Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Enttäuscht von meiner besten Freundin or Ab wann sollte man sich eine Geburtshilfe suchen????.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Enttäuscht von meiner besten Freundin

Hallo Mamis, bin echt enttäuscht von meiner besten Freundin und auch ziemlich sauer.....waren Heute Abend auf ihrer Geburtstagsfeier eingeladen. Da wir keinen Babysitter bekommen haben (und alle unser Freunde auch auf der Feier eingeladen waren ) mussten wir Noah mitnehmen. Ist ja auch eigendlich kein Ding wenn wir ihn ins Haus legen und das Babyfon anstellen (was wir auch mitgenommen haben) Aber NEIN das wollten die Eltern /Sie nicht! Dabei ist meine Freundin auch Patentante von Noah! (Meine Freundin wohnt noch bei ihren Eltern und die Feier fand im Garten statt) Wir mussten draussen mit Noah bleiben, wollte ihn dann nur drinnen wo es ruhiger war zum einschlafen bringen und dann mit ihm rausgehen und ihn hinlegen aber NEIN ich durfte ihn drinnen nichtmal einschlafen lassen, dabei haben wir doch niemanden gestört! Also hab ich die ganze Zeit versucht das er einschläft aber nix hat geklappt...meine Freundin hat sich nichtmals wirklich bei uns blicken lassen...meine anderen Freunde fanden das auch ziemlich doof...sowas ist doch normalerweise kein Problem....ich wollte ja nicht das die Eltern auf mein Kind aufpassen....das hab ich ja selbst gemcaht... Auf jeden Fall ging ich dann zum BUffet eben und bekomme dann mit wie die Tante von meiner Freundin meinte " hey mach mal was leiser da ist ein Kind" und meine Freundin nur total abwertend " ach das..." und dann sah sie mich und sagte nichts mehr....ich daraufhin nur " ja sag doch was du sagen willst..." Und dann sagt die Tante " ja das Kind gehört schon lange ins Bett" Boar da hat es mir gereicht, wir haben unsere Sachen genommen, ich hab uns ein Taxi gerufen und wir sind gefahren.....hab mich auch nicht wirklich von meiner Freundin verabschiedet weil ich einfach so wütend war...schon alleine wie der Abend verlief... sie hat uns halt so kurzfristig eingeladen alle und wir sind nunmal Eltern.... Sie meinte ja auch heute Nachmittag schon zu mir ich sollte Noah mit meinem Freund zu Hause lassen und alleine kommen....aber das fand ich ziemlich unfair und gemein zumal sie uns beide eingeladen hat... Ich frag mich einfach wo das Problem gewesen wäre wenn wir Noah solange im Haus hätten schlafen lassen bzw nur einschlafen lassen hätten....???... Sorry....musste mir einfach mal Luft machen.....

Ab wann sollte man sich eine Geburtshilfe suchen????

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ab wann ihr euch eine Geburtshilfe gesucht habt????

Montag gehts los!

Hallo Ladies, kommt grade aus dem Krankenhaus. Musste heute zur Kontrolle hin. Meinem Baby geht es gut aber sie wird langsam mit fast 4 Kilo zu groß für mich und jetzt muss ich Montag mit gepackter Tasche zum Krankenhaus. Erstmal nur zum Wehen Belastungstest und dann wird geschaut wie es weiter geht. Soll mir jetzt erst einmal ein schönes Wochenende machen, ob das noch so richtig möglich ist. Boa ich bin sooo aufgeregt!! Hat eine von euch schon son Test machen müssen??

Total fertig nach Nackentransparenzmessung ^^

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen Terminbeim FA.Hat sehr lange gedauert und schlauer bin ich auch nicht viel.Der Arzt hat kaum was gesagt und gegen Ende nur gemeint "die Nackenfalte ist mit 3,6 zu dick ich überweise Sie zu einem Spezialisten".Ich hatte Ärzte die das durchführen müssen Ahnung haben?Aber kann es sein das mein Kind, obwohl ich erst 21 bin, eine Missbildung hat? In meiner Familie liegt nichts der gleichen vor.Ich bin total am Ende.Habe mich so gefreut das Kind heute zusehen.Die Hände mit den Fingern, das Gesicht und die Beine mit den Füßchen.Habe morgen früh den Termin und weiss nicht wie ich diese Nacht ein Auge zu bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mich einer irgendwie beruhigen? Liebe Grüße Vini & Bauchbewohner 12+5

Sorgerechtsantrag PDF

Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich im Internet einen Sorgerechtsantrag als PDF herunterladen kann? Danke!

Fruchthöhle nicht richig angewachsen

hallo, war am Donnerstag bei meinem 1. Fa termin seit dem positiven Test. Er meinte ich wäre 8 + 5, die Freude war riesig, da es ja ein Wunschkind ist. Leider ist die Freude ein wenig getrübt, er zeigte mir beim US einen schwarzen Schatten und meinte das die Fruchhöhle nicht richtig angewachsen ist, ich habe Utrogest bekommen und bin 2 Wochen im Krankenstand, er meinte ich solle mir körperlich schonen. Jetzt habe ich angst dass es eine Fehlgeburt werden könnte, hatte vor 2 Jahren eine, oder ob das Kind irgendwelche Schäden davon tragen kann, ich habe beim Arzt nicht gefragt, weil ich da noch keinen klaren Gedanken fassen konnte. Hat von euch da jemand Ahnung?

Jobwahl

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal Euren Rat: Nach meinem Abitur habe ich ein Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und war auch echt gut in dem Beruf (2. bester Azubi in dem Jahrgang in Niedersachsen). Meine damalige Firma hat mich auch übernommen und der Beruf hat mir an sich auch immer Spaß gemacht. Ich war jedoch nie wirklich glücklich und dachte, dass es am Job liegt. Um es kurz zu machen: Ich habe gekündigt und mir meinen Kindheitstraum Tierärztin zu werden erfüllt. Fünf Jahre habe ich Tiermedizin studiert und arbeite zur Zeit in einer Kleintierpraxis als Assistentin. Unglücklich bin ich immer noch und ich merke, dass mir mein alter Job fehlt. Ich habe gemerkt, dass mein Problem war mit Menschen umzugehen. Dieses Problem habe ich nun im griff und mir fehlt die Arbeit als Mediengestalterin. Jetzt denkt ihr bestimmt ja dann wechsel doch wieder, aber ich habe meiner Familie fünf Jahre auf der Tasche gelegen und habe BaFög bekommen was ich noch zurückzahlen muss. Ich habe auch Angst, dass ich mir damit meine erste Ausbildung verbaut habe. Ich kann doch jetzt nicht wieder zurück oder? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht Helfen könntet... Lg Andrea Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Freigabe der Präimplantationsdiagnostik

Was haltet ihr von PID? Bundestag erlaubt Präimplantationsdiagnostik Embryonen dürfen künftig vor einer künstlichen Befruchtung auf schwere genetische Erkrankungen untersucht werden. Die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten hat heute nach einer emotionalen Debatte für die Freigabe der Präimplantationsdiagnostik (PID) gestimmt.

Ich brauche noch einen Mädchennamen!

Hallo Mami, meine kleine soll am 14.08.2013 zur Welt kommen. Aber mir ist bei meinem ganzen eigenen Stress aufgefallen, dass wir noch keinen Namen für unsere Prinzessin haben. Ich möchte einen Namen der mit "A" oder "M" beginnt. Sollte ein internationaler Name sein. Vorschläge?

Noch knapp 4 Wochen und so vieles passiert.

Hallo liebe Mamis, ich wollte nur mal meine Gedanken los werden und vielleicht hat jemand ja auch noch paar Tipps für mich. Also in ca 4 Wochen (6.1.13) ist unser ET. langsam freue ich mich schon drauf. Natürlich deswegen um unser kleinen Nachwuschs endlich im Arm zu halten. Dann kommt noch dazu, dass ich 25 kg zugenommen habe( davon jetzt 2 kg innerhalb von 2 Tagen). Diese Plötzliche Gewichtszunahme macht mir doch schon etwas Angst. Hatte vor ca 2 Wochen meine letzte Vorsorge(morgen früh die nächste) und da hatte ich etwas EW im Urin und ein Blutdruck von 154/96 aber der doc hat gesagt wäre ok. Jetzt habe ich ca seit einer Woche öfters mal Magen/Bauchschmerzen während dem Essen oder wenn ich hunger habe und dann muss ich auch auf Toilette, da die Verduauung auch nicht mehr so berausschend ist (Stuhl etwa Babybreimäßig und viel Luft im Bauch). Seit gestern habe ich auch Kopfschmerzen. Ich bin froh, wenn ich mich wieder gut bewegen kann, meine Beine und Füße sind jetzt dauerdick und sowas wie Knöchel und Knie kenne ich jetzt auch schon länger nicht mehr. Aber Doc sagt, ist schon ok.... Was soll man dazu sagen.Er will mir auch keine Stützstrümpfe verschreiben, da das nichts bringt... Naja aber auch mal was positives. Wir kaufen jetzt fleissig ein und das ist ein schönes Gefühl. Weil jetzt wird realisiert, dass bald unser Nachwuchs da ist. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Nachwuschs. Ja wie man vielleicht list, hat er noch keinen Namen. Aber wir machen uns schon fleissig Gedanken drüber. Ach ja, jetzt ist alles im großen und ganzen von meiner Seele geredet. Danke fürs lesen

Stillen Nikotin

Ich bin Kettenraucherin und das schon seit Jahren, ich habe nur zur Liebe meines Kindes während der Schwangerschaft nicht mehr geraucht. Das war mehr als hart und hat mich ein paar Kilo mehr als gewöhnlich gekostet. Jetzt würde ich halte gerne wieder anfangen zu rauchen, aber will gleichzeitig auch stillen. Ist es weiterhin schelcht für mein Kind, wenn ich nicht ihrere Gegenwart rauche, sie aber stille?

Dresdner an Bord?

Juhu ich muss mal wieder schauen was in der Mamilounge los ist. ;) Bei der Gelegenheit muss ich mal in die Runde rufen ob hier paar Dresdner oder Berliner an Bord sind???? Freu mich über eure evtl Antworten...Bis dahin ihr Lieben :*

Festliche Schwangerschaftsmode

Liebe Mamis! Meine Freundin heiratet in zwei Wochen und ich habe immer noch kein passendes Kleid gefunden. Wenn das so weiter geht, drehe ich bald durch.Könnt ihr mir nicht sagen, wo ich festliche Schwangerschaftsmode finde????Danke für eure Unterstützung.LG

Alleinstehend mit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin 26 Jahre alt und habe den Wunsch Mama zu werden. Jedoch haben meine letzten Beziehungen nicht gehalten. Trotzdem ist mein Kinderwunsch im letzten Jahr enorm gewachsen . Ich habe mir schon immer Kinder gewünscht, da meine Mutter mich sehr früh bekommen hat, sehe ich wie schön es ist wenn man noch jung ist und eine junge Mutter hat. Da ich schon 4 Jahre alleine bin möchte ich es jetzt anpacken alleine Mami zu werden. Natürlich habe ich eine eigene Wohnung, ein Auto und einen gesicherten festen Arbeitsplatz. Wie steht ihr zu meiner Entscheidung das alleine anzupacken??? Freue mich auf alle Kommentare :) Liebe Grüße Eure Tamara

Vitamine bei Kinderwunsch?

Hey ich bin es nochmal. Also ich frag mich eben einfach, ob meine Freundin viel zu hinter her ist und deswegen zu drastische Maßnahmen ergreift. Helfen nicht vielleicht auch Vitamine oder so? Ich würde ihr gern einfach etwas besorgen, damit sie sich nicht so sehr fokussiert und entspannt!

Lekker Energie hat jemand erfahrung gemacht ..?

Hallo ihr lieben ich will mein stromanbieter wechseln zu ökostrom bin bei der stadt DEW21 in Dortmund .. und nun meine frage hat jemand erfahrungen mit lekker energie gemacht ..?

Ideen für 2 Geburtstag !!

Hallo mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag !!! Hab aber leider keine Idee was ich für ne Mottoparty machen kann !!! Er mag Bob der Baumeister und Meister Manny aber es kommen auch Mädchen deswegen weiß ich nicht ob ich eine Handwerker Party machen soll ??? Habt ihr noch andere Ideen was ich machen kann und auch Tipps wo ich schöne einladungskarten finde die ich selber basterln kann ??? Würde mich über viele tolle Antworten finden !!! Danke euch schonmal Die Steffi !!!

Öl in Baby-Brei...

Hallo erstmal, Also mein süßer ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen bald anfangen mit Brei. Ich koche selber und habe von ein paar gehört man soll Öl und Apfelsaft in den Brei geben, wiederum andere haben gesagt das das nicht nötig wäre naja und jetzt weiß ich nicht was richtig ist vielleicht könnt ihr mir da helfen? und wieviel Brei darf/kann/soll ich meinem kleinen denn geben also wieviel gramm? Danke für eure Hilfe :-)

Teilzeit in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit - geht das? Also das praktisch beide Eltern Teilzeit in Elternzeit gehen und sich das teilen?

"Herzerl-Papa" und "Bauch-Papa"?

Hallo meine Lieben? Ich bin alleinerziehende Mommy eines 4jährigen. Sein werter Erzeuger hat sich in der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht und es interessiert ihn sein Sohn gar nicht - ich hab wirklich alles probiert um sein Interesse zu wecken, aber ohne erfolg. Nun habe ich seit einem Jahr wieder einen Freund , zu dem mein Sohn auch "Papa" sagt. wir haben uns neulich ein Fotoalbum angesehen und da ist dann die Frage gekommen warum der papa auf keinem Foto zu sehen ist. ein paar freundinnen von mir haben gerade ein baby bekommen oder sind noch schwanger und da wollte er natürlich auch wissen wie die babys in den bauch kommen und auch wieder raus - also haben wir es ihm erklärt. wie können wir ihm jetzt erklären dass sein papa nicht sein erzeuger ist? habt ihr ideen dazu? bzw. wie habt ihr das gemacht?

Säugling Gewicht

Hallo ihr Lieben :-) Ich stehe kurz vor der Geburt und mich interessiert brennend, wie hoch das Säugling Gewicht eurer Babys war :-) Waren es eher welche der zarten Sorte oder schon eher kleine Brocken? Liebe Grüße! :-)

Periode überfällig!!

Meine Periode ist überfällig! Wie lange ward ihr drüber, bis feststand, dass ihr schwanger seid? Bei mir sind es jetzt 8 Tage!

Schwangerschaft Leberwurst

Hey Mamis und werdende :-) Ich bin ein totaler Leberwurst-Fan. Ungefähr so, wie andere auf Nutella stehen. Nur darf man in der Schwangerschaft Leberwurst essen? Denn rohes Fleisch ist ja verboten und bei Leberwurst bin ich mir da nicht sicher. Könnt ihr mir helfen?

Vornamen Liste Excel

Ich suche eine Vornamen Liste als Excel Tabelle. Hat eine von euch so eine Liste? Aber es muss excel sein! Danke.

Entwicklung eines Babys

Hallo Leute, was wisst Ihr über die Entwicklung eines Babys, wo bekomme ich Informationen dazu?

Teilnahme Gewinnspiel

Hallo alle zusammen, weiß jemand von Euch wie das bei dem Gewinnspiel Mahjong läuft?! Ich bin gestern bei Ablauf des Spiels bzw. bei dem Wechsel zur neuen Highscore-Liste auf Platz 63 gewesen und meine Frage ist, wie nehme ich jetzt an dem Gewinnspiel teil?! Dort steht nur das die Spieler die am Wochenende, bzw. bei dem Wechsel Sonntag Nacht, unter den ersten 100 sind am Gewinnspiel teilnehmen. Läuft das dann automatisch ohne das man nochmal extra Bescheid bekommt oder etwas ausfüllen muss? Wie sind Eure Erfahrungen? Wer hat schon einmal etwas gewonnen? :-) Danke schon mal im voraus und noch schöne Pfingsten :-) Vilja78

Zyklus total unregelmäßig!!!!

Ich habe im Januar nach vielen Jahren die Verhütung abgesetzt. Habe mit dem Nuvaring verhütet. Seitdem habe ich jeden Monat einen anderen Zyklus. Es schwankt zwischen 24 und 32 Tagen. Die Intensität der Blutung ist ebenfalls total unterschiedlich. Jetzt versuchen wir schwanger zu werden. Ich schaue nun immer im Eisprungrechner nach meinen fruchtbaren Tagen, weiß aber nicht genau ob man dem dann so genau trauen kann, wegen der Unregelmäßigket im Zyklus. Muß auch gestehen das ich meinen Körper anscheinend schlecht kenne, um ES zu merken o.ä. Jetzt sind meine Brüste größer(nach meinem Gefühl), fühlen sich aber nicht anders an(also keine Empfindlichkeit oder so),habe jetzt immer so ein Gefühl als hätte ich einen Stein im Bauch... Habt ihr da Erfahrungen? Sch..... Hibbelei.

Kleinkind - Kleines Kind, große Arbeit

Hach, wie schön es doch ist, ein Kleidkind im Haus zu haben. Mein Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden und damit mitten drin im Kleindkind-Alter. Doch so ein Kleinkind kann einen ziemlich aus der Puste bringen. Manchmal glaube ich, das in jedem Kleinkind eine nicht enden wollende Energie steckt. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch Kinder im Kleinkind-Alter?

Schwangerschaftstee!!!!

Hallo Mamis ich hab mal wieder eine frage und zwar ich hab mir ein Schwangerschaftstee gekauft von Bad Heilbronner2 also normal fürs 2 Trimester aber ein anderen gab es dort grad nicht bin ja jetzt 29 ssw! Ja und ich hab da jetzt gelesen das da Himbeerblätter auch mit drin sind, so jetzt meine frage da Himberblätter ja Wehen fördernd sind frag ich mich darf ich das jetzt schon trinken? Also weil ich weis ja auch nicht eigentlich ist es eine blöde frage weil man den Tee ja im 2 Trimester schon trinken kann aber ich weis jetzt auch nicht! Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung damit? Danke schon mal liebe Grüße

Geburtsvorbereitung

Ich befinde mich in meiner Schwangerschaft noch am Anfang, wollte euch aber schonmal fragen, wie ihr euch auf die Geburt vorbereitet habt. Habt ihr Kurse besucht, und wenn ja: welche?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: