7. Woche immer nach dem Hochnehmen beim und nach dem Stillen. Ich war bereits zweimal beim Arzt, der mir sagte, das sie gesund ist. Außerdem schläft sie nur noch max 2 Stunden am Tag. Immer nach ca 30 bis 40 min wird sie wach und schläft auch nicht mehr ein. Sie wacht auch öfters mit einem schrillen sehr lautem Schreien auf, als hätte sie Schmerzen. Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre dankbar für jeden Tip. Meine Kleine ist nur noch quengelig und übermüdet....:-(

Alleinerziehend bescheinigung

Wisst ihr wo ich eine Bescheinigung bekomme das ich alleinerziehend mit vollem Sorgerecht bin? Ich wusste gar nicht das es da eine Bescheinigung gibt..

Baby Fieber nach Impfung

Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich meine kleine Maus Ronya (10 Monate) gegen Pneumokokken impfen lassen. Und jetzt ist sie krank. Mein Baby hat Fieber nach der Impfung bekommen und leidet sehr. Mir geht es auch schon ganz schlecht, weil ich so Angst um sie habe. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich sie habe impfen lassen. Ist es normal, wenn das Baby Fieber nach der Impfung bekommt? Hätte ich sie lieber später impfen lassen sollen? Der Arzt meinte, eben diese Impfung sollte man so schnell wie möglich machen und ich sei mit meiner Tochter schon relativ spät dran. Könnt ihr mich ein wenig beruhigen? Ich danke euch sehr! :(

Noch weniger wie 4 Wochen bis zum Mamilounge Treff:)

Huhu Ihr Lieben :) Die Zeit vergeht wie im Fluge, Das Treffen naht:) Am 8.9 auf den 9.9 ist es so weit:) So nun Letzter Aufruf wer nun alles Kommt??? Kathy_21 Und Ich (Aqua_lady_21) Möchten schon das eine oder andere Planen ;) Es Findet beim Bodensee statt:) Wir wissen das : Serinsonny, und Sukki ganz bestimmt kommen :) Wir Freuen uns auf jede weitere Anmeldung:) Liebe Grüsse Kathy_21 und Aqua_lady21

Mehr Trinken - Tipps?

Hallo, ihr Lieben! Ich merke immer wieder, dass ich nicht genug trinke. Meist vergesse ich es einfach. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mehr Wasser trinken kann? Ist ja schon gesünder und jetzt mit Kinderwunsch sollte/möchte ich ein bisschen mehr darauf achten!

Massive Unterleibsschmerzen nach Pilleneinnahme

Ich suche dringend Rat! Ich hab jetzt mit der Pille angefangen & mir geht es nicht gut dabei. Ich hab seit heute Morgen übel das Ziehen im Unterleib auf der Linken Seite & trotz Wärme, Schmerzmittel, Ausruhen, es wird einfach nicht besser. Immer wieder beginnt es krampfartig zu Schmerzen! Zu dem ist mir immer mal wieder schlecht. Ich bin ja noch der totale Neuling auf dem Gebiet, hab heute die 3. Pille genommen, aber ich hab auch das Gefühl, dass meine Monatsblutung nicht wie gewohnt ist.... ich bin völlig fertig, ich weiß nicht was ich tun soll

Junge oder Mädchen: Test?

Wird es Junge oder Mädchen? Test dazu? Gibt es einen "Wird es Junge oder Mädchen Test"? Beim Arzt oder für zuhause?

Ovulationstest Test?

Hey zusammen, gibt es so etwas wie einen Ovulationstest Test? Also einen Test, der Ovulationstests genau unter die Lupe genommen hat und die Vor- und Nachteile aufzeigt? Danke schonmal für eure Antworten. =)

Friseurbesuch mit baby?

guten abend =) ich wollte gerne jetzt vor weihnachten nochmal zum friseur, denn ich war seit der geburt meines sohnes nicht mehr. denn ich hatte sorgen, das mein schatz vielleicht anfängt unruhig zu werden, wenn ich grade auf dem stuhl sitze. ich möchte auch nicht so lange im salon sein, nur die spitzen sollen geschnitten werden. jetzt frag ich euch, wie ihr das mit euren kinder macht. nehmt ihr sie mit oder lässt ihr die bei oma/opa oder beim papa? und wenn ihr sie mit nimmt, wie verhalten eure kinder sich dann? sind sie dann ganz ruhig und gucken gespannt zu oder fangen sie an zu nörgeln? bin gespannt auf eure antworten LG saby

Elterngeld bei Zwillingen- doppelt oder weniger?

Wisst Ihr wie das mit dem Elterngeld bei Zwillingen ist? Gibt es das einfach doppelt oder etwas weniger? Denn manchmal werden ja Abtriche gemacht, weil man sagt, dass man manchen Dinge nicht doppelt braucht.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im Mai 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: