Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Alleinerziehend in Dinslaken? or Herz schlägt 6+4 Ssw. Freu!.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Alleinerziehend in Dinslaken?

Mal ehrlich: Alleinerziehend zu sein ist nicht immer ein Optimalzustand, aber es könnte schlimmer sein, oder? Egal, ob Sie sich freiwillig, unfreiwillig, spontan, geplant, seit kurzem oder schon jahrelang allein um Ihre Kinder kümmern: Kommen Sie vorbei! An jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück von 9:30 bis 11:00 Uhr in der Anlaufstelle Talstraße 74/ 7. OG, um uns auszutauschen, zu quatschen und offene Fragen rund um die Themen Erziehung, Finanzen und den Alltag als Ein-Eltern-Familie zu besprechen. Kinder sind natürlich willkommen  Um einschätzen zu können, wie groß unsere Gruppe ist, wäre eine vorherige Anmeldung via E-Mail oder Telefon toll. Bei Fragen, rufen Sie mich gern unter 02064 7327152 an oder schicken eine E-Mail an jqm@dinslaken-blumenviertel.de Herzliche Grüße, Melanie Hellfeier

Herz schlägt 6+4 Ssw. Freu!

Hallo Ihr Lieben, bin heute morgen Hals über Kopf zum FA, da ich seit gestern mehrfach eine lei. Blutspur am Toilettenpapier hatte. Gott sei Dank war es nur eine lei. Kontaktblutung. Der FA hat natürlich auch ein Ultraschall gemacht und Hurra das Herzchen blubbert schon. Bin jetzt drei Tage krank geschrieben und soll Magnesium nehmen. Ich bin aber guter Dinge. in meiner ersten Ss hatte ich das leider auch so in der 7. Woche und es ist alles gut gegangen. Bin einfach nur froh, dass es Pünktchen gut geht. LG

SS-Anzeichen oder nur.....Einbildung??!

Hallöchen ich habe seit gestern starke übelkeit und seit Tagen so ein kribbeln im Unterleib.Sind das ss anzeichen oder bilde ich mir das nur ein?Freu mich auf eure antworten:)

bringt luna yoga etwas?

Mein freund und ich wollen jetzt schon seit geraumer zeit schwanger werden. haben auch schon ne ganze menge ausprobiert. jetzt haben wir von der luna yoga gehört, die die fruchtbarkeit fördern soll. habt ihr erfahrungen damit? oder kennt ihr andere übungen, die eine schwangerschaft positiv beeinflussen? wäre dankbar über jede Antwort viele grüße

Stillöl

Huhu, ich habe vor vier Wochen einen wunderhübschen, süßen, kleinen Sohn zur Welt gebracht. Fabian ist mein Ein und Alles! Die Geburt verlief auch beinahe ohne Probleme und mir geht es wieder richtig gut! Das einzige Problem, das mich jetzt plagt, sind meine schmerzenden Brüste! Ich stille meinen kleinen Mann und will damit auch nicht aufhören. Ich hatte schon während der Schwangerschaft dieses Ziehen und es ist leider nur noch schlimmer geworden. Habt ihr Stillöl schon mal ausprobiert? Ich habe gehört, dass es ganz gut helfen soll. Vor allem gegen die Schmerzen. Stillöl gibt es ja mittlerweile überall, sogar bei DM habe ich es schon gesehen! Hilft es denn? Meint ihr, ich soll es mal ausprobieren? Es ist ja nicht so teuer, daher würde sich die Investition wohl in jedem Fall lohnen. Vielleicht hat ja eine von euch schon Erfahrungen mit Stillöl gemacht? Egal, ob positive oder negative. Teilt euch mir mit! :) Seid lieb gedrückt!!

Was sagt/tut man, wenn man weiß, es wird kein Wiedersehen geben?

Heute habe ich ein ganz anderes Problem. Ich muss da erstmal ein bisschen ausholen. Es ist in unserer Familie jetzt nicht so, dass man sich untereinander nicht mögen oder schätzen würde. Aber der Kontakt ist halt nicht sehr eng und eigentlich hat er nur über meine Oma stattgefunden, die aber vor 2 Jahren verstorben ist. Bis dahin sind halt immer alle an Feiertage wie Weihnachten, Muttertag, Geburtstag... zusammen gekommen. Seit dem habe ich noch weniger Kontakt zu meinen Tanten und Onkels. So nun komme ich aber auf den Punkt. Leider ist eine meiner Tanten an Krebs erkrankt. Es ist wirklich sehr schlimm und man kann ihr garnicht mehr helfen. Es geht ihr wohl sehr schlecht und wahrscheinlich wird es nicht mehr lange gehen. Ich weiß nicht, was ich nun tun soll. Ich fühle mich total überfordert. Bestimmt wäre das kein langer Besuch, vieleicht sind schon 10min. sehr ansträngend für sie. Mir fallen einfach keine Worte ein, die ich ihr sagen könnte. Ich möchte auch nicht pietätlos sein/wirken. Ich kann ja nicht zu ihr gehen und nichts sagen, oder mir rutscht irgend ein Quatsch heraus, oder ihr erzählen wir wir uns alle auf das Baby freuen, oder in Tränen ausbrechen, oder so tun als wäre das einfach nur krankheit sie wieder vorbei geht, oder .... Wie gesagt, leider stehe wir uns nicht so sehr nahe. Aber ich habe sie immer sehr gemocht und geschätz. Mein Mann sagt, er begleitet mich selbstverständlich und steht mir bei, er weiß aber auch nicht, ob es wirklich so gut für mich jetzt ist weil er ja weiß wie sensibel ich doch jetzt bin. Jeden Tag, den ich nun schiebe sie zu besuchen liegt die Last ein bissen schwerer auf meinen Schultern und gleichzeit wächst die Hoffnung das von anderer Stelle entschieden wird ob es noch zu diesem Besuch kommt. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und kann mich doch nicht überwinden.

Mütter aus Bad Oldesloe hier?

Hallo! Wir sind im Juni nach Bad Oldesloe gezogen. Im April diesen Jahres ist unsere Tochter geboren (also 4 Monate alt). Mein Mann geht in der Woche natürlich arbeiten und ich hocke jeden Tag zu Hause mit Kind und Haushalt. Ist ja nicht so, als hätte ich mir das nicht selbst ausgesucht, aaaber ein bisschen Gesellschaft oder mal Gleichgesinnte treffen wäre gaaaanz toll =D Gibt es hier Mütter aus Bad Oldesloe, die Lust auf Treffen haben? Freu mich auf Antworten! Gruß Miriam mit Melina

Ich glaube meine fruchtbare ist geplatzt :o

Es könnte aber auch nur sehr sehr viel Schleim sein... Mein spatzi müsste in ner viertelstunde mit dem Bus fahren, was ne konsistenz hat Fruchtwasser? Oer kann ich so viel schleimen dass meine pyjamahose ziemlich nass sein kann? Ich hab vorhin zweimal im liegen gemerkt dass ich ausgelaufen bin, ohne was dagegen machen zu können... Meint ihr es ist die fruchtblase?

Babymöbel Set

Hallo :) Ich möchte meiner Schwester helfen das Zimmer für ihr Baby einzurichten. Leider haben wir nicht all zu viel Geld zur Verfügung. Gibt es vielleicht irgendwo ein günstiges Babymöbel Set? Ich finde es schlimm, wenn Babyzimmer uneinheitlich eingerichtet sind. Dass sieht dann immer aus wie gewollt und nicht gekonnt ;) Ich finde ein einheitliche Babymöbel Set, das zusammenpasst viel schöner. Leider sind die Babymöbel Sets, die ich bis jetzt gefunden hab alle sehr teuer :( LG

Adbor Kombikinderwagen

Hallo zusammen :) wir sind noch eifrig auf der Suche nach einem Kinderwagen. Dabei sind wir auf die polnische Marke "Adbor" gestoßen... Hat jemand Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht (für uns würde der Zipp oder Pepe in Frage kommen). Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :) LG Nicki

Bikini für Kleinkinder?

Meine Bekannte hat für ihre 4-jährige Tochter einen Bikini gekauft und wir haben uns tierisch in die Haare bekommen. Ich finde es unmöglich einem Kind einen Bikini anzuziehen. Das ist ein Kleidungsstück für Frauen. Kleine Mädchen haben keine Brüste, die extra betont werden müssen! Würdet ihr einer 4-jährigen einen Bikini anziehen?

Mein baby rtl now

Hey seid ihr auch so große "mein Baby" Fans? Beit rtl now kann man mein Baby jetzt auch online sehen. Finde ich super!

Unregelmäßiges stechen im Oberbauch (38 ssw)

Huhu ihr Lieben! Hab seit gestern ab und zu ein schmerzhaftes Stechen im Bauch. Schwanger bin ich in der 38. SSW und das Stechen strahlt ab und an in die Rippen und den Rücken. Es geht nach 1-2 Minuten immer weg und kommt unregelmäßig. Hab schon etwas gegen Sodbrennen genommen, weil ich dachte es sei der Magen, aber es brachte bisher nix. Und es ist egal, ob ich liege oder stehe. War letzten Mittwoch erst bei meiner FÄ und alle Werte von mir und dem kleinen waren super. Sind das vielleicht Anzeichen für die Geburt oder kann sich in so kurzer Zeit eine Schwangerschaftsvergiftung bilden? Wie war das bei euch? Bin in der 38 SSW (37+4). Ganz liebe Grüße! Tiffylinchen

Sein Sperma ist zu langsam

Hallöchen zusamen, mein freund und ich wünschen uns ein baby,seit juni 2012 verhüte ich nicht mehr und mein fa sagt das ich vcollkommen gesund bin(freu),mein freund dagegen war vor 3 jahren beim urologen und er sagt das sein sperma viel zu langsam sei und das es sehr schwierig wird vater werden zu wollen,ich muß dabei sagen das er in seinen lüngeren jahren enge hosen getragen hat und krampfadern bekam die er sich hat ziehen lassen! wir versteifen uns nicht aufs eltern werden,sprechen hier und da drüber wie es wird wenn wir eltern werden sollten.....fallen dann ein wenig in eine kleine fantasiewelt und mein freund kommt dann mit kindernamen oder wie hat er gesagt,wenn es ein junge wird baue ich ihm eine werkbank,beim mädchen baut er ein puppenhaus.....einfach zum knutschen dieser mann! hat jemand die ähnliche erfahrung gemacht und ist trotzdem mutter geworden?? glg und danke erstmal

Kinderwunsch Ulm

Kinderwunsch: Ulm gutes Pflaster? Ist Ulm ein gutes Pflaster, sprich: gibt es dort eine gute Kinderwunschklinik oder ähnliches, wenn man sich den Kinderwunsch nicht so leicht erfüllen kann? Oder sollte man bei unerfülltem Kinderwunsch Ulm meiden? Hat jemand einen Tipp für mich?

Verkaufe Schlafsäcke

Huhu ihr süßen. ich verkaufe 4 super erhaltende Schlafsäcke. und einen puksack. alle bis 70cm. leider ist unsere Mia schon rausgewachsen. hatte sie teilweise vllt zehn mal an. 3 der Säcke sind neutrale Farben genau wie der puksack. Grün und beach. der andere rosa. wenn ihr Interesse habt schreibt mich bitte an. verkaufe auch einzeln. sind alle dick bis auf einen das ist nen leichter. ich wünsche euch einen schönen Abend. Antje und mia elin 12 Wochen

GoGo is back!

Wie lustig, da seh ich hier doch glatt, dass es GoGo, den laufenden Hund, wieder oder noch oder wie auch immer gibt :-) Ich hab den als Kind geliebt - und jetzt kann man ihn doch glatt bei Crazy Sale gewinnen - voll lustig. Kennt Ihr GoGo auch noch von früher?

Osterhasen zum Basteln

Ich möchte gerne eine Vorlage für einen Osterhasen zum Basteln haben. Wo finde ich so etwas am besten? Ich bin leider selber sehr unbegabt im Zeichnen und Malen, deswegen brauche ich eine kleine (kaufbare) Unterstützung.

Ist mein Kind richtig entwickelt?

Hii, ich lese hier immer wie gut Kinder mit 17 Monate reden können... aber mein Sohn redet nicht richtig, er kann zwar Hallo, Papa & Mama, aber mehr deutliches kommt da nicht. Ich mach mir echt sorgen, dass er unterentwickelt ist . Kann mir jemand sagen, ob das normal ist.

Bewegungsspiele für Kinder: Welche kennt ihr?

Die Geburstagsparty meiner Tochter steht bald an und ich suche noch Bewegungsspiele für Kinder, die wir veranstalten könnten. Ich hatte gehofft hier mal ein paar neue Bewegungsspiele für Kinder zu finden. Was kennt ihr so für Bewegungsspiele für Kinder und welche Bewegungsspiele für Kinder spielt ihr so auf den Partys? Ich bin gespannt was ihr so für Tipps für die Bewegungsspiele für Kinder habt...!

Adoption erwachsene

Hallöchen, ist generell eine Adoption Erwachsene möglich? Oder geht das nur bei Kindern? Würde mich mal interessieren. Vielleicht findet sich ja eine adelige Familie die mich adoptieren will ;)

JAAAAAAAAAAAAAA! Es hat geklappt!!!!!! :-D ICH BIN SCHWANGER!!!

Mami`s! Es hat tatsächlich geklappt! Ich hab heute morgen nen SST gemacht und da war ein ganz zarter, rosa Strich. Gegen Mittag noch ein Test - selbes Ergebnis. Heute ist der erste Tag, an dem ich überhaupt testen konnte. Am Nachmittag war ich bei meiner Frauenärztin, hatte sowieso nen Termin. Den hab ich mir vor nem halben Jahr geholt (so lange Wartezeit, weil ich noch nie dort war) und hab zu meinem Freund gesagt, das wird die erste Baby-Untersuchung. Gesehen hat sie noch nix, weils noch so früh ist, aber meine Schleimhaut ist ganz dick. Irgendwie wusste ich schon vor ungefähr ner Woche, dass es geklappt hat. Vielleicht auch schon eher... Ach, ich freu mich so! Habs auch schon wieder viel zu vielen davon erzählt, aber ich kann es einfach nicht für mich behalten. :) ET ist ca. der 25.5.2013 - noch voll lange hin... Liebe Grüße Hexe

Kinderschmuck Taufe?

Gibt es so etwas wie Kinderschmuck? Zur Taufe meiner Nichte würde ich ihr gerne Kinderschmuck schenken

Kleinkind Ohrenschmerzen: Was tun?

Ihr Lieben! Was macht ihr, wenn Kleinkind Ohrenschmerzen hat? Rennt ihr sofort zum Arzt oder bekämpft ihr die Ohrenschmerzen mit Hausmitteln? Als mein Kleiner letztens Ohrenschmerzen hatte, habe ich ihm ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr gelegt. Meine Schwester war total entsetzt und wollte, dass ich zum Arzt mit dem Kleinen gehe, da diese Hausmittel sowieso nicht helfen würden. Was denkt ihr darüber?

DRINGEND!!! suche eine tragewanne für den abc design zoom in der farbe cognac(grau-orange)

halli hallo,wir haben uns vor einigen wochen eine gebrauchten abc design zoom geschwisterwagen gekauft.leider war bei dem kinderwagen keine tragewanne für unseren nachwuchs dabei.vielleicht hat hier ja jemand noch eine tragewanne in der farbe cognac über und möchte sie verkaufen.freue mich über jedes angebot.liebe grüße

Es wird ein Mädchen- jedoch wenig Freude :/

Hallo Mamis! Ich habe gestern erfahren, dass ich ein Mädchen bekomme. Man sagt ja, es ist egal was es wird, Hauptsache gesund! Ja, ich freue mich auch sehr darüber, dass mein Kind gesund ist. Aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass es ein Mädchen wird, weil ich mir soo sehr gewünscht habe, dass es ein Junge wird. Komme mir dabei total schlecht vor :( Kennt das vielleicht jemand? Wie war es bei euch als ihr erfahren habt, was es wird? Ganz liebe Grüsse. Lilly 22 ssw

Geburtstag

Ich habe ein kleines Problem, mein Mann wird 30 und ich habe echt keine ahnung was ich ihm schenken soll, oder seinen geb. gestalten kann. denn man wird ja nur einmal 30.

Geburtshilfe mit Schwerpunkt Ernährung - Bedarf vorhanden?

Heii ihr (werdenden) Mamis! :) Ich hab da mal eine Frage an euch, weil es mir sehr sehr wichtig ist und am Herzen liegt. Mir ist aufgefallen, dass hier des öfteren Fragen zur Ernährung gestellt werden. Würdet ihr das Angebot einer Geburtshilfe mit Schwerpunkt Ernährung nutzen? Also vor und während der Schwangerschaft und in der Stillzeit? Oder eher nicht? :) Liebe Grüße

Man wird hier nur noch beleidigt!!!

Was ist aus diesem Forum geworden?? Ständig melden sich hier Leute an, die einen beschimpfen. Sagt man denen dann die Meinung, wird man beleidigt. Ich bin 34 und Mutter von 4 Kindern, und muss mir ewig von irgendwelchen naseweisen Kindern doof kommen lassen, nur weil ich anderer Meinung bin, und und und. Wenn man dann das Profil meldet, wird halt nen neues aufgemacht... ich frage mich ernsthaft, warum machen die leute so etwas.Sich am Elend anderer aufgeilen, und freche dumme Sprüche loslassen?? Es ist echt Zeit, zu überlegen, ob ich mich nicht ganz abmelde, denn sowas niveauloses hab ich eigentlich nicht nötig. bedauerndswert sind nur die Kinder solcher Leute...

Schwangerenkeidung kaufen ab wann?

Ab wann habt ihr euch Schwangerenkleidung gekauft? Ich bin jetzt in der 11 ssw und so langsam drückt es hier und da, besonders die BH`s werden immer kleiner.. :))

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: