Die Mamilounge im März 2011

Im März 2011 war in der Mamilounge einiges los. In unserem Magazin ging es zum Beispiel um , in unserem Magazin gab es Infos rund ums Thema . Und auch in Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum und Co. gab es wieder jede Menge Fragen und Antworten, z.B. zu den Themen Rückbildung: Zuhause oder in der Gruppe? or Wenn schon ein Hund im Haus ist. .

News & Tipps im Mamilounge Magazine im März 2011

März 2011: Diskussionen, Tipps und Ratschläge rund um Schwangerschaft, Baby, Kind und Familie Im Forum gab es wieder mal viel zu besprechen rund um Kinderwünsche und Schwangerschaftserlebnisse – und natürlich gab es auch viele Fragen rund ums Kind! Hier sind einige Highlights und interessante Themen:

Rückbildung: Zuhause oder in der Gruppe?

Ich habe vor gut 2 Wochen mein Baby bekommen und überlege jetzt ob ich die Rückbildungsübungen alleine zuhause machen soll oder mich dafür in einem Kurs anmelde... Eigentlich fände ich zuhause praktischer, weil ich dann niemanden Suchen brauche, der auf mein Baby aufpasst, aber andererseits wäre es ja auch ganz gut mal rauszukommen... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wenn schon ein Hund im Haus ist.

Hallo zusammen, zur Zeit beschäftigt mich ja täglich was anderes. Heute ist es unser Hund. Unser Hund ist wirklich ein ganz lieber und er ist auch klitzeklein (ein Pappilon). Leider aber mag er keine kleinen Kinder, da hatte er mal im Biergarten eine ganz, ganz schlechte Erfahrung gemacht und seit dem, ist er da ein bisschen zickig. Er hat zwar noch nie gebissen, aber eben schon geschnappt. Ich glaube zwar, dass er absichtlich daneben schnappt, denn so eine schlechte Koordination hat er sonst nicht. Trotzdem mach ich mir gedanken. Ein Hund ist halt nun mal ein Hund, auch wenn es ein Kleiner ist. Vor allem ist er recht verwöhnt und sehr auf mich fixiert... Ich glaube, man tut sich keinen Gefallen, wenn man da was schön redet. In meiner Idealvorstellung, ist es natürlich so, dass der Hund nicht eifersüchtig ist, sondern das Baby gleich akzeptiert und am besten es sogar verteidigt. Habt Ihr den Tops, was wir tun können, um meinem Ideal möglichst einfach, möglichts nahe zu kommen? Können wir schon jetzt, bevor das Baby da ist was tun? Ich bin dankbar für jeden Tip!! DANKE !!!!

Richtig Loben - wie macht ihr das?

Meine Kleine ist echt süß und pflegeleicht. Manchmal donnert sie aber auch ihren Trinkbecher vom Hochstuhl. Dann muss ich sie natürlich etwas ermahnen. Wenn sie aber etwas gut macht, bin ich oft unsicher, ob ich sie loben soll. Wäre das nicht übertrieben? Kinder für jede "gute Tat" zu loben? Generell finde ich das Loben schon ganz gut, aber WIE lobe ich richtig? Ich finde das irgendwie schwierig...

Möchte schwanger werden aber bekomme keine Periode

Hallo ihr Lieben, ich möchte schwanger werden und habe ende März die Pille abgesetzt, seitdem bekomme ich meine Periode einfach nicht, mein FA hat gesagt das meine Eierstöcke zu klein sind und größer werden müssen, sie hat mir pflanzliche Tabletten gegeben aber es kommt einfach nicht, nur ein paar tage Schmierblutung sonst nix...kurz und knapp ich bin am verzweifeln, es ist schon der 4. monat nach der pille :(((((((

Konzert - was soll ich mitnehmen?

Also liebe Mädels, ich bin am Samstag auf einem "Beatsteaks" Konzert in Wien, und dann bin ich in der 35 SSW. Ich weiß, es ist nicht gerade super, dass ich hingehe - aber ich freu mich schon so sehr darauf. Und sie treten halt nur jetzt hier in der Umgebung auf - außerdem habe ich ja Sitzplätze! Nun, was würdet ihr an meiner Stelle mitnehmen? Darf ich eigentlich Sachen zum trinken mitnehmen? Was ich natürlich auf jeden Fall mitnehmen werde, ist meinen Mutter-Kind-Pass, Handy, Geld und ja. Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich mitnehmen soll/darf.. Bis jetzt war ich auf Konzerten immer nur als "Crew"-Mitglied - und da durfte ich alles mitnehmen, und natürlich auch überall hingehen - aber mit meinem großen Bauch fällt das natürlich auf, dass ich kein Crew-Mitglied sein kann, und deswegen muss ich halt "normal" hingehen. Ich denke auch nicht, dass es gut wäre, wenn ich hinter der Bühne wäre, wo es doch meistens sehr hektisch und gefährlich sein kann! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!! Ganz liebe Grüße und Danke!!

Familienfeier,baby anderen in den arm geben

Wollte mal wissen,wie ihr das handhabt. Haben am Freitag wieder ne Familienfeier,wo ich mit der kleenen (7wochen) hingehen,denn da kommen auch meine Geschwister uns meine Großeltern.nun ist ja klar,dass die auch alle was von meiner abby haben wollen und sie mal in den arm nehmen wollen.da hab ich ja auch nix dagegen,aber ich möchte nicht,dass Sie so rum gereicht wird wien Spielzeug und ich will auch nicht,dass Sie irgend jemand fremdes (also für sie noch fremd) nimmt,wenn Sie weint. Wie habt ihr das eurer Familie klar gemacht? War nämlich gestern bei meinten Eltern zum grillen und meine Oma war auch da.naja meine abby war eh schon schlecht drauf,hat wahrscheinlich nen Schub,war viel am weinen und so.naja Sie hat hunger bekommen und geweint und ich wollte mit ihr rein gehen,ne Flasche machen,da meinte meine Oma nur "gib Sie mir",hab gesagt,Nee warum,Sie hat ja jetzt Hunger,hat Sie Sie mir einfacgh aus dem arm genommen.und später nach der Flasche dann wieder.hat abby geweint,und meine Oma immer nur "kannst Sie mir ruhig geben,jetzt gib Sie her" und zack war mein Kind weg.habe ihr erklart dass ich das nicht möchte,dass meinweinendes Kind zu jemand muss,den Sie nicht kennt,und grade heute wo Sie eh schon schlecht rauf war.hab gesagt,Sie könne Sie dann mal nehmen,wenn sie sich beruhgit hat.das ist natürlich auf taube Ohren gestoßen.ich hätte platzen können.... nun graut es mir vor nächster Woche,die tun ja dann alle gleich blöde,wenn ich nein sage.aber das is mein Kind,und wenn ich denke,es ist zu viel,dann kann ich das ja wohl am besten entscheiden,oder? Wie habt ihr denn das gelöst?

Das Baby Buch

Kennt jemand das Babybuch? Das soll total toll sein, aber wenn ich das bei Google eingebe finde ich eine Million Einträge, keine Ahnung, welches das richtige ist :-(

ÜZ 3 Endlich schwanger? oder zu viel der Vorfreude????!!!!!:.........

hallo liebe Leute bin nun im mittlerweile 3 ÜZ und habe (jaja ich weiß böse böse:D:D:D) orakelt und von es+7 bis es+10 ist in meinen Augen ein Anstieg zu sehen und bei meinem SST von es+10 hatte ich nach nicht mal einer Minute einen hauchdünnen 2 Strich.... Jetzt gern mal eure Meinungen ist der Strich schon positiv? Das Foto findet ihr wenn ihr kurz mal mein Profil besucht. HIer kann man ja leider keine Bilder anhängen...... Gott ich weiß es ist noch früh aber ich bin so aufgeregt und voller Hoffnung zumahl ich auch nicht weiß ob es evt ne Verunstungslinie ist ? Aber eigentlich würde die ja nur nach zu langem liegen auftreten?? Wäre super lieb wenn ich euch die Mühe macht einmal ein Blick auf das Bild zu werfen und eure Meinung preisgebt^^ DAAAAAAAAAANKE schon mal......

38 ssw harter bauch

Kann mir von euch jemand helfen? Habe einen sehr harten Bauch und bin in ssw 38. kann das bedeuten, dass bald die Geburt los geht?

Kinderwunschberatung: Wer führt sie durch und wie sieht das aus?

Wart Ihr schon mal bei einer Kinderwunschbratung? Wer hat das durchgeführt und was passiert bei einer Kinderwunschberatung? Wird die Kinderwunschberatung von den Kassen bezahlt oder nicht?

Schnupfen bei Babys

Hallo :-) Wisst ihr wie man Schnupfen bei Babys behandelt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Beispiel Kindernasenspray geben kann? Kann mir bitte eine von euch Tipps geben?

Ostereier bemalt

Hi ihr Lieben! Wie habt ihr immer eure Ostereier bemalt? Freue mich über eure Antworten :-)

Wie ändere ich meine daten und adresse.

Ich habe mich vor längerer Zeit über Empfehlung von freunden zu dieser seite entscheiden bin auch gerne hier drin und würde auch gerne weiter hin drin dabei sein und mich auch zwischen durch für ein paar produkte als testerin bewerben nur war ich bis jetzt in Österreich wohnhaft und bin seit einem monat wieder in Deutschland wohnhaft. Nun mein problem liegt darin das ich meine adresse jetzt nicht ändern lesstwas soll ich machen kann mir jemand helfen.... Lg Sifa

Wie lange hält Brei satt?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und sollte ja lt. Plan 5 x am Tag essen... Als er nur Milch (1er) bekommen hat, hat das gelangt, alle 3,5 Std. ne neue Flasche. Jetzt habe ich schon 3 Breie eingeführt (Mittag, nachmittag und abends). Jetzt sieht der Essensplan ca. so aus: - 5.30 Uhr Flasche - 9 Uhr Flasche - 12 Uhr Mittagsbrei (wenn ich noch länger warte hat er so hunger, da will er saugen und nicht mit dem Löffel essen) - 3 Uhr Obstgläschen - 5 Uhr Abendbrei (mal gelöffelt, mal aus der Flasche) Aber da er ja erst um 20 Uhr schlafen geht, hat er vorher nochmal hunger. Also wären wir ja bei 6 Mahlzeiten. Habe aber schon gehört, dass bei manchen die Breimahlzeit 4 Stunden satt hält... Wie ist das bei euren Baby`s? Also bei meinem ist es egal, ob es ein gekaufter oder selbstgemachter Brei ist, es hält nicht länger satt. Er isst aber schon ganz ganze Gläschen auf, also 190g. Mehr schafft er allerdings nicht.

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch und euren Kindern frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. liebe grüße Nicole mit Nele & Finn

Frühchen 34 ssw?

Wie weit ist ein Frühchen 34. SSW entwickelt?

Hebamme Ja/ Nein???

Hallo liebe Mamis und wertende Mamis, bin jetzt in der 11 SSW, ab wann sucht man sich denn eine Hebamme, und brauch man unbedingt eine? Ich überlege hin und her, ich frage mich was die mit mir macht in der SS. Ich gehe doch alle 4 Wochen zum Frauenarzt??!! Könnt ihr mich mal auf den richtigen Weg bringen?! Danke schonmal im vorraus...liebe Grüsse

Push-ups für Kinder?

Wer bitte kauft Push-Ups für Kinder??? Hab die Teile neulich bei Kaufhof gesehen und war geschockt. Die Push-ups für Kinder passen höchstens neunjährigen. Das finde ich echt pervers, etschuldigung. In dem Alter ist das einfach nur geschmacklos. Wer zieht das seiner Tochter an????

Ab wann zahnen Babys?

Naja, meine Frage steht ja eigentlich schon oben: Ab wann zahnen Babys? Wie sind denn dann so eure Erfahrungen? In Ratgebern findet man zum Thema "Ab wann zahnen Babys?" ja immer nur Richlinien oder eben sehr grobe Zeitangaben, von daher dachte ich mir, frag ich euch einfach mal, ab wann eure Kleinen gezahnt haben. Wär super, wenn mir ganz viele antworten würden ;)

Hilfe plötzlich Pickel

Hallo Mamis/bald Mamis. Habe seit der Geburt meiner Tochter Pickel, ich da hte das geht wieder weg aber sie ist jetzt den bald 7 Monate alt

Vorstellung im KH

in 10 Wochen bekommen wir unser 2 Kind ist es von daher noch nötig mich im gleichen KH nochmal vorzustellen??? unsere Tochter ist dort auch geboren. habe mich beim ersten Kind nicht vorgestellt muss ich dazu sagen.

Hausgeburt

Hallo zusammen, es ist noch etwas Zeit, bis ich mein Baby zur Welt bringe, aber ich spiele schonmal mit dem Gedanken, ob ich eine Hausgeburt mache. Gibts hier wen, der das gemacht hat? Könnt ihr mir sagen, welche Vorteile es gegenüber einer Geburt im KH hat?

Habt ihr es gespürt, dass es geklappt hat bevor ihr den ss test gemacht habt?

Hallo, Ich versuche schon seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden, doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich hatte meine Tage immer sehr unregelmäßig!!! Doch seit Februar hab ich einen schönen regelmäßig en Zyklus. Wir haben an den fruchtbaren Tagen brav geübt und ich bin jetzt den 3. Tag drüber. Ich habe zwar eine positive Einstellung, dass es geklappt haben kann, aber ich habe dennoch Angst von dem test wieder enttäuscht zu werden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr schon vor dem ss Test ein Gefühl hattet, das euch versichert hat, dass ihr schwanger seit??? Danke für eure antworten.

Mein Baby spuckt

Immer wenn ich mein Baby fütter will spuckt es. Spuckt euer Baby auch wenn ihr versucht ihm Brei zu geben?

Hat es nun endlich geklappt?! :(

Hallo ihr lieben, habe im Februar 2011 meine Pille abgesetzt nach meine Schilddrüsen OP. Mai 2012 haben mein Mann und ich einen Urologen aufgesucht da es mit dem schwanger werden einfach nicht geklappt hat. Dort bekommen wir dann die Niederschmetternde Nachricht das es bei uns wohl nur was mit einer Künstlichen Befruchtung werden wird. Da ich aber noch nicht 25 Jahre war dachten wir warten wir mal ab und probieren es noch so lange. Mai 2013 bin ich dann mal zum Frauenarzt mit dem schreiben vom Urologen der meinte auch das es nicht gut aussieht und hat uns eine Überweisung für eine Kinderwunsch Klinik mitgegeben. Haben dort gleich einen Termin gemacht. Super freundlich und total Lieb die Menschen dort. Nach 2 h warten kamen wir dann auch endlich dran :D drinnen hat sie uns dann alles erklärt was es sein könnte und welche Therapie sie vorschlägt und dann der oberknaller mein Mann sein Spermiogramm ist gar nicht so schlecht wie die anderen Ärzte es meinten -.- Naja zumindest ging es dann gleich los im August hieß es dann Metformin 500er :) (einigen bestimmt ein Begriff). Die Tabletten habe ich super vertragen und auch keine Nebenwirkungen. sollte dann 2 Zyklen abwarten und zum errechneten Eisprung einen Termin machen. Meine Tage habe ich auch gleich Regelmäßig bekommen :) Also am 5. November dann gleich wieder nen Termin gemacht da hieß es dann der Eisprung hat noch etwas verspätung aber er kommt :). Naja die Chance gleich genutzt :D und nun bin ich seit 2 Tagen überfällig 3 SST und ich kann es einfach nicht glauben sie waren alle 3 Positiv. Ich warte nochmal bis zum WE und mache dort nochmal einen Test. Kann es gar nicht glauben soll das jetzt echt so schnell gegangen sein? Ich habe so gut wie jeden Tag Unterleibsschmerzen als wenn ich jeden moment meine Tage bekomm :/ sag mir immer vielleicht war der Zyklus doch noch nicht so richtig fest und sie kommt noch. Ich mag mich gar nicht freuen :( hab Angst das es doch nicht stimmt. So genug voll getextet ^^ wollte das mal los werden. Glaube ist ein bisschen verwirrend geschrieben ^^ hoffe ihr versteht trotzdem alles :) Liebe Grüße Spatz

was kann das sein

hallo habe mal ne frage und zwar ich habe zwar Regelmasig die Periode aber zwischen durch bekomme ich Brust schmerzen und den wird auch mein Bauch Ab und zu hart was ist das BITTE ANTWORT

37 ssw ziehen im unterleib

Ich hab grade echt schlimmes ziehen im bauch, bin in ssw 37. was hat das zu bedeutet. Ein anzeichen für die geburt? Ich warte schon so gespannt.

Plazenta Nosoden (Globuli)

Ich wollte gerne wissen, ob jemand Plazenta Nosoden (Globuli) hat herstellen lassen und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Bin gerade am Überlegen, ob ich das machen lassen möchte. Freue mich auf eure Antworten momtobe 24+6

Was/wie zu trinken geben ?

Hi alle zusamm Ich wollte mal so fragen, was denn Eure Kids so alles trinken ? Meine Maus ( 1 1/2 ) möchte z.b. kein ungesüssten Tee trinken, ausser in der Kita, komischer Weise, lol . Ich gebe Ihr viel Milch zu trinken, mal mit kakao, Erdbeer,Bananan oder Vanillepulver oder Caro Landkaffee koffeinfrei oder pur. Wenn ich verdünnten Saft gebe, trinkt sie das auch nit so gerne wie Milch. Noch ne Frage, wie bekomme ich Sie dazu, aus der offnen Tasse zu trinken. Sie weigert sich dermasen da draus zu trinken, das ich es nach ne Weile wieder aufgebe, wobeoi ich es fast jeden Tag versuche.

Zahnen wenig Essen

Mein Baby zahnt. Da sie logischerweise Schmerzen hat isst sie nun so wenig. Ich das Schlimmen wenn zahnende Babys wenig essen?

Das Forum Tag für Tag Das ist natürlich lange noch nicht alles! Hier kannst Du noch einmal nachlesen, was im März 2011 jeden einzelnen Tag in der Mamilounge passiert ist: