Die Mamilounge im April 2011

Im April 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Kind ist sehr sehr sehr aktiv im Bauch. Wird es auch so wenn es auf der Welt ist? or Kaiserschnit sex blut bitte antwort.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im April 2011

April 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Kind ist sehr sehr sehr aktiv im Bauch. Wird es auch so wenn es auf der Welt ist?

Hallo zusammen, unsere kleine Maus ist eine ganz aktive. Sie bewegt sich den ganzen Tag sehr aktiv im Bauch (auch Nachts). Ich finde es ja schön, habe aber Angst, dass unserer kleinen etwas fehlt und sie deswegen nur so aktiv ist. Dann frage ich mich, ob sie so aktiv sein wird, wenn sie auf der Welt ist???

Kaiserschnit sex blut bitte antwort

Hallo ich hatte am 2-12-12 ein not kaiserschnitt alles gut verlaufen jzt geht es uns gut !! Ich hatte vllt 4 wochen dieser wochenfluss auchgarnicht stark so ich komme jtz auf den punkt habe im inet gelesen das wen der wochenfluss vorbei ist das man da eigentlich wieder langsam sex haben kann!! Ich hatte am freitag morgen mit meinen man sex leider verdammt ohne kondom ich weiss das ist schlecht die gleiche nacht dan darauf also gestern nacht wieder sex aber diesmalt mit kondom und jtz eben hatte ich blut imslip ?? Waskanndas den sein ? Ich hab jtz angst das da was passiert ist und mache mit unnötige gedanken nicht das ich wieder ss werde na nur einmal ohne kondom oder sind es nur meine tage ? Bitte dringend um antwort danke

Campingplatz für Kinder

Liebe Mamis, ich bin auf der Suche nach einem tollen Campingplatz für Kinder. Wir wollen in den Sommerferien zelten gehen und suchen jetzt nach einem geeigneten Ort dafür. Es sollte halt ein bisschen mehr sein als nur ein Zeltplatz, gerne auch mit viel Unterhaltung für die Kids. Könnt ihr da was empfehlen?

Gibt es bei Euch den Weihnachtsmann?

Hey Mamis, Nur so rein interessehalber.. Gibt es in eurer Familied en Weihnachtsmann oder das Christkind oder seit ihr "ehrlich" zu euren Kindern? Wir haben den Weihnachtsmann... ich finde es schade, wenn sowas verloren geht! Lg

Welche feste nahrung Baby?

Welche feste Nahrung- Baby ist jetzt 6,5 Monate alt und ich will langsam umgewöhnen...

Wachstumsschub mit etwa 1 Jahr

Hallo liebe Mamis, ich habe vor kurzem schon einen Beitrag geschrieben, weil meine Tochter im Moment so richtig böse ist und um sich schlägt... Nun kam ich darauf, dass es vllt. noch an dem Wachstumsschub liegt... Habt ihr den auch so heftig erlebt? Also meine Kleine quängelt wahnsinnig viel und man kann ihr nichts Recht machen. Nachts wacht sie mehrere Male auf und ist sehr unruhig. Dann bekommt sie laufend richtige Wutanfälle bei welchen sie um sich schlägt und momentan ist es echt nicht einfach mit ihr. Versuche ja immer Verständnis zu haben und Baby sein ist bestimmt nicht einfach - aber das fällt gerade wirklich nicht leicht.... Wie habt ihr den Schub um das 1. Lebensjahr erlebt? Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Baby Ernährung Rezepte

Liebe Mamis und Breiköchinnen, kennt ihr Rezepte zur selbst gestalteten Baby-Ernährung? Die Rezepte sollten einfach sein, ausprobiert oder von zuverlässiger Quelle ;-) Ab wann würdet ihr was kochen in den ersten zwölf Monaten? Würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen!

Kinderwagen Kombi Sets habt ihr Tipps?

Hallo Liebe Mamis, angekommen in der 21 SSW (kann es selber kaum glauben) möchte ich mich jetzt schon bisschen schlau machen bzgl. einem guten Kinderwagen. Hab ihr eventuell Tipps für mich, ein Kinderwagen mit dem ihr total zufrieden seit und es mir mit weiterempfehlen könnt? Also ich möchte aufjedenfall was im Kombi-Set d.h. eines wo man als Baby natürlich verwendet und danach als Buggy bzw. bis zu 3 Jahre ich werde sehr viel spazieren da wir hier einen wunderschönen See haben also brauche ich wirklich was gutes/stabiles. Vielen Dank :) gLg Melissa+Bauchbewohner 20+3

Zahnen bei Kleinkindern

Warum ist Zahnen bei Kleinkindern eigentlich so schmerzhaft? Ist es der eigentliche Durchbruch des Zahns durch das Zahnfleisch? Warum tut Zahnen Kleinkindern so weh und warum geht es oft mit Fieber und anderen Beschwerden einher?

Info zu Stau mit hungrigen Babys

Hallo zusammen, Unser Zwerg ist jetzt 8 Wochen alt und schon 3 mal hatten wir das Pech auf kurzen strecken in einen Stau zu geraten. Und immer dann wenn er bald hungrig wurde. Natürlich hatte ich Essen dabei aber ich hätte ihm ja schlecht im Stau aus dem Sitz nehmen können. ( zum Glück hat er den Zeitpunkt des Essens in den Situationen immer verschlafen). Also stellten wir uns die Frage ob es nicht eine Regelung dazu gibt. HEUTE HABE ICH MICH BEI DER AUTOBAHNPOLIZEI INFORMIERT. Prinzipiell ist er erlaubt in so einer Lage auf dem standstreifen zu haltennur ist das ja gefährlich. Man soll die Notrufnummer wählen und sich wenn eine Ausfahrt in Sicht ist die Erlaubniss holen über den standstreifen zu fahren. So kann man nicht angezeigt werden. Wenn eine Ausfahrt weitet weg ist und ein Wagen verfügbar, holt die Polizei einen aus den Stau und begleitet bis zur nächstem Ausfahrt. Ich hoffe, die Info war auch für euch interessant Viele grüße Jacqueline

Was hilft gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hey, mir ist seit 2 Tagen im Grunde permantent schlecht. Ich habe mich zwar nicht übergeben, aber diese Übelkeit ist echt unangenehm. Gibt es irgendetwas pflanzliches, was ich nehmen kann, trotz der Schwangerschaft? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Haferflocken statt Kartoffeln?

Hallo Mamis :) ich koche für mein Stöpselchen nach Möglichkeit selbst. Mein Mann wollte mir letztens ne Freude machen und hat lecker gekocht, einen feinen Sonntagsbraten mit Kartoffeln und Rotkohl *yammi* Leider hat der liebe Papa dabei alle Kartoffeln verballert und Junior keine übrig gelassen, da haben wir beide erstmal dumm gekuckt (muss man sich irgendwie ja noch dran gewöhnen dass da jetzt noch einer von den Kartoffeln futtern will^^) In sofern war das kein Problem, da ich noch Hipp Gläschen hatte und dann kurzerhand davon eins verfüttert hab. Später hab ich mir aber die Frage gestellt, ob es nicht auch möglich gewesen währe die fehlenden 50g Kartoffel durch die gleiche Menge oder die Hälfte an Haferflocken zu ersetzen (ich benutze die Schmelzflocken von Kölln für den Abendbrei)....

Ständiger Durchfall beim Baby :-( Wer weiß Rat? Dringend!

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat. Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und hat seit über fünf Wochen ständig Durchfall. Das äußert sich durch häufigen, grünen, übelriechenden schleimigen Stuhl ( sorry für die plastische Beschreibung ). Mal wird es besser, ist fast weg und kommt dann nach ein - zwei Tagen immer wieder. Wir waren inzwischen schon unzählige Male beim Kinderarzt. Drei Mal wurde eine Stuhlprobe untersucht, jedes Mal ohne Befund. Bis vor kurzem wurde sie voll gestillt. Sie hat immer gut getrunken und wirkte auch sonst nicht krank oder schlapp. Nun hat sie vor einer Woche zum ersten Mal Möhrenbrei bekommen, das wurde mir als Durchfallbekämpfung von der Ärztin empfohlen. Anfangs hat es auch ganz gut funktioniert, der Brei hat ordentlich "gestopft" und der Durchfall war so lange im Griff, wie sie täglich den Brei bekommen hat. Einen Tag mussten wir aussetzen, am nächsten Mittag hatte sie wieder schleimig-wässrigen Stuhl. Heute hat sie sich nun zwei Mal heftigst erbrochen, hat trotz Brei wieder Durchfall, Bauchschmerzen und 38,4 Grad Fieber. Ich habe schon beim Notdienst angerufen. Ich sollte sie nocheinmal stillen, wenns wieder rauskommt soll ich mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst kommen. Mir ist grad echt zum Heulen. Zwei Ärzte wissen nicht was meinem Mäuschen fehlt und ich fühl mich grad ganz furchtbar hilflos. Weiß eine von euch Rat? Oder habt ihr eine Vermutung was das sein könnte, oder Erfahrungen? Viele liebe Grüße, Nicki

Nachhilfe - wie sinnvoll für mein Kind?

Mein Mann und ich sind Lehrer und überlegen, ob wir unserem Kind Nachhilfe besorgen sollen. In der letzten Zeit hat er sehr in der Schule nachgelassen, wir machen uns deswegen große Sorgen. Ist eine Nachhilfe das richtige für unser Kind? Er ist sehr verschlossen und spricht auch nicht viel im Unterricht. Vielleicht würde er bei der Nachhilfe im Einzelunterricht ja eher aufgehen. Habt ihr Tipps bei der Suche nach einer Nachhilfe für mich?

Nackenfaltenmessung

Hallo! Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Nackenfaltentest gemacht? Danke für Antwort

Star-Namen

Findet ihr es doof eurem Kind einen Namen zu geben denn auch schon ein Star-Kind hat?? ich finde zum Beispiel Leni süß aber so heißt ja auch die Tochter von Heidi Klum .

Zahnpflege

Ab wann putzt dir euren Babys die Zähne und welche Bürste ist dafür ideal? Habe im Rossmann so ein Fingerüberzug gesehen um damit die Zähne zu putzen. Auf was muss man beim Zähneputzen alles achten? Mein kleines ist noch zahnlos ;)

Mittelohrentzündung beim Kleinkind

Hallo, was tut ihr bei Mittelohrentzündung beim Kleinkind? Ich habe Angst, dass meine Söhne auch eine Mittelohrentzündung bekommen, da unser Nachbarssohn krank ist. Wie behandelt man am besten eine Mittelohrentzündung beim Kleinkind? Vielen Dank

erhöhte leberwerte,gelbe augen und gallensteine in 36ssw

hey hat jemand erfahrungen? bin momentan im kh zur beobachtung.. grad hab ich entdeckt, dass augen schon gelb sind.. geht das nach der ss weg? ich mache mir sorgen.. meine werte sind ziemlich hoch und angst vor den gallensteinen habe ich auch.. will doch nicht nach der geburt wieder ins kh

Stillen Muscheln

Ich würde gerne wissen, ob ich beim Stillen Muscheln essen darf. Ich hab da mal so was gehört. Wollte gerne ein paar Freunde zum Muschel essen einladen. Kennt ihr euch aus?

Wie sieht der Essensplan bei euren 11-12 Monate alten Babys aus?

Hey ihr Lieben! Die Frage steht ja schon oben :) Mich interessiert wie eure Kleinen sich so am Tag ernähren. Und wann bzw. wie ihr z.B. mit Brot angefangen habt? Also mein kleiner Mann isst hauptsächlich so am Tag: morgens: Fläschen Pre-Milch mittags: grober Brei aus Gemüse, Fleisch und Kartoffeln o.ä. nachmittags: Obst-Getreide Brei und ab und zu zusätzlich Dinkelstangen oder was anderes zum drauf rum lutschen (Levin hat noch keinen Zahn) abends: Milch-Getreide-Obst Brei Zu allen Mahlzeiten Wasser. Ich habe schon mal versucht, dass er Brot isst oder ein weiches Brötchen. Er mag es auch total gerne und guckt mir das Essen quasi aus der Hand. Aber leider habe ich keine Ahnung, ob ich ihm das schon als Mahlzeit geben soll. Ich meine mal gehört zu haben, dass Kinder bis zum 1. Lebensjahr auf jeden Fall ihr Milch noch bekommen sollen. Kann ich dann evtl. den Abendbrei gegen Brot ersetzten? Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen zu diesem Thema schreibt. Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Jessie, Levin 11 Monate und "ErSie" 5+2 SSW

23 woche und alles läuft schief

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 23 +2 ssw und lag 6 tage im krankenhaus da mein gebärmutterhals zu kurtz war und ich vorzeitige wehen habe die durch keime ausgelöst worden jetzt bin ich wieder zuhause und war bei meinem frauenarzt um den brief abzugeben vom krankenhaus und um zu erzählen das ich das gefühl habe Fruchtwasser zu verlieren es wurden test gemacht .. .. und die waren negativ trozdem besteht wohl i-wie die gefahr vor einem vorzeitigem blasen sprung könnte mein baby jetzt schon überleben und dürfte ich es normal auf die weld bringen weil die keime dürfen nicht in die gebärmutter kommen sonst ist es für uns lebendsbedrohlich o.o

Ängste wegen der erste ss

bin jetzt in der 21 ssw, spüren tuhe ich mein sohn noch nicht. obwohl der arzt gesagt hat kommt nocht. naja das ist meine erste ss und mache mir immer sorgen ob den kleinen gut geht oder ob das herzchen nicht mehr schlägt, ich komme immer an böse gedanken. das irgend etwas mit dem kleinen nicht stimmt. liegen die ängste daran weil es meine erste ss ist. war es bei euch auch so das ihr sorgen hattet um das kind im bauch, oder bin ich die verrückte jetzt!!!! naja schlimmen gedanken will ich jetzt en graben und mein ss genießen, habe ich aber jetzt mit dem ganzen sorgen mein baby beschädigt, oder bekommt das baby nicht mit...

Zusatzstoffe in der Schwangerschaft

Ich bin ganz frisch schwanger und wollte mal fragen, ob ihr in eurer Schwangerschaft zusätzliche Stoffe zu euch genommen habt, um eure Nahrung zu ergänzen und wenn ja welche?

Bis zum 9 Monat arbeiten ???

Ich war heute beim Arbeitsamt und die sagte mir dass ich bis zum 9.Monat arbeiten soll. Da ich aber Gesundheitlich (Herzkrank) in der Schwangerschaft sowieso schon viel kaputt bin,stellt sich jetzt die Frage ob sich dass lohnt bis zum 19. Mai noch arbeiten zu gehen ??? Es ist nicht so dass ich nicht arbeiten will aber wie schon gesagt in der Schwangerschaft merke ich halt deutlich mehr dass ich Herzkrank bin.

Laufstall für Baby

Hallöchen! Meine Kleine krabbelt inzwischen schon ganz muter durch die Wohnung und wir überlegen, jetzt einen Laufstall anzuschaffen. Die soll natürlich nicht den ganzen Tag da rumsitzen, nur, wenn man mal gerade nicht aufpassen kann, weil man an die Tür muss oder so. Es gibt ja schon viele Vorteile, aber auch Meinungen gegen den Laufstall für ein Baby. Was sind denn eure Erfahrungen da?

Einfach mal Hallo sagen

Hallo ihr Lieben, lese seit ca. 4 Wochen heimlich mit und wollte mich jetzt mal vorstellen. Wir haben vor ca. 2 Monaten entschieden das wir es mit Babybasteln versuchen. Ich habe die Pille fast 10 JAhre genommen. Für meinen Körper war es eine verrückte Umstellung. Hatte jetzt fast zwei wochenlang bauchweh und schlechte Laune sowie empfindliche Brüste. Habe öfter gedacht das ich schon schwanger bin, aber hat sich nicht bestätigt. wäre dann auch ziemlich schnell gegangen. Der erste Übungszyklus ist seit gestern vorbei. Und ich bin froh das meine Mens da ist, sogar sehr pünktlich. Habe oft gelesen das bei manchen Frauen nach Absetzen der Pille die Mens und somit ein normaler Zyklus ausbleibt. Naja wir starten auf jeden Fall in die nächste Runde und hoffen das es bald klappt. Bin sehr gespannt was so alles auf mich zu kommt. Meine Mutter hatte während Ihrer SChwangerschaften keine üblichen Symptome und hat leider auch nie Wehen bekommen. Hoffe das bei mir alles etwas anders läuft. Ok genug gequatscht...! Vielen Dank an alle eifrigen Forumschreiber. Habe hier schon viele wertvolle Tipps mitgenommen und fühle mich sehr wohl in der Mamilounge. Wünsche Euch allen alles Gute und viel Sonnenschein. Roxy

Tochter hat Liebeskummer...

Hey ihr Lieben! Meine dreizehnjährige Tochter hat Liebeskummer. Was genau passiert ist, weiß ich leider nicht. Sie steckt schon voll in der Pupertät und ich komme gar nicht an sie ran... Könnt ihr mir sagen, wie ich ihr vielleicht helfen kann? Lg

Mein Freund versteht mich nicht was kann ich tun?:(

Hey Mamis und werdende mamis ich bin echt am verzweifeln: Ich bin 18 und in der 27 ssw aber mein Freund kann irgendwie nicht so viel mit der Schwangerschaft anfangen wie ich es mir gewünscht hätte ihm ist einfach alles egal wie ich was mache oder gestalte und und und Ich versuche ihm die schwangerschaft nahe zu bringen aber er blockt immer ab was kann ich dagegen nur tun ich kann einfach nicht mehr! Klar er hat einen anstrengenden Arbeitstag und so aber unsere Wohnung wird einfach nicht fertig, weil er mich einfach nicht unterstützt und so ich weiß nicht mehr weiter! Habt ihr ein paar Tipps für mich, weil daher das ich mich so alleine fühle kommt es auch immer öfters zu Streit und ich weiß, dass das nicht gut ist weil der kleine dann immer sofort anfängt zu strampeln wie ein verrückter! Danke schon mal für Antworten Jenny+ Collin-Joel (26 +4)

was soll ich tun????

hey bin in der 39+5ssw und habe seid heute morgen um 5 uhr immer wieder richtige unterleib schmerzen und das tut soooooo weh:( Habe allerdings auch am 13.10 mein errechneten et.... Es ist mein erstes kind und ich weiß erlich nicht mehr was ich tun soll... Habe so oder so morgen früh um 9:30uhr ein fa termin aber es schmerzt halt den ganzen tag bis jetzt:( war schon duschen hielft irgendwie alles nichts... lg

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im April 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: