Die Mamilounge im März 2011

Im März 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Ab wann hören Kinder im Bauch? or Forumspiel: Der letzte wird der erste sein - Vornamen Jungen.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2011

März 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Ab wann hören Kinder im Bauch?

Ab wann genau können Babys im Bauch Geräusche und Stimmen von außen wahrnehmen? Ich habe jetzt schon verschiedenes gelesen: im 4. Monat oder ab dem 5. Monat?

Forumspiel: Der letzte wird der erste sein - Vornamen Jungen

Hey, ich schlage vor, wir spielen ein Forenspiel. Ich poste einen Vornamen und der letzte Buchstabe davon ist der erste Buchstabe des neuen Vornamens. Es gelten nur Jungen Vornamen. Beispiel wäre: Leon - Noel - Luca - etc. So, es geht also ganz einfach. Schauen wir doch mal, wie weit wir kommen. Der Startname ist: Joshua

Kinderhotel Schwarzwald

Hi ihr lieben & hilfsbereiten Mamis, heute habe ich mal eine Frage an Euch: Ich möchte gerne mit meiner ganzen Familie in den Urlaub fahren (in den Schwarzwald), jedoch suchen wir noch nach dem passenden Kinderhotel im Schwarzwald. Habt ihr vielleicht einen super Geheimtipp oder kennt jemanden der jemanden kennt, der schon mal ein Kinderhotel im Schwarzwald "ausprobiert" hat? Ich danke Euch!

Müttertreff in Essen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich neu hier angemeldet um mit anderen Müttern in Kontakt zu treten damit man Erfahrungen austauschen,gemeinsame Spielplatzgänge machen kann u.s.w. im Raum Essen. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Essen und meine kleine Maus ist fast 3 Monate alt. Ich bin auf der Suche nach andren Müttern mit Kindern in dem selbem Alter, da ich es schön finde wenn meine Maus direkt mit anderen Kindern aufwächst, weil ich keine kaum Mütter im näheren Bekanntschaftkreis kenne ;) Ich finde es gibt einfach so viel worüber man sich unterhalten kann und ich würde es einfach schön finden, wenn es noch andere Mütter mit diesem Gedanken gibt. Also meldet Euch, würde mich sehr freuen. Viele Liebe Grüße ;)

Gute Schwangerschaftsliteratur? Wie bereit ich mich am besten vor aufs Baby?

Hy ich bin zwar erst in der 9 ssw... würde mich aber trotzdem gern schon mal ein bischen " vorbereiten" aufs Baby... ihr habt doch da die besten Erfahrungen.. welche Bücher/Kurse etc. könntet ihr empfehlen?? was hat euch geholfen?

22 ssw welcher monat

Welcher Monat ist es denn in ssw 22?

Freund hat mich bei der Geburt alleine gelassen !

Er hat mir schon keine Hausgeburt und im Geburtshaus erlaubt. Weil er mit den Hebammen nicht klar kam. Und weil es als unrein gilt wenn er als Sinti Mann. Die Frau so Entbinden lässt. Das hat mir weh und ich kam gar nicht klar da mit. Ich wollte nicht in die Klinik. So kam es das die Geburt mit Wehenmittel nach geholfen weren musste. Ob ja der Muttermund offen wahr 3 cm und das Fruchtwasser ab ging und ich Wehen hatte. Ich wollte so nicht entbinden und habe da wohl mich gesperrt und die kleine auch. So bekam ich ja Wehenmittel und Tab. Und dann hatte ich starke Wehen und es wurde eine schnelle Geburt. Ich wahr überrumpelt. Und wahr alleine, und hatte große schmerzen. Er kam zu spät, er hat mich 3 std. alleine gelassen. Er hat sich nicht mal gemeldet, erst als ich an rufen ließ. Den ich konnte ja nicht mehr. Für mich wahr es so wichtig, und das weis er auch. Er hat es mir versprochen und nicht gehalten. Wie wahr es bei euch so ? Euere Partner oder Männer wahren die da bei ?

Elterngeld wie lange

Elterngeld - wie lange bekomme ich es?

Humana HA 1er Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich leider vergriffen beim Milchpulver kaufen und statt der normalen 1er Nahrung die 1er HA Nahrung erwischt. Kann das jemand brauchen? Würde sie verschenken. Ist zwar nur noch ein Beutel, den anderen offenen würd ich entsorgen. Liebe Grüße

Unterleibsschmerzen

Hallo, ich habe jetzt seit heut Mittag so einen druck in der leistengegend, hat jemand da auch erfahrung mit???

"Bunte" Kita in Berlin-Pankow oder Wedding gesucht

Hallo rundum, wir suchen für unser Kind eine Kita in Berlin Pankow oder Wedding (nähe Wollankstraße) eine Kita, die weder "nur" von weißen Kindern besucht wird noch türkisch dominiert ist. Also eine möglichst bunte Mischung an Kindern aufweist. Auch sollte der Schwerpunkt nicht auf sprachlicher Integration liegen für uns. Unser Kind ist schwarz und wir wollen gern, dass es in seiner Welt möglichst selbstverständlich auch (wenigstens ein paar) andere farbigen Kinder gibt. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Neuer Tick meiner Tochter!

Hey, meine Kleine hat einen neuen Tick. Sie hat letztens von einer Bekannten aus England kleine, rosa Unterhöschen mit Mini Mouse drauf bekommen. Tja udn jetzt will sie keine anderen mehr anziehen und eigentlich nur zwei ganz bestimmte von den 5 Höschen. Sie dreht völlig ab, wenn ich ihr eine andere anziehen will und beruhigt sich erst mal überhaupt nicht und selbst wenn sie sich dann beruhigt, dann versucht sie in jeder Minute, wenn ich nicht hin schaue, sich die Unterhose selbst auszuziehen! Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter :( Soll ich ihrem Tick nach geben und versuchen noch mehr von diese Höschen zu finden oder besser streng bleiben und sowas erst gar nicht aufkommen lassen?? Was denkt ihr?

Vornamen Jungen französisch

Mein Mann ist halb französisch und ich möchte gerne für unser Kind einen schönen Vornamen in französisch heraussuchen. Fallen euch schöne Vornamen für Jungen in französisch ein? Und bitte nicht Jaques ;)

kind schläft nur noch 2 stunden?

hallo, meine tochter is 1,5 jahre und sie geht so um 19:30 ins bett dann schläft sie bis um 22,00 uhr und dann is sie wach und schläft einfach nicht mehr ein...und wenn dann nach 3 stunden.. und dann wacht sie immer wieder jede stunde auf... kann mir da jemand helfen oder sagen an was das liegt`??

Einnistungsblutung. ??

Hallo wie es oben steht bin ich heute den ganzen Tag am Nachdenken und wollte wissen hattet ihr einnistungsblutung.? Wenn ja wie sah es aus.? Nach absetzten der Pille hab ich sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß daher nicht wanb mein eisprung ist. Heute nacht hatte ich stechen im bauchbereich unten und wo ich auf Toilette war hatte ich auf dem Klopapier eine leichte rote Blutung mittags war die blutung leicht braun und abends wi3der tital rot also fast rosa .. was hat das zu bedeuten. ?

Eure Meinung ist gefragt!-welche namen gefallen euch am besten?

Ich weiss es ist noch etwss früh für Namen aber ich hab gestern mal das internet nsch babynamen durchgewuselt! DAS kam dabei raus, und mich wuerde mal eure Meinung zu den Namen interessieren...welche(n) findet ihr schön und warum? Ich möchte unbedingt das mein Krümel einen Doppelnamen erhält der sich toll anhört und den es gleichzeitig, aber auch nicht zu oft gibt! MÄDCHEN: zoe Valerie Valentina Theresia Thea Stella Priya Nila Naila Miley Isabella Elif(wie der name von der Mama meines Freundes) Lotta Finja Eva Cheyenne Johanna Violetta Hayden JUNGS: Valentin Tyler Jayden Noah Jonah Robin Maxim Maximilian Alexander Oskar Linus Jonas Marvin Louis Emil Colin Cem

Baby ist da !!!

Hallo... Mein Baby ist endlich da! Bei ET+10 war es nach 6 Tagen erfolgloser Einleitung, Erschöpfung und kaputter Nerven mit Kaiserschnitt so weit.. Am 4.10. um 10.27h erblickte nicht wie gedacht Henry das Licht der Welt, sonder Paulina. Mit 51 cm und 3680g war sie sofort putzmunter... Morgen geht`s nach Hause... Freu mich so... Auch wenn einiges eingelagert, umgetauscht der neu besrgt werden muss ;-) LG PS: was ist mit Sojawa und MamaMia2011 ??? Babys da???

Vermehrtes Spucken während Schub?

Hallo! Unser Kleiner (16 1/2 Wochen) steckt seit gestern mega im nächsten Entwicklungsschub. Seit heute spuckt er waaaahnsinnig viel, aber er ist gut drauf.. Und jetzt wollte ich mal fragen, ob das in Zusammenhang mit dem Wachstumsschub stehen kann? Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?

Was macht ihr zu Essen bei dem Wetter????

Hi Mädels, Frage steht mal wieder oben ;) Ich weiß einfach nicht mehr, was ich zu essen machen soll bei dem heißen Wetter. Ich habe so ziemlich alles durch, was nicht all zu lange dauert. Da mein kleiner erst 15 Tage alt ist, bleibt natürlich auch nicht die meiste Zeit zum kochen. Schreibt doch bitte mal auf, was ihr so zu essen macht für euch und eure Lieben! Freue mich auf eure Antworten! LG Jessie, Levin 19 Monate und Jonah 15 t

Außergewöhnliche Schultüten

Hallo Mamis, außergewöhnliche Schultüten, wo finde ich sowas? Ich möchte irgendwas mit Märchen. Prinzessinnen Frösche usw. Einfach was Zauberhaftes. Habt Ihr da irgend eine Ahnung, wo ich sowas finden könnte? Meine Kleine steht total auf Prinzessinnen und Feen und alles was damit zu zutun hat :) Danke!

Mit 40 schwanger

Hallo Mamis, ich muss euch erneut von meiner Freundin erzählen, weil mich das Ganze so mitnimmt. Sie ist schwanger mit 40 und allein. Ich stelle mir eine Schwangerschaft mit 40 anstrengend vor und hinzu kommt, dass sie keinen Partner mehr hat. Ich hätte viel zu große Angst vor einer späten Schwangerschaft. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr so spät noch ein Baby kriegen?

Wie hoch sind Kinderbetreuungskosten?

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer günstigen aber guten Kinderbetreuung für meinen Sohn. Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich bräuchte eine Ganztagsbetreuung, z.B. in Form einer Tagesmutter. Wie hoch wären die Kinderbetreuungskosten in diesem Fall? Wie viel Geld sollte ich mindestens für Kinderbetreuungskosten einrechnen? Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

gute sonnencreme bei empfindlicher babyhaut?

kennt jemand eine gute sonnencreme die man auch bei sehr empfindlicher babyhaut verwende kann? hab jetzte eine von bübchen probiert und schon hat meine kleine eine ausschlag bekommen....

Babycreme

Guten morgen, ich wollte mal wissen welche Babycreme ihr für eure Babys benutzt. Es gibt so viele und ich bin irgendwie überfragt, welche besser ist.

Ist eine Fruchtwasseruntersuchung gefährlich?

Hallo Ihr Lieben, meine beste Freundin ist schwanger und überlegt nun, eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Ich habe damals während meiner Schwangerschaft keine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen, weil ich Angst hatte, dass meinem Baby was passiert. Wie ist/war das bei Euch? Habt Ihr eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder wollt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Sagt mir bitte Eure Meinung!

schmierbltung

hey mamis hab da me ne fragr hatte ja an 14,12 pille abgetzt und hatte von 16-19 bltungen, und hättr an 11.1 meine periode bekomm solnn die sind aber bis jetzt nicht da. hab seid heute mittag ganz leichte schmierblutungen und heute tuhn auch wider meine brüste so weh und han hin und wider mal unterleib stechen , hatte gestan mein ei sprung nach diesen ei sprung kalender und die einnistung ist an 1.2 und an 2.2.was meint ihr was das sein kann..lg vanessa

Silvesterurlaub mit Kind

Liebe Mamis, wir planen einen Silvesterurlaub mit Kind. Allerdings können wir uns zwischen Paris und London nicht entscheiden. Kennt ihr gute Familienhotels in diesen Städten?

Religion

Passend zu der News die ich eben gelesen habe die Frage: Erzieht ihr eure Kinder religiös? Und wie weit geht das bei euch? Besucht ihr auch die Kirche regelmäßig oder nur zu besonderen Anlässen?

Großer klettert ins Babybett

Hey ihr Lieben, hab da mal ein Problemmit meinen zwei Kleinen.Der Große (Alexander, 2 Jahre alt) klettert jeden Abend in das Gitterbett von seinem kleinen Bruder Anton (7Monate alt) und weigert sich dann dort raus zu kommen. Ich denke es ist eine Form von Eifersucht, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Umso strenger ich werde,desto verbissener klettert er immer wieder in das Bettchen. Auch alle Versuche ihn abzulenken oder ihn mit irgendwas zu locken ziehen nicht mehr.... Kennt ihr sowas?? Was habt ihr dann gemacht??

Unterhaltsvorschuß

Kennt sich jemand mit Unterhaltsvorschuß aus? Mein Freund ist Geringverdiener, also unter seiner Selbstbehaltgrenze. Ich würde Unterhaltsvorschuß bekommen. Muß er ihn zurückzahlen wenn er später mal mehr verdient oder zahlt er dann nur fürs Kind normal Unterhalt?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: