Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen komischer fall.. or Folsäuretabletten bei Kinderwunsch?.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

komischer fall..

halllo leuteee, vollll komisch kennt ihr das vielleicht ich hab mir vor paar wochen irgendwie ein 2 kind gewünscht aber irgendwie hab ich jetzt sogar angst vor einer schwangerschaft wie kommt das?? Ganz liebe Grüßee Jaelina würde mich auf viele antworten freuenn :)

Folsäuretabletten bei Kinderwunsch?

Sollte man Folsäuretabletten bei Kinderwunsch nehmen? Habe kürzlich davon gelesen. Dachte, das gälte nur für Schwangere aber offenbar sind Folsäuretabletten auch für Frauen mit Kinderwunsch zu empfehlen. Nehmt Ihr welche?

37.SSW und noch keine Art on von Wehen,... ist das normal?

Hallo ihr lieben,... Morgen bin ich in der 37. SSW und habe noch keinerlei Art von Wehentätigkeiten bemerkt. Ist das normal ???

Baby hat viel Schluckauf im Bauch!

Hallo Mamis, mein kleines Baby hat ganz oft Schluckauf. Das passiert mittlerweile richtig oft. Beinahe täglich. Mich stört es eigentlich nicht so doll, aber man sorgt sich ja etwas um das Kleine. Ist Baby Schluckauf gefährlich? Wie ist das bei euch? Hatten eure Babys auch oft Schluckauf? Danke! LG

Große Ostereier

Hallo Mütter! Wisst Ihr zufälig, wo ich große Ostereier bekommen kann? Ich suche nach solchen, die innen hohl sind und die man als Schachtel benutzen kann. Mein Plan ist, jeweils ein Kartenspiel, ein paar Süßigkeiten und Ostereier in die Box zu tun und die Schachtel dann für die Ostereiersuche für meine Nichten und Neffen im Garten zu verstecken. Deswegen ist es wichtig, dass es die Schachteln aussehen wie große Ostereier. Habt Ihr vielleicht schonmal solche Boxen gesehen?

Februar-Mamis 2012?!

Huhu!! Ich bin neu hier und mein errechneter ET ist der 28.02.2012! Sind noch andere Februar/März Mamis hier zwecks a bissl Austausch!? Freu mich auf eure Antworten :-)

Angst, auf einmal nicht mehr schwanger zu sein???

Hallo ihr, ich wollte mal in die Runde fragen, wem es auch so ging... Habe letzten Samstag den ersten Test gemacht, Dienstag morgen den zweiten, waren beide positiv! Also hab ich beim FA angerufen und für nächste Woche Freitag einen Termin bekommen, weiß aber gar nicht wie lange ich das aushalten soll, bis ich endlich Gewissheit habe, dass es tatsächlich stimmt! Deswegen hab ich mir auch vorhin wieder einen Test gekauft, der war auch positiv und dieses Mal war die 2. Linie nicht mehr schwach, sondern genau so dick wie die erste! Für den Moment bin ich beruhigt, aber Sonntag Abend sitz ich sicher wieder hier und überlege, ob ich denn noch schwanger bin! Wie viele Tests habt ihr denn gemacht? Oder hattet ihr auch Angst, es könnte alles eine riesige Falschmeldung sein? LG, mangoo

Zufüttern Baby

Hallo, sagt mal ab wann habt Ihr mit dem zufüttern beim Baby begonnen? Ich möchte nicht mehr so lange stillen, hab aber keine Ahnung, wann es mit dem Zufüttern los gehen kann. Gibt es da Anzeichen, auf die ich achten muss? Und was gebe ich meinem Kind denn am besten? Sollte ich immer selber kochen? So viele Fragen :) Ihr merkt ich bin echt ratlos. Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung. Bin für jeden Tipp sehr dankbar! LG

mit dem grossen sohn auf klassenfahrt oder doch lieber bei der kleinen tochter bleiben???

hallo,liebe mamis.ich habe ein grosses problem und würde gerne eure meinung hören.also,mein sohn (13) fährt mit seiner klasse von freitags 22 uhr bis sonntags 8 uhr nach london und es sollen eltern mitfahren,um die kinder,die in kleinen grüppchen in london herumlaufen zu beaufsichtigen. erstens wollte ich schon immer mal nach london und zweitens würde mein sohn sich sehr freuen,wenn ich mitkommen würde(dann machen wir beide mal endlich wieder was tolles zusammen).jetzt habe ich aber eine 15 monate alte tochter-der vater wäre zwar da,aber ich weiß nicht,ob ich mitfahren soll.bekommt die kleine angst,wenn mama morgens auf einmal nicht mehr da ist und auch abends noch nicht zuhause ist,sodass papa sie ins bett bringen muss,was er sonst nie macht? mein mann hört die kleine nachts auch nie-was ist,wenn sie weint und er sie nicht hört? ich bin wirklich hin und hergerissen? ist die kleine noch zu klein dafür?ich kann ihr das ja nicht erklären-ich bringe sie abends ins bett und bin dann einfacc nicht mehr da.es fällt mir sooo schwer mich zu entscheiden-mein mann sagt,du traust mir das bestimmt nicht zu,das stimmt aber nicht.es ist nur so-es tut mir körperlich weh,von meiner tochter getrennt zu sein,auch wenn es nur ein paar stunden ist-das spricht eher dafür zuhause zu bleiben-auf der anderen seite kann ich nachts nicht mehr schlafen,weil ich immer träume,dass die meinen sohn in london vergessen und er dann ganz alleine in einem fremden land ist!!! was soll ich nur machen-bitte schreibt mir doch eure meinung dazu!!!

Sohn klettert auf Bäume

Mein SohN ist 6 Jahre alt und liebt es, draußen zu spielen. Ich finde das natürlich schön, aber mache mir manchmal auch Sorgen deshalb. Er klettert nämlich ziemlich gerne auf Bäume. Ich habe ihm zwar verboten, auf hohe Bäume zu klettern, befürchte aber, dass er das doch ab und an macht. Wisst ihr, wie ich ihm nochverständlicher machen kann, wie gefährlich das ist?

Vornamen Liste weiblich

Hallo! Ich suche eine Vornamen Liste für weibliche Namen. Hat jemand eine für mich?

Neuer Tick meiner Tochter!

Hey, meine Kleine hat einen neuen Tick. Sie hat letztens von einer Bekannten aus England kleine, rosa Unterhöschen mit Mini Mouse drauf bekommen. Tja udn jetzt will sie keine anderen mehr anziehen und eigentlich nur zwei ganz bestimmte von den 5 Höschen. Sie dreht völlig ab, wenn ich ihr eine andere anziehen will und beruhigt sich erst mal überhaupt nicht und selbst wenn sie sich dann beruhigt, dann versucht sie in jeder Minute, wenn ich nicht hin schaue, sich die Unterhose selbst auszuziehen! Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter :( Soll ich ihrem Tick nach geben und versuchen noch mehr von diese Höschen zu finden oder besser streng bleiben und sowas erst gar nicht aufkommen lassen?? Was denkt ihr?

Winterschuhe für Baby/Kleinkind

Hey ihr Lieben, mein Kleiner wird Anfang November ein Jahr alt und langsam fängt er auch schon zu laufen an (an der Hand klappt es mittlerweile echt gut :D nur alleine noch nicht so ganz) Bisher hatt er noch keine Schuhe gehabt und nun frag ich mich, was für Winterschuhe ich für den Knirps am besten hole...habt ihr Ideen?

Aufklärungsvideo Reboarder

An Die Mamis die Ihre kleinen Kinder Vorwärtsfahren lassen. Bitte schaut euch das Video an und handelt richtig!!!! http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA&feature=youtu.be

Was für Sport machen Eure Kleinen?

Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen,was Eure Kleinen so für Sport machen, machen sie überhaupt welchen? Meine Tochter hat vor einigen Monaten mit Fußball angefangen,es macht ihr großen Spaß.. Nur die Spiele am Wochenende und die damit verbundenen Aufgaben (Würstchenverkauf und Co) finde ich zum Teil etwas viel..

Hörscreening schon 5 mal ohne befund....,

hallo liebe mamis...., ich hab eine wichtige frage...., gibt es mamis bei deren babys auch das hörscreening immer neg. ausfiehl?? wie haben sogar schon 2 ma den BERA test gemacht ,das erste mal war der nicht auswertbar,das zweite mal hieß es re. ohr kleine unstimmigkeiten,li. normal!aber sie sei def. nicht taub auf dem re. ohr max. schwerhörig....,so und beim 2. BERA hieß es dann re. taub,li. io!!bei 100db war sie unruhig aber ist nicht erschreckt...sie schlief dabei auch sehr unruhig und war zwischendurch immer mal kurzzeitig wach....!!wie kann es sein das sie beim 1. mal noch gehört hat und beim 2 mal nicht??das ist doch komisch!!bei dem neugeborenen screening im kh,welches 5 mal gemacht wurde kam immer nix raus...also ohne ergebnis!wenn ich jedoch mit einer rassel am re. ohr rassle so das sie die rassel nicht sieht schaut sie aber auch öfter dahin....wenn sie aber abgelenkt ist dann auch manchmal nicht!! was mir auch auffiehl...beim schlafen lässt sie sich durch nix erschrecken....auch wenns noch so laut ist.....!:/ kann sie etwa doch auf dem re. ohr taub sein????ich bin total verwirrt und mache mir echt sehr große sorgen das sie da taub ist....ohhh mann...,ich hoffe eine von euch kann mir etwas darüber sagen!!!! besten dank schonmal im vorraus!! viele liebe grüße nadineline & Maja

Mathe für 1 Klasse?

Hallo liebe Mamis, ich suche ein gutes Buch für Mathe, für 1. Klasse. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Welches hatten denn eure Kinder? Ich hab das Gefühl, das was wir haben ist nicht so der Burner, würde gerne mal vergleichen.

kindsbewegung jetzt schon?????

hey bin das zweite mal schwanger und jetzt in der 15 ssw. heute hat sich es so angefühlt, als hätte ich mein baby gemerkt. kann das jetzt überhaupt schon sein??? danke für eure antworten

Einkoten bei Schulkindern

Ich brauche Hilfe! Mein Sohn ist sechs und macht mir ganz große Sorgen. Seit einiger Zeit (3 Monate) kann er anscheinend seinen Stuhl nicht mehr halten und macht sich in die Hose. Doch ist Einkoten bei Schulkindern normal? Wir haben leider erst nächste Woche einen Termin beim Arzt und ich weiß nicht, was ich hoffen soll - auf ein psychisches oder physisches Problem!? Natürlich ist Einkoten bei Schulkindern nicht normal, aber ich hoffe immer noch, dass es keine schlimmen Ursachen hat! Ging oder geht es jemanden von euch genauso wie mir?

Heute ein mieser tag

Hallo, Heute ist bei mir der Wurm drin. Hab scheiße geschlafen und jetzt hab ich wieder schiss das alles nicht hin zu bekommen. Ich weiß aber dass ich keinen Grund habe dafür. Ich hab einen tollen Partner der mich unterstützt, hab einen festen Job und wollte schon immer Kinder haben. Nur jetzt in der ss kommen manchmal Ängste ob ich das alles so schaffen werde, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt ist und ob ich eine gute Mutter werde usw. Kennt das jemand von euch? Sind diese Ängste normal?

Stillen Buttermilch

Hallo, ich trinke sehr gerne Buttermilch und stille meine Tochter. Ist diese schlecht für sie?

5.SSW, habe so oft Bauchschmerzen, ist das normal?

Hallo ihr Lieben, bin nun in der 5. SSW und habe so oft Bauchschmerzen. Also keine Unterleibskrämpfe oder sowas, sondern wirklich Bauchschmerzen, vielleicht die Verdauung? Blähungen?? Hm... merke meinen Bauch seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin irgendwie viel mehr...

Wie soll ich Sohn den neuen Partner vorstellen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist knapp 7 und wir haben ein sehr enges Verhältnis, nun habe ich seit einigen Wochen einen neuen Freund und das Gefühl,dass es was festes werden könnte. Wie soll ich die beiden nun zusammen bringen? Eher bei einem gemeinsamen Essen, ganz in Ruhe oder vlt bei einem Ausflug, wo die Stimmung locker ist und man gemeinsam etwas unternimmt?

Habt einen schönen Muttertag!!!

Liebe Mamis in ganz Deutschland, ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag! Was macht ihr heute so? Haben eure Kinder oder euer Partner euch überrascht? Wie verbringt ihr den Tag? Ist euch der Tag überhaupt wichtig? LG von Ariane (Muttertag Nr.1 ) :D

Fiese Babynamen

Huhu zusammen, ohne jetzt schon im Voraus einen Forenstreit heraufbeschwören zu wollen, wollte ich euch trotzdem mal fragen, was eurer Meinung nach besonders fiese Babynamen sind. Meine Top 5 zur Zeit sind: Cheyenne-Chantalle, Rambo-Ramon-Reiner, Justin-Jason, Jaqueline und Jean-Pascal... Was meint ihr? (Bitte betrachtet es mit ein bisschen Humor, ich möchte hier wirklich niemanden angreigfen). Mein Sohn heißt Cornelius, finden viele bestimmt auch ganz schlimm^^ LG

Abnehmen und stillen ???

Hey mädels, wie ist es denn bei euch nach der schwangerschaft gelaufen mit dem abnehmen ? wie viel habt ihr zugenommen ? habt ihr sport gemacht und wenn ja welchen ? klappt das dann überhaupt noch mit dem stillen ? ich habe heute die 32 ssw erreicht und habe schon 20 kg zugenommen =( meine größte sorge ist das ich darauf sitzen bleibe =( liebe grüße sandy

Feuchter Slip ... was kann das sein :(

Hallo liebe Mami´s und Baldmami´s!! Ich war gerade auf der Toilette und habe einen feuchten Fleck in meiner Unterhose entdeckt. Ist das schlimm? was könnte das sein. Danke für eure Hilfe. Eure Dani + Krümel 15+2

Wehen - Wie fühlen die sich an ??

Hallo ihr lieben, ich würde gerne mal wissen wie sich Wehen anfühlen, und wollte euch bitten das mal so ein bisschen zu beschreiben.. ( hab nämlich ne bisschen bammel :) ) ich danke euch schon im Vorraus.. Lg Anna_Daniel + (Ben-Finley 31+4)

Kleine selbstgemachte Geburtsgeschenke für einen Jungen- Ideen?

Die Freundin meines Cousins bekommt im April einen Jungen und ich würde ihr gerne was schenken. Unser Verhältniss ist eher als schwierig zu bezeichnen, ich habe auch nicht wirklich Kontakt zu ihr. Aber ganz nach dem Motto "Klotzen statt kleckern" lasse ich mich nicht lumpen und will ihr doch was schenken. Und weil ich nicht ganz blöd an der Nähmaschine bin und auch Zeit habe, würde ich die Geschenke gerne selbst machen. Irgendwie habe ich die Idee kleine Dinge zu machen, die aber ein wenig zueinander passen (Vom Stoff her oder so). Einen Strampler, Mütze oder ein Kuscheltier möchte ich nicht schenken. Habt ihr diesbezüglich Ideen? Einen kleinen Greifball, ein Mobile? Oder doch ein Wandbehang (wäre ein wenig größer, weiß nicht recht)? Eine Stoffrassel? Ein Knisterbilderbuch für später? Ein süßes Kirschkernkissen? Über welche Kleinigkeiten habt ihr euch denn so gefreut?

Schlechtes Gewissen

Habt ihr eigentlich auch manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ihr eure Kinder von morgens bis nachmittags in die Betruung bringt ? Mir macht das momentan sehr zu schaffen das ich meinen Sohn von 7:30-15:00 uhr in den kindergarten gebe und bei meiner Tochter schaffe ich es nicht mal sie zur Schule zu bringen , sie muss alleine fahren weil ich schon vor ihr los muss .

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: