Die Mamilounge im März 2011

Im März 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Vaterschaftsanerkennung or pubertääääät.

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2011

März 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Vaterschaftsanerkennung

Hallöchen, ich bin aktuell 29+5 und fange so langsam an mir Gedanken zu machen was alles noch zu erledigen ist. Und nun viel mir ein, dass wir demnächst noch die Vaterschaftsanerkennung machen müssen, da unsere Kleine den Nachnamen vom Vater bekommen soll. Nun meine Frage. Mein Partner, also der Kindsvater bezieht im Moment Hartz 4 wegen Mindereinkommen. Wenn wir jetzt beim Jugendamt die Vaterschaftsanerkennung machen lassen benachrichtigen die dann automatisch das Jobcenter über die baldige Vaterschaft oder muss er sich da selber drum kümmern? Bzw. wann muss er spätestens das Jobcenter darüber informieren? Jetzt noch in der SS oder erst wenn die Kleine da ist? Wir haben da nie drüber nachgedacht und jetzt hab ich ein bissl Angst das wir es schon hätten viel eher melden müssen, dass er Vater wird. Im Internet konnte ich nichts finden und hoffe das sich hier jemand auskennt :) Danke

pubertääääät

hallo mamis, ich brauche mal euren rat, mein sohn ist gerade mitten in der pubertät und das ist eine phase, auf die ich gern verzichten könnte.. habe vor ein paar tagen sogar eine angefangene schachtel zigaretten bei ihm gefunden.. hat jemand die pubertät schon hinter sich und kann mir ein paar tips geben? daaanke

Pilates Training (nach der Schwangerschaft)

Habe nach der Geburt starke Rückenprobleme bekommen, Probleme mit den Bandscheiben, etc. und auch sonst war meine Körperwahrnehmung auf dem Nullpunkt angelangt. Seit einiger Zeit betreibe ich aktiv Pilates und kann hier nur positives berichten. Im Bühlertal (nähe Baden-Baden) gibt es einen Trainerin, die in kleinen Kursen Pilates anbietet oder auch wenn sich 2 bis drei Mädels zusammen tuen, gibt Sie Kurse ganz privat. Da die Frau selbst 2 Kinder hat und eine ähnliche Leidensgeschichte wie ich selbst hat, sind die Kurse sehr angenehm und effektiv. Wenn jedmand aus der Region Lust hat einfach mal melden... hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Freund will mich und kind nicht mehr ._.

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Mein freund und ich streiten seit der kleine geboren ist nur noch. am anfang gings noch aber seit mein freund seine neue arbeit im krankenhaus hat [die er total liebt] bin ich irgendwie abgeschrieben und unser sohn auch. er will abends immer nur noch mit seinen neuen kolleginnen weggehen [er sagt das die alle nur freundinnen sind] , will nicht mehr mit mir schlafen und unseren sohn nimmt er nur auf den arm wenn ich erst ewig auf ihn einrede. er sagt das liegt daran das er von arbeit immer so erschöpft ist aber ich finde es auch anstrengend den ganzen tag mit finn daheim zu sein und da könnte er mir doch die 2 stunden abends mal helfen. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, ich hab schon so viel mit ihm geredet darüber und er sagt immer er ändert sich aber tut es trotzdem nicht und jetzt streiten wir noch mehr weil er ständig von seinen kolleginnen redet und ich eifersüchtig bin und er das blöd findet und sagt das ich mit meinem rumgezicke alles nur noch schlimmer mache. habt ihr eine idee? ich liebe ihn doch und will ihn nicht verlieren...

Zyste,Schmerzen

Hallo ihr Lieben Wie ihr wisst hatte ich vor 3 Wochen leider eine Fehlgeburt,bzw. Ausschabung! Jetzt habe ich eine Eierstockzyste,die sehr schmerzhaft ist.Sie ist 5 cm gross und hormonell bedingt sagt der Arzt.Der Zyklus ist etwas durcheinader noch!Hat jemand Erfahrung damit?Habe Angst vor einer erneuten OP oder sowas......Hoffe,dass sie so verschwindet und ich wieder neu durchstarten kann.Mir reicht es auch langsam!!!!!

Schwer tragen in der Schwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, hab da mal wieder ne reine Interessensfrage :) Wie wir ja alle wissen soll man in der SS ja nicht schwer tragen (glaub höchstens 5 kilo ) Jetzt würde mich aber mal interessieren wieso eigentlicht nicht ? Kann mir das jemand vielleicht erklären? Danke schon mal für eure Antworten :) Liebe Grüße Nadine + Bebo 19+6

:) positiv und doch Angst

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich habe heut morgen positiv getestet, nun habe ich aber einen Einkauf machen müssen da mein Freund arbeiten ist, ich hab nun schiss das es wieder abgeht, ich hatte im Feb. schon mal positiv getestet und es ging nach 2oder3 tagen wieder ab. ich möchte nicht das es mir wieder passiert, das ich nicht schwer heben darf weis ich zwar, dachte aber es gilt für später. was muss ich jetzt noch alles am anfang so beachten? möchte keine fehler machen und das baby behalten was jetzt bald in mir wächst... danke schon mal lg eure wuschel

Stillen ja oder nein

Stillen ja oder nein, ich kann mich nicht entscheiden. Ich will zwar das beste fürs Baby kann es mir aber einfach nicht vorstellen zu stillen.

Elterngeld Mindestsatz?

Gibt es einen Elterngeld Mindestsatz?

WELCHE MATRATZE FÜR`S BABY??

HALLO ihr lieben;-)) Bitte helft mir!! Ich weiß leider nicht welche matratze wir für unser baby kaufen sollen? Habt ihr eine gute empfehlung für mich, eine die ihr habt und mit der ihr sehr zufrieden seit?! Und wo habt ihr sie gekauft?? DANKE, LG

Fliegen mit Säugling

Hey Mamis! Was haltet ihr vom Fliegen mit Säugling? Meint ihr, das ist in Ordnung oder ist das zu viel Stress für die Kleinen? Liebe Grüße!

Achtung! Milupa ruft Getreidebrei Banane (MHD 16.11.2013) ab dem 4. Monat zurück!

hier der link: http://www.cleankids.de/2012/01/04/ruckruf-milupa-ruft-vorsorglich-abendbrei-getreide-banane-nach-dem-4-monat-zuruck/18530 cleankids solltet ihr euch vormerken- die Page ist sehr informativ

Sex in ssw 38

Es ist jetzt die achtunddreißigste woche meiner schwangerschaft… Darf ich noch sex mit meinem Partner haben ?

Hundehaare

Hallo, wir haben 3 Minihunde, ich habe immer täglich alles abgesaugt auch die Möbel und nie wirklich Probleme mit den Hundehaaren gehabt, aber seit unsere Lisa da ist (13 Tage) bekomme ich einen verfolgungswahn. Ich sauge jetzt 2 mal täglich auch sofa, fummle mit swiffer nach, bürste die Hundis, habe einen kleberoller und glaube trotzdem den ganzen Tag Haare vom Strampler. Ist mir dass mit den Haaren vorher nicht aufgefallen, oder haaren sie mehr wegen der neuen situation. Und weiß jemand von euch abhilfe? Irgendeinen Tip was ich noch gegen die Haare tun kann. Der Wäschetrockner glaubt ja auch einiges raus, aber ich habe trotzdem immer noch welche in der frischen Wäsche.

Schminkvorlagen für Fasching. Benutz ihr welche?

Hey ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach Schminkvorlagen für Fasching. Meine Kinder wollen so ausgefallene Kostüme, da traue ich mir das Schminken ohne Schminkvorlagen für Fasching gar nicht zu. Ich habe allerdings kaum Schminkvorlagen und habe auch noch keine gute Seite für Schminkvorlagen gefunden. Woher bekommt ich denn welche?

Mein Kind lügt

Ich bin ne echt geduldige Mami, aber langsam fängt mein Großer an zu lügen. Vielleicht liegt es am Alter. Leider weiß ich oft nicht wei ich damit umgehen soll, zumal ich meine Kinder immer auf Ehrlichkeit hin erzogen habe. Kennt eine von euch das Problem? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten mir der Sítuation umgehe, dass mein Kind lügt!? LG

Baby vor Kälte schützen

Ich gehe wahnsinnig gerne mit meinem kleinen Paul spazieren. Jetzt wird es aber langsam richtig kalt und ich frage mich wie ich ihn am besten gegen die Kälte schütze. Natürlich packe ich ihn warm ein, aber das Gesichtchen ist ja trotzdem unbedeckt. Oder sollte ich in der kalten Jahreszeit mit einem Baby lieber zuhause bleiben bzw die Spaziergänge bei großer Kälte sehr kurz halten? Was meint Ihr?

Persona vs. Fertilitätsmonitor Clearblue

Ein nettes HALLO an alle :-) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Persona oder dem Fertilitätsmonitor von Clearblue gemacht???? Möchte gern eines dieser beiden Monitore verwenden, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll. Danke für eure Hilfe

Kindergeburtstagstorte

Kennt ihr schöne Motive für eine Kindergeburtstagstorte? Habe meinem Patensohn eine versprochen und brauche noch Anregungen...?

Unglaubliche Entwicklung

Mein baby hat eine unglaubliche entwicklung gemacht ich bin jetzt in der neunten woche und konnte schon klare Körperkonturen erkennen, in woche acht hat man das noch gar nicht gesehen. War das bei euch auch so ?

Nur noch 16 Tage.. !

Ich kann es kaum glauben! Nur noch etwas über 2 Wochen! Dann habe ich meinen Sonnenschein im Arm! Wie lang erschien mir die Zeit am Anfang der Schwangerschaft... und jetzt kann es jederzeit losgehen und ich werde MAMA! Ich bin so gespannt auf das Leben mit Baby, mit unserem Baby, wie es aussieht, wie es riecht, wie die Stimme klingt, welche Haarfarbe es hat, wie es lacht, wie es wächst und größer wird und die Welt erkundet.. oh man. Wie schön doch das Leben ist :)) Das musst mal raus! :)

PAP IVa in der 8. SSW

hallo, habe seit mai letzten jahres immer IIId gehabt (3 mal jetzt also), jetzt IVa. hpv high risk positiv seit dem 17.08.10. am mittwoch soll ich nach düsseldorf zur dysplasiesprechstunde. hat jemand erfahrung damit? mache mich gerade selber verrückt. war jetzt froh, dass das mit der blutung zurück geht, dem würmchen geht es aber gut.

Baby Kopf halten

Ihr Lieben, bis wann muss ich denn den Baby Kopf halten? Gibt es da Anzeichen, wann die Muskulatur soweit ist? Denn manchmal hebt Mascha den Kopf ja auch schon von selbst, aber meistens nicht so lange...

Stillen stuhlgang grün

Mein Baby hat grünen Stuhlgang seit ich stille. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun?

Was ist Elterngeld?

Was ist Elterngeld genau? Das ist doch was anderes als Mutterschaftsgeld, oder?

Hodenbiopsie

Hallo zusammen, mein Partner und ich wünschen uns bereits seit einiger Zeit Nachwuchs, aber auch nach über einem Jahr ohne Verhütung bin ich immer noch nicht schwanger geworden. Jetzt habe ich Angst, dass mein Freund unfruchtbar sein könnte, weil ich mich schon untersuchen lassen habe und alles ok ist. Kennt sich jemand mit einer Hodenbiopsie aus? Eine Freundin hat mir erzählt, dass das bei ihrem Mann gemacht wurde, um festzustellen, ob er Samen produziert. Ich will meinen Freund aber auf gar keinen Fall zu sowas drängen, weil ich gelesen habe, dass bei einer Hodenbiopsie ein Stück Gewebe entnommen wird und man danach unter Umständen tagelang Schmerzen hat. Weiß jemand, wie gefährlich eine solche Hodenbiopsie ist?

Kinderbuch mit Namen

Liebe Mamis, ich möchte meiner Nichte ein Kinderbuch mit Namen zum Geburtstag schenken. Da die Kleine sehr verwöhnt ist und ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht, habe ich mir gedacht, dass ein personalisiertes Kinderbuch das passende Geschenk für sie wäre. Denn in ihrem eigenen Buch spielt sie die Hauptperson. Wisst ihr, wo ich solche Bücher gestalten lassen kann? Hat jemand von euch schon mal so ein Buch verschenkt? Danke für eure Hilfe!

Was haltet ihr von Heilerde?

Eine Freundin von mir schwört total auf Heilerde und trinkt über den ganzen Tag verteilt mehrere Gläser Wasser in denen sie die Heilerde verrührt. Ich bin da ja sehr skeptisch, ob es wirklich gesund ist sich Erde zuzuführen, auch wenn sie gereinigt ist. Hat jemand hier Erfahrung mit Heilerde?

2te schwangerschaft, 1000 ängste

jetzt wo die katze aus dem sack ist und ich weiß das ich zum 2ten mal schwanger bin ist meine freude auch schon wieder dahin! seid ich beim frauenarzt war kann ich nicht mehr schlafen weil mir so viele sachen durch den kopf gehen. ich bin zum schwangersein einfach nicht gemacht, also natürlich bin ich eine frau und bringe alle vorraussetzungen mit um das zu meister (rein körperlich gesehen) aber emotional ist es eine furchtbare angelegenheit.ich habe viel geweint beim ersten mal und hatte eine depression die behandelt werden musste. und jetzt kann ich mich nicht mehr den ganzen tag im bett verkriechen weil die lotti mich ja auch braucht, ich habe angst diesen gefühlen wieder nicht herr zu werden, sie nicht unter kontrolle zu haben und mich dann meiner tochter gegenüber ungerecht zu verhalten. das schlimme ist das ich in unschwangerem zustand wahrscheinlich das bin was ein psychologe tiptop in ordnung nennen würde, ich bin gefestigt und zweifel nicht an dingen die ich tue.in der letzten schwangerschaft war ich eine andere anna und das war für alle beteiligten ne harte nummer, ich war so froh als das vorbei war....... wem geht es da ähnlich oder wer kann mal von seiner 2ten schwangerschaft mit kleinkind erzählen? danke fürs lesen

Geburtseinleitung

Mein Baby will nicht raus...Soll ich einleiten lassen oder lieber noch warten???

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: