Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Geschenk zu Jahrestag für Partner or Empfehlenswerte Kombikinderwägen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Geschenk zu Jahrestag für Partner

Hallo, ich möchte meinem Partner zu diesem Jahrestag etwas schenken und bin ziemlich ideenlos. Es sollte nicht allzu teuer sein und auch mit Baby machbar sein. Habt ihr Ideen?

Empfehlenswerte Kombikinderwägen

Hallo zusammen, sind auf der suche nach einem Kombikinderwagen. Die Auswahl ist so riesig! Könnt ihr uns welche besonders empfehlen? Danke

Wann kann ich schwanger werden: Rechner?

Wisst ihr wo ich so einen "wann kann ich schwanger werden Rechner" herbekomme

Nachhilfe für mein Kind - Institute oder Privatpersonen?

Sandra hat in Mathe Probleme und ich würde ihr gerne ein paar Nachhilfestunden besorgen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich lieber in ein Nachhilfeinstitut gehen soll (sind die nicht sehr teuer?!) oder ob ich doch lieber eine Privatperson (Student oder so) anrufen soll? Was habt Ihr für Erfahrungen? Was ist günstiger?

Mamis aus Schwabach

Hallo Mamis aus Schwabach. Ich suche euch. Mein Sohnist 8 Monate alt und ich würde gerne eine oder zwei Mamis zum Kaffee trinken und und Meinungen austauschen haben.

Keinen Appetitt

Ich bin jetzt in der 7.woche der schwangerschaft und habe überhaupt keinen Hunger mehr ist das normal ? Ich dachte immer ma hat mehr hunger in der schwangerschaft

Wehen beim Laufen

Ist es richtig, dass Laufen nicht gut ist, wenn man hochschwanger ist, weil das Wehen auslöst? Oder kann man beim Laufen keine Wehen bekommen?

Ab morgen in der 13 Woche und auch morgen den nächsten Fa Termin ...bin wieder aufgeregt

Hallo ihr Lieben, morgen bin ich in der 13 Woche und ich bin schon so aufgeregt. Der Arzt Besuch steht ja morgen früh vor der Arbeit noch an. Ich hoffe so sehr das unser Engel gesund ist ....bin gespannt wie unser Engel gewachsen ist. Seit ihr auch immer so aufgeregt vor den Arztbesuch und habt ihr auch immer so ein mulmiges Gefühl? Ich freue mich so sehr ,aber das mulmige Gefühl spuckt trotzdem in mir . OH man wie unser Baby nun aussieht? Hihi Liebe Grüße meineliebe 11+ 6

Lakritze in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht wisst ihr ja ,ob man Lakritze in der Schwangerschaft essen darf. Ich liebe Lakritze und habe es bis jetzt ausgehalten nichts zu essen ,aber mittlerweile habe ich so einen Heißhunger drauf =) Darf man in Maßen Lakritze in der Schwangerschaft essen? Vielleicht ist ja auch eine unter euch die Lakritze liebt. Vielen Dank in Voraus Liebe Grüße meineliebe 13+0

kinderfahrradsitz ... aber welchen?

hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach einem kinderfahrradsitz. bin aber noch ziemlich unschlüssig, welchen ich nehmen soll. es gibt ja so viele. mit polster oder ohne. mit kopfstütze oder ohne ... etc. evtl. habt ihr tipps bzw eigene erfahrung, welcher am besten ist?! die marke spielt nicht unbedingt eine rolle. ... ich habe mich für einen überm gepäckträger entschieden, nur weiss ich nicht, ob einen verstellbaren oder nicht-verstellbaren nehmen soll. danke für eure tipps im voraus :-)

Wie geht ihr damit um?

Ich habe gestern einen Anruf bekommen, von meiner Mama. Da meine Eltern schon seit fast 10 Jahren (omg ist des wirklich schon soo lange?) geschieden sind, hab ich auch in letzter Zeit nicht viel von meinem Vater gehört. Ich muss dazu sagen, ich mag ihn nicht besonders. Er hat uns Kinder immer nur angeschrien, weil sein bescheuerter Fußball wichtiger war als wir. Wir durften auch nicht laut spielen oder am Besten nichts anfassen weil wir könnten ja etwas dreckig machen. Naja soviel dazu...gehört hier nicht so her. Auf jeden Fall hat meine Mama mir erzählt, dass meine Oma, also die Mutter meines Vaters, gestorben ist. Sie hat jahrelang mit Diabetes "gekämpft" und am Schluss wohl deswegen ein halbes Bein und Zehen verloren bzw die wurden ihr entfernt. Ich hatte seit der Scheidung meiner Eltern keinen Kontakt mehr zu ihr und auch nicht zu jemanden anderem von der Verwandschaft..was ich doch schade fand.. aber ich wusste selbst auch nie wie ich mit ihnen in Kontakt treten soll... bzw was ich sagen soll. Eigentlich hab ich doch gar keinen Bezug mehr zu ihnen, aber dass sie gestorben ist, hat mich doch sehr berührt... Ich frage mich nun, ob ich auf Beerdigung gehen soll oder nicht? Sie wissen ja nicht mal dass ich ne 14 Monate alte Tochter habe. Nicht mal mein Vater... Ich wusste einfach nicht wie ich es ihm erzählen soll...und eigentlich war ich die ganze Zeit auch froh nichts von ihm zu hören...er war schließlich nicht mehr Teil meines Lebens. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wie es ist wenn Xenia mal älter ist. Wird sie nach ihrem anderen Opa fragen? Was soll ich ihr sagen? Soll ich wieder Kontakt aufnehmen oder lieber nicht? Irgendwie bin ich wirklich sehr durcheinander und ich weiß einfach nicht wo mein Kopf steht. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende... und vielleicht hat ja die Eine oder Andere einen Tipp für mich.

Was tun, wenn ich meine Zykluslänge noch nicht weiß?

Hi Mädels! Ich habe erst im November meine Pille abgesetzt und weiß nun noch nicht wann meine fruchtbaren tage sind. meine fä ist von einer länge von 28 tagen ausgegangen und meinte wir wollten dann am 11, 13, 15 tag gv haben. Aber ich weiß doch gar nicht ob mein zyklus 28 tage hat oder weniger oder mehr. könnt ihr mir vielleicht helfen? wir haben jetzt erstmal seit samstag jeden 2. tag gv um auf nummer sicher zu gehen. man soll ja auch nicht jeden tag gv haben wegen der qualität der spermien. habt ihr davon auch schon mal was gehört? Lg

Schedelfraktur

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte einige antworten zu meinem anliegen! mein kleiner ist mir letzte woche freitag, vom wickeltisch gefallen. es war ein schock für mich den ich immernoch mit mir trage! es war so: ich habe meinen kleinen eigentlich IMMER mit mir, egal was ich mach, ob ich nu bügel, ist er in seinem kleinen laufgitter, ob ich koche da ist er mit mir in der küche, ob ich nur kurz runter muss - da nehm ich ihn mit oder ich etwas mal kurz ablegen möchte von einem raum in den anderen, selbst da ist er dabei, also überall!!!! an diesem tag war alles anders, ich hab ihn gewickelt, (da mache ich es generell so - ich wickel ihn, ziehe ihn an und dann nehm ich ihn und schmeiß gemeinsam mit ihm dann die windel weg) doch an dem tag, ich kann es mir immernoch nicht erklären, lies ich ihn liegen und hab die windel weggeschmissen, die küche ist gleich um die ecke des kinderzimmers, also nicht mehr als zwei sekunden, aber ich weis wirklich nicht wie mir dies passieren konnte, ich hörte nur noch einen plätscher und war schockiert, da bin ich dann zu mir gekommen, war aber schon auf dem rückweg und sag meinen kleinen dann auf dem boden liegen! er hat so arg geweint, ich hob ihn auf und dann war er wieder ruhig. ich rief meinen mann an, dann den notarzt, ich wusste nicht was mit mir geschah, was ich nu machen soll, ob ich ihn an mich drücken solle oder doch lieber legen....ich hielt ihn und drückte ihn ganz fest an mich und habe selber geweint wie aus eimern. nun wir waren bis gestern in der klinik und die haben eine schedelfraktur festgestellt. jetzt mach ich mir richtig sorgen und weis nicht wie lange es zum verheilen braucht und wie ich damit klar kommen soll das es nur dieser kleine fehler war und mein kleiner nu leiden muss :( ich habe immer diese situation vor augen und was es für eine dummheit von mir war, ihn da liegen zu lassen! er ist doch erst sieben monate ich hab so ne angst, dass da was passieren kann! denn ganz verheilt ist es ja auch nicht.....es sind zwar gewebe da zwischen den frakturen, hat die ärztin gesagt, die es zusammen wachsen lassen und das es wieder wird, trotz alle dem habe ich angst, dass innere blutungen auftreten könnten. sie hatten ein CT vom köpfchen gemacht und er hat noch eine beule. 8cm ist die fraktur lang und etwas bleulig ist seine seite auch. an dem tag, hat er nicht geblutet und nicht gebrochen. geweint hatte er ganz schlimm und als ich ihn dann in meinen armen hatte, war er wie benebelt. bitte schreibt mir was dazu und ob da noch was passieren kann.

Schwanger ja oder nein?

Hallo ihr lieben, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück meine kleine Maus ist jetzt mittlerweile fast 8 Monate alt:) Ja die Frage steht ja oben ich habe die Befürchtung wieder Schwanger zu sein:) Also das ist so ich nehm seit der Schwangerschaft damals keine Pille mehr und mein Freund und ich haben nur mit Kondom verhütet. Ja so ca vor 2-3 Wochen ich kann es nicht mehr genau sagen hatten wir GV und mein Freund meinte dass das Kondom gerissen ist. Er war sich aber nicht sicher! Also er kann es nicht genau sagen. Jetzt ist es eigentlich wieder Zeit das ich meine Tage bekomme eigentlich hätte ich sie gestern bekommen sollen. Normalerweise bekomm ich sie immer regelmäßig alle 4 Wochen! Vor ca 1 Woche war es dann so das ich schlimme Bauchschmerzen hatte so ein Stechen in der Unteren Bauch hälfte. Das hatte ich damals bei meiner Tochter auch und die Ärzte meinten damals dass das die Einnistung war die manche Frauen richtig spüren und manche eben nicht! Ja aufjedenfall hab ich jetzt seit 3 Tage so unterleibsschmerzen wie vor der Mens. und ich denke auch die ganze Zeit das meine Tage kommen müssten aber sie kommen nicht! dann gehen die schmerzen auch wieder weg und kommen dann wieder! Genau so wie wenn ich kurz davor bin meine Tage zu bekommen! Jetzt meine Frage kennt eine Mami von euch sowas auch´? Ich hab auch irgendwie das Gefühl Schwanger zu sein ich weis nicht wieso aber irgendwie glaube ich das schon! Aber für ein Test ist es glaub noch zu früh! Hat jemand von euch das auch gehabt und war dann Schwanger? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im voraus :-*

Unterschied: Normaler und integrativer Kindergarten?

Hei ihr! Meine Nichte besucht einen integrativen Kindergarten. Wo ist eigentlich der Unterschied zum "normalen" Kindergarten? Danke für eure Antworten!

Schönheitsoperation

Hat jemand Erfahrung? Was kostet es sich den Bauch schön machen zu lassen?

Urlaub mit Kleinkind Italien

Mamis, habt ihr schon mal Urlaub mit Kleinkind in Italien gemacht? Meine Schwester hat mir davon abgeraten, da es zu warm und vor allem zu anstrengend für unsere Kleine werden könnte. Was denkt ihr darüber?

Genau diese Zuckertüte muss es sein. ;-)

Da meine Tochter erst noch dieses Jahr in die Schule kommt, es also von ihrem Schulanfang noch nichts zu berichten gibt, hier mal eine kleine Geschichte über meinen. :-) Ich kannte meine Zuckertüte nicht vor dem Schulanfang. Die hatten meine Eltern heimlich gekauft und zusammengepackt. So hab ich sie das allererste Mal damals auf dem Zuckertütenbaum entdeckt. Da schaute eine total süße Puppe raus, in die ich mich gleich verliebt hab. Umso größer war dann die Freude, als die Zuckertüten verteilt wurden und genau diese Zuckertüte dann bei mir landete. Ich war mehr als überglücklich. :-)

creme-gelber schleim

wie man schon lesen kann habe ich creme gelben schleim. keine ahnung was es sein soll. hättet ihr eine idee ?

Baby hustet ständig...

Guten Morgen liebe Mamis, unser Zwerg (6,5 Monate) hustet seit geraumer Zeit ständig! Nun war mein Mann mit ihm beim Arzt, der konnte aber absolut nichts feststellen, der Kleine ist kerngesund! Nun ist mir aufgefallen, dass er beim husten öfter mal lacht, oder anschließend einen anlächelt wenn man guckt was los ist und mein Mann und Ich haben langsam die Vermutung, dass er das mit Absicht macht und scheinbar saulustig findet. Kennt das irgendwer? Ich werd noch wahnsinnig :-D Lg

Wie lang Wasser abkochen für Tee ?

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar... Ich habe von der Geburt an meiner Kleinen Maus immer das Wasser abgekocht für den Tee oder so zum trinken. Nun ist sie 1 Jahr alt und ich wollt wissen ob ich es immer noch weiterhin abkochen soll ? oder reicht es auch wenn ich einfach stilles Wasser kaufe ? Danke schonmal für die Antworten

Mein kleiner möchte kaum was essen.

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und ißt nur trockene gekochte Nudeln, Brezel, Lyoner und sein 12 Monats Gläßchen. Haben schon viel versucht und auch mit dem Arzt gesprochen, er meint nur er solle mit bei uns am Tisch essen und dann würde es von alleine kommen. Das machen wir und bieten ihm auch immer wieder das Essen an aber er weigert sich strickt was zu essen. Meistens gebe ich klein bei und geb ihm sein Gläßchen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter er kommt jetzt im Sep. in den Kindergarten. Wer hat Tipps für mich oder hat es selber mitgemacht?

Sodbrennen, was hilft dagegen?

Seit ich schwanger bin hab ich fast jeden Tag ganz schlimmes Sodbrennen. Ich habe schon versucht meine Ernährung so einzustellen, dass ich alles vermeide, was das auslöst, zb Saures und Scharfes esse ich gar nicht mehr. Ich hab gehört, dass Natron hilft, aber bin unsicher ob ich das nehmen darf.

Vornamenstatistik frankfurt

Ich liebe französische Vornamen. Deshalb suche ich eine Vornamensstatistik für Frankreich. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Baby im Elternbett ?!

Na ihr lounge Mamas... wollte mal fragen ob ihr eure kleinen würmer in der anfangszeit bei euch im bett habt schlafen lassen oder gleich dran gewöhnt habt, im eigenen bettchen zu schlafen ? unsere kinderarztin meinte letztens, dass soll den plötzlichen kindstot fördern ??!!??

Schwanger und erkältet

Hallo Mamis! Meine Schwester ist schwanger und erkältet. Da sie keine Medikamente nehmen darf, wollte ich ihr gute Hausmittel gegen eine Erkältung vorschlagen. Was macht ihr denn, wenn ihr schwanger und erkältet sein? Danke für eure Tipps...

schwangerschaft

ab weann darf man wieder sex haben nach der ausschabung bitte melden will es genauer wissen weil ich habe ja noch die blutungen von der ausschabung ?

Erkältung beim Säugling

Hi liebe Mamis und werdende! Wie steht man eine Erkältung beim Säugling am besten durch? Die Kleinen sollten ja nach Möglichkeit so wenig Medikamente bekommen, wie es geht oder? Wie habt ihr eine Erkältung beim Säugling bekämpft? Liebe Grüße!

Wachstumsschub???

Hallo ihr lieben hab mal eine Frage,mein kleiner ist inzwischen 13 Wochen alt bisher hat er zu mindest Nachts gut geschlafen in unseren Bett.Da er alleine noch nicht in sein Bett schlafen möchte.Aber seit ein paar Wochen wird er alle 2std. wach und Tags überschläft er auch grad mal 20 min und wird dann wach durch sein Bauchweh. Nun hab ich überlegt früher hatte er auch Koliken und Bauchweh hat aber Nachts gut geschlafen wieso jetzt den nicht mehr?? Kann es auch der Wachstumsschub sein?? Er nörgelt auch viel.Und ich denke die Koliken sind bei uns noch lange nicht vorbei :-( Hab ihr auch so ähnliche Erfahrungen??

31 SSW Entwicklung des babys

hallo, ich habe mal ne frage ich habe schon seit der 23 ssw einen sehr weichen muttermund und das kind drückt auch schon seit der 26 woche kräftig auf den muttermund,mein frauenarzt hatte mich ins kh geschickt und dort habe ich magnesium tabletten bekommen und verordnet bekommen das ich viel liegen soll,da der mutterhals zu dem zeitpunkt 1,6 war . nun mittlerweile ist der mutterhals 4,1 und meine frauenärztin hat gesagt das ich mich mehr bewegen kann auch wieder normal laufen,da ich ein kleinen sohn habe (12monate) und mich auch um ihn kümmern muss,jetzt bin ich in der 31 woche und habe regelmäßig schmerzen im rücken bis ins kreuz im oberbauch und auch mal im unterleib ich nehme tägliche 6 magnesium tabletten 250mg so wie es mir aufgeschrieben worden ist. Der muttermund ist immer noch sehr weich und ab und zu drückt das köpfchen auch kräftig. Der kleine ist laut arzt jetzt 40cm groß 30cm kopfumpfang ca. 1200gramm vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit ob das senkwehen sind oder doch was anderes? ahso die schmerzen kommen mehrmals täglich und sind unterschiedlich stark , sie halten unterschiedlich lange an mal 4 minuten mal nur 2 minuten und vorgestern sogar 2x 20-25minuten. danke für eure antworten

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: