Die Mamilounge im März 2011

Im März 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Fehlgeburt aber wo sind die Tage? or Kindermöbel.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2011

März 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Fehlgeburt aber wo sind die Tage?

So bin seit heute wieder vom urlaub zurück Hatte am 13.8 eine fehlgeburt in der 6ssw ohne AS aber wo bleiben meine tage ?? ist das normal das sie so spät kommen ?? und meine FA ist im ulraub

Kindermöbel

Mamis, wo kauft ihr eure Kindermöbel? Wir brauchen ein Kinderbett, Schrank, Wickeltisch! Vielen Danke Grüße aus Kamen!

Wehen Stuhlgang

Ich habe gehört, dass man während der Geburt auch schon mal Stuhlgang hat, oh Gott das wäre mir ziemlich peinlich, kann man das irgendwie vermeiden?

Beikoststart - Abendbrei bei Stillkind

Hallo zusammen, mein Sohn ist 24 Wochen alt und wird weiterhin vollgestillt. Möchte das auch durchziehen, solang es geht. In 4 Wochen fliegen wir für 3 Wochen in den Urlaub. Ich habe die Kä gefragt wie ich es am Besten machen könnte wegen evtll. Beikoststart. Sie sagte mir, ich könne ihm abends Brei geben (so brauch ich nicht die Gläser mitzunehmen) und dies aber auch mit Wasser (aus der Flascher) zubereiten. Ich frage mich nun, welchen Brei sollte ich meinem Kleinen am Besten geben oder ob ich ihn nicht einfach weiterhin bis wir zurück sind, stillen soll. Dann wäre er gerade ein paar Tage über dem 7. Monat.

Schöne Gesellschaftsspiele für Spieleabend =)

Hallo ihr Lieben =) Könnt ihr mir schöne Spiele außer die bekannten wie Sagaland, Uno, etc nennen ? Wollen bald gemeinsam mit den Kindern meiner Freundin, ihr und ihrem Mann einen gemeinsamen Spieleabend machen und wollten mal was neues ausprobieren =) Ps: Die Kleinen sind zwischen 5 und 8 ;-) Danke!

Reizhusten

Hallo, ich habe seit drei Tagen nervigen Reizhusten. Da jetzt die Weihnachtsfeiertage beginnen, habe ich auch keine Chance mehr auf einen Arzttermin. Was kann ich tun ? Ich habe gestern 2 und heute 1 Tasse Thymian & myre Tee mit Honig getrunken. Tat auch ganz gut, jetzt habe ich gelesen Thymian Tee ist nicht gut...stimmt das ? Was ist mit Badewanne ? Nicht zu heiß und am besten kein erkältungsbad oder ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen... Liebe Grüsse

Schwangerschaftsdiabetes

Bin in der 32. Ssw und habe morgen ein Termin im Pränatalzentrum wegen Schwangerschaftsdiabetes. Bin bisschen aufgeregt und weiß nicht was auf mich zukommt. Weiß jemand was untersucht wird? muss ich mir sorgen machen? Habe vergessen meine FÄ zu fragen.

Erstausstattung fürs Baby

Hallo ihr Lieben, was brauche ich eigentlich alles als Erstausstattung fürs Baby. Ich will schon mal so langsam anfangen mir eine Liste zumachen und ich würde gerne vermeiden überflüssigen Kram zu kaufen und dabei wesentliches zu übersehen. Also dachte ich ich frage am besten mal erfahrene Mamis, was man tatsächlich braucht und was Quatsch ist. LG

Trinken woraus?!

Ich nochmal, mich würde interessieren woraus eure kleinen trinken. Unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt sie trinkt aus ihrer normalen NUK Flasche. Und was bekommen eure kleinen zu trinken?! Daaaanke :)

ich bin schwanger...

Hab grad einen Clearblue Test gemacht mit Anzeige... da steht groß SCHWANGER... ich bin überglücklich, aber Angst ist immer noch im Spiel, denke das wird sich erst legen wenn ich beim Arzt war und das Herz schlagen sehe... aber ich könnte grad die ganze Welt umarmen. wie toll... ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und denke an euch... Lieben Gruß Christine :-) P.S.: Clearblue Ferilitätsmonitor - ich liebe dich !!! :-)

Hilfe gesucht zum Buggykauf. Wer hat Empfehlungen?

hallo zusammen :) unsere kleine ist jetzt fast ein jahr alt und der hartan vip ist schon ziemlich runtergewirtschaftet von uns. kaum zu glauben, aber wir waren wirklich enorm viel unterwegs. da so ein kombikinderwagen nicht immer einfach umzubauen ist, schauen wir uns jetzt nach einem buggy um, allerdings gibt es ja so viele modelle, dass wir ehrlich gesagt schon den überblick verloren haben. folgende kriterien sollte der neue erfüllen: unbedingt nur ein griff, da die andere hand oft eine hundeleine halten muss klein klappbar für mama im cityflitzer leicht verstaubar... ich habe beim hartan manchmal so meine schwierigkeiten liegefunktion da wäre auch noch schön: gute bodenhaftung, da mami auch schon mal offroad mit dem hund raus muss und es da auch schon mal etwas holpriger werden kann :) preislich nicht so hoch falls mir jmd helfen kann, vielleicht ein super modell weiss oder auch einfach nur von einem produkt abraten möchte: ich bin für jede info dankbar :) lg ariane ps: ich hab momentan *Knorr Baby Sportwagen Joggy S* und *Bebidoo by Knorr Alu Tri Fold* im auge. kennt die zufällig jemand und kann berichten?

Eileiter Spülung

Hallo ihr lieben. Hab eben von meiner Freundin erfahren, dass Frauen ab 27 eine Eileiter Spülung machen sollten. Hat das schon jemand von euch in Anspruch genommen. Und was ist bei rausgekommen. Lohnt sich das. Gibt es Nebenwirkungen. Ist jemand dadurch schneller schwanger geworden. Danke euch schon mal im voraus. ;)

Fruchtwasser

Hi Mädels, hinterlässt Fruchtwasser eigentlich Flecken auf Matraze, Couch, Teppich oder Autositz - je nachdem wo die Fruchtblase reißt oder gar platzt. Ich mach mir halt nur Sorgen, weil wir überall (außer in Küche oder Bad) hellen Teppich liegen haben und unsere Couch auch sehr hell ist. Da sieht man sofort jeden Fleck und zum wegwerfen ist mir meine Einrichtung noch zu schade. Riecht das dann eigentlich nach einer gewissen Zeit? Zumindest hab ich das irgendwo gelesen... Wäre schön wenn ihr mir da Ratschläge geben könntet... LG Wunschengel mit Püppi (35+1)

Cakewalk?

Gibt es von Cakewalk auch Sachen für Babys? Oder haben die nur Kinderkleidung? Und gibt es die auch in Düsseldorf? Ich kenne bisher nur den Online Shop...

Sitzerhöhung Kindersitz?

Ab welchem Alter braucht man eine Art Sitzerhöhung-Kindersitz? Oder ab welcher Größe?

Wie wird eine Frau schwanger?

Gestern war es soweit, meine sechsjährige Tochter stellte sich vor mich und fragte: Wie wird eine Frau schwanger. Ich hab das Gespräch geschickt verschoben. Ich weiß nicht so recht, wie ich es ihr erklären soll. Habt ihr Tipps? Gibt es vielleicht Bücher zum Thema "Wie wird eine Frau schwanger"?

wie würdet ihr reagieren?

Guten abend =) ich wollt mich mal so um hören, wie ihr reagieren würdet. Mein sohn (11monate) fing seit letzter woche an zu hauen. ich hab ein auch den eindruck er macht es bewusst. nun ist mir nicht klar woher das kommen kann, denn in unserer kleinen familie ist gewalt absolut tabu. nicht mal einen klaps auf dem popo gibt es bei uns. nun war er seit letzter woche auch mit ohrenschmerzen krank und vielleicht könnte es ja sein. das die haue einfach aus verzweiflung her kamen, denn so gut sprechen kann er ja noch nicht. könnte das denn möglich sein? und wie soll ich auch am besten reagieren wenn er haut? ich hab es bis jetzt so gemacht. wenn er anfängt zu hauen (also er erste schlag) sag ich mit strenger stimme ,,nein`` und sage auch das es einen weh tut, wenn er sowas macht. doch oft hört er darauf nicht, dann setze ich ihn für paar minuten ins bett, damit er halt weiß das er was falsches gemacht hat. würdet ihr aber auch so reagieren oder habt ihr andere vorschläge? schonmal vielen dank an euch LG

Angst vor dem Fä Termin :(

Hallo ihr lieben, Heute habe ich einen Fa Termin. Da ich jetzt seit fast 2 Wochen fast täglich einmal leichte Blutungen bekomme und Druck in der linken leiste habe, Dazu kommt das ich arg aussehe am bauch wie aufgequollen und mir übel ist. Aber schwanger bin ich nicht meinte meine fä. Jetzt machen mich aber mal wieder alle kirre mit dem Thema schwanger . Als ob ich nicht schon genug hätte mit dem Druck und den Blutungen Nein da müssen einem noch doofe Sprüche reingedrückt werden :( Drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes ist .. Liebe grüße Yvonne

Baby Laufwagen

Hallo Mamis und werdende :-) Mein Schatz lernt nun langsam laufen und ich freue mich über jeden kleinen Taps :-) Meine Freundin meinte nun, dass ich mir doch einen Baby Laufwagen zulegen soll. Damit sollen die Babys dann schneller laufen lernen. Ich denke aber, dass die Kinder auch so schnell genug laufen lernen. Was denkt ihr über diese Baby Laufwagen?

Ab wann richtige bettdecke und Kopfkissen?

Hallo :-) Da es ja jetzt wieder etwas kälter wird frag ich mich ob ich meiner kleinen (13 Monate) schon richtige Bettwäsche für Kinder geben soll. Bis jetzt hatte sie ein dünnes Laken aber ich habe inmer noch Angst das sie sich eine Decke über den Kopf ziehen könnte . Diese Nacht habe ich ihr probeweise eine kuscheldecke reingelegt. Kann da noch was passieren oder sollte ich lieber weiter Schlafsack benutzen ?

Vornamenlisten

Ich habe hier vier Vornamenlisten liegen und weiß nicht, wie ich den richtigen Namen finden soll. Habt ihr Ideen? Wie habt ihr den Namen gesucht?

Warum schreit mein Baby so oft?

Hey Mamas! Jonas ist mittlerweile 14 Wochen alt und schreit immernoch sehr viel! das Problem ist, wenn er schreit, dann kann er von alleine nicht mehr aufhören, das heißt er hält das manchmal über eine Stunde durch. Ich trage ihn dann rum, ich versuche mit ihm zu spielen,Hunger ist es definitiv auch nicht und auch keine Schmerzen. War mit ihm auch schon beim Ostepathen, der aber auch nix körperliches festgestellt hat. Wenn ich ihn im Kinderwagen oder im Auto rumfahre ist er auch glücklich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir kommt es so vor, als wenn ihm zu Hause langweilig ist, aber wie gesagt, wenn er erstmal schreit, dann ist alles zu spät :-( Er greift auch noch nicht wirklich nach Dingen, sondern starrt alles nur an. Ich muss auch dazu sagen, dass er 4 Wochen zu früh kam. Hat jemand einen Tip, wie ich ihm helfen kann, dass er auch mal fröhlich ist?

Erster Besuch von der hebamme was macht die alles

Hi Ladys hab jetzt endlich Ne hebamme gefunden Montag kommt sie das erste mal vorbei meine Frage ist da was macht sie da alles nur erstmal Daten aufnehmen oder untersucht sie mich da schon wie war`s bei euch oder habt ihr gefragt ob sie euch beim ersten Besuch untersucht ob alles ok is Danke schon mal für die antworten

Online Pflegeprodukte bestellen?

Hallo liebe Mamis! kennt ihr die Seite Windeln.de? Das ist ein Onlineversand für Pflegeprodukte usw. Habt ihr Erfahrung mit der Seite? Ist es wirklich günstiger dort zu bestellen? Ich hab zwar noch ein wenig Zeit (25+2), aber man muss ja schonmal vergleichen :-)

Wieviel Kinder sind ideal?

Bei uns ist gerade wieder die Frage aktuell, ob es noch ein drittes sein soll. Wir sind uns da noch nicht ganz einig. Fändet ihr drei Stück vielleicht zu viel oder gar zu wenig noch?

Schultuete selbermachen

Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald eingeschult und wir haben uns schon nach einer schultuete umgeschaut, aber leider nichts Schönes gefunden. Gerne würden wir ihr eine Schultuete selbst basteln. Gibt es irgendwo Anleitungen für den Bau einer Schultuete? Vielen Dank.

Mein Baby Sendung

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr die "Mein Baby" Sendung im Fernsehn auch so gerne schaut wie ich. Meiner Meinung nach ist mein Baby in letzter zeit die beste Sendung.

Schwanger?

Hallo, ich habe folgendes anliegen: ich habe einen durchschnittlichen zyklustag von ca.29-30 Tage. In der Nacht von 15. zum 16. zyklustag hatte ich ungeschützten sex mit meinem Mann. Heute, zwei Tage nach dem sex habe ich ein komisches ziehen im unterleib. Es ist schwer zu beschreiben. Es tut nicht weh aber es ist halt ein ziehen und zippen was man so wahrnimmt. Ich hab das heute schon den ganzen Tag über aber immer mit abständen. Hatte heute auch einen eher farblos milchigen ausfluss. Und hatte heute ganz merkwürdige brustschmerzen. Es war in der rechten Brust im unteren Bereich. Hat sich angefühlt wie Stiche, so etwas hatte ich heute zum ersten mal überhaupt. Ich denke für den Frauenarzt ist es noch zu früh aber weil ich mir so sehr ein Kind wünsche habe ich auch Angst es nur einzubilden. Meint ihr das es ss Anzeichen seien könnten? Lg

Mann bei der Geburt dabei?

War euer Mann oder Partner bei der Geburt dabei oder nicht? Wolltet ihr das oder wart ihr total dagegen?

Osteopathie im Krankenhaus

Hallo, ich bin auf der Suche nach Osteopathen in Hannover. Gibt es auch Krankenhäuser in Hannover, die Osteopathie anbieten?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: