Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Mann möchte, dass ich stille... or Hab das gefühl der Kopf kommt gleich raus ....

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Mann möchte, dass ich stille...

Problem ist folgendes: Ich hab mich vor kurzem mit meinem Mann unterhalten und meinte dann, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann zu stillen. Er war darüber aber irgendwie total entsetzt und möchte unbedingt, dass unser Kind für mindestens 6 Monate gestillt wird. Ich kann ja seine Sichtweise verstehen...stillen möchte ich aber trotzdem nicht und finde es halt etwas dreist, dass er es regelrecht von mir verlangt. Ist immer noch mein Körper! Hatten einige von euch vielleicht auch solche Diskussionen?

Hab das gefühl der Kopf kommt gleich raus ...

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis ... Ich hab seit gestern das komische Gefühl das der Kopf jeden Moment raus kommt .... Ich merke wie sie sich da bewegt im Unterleib ( so kommt es mir jedenfalls vor ) Kennt das irgendwer ?? Sollte ich liebe mal ins KH fahren und das mal checken lassen ? Mein nächste FA Termin ist am 12.6 wie mein ET ...

Schwanger trotz negativem Test am 35 Zyklustag????

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Ich bin heute am 37 Zyklustag. Am Dienstag(also am 35 ZT) habe ich einen SS-Test gemacht der negativ war. Im Normalfall ist mein Zyklus 32 Tage. Seit letzten Freitag (31ZT) habe ich Beschwerden als würden meine Mens kommen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen etc.... Doch siekommen einfach nicht. Was meint ihr, soll ich nochmal testen??? Oder abwarten??? Bin hin und her gerissen. Bei unseren Tochter hab ich drei Tests damals gemacht, wovon auch einer negativ war, aber da war es der zweite! Danke schonmal für eure Antworten!!! Liebe Grüße Mareike

Geheimtipps gegen Erkältung

Hey, ihr Lieben! Bei mir kündigt sich eine Erkältung an. So ein Mist aber auch. Habe mir direkt Aspirin Komplex besorgt. Das wirkt bei mir irgendwie am besten. Habt ihr vielleicht noch andere Geheimtipps gegen Erkältung, sodass ich sie direkt im Kein ersticken kann?

Kleine 3 Wochen alt kommt nicht zur Ruhe...

Hallo, meine Kleine...3 Wochen alt kommt mehrmals am Tag nicht zur Ruhe. Wenn ich stille, hängt sie fast über eine Stunde an der Brust, manchmal auch an beide und danach hat sie immernoch hunger und trinkt dann 135 ml PreMilch. Seit dem ich aber zufüttere hat sie so doll Bauchschmerzen und ist seit 2 Tagen 5 Stunden am Stück wach und nicht zur Ruhe zu kriegen. Dann schläft sie mal 2-3 Stunden und das wars dann auch schonwieder. Ich massiere schon ständig den Bauch und lege Wärmkissen drauf, aber nichts hilft. Die PreMilch gebe ich ihr auch mit Fencheltee, auch das bringt nichts.

Wie gut sind Wehenhemmende Medikamente?

Hallo ich nochmal! Bin nun seid 3 wochen im Kh wegen drohender Frühgeburt ( bin jetz 24 + 3 )! Seid Samstag bekomme ich sone Kapseln die die Gebärmutter beruhigen sollen, da sie mit Wehen auf die Kindsbewegung reagiert! Hat jemand von euch mit sowas erfahrungen gemacht? Hält man mit den Medikamenten bis zum Geburtszeitraum durch? Freu mich auf eure antworten Lg wuermchensMum & Lenny (24+3)

Alex Simon ist da

Alex Simon ist am 08.02.2012 um 13:18 Uhr zur Welt gekommen. Er ist 50 cm groß und wiegt 2740 Gramm. Mama und Papa sind überglücklich :-)

Das erste Mal Läuse?

Meine Kleine hat Läuse aus dem Kindergarten mitgebracht! Kennt ihr irgendein Mittelchen, was besonders effektiv ist? Wir haben jetzt so ein orangenes aus der Apotheke, aber ich hab mal gehört, dass die, die häufig verwendet werden, oft nicht mehr wirken, weil die Läuse resistent werden dagegen. Habt ihr irgendein Geheimmittel, das ihr empfehlen könnt, falls das jetzt nicht wirkt?

Kinderwunsch und Gelbkörper Schwäche

Hallo bin ganz neu hier, meine frage ich bin 39 hab schon eine Tochter fast 4 wünschen uns noch ein kind aber bei mir besteht eine gelbkörper schwäche zu dem habe ich noch eine sehr starke PMS was mich manchmal echt verzweifeln lässt clomifen darf ich nicht nehmen jegliche hormonpillen sind bei mir verboten da erbliche gerinnungsstorung (Faktor VLeiden) weder gegen meine PMS noch für meinen kinderwunsch weiß ich mir einen rat mönchspfeffer habe ich auch ausprobiert komischerweise wurde meine PMS dadurch schlimmer hoffe auf hilfreiche Antworten

Mütter altern angeblich schneller

Ich habe letztens gehört, dass Mütter angeblich schneller altern, weil sie so viel Stress und Belastung ausgesetzt sind. Ich kann mir das nicht vorstellen. Erstens glaube ich, ist das von Typ zu Typ unterschiedlich, wie schnell man altert und zweitens hat eine Vollzeit-beschäftigte Frau mindestens genauso viel Stress. Auch starke Raucherinnen und Solarium-Gängerinnen werden schneller alter...was denkt ihr?

Lungenentzündung bei Säuglingen

Hey ihr Lieben :-) Kann eine Lungenentzündung bei Säuglingen schnell gefährlich werden? Mein Kleiner hustet im Moment so viel und ich habe da etwas Angst vor :-(

Weichspüler?!

Hallo ihr lieben Mit-Mamiloungerinnen! :) Hier kommt mein erster Beitrag und auch, wenns oben vllt schon verraten wird, geht es mir um die Frage, ob man beim Waschen von Babysachen bzw. Kinderkleidung allgemein Weichspüler verwenden kann (könnte/sollte)? Ich meine, da mal sowas gehört zu haben, dass es zu Hautirritationen führen kann und das will man dem kleinen Schatz natürlich ersparen. Habt ihr evtl. Tipps für mich oder Erfahrungen...wie ihr das so handhabt?! Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an euch! :)

Kam zu Euren Kindern der Nikolaus in den Kindergarten?

Meine Frage steht oben. In den Kindergarten meiner Tochter kam der Nikolaus gestern und die Kinder haben sich riesig gefreut. Mich würde daher interessieren, ob das in allen Kindergärten üblich ist.

Tagesmutter in Düsseldorf Pempelfort

Hallo Ihr Lieben! Sucht jemand von Euch eine liebe Tagesmutter in Düsseldorf Pempelfort? Ich habe demnächst einen u3 Platz frei. Eine schöne große Wohnung und ein Riesenherz für Kinder freuen sich auf Euch. Qualifizierung und PE sind natürlich auch vorhanden. Liebe Grüße, Mercier mercier.60@web.de

Natürliche Familienplanung

Hallo, Wer hat Erfahrung mit Natürlicher Familienplanung und kann mir vtl. Infomaterial, sprich ein Buch, etc. empfehlen? Ich hab mal bei ner Freundin ein Arbeitsheft in der Hand gehabt, das hat sie aber leider nicht mehr.... Vielen Dank

18.SSW wahrscheinlich wird es ein Mädchen :-)

Wollte mich einfach mal so melden war heute beim Frauendoc :-) bin jetzt in der 18.SSW. Alles bestens auch meine 10kg Gewichtsverlust geben zum Glück keinen Anlass zur Sorge, da ich mittlerweile endlich wieder Essen und Trinken kann. Der Kreislauf macht Probleme so das ich Montag erst mal zum Kardiologen für ein Langzeit EKG muss :-( Ansonsten wünsche ich Euch allen alles Gute Liebe Grüße Melanie

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis :) Ich hatte vor 14 Wochen einen ks. Damals hieß es, ich soll auf jeden Fall 6 Wochen warten und dann auch nur Gymnastik erst mal machen. Jetzt läuft seit Januar aber mein Fitnessstudio Account wieder, und ich würde da echt gerne wieder mit "richtigem" sport anfangen. Meine Frage ist nun, denkt ihr ich kann zumindest schon wieder mit joggen anfangen? Oder hat hier jemand Erfahrung damit? Würde eigentlich meine Hebamme fragen, aber hab ja keine mehr .. oder sollte ich das erst mit irgend nem Arzt abklären? Bin mir da echt so unsicher! Ich mein Bauch Training würde ich jetzt sowieso noch nicht machen. Hm .. Danke schon mal für eure Antworten!

Wie eine alte Stoffpuppe reinigen?

Hallo, ich habe jetzt für meine Kleine meine alten Puppen aus dem Keller geholt, die Babyborn kann ich ja baden, die bekomm ich schon sauber, wobei sie auch Verfärbungen hat. Aber ich habe noch eine Weichkörperpuppe (nicht für die Waschmaschine geeignet), die Plastikteile hab ich schön sauber bekommen, aber den Stoffkörper bekomme ich nicht sauber. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp??? Es sind halt ein paar echt häßliche Flecken drauf (meiner Kleinen sind die egal, aber es sieht nicht schön aus). Danke schonmal.

Mein Sohn hat sehr trockene Haut an den Füßen. Wer weiß Rat?

Hey ihr Lieben, Die Frage steht ja quasi schon oben. Mein Sohn Levin (13 Monate) hat sehr trockene Haut an den Füßen. Ich dachte ich frage mal nach, ob jemand das bei seinen Kindern auch schon hatte und was man machen kann?! Ich wollte da jetzt nicht einfach irgendwas drauf machen. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Haut an einigen Stellen auch etwas gerötet ist (aber nicht wund). Würde mich über Tipps freuen :) Danke für eure Antworten. LG

Wie lange habt ihr gebraucht um wieder zu eurer alten Figur zurückzufinden?

Hallo ihr lieben, Würde gerne wissen wie lange ihr so gebraucht habt um wieder in eure alten klamotten zu passen. Der Frauen Arzt meinte 9 Monate kommt das Kind und neun Monate geht es auch wieder aber der bauch ist da. Habt ihr Tipps um den bauch weg zu trainieren?

Wie geht es nach der Geburt weiter im Job?(Muss ich in dem 1 Jahr Babypause arbeiten ?

Brauche Hilfe!Steige da irgendwie nicht durch.Bekomme Anfang Oktober mein 1.Kind und da sind noch so viele Fragen wo ich keine Antworten gefunden habe.z.B werde ich unterstützt wenn ich 1 Jahr im Beruf pause mache oder muss ich dann arbeiten!?

Eisenmangel in der Schwangerschaft - Was kann ich dagegen tun?

Ich habe kürzlich gelesen, dass Eisenmangel in der Schwangerschaft sehr häufig vorkommt und bei Schwangeren vermehrt zu Problemen führen kann. Mein Freund und ich haben uns vor einem Monat dafür entschieden, die Pille abzusetzen und unser Kinderwunsch ist sehr groß. Da ich hoffe, bald schwanger zu werden, wollte ich mich schon einmal über Eisenmangel in der Schwangerschaft informieren. Womit kann ich Eisenmangel in der Schwangerschaft entgegen wirken? Gibt es eisenhaltige Lebensmittel, damit man dem Eisenmangel in der Schwangerschaft besonders gut entgegen wirken kann? Wodurch wird der Eisenmangel in der Schwangerschaft ausgelöst?

Abendbrei???

Hey Mamis, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Motorräder zu laut für Neugeborenes?

Hallo, mein Freund ist Motocrossfahrer. Wieviel Lärm ist nicht zuviel für ein Neugeborenes Baby? Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Wäre der Motorradlärm zuviel? Ich bin mir da irgendwie unsicher... :) LG

Windeln sind so teuer!

Hallo Mami´s, ich bezahle 60€ im Monat für Windeln von Pamers. Ist das teuer oder noch alles im Rahmen? Mein Sohn ist 29Wochen und wir müssen ihn leider 5mal am Tag die Windeln wechsel. Wo bekomme ich gute günstige Windeln von Pampers? Danke

Hört ihr im Auto Kinderlieder?

Hab da gerade eine Diskussion mit meiner Schwägerin am laufen. Hört ihr sie auch im Auto?

Abzess am Po

Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen komisch, aber ich hab seit gestern eine Art Abzess am Po und weiß leider nicht was das ist oder wo der her kommt. Da ich nicht gerne übereilt zum Arzt gehe, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage, ob eine von euch auch schon mal so etwas hatte und wenn ja, was dagegen geholfen hat? danke schon mal LG

Fertilitätsmonitor gekauft und Zyklusregulierung mit Agnus Al Castus (=Mönchspfeffer)

Hallo Mädels, ich habe heute einen Fertilitätsmonitor von Clear Blue bei Amazon bestellt. Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat? Ich freu mich schon, weil ist mal wieder ein kleiner Lichtblick nach 7 erfolglosen Monaten des "übens" ;) . Um meinen Zyklus regelmäßiger zu bekommen (32-42 Tage) versuche ich es gerade mit Mönchspfeffer und bin gespannt ob es anschlägt.Hab allerdings vor 4 Tagen erst damit begonnen, also kann euch erst in 2-3 Monaten bescheid geben ob es etwas bei mir genützt hat. Kennt jemand das Problem und hat es mit Mönchspfffer gut in den Griff bekommen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. LG eure nadi85

Gibt es genug Papazeit?

Gibt es genug Papazeit bei Euch oder ist es bei euch auch so, dass euer Mann so lange arbeitet, dass er die Kinder kaum mal sieht? Ich finde es so schade, nicht nur für meine Tochter, sondern auch für ihn. Er verpasst eine so wichtige und schöne Zeit...

Sodbrennen in der Schwangerschaft - Was kann man dagegen machen?

Hallo ihr Lieben, ihr müsst mir helfen. Bin so genervt von meinem Sodbrennen in der Schwangerschaft, könnte kotzen. Bin im 3. Monat schwanger und freu mich eigentlich total auf das Baby, aber dieses Sodbrennen in der Schwangerschaft macht mich noch wahnsinnig. Mein Freund ist auch schon genervt. Wäre total nett, wenn Ihr Infos und Tipps habt gegen dieses Sodbrennen in der Schwangerschaft.

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: