Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Soll ich eine Katze aufnehmen? or Zu wenig Fruchtwasser? Wer hat Erfahrung?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Soll ich eine Katze aufnehmen?

Meine Freundin hat sich entschieden ins Ausland zu gehen. In der Zeit soll ich ihre Katze aufnehmen. Ich mag Katzen total gerne, aber eigentlich würde ich auch gerne Mama werden. Jetzt hab ich ganz oft gelesen, dass das gefährlich ist. Stimmt das? Habt ihr eure Katzen alle abgegeben als ihr schwanger geworden seid?

Zu wenig Fruchtwasser? Wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen, Ich bin ein bisschen beunruhigt. War heute beim fa zur Vorsorge, bin jetzt 36+4 beim schall hat er festgestellt, dass das Fruchtwasser grenzwertig wenig ist und dir plazenta leicht verkalkt ist. Er fragte ob ich Fruchtwasser verlieren würde? Ich habe nichts bemerkt, habe zwarmanchmal eine feuchte Unterhose aber nur wenig, so habe ich es ihm auch gesagt er hat es auch nicht kontrolliert. Er hat mir den nächsten Termin in 2 Wochen bekommen. Jetzt habe ich Angst das dem Zwerg was passiert oder das es doch Fruchtwasser ist und ich es nicht merke. Ich habe auch Meine Hebamme angerufen die hat mir den Wind aus den segeln genommen. Trotzdem habe ich Angst um den Zwerg. Ich plane am Samstag früh einfach in die Klinik zu fahren unter einem Vorwand das sie nochmal schauen. Wie würdet euch verhalten? Habt ihr Erfahrungen damit? LG

Bericht über Geburtsvorbereitungskurs

So ihr lieben, war das gestern interessant. aber auch echt angsteinflösend (= Wir sind 7 nette Mamis. Ich bin die jüngste und die die (hoffentlich) als erstes Ihren Schatz im Arm halten darf. EIne super nette Hebamme. (= Aber mir macht die ganze Geburt jetzt noch mehr Angst. Was das alles für ne Arbeit ist und und und... BIn echt am Nachdenken, ob es nicht "einfacher" ist einen Kaiserschnitt zu machen. Obwohl mein Wunsch eigentlich immer eine natürliche Geburt war, aber bei den ganzen Muskeln die wir dehnen und auf die Seite schieben müssen. Oder hört sich das alles nur so schlimm an. Ich weiss bei jedem ist es anders, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, )= Habt ihr euch nach dem Kurs denn besser gefühlt, oder auch mit ganz aufgemischten Gefühlen? Oder wart ihr euch dann erst recht sicher eine natürliche Geburt/Kaiserschnitt machen zu lassen. LG Julchen mit *Lionel inside* 31.SSW

Noch 12 Wochen

Hallo Mädels, Jetzt sind es ab morgen nur noch 12 Wochen bis unsere kleine Maus endlich bei uns ist. Wir können es kaum noch erwarten. Wie vertreibt ihr euch die zeit, da ich nicht mehr arbeite gehen mir langsam die Beschäftigungen aus, ich geh jeden morgen fast zwei Stunden unterwegs. Aber ansonsten fällt mir nichts ein, mittags koch ich dann für meinen Mann, was macht ihr denn so? LG wunschmami23

Wehen fördern

Guten Morgen. Ich habe mal eine frage, gibt es gute mittel die Wehentätigkeit anregen. ich habe jetzt noch bis zum et 2 wochen. nur leider tut sich auf dem ctg sehr wenig was das angeht. habt ihr vielleicht tips oder anregegungen wie ich das ändern kann???!!!! Weil sonst wird die geburt am Tag des ET eingeleitet.

Super Nanny

Habt ihr gestern die Super Nanny gesehen? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie reflektiert so ein Kind schon sein kann, der 11-jährige gestern war wieder so ein Beispiel, auch wenn er mir total leid getan hat...

Kann mir jemand behilflich sein?

Hallo Habe ein paar fragen. Als ich noch nicht schwanger war hatte ich immer ziemlich starke Unterleibschmerzen. Die meistens Stuhlgang/ Durchfall mit sich zogen. Seit ich schwanger bin hatte ich die ab und zu immernoch. Jetzt bin ich in der 34. ssw und gestern Abend war es dann wieder soweit, soooo starke Unterleibsschmerzen verbunden mit Stuhlgang. Ist so extrem das ich mich auf der Couch krümme und meine, meine Gebärmutter zerreißt. Beim Frauenarzt habe ich es schon angesprochen aber der kann es sich auch nicht erklären. Natürlich habe ich die Schmerzen nie wenn ich am CTG hänge ( ist ja klar) Hatt vllt irgendjemand eine Erklärung dafür? Es kommt dann 1-3 mal und verschwindet wieder schlagartig , habe immer das Gefühl was los zu werden , daher auch der Stuhlgang danach oder dabei. * schäm Ich finde es komisch das ich das schon vor der ssw hatte und auch so in der ssw ab und zu. Was mir am meisten Angst macht ist, das tut schon höllisch weh und bewegen kann ich mich kaum und die Hand von meinem Freund schon dabei verstaucht...... Wie empfinde ich dann wehen???? Ich glaub ich sterbe dabei *grins* Hoff mir kann evtl. Jemand helfen. Vielen Dank Lg

Mein Kind hört nicht

Hi Mamis, mein Sohn ist jetzt fünf Jahre alt und mein Problem ist: Mein Kind hört nicht. Ich weiß wirklich nicht, wo eigentlich genau das Problem ist, ich habe ihn ganz normal erzogen und bis vor ein paar Wochen war das auch überhaupt kein Problem mit dem Hören. Dann bin ich zu meinem Kinderarzt gegangen und hab ihm gesagt: "Mein Kind hört nicht" und er meinte, das wäre in dem Alter total normal und ich hätte bestimmt nichts falsch gemacht mit der Erziehung und was würde von alleine wieder weggehen. Habt ihr auch so Erfahrungen mit Kindern in dem Alter gemacht? Könnt ihr mich vielleicht beruhigen?

Schwangerschaftstest bei der Frauenärztin erst 2 Wochen nach ausbleiben der Regel möglich?

Also ich wurde heute von der Vorzimmerschwester wieder Heim geschickt ich solle mal noch warten bis 2 Wochen nach ausbleiben der Regel warten...hab ich so noch nie gehört, bin verwirrt?! Ist das so?Ich dachte dieser Bluttest ist der genaueste von allen Tests!? Muss dazu sagen, meinen Test den ich heut Morgen gemacht habe war negativ, aber meine Mens kommt auch nicht...alles komisch, aber mir is auch seit ner Woche öfter mal flau im Bauch und ziehen im Unterleib und in der Brust.... Bin gespannt auf eure3 Antworten

Suche gute Hebamme in Köln

Hallo Ihr Lieben! Kennt ihr eine gute Hebamme in Köln? Ich hätte gern eine für nach der Geburt...

16 ssw und bauchschmerzen?!:/

Hallo ihr lieben :) Ich befinde mich in der 16 ssw und habe.seit ca 2/3 Tagen irgendwie bauchschmerzen:/ hab gelesen dass es normal sein soll wegen wachsende Gebärmutter usw aber manchmal fühlt es sich auch so an als müsste Ich luftlassen und es geht nicht :/ was mich beruhig sind ab und zu leichte rückenschmerzen, hoffe dass es doch nur einwachstumsschub ist. Mein.nächsten termin hab och erst am 18. Meibt ihr ich muss mir sorgen machen?

Wie oft und wann Sex ?

Huhu liebe Mamis :) Wir sind gerade dabei unseren Kinderwunsch umzusetzen! :) Letzten Monat hat es leider nicht geklappt aber ich bin guter Hoffnung,dass es wohl sehr bald klappen sollte.Ich wollte von euch einfach nur mal wissen,was ihr empfehlt wie oft man in der fruchtbaren Zeit miteinander schlafen sollte.Meine fruchtbare Zeit ist z.B. vom 14.Feb - 20.Feb. ... ist es wirklich gut,wenn man alle fruchtbare Tage "nutzt" ?! :) Wie habt ihr es gehalten !? Ich danke euch für eure Antworten ... !!! Lieben Gruß

Wir machen eine ICSI - hat wer Erfahrung????

Hallo ihr Lieben, so es steht fest. Der Arzt hat uns gestern gesagt, das nur eine ICSI-Behandlung in Frage kommt. Ich konnte mich ja ein wenig drauf vorbereiten, da es beim letzten Mal schon im Gespräch war, aber es hat uns trotzdem ein bissl umgehauen, als der Arzt es sagt. Wenn ich will kann ich auch schon nächste Woche mit den Vorbereitungen starten. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch Angst vor den ganzen Behandlungen und Hormonbomben. Ich muss dazu sagen, das ich erst 26 bin und der Arzt meinte das die Chancen sehr hoch sind das es direkt klappt, aber man weis ja nie. Hat jemand von euch schon eine ICSI gemacht? Wie habt ihr euch gefühlt? In welchem Behandlungszyklus seit ihr schwanger geworden? LG Schnattie3112

Wann wusstet ihr was es wird?

Wann habt ihr erfahren ob ihr junge oder mädchen bekommt??oder sogar beides?:D

Beziehungskrise, was tun?

Mein Partner und ich versuchen seit eingier Zeit schwanegr zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt. Langsam nagt das ziemlich an unserer Beziehung. Ich habe auch das Gefühl, dass sich unsere Liebe löst...Ich habe Angst..

Familienurlaub mit Kindern

Huhu ihr Lieben, es geht um einen Familienurlaub mit Kindern. Wir überlegen an die Nordsee zu fahren, vielleicht nach Schweden oder Dänemark. Wohin geht euer Familienurlaub mit Kindern?

Innerlich zerrissen

Hallo alle zusammen, Manche von euch kennen meine Geschichte. Jetzt sind 3 Monate seit dem Vergangen und ich bin Innerlicher zerrissen. Mein Mann möchte unbedingt einen neuen Versuch starten, sobald ich das Ok vom Arzt bekomme. Ich habe Ihm erklärt das ich mich Momentan in keiner Weise auf eine neue Schwangerschaft einlassen kann. Ich bin Emotional und Kopfmässig dazu gar nicht in der Lage. Nach den Untersuchungsergebnissen und dem Gespräch mit der Ärztin von der Gentikklinik, weiß ich überhaupt nicht ob ich jemals wieder schwanger werden möchte. Ob ich Stark genug wäre noch ein Kind zu verlieren. Klar jetzt weiß man vorrauf geachtet werden muss um diesen Verlauf zu verzögern oder zuverhindern. Wem ging es genau so und möchte sich mit mir darüber austauschen. Viele Grüße Sonne32+ Sternenkind Isabella

Rauchen in der SS -.-*

Hallo Liebe Mamies Ich habe gott sei dank in meiner ersten Schwangerschaft aufgehoert zu rauchen *.* Aber nicht nur weil ich es wollte sonder da ich das unstillbare sserbrechen hatte würde mir schon bei dem gedanken schlecht zu rauchen und musste mich direkt übergeben )= Nun bin ich erneut Schwanger ( 5 w ) und mir fällt es unheimlich schwer das rauchen aufzugeben. Egal wie sehr ich es möchte ich schaffe es einfach nicht. Sobald ich in eine stresssituation gerate muss ich zum glimmstängel greifen und ich habe danach ein unheimlich schlechtes gewissen )= !! Ich weiss ganz genau was für es für risiken gibt und worauf ich mich da einlasse. ich bin echt verzweifelt und hätte gerne rat von euch Wie habt ihr es geschafft in der ss aufzuhoeren? Ich nehme jeden rat mit vollem herzen an , denn immerhin geht es hier um mein ungeborenes kind (= LG Mama Papa , Lina (1/12) und würmchen ( 5w)

Trotz Bluthochdrucktabletten immer noch Bluthochdruck

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 37+1 SSW und muss seit letzten Dienstag Bluthochdrucktanletten nehmen. Jetzt war es unter der Woche eigentlich gut. Nur gestern und heute waren die Werte wieder regalmäßig hoch, heute sogar höher als ohne Tabletten.... Ich bin auch morgen früh beim FA, aber mache mir trotzdem sorgen und mache mir einen Kopf was den jetzt passiert: LG Binchen + SSW 37+1

Baby momentan total anhänglich

Mein Sohn ist heute genau 16 Wochen alt, seit Freitag ist er total anhänglich (mehr als sonst). Ich kann ihn nicht mal mehr für 5 min auf seiner Krappeldecke lassen ohne das er gleich losbrüllt. Geh ich dann hin ist wieder alles in Ordnung. Vorher war das alles kein Problem er liebt seine Decke. Ich kann nicht mal mehr in der Küche was kochen ohne das er Panik kriegt und schreit (er kann mich aber hören Küchenblock ist nur 2 m von ihm entfernt). Er kann sich so reinsteigern, daß er kaum noch Luft kriegt und dann ganz erschöpft bei mir einschläft. Kann das wieder ein Entwicklungsschub sein? Er bleibt auch beim niemanden, wenn ich mal einkaufen möchte. Mitnehmen geht nicht, weil er auch seit ner Woche im Kinderwagen zu weinen anfängt bis ich ihn rausnehme. Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation.

Schwanger mit 16 von ex freund :(

Ich hab ein großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erzähl mal kurz ich bin jetzt seit ca. 4 monaten von mein ex getrennt liebe ihn aber immer noch : naja aufjedenfall kam es vor kurzen dazu das wir nochmal mit einander geschlafen haben... wir hatten eig. Ein schlechtes verhältniss ! Jetzt hab ich leider erfahren das ich schwanger bin für mich ist das alles total schlimm ich weiss nicht was ich tun soll... eigentlich will ich es nicht abtreiben mir tutder gedanke daran so weh aber ich bin eben erst 16 und mein ex (18) ich würd das kind schon gern behalten aber weiss auch nicht wie ich das machen soll mein ex will das ich es abtreibe weil ich sonst unsere leben zerstöre .... das nächste ist das ich ihn auchnoch sehr liebe und ihn auch zurück will aber ich zu viele dinge gemacht die er mir nicht verzeiht was ich sehr bereue das belastet mich eben auch ich weiss nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben

Krabbelgruppe im Umkreis von 59329

Hallo Ich habe mal eine Frage kennt jemand eine Krabbelgruppe im Umkreis von Wadersloh. Wäre schön von jemanden zu lesen. Danke Grüße Alexandra

FA sagt Fruchthöhle ist leer aber wir sehen 2 kleine weisse Punkte auf dem bild...

Hallo Ich war am Freitag beim FA...ich war wenn man es nach der Periode rechnet ssw 6.5 aber mir ist eingefallen das die einnistung am 31.1 war das heisst ich wäre ja erst in der 4-5 woche. Naja die FA meinte es ist nur eine leere Fruchtblase sie sieht kein embryo und keinen Dottersack. Sie hat nur Ultraschall von unten und nicht auf dem Bauch gemacht. Ich war dann Fix und Fertig da es nach laaaanger Zeit endlich mal Funktioniert hat und man sich nun anhören muss das sie leer ist und ich vllt Operiert werden muss. Als ich Zuhause war hab ich das bild mal ganz genau unter die Lupe genommen, und da sind 2 kleine weisse Punkte drauf..das hat jeder in meiner Familie gesehen. Morgen muss ich nochmal zu dieser FA und am Donnerstag geh ich zu einer anderen. Was denkt ihr? Könnten die weissen Punkte was bedeuten? das also doch was da ist?

Mein Baby lernt Englisch

Mein Mann und ich erziehen unser Kind zweisprachig. Daher lernt mein Baby jetzt schon englisch. Zieht ihr eure Kinder auch zweisprachig auf?

DSDS Kids vs Mini-Playback-Show

Ich hab mich hier im Forum etwas inspirieren lassen und wollte fragen, wie es bei euch aussieht, was würdet ihr lieber haben wollen? DSDS Kids, die neue Sendung von Dieter Bohle (ich kann den Kerl nicht anschauen, ekelhaft) oder eine neue Mini-Playback-Show?

Schnupfen

Hallo Ihr Lieben, mein Mäuschen ist jetzt 8 Wochen alt und seit zwei Tagen niest sie öfters als sonst und hustet manchmal. Tagsüber ist es immer gut aber nachts gehts dann wieder los dass sie die Nase zieht und niest. Ich habe ihr Nasivin in die Nase gesprüht und heute morgen habe ich ihr mit dem Nasensauger vorsichtig die Nase sauber gemacht. Ist das gefährlich bei Säuglingen wenn sie verschnupft sind? Sie ist fit, sie trinkt, zappelt usw. Fieber hat sie auch nicht. Sollte ich morgen vielleicht doch zum Arzt gehen?Danke im voraus für eure Antworten. LG Jeannie

Darf 2 Jähriger bei Geburt dabei sein?

Hallo Mädls, Wir bekommen im Februar unser zweites Kind. Unser kleiner ist dann 2 1/2 Jahre alt. Darf ich ihn mit nehmen wenn es los geht? Wir haben leider keinen Babysitter oder Bekannte die auf ihn aufpassen können. Wie habt ihr das gemacht? Mein Mann wir sind uns einig darüber das wir den kleinen dabei haben wollen und müssen. Aber wie sehen das die Ärzte? Danke für eure Hilfe und fürs Antworten LG goldih mit Bauchzwerg (21+6)

Mädchennamen Abstimmung und Vorschläge bitte :-)

Huhu ihr Lieben da wir ja nun zu 70% ein Mädchen bekommen (ja ich weiß ist ja nicht sicher aber was ist das schon heutzutage^^) haben wir nun die Qual der Wahl und haben es endlich geschafft 4 Namen zu finden die uns beiden gut gefallen und niemand so heißt in der Familie etc (das war ein rießen problem.... alles was mir gefiel war in seiner verwandtschaft vertreten^^) Evtl ändert sich noch was aber das sind sozusagen erstmal die Finalisten und ich wäre dankbar wenn ihr eure meinungen ehrlich dazu äußert und mit abstimmt. Ich bin auch gerne für andere Namen offen und freue mich über jeden Vorschlag^^ LG und danke schonmal Steffi & Mäuschen 18+0

Wann zum Zahnarzt?

Hallo, ich bin neu hier und möchte gern wissen wann und wie oft ich am besten zum Zahnarzt gehe, wenn ich schwanger bin? Ich muß dazu sagen, dass ich vor 3 Wochen eine Fehgeburt in der 15.SSW nach IVF hatte und mir jetzt Gedanken mache, ob es vielleicht auch daran gelegen haben kann, das ich in den ersten4 Monaten nicht beim Z-arzt war?

Antike Babymöbel

Liebe Mamis!Ich stehe total auf antike Babymöbel. Nostalgische Möbel sehen sehr schick aus und sind halten auch länger. Das Problem ist, dass antike Babymöbel viel teurer sind. Nun würde ich gern wissen,wo ich gebrauchte antike Babymöbel finden kann! Kennt ihr euch damit aus?Wie habt ihr eurer Babyzimmer eingerichtet? Und was denkt ihr über antike Babymöbel?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: